PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr droht Prozess wg. Bombenangriff



Geronimo
01.10.2009, 20:00
Donnerstag, 01. Oktober 2009, 18:46 Uhr
Bundeswehr droht Prozess wegen Bombenangriff

Wegen des Bombenangriffs auf entführte Tanklaster in Afghanistan droht der Bundeswehr ein juristisches Nachspiel. Er bereite Schadensersatzklagen vor, sagte am Donnerstag der Bremer Anwalt Karim Popal und bestätigte damit einen Bericht des „Weser-Kuriers“. Er werde nächste Woche nach Afghanistan fliegen und mit den betroffenen Familien reden. „Ich bin selber Afghane und spreche daher die Sprache“, sagte Popal. Er habe gehört, dass die Bundesregierung den Familien 2000 Dollar Schadensersatz angeboten habe. „In Afghanistan kostet das Kilo Fleisch sechs Euro, wie kann man da mit 2000 Dollar eine ganze Familie entschädigen.“
__________________________________________________ _____________

Ich fasse es nicht! Diese Anwaltssau hat hier auf Kosten des deutschen Steuerzahlers studiert ...........:kotz:

Freikorps
01.10.2009, 20:02
Sowas kann man aber wirklich auch nur mit uns BRD-Heinis machen. Man sollte den Afghanistan Fuzzi nicht wieder einreisen lassen, soll er doch in Afghanistan seinem Job als Anwalt nachgehen.

Marathon
01.10.2009, 20:06
Hoffentlich gewinnt er :D

denn dann bereitet Deutschland mal eine saftige Schadenersatzklage in Billionenhöhe vor als Ausgleich für die zerbombten Städte im Zweiten Weltkrieg inklusive Verdienstausfall.

Bruddler
01.10.2009, 20:09
Absurdistan....... ;(

Rotbart
01.10.2009, 20:17
Wir sollten dort schleunigst verschwinden und zum Ausgleich Leute wie diesen Anwalt dorthin schicken!!

Die spinnen doch, die Afghanen! :vogel:

Zimbelstern
01.10.2009, 20:21
Donnerstag, 01. Oktober 2009, 18:46 Uhr
Bundeswehr droht Prozess wegen Bombenangriff

Wegen des Bombenangriffs auf entführte Tanklaster in Afghanistan droht der Bundeswehr ein juristisches Nachspiel. Er bereite Schadensersatzklagen vor, sagte am Donnerstag der Bremer Anwalt Karim Popal und bestätigte damit einen Bericht des „Weser-Kuriers“. Er werde nächste Woche nach Afghanistan fliegen und mit den betroffenen Familien reden. „Ich bin selber Afghane und spreche daher die Sprache“, sagte Popal. Er habe gehört, dass die Bundesregierung den Familien 2000 Dollar Schadensersatz angeboten habe. „In Afghanistan kostet das Kilo Fleisch sechs Euro, wie kann man da mit 2000 Dollar eine ganze Familie entschädigen.“
__________________________________________________ _____________

Ich fasse es nicht! Diese Anwaltssau hat hier auf Kosten des deutschen Steuerzahlers studiert ...........:kotz:

Die Begriffe "Anwalt" und "Moral" hat man auch früher schon schwer übereinanderbekommen. Was bei denen rulez, ist die mögliche Kohle, die man mit dem Mandat abgreift.

Bsp:

Fühlst Du Dich zivil zu Unrecht belangt, steht Dir der Weg zur Klage frei. Du nimmst Dir einen Anwalt, die Gegenseite auch. Unabhängig davon, wer Recht bekommt, verdienen beide Anwälte daran...

Forumstürke
01.10.2009, 20:27
Früher kam hinter der Wehrmacht die SS, um zu säubern und heute kommt eine Anwaltskolonne hinter der Bundeswehr, um ebenfalls zu säubern. Mit zweiterem werdet ihr aber nie einen Krieg gewinnen.

Marathon
01.10.2009, 20:28
Für Fälle wie diesen ermittelt immer ein eigener Staatsanwalt direkt nach einer Aktion der Deutschen Soldaten. So kann man eventuelle Klagen leicht abschmettern.

