Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 22 Millionen Deutsche getötet - NACH 1945



Registrierter
29.09.2009, 21:21
22 Mio Deutsche getötet- NACH dem Krieg!
Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann auch die Gegenwart nicht begreifen.
http://74.6.239.67/search/cache?ei=UTF-8&p=%22Werner+Weinlein%22&rd=r1&fr=yfp-t-501&u=www.chaco-pur.info/abruf/weinlein.doc&w=%22werner+weinlein%22&d=bBqRb929TdKp&icp=1&.intl=de&sig=XVDYkVXBPmQwStbtBeM1fw--

Lotos
29.09.2009, 21:25
Es gab einen Völkermord an 22 Millionen Deutschen nach 1945. Die Toten des Bombenterrors und 12 Millionen zivile Kriegstote kommen noch dazu
dann müsste deutschland aber verdammt leer gewesen sein...

Nationaler
29.09.2009, 21:34
Dazu haben wir ja zum glück Ausländische Arbeitskräft bekommen.

Aldebaran
29.09.2009, 21:51
Man kann niemanden daran hindern, sich mit solchen Zahlen lächerlich zu machen. Es fragt sich nur, was das soll.

Michel
29.09.2009, 21:59
Man kann niemanden daran hindern, sich mit solchen Zahlen lächerlich zu machen. Es fragt sich nur, was das soll.

Es sind alleine etwa mindestens 5 Millionen deutsche Zivilisten umgebrachtet worden, und nochmal genauso viel sind bewußt bis zum Tode ausgehungert worden.

Registrierter
29.09.2009, 22:16
http://74.6.239.67/search/cache?ei=UTF-8&p=%22Werner+Weinlein%22&rd=r1&fr=yfp-t-501&u=www.chaco-pur.info/abruf/weinlein.doc&w=%22werner+weinlein%22&d=bBqRb929TdKp&icp=1&.intl=de&sig=XVDYkVXBPmQwStbtBeM1fw--


Es gab einen Völkermord an 22 Millionen Deutschen nach 1945. Die Toten des Bombenterrors und 12 Millionen zivile Kriegstote kommen noch dazu.

Ich bin Zeitzeuge. Ich war in Deutsch-Gabel und anderen Städten im Sudetenland wie Reichenberg u. a. unmittelbar zugegen. Die Vorsitzende des Vertriebenen-Verbandes, Frau Erika Steinbach, verschweigt diese Tatsachen.

Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann auch die Gegenwart nicht begreifen.

Hinweis: Der folgende Bericht ist jugendgefährdend und auch für Erwachsene „starker Tobak“!

Erlebnisbericht von Werner Weinlein, Nürnberg

„Ich bin nun 81 Jahre alt, war im Beruf Justizamtsrat und fast 8 Jahre bei der Wehrmacht und im Arbeitsdienst. Nach ¾ Jahren Arbeitsdienst 1937/38 bin ich zum Wehrdienst zur Luftwaffe gekommen und zwar zum 1. Flak-Regiment 1/9 in Fürth, der „Ehrenlegion Legion Kondor“, eingerückt. Die 2 Jahre waren noch nicht herum, brach der 2. Weltkrieg aus und ich war vom 1. Tag bis zum buchstäblich letzten Tag des Krieges, dem 8. Mai 1945, Soldat.

Meine erste Einheit, die „Legion Kondor“, ging in Stalingrad total unter. Ich war durch meine vorherige Verwundung nicht mehr dabei. Meine zweite Einheit, auch ein Flak-Sturm-Regiment, ging in der Normandie, vor der „Omaha-Bucht“ vor Bayeux, der Hauptlandestelle der Invasionsarmee der Alliierten, besonders der Amerikaner, total unter. Ich entkam nur deshalb, weil ich am 5. Tag der Schlacht, es soll die größte Schlacht der Weltgeschichte gewesen sein, da ich schwer verwundet war und der Kommandeur mich mit seinem Wagen ins Lazarett fahren ließ; doch von den Kameraden hatte ich nie wieder etwas gesehen. Ich hatte einen Pistolenschuß im Arm, einen Streifschuß am Bein und einen schweren Lungenriß.

Ich überlebte. Dies war der 10. Juni 1944.

Meine dritte Einheit, auch ein Flak-Sturm-Regiment, ging am 8. Mai 1945 bei der Kapitulation und Gefangenschaft unter und kaum jemand meiner Kameraden kehrte zurück.

Für dieses Ereignis lege ich Ihnen nun einen Kurzbericht bei, den ich bei einem Vortrag zum 8. Mai 1984 geschrieben und öffentlich gebracht habe.

Deutschland und der 8. Mai 1945

Wenn wir an das Jahr 1945 zurückdenken, so verbindet sich die Erinnerung an dieses Datum mit großer Trauer. Wir erinnern uns an das große Leid, das über uns Deutsche hereingebrochen war. Ein Leid mit all seinen Schrecken, gepaart mit einer unendlichen Hoffnungslosigkeit jener Tage. Mit Schmerz erinnern wir uns an die bedingungslose Kapitulation der deutschen Streitkräfte und die Zerstörung des Reiches, welches über 1.000 Jahre Schuld und Schutz aller Deutschen war. Denn, was dann kam, war für den überwiegenden Teil der Deutschen, insbesondere für die im Osten unseres Vaterlandes lebenden, die Hölle auf Erden! Wie 1919 wurden geltendes Völkerrecht und Selbstbestimmungsrecht gegenüber uns Deutschen mit Füßen getreten, nur mit dem Unterschied, daß man diesmal die Zerstörung Deutschlands und die Vertreibung ins Unermeßliche, Menschenverachtende, Verbrecherische steigerte.

Wir Deutsche waren dem Haß und der Rachsucht auf Gnade und Ungnade preisgegeben. Rechtlos, zu Freiwild abgestempelt, begann das große Spießrutenlaufen der Deutschen. Demütigungen, Erniedrigungen, Diffamierungen, Mißhandlungen aller Art, Folter und Totschlag, massenhafte Ermordung gefangener deutscher Soldaten und Zivilpersonen waren viele Monate lang an der Tagesordnung. Die Sieger warfen das ganze deutsche Volk in den Zustand absoluter Sklaverei.

„Arbeit, Leben und Eigentum aller Deutschen stehen in der vollen Verfügungsgewalt der Sieger“, erklärte Churchill. Über 20 Millionen Deutsche wurden in Europa und aller Welt aus ihren angestammten Heimatorten verjagt, davon über eine Million in Arbeitslager verschleppt, Hunderttausende in der ganzen Welt interniert oder in KZs eingesperrt. Und das nur weil sie Deutsche waren. Unzählige starben bereits auf den Transporten, wenige kehrten nach Jahren unermeßlicher Leiden zurück.

Vielleicht darf ich über das Schicksal eines der Millionen deutscher Soldaten berichten, nämlich meines.

Meine Einheit, das Flak-Sturm-Regiment 701, unter dem Befehl von Major „von Naso“ war in den letzten Wochen im Mittelabschnitt mit der 17. Armee und der 1. Panzerarmee unter Generalfeldmarschall Schörner als Nachhut eingesetzt. Seit Tagen ging schon das Gerücht um, daß das Ende des Krieges bevorstünde. Es war daher eine bittere Aufgabe, sich immer wieder dem grausamen Feind stellen zu müssen, und es beschlich uns die Angst, noch in den letzten Tagen des Krieges „verheizt“ zu werden und umzukommen. Wir glaubten doch nicht, daß es menschenmöglich sei, daß der Frieden noch schlimmer werden könne als der Krieg war. So opferte sich meine Einheit immer wieder, die Massen der Roten Armee möglichst lange aufzuhalten, um der einen Million deutscher Soldaten, den Flüchtlingen, Vertriebenen, den vielen Frauen und Kindern das Erreichen der amerikanischen Linien, die nicht mehr weit entfernt sein sollten, zu ermöglichen. Wir wußten nur noch nicht, daß die „christlichen“ Soldaten Amerikas alles absperrten, keinen Menschen durchließen, sondern alle auf Wiesen zusammentrieben und dann an die nachrückende Sowjetarmee und an die umherlauernden Tschechen auslieferten, obwohl sie doch sahen, was sich hier an brutalen Verbrechen tat.

Auch wir Soldaten wurden, entgegen dem Kriegsrecht, nicht angenommen, sondern Russen ausgeliefert. Alle jagten sie einfach zurück, oft mit Gewalt.

Das war ein Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung und alle Menschlichkeit. Wir, vor dem Feind, hatten dies noch alles nicht gewußt. Da kam am 8. Mai die Nachricht, daß die deutsche Wehrmacht kapituliert habe und der Krieg zu Ende sei. Hoffnung kam auf! Wir vorne beendeten den Widerstand, drehten unsere Geschütze und unsere Halbkettenfahrzeuge um und versuchten nun unsererseits, die amerikanischen Linien zu erreichen. Rette sich wer kann! Die militärische Ordnung löste sich auf und jede Batterie suchte ihr Heil in der Flucht vor den wilden Horden der grausamen Roten Armee, die wir ja hundertfach erlebt hatten.

Noch immer jedoch blieb unsere Batterie zusammen, wie wir dies immer kameradschaftlich taten, doch bald löste sich auch unser Verband auf und wir fuhren bis zum letzten Tropfen Benzin nach Westen, nahmen sogar einige Flüchtlingsfrauen mit Kindern auf unseren Fahrzeugen mit. Wir waren nun im Gebiet zwischen Moldau und Elbe, nördlich von Prag, in der Nähe von Melnik. Wir sprengten noch unsere Kanonen und Fahrzeuge, wie es Vorschrift war und dann löste sich alles auf. Rette sich wer kann!

Alle waren wir von den langen Abwehrkämpfen erschöpft und ausgemergelt, hatten aber noch Verpflegung in den Rucksäcken und versuchten nun zusammen oder einzeln eine der Brücken zu erreichen, die uns nach dem Westen bringen könnten. Im Morgengrauen wurde dann ich mit einigen meiner Kameraden von einem tschechischen Major angehalten und in die Gefangenschaft abgeführt. Da wir noch Handfeuerwaffen hatten, wurden wir aufgefordert, diese abzugeben und wurden entwaffnet. Ich hatte mir jedoch vorsichtshalber eine Pistole eingesteckt und an mein Bein gebunden, um mich, wenn notwendig und kein anderer Ausweg mehr wäre, zu erschießen. Der bis dahin korrekte Offizier wurde nun, da wir waffenlos waren, brutal und sagte: „Bei wem noch eine Waffe gefunden würde, der würde sofort erschossen.“ Ich wurde nun auch von meinen Kameraden aufgefordert, meine Waffe verschwinden zu lassen, da dies für uns alle gefährlich werden könnte. In einem unbewachten Augenblick warf ich dann meine Waffe in den Wald. Man führte uns nun auf eine größere Waldlichtung und wir mußten uns dort aufstellen. Mit Schrecken sahen wir, wie nun von überall her wüste Tschechen auf uns zukamen und weitere um uns herum lauerten.

Noch wußten wir nicht, was sich überall ein der Tschechei für Tragödien abspielten. Laufend kamen viele deutsche gefangene Soldaten, die von wüst aussehenden Männern angeschleppt wurden. Alle Rangabzeichen, Orden und Ehrenzeichen sollten nun abgetrennt werden, doch dazu kam es nicht mehr, denn da kamen auch viele Tschechen auf uns zu und rissen uns alles von den Uniformen. Eine Gegenwehr war aussichtslos, doch noch ahnten wir nicht, was uns bevorstand.

Als ich zufällig eine Abwehrbewegung gegen den Schlag eines der Kerle machte, um mein Gesicht zu schützen, als sie mir die Uhr und meine Wertsachen entrissen und mir auch noch die Schaftstiefel auszogen, da wurde ich mit Prügeln geschlagen, daß mein Rücken blutig wurde. Die Schlägerei weitete sich aus; man schlug wahllos in unsere Reihen und der Tumult wurde immer größer. Wir, d. h. ein Teil von uns, wurden noch primitiv vernommen und gefragt, wie viele Menschen wir ermordet hätten und nach jeder Antwort wieder geschlagen. Etliche wurden gefragt, ob sie bei der Hitlerjugend gewesen wären. Wenn einer ja sagte, wurde er abgeführt und wir hörten nur noch Schreie und oft auch Schüsse.

Wir wurden nun auf einer Straße nach Melnik getrieben. Dort machte man die Straße immer enger und da wartete auch schon eine Horde von Menschen auf uns und wir mußten Spießruten laufen. Man hieb nun mit Stöcken, Stangen und Eisenteilen auf uns ein, warf mit Steinen auf uns. Plötzlich traf mich ein fürchterlicher Schlag auf den Kopf und kurz darauf einer mitten ins Gesicht, wobei ich einige Zähne verlor und nichts mehr sehen konnte. Ich wankte, doch konnte ich mich noch auf den Beinen halten. Wer fiel, wurde zusammengeschlagen, zertreten und keiner konnte helfen. Es war die Hölle! Ich fühlte nur noch, wie mich ein Kamerad an der Hand nahm und mich fortzog. Noch heute weiß ich nicht, wer dieser Kamerad war, der mir das Leben rettete, denn bald wurde auch er von meiner Seite gerissen. Ich hatte, wie ich erst später wußte und feststellte, einen Schädelbruch, schwere Gehirnerschütterung, den Bruch des Augenknochens erlitten, war praktisch fast blind geschlagen und, wie ich erst später merkte, einen totalen Gedächtnisausfall. Aus meinem Mund kam blutiger Schaum.

Nun kamen schon auch russische Soldaten, als wir außerhalb von dem Ort waren, auf uns zu. Der Elendszug, in dem sich nun auch Zivilisten, Frauen und Kinder waren, wurde nach Nordosten getrieben. Der Zug wurde noch immer von Tschechen mit Schreien und Schüssen begleitet, doch die Russen brachten etwas Ordnung in diesem Tumult und jagten auch manche Tschechen, die sich zu grausam benahmen, weg. So ging es immer weiter, doch immer wieder hörten wir Schüsse und Schreie, oft von Frauen, die brutal aus dem Zug gerissen und vergewaltigt wurden, dies besonders in den Nächten, wo wir am Straßenrand oder auf irgendeiner Wiese rasten mußten. Noch heute höre ich nachts die Schreie der Frauen und Mädchen bei der unmenschlichen Behandlung durch die Russen, oft aber auch von den immer lauernden Tschechen.

In den ersten Tagen nahm ich dies alles wie im Trance wahr und auch die Lebensangst verspürte ich anfangs kaum Schmerzen und sehen konnte ich auch kaum noch etwas. Das Blut war mir über mein Gesicht, die Uniform und über meinen Rucksack gelaufen. Auch hatte ich immer wieder Blutschaum vor dem Munde, da ich von einer früheren Verwundung einen Lungenriß hatte, der sich anscheinend wieder bemerkbar machte. Erst viel später gewahrte ich, wie schwer ich verwundet war.

Erst viele Jahre danach erfuhr ich, daß die Tschechen eine ganze Einheit deutscher Soldaten, de in Melnik und Umgebung gefangengenommen wurde, dort mit Maschinengewehren brutal zusammengeschossen haben. Erst als die Russen dort die Macht übernommen hatten, diese wahnsinnigen Morde und Folterungen nachließen und es besser wurde.

Noch immer ging ich wie ein Traumwandler weiter. Obwohl ich kaum etwas im Magen hatte, mußte ich mich immer wieder erbrechen. Meine anderen Kameraden, die bisher noch im Zuge mitmarschierten, hatte ich bald verloren: niemand konnte sich an seinen Kameraden halten. In jeder Ortschaft, durch die wir passieren mußten, wurden wir erneut „gefilzt“ und uns die letzte Habe weggenommen. Auch wurden immer wieder Menschen meist Soldaten, die groß und blond waren, oder noch als Offizier zu erkennen waren, herausgezogen, verprügelt und man hörte immer wieder Schreie und Schüsse.

Noch wußten wir nicht, daß es nicht nur hier, sondern an vielen Orten der Tschechoslowakei ebenso, wenn nicht noch schlimmer, zuging. Unser Elendszug bewegte sich noch immer weiter nach Osten. An einem Tag gingen wir durch eine Ortschaft, in der uns die Menschen besonders Hasserfüllt ansahen und behandelten. Da sagen wir, wie aus einem Schulhaus, das als Reservelazarett diente, deutsche Verwundete aus den oberen Stockwerken auf die Straße geworfen wurden. Einige lebten noch und einer davon flehte uns markerschütternd an, wir sollten ihm doch helfen.

Bei den immer wiederkehrenden Durchsuchungen nach Brauchbarem, kam ich immer etwas besser weg, da meine Uniform, mein Mantel und der Rucksack so blutverschmiert waren, daß keiner etwas haben wollte. So konnte ich mein Brot, das Fett und einige Kleinigkeiten retten.

An diesen Maitagen dieses Jahres war es sehr schön, doch heiß und wir alle litten unter Durst. Austreten oder an einem Brunnen Wasser holen, wurde meistens verweigert und wer trotzdem dies tat, wurde durch die Bewacher oft geschlagen. Wer auf dem Marsch, der nun schon Tage dauerte, vor Erschöpfung niederfiel, wurde liegengelassen, manche auch erschossen. Überall an den Wegerändern lagen sowieso Leichen unbeerdigt herum.

An einem Tag kamen Einheiten einer russischen Panzertruppe, welche von Berlin herunterkam, bei uns vorbei. Die Kampfkommandanten auf den Panzern waren teilweise offensichtlich betrunken, sie schrieen und grölten als sie bei uns vorbeifuhren und einige zogen ihre Pistole und schossen in unsere Reihen. Sie freuten sich riesig, wenn wieder ein Soldat getroffen wurde und umfiel.

