PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Sarrazin über Berlin(er) und Einwanderer



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

klartext
30.09.2009, 09:35
Nach Ansicht des früheren Finanzsenators und heutigen Bundesbankers Thilo Sarrazin (SPD) könne Berlin niemals von Berlinern gerettet werden. Vielmehr müsse der Intellekt, den die Satdt brauche, importiert werden.
Die Stadt sei belastet mit der 68-Tradition und dem Westberliner Schlampfaktor.
Es gäbe auch das Problem. dass 40 % aller Geburten in der Unterschicht stattfänden und diese füllten Schulen und Klassen. Zudem gebe es in Berlin stärker als anderwo das Problem einer am normalen Wirtschaftkreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht. Man müsse in der Familienpolitik völlig umstellen, weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.
" Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben. Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen. Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen, der Rest sollte woanders hingehen." - führte Sarrazin weiter aus.
quelle: www.morgenpost.d/berlin/article1181831

Cinnamon
30.09.2009, 09:45
Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.

Hombre
30.09.2009, 09:49
Es wird die SPD sein, die die Migrantenfrage stellt. Sie kann nicht anders, weil das die einzige Machtperspektive dieser Partei ist.

Kenshin-Himura
30.09.2009, 09:50
:top: :D

Der Mann ist spitze! Im Gegensatz zu den ganzen plebejischen und kleinbürgerlichen Pennern links und rechts schwätzt er auch nicht nur, sondern stand im Drecksloch Berlin Jahre lang an der Front und hat dort gegen eine riesige Wand von Nichtskönnertum und Dilletantismus enorme Erfolge einführen können. Seit er weg ist, kann man Berlin gleich einstampfen.

Hier nochmal der Link, oben der von Klartext geht bei mir nicht:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1181831/Ex_Senator_Thilo_Sarrazin_haelt_Berliner_fuer_unfa ehig.html

henriof9
30.09.2009, 09:56
Nach Ansicht des früheren Finanzsenators und heutigen Bundesbankers Thilo Sarrazin (SPD) könne Berlin niemals von Berlinern gerettet werden. Vielmehr müsse der Intellekt, den die Satdt brauche, importiert werden.
Die Stadt sei belastet mit der 68-Tradition und dem Westberliner Schlampfaktor.
Es gäbe auch das Problem. dass 40 % aller Geburten in der Unterschicht stattfänden und diese füllten Schulen und Klassen. Zudem gebe es in Berlin stärker als anderwo das Problem einer am normalen Wirtschaftkreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht. Man müsse in der Familienpolitik völlig umstellen, weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.
" Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben. Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen. Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen, der Rest sollte woanders hingehen." - führte Sarrazin weiter aus.
quelle: www.morgenpost.d/berlin/article1181831

Wo er recht hat, hat er recht.

Allerdings wage ich stark zu bezweifeln, daß in Berlin wieder ein umdenken stattfinden wird, dazu ist der Anteil der Ostwähler zu hoch, denn nur ein anderer Senat könnte dies vollbringen.

NS. Hier (http://www.morgenpost.de/berlin/article1181831/Ex_Senator_Thilo_Sarrazin_haelt_Berliner_fuer_unfa ehig.html) der korrekte Link

Buella
30.09.2009, 10:21
Aha!
Diese Zustände sind ja gerade jetzt erst vom Himmel gefallen und der Herr Sarrazin hats doch glatt als Erster bemerkt!

Schön!

Und jetzt?

Das Merkelchen wirds schon richten, den gegängelten Restarbeitenden noch die letzten Talerchen aus den Eiern zu melken, um sie EU-konform hauptanteilig dem Kapital und den Rest dem Neo-Pöbel zu geben!

:D

Sheldon
30.09.2009, 10:23
Dieser Typ ist ein Hetzer, der am liebsten alle Hartz IVler verhungern lassen würde.

Nicht jeder Arbeitsloser ist ein arbeitsunwilliger Sozialschmarotzer, aber das scheint dieser Möchtegern-Goebbels mit seinem Millionenkonto, seiner Prachtvilla und denn drei Mercedes Limos zu verdrängen.

Er sollte sich mal 3 Monate lang selbst auf Hartz IV setzen. Seine Villa sollte er verlassen und in eine 30qm-Wohnung mit Ausstattung vom Amt ziehen.
Dann kann er mal die Klobrille vom Vormieter benutzen, auf einer Second-Hand-Matratze schlafen und von seiner 3-Tage-Diät leben.

Das würde der keine Woche aushalten, dieser verdammte Dreckssack.

Cinnamon
30.09.2009, 10:26
Dieser Typ ist ein Hetzer, der am liebsten alle Hartz IVler verhungern lassen würde.

Nicht jeder Arbeitsloser ist ein arbeitsunwilliger Sozialschmarotzer, aber das scheint dieser Möchtegern-Goebbels mit seinem Millionenkonto, seiner Prachtvilla und denn drei Mercedes Limos zu verdrängen.

Er sollte sich mal 3 Monate lang selbst auf Hartz IV setzen. Seine Villa sollte er verlassen und in eine 30qm-Wohnung mit Ausstattung vom Amt ziehen.
Dann kann er mal die Klobrille vom Vormieter benutzen, auf einer Second-Hand-Matratze schlafen und von seiner 3-Tage-Diät leben.

Das würde der keine Woche aushalten, dieser verdammte Dreckssack.

Krieg dich wieder ein.

latinroad
30.09.2009, 10:41
Diese Zustände von Berlin sind seit der Wiedervereinigung bekannt.Aber wenn die Spaßmacher von der SPD mit den Kommunisten regieren und von dem Unrechtsstaat DDR träumen, kann das ja wohl nicht funktionieren.
Das Problem sind nicht irgendwelche Ideen von der FDP oder CDU. Das Problem sind die ganzen Muslime in Berlin und die Unterschicht die die Sozialsysteme ausplündern. Die meisten Türken plündern nicht nur die Sozialsystem sonder sind hochkriminell! Schaut euch die getürkte Kriminalitätsstatistik von Berlin an. Während muslimische Terroristen einen deutschen Paß bekommen - will Schäuble das Internet "überwachen".! Das sagt ja wohl alles

Buella
30.09.2009, 10:42
Dieser Typ ist ein Hetzer, der am liebsten alle Hartz IVler verhungern lassen würde.

Nicht jeder Arbeitsloser ist ein arbeitsunwilliger Sozialschmarotzer, aber das scheint dieser Möchtegern-Goebbels mit seinem Millionenkonto, seiner Prachtvilla und denn drei Mercedes Limos zu verdrängen.

Er sollte sich mal 3 Monate lang selbst auf Hartz IV setzen. Seine Villa sollte er verlassen und in eine 30qm-Wohnung mit Ausstattung vom Amt ziehen.
Dann kann er mal die Klobrille vom Vormieter benutzen, auf einer Second-Hand-Matratze schlafen und von seiner 3-Tage-Diät leben.

Das würde der keine Woche aushalten, dieser verdammte Dreckssack.

Dann ist er ja in guter Gesellschaft und stramm auf neoliberalem Kurs!

Solche Koriphäen braucht die Parteiendiktatur, um die Menschen in der Arena und den Rängen des bundesrepublikanischen circus maximus zu unterhalten!

;)

Buella
30.09.2009, 10:47
Diese Zustände von Berlin sind seit der Wiedervereinigung bekannt.Aber wenn die Spaßmacher von der SPD mit den Kommunisten regieren und von dem Unrechtsstaat DDR träumen, kann das ja wohl nicht funktionieren.
Das Problem sind nicht irgendwelche Ideen von der FDP oder CDU. Das Problem sind die ganzen Muslime in Berlin und die Unterschicht die die Sozialsysteme ausplündern. Die meisten Türken plündern nicht nur die Sozialsystem sonder sind hochkriminell! Schaut euch die getürkte Kriminalitätsstatistik von Berlin an. Während muslimische Terroristen einen deutschen Paß bekommen - will Schäuble das Internet "überwachen".! Das sagt ja wohl alles

Dir brennt wohl der Hut?

Wer hat denn diese Menschen ins Land gelassen, Multi-kulti medial zelebriert, den künstlichen Terrorimus mitgefördert und die heimische Wirtschaft peu à peu verhunzt?

:argh:

Zimbelstern
30.09.2009, 11:30
Nach Ansicht des früheren Finanzsenators und heutigen Bundesbankers Thilo Sarrazin (SPD) könne Berlin niemals von Berlinern gerettet werden. Vielmehr müsse der Intellekt, den die Satdt brauche, importiert werden.
Die Stadt sei belastet mit der 68-Tradition und dem Westberliner Schlampfaktor.
Es gäbe auch das Problem. dass 40 % aller Geburten in der Unterschicht stattfänden und diese füllten Schulen und Klassen. Zudem gebe es in Berlin stärker als anderwo das Problem einer am normalen Wirtschaftkreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht. Man müsse in der Familienpolitik völlig umstellen, weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.
" Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben. Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen. Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen, der Rest sollte woanders hingehen." - führte Sarrazin weiter aus.
quelle: www.morgenpost.d/berlin/article1181831

Wat hebbt wi gröhlt!

:lach:

Der Link funzt leider nicht . Zumindest bei mir.

Kenshin-Himura
30.09.2009, 12:17
Wat hebbt wi gröhlt!

:lach:

Der Link funzt leider nicht . Zumindest bei mir.

Guckst du hier:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1181831/Ex_Senator_Thilo_Sarrazin_haelt_Berliner_fuer_unfa ehig.html

Zimbelstern
30.09.2009, 12:19
Guckst du hier:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1181831/Ex_Senator_Thilo_Sarrazin_haelt_Berliner_fuer_unfa ehig.html


Merci beaucoup!

Funzt.

schastar
30.09.2009, 12:29
Nach Ansicht des früheren Finanzsenators und heutigen Bundesbankers Thilo Sarrazin (SPD) könne Berlin niemals von Berlinern gerettet werden. Vielmehr müsse der Intellekt, den die Satdt brauche, importiert werden.
Die Stadt sei belastet mit der 68-Tradition und dem Westberliner Schlampfaktor.
Es gäbe auch das Problem. dass 40 % aller Geburten in der Unterschicht stattfänden und diese füllten Schulen und Klassen. Zudem gebe es in Berlin stärker als anderwo das Problem einer am normalen Wirtschaftkreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht. Man müsse in der Familienpolitik völlig umstellen, weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.
" Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben. Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen. Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen, der Rest sollte woanders hingehen." - führte Sarrazin weiter aus.
quelle: www.morgenpost.d/berlin/article1181831

Dem Herrn wünsche ich einen Stuhl der es auch aushält wenn daran gesägt wird.

http://garteneden.ch/cms/upload/bildergalerie/gestaltungselemente/stuhl_beton.jpg

:D

klartext
30.09.2009, 12:48
Sarazin ist ein psychopatischer und soziopathischer Bastard.
Solche Typen kennen keine Dankbarkeit, auch und gerade gegenüber den Berlinern, die diese Natter groß und mächtig gemacht haben, nicht.

Ich will es mal vulgär formulieren.
Sarazin hat wahrscheinlich schon als Embryo mit Absicht seiner Mutter in den Bauch getreten und hätte ihr auch in den Bauch geschissen, wenn seine Därme vor der Geburt schon funktioniert hätten.

Seine Mutter hätte diesen hinterfotzigen Bastard abtreiben sollen.

Ob er nun mit seiner Kritik Recht hat oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Genauso wie es diesem Sarazin egal ist.

Du hast erkennbar inhaltlich nichts zu sagen. Man verurteilt den Boten, um die Botschaft nicht lesen zu müssen.
Und wenn es dir ohnehin egal ist, dann lass es einfach.

Don
30.09.2009, 12:53
Wat hebbt wi gröhlt!

:lach:

Der Link funzt leider nicht . Zumindest bei mir.

An manch Äußerung hier erkennt man die tiefe Wahrheit der alten Volksweisheit: "getroffene Hunde bellen." :))

RDX
30.09.2009, 13:16
Du hast erkennbar inhaltlich nichts zu sagen. Man verurteilt den Boten, um die Botschaft nicht lesen zu müssen.
Und wenn es dir ohnehin egal ist, dann lass es einfach.

Ich hatte nichts zu sagen, du hattest nichts zu sagen und Sarrazin hatte auch nichts zu sagen.

Darauf kommt es heutzutage auch gar nicht mehr an.
Es kommt nur noch darauf an, beim Publikum Emotionen zu erzeugen, die den Verstand ausschalten, damit sich die blöde Masse, wie eine Herde Schafe, führen lässt.

Sprecher
30.09.2009, 13:20
Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.

Klar erst Koalitionen mit der SED machen und hinterher die Backen aufblasen.
Im Übrigen sind und waren "Kleinbürger" immer die schaffende und steuerzahlende Stütze der Gesellschaft.

Sprecher
30.09.2009, 13:21
:

Der Mann ist spitze! Im Gegensatz zu den ganzen plebejischen und kleinbürgerlichen Pennern links und rechts

Was bist du? Von Beruf Erbe?

Esreicht!
30.09.2009, 13:35
Du hast erkennbar inhaltlich nichts zu sagen. Man verurteilt den Boten, um die Botschaft nicht lesen zu müssen.
Und wenn es dir ohnehin egal ist, dann lass es einfach.

Und warum hatte sich der "Bote" nicht schon längst auf den Weg gemacht ?(


Wenn Klaus Wowereit „eine Mischung aus Kurt Biedenkopf, Willy Brandt und Freiherr von und zu Guttenberg“ wäre, „könnte er natürlich mehr für die Stadt bewirken“, meinte sein früherer Finanzsenator.

Ha,ha,ha jetzt gehen sich die Genossen wegen der Wahlschlappe gegenseitig ans Leder! Prügeln wäre mir lieber:))


kd

RDX
30.09.2009, 13:40
Klar erst Koalitionen mit der SED machen und hinterher die Backen aufblasen.
Im Übrigen sind und waren "Kleinbürger" immer die schaffende und steuerzahlende Stütze der Gesellschaft.

Sarazin spielt sich immer als starker furchloser Mann auf, der ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen für sich, die Wahrheit sagen würde.

Aber genau dies tut er nicht.

Der Typ ist ein feiger, schäbiger Lump, der auf Menschen rumhackt, die ihm nicht gefährlich werden können, um sich so als starker Mann zu profilieren und seine Minderwertigkeitskomplexe für eine gewisse Zeit zu kompensieren.

Da müssten mal nen paar kräftige Berliner nach Frankfurt fahren, um dem Typen mal das Maul zu stopfen.

Abendländer
30.09.2009, 17:22
"Die Berliner allein können sich nicht mehr aus dem Sumpf ziehen", das trifft genau den Punkt.
"Die Intelligenz, die Berlin braucht, müsse erst importiert werden", beschämend, aber wahr.Berlin ist mit 2 hauptsächlichen Negativfaktoren belastet:
1. Die 68er - das Grundübel der deutschen Nachkriegszeit
2. Der Westberliner Schlampfaktor
Tatsache ist, neben den alteingesessenen Berlinern kamen in den 60er und 70er Jahren als Neuzuzüge hauptsächlich gescheiterte Existenzen, Wehrdienstverweigerer, Linksextremisten und ungebildete Einwanderer in die Stadt.
Diese Leute bilden heute das gesellschaftliche und politische Rückgrat der Stadt.
Wer geglaubt hat, nach der Vereinigung würden sich auch die Zustände in Berlin normalisieren, blieb auf dem Holzwege.
Dazu kommt noch als Sahnehäubchen die Ostberliner Stasigarde hinzu.
Dieser explosiven Mischung verdankt Berlin heute seinen wirtschaftlichen, politischen, gesellschaftlichen, kulturellen und kriminellen Niedergang.
Während bis 1945 von Berlin die positiven Signale ausgingen, was Arbeitsleistung, Wissenschaft, Kulturleben und Intelligenz anging, steht Berlin heute als Negativbeispiel da, was Abschreckung betrifft.
Die Berliner Bevölkerung von heute sollte Minderwertigkeitskomplexe gegenüber der Vorkriegsbevölkerung haben.

McDuff
30.09.2009, 19:09
Sarrazin trägt an den berliner Zuständen Mitschuld und sollte lieber seine arroganten Sprüche für sich behalten.

klartext
30.09.2009, 19:27
Sarazin spielt sich immer als starker furchloser Mann auf, der ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen für sich, die Wahrheit sagen würde.

Aber genau dies tut er nicht.

Der Typ ist ein feiger, schäbiger Lump, der auf Menschen rumhackt, die ihm nicht gefährlich werden können, um sich so als starker Mann zu profilieren und seine Minderwertigkeitskomplexe für eine gewisse Zeit zu kompensieren.

Da müssten mal nen paar kräftige Berliner nach Frankfurt fahren, um dem Typen mal das Maul zu stopfen.

Da Sarrazin keiner Fraktionsdisziplin mehr unterworfen, kann er endlch das sagen, was er aus eigener Erfahrung in Berlin weiss.
Der Mann hat völlig recht. Als Hauptstadt ist Berlin eine Schande für Deutschland, der soziale Mülleimer unseres Landes. Da ich hier wohne, kann ich das sicher beurteilen.
Schäbige Lumpen sind die, die diese Zustände schön reden und nichts dagegen tun. Kräftige Berliner ? Wo sollen die sein ? In Kreuzberg oder Neukölln ?

RDX
30.09.2009, 19:59
Da Sarrazin keiner Fraktionsdisziplin mehr unterworfen, kann er endlch das sagen, was er aus eigener Erfahrung in Berlin weiss.
Der Mann hat völlig recht. Als Hauptstadt ist Berlin eine Schande für Deutschland, der soziale Mülleimer unseres Landes. Da ich hier wohne, kann ich das sicher beurteilen.
Schäbige Lumpen sind die, die diese Zustände schön reden und nichts dagegen tun. Kräftige Berliner ? Wo sollen die sein ? In Kreuzberg oder Neukölln ?

Der Mann hätte das Maul aufmachen müssen, als er in Berlin Senator war.
Und nicht jetzt aus gesicherter aber verantwortungsloser Position das freche, feige Maul aufreißen.

So versucht er nur von seiner eigenen Verantwortung für diese Zustände abzulenken.

Das es immer wieder Deutsche wie dich gibt, die auf diese Blender und Schwätzer reinfallen, ist erschreckend.

Aldebaran
30.09.2009, 20:07
Der Mann hätte das Maul aufmachen müssen, als er in Berlin Senator war.
Und nicht jetzt aus gesicherter aber verantwortungsloser Position das freche, feige Maul aufreißen.

Wie bitte soll denn ein Finanzsenator die Sozialstruktur einer Millionenstadt ändern? Außerdem hat er sich zum Thema Hartz IV genügend geäußert.



So versucht er nur von seiner eigenen Verantwortung für diese Zustände abzulenken.

Verantwortung hatte er für den Haushalt der Stadt und der ist er einigermaßen gerecht geworden.

Noch einmal: Er war Finanzsenator.



Das es immer wieder Deutsche wie dich gibt, die auf diese Blender und Schwätzer reinfallen, ist erschreckend.


Erschreckend ist, dass Du hier bei einem nichtigen Anlass völlig durchdrehst.

Praetorianer
30.09.2009, 20:15
Sarazin ist ein psychopatischer und soziopathischer Bastard.
Solche Typen kennen keine Dankbarkeit, auch und gerade gegenüber den Berlinern, die diese Natter groß und mächtig gemacht haben, nicht.

Ich will es mal vulgär formulieren.
Sarazin hat wahrscheinlich schon als Embryo mit Absicht seiner Mutter in den Bauch getreten und hätte ihr auch in den Bauch geschissen, wenn seine Därme vor der Geburt schon funktioniert hätten.

Seine Mutter hätte diesen hinterfotzigen Bastard abtreiben sollen.

Ob er nun mit seiner Kritik Recht hat oder nicht, ist mir eigentlich egal.


Dabei ist es nicht unwichtig und in Teilen trifft die Analyse voll ins Schwarze.

Es ist ein Fakt - das geben viele ältere Westberliner zu - dass die Stadt lange Zeit vom Westen alimentiert wurde, um dem Klassenfeind die glitzernde Welt des Kapitalismus unter die Nase zu reiben. Im Gegenzug floss ein sehr großer Teil der Mittel, die die DDR noch locker machen konnte übrigens nach Ost-Berlin, weswegen Berliner völlig unabhängig ob Ost- oder West- bei älteren Brandenburgern nicht sehr beliebt sind. Das hatte nunmal zum Teil die Mentalität zur Folge, die Sarrazin kritisiert.

Eines muss man ihm lassen, unter ihm wurde als Finanzsenator immerhin gespart. Er formuliert manchmal Sachverhalte leidert auch so, wie man es nunmal in der Politik nicht machen kann, das muss man ihm definitiv ankreiden.

RDX
30.09.2009, 20:18
Wie bitte soll denn ein Finanzsenator die Sozialstruktur einer Millionenstadt ändern? Außerdem hat er sich zum Thema Hartz IV genügend geäußert.


Wie will er sie denn jetzt ändern?
Warum äußert er sich denn jetzt, wo ihm eventuelle Reaktionen der Berliner nicht mehr persönlich schaden können, seine Karriere nicht mehr gefährden können?



Verantwortung hatte er für den Haushalt der Stadt und der ist er einigermaßen gerecht geworden.

Noch einmal: Er war Finanzsenator.


Ja eben, dann frage ich mich allerdings warum er sich zu jedem Thema abseits seines Resorts äußern musste und muss?



Erschreckend ist, dass Du hier bei einem nichtigen Anlass völlig durchdrehst.


Wie kommst du denn darauf?

Aldebaran
30.09.2009, 20:25
Wie will er sie denn jetzt ändern?
Warum äußert er sich denn jetzt, wo ihm eventuelle Reaktionen der Berliner nicht mehr persönlich schaden können, seine Karriere nicht mehr gefährden können?

Er hat sich auf vorher schon in dieser Weise geäußert.



Ja eben, dann frage ich mich allerdings warum er sich zu jedem Thema abseits seines Resorts äußern musste und muss?


Warum nicht?

Stanley_Beamish
30.09.2009, 20:30
Schön ist auch folgender Spruch vom ehemaligen Finanzsenator.


„Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat, hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel.“ :lach:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sarrazin-aeusserungen-empoeren-bundesbank;2463340

Erik der Rote
30.09.2009, 20:31
man sollte Berlin doch in Ruhe lassen die Stadt besteht im Westen rein aus Türkenjugendlichen und im OSten ist tief rot

man sollte Berlin einfach in Ruhe lassen den auf den größten Scheisshaufen wachsen immer die schönsten Blumen - das ist gut so !

ich denke im Endeffekt würde wird Berlin immer viel besser sein als so ein vermufter verspiester Münchner Vorort

RDX
30.09.2009, 20:34
Er hat sich auf vorher schon in dieser Weise geäußert.

Warum nicht?

Ich halte Sarrazin trotzdem für einen profilneurotischen Schwätzer, der gern einen auf starken Mann, auf furchlosen Gesellschaftskritiker, macht, aber immer schön darauf achtet, dass ihm die Reaktion auf seine scheinbar furchtlose Kritik nicht gefährlich werden kann.

Ich sehe in diesem schrägen Vogel keinen politischen Helden, sondern einen profilneurotischen Wichtigtuer- und solche Typen kann ich nunmal nicht ausstehen.

Praetorianer
30.09.2009, 20:35
"Die Berliner allein können sich nicht mehr aus dem Sumpf ziehen", das trifft genau den Punkt.
"Die Intelligenz, die Berlin braucht, müsse erst importiert werden", beschämend, aber wahr.Berlin ist mit 2 hauptsächlichen Negativfaktoren belastet:
1. Die 68er - das Grundübel der deutschen Nachkriegszeit
2. Der Westberliner Schlampfaktor
Tatsache ist, neben den alteingesessenen Berlinern kamen in den 60er und 70er Jahren als Neuzuzüge hauptsächlich gescheiterte Existenzen, Wehrdienstverweigerer, Linksextremisten und ungebildete Einwanderer in die Stadt.

1. Ich bin kein Freund der 68er, ihnen alles und jedes Grundübel dieser Welt in die Schuhe schieben zu wollen, da überschätzt du sie aber im Bösen ganz gewaltig.
2. Das ist Unfug, Berlin ist seit dem 2. Weltkrieg ein Hort beispielsweise von Kriegerwitwen gewesen, die Zuzügler wurden vor allem mit der Berlinzulage gelockt, das war zumindest keine soziale Negativauslese.



