PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Parteifreunde werden den ersten Jammerstrang eröffnen?



Pescatore
29.09.2009, 09:37
Die Wahl ist ausgewehrtet, die Parlamentssitze sind verteilt, jetzt kann die Sacharbeit beginnen - d.h. das Geschacher um die fetten Posten. Unweigerlich werden die "Ideale" der Parteien ziemlich schnell einem Ministerposten hier oder einem Staatssekretärsgehalt dort geopfert, man kennte es vom grünen Pazifismus, der sozialdemokratischen "Sozialen Ader" und der MwSt.: Die Sachzwänge, die Sachzwänge.

Daher die Frage: Welche Parteifreunde werden hier als erste jammern ob der "gebrochenen Versprechen"?

EinDachs
29.09.2009, 09:45
Ich tipp auf FDP. Juniorpartner habens eben nicht leicht.
Es wird aber so oder so von der Anhängerschaft beider Parteien kommen.

Sprecher
29.09.2009, 09:49
Die CDU-Wähler werden nicht heulen denn für die sind ja immer an allem die "Sozen" schuld, selbst wenn die gar nicht an der Regierung beteiligt sind. Dafür z.B. daß sich unter Kohl die Zahl der Türken in der BRD verdoppelt hat machen die CDU-Freaks ja auch die "Sozen" verantwortlich.
Und wenn Laschet als neuer Bundesintegrationsminister Millionen weitere Fremdlinge ins Land holt werden auch wieder die "Sozen" schuld sein.

König
29.09.2009, 15:18
Der Dichter steht auf einer höhern Warte,
Als auf den Zinnen der Partei.
Daher werde ich hiermit über alles mögliche nach dem Wahlausgang jammern ;( - aber nicht als "Parteifreund", sondern als Sensibelchen, das die Sorge um Deutschland umtreibt. Eine Partei darf nicht aus selbstzweckmäßigen Gründen ins Leben gerufen werden; sie muß sich einem höheren Sinn verschreiben, soviel sei klar.
Ich war am vorgestrigen Morgen einer von den jungschen Erstwählern. Meinem Gemüte konnte keine der sogenannten etablierten Parteifunktionäre weismachen, sie träten für etwas höheres als ihr eigen Spiel und Brot und den Fetisch ihrer eigenen Parteizugehörigkeit ein.
Nun verfolge ich seit einiger Zeit mit denselben argwöhnischen Argusaugen die Querelen zwischen den zwei als "rechtsextrem(-istisch)" verschrienen Parteien. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß auch hier die Liebe zu einer Parteizugehörigkeit heiß ist, besonders, wenn sie kleine Positiönchen verheißt - eine heißere Liebe als die für etwas viel schöneres, was sie selbst in den großen Reden über Volk und Vaterland als weltanschauliche Aufhübschung ihrer Profitinteressen zu mißbrauchen scheinen.
Anders läßt sich nicht jammern über die ewigwährende Zersplitterung von NPD/DVU und auch Republikanern und im übrigen auch anderen rechten Kleinstparteien und -wählergemeinschaften oder anderen Sektierern. Ich bitte um Verzeihung.

von Richthofen
29.09.2009, 15:41
Ich persönlich vermisse einen Strang von FranzKonz in dem er das Ergebnis der Piraten schönredet bzw hochleben lässt ;)

Nichts für ungut werter Konz, es liegt mir fern sie böswillig attackieren zu wollen, aber mit ihrer Werbung für die Piraten hier haben sie sich doch sehr ins Licht gerückt. Sehen sie es als eine Art humorige Hommage :P