PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD bestätigt: Die FED gehört Rothschild, Rockefeller, Warburg und Co.



Brutus
29.09.2009, 16:14
Wieder erhält eine *neonazistische und antisemitische Verschwörungstheorie* die höheren Weihen der Bestätigung. Diesmal ist es die öffentlich-rechtliche ARD, die zugibt, wovon *verschwöhrungsschwurbelnde Rechtsdreher und Neonazis* schon immer ausgegangen sind: Die US-Notenbank gehört nicht dem Staat, sie ist eine private Organisation, die Rothshild, Rockefeller, Warburg und Co. gehört.

Die Hüter des Dollar
von Bettina Seid

Sie gilt als eine der wichtigsten Finanzinstitutionen der Welt: die "Fed", die amerikanische Notenbank. Währungshüter in der weltgrößten Volkswirtschaft. Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Wem genau gehört eigentlich die Fed?

Wenn man dieser Frage nachgeht, liest man immer wieder den plakativen Vergleich: "The federal reserve system is as federal as Federal Express".

Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution. Im Internet kursiert eine Liste der wichtigsten Eigentümer, darunter Bankiersfamilien wie Rothschild, Lazard Frères, Kuhn Loeb, Warburg, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Rockefellers Chase Manhattan, JP Morgan.

Von einem "Kartell der Großbanken" ist gar die Rede, das die Fed regiert. Rund um die Fed ranken sich auch diverse Verschwörungstheorien, die die Zentralbank als undurchsichtige, gefährliche Einrichtung beschreiben, durch die die Großbanken Geld abschöpfen. (...) http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_381792

BRDDR_geschaedigter
29.09.2009, 16:18
Die FED ist ein staatlich geduldetes privates Bankenmonopol bzw. Währungsmonopol.

Sterntaler
29.09.2009, 16:21
die ARD soll sich neue Aluhüte kaufen, mit den internationalen Finanzgaunertum hat das nix zu tun.

Sterntaler
29.09.2009, 16:22
wie traurig jetzt macht die BRD ARD schon auf Verschwörungstheorie

BRDDR_geschaedigter
29.09.2009, 16:23
die ARD soll sich neue Aluhüte kaufen, mit den internationalen Finanzgaunertum hat das nix zu tun.

Was soll es denn sonst sein? Eine Wohltätige Organisation? :)):)):)):))

Lichtblau
29.09.2009, 16:46
Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution. Im Internet kursiert eine Liste der wichtigsten Eigentümer, darunter Bankiersfamilien wie Rothschild, Lazard Frères, Kuhn Loeb, Warburg, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Rockefellers Chase Manhattan, JP Morgan.


Wo liest du da raus, dass sie diese Liste bestätigen würde???

Esreicht!
29.09.2009, 16:46
Hallo

Wow 46 Jahre nach dem Kennedy-Mord hat das deutsche Zwangsgebühren-Fernsehen den Mut, das Krebsgeschwür der Weltfinanz zu benennen:clp:


...Wer schaut der Fed auf die Finger?

In den letzten Monaten stand die Fed immer wieder in der Kritik. Sie hatte ihr Rettungspaket für den Finanzsektor ein bisschen größer geschnürt als gedacht. Statt 700 Milliarden Dollar verlieh sie zwei Billionen. An wen, wollte sie nicht sagen. Journalisten und Politiker pochten auf Transparenz und wollten wissen, wer das Geld des amerikanischen Steuerzahlers bekommen hat. Bloomberg klagt sogar auf Herausgabe der Informationen.

Im Rahmen des "Freedom of Information Act" (FOIA) ist die Fed zur Beantwortung der Fragen verpflichtet. Doch die Fed weigert sich – vor allem führt sie zwei Gründe an: Zum einen wären dadurch Geschäftsgeheimnisse betroffen, eine Veröffentlichungspflicht sei daher ausgeschlossen. Abgesehen davon würden die angefragten Informationen nur bei der New Yorker Fed vorliegen. Und die sei als regionale Reservebank als Privatunternehmen zu betrachten und unterliege daher nicht dem FOIA.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_381834


NIEMAND!!!!, weshalb bereits Kennedy die jüdischen Privatbanken aushebeln wollte und mit dem Leben bezahlte:


Amerikanische Verschwörungstheoretiker wie Jim Marrs verbreiten die These, das Motiv des Mordes an Kennedy sei dessen Unterschrift unter die Executive Order No. 11110 gewesen.

Mit dieser Verordnung vom 4. Juni 1963 sei das Finanzministerium der Vereinigten Staaten ermächtigt worden, unabhängig von dem Federal Reserve System silberbasiertes Papiergeld auszugeben. Damit seien die Privatbankiers, die die Fed kontrollierten, um ihr Monopol der Geldschöpfung gebracht worden, und hätten entsprechend reagiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_John_F._Kennedy

kd

Ausonius
29.09.2009, 17:25
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

Alfred
29.09.2009, 17:27
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

Wenn es ums Geld geht dann sind Bedenken nicht mehr so wichtig. Unter diesem Aspekt gesehen haste wahrscheinlich recht.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2009, 17:28
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

Das ist egal, ob das jetzt Christen oder Juden sind. Die scheissen beide auf ihre Religion und huldigen dem Profit.

Gottfried
29.09.2009, 17:32
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

Es handelt sich eher um ein Weltfinanz-Freimaurertum.

Wie du sicherlich weißt (oder auch nicht) ist das Freimaurertum überkonfessionell. Nur Atheisten werden dort nicht aufgenommen.

Sterntaler
29.09.2009, 17:35
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

was du dir nicht alles vorstellen kannst, Lol. halten wir uns an die Faktenlage. :cool2: wer dort arbeitet ist unrelevant, enrtscheidend ist wer diese Banken besitzt , um Kriege wenn im Interesse auszulösen und anzufachen, und damit Macht ausübt, die kleine Schalterangestellte sicherlich nicht. Lol. :hihi:

Brutus
29.09.2009, 17:35
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

Ich kann mir vorstellen, daß bei BMW, Audi und Daimler-Benz mehr Türken arbeiten, vor allem in der Produktion, als Deutsche. Trotzdem werden die BMW etc. dadurch nicht zu türkischen Unternehmen.

Pascal_1984
29.09.2009, 17:38
Das ist egal, ob das jetzt Christen oder Juden sind. Die scheissen beide auf ihre Religion und huldigen dem Profit.

Vollkommen korrekt!

Sterntaler
29.09.2009, 17:41
Vollkommen korrekt!

Täuscht euch mal nicht.

Gawen
29.09.2009, 17:42
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

Es gibt nur eine mosaische Weltverschwörung, innerhalb derer die drei Groß-Teilhaber um die Geschäftsführung streiten... ;)

Gawen
29.09.2009, 17:43
Es handelt sich eher um ein Weltfinanz-Freimaurertum.

Wie du sicherlich weißt (oder auch nicht) ist das Freimaurertum überkonfessionell. Nur Atheisten werden dort nicht aufgenommen.

Die noachidische Freimaurerei ist nur ein kalter Übernahmeversucht... :]

Sterntaler
29.09.2009, 17:43
ddeswegen wurde der Outsider Madoff so fürchterlich abserviert /kaltgestellt , um die Konkurrenz auszuschalten

Ingeborg
29.09.2009, 18:19
Ich kann mir vorstellen, daß bei BMW, Audi und Daimler-Benz mehr Türken arbeiten, vor allem in der Produktion, als Deutsche. Trotzdem werden die BMW etc. dadurch nicht zu türkischen Unternehmen.

Wie kommst du auf diese Idee?

Sterntaler
29.09.2009, 18:24
man kann auch von der sogenannten 4er Bande sprechen, die die Fäden des Weltkapitals in der Hand haben,Massenarmut, Kriege und Hungerepidemien durchgezielte Spekulationen an der Wallstreet anzetteln, Länder in den Ruin treiben, Abhängigkeiten schaffen, Rohstoffe sich aneignen , Massenwanderungen von Menschen auslösen , Conspiration usw usw.)

Orwell
29.09.2009, 18:51
die ARD soll sich neue Aluhüte kaufen, mit den internationalen Finanzgaunertum hat das nix zu tun.

Ja nee is klar ...so wie die Ozeane nichts mit Wasser zu tun haben oder Bäume nichts mit Holz, Schnee nichts mit Kälte so hat die FED nichts mit Geldmarktmanipulation zu tun .... alles klar im Wolkenkukuksheim ?

Eh und so was ist Wahlberechtigt ...übel übel !

Orwell
29.09.2009, 19:00
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?


Sag mal ? Auf deinem Avatar ...neben dem Vollidi Ströbele, dieser Nachgeburt seines eigenem Starfverfahrens ...soll das neben dem Fernsehturm, das rote Rathaus sein oder vielleicht doch eher eine Moschee ?

Mal ganz davon abgesehen das ich mich für mein Geschichtswissen und meiner Deutschfeindlichkeit schämen würde, wenn ich diesen Dödel als Avatar hätte !

Wie ist das eigentlich so wenn man vom Steuergeld lebt ..also von der Arbeit der anderen ...also das Brot frisst was andere erarbeiten ? Kommt man sich da nicht bissel wie ein Schmarotzer vor ...oder wie eine Made, so bissel schäbig und unnütz ?
Vor allen wenn es um so eine Staatsdiktatur geht wie es die DDR 2.0 gerade ist !

bernhard44
29.09.2009, 19:03
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

diesen Satz solltest du dir nochmal genau durchlesen! :D

Volkov
29.09.2009, 19:05
Ach ne, haben die das nach 100 Jahren auch schon mitbekommen ?

Fiel
29.09.2009, 19:07
Wenn es ums Geld geht dann sind Bedenken nicht mehr so wichtig. Unter diesem Aspekt gesehen haste wahrscheinlich recht.

Du hast es auch noch nicht verstanden. Es geht nicht um Geld. Geld ist nur das Mittel zur Erreichung anderer Ziele. Und die einzige Partei auf dieser Welt, die Ziele hat, das sind die Juden.

Sterntaler
29.09.2009, 19:09
ich warte nur auf die Nachricht das die "Protokolle der Weisen von Zion" doch keine Fälschung sind. :rolleyes:

direkt
29.09.2009, 19:09
Wieder erhält eine *neonazistische und antisemitische Verschwörungstheorie* die höheren Weihen der Bestätigung. Diesmal ist es die öffentlich-rechtliche ARD, die zugibt, wovon *verschwöhrungsschwurbelnde Rechtsdreher und Neonazis* schon immer ausgegangen sind: Die US-Notenbank gehört nicht dem Staat, sie ist eine private Organisation, die Rothshild, Rockefeller, Warburg und Co. gehört.

Die Hüter des Dollar
von Bettina Seid

Sie gilt als eine der wichtigsten Finanzinstitutionen der Welt: die "Fed", die amerikanische Notenbank. Währungshüter in der weltgrößten Volkswirtschaft. Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Wem genau gehört eigentlich die Fed?

Wenn man dieser Frage nachgeht, liest man immer wieder den plakativen Vergleich: "The federal reserve system is as federal as Federal Express".

Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution. Im Internet kursiert eine Liste der wichtigsten Eigentümer, darunter Bankiersfamilien wie Rothschild, Lazard Frères, Kuhn Loeb, Warburg, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Rockefellers Chase Manhattan, JP Morgan.

Von einem "Kartell der Großbanken" ist gar die Rede, das die Fed regiert. Rund um die Fed ranken sich auch diverse Verschwörungstheorien, die die Zentralbank als undurchsichtige, gefährliche Einrichtung beschreiben, durch die die Großbanken Geld abschöpfen. (...) http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_381792

Seit der Gründung der FED hat die amerikanische Regierung – ohne grosse Gegenwehr – die Geldhoheit über den US Dollar in die Hände internationaler Privater Bankiers abgegeben.

Wer besitzt die Federal Reserve?
Die „Federal Reserve Bank“ ist so wenig „Federal“ wie zum Beispiel Federal Express sondern eine privatwirtschaftlich organisierte Institution. Der US Präsident hat lediglich ein Mitspracherecht bei der Wahl des Direktoriums der FED. Die wichtigsten Aktien-Besitzer der FED sind oder waren:
<!--[if !supportLists]-->• Rothschild Banken aus London und Paris<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Lazard Brothers Bank aus Paris<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Israel Moses Seif Bank aus Italien<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Warburg Bank aus Amsterdam und Hamburg <!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Lehmann Bank aus New York <!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Khun Loeb Bank aus New York<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Rockefellers Chase Manhattan Bank aus New York. <!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• <!--[endif]-->Goldman Sachs Bank aus New York

Das „Komitee des offenen Marktes“ (FOMC) der FED produziert sogenannte Federal Reserve Noten (die Dollarscheine). Diese Noten werden dann in Form von Obligationen (Schuldverschreibungen) der US-Regierung verliehen, welche der FED als Sicherheit dienen. Die Obligationen werden durch die zwölf regionalen FED-Banken gehalten, welche wiederum die jährlichen Zinsen darauf beziehen. 1992 betrug die Summe solcher Obligationen bereits USD 5‘000‘000‘000‘000 und die Zinsen welche die US Regierung und in letzter Konsequenz die amerikanische Bevölkerung – finanziert durch Steuergelder – bezahlt, fliesst direkt in die Taschen der Besitzer der FED und damit zu den internationalen mächtigen privaten Bankiers. Der Zinsbetrag ist unterdessen auf mehrere Hundert Milliarden US Dollar angewachsen.
Heute geht man davon aus, dass die Rockefeller-Bankengruppe 22 % der Aktien der Federal Reserve Bank of New York und 53 % der Anteile am gesamten Federal-Reserve-System hält. Die Bank of Japan als einer der wichtigsten Käufer von US-Staatsanleihen soll rund 8 % besitzen. Der Anteil welche rein amerikanische Banken halten, beträgt 66 % und die europäischen Bankiers kommen auf einen Anteil von 26%.

