PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder verteilen 15.000 Euro auf Schulhof



WIENER
01.10.2009, 12:01
Vier Kinder in Frankfurt haben auf ihrem Weg zur Schule einen Umschlag mit rund 15.000 Euro gefunden. Die 10 bis 13 Jahre alten Jungen und Mädchen verteilten das Geld zur Freude ihrer Mitschüler am Mittwochmorgen auf dem Schulhof im Stadtteil Griesheim, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.


"Eines der Kinder geriet dann aber ins Grübeln, ob das alles so ok ist und hat einen Lehrer eingeweiht", sagte Polizeisprecher Karlheinz Wagner. Daraufhin sei das ganze Geld wieder eingesammelt worden. Zunächst kamen 12.000 Euro zusammen, nach einem erneuten Appell ans Gewissen der Kinder waren es 14.040 Euro, die der Polizei übergeben wurden.


Weil der Umschlag, den die Kinder gefunden hatten, auch Kopien von Ausweispapieren eines Afghanen enthielt, riefen die Beamten diesen Mann an und erzählten, dass ein Umschlag mit seinen Papieren gefunden worden sei. Daraufhin habe dieser gesagt, er habe am Tag zuvor ungefähr 15.000 Euro verloren, die er für eine Reise nach China gebraucht habe. Da der Mann zunächst nicht nachweisen konnte, dass ihm das Geld gehört, bekam er es aber erstmal genau so wenig wie die Kinder den gesetzlichen



Da sieht man wie sozial Kinder heutzutage sind, ich hätte mir das Geld wahrscheinlich behalten. Woher der Afghane allerdings die Kohle herhat, und warum er nicht gleich eine Verlustanzeige erstattete, ist sehr merkwürdig. Mein erster Verdacht, als ich diese Zusammenhänge erfuhr war, DROGENDEALER.

Bergischer Löwe
01.10.2009, 12:17
Da sieht man wie sozial Kinder heutzutage sind, ich hätte mir das Geld wahrscheinlich behalten. Woher der Afghane allerdings die Kohle herhat, und warum er nicht gleich eine Verlustanzeige erstattete, ist sehr merkwürdig. Mein erster Verdacht, als ich diese Zusammenhänge erfuhr war, DROGENDEALER.

Ich hätte es ganz bestimmt nicht verteilt! Meine Eltern hätten sich wahrscheinlich über gelegentliche Neuanschaffungen, die meinen normalen Rahmen etwas überstiegen hätten, gewundert.

Ein Nachweis über den Besitz des Geldes dürfte dem Herrn aus Afghanistan (was treiben die eigentlich alle hier??) schwer fallen - Drogengelder hat man nicht gerade vom Tagesgeldkonto der Sparkasse Frankfurt geholt. In dem Geschäft ist der "Baranteil" sicher recht hoch...:P

Erdmänneken
01.10.2009, 12:28
Ich hätte das Geld zurück gegeben und mich über meinen legalen Finderlohn gefreut.

wtf
01.10.2009, 12:45
Was macht ein Afghane in China? Fälschen die auch schon Rohopium?

WIENER
01.10.2009, 14:18
Ich hätte das Geld zurück gegeben und mich über meinen legalen Finderlohn gefreut.



Wenn das Geld aus illegalen Quellen stammt bekommst du gar nix, aber der Staat freut sich.

politisch Verfolgter
01.10.2009, 15:11
Viell. hat ihm der ÖD ebenfalls erklärt, er solle nach China auswandern, damit er deren Klientel nicht kaputtreitet.

Pikes
02.10.2009, 16:59
Ich hätte es ganz bestimmt nicht verteilt! Meine Eltern hätten sich wahrscheinlich über gelegentliche Neuanschaffungen, die meinen normalen Rahmen etwas überstiegen hätten, gewundert.



Wäre sinnvoller hätten sich die Kinder mit dem Geld nen Gamer PC oder Konsolen plus Flatscreen gekauft :D

bernhard44
02.10.2009, 17:01
Was macht ein Afghane in China? Fälschen die auch schon Rohopium?

er wollte sicher seine unterdrückten Glaubensbrüder die Uiguren besuchen!

Don
02.10.2009, 17:10
Was macht ein Afghane in China? Fälschen die auch schon Rohopium?

Afghane in Deutschland mit 15T Mücken auf dem Weg nach China.
Well, we should send a short notice to CIA Airways.

Der Österreicher
02.10.2009, 17:36
Ich hätte das Geld behalten. Wer auf sein Geld nicht aufpasst ist selber schuld.

Biskra
02.10.2009, 17:52
er wollte sicher seine unterdrückten Glaubensbrüder die Uiguren besuchen!

Eher wohl Whakis, Tadschiken, Usbeken oder Kirgisen. Die leben u.a. im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und China. Theoretisch aber nicht praktischerweise könnte er von China aus auch in seine Heimat gelangen.

Mütterchen
02.10.2009, 18:37
Das ist doch eine richtig schöne Anekdote.
Wer hätte noch erwartet, dass die Kids heute noch so naiv und auch so ehrlich sind?
Genauso hätte geschehen können, dass die Finder über das Geld kein Wort verlieren.
Es ist ja auch nett, dass sie dann erst einmal großzügig geteilt haben.
Und dass sie dann fast alle das Geld brav zurückgegeben haben, nachdem der Lehrer ihnen ins Gewissen geredet haben, spricht auch für sie.
Die Jugend von heute!:top:

Sui
02.10.2009, 18:46
Das ist doch eine richtig schöne Anekdote.
Wer hätte noch erwartet, dass die Kids heute noch so naiv und auch so ehrlich sind?
Genauso hätte geschehen können, dass die Finder über das Geld kein Wort verlieren.
Es ist ja auch nett, dass sie dann erst einmal großzügig geteilt haben.
Und dass sie dann fast alle das Geld brav zurückgegeben haben, nachdem der Lehrer ihnen ins Gewissen geredet haben, spricht auch für sie.
Die Jugend von heute!:top:

Schöner Beitrag. :top: