Vollständige Version anzeigen : Engländer schimpfen über Westerwelle
Bellerophon
30.09.2009, 11:28
wenn ich mich hier durchpolke, merke ich, dass hier viele menschen leider nicht in die politik gegangen sind. obwohl sie alles viel besser wissen am vormittag an ihrem pc - geschützt von des hauses mauern....
in die politik gehen oder darüber parlieren egal in welcher sprache sind zweierlei paar schuh. mir ist ein politiker recht, der für deutsche interessen einsteht - egal in welcher sprache. der joschka wurde auch gecrahkurst!
Der deutsche Außenminister ist ein Sonderfall der Weltgemeinschaft, da er die Interessen des Auslands in Deutschland vertritt, und nicht die Interessen Deutschlands im Ausland.
Und in gewisser Hinsicht sind alle deutschen Minister oder überhaupt Politiker, kleine Außenminister...
Mehr Sorge als ihre Englischkenntnisse machen mir die Witzfiguren, die zuletzt Vizekanzler/Aussenminister waren : Fischer, Steinmaier und jetzt Westerwelle.....grausam! Mehr negative Werbung für Deutschland geht nicht mehr.
Womit haben wir das alles verdient!? germane
Hier möchte ich dir mal gepflegt widersprechen: Ich mag Fischer wahrlich nicht, aber er war als Deutscher Aussenminister durchaus anerkannt. Seinen Boss Schröder hingegen kannten die wenigsten.
Die Zeiten eines Genschers sind vorbei, überhaupt ist die Zeit der großen Politiker, gleich welcher Partei, vorbei.
Bellerophon
30.09.2009, 11:37
Auf der Weltbühne leidlich anerkannt zu werden, weil man fröhlich mit Deutsch-Mark und Zugeständnissen um sich feuert, ist wohl ganz große staatsmänische Kunst...
Die große deutsche Bonner-Politik ist doch eine urbane Legende des Beamtenrundfunks.
Man muß sich die alten Herren nur mal in heutigen Talkshows geben... schauerlich.
Flakhelfer der Transatlantik-Brücke und Sozen-Kommi-Greise.
Man muß sich die alten Herren nur mal in heutigen Talkshows geben... schauerlich. Flakhelfer der Transatlantik-Brücke und Sozen-Kommi-Greise.
:top:
Darauf muß man erst mal kommen! Warburgs Volkssturm paßt nicht wirklich, weil die Großbonzen leider nicht in einer fatalen Lage sind wie die Nazis '45.
Strundämlich! Wie kann ein halbwegs gebildeter Mann so schlecht die Weltsprache Nr. sprechen?! Wie soll er sich mit leuten von ausserhalb den verständigen?!
ja... vor ein paar Jahrhunderten...
Mal davon abgesehen, hätte er mit ganz simplen Worten, Sorry, Sir! We are in germany! Just to please us all. Ask your question(s) in german language!, antworten können, oder aber :"Yer fucking git, ask in german, or I´ll kick your ass out of my country. Es geht noch höflicher, aber auch noch schlimmer! Nur zwei Beispiele, wie man es hätte "diplomatisch" machen können. Das Anblaffen ist für mich ein Zeichen von unglaublicher Arroganz oder einfach Unsicherheit!
Totaler Blödsinn! Man ist wohl mit niemanden besser gegen die Islamisierung gewappnet, als mit einem Politiker der genau weiß, dass die ihn an einen Baukran hängen werden, wenn sie nur könnten.
So habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht. Klingt eigentlich plausibel. Aber naja, Hoffnungen braucht man sich wohl trotzdem nicht zu machen...
Darauf muß man erst mal kommen! Warburgs Volkssturm paßt nicht wirklich, weil die Großbonzen leider nicht in einer fatalen Lage sind wie die Nazis '45.
Ja ja .....mit Westerwelles Englischkenntnissen begann dieser Strang-----und schon sind wir wieder beim Lieblingsthema unserer Linken ----den Nazis natürlich! :)
Aber jetzt kommen noch ganz andere Einwände:
Alice Schwarzer
Probleme mit einem schwulen Außenminister?
Nicht nur die (eingeschränkten) Englischkenntnisse sorgen bei Westerwelle für Diskussionen. Auch die Homosexualität des wohl künftigen Außenministers beschäftigt die Nation. "In arabischen Ländern könnte das ein Problem sein", so Feministin Alice Schwarzer. Und nicht nur dort: In Moskau wurde der schwule Grünen-Abgeordnete Volker Beck 2006 bei einer Demo zusammengeschlagen. Vorurteile auch in Deutschland: Der Duisburger SPD-Stadtkämmerer Peter Langner hatte auf einer Wahlparty getönt: "Ich will keinen schwulen Außenminister!" Er hat sich inzwischen entschuldigt.
Berliner Kurier, 30.09.2009
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/278821.html
Man soll das Fell des Bären nicht verkaufen, solange er noch nicht erlegt ist!
Altes Sprichwort
Hier noch mal die ganze Schau zum ansehen......... klick (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/wahlen_spezial_2009/westerwelle__sprechen_sie_deutsch_reporter_englisc h/140672.php) :D
E:
Ja ja .....mit Westerwelles Englischkenntnissen begann dieser Strang-----und schon sind wir wieder beim Lieblingsthema unserer Linken ----den Nazis natürlich! :)
Aber jetzt kommen noch ganz andere Einwände:
Man soll das Fell des Bären nicht verkaufen, solange er noch nicht erlegt ist!
Altes Sprichwort
Hier noch mal die ganze Schau zum ansehen......... klick (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/wahlen_spezial_2009/westerwelle__sprechen_sie_deutsch_reporter_englisc h/140672.php) :D
E:
Senkrecht! Noch ist er kein Außenminister, aber wenn....:P
Kohl konnte auch kein Englisch, ist zwar uralt, aber treffend :))
Kohl fährt mit seinem Sekretär nach Australien und kommt dort in den Genuss, an einer Safari teilnehmen zu dürfen. Ausgestattet ist er mit einem Gewehr, da er ein Mitbringsel für seine Hannelore schießen will. Als erstes sehen beide ein Känguruh, Kohl legt an, -- drückt ab, trifft, und das Tier fällt tot zu Boden. Sekretär: "Sag mal, Helmut, was ist das für ein Tier?" Kohl: "Sieht man doch, ein Hüpfdängoruh." Sekretär: "Ah, ja!!!" Kohl nimmt nun einen Seeadler aufs Korn und trifft. Der Seeadler stürzt ab und landet genau vor den Füssen der beiden. Sekretär: "Und, was ist das nun für ein Tier?" Kohl: "Meine Güte, ein fliegendes Dängoruh!" Sekretär: "Ach so!" Anschließend läuft den beiden ein Zebra vors Gewehr. Kohl legt erneut an, drückt ab, und das Zebra kippt um. Sekretär: "Na, und was soll das nun sein?" Kohl: "Welche Frage, hier handelt es sich um ein vierbeiniges Dängoruh!" Sekretär: "Sag mal, Helmut, woher weißt du eigentlich so genau, wie die Tiere hier alle heißen?" Kohl: "Na ist doch ganz einfach, lies mal das Schild, das dort bei der Einfahrt in den Nationalpark steht: Der Sekretär liest laut: All these animals are dangerous!
Landogar
30.09.2009, 13:37
Leute, es kann doch nicht euer Ernst sein, mehr als 250 Beiträge lang über diese Lappalie zu diskutieren...:rolleyes:
Leute, es kann doch nicht euer Ernst sein, mehr als 250 Beiträge lang über diese Lappalie zu diskutieren...:rolleyes:
Du musst ja nicht.
Bellerophon
30.09.2009, 13:48
Ich find das spannend.
Miriam Lau von der WELT wittert gar irrationalen 68er-Hass beim FDP-Borderliner:
„Eine Ampel mit den Grünen ist ihm schon deshalb physisch unmöglich, weil er einen echten Hass auf Leute wie Fischer oder Trittin hegt, einen irrationalen Hass, der seiner Partei so manche Möglichkeiten verbaut.“
http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4670723/Der-Kleinmut-eines-Aussenministers-Westerwelle.html
Deutsche erfinden sich einen Eklat mit dem Ausland, um ungestört ihrer paranoiden Nabelschau frönen zu können…
Würde mich gar nicht wundern, wenn eine deutsche Kollegin den Mann von der BBC zu dem Spaß geraten hat, so beim Italiener zum Wein, ebenso wie den mit der Ehrenmord-Frage.
Ich find das spannend.
Miriam Lau von der WELT wittert gar irrationalen 68er-Hass beim FDP-Borderliner:
„Eine Ampel mit den Grünen ist ihm schon deshalb physisch unmöglich, weil er einen echten Hass auf Leute wie Fischer oder Trittin hegt, einen irrationalen Hass, der seiner Partei so manche Möglichkeiten verbaut.“
http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4670723/Der-Kleinmut-eines-Aussenministers-Westerwelle.html
Deutsche erfinden sich einen Eklat mit dem Ausland, um ungestört ihrer paranoiden Nabelschau frönen zu können…
Würde mich gar nicht wundern, wenn eine deutsche Kollegin den Mann von der BBC zu dem Spaß geraten hat, so beim Italiener zum Wein, ebenso wie den mit der Ehrenmord-Frage.
"Spaß"?........das Ganze kann sogar von hohen Kreisen bewußt inszeniert worden sein!!!!
Den Verdacht hatte ich von Anfang an. Es mögen ja indirekt und direkt all jene ''Kreise'' sein, die "Westerwave" nicht als Außenminister haben wollen.;)
Sie ließen ihn ''ins offene Messer'' laufen. Insgesamt merkt man aber schon aus diesen kleinen Episoden, das unser Guido längst nicht in die Schuhe von Genscher, Kinkel oder Fischer paßt! :) Da müßte er noch viel "trainieren".
Nehme mal an, hinter den Kulissen kommt es in den nächsten Wochen zu einem "Hauen und Stechen", was Westerwelles Eignung als Außenminister angeht! :rolleyes:
E:
Auf einer Pressekonferenz kurz nach den Wahlergebnissen, blaffte Westerwelle einen ihn englisch ansprechenden Reporter an: ''Wir sprechen hier deutsch!''
a) Ein symphatisch wirkender Zug?
oder
b) Ein Tritt ins Fettnäpfchen für einen Deutschen Außenminister in spe in einer globalisierten Welt?
14079
Der zukünftige deutsche
Außenminister und Vizekanzler
:)
E:ich mag diese schwesternwelle nicht. diese tunte ist ein mossaderpressbares individuum. sein damaliger parteifreund wurde von diesen .... schmutzpartikeln ermordet!!!!
wenn er kein englisch kann, sollte er jemand an seiner seite haben, der es kann. richard
politisch Verfolgter
30.09.2009, 14:23
Wer einen zum sog. "Arbeitnehmer" erklären will, ist ein Verbrecher, gehört also als Politiker hinter Gitter.
Wer keinen Anbieterprofit will, hat in der Politik nix verloren, darf keinerlei Gesetze bewirken.
Wer einen zum sog. "Arbeitnehmer" erklären will, ist ein Verbrecher, gehört also als Politiker hinter Gitter.
Wer keinen Anbieterprofit will, hat in der Politik nix verloren, darf keinerlei Gesetze bewirken.
Ich stelle jetzt mal eine These auf! Kennt ihr diesen Satz:"Wer nicht gewählt hat, darf sich auch nicht beschweren!" Wenn man es umdreht wird ein SChuh draus, denn wer gewählt hat, darf sich nicht beschweren, weil er ja unisono zu diesem Zustand beigetragen hat. Ich finde , wer nicht gewählt, darf sich heiter und froh dass Maul über das Stimmvieh zerreißen, dass dem AUfruf zur Massentierhaltung gefolgt ist und hinterher schafsblöd aus den AUgen schaut, wenn Guido Schmetzgerwelle mit der Sozialaxt kommt! Zugegeben etwas plakativ und provokant aber doch eine ÜBerlegung wert, oder? Und jetzt möchte ich endlich mal in der Luft zerrissen werden, von Euch Demokratengermane
Der deutsche Außenminister ist ein Sonderfall der Weltgemeinschaft, da er die Interessen des Auslands in Deutschland vertritt, und nicht die Interessen Deutschlands im Ausland.
Und in gewisser Hinsicht sind alle deutschen Minister oder überhaupt Politiker, kleine Außenminister...
ist richtig, aber so fürn stündle vergißt man halt den status quo. mal sehen, wenn angela wieder ihre alliiertenrundreise zum weisungsempfang macht.:P
Wenn Du so weitermachst, kannst Du bald eine Aphorismensammlung veröffentlichen.
Haspelbein
30.09.2009, 15:55
Ich denke das Fachwort ist Appersonierung.
Persönlichkeitsgestörte Deutsche schlüpfen, in dem Fall, in die Rolle fürchterlicher erregter Briten, und fantasieren sich einen über Guido als Gespött der Welt.
Für bestimmte altmodisch-moderne Deutsche ist Britannien ja = „die Welt“, - ich denke das hat viel mit Edgar Wallace zu tun.[...]
Bei Edgar Wallace musste ich lachen. Aber ich verstehe nicht, warum man im Ausland unbedingt geliebt sein will. Mal ganz abgesehen davon, dass den regulaeren Briten eine Erklaerung eines zukuenftigen deutschen Aussenministers wahrscheinlich nicht sonderlich kuemmert.
Regie führt wie immer die rot-rot-grüne Jounaille, die aus der Psychose der Deutschen ja ihren Satrapen-Honig saugt.
Eine große Aufregung der Briten vermag ich hingegen nicht zu erkennen, mehr die unseres inneren Englands aus Hamburg, sowie unserer Möchtegern-Briten - oder besser – unserer Musterknaben für die Weltöffentlichkeit – von der sich der gestörte Deutsche ja permanent überwacht fühlt.
Nein, in den USA fand sich hierzu eine Meldung. Jedoch hat man das Geschehen eher mit Verwunderung (Warum die Aufregung, was genau ist passiert?) verfolgt.
ich mag diese schwesternwelle nicht. diese tunte ist ein mossaderpressbares individuum. Sein damaliger parteifreund wurde von diesen .... schmutzpartikeln ermordet!!!!
wenn er kein englisch kann, sollte er jemand an seiner seite haben, der es kann. richard
Und schon geht es los. Schnell und rasant, wie alles in diesen Zeiten:
Kurz nach dem Pressekonferenz-Spot, der nun in aller Munde ist, werden die ersten Stimmen laut, die Westerwelle "abraten", die Arbeit des Außenministers zu machen.
Umfragen laufen bereits im Internet!
Das Außenministerium in der Tradition vom liberalen Übervater Hans-Dietrich Genscher gilt als sein großer Traum. Doch nach Auffassung einiger Politikexperten und diverser Interessenverbände würde der große Wahlgewinner auf diesem Posten seine Talente nur verschwenden. FDP-Chef Guido Westerwelle solle besser ein Superminister für Finanzen und Wirtschaft werden, anstatt Deutschland im Ausland diplomatisch zu vertreten, finden sie.
http://bundestagswahl.t-online.de/guido-westerwelle-fuer-ressorts-finanzen-plus-wirtschaft-im-gespraech/id_20113422/index
Ob das dem netten Guido gefallen wird ?
Ja, wer lange plant, plant 2 mal! :) (Sprichwort)
14100
E:
Grotzenbauer
30.09.2009, 17:18
Nicht, wenn er wirklich kein Englisch kann! - und das ist ja offensichtlich so. Nicht nur schwul ist er; Englisch kann er auch nicht. Was ein Aussenminister.
30.09.2009, 17:47
Dolmetscher.
Ist ja fast noch peinlicher.
Und stelle die Frage auch an den Reporter.
Vielleicht ist er nur selten in Deutschland?
Kannst ja gehen, wenn du nciht willst.
ich mag diese schwesternwelle nicht. diese tunte ist ein mossaderpressbares individuum. sein damaliger parteifreund wurde von diesen .... schmutzpartikeln ermordet!!!!
Dein Verfolgungswahn bzgl. des Auslandsgeheimdienstes des Staates Israel ist fast schon pathologisch.
Jeder weiß, das Schwersterwelle ein Homo ist, wie kann man ihn den womit erpressen!?
Ich frage mich etwas ganz anderes: Wie kommt es, daß ein Reporter, der kaum des Deutschen mächtig ist, nach Deutschland geschickt wird? Wie gerne würde ich einem meiner Bekannten, der gegenwärtig arbeitslos ist und kein Englisch spricht, zu einer Stelle als Reporter verhelfen. – Und noch etwas: Wenn ich die deutschen Zeitungen lese, dann frage ich mich aufgrund des in ihnen abgedruckten grottenschlechten Deutsch, ob die Zeitungsredaktionen von ausländischen Volontären geführt werden.
Gruß von Leila
Volle Zustimmung zu diesem Satz.
Das Fernsehen kann hier auch als abschreckendes Beispiel dienen.
Die deutsche Sprache ist auch hier auf Unterklasse-Niveau verkommen.
Alion
Sprecher
30.09.2009, 18:29
Kurz nach dem Pressekonferenz-Spot, der nun in aller Munde ist, werden die ersten Stimmen laut, die Westerwelle "abraten", die Arbeit des Außenministers zu machen.
E:
Das dürfte der Grund sein:
http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2009/08/17/westerwelle-fordert-abzug-von-atomwaffen-aus-rheinland-pfalz/
Die Transatlantiker sind alles andere als glücklich über einen Westerwelle als eventuellen Außenminister.
Die wollen Guttenberg, als Befehlsempfänger ist der besser händelbar als Guido.
Das dürfte der Grund sein:
http://www.zeitong.de/news/fulda/d/da/2009/08/17/westerwelle-fordert-abzug-von-atomwaffen-aus-rheinland-pfalz/
Die Transatlantiker sind alles andere als glücklich über einen Westerwelle als eventuellen Außenminister.
Die wollen Guttenberg, als Befehlsempfänger ist der besser händelbar als Guido.
Wäre möglich. Westerwelle ist noch nicht genug ''plangeschliffen'' für die Grauen Eminenzen dieser Welt. Er hat noch eine eigene Meinung.
Schlimm, wenn man selbst als doofer Rentner mitbekommt, was hinter den Kulissen dieser Sch.... Welt abgeht.....!
So etwas darf nicht Deutscher Außenminister werden.
Auch die "Falle" in der Pressekonferenz, scheint von ''langer Hand'' vorbereitet zu sein, um Westerwelle zu diskreditieren!
E:
Sprecher
30.09.2009, 18:42
Wäre möglich. Westerwelle ist noch nicht genug ''plangeschliffen'' für die Grauen Eminenzen dieser Welt. Er hat noch eine eigene Meinung.
So etwas darf nicht Deutscher Außenminister werden.
Auch die "Falle" in der Pressekonferenz, scheint von ''langer Hand'' vorbereitet zu sein, um Westerwelle zu diskreditieren!
E:
Bei Jenen hat Westerwelle auch schon Minuspunkte gesammelt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437726,00.html
Ist aber schon 3 Jahre alt der Artikel :rolleyes:
Sprecher
30.09.2009, 18:55
Ist aber schon 3 Jahre alt der Artikel :rolleyes:
Deren Gedächtnis ist lang.
Sprecher
30.09.2009, 18:58
Das hier dürfte auch nicht nach dem Geschmack der Transatlantiker gewesen sein:
http://www.topnews.de/westerwelle-warnt-vor-erneutem-kaltem-krieg-316138
Ich bin gespannt ob WW wirklich Außenminister wird oder ob die Transatlantiker dies noch zu verhindern wissen.