Immer mehr Menschen fielen um oder starben an Erschöpfung, oder konnten, nach einer Rast, nicht mehr weiter. Wir waren alle so apathisch, daß wir uns gar nicht mehr umsahen. Bei mir regten sich wieder meine Lebensgeister. Ich sah immer wieder mehr, was um mich vorging. Um Sterbende und Tote kümmerte sich niemand und keiner sprach den Sterbenden Trost zu. Zu elend waren alle geworden. Ich war in den langen Jahren des Krieges sehr zäh und hart geworden und so sah ich mich nun langsam um, ob es wohl irgendwann doch mal eine Gelegenheit zu einer Flucht gäbe. Keiner wollte jedoch mit mir dies versuchen, da sie nicht glaubten, daß ich dies in meinem Zustand aushalten könne. Wir wurden nun in ein provisorisches Lager getrieben, das an einem kleinen Flüßchen lag, auf der anderen Seite war Wald und das Lager war nur mit einem losen Stacheldrahtzaun umgeben, wo russische Soldaten entlang wachten. Hier sollten wir registriert werden. Einige Kameraden und ich aßen noch etwas Fleisch von einem verendeten Pferd und ich hatte noch einen Brocken Brot. Da fing ich nochmals an einige Soldaten anzusprechen, ob wir nicht versuchen sollten einen Fluchtversuch zu unternehmen. Fast alle winkten ab, denn wir hatten ja gesehen, was mit denen geschah, die dies schon versucht hatten. Trotzdem fand ich 2 Kameraden mit denen ich einen Fluchplan besprach, denn nun war große Gefahr gegeben, denn der Abtransport sollte ja nun bald stattfinden. In der Nacht flohen wir 3 Männer über den kleinen Fluss der bewacht war. Wir versteckten uns nach einigen Kilometern in einem dichten Wald. Die Flucht aus dem Lager war gelungen. Wir wußten aus Erfahrung genau, daß, wenn die Flucht gescheitert wäre, wir erschossen oder zu Tode geprügelt worden wären. Die Angst saß uns im Nacken. Alle drei waren wir bis auf die Haut abgemagert, doch noch steckte ein Wille in uns.

4 Tage gingen wir zusammen, immer nach Westen und bald erreichten wir wieder deutsches Gebiet. Es war Schlesien. Überall jedoch war der Russe. Als wir einer russischen Patrouille ausweichen mußten und flüchteten, verloren wir einen Kameraden. Er war in wilder Flucht nicht mehr zu uns zurückgekehrt. Später verließ mich auch der andere Kamerad, da er ein anderes Ziel hatte. Vorher, als wir noch zusammen waren bekamen wir von einer barmherzigen

Bäuerin erstmals wieder ein reichliches Essen und durften in der Scheune schlafen, obwohl sie wußte, daß dies für sie gefährlich war. Wir waren gerade mit dem Essen fertig, als plötzlich eine russische Streife angefahren kam, welche nach deutschen Soldaten suchte. Als sie keine fanden, vergewaltigten sie die gute Frau und fuhren wieder weg.

Unter großen Schmerzen ging ich nun alleine weiter, fand wieder einen anderen flüchtigen Soldaten und ging mit diesem weiter. Wir schliefen am Tag in den Wäldern, stahlen hie und da uns etwas zu essen, wenn es nicht anders ging, und erreichten nach einiger Zeit die angeblichen amerikanischen Linien. Als wir uns eines Nachts dieser Grenze näherten, die zwischen den westlichen Streitkräften und den Russen lag, wurden wir wie wild beschossen. Wir wußten aber noch nicht ob dies die Russen oder die Amerikaner sind und verkrochen uns in einem kleinen Bach. Als wir hörten, daß es die Amerikaner waren, gaben wir uns zu erkennen und der Trupp nahm uns gefangen.

Wir waren, ohne es recht zu wissen, in der Nähe von Hof in Bayern, gekommen.

Wir wurden ins Lager gebracht und dort vernommen. Wir wurden anständig, wenn auch streng behandelt und dort auch vernommen. Der Vernehmungsoffizier glaubte zuerst nicht, daß ich nichts mehr wüßte und kein Erinnerungsvermögen hätte, da ich sogar versuchte etwas in englisch zu sprechen. Doch die Verwundung überzeugte ich doch. Er war ein anständiger Mann. Endlich bekamen wir wieder etwas zu essen und zu trinken und konnten ohne viel Angst schlafen.

Ich hatte einen guten Vernehmer und nach einigen Wochen wurde ich entlassen und kam mit einem Lastwagentransport, der von Schwarzen gefahren wurde, in meine Heimatstadt Nürnberg, wo ich am Reichsparteitagsgelände ausgeladen wurde.

Als ich die Trümmer von Nürnberg und die riesigen Zerstörungen sah, habe ich das erste Mal nach Jahren wieder geweint.

Mein Vaterhaus war gänzlich zerstört, doch meine Frau und meine beiden kleinen Kinder lebten.
...

###

(Überarbeitet von Christian Joswig – Friedersdorf, 20. November 2006)

http://74.6.239.67/search/cache?ei=UTF-8&p=%22Werner+Weinlein%22&rd=r1&fr=yfp-t-501&u=www.chaco-pur.info/abruf/weinlein.doc&w=%22werner+weinlein%22&d=bBqRb929TdKp&icp=1&.intl=de&sig=XVDYkVXBPmQwStbtBeM1fw--

Aldebaran
29.09.2009, 22:18
Es sind alleine etwa mindestens 5 Millionen deutsche Zivilisten umgebrachtet worden, und nochmal genauso viel sind bewußt bis zum Tode ausgehungert worden.

1939 hatten das "Altreich" und das Sudetenland zusammen 69+3 = 72 Mio Einwohner.

1949 startete die BRD mit 49 und die DDR mit 19 Mio Einwohnern, zusammen also 68 Mio.

Jetzt bringe da mal diese Horrorzahlen unter.

Michel
29.09.2009, 22:22
1939 hatten das "Altreich" und das Sudetenland zusammen 69+3 = 72 Mio Einwohner.

1949 startete die BRD mit 49 und die DDR mit 19 Mio Einwohnern, zusammen also 68 Mio.

Jetzt bringe da mal diese Horrorzahlen unter.


Es lebten Deutsche in der Sowjetunion, Rumänien, Ungarn, Jugoslwien, Baltikum usw.

1943 lebten auf dem Gebiet des Großdeutschen Reiches 80 Millionen Deutsche nicht eingerechnet die Millionen von Volksdeutschen in Europa.

Man kann immer die Zahlen nehmen die einem ins Konzept passen.

Aldebaran
29.09.2009, 22:31
Es lebten Deutsche in der Sowjetunion, Rumänien, Ungarn, Jugoslwien, Baltikum usw.

1943 lebten auf dem Gebiet des Großdeutschen Reiches 80 Millionen Deutsche nicht eingerechnet die Millionen von Volksdeutschen in Europa.

Man kann immer die Zahlen nehmen die einem ins Konzept passen.


Österreich ist gesondert zu betrachten. Vor allem hat es kaum Flüchtlinge aufgenommen und es gab keinen nennenswerten Austausch mit dem "Altreich".

Von außerhalb des Reichsgebietes kamen zwar auch Flüchtlinge und Vertriebene, doch blieben auch viele dort und siedelten erst viel später über. Auch aus den Ostgebieten wurde ja nicht die gesamte Bevölkerung vertrieben. Die Oberschlesier und ein paar andere blieben.

Insgesamt sind die Zahlen gut mit 7 Mio oder auch etwas mehr Opfern zu vereinbaren.

Es gab kein Massensterben nach 1945. Meine Eltern haben die Nachkriegszeit noch als Kind erlebt. Sie berichten von Mangel, aber nicht von Hungersnot.

Michel
29.09.2009, 22:39
Österreich ist gesondert zu betrachten. Vor allem hat es kaum Flüchtlinge aufgenommen und es gab keinen nennenswerten Austausch mit dem "Altreich".

Insgesamt sind die Zahlen gut mit 7 Mio oder auch etwas mehr Opfern zu vereinbaren.

Es gab kein Massensterben nach 1945. Meine Eltern haben die Nachkriegszeit noch als Kind erlebt. Sie berichten von Mangel, aber nicht von Hungersnot.


Wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre würde ich über deinen umerzogenen Verstand und nichtvorhandenes Wissen lachen.



Die amerikanisch-russischen Pläne zur Vernichtung Deutschlands (Kaufman, Hooton, Delmer, Morgenthau, Nizer, Stalin) wurden nach dem 8. Mai 1945 zwar nur teilweise, aber bis heute wirksam verwirklicht. Die Zerstörung aller Lebensgrundlagen führte zur gewollten Hungerkatastrophe .


Der britische Außenminister Hynd vor dem Unterhaus 1947: "23 Millionen Deutsche stehen vor dem Hungertod." Bis 1950 starben - mitten im Frieden - 5,7 Millionen Zivilisten an Nahrungsmangel und Kälte. Unzählige trugen schwere Folgeschäden davon.

Ausonius
29.09.2009, 23:07
22 Mio Deutsche getötet- NACH dem Krieg!
Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann auch die Gegenwart nicht begreifen.
http://74.6.239.67/search/cache?ei=UTF-8&p=%22Werner+Weinlein%22&rd=r1&fr=yfp-t-501&u=www.chaco-pur.info/abruf/weinlein.doc&w=%22werner+weinlein%22&d=bBqRb929TdKp&icp=1&.intl=de&sig=XVDYkVXBPmQwStbtBeM1fw--

Schreib doch 50 Millionen. Oder 547 Millionen. Das klingt imposanter.

Paul Felz
29.09.2009, 23:23
Schreib doch 50 Millionen. Oder 547 Millionen. Das klingt imposanter.

6 Millionen reichen

Aldebaran
29.09.2009, 23:34
Wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre würde ich über deinen umerzogenen Verstand und nichtvorhandenes Wissen lachen.



Die amerikanisch-russischen Pläne zur Vernichtung Deutschlands (Kaufman, Hooton, Delmer, Morgenthau, Nizer, Stalin) wurden nach dem 8. Mai 1945 zwar nur teilweise, aber bis heute wirksam verwirklicht. Die Zerstörung aller Lebensgrundlagen führte zur gewollten Hungerkatastrophe .


Der britische Außenminister Hynd vor dem Unterhaus 1947: "23 Millionen Deutsche stehen vor dem Hungertod." Bis 1950 starben - mitten im Frieden - 5,7 Millionen Zivilisten an Nahrungsmangel und Kälte. Unzählige trugen schwere Folgeschäden davon.



Es gab keine Hungerkatastrophe. Es gab Mangel, vor allem im Winter 1947/48, worauf der besagte Außenminister anspielte. Der war vor allem in der SBZ spürbar, weshalb z.B. die Familie meines Vaters damals in den Westen überwechselte und in einem Flüchtlings- und nicht etwa Hungerlager unterkam. Tatsächlich zeigt sogar die offizielle Bevölkerungsstatitik der DDR für die Jahre 1946-48 ein Geburtendefizit aufgrund einer hohen Sterberate an.

Es ist mir ziemlich egal, was in irgendwelchen obskuren Papieren steht. Die Realität war eine andere.

Was im Osten geschah, ist eine andere Sache.

Registrierter
29.09.2009, 23:34
6 Millionen reichen

ab 6 Mio gilt´s als offenkundig.

Paul Felz
29.09.2009, 23:37
ab 6 Mio gilt´s als offenkundig.

Du hast mich verstanden. Als Ergänzung: 5.999.999 ist Leugnung

Michel
29.09.2009, 23:51
Es gab keine Hungerkatastrophe. Es gab Mangel, vor allem im Winter 1947/48, worauf der besagte Außenminister anspielte. Der war vor allem in der SBZ spürbar, weshalb z.B. die Familie meines Vaters damals in den Westen überwechselte und in einem Flüchtlings- und nicht etwa Hungerlager unterkam. Tatsächlich zeigt sogar die offizielle Bevölkerungsstatitik der DDR für die Jahre 1946-48 ein Geburtendefizit aufgrund einer hohen Sterberate an.

Es ist mir ziemlich egal, was in irgendwelchen obskuren Papieren steht. Die Realität war eine andere.

Was im Osten geschah, ist eine andere Sache.


Vor einiger Zeit kam eine Doku über Nachkriegsdeutschland und über die Hungerjahre/winter in Westdeutschland.

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, der alliierte Kontrollrat sah einen Kalorienbedarf für jeden Westdeutschen von 1500 Kalorien vor, und das waren 2/3 der benötigten Menge um dauerhaft leben zu können.

Die Leute sind wohl aus Langeweile in dieser Zeit zum Kartoffelklauen aufs Land gefahren, haben Kohle zu heizen geklaut und haben Schwarzmarkt betrieben.
Der Kölner Erzbischof hat den Leuten bei einer berühmten Predigt selbst die Erlaubnis gegeben zu klauen um ihre Lebensgrundlage zu sichern.

Erst als der Kalte Krieg heraufzudämmern und im Westen Hungerrevolten und Arbeitsstreiks bei den Kohlekumpels aufzuziehn begannen wurde die Versorgungslage verbessert.

Aldebaran
29.09.2009, 23:56
Vor einiger Zeit kam eine Doku über Nachkriegsdeutschland und über die Hungerjahre/winter in Westdeutschland.

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, der alliierte Kontrollrat sah einen Kalorienbedarf für jeden Westdeutschen von 1500 Kalorien vor, und das waren 2/3 der benötigten Menge um dauerhaft leben zu können.

Die Leute sind wohl aus Langeweile in dieser Zeit zum Kalrtoffelklauen aufs Land gefahren und haben Schwarzmarkt betrieben.


... , an dem sich die Bauern doof und dämlich verdient haben.

Aber genau das meine ich mit Mangel.

Paul Felz
30.09.2009, 00:15
... , an dem sich die Bauern doof und dämlich verdient haben.

Aber genau das meine ich mit Mangel.

Der Mangel: die Gier und der Profit des Einen könne die Katastrophe des Anderen sein.

Wo genau unterschiedet sich Mangel und Katastrophe? Persönlich

borisbaran
30.09.2009, 00:37
[...]Die amerikanisch-russischen Pläne zur Vernichtung Deutschlands (Kaufman, Hooton, Delmer, Morgenthau, Nizer, Stalin) wurden nach dem 8. Mai 1945 zwar nur teilweise, aber bis heute wirksam verwirklicht.[...]
Unsinn, die kamen bei den jeweiligen Regierungen nciht mal auf den Tisch.
_________________
Hey, gab's nciht schon mal einen Strang über diese lächerlich hohen Zahlen?

Registrierter
30.09.2009, 08:29
Unsinn, die kamen bei den jeweiligen Regierungen nciht mal auf den Tisch.
_________________
Hey, gab's nciht schon mal einen Strang über diese lächerlich hohen Zahlen?

Der Morgenthau-Plan wird ja FUER ALLE SICHTBAR bis heute umgesetzt.

PeterH
30.09.2009, 08:46
Es gab kein Massensterben nach 1945. Meine Eltern haben die Nachkriegszeit noch als Kind erlebt. Sie berichten von Mangel, aber nicht von Hungersnot.
Sie lebten auf dem Land und waren zum größten Teil Selbstversorger? Herzlichen Glückwunsch! Diesen glücklichen Umstand aber auf die Gesamtsituation im Nachkriegsdeutschland um zu münzen zeugt schon von einer gehörigen Portion Naivität.


Unsinn, die kamen bei den jeweiligen Regierungen nciht mal auf den Tisch.

Sie wurden sogar verabschiedet und deine Antwort zeigt, dass du von diesem Thema nicht die geringste Ahnung hast. :shutup:

Hier hatte ich mal ein Fred dazu:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74115

Lichtblau
30.09.2009, 08:51
Nach dem Goebbels-Motto: "Je größer die Lüge, desto mehr wird sie geglaubt"

Die Nazis müssen sich immer die Realität zu recht lügen, damit ihre Ideologie stimmt.

leuchtender Phönix
30.09.2009, 08:58
Der Morgenthau-Plan wird ja FUER ALLE SICHTBAR bis heute umgesetzt.

Der Morgenthau-Plan wurde verworfen, ehe er überhaupt umgesetzt werden konnte. Außer in Propagandatexten hat der nie praktische Bedeutung erlangt.

leuchtender Phönix
30.09.2009, 09:03
Wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre würde ich über deinen umerzogenen Verstand und nichtvorhandenes Wissen lachen.


Dito.


Die amerikanisch-russischen Pläne zur Vernichtung Deutschlands (Kaufman, Hooton, Delmer, Morgenthau, Nizer, Stalin) wurden nach dem 8. Mai 1945 zwar nur teilweise, aber bis heute wirksam verwirklicht. Die Zerstörung aller Lebensgrundlagen führte zur gewollten Hungerkatastrophe .

Keines davon wurde umgesetzt.


Der britische Außenminister Hynd vor dem Unterhaus 1947: "23 Millionen Deutsche stehen vor dem Hungertod." Bis 1950 starben - mitten im Frieden - 5,7 Millionen Zivilisten an Nahrungsmangel und Kälte. Unzählige trugen schwere Folgeschäden davon.

Völlig ubertriebene Horrorzahlen. Es sind nicht einmal annähernd so viele verhungert.

PeterH
30.09.2009, 09:07
Der Morgenthau-Plan wurde verworfen, ehe er überhaupt umgesetzt werden konnte. Außer in Propagandatexten hat der nie praktische Bedeutung erlangt.

Der Plan wurde angenommen, nach Protesten wieder verworfen und nie wie ein offizieller Leitfaden umgesetzt. Allerdings kann man davon reden, dass Morgenthau eine Doktrin war denn der Geist seiner Ideen waren im Nachkriegsdeutschland überall spürbar.

Auch dazu hatte ich schon einen Fred:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=48805

Paul Felz
30.09.2009, 09:09
Der Plan wurde angenommen, nach Protesten wieder verworfen und nie wie ein offizieller Leitfaden umgesetzt. Allerdings kann man davon reden, dass Morgenthau eine Doktrin war denn der Geist seiner Ideen waren im Nachkriegsdeutschland überall spürbar.

Auch dazu hatte ich schon einen Fred:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=48805

Dieser Geist ist auch heute noch spürbar.

Cinnamon
30.09.2009, 09:49
Wenn dem so wäre, hätte Deutschland heute noch 50 Milionen Einwohner.

EinDachs
30.09.2009, 09:50
Der Morgenthau-Plan wird ja FUER ALLE SICHTBAR bis heute umgesetzt.

Die Nord-Südteilung , die Internationale Ruhrzone, die Donaukonföderation und die vollständige De-Industrialisierung Deutschlands sind ja für jedermann voll sichtbar.

Mir scheint, außer ein paar wirren Naziseiten im Internet hast du zum Morgenthauplan nie wirklich was gelesen.

PeterH
30.09.2009, 10:03
Der Morgenthau-Plan wird ja FUER ALLE SICHTBAR bis heute umgesetzt.

Nach dem Eingangsbeitrag überrascht mich dieses Statement überhaupt nicht. Ein totaler Irrer.

leuchtender Phönix
30.09.2009, 10:06
Der Plan wurde angenommen, nach Protesten wieder verworfen und nie wie ein offizieller Leitfaden umgesetzt. Allerdings kann man davon reden, dass Morgenthau eine Doktrin war denn der Geist seiner Ideen waren im Nachkriegsdeutschland überall spürbar.

Auch dazu hatte ich schon einen Fred:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=48805

Das hatte alles nichts mit dem Morgenthau-Plan zu tun. Die Ostgebiete gingen verloren, weil die SU ihren Anteil am Hitler-Stalin-Pakt behalten wollte.

