PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein "deutsches" Volk mehr in Vereidigungsformel: NPD hat nichts dagegen



ochmensch
30.09.2009, 12:36
Etwas Interessantes habe ich auf Endstation Rechts (http://www.endstation-rechts.de) gefunden.


Zur konstituierenden Sitzung des Sächsischen Landtages stimmte die NPD einstimmig und ohne Gegenrede der neuen Vereidigungsformel zu, in der zukünftig nicht mehr vom „Wohle des deutschen Volkes“, sondern vom „Wohle des Volkes“ die Rede ist.

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=3814:erste-sitzung-im-s%C3%A4chsischen-landtag-npd-schw%C3%B6rt-nicht-mehr-auf-das-deutsche-volk&Itemid=467

Klar, dass für "Endstation Rechts" der Skandal eher in der unterlassenen Entrüstung der NPD liegt, wie man das zu werten hat, ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Aber ich finde es schon interessant, dass man ausgerechnet im sächsischen Landtag nicht mehr auf das deutsche Volk, sondern nur auf ein (beliebiges, austauschbares) "Volk" vereidigt wird. Wie sieht denn das erst in Hessen oder NRW aus?

Edmund
30.09.2009, 12:55
Warum sollte die NPD auch auf jede antideutsche Provokation eingehen?
Ist doch nur ehrlich mit der Vereidigungsformel. Die Volkszersetzer machen Politik für alles mögliche, nur nicht für das deutsche Volk.

Preuße
30.09.2009, 13:00
Warum sollte die NPD auch auf jede antideutsche Provokation eingehen?
Ist doch nur ehrlich mit der Vereidigungsformel. Die Volkszersetzer machen Politik für alles mögliche, nur nicht für das deutsche Volk.

Weil die NPD sich als Partei der Deutschen sieht?? Ich kann mir schon vorstellen, was es hier für eine Hetze gegeben hätte, hätte die DVU sowas gemacht.

Edmund
30.09.2009, 13:01
Weil die NPD sich als Partei der Deutschen sieht?? Ich kann mir schon vorstellen, was es hier für eine Hetze gegeben hätte, hätte die DVU sowas gemacht.
Die DVU war dafür bekannt, gar nichts zu machen. Deshalb ist sie auch rausgeflogen. Knapp an der 5%-Hürde zu scheitern ist keine Schande, aber was die DVU in Brandenburg abgeliefert hat, war eine Schande.

Ajax
30.09.2009, 14:40
Wenigstens ist man im sächsischen Landtag ehrlich genug, um die Wahrheit auszusprechen. Die wissen alle sehr genau, wo die Reise hingeht. Das deutsche Volk ist Geschichte. Wahrscheinlich prangen auch bald am Reichstag nur noch die beiden Wörter "Dem Volke" mit türkischer Übersetzung daneben.

Ajax
30.09.2009, 14:44
Allerdings hätte sich die NPD vehement dagegen stellen und diesen Volksverrat publik machen sollen. Das gemeine Volk bekommt von solchen Skandalen meist gar nichts mit. Es wäre interessant zu sehen, wie denn das deutsche Volk zu dieser Änderung der Vereidigungsformel steht. Es hätte Sympathiepunkte für die NPD bringen können.

Cinnamon
30.09.2009, 14:52
Warum sollte die NPD auch auf jede antideutsche Provokation eingehen?

Die NPD geht nicht mehr auf ihre eigenen Provokationen ein? Wie soll das gehen?


st doch nur ehrlich mit der Vereidigungsformel. Die Volkszersetzer machen Politik für alles mögliche, nur nicht für das deutsche Volk.

Schön, dass du gelernt hast, dass die NPD keine Politik für das deutsche Volk macht, sondern gegen es :]

bernhard44
30.09.2009, 14:54
der Gegenentwurf zum "DEM DEUTSCHEN VOLKE" liegt ja schon im Lichthof des Reichstages. Dort liegt die Installation "DER BEVÖLKERUNG"................mal sehen, wann sie getauscht werden.

http://www.saxoline-fds.de/foto40.jpg

Gegenentwurf: Der Bevölkerung
http://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,94636,00.html

Sprecher
30.09.2009, 18:01
Etwas Interessantes habe ich auf Endstation Rechts (http://www.endstation-rechts.de) gefunden.