Ajax
01.10.2009, 20:29
Die eigene Armee verklagen...ich glaube, ich spinne. Dieses Land hat keine Ehre mehr.

Ajax
01.10.2009, 20:32
Und was ist das überhaupt für ein Penner von Anwalt? Studiert in Deutschland, macht sich hier ein schönes Leben, aber ist sich nicht zu schade unsere Armee, die in seiner Heimat u.a. Aufbauhilfe leistet, zu verklagen. Raus mit ihm!

Esreicht!
01.10.2009, 20:53
Donnerstag, 01. Oktober 2009, 18:46 Uhr
Bundeswehr droht Prozess wegen Bombenangriff

Wegen des Bombenangriffs auf entführte Tanklaster in Afghanistan droht der Bundeswehr ein juristisches Nachspiel. Er bereite Schadensersatzklagen vor, sagte am Donnerstag der Bremer Anwalt Karim Popal und bestätigte damit einen Bericht des „Weser-Kuriers“. Er werde nächste Woche nach Afghanistan fliegen und mit den betroffenen Familien reden. „Ich bin selber Afghane und spreche daher die Sprache“, sagte Popal. Er habe gehört, dass die Bundesregierung den Familien 2000 Dollar Schadensersatz angeboten habe. „In Afghanistan kostet das Kilo Fleisch sechs Euro, wie kann man da mit 2000 Dollar eine ganze Familie entschädigen.“
__________________________________________________ _____________

Ich fasse es nicht! Diese Anwaltssau hat hier auf Kosten des deutschen Steuerzahlers studiert ...........:kotz:

Ha,ha,ha "Wir ( auch Popal)sind Deutschland":lach:

kd

Orwell
01.10.2009, 20:59
Völlig Verwirrte Welt !

meckerle
01.10.2009, 21:12
Und was ist das überhaupt für ein Penner von Anwalt? Studiert in Deutschland, macht sich hier ein schönes Leben, aber ist sich nicht zu schade unsere Armee, die in seiner Heimat u.a. Aufbauhilfe leistet, zu verklagen. Raus mit ihm!
Er soll in seine Heimat und unsere Soldaten in ihre Heimat und der Ausgleich ist hergestellt.
Was machen unsere Soldaten überhaupt in dem versifften Land?
Die könnten doch besser bei uns im Lande für Ordnung sorgen und dafür eingesetzt werden, die kriminellen "Südländer" nach Hause zu verfrachten.

bürger_auf_der_palme
01.10.2009, 21:23
Früher kam hinter der Wehrmacht die SS, um zu säubern und heute kommt eine Anwaltskolonne hinter der Bundeswehr, um ebenfalls zu säubern. Mit zweiterem werdet ihr aber nie einen Krieg gewinnen.

Na, aber, aber: Mit ersteren war auch nicht unbedingt der durchschlagende Erfolg zu verzeichnen.

Beides ist leider nichts neues: Die Deutschen kennen kein Maß.

Würde mich nicht wundern, wenn die ersten Stimmen laut werden, den Dieben der Tanklaster ein Denkmal für ihren tapferen Widerstand zu errichten.

Margrit
01.10.2009, 21:25
Donnerstag, 01. Oktober 2009, 18:46 Uhr
Bundeswehr droht Prozess wegen Bombenangriff

Wegen des Bombenangriffs auf entführte Tanklaster in Afghanistan droht der Bundeswehr ein juristisches Nachspiel. Er bereite Schadensersatzklagen vor, sagte am Donnerstag der Bremer Anwalt Karim Popal und bestätigte damit einen Bericht des „Weser-Kuriers“. Er werde nächste Woche nach Afghanistan fliegen und mit den betroffenen Familien reden. „Ich bin selber Afghane und spreche daher die Sprache“, sagte Popal. Er habe gehört, dass die Bundesregierung den Familien 2000 Dollar Schadensersatz angeboten habe. „In Afghanistan kostet das Kilo Fleisch sechs Euro, wie kann man da mit 2000 Dollar eine ganze Familie entschädigen.“
__________________________________________________ _____________

Ich fasse es nicht! Diese Anwaltssau hat hier auf Kosten des deutschen Steuerzahlers studiert ...........:kotz:



der mann hat doch Recht. Mit den dämlichen Detuschen kann man doch auch machen was man will und die Welt weiß das.
Solange unsere linken Gutmenschen imemr die Nazikeule rausholen und immer anfagen weil wir mal vor 60 Jahren, so lagne die Welt alles mit usn machen und nutzt das kräftig aus.

