PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltregierung? ???

Zimbelstern
28.09.2009, 20:39
Muß man sich schon wieder neue Sorgen machen?

Unabhängig von dem Wahlkampftheater der letzten Tage, habe ich irgendeinem staatsmedialen Kommentar (Quelle futsch) entnehmen müssen, daß sich die G 20 Staaten in Pittsburgh eine Weltregierung vorstellen könnten mit Obama als Weltpräsidenten. ? ???

Das möchte ich hier gerne zur Diskussion gestellt wissen! An die Mods: Sollte das anderswo schon diskutiert werden, bitte versenken.

mara
28.09.2009, 21:00
Gut, dann hätte sich eine weitere Verschwörungstheorie als Tatsache herausgestellt. Das hinter Obama stehende wird dieses Ziel verfolgen und ich hoffe, bedingt durch die Umstände (die viele zum Nachfragen gezwungen haben), wird die Menschheit das nicht zulassen.

Pascal_1984
28.09.2009, 21:04

Unabhängig von dem Wahlkampftheater der letzten Tage, habe ich irgendeinem staatsmedialen Kommentar (Quelle futsch) entnehmen müssen, daß sich die G 20 Staaten in Pittsburgh eine Weltregierung vorstellen könnten mit Obama als Weltpräsidenten. ? ???

Das möchte ich hier gerne zur Diskussion gestellt wissen! An die Mods: Sollte das anderswo schon diskutiert werden, bitte versenken.

Sie nannten es Weltwirtschaftsregierung, hab ich auch gehört!

Rotbart
28.09.2009, 21:07
Die spinnen doch, die Politiker! :vogel:

Gawen
28.09.2009, 21:10

Wallstreet und City drängen wohl zum letzten Gefecht...

"Die G20 müssten die Führung in globalen Wirtschaftsfragen übernähmen, sagte die Kanzlerin. Vor allem die USA und Großbritannien hatten darauf gedrängt, die G20 zu einer Art ökonomischer Weltregierung zu machen. "Der Wechsel hin zu den G20 und weg von den G7 ist eine Reaktion auf die wirtschaftlichen Realitäten", sagte der Vizechef des Internationalen Währungsfonds, John Lipsky, zu Reuters."

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE58Q01L20090927

Black Jack
28.09.2009, 22:46

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3144013#post3144013

BRDDR_geschaedigter
29.09.2009, 00:33
Gut, dann hätte sich eine weitere Verschwörungstheorie als Tatsache herausgestellt. Das hinter Obama stehende wird dieses Ziel verfolgen und ich hoffe, bedingt durch die Umstände (die viele zum Nachfragen gezwungen haben), wird die Menschheit das nicht zulassen.

Treffen sich zwei Schweine im Stall. Sagt die Eine Sau zur Anderen. Hey, die füttern dich nur, damit sie dich später richtig schlachten können. Sagt die Andere: Ach hör mir auf mit deinen scheiß Verschwörungstheorien.

dr-esperanto
29.09.2009, 01:26
treffen sich zwei schweine im stall. Sagt die eine sau zur anderen. Hey, die füttern dich nur, damit sie dich später richtig schlachten können. Sagt die andere: Ach hör mir auf mit deinen scheiß verschwörungstheorien.

:))

Rotbart
29.09.2009, 02:58
Treffen sich zwei Schweine im Stall. Sagt die Eine Sau zur Anderen. Hey, die füttern dich nur, damit sie dich später richtig schlachten können. Sagt die Andere: Ach hör mir auf mit deinen scheiß Verschwörungstheorien.

Den fand ich auch gut! :))

Trinity
29.09.2009, 06:59
Habe einen schönen Video im Zusammenhang mit Weltregierung euch zu empfehlen. Dies habe ich mind. 3 gesehen. Sehr interessant!!!!

Gedankenkontrolle

http://embedr.com/playlist/gedankenkontrolle

"Die Gedanken sind frei?"

harlekina
29.09.2009, 07:19
Ich hoffe, das war nur ein böser Traum. Hat die EU nicht schon Schaden genug angerichtet?

Zimbelstern
29.09.2009, 09:19
Ich hoffe, das war nur ein böser Traum. Hat die EU nicht schon Schaden genug angerichtet?

