PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete



JensVandeBeek
02.10.2009, 12:28
Hillesheim (dts) - Der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz hat in der Nähe von Hillesheim in der Eifel vermutlich Teile einer V1-Rakete aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Leiter des Kampfmittelräumdienstes, Horst Lenz, bestätigte den Fund. Man habe allerdings erst ein kleines Stück der Rakete freigelegt. Mit der vollständigen Ausgrabung soll in der kommenden Woche begonnen werden....

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=143029&i=iidqcn


Fake, Ablenkung oder Tatsache ?

Akra
02.10.2009, 12:30
Fake, Ablenkung oder Tatsache ?

Ablenkung von was?

Don
02.10.2009, 12:31
Fake, Ablenkung oder Tatsache ?


Wovon sollte jemand in der Eifel ablenken wollen?
Geistesgrößen sind hier unterwegs......

Mr Capone-E
02.10.2009, 12:35
Was macht die V1 in der Eifel?

von Richthofen
02.10.2009, 12:37
Fake, Ablenkung oder Tatsache ?

Was wollen sie implizieren werter VandeBeek? Von was sollte der KMRD ablenken wollen? Bzw. Wieso sollte man von etwas ablenken wollen?

Die V-1 war für ihr überaus primitives Steuerungssystem bekannt, welches aus einen, von einem Uhrwerk angetriebenen Propeller bestand der, nachdem er am Ende der voreingestellten Flugstrecke ausgelaufen war, das Triebwerk abstellte und das Höhenleitwerk in Sturzflugstellung brachte
Diese Steuerung war als Fehlerquelle wohlbekannt und wieso sollte sie nicht eine V-1, welche vielleicht nach März 45 jenseits des Rheins gen Antwerpen oder eine andere, bereits befreite Stadt gestartet worde ist, über der Eifel zum Absturz geführt haben?
Im Zuge der Ardennenoffensive wurden aus den Bereitstllungsräumen heraus auch V-1 Flugkörper gegen westeuropäische Städte abgefeuert, jetzt raten sie mal, wo die Bereitstellungsräume lagen? Genau, in der schönen Eifel.

Oder falls ihnen diese Theorie zu krude erscheint, könnte ja auch ein Transport zu den Abschussbasen in Frankreich ganz einfach bombardiert worden sein und die se Überreste wurden nun gefunden.

Wir wissen nicht was in den Wirren des letzten Kriegsjahres geschehen ist, aber eine V-1 in der Eifel ist ganz sicherlich kein aufsehenerregendes Ereignis.

Bellerophon
02.10.2009, 12:40
Wenn die von meiner Vril-Konverter-Spindel wüssten…

:rofl:

bernhard44
02.10.2009, 12:45
Wovon sollte jemand in der Eifel ablenken wollen?
Geistesgrößen sind hier unterwegs......

hat der WKII. etwa tatsächlich stattgefunden? :shock: :eek:

kotzfisch
02.10.2009, 12:46
Mein Gott- Jonastal,Zipf,Örtelsbrüche- die V1/V2 war an vielen Orten zuhause.

Lobo
02.10.2009, 12:48
Ich verlange die Sperrung von Jens, die Leugnung von V1 Raketen darf nicht geduldet werden. :bat:

borisbaran
02.10.2009, 14:28
Fake, Ablenkung oder Tatsache ?
Wovon sollte den abgelenkt werden, du Bildungspanne?

politisch Verfolgter
02.10.2009, 14:28
Kampfmittelräumdienst hat die Arbeitsgesetzgebung zu entsorgen.

Sprecher
02.10.2009, 14:31
Ich verlange die Sperrung von Jens, die Leugnung von V1 Raketen darf nicht geduldet werden. :bat:

Richtig mir scheint das eine verdeckte Holocaustverleugnung zu sein.

martin54
02.10.2009, 14:35
Kampfmittelräumdienst hat die Arbeitsgesetzgebung zu entsorgen.

aber nur mit vernetzter Gruppenintelligenz, lieber Verfolgter !

JensVandeBeek
02.10.2009, 16:33
Ablenkung von was?

Wenn man die Entwicklungen nach der Wahlen betrachtet, hätten schon einige Grund, die Bevökerung mit solche "Sensation-Meldungen" abzulenken.


Wovon sollte jemand in der Eifel ablenken wollen?
Geistesgrößen sind hier unterwegs......
s.o.


Was macht die V1 in der Eifel?
Richtig, bisher war von Eifel keine Rede.


Was wollen sie implizieren werter VandeBeek? Von was sollte der KMRD ablenken wollen? Bzw. Wieso sollte man von etwas ablenken wollen?