Diese Leute bilden heute das gesellschaftliche und politische Rückgrat der Stadt.
Wer geglaubt hat, nach der Vereinigung würden sich auch die Zustände in Berlin normalisieren, blieb auf dem Holzwege.
Dazu kommt noch als Sahnehäubchen die Ostberliner Stasigarde hinzu.
Dieser explosiven Mischung verdankt Berlin heute seinen wirtschaftlichen, politischen, gesellschaftlichen, kulturellen und kriminellen Niedergang.
Während bis 1945 von Berlin die positiven Signale ausgingen, was Arbeitsleistung, Wissenschaft, Kulturleben und Intelligenz anging, steht Berlin heute als Negativbeispiel da, was Abschreckung betrifft.

Achso, unterm Adi war alles besser. :rolleyes:

Hättest du wenigstens mal deine Vorbilder richtig gelesen, wüsstest du, dass Berlin schon erheblich länger ein rotes Nest war.

Fakt ist, die Berlin-Subventionen wurde beinahe über Nacht abgeschafft, es ist mir keine Subvention bekannt, die ähnlich schnell gekürzt wurde. In dieser Situation hätte man für saubere Landesfinanzen mindestens die Häfte der Verwaltung zusammenstreichen, rausschmeißen oder anderweitig loswerden müssen. Einen Zoo dichtmachen, zwei Opernhäuser, u.v.a.

Anders als andere Länder und Gemeinden in der Kohl-Ära haben die Berliner Politiker auch nicht gehandelt, nur war es in diesem Fall eben besonders explosiv.

Da ich große Teile der Führung der Berliner CDU für kriminell halte, ist es mir auch egal, ob hier kriminelle Linksradikale das Sagen haben - ernsthaft, ich denke unter dem West-Berliner rot-grün der Momper Ära würde noch heute über einen Großflughafen nur geschwafelt, über eine Stillegung des Berliner Rings nachgedacht und so weiter. Dann doch lieber die Roten, die die Infrastruktur nur halbherzig schädigen. Weiß eigentlich, ob der stillgelegte Flughafen Tempelhof momentan immer noch teurer ist, als der ehemalige im laufenden Betrieb? Würde mich mal interessieren.

Dafür haben wir ja jetzt Bread and Butter in der Stadt, das ja nach den Gefälligkeitsgutachten unseres tuckigen modebewußten Bürgermeisters die Milliarden nur so in die Landeskasse spült. :))

klartext
30.09.2009, 21:00
man sollte Berlin doch in Ruhe lassen die Stadt besteht im Westen rein aus Türkenjugendlichen und im OSten ist tief rot

man sollte Berlin einfach in Ruhe lassen den auf den größten Scheisshaufen wachsen immer die schönsten Blumen - das ist gut so !

ich denke im Endeffekt würde wird Berlin immer viel besser sein als so ein vermufter verspiester Münchner Vorort

Die schönsten Blumen ? Ich habe hier noch keine gesehen. Du vergisst, dass diese Zustände zunehmend Haushaltsmittel verschlingen und damit für bessere Massnahmen kein Geld da ist. Vom gesamten Sozialhaushalt Berlins gehen heute schon 2/3 an zugwanderte Unterschichten.
In 10 Jahren läuft der Soli und der Länderfinanzausgleich aus. Spätestens dann ist Berlin bankrott. Diese Beträge kann Berlin nicht kompensieren. Neu Schuldenaufnahme ist nicht möglich, da bis dahin gesetzlich verboten.

direkt
30.09.2009, 21:02
Quelle: Yahoo Nachrichten dpa vor 1 Std. 7 Min.

Frankfurt/Main (dpa) - Berlins Ex-Finanzsenator Thilo Sarrazin bekommt wegen seiner Bemerkungen über die Hauptstadt Ärger mit seinem neuen Arbeitgeber: Die Deutsche Bundesbank distanziere sich von Sarrazins diskriminierenden Äußerungen, sagte ein Sprecher. Sarrazin, der schon zu seinen Berliner Zeiten mit starken Sprüchen auf sich aufmerksam gemacht hatte, hatte über Berlin gesagt, ein Problem sei, «dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden». Aber «türkische Wärmestuben» könnten die Stadt nicht voranbringen.
http://de.news.yahoo.com/26/20090930/tde-bundesbank-distanziert-sich-von-sarr-e3a702e.html
Hallo, wo er recht hat, da hat er recht. Da sagt mal einer die Fakten, und schon bekommt er eine auf die Fresse.

Freiherr
30.09.2009, 21:06
Ah der Sarrazin schon wieder.
Ich frag mich, wo die ganzen "Nazi"-Rufe bleiben.

Nationalix
30.09.2009, 21:08
Diese Distanzierung wird Sarrazin am Arsch vorbeigehen. Bereits als Berliner Finanzsenator hat er kräftig vom Leder gezogen und unbequeme Wahrheiten ausgesprochen.

Der Mann ist 64 und geht stramm auf die Rente zu. Bei einer medienwirksamen Entlassung gäbe es eine fette Abfindung, also was solls.

latrop
30.09.2009, 21:09
Ah der Sarrazin schon wieder.
Ich frag mich, wo die ganzen "Nazi"-Rufe bleiben.

Warum nicht SED-Rufe ?

Die waren doch auch nicht besser.

Hoffentlich bleibt der Mann bei seiner Meinung.

Sheldon
30.09.2009, 21:22
Ich frag mich, wo die ganzen "Nazi"-Rufe bleiben.
Hab ich heute schon gemacht und werd ich nicht nochmal wiederholen ;)

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3151749#post3151749

meckerle
30.09.2009, 21:28
Warum nicht SED-Rufe ?

Die waren doch auch nicht besser.

Hoffentlich bleibt der Mann bei seiner Meinung.
Das wird er wohl. Mit 64 kann ihm doch nix mehr passieren! ;)

Caly
30.09.2009, 21:48
Quelle: Yahoo Nachrichten dpa vor 1 Std. 7 Min.

Hallo, wo er recht hat, da hat er recht. Da sagt mal einer die Fakten, und schon bekommt er eine auf die Fresse.

Das ist der gute Mann gewohnt.

Ansonsten kann man Sarrazin wieder mal nur zustimmen.
Schade das die Berliner Regierung verlassen hat, bzw. durch die Hintertür von Wowereit und den SEDlern gegangen wurde.

thabadguy
30.09.2009, 21:52
So gehts ja nun auch wirklich nicht - spricht der Herr Sarrazin einfach die Wahrheit aus - wo kommen wir denn da hin? :D

Mr Capone-E
30.09.2009, 22:34
Einer der wenigen ehrlichen Leute!

Silencer
30.09.2009, 23:35
Was Sarrazin denkt, das sagt er laut. Meistens hat er recht, nur etwas ansprechen ist das Eine - etwas ändern ist das Andere.

thabadguy
30.09.2009, 23:48
Was Sarrazin denkt, das sagt er laut. Meistens hat er recht, nur etwas ansprechen ist das Eine - etwas ändern ist das Andere.

Eine Änderung der Verhältnisse wird es aber nur geben, wenn Probleme zunächst einmal als solche erkannt und auch angesprochen werden. Die meisten Problemfelder werden von der Politik ja nicht mal als solche erkannt - siehe zb Einwanderung - sondern uns stattdessen noch als Bereicherung verkauft.
Daher muss man über jedes "Ansprechen" eigentlich schon froh sein in diesem politisch korrekten Gutmenschenstaat.

Marathon
01.10.2009, 04:15
Wie bitte soll denn ein Finanzsenator die Sozialstruktur einer Millionenstadt ändern?
[...]
Noch einmal: Er war Finanzsenator.

Er hätte die Auszahlung der Geldmittel an ausländische Sturmtruppen einfach verweigern können.
Er zahlt einfach nix aus an diese undeutschen Belagerer.
Dann hätte er zwar Ärger bekommen mit seinem Dienstherren, aber darauf hat er es nichtmal ankommen lassen. Es gab darüber nie eine Diskussion.
Er hätte jedoch in seiner Position ordentliche Knüppel in den Weg schmeißen können und sich zum Rücktritt zwingen lassen können, aber dazu war er zu feige.

Im Übrigen halte ich Sarrazin für körperlich und geistig behindert, da er offensichtlich mal einen Schlaganfall hatte.

Marathon
01.10.2009, 04:37
Wie sieht denn diese Distanz-ierung aus, wenn Sarrazin weiterhin in den Büros der Bundesbank arbeitet?
Distanz-ierung bedeutet vor allem, dass man Distanz schafft, also diesen behinderten Sarrazin ausschafft.
Ds ist aber nicht passiert.
Also war es nur ein Lippenbekenntnis.

heide
01.10.2009, 04:58
Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.

Der gute Sarrazin war doch Finanzsenator in Berlin. Damals riet er den Bürgern, sich eine Jacke im Winter in der Wohnung anzuziehen, um nicht zu frieren, da die Preise für das Heizen ordentlich nach oben geschnellt waren.
Heute nun gibt er eine, wie ich meine, richtige Analyse für Berlin ab. Warum hat er damals nicht mit der Faust auf den Tisch gehauen, um die Zustände zu ändern?
M.E. konnte er sich nicht gegen rot/rot durchsetzen.
Dann ging er. Zurück blieben seine Sprüche und ein desolater Haushaltsetat.

McDuff
01.10.2009, 05:20
Der arrogante Pinsel Sarrazin kritisiert die Verhältnisse für die er als Politiker die Mitverantwortung trägt. Lächerlicher Popanz!

harlekina
01.10.2009, 07:33
Ein leises Grinsen entlockte mir diese Meldung:

Sarrazin trat wieder ins Fettnäpfchen, aber am Aufschrei merkte man, dass er zur Abwechslung mal so Unrecht nicht hat:


Ein Problem der Stadt sei, „dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden“.


In dem Interview hatte Sarrazin gegen die Berliner Integrationspolitik polemisiert. „Türkische Wärmestuben“ könnten die Stadt nicht voranbringen, sagte der streitbare SPD-Politiker und riet seinen früheren Senatskollegen: „Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen und sagen: Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen.“ Zudem sei die Hauptstadt von „der 68er-Tradition und dem Westberliner Schlamp-Faktor“ geprägt. Sarrazin beklagte das Fehlen von Eliten und die „kleinbürgerliche Gesinnung“ der Berliner Politiker. „Der Intellekt, den Berlin braucht, muss also importiert werden.“



Wesentliches Problem der Stadt ist aus Sarrazins Sicht, "dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden“. Doch nicht nur das, auch die Migranten sind seiner Meinung nach mitverantwortlich für das schlechte Bild der Stadt: Eine große Anzahl der Türken und Araber "hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln.“

Rest. (http://www.morgenpost.de/berlin/article1182304/Bundesbank_distanziert_sich_von_Ex_Senator_Sarrazi n.html)

henriof9
01.10.2009, 07:43
Allein schon dieser Satz :


Das Enfant Terrible der deutschen Finanzszene hat wieder zugeschlagen: Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin


zeigt doch die herrliche Ironie des Autors.

Auch wenn ich der SPD nun überhaupt nichts abgewinnen kann, aber Sarrazin ist schon jemand der zumindest nichts hinter den Busch hält.
Mahnt und ruft ein Neuköllner Burgermeister Buschkowski hört es kein Mensch und nichts passiert aber gibt ein Sarrazin einen Komentar zu Berlin ab besteht wenigstens eine hauchdünne Chance, daß es doch irgendwie wahrgenommen wird.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich etwas ändert.

Maximilian
01.10.2009, 07:46
http://apfelmaik.files.wordpress.com/2008/02/infografik_hartz_iv_505700a.jpg

:D

henriof9
01.10.2009, 07:50
http://apfelmaik.files.wordpress.com/2008/02/infografik_hartz_iv_505700a.jpg

:D

Womit er ja bewiesen hat, das es funktioniert.

Das einzige was mich an seinen Aussagen gestört hatte war das mit dem Pullover anziehen und die Heizung runterdrehen aber auch nur, weil ich ein etrem wärmebedürftiger Mensch bin. :))

Silencer
01.10.2009, 08:50
Der arrogante Pinsel Sarrazin kritisiert die Verhältnisse für die er als Politiker die Mitverantwortung trägt. Lächerlicher Popanz!

Das ist eben was ich meinte. Er sagt zwar die Wahrheit, aber das erst jetzt wo ihm nichts passieren kann, wenn es schon zu spät ist. Vorher hat er brav mitgemacht, mitkassiert und das Land mit seinem Tun mitruiniert.

Klar freue ich mich auch oft über seine Sprüche, das hat der notorische Raucher Schmidt ja auch gemacht wie es für ihn schon ungefährlich war.
Deshalb fordere ich ja auch dauernd als Bundespräsidenten der die Gesetzte quasi, "freigibt" eine wirklich freie Persönlichkeit. Sarrazin wäre für mich ein Kandidat für diesen Posten. Ansonsten kann man dieses Amt, wenn ihn solche Köhlers haben, einfach abschaffen.

Pascal_1984
01.10.2009, 08:52
Diese Distanzierung wird Sarrazin am Arsch vorbeigehen. Bereits als Berliner Finanzsenator hat er kräftig vom Leder gezogen und unbequeme Wahrheiten ausgesprochen.

Der Mann ist 64 und geht stramm auf die Rente zu. Bei einer medienwirksamen Entlassung gäbe es eine fette Abfindung, also was solls.

So schauts aus - aber abfindung hin oder her er hat nen arsch in der hose und spricht aus was andere nur zu denken wagen

bernhard44
01.10.2009, 08:56
Einer der wenigen ehrlichen Leute!

sagen wir eher, ein unbequemer mit Ecken und Kanten......den Begriff "Ehrlichkeit" würde ich im Zusammenhang mit Politikern nicht verwenden!

dZUG
01.10.2009, 09:02
Mir ist der unsympathisch.
Wieder jemand der Ursache und Wirkung verwechselt.
Es geht eben nicht, alle Grenzen aufzumachen, das Land mit Ausländer vollstopfen die Löhne absenken und dann erwarten das noch Steuern reinkommen.
Richtige Politik (wenn man unbedingt Steuern einnehmen will) ist darauf zu achten, dass die "Menschen" ordentlich verdienen.
Mit Aufstocken vom Amt und 400 Euro Jopps ist da kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Es ist eine Abwärtsbewegung.

Ich Meine eben Politik sollte so gemacht werden das die Schafe nicht merken das sie von hinten bis vorne nur ausgeplündert werden.
Arbeit muss sich wieder lohnen :hihi:

Menetekel
01.10.2009, 09:39
Das ist eben was ich meinte. Er sagt zwar die Wahrheit, aber das erst jetzt wo ihm nichts passieren kann, wenn es schon zu spät ist. Vorher hat er brav mitgemacht, mitkassiert und das Land mit seinem Tun mitruiniert.

Klar freue ich mich auch oft über seine Sprüche, das hat der notorische Raucher Schmidt ja auch gemacht wie es für ihn schon ungefährlich war.
Deshalb fordere ich ja auch dauernd als Bundespräsidenten der die Gesetzte quasi, "freigibt" eine wirklich freie Persönlichkeit. Sarrazin wäre für mich ein Kandidat für diesen Posten. Ansonsten kann man dieses Amt, wenn ihn solche Köhlers haben, einfach abschaffen.

Treffend geschrieben!
Meine Zustimmung.

roxelena
01.10.2009, 10:15
jedes x-beliebige vollgesoffene dummes Arschloch vertritt Sarazins Meinungen.

Man muss in nur Einordnen können

Paul Felz
01.10.2009, 10:18
jedes x-beliebige vollgesoffene dummes Arschloch vertritt Sarazins Meinungen.

Man muss in nur Einordnen können

Kaum. Denn gegen die spricht er ja.

Silencer
01.10.2009, 10:23
jedes x-beliebige vollgesoffene dummes Arschloch vertritt Sarazins Meinungen.

Man muss in nur Einordnen können


"In" was einordnen...:D


Habe ich doch gemacht, @Roxelena. Jetzt ist er reif für den Posten des Bundespräsidenten. Erst jetzt.

PS: Ich trinke nicht.

marc
01.10.2009, 12:02
Die Morgenpost hat noch weitere Zitate aus dem Interview veröffentlicht:


Eine große Anzahl der Türken und Araber "hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln.“
Das gelte auch "für einen Teil der deutschen Unterschicht, die einmal in den subventionierten Betrieben Spulen gedreht oder Zigarettenmaschinen bedient hat“. Für alle anderen Zuwanderer hat Sarrazin ebenfalls charakteristische Beschreibungen parat. "Die Vietnamesen: Die Eltern können kaum Deutsch, verkaufen Zigaretten oder haben einen Kiosk.“ Die zweite Generation sei aber integrationswillig wie die Osteuropäer.

"Die Deutschrussen haben große Probleme in der ersten, teilweise auch der zweiten Generation, danach läuft es wie am Schnürchen, weil sie noch eine altdeutsche Arbeitsauffassung haben.“ Bei den Ostasiaten, Chinesen und Indern sei es dasselbe. "Bei den Kerngruppen der Jugoslawen sieht man dann schon eher ,türkische' Probleme.“ Was der Ex-Senator damit meint: "Ständig werden Bräute nachgeliefert: Das türkische Mädchen hier wird mit einem Anatolen verheiratet, der türkische Junge hier bekommt eine Braut aus einem anatolischen Dorf.“

Bei den Arabern sei es "noch schlimmer“, so Sarrazin. "Meine Vorstellung wäre: generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte und perspektivisch keine Transferleistungen mehr für Einwanderer.“ Zudem würden die Türken versuchen, mit einer hohen Geburtenrate in Deutschland die Einheimischen zu übertreffen. Dazu Sarrazin – womöglich ironisch: "Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.“
http://www.morgenpost.de/berlin/article1182304/Sarrazin_schockiert_mit_Angriffen_auf_Migranten.ht ml

:eek: Der Mann würde sich in unserem Forum bestimmt wohl fühlen.

Alfred
01.10.2009, 12:05
Die Morgenpost hat noch weitere Zitate aus dem Interview veröffentlicht:


http://www.morgenpost.de/berlin/article1182304/Sarrazin_schockiert_mit_Angriffen_auf_Migranten.ht ml

:eek: Der Mann würde sich in unserem Forum bestimmt wohl fühlen.

Eventuell ist er ja schon hier....?(

Widder58
01.10.2009, 12:05
Nach Ansicht des früheren Finanzsenators und heutigen Bundesbankers Thilo Sarrazin (SPD) könne Berlin niemals von Berlinern gerettet werden. Vielmehr müsse der Intellekt, den die Satdt brauche, importiert werden.
Die Stadt sei belastet mit der 68-Tradition und dem Westberliner Schlampfaktor.
Es gäbe auch das Problem. dass 40 % aller Geburten in der Unterschicht stattfänden und diese füllten Schulen und Klassen. Zudem gebe es in Berlin stärker als anderwo das Problem einer am normalen Wirtschaftkreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht. Man müsse in der Familienpolitik völlig umstellen, weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.
" Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben. Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen. Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen, der Rest sollte woanders hingehen." - führte Sarrazin weiter aus.
quelle: www.morgenpost.d/berlin/article1181831

Eben weil man in der Stadt mehr Intellekt und Intelligenz braucht ist Sarrazin ja gegangen worden. Klugscheißer, Pöbler und Giftspritzer führen eine Stadt wie Berlin nicht weiter.

harlekina
01.10.2009, 12:07
jedes x-beliebige vollgesoffene dummes Arschloch vertritt Sarazins Meinungen.

Man muss in nur Einordnen können

Hast du das auch in Deutsch?

Paul Felz
01.10.2009, 12:08
Eventuell ist er ja schon hier....?(

Meinst Du, er holt sich die Ideen hier :eek:

BRDDR_geschaedigter
01.10.2009, 12:14
Zudem würden die Türken versuchen, mit einer hohen Geburtenrate in Deutschland die Einheimischen zu übertreffen. Dazu Sarrazin – womöglich ironisch: "Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.“

Im Prinizip hat er Recht. Er hätte es aber etwas anders ohne Rassismus ausdrücken können.

Damit sollte aber nicht der leistungstragende Deutsche gemeint sein, sondern die sozialschmarotzende Unterschicht, deren Horizont bei der Supper Nanny endet. Durch unsere Politik züchten wir Diese hoch.

Laotse
01.10.2009, 12:26
Im Prinizip hat er Recht. Er hätte es aber etwas anders ohne Rassismus ausdrücken können.

Damit sollte aber nicht der leistungstragende Deutsche gemeint sein, sondern die sozialschmarotzende Unterschicht, deren Horizont bei der Supper Nanny endet. Durch unsere Politik züchten wir Diese hoch.

Mehr und mehr gefällt mir dieser Herr Sarrazin :top:

Laotse
01.10.2009, 12:29
Eben weil man in der Stadt mehr Intellekt und Intelligenz braucht ist Sarazzin ja gegangen worden. Klugscheißer, Pöbler und Giftspritzer führen eine Stadt wie Berlin nicht weiter.

Stimmt ...

aber Sozialbetrüger, Scheinasylanten, Linke Faullenzer, Alleinerziehende, Hartz4ler, alte SED-Bonzen und vor allem selbsternannte Gutmenschen ... sind die, die wir brauchen .... (man bist du schlau) :lach:

elas
01.10.2009, 14:48
Sarrazin spricht Klartext:

Sarrazin hatte in einem Interview gesagt, große Teile der türkisch- und arabischstämmigen Bevölkerung Berlins seien "weder integrationswillig noch integrationsfähig". Sarrazin, der inzwischen im Vorstand der Bundesbank sitzt, fügte hinzu: "Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun." 70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung würden diesen Staat ablehnen und nicht vernünftig für die Ausbildung ihrer Kinder sorgen.


Endlich mal einer der die Wahrheit aussprechen traut.


Natürlich stürzen sich die Türken auf ihn.

thabadguy
01.10.2009, 15:12
Sarrazin spricht Klartext:

Sarrazin hatte in einem Interview gesagt, große Teile der türkisch- und arabischstämmigen Bevölkerung Berlins seien "weder integrationswillig noch integrationsfähig". Sarrazin, der inzwischen im Vorstand der Bundesbank sitzt, fügte hinzu: "Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun." 70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung würden diesen Staat ablehnen und nicht vernünftig für die Ausbildung ihrer Kinder sorgen.


Endlich mal einer der die Wahrheit aussprechen traut.


Natürlich stürzen sich die Türken auf ihn.

Der Kerl wird mir immer sympathischer! Wann wurde das Türken- und Araberproblem schon mal in dieser Deutlichkeit thematisiert? Derartige Verlautbarungen führender Politiker lassen sich an einer Hand abzählen.

RDX
01.10.2009, 15:24
Stimmt ...

aber Sozialbetrüger, Scheinasylanten, Linke Faullenzer, Alleinerziehende, Hartz4ler, alte SED-Bonzen und vor allem selbsternannte Gutmenschen ... sind die, die wir brauchen .... (man bist du schlau) :lach:

Die Gruppe enstpricht aber ganz der Wählerschaft der SPD und der Linken.

Es sind also die Leute, die im Grunde genommen Sarrazin erst zur Macht verholfen haben.

Und nun hat er gegen diese Leute, gegen seine ehemaligen Wähler, ne große Fresse.

Toller Kerl, kann ich nur sagen.

Deutschland braucht garantiert mehr Helden wie Sarrazin.

Misteredd
01.10.2009, 15:25
Sarrazin empört mit abfälligen Äußerungen über Einwanderer


Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin (SPD) sorgt mit seinen abfälligen Äußerungen über Einwanderer für Empörung bei Migranten: Die Türkische Gemeinde in Deutschland fordert von dem früheren Berliner Finanzsenator eine Entschuldigung. Sarrazin hatte in einem Interview gesagt, große Teile der arabischen und türkischen Einwanderer seien "weder integrationswillig noch integrationsfähig". Ihre Zahl habe in Berlin durch eine "falsche Politik" zugenommen, sie hätten jedoch "keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel".