Würde mich nicht wundern wenn der englische Journalist aus deren Kreisen überhaupt zu dieser Provolkation angestiftet wurde.
.../blubb....
Jeder weiß, das Schwersterwelle ein Homo ist, wie kann man ihn den womit erpressen!?
[/LIST]
In diesem Land mit der Enthüllung das er Heterosexuelle Kontakte hat/hatte.
Uups!(Schäm....)
Ingeborg
30.09.2009, 19:05
wie sympatisch!
BRDDR_geschaedigter
30.09.2009, 19:12
Meine Güte der ZDJ mal wieder. Was geht uns überhaupt Israel an? Die haben genug Waffen um sich selbst zu verteidigen.
Kramer soll mal sein Maul halten und im israelischen Militär für ein paar Jahre dienen, wenn ihm die Verteidigung so wichtig ist.
Brotzeit
30.09.2009, 19:13
Engländer schimpfen über Westerwelle
Sollen die Engländer erst mal gescheit gescheit kochen und essen lernen!
Dann dürfen sie das Maul weit aufreissen .....
:D
Brotzeit
30.09.2009, 19:14
Nicht, wenn er wirklich kein Englisch kann! - und das ist ja offensichtlich so. Nicht nur schwul ist er; Englisch kann er auch nicht. Was ein Aussenminister.
Immer hin besser als ein vulgärer und pseudo - intellektueller "Jodler" ..
Brotzeit
30.09.2009, 19:15
Amtssprache in der Öffentlichkeit ist "Deutsch!" :P
wie sympatisch!
Nach Betrachtung Deines Links(oder wie auch immer, der Rote schmeckt sehr köstlich), komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass Deutschland fremdregiert wird.
The Dude
30.09.2009, 22:36
Auf einer Pressekonferenz kurz nach den Wahlergebnissen, blaffte Westerwelle einen ihn englisch ansprechenden Reporter an: ''Wir sprechen hier deutsch!''
oder
b) Ein Tritt ins Fettnäpfchen für einen Deutschen Außenminister in spe in einer globalisierten Welt?
14079
Der zukünftige deutsche
Außenminister und Vizekanzler
:)
E:
Schönes Bild
Unsouverän. Es wird ihn gewurmt haben, daß er kein Englisch kann. Eitel wie er ist, kam ihm die Bitte zu übersetzen, da er sonst leider nicht antworten könne einer Bankrotterklärung seiner Kompetenz gleich.
Benjamin
01.10.2009, 02:19
Naja Westerwelle ist intelligent und wird seine Englischkenntnisse schnell verbessern wenn man ihn gut unterrichtet. In spätestens 6 Monaten wird keiner mehr darüber scherzen.
Ich bin mehr darauf gespannt ob Merkel mal irgendwas anderes macht als koordinieren und managen, ne eigene Meinung zu was auch immer wär nicht schlecht.
Was,er spricht kein English? Wie ist das den passiert? Und er wird Aussenminister? Faszinieren....Ich kann es schon gar nicht erwarten,dass er nach Saudi-Arabien geschickt wird :-D
wo man ihn sicher,als bekennenden Homosexuellen,herzlich aufnehmen wird allhamduilla (so Gott will)
Merkel hat schon die Schadensbegrenzung eingeleitet und Westerwelle
zum Superminister befördert (Wirtschaft /Finanzen).
Da kann er keinen Schaden mehr anrichten.
Merkel hat schon die Schadensbegrenzung eingeleitet und Westerwelle
zum Superminister befördert (Wirtschaft /Finanzen).
Da kann er keinen Schaden mehr anrichten.
Na also, nun können wir Alle miteinander wieder aufatmen, denn wie sehr peinlich wäre es für das Ansehen Deutschlands, der deutsche Außenminister mit Dr.-Titel kann ungenügend englisch und ist obendrein schwul?
maxikatze
01.10.2009, 07:01
Guido Westerwelle beherrscht zwar die englische Sprache trotzdem ich finde es richtig, dass er den Reporter darauf aufmerksam gemacht hat, das hier deutsch gesprochen wird, ob es dem Journalist nun passt oder nicht.
Man stelle sich vor, es sind auf einer Pressekonferenz aus verschiedenen Ländern Journalisten und jeder stellt seine Fragen in seiner Landessprache. Das aber geht nur, wenn Dolmetscher dabei sind, sonst nicht.
Bellerophon
01.10.2009, 07:32
Gestern hab ich einen sehr eindrucksvollen Artikel in einer SPD-nahen Tageszeitung von Neven Dumont gelesen.
Wie alle Artikel zu der Sache, nimmt er den einen (1) Artikel aus dem links-liberalen Klimawandel-Bono-Independent, um ein „sauer aufstoßendes“ Britannien zu behaupten.
Das als Einstieg um dann, so mir nichts dir nichts, das alte Youtube-Video, und was Westerwelle da gesagt hat, rein zu weben.
Schon geil wie man das so strecken kann.
Weiter hinten im Heft dann eine ganze Seite über einen gewissen Herrn P., wo man kleine Details wie die Beibringung von Methaqualon und den Vollzug von Analsex zufällig vergaß zu erwähnen.
Sprecher
01.10.2009, 08:45
Na also, nun können wir Alle miteinander wieder aufatmen, denn wie sehr peinlich wäre es für das Ansehen Deutschlands, der deutsche Außenminister mit Dr.-Titel kann ungenügend englisch und ist obendrein schwul?
Mit ist ein echter Schw***l*tscher der aber deutsche Interessen vertritt tatsächlich lieber als ein hetereosexueller politischer Schw***l*tscher wie z.B. zu Guttenberg der nur Erfüllungsgehilfe USraels und GB´s ist (englische Anwaltskanzleiern lassen grüßen)
Deshalb ist das Rumgereite der Primitiv-Konservativen auf WWs Homosexualität allmählich peinlich.
Pascal_1984
01.10.2009, 08:50
Das war ein sehr schöner Zug von ihm!
Auch wenns nur an seinen Kenntnissen liegt ich finde die Ansage gut, vermutlich bisschen überheblich aufgrund des Wahlergebnisses ;)
Alpha Scorpii
01.10.2009, 13:19
Löblich
Er kann nur kein Englisch:
Genscher spricht kein Englisch.
Der aalglatte Schwätzer wird sich noch als das entlarven, was er ist.
Ein Außenminister sollte nicht nur mehrere Sprachen fließend sprechen, sondern auch die Welt aus eigenem Erleben kennen und mit der Diplomatie vertraut sein.
Kein französischer Politiker, auch wenn er perfekt Englisch spricht wie Chirac, würde in der Öffentlichkeit anders als Französisch sprechen.
Dies ist nicht nur eine Frage der Selbstachtung, sondern auch der Vernunft, begäbe man sich doch automatisch in eine nachteilige Position, gegenüber den Muttersprachigen.
Pidder Lüng
01.10.2009, 13:55
Schmunzelnd zur Kenntnis genommen:
Westerwelle auf einer Pressekonferenz: "Wenn Sie diese Frage hier in Altgriechisch vortragen, dann antworte ich Ihnen auch in Latein" :P
borisbaran
01.10.2009, 17:29
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/adolf_de_jodn2.png
In diesem Land mit der Enthüllung das er Heterosexuelle Kontakte hat/hatte.
Und das ist auch keine Sache, mit der man ihn erpressen kann. Dann ist er eben Bi? Und??
Guido Westerwelle beherrscht zwar die englische Sprache trotzdem ich finde es richtig, dass er den Reporter darauf aufmerksam gemacht hat, das hier deutsch gesprochen wird, ob es dem Journalist nun passt oder nicht.
Man stelle sich vor, es sind auf einer Pressekonferenz aus verschiedenen Ländern Journalisten und jeder stellt seine Fragen in seiner Landessprache. Das aber geht nur, wenn Dolmetscher dabei sind, sonst nicht.
Weist du, was eine Weltsprache ist?
Mit ist ein echter Schw***l*tscher der aber deutsche Interessen vertritt tatsächlich lieber als ein hetereosexueller politischer Schw***l*tscher wie z.B. zu Guttenberg der nur Erfüllungsgehilfe USraels und GB´s ist (englische Anwaltskanzleiern lassen grüßen)
Deshalb ist das Rumgereite der Primitiv-Konservativen auf WWs Homosexualität allmählich peinlich.
Nur mal so als Anmerkung: Diese grosskanzleien haben vielleicht einen englischen Namen und englische Wurzeln. Ihre deutschen Büros sind jedoch fast ausschliesslich aus deutschen Anwaltskanzleien hervorgegangen, die von ihren (überwiegend britischen) Konkurrenten übernommen wurden. Das hat zur Folge, dass man bei den deutschen Büros nicht von einer englischen Anwaltskanzlei sprechen kann. Die dort beschäftigten Anwälte sind zum allergrössten Teil deutsche Juristen. Ausserdem sind sie den Interessen ihrer Mandanten bzw. Kunden verpflichtet und nicht "USraelischen oder Britischen" Interessen.
[IMG]...
Mandarin?
Irrelevant. In Deutschland spricht man Deutsch.
Irrelevant. In Deutschland spricht man Deutsch.
Wie ich schon geschrieben hatte, souverän wäre gewesen, wenn er ihn auf Englisch darauf aufmerksam gemacht hätte, dass wir in Deutschland sind und deshalb die Pressekonferenzen in Deutsch abgehalten werden. Ganz einfach!
Tonsetzer
02.10.2009, 08:40
Muss man gesehen haben:
Özdemirs "Message to the BBC - STAY WITH US"
http://www.youtube.com/watch?v=JlZ-zjjinvs
Bellerophon
02.10.2009, 09:21
Muss man gesehen haben:
WUHAHAHA! :lach::lach::lach:
Besser kann mans nicht machen!