Rotbart
01.10.2009, 21:26
...
Würde mich nicht wundern, wenn die ersten Stimmen laut werden, den Dieben der Tanklaster ein Denkmal für ihren tapferen Widerstand zu errichten.

Keine Sorge, in Köln ist noch Platz!

Margrit
01.10.2009, 21:28
Sowas kann man aber wirklich auch nur mit uns BRD-Heinis machen. Man sollte den Afghanistan Fuzzi nicht wieder einreisen lassen, soll er doch in Afghanistan seinem Job als Anwalt nachgehen.




In Zukufnt wird es ncht nur heißen "weil wir mal vor 60 Jahren..." sondern evlt. auch noch "weil wir damakls in Afghanistan..."

Die linken Gutmenschen werden da schon für sorgen

Zimbelstern
01.10.2009, 21:34
Er soll in seine Heimat und unsere Soldaten in ihre Heimat und der Ausgleich ist hergestellt.
Was machen unsere Soldaten überhaupt in dem versifften Land?
Die könnten doch besser bei uns im Lande für Ordnung sorgen und dafür eingesetzt werden, die kriminellen "Südländer" nach Hause zu verfrachten.


DAS stütze ich vollumfänglich!!! Ein paar Gesetze gehören geändert und der Bw Einsatz hier -im Ländle- wäre möglich. Ein Fest für jeden Fallschirmjägerkommandeur, wenn in Berlin oder HH mal wieder etwas brennen sollte... Unter "freier Hand" : jederzeit. Es gäbe jedoch ein schlechtes mediales Echo von den Systemspinnern "Spiegel" etc. Das eigentliche Problem, diesen Pöbel endlich einmal in den Knast zu verfrachten -dort, wo er hingehört-, wäre dann vom Tisch. Zecken auf Steuerkohle würden dann der Vergangenheit angehören...

:)

Andreas63
01.10.2009, 22:30
In diesem Land wundert mich nichts mehr und ich habe auch keine Lust mehr, mich über diesen Schwachsinn aufzuregen.
Soll doch die ganze Bundeswehr verklagt werden, dann kommen die Jungs vielleicht endlich mal ins Nachdenken, für wen sie eigentlich ihren Arsch hinhalten.

Brotzeit
01.10.2009, 22:37
Der Rechtsanwalt will sich wohl profilieren .................

Forumstürke
01.10.2009, 22:38
Na, aber, aber: Mit ersteren war auch nicht unbedingt der durchschlagende Erfolg zu verzeichnen.

Beides ist leider nichts neues: Die Deutschen kennen kein Maß.

Würde mich nicht wundern, wenn die ersten Stimmen laut werden, den Dieben der Tanklaster ein Denkmal für ihren tapferen Widerstand zu errichten.

Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn Wunder nach deiner Definition in diesem Lande eh Realität sind.

berty
01.10.2009, 22:47
Die eigene Armee verklagen...ich glaube, ich spinne. Dieses Land hat keine Ehre mehr.

Verklagt werden soll die Armee der Deutschen von Afghanen. Klar, wenn das geht. Starben doch auch Zivilisten durch den von deutschen Aufbauhelfern veranlassten Fliegerangriff. Einen Auftrag vom Bundestag an die BW afghanische Zivilisten umzubringen gab es mit Sicherheit nicht.

Brotzeit
01.10.2009, 22:59
.........Klar, wenn das geht.

Warum ???????????????????? :rolleyes:

Weil in D. jeder dem einem Bürger (in Uniform) in den Rücken fallen kann!
Und es auch tut! ........ :rolleyes:

Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen.
Marcel Proust

Genau das tun aber die typischen und rechthaberischen deutschen Rechtwinkeladvokaten! ............