Der entscheidende Punkt des Morgenthau-Plans war es Deutschland zu deindustrialisieren und zu einem Agrarstaat zu machen. Davon war in keinem Teil Deutschlajnd etwas sichtbar.

Registrierter
30.09.2009, 10:17
Der Morgenthau-Plan wurde verworfen, ehe er überhaupt umgesetzt werden konnte. Außer in Propagandatexten hat der nie praktische Bedeutung erlangt.

Hallo phönizianischer Armleuchter,

was zählt ist das Ergebnis.
Der Morgenthau -Plan ist in vollem Gange.
Das deutsche Volk wurde seit dem Krieg um 30% reduziert und durch Zuwanderer ersetzt.
Die Deindustrialiseirung ist in vollem Gange, die Tributzahlungen ans USraelische Imperium so hoch wie nie zuvor.
Der Lebensstandard der Deutschen sinkt von Jahr zu Jahr, während es asozialen Neudeutschen immer beser geht, deren Kinderschar ist vielfach hoeher als jenes deutscher Familien, die mit einer Scheidungsrate weit jensiets der 30% ebenso im Untergang begriffen ist, was wiederum die Zerstörung der geistigen Grundlagen der naechsten Generation sichert.

Alles läuft genau nach (Morgenthau-)Plan.

Registrierter
30.09.2009, 10:20
Wenn dem so wäre, hätte Deutschland heute noch 50 Milionen Einwohner.

Hat es ja auch. Die Zugewanderten 30 Mio sind ja schliesslich keine Einwohner sondern temporäre Besatzer.

Registrierter
30.09.2009, 10:21
Die Nord-Südteilung , die Internationale Ruhrzone, die Donaukonföderation und die vollständige De-Industrialisierung Deutschlands sind ja für jedermann voll sichtbar.

Mir scheint, außer ein paar wirren Naziseiten im Internet hast du zum Morgenthauplan nie wirklich was gelesen.

Hi dackelchen,

ich lese keine wirren Nazi-Seiten.
Wenn Dir etwas wirr erscheint, dann frag Dich einfach mal, wer innerhalb und wer ausserhalb der Kafiggitter steht.

Lobo
30.09.2009, 10:23
22 Millionen sind natürlich übertrieben und falsch, generell ist dies ein schwieriges und ernstes Thema.

Die Quellen sind meistens tendenziös, Zeitzeugen mittlerweile spärlich.

Da ich sudetendeutsch/donauschwäbischer Herkunft bin und im Famillien- und Bekanntenkreis sich viele dieser Menschen befanden und befinden, ist es sogar ein persönliches Thema.

Opferzahlen, sind meines erachtens gar nicht so wichtig. Ob das jetzt 2,3, oder 20 Millionen waren. Unleugbar ist jedoch, dass es Verbrechen gab und zwar massenhaft.

Anders als Aldebarans Großeltern, waren meine keine Kinder in der Nachkriegszeit sondern mussten ihrerseits Kinder versorgen und ohne Kriminaltät hätte das nicht geklappt.

In Wien gab es aufgrund dieser Mangelversorgung eine Tuberkulose Epidemie.

Es gab Folter, Mord, Vergewaltigung, Vertreibung und Hungertod.

Aber das eigentlich erschreckende, ist die teilweise extreme Unwissenheit der Menschen über dieses Thema, oder die ekelhafte Relativierung dieser Verbrechen.

Die Verbrechen an Sudetendeutschen werden zB.: durch die Beneš-Dekrete bis heute legitimiert.

Bergischer Löwe
30.09.2009, 10:23
Laut diesem Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksdeutsche

lebten Mitte 1938 rund 8,6 Millionen "Volksdeutsche" im Ausland. Addiert man diese Zahl zu der damaligen Bevölkerung im Reich & Österreich von 69Millionen und 3 Millionen Sudetendeutschen, komme ich auf eine Gesamtzahl von 80,6 Millionen Deutschen in Europa im Jahre 1939.

Subtrahiere ich davon 22 Millionen, läge die Gesamtzahl der in Europa lebenden Deutschen im Jahr 1950 bei lediglich 58,6 Millionen. Da die Bundesrepublik zu diesem Zeitpunkt knapp 50 Millionen Einwohner und die DDR knapp 20 Millionen hatte, ist die These von 22 Millionen Toten wiederlegt und hinfällig.

Trotzdem ist natürlich jeder Getötete Einer zuviel gewesen. Vor allen Dingen NACH Einstellung der Kampfhandlungen.

EinDachs
30.09.2009, 10:26
Hi dackelchen,

ich lese keine wirren Nazi-Seiten.
Wenn Dir etwas wirr erscheint, dann frag Dich einfach mal, wer innerhalb und wer ausserhalb der Kafiggitter steht.

Gut, dann erklär mir mal, wo denn Deutschland ein Agrarstaat ist? Wo ist die internationale Ruhrzone? Wo die Donaukonföderation, wo die Nord-Südteilung und all der Mist, der im Morgenthauplan steht?
Wenn du behauptest, der würde für alle sichtbar umgesetzt werden, fragt man sich schon stark, ob du aus einem Parallelluniversum schreibst.

Bergischer Löwe
30.09.2009, 10:32
Hallo phönizianischer Armleuchter,

was zählt ist das Ergebnis.
Der Morgenthau -Plan ist in vollem Gange.
Das deutsche Volk wurde seit dem Krieg um 30% reduziert und durch Zuwanderer ersetzt.
Die Deindustrialiseirung ist in vollem Gange, die Tributzahlungen ans USraelische Imperium so hoch wie nie zuvor.
Der Lebensstandard der Deutschen sinkt von Jahr zu Jahr, während es asozialen Neudeutschen immer beser geht, deren Kinderschar ist vielfach hoeher als jenes deutscher Familien, die mit einer Scheidungsrate weit jensiets der 30% ebenso im Untergang begriffen ist, was wiederum die Zerstörung der geistigen Grundlagen der naechsten Generation sichert.

Alles läuft genau nach (Morgenthau-)Plan.

Quatsch!

1. Der Niedergang der klassischen Familie ist kein Ergebnis von Herrn Morgenthau. Daran waren Entwicklungen in den 60ern schuld. Pille, Emanzipation, 68er Bewegung, dramatisch wachsender Lebensstandard und Notwendigkeit eines 2. Familieneinkommens, um wachsende Standards weiter befriedigen zu können.

2. Die Deindustrialisierung beispielsweise in Großbritannien ist erheblich weiter fortgeschritten als bei uns. Deutschland ist nach wie vor größte Industrienation Europas und Exportweltmeister. Davon können die "Sieger" nur träumen.

3. Das deutsche Volk ist nicht reduziert. Nimmt man den Zensus von 1949 (BRD 50 Mio, DDR 20 Mio) hat sich gegenüber heute fast nichts geändert. 82 Millionen Einwohner - davon 10 Mio Ausländer. Also? Wo sind die 30% Reduktion geblieben?

Sprecher
30.09.2009, 13:28
2. Die Deindustrialisierung beispielsweise in Großbritannien ist erheblich weiter fortgeschritten als bei uns. Deutschland ist nach wie vor größte Industrienation Europas und Exportweltmeister. Davon können die "Sieger" nur träumen.


Dumm nur daß uns die Industrie in unserem Land kaum noch gehört sondern meist ausländischen Konzernen, arabischen Ölscheichs oder angloamerikanischen Heuschrecken. Wenn die wollen können die ganz schnell das Licht bei uns ausmachen.



3. Das deutsche Volk ist nicht reduziert. Nimmt man den Zensus von 1949 (BRD 50 Mio, DDR 20 Mio) hat sich gegenüber heute fast nichts geändert. 82 Millionen Einwohner - davon 10 Mio Ausländer. Also? Wo sind die 30% Reduktion geblieben?

Es sind eher 15 Millionen Ausländer, und der Rest ist hoffnungslos vergreist. Alte Völker sind schwach und wehrlos.
Aussagekräftiger ist die Zahl der Neugeborenen:
1945 950.000 DEUTSCHE Kinder
2008 680.000 Kinder, davon HÖCHSTENS 70% deutsche Kinder.
Die Zahl der DEUTSCHEN Neugeborenen seit dem Krieg hat sich also praktisch halbiert. Nimmt man das Jahr 1964 als Maßstab (1,4 Mio Neugeborene) sogar auf ein Drittel reduziert.
Ja Rentner und Pensionäre haben wir soviel wie noch nie, das stimmt wohl.

Bergischer Löwe
30.09.2009, 14:00
Dumm nur daß uns die Industrie in unserem Land kaum noch gehört sondern meist ausländischen Konzernen, arabischen Ölscheichs oder angloamerikanischen Heuschrecken. Wenn die wollen können die ganz schnell das Licht bei uns ausmachen.

Das ist korrekt. Was die DAX Unternehmen und viele börsennotierte anbetrifft. Das ist aber in anderen Industrienationen genau so. Ausnahmen bilden da eigentlich nur die klassischen Familienkonzerne Ostasiens, die sich aber noch in ihrer "Frühphase" (analog zu der Phase in den 60ern, als unsere Großindustrie noch von den "Kapitänen" wie Flick gesteuert wurde) befinden - auch die werden irgendwann "verheuschreckt". Das Rückgrat der deutschen Industrie bildet aber nach wie vor der Mittelstand. Und der ist unverrückbar in deutscher Hand.


Es sind eher 15 Millionen Ausländer, und der Rest ist hoffnungslos vergreist. Alte Völker sind schwach und wehrlos.
Aussagekräftiger ist die Zahl der Neugeborenen:
1945 950.000 DEUTSCHE Kinder
2008 680.000 Kinder, davon HÖCHSTENS 70% deutsche Kinder.
Die Zahl der DEUTSCHEN Neugeborenen seit dem Krieg hat sich also praktisch halbiert. Nimmt man das Jahr 1964 als Maßstab (1,4 Mio Neugeborene) sogar auf ein Drittel reduziert.
Ja Rentner und Pensionäre haben wir soviel wie noch nie, das stimmt wohl.

Das ist ebenfalls korrekt. Nur warum? Externe Mächte oder doch eher das Streben nach Unabhängigkeit, beruflicher Karriere und damit verbundenem Wohlstand anstatt Nachwuchs?

Denkpoli
30.09.2009, 15:59
Der entscheidende Punkt des Morgenthau-Plans war es Deutschland zu deindustrialisieren und zu einem Agrarstaat zu machen. Davon war in keinem Teil Deutschlajnd etwas sichtbar.

Selbstverständlich wurde / wird Deutschland deindustrialisiert. Unterbrochen war dieser Prozess nur während Deutschland als Frontstaat in Kalten Krieg gebraucht wurde.

Deutschmann
30.09.2009, 16:04
Hallo phönizianischer Armleuchter,

was zählt ist das Ergebnis.
Der Morgenthau -Plan ist in vollem Gange.
Das deutsche Volk wurde seit dem Krieg um 30% reduziert und durch Zuwanderer ersetzt.
Die Deindustrialiseirung ist in vollem Gange, die Tributzahlungen ans USraelische Imperium so hoch wie nie zuvor.
Der Lebensstandard der Deutschen sinkt von Jahr zu Jahr, während es asozialen Neudeutschen immer beser geht, deren Kinderschar ist vielfach hoeher als jenes deutscher Familien, die mit einer Scheidungsrate weit jensiets der 30% ebenso im Untergang begriffen ist, was wiederum die Zerstörung der geistigen Grundlagen der naechsten Generation sichert.

Alles läuft genau nach (Morgenthau-)Plan.

Ich würde eher sagen dass der Wiederaufbau nach dem Krieg gegenüber den anderen Ländern gerade in Deutschland "zu schnell" ging. Der Lebensstandard in Deutschland ist immer noch mit am höchsten, allerdings nähern sich die Länder zunehmend an.

Dass aber versucht wird, Deutschland und die Deutschen klein zu halten, ist fakt.

Deutschmann
30.09.2009, 16:11
Das ist korrekt. Was die DAX Unternehmen und viele börsennotierte anbetrifft. Das ist aber in anderen Industrienationen genau so. Ausnahmen bilden da eigentlich nur die klassischen Familienkonzerne Ostasiens, die sich aber noch in ihrer "Frühphase" (analog zu der Phase in den 60ern, als unsere Großindustrie noch von den "Kapitänen" wie Flick gesteuert wurde) befinden - auch die werden irgendwann "verheuschreckt". Das Rückgrat der deutschen Industrie bildet aber nach wie vor der Mittelstand. Und der ist unverrückbar in deutscher Hand.



Das ist ebenfalls korrekt. Nur warum? Externe Mächte oder doch eher das Streben nach Unabhängigkeit, beruflicher Karriere und damit verbundenem Wohlstand anstatt Nachwuchs?

Das ist eines der Hauptprobleme unserer heutigen Gesellschaft. Wenn die Entscheidung für ein Kind in Verbindung mit finanziellen Überlegungen gebracht wird, leidet der Erziehungsauftrag. Wenn jetzt auch noch seitens der Regierung die Kinder vorwiegend auf "künftige Rentenzahler" degradiert werden, hat der Werteverfall bedrohliche Ausmaße angenommen.

Sprecher
30.09.2009, 18:04
Das Rückgrat der deutschen Industrie bildet aber nach wie vor der Mittelstand. Und der ist unverrückbar in deutscher Hand.

?

Stimmt so auch nicht mehr. Auch und gerade da ist viel in letzter Zeit an "private equity"-Gesellschaften aus Übersee verhökert worden.

Sterntaler
30.09.2009, 18:06
die Deutschen sollten hier wegziehen, die Bonzen mit ihren Abschaum allein lassen und sich in einer neuen gesunden Gesellschaft neu sammeln und später dann die dafür Verantwortlichen mit aller Härte zur Verantwortung ziehen.

Lichtblau
30.09.2009, 18:10
Stimmt so auch nicht mehr. Auch und gerade da ist viel in letzter Zeit an "private equity"-Gesellschaften aus Übersee verhökert worden.

Antikapitalismus auf die westlichen Staaten abgelenkt, haben die Nazis auch schon gemacht.

Hauptsache nicht die Kapitalisten im eigenen Land kritisieren, die sind ja Volksgenossen nicht wahr?

Aldebaran
30.09.2009, 19:07
Sie lebten auf dem Land und waren zum größten Teil Selbstversorger? Herzlichen Glückwunsch! Diesen glücklichen Umstand aber auf die Gesamtsituation im Nachkriegsdeutschland um zu münzen zeugt schon von einer gehörigen Portion Naivität.


Mein Vater war Flüchtling, da war also nichts mehr mit eigenem Land. Die Eltern meiner Mutter hatten nur einen größeren Garten, der nicht für die Versorgung reichte. Meine Mutter weiß sehr wohl noch, wie die Lebensmittelmarken ausgesehen haben. Sicher ist die Lage anderswo schlechter gewesen, aber was will man denn erwarten nach den Schäden an der Infrastruktur und dem Zustrom von Flüchtlingen und Vertriebenen? Für eine Mangelsituation brauchte es da nun wirklich keinen ausgefeilten Plan. Und man sollte auch nicht vergessen, dass sehr viel Amerikaner damals privat gespendet haben.

http://www.hdg.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/WiederaufbauUndWirtschaft/carePakete.html

mara
30.09.2009, 19:21
Mein Vater war Flüchtling, da war also nichts mehr mit eigenem Land. Die Eltern meiner Mutter hatten nur einen größeren Garten, der nicht für die Versorgung reichte. Meine Mutter weiß sehr wohl noch, wie die Lebensmittelmarken ausgesehen haben. Sicher ist die Lage anderswo schlechter gewesen, aber was will man denn erwarten nach den Schäden an der Infrastruktur und dem Zustrom von Flüchtlingen und Vertriebenen? Für eine Mangelsituation brauchte es da nun wirklich keinen ausgefeilten Plan. Und man sollte auch nicht vergessen, dass sehr viel Amerikaner damals privat gespendet haben.

http://www.hdg.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/WiederaufbauUndWirtschaft/carePakete.html

Zweifellos haben sie dabei nicht nur an die Rheinwiesenlagern gedacht.

Hofer
30.09.2009, 19:23
Vor einiger Zeit kam eine Doku über Nachkriegsdeutschland und über die Hungerjahre/winter in Westdeutschland.

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, der alliierte Kontrollrat sah einen Kalorienbedarf für jeden Westdeutschen von 1500 Kalorien vor, und das waren 2/3 der benötigten Menge um dauerhaft leben zu können.

Die Leute sind wohl aus Langeweile in dieser Zeit zum Kartoffelklauen aufs Land gefahren, haben Kohle zu heizen geklaut und haben Schwarzmarkt betrieben.
Der Kölner Erzbischof hat den Leuten bei einer berühmten Predigt selbst die Erlaubnis gegeben zu klauen um ihre Lebensgrundlage zu sichern.

Erst als der Kalte Krieg heraufzudämmern und im Westen Hungerrevolten und Arbeitsstreiks bei den Kohlekumpels aufzuziehn begannen wurde die Versorgungslage verbessert.


Die Leute sind wohl aus Langeweile in dieser Zeit zum Kartoffelklauen aufs Land gefahren, haben Kohle zu heizen geklaut und haben Schwarzmarkt betrieben.


Nach 1945 :

Vater im Krieg gefallen , meine Mutter und 3 kleine Kinder barfuß durch brennende Ruinen 40 KM zu Fuß in ein Dorf geflüchtet.

Frühstück : 1 Scheibe Steckrübe
Mittag : geklaute Kartoffeln in Fischtran gebraten
Abends :den Rest vom Mittag
Trinken : nur Wasser

Ofenheizung : nachts Güterwaggon aufgebrochen und Kohlen geklaut

Bei Einbruch der Dunkelheit auf Tour durch die Wälder um was eßbares zu finden

Schlafen für alle 4 auf einer Strohmatratze

Angebliche Care Pakete nie gesehen.

Tolle Zeit

Denkpoli
30.09.2009, 20:07
Und man sollte auch nicht vergessen, dass sehr viel Amerikaner damals privat gespendet haben.

http://www.hdg.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/WiederaufbauUndWirtschaft/carePakete.html

Ist dir bekannt, dass mancher Amerikaner deutsche Verwandte hat?

Aldebaran
30.09.2009, 20:09
Ist dir bekannt, dass mancher Amerikaner deutsche Verwandte hat?

Und Präsident Morgenthau und Außenminister Hooton haben das erlaubt? Wie passt das denn zusammen?

leuchtender Phönix
30.09.2009, 20:10
Hallo phönizianischer Armleuchter,

was zählt ist das Ergebnis.

