PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Sozialhilfe für Burka-Trägerin

bürger_auf_der_palme
01.10.2009, 21:24
http://www.welt.de/politik/ausland/article4667784/Frauen-mit-Burka-sollen-Arbeitslosengeld-verlieren.html

Einst kam jede Menge progressiver 68er Blödsinn aus Holland. 68 ist heute Mainstream und wer progressiv bleiben will muss sich wandeln. Die Holländer bleiben sich treu. Vielleicht sind wir in einigen Jahren auch so schlau.

Florian
01.10.2009, 21:29
Naja, Afrikaner, Italiener und Polen zum Beispiel tragen äußerst selten Burka. Insofern halte ich das Kernproblem noch nicht für gänzlich gelöst.

Sheldon
01.10.2009, 21:32
Richtig so.

Wer wegen seines gewählten aüsseren Erscheinungsbild unattraktiv für denn Arbeitsmarkt ist, handelt grob fahrlässig.

Ansonsten kann man sich ja auch extra einen extremen Schlapperlook anziehen, nur um der Arbeitspflicht zu entgehen.

Rotbart
01.10.2009, 21:36
Naja, Afrikaner, Italiener und Polen zum Beispiel tragen äußerst selten Burka. Insofern halte ich das Kernproblem noch nicht für gänzlich gelöst.

Es ist aber ein Anfang und daher begrüßenswert!

Interessant ist auch, dass es sich um einen
Vorschlag des sozialdemokratischen Amsterdamer Bürgermeisters handelt.

Brotzeit
01.10.2009, 21:50
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich als AG im Verkauf eine Ganzkörperstoffkondomträgerin einstellen würde. Und als Kunde würde ich aus Respekt vor der Menschlichkeit und der Unantastbarkeit der menschlichen Würde nach eine Verkäuferin fragen, die kein Ganzkörperstoffkondom trägt!

Florian
01.10.2009, 21:53
Es ist aber ein Anfang und daher begrüßenswert!

Der Anfang vom Ende vielleicht.

Interessant ist auch, dass es sich um einen handelt.

Das verursacht eher eine Runzel mehr auf meiner Stirn.

Rotbart
01.10.2009, 22:07
Dieser Kommentar ist super:

sascha sagt:

Dann sollen Frauen mit Burka die Arbeiten auch keine Arbeitslosenversicherungsbeiträge zahlen müssen.

Wir hatten sowas auch mal in Deuschland. Da durfte man nicht beim Juden einkaufen. Schlimme Zeiten von denen man dachte sie seien vorbei...

:)):)):))

Settembrini
01.10.2009, 23:33
Duerfen Burkatraegerinnen ueberhaupt arbeiten?

Frage ist ernst gemeint und bezieht sich natuerlich auf etwaige religioese Vorschriften. Ich ging bislang naemlich davon aus, dass Frauen, die den Koran dermassen drastisch auslegen, sich bestimmt auch an irgendeine Arbeitsverbots-Klausel halten (gibt's doch bestimmt). Waere dies so, koennte man deren Forderung nach Sozialhilfe ja als -gelinde gesagt- ziemlich inkonsequent bezeichnen. Falls nicht, sehe ich wiederum keinen Grund, warum man ihnen selbige streichen sollte. Weiss dazu jemand was genaueres?