Was passiert wenn man nicht „mitmacht“?
Als Präsident Abraham Lincoln zur Finanzierung des Bürgerkriegs 1861 Geld brauchte und ihm die Kredite der Rothschild-Banken zu teuer waren, ließ er eigene Dollarnoten drucken – den „Greenback“. Das war eine unkluge Entscheidung von Lincoln und er bezahlte dafür mit seinem Leben. 1865 wurde er von einem Einzeltäter erschossen, der seinerseits auf der Flucht gleichfalls erschossen wurde. Der Nachfolger von A. Lincoln war A. Johnson, der interessanterweise die Produktion des „Greenbacks“ einstellte.
Der nächste Präsident, der das Geldmonopol verstaatlichen wollte, war John F. Kennedy. Nur wenige Monate vor seiner Ermordung soll - gemäss Zeugenaussagen - sein Vater Joseph Kennedy ihn gebeten und gewarnt haben, davon abzulassen, da er ansonsten umgebracht würde.
John F. Kennedy wollte davon aber nichts wissen und am 4. Juni 1963 hat er die „Executive Order Nummer 11110“ unterzeichnet. Die „Executive Order 11110“ sollte die „Executive Order Number 10289“ annullieren und hätte bewirkt, dass die Geldhoheit verstaatlicht worden wäre. 1963 waren bereits über USD 4 Milliarden der sogenannten „United States Notes“ in den Geld Umlauf gebracht worden und grosse Mengen warteten bereits in der Druckerei auf Auslieferung.
Am 22. November 1963 - 100 Jahre nach Lincoln – wurde JFK interessanterweise ebenfalls von einem Einzeltäter erschossen. Und zufälligerweise wurde dieser auch kurze Zeit nach dem Attentat ebenfalls niedergeschossen. Der Nachfolger von John F. Kennedy hiess ebenfalls Johnson und auch der stoppte die Banknotenproduktion sofort.

Gawen
29.09.2009, 19:27
Du hast es auch noch nicht verstanden. Es geht nicht um Geld. Geld ist nur das Mittel zur Erreichung anderer Ziele. Und die einzige Partei auf dieser Welt, die Ziele hat, das sind die Juden.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt zwei Parteien, "Zu den Sternen" und "Auf nach Apokalypso".

Die Monotheisten geben sich da nicht viel, die glauben per Definition alle an den "letzten Weltkrieg"... :]

EinDachs
29.09.2009, 19:32
Wieder erhält eine *neonazistische und antisemitische Verschwörungstheorie* die höheren Weihen der Bestätigung. Diesmal ist es die öffentlich-rechtliche ARD, die zugibt, wovon *verschwöhrungsschwurbelnde Rechtsdreher und Neonazis* schon immer ausgegangen sind: Die US-Notenbank gehört nicht dem Staat, sie ist eine private Organisation, die Rothshild, Rockefeller, Warburg und Co. gehört.

Die Hüter des Dollar
von Bettina Seid

Sie gilt als eine der wichtigsten Finanzinstitutionen der Welt: die "Fed", die amerikanische Notenbank. Währungshüter in der weltgrößten Volkswirtschaft. Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Wem genau gehört eigentlich die Fed?

Wenn man dieser Frage nachgeht, liest man immer wieder den plakativen Vergleich: "The federal reserve system is as federal as Federal Express".

Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution. Im Internet kursiert eine Liste der wichtigsten Eigentümer, darunter Bankiersfamilien wie Rothschild, Lazard Frères, Kuhn Loeb, Warburg, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Rockefellers Chase Manhattan, JP Morgan.

Von einem "Kartell der Großbanken" ist gar die Rede, das die Fed regiert. Rund um die Fed ranken sich auch diverse Verschwörungstheorien, die die Zentralbank als undurchsichtige, gefährliche Einrichtung beschreiben, durch die die Großbanken Geld abschöpfen. (...) http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_381792

Du hörst auch ab dem Zeitpunkt zu lesen auf, ab dem du deine Meinung bestätigt siehst. Der Artikel geht dann noch ganz schön lange weiter, bringt dann aber richtige Fakten und nicht Internetfakten.

Ausonius
29.09.2009, 19:33
Wie ist das eigentlich so wenn man vom Steuergeld lebt ..also von der Arbeit der anderen ...also das Brot frisst was andere erarbeiten ? Kommt man sich da nicht bissel wie ein Schmarotzer vor ...oder wie eine Made, so bissel schäbig und unnütz ?
Vor allen wenn es um so eine Staatsdiktatur geht wie es die DDR 2.0 gerade ist !

Du bist nicht der erste Dummbatz, der das fragt. Ich habe mir einen Beruf ausgesucht, der mit wenigen Ausnahmen fast ausschließlich im Staatsdienst ausgeübt wird. Dafür tue ich auch einiges und halte mich für durchaus engagiert. Schäbig sind nur deine Vorurteile und deine offenkundige Angewohnheit, andere wegen ihrer Arbeit anzupissen. Das käme mir nicht mal bei den ärgsten Nazis über die Lippen, sie wegen ihres Berufs in den Dreck zu ziehen.

Fiel
29.09.2009, 19:36
Du bist nicht der erste Dummbatz, der das fragt. Ich habe mir einen Beruf ausgesucht, der mit wenigen Ausnahmen fast ausschließlich im Staatsdienst ausgeübt wird. Dafür tue ich auch einiges und halte mich für durchaus engagiert. Schäbig sind nur deine Vorurteile und deine offenkundige Angewohnheit, andere wegen ihrer Arbeit anzupissen. Das käme mir nicht mal bei den ärgsten Nazis über die Lippen, sie wegen ihres Berufs in den Dreck zu ziehen.

Ab jetzt stehst du unter Beobachtung.

Trinity
29.09.2009, 20:30
ich warte nur auf die Nachricht das die "Protokolle der Weisen von Zion" doch keine Fälschung sind. :rolleyes:

MORALS and DOGMA by Albert Pike > auch ein gutes Buch über NWO.

P.S. NWO <> OWN

Ausonius
29.09.2009, 23:03
Ab jetzt stehst du unter Beobachtung.

Ich hab also jetzt nen Spinner an der Backe - ist ja hier im Forum ganz was Neues...

Buella
29.09.2009, 23:06
Täuscht euch mal nicht.

Stichwort: Chabad-Lubawitsch!

Penthesilea
29.09.2009, 23:29
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?
Keine Nebelkerzen bitte.
Du weißt genau, dass Bankangestellte abhängig Beschäftigte sind, denen gehört gar nichts. Das Sagen haben die Bosse, die Eigentümer.

Brutus
29.09.2009, 23:32
Keine Nebelkerzen bitte.
Du weißt genau, dass Bankangestellte abhängig Beschäftigte sind, denen gehört gar nichts. Das Sagen haben die Bosse, die Eigentümer.

Vielleicht kommt mal einer auf die Idee, die Baumwollplantagen der amerikanischen Südstaaten als afrikanische Unternehmen zu bezeichnen, weil dort überwiegend Neger-Sklaven gearbeitet haben?

Buella
29.09.2009, 23:38
Hier

http://www.youtube.com/watch?v=510dGjyBsbA&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=GWmt8fNiyMQ&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=p-vLE0qbTXY&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=1c_IAH7ULY4&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=b_fsFyiO0hM&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=KjaX_M2j4vY&feature=player_embedded

kann man etwas über diese "afrikanischen Negersklaven" und Bankeigentümer erfahren! :cool2:

Michel
29.09.2009, 23:41
Wie ist das eigentlich so wenn man vom Steuergeld lebt ..also von der Arbeit der anderen ...also das Brot frisst was andere erarbeiten ? Kommt man sich da nicht bissel wie ein Schmarotzer vor ...oder wie eine Made, so bissel schäbig und unnütz ?
Vor allen wenn es um so eine Staatsdiktatur geht wie es die DDR 2.0 gerade ist !

Was macht er denn so um sich nicht als unnütz zu fühlen.

Heiße Luft absondern?

Aktenordner ordnnen?

Probleme als Sozi-arbeiter bereinigen die man ohne diese politischen Irrlichter und geistigen Tiefliegern in Deutschland nicht hätte, sozusagen Arbeitsbeschaffung durch vorherige Problemerschaffung.

In dutzenden Foren seinen Schwachsinn absondern , bei dem man vor 100 Jahren im "Sanatorium" gelandet oder in der Sowjetunion politischer Komissar geworden wäre.

Und nicht vergessen.

Man erschaft Mehrwert für einen Staat und (jetzt wirds faschistisch) Volk, wenn man einen Stoff oder Ding durch Arbeit veredelt und damit einer nützlichen Sache zur Verfügung stellt.

Penthesilea
29.09.2009, 23:46
Vielleicht kommt mal einer auf die Idee, die Baumwollplantagen der amerikanischen Südstaaten als afrikanische Unternehmen zu bezeichnen, weil dort überwiegend Neger-Sklaven gearbeitet haben?
Würde mich nicht wundern, wird doch oft verzweifelt nach Argumenten gesucht, die, wenn sie dem Weltbild entsprechen sollen, nicht zu finden sind.

elas
30.09.2009, 00:07
Wieder erhält eine *neonazistische und antisemitische Verschwörungstheorie* die höheren Weihen der Bestätigung. Diesmal ist es die öffentlich-rechtliche ARD, die zugibt, wovon *verschwöhrungsschwurbelnde Rechtsdreher und Neonazis* schon immer ausgegangen sind: Die US-Notenbank gehört nicht dem Staat, sie ist eine private Organisation, die Rothshild, Rockefeller, Warburg und Co. gehört.

Die Hüter des Dollar
von Bettina Seid

Sie gilt als eine der wichtigsten Finanzinstitutionen der Welt: die "Fed", die amerikanische Notenbank. Währungshüter in der weltgrößten Volkswirtschaft. Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Wem genau gehört eigentlich die Fed?

Wenn man dieser Frage nachgeht, liest man immer wieder den plakativen Vergleich: "The federal reserve system is as federal as Federal Express".

Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution. Im Internet kursiert eine Liste der wichtigsten Eigentümer, darunter Bankiersfamilien wie Rothschild, Lazard Frères, Kuhn Loeb, Warburg, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Rockefellers Chase Manhattan, JP Morgan.

Von einem "Kartell der Großbanken" ist gar die Rede, das die Fed regiert. Rund um die Fed ranken sich auch diverse Verschwörungstheorien, die die Zentralbank als undurchsichtige, gefährliche Einrichtung beschreiben, durch die die Großbanken Geld abschöpfen. (...) http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_381792

Das habe ich gewußt auch ohne ARD-Beitrag.
Das Kartell der genannten Banken ist die FED.

Deshalb hab ich mich über den Finanzskandal so aufgeregt der genau von dieser Gaunerclique inszeniert wurde.........während man hier in Deutschland ständig nach eigener Schuld sucht.

Buella
30.09.2009, 00:18
Das habe ich gewußt auch ohne ARD-Beitrag.
Das Kartell der genannten Banken ist die FED.

Deshalb hab ich mich über den Finanzskandal so aufgeregt der genau von dieser Gaunerclique inszeniert wurde.........während man hier in Deutschland ständig nach eigener Schuld sucht.

Nun gibt es in diesem Forum jedoch jede Menge Diffamierer, die Alles und Jeden in diesem Zusammenhang der Verschwörungstheorie bezichtigen und in die Nähe von Geisteskranken rücken!

Äääh!
In Deutschland gehört quasi jede Schuld zur Staatraison!

Nur! Die Verantwortung oder gar Inszenierung der Finanzkrise gilt hier als Naturkatastrophe, welche mit Unsummen an Schulden und Bürgschaften auf Steuerzahlerskosten bekämpft werden muß, bzw. an den Ursachen der Naturkatastophe festgehalten werden muß! Auch, wenn zwischendrin mal wieder was anderes erzählt wird! ;)

Penthesilea
30.09.2009, 00:22
Das habe ich gewußt auch ohne ARD-Beitrag.
Das Kartell der genannten Banken ist die FED.

Deshalb hab ich mich über den Finanzskandal so aufgeregt der genau von dieser Gaunerclique inszeniert wurde.........während man hier in Deutschland ständig nach eigener Schuld sucht.
Stimmt leider.
Ja, auch ohne den ARD-Beitrag war das bekannt, wurde aber oft bestritten. Nun kann man sich darauf berufen, ohne als Lügner beschimpft zu werden, da man jetzt ja eine „seriöse“ Quelle angeben kann.

Buella
30.09.2009, 00:26
Stimmt leider.
Ja, auch ohne den ARD-Beitrag war das bekannt, wurde aber oft bestritten. Nun kann man sich darauf berufen, ohne als Lügner beschimpft zu werden, da man jetzt ja eine „seriöse“ Quelle angeben kann.

Das es von dieser "seriösen" Quellen kommt, bestätigt die Tatsache gleich mehrfach potenziert! :cool2:

Brutus
30.09.2009, 08:51
Das habe ich gewußt auch ohne ARD-Beitrag.
Das Kartell der genannten Banken ist die FED.

Der Pfiff der Nachricht ist, daß eine *seriöse* Quelle zugegeben hat, wovon Verschwörungstheoretiker und Revisionisten längst ausgegangen sind.

Dieser Kapitulation des Lügensystems werden weitere folgen. Es war beleibe nicht die erste. Leider ist das Gedächtnis der Öffentlichkeit zu kurz, um sich daran zu erinnern, wie oft Medien, *seriöse* Wissenschaft und freie Autoren bereits der Lüge überführt worden sind. Folgende Richtigstellungen ihrer Ursprungsaussagen mußten sie unter dem Druck der Fakten bereits vornehmen:

1. Die FED gehört Rothshild Rockefeller und Co.
2. 9/11 wurde von Bush und Cheney inszeniert
3. In Pearl-Harbor hat Roosevelt US-Soldaten ans Messer geliefert
4. Es hat nie irakische Massenvernichtungswaffen gegeben
5. Die Schuld am 2. WK trägt Polen
6. Hitler hat ein sehr großzügiges Angebot in Sachen Danzig unterbreitet
7. Von einer deutschen Erpressung Polens kann nicht die Rede sein
8. Es gab ein Geheimes Zusatzprotokoll zum Hitler-Stalin-Pakt
9. Katyn wurde von Sowjets verbrochen
10. Barbarossa war ein Präventivkrieg
11. Nie sind aus Menschenhaut Lampenschirme gemacht worden
12. Niemals hat Deutschland aus Menschen Seife gemacht, weder in WK1 noch WK2
13. Die Reichswehr hat belgischen Kindern nicht die Arme abgeschnitten
14. Die Versenkung der Lusitania war völlig berechtigt
15. Ahmadinejad hat nie zur Vernichtung Israels aufgerufen

Weitere, und für den Bestand des westlichen Lügen- und Verbrechersystems hochbrisante Richtigstellungen werden erfolgen, bzw. sind es bereits.

Esreicht!
30.09.2009, 12:23
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

Und ich könnte mir vorstellen, daß auch der Pabst den Deppen für die Juden spielt;)

Hier zur Gründung des Weltfinanz-Krebsgeschwürs FED:

http://www.youtube.com/watch?v=O_mcdAIWJWQ&feature=related


kd

Illuminati
30.09.2009, 12:49
All diese Kartelljuden sind Hofjuden des Vatikans. Sei es Rothshilds, Morgans oder Rockefellers, alle arbeiten sie schon seit Jahrhunderten für die katholische Kirche.
Nicht umsonst nannte man die Rothshilds auch “Guardians of the Vatican Treasury.”