Oder etwa nicht?????????? :rolleyes:

Esreicht!
01.10.2009, 23:03
Verklagt werden soll die Armee der Deutschen von Afghanen. Klar, wenn das geht. Starben doch auch Zivilisten durch den von deutschen Aufbauhelfern veranlassten Fliegerangriff. Einen Auftrag vom Bundestag an die BW afghanische Zivilisten umzubringen gab es mit Sicherheit nicht.

Die vermutlich zugestandene Wiedergutmachung müßte von jenen Bundestagsabgeordneten abgedrückt werden, die BRD-Soldaten als Söldner für Fremdinteressen nach Afghanistan entsenden, damit dieses selbstwertlose Steuergeldabgreifer-Pack endlich begreift, wer als einziger Schuldige am Tod von Zivilisten verantwortlich ist ! Einen Krieg ohne tote unschuldige Zivilisten gibt es nicht!X(

kd

berty
01.10.2009, 23:19
Warum ???????????????????? :rolleyes:

Weil in D. jeder dem einem Bürger (in Uniform) in den Rücken fallen kann!
Und es auch tut! ........ :rolleyes:

Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: Es anderen nicht aufzuzwingen.
Marcel Proust

Genau das tun aber die typischen und rechthaberischen deutschen Rechtwinkeladvokaten! ............

Oder etwa nicht?????????? :rolleyes:

Weil durch Fehler der BW Zivilisten verletzt und viele auch umgekommen sind. Weshalb wohl wurden für Verletzte und Tote bereits früher Zahlungen geleistet? Was würde passieren, wenn in Deutschland die BW versehentlich eine Bombe auf Zivilisten abwirft? Die Familienangehörigen der Opfer würden der BW den Rücken stärken? Lachhaft. Auch die würden versuchen, sich den Schmerz bezahlen zu lassen. Ist eh nur ein Tropfen auf den Stein.

Oder stärkten deutsche Witwen und Waisen nach WK 2 den deutschen Staat und verzichteten auf die Zahlungen für die Hinterbliebenenrente? Aber gerade dazu sollen die bitterarmen Leute in Afghanistan verpflichtet werden?

Jeder muss für seine Fehler einstehen. Auch die BW.

Ajax
01.10.2009, 23:21
Verklagt werden soll die Armee der Deutschen von Afghanen. Klar, wenn das geht. Starben doch auch Zivilisten durch den von deutschen Aufbauhelfern veranlassten Fliegerangriff. Einen Auftrag vom Bundestag an die BW afghanische Zivilisten umzubringen gab es mit Sicherheit nicht.

Typen wie du sind die schlimmsten. Nie einen Krieg erlebt, nie in der Armee gedient, aber große Sprüche von Krieg und Kriegsrecht rausposaunen. :rolleyes:

berty
01.10.2009, 23:22
Die vermutlich zugestandene Wiedergutmachung müßte von jenen Bundestagsabgeordneten abgedrückt werden, die BRD-Soldaten als Söldner für Fremdinteressen nach Afghanistan entsenden, damit dieses selbstwertlose Steuergeldabgreifer-Pack endlich begreift, wer als einziger Schuldige am Tod von Zivilisten verantwortlich ist ! Einen Krieg ohne tote unschuldige Zivilisten gibt es nicht!X(

kd

Wir sollten mit den Regressansprüchen gegen Politiker einschließlich Bundestagsabgeordneten etwas rücksichtsvoller umgehen. Die setzen sich ansonsten nur noch zu Hause in den Sessel und lassen sich von Ihren Frauen hinten und vorne bedienen.

berty
01.10.2009, 23:25
Typen wie du sind die schlimmsten. Nie einen Krieg erlebt, nie in der Armee gedient, aber große Sprüche von Krieg und Kriegsrecht rausposaunen. :rolleyes:

Ich wußte gar nicht, dass ich über Kriegsrecht referiert hatte. Nee, ganz einfach nur darüber, was im zivilen Leben ganz normal ist: Für Fehler, die man macht, auch einzustehen. Einschließlich Folgen.