Klar, dass für "Endstation Rechts" der Skandal eher in der unterlassenen Entrüstung der NPD liegt, wie man das zu werten hat, ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Aber ich finde es schon interessant, dass man ausgerechnet im sächsischen Landtag nicht mehr auf das deutsche Volk, sondern nur auf ein (beliebiges, austauschbares) "Volk" vereidigt wird. Wie sieht denn das erst in Hessen oder NRW aus?

Vielleicht haben die das verpennt.

Sprecher
30.09.2009, 18:01
Schön, dass du gelernt hast, dass die NPD keine Politik für das deutsche Volk macht, sondern gegen es :]

Und was ist dann erst mit den anderen Parteien?

Sprecher
30.09.2009, 18:02
Allerdings hätte sich die NPD vehement dagegen stellen und diesen Volksverrat publik machen sollen. Das gemeine Volk bekommt von solchen Skandalen meist gar nichts mit. Es wäre interessant zu sehen, wie denn das deutsche Volk zu dieser Änderung der Vereidigungsformel steht. Es hätte Sympathiepunkte für die NPD bringen können.

Meine ich auch , ich tippe darauf daß die das tatsächlich verpennt haben.

GSch
30.09.2009, 18:17
Es wäre ja ohnehin etwas großmäulig, sich bei einer Vereidigung im sächsischen Landtag dem Wohle des "deutschen" Volkes zu verpflichten. Wenn sie das sächsische erwähnen würden, wäre das völlig ausreichend und auch einleuchtender. Um das saarländische oder das hessische Volk kümmern sich andere Leute.

Ergo: viel Lärm um überhaupt nichts.

Ajax
30.09.2009, 18:42
Es wäre ja ohnehin etwas großmäulig, sich bei einer Vereidigung im sächsischen Landtag dem Wohle des "deutschen" Volkes zu verpflichten. Wenn sie das sächsische erwähnen würden, wäre das völlig ausreichend und auch einleuchtender. Um das saarländische oder das hessische Volk kümmern sich andere Leute.

Ergo: viel Lärm um überhaupt nichts.

Das sind alles so kleine Details, die uns langsam aber sicher auf den Bevölkerungsaustausch vorbereiten sollen. Diese Kleinigkeiten sind es, die einen aufhorchen lassen. Man muss es ernst nehmen und die Öffentlichkeit über diesen Skandal in Kenntnis setzen.

Ajax
30.09.2009, 18:43
Schön, dass du gelernt hast, dass die NPD keine Politik für das deutsche Volk macht, sondern gegen es :]

Und woher nimmst du dieses Wissen?

Cinnamon
30.09.2009, 18:54
Und woher nimmst du dieses Wissen?

Die NPD möchte uns in die dunkle Zeit der Diktatur zurückführen. Wollte sie es nicht, gäbe es sie nicht.

Cinnamon
30.09.2009, 18:59
Übrigens hier was zum wirklichen Weltbild der NPD:

www.verfassungsschutz-brandenburg.de/cms/detail.php/bb2.c.417115.de?highlight=motivierte

Ajax
30.09.2009, 19:03
Die NPD möchte uns in die dunkle Zeit der Diktatur zurückführen. Wollte sie es nicht, gäbe es sie nicht.

Und das macht sie antideutsch?

Cinnamon
30.09.2009, 19:04
Und das macht sie antideutsch?

Exakt. Die NPD ist so antideutsch, antideutscher gehts nicht mehr. Selbst die Zeitschrift Bahamas ist noch deutsch gegen die NPD.

ochmensch
30.09.2009, 19:09
Warum sollte die NPD auch auf jede antideutsche Provokation eingehen?
Ist doch nur ehrlich mit der Vereidigungsformel. Die Volkszersetzer machen Politik für alles mögliche, nur nicht für das deutsche Volk.

Wenn man wofür oder wogegen stimmt, ist das kein passiver Akt. Aber ich denke mal, Sprecher hat Recht und die haben einfach verpennt, worum es da überhaupt ging.

Edmund
30.09.2009, 19:15
Übrigens hier was zum wirklichen Weltbild der NPD:

www.verfassungsschutz-brandenburg.de/cms/detail.php/bb2.c.417115.de?highlight=motivierte
Der VS muß diesen Unsinn schreiben, sonst wäre er beschäftigungslos.