Heinrich_Kraemer
30.09.2009, 13:12
Interessant auch, daß die ARD mehr oder wenige eine weitere "Verschwörungs"theorie bestätigt: Daß die "deutschen" Goldreserven in USA lagern.

(...)
Spekulationen über deutsche Goldreserven

Über deren aktuellen Umfang hüllen sich Bundesbank und Bundesfinanzministerium traditionell in Schweigen. Daher ist Vorsicht geboten bei den 3400 Tonnen, über die die Presse nun schon seit einigen Jahren berichtet. Nicht ausgeschlossen, dass es sich um eine veraltete Zahl handelt, die in Ermangelung offizieller Angaben stets wiederholt wird. Unklar ist auch, wo sich das deutsche Gold befindet.

Geschätzt wird, dass in Deutschland - genauer gesagt in Frankfurt am Main - nur zwei Prozent der Reserven lagern. Der weitaus größte Anteil soll in Tresoren von London und an der Wall-Street in New York verschlossen sein - eine Folge aus dem Kalten Krieg, als man den Überfall des Warschauer Paktes und somit auch einen Angriff auf die bundesdeutschen Goldreserven befürchtete.
(...)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iwf188.html
---------------------------------------


Ist schon ziemlich beruhigend, daß wohl unsere lieben Verbündeten auf unser Gold aufpassen, damit es nicht gestohlen wird.

politisch Verfolgter
30.09.2009, 13:18
In D bzw. in der EU gibts keine FED, und dennoch gehört in D wie seit fast 250 Jahren in USA 3 % der Privathaushalte im Schnitt über 900 mal mehr, als anderen 80 % der Privathaushalte in D und USA im Schnitt gehört.
Das Problem ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung, also das kriminelle "Arbeitnehmer"Konstrukt.
Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke, die man abgabenrechtlich und aus Eigenleistung flankieren zu können hat.
Dem sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.
Keine öffentlichen Mittel sind in "Arbeitnehmer"Konstrukte und Privatvermögen zu pumpen.
Der Rechtsraum ist user value umzuwidmen, also dem Nutzen des gesamten Souveräns, womit man per Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Bis dahin haben 3 % 70 %, 10 % incl. der 3 % 80 % und 80 % 2 %.
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg, wiss. zu flankierende aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her.

Und bitte endlich mal die Eink./Verm.-Verteilungskurven der USA und D's zeigen, die laufend unterschlagen werden.

dZUG
30.09.2009, 13:25
Und ich könnte mir vorstellen, daß auch der Pabst den Deppen für die Juden spielt;)

Hier zur Gründung des Weltfinanz-Krebsgeschwürs FED:

http://www.youtube.com/watch?v=O_mcdAIWJWQ&feature=related


kd

Das ist Propaganda... sorry... die Zeitgeistfilm sind von
"denen" gesponsort.
Da sollte man vorsichtig sein bei dem Zeitgeist Syncronsprecher der ist mir nicht ganz koscher.

Leute lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen, die such nur Leute die mitmachen.
Macht keiner mit können sie in die Röhre schauen :))

politisch Verfolgter
30.09.2009, 13:27
Niemand darf per Gesetz gezwungen werden, die "Arbeitnehmer"Shice mitzumachen.

sternenfels
30.09.2009, 14:17
Das habe ich gewußt auch ohne ARD-Beitrag.
Das Kartell der genannten Banken ist die FED.

Deshalb hab ich mich über den Finanzskandal so aufgeregt der genau von dieser Gaunerclique inszeniert wurde.........während man hier in Deutschland ständig nach eigener Schuld sucht.
Schlimmer noch, die Finanzlobby verdient an der Finanzkrise ganz gewaltig!!

sternenfels
30.09.2009, 14:48
Der Betrug mit dem Geld
Guter ausfuehrlicher Artikel ueber die Fed.

http://www.w-f-g.de/verschwoerung25.html

Daraus z.B.:
"Da diese und ähnliche Transaktionen seit dem Jahre 1913 vor sich gegangen sind, schuldet die Regierung heute - nach knapp 70 Jahren - den Bankers mehr als 920 Milliarden Dollars!"

Die grobe Taeuschung beginnt m.M.n. schon mit dem Namen, federal soll ja auf eine staatliche Institution schliessen lassen obwohl sie privat ist.

Auch in einem interessanten Video wird ueber die Fed (aber auch Weltbank, IWF etc.) berichtet:
http://www.nuoviso.tv/verschwoerung/die-obama-taeuschung.html

Freiherr
30.09.2009, 15:12
Nach 1913 folgt 1914... ist da etwas passiert, wofür jemand Geld brauchte?

Erik der Rote
30.09.2009, 15:21
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genannten Banken sogar noch viel mehr Christen als Juden arbeiten. Ist die christliche Weltverschwörung sogar noch gefährlicher?

FED ist aber ein Zusammenschluss 7 Jüdischen Privatbanken!

oder sagst du auch das De Beers dem südafrikanischen Negern gehört

also lass deine Dummbeutelei !

alle Chefs dieser Instiutionen sind Auserwählte egal wo egal wer

selbst bei der Pleitebank Lehman Brother hat ein Auserwählter das Regime geführt ist natürlich in seinen Kreisen immer noch obenauf hat ja auch 2stelige Millionen Boni kassiert pro Jahr

übrigens ist die Fianzkrise eine direkte Folge einer nicht eingeleiteten Stützungsaktion die in der FED mit allen Beteiligten beschlossen worden ist

Erik der Rote
30.09.2009, 15:24
All diese Kartelljuden sind Hofjuden des Vatikans. Sei es Rothshilds, Morgans oder Rockefellers, alle arbeiten sie schon seit Jahrhunderten für die katholische Kirche.
Nicht umsonst nannte man die Rothshilds auch “Guardians of the Vatican Treasury.”

und MERKEL BELEIDIGT DESHALB DEN PAPST UND NICHTS PASSIERT ALLES KLAR

Brutus
30.09.2009, 15:27
Nach 1913 folgt 1914... ist da etwas passiert, wofür jemand Geld brauchte?

Sehr gut! Das Deutsche Reich ist's jedenfalls nicht gewesen, was für die Frage der Schuld an WK1 von enormer Bedeutung ist. Die Spur des Geldes führt so gut wie immer zum Täter!!!

Stechlin
30.09.2009, 15:27
Wieder erhält eine *neonazistische und antisemitische Verschwörungstheorie* die höheren Weihen der Bestätigung. Diesmal ist es die öffentlich-rechtliche ARD, die zugibt, wovon *verschwöhrungsschwurbelnde Rechtsdreher und Neonazis* schon immer ausgegangen sind: Die US-Notenbank gehört nicht dem Staat, sie ist eine private Organisation, die Rothshild, Rockefeller, Warburg und Co. gehört.

Die Hüter des Dollar
von Bettina Seid

Sie gilt als eine der wichtigsten Finanzinstitutionen der Welt: die "Fed", die amerikanische Notenbank. Währungshüter in der weltgrößten Volkswirtschaft. Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Wem genau gehört eigentlich die Fed?

Wenn man dieser Frage nachgeht, liest man immer wieder den plakativen Vergleich: "The federal reserve system is as federal as Federal Express".

Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution. Im Internet kursiert eine Liste der wichtigsten Eigentümer, darunter Bankiersfamilien wie Rothschild, Lazard Frères, Kuhn Loeb, Warburg, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Rockefellers Chase Manhattan, JP Morgan.

Von einem "Kartell der Großbanken" ist gar die Rede, das die Fed regiert. Rund um die Fed ranken sich auch diverse Verschwörungstheorien, die die Zentralbank als undurchsichtige, gefährliche Einrichtung beschreiben, durch die die Großbanken Geld abschöpfen. (...) http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_381792

Wer hat je behauptet, dass die FED eine staatliche Organisation sei? Präsident Woodrow Wilson, der "Vater" der FED, hat diesen Fakt doch selbst eingestanden:

"Ich habe unwissentlich mein eigenes Land ruiniert, indem ich eine große Industrienation ihrem eigenen Kreditwesen unterstellt habe." (http://www.youtube.com/watch?v=aL2-VjmAtxY) (ab Zeitindex 1:45)

Illuminati
30.09.2009, 16:44
und MERKEL BELEIDIGT DESHALB DEN PAPST UND NICHTS PASSIERT ALLES KLAR
Hier ein Paar Zitate zur Rothshild-Vatikan-Beziehung:



Auszug aus der Encyclopedia Judaica
"...Nor were the Rothschilds always successful in obtaining the issue of loans. In 1834, despite their competition, a syndicate of the Foulds, Oppenheims, and others obtained the Sardinian loan; but the Rothschilds adopted their usual "bearing" policy, with the result that the next papal loan was financed by them...

..It is a somewhat curious sequel to the attempt to set up a Catholic competitor to the Rothschilds that at the present time the latter are the guardians of the papal treasure."

http://www.jewishencyclopedia.com/view.jsp?artid=445&letter=R


Seldom is it mentioned: that the Rothschilds, along with other western bankers and industrialists, financed the rise of Hitler as a bulwark against the Soviets. The ultra-right wing falsely describes the Rothschilds as "Jewish bankers" when, in fact, the Rothschilds are interwoven with the Catholic Church, and, jointly with the traditional mafia and the American CIA, interlocked with the Vatican Bank, which was pro-Nazi.

Sherman H. Skolnick: „The Rockefellers and the Rothschilds” (article)
http://www.beyondweird.com/conspiracy/cn08-51.html

Jesuit Adam Weishaupt, 1748 – 1811
Founder of the Illuminati, 1776

Born at Ingolstadt, Germany, in the heart of Roman Catholic Bavaria from which originated the Order’s Thirty Years’ War (1618-1648), Adam Weishaupt, a White German Gentile, was educated by the Jesuits; in 1775 he became a notorious professor of the Vatican’s murderous Canon Law, including the evil, Counter-Reformation Council of Trent. Since Pope Clement XIV’s Bull of Extinction was not enforced in Lutheran Germany, the Order flourished at its University of Ingolstadt, out of which Weishaupt established the Illuminati in 1776 and joined the Grand Orient Masonic Lodge in 1777. He united the magnificent financial empire of the Cabalistic, Masonic, Jewish House of Rothschild, the „Guardians of the Vatican’s Treasury,” with the opulence of the international and secret, anti-Jewish Race, primarily White Gentile Society of Jesus.

Nesta H. Webster: „Secret Societies and Subversive Movements”, (South Pasadena, California: Emissary Publications, 1988; originally published in 1924).

During the Order’s Suppression from 1773 to 1814 by Pope Clement XIV, General Ricci [Eighteenth Superior General of the Society of Jesus, 1758 - 1775] created the Order of the Illuminati with his soldier, Adam Weishaupt, uniting the House of Rothschild with the Society of Jesus.

G. B. Nicolini: „History of the Jesuits: Their Origin, Progress, Doctrines, and Designs”, (London: Henry G. Bohn, 1889) pp. 356, 357.


Early in the 19th century the Pope approached the Rothschilds to borrow money. The Rothschilds were very friendly with the Pope, causing one journalist to sarcastically say "Rothschild has kissed the hand of the Pope. . . Order has at last been re-established"

Derek Wilson: ”Rothschild: The Wealth and Power of a Dynasty”, p. 101

The Treaty of Paris of 1763 designated King George III „Arch-Treasurer and Prince Elector of the Holy Roman Empire.” And „according to the Encyclopedia Judaica [sic] the Rothschilds bear the title „Guardians of the Vatican Treasury.” The Vatican Treasury, of course, holds the imperial wealth of Rome. Imperial wealth grows in proportion to its victories in war -- as the Jesuit empowerment Regimini militantis ecclesiae implies, the Church-at-War is more necessary than the Church-at-Peace. According to H. Russell Robinson's illustrated Armour of Imperial Rome, Caesarean soldiers protect themselves in battle with shields painted red. Since the soldiery is the State's most valuable resource (the Council of Trent admitted this in preferring the Jesuits to all other religious orders), it is easy to understand why the red shield was identified with the very life of the Church. Hence, the appropriateness of the name Rothschild, German for „red shield.” The appointment of Rothschild gave the black papacy absolute financial privacy and secrecy. Who would ever search a family of orthodox Jews for the key to the wealth of the Roman Catholic Church? I believe this appointment explains why the House of Rothschild is famous for helping nations go to war. It is fascinating that, as Meyer Rothschild's sons grew into the family business, the firm took on the title Meyer Amschel Rothschild und Sohne, which gives us the notariqon MARS. Isn't Mars the Roman God of War, whose heavenly manifestation is „the red planet”? There is powerful cabalah here, and there's hardly an acre of inhabitable earth that hasn't been affected by it in some way.

Tupper Saussy: „Rulers of Evil”, p. 160-161


„International finance and banking are NOT primarily ‘Jewish’. Many of the most powerful banking interests in the world are run by ‘Gentiles’. One of the most powerful forces in international banking is the Knights of Malta, a Roman Catholic military order controlled by the Jesuit Superior General. Sadly, even a certain segment of the ‘alternative media’ helps to propagate the LIE that ‘the Jews’ run international banking. Interestingly, one of the titles of the Rothschild banking dynasty is ‘Guardians of the Vatican Treasury’. ‘The Jews’, as a people, have been used for centuries as a ‘scapegoat’ by these international banksters and their secret societies, such as the Jesuit-controlled Knights of Malta. To label ‘the Jews’ as running banking, Hollywood, etc, is to throw out the proverbial ‘red herring’ designed to throw us off the scent of the ‘real controllers’.”

Darryl Eberhart (Editor of „Tackling the Tough Topics”; January 28, 2006)
http://calltodecision.com/tcons.htm


The Jesuits, now formally suppressed by the Pope, were allied with Frederick the Great of Prussia and Catherine II of Russia. The Jesuit General was in control of Scottish Rite Freemasonry and now sought an alliance with the Masonic Baron of the House of Rothschild. To accomplish this he chose a Jesuit who was a German Gentile (not a Jew) by race and a Freemason by association — Adam Weishaupt.

Eric Jon Phelps: „Vatican Assassins”, 3rd Ed., p. 401


„The Rothschilds were Jesuits who used their Jewish background as a faûze to cover their sinister activities. The Jesuits, working through Rothschild and [financier Nicholas] Biddle, sought to gain control of the banking system of the United States.”

[...]

„The Jesuits used Biddle and Rothschild to gain the upper hand in American banking because they knew they could then control the people and effectively re-write the Constitution according to papal law. Jackson was trying to stop them. ”

[...]

„We have already seen that the Rothschilds were the banking agents for the papacy’s Church.”

[...]