Dann vergleichen wir mal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan


Der Morgenthau-Plan enthielt folgende vierzehn Punkte:[1]
1. Demilitarisierung Deutschlands
2. neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel,
3. Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich
4. vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit
5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen
6. Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine alliierte Erziehungskommission
7. politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, Änderung des Erbrechtes
11. Bestrafung von Kriegsverbrechen
12. Verbot von Uniformen und Paraden
13. Verbot für Deutsche, Luftfahrzeuge zu führen
14. Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen


1) Deutschland hat schon lange wieder eine Wrmee.

2 und 3)Zu keinem Zeitpunkt hatte Deutschland die im Morgenthau-Plan vorgesehenen Grenzen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2b/Map-D-1939mod23var12.GIF

4) Gibt und gab es nicht.
5) Gab es nicht.
6. Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine alliierte Erziehungskommission
7. politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
9) Gibt es nicht.
10) Gibt es nicht.
11. Bestrafung von Kriegsverbrechen
12) Gibt es nicht.
13) Gibt es nicht.
14) Gibt es nicht.

Bis auf sehr allgemeines Zeug, das nahezu jeder Plan enthielt wurde nichts umgesetzt, was im Morgenthauplan stand.


Der Morgenthau -Plan ist in vollem Gange.
Das deutsche Volk wurde seit dem Krieg um 30% reduziert und durch Zuwanderer ersetzt.

Hast Du keine realistische Zahlen? 30% ist absolut realitätsfern.


Die Deindustrialiseirung ist in vollem Gange, die Tributzahlungen ans USraelische Imperium so hoch wie nie zuvor.

Es gibt keine Deindustrialisierung. Im Vergleich zu Frankreich, Großbritannien und USA hat Deutschland noch einen hohen industriellen Anteil am BIP. Und Tribute zahlen wir nicht.


Der Lebensstandard der Deutschen sinkt von Jahr zu Jahr, während es asozialen Neudeutschen immer beser geht, deren Kinderschar ist vielfach hoeher als jenes deutscher Familien, die mit einer Scheidungsrate weit jensiets der 30% ebenso im Untergang begriffen ist, was wiederum die Zerstörung der geistigen Grundlagen der naechsten Generation sichert.

Na so etwas. In Großbritannien, Frankreich und anderen Ländern gibt es das alles auch. Gilt der Morgenthauplan etwa für halb Europa?


Alles läuft genau nach (Morgenthau-)Plan.

Sowahr der Papst ein Atheist ist.

Bodenplatte
30.09.2009, 20:19
Leuchtende Vögel wie du, sind der beste Beweis für den Erfolg der allierten Haß Programme.

Auch wenn du dir in deiner antideutschen Selbstzufriedenheit dem nicht bewußt bist.

meckerle
30.09.2009, 20:38
Du hast mich verstanden. Als Ergänzung: 5.999.999 ist Leugnung
Nicht wirklich, oder evtl. doch?

Aldebaran
30.09.2009, 20:41
Leuchtende Vögel wie du, sind der beste Beweis für den Erfolg der allierten Haß Programme.

Auch wenn du dir in deiner antideutschen Selbstzufriedenheit dem nicht bewußt bist.


Nein, er hat einfach recht. Punkt für Punkt.

leuchtender Phönix
30.09.2009, 20:43
Leuchtende Vögel wie du, sind der beste Beweis für den Erfolg der allierten Haß Programme.

Du irrst dich. Oder warum sehe ich dann keine argumentative Widerlegung?

Es ist so wie ich bereits geschrieben hatte. Außer in irgendwelchen Propagandatexten spielten Morgenthau- und andere Pläne nie eine Rolle.


Auch wenn du dir in deiner antideutschen Selbstzufriedenheit dem nicht bewußt bist.

Dur irrst dich wieder, auch wenn Du dir dem nicht bewußt bist.

Bodenplatte
30.09.2009, 20:48
:))

Das explizit der Morgenthau Plan nicht Punkt für Punkt umgesetzt wurde, ist natürlich offenkundig.

Aber natürlich gab es alliierte Strategien für Deutschland, vom Schulbuch zur Nato bis zur Westbindung und zur EU. Es fing an mit Lizenzpresse und Nachrichtenoffizieren, mit Abteilungen für Psychologische Kriegsführung und CIA Finanzierung der deutschen "Kulturszene".

Alle diese Dingen sind tatsächlich geschehen, offensichtlich, überall nachzulesen und übrigens auch voll erfolgreich gewesen. (Du bist der beste Beweis!!!)


Wo ist also jetzt dein "Sieg", Vögelchen? :rolleyes:

Bodenplatte
30.09.2009, 20:50
Es ist so wie ich bereits geschrieben hatte. Außer in irgendwelchen Propagandatexten spielten Morgenthau- und andere Pläne nie eine Rolle.

http://doku.cc/2008/01/17/germany-made-in-usa/

Für Bundestrottel wie dich politisch korrekt aufgearbeitet. Aber wahrscheinlich wird selbst das bei "Hirnis" wie dir nicht helfen.

Bodenplatte
30.09.2009, 20:53
Bislang unveröffentlichte Dokumente enthüllen darüber hinaus aber auch einen “Psychologischen Strategieplan für Deutschland”. Der Plan war “top secret”; sein Deckname lautete “Pocketbook”. Die Drahtzieher waren keine Politiker, sondern US-Agenten. Gesteuert und finanziert wurde die Kampagne von der CIA. Der US-Geheimdienst beeinflusste die deutsche Kulturszene, unterstützte Medien, baute die Gewerkschaften auf und bezahlte Politiker.

Deutliche kann man es eigentlich gar nicht mehr ausdrücken.

Landogar
30.09.2009, 21:34
Der Morgenthau-Plan wird ja FUER ALLE SICHTBAR bis heute umgesetzt.

Wenn dieser Plan tatsächlich umgesetzt geworden ist, kannst du mir mal erklären, warum die BRD bereits 16 Jahre nach dem Krieg Großbritannien in der wirtschaftlichen Größe überholte, und heute mit Abstand die größte Industrieproduktion in Europa vorzuweisen hat.

Denkpoli
30.09.2009, 21:43
Und Präsident Morgenthau und Außenminister Hooton haben das erlaubt? Wie passt das denn zusammen?

Man kann an der "Verwaltung" von Spendengeldern gut verdienen.

Alfred
30.09.2009, 21:46
1939 hatten das "Altreich" und das Sudetenland zusammen 69+3 = 72 Mio Einwohner.

1949 startete die BRD mit 49 und die DDR mit 19 Mio Einwohnern, zusammen also 68 Mio.

Jetzt bringe da mal diese Horrorzahlen unter.

Verzeih, aber da haste nen dreher drin. Wir hatten hier schon einen Strang in dem man so auf 14 Millionen Tote kam. Selbst die Hirnbescheuerten wie G.Knoop kommen auf mehr Tote als du. Überprüfe deine Quellen bitte nochmal.

Alfred
30.09.2009, 21:48
Schreib doch 50 Millionen. Oder 547 Millionen. Das klingt imposanter.

Ist ja wie bei den Auserwählten. Leider bekommt man als Deutscher keine Rente wenn man Opfer in der Familie hatte. Die 126 Millionen Juden die wir auf dem Kerbholz haben deren Nachfahren erhalten doch Geld.

Aldebaran
30.09.2009, 21:56
Verzeih, aber da haste nen dreher drin. Wir hatten hier schon einen Strang in dem man so auf 14 Millionen Tote kam. Selbst die Hirnbescheuerten wie G.Knoop kommen auf mehr Tote als du. Überprüfe deine Quellen bitte nochmal.

Aus den Statistischen Jahrbüchern des Deutschen Reiches, der BRD und der DDR.

Die Verbrechen an den Deutschen in Ostdeutschland und in Osteuropa sind relativ gut dokumentiert. Die bekannteste Zusammenfassung gibt's jetzt auch als TB.

http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-423-59072-3

Diese Dokumentation wurde übrigens schon 1951 von der damaligen Bundesregierung in Auftrag gegeben:

http://www.z-g-v.de/doku/archiv/einfuehrung.htm

Meines Wissens liegt die "offizielle" Zahl der nach der Kapitulation östlich der heutigen Grenze umgekommenen Deutschen bei 2,8 Millionen.

Das passt auch ganz gut zu den demographischen Daten.

Landogar
30.09.2009, 21:56
Dumm nur daß uns die Industrie in unserem Land kaum noch gehört sondern meist ausländischen Konzernen, arabischen Ölscheichs oder angloamerikanischen Heuschrecken. Wenn die wollen können die ganz schnell das Licht bei uns ausmachen.



Umgekehrt wird ein Schuh draus: Kaum einem hier ist bewusst, wie viele ausländische Tochterfirmen von großen deutschen Konzernen es gibt. Es gibt eine jährliche Sammlung von Daten mit dem Titel "Wem gehört die Republik?" Der richtige Titel wäre wohl "Wem gehört die Welt?" Deutsche Unternehmen haben überall auf der Welt in den Bereichen der Hochtechnologie ihre Finger im Spiel. Nur wird das hier nicht wahrgenommen, weil nur dezent darüber berichtet wird.

Landogar
30.09.2009, 22:01
Selbstverständlich wurde / wird Deutschland deindustrialisiert. Unterbrochen war dieser Prozess nur während Deutschland als Frontstaat in Kalten Krieg gebraucht wurde.


Natürlich findet in Deutschland eine quantitative De-Industrialisierung statt, nur dass das wenig mit dubiosen Vernichtungsplänen, als viel mehr mit dem Strukturwandel zu tun hat. Billige Fließbandarbeit wie in den 70ern gibt es hierzulande kaum noch, weil sie durch die Industrialisierung in Indien und China nicht mehr konkurrenzfähig war. Deutschland hat aber von allen Indistrienationen immer noch den höchsten Anteil der Industrieproduktion am BIP, mit Ausnahme von Japan vielleicht.
Wenn du wirkliche De-Industrialisierung sehen willst, solltest du mal nach GB gehen.

Rumburak
30.09.2009, 22:01
Wenn dem so wäre, hätte Deutschland heute noch 50 Milionen Einwohner.

Viel mehr Deutsche sind es auch nicht mehr....

PeterH
30.09.2009, 22:16
Der entscheidende Punkt des Morgenthau-Plans war es Deutschland zu deindustrialisieren und zu einem Agrarstaat zu machen. Davon war in keinem Teil Deutschlajnd etwas sichtbar.

Das war sogar sehr sichtbar bis Deutschland als Puffer und potentielles Kanonenfutter in einem Konflikt mit dem Warschauer Pakt interessant wurde.

PeterH
30.09.2009, 22:19
Mein Vater war Flüchtling, da war also nichts mehr mit eigenem Land.

Ich sagte: "..auf dem Land" und sprach nicht vom eigenen Land. Schau dir mal die Kindersterblichkeit in jenen Tagen an. Der dt. Städtetag gibt darüber Auskunft. Wenn dir die alliierte Militärbehörde selbst die Produktion von Dünger verbietet und du richtig Hunger leidest, dann denkst du dir deinen Teil.

Bergischer Löwe
01.10.2009, 08:21
Und Präsident Morgenthau und Außenminister Hooton haben das erlaubt? Wie passt das denn zusammen?

Die haben sogar erlaubt, daß bei uns (britische Besatzungszone) von der katholischen Kirche Päckchen "für die deutschen Glaubensbrüder und schwestern" aus der Republik Irland verteilt wurden. Absender (meine Großeltern wollten sich später schriftlich bedanken) waren allesamt falsch - die Briefe kamen als unzustellbar zurück. Wer da wohl seine Finger im Spiel hatte?:cool2:

Jedenfalls gab es immer gewisse Sympathien für die irisch-katholische Freiheitsbewegung in meiner Familie. Warum nur...:D?

Brutus
01.10.2009, 10:20
Bis auf sehr allgemeines Zeug, das nahezu jeder Plan enthielt wurde nichts umgesetzt, was im Morgenthauplan stand.

Wie alles in der OMF-BRD ist auch das eine freche Lüge der Staatsmacht. Der Morgenthauplan ist nahezu vollständig verwirklicht worden; bis auf die Deindustrialisierung, die seit etwa 1990 läuft, weil uns der Westen nicht mehr als Schlachtfeld und glitzerndes Kapitalismus-Schaufenster gegen den Osten braucht.

Dem Morgenthauplan bin ich vor ein paar Jahren nachgegangen und habe die Ergebnisse gespeichert, um bei Bedarf die BRD-Lügenpropaganda widerlegen zu können.

Der Morgenthau-Plan

Enthielt folgende vierzehn Punkte, von denen 11 Punkte umgesetzt worden sind. In den Fällen, wo das nicht der Fall ist, geschieht das mindestens einmal zum Nachteil Deutschlands (Ziff. 14).

Das unter Ziff. 8 enthaltene Zugeständnis dürfte in Wahrheit niemals verwirklicht worden sein, es stünde in direktem Gegensatz zur Fremdherrschaft über die BRD.

Es gibt wahrlich nicht den geringsten Grund, Henry C. Morgenthaus Barbarei zu verharmlosen oder zu relativieren.

1. Demilitarisierung Deutschlands
Verwirklicht. Zwar hat die BRD einige Restbestände an eigenem Militär, doch sind diese ersten in die Strukturen einer Orgnaisation eingebunden, die von dem Land besherrscht werden, in dem Herr Morgenthau Finanzminister gewesen ist, die USA, und die obendrein für exakt jene Länder in Krieg und Tod ziehen, denen Herr Morgenthau sehr verbunden gewesen ist, die USA und Israel-

2. Neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel.
Verwirklicht! Damit sind die 2-6 Millionen der Vertreibung und alle wirtschaftlichen Folgen der deutschen Teilung (Mauerbau) das Werk Morgenthaus.

3.Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich
> Nicht verwirklicht

4. Vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit infolge des Marshallplans gestoppt.
Die Deindustrialisisierung wird nunmehr nachgeholt. Also verwirklicht, wenn auch nur teilweise. Die von Morgenthau beabsichtigte Internationalisierung (sic!) von Rhein und Ruhr finden wir in der Montan-Union wieder.

5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen.
Mehr als nur verwirklicht; läuft seit den 50er Jahren auf Hochtouren. Fand Eingang in den 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit.

6 Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine Alliierte Erziehungskommission.
Verwirklicht und nunmehr in eine sakrale Handlung übergeführt, bei der täglich der Satan Adolf ausgetrieben wird. Die Beschwörung und anschließende Verfluchung des Dritten Reichs erinnert an die tägliche Messen der Christen.

7. Politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
Verwirklicht

8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
Verwirklicht, aber nur dem Anschein nach. In Wahrheit dürfte die Regierungsgewalt nach wie vor bei den Siegern liegen.

9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren, um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
Verwirklicht, wenn auch nicht durch die UNO, sondern die EU und den Ausverkauf Deutschlands an angloamerikanische Heuschrecken

10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, Änderung des Erbrechtes sowie die Maßnahmen
Verwirklicht, in der DDR.

11. Bestrafung von Kriegsverbrechen
Verwirklicht. Es wurden sogar welche bestraft, die gar nicht stattgefunden haben, wie im Fall von General Jodl.

12. Verbot von Uniformen und Paraden
Verwirklicht. Deutsche Paraden und Uniformen sind in der Öffentlichkeit so gut wie nicht präsent. Uniformen aus dem Dritten Reich sind tatsächlich verboten (Verfassungswidrige Kennzeichen).

13. Verbot für Deutsche, Luftfahrzeuge zu führen
> Oh, welch' Wunder, das gilt tatsächlich nicht

14. Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen
> Das hier auch nicht, jedoch zum Nachteil Deutschlands

Tosca
01.10.2009, 10:34
Es gab einen Völkermord an 22 Millionen Deutschen nach 1945. Die Toten des Bombenterrors und 12 Millionen zivile Kriegstote kommen noch dazu
dann müsste deutschland aber verdammt leer gewesen sein...

War es auch. Es sind ganze Jahrgänge ausgelöscht worden. Darüber muss man sich nicht lustig machen. Auch wir Deutschen ahben ein Recht darauf um unsere Toten zu trauern und die zahlen zu nennen.

Der in England hochgepriesene Bomber Harries hat jede Menge deutsches Blut an den Händen. Und glaube mir, deutsche Tränen unterscheiden sich nicht im Geringsten von englischen.

Das mit den 22 Millionen Deutschen sit mir neu, da muss ich mich erst mal schlau machen, bevor ich mich dazu äussere.

Tosca
01.10.2009, 10:50
Österreich ist gesondert zu betrachten. Vor allem hat es kaum Flüchtlinge aufgenommen und es gab keinen nennenswerten Austausch mit dem "Altreich".

Von außerhalb des Reichsgebietes kamen zwar auch Flüchtlinge und Vertriebene, doch blieben auch viele dort und siedelten erst viel später über. Auch aus den Ostgebieten wurde ja nicht die gesamte Bevölkerung vertrieben. Die Oberschlesier und ein paar andere blieben.

Insgesamt sind die Zahlen gut mit 7 Mio oder auch etwas mehr Opfern zu vereinbaren.

Es gab kein Massensterben nach 1945. Meine Eltern haben die Nachkriegszeit noch als Kind erlebt. Sie berichten von Mangel, aber nicht von Hungersnot.

Ich muss dir ein wenig widersprechen. Es kamen nicht nur ein paar Flüchtlinge. Was deutsche Wurzeln hatte wurde größtenteils vertrieben. Eine ältere Bekannte erzählte mir von der Vertreibung aus Schlesien: "Abends um acht Uhr kamen sie und sagten, dass wir am nächsten morgen um sieben Uhr am Bahnhof sein müssen. Natürlich konnten wir nicht mehr zur Bank um dort den Schmuck und Geld zu holen. Meine Mutter nähte alles, was an Schmuck im Haus war in unsere Kleider. Wir mussten alles zurücklassen, nichts ist geblieben. Der Vater war in russischer Gefangenschaft. Auf der "Flucht" starb eine Schwester, sie war krank, als man gehen musste und sie war zu schwach für die Strapazen."

Gehungert wurde auch. Viele Leute mussten bei den Bauern ihren gesammten Schmuck für Eier, Schmalz usw. eintauschen. Auf Baunerhöfen wurde nie gehungert, in der Stadt aber schon. Die Zeit war nicht lustig und ich bin absolut dagegen, sie schön zu reden.

Von 22 Millionen ermordeten Deutschen höre ich heute das erste Mal. Ich weiss, dass jede Menge Deutsche grausam ermordet wurden. Nach dem Krieg wurde im Schwarzwald eine Familie mit der Zunge an den Tisch genagelt und zwar jeder, von der Oma bis zum Kleinkind. Diesen Teil der Geschichte darf man nicht verschweigen, wenn es auch einigen Leuten ganz recht wäre. All das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Adolf Nazi den Zweiten Weltkrieg vom Zaune brach.