Der frühere Berliner Finanzsenator Sarrazin hatte sich in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Lettre International" über die politischen und sozialen Zustände in Berlin geäußert. Dabei ging Sarrazin besonders hart mit der Berliner Einwanderungspolitik ins Gericht: "Türkische Wärmestuben" brächten Berlin nicht voran. "Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest soll woanders hingehen", sagte Sarrazin, der im Februar seinen Wechsel zur Bundesbank bekannt gegeben hatte.
Der frühere Senator fügte hinzu: "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." Das gelte für 70 Prozent der türkischen und für 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin. "Zudem pflegen sie eine Mentalität, die als gesamtgesellschaftliche Mentalität aggressiv und atavistisch ist." Nach Sarrazins Ansicht erobern Türken Deutschland "durch eine höhere Geburtenrate".
"Sarrazins Aussagen sind unerhört und populistisch", sagte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, ......



Wenn sich der Bundesbank-Vorstand nicht bei den angesprochenen Gruppen entschuldige, "ist er aus unserer Sicht nicht mehr haltbar". Die Äußerungen seien "Wasser auf die Mühlen der Rechtsextremen und tragen nicht zu einem nachbarschaftlichen Zusammenleben bei." Der TGD-Vorsitzende warf Sarrazin vor, bestimmte gesellschaftliche Gruppen zu stigmatisieren.
Auch die Deutsche Bundesbank distanzierte sich "entschieden in Inhalt und Form von den diskriminierenden Äußerungen" Sarrazins. Das Interview gebe nicht die Ansichten der Bundesbank wieder und stehe "in keinerlei Zusammenhang mit den Aufgaben von Dr. Sarrazin bei der Bundesbank".
Sarrazin hatte in der Vergangenheit wiederholt mit abwertenden Sprüchen über Hartz-IV-Empfänger, Geringverdiener und Beamte Fassungslosigkeit ausgelöst.


http://de.news.yahoo.com/2/20091001/tts-sarrazin-empoert-mit-abfaelligen-aeu-c1b2fc3.html


__________________________________________________ ___________


Dieses Interview ist der helle Wahnsinn! Sarrazin hält nichts zurück! Wenn der schon so denkt, was ist dann mit all den anderen?

berty
01.10.2009, 15:27
Wenn ich mir die Liste der Regierenden nach WK 2 anschaue, dann fällt mir auf, dass bis auf die beiden letzten (Diepgen und Wowereit) das auswärtige Element überwogen hat. Sogar ein ehemaliger Däne und ein ehemaliger norwegischer Staatsbürger sind dabei. Recht viele auch, die es aus der deutschen Provinz in die Hauptstadt gezogen hat. So falsch wird der ehemalige Senator also schon nicht liegen.

Allerdings gibt es auch die Tatsache, dass es ohne die Berliner Wähler weder die auswärtigen, noch die die letzten Jahrzehnte bestimmenden eingeborenen Regierenden gegeben hätte. Man sollte sich mal fragen, was dieses Inzuchtstreben wohl ausgelöst hatte.

Bellerophon
01.10.2009, 15:54
Uhhh - das Sturmgeschütz vom hamburger Hafen empört sich:

"Sarrazins türkenfeindliche Tiraden lösen Entsetzen aus"

"Geschmacklos", "unerhört", "durchgeknallt": Die Empörung über Bundesbank-Vorstand Sarrazin ist groß

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,652571,00.html

"Der Grünen-Politiker Özcan Mutlu hält Sarrazin schlicht für "durchgeknallt". Die Aussagen seien "einfach nur peinlich": "In Berlin gibt es allein 6000 deutsch-türkische Unternehmer, die nahezu 20.000 Arbeitsplätze geschaffen haben"

Boah! Krass! So viele!

Anne Seith:

Anne Seith schreibt die SPIEGEL-ONLINE-Artikel, über die später alle beim Mittagessen reden. Mit knapp 30 ist die Wirtschaftsredakteurin ein Beispiel dafür, wie sehr SPON zum heimlichen Leitmedium geworden ist. Mit klarem Stil und Talent für Zuspitzungen schreibt sie die Geschichten, die jeder anklickt. Eigentlich kommt sie von den alten Medien: Vor einer Ausbildung an der Berliner Journalisten-Schule schrieb sie bei FAZ und TAGESSPIEGEL.

http://www.goldener-prometheus.de/nominierungen2.php

Tonsetzer
01.10.2009, 16:50
Keine Panik, Sarazzin hat sich nach der zu erwartenden gutmenschlichen und medialen Vernichtung bereits entschuldigt:


Sarrazin hat sich mittlerweile entschuldigt. Die Reaktionen zeigten, "dass nicht jede Formulierung in diesem Interview gelungen war. Mein Anliegen war es, die Probleme und Perspektiven der Stadt Berlin anschaulich zu beschreiben, nicht aber einzelne Volksgruppen zu diskreditieren"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,652571,00.html

bernhard44
01.10.2009, 16:54
der Sarrazin will es aber echt wissen:


"Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate", sagte der Bundesbank-Vorstand und Ex-Finanzsenator in Berlin in einem Interview mit der Kulturzeitschrift "Lettre International": "Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung. Ich habe dazu keine Lust bei Bevölkerungsgruppen, die ihre Bringschuld zur Integration nicht akzeptieren."

Berlin sei belastet von der "68-er-Generation" und dem "Westberliner Schlampfaktor", findet der Ex-Senator.

Er müsse "niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert", findet der Bundesbanker. "Das gilt für 70 Prozent der Türken und für neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,652571,00.html

:respekt:

Sterntaler
01.10.2009, 17:03
der Sarrazin will es aber echt wissen:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,652571,00.html

:respekt:

Respekt :respekt: , der Mann sagt aber nur die Wahrheit, natürlich will diese keiner wissen, :no_no:

Sprecher
01.10.2009, 17:11
Schwupp und schon ermittelt der Staatsanwalt wegen "Volksverhetzung":

"Nach umstrittenen Äußerungen über Einwanderer hat die Berliner Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen den Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin eingeleitet. Es werde der Anfangsverdacht der Volksverhetzung geprüft, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei am Donnerstag."

Willkommen im freiheitlichsten Staat der je auf deutschem Boden existierte

:regionen0545:

Brutus
01.10.2009, 17:25
Schwupp und schon ermittelt der Staatsanwalt wegen "Volksverhetzung": "Nach umstrittenen Äußerungen über Einwanderer hat die Berliner Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen den Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin eingeleitet. Es werde der Anfangsverdacht der Volksverhetzung geprüft, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei am Donnerstag."

Ist doch gar nicht so schlecht, wenn endlich mal ein Politbonze, noch dazu aus der SPD, ein Strafverfahren an der Backe hat, wie sonst nur *Neonazis*? Vielleicht löst das in den oberen Schichten der Gesellschaft ein Umdenken aus?



Willkommen im freiheitlichsten Staat der je auf deutschem Boden existierte
:regionen0545:

Wenn ich daran denke, wie lange ich auf diese dreckigen Lügenschmonzes hereingefallen bin ... au weh!

-SG-
01.10.2009, 17:25
Ehrliche, schonungslose Wahrheiten. Das kann man sich in diesem Land schon lang nicht mehr erlauben.

-SG-
01.10.2009, 17:27
Ist doch gar nicht so schlecht, wenn endlich mal ein Politbonze, noch dazu aus der SPD, ein Strafverfahren an der Backe hat, wie sonst nur *Neonazis*? Vielleicht löst das in den oberen Schichten der Gesellschaft ein Umdenken aus?



Ja, ein Umdenken insofern, als nun klar, ist, dass man sowohl rethorisch als auch was Gesetze und Verordnungen angeht absolut die Finger von allen heiklen Themen lässt, wenn man nicht politisch tot sein und vor Gericht landen will.

Hofer
01.10.2009, 17:29
In der neuen Ausgabe der Zeitschrift „Lettre International“ äußerte sich Sarrazin abfällig über die politischen und sozialen Zustände in Berlin und ging dabei hart mit der dortigen Einwanderungspolitik ins Gericht:

„Türkische Wärmestuben“ brächten die Hauptstadt nicht voran. „Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest soll woanders hingehen.“


Die Erleuchtung kommt aber spät, aber Recht hat er



.

Misteredd
01.10.2009, 17:30
Ist doch gar nicht so schlecht, wenn endlich mal ein Politbonze, noch dazu aus der SPD, ein Strafverfahren an der Backe hat, wie sonst nur *Neonazis*? Vielleicht löst das in den oberen Schichten der Gesellschaft ein Umdenken aus?



Wenn ich daran denke, wie lange ich auf diese dreckigen Lügenschmonzes hereingefallen bin ... au weh!


Ehrliche, schonungslose Wahrheiten. Das kann man sich in diesem Land schon lang nicht mehr erlauben.


Der ist vor einer Verurteilung sicher. Eine Anklage können sich "die" nicht leisten, sonst beweist er noch seine Thesen als richtig.

henriof9
01.10.2009, 17:37
Ist doch gar nicht so schlecht, wenn endlich mal ein Politbonze, noch dazu aus der SPD, ein Strafverfahren an der Backe hat, wie sonst nur *Neonazis*? Vielleicht löst das in den oberen Schichten der Gesellschaft ein Umdenken aus?

Wenn ich daran denke, wie lange ich auf diese dreckigen Lügenschmonzes hereingefallen bin ... au weh!

Doch, es ist erheblich schlecht, führt es doch dazu, daß all jene aus den oberen Reihen sich dann noch weniger trauen werden die Wahrheit zu sagen und die Kinder beim Namen zu nennen.

Wenn ich dies lese :



Weiter wurde Sarrazin mit den Worten zitiert: „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für 70 Prozent der türkischen und für 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.“ Er zog den Schluss, die Migranten der Stadt seien in großen Teilen „integrationsunwillig und integrationsunfähig“.


ist es nicht volksverhetzend, wobei man jetzt mal genauer definieren müßte ob sich das deutsche Volk dadurch verhetzt fühlt, sondern entspricht der Realität die jeder halbwegs sehende Mensch in Berlin wahrnimmt.

Skaramanga
01.10.2009, 17:38
Schwupp und schon ermittelt der Staatsanwalt wegen "Volksverhetzung":

"Nach umstrittenen Äußerungen über Einwanderer hat die Berliner Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen den Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin eingeleitet. Es werde der Anfangsverdacht der Volksverhetzung geprüft, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei am Donnerstag."

Willkommen im freiheitlichsten Staat der je auf deutschem Boden existierte

:regionen0545:

Was reden die da für ein Scheiß? Wo hat Sarrazin etwas über "Einwanderer" gesagt? Können die nicht lesen /hören?

Es geht ganz konkret um eine ganz bestimmte Gruppe, die in Berlin zu 85% von sozialen Transferleistungen lebt.

Welche könnte das wohl sein?

Kleiner Tip: Es sind nicht Portugiesen.

bernhard44
01.10.2009, 17:45
Was reden die da für ein Scheiß? Wo hat Sarrazin etwas über "Einwanderer" gesagt? Können die nicht lesen /hören?

Es geht ganz konkret um eine ganz bestimmte Gruppe, die in Berlin zu 85% von sozialen Transferleistungen lebt.

Welche könnte das wohl sein?

Kleiner Tip: Es sind nicht Portugiesen.

er nennt sie doch beim Namen:
"Das gilt für 70 Prozent der türkischen und für 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.“

Mr Capone-E
01.10.2009, 17:45
Der arrogante Pinsel Sarrazin kritisiert die Verhältnisse für die er als Politiker die Mitverantwortung trägt. Lächerlicher Popanz!

Der hat das schon immer gesagt weswegen es öfter Aufregeung bei den Gutmenschen gab. Als Finanzsenator bestimmt man bei einem gesamtroten Senat wohl nicht soviel bei der Einwanderung mit...

Skaramanga
01.10.2009, 17:48
er nennt sie doch beim Namen:[/B]

Eben. Und den Wahrheitsgehalt dieser Äußerung kann man in jeder Statistik nachlesen.

Ist es jetzt schon Verhetzung, "unbequeme" Statistiken zu zitieren?

klartext
01.10.2009, 17:49
Wirklich lustig - der Grünenpolitiker, der deutsch-türke Mutlu, sagt, es gäbe in Berlin 6.000 deutsch-türkische Unternehmer, die 20.000 Arbeitsplätze schaffen würden.
Schon merkwürdig, was dieser Herr unter Unternehmer und unter Arbeitsplätzen versteht.
Auffallend, dass zwar Sarrazin von der üblichen Gutmnenschenmafia angegriffen wird, aber keiner bisher etwas inhaltlich bestritten hat.

Ingeborg
01.10.2009, 17:50
JETZT bekommt er Ärger.

Auf deutsche H4-ler durfte er getrost eindreschen.

Weiter wurde er mit den Worten zitiert: «Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für 70 Prozent der türkischen und für 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.» An anderer Stelle heißt es: «Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt (...) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln. Das gilt auch für einen Teil der deutschen Unterschicht.»

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1480100.html

Eridani
01.10.2009, 17:57
JETZT bekommt er Ärger.

Auf deutsche H4-ler durfte er getrost eindreschen.

Weiter wurde er mit den Worten zitiert: «Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für 70 Prozent der türkischen und für 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.» An anderer Stelle heißt es: «Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt (...) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln. Das gilt auch für einen Teil der deutschen Unterschicht.»

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1480100.html

Hier seine besten Sprüche......


http://www.morgenpost.de/berlin/article575616/Die_besten_Sarrazin_Sprueche_im_Wortlaut.html

http://www.tagesspiegel.de/medien/fotos/cme17071,222035.html



:)

bernhard44
01.10.2009, 18:02
Eben. Und den Wahrheitsgehalt dieser Äußerung kann man in jeder Statistik nachlesen.

Ist es jetzt schon Verhetzung, "unbequeme" Statistiken zu zitieren?

es ist Volksverhetzung, solche Statistiken zu erheben! :]

Margrit
01.10.2009, 18:15
Nach Ansicht des früheren Finanzsenators und heutigen Bundesbankers Thilo Sarrazin (SPD) könne Berlin niemals von Berlinern gerettet werden. Vielmehr müsse der Intellekt, den die Satdt brauche, importiert werden.
Die Stadt sei belastet mit der 68-Tradition und dem Westberliner Schlampfaktor.
Es gäbe auch das Problem. dass 40 % aller Geburten in der Unterschicht stattfänden und diese füllten Schulen und Klassen. Zudem gebe es in Berlin stärker als anderwo das Problem einer am normalen Wirtschaftkreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht. Man müsse in der Familienpolitik völlig umstellen, weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.
" Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben. Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen. Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen, der Rest sollte woanders hingehen." - führte Sarrazin weiter aus.
quelle: www.morgenpost.d/berlin/article1181831




wo er Recht hat, hat er Recht.
Aber warum sagt er dies erst jetzt?
Und warum nicht noch lauter?
Es wird allerhöchste Zeit, dass das Zuwandererthema endlich breit thematisiert wird. Auf Dajur wird das ständige Unter-den-Tisch-kehren nicht mehr funktionieren. Unser Sozialsysteme die eigentlich für Deutsche Bürger sind, explodieren, weil wir anatolsiche Unterschichten durchziehen und das nun schon seit Jahren.
Auch die Nazikeule die usn immer um die Ohren fleigt, wenn mal jemand wagt, was zu sagen, wird auf Dauer nicht mehr funktonieren und eher nach hinten losgehen

Margrit
01.10.2009, 18:17
JETZT bekommt er Ärger.

Auf deutsche H4-ler durfte er getrost eindreschen.

Weiter wurde er mit den Worten zitiert: «Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für 70 Prozent der türkischen und für 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.» An anderer Stelle heißt es: «Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt (...) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln. Das gilt auch für einen Teil der deutschen Unterschicht.»

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1480100.html




natürlich bekommt er Ärger von den linken Gutmenschen die an der völligen _Ruinierung unsers Landes interessiert sind.
Aber ich denke, er wird sich schon zu wehren wissen

direkt
01.10.2009, 18:21
Ermittlungen gegen Sarrazin wegen Äußerungen über Migranten
Quelle: Yahoo Nachrichten

Nach abfälligen Äußerungen über Einwanderer hat die Berliner Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen den Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin eingeleitet. Es werde der Anfangsverdacht der Volksverhetzung geprüft, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei der Nachrichtenagentur AFP. Sarrazin hatte in einem Interview gesagt, große Teile der arabischen und türkischen Einwanderer seien "weder integrationswillig noch integrationsfähig". Ihre Zahl habe in Berlin durch eine "falsche Politik" zugenommen, sie hätten jedoch "keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel". Bei Migrantenverbänden sorgte Sarrazin für Empörung.
http://de.news.yahoo.com/2/20091001/tts-ermittlungen-gegen-sarrazin-wegen-ae-c1b2fc3.html

Das habe ich mir fast gedacht, aber gut so!
Er gehört ja auch zum System, jetzt bekommt er zuspüren was andersdenkende und politisch Verfolgte so alles in der BRDDR-AG ertragen müssen.

Zarah
01.10.2009, 18:29
natürlich bekommt er Ärger von den linken Gutmenschen die an der völligen _Ruinierung unsers Landes interessiert sind.
Aber ich denke, er wird sich schon zu wehren wissen

Mittlerweile reicht er schon die Bitte der Vergebung ein.....er rudert zurück.

schlaufix
01.10.2009, 18:32
Sarrazin ist der übelste Hetzer seit Göbbels. Mal ist es die Deutsche Unterschicht (Hartz 4ler) und jetzt macht er Stimmung gene Ausländer. Aber letzteres macht er ganz bewußt (vielleicht hat im das ja auch jemand aufgetragen?) um dem doofen Michel einzutrichtern "Seht her, ich will nur soziale Gerechtigkeit"
Und Morgen bringt der Hetzer wieder ein neues Kochbuch heraus.
Ab in den Sack mit dem und anständig mit nem Knüppel drauf, und selbst das wäre noch zu wenig.

RDX
01.10.2009, 18:37
wo er Recht hat, hat er Recht.
Aber warum sagt er dies erst jetzt?
Und warum nicht noch lauter?


Eben, das ist ja das, was mich auf 180 bringt und was die vielen Sarrazinfans hier im Forum nicht kapieren.

Das hätte er als Senator der Berliner Landesregierung sagen müssen.

Die Folge wäre ein politisches Erdbeben gewesen, die Wirkung auf die 68er-Republik wäre zerstörerisch gewesen.

Und noch was, Sarrazin wird jetzt solange medial weichgekocht, bis er wie ein Angeklagter in einem bolschewistischen Schauprozess seine eigene Bestrafung, seine eigene Hinrichtung, fordert.

Ingeborg
01.10.2009, 18:47
004. Sarrazin, ein geistiger Brandstifter?
Bundesbank, Migrantenverbände und Politiker distanzieren sich von den
Äußerungen des Ex-Senators. Sarrazin hatte unter anderem beklagt, dass
jeder fünfte Berliner ökonomisch nicht gebraucht werde. Was meinen Sie?
Diskutieren Sie mit!

URL: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Thilo-Sarrazin;art270,2913557

- % - % - % - % -

005. Der Feind unter uns: Intoleranz in der Türkei
Eine Umfrage eines türkischen Instituts belegt religiöse Intoleranz in der
Türkei. Die Ergebnisse erschüttern das rosige Selbstbild der Türkei als
Land des harmonischen Miteinanders der Kulturen. Die Regierung zeigt sich
geschockt.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Tuerkei-Intoleranz;art123,2913550

Ingeborg
01.10.2009, 18:49
es ist Volksverhetzung, solche Statistiken zu erheben! :]

die Wahrheit ist eh schlimmer :))

Hans Huckebein
01.10.2009, 18:51
Ist doch egal was der alte plappert, um seine finanzielle zukunft muss er sich keine sorgen machen!

Viele politiker werder auch so denken, aber sich hüten, das öffentlich zu machen...geht ja um wählerstimmen= hartzler, türken, araber usw...:]

Nichtsdestotrotz finde ich ihn unsensiebel und überheblich!germane

bernhard44
01.10.2009, 18:54
die Türkenverbände die jetzt aufheulen, wollen uns doch nicht etwa ermuntern, ein paar Reden und Interviews von "unserem" Premierminister Recep Tayyip Erdogan zu analysieren?

Zarah
01.10.2009, 19:03
Sarrazin kann sich bald bei der NPD einreihen, die mit dem Slogan "Heimreise statt Einreise" unterwegs waren. Bei denen läuft doch sicherlich schon eine Dauerklage:hihi:

henriof9
01.10.2009, 19:05
Eben, das ist ja das, was mich auf 180 bringt und was die vielen Sarrazinfans hier im Forum nicht kapieren.

Das hätte er als Senator der Berliner Landesregierung sagen müssen.

Die Folge wäre ein politisches Erdbeben gewesen, die Wirkung auf die 68er-Republik wäre zerstörerisch gewesen.

Und noch was, Sarrazin wird jetzt solange medial weichgekocht, bis er wie ein Angeklagter in einem bolschewistischen Schauprozess seine eigene Bestrafung, seine eigene Hinrichtung, fordert.

In der Berliner Abendschau wurde gerade auch darüber berichtet.
Gut, Sarazin war schon immer für div. Ausrutscher gut und er hat auch während seiner Zeit als Berliner Senator so einiges von sich gegeben nur eben nicht im direkten Zusammenhang mit Migranten.

Aber, was mich jetzt viel mehr entsetzt, trotz des Fernsehberichtes gab es keinerlei Kommentar, geschweige denn eine Diskussion darüber ob er nicht wenigstens ein Fünkchen Wahrheit ausgesprochen hat, so wie auch in allen anderen Medien.
Überall lauthalse Entrüstung ob seiner Worte aber kein einziger kritischer Ton darüber, daß er evtl. recht haben könnte.

Sterntaler
01.10.2009, 19:05
Eben, das ist ja das, was mich auf 180 bringt und was die vielen Sarrazinfans hier im Forum nicht kapieren.

Das hätte er als Senator der Berliner Landesregierung sagen müssen.

Die Folge wäre ein politisches Erdbeben gewesen, die Wirkung auf die 68er-Republik wäre zerstörerisch gewesen.

Und noch was, Sarrazin wird jetzt solange medial weichgekocht, bis er wie ein Angeklagter in einem bolschewistischen Schauprozess seine eigene Bestrafung, seine eigene Hinrichtung, fordert.

ich schätze da kannte er die Wahrheit schon und war dazu verdonnert für Anatolen und sonstige Eindringlinge als Finanzsenator die knappe Kohle aus den Nichts zu zaubern, er hatte es schon gesagt, verklausilierte es über HIV Empfänger.

Don
01.10.2009, 19:19
Überall lauthalse Entrüstung ob seiner Worte aber kein einziger kritischer Ton darüber, daß er evtl. recht haben könnte.

Natürlich nicht. Wenn man erstmal ein Blatt aus dem Kartenhaus entfernt bräche ja das ganze heile Welt Bild der Gutmenschen zusammen.

Misteredd
01.10.2009, 19:20
In der Berliner Abendschau wurde gerade auch darüber berichtet.
Gut, Sarazin war schon immer für div. Ausrutscher gut und er hat auch während seiner Zeit als Berliner Senator so einiges von sich gegeben nur eben nicht im direkten Zusammenhang mit Migranten.

Aber, was mich jetzt viel mehr entsetzt, trotz des Fernsehberichtes gab es keinerlei Kommentar, geschweige denn eine Diskussion darüber ob er nicht wenigstens ein Fünkchen Wahrheit ausgesprochen hat, so wie auch in allen anderen Medien.
Überall lauthalse Entrüstung ob seiner Worte aber kein einziger kritischer Ton darüber, daß er evtl. recht haben könnte.


Was gibt es denn da noch zu diskutieren? :rolleyes:

Margrit
01.10.2009, 20:15
es ist Volksverhetzung, solche Statistiken zu erheben! :]



so einen Staatsanwalt müßte man im Dunkeln abfangen und ihm ne Tracht verpassen.
Ist es auch Volksverhetzung für diesen linken Bruder, wenn wir hier laufend als Scheißdeutsche oder als Nzischweine bezeichnet werden?

bernhard44
01.10.2009, 20:19
Natürlich nicht. Wenn man erstmal ein Blatt aus dem Kartenhaus entfernt bräche ja das ganze heile Welt Bild der Gutmenschen zusammen.

"Des Kaisers neue Kleider"..............wer will schon zugeben dass er nackt ist?