„These three financial families, the Rothschilds, Morgans, and Rockefellers all do the bidding of the Jesuit Order because of Jesuit infiltration in their organizations. They do whatever is necessary to destroy constitutional liberty in America and to bring the pope to world domination. As we look back over the 20th century, we see how successful the Jesuits have been. They have continued to squander the wealth of America and continually attack its great constitution and civil liberties. Daily, the power of the pope in Vatican City increases. One day they will achieve total power again.”

Bill Hughes: „The Secret Terrorists”, p. 16+17


You'll also find ex British Intelligence officier Dr John Coleman expose how the Rothschilds and even the Rockefellers wealth simply doesn't come close to some of the members of the Committee of 300 which is controlled by the Order of the Garter, Pilgrim Society, all inner cores of the SMOM!

[...]

The Jews were bought into positions of power within Banking back in 1066 by the Norman Anglo-Saxon Monarchs. For this they accepted being controlled. Remember that the Law of Banking is known as International Maritime Admiralty Law. This Maritime Law was based on VATICAN Canon Law. All the "War Banks" known as Central banks get controlled from SMOM controlled Switzerland. The Federal Reserve pays the Bank of England which finally ends up in the Swiss Bank of International Settlements. All you need to do is study the SMOM and its members then look whos who in Banking.

Craig Oxley
http://www.davidicke.com/forum/archi...hp/t-4264.html

Nationalix
30.09.2009, 20:02
Hier ein Paar Zitate zur Rothshild-Vatikan-Beziehung:

Du schon wieder. :rolleyes:

Wissen wir doch alles schon. Hinter den Hofjuden des Vatikans stehen die Jesuiten und hinter den Jesuiten die Familien Farnese und Orsini. Und diese beiden Familien sind direkte Nachkommen der den Pharaonen untergebenen Leviten, den Trägern der babylonischen luziferianischen Religion.

:leier:

wtf
30.09.2009, 20:04
Was ist eigentlich aus dem Freigeld-Heini geworden?

Nationalix
30.09.2009, 20:16
Was ist eigentlich aus dem Freigeld-Heini geworden?

Der hat den Lottojackpot geknackt und ist ins Aktiengeschäft eingestiegen. :))

dr-esperanto
01.10.2009, 01:43
All diese Kartelljuden sind Hofjuden des Vatikans. Sei es Rothshilds, Morgans oder Rockefellers, alle arbeiten sie schon seit Jahrhunderten für die katholische Kirche.
Nicht umsonst nannte man die Rothshilds auch “Guardians of the Vatican Treasury.”


Wieso kritisieren die Juden dann ständig den Vatikan?

Marathon
01.10.2009, 03:00
[...]
Die wichtigsten Aktien-Besitzer der FED sind oder waren:
<!--[if !supportLists]-->• Rothschild Banken aus London und Paris<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Lazard Brothers Bank aus Paris<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Israel Moses Seif Bank aus Italien<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Warburg Bank aus Amsterdam und Hamburg <!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Lehmann Bank aus New York <!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Khun Loeb Bank aus New York<!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• Rockefellers Chase Manhattan Bank aus New York. <!--[endif]-->
<!--[if !supportLists]-->• <!--[endif]-->Goldman Sachs Bank aus New York
[...]


So eine "Israel Moses Seif Bank" hat es nie gegeben.

Einen guten Beitrag über die Fed hat mal "dottore" (Pseudonym des Redakteurs Paul Christoph Martin) im Gelben-Forum geschrieben:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=89077
(am Besten mal komplett den ganzen Strang mit allen Verweisen lesen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_C._Martin

"The Founding of the Fed":
http://www.newyorkfed.org/aboutthefed/history_article.html

Die Fed überweist jedes Jahr einige Milliarden an die Staatskasse der USA:


10. Income and Expenses of the Federal Reserve Banks, by Bank, 2007—Continued
330 94th Annual Report, 2007

http://www.federalreserve.gov/boarddocs/rptcongress/annual07/pdf/AR07.pdf
http://www.federalreserve.gov/boarddocs/rptcongress/annual07/default.htm
(Seite 330 im Report, bzw Seite 341 im PDF-Reader)

Screenshot:
http://www.abload.de/img/screenshot1dlvyt.jpg

Reginald
01.10.2009, 03:33
Wake up America !!!

"I believe that banking institutions are more dangerous to our liberties than standing armies . . . If the American people ever allow private banks to control the issue of their currency, first by inflation, then by deflation, the banks and corporations that will grow up around [the banks] . . . will deprive the people of all property until their children wake-up homeless on the continent their fathers conquered . . . The issuing power should be taken from the banks and restored to the people, to whom it properly belongs."
-- Thomas Jefferson --
The Debate Over The Recharter Of The Bank Bill, (1809)

dr-esperanto
01.10.2009, 03:44
http://img5.abload.de/img/screenshot1dlvyt.jpg
Das meiste geht also für Zinszahlungen an die US Treasury drauf. Ist damit das Finanzministerium gemeint?
http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzministerium_der_Vereinigten_Staaten

Illuminati
01.10.2009, 08:47
Wieso kritisieren die Juden dann ständig den Vatikan?

Das Thema hatten wir glaube ich schon im Religionsforum. Juden waren schon immer ein Erzfeind des Vatikans weil dieser bereits seit Jahrhunderten das Königreich Jerusalem wiederherstellen möchte.

EinDachs
01.10.2009, 09:40
Der Pfiff der Nachricht ist, daß eine *seriöse* Quelle zugegeben hat, wovon Verschwörungstheoretiker und Revisionisten längst ausgegangen sind.


Die seriöse Quelle gibt gar nichts zu.
Das ist die Einleitung, in der ein paar Behauptungen aus dem Internet zusammengefasst wurden. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Hat das hier irgendwer?

sternenfels
01.10.2009, 12:15
Die Fed überweist jedes Jahr einige Milliarden an die Staatskasse der USA
Richtig, insbesondere Zinsen, die die USA (durch die Steuern der Buerger) zuvor an die Fed ueberweisen musste.

Das aendert aber nichts daran, dass die USA bei dieser privaten Fed weit ueber 900 Milliarden Dollar Schulden haben!

BRDDR_geschaedigter
01.10.2009, 12:18
Richtig, insbesondere Zinsen, die die USA (durch die Steuern der Buerger) zuvor an die Fed ueberweisen musste.

Das aendert aber nichts daran, dass die USA bei dieser privaten Fed weit ueber 900 Milliarden Dollar Schulden haben!

Das FED System sorgt für die Enteigung der Bevölkerung durch Inflation. Man sollte sich klarmachen, das es egal ist ob man höhere Steuern zahlt oder einer Inflation ausgesetzt ist. Ist genau das Gleiche.
Am liebsten sind der FED sozialistische Regierungen die viele Schulden aufnehmen um das Ganze noch zu beschleunigen.

sternenfels
01.10.2009, 12:20
Die seriöse Quelle gibt gar nichts zu.
Das ist die Einleitung, in der ein paar Behauptungen aus dem Internet zusammengefasst wurden. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Hat das hier irgendwer?
Da steht u.a. sehr deutlich:

Dieses System besteht zum einen aus dem siebenköpfigen Board of Governors, was mit Bundesbankrat oder Fed-Vorstand übersetzt werden kann. Zum anderen aus den zwölf regionalen Federal Reserve Banks. Und diese regionalen Fed-Banken gehören einer Vielzahl von Mitgliedsbanken. Rund 2.900 Banken, wie die Fed selbst verrät (Stand März 2004).

www.federalreserve.gov [pdf](vgl. S. 12)

politisch Verfolgter
01.10.2009, 14:30
Eine Bevölkerung wird enteignet?
Wieso ist dann D superreich, wobei auch die Staatschulden Privatvermögen sind.
Auch die USA sind superreich.
Sogar in Rußland gibts immer mehr Superreiche, neuerdings auch in China.
Affenschieber enteignen sich dazu per "Arbeitnehmer"Idiotie.
Solande die das freiwillig tun, mögen sie gerne ihr Vergnügen damit haben.
Doch kein Gesetz darf einem diese Shice zuweisen.

Russische und saudische Superreiche lassen deutsche Affenschieber kräftig arbeiten gehn, worüber Letztere auch noch froh sind.
Der Sozialstaat ist eben ein Irrenhaus.

EinDachs
01.10.2009, 14:41
Da steht u.a. sehr deutlich:

Das hat auch nie wer bestritten, dass 2000 Banken da dabei sind.
Aber "Die FED gehört Warburg, Rothschild,etc" ist dann ein ganz anderer Satz.

BRDDR_geschaedigter
01.10.2009, 15:16
Eine Bevölkerung wird enteignet?
Wieso ist dann D superreich, wobei auch die Staatschulden Privatvermögen sind.
Auch die USA sind superreich.
Sogar in Rußland gibts immer mehr Superreiche, neuerdings auch in China.
Affenschieber enteignen sich dazu per "Arbeitnehmer"Idiotie.
Solande die das freiwillig tun, mögen sie gerne ihr Vergnügen damit haben.
Doch kein Gesetz darf einem diese Shice zuweisen.

Russische und saudische Superreiche lassen deutsche Affenschieber kräftig arbeiten gehn, worüber Letztere auch noch froh sind.
Der Sozialstaat ist eben ein Irrenhaus.

Weil die Inflation automatisch für eine Umverteilung von unten nach oben sorgt. Die Affenschieberei ist die Folge davon nicht die Ursache. :D

politisch Verfolgter
01.10.2009, 15:19
Sog. "Arbeitnehmer" gehören sog. "Arbeitgebern" zwecks "Arbeiten gehn".
Damit ist eigentlich egal, wem nun die FED genau gehört.
Die halbe Welt gehört 378 Familien.
In D und USA gehört 3 % im Schnitt über 900mal so viel, wie anderen 80 % im Schnitt gehört.
Das ist lt. Regime "arbeitsgesetzlich" "zumutbar".

politisch Verfolgter
01.10.2009, 15:21
Weil die Inflation automatisch für eine Umverteilung von unten nach oben sorgt. Die Affenschieberei ist die Folge davon nicht die Ursache. :D
Ne, viel zu naiv gedacht.
Vielmehr deklariert die Arbeitsgesetzgebung des Regimes "unten" und "oben".
Die "Arbeitnehmer"Shice ist die Ursache, das Übel.
Damit haben 3 % im Schnitt 933mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben - doch nicht durch Inflation.
Also bitte, so viel Vernunft sollte schon sein.

BRDDR_geschaedigter
01.10.2009, 15:27
Ne, viel zu naiv gedacht.
Vielmehr deklariert die Arbeitsgesetzgebung des Regimes "unten" und "oben".
Die "Arbeitnehmer"Shice ist die Ursache, das Übel.
Damit haben 3 % im Schnitt 933mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben - doch nicht durch Inflation.
Also bitte, so viel Vernunft sollte schon sein.

Nö, ich bleib dabei. :D

politisch Verfolgter
01.10.2009, 15:31
B_g, woher kommt denn das Vermögen jener 3 %?
Aus der Inflation ihrer Affenschieber?
Nein, vielmehr aus deren Arbeit.
Es ist total beknackt, sich zugunsten sogar rel. anonymer Vorteilsnehmer erwerbslebenslang relativ immer besitzloser zu arbeiten.
Diesem Wahnsinn ist jedes Gesetz zu entziehen.
Der Sozialstaat will ihn idiotenzwingerisch garantieren.
Da läßt sich nur mehr nachwuchslos nix tun, während man mit den Foren die elende Langeweile mit wenigstens etwas Inhalt ausfüllt.

BRDDR_geschaedigter
01.10.2009, 15:34
B_g, woher kommt denn das Vermögen jener 3 %?
Aus der Inflation ihrer Affenschieber?
Nein, vielmehr aus deren Arbeit.
Es ist total beknackt, sich zugunsten sogar rel. anonymer Vorteilsnehmer erwerbslebenslang relativ immer besitzloser zu arbeiten.
Diesem Wahnsinn ist jedes Gesetz zu entziehen.
Der Sozialstaat will ihn idiotenzwingerisch garantieren.
Da läßt sich nur mehr nachwuchslos nix tun, während man mit den Foren die elende Langeweile mit wenigstens etwas Inhalt ausfüllt.

Auch die 3% werden noch weiter schrumpfen, bis irgendwann die Bankeigner den ganzen Besitz haben. Die haben das System nicht umsonst 1913 etabliert.

politisch Verfolgter
01.10.2009, 21:27
B_g, aber D wird doch immer reicher, platzt aus allen Nähten. Da muß offenbar sogar Kapital nach China raus, um dort immer weiter zu rentieren.
Der Reichtum in D ist in den letzten Jahrzehnten gewaltig explodiert, sodaß es eben gar keinen Sinn macht, unterhalb des Anspruchs von Villa&Porsche und noch weit mehr anzubieten.
Es ist gewaltig viel Kaufkraft da.
Auch für diese schon vorhandene Kaufkraft gibts unermeßlich viel anzubieten, wozu dann auch noch die Kaufkraftzunahme mittels positiver Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfrage kommt.
Alles läuft auf goldene Anbieternetze hinaus, die den Sozialstaat zugunsten unserer immer gewaltiger erweiterbaren materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung samt ÖD auf locker unter 10 % schrumpfen lassen können.
Für immer mehr Reichtum per Erwerbsphase immer kaufkräftigerer Nachfrager gibts immer unermeßlicher viel zu tun.
Ist ja klar, je mehr nachgefragt werden kann, desto mehr kann angeboten werden.
Diese positive Rückkopplung ist das Wesen der Marktwirtschaft, ihr innerer Kern.
Er ist sozialstaatlich eingekerkert, kümmert vor sich hin, wird per Arbeitsgesetzgebung vom einschlägigen ÖD stranguliert.
Diese Strangulierung ist zu entfernen, womit endlich die Marktkräfte einer freien Wirtschaft wirken können, auf die ich schon lange warte.
Damit ist man als Anbieter der Hersteller, die Wirtschaft und das Kapital.
Damit hätte es 1913, NS, DDR, Kommunismus und sonstigen Scheiß nie gegeben.

Bellerophon
02.10.2009, 08:36
Ich glaub es gibt überhaupt keine jüdischen Banker oder Banken. :no_no:

Hingegen sind alle "Antisemiten" entweder dumm wie Cicero oder arme, erfolglose Schlucker wie Henry Ford...

Freiherr
02.10.2009, 13:32
Ich glaub es gibt überhaupt keine jüdischen Banker oder Banken. :no_no:

Hingegen sind alle "Antisemiten" entweder dumm wie Cicero oder arme, erfolglose Schlucker wie Henry Ford...