Tosca
01.10.2009, 11:05
Es gab keine Hungerkatastrophe. Es gab Mangel, vor allem im Winter 1947/48, worauf der besagte Außenminister anspielte. Der war vor allem in der SBZ spürbar, weshalb z.B. die Familie meines Vaters damals in den Westen überwechselte und in einem Flüchtlings- und nicht etwa Hungerlager unterkam. Tatsächlich zeigt sogar die offizielle Bevölkerungsstatitik der DDR für die Jahre 1946-48 ein Geburtendefizit aufgrund einer hohen Sterberate an.

Es ist mir ziemlich egal, was in irgendwelchen obskuren Papieren steht. Die Realität war eine andere.

Was im Osten geschah, ist eine andere Sache.

Aldebaran, ich bezweifle die 22 Millionen, das ist mir ganz einfach zu hoch. Aber es wrude gehungert und zwar in Westdeutschland. Der schwere Winter 46/47 setzte den ausgemergelten Körpern sehr zu. Und da starben verdammt viele Menschen. Ich bin absolut dagegen, die Geschichte irgendwie zu verändern, dazu hat kein Mensch das Recht. Fakten müssen genannt werden dürfen. Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, sonder eher auf die offiziellen Geschichtsfälscher. Was dabei rauskommt, sieht man daran, dass es tatsächlich unterbelichtete Gemüter gibt, die behaupten, die Türken hätten das zerstörte Deutschland wieder aufgebaut. Das ist eine Ohrfeige für die deutschen Trümmerfrauen.

Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass nach dem Krieg mehr Deutsche starben als während des gesamten Krieges. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich was durcheinander bringe. Und ob ein Ostdeutscher ermordet wurde oder ein Westdeutscher, Petrus wird es egal sein, wen er am Himmelstor begrüßt.

Tosca
01.10.2009, 11:24
Unsinn, die kamen bei den jeweiligen Regierungen nciht mal auf den Tisch.
_________________
Hey, gab's nciht schon mal einen Strang über diese lächerlich hohen Zahlen?

Einspruch, sie kamen auf den Tisch. Ich bin gegen die Leugnung des Holocausts, aber genauso bin ich dafür, dass man offen und ehrlich zugibt: Die Ausrottung des deutschen Volkes war geplant. Morgenthau kam mit seinen Plänen Gottseidank nicht durch. Marschall machte das Rennen. Morgenthaus Pläne spielten lediglich keine Rolle in der amerikanischen Politik. Allerdings sorgten sie dafür, dass das Deutsche Volk nochmal kräftig mobilisiert wurde. Die Deutschen waren nämlich Kriegsmüde geworden, und dank Morgenthau und seinen Plänen hatten die Nazis wieder Oberwasser. Die warfen ihre Propagandamaschine an und schon kämpften die Deutschen weiter.

Wie gesagt: Ich bin dafür, dass man die Geschichte nicht verfälscht, damit macht man sich zum Verbrecher an den folgenden Generationen.

Wie gesagt: Den Krieg begannen die Nazis, keine Frage. Aber das Ende des Krieges war barbarisch und auch das muss man sagen dürfen. Es wurden verdammt viele unschuldige deutsche Bürger ermordet. Aber 22 Millionen sind mir einfach zu viel. Die Holocaust-Leugner haben viele Gründe dafür, warum keine 6 Millionen in so kurzer Zeit ermordet werden konnten. Und dann sollen es irgendwelche Nationen geschafft haben 22 Millionen Deutsche dahinzuraffen?

Alpha Scorpii
01.10.2009, 11:44
22 Mio Deutsche getötet- NACH dem Krieg!

Erscheint mir nicht unrealistisch - als Summe der mindestens nach dem Krieg in Europa Ermordeten (inklusive der überwiegend nicht-deutschten Opfer).

Zyniker oder offizielle Vertreter unseres Staates würden sagen daß man das aushalten muß, als "Kosten der Befreiung vom Hitlerfaschismus".



Es sind alleine etwa mindestens 5 Millionen deutsche Zivilisten umgebrachtet worden, und nochmal genauso viel sind bewußt bis zum Tode ausgehungert worden.


1939 hatten das "Altreich" und das Sudetenland zusammen 69+3 = 72 Mio Einwohner.

1949 startete die BRD mit 49 und die DDR mit 19 Mio Einwohnern, zusammen also 68 Mio.

Jetzt bringe da mal diese Horrorzahlen unter.

James Bacque schrieb:


"A comparison of the German censuses of 1946 and 1950 show the effect of the food shortages. The 1950 census showed 5.7 million people fewer than there should have been according to the number of people recorded in the 1946 census, minus officially reported deaths, plus births and "immigrants" (people expelled from the east and returning prisoners) in the period from 1946 to 1950.
...
The total tally of unacknowledged deaths among the prisoners, refugees and non-expelled civilians comes to around nine million people between 1945 and 1950, far more than the number who died during the war itself. All of these deaths were surplus to those actually reported."




Es gab kein Massensterben nach 1945. Meine Eltern haben die Nachkriegszeit noch als Kind erlebt. Sie berichten von Mangel, aber nicht von Hungersnot.


Deutsches historisches Museum:


Die Versorgung der deutschen Bevölkerung in den Westzonen, die weitestgehend von den Besatzungsmächten gesichert werden mußte, verschlechterte sich im Frühjahr 1946 rapide: Statt geforderter 1750 Kalorien pro Tagesration standen nur 1 200 zur Verfügung. In der sowjetischen Zone war die Lage dank größerer Möglichkeiten zur Eigenversorgung besser, was General Lucius D. Clay im März 1946 zu dem Ausspruch veranlaßte: "Es gibt keine Wahl, ob man für 1 500 Kalorien Kommunist werden will oder für 1000 Kalorien an die Demokratie glaubt."

http://dhme.dhm.de/ausstellungen/bildzeug/qtvr/DHM/n/BuZKopie/raum_35.11.htm



Es gab keine Hungerkatastrophe. Es gab Mangel, vor allem im Winter 1947/48, worauf der besagte Außenminister anspielte. Der war vor allem in der SBZ spürbar, weshalb z.B. die Familie meines Vaters damals in den Westen überwechselte und in einem Flüchtlings- und nicht etwa Hungerlager unterkam. Tatsächlich zeigt sogar die offizielle Bevölkerungsstatitik der DDR für die Jahre 1946-48 ein Geburtendefizit aufgrund einer hohen Sterberate an.

Es ist mir ziemlich egal, was in irgendwelchen obskuren Papieren steht. Die Realität war eine andere.

Was im Osten geschah, ist eine andere Sache.


Clay gibt also zu, daß in den Westzonen vielleicht 1000 Kalorien Nahrungsmittel pro Deutschem zur Verfügung stand und daß die Versorgung in der sowjetischen Besatzungszone signifikant besser war (wenn auch immer noch zu gering für das Überleben).

Der "Stern" schreibt:


Die Lebensmittelrationen in den ersten Nachkriegsjahren waren so niedrig, dass der Ernährungsrat der Deutschen Ärzte klagte, sie würden innerhalb einiger Monate zum Tode führen.
...
Offensichtlich ist, dass die Not Menschenleben gekostet hat. In Leipzig starben von den 7273 Lebendgeborenen des Jahres 1945 fast 16 Prozent - 1138 Kinder - vor ihrem ersten Geburtstag. 1946 kamen noch zehn Prozent ums Leben. In Hamburg waren im Juli 1946 von 14 091 Krankenhausbetten 1189 von Patienten mit Hungerödemen belegt. In Aachen hatten 1947 fast 70 Prozent der sechs- bis zwölfjährigen Kinder Untergewicht.
...
Die schlechte Versorgung führte zu Streiks und Protesten. In Hamburg stand bei einer Kundgebung von 200 000 Menschen im Mai 1947 auf Plakaten: "Mit 800 Kalorien kann niemand arbeiten.

http://www.stern.de/politik/geschichte/2-teil-4-ueberleben-in-den-truemmern-hunger-in-deutschland-537793.html


800 Kalorien!


Stephen E. Ambrose schrieb um James Bacque zu widerlegen:


Mr. Bacque says that the prisoners were receiving 1,550 calories a day, and he contends that such a ration means slow starvation. He apparently never looked at what civilians were getting, in Germany or in the liberated countries. In Paris in 1945, the calorie level was 1,550 for civilians. It was only slightly higher in Briatin, where rationing continued. It was much lower in Russia, where rationing also continued. As noted, the official ration for German civilians was 1,550, but often not met. In Vienna in the summer of 1945 the official ration sometimes fell to 500.

500 Kalorien!

Da hat Herr Ambrose aber ein kleine Fehler begangen und Bacque bestätigt, der von einer alierten Politik der systematischen Aushungerung der Deutschen berichtet.

Ambrose Angaben zum europäische Ausland sind allerdings falsch, wie man in "Foreign Policy" nachlesen kann dem Organ des "Council on Foreign Relations":



RELATIVE FOOD CONSUMPTION, PREWAR AND 1946-1947
1933-37 / 1946-47 (in calories per person per day)

________________________calories / calories of Prewar / Percent

Marshall Plan Area
Average entire population___ 2830 / 2470 / 87.3
Average nonfarm population_ 2850 / 2300 / 80.7

Selected Countries
Austria, nonfarm___________ 2850 / 1950 / 68.4
Germany, nonfarm__________ 2580 / 1950 (1) / 68.4
Greece, nonfarm____________ 2450 / 2100 / 85.7
Italy, nonfarm______________ 2550 /1950 / 76.5
France, nonfarm____________ 2800 / 2200 / 78.6
United Kingdom, total_______ 3000 (1938) / 2700 (Nov. 1947) / 90.0
United States______________ 3250 (1935-39) / 3420 / 105.2

(1) The ration of the typical city-dwelling consumer in the German "Bizone" today is only 1200 to 1400 calories per day. The goal for 1950-51 is 2300-2700 calories per day.

Aus: Measuring the Marshall Plan By Stacy May From Foreign Affairs, April 1948
(Die Tabele wurde von mir umformatiert)

Allen W. Dulles:


Digest of a meeting with Allen W. Dulles at the Council on Foreign Relations, December 3, 1945
...
Q: Would you tell us something about the food situation?
A: In the American zone the standard is 1,500 calories daily; but this figure has not been realized.

Aus: That Was Then: Allen W. Dulles on the Occupation of Germany By Allen W. Dulles From Foreign Affairs, November/December 2003


Es wird zugegeben, daß offiziell den Deutsche weniger Lebensmittel zur Verfügung gestellt werden, als sie zum Überleben brauchen.

Das Verhungern lassen der Deutschen war also offizielle Politik.

Es wird weiterhin zugegeben, daß die Hungerrationen, die zum Tod führen müssen, in der Praxis noch deutlich geringer waren als offiziell zugegeben.

Diese Politik wurde über 3 bis 4 Jahre gegen die Deutschen von den Westalierten angewand und nur aus Furcht vor einer kommunistischen Machtübernahme in Europa geändert.

Systematisches Aushungern und Verhungern lassen ist damals schon keine neue Methode der Alierten gewesen um unerwünschte und feindliche Bevölkerungen zu vernichten.

Dies wurde von den Engländern gegen die Iren eingesetzt, die nach Angaben der irischen Regierung 2/3 ihrer Bevölkerung verloren, gegen die Inder, wo noch in den letzten Jahren der englischen Besatzung über eine Million Inder durch eine künstlich erzeugte Hungersnot (Abtransport aller Lebensmittel und Verhinderung der Flucht) ums Leben kamen.

Auch die USA setzten Hunger als Waffe zur Vernichtung unerwünschter Bevölkerung ein, indem die eingeborene Bevölkerung in nahrungs- und wasserlose Wüsten deportiert wurde.

Ich bin der festen Überzeugung, daß die Bolschewiken vom Beispiel der Engländer gelernt haben, Hunger systematisch als Waffe gegen feindliche Bevölkerungen anzuwenden.

Zum Vergleich die Kalorienzuteilung für Juden im Warschauer Ghetto:


Food allotments rationed to the ghetto by the German civilian authorities were not sufficient to sustain life. In 1941 the average Jew in the ghetto subsisted on 1,125 calories a day.

http://www.ushmm.org/wlc/article.php?lang=en&ModuleId=10005069


Das deutsche Volk musste also jahrelang mit einer Nahrungszuteilung auskommen, die laut Holocaust Museum, für das Überleben des Einzelnen nicht ausreicht.



... , an dem sich die Bauern doof und dämlich verdient haben.

Aber genau das meine ich mit Mangel.

Schieber, Horter und Schwarzhändler gibt es in jeder Notsituation, die Ursachen und Verantwortung liegen aber immer bei Anderen, in diesem Fall bei den Alliierten, die systematisch aus Deutschland Brennstoffe, Nahrung, Chemieerzeugnisse (Dünger, Treibstoff) entzogen haben, Millionen Arbeitskräfte als Zwangsarbeiter entführt haben und die Bevölkerung systematisch verhungern haben lassen.



Und man sollte auch nicht vergessen, dass sehr viel Amerikaner damals privat gespendet haben.

Ich will nicht die Humanität einzelner Amerikaner in Abrede stellen, praktisch waren aber die Nutznießer dieser Lieferung im überwiegenden Maße die Günstlinge der Besatzer. An der durchschnittlichen Kalorienmenge die den Deutschen zur Verfügung stand hat dies aber nicht das Geringste geändert.



Ist dir bekannt, dass mancher Amerikaner deutsche Verwandte hat?


Und Präsident Morgenthau und Außenminister Hooton haben das erlaubt? Wie passt das denn zusammen?

Die US Regierung hat das auch nicht erlaubt, wie man weiter unten lesen kann.




Zitat von kirov
[...]Die amerikanisch-russischen Pläne zur Vernichtung Deutschlands (Kaufman, Hooton, Delmer, Morgenthau, Nizer, Stalin) wurden nach dem 8. Mai 1945 zwar nur teilweise, aber bis heute wirksam verwirklicht.[...]


Unsinn, die kamen bei den jeweiligen Regierungen nciht mal auf den Tisch.


Der Morgenthau-Plan wurde verworfen, ehe er überhaupt umgesetzt werden konnte. Außer in Propagandatexten hat der nie praktische Bedeutung erlangt.


- JCS 1067 -



Morgenthau-Plan
(Weitergeleitet von JCS 1067)

Der Morgenthau-Plan wurde im September 1944, noch während des Zweiten Weltkriegs, vom amerikanischen Finanzministerium für die Zukunft Deutschlands nach dem Krieg entwickelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/JCS_1067

Soweit die lobotimierte deutsche Version.

Lustig, der Vergleich mit der mit umfangreichen Referenzen Versehen englischsprachigen Ausgabe:



In occupied Germany, the Morgenthau plan lived on in the U.S. occupation directive JCS 1067[7][8] and in the Allied "industrial disarmament" plans[9], ...

In 1945 the German Red Cross was dissolved[11][12] , and the International Red Cross and other international relief agencies were kept from helping ethnic Germans through strict controls on supplies and on travel.[13] The few agencies permitted to operate within Germany, such as the indigenous Caritas Verband, were not allowed to use imported supplies. When the Vatican attempted to transmit food supplies from Chile to German infants[14] the U.S. State Department forbade it.[15] In early October 1945 the UK government privately acknowledged in a cabinet meeting that, German civilian adult death rates had risen to four times the pre-war levels and death rates amongst the German children had risen by 10 times the pre-war levels.[16]

... in a March 18, 1947 report former U.S. President Herbert Hoover remarked:
"There is the illusion that the New Germany left after the annexations can be reduced to a 'pastoral state'. It cannot be done unless we exterminate or move 25,000,000 people out of it." [20]
...
Roosevelt is also quoted as saying to Morgenthau that "We have got to be tough with the Germany and I mean the German people not just the Nazis. We either have to castrate the German people or you have got to treat them in such a manner so they can't just go on reproducing people who want to continue the way they have in the past."[38]
...
In occupied Germany Morgenthau left a direct legacy through what in OMGUS commonly were called "Morgenthau boys". These were U.S. Treasury officials whom Dwight D. Eisenhower has "loaned" in to the Army of occupation. These people ensured that the JCS 1067 was interpreted as strictly as possible. They were most active in the first crucial months of the occupation, but continued their activities for almost two years following the resignation of Morgenthau in mid 1945 and some time later also of their leader Colonel Bernard Bernstein, who was "the repository of the Morgenthau spirit in the army of occupation".[57]
...
In 1947 the U.S. Congress warned that the continuation of the present policies

…can only mean one of two things, (a) That a considerable part of the German population must be "liquidated" through diseases, malnutrition, and slow starvation for a period of years to come, with the resultant dangers to the rest of Europe from pestilence and the spread of plagues that know no boundaries; or (b) the continuation both of large occupying forces to hold down "unrest" and the affording of relief mainly drawn from the United States to prevent actual starvation.[64]

Conditions in Germany reached their lowest point in 1947. Living conditions were considered worse in 1947 than in 1945 or 1946. At an average ration of 1040 calories a day, malnutrition was at its worst stage in post-war Germany. Herbert Hoover asserted that this amount of rations was hardly more than the amount which caused thousands in the Nazi concentration camps to die from starvation.[65]

...in the summer of 1947 Secretary of State George Marshall, citing "national security grounds" was finally able to convince President Harry S. Truman to remove JCS 1067, and replace it with JCS 1779.[67] JCS 1067 had then been in effect for over two years.

The Morgenthau boys resigned en masse when the JCS 1779 was approved, but before they went the Morgenthau followers in the decartelization division of OMGUS accomplished one last task in the spring of 1947, the destruction of the old German banking system.[68]

http://en.wikipedia.org/wiki/JCS_1067



On March 20, 1945 President Roosevelt was warned that the JCS (Joint Chiefs of Staff) 1067 was not workable: it would let the Germans "stew in their own juice". Roosevelt's response was "Let them have soup kitchens! Let their economy sink!" Asked if he wanted the German people to starve, he replied, "Why not?"[55]

On May 10, 1945 Truman signed the JCS 1067. Morgenthau told his staff that it was a big day for the Treasury, and that he hoped that "someone doesn't recognize it as the Morgenthau Plan."[56]

http://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_plan#JCS_1067


Während die Sowjets brutale Massenmörder, Vergewaltiger und Plünderer waren, so ist nicht festzustellen, daß die Sowjet Union ein Politik der Vernichtung des deutschen Volkes betrieb, wie dies den USA nachgewiesen ist.

Brutus
01.10.2009, 11:48
Morgenthau kam mit seinen Plänen Gottseidank nicht durch.

Das darf man nicht stehen lassen. Ich bitte um Verständnis, wenn ich korrigiere. Daß die Nazis den Krieg begonnen hätten ist ebenfalls eine freche Siegerlüge. Die kürzliche Richtigstellung aus Moskau, daß Polen daran schuld sei, ist absolut richtig.