Liebe BBC, lass und mit Westerwelle nicht allein!
Die Grünen, was ein Güllefass...
Wir sind die braven kleinen Schleimer, habt uns lieb... *anbieder* *unterwerf*
Noch mal - es geht um einen (1!) Artikel in Englands Bono-Zeitung.
WUHAHAHA! :lach::lach::lach:
Besser kann mans nicht machen!
Liebe BBC, lass und mit Westerwelle nicht allein!
Die Grünen, was ein Güllefass...
Wir sind die braven kleinen Schleimer, habt uns lieb...
..und seid bitte böse zu den anderen, denn wir sind die einzig "guten Deutschen".
Man merkt ihm das Bedauern an, daß die Briten und natürlich auch die Amerikaner und insbesondere die Türken nicht die deutsche Regierung wählen.
Muss man gesehen haben:
Sehr blamabel für Herrn Westerwelle, wenn ein Türke ihm zeigt, ''wie's geht''.
Westerwelle ist der lebende Beweis dafür, dass Eloquenz nicht gleich Intelligenz ist.
Oder auf prolldeutsch: "große Fresse und nichts dahinter"
Oder mit Smileys:
/:( :vogel: :shutup:
Grotzenbauer
02.10.2009, 11:27
Schwule und Lesben haben es in islamischen Staaten schwer. Sie werden von religiösen Eiferer bedroht, gejagt ermordet!
2. «Wie löst Herr Aussenminister Westerwelle bei islamischen Staatsbesuche das Problem»? Schickt er womöglich seinen Lebenspartner dorthin? Fragen über Fragen. Wir bleiben dran. :D
Bellerophon
02.10.2009, 11:30
Schwule und Lesben haben es in islamischen Staaten schwer. Sie werden von religiösen Eiferer bedroht, gejagt ermordet!
2. «Wie löst Herr Aussenminister Westerwelle bei islamischen Staatsbesuche das Problem»? Schickt er womöglich seinen Lebenspartner dorthin? Fragen über Fragen. Wir bleiben dran. :D
Eine gewisse Problematik.
Vielleicht will man das so lösen, also Guidos mangelnde Kenntnisse der Imperiums-Sprache vorschützen, um es nicht ansprechen zu müssen.
Dieser Horst Schlämmer von der SPD hat es ja sehr offen gesagt.
Die Grünen würden Volkerchen sicher auch nicht zum Außenminister machen... ausser vielleicht zu Reisen nach Putin...
alberich1
02.10.2009, 13:07
Wie will jemand,der nichtmal Englisch auf Hauptschulniveau spricht, überhaupt Aussenminister werden?
Und einMeister der Diplomatie scheinter ja auch nicht zu sein.
Sonst hätte er sein fremdsprachliches Manko wenigstens zugegeben und den Journalisten gebeten,seine Frage auf Deutsch zu wiederholen,anstatt ihn derartig abzukanzeln.
Aber wer weiss?
Vielleicht werden wir ihn ja auf diese Weise wieder los, wenn er auf Staatsbesuch in einem moslemischen Land mit seiner first "Lady" wegen Homosexualität verhaftet und gesteinigt wird.:hihi:
...
Vielleicht werden wir ihn ja auf diese Weise wieder los, wenn er auf Staatsbesuch in einem moslemischen Land mit seiner first "Lady" wegen Homosexualität verhaftet und gesteinigt wird.:hihi:
Dann geht dir wohl einer ab, was? Tut mir leid, dass du es dir nicht im Fernsehen anschauen kannst. :rolleyes:
Bellerophon
02.10.2009, 14:55
Wie will jemand,der nichtmal Englisch auf Hauptschulniveau spricht, überhaupt Aussenminister werden?
Sonst hätte er sein fremdsprachliches Manko wenigstens zugegeben und den Journalisten gebeten,seine Frage auf Deutsch zu wiederholen,anstatt ihn derartig abzukanzeln.
Aber wer weiss?
Hey – genau das meinte ich, in Sachen Rote und Homos in dem anderen Strang!
Echt- Props! Ehrliche Rote mag ich! :top:
Nur zu - macht keinen Hehl aus eurem Hass.
Vielleicht schnallen dann die Queers mal was, und wenden sich den Blut-Roten ab und dem weißen Rechtsstaat zu.
Sprecher
02.10.2009, 15:01
Beim Wowi wäre es mir lieber. Aber der braucht gar nicht erst in ein moslemisches Land zu fahren bei den vielen Musels die er nach Berlin geholt hat.
martin54
02.10.2009, 15:12
Dem Vernehmen nach will unser Guido einen Gesetzentwurf einbringen, nach dem die Frankfurter Fluglotsen die Piloten einfliegender Flugzeuge mit den Worten begrüßen müssen "Hier ist Deutschland, also wird Deutsch gesprochen"; wer für die Folgen aufkommen soll, ist noch nicht bekannt.
Ich halte hier eher Ö.s Auftritt für eine Lachnummer.
Bellerophon
02.10.2009, 15:38
Dem Vernehmen nach will unser Guido einen Gesetzentwurf einbringen, nach dem die Frankfurter Fluglotsen die Piloten einfliegender Flugzeuge mit den Worten begrüßen müssen "Hier ist Deutschland, also wird Deutsch gesprochen"; wer für die Folgen aufkommen soll, ist noch nicht bekannt.
Und ich hab mich neulich in Hongkong mit einem todlosen Chinesen unterhalten, der meinte, das Mandarin bald Weltsprache wird, und jeder, der mit englischen Zungen spricht, der Wasserfolter unterzogen wird.
Danach hat er mir Gizmo verkauft.
Die Sprache des Terrors ( Englisch ) muss nn wirklich nicht als Standart gelten.
Aber wer weiss?
In diesen Ländern, merkwürdiger Weise sind die meisen Islamisch ( Der Islam ist ja so Tolerant ) könnte es problematisch werden. Hier mal die Länder und die Strafen für Homosexualität die dort verhängt werden :
AFRIKA
Ägypten: 3 Jahre Haft
Algerien: 3 Jahre Haft
Äthiopien: 3 Jahre Haft
Benin: 3 Jahre Haft
Botswana: 7 Jahre Haft
Eritrea: 3 Jahre Haft
Gambia: 14 Jahre Haft
Guinea: 3 Jahre Haft
Kamerun: 5 Jahre Haft
Kenia: 14 Jahre Haft
Liberia: Bußgeld
Libyen: 5 Jahre Haft
Malawi: 5 Jahre Haft
Marokko: 3 Jahre Haft
Mauretanien: Todesstrafe ohne Ausnahme
Mauritius: 5 Jahre Haft
Mosambik: 3 Jahre Haft
Nigeria: Todesstrafe durch Steinigung oder 14 Jahre Haft (nur für Männer)
Sambia: 14 Jahre Haft (nur für Männer)
Sansibar: 25 Jahre Haft, da mit Mord gleichgestellt (7 Jahre Haft für Frauen)
Senegal: 5 Jahre Haft
Sierra Leone: Lebenslänglich
Simbabwe: 3 Jahre Haft
Somalia: Todesstrafe (in Gebieten, in denen die Sharia gilt), ansonsten 3 Jahre Haft
Sudan: Todesstrafe
Tansania: 14 Jahre Haft
Togo: 3 Jahre Haft
Tunesien: 3 Jahre Haft
Uganda: 20 Jahre Haft (nur für Männer)
ASIEN
Afghanistan: 15 Jahre Haft
Bahrain: 10 Jahre haft (nur für Männer)
Bangladesch: Lebenslänglich
Brunei: 10 Jahre Haft
Iran: Todesstrafe (nur für Männer), 100 Peitschenhiebe (für Frauen)
Jemen: Todesstrafe
Katar: 5 Jahre Haft
Kuweit: 7 Jahre Haft
Libanon: 1 Jahr Haft
Malaysia: 20 Jahre Haft
Malediven: 10 Jahre Haft
Myanmar: Lebenslänglich
Nepal: 1 Jahr Haft
Oman: 3 Jahre Haft
Pakistan: Lebenslänglich (nur für Männer)
Saudi Arabien: Todesstrafe
Singapur: Lebenslänglich
Sri Lanka: 10 Jahre Haft
Syrien: 3 Jahre Haft
Turkmenistan: 2 Jahre Haft (nur für Männer)
Usbekistan: 3 Jahre Haft (nur für Männer)
Vereinigte Arabische Emirate: 10 bis 14 Jahre Haft
NORD- und MITTELAMERIKA
Antigua und Barbuda: 15 Jahre Haft
Barbados: Lebenslänglich
Grenada: 10 Jahre Haft (nur für Männer)
Jamaika: 10 Jahre Haft, verbunden mit schwerer Zwangsarbeit (nur für Männer)
St. Kitts und Nevis: 10 Jahre Haft (nur für Männer)
St. Lucia: 10 Jahre Haft
St. Vincent und die Grenadinen: 10 Jahre Haft
Trinidad und Tobago: 25 Jahre Haft
OZEANIEN
Cookinseln: 14 Jahre Haft (nur für Männer)
Kiribati: 14 Jahre Haft (nur für Männer)
Palau: 10 Jahre Haft (nur für Männer)
Papua-Neuginea: 14 Jahre Haft (nur für Männer)
Samoa: 7 Jahre Haft
Salomonen: 14 Jahre Haft
Tonga: 10 Jahre Haft (nur für Männer)
Tuvalu: 14 Jahre Haft (nur für Männer)
SÜDAMERIKA
Guyana: Lebenslänglich
Bellerophon
02.10.2009, 16:41
Die Sprache des Terrors ( Englisch ) muss nn wirklich nicht als Standart gelten.