Eridani
01.10.2009, 20:35
Sarrazin ist der übelste Hetzer seit Göbbels. Mal ist es die Deutsche Unterschicht (Hartz 4ler) und jetzt macht er Stimmung gene Ausländer. Aber letzteres macht er ganz bewußt (vielleicht hat im das ja auch jemand aufgetragen?) um dem doofen Michel einzutrichtern "Seht her, ich will nur soziale Gerechtigkeit"
Und Morgen bringt der Hetzer wieder ein neues Kochbuch heraus.
Ab in den Sack mit dem und anständig mit nem Knüppel drauf, und selbst das wäre noch zu wenig.



Quatsch! Das ist die Wahrheit - und nichts als die reine Wahrheit:


Nach abfälligen Äußerungen über Einwanderer hat die Berliner Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen den Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin eingeleitet. Es werde der Anfangsverdacht der Volksverhetzung geprüft, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei der Nachrichtenagentur AFP. Sarrazin hatte in einem Interview gesagt, große Teile der arabischen und türkischen Einwanderer seien "weder integrationswillig noch integrationsfähig". Ihre Zahl habe in Berlin durch eine "falsche Politik" zugenommen, sie hätten jedoch "keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel". Bei Migrantenverbänden sorgte Sarrazin für Empörung.
http://de.news.yahoo.com/2/20091001/...e-c1b2fc3.html

BRAVO !

Archetype
01.10.2009, 20:36
Zudem gebe es in Berlin stärker als anderwo das Problem einer am normalen Wirtschaftkreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht. Man müsse in der Familienpolitik völlig umstellen, weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.

Oder anders gesagt: ein Unterschichtenkind hat nicht den gleichen Wert wie ein Kind aus Mittel- und Oberschicht. Und da der Staat sein Geld lieber Boni-Bankern in den Arsch schiebt, damit sie noch mehr Zocken und Boni machen können, ist er pleite und deswegen ist es besser, wenn diese kostenintensiven Unterschichtenkinder gar nicht erst geboren werden. In einem Leistungsland ist einfach kein Platz für Schwächlinge, in die noch viele Gelder für Betreuung und Erziehung investiert werden müssen. Unserem land geht es doch gut, wir brauchen diese Kinder nicht!

Außerdem ist es unerhört, dass viele Untermenschen gar nicht mehr am so üppig gesäten Arbeitsmarkt präsent sind und für gering bezahlte Jobs oder Zeitarbeit aufstehen wollen! Und noch unverschämter ist es, dass sie ihren hart erarbeiteten Euro/Stunde nicht mehr zurück in den Geldkreislauf schicken!

Ne, ne so wird das nix mehr....

:flop:

Dubidomo
01.10.2009, 20:41
Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.

Die absolute Scheisse! Typisch für Unterstützer des Kapitals!

Archetype
01.10.2009, 20:42
Zitat Sarrazin:


Es gebe auch das Problem, „dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden“, und sie füllten die Schulen und die Klassen.

http://www.welt.de/berlin/article4680407/Ex-Senator-Thilo-Sarrazin-haelt-Berliner-fuer-unfaehig.html

Den Satz muß man sich mal genau zu Gemüte führen. Das ist schon ein starkes Stück...

Kein Kind kann es sich aussuchen, in welche Verhältnisse es geboren wird!! Und jedes Kind hat ein Recht darauf, dass ihm geholfen wird!

Kaltschnäuzige Welt.

Eridani
01.10.2009, 20:57
Zitat Sarrazin:



http://www.welt.de/berlin/article4680407/Ex-Senator-Thilo-Sarrazin-haelt-Berliner-fuer-unfaehig.html

Den Satz muß man sich mal genau zu Gemüte führen. Das ist schon ein starkes Stück...

Kein Kind kann es sich aussuchen, in welche Verhältnisse es geboren wird!! Und jedes Kind hat ein Recht darauf, dass ihm geholfen wird!

Kaltschnäuzige Welt.


Und diese Welt wird immer noch kaltschnäuziger werden, je mehr Deutsche Ihre Heimat verlassen und je mehr Türken und Muslime einwandern.
So einfach ist das ! Denn wer soll bald das viele Geld erarbeiten, mit denen sich diese Hungerleider hier durchfressen? Du etwa?


Es gebe auch das Problem, „dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden“, und sie füllten die Schulen und die Klassen.

Eine einfache Wahrheit ganz einfach erklärt. Ihr Gutmenschen begreift einfach nicht, das bald Schluß mit Lustig ist.....Wir befinden uns in einer Endzeit!"
E:

Aldebaran
01.10.2009, 21:12
Er hätte die Auszahlung der Geldmittel an ausländische Sturmtruppen einfach verweigern können.
Er zahlt einfach nix aus an diese undeutschen Belagerer.
Dann hätte er zwar Ärger bekommen mit seinem Dienstherren, aber darauf hat er es nichtmal ankommen lassen. Es gab darüber nie eine Diskussion.
Er hätte jedoch in seiner Position ordentliche Knüppel in den Weg schmeißen können und sich zum Rücktritt zwingen lassen können, aber dazu war er zu feige.

Im Übrigen halte ich Sarrazin für körperlich und geistig behindert, da er offensichtlich mal einen Schlaganfall hatte.

Ein Finanzsenator kann keine gesetzlich vorgegebenen Ausgaben sperren und schon gar nicht für eine bestimmte Empfängergruppe.

Caly
01.10.2009, 21:16
Zitat Sarrazin:



http://www.welt.de/berlin/article4680407/Ex-Senator-Thilo-Sarrazin-haelt-Berliner-fuer-unfaehig.html

Den Satz muß man sich mal genau zu Gemüte führen. Das ist schon ein starkes Stück...

Kein Kind kann es sich aussuchen, in welche Verhältnisse es geboren wird!! Und jedes Kind hat ein Recht darauf, dass ihm geholfen wird!

Kaltschnäuzige Welt.

Du scheinst auch nur zu lesen was du lesen willst, denn wo bitte entsagt Sarrazin den Kindern irgendwelchen Hilfen?

Was er aufzeigt ist das es in diesen Land und ganz besonders Berlin massig Probleme gibt und das unter falsch verstandener Menschenfreundlichkeit Leute vom Staat gefördert wurden die es nicht mal ansatzweise verdient hatten gefördert zu werden. Nun haben diese Leute Kinder bekommen die wiederum in Zukunft vom Staat und somit von der steuerzahlenden Gesellschaft abhängig sein werden.

Wirklich Lösungen bringt Sarrazin nicht hervor.
Obwohl, er sagt das diese Personen mal ihren Arsch heben und anfangen sollten sich (zumindest teilweise) um sich selber zu kümmern, statt immerwährend Gelder anderer abzugreifen.

klartext
01.10.2009, 21:21
Zitat Sarrazin:



http://www.welt.de/berlin/article4680407/Ex-Senator-Thilo-Sarrazin-haelt-Berliner-fuer-unfaehig.html

Den Satz muß man sich mal genau zu Gemüte führen. Das ist schon ein starkes Stück...

Kein Kind kann es sich aussuchen, in welche Verhältnisse es geboren wird!! Und jedes Kind hat ein Recht darauf, dass ihm geholfen wird!

Kaltschnäuzige Welt.
Vielleicht denkst du auch einmal an den berliner Steuerzahler, der diese zugewanderten Unterschichten am Kacken halten muss.
Sind wir denn das Sozialamt der Welt, bei dem sich jeder dahergelaufene Taugenichts seine Kohle abhebt ?

sodaqua
01.10.2009, 21:23
Bravo Herr Sarazin möchten Sie nicht unser Gert Wilders werden?? Wir brauchen ganz dringend solche Menschen wie Sie die sich die Wahrheit zu sagen trauen! Der arabische Dreck und deren Wahnsinn werden immer schlimmer in Europa! Sie wollen mit ihren niederen Instinkten den der Islam fördert die ganze Welt unterdrücken. Helfen Sie uns befreien Sie uns!

Aldebaran
01.10.2009, 21:26
Oder anders gesagt: ein Unterschichtenkind hat nicht den gleichen Wert wie ein Kind aus Mittel- und Oberschicht. Und da der Staat sein Geld lieber Boni-Bankern in den Arsch schiebt, damit sie noch mehr Zocken und Boni machen können, ist er pleite und deswegen ist es besser, wenn diese kostenintensiven Unterschichtenkinder gar nicht erst geboren werden. In einem Leistungsland ist einfach kein Platz für Schwächlinge, in die noch viele Gelder für Betreuung und Erziehung investiert werden müssen. Unserem land geht es doch gut, wir brauchen diese Kinder nicht!


1. Der Staat schiebt keinem Banker etwas in den Arsch. Der Staat hat eine Bank verstaatlicht und andere Banken mit - hochverzinslichen - Kapitaleinlagen "beglückt". Außerdem hat er - gegen Gebühren - Ausfallgarantien übernommen. Wirklich gekostet haben die Landesbanken, aber da mussten die Länder ihr Eigentum retten. Unter Ausklammerung der landesbanken kann die ganze Operation durchaus mit einem Gewinn für den Steuerzahler enden.

Auf jeden Fall sind das nicht einmal peanuts im Vergleich zu den gigantischen Sozialausgaben.

Aber es ist ja auch einfacher, von der Materie nicht die geringste Ahnung zu haben und ein paar simple Neidhammelparolen in die Welt zu brüllen. Linke sind halt Unterschicht.


2. Wieso liegt die Kindererziehung in der Verantwortung des Staates? Auch Unterschichteltern könnten sich ein Mindestmaß an Mühe geben. Aber Linke mögen Selbstverantwortung ja überhaupt nicht?: Ihr habt keine Lust auf Arbeit? Wir geben Euch Geld. Ihr wollt Eure Kinder nicht erziehen? Wir nehmen sie Euch ab, aber natürlich bekommt Ihr trotzdem das Kindergeld.

Es ist kein Wunder, dass eine solche üppig dotierte Entmündigung die entsprechenden Folgen hat.


3. Wer sagt denn, dass es sich überhaupt lohnt, viel Geld in die "Unterschichtkinder", die ja überwiegend "Migrationshintergrund" haben, zu investieren? Gerade in Berlin gibt es schon genügend Angebote (Ganztagsschulen, Hausuafgabenhilfe). Und gerade in Berlin war der Abstand zwischen Schülern mit und ohne MHG bei PISA zuletzt am größten.

Linke wollen Versagen und Verweigerung belohnen. Natürlich steht ein Kalkül dahinter, denn die Versager und Verweigerer sind ihre Wähler. Es gäbe nichts Schlimmeres für die Linke als die Lösung der "sozialen Probleme", von denen sie lebt.




Außerdem ist es unerhört, dass viele Untermenschen gar nicht mehr am so üppig gesäten Arbeitsmarkt präsent sind und für gering bezahlte Jobs oder Zeitarbeit aufstehen wollen! Und noch unverschämter ist es, dass sie ihren hart erarbeiteten Euro/Stunde nicht mehr zurück in den Geldkreislauf schicken!

Ne, ne so wird das nix mehr....

:flop:


Es geht nicht nur um Arbeit. Dass es vielerorts nicht einfach ist, eine Stelle zu finden, ist klar. Es ist auch verständlich, wenn jemand nicht alles annehmen will. Arbeitslosigkeit ist aber kein Grund, sich und seine Kinder verkommen zu lassen.

Felix Krull
01.10.2009, 21:50
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert”, sagte Sarrazin in dem Interview weiter.

So ist das eben in Deutschland: statt die Scheiße wegzuräumen wird auf den losgegangen, der auf den Gestank hinweist.

Sathington Willoughby
01.10.2009, 22:06
Nach Ansicht des früheren Finanzsenators und heutigen Bundesbankers Thilo Sarrazin (SPD) könne Berlin niemals von Berlinern gerettet werden. Vielmehr müsse der Intellekt, den die Satdt brauche, importiert werden.
Die Stadt sei belastet mit der 68-Tradition und dem Westberliner Schlampfaktor.
Es gäbe auch das Problem. dass 40 % aller Geburten in der Unterschicht stattfänden und diese füllten Schulen und Klassen. Zudem gebe es in Berlin stärker als anderwo das Problem einer am normalen Wirtschaftkreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht. Man müsse in der Familienpolitik völlig umstellen, weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.
" Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben. Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen. Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen, der Rest sollte woanders hingehen." - führte Sarrazin weiter aus.
quelle: www.morgenpost.d/berlin/article1181831
Ein mutiger Mann, der jetzt als Nazi ins den Bau muss und nie wieder in ein Mikro reden darf.
Aber es stimt, was er sagt. Und an den Reaktionen der Medien und Politiker kann man ablesen, in was für einem Land wir leben.

Dubidomo
01.10.2009, 22:29
So ist das eben in Deutschland: statt die Scheiße wegzuräumen wird auf den losgegangen, der auf den Gestank hinweist.

So ist das eben in Deutschland: Dort dürfen nur Kapitalisten vom Staat unterstützt werden - Stakap-Theorie - nicht aber kleine Koptuchmädchen, deren Väter und Großväter dereinst von denselben Kapitalisten in Anatolien angeheuert wurden. Nun vergessen sie die Sozialkosten zu bezahlen.
Am Bahnhof war's billiger. Der ist inzwischen für Heimwehkranke aus Anatolien geschlossen.

Margrit
01.10.2009, 22:32
Und diese Welt wird immer noch kaltschnäuziger werden, je mehr Deutsche Ihre Heimat verlassen und je mehr Türken und Muslime einwandern.
So einfach ist das ! Denn wer soll bald das viele Geld erarbeiten, mit denen sich diese Hungerleider hier durchfressen? Du etwa?



Eine einfache Wahrheit ganz einfach erklärt. Ihr Gutmenschen begreift einfach nicht, das bald Schluß mit Lustig ist.....Wir befinden uns in einer Endzeit!"
E:



das sit der Punkt und darüber haben die linken Zecken die MultiKulti wollen noch nicht nachgedacht, denn immer mehr Deutche gehen und es werden wohl mehr werden.
Wer soll die dann durchfüttern?
Da sieht man eigentlich wie dämlich diese MultiKulti-Brut ist

Dubidomo
01.10.2009, 22:33
Eine einfache Wahrheit ganz einfach erklärt. Ihr Gutmenschen begreift einfach nicht, das bald Schluß mit Lustig ist.....Wir befinden uns in einer Endzeit!"
E:

Klingt wie Hitlers Rosenberg! Haste bei dem Unterricht genommen?

steffel
01.10.2009, 22:53
1. Der Staat schiebt keinem Banker etwas in den Arsch. Der Staat hat eine Bank verstaatlicht und andere Banken mit - hochverzinslichen - Kapitaleinlagen "beglückt". Außerdem hat er - gegen Gebühren - Ausfallgarantien übernommen. Wirklich gekostet haben die Landesbanken, aber da mussten die Länder ihr Eigentum retten. Unter Ausklammerung der landesbanken kann die ganze Operation durchaus mit einem Gewinn für den Steuerzahler enden.

Auf jeden Fall sind das nicht einmal peanuts im Vergleich zu den gigantischen Sozialausgaben.

Aber es ist ja auch einfacher, von der Materie nicht die geringste Ahnung zu haben und ein paar simple Neidhammelparolen in die Welt zu brüllen. Linke sind halt Unterschicht.


2. Wieso liegt die Kindererziehung in der Verantwortung des Staates? Auch Unterschichteltern könnten sich ein Mindestmaß an Mühe geben. Aber Linke mögen Selbstverantwortung ja überhaupt nicht: Ihr habt keine Lust auf Arbeit? Wir geben Euch Geld. Ihr wollt Eure Kinder nicht erziehen? Wir nehmen sie Euch ab, aber natürlich bekommt Ihr trotzdem das Kindergeld.

Es ist kein Wunder, dass eine solche üppig dotierte Entmündigung die entsprechenden Folgen hat.


3. Wer sagt denn, dass es sich überhaupt lohnt, viel Geld in die "Unterschichtkinder", die ja überwiegend "Migrationshintergrund" haben, zu investieren? Gerade in Berlin gibt es schon genügend Angebote (Ganztagsschulen, Hausuafgabenhilfe). Und gerade in Berlin war der Abstand zwischen Schülern mit und ohne MHG bei PISA zuletzt am größten.

Linke wollen Versagen und Verweigerung belohnen. Natürlich steht ein Kalkül dahinter, denn die Versager und Verweigerer sind ihre Wähler. Es gäbe nichts Schlimmeres für die Linke als die Lösung der "sozialen Probleme", von denen sie lebt.






Es geht nicht nur um Arbeit. Dass es vielerorts nicht einfach ist, eine Stelle zu finden, ist klar. Es ist auch verständlich, wenn jemand nicht alles annehmen will. Arbeitslosigkeit ist aber kein Grund, sich und seine Kinder verkommen zu lassen.

Gute Analyse!!
Besonders der letzte Abschnitt sollte nicht vergessen werden:
Es gibt keinen Grund, seine Kinder nicht zu erziehen, andere Leute zusammenzuschlagen und abzustechen, seine Schulplflicht nicht zu absolvieren, den Lehrern nicht mit Respekt zu begegnen, Drogen zu dealen, Polizisten, Busfahrer und Rettungskräfte anzugreifen!

Aldebaran
01.10.2009, 23:01
Schwupp und schon ermittelt der Staatsanwalt wegen "Volksverhetzung":

"Nach umstrittenen Äußerungen über Einwanderer hat die Berliner Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen den Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin eingeleitet. Es werde der Anfangsverdacht der Volksverhetzung geprüft, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei am Donnerstag."

Willkommen im freiheitlichsten Staat der je auf deutschem Boden existierte

:regionen0545:


Auch deshalb hat uns Herr Sarrazin einen großen Dienst erwiesen, nämlich dies zu demonstrieren.

Aldebaran
01.10.2009, 23:04
Eben, das ist ja das, was mich auf 180 bringt und was die vielen Sarrazinfans hier im Forum nicht kapieren.

Das hätte er als Senator der Berliner Landesregierung sagen müssen.

Die Folge wäre ein politisches Erdbeben gewesen, die Wirkung auf die 68er-Republik wäre zerstörerisch gewesen.

Nein. Er wäre gegangen worden und fertig.

The Dude
02.10.2009, 00:56
Aber, was mich jetzt viel mehr entsetzt, trotz des Fernsehberichtes gab es keinerlei Kommentar, geschweige denn eine Diskussion darüber ob er nicht wenigstens ein Fünkchen Wahrheit ausgesprochen hat, so wie auch in allen anderen Medien.
Überall lauthalse Entrüstung ob seiner Worte aber kein einziger kritischer Ton darüber, daß er evtl. recht haben könnte.

Kein Wunder. Gewisse Themen werden systematisch zugedeckt, von Medien und Politik. Das ist doch bekannt. Der Sarazzin ist doch saudumm, wenn er meint, mit seinem Gepolter da etwas anstoßen zu können.

Das ist das, was ich bei all denen, die meinen, die Decke der politischen Korrektheit bzw. das Bild der Realität, das Medien und Politik uns vermitteln wollen, mit wüstem Stänkern ins Wanken bringen zu vermögen, nicht verstehe. Sie verstehen nicht, daß das genau das ist, wo sich die Vertreter der politischen Korrektheit legitimiert sehen: Seht ihr, diese Hetzer sind der Grund, weshalb wir empört sein müssen.

Thilo hat sich auch schon brav entschuldigt.

Wenn man das Bild von der Realität, die Beschönigungen und die Tabus (die oft nur reines Verschweigen sind), die Medien und Politik vermitteln angreifen will, muß man unter dem Radar fliegen. Zahlen liefern, die die Mißstände eindeutig zeigen - es gibt sie ja! Die richtigen Fragen stellen statt dumme Bemerkungen zu machen. Antworten auf das Totschlagargument für jeden Scheiß aka "soziale Probleme" haben. Den Beschönigungen damit Risse versetzen. So blöd kann dieser Sarazzin eigentlich nicht sein, daß er das nicht weiß. Oder doch?!

Ich habe den Eindruck, daß es sich bei diesem Mann um jemanden handelt, der sich gerne reden hört, gerne seine provokanten Reden schwingen hört - und das war's.

terraint
02.10.2009, 01:19
004. Sarrazin, ein geistiger Brandstifter?
Bundesbank, Migrantenverbände und Politiker distanzieren sich von den
Äußerungen des Ex-Senators. Sarrazin hatte unter anderem beklagt, dass
jeder fünfte Berliner ökonomisch nicht gebraucht werde. Was meinen Sie?
Diskutieren Sie mit!
URL: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Thilo-Sarrazin;art270,2913557


Aus dem Tagesspiegel von taikonaut | 1.10.2009 16:11 Uhr
Vorzüglich
Herr Sarrazin wußte wahrscheinlich schon vor dem Interview, daß er hinterher für seine ausgesprochenen Wahrheiten zerrupft wird.
Es war ihm offensichtlich egal und den Aufstand gegen diese unsäglich politisch korrekte Lügenpest wert.
Dafür gebührt ihm ein Verdienstkreuz.
-----------------------

Besser hätte ich es kaum sagen können.
Wenn man über ein Thema diskutieren will, und das Thema Zuwanderung und seine Folgen ist überüberfällig, müssen ALLE Wahrheiten auf den Tisch. Sonst braucht man gar nicht anfangen.

Bezüglich Sprache ist es hier so, dass viele Türken vor einigen Jahren sehr gut deutsch konnten. Sie verlernen es! Warum? Zwei Gründe von mehreren:

1. Erdogan soll gesagt haben, wer zu Hause deutsch spricht, begeht Landesverrat. Sollte das so sein, ist dies der erste Grund.
2. Seit einigen Jahren haben wir SAT-TV mit 50 türkischen Programmen.
Zugeben muss ich, dass es bei Russen, Polen, "Jugoslawen" usw. nicht anders ist.

Mit das Schlimmste ist allerdings, dass immer mehr Städte bzw. Stadtteile in Deutschland zur gesetzlosen Zone werden. Deutsche Regeln und Gesetze werden immer weniger akzeptiert und somit nicht befolgt. Es geht rapide bergab und die Betonung liegt hier auf rapide.

Spätestens dann, wenn, wie schon mehrfach gelesen, die nächsten Millionen Zuwanderer in Deutschland ankommen, wird der Genickbruch von Deutschland vollzogen.

Leider haben dann alle nichts mehr davon - oder sollte ich sagen FAST alle?

terraint
02.10.2009, 01:40
In der Berliner Abendschau.....
Aber, was mich jetzt viel mehr entsetzt, trotz des Fernsehberichtes gab es keinerlei Kommentar, geschweige denn eine Diskussion darüber ob er nicht wenigstens ein Fünkchen Wahrheit ausgesprochen hat, so wie auch in allen anderen Medien.
Überall lauthalse Entrüstung ob seiner Worte aber kein einziger kritischer Ton darüber, daß er evtl. recht haben könnte.

Wenn die Diskussion in Gang käme, wäre es ja auch vorbei mit der Strategie. Das muss verhindert werden. Angriff ist die Devise, damit kehrt man seine eigenen Unzulänglichkeiten (z.B. fehlende Toleranz und Integrationswilligkeit) schnell unter den Teppich (alles erlebt).
Toleranz und Rücksicht sind schöne Worte, solange man es bei anderen fordert.

terraint
02.10.2009, 01:56
Bravo Herr Sarazin möchten Sie nicht unser Gert Wilders werden?? Wir brauchen ganz dringend solche Menschen wie Sie die sich die Wahrheit zu sagen trauen! Der arabische Dreck und deren Wahnsinn werden immer schlimmer in Europa! Sie wollen mit ihren niederen Instinkten den der Islam fördert die ganze Welt unterdrücken. Helfen Sie uns befreien Sie uns!

Wahrheit ist schon richtig, aber Schuldverschiebung bringt nichts. Auch wenn ich manches Verhalten der Zuwanderer für nicht richtig empfinde, so ist die Ursache für den Istzustand zu suchen, die das alles möglich machte und noch möglich macht: unsere Politiker. Interessant wäre auch die "Ursache der Ursache" zu erfahren.

McDuff
02.10.2009, 06:03
Der hat das schon immer gesagt weswegen es öfter Aufregeung bei den Gutmenschen gab. Als Finanzsenator bestimmt man bei einem gesamtroten Senat wohl nicht soviel bei der Einwanderung mit...

Nein, man macht nur die Kohle für die Schmarotzer locker..