Zum Stichwort "Henry Ford":
Es ist sehr zweifelhaft, ob er überzeugter Antisemit war.
Nachfolgend eine Fußzeile von Wolfgang Eggert:


Vor einem ähnlichen „Vorschiebe“-Hintergrund mag die Finanzierung Hitlers durch den berühmten amerikanischen Automobilfabrikanten Henry Ford gestanden haben. Dieser Tycoon machte Anfang der 20er Jahre laut tönend in Antisemitismus und war - vor allem mit seinem Hetzwerk „The International Jew“ (1920) - einer der ersten Ideenlieferanten für die nationalsozialistische Bewegung in Deutschland. Es blieb jedoch keineswegs bei ideologischen Befruchtungen. So schrieb der Vizepräsident des bayerischen Landtages, der angesehene Sozialdemokrat Erhard Auer, in einem Bericht an Reichspräsident Ebert Eingangs der 20er Jahre:
„Der Bayerische Landtag besitzt seit langem Informationen darüber, daß die Hitler-Bewegung zum Teil durch einen amerikanischen antisemitischen Führer, Henry Ford, finanziert wird. Fords Interesse an der bayerischen antisemitischen Bewegung begann vor einem Jahr, als ein Vertreter Fords, der Traktoren verkaufen wollte, mit dem notorischen Alldeutschen Dietrich Eckart Kontakt aufnahm. Kurz danach bat Herr Eckart Fords Vertreter um finanzielle Unterstützung. Der Vertreter kehrte nach Amerika zurück, und unmittelbar darauf begann Henry Fords Geld in München einzutreffen.(über den Schweizer Agenten Dr. Gausser, W. E.) Herr Hitler rühmt sich offen der Unterstützung Fords und preist Ford als großen Individualisten und großen Antisemiten. Eine Fotografie Fords hängt in Hitlers Büro. “ (James & Suzanne Pool, ,,Hitlers Wegbereiter zur Macht“, Seite 87ff.) Der Automilliardär erhielt seinen Lohn von Hitler im Juli 1938, als ihm zu seinem 75. Geburtstag das Großkreuz des deutschen Adlerordens verliehen wurde. Es war dies die höchste Auszeichnung, die einem Ausländer verliehen werden konnte und Ford war erst der vierte Empfänger weltweit. (Pool, „... Wegbereiter...“, Seite 128) Doch Fords enge Einbindung in das jüdische Logensystem spricht eindeutig dafür, daß Hitler damals (nicht das erste Mal in seiner beispiellosen Karriere) einem „Doppel-Agenten“ aufsaß. Mitglied der Palestine Lodge in Detroit war er seit langem (Lennhoff/Posner, „Internationales Freimaurerlexikon“, Wien/München 1932, Sp.487). Dann, als der II. Weltkrieg begann, ließ sich der KFZ-König in den 33. Grad der „Freien und Angenommenen Maurer“ einweihen. Hierauf Bezug nehmend schreibt Walter Freund: „Acht Monate später konnte die in London erscheinende 'Jewish Chronicle' am 29. August 1941 unter der Schlagzeile 'Henry Ford pro-jüdisch freudig berichten, daß sich Henry Ford für eine tolerante Behandlung der Hebräer ausgesprochen habe und das freimaurerische Glaubensbekenntnis ablegte, daß 'die Welt die wen dringend benötigt und diese Notwendigkeit anerkannt werden muß.' Damit hat sich einer der größten Kriegsgewinnler Amerikas in die jüdische Front offen eingereiht. “ (Walter Freund, “B'nai B'rith-Judentum und Weltpolitik“, Struckum 1990, Seite 330f.) Kurz vor seinem Tode 1947 ließ der ehemalige Papst des Antisemitismus dann endgültig die Maske fallen, als er sich die Pforten der Freimaurerloge „Zion Lodge No.l“ öffnen ließ. Angaben i. A. nach I. M Maiski, „Wer half Hitler“, Rüggeberg-Verlag, Wuppertal 1992, Nachwort D. Rüggeberg.

Bellerophon
02.10.2009, 13:50
;)

Ich denke die Ford Foundation sagt schon viel aus:

http://www.fordfound.org/about

Through its program of Diversity Fellowships, the Ford Foundation seeks to increase the diversity of the nation’s college and university faculties by increasing their ethnic and racial diversity, to maximize the educational benefits of diversity, and to increase the number of professors who can and will use diversity as a resource for enriching the education of all students.

http://sites.nationalacademies.org/pga/fordfellowships/

Die Ford Foundation ist eine US-amerikanische Stiftung, deren offizielle Ziele die Verbreitung der Demokratie, die Reduzierung der Armut und die Förderung der internationalen Verständigung sind. Sie wurde 1936 mit Zuwendungen von Henry Ford und seinem Sohn Edsel Ford von der Ford Motor Company gegründet und von 1966 bis 1979 von McGeorge Bundy geleitet.

Der emeritierte Soziologie-Professor James Petras von der Binghamton University und andere Kritiker sehen in der Stiftung eine Frontorganisation der CIA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Foundation

Reginald
02.10.2009, 14:21
Zum Stichwort "Henry Ford":
Es ist sehr zweifelhaft, ob er überzeugter Antisemit war.
Nachfolgend eine Fußzeile von Wolfgang Eggert:


Nee, nicht zweifelhaft.
Er war es nur nicht mehr oeffentlich nachdem......



The ADL mobilized prominent Jews and non-Jews to publicly oppose Ford's message. They formed a coalition of Jewish groups for the same purpose and raised constant objections in the Detroit press. Before leaving his presidency early in 1921, Woodrow Wilson joined other leading Americans in a statement that rebuked Ford and others for their antisemitic campaign. A boycott against Ford products by Jews and liberal Christians also had an impact, and Ford shut down the paper in 1927, recanting his views in a public letter to Sigmund Livingston, ADL.[43]


http://en.wikipedia.org/wiki/Henry_Ford

Geld kommt erst, dann Nazis.

Orwell
02.10.2009, 16:12
Du bist nicht der erste Dummbatz, der das fragt. Ich habe mir einen Beruf ausgesucht, der mit wenigen Ausnahmen fast ausschließlich im Staatsdienst ausgeübt wird. Dafür tue ich auch einiges und halte mich für durchaus engagiert. Schäbig sind nur deine Vorurteile und deine offenkundige Angewohnheit, andere wegen ihrer Arbeit anzupissen. Das käme mir nicht mal bei den ärgsten Nazis über die Lippen, sie wegen ihres Berufs in den Dreck zu ziehen.



Dabei hast du eins völlig vergessen ...es geht nicht um deinen Beruf , sondern um deinen Dienstherren !

Und jetzt komm mir nicht mit der Nummer, von wegen ich mach hier User wegen ihres Beruf`s an , was so, völliger Schwachsinn ist und durch nichts belegt werden kann !

Mag sein das DU, der eine bist der in diesem System, welches sich diese Beamtendiktatur aufgebaut und ständig erweitert hat, mit all ihren Spesen und Privilegierten Sozial-Hängematten, der hart arbeiten muss !

Die Mehrheit in deinem Berufsstand, tun es jedenfalls nicht und das ist nicht erst seit gestern bekannt ...ausserdem sollte es dir entgangen sein, macht sich alle hart arbeitende Welt in der freien Wirtschaft, mächtig lustig über diese Art von "Geldbeschaffung" !

Und eins steht auch fest , du bist einer der in seinem Beamtenberuf immer schön die Klappe hält und abends nach deinem Job, lässt du hier im Netz so richtig die Sau raus !
Und genau das ist der Punkt, das ihr einer ehrlichen Erneuerung nur im Wege steht und im Grunde genommen für die "Diktatur" "arbeitet" ! Ihr seit quasi die Nützlichen Idioten, die Dankbar ihren Dienst "gegen das Volk" tun und Wutschnaubend und mit den Füssen stampfend losbrüllt, sollte man es wagen euch auf die Wahrheit anzusprechen !

Da hatten es die Staatsdiener es zu DDR Zeiten besser , die hatten die Stasi - und nach 1933, hat das mit der Gestapo, auch Klasse funktioniert !

Und Dich halte ich auch für so einen, du ruft lieber beim Staatsschutz an als Dich über dein Verhältnis zu einem Undemokratischen Unrechtsstaats, auseinander zu setzen !
Was im übrigen auch der Grund ist warum Diktaturen überhaupt so reibungslos entstehen können !

Aber egal, ich wollte dir nicht zu nahe treten, es ist auch nicht persönlich gemeint , ich hab halt nur einfach was gegen Systemgünstlinge !

BRDDR_geschaedigter
02.10.2009, 16:14
Der Rothschild tritt sogar manchmal im englischen Fernsehen auf bei Wirtschaftssendungen. Warum machen die deutschen Medien so ein Geheimnis drum?

sternenfels
03.10.2009, 00:25
Aber "Die FED gehört Warburg, Rothschild,etc" ist dann ein ganz anderer Satz.
Das sind nur die wichtigsten Eigentümer (darunter Bankiersfamilien wie Rothschild, Lazard Frères, Kuhn Loeb, Warburg, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Rockefellers Chase Manhattan, JP Morgan), die ganze Finanzlobby aufzuzaehlen, wuerde wohl zu viel Platz beanspruchen.

Andere Saetze, die da in der ARD-Quelle stehen, sind sehr deutlich:

Sie gilt als eine der wichtigsten Finanzinstitutionen der Welt: die "Fed", die amerikanische Notenbank. Währungshüter in der weltgrößten Volkswirtschaft. Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution.

leuchtender Phönix
03.10.2009, 07:46
Das sind nur die wichtigsten Eigentümer (darunter Bankiersfamilien wie Rothschild, Lazard Frères, Kuhn Loeb, Warburg, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Rockefellers Chase Manhattan, JP Morgan), die ganze Finanzlobby aufzuzaehlen, wuerde wohl zu viel Platz beanspruchen.

Das stimmt so nicht. Diesen Eigentümern gehören nur die Mitgliedsbanken der FED. Nicht die FED selbst. Aus dem Grund hat keiner der genannten irgendwelchen Einfluss auf die FED.


Andere Saetze, die da in der ARD-Quelle stehen, sind sehr deutlich:

Sie gilt als eine der wichtigsten Finanzinstitutionen der Welt: die "Fed", die amerikanische Notenbank. Währungshüter in der weltgrößten Volkswirtschaft. Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution.

Privatwirtschaftlich? Ganz und garnicht. Der Vorstandsmitglieder der FED wird vom Präsidenten (mit Zustimmung des Senats) ernannt. Die FED ist auch nicht gewinnorientiert. Alles was sie an Gewinn erhält, geht an das Finanzministerium.

Wenn man es genau nimmt ist die FED eine Behörde. Der einzige Unterschied zu anderen Behörden ist, das die FED mehr Entscheidungsfreiheiten hat.

All das steht in dem Artikel, der zu beginn als Quelle genannt wird. Ihr müsste nur mehr als nur den Anfang lesen.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_381792

sternenfels
03.10.2009, 14:10
Zitat von sternenfels
Das sind nur die wichtigsten Eigentümer (darunter Bankiersfamilien wie Rothschild, Lazard Frères, Kuhn Loeb, Warburg, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Rockefellers Chase Manhattan, JP Morgan), die ganze Finanzlobby aufzuzaehlen, wuerde wohl zu viel Platz beanspruchen.
Diesen Eigentümern gehören nur die Mitgliedsbanken der FED.
Und die Fed besteht aus diesen Banken. :]



Andere Saetze, die da in der ARD-Quelle stehen, sind sehr deutlich:

Sie gilt als eine der wichtigsten Finanzinstitutionen der Welt: die "Fed", die amerikanische Notenbank. Währungshüter in der weltgrößten Volkswirtschaft. Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution.
Der Vorstandsmitglieder der FED wird vom Präsidenten (mit Zustimmung des Senats) ernannt.
Schoen fuer ihn, dass er wenigstens die von der Fed bestimmte Wahl absegnen darf.:hihi:


Die FED ist auch nicht gewinnorientiert. Alles was sie an Gewinn erhält, geht an das Finanzministerium.
Die Zinsen die der Staat an die Fed zahlen muss, haben die Buerger vorher durch ihre Steuern erwirtschaftet, das gleicht sich aus.
Was sich nicht ausgleicht ist, dass die USA bei der Fed schon vor der Krise mit weit ueber 900 Milliarden Dollar verschuldet waren, jetzt sind es durch die Hilfspakete wesentlich mehr. Wann gehoert der ganze US-Staat der privaten Fed?
:-<:-<:-<

Gawen
03.10.2009, 22:05
Das stimmt so nicht. Diesen Eigentümern gehören nur die Mitgliedsbanken der FED. Nicht die FED selbst. Aus dem Grund hat keiner der genannten irgendwelchen Einfluss auf die FED.

Privatwirtschaftlich? Ganz und garnicht. Der Vorstandsmitglieder der FED wird vom Präsidenten (mit Zustimmung des Senats) ernannt. Die FED ist auch nicht gewinnorientiert. Alles was sie an Gewinn erhält, geht an das Finanzministerium.

Verzeih, Bullshit. ;)

Die Branche-Eigentümer erhalten 6% Dividende auf ihre Shares und bestimmen 2/3 der Sitze des FED Board.


"Court rulings

Branches are private corporations acting as government agents

Courts have consistently ruled that, for the purposes of applying laws, the branches can be considered private corporations that act as agents or instruments for the federal government. This means they can be sued as private corporations in tort law, but their duties may be construed as extensions of the Federal government.
Federal Reserve:

Branches are non-profit corporations

At their web site, the Federal Reserve describes the branches as corporations operated for non-profit purposes [http://federalreserve.gov/generalinfo/faq/faqfrs.htm#5]. The Fed indicates the shers do not constitute ownership as such. The 'non-profit' aspect is only partly true as member banks receive a 6% dividend on their shares.


Congress

* A report from the Congressional Research Service (1996) declares the banks as 'private institutions' along with many of the caveats listed above."

http://webskeptic.wikidot.com/federal-reserve-system

BRDDR_geschaedigter
03.10.2009, 22:26
Die FED ermöglicht auch große Bailouts, durch ihre Möglichkeit einfach Geld zu drucken. Die Bailouts können durch Steuern oder durch Inflation bezahlt werden.

Auf gut Deutsch gesagt ist die FED ein Instrument um die Bevölkerung automatsich zu enteignen.

leuchtender Phönix
03.10.2009, 22:40
Verzeih, Bullshit. ;)

Die Branche-Eigentümer erhalten 6% Dividende auf ihre Shares und bestimmen 2/3 der Sitze des FED Board.

Den Bullshit bringst Du. Das was Du gebracht hast, sind die Regelungen für die 12 Zweigstellen der FED. Das gilt nicht für die FED selbst.

Die ist, wie deine Quelle selbst erläutert eine staatliche Organisation und deren Spitze steht der Board of Governors. Wie deren Mitglieder ernannt werden hatte ich schon erläutert. Somit haben diese Banken keinen Einfluss auf die Geldpolitik der FED.