Sprecher
01.10.2009, 08:34
Exakt. Die NPD ist so antideutsch, antideutscher gehts nicht mehr. Selbst die Zeitschrift Bahamas ist noch deutsch gegen die NPD.

Mir ist nicht bekannt daß die NPD Deutschland "von außen einhegen und von innen durch Zuwanderung verdünnen" will.
Bei den Blockparteien CDUSPDFDPGRÜNELINKE dagegen ist diese Absicht klar erkennbar.

Sprecher
01.10.2009, 08:38
Es wäre ja ohnehin etwas großmäulig, sich bei einer Vereidigung im sächsischen Landtag dem Wohle des "deutschen" Volkes zu verpflichten. Wenn sie das sächsische erwähnen würden, wäre das völlig ausreichend und auch einleuchtender. Um das saarländische oder das hessische Volk kümmern sich andere Leute.

.

Es gibt kein sächsisches Volk, ebenso kein hessisches. Es handelt sich hierbei um Volksgruppen die selbstverständlich alle Teile des deutschen Volkes sind.

Cinnamon
01.10.2009, 08:48
Mir ist nicht bekannt daß die NPD Deutschland "von außen einhegen und von innen durch Zuwanderung verdünnen" will.
Bei den Blockparteien CDUSPDFDPGRÜNELINKE dagegen ist diese Absicht klar erkennbar.

Das wäre auch nicht antideutsch.

Sprecher
01.10.2009, 09:42
Das wäre auch nicht antideutsch.

Nein natürlich nicht :rolleyes:

GSch
01.10.2009, 12:00
Es gibt kein sächsisches Volk, ebenso kein hessisches. Es handelt sich hierbei um Volksgruppen die selbstverständlich alle Teile des deutschen Volkes sind.

Meinetwegen, jedenfalls ist die sächsische Landesregierung nicht dazu da, das Wohl Schleswig-Holsteins zu mehren und Schaden von ihm fern zu halten.

Alfred
01.10.2009, 12:36
Exakt. Die NPD ist so antideutsch, antideutscher gehts nicht mehr. Selbst die Zeitschrift Bahamas ist noch deutsch gegen die NPD.

Wie kommst du auf so einen Müll? Immerhin hat die CDU ( Jürgen Rüttgers ) geäussert das sie die BRD abschaffen will. Von der NPD ist das nicht bekannt.
Und welche Parteien sehen denn im Islam unsere Zukunft? Die NPD, die REP
und die DVU waren es nicht.

Cinnamon
01.10.2009, 12:39
Wie kommst du auf so einen Müll? Immerhin hat die CDU ( Jürgen Rüttgers ) geäussert das sie die BRD abschaffen will. Von der NPD ist das nicht bekannt.
Und welche Parteien sehen denn im Islam unsere Zukunft? Die NPD, die REP
und die DVU waren es nicht.

Wo hat Rüttgers gesagt, man wolle die Bundesrepublik abschaffen? Übrigens ist es recht wenig relevant, was Parteien über den Islam sagen. Der ist hier gottlob noch eine ziemliche Minderheit von knapp 5 % der Bevölkerung. Das muss die Politik nur mal deutlich machen, um Forderungen dieser Klientel entgegenzuwirken.

Preuße
01.10.2009, 13:21
Die DVU war dafür bekannt, gar nichts zu machen. Deshalb ist sie auch rausgeflogen. Knapp an der 5%-Hürde zu scheitern ist keine Schande, aber was die DVU in Brandenburg abgeliefert hat, war eine Schande.

Deswegen war die DVU die aktivste Fraktion von 1999 bis 2009. Träum weiter. Allein Fechner hat in dieser Zeit nahezu 600 Reden im Landtag gehalten. Wenn es in der Reihenfolge der Reden geht, liegen auf den ersten 6 Plätze nur DVU-Leute.

Dazu wurden letzte Legislaturperiode 18 Gesetzesentwürfe eingebracht. Was ich bemängel:

Die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Verankerung war scheiße. Die Arbeit der Fraktion vorbildlich.

Sprecher
01.10.2009, 13:53
Deswegen war die DVU die aktivste Fraktion von 1999 bis 2009. .