In diesen Ländern, merkwürdiger Weise sind die meisen Islamisch ( Der Islam ist ja so Tolerant ) könnte es problematisch werden. Hier mal die Länder und die Strafen für Homosexualität die dort verhängt werden :
AFRIKA
Somalia: Todesstrafe (in Gebieten, in denen die Sharia gilt), ansonsten 3 Jahre Haft
ASIEN
NORD- und MITTELAMERIKA
OZEANIEN
SÜDAMERIKA
Wird aber eng für die weltoffenen Queers, auf der Welt.
Die Sprache des Terrors ( Englisch ) muss nn wirklich nicht als Standart gelten.sehe ich auch so. englisch ist keine sprache, englisch ist eine krankheit, von der wir uns befreien sollten!!!
eine weltsprache ist etwas anderes. zum beispiel die taubstummensprache. überall gleich. irgend wann wird die menschheit eine sprache - zu seiner normalen sprache - erlernen, die für jeden einfach nur gleich ist.
englisch betrachte ich nicht als weltsprache.
AFRIKA
ASIEN
NORD- und MITTELAMERIKA
OZEANIEN
SÜDAMERIKA
also diese info schockt mich ein wenig. hätte nie gedacht, dass es so viele sind, die weniger toleranz aufzeigen, als ein besenstil. richard
Wird aber eng für der weltoffenen Queers, auf der Welt.
Allerdings, und wenn die Islamisierung Deutschlands erstmal abgeschlossen ist, gibt es sogar wieder Todesstrafen für Homosexuelle in Europa.
martin54
02.10.2009, 16:57
AFRIKA
ASIEN
NORD- und MITTELAMERIKA
OZEANIEN
SÜDAMERIKA
wobei zu erwartende 8 Jahre Merkel - und das selbst für Heterosexuelle - auch nicht ohne sind !
Trashcansinatra
02.10.2009, 20:01
wobei zu erwartende 8 Jahre Merkel - und das selbst für Heterosexuelle - auch nicht ohne sind !
Die soll ja auch das Land führen - und uns nicht ihre MuMu zeigen ... :hihi:
Aber wer weiss?
... laut BILDung spielt Frau Westerwelle doch das "Weibchen" ?(
wird man ihn demnächst bei Auslandsbesuchen als Lady Westerwelle vorstellen ?
Ich hatte diesen Albtraum! Der sprechende Hosenanzug aus Templin(mit Kadervergangenheit) und Gretchen Modermöse aus Bonn. Ein absolutes Traumpaar. Wie kann ein Volk so bescheuert sein, solche Witzfiguren zu wählen? Schwesterwelle nimmt für sich in Anspruch "Damit Ihre Abeit sich wieder lohnt" Das ist so , als würde Ahmadinedjad sagen, dass er Israel liebt. Und diese Sprechblase aus der Uckermarck hat das zweitschlechteste Ergebnis aller Zeiten für die CDU eingefahren, dass wird gerne mal verschwiegen. Also ist der DDR-Kader von dieser Schwuchtel abhängig und das stinkt ihr gewaltig. Was soll sie machen. Dieser arrogante Schwachmat würde in einigen Ländern gar nicht an den Tisch gelassen werden, ich glaube, dass ist einigen Leuten noch nicht klar geworden. Unsere Toleranz können wir in keinem anderen Land der Welt einfordern, Toleranz einfordern in anderen Ländern dürfen nur Musels und die haben ja bekanntlich mit Bücklingen ein echtes Problem...Was macht der bei einem Empfang den er gibt? Steht dann seine Braut neben ihm? Deutschland macht sich momentan in höchstem Maße lächerlich, dass scheinen einige auch nicht zu begreifen. Die Merkel kann nichts, gar nichts, merkt das denn keiner?
Bellerophon
03.10.2009, 00:47
Nun ja, Ich sag mal so viel:
Cave Expatriates
Dann muss er doch das Damenprogramm bestreiten?!.....oder wie oder was?
Wenn dereinst Pobereit Kanzler wird ist das "DUO Homosexuale" komplett und D wird endgültig zur weltweiten Lachnummer.
Ich hatte diesen Albtraum! Der sprechende Hosenanzug aus Templin(mit Kadervergangenheit) und Gretchen Modermöse aus Bonn. Ein absolutes Traumpaar. Wie kann ein Volk so bescheuert sein, solche Witzfiguren zu wählen? Schwesterwelle nimmt für sich in Anspruch "Damit Ihre Abeit sich wieder lohnt" Das ist so , als würde Ahmadinedjad sagen, dass er Israel liebt. Und diese Sprechblase aus der Uckermarck hat das zweitschlechteste Ergebnis aller Zeiten für die CDU eingefahren, dass wird gerne mal verschwiegen. Also ist der DDR-Kader von dieser Schwuchtel abhängig und das stinkt ihr gewaltig. Was soll sie machen. Dieser arrogante Schwachmat würde in einigen Ländern gar nicht an den Tisch gelassen werden, ich glaube, dass ist einigen Leuten noch nicht klar geworden. Unsere Toleranz können wir in keinem anderen Land der Welt einfordern, Toleranz einfordern in anderen Ländern dürfen nur Musels und die haben ja bekanntlich mit Bücklingen ein echtes Problem...Was macht der bei einem Empfang den er gibt? Steht dann seine Braut neben ihm? Deutschland macht sich momentan in höchstem Maße lächerlich, dass scheinen einige auch nicht zu begreifen. Die Merkel kann nichts, gar nichts, merkt das denn keiner?
Zu toppen wäre das nur wenn er Minister für Familie und "Getöns" würde............aber - nichts ist unmöglich auf diesem Narrenschiff Erde.
Nun ja, Ich sag mal so viel:
Cave Expatriates
Well done, Sir;)
Aldebaran
03.10.2009, 01:17
Aber das gemeine Volk soll neben Englisch am besten noch eine zweite Fremdsprache in Wort und Schrift beherrschen. Mal sehen, was mein Chef sagt, wenn ich bei ausländischen Kunden einen Dolmetscher fordere.
Das politische Führungspersonal ist schon eine Granate!
Die Englischmanie scheint rückläufig zu sein. Gerade jetzt kehrt Bayer wieder zum Deutschen als Konzernsprache zurück. Der Trend zur Verdenglischung der Werbung und von Produkt- und Dienstleistungsbezeichnungen soll bereits im Jahr 2000 v.a. wegen des damaligen IT-Wahns seinen Höhepunkt gehabt haben.
Zu toppen wäre das nur wenn er Minister für Familie und "Getöns" würde............aber - nichts ist unmöglich auf diesem Narrenschiff Erde.
Ich wette, Gasgerd und Putin lachen sich nen Ast:P
Bettmaen
03.10.2009, 01:28
Die Englischmanie scheint rückläufig zu sein. Gerade jetzt kehrt Bayer wieder zum Deutschen als Konzernsprache zurück. Der Trend zur Verdenglischung der Werbung und von Produkt- und Dienstleistungsbezeichnungen soll bereits im Jahr 2000 v.a. wegen des damaligen IT-Wahns seinen Höhepunkt gehabt haben.
Das ist nur zu begrüßen. Immerhin ist Deutsch als Muttersprache am meisten verbreitet in Europa, fast 100 Millionen Menschen, wenn ich mich nicht irre (inkl. Elsässer, Südtiroler, Russlanddeutsche, verbliebene Siebenbürger etc.).
Der höchste Diplomat, also der Bundesaußenminister, muss m.E. aber des Englischen mächtig sein, denn in Washington, Shanghai und Delhi spricht man Englisch.
Bellerophon
03.10.2009, 01:30
Well done, Sir;)
Thäng U
http://www.youtube.com/watch?v=CC_iWnt0ooA
Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=sqtZ_c3cyhE
Aldebaran
03.10.2009, 01:47
Das ist nur zu begrüßen. Immerhin ist Deutsch als Muttersprache am meisten verbreitet in Europa, fast 100 Millionen Menschen, wenn ich mich nicht irre (inkl. Elsässer, Südtiroler, Russlanddeutsche, verbliebene Siebenbürger etc.).
Der höchste Diplomat, also der Bundesaußenminister, muss m.E. aber des Englischen mächtig sein, denn in Washington, Shanghai und Delhi spricht man Englisch.
Jein. Es muss ohnehin imer ein Dolmetscher zugegen sein, weil ein Politiker normalerweise nicht so gut das Englische beherrscht, dass er alle Feinheiten beachten und alle Fallstricke vermeiden kann.
Für das Ausfeilen der Kommuniqués ist der Außenminister ja auch nicht zuständig. Vor jeder Konferenz treffen sich die "Sherpas" und bereiten die Texte in allen Sprachen vor.
Ich denke, dass Westerwelles Fähigkeiten ausreichen, wenn sie etwas aufgefrischt worden sind.
Bedeutsamer an seiner Äußerung finde ich, dass sie authentisch zu sein scheint. Westerwelle stand etwas unter Druck und hat in diesem Moment wohl nicht an die Folgen seiner Äußerung gedacht. Sie hat sozusagen "tief blicken lassen". Dies lässt hoffen, dass er die deutschen Interessen etwas mehr berücksichtigt als seine Vorgänger. Da er schon Spitzenpolitiker ist, braucht er auch nicht mehr die Werbewirkung von Bildern, auf denen er lächelnd die Hände ausländischer Regierungschefs schüttelt.
Bellerophon
03.10.2009, 02:00
Bedeutsamer an seiner Äußerung finde ich, dass sie authentisch zu sein scheint. Westerwelle stand etwas unter Druck und hat in diesem Moment wohl nicht an die Folgen seiner Äußerung gedacht. .
Es gibt keine verdammten Folgen, keinen Eklat.
Der ganze Skandal findet ausschließlich in Deutschland statt.
Es ist eine Posse, gegründet auf einen (1) Artikel im Independent.
Keine Sau in Britannien kümmert das.
Weder die BBC noch die Sun.
Die deutschen Lutscher haben vergeblich auf Unterstützung unserer Cousins gehofft.