Sterntaler
02.10.2009, 06:22
die Türkenverbände die jetzt aufheulen, ..

wie sagt man so schön betroffene Hunde bellen, offensichtlich hat Sarrazin ins Schwarze getroffen und den Finger in die leckende Wunde gelegt. :]

Sprecher
02.10.2009, 07:28
Außerdem hat er - gegen Gebühren - Ausfallgarantien übernommen. .

Die Ausfallrisiken sind insbesondere bei der HRE so hoch daß sie höchstwahrscheinlich übernommen werden müssen. Und 100 Mrd sind auch im Vergleich zu den Sozialausgaben keine "Peanuts".

henriof9
02.10.2009, 07:28
Was gibt es denn da noch zu diskutieren? :rolleyes:

Na vielleicht, wie man es ändern kann ?


Nein, man macht nur die Kohle für die Schmarotzer locker..

Genau deswegen wird er solche Aussagen getroffen haben.
Man kann keinen nackten Mann in die Tasche fassen, und Berlin ist splitterfasernackt.
Sarrazin dürfte ganz genau mitbekommen haben wie hoch die Forderungen aus allen Ecken sind und wieviel er ablehnen mußte weil einfach die Kohle nicht da war.

Eridani
02.10.2009, 08:14
Klingt wie Hitlers Rosenberg! Haste bei dem Unterricht genommen?

Rosenberg? Nee…..nie jehört!

Ich lernte nach dem Abi Geräte-Schlosser und Funkmechaniker, machte meine Amateurfunklizenz, war in der GST im Schiessen und Geländersport, studierte Elektronik und wurde schließlich Tontechniker.
Meine Hobbies sind amerikanisch(Sprache), Science fiction, Astronomie (nicht Astrologie!) und Funk (jedweder Art).

Reicht das jetzt erstmal für Dich brave Kartoffel? Ob Du mich nun in die rechtsextreme Ecke steckst oder die Linksextreme; - ist mir Scheiß egal.

Auf jeden Fall habe ich Dir eines voraus: Ich erkenne die Welt so, wie sie ist !:cool2:

ε

RDX
02.10.2009, 09:03
Nein. Er wäre gegangen worden



Richtig und genau das hätte er politisch nutzen können.





und fertig.



Wenn er das politisch genutzt und eine eigene politische Partei gegründet hätte, wären aus dem Stand, wie einst bei Roland Schill, 20 % Wählerstimmen in Berlin möglich gewesen.
Stattdessen ist der von vielen rechten Usern des CPF bewunderte und zum Helden erklärte Sarrazin, bereits am abend des Tages, an dem er die Äußerungen machte, umgefallen, wie ein nasser Sack.

Postete ich doch schon in diesem Strang: Sarrazin der profilneutrotische Wichtigtuer, das feige Großmaul und reumütige Umfaller.

Akra
02.10.2009, 09:53
Wenn es schon gepostet wurde sorry ansonsten:

Sarazin hat noch mehr gesagt:




Wir kamen von Ankara, fuhren vom Flughafen rein, vorn saß mein Minister mit dem türkischen Minister, und ich saß im Wagen dahinter mit dem türkischen Staatssekretär auf der Rückbank. Der Staatssekretär sprach Deutsch und fragte mich, wie viele Einwohner Deutschland habe und wie unsere Geburtenraten seien, und dann sagte er, im Jahre soundso werden wir Deutschland an Bevölkerungsgröße überholt haben. Darauf war er stolz.

http://fact-fiction.net/?p=2990

bernhard44
02.10.2009, 09:57
in der Türkei oder die Türken in Deutschland? :D

Brutus
02.10.2009, 10:14
Hat sich jemand die Leserkommentare in der WELT angesehen? Die sind ganz eindeutig für die Aussagen Sarrazins, gelegentlich wird sogar am Sinn des §130 gezweifelt - und solches von Seiten der Leser eines stramm etablierten Blattes, das einen stramm pro-angloamerikanisch-zionistischen Kurs fährt.

Wenn wir annehmen, daß die Ausrichtung der WELT ihre Leser auf eine Art und Weise anspricht, wie die Junge Freiheit eine andere Klientel, macht mich das stutzig.

Ich hätte nicht erwartet, auf den Kommentarspalten der WELT derart massive und von den Systemhuren meist als *rechtsradikal* und *fremdenfeindlich* vernunglimpfte Stellungnahmen zu sehen.

Die Volksstimmung, die sich darin artikuliert, paßt erstens nicht zur WELT und noch weniger zu den Wahlergebnissen...

Misteredd
02.10.2009, 10:17
Na vielleicht, wie man es ändern kann ?



Genau deswegen wird er solche Aussagen getroffen haben.
Man kann keinen nackten Mann in die Tasche fassen, und Berlin ist splitterfasernackt.
Sarrazin dürfte ganz genau mitbekommen haben wie hoch die Forderungen aus allen Ecken sind und wieviel er ablehnen mußte weil einfach die Kohle nicht da war.


Zitat Sarrazin:



http://www.welt.de/berlin/article4680407/Ex-Senator-Thilo-Sarrazin-haelt-Berliner-fuer-unfaehig.html

Den Satz muß man sich mal genau zu Gemüte führen. Das ist schon ein starkes Stück...

Kein Kind kann es sich aussuchen, in welche Verhältnisse es geboren wird!! Und jedes Kind hat ein Recht darauf, dass ihm geholfen wird!

Kaltschnäuzige Welt.

Das ist nicht der Punkt. Jedes Kind kann sich aber nach einiger Zeit aussuchen, wie es selbst leben möchte. Hier ziehen Gesellschaftsverweigerer und Gesellschaftsversager eine weitere Generation Verweigerer und Versager auf.

harlekina
02.10.2009, 10:21
Ver.di nennt Sarrazins Äußerungen "rechtsradikal" (http://www.morgenpost.de/politik/article1183367/Ver-di-nennt-Sarrazins-Aeusserungen-rechtsradikal.html)


:rolleyes:

Paul Felz
02.10.2009, 10:23
Ver.di nennt Sarrazins Äußerungen "rechtsradikal" (http://www.morgenpost.de/politik/article1183367/Ver-di-nennt-Sarrazins-Aeusserungen-rechtsradikal.html)


:rolleyes:

Die absolute Härte ist wohl das hier:


Medienberichten zufolge ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Ex-Senator wegen des Verdachts der Volksverhetztung.

(aus obigem link)

Eridani
02.10.2009, 10:29
Ver.di nennt Sarrazins Äußerungen "rechtsradikal" (http://www.morgenpost.de/politik/article1183367/Ver-di-nennt-Sarrazins-Aeusserungen-rechtsradikal.html)


:rolleyes:

Ist ja klar....die Wahrheit in diesem roten Deutschland ist immer "Rechts-Radikal" - was sonst? :)

Und schon rudert der alte Mann zurück:


Türken sauer auf Sarrazin!
Berlin - Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin für seine abfälligen Äußerungen über Einwanderer (KURIER berichtete) scharf kritisiert. "Die Aussagen sind unerhört und populistisch", so TGD-Chef Kenan Kolat. Sarrazin ruderte später zurück, er wolle niemanden diskreditieren. "Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bedauere ich dies sehr und entschuldige mich dafür."
Berliner Kurier, 02.10.2009

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/279038.html



"populistisch" ? Richtig! Sarrazins Meinung spiegelt die Volksmeinung wider!
Keine andere Volksgruppe in Deutschland und in Europa ist so verhasst, wie die der Türken. Unsere Kulturbereicherer sollten einmal überlegen, warum das so ist!
Ja - mein Gott, warum haben denn alle Menschen in Deutschland so eine Angst vor den Muslimen?

E:

Brutus
02.10.2009, 10:31
Die absolute Härte ist wohl das hier:
Medienberichten zufolge ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Ex-Senator wegen des Verdachts der Volksverhetztung.

Was erwartet man? Der BRD-Verbrecherstaat bleibt sich selber treu. Wie das Reich von Adolf Hitler wird er auf dem einmal eingeschlagenen Weg bis in den Untergang weitergehen.

Merke:
Volksverhetzung ist, was den Bestand des plutokratischen BRD-Verbrecherstaats gefährdet!

bernhard44
02.10.2009, 10:31
Ver.di nennt Sarrazins Äußerungen "rechtsradikal" (http://www.morgenpost.de/politik/article1183367/Ver-di-nennt-Sarrazins-Aeusserungen-rechtsradikal.html)


:rolleyes:


Der Grünen-Politiker Gerhard Schick und die Gewerkschaft Ver.di haben die abfälligen Äußerungen des jetzigen Bundesbank-Vorstand Sarrazin über Arme und Ausländer in Berlin kritisiert. Schick sagte der „Frankfurter Rundschau“: „Diese Äußerungen finde ich widerlich.“

eine glatte Lüge, Sarrazin hat sich nicht abfällig über die Menschen geäußert, sondern über die Zustände in Berlin, die solche Szenarien zulassen und befördern.
Widerlich sind diese verlogenen Verdrehungen und Unterstellungen, mit dem die Garde der Gutmenschen von ihrem Versagen ablenken will. Allen ist die SINTI/ROMA-Aktion der Linken noch gut im Gedächtnis........

Misteredd
02.10.2009, 10:37
Ist ja klar....die Wahrheit in diesem roten Deutschland ist immer "Rechts-Radikal" - was sonst? :)

Und schon rudert der alte Mann zurück:



Ja - mein Gott, haben denn alle Menschen in Deutschland so eine Angst vor diesen Türken? Warum eigentlich?

E:


Weil sie atavistisch und aggressiv sind - und dumm genug um das was sie anprahlen auch umsetzen.

Es wird bald knallen. Fällt Euch eigentlich nicht auf, dass das Thema Integration bei den aktuellen Koalitionsverhandlungen nicht mit besprochen wird? Die Koalitionsverhandlungen gehen nur über strittige Themen. Die Ausrichtung der FDP habe ich hier oft genug verlinkt. Die der CDU sind fast deckungsgleich.

Das Ausländerrecht ist Bundesrecht. Bis zur NW-Wahl besitzt die Koalition dort die Mehrheit und kann das durchregieren. Es wird massive Verschärfungen gegenüber der Muslimklientel enthalten die da höchstwahrscheinlich sind:

- Streichung der Sozialleistungen für Einwanderer
- Abschaffung jeder Form der doppelten Staatsbürgerschaft, auch gerade der noch den Türken vor 2000 gewährten
- härtere Integrationstests für die Aufenthaltsgenehmigung samt einer Prüfung der Deutschen Sprache

Gleichzeitig laufen die Duldungen zum Jahreswechsel aus. Es ist daher sehr gut möglich, dass mehrere hundert Tausend Zuwanderer bald Deutschland verlassen müssen. Für die Geduldeten 60.000 ist das schon jetzt klar.

Die kommende Regierung wird das durchziehen, weil es auch die Staatskosten erheblich entlasten wird. Geld haben wir keines mehr - zumindest das zwingt.

Ich mache mich für eine spannende Zeit fertig.

Rotbart
02.10.2009, 10:38
Ist ja klar....die Wahrheit in diesem roten Deutschland ist immer "Rechts-Radikal" - was sonst? :)

Und schon rudert der alte Mann zurück:



"populistisch" ? Richtig! Sarrazins Meinung spiegelt die Volksmeinung wider!
Keine andere Volksgruppe in Deutschland und in Europa ist so verhasst, wie die der Türken. Unsere Kulturbereicherer sollten einmal überlegen, warum das so ist!
Ja - mein Gott, warum haben denn alle Menschen in Deutschland so eine Angst vor den Muslimen?

E:

Schade, dass er sich entschuldigt hat, ich hätte mir mehr Rückgrat von ihm gewünscht!


...
Inzwischen hat er sich für seine Äußerungen entschuldigt. „Die Reaktionen, die mein Interview in ,Lettre International‘ verursacht hat, zeigen mir, dass nicht jede Formulierung in diesem Interview gelungen war“, schrieb er in einer „persönlichen Mitteilung“.
...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4701701/Sarrazin-tut-es-leid-Verdacht-auf-Volksverhetzung.html

Rotbart
02.10.2009, 10:38
Hat sich jemand die Leserkommentare in der WELT angesehen? Die sind ganz eindeutig für die Aussagen Sarrazins, gelegentlich wird sogar am Sinn des §130 gezweifelt - und solches von Seiten der Leser eines stramm etablierten Blattes, das einen stramm pro-angloamerikanisch-zionistischen Kurs fährt.

Wenn wir annehmen, daß die Ausrichtung der WELT ihre Leser auf eine Art und Weise anspricht, wie die Junge Freiheit eine andere Klientel, macht mich das stutzig.

Ich hätte nicht erwartet, auf den Kommentarspalten der WELT derart massive und von den Systemhuren meist als *rechtsradikal* und *fremdenfeindlich* vernunglimpfte Stellungnahmen zu sehen.

Die Volksstimmung, die sich darin artikuliert, paßt erstens nicht zur WELT und noch weniger zu den Wahlergebnissen...

Ja, sehr mysteriös! Ich habe mich auch schon gewundert.
Ich finde auch die neue Bewertungsfunktion super! :)

harlekina
02.10.2009, 10:39
eine glatte Lüge, Sarrazin hat sich nicht abfällig über die Menschen geäußert, sondern über die Zustände in Berlin, die solche Szenarien zulassen und befördern.
Widerlich sind diese verlogenen Verdrehungen und Unterstellungen, mit dem die Garde der Gutmenschen von ihrem Versagen ablenken will. Allen ist die SINTI/ROMA-Aktion der Linken noch gut im Gedächtnis........

Das ist wieder typisch für die, die nicht lesen können.

Misteredd
02.10.2009, 10:39
Schade, dass er sich entschuldigt hat, ich hätte mir mehr Rückgrat von ihm gewünscht!



http://www.welt.de/politik/deutschland/article4701701/Sarrazin-tut-es-leid-Verdacht-auf-Volksverhetzung.html

Wieso, ausgesprochen und gelesen wird seine Behauptung sowieso. Jetzt kann man ihm nur staatsanwaltlich nur sehr schwer an den Karren fahren. Er handelt klug und berechnet seine Chancen sehr gut.

Halte den mal nicht für so dumm wie seine Gegner sind.

Bellerophon
02.10.2009, 10:41
Was erwartet man? Der BRD-Verbrecherstaat bleibt sich selber treu. Wie das Reich von Adolf Hitler wird er auf dem einmal eingeschlagenen Weg bis in den Untergang weitergehen.

Merke:
Volksverhetzung ist, was den Bestand des plutokratischen BRD-Verbrecherstaats gefährdet!


Welches Volk wird eigentlich verhetzt?

Es gibt doch keins.

Müsste es nicht „Bevölkerungsverhetzung“ heißen?

Oder „Verhetzung der Menschen im Lande“?

Oder „Schicksalsgemeinschafts-Verhetzung“?

Und wer genau wird verhetzt?

Da die Bio-Deutschen bekanntlich kein Teil des Volkes, der Bevölkerung sind, und ohnehin tendenziell und latent ausländerfeindlich, also sowieso verhetzt, können die wohl nicht gemeint sein…

Die korrekte Bezeichnung wäre also:

Verhetzung des Teils der biodeutschen Schicksalsgemeinschaft, welcher sich bislang politischer Gesundheit erfreute…

Nach der Dressurelite also das urbane, rot-rot-grüne Bionade-Milieu – aber ließe sich das überhaupt von rechten Dumpfbacken, denen "das freche Maul gestopft", und die "mindestens 5 jahre verknackt" gehören (Spon-Kommentare) verhetzen?

?(

Eridani
02.10.2009, 10:42
Weil sie atavistisch und aggressiv sind - und dumm genug um das was sie anprahlen auch umsetzen.

Es wird bald knallen. Fällt Euch eigentlich nicht auf, dass das Thema Integration bei den aktuellen Koalitionsverhandlungen nicht mit besprochen wird? Die Koalitionsverhandlungen gehen nur über strittige Themen. Die Ausrichtung der FDP habe ich hier oft genug verlinkt. Die der CDU sind fast deckungsgleich.

Das Ausländerrecht ist Bundesrecht. Bis zur NW-Wahl besitzt die Koalition dort die Mehrheit und kann das durchregieren. Es wird massive Verschärfungen gegenüber der Muslimklientel enthalten die da höchstwahrscheinlich sind:

- Streichung der Sozialleistungen für Einwanderer
- Abschaffung jeder Form der doppelten Staatsbürgerschaft, auch gerade der noch den Türken vor 2000 gewährten
- härtere Integrationstests für die Aufenthaltsgenehmigung samt einer Prüfung der Deutschen Sprache

Gleichzeitig laufen die Duldungen zum Jahreswechsel aus. Es ist daher sehr gut möglich, dass mehrere hundert Tausend Zuwanderer bald Deutschland verlassen müssen. Für die Geduldeten 60.000 ist das schon jetzt klar.

Die kommende Regierung wird das durchziehen, weil es auch die Staatskosten erheblich entlasten wird. Geld haben wir keines mehr - zumindest das zwingt.

Ich mache mich für eine spannende Zeit fertig.


Ich bin zwar Atheist, will Dir aber trotzdem so antworten: "Dein Wort in Gottes Ohr!" :rolleyes:

skydive
02.10.2009, 10:51
Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.Er musste sich schon entschuldigen, weil er seinen Job behalten will. Er hat doch schon das Rentenalter erreicht, ich hätte den Bettel hingeschmissen...
Ich habe schon viele gute Sendungen mit ihm gesehen. Der hat noch nie gekuscht, der hat in Sendungen anwesende Politiker der Lüge überführt. Das ist ein richtig harter Knochen,aber wer in Deutschland die Wahrheit sagt, ist rechtsradikal, ist leider Gottes so. Dass er umgefallen ist, nehme ich ihm übel.

Kaktus63
02.10.2009, 10:51
Weil sie atavistisch und aggressiv sind - und dumm genug um das was sie anprahlen auch umsetzen.

Es wird bald knallen. Fällt Euch eigentlich nicht auf, dass das Thema Integration bei den aktuellen Koalitionsverhandlungen nicht mit besprochen wird? Die Koalitionsverhandlungen gehen nur über strittige Themen. Die Ausrichtung der FDP habe ich hier oft genug verlinkt. Die der CDU sind fast deckungsgleich.

Das Ausländerrecht ist Bundesrecht. Bis zur NW-Wahl besitzt die Koalition dort die Mehrheit und kann das durchregieren. Es wird massive Verschärfungen gegenüber der Muslimklientel enthalten die da höchstwahrscheinlich sind:

- Streichung der Sozialleistungen für Einwanderer
- Abschaffung jeder Form der doppelten Staatsbürgerschaft, auch gerade der noch den Türken vor 2000 gewährten
- härtere Integrationstests für die Aufenthaltsgenehmigung samt einer Prüfung der Deutschen Sprache

Gleichzeitig laufen die Duldungen zum Jahreswechsel aus. Es ist daher sehr gut möglich, dass mehrere hundert Tausend Zuwanderer bald Deutschland verlassen müssen. Für die Geduldeten 60.000 ist das schon jetzt klar.

Die kommende Regierung wird das durchziehen, weil es auch die Staatskosten erheblich entlasten wird. Geld haben wir keines mehr - zumindest das zwingt.

Ich mache mich für eine spannende Zeit fertig.

Die Hoffnung hab ich schon, allein mir fehlt der Glaube.

Misteredd
02.10.2009, 10:54
Er musste sich schon entschuldigen, weil er seinen Job behalten will. Er hat doch schon das Rentenalter erreicht, ich hätte den Bettel hingeschmissen...

Wohl eher nicht. Diese Äusserungen machen ihn zum Todfeind der Linken und der Beschwichtiger. Er hat jetzt den Bundesbankvertrag und spekuliert auf eine vorzeitige Beendigung samt der dann fälligen massiven Abfindung. Dann kann er loslegen wie er will.

Er ist klüger als seine gegenüber.

Eridani
02.10.2009, 10:57
Du verzapfst wieder wie üblich Käse und nützt jede Gelegenheit, um deinen Antisemitismus und deinen antiwestlichen Hass auszutoben. Viel unterscheidet dich nicht von einem Islamfundi.
Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein - wir haben ein Problem mit den Orientalen, aber nicht mit den Juden.

Zustimmung! die Orientalen in Europa sind nicht kompatibel mit Moderne, Humanismus, Toleranz und Renaissance in Europa.

Es war ein großer Fehler, sie in dieser großen Anzahl nach Europa und Deutschland zu lassen! Inzwischen ist dieser Vorgang leider irreversibel und die Karre jetzt im Dreck!
Jetzt besteht die akute Gefahr, dass sie Europa schleichend, wie ein Gift, zerstören.

Wenn demnächst überall die sozialen Netze reissen werden, könnten die Muslime zur Lunte am sozialen Pulverfass Europas und Deutschlands werden!

E:

Misteredd
02.10.2009, 11:01
Zustimmung! die Orientalen in Europa sind nicht kompatibel mit Moderne, Humanismus, Toleranz und Renaissance in Europa.

Hat sich leider als wahr erwiesen. 40 Jahre Erfahrung sind genug.

Es war ein großer Fehler, sie in dieser großen Anzahl nach Europa und Deutschland zu lassen! Inzwischen ist dieser Vorgang leider irreversible und die Karre jetzt im Dreck!

Das ist reversibel. Wir müssen nur mutig und hart genug sein.

Es besteht jetzt die akute Gefahr, dass sie Europa schleichend, wie ein Gift, zerstören.

Das tun sie doch schon jetzt. Die Gefahr hat sich manifestiert - der Schaden ist da.

Wenn demnächst überall die sozialen Netze reissen werden, könnten die Muslime zur Lunte am sozialen Pulverfass Europas und Deutschlands werden!

E:

Die sozialen Netze sind schon gerissen - oder warum muss mit der Steuer ausgeholfen werden? Das tritt jetzt zunehmend klarer zu Tage.

harlekina
02.10.2009, 11:18
Leute, es geht um Sarrazin und seine Äußerungen, nicht um irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien.

Misteredd
02.10.2009, 11:21
Genau dafür sind sie von den Besatzern, Israel und dem ZDJ ins Land geholt worden: Zu vollenden, worin der Morgenthauplan steckengeblieben ist: das deutsche Volk zum Verschwinden bringen, seine Wirtschaftskraft schwächen, die Sozialsysteme zerstören, und zuletzt den europaweiten Bürgerkrieg explodieren lassen, zu Nutz und Frommen der globalistischen Weltstaatsbedwegung und ihrer *Eliten*.

Es ist eine äuüerst langfristig angelegte Strategie der Spannung, wie wir sie in anderer Form auch bei den von westlichen Geheimdiensten geführten Terrororganisationen RAF und Brigate Rosse beobachten konnten.

Belib doch wenigstens ein Mal beim Thema und spam uns mit Deinem Mist nicht fortwährend zu.

Laotse
02.10.2009, 11:29
Die Gruppe enstpricht aber ganz der Wählerschaft der SPD und der Linken.

Es sind also die Leute, die im Grunde genommen Sarrazin erst zur Macht verholfen haben.

Und nun hat er gegen diese Leute, gegen seine ehemaligen Wähler, ne große Fresse.

Toller Kerl, kann ich nur sagen.

Deutschland braucht garantiert mehr Helden wie Sarrazin.

Falsch ... die SPD ist die Partei der Arbeiter (also die Menschen die auch arbeiten). Leider hat sie das vergessen und sich NUR um die Sozialschmarotzer gekümmert.

Das hat sich jetzt bitter gerächt ... Sarazin denkt und spricht die Wahrheit ... nur keiner will sie hören (aus Angst als Rechter verleumdet zu werden)

bernhard44
02.10.2009, 11:33
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/WK091002_SarrazinKritikImmigrationJustiz130Stgb.jp g
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

RDX
02.10.2009, 11:41
Falsch ... die SPD ist die Partei der Arbeiter (also die Menschen die auch arbeiten). Leider hat sie das vergessen und sich NUR um die Sozialschmarotzer gekümmert.


Die SPD hat sich seit dem Abgang Helmut Schmidts nur noch um die Wahnideen (Visionen) durchgeknallter 68er-Kommies, wie Gas-Gerd Schröder und Genossen, gekümmert, die ,als sie an der Macht waren, obendrein die SPD auch noch verraten haben.

Erzähle mir nichts über die SOZEN, ich bin früher selber mal einer gewesen.



Das hat sich jetzt bitter gerächt ... Sarazin denkt und spricht die Wahrheit ... nur keiner will sie hören (aus Angst als Rechter verleumdet zu werden)

Ja, von SOZEN und grünen 68er-Kommies als Rechter verleumdet zu werden.