So ähnlich war es mit den Reps in Baden-württemberg ja auch.
Nur wenn es außerhalb der Parlamentsmauern keiner mitbekommt nützt das alles nicht viel...

Sprecher
01.10.2009, 13:57
Der ist hier gottlob noch eine ziemliche Minderheit von knapp 5 % der Bevölkerung. .

Interessanter ist der Anteil bei den Jungen und Neugeborenen um zu sehen wohin die Reise geht und da dürften wir uns bereits der 20% nähern, in manchen westdeutschen Gegenden wie z.B. NRW oder Westberlin sogar der 30% . Daß die vielen deutschen Rentner und Pensionäre den Gesamtschnitt drücken ist klar.
Und klar ist auch daß nur Parteien rechts von CDU und CSU für eine Reduzierung der Muselmannen in Deutschland stehen.

Cinnamon
01.10.2009, 14:06
Interessanter ist der Anteil bei den Jungen und Neugeborenen um zu sehen wohin die Reise geht und da dürften wir uns bereits der 20% nähern, in manchen westdeutschen Gegenden wie z.B. NRW oder Westberlin sogar der 30% . Daß die vielen deutschen Rentner und Pensionäre den Gesamtschnitt drücken ist klar.
Und klar ist auch daß nur Parteien rechts von CDU und CSU für eine Reduzierung der Muselmannen in Deutschland stehen.

Diese Parteien stehen dann auch für Diktatur, Unterdrückung und Krieg.

Alion
01.10.2009, 14:27
der Gegenentwurf zum "DEM DEUTSCHEN VOLKE" liegt ja schon im Lichthof des Reichstages. Dort liegt die Installation "DER BEVÖLKERUNG"................mal sehen, wann sie getauscht werden.

http://www.saxoline-fds.de/foto40.jpg

Gegenentwurf: Der Bevölkerung
http://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,94636,00.html

Mal sehen wann endlich die Volksverräter getauscht werden.
Vielleicht wenn die Dummenendlich lernen Parteiprogramme zu lesen und alle mal zur Wahl gehen?

Alion

Ajax
01.10.2009, 14:54
Diese Parteien stehen dann auch für Diktatur, Unterdrückung und Krieg.

Du hast die Propagandahetze gegen Rechts anscheinend völlig verinnerlicht. Allerdings entbehren deine Unterstellungen jeglicher Grundlage. Wähle ruhig weiter die Etablierten in der Hoffung, dass sie diese Zustände irgendwann doch noch ändern werden. Da kanst du nämlich lange warten. Wer sich zu schade dafür ist rechte Parteien zu wählen, sollte nicht über die Zustände in diesem Land meckern.

Cinnamon
01.10.2009, 15:39
Du hast die Propagandahetze gegen Rechts anscheinend völlig verinnerlicht. Allerdings entbehren deine Unterstellungen jeglicher Grundlage. Wähle ruhig weiter die Etablierten in der Hoffung, dass sie diese Zustände irgendwann doch noch ändern werden. Da kanst du nämlich lange warten. Wer sich zu schade dafür ist rechte Parteien zu wählen, sollte nicht über die Zustände in diesem Land meckern.

Ich werde demnächst sogar bei den Etablierten, wie du sie nennst vermutlich mich engagieren. Veränderung ist möglich, aber dafür muss man sich einbringen. Die rechten Parteien indes demontieren sich am meisten selbst.

Biskra
01.10.2009, 16:20
Aber ich finde es schon interessant, dass man ausgerechnet im sächsischen Landtag nicht mehr auf das deutsche Volk, sondern nur auf ein (beliebiges, austauschbares) "Volk" vereidigt wird. Wie sieht denn das erst in Hessen oder NRW aus?

Tja, der Ossi will sich endlich wieder vom Deutschen emanzipieren. Ich finde, das ist eindeutig zu begrüßen.

Preuße
01.10.2009, 16:22
So ähnlich war es mit den Reps in Baden-württemberg ja auch.
Nur wenn es außerhalb der Parlamentsmauern keiner mitbekommt nützt das alles nicht viel...