Eben!!!

Anfang Oktober sei der Blick auf Irland gerichtet. Ich hoffe und wünsche mir für das noch freie Irische Volk, daß man es Staats(EU)-medial lanciert nicht geschafft hat, es in seiner Urteilskraft zu verbiegen...

"Erin go bragh"

EinDachs
29.09.2009, 09:33

Nein.
Das ist nur eine sehr dumme, unglückliche Formulierung, für einen Zustand, der eigentlich nicht so neu ist. Im Grunde geht es darum, dass die G-20-Gipfel die neuen G8-Gipfel sind.

Zimbelstern
29.09.2009, 09:37
Nein.
Das ist nur eine sehr dumme, unglückliche Formulierung, für einen Zustand, der eigentlich nicht so neu ist. Im Grunde geht es darum, dass die G-20-Gipfel die neuen G8-Gipfel sind.

Wie die Gipfel neu heißen, ist zumindest mir gleich. Daß sich jedoch 8 oder jetzt zwanzig Damen und Herren anmaßen, der Welt vorstehen zu wollen und vor allem zu dürfen, das ist mir nicht gleich!!!

EinDachs
29.09.2009, 09:45
Wie die Gipfel neu heißen ist zumindest mir eigentlich gleich. Daß sich jedoch 8 oder jetzt zwanzig Damen und Herren anmaßen, der Welt vorzustehen zu wollen und vor allem zu dürfen, das ist mir nicht gleich!!!

Ah, die Gipfelteilnehme überschätzen sich ja selbst. Mag schon sein, dass die einen großen Anteil der Weltbevölkerung und erst recht der Weltwirtschaftsleistung repräsentieren, einig werden die sich aber ohnehin höchstens darauf, wann der nächste Gipfel stattfindet.

Black Jack
29.09.2009, 10:01
Habe einen schönen Video im Zusammenhang mit Weltregierung euch zu empfehlen. Dies habe ich mind. 3 gesehen. Sehr interessant!!!!

Gedankenkontrolle

http://embedr.com/playlist/gedankenkontrolle

"Die Gedanken sind frei?"

Gute Infos, auch wenn ich vieles für übertrieben halte. Man kann in den meisten Fällen dieser Techniken nicht von Kontrolle sprechen. Außer Hypnose, sind alle anderen Techniken nur als Störungen oder Suggestionen zu bezeichnen, nicht als Kontrolle. Was auch schlimm ist, aber eine Störung oder Suggestion macht aus dir noch lange nicht einen ferngesteuerten Roboter.

Vergisst bitte nicht, dass man einem Menschen vieles suggerieren kann. Es gibt eine größere Kraft als diese Suggestionen. Die Kraft unseres Bewusstseins unseres Ich oder Selbst (wie immer man das nennen mag), mit der wir diese Suggestionen als falsch ablehnen können.

Falls nicht jeder die Zeit hat sich den Film anzuschauen. Hier eine gute "Anekdote" daraus. Die Sprecherin (eine Finnin) berichtet von einer Schulklasse, in der jedes Kind schon ein Handy hat, außer dem 10 Jährigen Sohn des Nokia Direktors in Finnland.

Zimbelstern
29.09.2009, 10:04
Ah, die Gipfelteilnehme überschätzen sich ja selbst. Mag schon sein, dass die einen großen Anteil der Weltbevölkerung und erst recht der Weltwirtschaftsleistung repräsentieren, einig werden die sich aber ohnehin höchstens darauf, wann der nächste Gipfel stattfindet.

Was diese Politprotagonisten repräsentieren, ist mir ebenfalls vollkommen "Latte". Jedes Volk auf der Welt sollte das Recht bekommen oder wieder erhalten, sich ohne Blick und Verpflichtungen, egal welcher Art, auf andere Völker selbst präsentieren zu dürfen...

Wenn ein Volk die Hilfe eines anderen Volkes bedarf, dann soll es an ihm sein, sich einer freiwillig angebotenen Hilfe bedienen zu dürfen. Oder es eben zu lassen!

Staatsmedial verordnete "Weltherrschaft" weniger über viele ist "Scheiße".