Zurück zu Morgenthau. Von wegen, sein Plan habe keine Rolle mehr gespielt!

Wesentliche Teile des Morgenthau-Plans sind in die berüchtigte und bis heute nicht aufgehobene Direktive JCS 1067 ("Deutschland wird nicht besetzt zum Zweck seiner Befreiung, sondern als besiegte Feindnation") eingegangen:
- Alliierte Oberaufsicht über jede Form der politischen Betätigung (Ziff. 9),
- Kontrolle der öffentlichen Informationen (Ziff. 10) sowie
- Kontrolle des Erziehungs- und Bildungswesens mit Programm zur Re-education (Ziff. 14).

On May 10, 1945 Truman signed the JCS 1067. Morgenthau told his staff that it was a big day for the Treasury, and that he hoped that "someone doesn't recognize it as the Morgenthau Plan." (Michael R. Beschloss, The Conquerors: Roosevelt, Truman and the Destruction of Hitler's Germany, 1941–1945, pg. 233).

Die Weisung schrieb Eisenhower vor, wie er mit Deutschland verfahren mußte: Er hatte die Zentralregierung abzuschaffen, die Nazi-Partei, die Wehrmacht, er hatte Schulen, Universitäten, Rundfunksender und Zeitungen zu schließen, er hatte seine Soldaten sogar daran zu hindern, mit Deutschen zu sprechen, ausgenommen von Befehlserteilung. Ein großer Teil des Morgenthau-Plans war in diese Weisung eingegangen, dem Geiste wie dem Buchstaben nach. Das war weitgehend das Werk der drei dem Komitee angehörenden Vertreter des Finanzministeriums, Harry Dexter White, Frank Coe und Harry Glasser.

Im November 1947 schrieb er (Morgenthau) im Anschluß an eine Reise durch Nachkriegsdeutschland: "Viel ist über den so genannten Morgenthau-Plan für Deutschland geredet und geschrieben worden, von seinen ersten Anfängen bis zu dem Moment, als er nicht mehr auf Einzelpersonen angewendet wurde. Dann wurde er Teil des Potsdamer Abkommens" (James Bacque, Der geplante Tod, S. 165; Henry Morgenthau Jr., in: New York Post, 24. 11. 1947, mit Dank an Prof. Ralph Raico, College der State University of New York in Buffalo).

Die Ergebnisse der "Potsdamer Konferenz" wurden in einem später häufig als Potsdamer Abkommen oder "Potsdamer Kommuniqué" bezeichneten Protokoll festgehalten.

Zu den wichtigsten Beschlüssen zählen die Legitimierung des "geordneten und humanen Transfers" deutscher "Bevölkerungsteile" Polens, der Tschechoslowakei und Ungarn und die Stellung der ostdeutschen Gebiete (östlich der Oder-Neiße-Linie) unter die vorläufige Verwaltung Polens. Die Grenze zwischen Polen und Deutschland sollte einem Friedensvertrag mit Deutschland vorbehalten bleiben.

Morgenthau selbst gibt zu, daß die Vertreibung mit ihren Millionen von Toten sein Werk gewesen ist, und auch die deutsche Teilung.

PeterH
01.10.2009, 13:46
Morgenthau kam mit seinen Plänen Gottseidank nicht durch.

Das stimmt ja nur zum Teil, wie in diesem und auch anderen Freds, schon ausführlich darauf hingewiesen wurde. Die Mantra-ähnliche Wiederholung deiner Aussage macht sie nicht richtiger. Damit kann man sich höchstens auf die selbe Stufe wie dem informationsresistenten Phönix stellen.

borisbaran
01.10.2009, 16:24
Der Morgenthau-Plan wird ja FUER ALLE SICHTBAR bis heute umgesetzt.
wenn du sowas siehst, hast du Halluzionationen...

Du hast mich verstanden. Als Ergänzung: 5.999.999 ist Leugnung
Nein, das ist eine Lüge.

[...]Die Ausrottung des deutschen Volkes war geplant.
Die Ausrottung des Deutschen Volkes wollte nicht mal Morgenthau, geschweigen den die Alliierten.

Morgenthau kam mit seinen Plänen Gottseidank nicht durch. Marschall machte das Rennen. Morgenthaus Pläne spielten lediglich keine Rolle in der amerikanischen Politik. Allerdings sorgten sie dafür, dass das Deutsche Volk nochmal kräftig mobilisiert wurde. Die Deutschen waren nämlich Kriegsmüde geworden, und dank Morgenthau und seinen Plänen hatten die Nazis wieder Oberwasser. Die warfen ihre Propagandamaschine an und schon kämpften die Deutschen weiter.
Siehste, sagtst du doch selber das das in der Politik der USA keine Relevanz hatte.

[...]Und dann sollen es irgendwelche Nationen geschafft haben 22 Millionen Deutsche dahinzuraffen?
Scheiß drauf, wass sie "sollten", wichtig ist, was sie TATEN.
__________
Also, um noch mal zu rekapitulieren, worum es im Morgenthau-Plan ging:
Morgenthau-Plan#Der_Morgenthau-Plan

1. Demilitarisierung Deutschlands
2. neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel,
3. Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich
4. vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit
5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen
6. Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine alliierte Erziehungskommission
7. politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, Änderung des Erbrechtes
11. Bestrafung von Kriegsverbrechen
12. Verbot von Uniformen und Paraden
13. Verbot für Deutsche, Luftfahrzeuge zu führen
14. Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen

1) Nicht passiert.
2) Teilweise passiert, nicht aufgrund des Morgenthau-Plans.
3) Nicht passiert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2b/Map-D-1939mod23var12.GIF
4) Nicht pasiert.
5) Teilweise passiert, nicht aufgrund des Morgenthau-Plans.
6) Passiert, nicht aufgrund des Morgenthau-Plans.
7) Passiert, nicht aufgrund des Morgenthau-Plans.
8) Passiert, ist doch nix schlimmes, sondern im Gegenteil, oder?
9) Nicht passiert.
10) Nur in der DDr passiert und, nicht aufgrund des Morgenthau-Plans.
11) Passiert, ist doch nix schlimmes, sondern im Gegenteil, oder?
12) Nicht passiert.
13) Nicht passiert.
14) Nicht passiert, schließlich musste man ja irgendwie die Kommies zurückhalten, oder?!
Fazit an die Braunbatzen: Beim nächsten Mal mehr anstrengen beim Lügen.

Aldebaran
01.10.2009, 21:30
Ich sagte: "..auf dem Land" und sprach nicht vom eigenen Land. Schau dir mal die Kindersterblichkeit in jenen Tagen an. Der dt. Städtetag gibt darüber Auskunft. Wenn dir die alliierte Militärbehörde selbst die Produktion von Dünger verbietet und du richtig Hunger leidest, dann denkst du dir deinen Teil.

Die Produktion von Dünger ist chemisch eng verwandt mit der von Sprengstoff. Schon nach dem 1. WK wurde geargwöhnt, dass Deutschland mit einer als Düngemittelproduktion getarnten Industrie die Rüstungsbeschränkungen umgehen wollte. Bis heute ist nicht geklärt, ob die Katastrophe von LU-Oppau 1921 damit zusammenhing.

Aldebaran
01.10.2009, 22:45
Aldebaran, ich bezweifle die 22 Millionen, das ist mir ganz einfach zu hoch. Aber es wrude gehungert und zwar in Westdeutschland. Der schwere Winter 46/47 setzte den ausgemergelten Körpern sehr zu. Und da starben verdammt viele Menschen. Ich bin absolut dagegen, die Geschichte irgendwie zu verändern, dazu hat kein Mensch das Recht. Fakten müssen genannt werden dürfen. Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, sonder eher auf die offiziellen Geschichtsfälscher. Was dabei rauskommt, sieht man daran, dass es tatsächlich unterbelichtete Gemüter gibt, die behaupten, die Türken hätten das zerstörte Deutschland wieder aufgebaut. Das ist eine Ohrfeige für die deutschen Trümmerfrauen.

Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass nach dem Krieg mehr Deutsche starben als während des gesamten Krieges. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich was durcheinander bringe. Und ob ein Ostdeutscher ermordet wurde oder ein Westdeutscher, Petrus wird es egal sein, wen er am Himmelstor begrüßt.


Es ist schon ein Unterschied. Was kurz vor oder nach Kriegsende z.B. im Sudetenland oder im Banat (Jugoslawien) geschah, lässt alles, was in Westdeutschland ablief, in der Relation zu Unannehmlichkeiten schrumpfen. Wie an andere Stelle gesagt, beläuft sich die "offizielle" Zahl der toten Ost- und Osteuropadeutschen auf 2,8 Mio. Meiner Ansicht ist dies das dritte große Verbrechen, das im 2. WK geschehen und auch durchaus mit dem HC und der ebenfalls vergessenen Behandlung der sowjetischen (und später deutschen) Kriegsgefangenen vergleichbar ist.

Aber solche monströsen Zahlen in die Welt zu setzen, erweist niemandem irgendeinen Dienst.

Aldebaran
01.10.2009, 22:51
Vollzitat


Hierzu in der Kürze der Zeit nur eines, nämlich den Altersaufbau der deutschen Bevölkerung im Jahr 1950:

http://www.heinze.de/hbo/medienpool/04444/images/2763038u24.png


Ganz unten zeigen sich die Folgen einer Mangelsituation und nicht einer Hungerkatastrophe mit extrem hoher Säuglingssterblichkeit.


Nähme man nur die damalige SBZ/DDR, wäre das "Loch" übrigens deutlich größer.

Pythia
02.10.2009, 00:24
wenn du sowas (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2b/Map-D-1939mod23var12.GIF) siehst, hast du Halluzionationen ...Nö, Dein Morgenthau-Plan ist keine Sinnestäuschung. Nur ein frenetischer Korrektur-Versuch, einer
von Vielen, nachdem der Morgenthau-Plan von 1938 in die Hose gegangen war:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-38.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die von den Alliierten an die Macht gebrachten Nazis sollten von Polen provoziert werden seit 1918
besetzte deutsche Gebiete wieder zu übernehmen, was die Rote Armee schon bis an die deutsche
Grenze bringen sollte, und die Britisch Expeditionary Force sollte mit 1 mio. Mann La France helfen
Deutschland von Westen aufzurollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mitteleuropas Industie sollte dann deportiert werden, und die Bevölkerung sollte mit Zwangsarbeit
die Kriegskosten zahlen. Ende 1940 sollte das Alles geregelt sein. Nur Scheiße: die blöden Alliierten
hatten den Nazis die damals stärkste Waffe der Welt zugespielt: Wehrmacht und Landser!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die machten Blitzkrieg, und so dauerte es noch über 5 Jahre bis Deutschland nierdergerungen war.
Zumindest militärisch, aber dann verloren die Alliierten doch: die Weltreiche GB und UDSSR gibt es
nicht mehr, USA und La France brauchen schon Zuzügler als Gouverneure und Präsidenten, und
trotz 11 Jahren Wirtschafts-, Kultur- und Sozial-Sturzflug mit Sozen in Berlin:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir stehen toll da: kein Land, daß nicht von uns Ware, Wissen oder Geld will. Millionen kommen
dazu sogar her und wohnen hier mit Familie, Zuzügler aus 180 Ländern reißen sich alleine hier
in Frankfurt um unser Geld, alle Welt will hier, beim 2.-größtem Importeur der Welt, importieren,
und ohne die Leistung der gut 15 mio. Auslands-Deutschen wären einige Länder bald am Ende.

http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

borisbaran
02.10.2009, 01:25
@#82
Himmel, weo hast du den den Meschugges her?

Pythia
02.10.2009, 05:10
... Die Ausrottung des deutschen Volkes war geplant ...Ja, aber falsch geplant. Es klappte nicht. Weltweit gibt es ca. 80 mio. Deutsche. Würden die alle auf
einmal entfernt, wären die Weltwirtschaft und milliarden Menschen am Ende.

Würden 80 mio. Russen, Amis, Inder oder Chinesen auf einmal entfernt,
gäbe es nur einen neuen Welt-Trauertag.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

Gellerth
02.10.2009, 09:32
Nö, Dein Morgenthau-Plan ist keine Sinnestäuschung. Nur ein frenetischer Korrektur-Versuch, einer
von Vielen, nachdem der Morgenthau-Plan von 1938 in die Hose gegangen war:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-38.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die von den Alliierten an die Macht gebrachten Nazis sollten von Polen provoziert werden seit 1918
besetzte deutsche Gebiete wieder zu übernehmen, was die Rote Armee schon bis an die deutsche
Grenze bringen sollte, und die Britisch Expeditionary Force sollte mit 1 mio. Mann La France helfen
Deutschland von Westen aufzurollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mitteleuropas Industie sollte dann deportiert werden, und die Bevölkerung sollte mit Zwangsarbeit
die Kriegskosten zahlen. Ende 1940 sollte das Alles geregelt sein. Nur Scheiße: die blöden Alliierten
hatten den Nazis die damals stärkste Waffe der Welt zugespielt: Wehrmacht und Landser!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die machten Blitzkrieg, und so dauerte es noch über 5 Jahre bis Deutschland nierdergerungen war.
Zumindest militärisch, aber dann verloren die Alliierten doch: die Weltreiche GB und UDSSR gibt es
nicht mehr, USA und La France brauchen schon Zuzügler als Gouverneure und Präsidenten, und
trotz 11 Jahren Wirtschafts-, Kultur- und Sozial-Sturzflug mit Sozen in Berlin:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir stehen toll da: kein Land, daß nicht von uns Ware, Wissen oder Geld will. Millionen kommen
dazu sogar her und wohnen hier mit Familie, Zuzügler aus 180 Ländern reißen sich alleine hier
in Frankfurt um unser Geld, alle Welt will hier, beim 2.-größtem Importeur der Welt, importieren,
und ohne die Leistung der gut 15 mio. Auslands-Deutschen wären einige Länder bald am Ende.

http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

Was die Deutschen sich heutzutage so erzählen....

Gellerth
02.10.2009, 09:35
Ja, aber falsch geplant. Es klappte nicht. Weltweit gibt es ca. 80 mio. Deutsche. Würden die alle auf
einmal entfernt, wären die Weltwirtschaft und milliarden Menschen am Ende.

Würden 80 mio. Russen, Amis, Inder oder Chinesen auf einmal entfernt,
gäbe es nur einen neuen Welt-Trauertag.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

Und genau so ein Gesülze lässt mich daran zweifeln, ob es tatsächlich gut war, die Deutschen 1945 einfach ziehen zu lassen, ohne sie vorher zu....

PeterH
02.10.2009, 11:30
Die Produktion von Dünger ist chemisch eng verwandt mit der von Sprengstoff. Schon nach dem 1. WK wurde geargwöhnt, dass Deutschland mit einer als Düngemittelproduktion getarnten Industrie die Rüstungsbeschränkungen umgehen wollte. Bis heute ist nicht geklärt, ob die Katastrophe von LU-Oppau 1921 damit zusammenhing.

Fischerei hängt sicherlich auch eng mit Schlachtschiffen zusammen oder warum wurde sie verboten? :))

Lobo
02.10.2009, 11:32
Fischerei hängt sicherlich auch eng mit Schlachtschiffen zusammen oder warum wurde sie verboten? :))

Netze und U-Boote kann man im Sonar nicht unterscheiden.

leuchtender Phönix
02.10.2009, 11:56
Das stimmt ja nur zum Teil, wie in diesem und auch anderen Freds, schon ausführlich darauf hingewiesen wurde. Die Mantra-ähnliche Wiederholung deiner Aussage macht sie nicht richtiger. Damit kann man sich höchstens auf die selbe Stufe wie dem informationsresistenten Phönix stellen.

Derjenige mit Informationsrsistenz bist Du. Der Morgenthau-Plan wurde schon eine ganze Weile vor Kriegsende verworfen.

Deutschland wurde nicht zu einem Agrarland. Die, im Morgenthau-Plan erdachten, territorialen Änderungen wurden auch nie umgesetzt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2b/Map-D-1939mod23var12.GIF

PeterH
02.10.2009, 13:04
Derjenige mit Informationsrsistenz bist Du. Der Morgenthau-Plan wurde schon eine ganze Weile vor Kriegsende verworfen.

Deutschland wurde nicht zu einem Agrarland. Die, im Morgenthau-Plan erdachten, territorialen Änderungen wurden auch nie umgesetzt.

Und lesen kannst du auch nicht, Schwachkopf. :))

Alpha Scorpii
02.10.2009, 13:28
Ganz unten zeigen sich die Folgen einer Mangelsituation und nicht einer Hungerkatastrophe mit extrem hoher Säuglingssterblichkeit.


Ein bischen gewagt anhand der Alterspyramide nachweisen zu wollen, es hätte keine Hungersnot gegeben.

Wenn ein Bevölkerung über Jahre hinweg mit weniger als der Hälfte des zum Überleben notwendigen Kalorien versorgt wird, so muß dies unvermeidlich, aus physikalischen und biologischen Gründen, zu einer extremen Hungersnot führen.

In diesem Fall war die Hungersnot aber so katastrophal, daß sie einen tiefen Einschnitt, bei den 1945-1948 Generationen und davor (während des Krieges geborene Kleinkinder), sichtbar wird.

Wie eine "normale" Verteilung aussieht kann man in diesem Vergleich sehen:

http://img200.imageshack.us/img200/1391/altersaufbau.jpg

Um denn massiven Einschnitt in der Alterspyramide, die extreme Kindersterblichkeit zu demonstrieren, hier ein kleine Animation mit dem Ausgangspunkt 1950, Jahre nach dem Ende der Politik des systematischen Verhungernlassen durch die Alierten:

http://img200.imageshack.us/img200/7432/altersaufbau5063.gif



Und genau so ein Gesülze lässt mich daran zweifeln, ob es tatsächlich gut war, die Deutschen 1945 einfach ziehen zu lassen, ohne sie vorher zu....

Gellerth, gut daß Du uns erinnerst, wir werden bei Gelegenheit darauf zurückkommen...

Alpha Scorpii
02.10.2009, 13:47
Derjenige mit Informationsrsistenz bist Du. Der Morgenthau-Plan wurde schon eine ganze Weile vor Kriegsende verworfen.



On May 10, 1945 Truman signed the JCS 1067. Morgenthau told his staff that it was a big day for the Treasury, and that he hoped that "someone doesn't recognize it as the Morgenthau Plan."[56]

http://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_plan#JCS_1067

Vielleicht hast Du Schwierigkeiten mit der englischen Sprache, aber hier steht, daß Morgenthau die JCS 1067 als sein Plan und Werk anerkennt und hofft, daß dies nicht zu auffällig ist.


In occupied Germany, the Morgenthau plan lived on in the U.S. occupation directive JCS 1067[7][8] and in the Allied "industrial disarmament" plans[9], ...