The Federal Reserve System serves as the central bank for the United States. It is a congressionally-chartered agency like the USPS and NASA. It is organized with a government agency at the top (the Board of Governors), and branches beneath them that resemble corporations and share control with private banks. [2]

The Board of Governors are all appointed for 14-year terms by the president and confirmed by congress. It operates per it's charter and laws set by congress. it is overseen by congress. Board members are forbidden by law to have any economic interest in a private bank. [3]. The Board determines monetary policy and provides high level oversight of the branches.

Michel
04.10.2009, 00:05
Die FED ermöglicht auch große Bailouts, durch ihre Möglichkeit einfach Geld zu drucken. Die Bailouts können durch Steuern oder durch Inflation bezahlt werden.

Auf gut Deutsch gesagt ist die FED ein Instrument um die Bevölkerung automatsich zu enteignen.


Seit 1973 ist der Wert des Dollar (durch ständiges Nachsdrucken) um 95% zurückgegangen.

Bis 2008 konnten sich die USA mithilfe ihres Dollars der durch ihre militärsche Macht gesichert wird, die anderen Staaten mit kostenlosen Warenanlieferung und Fianzmitteln ausnehmen wie die Weinachtsgans.
Jedes Land was vom Dollar weggehen wollte wurde alsbald zum Schurkenstaat erklärt.

Da fällt mir ein Pamphlet von Viktor Schauberger von 1933 ein

Unsere sinnlose Arbeit - Quelle der Weltkrise

oder der ab 1933 im 3 Reich verschwundene und nicht mehr verlegende

Gottfried Feder und sein Werk

Brechung der Zinsknechtschaft ein.

Dieser warb bei Veranstaltungen und Vorlesungen um Stimmen für die Nationalsozialisten.


Hier noch so ein verrückter Verschwörungstheoretiker

Schramm in der Satiresendung "Neues aus der Anstalt" zum Thema FED

http://www.youtube.com/watch?v=aL2-VjmAtxY

Michel
04.10.2009, 00:20
So eine "Israel Moses Seif Bank" hat es nie gegeben.

Einen guten Beitrag über die Fed hat mal "dottore" (Pseudonym des Redakteurs Paul Christoph Martin) im Gelben-Forum geschrieben:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=89077
(am Besten mal komplett den ganzen Strang mit allen Verweisen lesen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_C._Martin



Ich halte das Gelbe für eine gelenkte Seite, und über wikipedia als seriöse Quelle brauch ich mich wohl nicht zu äußern.

politisch Verfolgter
04.10.2009, 10:32
Affenschieberei ist sinnlose Arbeit - mästet Vorteilsnehmer und einschlägige ÖD-Chargen.
Mit goldenen Anbieternetzen haben wir uns die Naturgesetze immer umfassender dienstbar zu bekommen, um unsere materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung damit grenzenlos zu erweitern, ohne das Anderen damit einzuschränken.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, eine AnbieterRechtsordnung muß her.

Gawen
04.10.2009, 11:24
Ich halte das Gelbe für eine gelenkte Seite, und über wikipedia als seriöse Quelle brauch ich mich wohl nicht zu äußern.

Dottore ist ein Realist.

Die eigentliche Bedeutung der FED liegt darin, dass Banken, die vorher nur Konkurrenten waren, in ein Syndikat gepackt wurden, das natürlich größere Brocken wie einen Weltkrieg stemmen konnte. ;)

politisch Verfolgter
04.10.2009, 11:31
Es darf kein Gesetz geben, das einen für Finanzbelange von z.B. Bankkunden zuständig erklärt.
Erst die Entfernung des ArbeitsgesetzUnrats entsorgt das KrisenZyklenProblem.

sternenfels
05.10.2009, 13:30
Die ist, wie deine Quelle selbst erläutert eine staatliche Organisation und deren Spitze steht der Board of Governors. Wie deren Mitglieder ernannt werden hatte ich schon erläutert.
Was die Fed ueber sich selbst veroeffentlicht, aendert aber nichts daran, dass die USA bei der Fed schon vor der Krise mit weit ueber 900 Milliarden Dollar verschuldet waren, jetzt sind es durch die Hilfspakete wesentlich mehr.

Schoen fuer Obama, dass er wenigstens die von der Fed bestimmte Wahl der Governors absegnen darf.:]

Laut ARD:
Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution.

politisch Verfolgter
05.10.2009, 13:49
Immer sind Staatsschulden überall auf der Welt Privatvermögen.
In D bringt das den Staatsgläubigern 71 Mrd € jhrl. an Zinsertrag, die sich zu 47 % im Ausland befinden.
Der Sozialstaat ist ein einziger Umverteilungsmotor, der von Affenschiebern in Hamsterlaufrädern angetrieben wird.
Dazu pumpen Regimes zudem Privatvermögen in neue Schläuche, die sich zu immer neuen Finanzblasen auswachsen.
Als Umlauferhitzer werden sog. "Arbeitnehmer" verheizt.

leuchtender Phönix
05.10.2009, 14:06
Was die Fed ueber sich selbst veroeffentlicht, aendert aber nichts daran, dass die USA bei der Fed schon vor der Krise mit weit ueber 900 Milliarden Dollar verschuldet waren, jetzt sind es durch die Hilfspakete wesentlich mehr.

Soweit richtig.


Schoen fuer Obama, dass er wenigstens die von der Fed bestimmte Wahl der Governors absegnen darf.:]

Vollkommener Blödsinn. Das ist ganz alleine die Aufgabe des Präsidenten und des Senats.


Laut ARD:
Wenn die Finanzgemeinde darauf wartet, ob "die Fed" nun den Leitzins verändert, suggeriert das: Die Fed ist eine Behörde. Doch das ist ein Irrglaube.

Board of Govenors wird durch den Staat festgelegt und sämtliche Gewinne gehen an diesen. Der Glaube, das irgendwelche Zwergbanken über die Politik der FED entscheiden ist unsinnig.


Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution.

Dann lies die Quelle richtig. Die ARD sagt das nicht, sondern schreibt es als Beispiel für plakative Vergleiche, die gemacht werden.


Wem genau gehört eigentlich die Fed? Wenn man dieser Frage nachgeht, liest man immer wieder den plakativen Vergleich: "The federal reserve system is as federal as Federal Express". Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution.

sternenfels
06.10.2009, 14:38
Schoen fuer Obama, dass er wenigstens die von der Fed bestimmte Wahl der Governors absegnen darf.
Das ist ganz alleine die Aufgabe des Präsidenten und des Senats.
Obama darf ernennend absegnen, fuer die Wahl der Vertreter durch ihn gibt es m.W. keinen Beweis.

sternenfels
06.10.2009, 14:42
Wem genau gehört eigentlich die Fed? Wenn man dieser Frage nachgeht, liest man immer wieder den plakativen Vergleich: "The federal reserve system is as federal as Federal Express".
Die Fed ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution.

Dann lies die Quelle richtig. Die ARD sagt das nicht, sondern schreibt es als Beispiel für plakative Vergleiche, die gemacht werden.
'also' ist kein Beispiel fuer Vergleiche, sondern meint eine begruendete Aussage der Fed.

Rikimer
17.03.2014, 04:42
Amerika, die FED (Federal Reserve Bank, Konsortium von privaten Banken) haben das deutsche Bundesgold gestohlen:


https://www.youtube.com/watch?v=7RLhpkaIC7g
Nach dieser Sendung wurde Glenn Beck gefeuert. Aufrechter Mann der Wahrheit. Respekt!

Dieser Respekt gilt selbstverstaendlich nicht fuer Warburg, Rothschild, Rockefeller & Co.

Pelle
22.05.2018, 19:26
Amerika, die FED (Federal Reserve Bank, Konsortium von privaten Banken) haben das deutsche Bundesgold gestohlen:


https://www.youtube.com/watch?v=7RLhpkaIC7g
Nach dieser Sendung wurde Glenn Beck gefeuert. Aufrechter Mann der Wahrheit. Respekt!

Dieser Respekt gilt selbstverstaendlich nicht fuer Warburg, Rothschild, Rockefeller & Co.

Haben wir das Bundesgold wieder zurück?


https://www.youtube.com/watch?v=5CctRX-57tc

https://www.youtube.com/watch?v=98qIrNoYzIs

navy
26.11.2018, 15:28
Kennedy druckte bereits die ersten US Dollars des Staates, dann wurde er ermordet

https://www.epochtimes.de/video/politik/wer-steckt-hinter-dem-kennedy-mord-wirklich-a2717917.html

Leseratte
26.11.2018, 16:22
Das steht selbst in der Wikipedia.


Im November 1910 fand im Clubhaus ein Geheimtreffen zur Planung des Federal Reserve Systems (https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System) statt, das 1913 weitgehend entsprechend verabschiedet wurde (Federal Reserve Act (https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_Act)– dt.: Zentralbankgesetz). Unter falschen Namen und für die Entenjagd angemeldet trafen sich die sechs Hauptakteure zur Beratung über ein Zentralbank-System: US-Senator Nelson W. Aldrich (https://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_W._Aldrich), Abram Andrew (https://de.wikipedia.org/wiki/Abram_Andrew)(Ass. Bundesminister der Finanzen und Berater in der National Monetary Commission), Henry Pomeroy Davison (https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Pomeroy_Davison)(Partner im Bankhaus J. P. Morgan), Benjamin Strong (Vize-Präsident der Banker's Trust Company), Frank A. Vanderlip (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Frank_A._Vanderlip&action=edit&redlink=1)(Präsident der National City Bank), und Paul Warburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg)(Partner des Bankhauses Kuhn, Loeb, and Company).

https://de.wikipedia.org/wiki/Jekyll_Island

beathooven
27.11.2018, 10:28
Das steht selbst in der Wikipedia.


Im November 1910 fand im Clubhaus ein Geheimtreffen zur Planung des Federal Reserve Systems (https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System) statt, das 1913 weitgehend entsprechend verabschiedet wurde (Federal Reserve Act (https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_Act)– dt.: Zentralbankgesetz). Unter falschen Namen und für die Entenjagd angemeldet trafen sich die sechs Hauptakteure zur Beratung über ein Zentralbank-System: US-Senator Nelson W. Aldrich (https://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_W._Aldrich), Abram Andrew (https://de.wikipedia.org/wiki/Abram_Andrew)(Ass. Bundesminister der Finanzen und Berater in der National Monetary Commission), Henry Pomeroy Davison (https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Pomeroy_Davison)(Partner im Bankhaus J. P. Morgan), Benjamin Strong (Vize-Präsident der Banker's Trust Company), Frank A. Vanderlip (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Frank_A._Vanderlip&action=edit&redlink=1)(Präsident der National City Bank), und Paul Warburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg)(Partner des Bankhauses Kuhn, Loeb, and Company).

https://de.wikipedia.org/wiki/Jekyll_Island

Toll immer wieder der gleiche Quatsch, dummes Geschwätz aus VT verseuchten Hirnen. Natürlich sind es private :-) Eigentümer , die da Kapital halten. Die Frage ist aber, wer kontrolliert und hat das Sagen da.

Na ?

FranzKonz
27.11.2018, 10:35
... Natürlich sind es private :-) Eigentümer , die da Kapital halten. ...

Was ist daran bitte "natürlich"?

marion
27.11.2018, 10:36
[QUOTE=Leseratte;9678104]Das steht selbst in der Wikipedia.



Toll immer wieder der gleiche Quatsch, dummes Geschwätz aus VT verseuchten Hirnen. Natürlich sind es private :-) Eigentümer , die da Kapital halten. Die Frage ist aber, wer kontrolliert und hat das Sagen da.

Na ?

die meisten als VTs diffamierte Sachverhalte haben sich zum Schluss als Wahrheit entpuppt , Na?

beathooven
27.11.2018, 11:18
Was ist daran bitte "natürlich"?


Weil das einmal aus der Gründung heraus so eigentümlich ist und es als Eigentum gesichert bleibt. Weil die amerikanische Idee Privat vor Staat da noch zählt. Weil der Staat über Gesetzes- u. Personalhobeit und als Kontrollierer das Sagen hat.

FranzKonz
27.11.2018, 11:27
Weil das einmal aus der Gründung heraus so eigentümlich ist und es als Eigentum gesichert bleibt. Weil die amerikanische Idee Privat vor Staat da noch zählt. Weil der Staat über Gesetzes- u. Personalhobeit und als Kontrollierer das Sagen hat.

Daran ist bei genauerer Betrachtung nichts natürlich. Wo privates Kapital engagiert ist, hat es auch das Sagen.

beathooven
27.11.2018, 11:35
Daran ist bei genauerer Betrachtung nichts natürlich. Wo privates Kapital engagiert ist, hat es auch das Sagen.

Null Ahnung aber dabei. Frag mal VW und schau mal in den großen Bereich der teilprivatisierten Unternehmen in D.

FranzKonz
27.11.2018, 11:41
Null Ahnung aber dabei. Frag mal VW und schau mal in den großen Bereich der teilprivatisierten Unternehmen in D.

In Deutschland gilt Deine Prämisse nicht:


... Weil die amerikanische Idee Privat vor Staat da noch zählt. ...

herberger
27.11.2018, 12:00
Null Ahnung aber dabei. Frag mal VW und schau mal in den großen Bereich der teilprivatisierten Unternehmen in D.

Dann werden ja auch Kriege privat finanziert und das Volk kann denn die Kredite abstottern oder man raubt Länder aus die man im Krieg unterworfen hat, dann muss diese Bevölkerung den Kredit abstottern. Wenn sich ein Land weigert zu zahlen dann kommt wie 1939 der Gerichtsvollzieher.

Kaktus
27.11.2018, 12:19
Dann werden ja auch Kriege privat finanziert und das Volk kann denn die Kredite abstottern oder man raubt Länder aus die man im Krieg unterworfen hat, dann muss diese Bevölkerung den Kredit abstottern. Wenn sich ein Land weigert zu zahlen dann kommt wie 1939 der Gerichtsvollzieher.
Wie sagte Rothschilds Mutter doch so treffend: „Es wird keinen Krieg geben, wenn mein Sohn es nicht will“
Gültig ist dann wohl auch der Umkehrschluss. Rothschild hat während des Krieges auf beiden Seiten kräftig mitverdient

Leseratte
27.11.2018, 14:10
Die Wikipedia ist eigentlich, was das betrifft, eine interessante Quelle.