Die V-1 war für ihr überaus primitives Steuerungssystem bekannt, welches aus einen, von einem Uhrwerk angetriebenen Propeller bestand der, nachdem er am Ende der voreingestellten Flugstrecke ausgelaufen war, das Triebwerk abstellte und das Höhenleitwerk in Sturzflugstellung brachte
Diese Steuerung war als Fehlerquelle wohlbekannt und wieso sollte sie nicht eine V-1, welche vielleicht nach März 45 jenseits des Rheins gen Antwerpen oder eine andere, bereits befreite Stadt gestartet worde ist, über der Eifel zum Absturz geführt haben?
Im Zuge der Ardennenoffensive wurden aus den Bereitstllungsräumen heraus auch V-1 Flugkörper gegen westeuropäische Städte abgefeuert, jetzt raten sie mal, wo die Bereitstellungsräume lagen? Genau, in der schönen Eifel.

Oder falls ihnen diese Theorie zu krude erscheint, könnte ja auch ein Transport zu den Abschussbasen in Frankreich ganz einfach bombardiert worden sein und die se Überreste wurden nun gefunden.

Wir wissen nicht was in den Wirren des letzten Kriegsjahres geschehen ist, aber eine V-1 in der Eifel ist ganz sicherlich kein aufsehenerregendes Ereignis.
s.o.


Ich verlange die Sperrung von Jens, die Leugnung von V1 Raketen darf nicht geduldet werden. :bat:
Nichts da !;) Ich fand nur den Fundsort interessant.


Wovon sollte den abgelenkt werden, du Bildungspanne? Was wolltest Du genau sagen? Da fehlt doch was.

Don
02.10.2009, 16:42
Richtig, bisher war von Eifel keine Rede.


Man sollte annehmen können daß dem Autor der eigene post bekannt ist.

leuchtender Phönix
02.10.2009, 16:46
Wenn man die Entwicklungen nach der Wahlen betrachtet, hätten schon einige Grund, die Bevökerung mit solche "Sensation-Meldungen" abzulenken.

Es gibt keinen Grund jetzt von irgend etwas abzulenken. Vor der Wahl wäre es viel plausibler gewesen.

Don
02.10.2009, 16:49
Es gibt keinen Grund jetzt von irgend etwas abzulenken. Vor der Wahl wäre es viel plausibler gewesen.

Stellt sich vor allem die Frage wen eine alte verrostete V1 von irgendwas ablenken sollte. Es sei denn jemand schmeißt sie durchs Glasdach des Reichstags.

Koslowski
02.10.2009, 16:52
Stellt sich vor allem die Frage wen eine alte verrostete V1 von irgendwas ablenken sollte. Es sei denn jemand schmeißt sie durchs Glasdach des Reichstags.

Ist ja nicht weit weg von der Eifel.

leuchtender Phönix
02.10.2009, 16:54
Ist ja nicht weit weg von der Eifel.

Genau. Gleich um die Ecke. Nur ein Katzensprung.:))

martin54
02.10.2009, 17:18
Genau. Gleich um die Ecke. Nur ein Katzensprung.:))

eher ein Raketensprung.

Eloy
02.10.2009, 18:21
Die Ecke liegt voll mit den Dingern.

Punkt 3. Landkreis Daun. Punkt 19, Hillesheim. Scheint schon
länger bekannt zu sein.

http://bildung.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/heerwagen/r_a_b_tr.htm

Geronimo
02.10.2009, 18:33
Freitag, 02. Oktober 2009, 16:13 Uhr
Intakte V1-Rakete aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

Eine weitgehend intakte V1-Rakete aus dem Zweiten Weltkrieg ist bei Hillesheim in der Eifel entdeckt worden. Auf der acht Meter langen Rakete sitze noch der Gefechtskopf mit 600 Kilogramm Sprengstoff, teilte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) am Freitag in Trier mit. Mit der Entschärfung soll am kommenden Montag begonnen werden. Dazu soll der Fundort weiträumig abgesperrt und gesichert werden. Für die Entschärfung wird mit einer Dauer von drei Tagen gerechnet. Die Entschärfer müssen vorsichtig vorgehen, da der in der Rakete enthaltene Sprengstoff vom Typ Amatol als gesundheitsgefährdend gilt.
_____________________________________________

So. Nur der Zustand scheint ungewöhnlich. Der Fundort ist banal. Auch in Westfalen wurden schon ''abgeschmierte" gefunden. Die starteten in Bergkamen. I.Ü. ein schönes Ausstellungsstück für das Technikmuseum.