Im übrigen muss ich dich enttäuschen. Ich hatte bei der BW "gedient". Es hat mich aber keineswegs zu einem besseren Menschen gemacht.

Brotzeit
01.10.2009, 23:25
...........Jeder muss für seine Fehler einstehen. Auch die BW.


Steht Afghanistan auch für die zivilen Opfer eines Fehlers ihrer Staatsbürger und Terroristen ein?

Haben die zivilen ( amerikanischen ) Opfer von Terroristen mit afghanischer Staatsbürgerschaft in Afghanistan je ein Prozess zur Herstellung von "Gerechtigkeit" und zur Erlangung von Entschädigung bekommen?

Muss Afghanistan nicht für seine Fehler einstehen?

Brotzeit
01.10.2009, 23:28
Nee, ganz einfach nur darüber, was im zivilen Leben ganz normal ist: Für Fehler, die man macht, auch einzustehen. Einschließlich Folgen.


Falsch !
Unsere Richter und Juristen müssen das nicht!
Sie können sich hinter dem "Gesetz" verstecken!
Ach; bevor ich das vergesse ......
Das gilt auch für Ärzte! (Eigene Erfahrung!)

Ajax
01.10.2009, 23:31
Ich wußte gar nicht, dass ich über Kriegsrecht referiert hatte. Nee, ganz einfach nur darüber, was im zivilen Leben ganz normal ist: Für Fehler, die man macht, auch einzustehen. Einschließlich Folgen.

Im übrigen muss ich dich enttäuschen. Ich hatte bei der BW "gedient". Es hat mich aber keineswegs zu einem besseren Menschen gemacht.

Eine echte Rarität unter den Linken.

Aber zum Thema:
In einem Krieg herrschen andere Regeln. Es kann nicht sein, dass man für jeden Schuss Rechenschaft ablegen muss. Kollateralschäden passieren. Die Erfüllung der Mission genießt höhere Priorität.

berty
01.10.2009, 23:32
Steht Afghanistan auch für die zivilen Opfer eines Fehlers ihrer Staatsbürger und Terroristen ein?

Haben die zivilen ( amerikanischen ) Opfer von Terroristen mit afghanischer Staatsbürgerschaft in Afghanistan je ein Prozess zur Herstellung von "Gerechtigkeit" und zur Erlangung von Entschädigung bekommen?

Muss Afghanistan nicht für seine Fehler einstehen?

Was interessieren mich die Handlungen Angehöriger anderer Nationen? Sowas von unpatriotisch, immer auf andere zu verweisen.

Aber im Grunde ist es egal, welche Nationalität die Kugel oder die Bombe hatten, die Familienangehörige getötet hatten. Einen Anspruch auf Entschädigung sollten sie schon haben. Ob dies rechtlich durchzusetzen ist, ist eine ganz andere Frage.

Wenn ich Weltregierung wäre, dann müßten die für die umgebrachten Zivilisten aber finanziell furchtbar bluten.

berty
01.10.2009, 23:34
Eine echte Rarität unter den Linken.

Aber zum Thema:
In einem Krieg herrschen andere Regeln. Es kann nicht sein, dass man für jeden Schuss Rechenschaft ablegen muss. Kollateralschäden passieren. Die Erfüllung der Mission genießt höhere Priorität.

Im Krieg herrsch keinesfalls die Regel, dass ich den Zivilisten anstatt der versprochenen Aufbauleistung, der versprochenen Demokratisierung usw. den Tod bringe.

Brotzeit
01.10.2009, 23:35
Was interessieren mich die Handlungen Angehöriger anderer Nationen? Sowas von unpatriotisch, immer auf andere zu verweisen.


Das sagt der Gerechtigkeitsfanatiker .........


"Gleiches Recht für alle!"
Auch in internationaler Hinsicht!

Brotzeit
01.10.2009, 23:38
Aber im Grunde ist es egal, welche Nationalität die Kugel oder die Bombe hatten, die Familienangehörige getötet hatten.