Bei den REP hat es ja auch einiges mit dem Wahlkampf damals zutun. Rolf der Löwe war nicht gerade der Renner.

ochmensch
01.10.2009, 16:53
Tja, der Ossi will sich endlich wieder vom Deutschen emanzipieren. Ich finde, das ist eindeutig zu begrüßen.

Im Westen könnte ich das ja noch verstehen, da dürfte sich der Großteil durch "deutsches Volk" kaum angesprochen fühlen.

Biskra
01.10.2009, 17:16
Im Westen könnte ich das ja noch verstehen, da dürfte sich der Großteil durch "deutsches Volk" kaum angesprochen fühlen.

Da hast du recht. Wir bevorzugen Eigennamen.

elas
01.10.2009, 17:22
der Gegenentwurf zum "DEM DEUTSCHEN VOLKE" liegt ja schon im Lichthof des Reichstages. Dort liegt die Installation "DER BEVÖLKERUNG"................mal sehen, wann sie getauscht werden.

http://www.saxoline-fds.de/foto40.jpg

Gegenentwurf: Der Bevölkerung
http://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,94636,00.html

Bald gibt es keinen deutschen Pass sondern einen Bevölkerungspass.

ochmensch
01.10.2009, 17:25
Da hast du recht. Wir bevorzugen Eigennamen.

Logisch, Kollektivbezeichnungen müssten für euren bunten Haufen ja sehr weit gefasst sein.

Biskra
01.10.2009, 17:51
Logisch, Kollektivbezeichnungen müssten für euren bunten Haufen ja sehr weit gefasst sein.

Vom Kollektivismus haben wir uns nach 1945 sukzessive verabschiedet. Sollte sich die Geschichte für euch wiederholen (natürlich dann nur als Farce), dann habt ihr um 2012 euren eigenen Kulturkampf. ;):D

ochmensch
01.10.2009, 17:59
Vom Kollektivismus haben wir uns nach 1945 sukzessive verabschiedet. [...]

Echt? :D

http://news.bbc.co.uk/media/images/38326000/jpg/_38326845_pray300ap.jpg

Biskra
01.10.2009, 18:06
Echt? :D

http://news.bbc.co.uk/media/images/38326000/jpg/_38326845_pray300ap.jpg

Briten sind wir nicht geworden. :))

ochmensch
01.10.2009, 18:08
Briten sind wir nicht geworden. :))

Da kann wohl einer Briten nicht von Franzosen unterscheiden. :cool:

Biskra
01.10.2009, 18:26
Da kann wohl einer Briten nicht von Franzosen unterscheiden. :cool:

Der französische ÖRR heißt m.E. France Télévisions und nicht BBC.

ochmensch
01.10.2009, 18:30
Der französische ÖRR heißt m.E. France Télévisions und nicht BBC.

Und BBC berichtet also nur über Briten? Aber es ging um "Australier", wenn du es genau wissen willst.

Biskra
01.10.2009, 21:44
Da kann wohl einer Briten nicht von Franzosen unterscheiden. :cool:


Aber es ging um "Australier", wenn du es genau wissen willst.

Tja, Eigentor. :))

ochmensch
01.10.2009, 22:25
Tja, Eigentor. :))

Genau, ein Eigentor. :rolleyes:

Volkov
04.10.2009, 14:47
Ahja, das die Muselkuschler das kalt lässt wundert mich nicht.

Salazar
04.10.2009, 14:50
Wenigstens ist man im sächsischen Landtag ehrlich genug, um die Wahrheit auszusprechen. Die wissen alle sehr genau, wo die Reise hingeht. Das deutsche Volk ist Geschichte. Wahrscheinlich prangen auch bald am Reichstag nur noch die beiden Wörter "Dem Volke" mit türkischer Übersetzung daneben.

In einem der Innenhöfe ist ja bereits der Spruch "Der Bevölkerung" zu sehen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Der_Bev%C3%B6lkerung.JPG/180px-Der_Bev%C3%B6lkerung.JPG

martin54
04.10.2009, 15:44
Die NPD geht nicht mehr auf ihre eigenen Provokationen ein? Wie soll das gehen?



Schön, dass du gelernt hast, dass die NPD keine Politik für das deutsche Volk macht, sondern gegen es :]

...wenn sie denn - wovor wir verschont bleiben mögen - die Gelegenheit hätte, Politik zu machen.