Volkov
03.10.2009, 10:55
Vielleicht gabs da ne unterirdische Fabrik oder ne Abschussrampe ? :rolleyes:

von Richthofen
03.10.2009, 15:41
s.o.


.

Haben sie auch etwas lesenswertes zu meiner Aussage zu schreiben oder fällt ihnen dazu einfach nichts ein?

Ihre "s.o." Aussage bezog sich auf eine von ihnen herbeiphantasierte besondere post-wahl-Situation hierzulande und sie gehen auch mit keinem Wort auf meine´logischen, fundierten Gründe ein, warum man ausgerechnet dort die V-1 gefunden hat.


Im Übrigen: mit ihrer Aussage "Richtig, bisher war von Eifel keine Rede." haben sie sich, auf gut Neudeutsch, so richtig "zum Horst gemacht.
Lesen sie sich doch nochmals ihren Eingangsbeitrag durch, genauer gesagt, wo man diese ominösen Teile gefunden hat.

borisbaran
05.10.2009, 20:37
Als ob eine verrotete V1 irgendwen hintern Ofen vervorlocken könnte... Nur wenn sie Merkel nachbaut als als Dildo benutzt :D:D:D:D

Koslowski
05.10.2009, 20:41
Als ob eine verrotete V1 irgendwen hintern Ofen vervorlocken könnte... Nur wenn sie Merkel nachbaut als als Dildo benutzt :D:D:D:D

Dann noch weniger.

JensVandeBeek
05.10.2009, 22:37
Haben sie auch etwas lesenswertes zu meiner Aussage zu schreiben oder fällt ihnen dazu einfach nichts ein?

Ihre "s.o." Aussage bezog sich auf eine von ihnen herbeiphantasierte besondere post-wahl-Situation hierzulande und sie gehen auch mit keinem Wort auf meine´logischen, fundierten Gründe ein, warum man ausgerechnet dort die V-1 gefunden hat.

Im Übrigen: mit ihrer Aussage "Richtig, bisher war von Eifel keine Rede." haben sie sich, auf gut Neudeutsch, so richtig "zum Horst gemacht.
Lesen sie sich doch nochmals ihren Eingangsbeitrag durch, genauer gesagt, wo man diese ominösen Teile gefunden hat.

Ich hatte bisher kein einzige Quelle, dass die V1 Raketen in Verbindung mit Eifel gebracht hat. Deshalb war ich über den Fundort überrascht. Sowohl von Logistik auch von Reichweite her, wäre sinnlos die V1 Raketen in Eifel zu stationieren. Ich hoffe, dass es jetzt klar ist, warum ich so reagiert habe.

von Richthofen
05.10.2009, 22:45
Ich hatte bisher kein einzige Quelle, dass die V1 Raketen in Verbindung mit Eifel gebracht hat. Deshalb war ich über den Fundort überrascht. Sowohl von Logistik auch von Reichweite her, wäre sinnlos die V1 Raketen in Eifel zu stationieren. Ich hoffe, dass es jetzt klar ist, warum ich so reagiert habe.

Wie ich bereits schrieb, es ist zwischen dem 6. Juni 44 und dem 8.Mai 45 so vieles geschehen, was niemals Eingang in irgendein Geschichtsbuch finden wird, ganz einfach weil die Situation damals viel zu verworren war.

Wer weiß wie die V1 in die Eifel kam, aber seien Sie gewiss, wäre ich Historiker oder ein, an Modernem interessierter Archäologe, ich würde mich sofort in die Eifel aufmachen und versuchen dem Rätsel auf die Spur zu kommen da ich gerade die Endphase des Krieges aus diversen Gründen sehr interessant finde.

JensVandeBeek
05.10.2009, 22:54
Wie ich bereits schrieb, es ist zwischen dem 6. Juni 44 und dem 8.Mai 45 so vieles geschehen, was niemals Eingang in irgendein Geschichtsbuch finden wird, ganz einfach weil die Situation damals viel zu verworren war.

Wer weiß wie die V1 in die Eifel kam, aber seien Sie gewiss, wäre ich Historiker oder ein, an Modernem interessierter Archäologe, ich würde mich sofort in die Eifel aufmachen und versuchen dem Rätsel auf die Spur zu kommen da ich gerade die Endphase des Krieges aus diversen Gründen sehr interessant finde.

Dann ist ja gut. Ich werde mich genau so bemühen, mehr Informationen darüber zu bekommen. Einziger Unterschied; nicht aus historischen Gründen sondern eher aus technischer Neugier.