Das ist alles Selbstbefriedigung unserer rot-grünen Medien-Arschlöcher.
http://www.youtube.com/watch?v=3fa4HUiFJ6c
Bellerophon
03.10.2009, 02:07
Bei Gott Jungs.
Ich mein, ist der Sünderstolz hier schon so weit gediehen oder was?
Selbst wenn die Tommys, - deren Gossenjournallie, - sich darüber aufregen würden, wäre es völlig scheißegal, - aber sie tun es ja noch nicht mal!
Nur die rot-rot-grüne Medienjunta hier tut das.
Geht euch das nicht in die Birne oder was?
Findet ihr das irgendwie geil, so zu tun als ob?
Das sehe ich auch so.
Wenn man bedenkt, dass der Guido seit geschlagenen 10 Jahren Außenminister werden will, hätte man eigentlich erwarten können, dass der Guido nicht nur Englisch, sondern auch noch eine andere Fremdsprache in der Zeit hätte lernen können.
Wenn man dann noch bedenkt, dass gerade der Guido und seine FDP sich das Leistungsprinzip und die Bildung allgemein auf die Fahnen geschrieben haben, bekommen Guidos mangelnde Englischkenntnisse sogar eine politisch-moralische Komponente.
Nach dem Motto: "was ich von anderen verlange, brauche ich selbst noch lange nicht tun oder können."
The_Darwinist
03.10.2009, 04:32
Jein. Es muss ohnehin imer ein Dolmetscher zugegen sein, weil ein Politiker normalerweise nicht so gut das Englische beherrscht, dass er alle Feinheiten beachten und alle Fallstricke vermeiden kann.
Für das Ausfeilen der Kommuniqués ist der Außenminister ja auch nicht zuständig. Vor jeder Konferenz treffen sich die "Sherpas" und bereiten die Texte in allen Sprachen vor.
Ich denke, dass Westerwelles Fähigkeiten ausreichen, wenn sie etwas aufgefrischt worden sind.
Bedeutsamer an seiner Äußerung finde ich, dass sie authentisch zu sein scheint. Westerwelle stand etwas unter Druck und hat in diesem Moment wohl nicht an die Folgen seiner Äußerung gedacht. Sie hat sozusagen "tief blicken lassen". Dies lässt hoffen, dass er die deutschen Interessen etwas mehr berücksichtigt als seine Vorgänger. Da er schon Spitzenpolitiker ist, braucht er auch nicht mehr die Werbewirkung von Bildern, auf denen er lächelnd die Hände ausländischer Regierungschefs schüttelt.
Der muss nix auffrischen!
der hat nur eine tierische Angst davor, was auf deutsch logisch klingendes falsch rüberzubringen! Das nennt man false friends syndrome !
Anscheindend hat ihm mal wer einen deftigen eingeschenkt!
Entzieht sich auch meiner Kenntniss!
Juckt mich auch nicht weiter!
NAch den Fremdsprachenkenntnissen kann man eh niemanden wählen!
Wer so was Mieses lernt, der schafft sonst nichts mehr! Ausser, er ist ein Streber! Wenn das ein Politiker auf sich nimmt, dann ist er nicht mehr ganz normal!
Sondern kurz vorm Messias!
Wenn sich der Guido !!! bereit erklärt! - Interviewen würd ich ihn, aber schonen würd ich ihn nicht!
Denn ich bin ein richtig ekliges Arschloch!
Wen nur eine Wunde brandig ist ,die die Koalitionsveribarung schlägt!!!! - Dann bin ich da und ich hab ne Dose Salz in der Hand, um sie in die Wunde zu streuen!
Sollte die FDP auch nur im Geringsten nachgeben, wird sie im nächsten Wahlgang nicht mehr die 5%-Hürde schaffen!
Weisst sie den gehbehinderten Innenminster nicht in die Schranken! Dann wir erst sie in der Bedeutungslosigkeit versinken! Und dann der zugehörige Staat!
Wir wählen nicht mehr, weil da ein Gesicht sitzt!
Wir wählen, weil uns ein Doofbrot das verspricht, was wir haben wollen!
Wenn es das Doofbrot nicht bringt. dann hängen wir ihn auf!
So einfach kann Demokratie sein!
Vor allem, da sie eh unnnütz ist und nur von de Macht und der Verantwortung ablenken soll!!
Na, dann MAhlzeit!
Die deutschen Lutscher haben vergeblich auf Unterstützung unserer Cousins gehofft.
Gibt es denn noch keine spontanen Aufmärche von Millionen aufgebrachten britischen Bürgern, die nach den flammenden und weltweit millionenfach konsumierten und sicher schon als Aquivalent der Maobibel wirkenden Worte von Cem Özdemir endlich den Hintern hochkriegen ,um eine militärische Intervention zur Errichtung der einzig in Frage kommenden deutschen Regierung zu fordern, mit Claudia Roth als Aussenministerin und Cem Özdemir als Kanzler auf Lebenszeit ?:protest::bat::deutschla
You´re getting better and better!
Bei Gott Jungs.
Ich mein, ist der Sünderstolz hier schon so weit gediehen oder was?
Selbst wenn die Tommys, - deren Gossenjournallie, - sich darüber aufregen würden, wäre es völlig scheißegal, - aber sie tun es ja noch nicht mal!
Nur die rot-rot-grüne Medienjunta hier tut das.
Geht euch das nicht in die Birne oder was?
Findet ihr das irgendwie geil, so zu tun als ob?
You got it! Du hast absolut Recht!
Das sehe ich auch so.
Wenn man bedenkt, dass der Guido seit geschlagenen 10 Jahren Außenminister werden will, hätte man eigentlich erwarten können, dass der Guido nicht nur Englisch, sondern auch noch eine andere Fremdsprache in der Zeit hätte lernen können.
Wenn man dann noch bedenkt, dass gerade der Guido und seine FDP sich das Leistungsprinzip und die Bildung allgemein auf die Fahnen geschrieben haben, bekommen Guidos mangelnde Englischkenntnisse sogar eine politisch-moralische Komponente.
Nach dem Motto: "was ich von anderen verlange, brauche ich selbst noch lange nicht tun oder können."
Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und Französisch wären für einen Außenminister eine absolute Voraussetzung, m.E.! Französisch kann er ja , aber net sschpresche....
Klopperhorst
03.10.2009, 11:38
Sehe ich ähnlich.
Man muss überhaupt unterscheiden, zwischen modischen Verballhornungen, um Modernität zu vermitteln, und fachlichen Belangen. Als Softwareentwickler würde ich niemals deutsche Quelltexte schreiben, z.B. eine Funktion "gebeX" nennen, sondern immer "getX". Es gehört zum Stil, dass man in der Technik, Wissenschaft und Politik eine internationale Faschsprache hat. Auch das Umbennenen von Firmennamen in Englisch zur besseren Internationalisierung des Geschäftsfeldes ist noch verständlich.
Gänzlich unverständlich ist und war es, dass sich Werbestrategen dachten, sie könnten durch Kreolbegriffe dem deutschen Durchschnittsbürger Modernität vermitteln.
Diese Modernität ist nichts weiter als Einfallslosigkeit, und dies setzt sich glaube ich mittlerweile auch bei den Protagonisten der Verdenglischung durch.
---
Hät ich nicht gedacht das dieses Thema so viel Klicks hat :D
Wurde das Thema im Fernsehen breitgetretten?
Ich hab seit der Wahl nicht mehr den Propagandakasten angeschaltet :hihi:
Alphateilchen
03.10.2009, 20:43
:hihi:
maxikatze
04.10.2009, 04:48
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/adolf_de_jodn2.png
Und das ist auch keine Sache, mit der man ihn erpressen kann. Dann ist er eben Bi? Und??
Esperanto
Fernandinho
04.10.2009, 11:06
So gut und vor allem so klug wie Josef Fischer ist er allemal. Ob er nun perfekt Englisch spricht oder nicht, wozu gibt es Dolmetscher. Ein Außenminister mit 6 oder 7 Ehefrauen kommt auch nicht besser an als ein Schwuler, zumindest in zivilisierten Ländern.
Wir haben diesen dummdreisten Fischer überlebt, wir werden auch Guido überleben, falls er denn wirklich Außenminister werden wird. :lach:
Fernandinho
04.10.2009, 11:40
Hier möchte ich dir mal gepflegt widersprechen: Ich mag Fischer wahrlich nicht, aber er war als Deutscher Aussenminister durchaus anerkannt. Seinen Boss Schröder hingegen kannten die wenigsten.
Die Zeiten eines Genschers sind vorbei, überhaupt ist die Zeit der großen Politiker, gleich welcher Partei, vorbei.
So, also "anerkannt" wäre Fischer gewesen? Das haben die deutschen Medien verbreitet, genau so, wie beliebt er doch in Deutschland wäre. So eine Leuchte von Journalist hat ja auch geschrieben, dass über 90 % der deutschen Frauen sich eine Liebesnacht ausgerechnet mit Fischer ersehnten, was ja nun wirklich eine Beleidigung ist.
Aus dem Ausland kamen da ganz andere Töne !
Friede seiner Asche und möge er endlich für immer in der Versenkung verschwinden ! Diesen Dummkopf Cem, der ja nur sauer ist, weil er kein Direktmandat gewonnen hat, und die Nervensäge Roth am besten gleich mit, zum Wohle unseres Volkes.
So, also "anerkannt" wäre Fischer gewesen? Das haben die deutschen Medien verbreitet, genau so, wie beliebt er doch in Deutschland wäre. So eine Leuchte von Journalist hat ja auch geschrieben, dass über 90 % der deutschen Frauen sich eine Liebesnacht ausgerechnet mit Fischer ersehnten, was ja nun wirklich eine Beleidigung ist.
Aus dem Ausland kamen da ganz andere Töne !