Wenn du schon anfängst zu denken, musst du die Dinge auch zu Ende denken.

Brutus
02.10.2009, 11:44
Belib doch wenigstens ein Mal beim Thema und spam uns mit Deinem Mist nicht fortwährend zu.

Die problemlösende Kompetenz der *Demokraten* scheint vor allem darin zu bestehen, die Frage nach dem Warum systematisch auszublenden und zu verhetzen. So lange nicht geklärt ist

1. Warum wir Millionen von sozialabgreifenden Migranten ins Land gepreßt bekommen haben, denen demnächst weitere Millionen folgen werden (Flüchtlings- und Asylinitiativen der EU)

2. Schon eine realistische Problembeschreibung dem §130 unterfällt

3. Vorschläge zur Problemlösung erst recht.

4. Der bestimmt nicht dumme Sarrazin vor den Türken kuscht, und sich

5. Damit in aller Öffentlichkeit als Umfaller und Schlappschwanz diskreditiert,

Werden wir niemals zu einer Lösung der Probleme kommen.

bernhard44
02.10.2009, 11:50
Die problemlösende Kompetenz der *Demokraten* scheint vor allem darin zu bestehen, die Frage nach dem Warum systematisch auszublenden und zu verhetzen. So lange nicht geklärt ist

1. Warum wir Millionen von sozialabgreifenden Migranten ins Land gepreßt bekommen haben, denen demnächst weitere Millionen folgen werden (Flüchtlings- und Asylinitiativen der EU)

2. Schon eine realistische Problembeschreibung dem §130 unterfällt

3. Vorschläge zur Problemlösung erst recht.

4. Der bestimmt nicht dumme Sarrazin vor den Türken kuscht, und sich

5. Damit in aller Öffentlichkeit als Umfaller und Schlappschwanz diskreditiert,

Werden wir niemals zu einer Lösung der Probleme kommen.

wo kuscht er denn? Wo steht eine Entschuldigung.......? Oder wird auch das nur wieder hinein interpretiert?

alberich1
02.10.2009, 11:55
Jetzt hat man Sarrazin wegen seiner untragbaren Hetzreden schon aus dem Berliner Senat zur Bundesbank wegbefördert, da hetzt er schon wieder von dort aus.

Dieser Mann ist für ein öffentliches Amt untragbar.

Es bleibt nur zu hoffen, dass seine nächste Beförderung ein weniger komfortables Ziel beinhaltet.
Nämlich schwedische Gardinen wegen Volksverhetzung!

Möge ihm die gesiebte Luft den neoliberalen Nazimüll aus seinem geschädigten Hirn blasen.

Akra
02.10.2009, 11:57
Jetzt hat man Sarrazin wegen seiner untragbaren Hetzreden schon aus dem Berliner Senat zur Bundesbank wegbefördert, da hetzt er schon wieder von dort aus.

Dieser Mann ist für ein öffentliches Amt untragbar.

Es bleibt nur zu hoffen, dass seine nächste Beförderung ein weniger komfortables Ziel beinhaltet.
Nämlich schwedische Gardinen wegen Volksverhetzung!

Möge ihm die gesiebte Luft den neoliberalen Nazimüll aus seinem geschädigten Hirn blasen.

Du bist das beste Beispiel für die linke Ideologie.

Wer Fakten nennt muß weggesperrt werden!

Misteredd
02.10.2009, 11:57
Die problemlösende Kompetenz der *Demokraten* scheint vor allem darin zu bestehen, die Frage nach dem Warum systematisch auszublenden und zu verhetzen. So lange nicht geklärt ist

1. Warum wir Millionen von sozialabgreifenden Migranten ins Land gepreßt bekommen haben, denen demnächst weitere Millionen folgen werden (Flüchtlings- und Asylinitiativen der EU)

Wir können PRobleme auch lösen, ohne die Ursachen zu erforschen.

2. Schon eine realistische Problembeschreibung dem §130 unterfällt

Abwarten, so leicht wird es denen nicht gemacht.

3. Vorschläge zur Problemlösung erst recht.

Die werden doch diskutiert und angegangen - Du bekommst das nur nicht mit. Willst Du nicht?

4. Der bestimmt nicht dumme Sarrazin vor den Türken kuscht, und sich

Abwarten. Und selbst wenn, was nutzt das den Türken denn?

5. Damit in aller Öffentlichkeit als Umfaller und Schlappschwanz diskreditiert,

Oder als nicht suizidär. Der Sack ist jetzt auf und kann nicht wieder zugemacht werden.

Werden wir niemals zu einer Lösung der Probleme kommen.

Was tust Du denn zur Lösung der Probleme?

bernhard44
02.10.2009, 11:57
Jetzt hat man Sarrazin wegen seiner untragbaren Hetzreden schon aus dem Berliner Senat zur Bundesbank wegbefördert, da hetzt er schon wieder von dort aus.

Dieser Mann ist für ein öffentliches Amt untragbar.

Es bleibt nur zu hoffen, dass seine nächste Beförderung ein weniger komfortables Ziel beinhaltet.
Nämlich schwedische Gardinen wegen Volksverhetzung!

Möge ihm die gesiebte Luft den neoliberalen Nazimüll aus seinem geschädigten Hirn blasen.

........sagt ein toter Vogel..............:vogel:

Brutus
02.10.2009, 11:59
wo kuscht er denn? Wo steht eine Entschuldigung.......? Oder wird auch das nur wieder hinein interpretiert?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4701701/Sarrazin-tut-es-leid-Verdacht-auf-Volksverhetzung.html

Kritik an der Berliner Unterschicht
Sarrazin tut es leid – Verdacht auf Volksverhetzung


Nach seinen abfälligen Äußerungen über Ausländer und arme Menschen in Berlin hat sich Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin öffentlich entschuldigt. Der frühere Berliner Finanzsenator erklärte, er habe die Probleme der Hauptstadt beschreiben wollen. Die Staatsanwaltschaft prüft nun den Verdacht auf Volksverhetzung.

Sarrazin auf der Schleimspur:
„Die Reaktionen, die mein Interview in ,Lettre International‘ verursacht hat, zeigen mir, dass nicht jede Formulierung in diesem Interview gelungen war“, schrieb er in einer „persönlichen Mitteilung“. Sein Anliegen sei es gewesen, die Probleme und Perspektiven der Stadt Berlin anschaulich zu beschreiben, nicht aber einzelne Volksgruppen zu diskreditieren. „Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bedauere ich dies sehr und entschuldige mich dafür.“

(Mit den Machtverhältnissen hierzulande hat die eklige Katzbuckelei natürlich nichts zu tun, gaaar nichts. Mir ist nicht bekannt, daß sich Sarrazin bei den deutschen HartzIVern entschuldigt hätte, die durch Politiker wie ihn in die Misere getrieben wurden. B.)

Wenn man den Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolff (Die Linke) auf seinen Ex-Kollegen anspricht, reagiert er ungehalten. „Seine Äußerungen sind von keiner Sachkenntnis getrübt und politisch dumm“, sagte Wolff WELT ONLINE.

(Das lasse man sich auf der Zunge zergehen, *keine Sachkenntnis*, B.)

alberich1
02.10.2009, 12:01
Du bist das beste Beispiel für die linke Ideologie.

Wer Fakten nennt muß weggesperrt werden!

Fakten?

Wer die Hetzsprüche Sarrazins als Fakten bezeichnet, wird wohlauch die Sprüche Goebbels gutgeheissen haben.

Im deutschen StgB gibt es den Tatbestand der Volksverhetzung.
Und Sarrazin hat sich der Volksverhetzung gegen Türken, Arabern, Hartz IV- Empfängern und vielen mehr schuldig gemacht.

Und Straftäter gehören weggesperrt!

Akra
02.10.2009, 12:03
Fakten?

Wer die Hetzsprüche Sarrazins als Fakten bezeichnet, wird wohlauch die Sprüche Goebbels gutgeheissen haben.

Im deutschen StgB gibt es den Tatbestand der Volksverhetzung.
Und Sarrazin hat sich der Volksverhetzung gegen Türken, Arabern, Hartz IV- Empfängern und vielen mehr schuldig gemacht.

Und Straftäter gehören weggesperrt!

Hartz4ler bilden ein eigenes Volk?

Vielleicht sollten Hartz4ler dann auch einen eigenen Staat bekommen ; )

edit:



Die Kinder müssen Abitur machen. Dann findet die Integration von alleine statt. Hinzu kommt das Problem: Je niedriger die Schicht, um so höher die Geburtenrate. Die Araber und Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun. Ständig werden Bräute nachgeliefert: Das türkische Mädchen hier wird mit einem Anatolen verheiratet, der türkische Junge hier bekommt eine Braut aus einem anatolischen Dorf. Bei den Arabern ist es noch schlimmer.

Wenn dies keine Fakten sind sondern nur Hetze kannst du dies ja gerne mit Zahlen widerlegen.

bernhard44
02.10.2009, 12:06
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4701701/Sarrazin-tut-es-leid-Verdacht-auf-Volksverhetzung.html

Kritik an der Berliner Unterschicht
Sarrazin tut es leid – Verdacht auf Volksverhetzung


Nach seinen abfälligen Äußerungen über Ausländer und arme Menschen in Berlin hat sich Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin öffentlich entschuldigt. Der frühere Berliner Finanzsenator erklärte, er habe die Probleme der Hauptstadt beschreiben wollen. Die Staatsanwaltschaft prüft nun den Verdacht auf Volksverhetzung.

Sarrazin auf der Schleimspur:
„Die Reaktionen, die mein Interview in ,Lettre International‘ verursacht hat, zeigen mir, dass nicht jede Formulierung in diesem Interview gelungen war“, schrieb er in einer „persönlichen Mitteilung“. Sein Anliegen sei es gewesen, die Probleme und Perspektiven der Stadt Berlin anschaulich zu beschreiben, nicht aber einzelne Volksgruppen zu diskreditieren. „Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bedauere ich dies sehr und entschuldige mich dafür.“

(Mit den Machtverhältnissen hierzulande hat die eklige Katzbuckelei natürlich nichts zu tun, gaaar nichts. Mir ist nicht bekannt, daß sich Sarrazin bei den deutschen HartzIVern entschuldigt hätte, die durch Politiker wie ihn in die Misere getrieben wurden. B.)

Wenn man den Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolff (Die Linke) auf seinen Ex-Kollegen anspricht, reagiert er ungehalten. „Seine Äußerungen sind von keiner Sachkenntnis getrübt und politisch dumm“, sagte Wolff WELT ONLINE.

(Das lasse man sich auf der Zunge zergehen, *keine Sachkenntnis*, B.)

du erfasst den Zusammenhang......

harlekina
02.10.2009, 12:06
Jetzt hat man Sarrazin wegen seiner untragbaren Hetzreden schon aus dem Berliner Senat zur Bundesbank wegbefördert, da hetzt er schon wieder von dort aus.

Dieser Mann ist für ein öffentliches Amt untragbar.

Es bleibt nur zu hoffen, dass seine nächste Beförderung ein weniger komfortables Ziel beinhaltet.
Nämlich schwedische Gardinen wegen Volksverhetzung!

Möge ihm die gesiebte Luft den neoliberalen Nazimüll aus seinem geschädigten Hirn blasen.

Was hat er denn Falsches gesagt?

skydive
02.10.2009, 12:07
Wohl eher nicht. Diese Äusserungen machen ihn zum Todfeind der Linken und der Beschwichtiger. Er hat jetzt den Bundesbankvertrag und spekuliert auf eine vorzeitige Beendigung samt der dann fälligen massiven Abfindung. Dann kann er loslegen wie er will.

Er ist klüger als seine gegenüber.

Stimmt! ;)

Bellerophon
02.10.2009, 12:08
Was tust Du denn zur Lösung der Probleme?

Größere Zusammenhänge ansprechen, sich mutig der Wahrheit stellen und die puerile Sophistik gewisser Demagogen lächerlich machen …?

“Wir können Probleme auch lösen, ohne die Ursachen zu erforschen.“

Sicher, servil an den Symptomen herumdoktern, und die Ursachen anbeten….

Aber gut, sagt schon viel aus wenn Links zum ZdJ (!) gelöscht werden.

Quod licet Iovi non licet bovi

skydive
02.10.2009, 12:09
Fakten?

Wer die Hetzsprüche Sarrazins als Fakten bezeichnet, wird wohlauch die Sprüche Goebbels gutgeheissen haben.

Im deutschen StgB gibt es den Tatbestand der Volksverhetzung.
Und Sarrazin hat sich der Volksverhetzung gegen Türken, Arabern, Hartz IV- Empfängern und vielen mehr schuldig gemacht.

Und Straftäter gehören weggesperrt!

Alberich, seit wann ist die Wahrheit Volksverhetzung?

bernhard44
02.10.2009, 12:10
Alberich, seit wann ist die Wahrheit Volksverhetzung?

immer dann, wenn sie Fehler des Systems aufdeckt!

Rotbart
02.10.2009, 12:12
Wieso, ausgesprochen und gelesen wird seine Behauptung sowieso. Jetzt kann man ihm nur staatsanwaltlich nur sehr schwer an den Karren fahren. Er handelt klug und berechnet seine Chancen sehr gut.

Halte den mal nicht für so dumm wie seine Gegner sind.

Ich halte ihn durchaus nicht für dumm.
Aber ich finde es schade, dass er nicht weiter öffentlich für das steht, was er gesagt hat. Damit bestätigt er nur die, die ihn kritisieren.

Rotbart
02.10.2009, 12:12
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/WK091002_SarrazinKritikImmigrationJustiz130Stgb.jp g
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Sehr treffend!
Du Vertragsschreiberling! :P

KaRol
02.10.2009, 12:14
Hi all,

Sarrazin ist ein Provokateur, Übertreiber und arroganter Arsch, der liebend gerne in alle Fettnäpfchen springt, die er erreichen kann...bevorzugt mit beiden Beinen!

Ob er die Hartz IVler angeht, die eigene Partei, ob er den (armen) Berlinern vorrechnet, wie man billig Suppe kocht oder ob er sich als Finanzsenator mit Freund und Feind zerstreitet....er geht keiner Provokation aus dem Weg.

Entweder man liebt ihn deswegen, oder man hasst ihn....einen Mittelweg wird dieser geniale Provokateur nie gehen.

Folgerichtig hat er diesesmal mal wieder dem Volk aufs Maul geschaut und das ausgesprochen, was viele denken, aber nur ganz wenige offen zu sagen wagen.
Dafür muss man ihm dankbar sein - und ihn unterstützen, wo es geht.
Und die linksgesteuerte Presse fordert wieder mal seinen Kopf. Die Politiker schäumen...schliesslich zeigt er gerade im dunkelrot-roten Berlin unter Zar Wowereit gnadenlos auf, wohin Multikulti geführt hat...eine mehr als schallende Klatsche in Wowi´s Grinsefresse....:eek:
Und nicht wenige Politik-Pappnasen befürchten, dass er damit eine Diskussion losgetreten hat, die diese "Volksvertreter" fürchten wie meine 100 - jährige Oma den Belzebub....
Was waren das noch für Zeiten, wo man sich Multikulti gab, auf jedem türkischen Straßenfest zu sehen war, sich türkischer geben konnte, als die Türken selbst....und nun kommt die böse Realität und zerstört die Gutmenschenträume....und die eigenen Leutz fangen auch noch damit an.

Willkommen Politik in der realen Welt, fernab Eurer Elfenbeintürme und gesicherten Eigenheimen in bevorzugter, bester Lage.....wo man natürlich unter Seinesgleichen ist und es sich so herrlich über Multikulti schwafeln lässt...bei einem Glas bestem Rotwein versteht sich......
Und dabei fühlt sich so mancher ergraute 68er an alte Zeiten erinnert....nur heute hat man ´s halt gerne komfortabler....dem Alter geschuldet versteht sich....

KaRol


KaRol

Rotbart
02.10.2009, 12:15
Jetzt hat man Sarrazin wegen seiner untragbaren Hetzreden schon aus dem Berliner Senat zur Bundesbank wegbefördert, da hetzt er schon wieder von dort aus.

Dieser Mann ist für ein öffentliches Amt untragbar.

Es bleibt nur zu hoffen, dass seine nächste Beförderung ein weniger komfortables Ziel beinhaltet.
Nämlich schwedische Gardinen wegen Volksverhetzung!

Möge ihm die gesiebte Luft den neoliberalen Nazimüll aus seinem geschädigten Hirn blasen.


Fakten?

Wer die Hetzsprüche Sarrazins als Fakten bezeichnet, wird wohlauch die Sprüche Goebbels gutgeheissen haben.

Im deutschen StgB gibt es den Tatbestand der Volksverhetzung.
Und Sarrazin hat sich der Volksverhetzung gegen Türken, Arabern, Hartz IV- Empfängern und vielen mehr schuldig gemacht.

Und Straftäter gehören weggesperrt!

Du nimmst den Mund ja ziemlich voll.
Jetzt zitiere bitte mal seine volksverhetzenden Aussagen und Belege für seine nationalsozialistische Einstellung!
DANN können wir hier weiterdiskutieren.
:rolleyes:

Brutus
02.10.2009, 12:21
“Wir können Probleme auch lösen, ohne die Ursachen zu erforschen.“

Wir können uns auch operieren lassen, ohne die Krankheit diagnostiziert zu haben, oder uns von einem blinden Busfahrer chauffieren lassen. Geht alles, fragt sich nur, mit welchem Ergebnis, und wie lange. Das ist die BRD, wie sie leibt und lebt.



Sicher, servil an den Symptomen herumdoktern, und die Ursachen anbeten….

Was den Bestand dieses Systems gefährden könnte, wird abgewürgt.



Aber gut, sagt schon viel aus wenn Links zum ZdJ (!) gelöscht werden.
Quod licet Iovi non licet bovi

Auch im Ausland greift die meinungskneblnde Zensur immer weiter um sich. Die Kommentare zum Pädo-Mitterrand (Kulturminister und Amtsnachfolger des Pädo-Schützers Jack Lang) sind seit gestern verschwunden. Die Leserkommentare zu Sarrazin wurden von der WELT mittlerweile geschlossen.

Mr Capone-E
02.10.2009, 12:23
Dönerbuden und Spielhallen die ihre anfallenden Handwerkerarbeiten auch nur schwarz bezahlen? Nein danke!

bernhard44
02.10.2009, 12:27
Sehr treffend!
Du Vertragsschreiberling! :P

und recht drastisch................. :D

Misteredd
02.10.2009, 12:30
Größere Zusammenhänge ansprechen, sich mutig der Wahrheit stellen und die puerile Sophistik gewisser Demagogen lächerlich machen …?

Und das auch noch in einem sehr gefährlichen Internetforum! Sährrr Muuutig! /:(

“Wir können Probleme auch lösen, ohne die Ursachen zu erforschen.“

Sicher, servil an den Symptomen herumdoktern, und die Ursachen anbeten….

Aber gut, sagt schon viel aus wenn Links zum ZdJ (!) gelöscht werden.

Quod licet Iovi non licet bovi

Ah ja ? Wenn nichts mehr hilft, dann kommen die Joood´n ins Spiel. Dann noch ein pseudoschlaues lateinisches Zitat. Mutige Diskussion!

Mit diesem Mist fühle ich mich so was von gelangweilt.


Ich halte ihn durchaus nicht für dumm.
Aber ich finde es schade, dass er nicht weiter öffentlich für das steht, was er gesagt hat. Damit bestätigt er nur die, die ihn kritisieren.

Er steht doch öffentlich weiterhin zu dem, was er gesagt hat. Er hat sich nur dafür entschuldigt, dass manche aus seinen Worten die falschen Eindrücke bekommen haben. Also mir tut es auch leid, dass die Türken und Araber so strunzdumm sind. Es tut mir auch in der Seele weh, dass sie diesem Islam-Unsinn weiterhin anhängen, obwohl ereits ein unterbemittelter Hauptschulabsolvent leicht Widersprüche in dieser Lehre aufdecken und sie damit ad-absurdum führen kann. Das finde ich schlimm.

Ich entschuldige mich dafür, dass andere Deppen jetzt den falschen Eindruck von mir bekommen! :D

Ich kann aber wirklich nichts dazu, dass die so doof sind. Ich würde mir das ganz anders wünschen. :P

Bellerophon
02.10.2009, 12:33
Wir können uns auch operieren lassen, ohne die Krankheit diagnostiziert zu haben, oder uns von einem blinden Busfahrer chauffieren lassen. Geht alles, fragt sich nur, mit welchem Ergebnis, und wie lange. Das ist die BRD, wie sie leibt und lebt.



Was den Bestand dieses Systems gefährden könnte, wird abgewürgt.



Auch im Ausland greift die meinungskneblnde Zensur immer weiter um sich. Die Kommentare zum Pädo-Mitterrand (Kulturminister und Amtsnachfolger des Pädo-Schützers Jack Lang) sind seit gestern verschwunden. Die Leserkommentare zu Sarrazin wurden von der WELT mittlerweile geschlossen.

Ja, es ist wie eine unsichtbare Macht die aus dem Dunkel zu uns greift.

Deswegen mag ich Lovecraft so.

In Cthulhus Ruf beschreibt er, wie die Monster-Götter in bestimmten Sternen-Konstellationen auf Menschen wirken, was aber nur auf die Bikameralen einwirkt, also Künstler, Poeten und vorchristlichen Stammeskulturen, und auf einige Einzelgänger, die daran Irre werden.

Den einfachen Opfern kannst du Luzifer selbst auf den Ausweis drucken, ihnen ins Gesicht sagen das du sie hasst und vernichten, ausdünnen willst, und sie wiederkäuen brav weiter, wie Haustiere.

Nun ja, es ist eine Auslese. In der Dysgenik.

Es gab schon mauernde Kaiser, die in Pavillons auf Narrentürmen, das Pneu der Irren atmeten…

bernhard44
02.10.2009, 12:43
Ah ja ? Wenn nichts mehr hilft, dann kommen die Joood´n ins Spiel. Dann noch ein pseudoschlaues lateinisches Zitat. Mutige Diskussion!

Mit diesem Mist fühle ich mich so was von gelangweilt.



Er steht doch öffentlich weiterhin zu dem, was er gesagt hat. Er hat sich nur dafür entschuldigt, dass manche aus seinen Worten die falschen Eindrücke bekommen haben. Also mir tut es auch leid, dass die Türken und Araber so strunzdumm sind. Es tut mir auch in der Seele weh, dass sie diesem Islam-Unsinn weiterhin anhängen, obwohl ereits ein unterbemittelter Hauptschulabsolvent leicht Widersprüche in dieser Lehre aufdecken und sie damit ad-absurdum führen kann. Das finde ich schlimm.

Ich entschuldige mich dafür, dass andere Deppen jetzt den falschen Eindruck von mir bekommen! :D

Ich kann aber wirklich nichts dazu, dass die so doof sind. Ich würde mir das ganz anders wünschen. :P


bei diesem ganzen Betroffenheitsgejaule und Geschrei nach "Hinrichtung" des Sarrazin, hoffe ich direkt, dass er angeklagt wird!
Ich denke mal, er wird sich zu wehren wissen! :D

Misteredd
02.10.2009, 12:46
bei diesem ganzen Betroffenheitsgejaule und Geschrei nach "Hinrichtung" des Sarrazin, hoffe ich direkt, dass er angeklagt wird!
Ich denke mal, er wird sich zu wehren wissen! :D

Das wäre jedenfalls ein Prozeß der die Republik bewegen würde.

Ich bin mir fast sicher, dass die Linken es deshalb nicht so weit kommen lassen werden.

Die Anklage hätte es auch schwer, denn die Veröffentlichung erfolgte nicht in Deutschland. Gilt dann das hiesige Strafrecht überhaupt?

Eridani
02.10.2009, 12:54
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4701701/Sarrazin-tut-es-leid-Verdacht-auf-Volksverhetzung.html

Kritik an der Berliner Unterschicht
Sarrazin tut es leid – Verdacht auf Volksverhetzung


Nach seinen abfälligen Äußerungen über Ausländer und arme Menschen in Berlin hat sich Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin öffentlich entschuldigt. Der frühere Berliner Finanzsenator erklärte, er habe die Probleme der Hauptstadt beschreiben wollen. Die Staatsanwaltschaft prüft nun den Verdacht auf Volksverhetzung.