Der Vorschlag zur Etablierung einer Zentralbank nach europäischem Vorbild stammte vom Bankier Paul Moritz Warburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg)( 1868–1932) aus der Hamburger Bankiersdynastie Warburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Warburg_(Familie)). Paul M. Warburg war nach seiner Ankunft 1902 in New York (https://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City)fassungslos über den primitiven Zustand des amerikanischen Bankensystems. Als ausgemachter Experte auf dem Gebiet nationaler Zentralbanken in Europa bemängelte Warburg das Fehlen einer US-Zentralbank und schlug die Etablierung einer privaten amerikanischen Zentralbank nach Muster der deutschen Reichsbank (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbank)vor, um die Geldhoheit vom Staat zu übernehmen. 1903 erstellte Warburg eine Schrift mit dem Titel Plan für eine Zentralbank. Jakob „Jacob“ Heinrich Schiff (https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Heinrich_Schiff)(1847–1920), Warburgs Schwager und Seniorpartner bei der führenden
Wall Street (https://de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street)-Bank Kuhn, Loeb & Co. (https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhn,_Loeb_%26_Co.), nahm diese Expertise und präsentierte sie seinem Geschäftspartner James Jewett Stillmann, dem Vorstandsvorsitzenden der National City Bank (heute Citibank (https://de.wikipedia.org/wiki/Citibank)), der damals größten Bank der USA. Einige Tage später trafen sich dann auch Warburg und Stillman und es kam zu einer konfliktreichen Unterhaltung. Stillman warnte Warburg seine Expertise irgendjemand anderem zu zeigen, da das amerikanische Volk eine Zentralbank strikt ablehnen würde, in der nur Wenige die Einlagen Aller kontrollieren kann. Die Frage der Etablierung einer Zentralbank war Teil des dauerhaften inneramerikanischen Konflikts zwischen Befürwortern zentralstaatlicher Gewalt, die die Rechte des Gesamtstaates ausbauen wollten (Föderalismus (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus#Vereinigte_Staaten_und_konträre _Wortbedeutung)) und derer, die die Einhaltung und Wahrung der Gesetze den einzelnen US-Bundesstaaten überlassen wollte (Anti-Föderalisten). Warburg wies Stillman darauf hin, dass Stillman im Falle einer Panik an den Finanzmärkten das Fehlen einer Zentralbank bereuen werde, woraufhin Stillman das Treffen mit Groll verließ.

https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System#Zustandekommen_und_Gründun g

Pelle
22.12.2018, 17:06
FED und viele Zentralbanken werden von den Rothschilds kontrolliert.


https://www.youtube.com/watch?v=duSi3xfnopo

Differentialgeometer
22.12.2018, 20:39
FED und viele Zentralbanken werden von den Rothschilds kontrolliert.


https://www.youtube.com/watch?v=duSi3xfnopo

:auro:ein bisschen sehr plakativ und ohne jedweden Beweis sondern voller Mutmaßungen. Die VT hat doch schon einen Bart.

HansMaier.
22.12.2018, 20:56
:auro:ein bisschen sehr plakativ und ohne jedweden Beweis sondern voller Mutmaßungen. Die VT hat doch schon einen Bart.



Nunja...:cool:
Ich wette mit dir, der Jude wird in Bälde seinen dritten Tempel bauen.
Und die weiteren Implikationen die das mit sich bringt, kannst Du dir ja denken.
MfG
H.Maier

Trashcansinatra
22.12.2018, 20:56
Weil das einmal aus der Gründung heraus so eigentümlich ist und es als Eigentum gesichert bleibt. Weil die amerikanische Idee Privat vor Staat da noch zählt. Weil der Staat über Gesetzes- u. Personalhobeit und als Kontrollierer das Sagen hat.

Wenn die Idee "Privat vor Staat" heißt, hat der Staat leider wenig zu sagen. Anlegerorientiertes Bilanzrecht versus gläubigerorientiertem Bilanzrecht. Diese amerikanische Sichtweise sollte in Kontinentaleuropa nichts zu suchen haben. Nicht umsonst war einer der Leitsätze in den bekannten 12 Jahren des vorigen Jahrhunderts:


Es gibt keine Wirtschaftsauffassung oder Wirtschaftsansicht, die irgendwie Anspruch auf eine Heiligkeit erheben könnten. Entscheidend ist der Wille, der Wirtschaft stets die dienende Rolle dem Volke gegenüber zuzuweisen und dem Kapital die dienende Rolle gegenüber der Wirtschaft.

Der Nationalsozialismus ist, wie wir wissen, der schärfste Gegner der liberalistischen Auffassung, daß die Wirtschaft für das Kapital da sei und das Volk für die Wirtschaft. Wir waren daher auch vom ersten Tage an entschlossen, mit dem Trugschluß zu brechen, daß etwa die Wirtschaft im Staat ein ungebundenes, unkontrollierbares und unbeaufsichtigtes Eigenleben führen könnte.

Eine freie, das heißt eine ausschließlich sich selbst überlassene Wirtschaft kann es heute nicht mehr geben. Nicht nur, daß dies etwa politisch untragbar wäre, nein, auch wirtschaftlich würden unmögliche Zustände die Folge sein.

Mit den heutigen Möglichkeiten im EDV-Bereich ist es bei entsprechendem Willen möglich, ein planwirtschaftliches System aufzubauen, welches ohne überflüssige Glieder in der Wertschöpfungskette auskommt. Daher halte ich vom Staat kontrollierte Kartellwirtschaft für die effizienteste Methode, einen relativ hohen Wohlstand bei gleichzeitiger umsichtiger Familienpolitik zu garantieren.

Leibniz
22.12.2018, 21:01
Nunja...:cool:
Ich wette mit dir, der Jude wird in Bälde seinen dritten Tempel bauen.
Und die weiteren Implikationen die das mit sich bringt, kannst Du dir ja denken.
MfG
H.Maier
Mir wär es lieb.
Juden sind intelligent, gebildet und geben finanziellen Themen das Gewicht, das ihnen gegeben werden sollte. Von mir aus könnten die Juden ganz Afrika haben, dann wäre die Welt ein besserer Ort.

glaubensfreie Welt
22.12.2018, 21:04
:auro:ein bisschen sehr plakativ und ohne jedweden Beweis sondern voller Mutmaßungen. Die VT hat doch schon einen Bart.


Man muss es immer wiederholen. Wenn du Beweise willst schau die die EU an. Die Länder werden mit Wirtschaftshilfen in die EU gelockt. Sobald ein Land in der EU ist wird es ausgesaugt und übernommen. Griechenland musste für die Finanzhilfen ALLE Werte abgeben. In der EU gibt es kein Land mehr in dem die Produktionsmittel Einheimischen gehören.

HansMaier.
22.12.2018, 21:11
Mir wär es lieb.
Juden sind intelligent, gebildet und geben finanziellen Themen das Gewicht, das ihnen gegeben werden sollte. Von mir aus könnten die Juden ganz Afrika haben, dann wäre die Welt ein besserer Ort.


Lol, so in der Art ist das auch zu sehen. Die Art NWO an der der Jude mitbastelt, soll zu
einer besseren Welt führen. Und zwar nicht nur für den Juden. Allerdings geht das nur in
einem ganz großen und katastrophalen Umbruch. Etwa einem Weltkrieg. Und den Feind dazu,
hat man sich mit Al-Quida, IS und Co, sprich dem Islam, bereits gemacht. Die Linken kommen als Zugabe dran. Und dann kommt die eurasische NWO, bestehend aus monarchistischen Nachtwächterstaaten mit voller wirtschaftlicher Freiheit. Sagt meine Lieblings-VT...:D
MfG
H.Maier

Differentialgeometer
22.12.2018, 23:12
Man muss es immer wiederholen. Wenn du Beweise willst schau die die EU an. Die Länder werden mit Wirtschaftshilfen in die EU gelockt. Sobald ein Land in der EU ist wird es ausgesaugt und übernommen. Griechenland musste für die Finanzhilfen ALLE Werte abgeben. In der EU gibt es kein Land mehr in dem die Produktionsmittel Einheimischen gehören.
Nee, das liegt daran, dass die Olivenzüchter die Konvergenz der Refinanzierungssätze aller EU Staaten für Wohltaten an der Bevölkerung genutzt haben, die so nie hätten verteilt werden dürfen. Nach 10Y hat man es dann gemerkt, jetzt kommt die unverweigerliche Aufspreizung der Spreads und die ganze Chose explodiert Ihnen (und uns!) in der Fresse.... weil eben auch der Eur so eine Schönwetterwährung ist! Heisst also: es sind nicht die bösen Banken und Rothschilds/Illuminaten/Freimaurer/you name it, sondern ganz banal die politischen Rattenfänger, die sich Stimmen über soziale Wohltaten, zu grosses Handelsdefizit, Verschuldung etc kaufen.

Differentialgeometer
22.12.2018, 23:18
Nunja...:cool:
Ich wette mit dir, der Jude wird in Bälde seinen dritten Tempel bauen.
Und die weiteren Implikationen die das mit sich bringt, kannst Du dir ja denken.
MfG
H.Maier
Nein, ich bin da nicht so firm; was bedeutet das! Hilf mir mal auf die Sprünge. Endzeit?! Oder dass der Messias kommt oder so?!

Wie auch immer. Nehmen wir doch mal für einen Moment an, das wäre so, die VT wäre wahr: das hiesse, dass seit Jahrhunderten die Welt von einer kleinen Clique von Bankiers regiert würde und am Nasenring durch die Manege führen lässt... Also, mal abgesehen, dass so ein komplexes System wie die WELT (sic!) unmöglich zu planen ist, hiesse das ja, dass mittlerweile sieben Mrd Menschen zu doof sind, um es zu bemerken und dagegen vorzugehen! Und wenn dem so wäre, ja mei, dann ham se es auch net besser verdient :)

Shahirrim
22.12.2018, 23:20
Nunja...:cool:
Ich wette mit dir, der Jude wird in Bälde seinen dritten Tempel bauen...
Absolut. Dann ist aber das Ende nahe!

Jetzt hat ja angeblich die Kriegsgefahr dort drastisch zugenommen. Mal sehen, ob bald "zufällig" eine Hisbollah-Rakete auf dem Tempelberg die Moschee weghaut, da sie seltsamerweise irgendwie vom Kurs abkam!

Shahirrim
22.12.2018, 23:30
[FONT=arial]
Nein, ich bin da nicht so firm; was bedeutet das! Hilf mir mal auf die Sprünge. Endzeit?! Oder dass der Messias kommt oder so?! ...
Also laut Bibel wird es vor der Rückkehr Jesu Christi bei den Juden wohl zu 99,9999% einen 3. Tempel geben, aber was es zu 100% geben wird, ist, dass die Juden wieder anfangen werden, auf dem Tempelhof Schlachtopfer zu bringen, wie in alten Zeiten. Die werden aber von einer charismatischen Persönlichkeit aus Europa abgeschafft (Österreicher oder Deutscher), der ein Kerneuropa aus 10 Staaten oder Staatengruppen (BENELUX wird sicher ein Staat sein) beherrscht. Also keine EU der 27, die ist viel zu ineffizient. Die restlichen Staaten werden sicher nicht austreten, aber es wird eine EU der 2 Geschwindigkeiten geben. Wichtig ist auch, dass die USA und GB in Feindschaft zu dieser EU sind, während Russland sich eher mit dem Iran, was den Nahen Osten betrifft, auf ein brüchiges Bündnis einlässt. Einfallen wird dieser Mann dann in den Nahen Osten.

Wenn all das passiert, dauert es noch etwa 3 1/2-Jahre, bis der Messias wieder kommt, aber das wird die schlimmste Zeit in der Menschheitsgeschichte werden. Deswegen, der Brexit wird nicht zu verhindern sein, auf irgendeine Art wird er kommen. Beim Tempel sehe ich da noch nichts Konkretes und auch einen charismatischen Führer Europas, der es vereinigen könnte, ist noch nicht zu sehen. Auch eine religiöse Führungspersönlichkeit, die ein falsches Christentum sehr überzeugend predigen wird (inklusive Wunder) ist noch nicht zu sehen. Die ist aber auch wichtig.

Differentialgeometer
22.12.2018, 23:42
Also laut Bibel wird es vor der Rückkehr Jesu Christi bei den Juden wohl zu 99,9999% einen 3. Tempel geben, aber was es zu 100% geben wird, ist, dass die Juden wieder anfangen werden, auf dem Tempelhof Schlachtopfer zu bringen, wie in alten Zeiten. Die werden aber von einer charismatischen Persönlichkeit aus Europa abgeschafft (Österreicher oder Deutscher), der ein Kerneuropa aus 10 Staaten oder Staatengruppen (BENELUX wird sicher ein Staat sein) beherrscht. Also keine EU der 27, die ist viel zu ineffizient. Die restlichen Staaten werden sicher nicht austreten, aber es wird eine EU der 2 Geschwindigkeiten geben. Wichtig ist auch, dass die USA und GB in Feindschaft zu dieser EU sind, während Russland sich eher mit dem Iran, was den Nahen Osten betrifft, auf ein brüchiges Bündnis einlässt. Einfallen wird dieser Mann dann in den Nahen Osten.

Wenn all das passiert, dauert es noch etwa 3 1/2-Jahre, bis der Messias wieder kommt, aber das wird die schlimmste Zeit in der Menschheitsgeschichte werden. Deswegen, der Brexit wird nicht zu verhindern sein, auf irgendeine Art wird er kommen. Beim Tempel sehe ich da noch nichts Konkretes und auch einen charismatischen Führer Europas, der es vereinigen könnte, ist noch nicht zu sehen. Auch eine religiöse Führungspersönlichkeit, die ein falsches Christentum sehr überzeugend predigen wird (inklusive Wunder) ist noch nicht zu sehen. Die ist aber auch wichtig.

whuuuuut?! Wer hat sich das denn ausgedacht?

Shahirrim
22.12.2018, 23:45
whuuuuut?! Wer hat sich das denn ausgedacht?

Musst es ja nur beobachten. Wenn immer mehr dieser Dinge eintreffen, dann wirst du dich vielleicht wieder an das hier erinnern.

Deswegen sage ich ja auch die ganze Zeit, dass es keinen Exit vom Brexit geben wird, aber gleichzeitig werden keine Länder Großbritannien folgen. Die EU wird nicht fallen (zu meinem Bedauern nebenbei, denn sie wird viel Leid über die Welt bringen). Der Euro ist auch deswegen immer noch da, obwohl er wirtschaftlich Unsinn ist. Er soll aber die Staaten Europas zu Reformen zwingen. Was meinst du, wie viele Dekaden die Reformen in Griechenland gedauert hätten, wenn es keinen Euro gehabt hätte? :D

Shahirrim
22.12.2018, 23:46
Zum Thema nebenbei, Trump könnte den Jesuiten austauschen. Wird es dann wieder eine Nase?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-erwaegt-Rauswurf-von-Fed-Chef-article20785853.html

HansMaier.
22.12.2018, 23:46
Nein, ich bin da nicht so firm; was bedeutet das! Hilf mir mal auf die Sprünge. Endzeit?! Oder dass der Messias kommt oder so?!