Roosevelt is also quoted as saying to Morgenthau that "We have got to be tough with the Germany and I mean the German people not just the Nazis. We either have to castrate the German people or you have got to treat them in such a manner so they can't just go on reproducing people who want to continue the way they have in the past."[38]
...
In occupied Germany Morgenthau left a direct legacy through what in OMGUS commonly were called "Morgenthau boys". These were U.S. Treasury officials whom Dwight D. Eisenhower has "loaned" in to the Army of occupation. These people ensured that the JCS 1067 was interpreted as strictly as possible. They were most active in the first crucial months of the occupation, but continued their activities for almost two years following the resignation of Morgenthau in mid 1945 and some time later also of their leader Colonel Bernard Bernstein, who was "the repository of the Morgenthau spirit in the army of occupation".[57]

http://en.wikipedia.org/wiki/JCS_1067

Hier steht es nochmal geschrieben, daß JCS 1067 der Morgenthauplan ist und daß Morgenthaus Mitarbeiter diesen ausführten und die Verwirklichung überwachten.



Deutschland wurde nicht zu einem Agrarland. Die, im Morgenthau-Plan erdachten, territorialen Änderungen wurden auch nie umgesetzt.


Ich habe erst gestern einen Juden in der Stadt getroffen, muß ich, deiner Logik folgend, annehmen es hätte keinen Versuch gegeben alle Juden zu vernichten?

Das ein Plan nicht zu seinem vollständigen Erfolg geführt werden konnte heißt nicht, daß es einen solchen Plan nicht gegeben hat, noch daß nicht versucht wurde, mit tödlichen Folgen, ihn durchzuführen.

PeterH
02.10.2009, 14:30
Kindergarten....

Auf der Welternährungskonferenz von 1946 kamen Zahlen auf den Tisch. Zur Erhaltung der Lebens- und Arbeitskraft benötigt der Mensch 2300 Kalorien. Die Militärregierung setzte sie auf 1550 fest. Nur auf dem Papier: Tatsächlich bekamen die Menschen in der britischen Zone täglich 1040 Kalorien, in der Amerikanischen 1275 und in der Französischen 927. Einem Schwerstarbeiter wurden 1144 zugeteilt.

12 Mai 1947: Der Ernährungsrat der deutschen Äzteschaft warnte vor dem Mangel an Fett und Eiweiß. Durch den ständigen Mangel hat schon der Abbau an Muskeln und Organen begonnen.

Das durchschnittliche Untergewicht betrug 22%. Als folge nahmen Tbc-Fälle erschreckend zu.

In Westdeutschland starben vom 01.01.1946 bis zum 20.06.1948 rund 143.000 Menschen an Erschöpfung - ein drittel aller Toten.

Der leuchtende Vollpfosten wird jetzt sicherlich behaupten, dass es keine Hungersnot gab weil heute die sehr viele Bundesbürger an Übergewicht leiden. Die Sieger waren bibelfest wie Truman. Und in Mos. 4,9 fragt Kain: "Soll ich meines Bruders Hüter sein?"

PeterH
02.10.2009, 14:34
Vielleicht hast Du Schwierigkeiten mit der englischen Sprache, aber hier steht, daß Morgenthau die JCS 1067 als sein Plan und Werk anerkennt und hofft, daß dies nicht zu auffällig ist.
Er hat ein Problem mit jeder Sprache


Das ein Plan nicht zu seinem vollständigen Erfolg geführt werden konnte heißt nicht, daß es einen solchen Plan nicht gegeben hat
Das ist sein Kernproblem. Da kannst du schreiben was du willst: Er wird/will es nicht verstehen.

Bodenplatte
02.10.2009, 15:47
Das ist sein Kernproblem. Da kannst du schreiben was du willst: Er wird/will es nicht verstehen.

.....

Bruddler
02.10.2009, 15:55
22 Millionen Deutsche getötet - NACH 1945
meine Frage: Darf man diese Toten leugnen, nur weil es sich lediglich um deutsche Toten handelt ?

Aldebaran
02.10.2009, 21:48
Ein bischen gewagt anhand der Alterspyramide nachweisen zu wollen, es hätte keine Hungersnot gegeben.

Wenn ein Bevölkerung über Jahre hinweg mit weniger als der Hälfte des zum Überleben notwendigen Kalorien versorgt wird, so muß dies unvermeidlich, aus physikalischen und biologischen Gründen, zu einer extremen Hungersnot führen.

In diesem Fall war die Hungersnot aber so katastrophal, daß sie einen tiefen Einschnitt, bei den 1945-1948 Generationen und davor (während des Krieges geborene Kleinkinder), sichtbar wird.

Wie eine "normale" Verteilung aussieht kann man in diesem Vergleich sehen:

http://img200.imageshack.us/img200/1391/altersaufbau.jpg

Um denn massiven Einschnitt in der Alterspyramide, die extreme Kindersterblichkeit zu demonstrieren, hier ein kleine Animation mit dem Ausgangspunkt 1950, Jahre nach dem Ende der Politik des systematischen Verhungernlassen durch die Alierten:

...


Wo siehst Du da einen tiefen Einschnitt?

Zunächst einmal gab es 1945 ff. weniger potentielle Väter als vorher. Viele Kriegsgefangene kehrten erst im Laufe der Jahre zurück, von den Gefallenen ganz abgesehen. An der Bevölkerungspyramide ist das ja auch deutlich zu erkennen.

Außerdem gab es nicht nur Mangelernährung, sondern auch eine enorme Wohnungsnot. All dies hat die Neigung zur Familiengründung natürlich gebremst.

Der Vergleich mit der Pyramide von 1910 ist in diesem Zusammenhang völlig sinnlos, denn in der von 1950 sind auch die Auswirkungen des Ersten Weltkrieges und der Weltwirtschaftskrise enthalten.

Dass die Verhältnisse in den Westzonen günstiger waren als in der SBZ, lässt sich übrigens heute noch am Altersaufbau der Bevölkerung erkennen. Hier ein Vergleich von BW mit Sachsen:

http://www.berlin-institut.org/newsletter/bawu_sachsen_1990.jpg


Man sieht, dass das "LOch" von 1945-49 in Sachsen viel tiefer reicht als in BW.

Die 50er und frühen 60er kann man auch nicht als Normalszustand zum Vergleich heranziehen. Der "Baby-Boom" dieser Zeit war , wie man heute weiß, eine Ausnmahme vom langfristigen Trend und wohl eine "restaurative" Reaktion auf den 2. Weltkrieg - nicht nur und nicht einmal in erster Linie in Deutschland.

Alpha Scorpii
03.10.2009, 13:05
Wo siehst Du da einen tiefen Einschnitt?

Zunächst einmal gab es 1945 ff. weniger potentielle Väter als vorher. Viele Kriegsgefangene kehrten erst im Laufe der Jahre zurück, von den Gefallenen ganz abgesehen. An der Bevölkerungspyramide ist das ja auch deutlich zu erkennen.

Außerdem gab es nicht nur Mangelernährung, sondern auch eine enorme Wohnungsnot. All dies hat die Neigung zur Familiengründung natürlich gebremst.

Der Vergleich mit der Pyramide von 1910 ist in diesem Zusammenhang völlig sinnlos, denn in der von 1950 sind auch die Auswirkungen des Ersten Weltkrieges und der Weltwirtschaftskrise enthalten.
...
Die 50er und frühen 60er kann man auch nicht als Normalszustand zum Vergleich heranziehen. Der "Baby-Boom" dieser Zeit war , wie man heute weiß, eine Ausnmahme vom langfristigen Trend und wohl eine "restaurative" Reaktion auf den 2. Weltkrieg - nicht nur und nicht einmal in erster Linie in Deutschland.


Die Alterspyramide zeigt nicht die Anzahl der Geburten 1945, sondern wieviele davon 1950, 5 Jahre später, noch am Leben sind!

Weiterhin zeigt sie,was Du als Anzeichen für eine Hungersnot gefordert hast, einen massiven Einbruch bei der Zahl kleiner Kinder.

Die Alterspyramide von 1910 ist tatsächlich "normal", die Animation zeigt sehr schön wie natürlicherweise immer eine Kegelform entsteht, wenn Menschen nicht massiv ermordet werden.

Das die Soldaten Ehemännern keine Gelegenheit haben mit ihren Frauen Kinder zu zeugen, wiederlegen sehr schön die folgenden Statistiken.

Leider habe ich nur gemeinsame Daten für 1995 gefunden, der relevante Zeitraum ist deshalb stark "verschliffen", die Effekte der Besatzung sind im Falle Deutschlands aber trotzdem noch extrem deutlich sichtbar:

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/gm-1995.png

Die relevanten Jahrgänge sind hier um die 45-49 Jahre alt, das entspricht der Besatzungszeit von 1944 bis 1950 in der die JCS 1067 der Morgenthauplan fällt.

Du meinst ja, die zerklüftete Alterspyramide für Deutschland kämme ja unter anderem davon, daß die durch ihre soldatischen Verpflichtungen gehinderten Ehemänner keine Kinder zeugen hätten können.

Wie sieht denn das in den USA aus, die ihre Soldaten auf andere Kontinente gesendet haben?

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/us-1995.png

Ein "perfekter Kegel" für die vom Krieg betroffenen Jahrgänge! Die 1941-45 Geburtsjahrgänge sind 1995, 50 bis 54 Jahre alt.

Jetzt wird sicherlich jemand kommen und bemerken, daß im Verhältnis zur Bevölkerung nur wenige Amerikaner im Ausland gekämpft haben.
Wie sieht es denn bei den Engländern aus?

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/uk-1995.png

Trotz Krieg (1939-45) und daß die Soldaten auf viele Kontinente geschickt wurde, ein sauberer Kegel!
Die relevanten Jahrgänge wären in dieser Statistik 56-50 Jahre alt.
Könnte es sein, daß die Besatzungszeit doch einen "Eindruck" hinterlies?

Wie sieht es bei den Japanern aus, die haben ja Millionen von Soldaten in ganz Asien und dem Pazifik stationiert und wurden nach dem Krieg von den Amerikanern besetzt?

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/ja-1995.png

Oh, auch ein Kegel ohne Einschnitte obwohl in Japan direkt nach dem Krieg, bekanntermaßen, eine schwere Hungersnot herrschte!
Die Kriegs- und Besatzungszeit relevanten Jahrgänge wären in dieser Statistik älter als 45 Jahre.

Ein Rückgang ist erst für die Geburtsjahrgänge ab 1950-55 feststellbar, zu einer Zeit als das japanische Wirtschaftswunder einsetzte.

Sicherlich die zerklüftete Alterspyramide in Deutschland muß den kontinentaleuropäischen Verhältnissen geschuldet sein. war doch Deutschland ein so schrecklicher, genozidaler Besatzer, wie sieht es in Frankreich aus?

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/fr-1995.png

Die Besatzungszeit ging in Frankreich von 1940 bis 1944, diese Jahrgänge sind in der Statistik 51 bis 55 Jahre alt.

Kein sehr großer Zuwachs, trotzdem eine Verbesserung im Vergleich zu den Vorkriegsjahrgängen.
Bei den Frauen gibt es allerdings einen geringen Rückgang, der aber auch bei anderen Nationen, kriegführend oder nicht, feststellbar ist.

Die Holländer sollen ja von den Deutschen extrem ausgehungert worden sein (1940-44 Alter in der Statistik 51-55 Jahre), sicherlich wird dies einen Eindruck in der Bevölkerungspyramide hinterlassen haben:

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/nl-1995.png

Hmm, seltsam, sieht fast perfekt "friedensmässig" aus, gar nicht so zerklüftet wie in Deutschland wo ja bekanntermaßen nie eine Hungersnot herrschte!

Sicherlich, die Nazis haben die Arier bevorzugt, das wahre Ausmaß deutscher Verkommenheit wird man in denn massiven Einschnitten erkennen die ihr Kampf gegen "slawische Untermenschen" in den Bevölkerungspyramiden hinterlassen hat, wie zum Beispiel bei den geknechteten Tschechen:

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/ez-1995.png

Die Tschechoslowakei war von 1938-1945 unter deutscher Kontrolle, die damals Geborenen sind zum Zeitpunkt der Erhebung der Statistik 57 bis 50 Jahre alt.

Auch hier ein klar sichtbarer Zuwachs der Kriegsjahrgänge, allerdings eine Abnahme bei den Frauen. Eine geringfügige Verringerung bei den Frauen kann man auch in der US Statistik sehen oder sogar bei nicht kriegsführenden Nationen wie Schweden:

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/sw-1995.png

Normalerweise leiden die Männer am meisten unter Kriegen und Katastrophen, was sich in den Statistiken als starker Frauenüberschuss abzeichnet, so würde ich diese minimalen Einbrüche nicht als unbedingt kriegsbedingt identifizieren.

Aus dem kurzlebigen alierten Frankensteinmonster der Tschechoslowakei entstand die slawisch dominierte Slowakei, welche ebenso von 1938 bis 1945 unter deutscher Herrschaft war:

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/lo-1995.png

Auch hier, für die kriegsrelevanten Jahrgänge, zum Zeitpunkt der Erhebung der Statistik 57 bis 50 Jahre alt, kein Einbruch nicht einmal bei den Frauen, sonder ein Zuwachs. Die generelle natürliche Kegelform der Alterspyramide bleibt erhalten.

Da wir bisher die deutsche Verkommenheit und alliierte Unschuld, Gutherzigkeit und generelle Menschenfreundlichkeit nicht statistisch Dokumentieren konnten, noch ein Blick auf das (zweit-) größte Opfer des 2. Weltkriegs (wir wollen doch nicht Leugnen oder Relativieren), die Polen:

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/pl-1995.png

Tatsächlich, für das "am schwersten vom 2. Weltkrieg gebeutelte und geschundene Land" können wir eine klaren Rückgang für die Kriegsjahrgänge, hier 51 bis 56 Jahre alt, beobachten.

Im Vergleich mit Deutschlands Alterspyramide ist dies allerdings nur sehr gering ausgeprägt, betrifft nur wenige Jahrgänge während in Deutschland ein sehr tiefer Einschnitt zu beobachten ist der viele Jahrgänge vor und nach 1945 betrifft:

http://images.nationmaster.com/images/pyramids/gm-1995.png

Nochmal zur Verdeutlichung, diese Statistiken zeigen Stand 1995, nicht die Geburten der Jahrgänge, sonder wieviele davon 1995 ein halbes Jahrhundert nach den Ereignissen am Leben sind. Entsprechend unscharf und "verschliffen" ist das Bild, trotzdem sind im Bild der deutschen Alterspyramide die schweren und tiefen Einschnitte in der Nachkriegszeit klar abzulesen.

Wir reden hier von Menschen, die "Einschnitte in der Alterspyramide" sind Hunderttausende, wahrscheinlich Millionen Menschen die umgekommen sind. Es waren ja nicht nur Kleinkinder betroffenen, sondern auch Ältere nur daß sich deren Verluste gleichmäßiger verteilen und deshalb sich nicht so gut in der grafischen Darstellung abzeichnen.

Ich bleibe dabei, daß Alterspyramiden problematisch sind für den Beleg von Kriegsverbrechen, im Falle Deutschlands sind die sich abzeichnenden Einschnitte und Verwerfungen so massiv, daß sie nur von Ereignissen im genozidalen Maßstab hervorgerufen worden sein können.

Rowlf
03.10.2009, 13:24
22 Millionen Deutsche getötet - NACH 1945
meine Frage: Darf man diese Toten leugnen, nur weil es sich lediglich um deutsche Toten handelt ?

Meine Frage: Glaubst du immer das Erstbeste, was du liest?

Bruddler
03.10.2009, 13:39
Meine Frage: Glaubst du immer das Erstbeste, was du liest?

Meine Frage: bist Du tatsaechlich so doof, oder tust Du nur so ? :rolleyes:

Rowlf
03.10.2009, 13:41
Meine Frage: bist Du tatsaechlich so doof, oder tust Du nur so ? :rolleyes:

Rhetorische Frage: Warum wundert mich so eine Antwort in keinster Weise?

leuchtender Phönix
03.10.2009, 15:04
http://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_plan#JCS_1067

Vielleicht hast Du Schwierigkeiten mit der englischen Sprache, aber hier steht, daß Morgenthau die JCS 1067 als sein Plan und Werk anerkennt und hofft, daß dies nicht zu auffällig ist.

Wegen solch einer popligen Aussage, sind Morgenthau-Plan und JCS 1967 trotzdem nicht das gleiche. Insofern ändert das nichts an meiner Aussage, das der Morgenthau-Plan verworfen wurde.

Steht noch einmal weit unten im Text.


The German establishment view, as expressed by the German government, is that the Morgenthau Plan was of no significance for the occupiers' policy toward Germany but that Nazi propaganda on the subject had a lasting effect and that it is still used for propaganda purposes by extreme right-wing organizations.[94]

In dem kurzen Abschnitt kann man alles hineininterpretieren. Er könnte, in dem Zusammenhang, genausogut von einer einzelnen Passage (die beide Pläne gemeinsam haben) geredet haben.


someone doesn't recognize it as the Morgenthau Plan.

Das was letztendlich umgesetzt wurde, hatte wenig mit dem Morgenthau-Plan gemeinsam. Weder mit dem Kastrationsabschnitt, noch mit den Grenzen oder anderem.


The Morgenthau Plan was implemented[47], although not in its most extreme version.[47] The Morgenthau Plan spawned the JCS-1067 [2], which contained the ideas of making Germany a "Pastoral State". This concept's name was later changed to become "level of industry", where Germany's production was to be severely limited but not completely eliminated. No new locomotives were to be built until 1949, most industries were to have their production halved. Automobile production was to be set at 10% of its [pre-war] 1936 level, etc. [3]


http://en.wikipedia.org/wiki/JCS_1067

Hier steht es nochmal geschrieben, daß JCS 1067 der Morgenthauplan ist und daß Morgenthaus Mitarbeiter diesen ausführten und die Verwirklichung überwachten.

Das ist die gleiche Stelle auf der gleichen Wikipediaseite. Nur weil man den gleichen Abschnitt mehrmals postet wird es trotzdem nicht mehr.


Ich habe erst gestern einen Juden in der Stadt getroffen, muß ich, deiner Logik folgend, annehmen es hätte keinen Versuch gegeben alle Juden zu vernichten?

Deiner Logik nach gibt es Atlantis, weil es in ein paar Schriften erwähnt wird, ohne das es sonst jemand zu Gesicht bekommen hat.


Das ein Plan nicht zu seinem vollständigen Erfolg geführt werden konnte heißt nicht, daß es einen solchen Plan nicht gegeben hat, noch daß nicht versucht wurde, mit tödlichen Folgen, ihn durchzuführen.

Dann schreib doch einmal, was auch praktisch umgesetzt wurde.