Sarrazin auf der Schleimspur:
„Die Reaktionen, die mein Interview in ,Lettre International‘ verursacht hat, zeigen mir, dass nicht jede Formulierung in diesem Interview gelungen war“, schrieb er in einer „persönlichen Mitteilung“. Sein Anliegen sei es gewesen, die Probleme und Perspektiven der Stadt Berlin anschaulich zu beschreiben, nicht aber einzelne Volksgruppen zu diskreditieren. „Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bedauere ich dies sehr und entschuldige mich dafür.“

(Mit den Machtverhältnissen hierzulande hat die eklige Katzbuckelei natürlich nichts zu tun, gaaar nichts. Mir ist nicht bekannt, daß sich Sarrazin bei den deutschen HartzIVern entschuldigt hätte, die durch Politiker wie ihn in die Misere getrieben wurden. B.)

Wenn man den Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolff (Die Linke) auf seinen Ex-Kollegen anspricht, reagiert er ungehalten. „Seine Äußerungen sind von keiner Sachkenntnis getrübt und politisch dumm“, sagte Wolff WELT ONLINE.

(Das lasse man sich auf der Zunge zergehen, *keine Sachkenntnis*, B.)

-----------
Man mag zu Sarrazin stehen, wie man will, man mag ihn verteufeln, mit seinen flotten Sprüchen symphatisieren oder auch nicht: Eines ist sicher: dieser alte Herr ist ein Fuchs!

Wenn ich, oder ’Otto Normalo’ auf der Strasse so was sagen, sind wir natürlich auch sofort Nazis; mehr noch: in den Medien hätten wir erst gar keine Chance unsere Meinung zu artikulieren. Wir verletzten ja die PolCor ! Und so blieben unsere Meinungen immer nur drittrangig………..

Hier ist es aber völlig anders: Sarrazin ist nicht ‚irgendwer’, zumindest war er Finanzsenator in der roten Kloake Berlin, kennt also die „Szene“ dort aus dem „FF“.

Und jetzt kommt das Entscheidende: Es ist völlig egal, ob Herr Sarrazin jetzt zurückrudert oder gar zu Kreuze kriecht; nein - das Entscheidende ist: Die rote Einheitspresse, all die geilen roten Paparazzis aus den Redaktionsstuben, warten ja geradezu auf solche Sprüche von Prominenten seiner Art.

Und nun: Das „gemeine“ Volk liest es, ob BLÖD, BZ, focus oder Spiegel: die Volksmassen lesen es, machen sich ihre Meinung dazu und vergleichen das alles mit ihrer eigenen Weltanschauung.

Auch das Aufheulen der Türken in den Citys dieses Landes, das Wolfsgeheul all ihrer Mentoren aus den Rathäusern, Gerichten und roten Verwaltungen der 68er-Dinosaurier wird ebenfalls unbewusst mitgeschnitten.

Und ein Teil, ein wenig, bleibt immer hängen; formt so ganz nebenbei Schritt für Schritt die Volksmeinung.
Das ist das Entscheidende: Leute wie Sarrazin formen die Volksmeinung! Und das Establishment kann es nicht verhindern!

Wünschen wir uns noch mehr Sarrazins, Haiders und Möllemanns, die die unbequemen Wahrheiten aussprechen….die Zeit ist auf unserer Seite!:]

ε

Voortrekker
02.10.2009, 12:56
Herr Sarrazin hat es heute sogar auf den Titel der Hürriyet geschafft.
Respekt :D

alberich1
02.10.2009, 13:03
Du nimmst den Mund ja ziemlich voll.
Jetzt zitiere bitte mal seine volksverhetzenden Aussagen und Belege für seine nationalsozialistische Einstellung!
DANN können wir hier weiterdiskutieren.
:rolleyes:

„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“

Nirgendwo schlurfen so viele Menschen in Trainingsanzügen durch die Straßen wie in Berlin“

"Wer als Hartz-IV-Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft darin legen, Arbeit zu finden“

"Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht.“

"Bayerische Schüler ohne Abschluss können mehr als unsere in Berlin mit Abschluss."

bernhard44
02.10.2009, 13:05
-----------
Man mag zu Sarrazin stehen, wie man will, man mag ihn verteufeln, mit seinen flotten Sprüchen symphatisieren oder auch nicht: Eines ist sicher: dieser alte Herr ist ein Fuchs!

Wenn ich, oder ’Otto Normalo’ auf der Strasse so was sagen, sind wir natürlich auch sofort Nazis; mehr noch: in den Medien hätten wir erst gar keine Chance unsere Meinung zu artikulieren. Wir verletzten ja die PolCor ! Und so blieben unsere Meinungen immer nur drittrangig………..

Hier ist es aber völlig anders: Sarrazin ist nicht ‚irgendwer’, zumindest war er Finanzsenator in der roten Kloake Berlin, kennt also die „Szene“ dort aus dem „FF“.

Und jetzt kommt das Entscheidende: Es ist völlig egal, ob Herr Sarrazin jetzt zurückrudert oder gar zu Kreuze kriecht; nein - das Entscheidende ist: Die rote Einheitspresse, all die geilen roten Paparazzis aus den Redaktionsstuben, warten ja geradezu auf solche Sprüche von Prominenten seiner Art.

Und nun: Das „gemeine“ Volk liest es, ob BLÖD, BZ, focus oder Spiegel: die Volksmassen lesen es, machen sich ihre Meinung dazu und vergleichen das alles mit ihrer eigenen Weltanschauung.

Auch das Aufheulen der Türken in den Citys dieses Landes, das Wolfsgeheul all ihrer Mentoren aus den Rathäusern, Gerichten und roten Verwaltungen der 68er-Dinosaurier wird ebenfalls unbewusst mitgeschnitten.

Und ein Teil, ein wenig, bleibt immer hängen; formt so ganz nebenbei Schritt für Schritt die Volksmeinung.
Das ist das Entscheidende: Leute wie Sarrazin formen die Volksmeinung! Und das Establishment kann es nicht verhindern!

Wünschen wir uns noch mehr Sarrazins, Haiders und Möllemanns, die die unbequemen Wahrheiten aussprechen….die Zeit ist auf unserer Seite!:]

ε

wunderbar zusammengefasst!:top:

bernhard44
02.10.2009, 13:08
Herr Sarrazin hat es heute sogar auf den Titel der Hürriyet geschafft.
Respekt :D

auch als Hitler? http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:_Ugx193ZbYJ9xM:http://blog.zeit.de/joerglau/wp-content/uploads/2007/09/Vakit-Merkel-artikel.jpg

Bellerophon
02.10.2009, 13:11
Setzt Dich auf Dein Klo und geh Dir einen runterholen!

Guck, das mein ich.

Aber nun soll es von mir aus gut damit sein, denn ich will die Geduld der Moderatoren nicht übermäßig mit Kleinkram strapazieren.

Um es mit Thomas Mann zu sagen:

„Niemand wird verlangen, daß ich mich durch diese offenkundig sinnlosen Schreie eines längst Desequilibrierten 'beleidigt' fühlen und damit mit ihm rechten soll.“

Voortrekker
02.10.2009, 13:14
auch als Hitler? http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:_Ugx193ZbYJ9xM:http://blog.zeit.de/joerglau/wp-content/uploads/2007/09/Vakit-Merkel-artikel.jpg

Ne, ganz normales Foto, aber den Text konnte ich natürlich nicht verstehen.

Eridani
02.10.2009, 13:18
Ne, ganz normales Foto, aber den Text konnte ich natürlich nicht verstehen.

@JPK: Gib mal den LINK bitte :)

Brutus
02.10.2009, 13:29
Und jetzt kommt das Entscheidende: Es ist völlig egal, ob Herr Sarrazin jetzt zurückrudert oder gar zu Kreuze kriecht; nein - das Entscheidende ist: Die rote Einheitspresse, all die geilen roten Paparazzis aus den Redaktionsstuben, warten ja geradezu auf solche Sprüche von Prominenten seiner Art.

Und nun: Das „gemeine“ Volk liest es, ob BLÖD, BZ, focus oder Spiegel: die Volksmassen lesen es, machen sich ihre Meinung dazu und vergleichen das alles mit ihrer eigenen Weltanschauung.

Auch das Aufheulen der Türken in den Citys dieses Landes, das Wolfsgeheul all ihrer Mentoren aus den Rathäusern, Gerichten und roten Verwaltungen der 68er-Dinosaurier wird ebenfalls unbewusst mitgeschnitten.

Und ein Teil, ein wenig, bleibt immer hängen; formt so ganz nebenbei Schritt für Schritt die Volksmeinung.
Das ist das Entscheidende: Leute wie Sarrazin formen die Volksmeinung! Und das Establishment kann es nicht verhindern!

Wünschen wir uns noch mehr Sarrazins, Haiders und Möllemanns, die die unbequemen Wahrheiten aussprechen….die Zeit ist auf unserer Seite!:]

ε

Darauf hoffe ich im Stillen auch: daß Sarrazin zu einem Tabubrecher wird wie Geert Wilders. So gesehen ist es tatsächlich egal, ob er zurückrudert oder zu Kreuze kriecht. Warten wir's ab, was draus wird? Allerdings macht eine Schwalbe keinen Sommer, und die perfide Hinterfotzigkeit dieses Verbrechersystems sollte man nie unterschätzen.

Ich trau' dem Braten nicht, zumal Sarrazin sein ganzes Leben lang tragender Teil der kriminellen OMF-BRD gewesen ist. Dennoch finde ich seine späte Einsicht begrüßenswert. Je mehr Leute aus dem inneren Kreis der Macht zu diesem Staat öffentlich auf Distanz gehen, desto besser.

Ansonsten bin ich mit Deinem Beitrag von Anfang bis Ende einverstanden. Mögest Du Recht bekommen!

Misteredd
02.10.2009, 13:29
@JPK: Gib mal den LINK bitte :)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://blog.zeit.de/joerglau/files/2007/09/Vakit-Merkel-artikel.jpg&imgrefurl=http://blog.zeit.de/joerglau/2007/09/03/turkische-zeitung-merkel-ist-der-neue-hitler_709&usg=__SOLPfQeN2vx4hliM7ZM7dZ04Wl0=&h=461&w=410&sz=114&hl=de&start=2&um=1&tbnid=_Ugx193ZbYJ9xM:&tbnh=128&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3DVakit%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1

Voortrekker
02.10.2009, 13:30
@JPK: Gib mal den LINK bitte :)

Hier:

http://hurriyet.de/haberler/gundem/419732/sarraziden-turklere-sok-sozler/sarrazin

Paul Felz
02.10.2009, 13:35
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“

Nirgendwo schlurfen so viele Menschen in Trainingsanzügen durch die Straßen wie in Berlin“

"Wer als Hartz-IV-Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft darin legen, Arbeit zu finden“

"Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht.“

"Bayerische Schüler ohne Abschluss können mehr als unsere in Berlin mit Abschluss."

Welches Volk wird da aufgehetzt? Gegen wen? Berliner gegen Bayern?

Und wo ist da auch nur der Ansatz nationalsozialistischen Gedankenguts?

skydive
02.10.2009, 13:38
@JPK: Gib mal den LINK bitte :)

Ist Merkel ein zweiter Hitler heißt der Titel sinngemäß! Kann auch Vergleich Merkel /Hitler heißen!Oder Zweitbester!

Skaramanga
02.10.2009, 13:53
Fakten?

Wer die Hetzsprüche Sarrazins als Fakten bezeichnet, wird wohlauch die Sprüche Goebbels gutgeheissen haben.

Im deutschen StgB gibt es den Tatbestand der Volksverhetzung.
Und Sarrazin hat sich der Volksverhetzung gegen Türken, Arabern, Hartz IV- Empfängern und vielen mehr schuldig gemacht.

Und Straftäter gehören weggesperrt!

Eine durch Fakten untermauerte Zustandsbeschreibung kann keine Hetze sein.

Voortrekker
02.10.2009, 13:54
Die Türken haben jetzt als Reaktion die ,, Vereinigte Migrantenpartei" gegründet!

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:spott-ueber-tuerken-sarrazin-provoziert-parteigruendung/50018171.html

Brutus
02.10.2009, 13:55
Eine durch Fakten untermauerte Zustandsbeschreibung kann keine Hetze sein.

Was Hetze ist, bestimmt der weisungsgebundene Staatsanwalt.

Sprecher
02.10.2009, 13:59
Die Türken haben jetzt als Reaktion die ,, Vereinigte Migrantenpartei" gegründet!

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:spott-ueber-tuerken-sarrazin-provoziert-parteigruendung/50018171.html

Das dürfte die SPD wohl noch weiter marginalisieren, schließlich hat die in der Vergangenheit von den Türken-Stimmen profitiert während deutsche Wähler immer mehr davongelaufen sind.

Cash!
02.10.2009, 14:02
Die Türken haben jetzt als Reaktion die ,, Vereinigte Migrantenpartei" gegründet!

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:spott-ueber-tuerken-sarrazin-provoziert-parteigruendung/50018171.html

Pah, bei den Migrantenverbänden bricht ja eine richtige Panik aus, diese debilen Frühspritzer sollen mal ihre Migrantenpartei gründen. Ich hoffe sie haben großen Erfolg.

:]

Caly
02.10.2009, 14:51
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“

Nirgendwo schlurfen so viele Menschen in Trainingsanzügen durch die Straßen wie in Berlin“

"Wer als Hartz-IV-Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft darin legen, Arbeit zu finden“

"Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht.“

"Bayerische Schüler ohne Abschluss können mehr als unsere in Berlin mit Abschluss."

1. Warum sollte sich die Gesellschaft um Menschen kümmern die auf die Gesellschaft scheißen und verfluchen?

2. Was ist daran falsch?

3. Ich hab noch nie was von einen HartzIV-Empfänger gelesen der den Hungertot gestorben ist und kennen tue ich auch niemanden der auch annähernd unter Mangelernährung leidet. Was ich aber kenne sind selten dumme Gestalten die mit Markenprodukten protzen, jedwede Arbeit ablehnen, aber auf den Zitat: "assozialen Staat" einhauen, weil dieser ihnen keine 500 HartzIV-Kohle gönnt bzw den ihr Schmarotzertum nicht honoriert.

4. Das Zitat ist völlig aus den Zusammenhang gerissen und selbst wenn nicht, dann schau dir die meisten die gerade die Hauptschulen in Berlin verlassen mal an.
Wirklich was können tun die meisten nichts.

Xenes
02.10.2009, 14:59
Oder anders gesagt: ein Unterschichtenkind hat nicht den gleichen Wert wie ein Kind aus Mittel- und Oberschicht. Und da der Staat sein Geld lieber Boni-Bankern in den Arsch schiebt, damit sie noch mehr Zocken und Boni machen können, ist er pleite und deswegen ist es besser, wenn diese kostenintensiven Unterschichtenkinder gar nicht erst geboren werden. In einem Leistungsland ist einfach kein Platz für Schwächlinge, in die noch viele Gelder für Betreuung und Erziehung investiert werden müssen. Unserem land geht es doch gut, wir brauchen diese Kinder nicht!

:flop:


Sie verdrängen die Probleme. Es kann doch nicht angehen, dass es völlig normal ist in muslimischen Zuwanderersippen, 18jährige Schulabbrecher ohne Berufsausbildung und ohne Job mit 15jährigen Importbräuten aus Hinteranatolien
zwangsweise zu verheiraten, weil der Staat und die Steuerzahler für das junge Glück aufkommen müssen. (In der Heimat der Migranten muss ein Mann ein Vermögen vorweisen und natürlich ein Erwerbseinkommen um zu heiraten). In kürzester Zeit werden in solchen Ehen mehrere Kinder geboren, die ebenfalls komplett staatlich alimentiert werden. Über diesen Skandal berichtet die türkische Soziologin und Autorin Nekla Kelak in ihren Büchern.
Dass die Kinder aus solchen ehelichen Gemeinschaften dann häufig später in
den Straßen als Gewaltkriminelle auffallen, weil sie von ihren viel zu jungen Eltern
keinerlei Erziehung mitbekommen haben, steht auf einem anderen Blatt.

Ingeborg
02.10.2009, 15:02
Das unten erwähnte Oktoberheft von LETTRE INTERNATIONAL mit dem Sarrazin-Interview ist ganz Berlin gewidmet - 20 Jahre nach dem Mauerfall. Es enthält auch diverse Statistiken. Hier die Ausländer (”Ausländer” und Russen mit deutschem Pass sind da nicht drin):

Ausländer: 463.200
davon
erwerbsttätig: 152.200
Arbeitslosengeld I oder II: 104.500
Rente, Pension: 39.900
Eigenes Vermögen: 0 (oder keine Daten?)
Sozialhilfe: 36.600
Unterhalt durch Eltern, andere Unterstützung etc.: 126.900

http://fact-fiction.net/?p=2990#more-2990

Don
02.10.2009, 15:05
Die Ausfallrisiken sind insbesondere bei der HRE so hoch daß sie höchstwahrscheinlich übernommen werden müssen. Und 100 Mrd sind auch im Vergleich zu den Sozialausgaben keine "Peanuts".

Natürlich sind sie das. Alleine der Bundeshaushalt verbrät das dafür innerhalb eines halben Jahres. JEDEN halben Jahres.

klartext
02.10.2009, 15:12
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“

Nirgendwo schlurfen so viele Menschen in Trainingsanzügen durch die Straßen wie in Berlin“

"Wer als Hartz-IV-Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft darin legen, Arbeit zu finden“

"Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht.“

"Bayerische Schüler ohne Abschluss können mehr als unsere in Berlin mit Abschluss."

Sarrazin gibt eine wahrheitsgemässe Zustandsbeschreibung wieder. Jeder kann sich davon in Berlin selbst überzeugen. Verträgst du die Wahrheit nicht ?

Misteredd
02.10.2009, 15:53
Das dürfte die SPD wohl noch weiter marginalisieren, schließlich hat die in der Vergangenheit von den Türken-Stimmen profitiert während deutsche Wähler immer mehr davongelaufen sind.

Das wird es der SPD zeigen, dass alles Anbiedern umsonst war und umsonst ist. Die SPD wurde wie wir alle nur ausgenutzt.


Pah, bei den Migrantenverbänden bricht ja eine richtige Panik aus, diese debilen Frühspritzer sollen mal ihre Migrantenpartei gründen. Ich hoffe sie haben großen Erfolg.

:]

Jepp, diese Partei zeigt uns doch, dass wir im eigenen Land Macht abgeben sollen.

Dubidomo
02.10.2009, 16:05
Aber es ist ja auch einfacher, von der Materie nicht die geringste Ahnung zu haben und ein paar simple Neidhammelparolen in die Welt zu brüllen. Linke sind halt Unterschicht.
Gute Selbstanalyse! Das trifft den Nagel auf den Kopf. Es passt zu dir und deinen politischen Freunden.



2. Wieso liegt die Kindererziehung in der Verantwortung des Staates? Auch Unterschichteltern könnten sich ein Mindestmaß an Mühe geben. Aber Linke mögen Selbstverantwortung ja überhaupt nicht?: Ihr habt keine Lust auf Arbeit? Wir geben Euch Geld. Ihr wollt Eure Kinder nicht erziehen? Wir nehmen sie Euch ab, aber natürlich bekommt Ihr trotzdem das Kindergeld.
Du gibst ihnen Geld? Wie denn, wo denn? Wieso ist das dein Geld? Das ist das Geld der Steuerzahler und nicht dein Geld! Weise nach, dass du Steuern zahlst, dann darfst du mitmeckern


Es ist kein Wunder, dass eine solche üppig dotierte Entmündigung die entsprechenden Folgen hat.
Wer nur Minderlohn erhält, ist dadurch existentiell entmündigt. Und was ist üppig? Der Zuschuss, den Frau von der Leyen für arme Kinder durchgesetzt hat? Und was wollte die SPD statt dessen? Mindestlöhne!! Und dann geht es ohne den fromm-sozialen Zuschuss. Fromme Tünsche hat die CDU schon immer bevorzugt, statt jedem AN ein angemessenes Einkommen zu gewähren. Typisch CDU! Von der FDP ganz zu schweigen!



3. Wer sagt denn, dass es sich überhaupt lohnt, viel Geld in die "Unterschichtkinder", die ja überwiegend "Migrationshintergrund" haben, zu investieren? Gerade in Berlin gibt es schon genügend Angebote (Ganztagsschulen, Hausuafgabenhilfe). Und gerade in Berlin war der Abstand zwischen Schülern mit und ohne MHG bei PISA zuletzt am größten.

In Berlin hat eine Kapitalistenmafia den Staat in den Bankrott gefahren und nun fehlt das Geld in den Schulen und für die Besoldung von Lehrern. Der letzte Schrott, der sonst keine Stelle gefunden hat, darf sich in Berlin bewerben. Angeblich soll das für die Güte des Unterrichts keine Folgen haben. Aber trotzdem sind die Linken für einen miesen Unterricht verantwortlich. Wie darf es auch anders wahr sein?

In Schleswig-Holstein hat die SPD deswegen die große Koalition platzen lassen, weil der CDU-Ministerpräsident Carstensen dasselbe Ding einfädeln wollte wie in Berlin ein CDU-Diepgen das vollbracht hatte. Und was haben die Wähler in Schleswig-Holstein der SPD geantwortet? Die SPD wurde deswegen auch noch massivst abgestraft.
Hoffentlich werden die dummen Wähler in Schleswig-Holstein in naher Zukunft die CDU-Scheisse mit vollen Schaumlöffeln fressen müssen, so wie das in Berlin schon seit Jahren der Fall ist. Meckern dürfen sie dann nicht mehr!

Freut der dich der Wahlsieg deiner Freunde nicht mehr? Baust du deshalb mit einem Rundumschlag an Schuldzuweisungen an die Linken vor?



Linke wollen Versagen und Verweigerung belohnen. Natürlich steht ein Kalkül dahinter, denn die Versager und Verweigerer sind ihre Wähler. Es gäbe nichts Schlimmeres für die Linke als die Lösung der "sozialen Probleme", von denen sie lebt.

Es fragt sich, wer Minderlöhne von 1€ - 7€ will und sich gegen einen gesetzlichen Mindestlohn mit aller Kraft wehrt? Deine Schuld-Rechnung geht nicht auf, da die Lohn-Politik deiner Wespenfreunde und ihre Frontstellung gegen einen gesetzlichen Mindestlohn Sozialhilfe unabdingbar macht. Wer genug verdient, braucht keine Sozialhilfe!




Es geht nicht nur um Arbeit. Dass es vielerorts nicht einfach ist, eine Stelle zu finden, ist klar. Es ist auch verständlich, wenn jemand nicht alles annehmen will. Arbeitslosigkeit ist aber kein Grund, sich und seine Kinder verkommen zu lassen.
Hast Recht! Wer keine Arbeit hat, kann seinen Kindern auch keinen Spass am Leben vermitteln und ist darum frustriert und sauer, weil seine Kinder mit Blick auf ihre reichen Mitschüler ständig nörgeln. Das Fernsehen tut ein Übriges dazu, weil ein Status-Level als normal vorgegaukelt wird, den die Kinder von Arbeitslosen nie erreichen werden.
Wer in einer billigen Nissenhütte oder in einem Kaninchenfach leben muss, dem fehlt es schon von daher an Lebensgenuss. Für die lohnt sich die Arbeit nicht, wie es Herr Westerwelle vor der Wahl gefordert hatte.
Ein AN kann selbst keinen Arbeitsplatz schaffen. Nicht mal die Bänker können das, auch sie sind AN. Die sollten daher kein so'n blödes Zeug plörren, was sie an Arbeitsplätzen schon so alles geschaffen haben.

skydive
02.10.2009, 16:07
Pah, bei den Migrantenverbänden bricht ja eine richtige Panik aus, diese debilen Frühspritzer sollen mal ihre Migrantenpartei gründen. Ich hoffe sie haben großen Erfolg.

:]

Die Spermakanonen sollen ruhig so weitermachen! Man schreit nur, wenn man getroffen ist(oder Türken und Arabarer, die schreien immer). Thilo ist nun nicht gerade ein Sympathieträger, aber wie ich schon mal erwähnte, in manchen Talkshows hat er den Möchtegern-Politikern so richtig das Wasser unter dem Arsch kochen lassen. Deshalb wurde er auch nicht mehr eingeladen. Der läßt sich nämlich nicht briefen!