Friede seiner Asche und möge er endlich für immer in der Versenkung verschwinden ! Diesen Dummkopf Cem, der ja nur sauer ist, weil er kein Direktmandat gewonnen hat, und die Nervensäge Roth am besten gleich mit, zum Wohle unseres Volkes.
Bei mir rennst du damit offene Türen ein.
Was für eine verkommene Welt.
Es ist so schrecklich.
Was für eine verkommene Welt.
Es ist so schrecklich.
Stimmt, es gibt einfach zu viele Engländer auf der Welt.
Das sehe ich auch so.
Mich beunruhigen weniger die nicht vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse des Herrn Welle, sondern eher sein Auftreten und seine Absichten, da sind nicht vorhandene Kenntnisse einer Sprache das kleinere Übel . . . wenn man bedenkt, dass er auch der deutschen Sprache nicht aufgeschlossen genug gegenüber steht.
"Es ist Deutschland hier" . . . so Herr Welle, ein weiterer Grund dafür einzutreten, dass Politiker wenigstens die Muttersprache perfekt beherrschen sollten. ;)
Es ist Deutschland hier, was für ein wahnwitziges Sprüchlein von einem größenwahnsinnig gewordenen Nichts. Na ja, wie schon vorher gepostet, Deutschland hat schon andere Idioten überlebt, es wird auch diesen überleben.
alberich1
06.10.2009, 12:32
AFRIKA
ASIEN
NORD- und MITTELAMERIKA
OZEANIEN
SÜDAMERIKA
Hehehe, schlechte Karten für Schwesterwelle, wenn er dort auf Staatsbesuch ist!
Übrigens:
Wer schonmal über die Deutsche Grenze hinausgeblickt hat, der weiss, dass es im Ausland hoch anerkannt wird, wenn jemand die Landessprache spricht.
Auch Kennedy u,A. hat dieses Mittel erfolgreich mit seinem : "Ick bin ain Börliner!" eingesetzt.
Ein Diplomat sollte sich wenigstens durch Sprachkenntnisse für sein Amt qualifizieren.
Das heisst: Er sollte zumindest Englisch und Französisch fliessend beherrschen.
Ein Aussenminister ohne Fremdsprachkenntnisse ist wie eine Sekretärin, die nicht tippen kann.
Bist du auch so ein Schwulenhasser?
Übrigens:
Wer schonmal über die Deutsche Grenze hinausgeblickt hat, der weiss, dass es im Ausland hoch anerkannt wird, wenn jemand die Landessprache spricht.
Auch Kennedy u,A. hat dieses Mittel erfolgreich mit seinem : "Ick bin ain Börliner!" eingesetzt.
Ein Diplomat sollte sich wenigstens durch Sprachkenntnisse für sein Amt qualifizieren.
Ein Aussenminister ohne Fremdsprachkenntnisse ist wie eine Sekretärin, die nicht tippen kann.
Er kann doch Englisch und angeblich auch Altgriechisch und Latein.
Schaden kann das Berherrschen von vielen Fremdsprachen aber sicher nicht.
Es dürfte als Diplomat sogar von Vorteil sein, da hast du recht.
Paul Felz
06.10.2009, 12:38
Ja. Im Ausland.
Stimmt, es gibt einfach zu viele Engländer auf der Welt.dieses .... werkzeug WAR doch in ordnung, oder? an den engländern stört mich nur eines, dass ist ihre schlimme angeborene *pandemie*, die sie haben. diese krankheit nennt sich ... ENGLISCH!!!! diese sprache ist keine sprache, sie ist eine schlimme krankheit! wie so ein schmarrn weltsprache werden konnte, ist nur mit manipulation, lug, betrug, erpressung und über korruption zu erklären!!!! richard
Trashcansinatra
06.10.2009, 14:45
dieses .... werkzeug WAR doch in ordnung, oder? an den engländern stört mich nur eines, dass ist ihre schlimme angeborene *pandemie*, die sie haben. diese krankheit nennt sich ... ENGLISCH!!!! diese sprache ist keine sprache, sie ist eine schlimme krankheit! wie so ein schmarrn weltsprache werden konnte, ist nur mit manipulation, lug, betrug, erpressung und über korruption zu erklären!!!! richard
Englisch als Weltsprache ist eigentlich die beste Lösung, die es gibt: relativ einfache Grammatik, kaum Konjugationen und noch weniger Deklinationen. Ich finde es daher sehr gut, daß Englisch Weltsprache ist. Das ist ungefähr wie eine DIN-Norm: Die Sachen werden vergleichbarer und Transaktionshemmnisse und -mißverständnisse können besser abgebaut werden.
Ich spreche mehrere Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch), lerne zur Zeit auch noch Russisch, Rumänisch und (Hoch-)Arabisch (letzteres gerade vor vier Wochen angefangen). Daher mag ich mir ein fundiertes Urteil darüber erlauben können.
Das Problem sind nur die Inselaffen (und die Amis) an sich!!!
Übrigens:
Ein Aussenminister ohne Fremdsprachkenntnisse ist wie eine Sekretärin, die nicht tippen kann.na, dann hat westerwelle ja recht, wenn er hier in deutschland zu einer pressekonferenz ruft und von englisch sprechenden journalisten deutsch verlangt. es kann ja nicht angehen, dass man von ihm alle möglichen sprachen verlangt, wenn er ins ausland geht, die journalisten jedoch anders behandelt werden wollen, wenn sie hier in deutschland einer pressekonferenz beiwohnen sollen. oder wie? richard
Englisch als Weltsprache ist eigentlich die beste Lösung, die es gibt: relativ einfache Grammatik, kaum Konjugationen und noch weniger Deklinationen. Ich finde es daher sehr gut, daß Englisch Weltsprache ist. Das ist ungefähr wie eine DIN-Norm: Die Sachen werden vergleichbarer und Transaktionshemmnisse und -mißverständnisse können besser abgebaut werden.
Ich spreche mehrere Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch), lerne zur Zeit auch noch Russisch, Rumänisch und (Hoch-)Arabisch (letzteres gerade vor vier Wochen angefangen). Daher mag ich mir ein fundiertes Urteil darüber erlauben können.
Das Problem sind nur die Inselaffen (und die Amis) an sich!!!ich bin da nicht so ganz deiner meinung, denn englisch drückt mit zu vielen worten zu viel gleiches aus, was zu diplomatischen verzerrungen führen muss.
wenn eine weltsprache nach der ausfertigung eines vertragstextes noch tausend mal erklärt werden muss, wie denn das geschriebene zu verstehen ist, kann diese weltsprache nicht den sinn erfüllen, den sie erfüllen soll. klare worte, für jeden verständlich, nicht komplett verdrehbar und aussagekräftig. dieses erfüllt die englische sprache nicht. da ist deutsch besser und vor allem spanisch bedeutend besser.
das was geschrieben wird ist auch das, was gesagt wurde und was vor allem gemeint wurde. das geht aus dem englischen überhaupt nicht hervor und zwar in keinster weise hervor.
englisch ist keine gute weltsprache, weswegen ich der meinung bin, dass wir alle über die weltsprache noch einmal nachdenken sollen.
alleine jeder einzelne buchstabe - *soll* zum beispiel - jeder buchstabe wird auch genau so ausgedrückt und erwähnt. s.o.l.l.
das nur als beispiel, dass du mit jedem anderen wort auch vollbringen kannst. im englischen ist das vollkommen daneben, weswegen ich ja auch sage, dass die sprache englisch keine sprache ist, sondern in wirklichkeit eine krankheit. die zeigen mit ihrer sprache doch (bildlich gemeint) nach links und fahren rechts ab!!! besser kann ich es nicht erklären. solch eine sprache sollte nie weltsprache geworden sein.
während dem ich allzugerne die schreibweise der engländer übernehme, was ich hier ja auch praktiziere. alles klein, kein SIE - zum leidwesen richthofens hier - nur den ersten buchstaben gross und fertig. sollten wir auch übernehmen.
und im englischen habe ich noch nie ... drei FFF's oder SSS's gesehen, oder sonstigen mist. das sollten wir auch wieder abschaffen!!! was zu viel ist, ist zu viel!!!! äüö sollten wir beibehalten, es wäre aber auch kein problem, hier das ae, ue, und oe zu verwenden. das ß verwende ich persönlich schon gar nicht mehr, da nehme ich zwei s. richard
Trashcansinatra
06.10.2009, 15:12
ich bin da nicht so ganz deiner meinung, denn englisch drückt mit zu vielen worten zu viel gleiches aus, was zu diplomatischen verzerrungen führen muss.
wenn eine weltsprache nach der ausfertigung eines vertragstextes noch tausend mal erklärt werden muss, wie denn das geschriebene zu verstehen ist, kann diese weltsprache nicht den sinn erfüllen, den sie erfüllen soll. klare worte, für jeden verständlich, nicht komplett verdrehbar und aussagekräftig. dieses erfüllt die englische sprache nicht. da ist deutsch besser und vor allem spanisch bedeutend besser.
das was geschrieben wird ist auch das, was gesagt wurde und was vor allem gemeint wurde. das geht aus dem englischen überhaupt nicht hervor und zwar in keinster weise hervor.
englisch ist keine gute weltsprache, weswegen ich der meinung bin, dass wir alle über die weltsprache noch einmal nachdenken sollen.
alleine jeder einzelne buchstabe - *soll* zum beispiel - jeder buchstabe wird auch genau so ausgedrückt und erwähnt. s.o.l.l.
das nur als beispiel, dass du mit jedem anderen wort auch vollbringen kannst. im englischen ist das vollkommen daneben, weswegen ich ja auch sage, dass die sprache englisch keine sprache ist, sondern in wirklichkeit eine krankheit. die zeigen mit ihrer sprache doch (bildlich gemeint) nach links und fahren rechts ab!!! besser kann ich es nicht erklären. solch eine sprache sollte nie weltsprache geworden sein.
während dem ich allzugerne die schreibweise der engländer übernehme, was ich hier ja auch praktiziere. alles klein, kein SIE - zum leidwesen richthofens hier - nur den ersten buchstaben gross und fertig. sollten wir auch übernehmen.
und im englischen habe ich noch nie ... drei FFF's oder SSS's gesehen, oder sonstigen mist. das sollten wir auch wieder abschaffen!!! was zu viel ist, ist zu viel!!!! äüö sollten wir beibehalten, es wäre aber auch kein problem, hier das ae, ue, und oe zu verwenden. das ß verwende ich persönlich schon gar nicht mehr, da nehme ich zwei s. richard
Der Punkt mit den Verträgen liegt nun aber leider am anglo-amerikanischen Rechtssystem (Code Law), welches sich vom kontinentaleuropäischen (Code Law) unterscheidet - und nicht an der Sprache. Mach dich z.B. mal im Bilanzrecht schlau - vergleiche das HGB mit dem IFRS/IAS-Regelwerken oder sogar dem US-GAAP.
