PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Forderungen an die neue Bundesregierung



Sathington Willoughby
29.09.2009, 07:38
Ongenommen, Angie und Guido sind in diesem Forum angemeldet (als politisch Verfolgter und Graf Zahl):
Was würdet ihr ihnen sagen?
Was sollen sie besser machen als die große Koalition?
Gebt ihnen einfach ein paar Tipps und Wünsche mit auf den Weg:
Feuer frei!

Cinnamon
29.09.2009, 08:03
Angie sollte Guido in die Wüste schicken und lieber mit der Großen Koalition weitermachen.

harlekina
29.09.2009, 08:04
Ich sehe, dass sich die Union und die FDP in Sachen Türkei-Beitritt relativ einig sind. Somit dürfte das Thema eigentlich eine zeitlang vom Verhandlungstisch sein.

harlekina
29.09.2009, 08:04
Angie sollte Guido in die Wüste schicken und lieber mit der Großen Koalition weitermachen.

Wenn es noch weiter runtergehen soll........

Jodlerkönig
29.09.2009, 08:05
User value geht mit goldenen Anbieternetzen, womit immer bessere Roboter immer effizienter nutzbar sind.
Wobei 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Wir benötigen also wiss. zu flankierende aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme als Anbieter.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Teamfähige Managements moderieren vernetzte Guppenintelligenz, womit der Profit mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung und deren "Arbeitnehmer"Konstrukt weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Profit gibts aus den Taschen damit per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.
Bis dahin haben 3 % 70 %, 80 % 2 % - also den VermögensFaktor 933 aus 70*80/(2*3)

da stimme ich mit pv überein :)

Cinnamon
29.09.2009, 08:06
Wenn es noch weiter runtergehen soll........

Mit den Gelben wird es das sicher.

Schaschlik
29.09.2009, 08:08
Abschaffung der Aufstockung von Niedriglöhnen durch den Staat und Einführung eines allgmeinverbindlichen Mindestlohns auf Höhe des Existenzminimums.

Angleichung des Höchststeuersatzes in der Einkommenssteuer mit der Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge auf 35% (Einkommenssteuer runter, Abgeltungssteuer rauf). Erhöhung der Freibeträge auf Abgeltungssteuer, Erhöhung der BBG, Abflachung der Stuerprogression, Erhöhung der Grenze für Eingangssteuersätze (insgesamt um "kalte Progression" abzufedern).

Schließung von Steuerschlupflöchern.


Das wären meine Forderungen, die mit Schwarz-Gelb wohl noch zu machen wären. Ich befürchte nur, dazu wird es nicht kommen. Meine restlichen Forderungen decken sich nicht mit deren Programm, deshalb lohnt es sich nicht, die zu diskutieren.