Alpha Scorpii
03.10.2009, 15:40
Steht noch einmal weit unten im Text.


The German establishment view, as expressed by the German government, is that the Morgenthau Plan was of no significance for the occupiers' policy toward Germany but that Nazi propaganda on the subject had a lasting effect and that it is still used for propaganda purposes by extreme right-wing organizations.[94]


Ja und, stimmt doch was dort steht, daß das deutsche Establishment den Morgenthauplan leugnet.

Ist mir aber egal was die leugnen, ich bin durchaus in der Lage anhand der verfügbaren Information mir ein eigenes Bild zu bilden.


Dann schreib doch einmal, was auch praktisch umgesetzt wurde.

Wurde hier schon mehrmals genannt, Deindustrialisierung, Demontage, Zerstückelung des Staatsgebiet, Annexion von großen Teilen des Staatsgebiets durch Deutschlands Feinde, Genozid durch Verhungern lassen.

PeterH
04.10.2009, 09:11
Der Morgenthau Plan diente den Nazis als Propagandazweck um den Durchhaltewillen zu stärken. Wer heute also noch von Morgenthau spricht, muss ein verkappter Nazi sein. In diese Schublade will Phönix auf keinen Fall. Anders kann ich mir seine haltlose Argumentation nicht erklären.

Alpha Scorpii
04.10.2009, 15:13
Der Morgenthau Plan diente den Nazis als Propagandazweck um den Durchhaltewillen zu stärken. Wer heute also noch von Morgenthau spricht, muss ein verkappter Nazi sein. In diese Schublade will Phönix auf keinen Fall. Anders kann ich mir seine haltlose Argumentation nicht erklären.


Nennt sich "Reductio ad Hitlerum" von Reductio ad absurdum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reductio_ad_Hitlerum
http://en.wikipedia.org/wiki/Reductio_ad_Hitlerum
http://www.fallacyfiles.org/adnazium.html

Der feste Glaube an etwas, obwohl das Gegenteil bewiesen ist, oder gerade weil es bewiesen falsch ist und das Gegenteil von einer konkurrierenden Glaubensrichtung als wahr anerkannt ist, hat etwas sektenhaftes.

vaater
04.10.2009, 21:05
Es gab kein Massensterben nach 1945. Meine Eltern haben die Nachkriegszeit noch als Kind erlebt. Sie berichten von Mangel, aber nicht von Hungersnot.

Lieber Aldebaran, du erzählst hier einen elenden Dünnschiss.
ICH selbst habe die Nachkriegszeit als Kind erlebt.
Meine Schwester starb 1947 an Auszehrung und Herzversagen.
So steht es im Totenschein.
Du weisst sicher nicht, was "Auszehrung" bedeutet, oder?
Sie war erst 12 Jahre alt.
Was deine Eltern dir berichtet haben, interessiert mich nicht.
Denn meine Schwester ist TOT.

Arroganz ist immer mit Dummheit gepaart.

vaater
04.10.2009, 21:18
Mein Vater war Flüchtling, da war also nichts mehr mit eigenem Land. Die Eltern meiner Mutter hatten nur einen größeren Garten, der nicht für die Versorgung reichte. Meine Mutter weiß sehr wohl noch, wie die Lebensmittelmarken ausgesehen haben. Sicher ist die Lage anderswo schlechter gewesen, aber was will man denn erwarten nach den Schäden an der Infrastruktur und dem Zustrom von Flüchtlingen und Vertriebenen? Für eine Mangelsituation brauchte es da nun wirklich keinen ausgefeilten Plan. Und man sollte auch nicht vergessen, dass sehr viel Amerikaner damals privat gespendet haben.

http://www.hdg.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/WiederaufbauUndWirtschaft/carePakete.html
Die Care Pakete?
Jaja, die lieben Amerikaner , du lieber Gott.
Ganz nett, nur war der Inhalt nicht geeignet, Menschen vor dem Hungertod zu bewahren.
Ausserdem war es nur der Tropfen auf den heissen Stein.
Du hast wirklich keine Ahnung.

Aldebaran
04.10.2009, 21:28
Lieber Aldebaran, du erzählst hier einen elenden Dünnschiss.
ICH selbst habe die Nachkriegszeit als Kind erlebt.
Meine Schwester starb 1947 an Auszehrung und Herzversagen.
So steht es im Totenschein.
Du weisst sicher nicht, was "Auszehrung" bedeutet, oder?
Sie war erst 12 Jahre alt.
Was deine Eltern dir berichtet haben, interessiert mich nicht.
Denn meine Schwester ist TOT.

Arroganz ist immer mit Dummheit gepaart.


Meine Mutter wurde wegen Untergewicht zu einer Art Kur verschickt. Ich kann sie jetzt nicht fragen, es könnte 1948 gewesen sein.

Ihr älterer Bruder ist kurz darauf gestorben (Hirnhautentzündung), weil es zu wenig Medikamente gab, aber wohl auch wegen falscher Behandlung.

Es gab damals bekanntlich einen großen Schwarzmarkt, und wer sich dort nicht bedienen konnte, war schlecht dran.

Hitler wollte ja sogar den kompletten Untergang des deutschen Volkes. Wenigstens das hat er nicht geschafft.

borisbaran
04.10.2009, 21:50
22 Millionen Deutsche getötet - NACH 1945
meine Frage: Darf man diese Toten leugnen, nur weil es sich lediglich um deutsche Toten handelt ?
Nein, weil diese "Toten" nur in Neonazi-Propaganda existieren.

Alpha Scorpii
04.10.2009, 21:56
Nein, weil diese "Toten" nur in Neonazi-Propaganda existieren.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

vaater
04.10.2009, 22:14
Meine Mutter wurde wegen Untergewicht zu einer Art Kur verschickt. Ich kann sie jetzt nicht fragen, es könnte 1948 gewesen sein.

Ihr älterer Bruder ist kurz darauf gestorben (Hirnhautentzündung), weil es zu wenig Medikamente gab, aber wohl auch wegen falscher Behandlung.

Es gab damals bekanntlich einen großen Schwarzmarkt, und wer sich dort nicht bedienen konnte, war schlecht dran.

Hitler wollte ja sogar den kompletten Untergang des deutschen Volkes. Wenigstens das hat er nicht geschafft.

An Hirnhautentzündung wäre auch ich um ein Haar gestorben.
Das war Ende 1948, ich war 7 Jahre alt.

Was hat übrigens der Untote mit den Nachkriegsverbrechen der Besatzer an uns Deutschen zu tun?

vaater
04.10.2009, 22:16
Nein, weil diese "Toten" nur in Neonazi-Propaganda existieren.
Ich halte dich mittlerweile für einen Zionfaschisten.
Was du hier manchmal so raushaust, ist schon extrem.

Brutus
04.10.2009, 22:22
Ich halte dich mittlerweile für einen Zionfaschisten.


Er schreibt als wäre er der Israelbeauftragte der NPD. :))

FranzKonz
04.10.2009, 22:27
Ich halte dich mittlerweile für einen Zionfaschisten.
Was du hier manchmal so raushaust, ist schon extrem.

Ich glaube eher, das ist ein Blödmannsgehilfenlehrling. :))

Klopperhorst
04.10.2009, 22:40
An Hirnhautentzündung wäre auch ich um ein Haar gestorben.
Das war Ende 1948, ich war 7 Jahre alt.

Was hat übrigens der Untote mit den Nachkriegsverbrechen der Besatzer an uns Deutschen zu tun?

Mangelernährung und schwere Krankheiten in der Kindheit und Jugend härten ab. Es kommen nur die Besten durch.

Es gäbe nichts heilsameres für das heutige Wohlstandsvolk, als eine Hungerkatastrophe mit schweren Krankheiten, die alles hinwegraffen, was nicht selbst zum Leben fähig ist.

Danach würde die Gesellschaft gereinigt sein, wie nach dem 2. Weltkrieg, mit entsprechendem Aufstiegspotenzial.

---

Michel
04.10.2009, 23:05
Mangelernährung und schwere Krankheiten in der Kindheit und Jugend härten ab. Es kommen nur die Besten durch.

Es gäbe nichts heilsameres für das heutige Wohlstandsvolk, als eine Hungerkatastrophe mit schweren Krankheiten, die alles hinwegraffen, was nicht selbst zum Leben fähig ist.

Danach würde die Gesellschaft gereinigt sein, wie nach dem 2. Weltkrieg, mit entsprechendem Aufstiegspotenzial.

---

Nicht bei einer bewusst herbeigeführten Hungerkatastrophe, wo den Bauern zum Teil die effektive Bewirtschaftung ihrer Felder verboten war.

Care Packete bekamen nur Kollaborateure und Arbeiter die für die Reperationszahlungen (Kohle, Stahl usw.) notwendig waren

In der Vorzeit überlebten nur die Nordeuropäer harte lange Winter, die fleißig, abgehärtet, abgeklärt und genügsam waren.
Diese Auslese in Jahrhunderten erschufen den nordischen Menschen.


Der Grund für den schnellen deutschen Aufstieg nach dem Krieg war der Gemeinschaftssinn - die Volksgemeinschaft, das effektive deutsche Verwaltungswesen und die produktivste Arbeiterschaft der damaligen Welt.

PeterH
05.10.2009, 08:43
Mangelernährung und schwere Krankheiten in der Kindheit und Jugend härten ab. Es kommen nur die Besten durch.

Es gäbe nichts heilsameres für das heutige Wohlstandsvolk, als eine Hungerkatastrophe mit schweren Krankheiten, die alles hinwegraffen, was nicht selbst zum Leben fähig ist.

Danach würde die Gesellschaft gereinigt sein, wie nach dem 2. Weltkrieg, mit entsprechendem Aufstiegspotenzial.

---

:hihi: Jaja, Menschen mit schlichtem Gemüt könnten das tatsächlich glauben. Es kommen die Rücksichtslosesten durch, die mit den größten Ellenbogen, die mit Beziehungen, die mit Glück.... setze die Liste fort.

Lobo
05.10.2009, 09:55
:hihi: Jaja, Menschen mit schlichtem Gemüt könnten das tatsächlich glauben. Es kommen die Rücksichtslosesten durch, die mit den größten Ellenbogen, die mit Beziehungen, die mit Glück.... setze die Liste fort.

Jein,
ironischerweise verhält es sich meist so, daß die Menschen in schlechten Zeiten zusammenrücken und erst in guten Zeiten kommt es wieder zu einem Werteverfall.

vaater
05.10.2009, 21:23
Mangelernährung und schwere Krankheiten in der Kindheit und Jugend härten ab. Es kommen nur die Besten durch.

Es gäbe nichts heilsameres für das heutige Wohlstandsvolk, als eine Hungerkatastrophe mit schweren Krankheiten, die alles hinwegraffen, was nicht selbst zum Leben fähig ist.

Danach würde die Gesellschaft gereinigt sein, wie nach dem 2. Weltkrieg, mit entsprechendem Aufstiegspotenzial.

---

Das ist eine überzeugende Analyse mit stimmiger Schlussfolgerung

Rikimer
05.10.2009, 22:06
1939 hatten das "Altreich" und das Sudetenland zusammen 69+3 = 72 Mio Einwohner.

1949 startete die BRD mit 49 und die DDR mit 19 Mio Einwohnern, zusammen also 68 Mio.

Jetzt bringe da mal diese Horrorzahlen unter.

Du vergisst die Millionen Deutschen in ganz Ost- und Suedosteuropa.

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
06.10.2009, 21:39
22 Mio Deutsche getötet- NACH dem Krieg!
Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann auch die Gegenwart nicht begreifen.
http://74.6.239.67/search/cache?ei=UTF-8&p=%22Werner+Weinlein%22&rd=r1&fr=yfp-t-501&u=www.chaco-pur.info/abruf/weinlein.doc&w=%22werner+weinlein%22&d=bBqRb929TdKp&icp=1&.intl=de&sig=XVDYkVXBPmQwStbtBeM1fw--

Warum können Braunbatzen eigentlich nicht rechnen? Irgendeinen Grund muß es doch haben? ?(

leuchtender Phönix
06.10.2009, 21:44
Du vergisst die Millionen Deutschen in ganz Ost- und Suedosteuropa.

MfG

Rikimer

Vergiss aber auch nicht die Millionen Polen und nicht geflohenen Deutschen, die in den verlorenen Ostgebieten wohnten.

Brutus
07.10.2009, 13:02
Warum können Braunbatzen eigentlich nicht rechnen? Irgendeinen Grund muß es doch haben? ?(

Wenn ich mich entscheiden müßte, wäre ich lieber revisionistischer Braunbatz als demokratischer Kinderficker, nicht selten mit homoerotischer Orientierung.

Mark Mallokent
07.10.2009, 14:24
Wenn ich mich entscheiden müßte, wäre ich lieber revisionistischer Braunbatz als demokratischer Kinderficker, nicht selten mit homoerotischer Orientierung.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. :smoke:

Neutraler
07.10.2009, 22:30
Unsinn. Dann wäre Deutschland ja praktisch entvölkert worden. Aufgrund der Flüchtlinge nahm die Bevölkerungszahl sogar zu.

Registrierter
04.11.2010, 07:52
die aktuellen MAXNews haben noch einmal diesen Bericht zum Inhalt:




1945: GRAUEN! Grauen ohne Maß und Ende!
http://74.6.239.67/search/cache?ei=UTF-8&p=%22Werner+Weinlein%22&rd=r1&fr=yfp-t-501&u=www.chaco-pur.info/abruf/weinlein.doc&w=%22werner+weinlein%22&d=bBqRb929TdKp&icp=1&.intl=de&sig=XVDYkVXBPmQwStbtBeM1fw--

Bräunie
05.11.2010, 01:02
22 Mio Deutsche getötet- NACH dem Krieg!
Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann auch die Gegenwart nicht begreifen.
http://74.6.239.67/search/cache?ei=UTF-8&p=%22Werner+Weinlein%22&rd=r1&fr=yfp-t-501&u=www.chaco-pur.info/abruf/weinlein.doc&w=%22werner+weinlein%22&d=bBqRb929TdKp&icp=1&.intl=de&sig=XVDYkVXBPmQwStbtBeM1fw--

Und was lehrt uns das Ganze? Eine wahrhaft deutsche Regierung fordert Wiedergutmachung für die an den Deutschen begangenen Verbrechen!

Komisch, dass hier um jeden Toten gefeilscht und gerechnet wird, aber wenn mensch einmal anfängt bei den Opfern der "Auserwählten" herumzurechnen, landet mensch schnell einmal vor Gericht und wird mit dem "Volksverhetzungsparagraphen" erschlagen, da Geschichte in der BRD vom Strafrichter und nicht vom Historiker geschrieben wird.

Registrierter
05.11.2010, 01:08
Komisch, dass hier um jeden Toten gefeilscht und gerechnet wird, aber wenn mensch einmal anfängt bei den Opfern der "Auserwählten" herumzurechnen, landet mensch schnell einmal vor Gericht und wird mit dem "Volksverhetzungsparagraphen" erschlagen, da Geschichte in der BRD vom Strafrichter und nicht vom Historiker geschrieben wird.

Ebenso wie im Mittelalter zur Zeit der Hexenverbrennungen.
Das nennt sich dann Rechtsstaat mit Meinungs- und Forschungsfreiheit.
Kurz: Die BRD hat das Zeitalter der Moderne wieder verlassen, um die Zeit vor der Aufklärung zurückzukehren.

Hier läßt man sie nun verharren, bis der letzte Deutsche durch einen Migranten ersetzt ist.

ArtAllm
13.11.2010, 21:52
Hier läßt man sie nun verharren, bis der letzte Deutsche durch einen Migranten ersetzt ist.

Nun, jedes Volk verdient im Endeffekt sein Schicksal.

Wenn die Deutschen schon so total verblödet sind, dass sie dies OK finden und sich nicht dagegen wehren, dann sind sie so wie so nicht mehr zu retten.

Aber vielleicht ist es noch nicht so weit?

Rikimer
14.11.2010, 01:08
Unsinn. Dann wäre Deutschland ja praktisch entvölkert worden. Aufgrund der Flüchtlinge nahm die Bevölkerungszahl sogar zu.

Deine Aussage ergibt keinen Sinn.

Sie zeugt nur davon das dir das Thema sehr unangenehm ist.

MfG

Rikimer

n_h
14.11.2010, 07:15
...Hitler wollte ja sogar den kompletten Untergang des deutschen Volkes...


Was ist da eigentlich dran, wenn ich mal allgemein in die Runde fragen darf? Propaganda? Tatsache? Spekulation?

Rikimer
14.11.2010, 11:41
Was ist da eigentlich dran, wenn ich mal allgemein in die Runde fragen darf? Propaganda? Tatsache? Spekulation?

Wer sich mit Hitler (und dessen Bewegung im innersten Zirkel) Religion, Ideologie bzw. Weltanschauung beschaeftigt, der kommt nicht umhin, das Hitler mit deutsch, dem deutschen Volk und der deutschen Kultur nichts zu tun hatte, nichts zu tun haben wollte. Diese war ihm nur Mittel zum Zweck. Das Problem ist nur: Er konnte sein Projekt aufgrund des Zweiten Weltkriegs nicht vollenden. Deshalb ist und bleibt dem Gro der Menschen diese Bewegung unverstaendlich.

MfG

Rikimer

Jura
14.11.2010, 12:00
Wenn ich mich entscheiden müßte, wäre ich lieber revisionistischer Braunbatz als demokratischer Kinderficker, nicht selten mit homoerotischer Orientierung.

revisionistischer schwuler braunbatz-kinderficker wäre auch nicht schlecht für dich, oder? :))

Jura

n_h
14.11.2010, 14:27
Wer sich mit Hitler (und dessen Bewegung im innersten Zirkel) Religion, Ideologie bzw. Weltanschauung beschaeftigt, der kommt nicht umhin, das Hitler mit deutsch, dem deutschen Volk und der deutschen Kultur nichts zu tun hatte, nichts zu tun haben wollte. Diese war ihm nur Mittel zum Zweck. Das Problem ist nur: Er konnte sein Projekt aufgrund des Zweiten Weltkriegs nicht vollenden. Deshalb ist und bleibt dem Gro der Menschen diese Bewegung unverstaendlich.

MfG

Rikimer



Mithin bist Du der Meinung, dieser Spruch von AH ist echt? Hat er den tatsächlich irgendwann/irgendwo abgelassen? Falls ja, wo kann man das lesen oder hören?

Ich meine, nicht, dass ich Dir nicht zustimmen würde aufgrund meiner ganz eigenen Lese- und Denk-Erfahrungen und der daraus resultierenden Schlussfolgerung, aber das ist eben, was es ist und bleibt, meine eigene Schlussfolgerung, also quasi auch nur Spekulation.