Bei den Juden soll der kommen, sobald sich alle Juden in Israel versammelt haben
und der dritte Tempel steht. Und wenn wichtige Juden, sagen wir mal die Rothschilds, sowas
glauben, arbeiten sie daran. Haben sie z.B in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts,
in größtem Maßstab, weswegen es heute den Staat Israel gibt. Man könnte die Zeit zwischen
1913 und etwa 1993 fast das Jahrhundert des Juden nennen. Danach aber verloren sie den Kampf gegen Putin und die hinter dem stehenden Oligarchen/Plutokraten. Deswegen kommt auch die
Welthauptstadt Jerusalem nicht, der Lohn für ihre Mitarbeit an der neuen NWO ist aber ihr Großisrael.
Sagt die VT...:cool:





Wie auch immer. Nehmen wir doch mal für einen Moment an, das wäre so, die VT wäre wahr: das hiesse, dass seit Jahrhunderten die Welt von einer kleinen Clique von Bankiers regiert würde und am Nasenring durch die Manege führen lässt...


Aber das war doch schon immer so. Es herrscht der, der das Geld kontrolliert.
Ist das der Jude kontrolliert der. Tut er auch im Westen, aber der Westen ist nur noch eine Teilmenge von 15 %.




Also, mal abgesehen, dass so ein komplexes System wie die WELT (sic!) unmöglich zu planen ist, hiesse das ja, dass mittlerweile sieben Mrd Menschen zu doof sind, um es zu bemerken und dagegen vorzugehen! Und wenn dem so wäre, ja mei, dann ham se es auch net besser verdient :)


Tatsächlich hat unsere Herrschaft eingesehen, daß die notwendigen Planungen unmöglich sind, aber leider Demokrattisch üblich, wegen der Tendenz zum Sozialismus, weswegen die Demokattie auch wieder durch die Monarchie ersetzt wird. Und der globale Nachtwächterstaat kommt. Sagt die VT...:cool:
MfG
H.Maier

Sherpa
23.12.2018, 00:57
Auch die 3% werden noch weiter schrumpfen, bis irgendwann die Bankeigner den ganzen Besitz haben. Die haben das System nicht umsonst 1913 etabliert.

So isses!
Lesenswert, auch wenn man nicht alles versteht:
Ron Paul,
„Befreit die Welt von der US-Notenbank!“

marion
23.12.2018, 05:04
Er soll aber die Staaten Europas zu Reformen zwingen. Was meinst du, wie viele Dekaden die Reformen in Griechenland gedauert hätten, wenn es keinen Euro gehabt hätte? :D

Sag bloss, die Griechen haben jetzt ein funktionierendes Katasteramt :D ich hab davon noch nüscht gehört, von der Steuerverwaltung ganz zu schweigen

Differentialgeometer
23.12.2018, 10:28
Bei den Juden soll der kommen, sobald sich alle Juden in Israel versammelt haben
und der dritte Tempel steht. Und wenn wichtige Juden, sagen wir mal die Rothschilds, sowas
glauben, arbeiten sie daran. Haben sie z.B in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts,
in größtem Maßstab, weswegen es heute den Staat Israel gibt. Man könnte die Zeit zwischen
1913 und etwa 1993 fast das Jahrhundert des Juden nennen. Danach aber verloren sie den Kampf gegen Putin und die hinter dem stehenden Oligarchen/Plutokraten. Deswegen kommt auch die
Welthauptstadt Jerusalem nicht, der Lohn für ihre Mitarbeit an der neuen NWO ist aber ihr Großisrael.
Sagt die VT...:cool:






Aber das war doch schon immer so. Es herrscht der, der das Geld kontrolliert.
Ist das der Jude kontrolliert der. Tut er auch im Westen, aber der Westen ist nur noch eine Teilmenge von 15 %.





Tatsächlich hat unsere Herrschaft eingesehen, daß die notwendigen Planungen unmöglich sind, aber leider Demokrattisch üblich, wegen der Tendenz zum Sozialismus, weswegen die Demokattie auch wieder durch die Monarchie ersetzt wird. Und der globale Nachtwächterstaat kommt. Sagt die VT...:cool:
MfG
H.Maier

Mooooment, einen Fehler hat die VT: ist nicht die Kritik in Russland, dass die ganzen Oligarchen Plutokraten auch Juden sind?! Wäre das jetzt nicht widersprüchlich?! :P

HansMaier.
23.12.2018, 12:58
Mooooment, einen Fehler hat die VT: ist nicht die Kritik in Russland, dass die ganzen Oligarchen Plutokraten auch Juden sind?! Wäre das jetzt nicht widersprüchlich?! :P



Aber nein, im Gegenteil. Man kann das so sehen, vor den Toren Moskaus hat sich
die Frage der Weltherrschaft entschieden. Und der Jude ist so gescheitert wie der Nazi.
Als die Sowjetunion zerrüttet war und man die Marionette Jelzin installiert hatte, hatten
die Wallstreet und die CoL die russischen Rohstoffe fast schon in der Hand. Hätte das
geklappt und wäre Russland so zum Vasallen gemacht worden wie Deutschland, dann
wäre als nächstes China dran gewesen und damit die Weltherrschaft erreicht.
Das hat aber jenen, nichtjüdischen, Oligarchen/Plutokraten nicht gepasst, vornehmlich
dem europäisch/asiatischen Hoch und Geldadel, die hinter Putin stehen. Diese Leute bauten
Putin auf, es ist interessant zu wissen, daß Putin schon zu DDR Zeiten gute Kontakte zum
sächsischen Königsgeschlecht hatte und der haute den jüdischen Oligarchen auf die Finger.
Vertrieb sie oder sperrte sie ein. Das war die Lage so mitte der 90iger. Die jüdischen Oligarchen,
also die richtigen, nicht die russischen Hiwis die man so nennt, hatten jetzt ein Problem. Denn es
war abzusehen, daß sich das Zeitfenster in dem sie via der Kontrolle über ihr Fiatgeld, an ihrer
Machtausweitung arbeiten konnten, aufgrund von Überschuldung bald schliessen würde.
Sie brauchten einen Plan B. Und sie taten dann das, was man machtstrategisch in solchen Fällen
eben macht, kannst Du deinen Gegner nicht besiegen, verbünde dich mit ihm. Das ist der Grund
dafür, daß Putin heute nett zu den Juden und auch zu Israel ist. Als Beweis führe ich unseren
Gas Gerd, sprich Exkanzler Schröder an. Der war als Kanzler ja dafür bekannt das er ein Freund
Putins war. Und was macht der nach seiner Kanzlerschaft? Er heuert bei Onkel Rothschild an und
arbeitet für den. Und zwar als Mittelsmann zwischen den jüdischen Oligarchen und Putin und den
hinter dem stehenden Oligarchen. Dabei war er so nützlich, daß er zum Dank sogar mal einen seiner
Geburtstage in einem Rothschildschloss feieren durfte. Jedenfalls ist die Lage heute so, daß das
komplette Weltoligarchentum an einem Strang zieht. Es wird an der eurasischen, transkontinentalen
NWO gearbeitet und der Jude macht mit, weil er dafür Großisrael und den dritten Tempel bekommt.
Sagt die VT...:cool:
MfG
H.Maier

Dr_Feingold
23.12.2018, 13:20
Aber nein, im Gegenteil. Man kann das so sehen, vor den Toren Moskaus hat sich
die Frage der Weltherrschaft entschieden. Und der Jude ist so gescheitert wie der Nazi.
Als die Sowjetunion zerrüttet war und man die Marionette Jelzin installiert hatte, hatten
die Wallstreet und die CoL die russischen Rohstoffe fast schon in der Hand. Hätte das
geklappt und wäre Russland so zum Vasallen gemacht worden wie Deutschland, dann
wäre als nächstes China dran gewesen und damit die Weltherrschaft erreicht.
Das hat aber jenen, nichtjüdischen, Oligarchen/Plutokraten nicht gepasst, vornehmlich
dem europäisch/asiatischen Hoch und Geldadel, die hinter Putin stehen. Diese Leute bauten
Putin auf, es ist interessant zu wissen, daß Putin schon zu DDR Zeiten gute Kontakte zum
sächsischen Königsgeschlecht hatte und der haute den jüdischen Oligarchen auf die Finger.
Vertrieb sie oder sperrte sie ein. Das war die Lage so mitte der 90iger. Die jüdischen Oligarchen,
also die richtigen, nicht die russischen Hiwis die man so nennt, hatten jetzt ein Problem. Denn es
war abzusehen, daß sich das Zeitfenster in dem sie via der Kontrolle über ihr Fiatgeld, an ihrer
Machtausweitung arbeiten konnten, aufgrund von Überschuldung bald schliessen würde.
Sie brauchten einen Plan B. Und sie taten dann das, was man machtstrategisch in solchen Fällen
eben macht, kannst Du deinen Gegner nicht besiegen, verbünde dich mit ihm. Das ist der Grund
dafür, daß Putin heute nett zu den Juden und auch zu Israel ist. Als Beweis führe ich unseren
Gas Gerd, sprich Exkanzler Schröder an. Der war als Kanzler ja dafür bekannt das er ein Freund
Putins war. Und was macht der nach seiner Kanzlerschaft? Er heuert bei Onkel Rothschild an und
arbeitet für den. Und zwar als Mittelsmann zwischen den jüdischen Oligarchen und Putin und den
hinter dem stehenden Oligarchen. Dabei war er so nützlich, daß er zum Dank sogar mal einen seiner
Geburtstage in einem Rothschildschloss feieren durfte. Jedenfalls ist die Lage heute so, daß das
komplette Weltoligarchentum an einem Strang zieht. Es wird an der eurasischen, transkontinentalen
NWO gearbeitet und der Jude macht mit, weil er dafür Großisrael und den dritten Tempel bekommt.
Sagt die VT...:cool:
MfG
H.Maier
ende der paranoiden Märchenstunde das ist ja absolut lächerlich

herberger
23.12.2018, 13:43
Die Rothschilds sind die jüdische Königs Dynastie.

Differentialgeometer
23.12.2018, 14:40
ende der paranoiden Märchenstunde das ist ja absolut lächerlich
Das ist mir auch ein wenig zu abgespaced :)

herberger
23.12.2018, 15:25
Zitat eines Rothschilds zu einem der sein ganzes Geld an der Börse verloren hat.
"Ihr Geld ist nicht verloren, ihr Geld hat jetzt nur ein anderer"!

Dr_Feingold
24.12.2018, 06:25
Zitat eines Rothschilds zu einem der sein ganzes Geld an der Börse verloren hat.
"Ihr Geld ist nicht verloren, ihr Geld hat jetzt nur ein anderer"!
was aus anderer Sicht richtig ist

beathooven
24.12.2018, 08:40
Wenn die Idee "Privat vor Staat" heißt, hat der Staat leider wenig zu sagen. Anlegerorientiertes Bilanzrecht versus gläubigerorientiertem Bilanzrecht. Diese amerikanische Sichtweise sollte in Kontinentaleuropa nichts zu suchen haben. Nicht umsonst war einer der Leitsätze in den bekannten 12 Jahren des vorigen Jahrhunderts:



Mit den heutigen Möglichkeiten im EDV-Bereich ist es bei entsprechendem Willen möglich, ein planwirtschaftliches System aufzubauen, welches ohne überflüssige Glieder in der Wertschöpfungskette auskommt. Daher halte ich vom Staat kontrollierte Kartellwirtschaft für die effizienteste Methode, einen relativ hohen Wohlstand bei gleichzeitiger umsichtiger Familienpolitik zu garantieren.

War überhaupt nicht Thema. Thema ist, dass die ahnungslosen Zausel aus den Anti-Kreisen stets den selben Mist auf Tapet bringen, die FED gehöre , also stände unter Kontrolle von deren geliebten Protagonisten, und überhaupt die pöööhsen Amis.

Ist aber nicht,alles Quark, wenn man die Tatsächlichkeiten aufdröselt.

dr-esperanto
24.12.2018, 08:49
Das ist in der ganzen Welt so, dass die "National"banken in Wahrheit privat sind - nur in kommunistischen Ländern sind die Zentralbanken natürlich der Partei untergeordnet, eben damit sich die Partei da nach Belieben bedienen darf und Geld drucken darf wieviel sie will. In freien Ländern lässt man das lieber privat regeln, damit der Staat nicht in Versuchung gerät, sich einfach fehlendes Geld zu drucken, das dann gar nicht durch Leistung und Arbeit gedeckt ist, also Inflation erzeugt, wobei die Zeche dann das Volk mit Geldentwertung bezahlt!

Olliver
24.12.2018, 08:57
Das ist in der ganzen Welt so, dass die "National"banken in Wahrheit privat sind - nur in kommunistischen Ländern sind die Zentralbanken natürlich der Partei untergeordnet, eben damit sich die Partei da nach Belieben bedienen darf und Geld drucken darf wieviel sie will. In freien Ländern lässt man das lieber privat regeln, damit der Staat nicht in Versuchung gerät, sich einfach fehlendes Geld zu drucken, das dann gar nicht durch Leistung und Arbeit gedeckt ist, also Inflation erzeugt, wobei die Zeche dann das Volk mit Geldentwertung bezahlt!

Ja, das sagt man so:
Die werfen die Druckerpresse an........

Tatsächlich ist es aber nur ein ENTER-Tastendruck fürs neue Buchgeld..........

Trashcansinatra
24.12.2018, 09:38
War überhaupt nicht Thema. Thema ist, dass die ahnungslosen Zausel aus den Anti-Kreisen stets den selben Mist auf Tapet bringen, die FED gehöre , also stände unter Kontrolle von deren geliebten Protagonisten, und überhaupt die pöööhsen Amis.

Ist aber nicht,alles Quark, wenn man die Tatsächlichkeiten aufdröselt.

In wesentlichen Dingen liegen "die Zausel" trotzdem richtig - wenn man nur ein wenig um die Ecke denkt.

Leibniz
24.12.2018, 17:00
Nee, das liegt daran, dass die Olivenzüchter die Konvergenz der Refinanzierungssätze aller EU Staaten für Wohltaten an der Bevölkerung genutzt haben, die so nie hätten verteilt werden dürfen. Nach 10Y hat man es dann gemerkt, jetzt kommt die unverweigerliche Aufspreizung der Spreads und die ganze Chose explodiert Ihnen (und uns!) in der Fresse.... weil eben auch der Eur so eine Schönwetterwährung ist! Heisst also: es sind nicht die bösen Banken und Rothschilds/Illuminaten/Freimaurer/you name it, sondern ganz banal die politischen Rattenfänger, die sich Stimmen über soziale Wohltaten, zu grosses Handelsdefizit, Verschuldung etc kaufen.
So ist es.