EinDachs
29.09.2009, 10:08
Was diese Politprotagonisten repräsentieren, ist mir ebenfalls vollkommen "Latte". Jedes Volk auf der Welt sollte das Recht bekommen oder wieder erhalten, sich ohne Blick und Verpflichtungen, egal welcher Art, auf andere Völker selbst präsentieren zu dürfen...

Das wird ein wenig chaotisch, wenn die 20 wichtigsten Völker sich wo versammeln. Für sowas gibt es das Konzept "Repräsentation". Es ist übrigens kein Staat verpflichtet, an solchen Versammlungen Teil zu nehmen. Wenn man aber seine Interessen vertreten will, ist es vorteilhaft dabei zu sein.
Aber wie gesagt, bei solchen Gipfeln kommt sowieso wenig zustande.

Staatsmedial verordnete "Weltherrschaft" weniger über viele ist "Scheiße".

Die wäre Scheiße, aber von einer "Herrschaft" kann hier ohnehin nicht wirklich die Rede sein.

Zimbelstern
29.09.2009, 10:20
WER definiert denn, welche der damals acht und jetzt zwanzig "wichtigsten" Staaten in der Welt sind? Der Ausweis des jeweiligen Bruttosozialproduktes? Wiki, die Medien, die jeweilige Regierung?

MMn. sollten einmal die Begrifflichkeiten Volk, Nation, Staat, und die Konstrukte "EU" und "UN" neu definiert werden. Eingedenk der Tatsache, daß man Nordfriesen und Portugiesen weder wirtschaftlich geschweige denn kulturell unter einen Hut bekommt. ...

:)

siehe auch dazu meine SIG.

:)

harlekina
29.09.2009, 10:24

Das könnte man auch per Telefon oder Mail regeln, das käme billiger.

EinDachs
29.09.2009, 10:33
WER definiert denn, welche der damals acht und jetzt zwanzig "wichtigsten" Staaten in der Welt sind? Der Ausweis des jeweiligen Bruttosozialproduktes? Wiki, die Medien, die jeweilige Regierung?

Das definieren die, die daran Teil nehmen.
Da man fast 90% des weltweit produzierten BIPs angesammelt hat, dürfte es auch ganz gut gelungen sein.

MMn. sollten einmal die Begrifflichkeiten Volk, Nation, Staat, und die Konstrukte "EU" und "UN" neu definiert werden.

Wozu?
Es gibt recht gute Definitionen für all diese Begrifflichkeiten.

Zimbelstern
29.09.2009, 10:45
Das definieren die, die daran Teil nehmen.
Da man fast 90% des weltweit produzierten BIPs angesammelt hat, dürfte es auch ganz gut gelungen sein.

Wozu?
Es gibt recht gute Definitionen für all diese Begrifflichkeiten.

Willst- oder kannst Du mich nicht begreifen?

Ein Indianervolk am Amazonas hat andere "Anforderungen" an die Welt die wahre Welt, als sich von Merkel oder Obama in wirtschaftlicher Abhängigkeit dominieren zu lassen? ??? 20 Knalltüten machen den dicken Max auf Kosten der Wirtschaftsleistungen ihres eigenen Volkes und maßen sich an, den Weltrichter zu geben? Mein Gott, ich hatte gerade Dich für liberaler gehalten...

JensVandeBeek
29.09.2009, 10:49
Obama als "Weltpräsident" OK! aber Als Welt-Haupstadt" kommt nur Wanna-Eickel in Frage ;)

EinDachs
29.09.2009, 10:50
Willst- oder kannst Du mich nicht begreifen?

Ein Indianervolk am Amazonas hat andere "Anforderungen" an die Welt die wahre Welt, als sich von Merkel oder Obama in wirtschaftlicher Abhängigkeit dominieren zu lassen? ??? 20 Knalltüten machen den dicken Max auf Kosten der Wirtschaftsleistungen ihres eigenen Volkes und maßen sich an, den Weltrichter zu geben? Mein Gott, ich hatte gerade Dich für liberaler gehalten...

Ich begreif dich schon, aber du überschätzt hier Auswirkungen und Kosten dieser Gipfel. Die einigen sowieso nur, wenn der Hut brennt. Ansonsten sind es freundliche, unverbindliche Gespräche, die nicht viel bringen, aber auch nicht weh tun.