Dubidomo
02.10.2009, 16:08
Sarrazin gibt eine wahrheitsgemässe Zustandsbeschreibung wieder. Jeder kann sich davon in Berlin selbst überzeugen.

Ursachenerforschung steht bei dir nicht auf der Tagesordnung! Weißt du überhaupt, was Ursachenerforschung ist?

BRDDR_geschaedigter
02.10.2009, 16:10
Ursachenerforschung steht bei dir nicht auf der Tagesordnung! Weißt du überhaupt, was Ursachenerforschung ist?

Sagt er doch. Die Ursache ist die übermäßige Subventionierung von Zuwanderer Unterschichten aber auch von deutschen Unterschichten.
Ein Schmarotzersystem zieht automatisch Schmarotzer an und züchtet sich zus
ätzliche Schmarotzer .

RDX
02.10.2009, 16:12
Ursachenerforschung steht bei dir nicht auf der Tagesordnung! Weißt du überhaupt, was Ursachenerforschung ist?


Kennst du überhaupt das Gesetz der Kausalität???

Wenn nicht, guckst und lernst du hier!!!!!!!!!!!!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kausalit%C3%A4t

Xenes
02.10.2009, 16:16
Das wird es der SPD zeigen, dass alles Anbiedern umsonst war und umsonst ist. Die SPD wurde wie wir alle nur ausgenutzt.



Jepp, diese Partei zeigt uns doch, dass wir im eigenen Land Macht abgeben sollen.

Die SPD schämt sich nicht, an der eigenen Bevölkerung Hochverrat zu begeben.
Aber die Mitbürger merken den Verrat und ließen das Pack bei den Wahlen links
liegen.

Dubidomo
02.10.2009, 16:51
Sagt er doch. Die Ursache ist die übermäßige Subventionierung von Zuwanderer Unterschichten aber auch von deutschen Unterschichten.
Ein Schmarotzersystem zieht automatisch Schmarotzer an und züchtet sich zus
ätzliche Schmarotzer .

Das, was du hier erzählst, ist die Folge und nicht die Ursache des Übelstandes.

Dubidomo
02.10.2009, 16:56
Kennst du überhaupt das Gesetz der Kausalität???

Wenn nicht, guckst und lernst du hier!!!!!!!!!!!!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kausalit%C3%A4t
Und was hat das damit zu tun? Steht da was über die Geschichte Berlins von 1945 bis 1990?

Die Anfänge liegen in den sechziger Jahren, als Berlin noch alliiertes Territorium war. Wer bis 1989 über Berlins Besiedelung mitbestimmt hat, dürfte dann klar sein.

klartext
02.10.2009, 16:57
Ursachenerforschung steht bei dir nicht auf der Tagesordnung! Weißt du überhaupt, was Ursachenerforschung ist?

Die Ursache ist klar. Man hätte diesen Müll nicht in unser Land lassen dürfen oder sollte ihn möglichst bald wieder entfernen.
Wer Müll deponiert, darf sich nicht wundern, wenn es stinkt.

klartext
02.10.2009, 16:59
Und was hat das damit zu tun? Steht da was über die Geschichte Berlins von 1945 bis 1990?

Die Anfänge liegen in den sechziger Jahren, als Berlin noch alliiertes Territorium war. Wer bis 1989 über Berlins Besiedelung mitbestimmt hat, dürfte dann klar sein.

Seit Gründung der BRD besteht Freizügigkeit, niemand bestimmt eine Ansiedlung. Es ist jedoch wie in der Landwirtschaft - der grösste Misthaufen zieht die meisten Fliegen an.

klartext
02.10.2009, 17:05
Die Hexenjagd geht weiter. Nun fordert Frau Eva Högl, MdB ( SPD ) den Ausschluss Sarrazins aus der SPD.
Frau Högl vertritt den Bezirk Berlin-Mitte, also auch Wedding und Tiergarten. Gerade dort herschen Zustände, wie sie Sarrazin beschreibt.

Dubidomo
02.10.2009, 17:21
Die Ursache ist klar. Man hätte diesen Müll nicht in unser Land lassen dürfen oder sollte ihn möglichst bald wieder entfernen.
Wer Müll deponiert, darf sich nicht wundern, wenn es stinkt.

Du warst doch mal so linksliberal und nun rechtsfaschistisch! Wie kann das? Ist nun die Wespenkoalition an der Macht und darum darfst du nun deine faschistischen Ansichten zum Besten geben?

Dubidomo
02.10.2009, 17:23
Die Hexenjagd geht weiter. Nun fordert Frau Eva Högl, MdB ( SPD ) den Ausschluss Sarrazins aus der SPD.
Frau Högl vertritt den Bezirk Berlin-Mitte, also auch Wedding und Tiergarten. Gerade dort herschen Zustände, wie sie Sarrazin beschreibt.

Darf sie doch als Parteimitglied! Oder bist du der abgesetzte SPD-Chef?

Don
02.10.2009, 17:25
Darf sie doch als Parteimitglied! Oder bist du der abgesetzte SPD-Chef?

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte daß Sarrazin recht hat, Du bist es.

Archetype
02.10.2009, 17:27
Sie verdrängen die Probleme. Es kann doch nicht angehen, dass es völlig normal ist in muslimischen Zuwanderersippen, 18jährige Schulabbrecher ohne Berufsausbildung und ohne Job mit 15jährigen Importbräuten aus Hinteranatolien
zwangsweise zu verheiraten, weil der Staat und die Steuerzahler für das junge Glück aufkommen müssen.

Sarrazin, so interpretiere ich seine Äußerung jedenfalls, hat ja auch ordentlich über die sogenannte Unterschicht abgelassen, zu der ja nun mal auch Deutsche oder Angehörige anderer Nationalitäten gehören. Und das geht doch nicht, schließlich werden sich wohl die wenigsten selbst in diese Schicht geschossen haben. Sie sind Opfer der Verwerfungen auf dem Arbeitsmarkt und dazu verdammt (weil es finanzielle und institutionelle Mittel nicht erlauben) in diesem Milieu weiterzuleben: Armut verdammt zur Immobilität.
Das ist doch das Problem, dass es für die Angehörigen dieser Schichten keinerlei brauchbare Perspektiven gibt. Und sind wir ehrlich: nicht jeder hat das Zeug zu einem Dr. oder Dipl. sondern sieht seine Erfüllung eben in einer anderen beruflichen Tätigkeit. Obwohl mittlerweile ja auch Uni-Abschlüsse nicht mehr vor Armut schützen...

Zu den ''18 Schulabbrechern'' und ihren ''Importbräuten'': da gebe ich Ihnen ja auch recht. Viele dieser ''Probleme'' hätte man sich heute aber schenken können, hätte man nicht eine derart laxe Gesetzgebung bei der Zuwanderung verfolgt.

Und diejenigen, die damals kamen, weil man sie brauchte, hätte man viel besser fördern sollen. Hier begannen ja die Probleme, dass die Großeltern bzw. Eltern - obwohl sie hier arbeiteten - kaum Deutsch lernten. Insofern gaben sie diese Abgrenzungshaltung auch an ihre Nachkommen weiter.

BRDDR_geschaedigter
02.10.2009, 17:27
Du warst doch mal so linksliberal und nun rechtsfaschistisch! Wie kann das? Ist nun die Wespenkoalition an der Macht und darum darfst du nun deine faschistischen Ansichten zum Besten geben?

Links und Liberal schließt sich gegenseitig aus.

Skaramanga
02.10.2009, 17:37
Kotzbrocken (wie Sarrazin) haben einen Vorteil: Sie sagen Dir die Wahrheit. Deswegen schätze ich Kotzbrocken. :]

Im übrigen scheint mir Sarrazin dem Namen nach selbst Migrant zu sein. Ethno-Ethymologen, bitte melden...

bernhard44
02.10.2009, 17:49
Kotzbrocken (wie Sarrazin) haben einen Vorteil: Sie sagen Dir die Wahrheit. Deswegen schätze ich Kotzbrocken. :]

Im übrigen scheint mir Sarrazin dem Namen nach selbst Migrant zu sein. Ethno-Ethymologen, bitte melden...

wen es von Sarazene kommt, stammt es vom Sinai und bedeutet "Plünderer" ;)

Skaramanga
02.10.2009, 17:59
wen es von Sarazene kommt, stammt es vom Sinai und bedeutet "Plünderer" ;)

Also mindestens ist er mal Hugenotten-Abkömmling. Wenn nicht schlimmeres. :))

klartext
02.10.2009, 18:12
Du warst doch mal so linksliberal und nun rechtsfaschistisch! Wie kann das? Ist nun die Wespenkoalition an der Macht und darum darfst du nun deine faschistischen Ansichten zum Besten geben?

Du meinst also, jeder wäre ein Faschist, der nicht bereit ist, zugewanderte orientalische Unterschichten am Kacken zu halten ?
Als Patriot geht es mir vor allem um das Wohl unseres Landes. Dem steht dieser Pöbel entgegen.
Natürlich kann die SPD jeden ausschliessen, der nicht linkskonform ist. Den linken Flügel hat sie schon verloren, der rechte wird folgen. Auch mit Clemens hat man ein derartiges Spiel gemacht.
Viele Wählergruppen werden der SPD nicht mehr bleiben. Es gab Zeiten, da waren Querdenker in der SPD willkommen, heute nicht mehr. Nicht zufällig ist deshalb auch an ihrer Spitze nur mehr unterstes Mittelmass.
Für einen Ausschluss wäre der Ortsverein von Sarrazin zuständig, also Berlin-Charlottenburg, ein eher gutbürgerliches Viertel. Man darf gespannt sein.

Margrit
02.10.2009, 19:49
Quatsch! Das ist die Wahrheit - und nichts als die reine Wahrheit:



BRAVO !



bei diesen Vereinen sorgt man schon für Empörung wenn man einen Pfurz läßt der nicht nach Mekka gerichtet abelassen wird

maxikatze
02.10.2009, 19:55
Heute morgen in der " Berliner Morgenpost " gelesen:

" Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für siebzig Prozent der türkischen und neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin. Viele von ihnen wollen keine Integration , sondern ihren Stiefel leben. Zudem pflegen sie eine Mentalität, die als gesamtstaatliche Mentalität aggressiv und atavistisch ist. Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15% höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung. Ich habe dazu keine Lust bei Bevölkerungsgruppen, die ihre Bringschuld zur Integration nicht akzeptieren, und auch, weil es extrem viel Geld kostet und wir in den nächsten Jahrzehnten genügend andere grosse Herausforderungen zu bewältigen haben..........."

Das sagte der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin und findet sich aufgrund dieser kritikreichen Sätze im Visier der Staatsanwaltschaft wieder.
Die Justiz prüft ein Ermittlungsverfahren, ob der Straftatbestand der Volksverhetzung gegeben ist. -
Aber warum eigentlich ? Nur weil er mit drastischen Worten ausgedrückt hat, was jeder 2. denkt aber nicht ausspricht ? Kann man berechtigte Kritik an integrationsunwilligen Mitbürgern mit Volksverhetzung abtun ? Ist es nicht besser , man diskutiert offen darüber, als den Deckel draufzuhalten ? Ich persönlich habe es satt, für alles und jeden Verständnis aufbringen zu müssen , jawoll müssen, und von mir als Bürger dieses Landes unbegrenzte Toleranz gegenüber eben dieser Bevölkerungsgruppe abverlangt wird, da mir ansonsten Rechtslastigkeit und Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird. Es ist zwar richtig und wichtig, dass jeder nach seiner Facon selig werden soll, aber nicht auf Kosten der übrigen Bevölkerung.
Natürlich kamen sofort Proteste von SPD -Mitgliedern, LInken, Grünen und vom Sprecher des türkischen Bundes. Von solch harter Kritik distanzierte man sich vorsichtshalber und äusserte lieber Unverständnis und Empörung.
- Sarrazin knickte hinterher ein, äusserte sein Bedauern und entschuldigte sich. - Schade, weil er sonst auch zu Gesagtem steht.

Florian
02.10.2009, 21:52
Wie konnte solch ein Braunbatz nur überhaupt je Finanzsenator werden?



Sarrazin hatte unter anderem gesagt:
„Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären, mit einem 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.“



Aus Bild.de. Hier der Link:

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/01/ex-finanzsenator-thilo-sarrazin/verdacht-wegen-volksverhetzung.html

Jedes Kind weiß doch übrigens, dass es IQs gar nicht gibt.




Man dürfe von Migranten nicht als Einheit reden, so Sarrazins These. Osteuropäer, Weißrussen, Ukrainer und Vietnamesen etwa seien durchaus "integrationswillig", sagt er. "Bei der Kerngruppe der Jugoslawen sieht man dann schon eher 'türkische' Probleme." Dazu gehört nach seiner Auffassung etwa Folgendes: "Ständig werden Bräute nachgeliefert." Seine Vorstellung wäre: "Generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte und perspektivisch keine Transferleistungen mehr für Einwanderer."

[...]

Der Grünen-Politiker Özcan Mutlu hält Sarrazin schlicht für "durchgeknallt". Die Aussagen seien "einfach nur peinlich": "In Berlin gibt es allein 6000 deutsch-türkische Unternehmer, die nahezu 20.000 Arbeitsplätze geschaffen haben", fügt Mutlu noch hinzu.


Aus Spiegel-Online. Hier der Link:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,652571,00.html


Hier ist auch noch was darüber zu lesen:

http://www.sezession.de/8040/einen-tuerken-einen-tuerken-nennen.html

Aldebaran
02.10.2009, 22:13
Richtig und genau das hätte er politisch nutzen können.

Wenn er das politisch genutzt und eine eigene politische Partei gegründet hätte, wären aus dem Stand, wie einst bei Roland Schill, 20 % Wählerstimmen in Berlin möglich gewesen.


Nicht in Berlin. Vor allem aber hätte eine solche 10%-Partei nicht die geringste Chance gehabt, etwas zu verändern. In Berlin gibt es nun einmal eine strukturelle linke Mehrheit wie sonst vielelicht nur noch in Bremen.



Stattdessen ist der von vielen rechten Usern des CPF bewunderte und zum Helden erklärte Sarrazin, bereits am abend des Tages, an dem er die Äußerungen machte, umgefallen, wie ein nasser Sack.

Postete ich doch schon in diesem Strang: Sarrazin der profilneutrotische Wichtigtuer, das feige Großmaul und reumütige Umfaller.


Dieses Schauspiel der Zerknirschung nimmt doch niemand ernst. Entscheidend ist, dass die Äußerungen in der Welt sind und die Gutmenschenmafia mangels Möglichkeit der Widerlegung blamiert ist, wie ihr Geschrei und ihre Drohung mit dem 130er beweisen.

Florian
02.10.2009, 22:18
Dieses Schauspiel der Zerknirschung nimmt doch niemand ernst. Entscheidend ist, dass die Äußerungen in der Welt sind und die Gutmenschenmafia mangels Möglichkeit der Widerlegung blamiert ist, wie ihr Geschrei und ihre Drohung mit dem 130er beweisen.

Götz Kubitschek formuliert das so:



Die Sache ist durch, Sarrazin hat sich ein wenig entschuldigt und bedauert, daß man seine Worte hat anders verstehen können, als er sie meinte. Ich habe den Eindruck, daß er – während er so Abbitte leistete – mit gekreuzten Fingern dastand. Das Entscheidende an seinen Worten ist ja gerade, daß man sie gar nicht falsch verstehen konnte, oder?
http://www.sezession.de/8040/einen-tuerken-einen-tuerken-nennen.html

Aldebaran
02.10.2009, 22:26
Götz Kubitschek formuliert das so:

...


Und es hat eben eine ganz andere Bedeutung, wenn jemand in einer vergleichsweise hohen Stellung solches sagt. Man kann diese Meinung jetzt nicht mehr marginalisieren, mit Dummheit, Unterschicht, Stammtisch, Rechtsextremismus und "dumpfen Vorurteilen" in Verbindung bringen, wie es bislang - mit abnehmender Wirkung - versucht wurde.

skydive
02.10.2009, 23:03
Und es hat eben eine ganz andere Bedeutung, wenn jemand in einer vergleichsweise hohen Stellung solches sagt. Man kann diese Meinung jetzt nicht mehr marginalisieren, mit Dummheit, Unterschicht, Stammtisch, Rechtsextremismus und "dumpfen Vorurteilen" in Verbindung bringen, wie es bislang - mit abnehmender Wirkung - versucht wurde.

Senkrecht, er hat einigen, die ihn nicht leiden konnten, so richtig vor die Tür geschissen. Ich kann diesen gespielte Empörung nicht mehr hören. Diesen Parteischlöchern geht es wirklich nur um Wählerstimmen. Die wissen genau was los ist und sich dann so gegenläufig zu verhalten, is´t in höchstem Maße verbrecherisch. Es ist exakt genauso, wie er es beschreibt. Im Saarland gibt es in Lebach eine Zweigstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, da habe ich manchmal zu tun. Ich bin eigentlich schon Rentner, aber verdiene mir durch Betreuung noch einiges hinzu. Ich betreue Asylbewerber, die so mißhandelt worden sind, dass sie entweder in Pflegeheimen sind, oder aber in Krankenhäusern. Die meisten sind Christen, die so richtig auf die Fresse bekommen haben(in jedem Muselland gibt es auch Christen und die kriegen immer auf die Fresse). Was ich da sehe, bringt mich regelmäßig zum Kotzen. Da fährt so ein vollgefressenes Libanesenoberarschloch in einem nagelneuen Mercedes vor sein Wohnheim, der Chauffeur hält im noch die Tür auf und er hängt am Handy. Dieses Schwein versorgt das halbe Saarland mit Stoff und doch können die BUllen ihm nichts. Die Karre ist auf den Chauffeur zugelassen und er kassiert Hartz IV. Ich habe mit einem Polizisten gesprochen. Bei einer Razzia haben sie 30.000 Euronen Bargeld gefunden, aber da er behauptet hat, das Geld hätte seine Familie ihm geschickt und die Polizei das Gegenteil nicht beweisen konnte, wurde auch keine Anklage erhoben. Ich bezweifle ebenso, dass die Arge sich die Mühe gemacht hat, diesen Arsch zu überprüfen und die Kohle zu konfiszieren; so weit ich weiß, ist das in Deutschland auch gar nicht möglich, oder ? Auf jeden Fall laufen die Bastarde den ganzen Tag in dem Lager rum, immer das Handy am Ohr, fahren alle Autos und machen Geschäfte, dass es nur so kracht. Wenigstens hat das Saarland Überlgeungen angestellt, dieses Lager zu schließen. (Lager=Landesaufnahmestelle für Flüchtlinge). Wenn ich sehe , wieviel Türken hier sind, die angeblich verfolgt werden, komme ich zu dem Schluss, dass die Türkei gar nicht so viele Polizisten hat, um die alle zu verfolgen! :gap:

Penthesilea
03.10.2009, 00:31
Aber, was mich jetzt viel mehr entsetzt, trotz des Fernsehberichtes gab es keinerlei Kommentar, geschweige denn eine Diskussion darüber ob er nicht wenigstens ein Fünkchen Wahrheit ausgesprochen hat, so wie auch in allen anderen Medien.
Überall lauthalse Entrüstung ob seiner Worte aber kein einziger kritischer Ton darüber, daß er evtl. recht haben könnte.
Das ist es!
Aber wen wundert das eigentlich noch?
Wer bei uns „was zu sagen hat“, will nichts riskieren, weder Job noch „Ansehen“.

Er hat nicht eventuell, er hat recht!

Bellerophon
03.10.2009, 00:38
Who Dares Wins


Latin: Qui audet adipiscitur

French: Qui ose gagne

German: Wer wagt, gewinnt

Polish: Kto ryzykuje, wygrywa

has been the motto of nine elite special forces units around the world

http://en.wikipedia.org/wiki/Who_Dares_Wins

Michel
03.10.2009, 00:42
bei diesen Vereinen sorgt man schon für Empörung wenn man einen Pfurz läßt der nicht nach Mekka gerichtet abelassen wird

Das allgemeine Aufgejaule und Gequacke dieses Aussatzes (Türkenführer) konnte ich heute/gestern beim WDR mir anschauen.
Nicht ein Türke kam zu Wort sondern gleich drei hinteinander.

Gequacke wie:
"Wie kann dieser Politikiker nur solche rechtsextreme und intoleranten ..."

"Unsere türkischen Kinder und Jugendlichen sind sozial benachteiligt und sind deshalb so schlecht in der Schule."

"Die Kinder werden nicht gefördert"

"Türkische Schüler werden nicht nicht genügend integriert und geholfen und sind Ressentiments ausgesetz"

usw.


Wenn die Türken jedesmal so aufjaulen würden, wenn eines ihrer vielen "Schätze"
einen Deutschen ins Jenseits befördert, dann wäre das Geschrei dieses dummen Bodensatzes nicht mehr zu ertragen.
Aber dafür bräuchte man erst einmal die Fähigkeit der Selbsterkenntnis und dafür nraucht man genügend Hirnschmalz.
Die meisten Türken sind ja schon froh, das wenn sie in den Spiegel sehen und sich selber dabei im Spiegel erkennen können.

Bellerophon
03.10.2009, 00:51
Das allgemeine Aufgejaule und Gequacke dieses Aussatzes (Türkenführer) konnte ich heute/gestern beim WDR mir anschauen.
Nicht ein Türke kam zu Wort sondern gleich drei hinteinander.

Gequacke wie:
"Wie kann dieser Politikiker nur solche rechtsextreme und intoleranten ..."

"Unsere türkischen Kinder und Jugendlichen sind sozial benachteiligt und sind deshalb so schlecht in der Schule."

"Die Kinder werden nicht gefördert"

"Türkische Schüler werden nicht nicht genügend integriert und geholfen und sind Ressentiments ausgesetz"

usw.


Wenn die Türken jedesmal so aufjaulen würden, wenn eines ihrer vielen "Schätze"
einen Deutschen ins Jenseits befördert, dann wäre das Geschrei dieses dummen Bodensatzes nicht mehr zu ertragen.
Aber dafür bräuchte man erst einmal die Fähigkeit der Selbsterkenntnis und dafür nraucht man genügend Hirnschmalz.
Die meisten Türken sind ja schon froh, das wenn sie in den Spiegel sehen und sich selber dabei im Spiegel erkennen können.

Oh Junge…:rolleyes:

Die Türken sind doch nicht blöd Mann.

Die wissen schon was sie tun.

Komm mal klar.

http://www.youtube.com/watch?v=q6KZ55DA0kg

HeXlein
03.10.2009, 01:00
Och Gottchen,hier bekommen diese armen Würmchen sogar das Wahlpflichtfach türkisch(nur für Türken) damit sie was schaffen können.Ich kotz gleich.

RDX
03.10.2009, 03:17
Nicht in Berlin. Vor allem aber hätte eine solche 10%-Partei nicht die geringste Chance gehabt, etwas zu verändern. In Berlin gibt es nun einmal eine strukturelle linke Mehrheit wie sonst vielelicht nur noch in Bremen.


Eine Sarrazinpartei in Berlin, ähnlich der Schillpartei in Hamburg, hätte im roten Berlin also nichts bewirken können.




Dieses Schauspiel der Zerknirschung nimmt doch niemand ernst. Entscheidend ist, dass die Äußerungen in der Welt sind und die Gutmenschenmafia mangels Möglichkeit der Widerlegung blamiert ist, wie ihr Geschrei und ihre Drohung mit dem 130er beweisen.


Der einzelne Sarrazin konnte mit seiner Provokation aber doch die ganze Gutmenschenmafia aufmischen.

Deine Aussagen sind widersprüchlich, darüber solltest du doch nochmal eingehender nachdenken.

Denkpoli
03.10.2009, 05:01
Folgerichtig hat er diesesmal mal wieder dem Volk aufs Maul geschaut und das ausgesprochen, was viele denken, aber nur ganz wenige offen zu sagen wagen.

Man betrachte dazu die Kommentare zum Artikel.

Denkpoli
03.10.2009, 05:04
bei diesem ganzen Betroffenheitsgejaule und Geschrei nach "Hinrichtung" des Sarrazin, hoffe ich direkt, dass er angeklagt wird!
Ich denke mal, er wird sich zu wehren wissen! :D

Sehe ich auch so. Und das Beste dabei: Je intensiver das Medienspektakel wird, desto mehr Leute bekommen es mit und werden sich dann ihre Meinung bilden.