Bemerkenswerter Satz von Dir ..............
Dann sollte es dir auch egal sein, ob der Befehl vom einem BW - Offizier kam .........
Also warum regst du dich auf und willst daß die BW verklagt wird?

berty
01.10.2009, 23:38
Falsch !
Unsere Richter und Juristen müssen das nicht!
Sie können sich hinter dem "Gesetz" verstecken!
Ach; bevor ich das vergesse ......
Das gilt auch für Ärzte! (Eigene Erfahrung!)

"Deinen" Richtern wurden nun aber in der Vergangenheit vom Verteidigungministerium bereits widersprochen. Oder gab es keine Zahlungen an die Angehörigen von toten Zivilisten?

Selbst wenn der Rechtsanspruch der Zivilisten ziemlich vage sein sollte, es wird gar nicht so schwer sein, den für die Entschädigung notwendigen Druck zu erzeugen. Ob du es glaubst oder auch nicht.

Brotzeit
01.10.2009, 23:42
Wenn ich Weltregierung wäre, dann müßten die für die umgebrachten Zivilisten aber finanziell furchtbar bluten.


Davon kann sich aber das Opfer dann was kaufen .......

berty
01.10.2009, 23:45
Bemerkenswerter Satz von Dir ..............
Dann sollte es dir auch egal sein, ob der Befehl vom einem BW - Offizier kam .........
Also warum regst du dich auf und willst daß die BW verklagt wird?

Also, wenn ich gewußt hätte, dass du jedes Wort von mir auf die Goldwaage legst und einen Beitrag für Wert hältst, wäre ich dir selbstverständlich entgegen
gekommen.

Wer behauptet denn, dass ich mich mehr aufrege als du? Dein Zerstückeln deutet eigentlich schon darauf hin, wer sich echauffiert.

Ich will auch gar nicht, dass die BW verklagt wird. Als Patriot meine ich, dass dies ein schlechtes Bild auf die, unsere, BW wirft. All die Statements von Rechtsanwälten, von Angehörigen in der internationalen Presse. Und dann auch noch die Verhandlung. Nein, ich will keine Klage. Es wäre besser, wenn die Bundeswehr für ihre Fehler, wie auch bisher, still und leise bezahlen würde.

Brotzeit
01.10.2009, 23:47
Selbst wenn der Rechtsanspruch der Zivilisten ziemlich vage sein sollte, es wird gar nicht so schwer sein, den für die Entschädigung notwendigen Druck zu erzeugen. Ob du es glaubst oder auch nicht.


*LOL!*

:hihi:

Da hat jemand immernoch nicht gemerkt, daß man das System "Absolutimus" gegen das System "Demokratie" getauscht hat. Der Kopf der Chimäre ist ein Anderer ............ Einst waren es Grafen, Könige und Kaiser, die das Volk veräppelten; heute ist es die herrschende politische Kaste!

Brotzeit
01.10.2009, 23:49
Ich will auch gar nicht, dass die BW verklagt wird. Als Patriot meine ich, dass dies ein schlechtes Bild auf die, unsere, BW wirft.

Dann sag´es gleich klar und deutlich ..............

;)

berty
01.10.2009, 23:59
Dann sag´es gleich klar und deutlich ..............

;)

Du hast dich auf mich gestürzt, ohne dass du meinen ersten Beitrag vollständig gelesen hast. Es ist daher reichlich unfair, wenn du mir deine Fehler vorwirfst.

Geronimo
02.10.2009, 00:54
Ich wußte gar nicht, dass ich über Kriegsrecht referiert hatte. Nee, ganz einfach nur darüber, was im zivilen Leben ganz normal ist: Für Fehler, die man macht, auch einzustehen. Einschließlich Folgen.

Im übrigen muss ich dich enttäuschen. Ich hatte bei der BW "gedient". Es hat mich aber keineswegs zu einem besseren Menschen gemacht.

Offensichtlich. Du bist zum Arschloch geworden. Pionier?

berty
02.10.2009, 10:29
Offensichtlich. Du bist zum Arschloch geworden. Pionier?

So spät, Geronimo, sollte man bei deinem Alkoholkonsum nun wirklich nicht mehr in die Tastatur hauen. Da kommt nur Sch.... dabei raus.