Der Punkt mit den Verträgen liegt nun aber leider am anglo-amerikanischen Rechtssystem (Code Law), welches sich vom kontinentaleuropäischen (Code Law) unterscheidet - und nicht an der Sprache. Mach dich z.B. mal im Bilanzrecht schlau - vergleiche das HGB mit dem IFRS/IAS-Regelwerken oder sogar dem US-GAAP.ehm, ja, das heisst nö, ich werd mich hüten, das wären ja drei weitere semester, die ich in meinem alter nicht mehr für nötig betrachte. danke, aber da spiel ich nicht mit.
nochmal, egal welcher code, oder was auch immer, englisch ist für mich keine sprache, sondern eine krankheit. englisch ist nicht ok. und ich habe keinerlei lust, mich in meinem alter nochmals auf die penne zu begeben um die einzelheiten zu studieren. nie und nimmer nicht.
so, dann übersetze mal alle englischen texte der beatles auf deutsch. danach fragt man sich, ob die aus der klapse kamen!!! richard
Trashcansinatra
06.10.2009, 15:33
ehm, ja, das heisst nö, ich werd mich hüten, das wären ja drei weitere semester, die ich in meinem alter nicht mehr für nötig betrachte. danke, aber da spiel ich nicht mit.
nochmal, egal welcher code, oder was auch immer, englisch ist für mich keine sprache, sondern eine krankheit. englisch ist nicht ok. und ich habe keinerlei lust, mich in meinem alter nochmals auf die penne zu begeben um die einzelheiten zu studieren. nie und nimmer nicht.
so, dann übersetze mal alle englischen texte der beatles auf deutsch. danach fragt man sich, ob die aus der klapse kamen!!! richard
Gut, das war die Zeit mit LSD und dem ganzen Zeugs.
Aber ich habe dir nur die Erklärung für die langen Vertragstexte gegeben: Jedes Wort des Vertrages muß leider in ellenlangen Definitionen zitiert werden, jedenfalls in angloamerikanischen Verträgen - hier gibt es dafür unbestimmte Rechtsbegriffe im Gesetz, die durch sog. Auslegung durch richterliche Entscheidungen mit Leben gefüllt werden. Das ist wesentlich praktischer und berechenbarer.
Trotzdem ist Englisch leichter und unkomplizierter als Deutsch.
Beispiel: "Supply-Chain-Management" = unternehmensübergreifende Steuerung einer Wertschöpfungskette (was für ein Ungetüm:eek:)
Stadtknecht
06.10.2009, 15:42
Ob es Engländ, diese abgehalfterte Kolonialmacht mit Atomwaffen, ärgert oder ob in China ein Sack Reis platzt.
Wen interessiert`s?
Die Franzosen weigern sich auch andere Sprachen zu sprechen.
Eben. Die Sprache der Diplomatie ist französisch und nicht englisch.Ja, ja, Westerwelle und ähm französisch :D
Eben. Die Sprache der Diplomatie ist französisch und nicht englisch.
Die Sprache der Diplomatie war einmal französisch, bis nach dem 2. Weltkrieg.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2009 und da hat sich einiges geändert. Ich weiß schon, die Franzosen leiden sehr darunter. ;)
Auf einer Pressekonferenz in Deutschland sollte Deutsch gesprochen werden, da hat Herr Westerwelle einfach recht. Die arrogante Erwartung der Amis und Engländer, daß alle ihre Sprache sprechen, nervt einfach.
So ist es! :top:
Und ich dachte immer, ihr Linken mögt Schwulis ?(
Der Punkt mit den Verträgen liegt nun aber leider am anglo-amerikanischen Rechtssystem (Code Law), welches sich vom kontinentaleuropäischen (Code Law) unterscheidet - und nicht an der Sprache. Mach dich z.B. mal im Bilanzrecht schlau - vergleiche das HGB mit dem IFRS/IAS-Regelwerken oder sogar dem US-GAAP.
Erklär mal, wie du das meinst. Inwiefern soll die von Agano konstatierte "Ungenauigkeit" am Common Law System liegen?
Edit: Ich sehe, das ist bereits erfolgt. :)
(Mal ganz abgesehen davon, dass ich Agano nicht zutraue, zu diesem Thema ein qualifiziertes Urteil zu fällen. Die angebliche Ungenauigkeit bzw. "Unzureichendheit" der englischen Sprache für Verträge ist, wie z.B. das gut funktionierende und erfolgreiche englische Vertragsrecht zeigt, eine gewagte These (und meiner Meinung nach Bullshit).
Trashcansinatra
06.10.2009, 22:33
Erklär mal, wie du das meinst. Inwiefern soll die von Agano konstatierte "Ungenauigkeit" am Common Law System liegen?
Edit: Ich sehe, das ist bereits erfolgt. :)
(Mal ganz abgesehen davon, dass ich Agano nicht zutraue, zu diesem Thema ein qualifiziertes Urteil zu fällen. Die angebliche Ungenauigkeit bzw. "Unzureichendheit" der englischen Sprache für Verträge ist, wie z.B. das gut funktionierende und erfolgreiche englische Vertragsrecht zeigt, eine gewagte These (und meiner Meinung nach Bullshit).
Hola estimado Salazar,
ich habe mich ja nicht auf die Ungenauigkeit der Sprache bezogen - im Gegenteil: Englisch ist kurz, prägnant und kommt auf den Punkt (meistens jedenfalls - siehe Beispiel "SCM") - das Problem ist, daß durch das unsystematische kasuistische Vertragsrecht alles sehr genau definiert werden muß - daher kommt das Bonmot "Die Verträge werden kistenweise angeliefert", wenn es z.B. zu einer Firmenübernahme kommt, wo dieses Recht eine Rolle spielt (Stichwort: M&A). Und schau dir mal die berüchtigten "Cross-Border-Leasing"-Verträge an ... :rolleyes::rolleyes:
Registrierter
06.10.2009, 22:35
Türke entschuldigt sich persönlich für Schwesterwelle bei den Besatzern:
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5f0664c7867.0.html
Geronimo
06.10.2009, 22:51
Toller Vizekanzler!!! :D
Hallo Zensi!:wink:
Hola estimado Salazar,
ich habe mich ja nicht auf die Ungenauigkeit der Sprache bezogen - im Gegenteil: Englisch ist kurz, prägnant und kommt auf den Punkt (meistens jedenfalls - siehe Beispiel "SCM") - das Problem ist, daß durch das unsystematische kasuistische Vertragsrecht alles sehr genau definiert werden muß - daher kommt das Bonmot "Die Verträge werden kistenweise angeliefert", wenn es z.B. zu einer Firmenübernahme kommt, wo dieses Recht eine Rolle spielt (Stichwort: M&A). Und schau dir mal die berüchtigten "Cross-Border-Leasing"-Verträge an ... :rolleyes::rolleyes:
Nunja, ich weiss nicht ob es daran liegt, dass das englische Recht unsystematisch un kasuistisch ist. Denn trotz dieser Charakteristika gewährt es den Vertragsparteien ja eine Rechtssicherheit, die mindestens mit der Situation in Europa vergleichbar ist. Die Engländer meinen ja sogar öfters, ihre Rechtssicherheit überträfe die des Kontinents. Vielleicht hat die Länge der Verträge auch mit der grösseren Vertragsfreiheit zu tun, die das Common Law gewährt. Das englische Vertragsrecht schliesst also weniger Lücken und überlässt (nicht immer, aber meistens) bewusst vieles den Parteien. Englisches Recht ist schliesslich nicht umsonst gerade im komerziellen Kontext so erfolgreich (wo es oft genug an Stelle der kontinentaleuropäischen Rechtssysteme gewählt wird).
ich bin da nicht so ganz deiner meinung, denn englisch drückt mit zu vielen worten zu viel gleiches aus, was zu diplomatischen verzerrungen führen muss.
lesson 1 for FDP voters:
How do ju do in the yellow gümmischu?
Trashcansinatra
08.10.2009, 08:20
lesson 1 for FDP voters:
How do ju do in the yellow gümmischu?
I will not Mohr and would not stay - I don't want to become a würstchen but want a course "English 4 runaways":D
alberich1
11.10.2009, 17:03
Ich habe Westerwelle mal beim Versuch, Englisch zu sprechen, gehört.
Mehr als ein Gestammel kommt da nicht bei heraus.
Und wenn er argumentiert, dass er auf Latein antworte, wenn ihm ein Reporter eine Frage auf Altgriechisch stellt, heisst noch lange nicht, dass er die beiden Sprachen auch beherrscht.
Und selbst wenn, so würde ihm Latein höchstens im ebenfalls schwulenfeindlichen Vatikan helfen, während er auch bei den Griechen mit Altgriechisch nicht weiterkäme.
Nein, ich bin absolut kein Schwulenhasser. Eher ein FDP-Hasser
Allerdings ist Westerwelle eine wandelnde Rechtfertigung sämtlicher Homophobien. :mf_popeanim:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.