PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"



Maximilian
28.09.2009, 17:21
Ein christlicher Priester, ein muslimischer Imam, ein jüdischer Rabbi und ein buddhistischer Mönch sollen im Rahmen der Show gegeneinander um Atheisten buhlen. Bekehrte gewinnen eine Reise zu einem spirituellen Zentrum.

Normalerweise beginnen Witze mit diesem Satz: "Ein Priester, ein Rabbi, ein Imam und ein buddhistischer Mönch ..." Doch ein türkischer Privatsender plant nun eine Fernsehshow, in der diese Vertreter der vier Weltreligionen versuchen sollen, möglichst viele Atheisten für ihren jeweiligen Glauben zu gewinnen. Die Show solle im November starten, sagte eine Sprecherin des Senders Kanal T am Montag in Istanbul.

In der Show, die nach Angaben des Senders "Wettbewerb der Religionen" heißen soll, haben ein christlicher Priester, ein muslimischer Imam, ein jüdischer Rabbi und ein buddhistischer Mönch die Aufgabe, auf eine Gruppe von zehn Atheisten einzuwirken.

Bekehrte Teilnehmer der Sendung sollen als Belohnung eine Reise zum jeweiligen spirituellen Zentrum ihres neuen Glaubens erhalten.

Das staatliche türkische Religionsamt, das alle Geistlichen im Land bezahlt, hatte bereits im Sommer erklärt, es werde keinem Imam die Teilnahme an der Show erlauben. Offenbar soll deshalb ein Imam aus Marokko eingeflogen werden

http://diepresse.com/home/kultur/medien/511342/index.do?from=rss

Das ein jüdischer Rabbi das mitmacht, wage ich zu bezweifeln.

Sheldon
28.09.2009, 17:28
Natürlich würde jedesmal der Islam gewinnen

Sheldon
28.09.2009, 17:29
Die Show kann nur gefaked sein. Kein echter Atheist würde sich so zum Affen machen, und während der Show konvertieren

hit
28.09.2009, 17:31
Bekehrte Teilnehmer der Sendung sollen als Belohnung eine Reise zum jeweiligen spirituellen Zentrum ihres neuen Glaubens erhalten..

Würde eine Bekehrung sofort zugeben. Versprechen (Preise) der verschiedenen Religionen kann man ja grundsätzlich erst im Jenseits genießen - un d das ist ungewiß: daher: sicher ist sicher.:]

Forumstürke
28.09.2009, 21:19
Ich will mal wissen, wie diese Psychos von Fernseherproduzenten aussehen.

Pikes
28.09.2009, 21:35
Ich will mal wissen, wie diese Psychos von Fernseherproduzenten aussehen.

Lass sie doch, 4 Zicken in einem Haus, das gibt Fun :D

marc
28.09.2009, 22:40
Hm. Über die Idee zu dieser Sendung stolpere ich seit zwei Monaten immer mal wieder:


Der Nischensender machte vor allem wegen seiner Geschäftsführerin Schlagzeilen: Seyhan Soylu, von der Presse auch "Sisi" genannt, 36 Jahre alt, Ex-Polizistin, Ex-Journalistin, Transsexuelle, Enfant terrible der Nation.


Mit 20 ließ sich der Diplomatensohn und Absolvent einer Polizeiakademie zur Frau operieren. Mit 22 gelangte Sisi auf die Titelseite einer "Playboy"-Ausgabe - und interessierte sich dann nebenher auch für die große Politik.

Als Mitarbeiterin "staatlicher Dienste" soll sich Soylu 1997 angeblich am Sturz des fundamentalistischen Ministerpräsidenten Necmettin Erbakan beteiligt haben. Und im vergangenen September wurde die wortgewaltige Blondine mit den tätowierten Oberarmen sogar vorübergehend verhaftet - wegen Verdachts auf "Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation".

Kein Wunder also, so sagen die Türken, dass die zurzeit umstrittenste Fernsehsendung des Landes auch auf das Konto von Sisi geht.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,640098,00.html

Skaramanga
29.09.2009, 08:29
Das könnte eine unterhaltsame Show werden. Vor allem wenn die Kandidaten, die eine Konvertierung zum Islam abgelehnt haben, am Ende der Show geköpft werden. :cool2:

JensVandeBeek
29.09.2009, 09:55
Die Show kann nur gefaked sein. Kein echter Atheist würde sich so zum Affen machen, und während der Show konvertieren

Kennst Du etwas die berühmt berüchtigte Nachmittagssendungen nicht?. Was da alles abläuft. Ich denke schon, dass TV-Geile Atheisten sich zeigen werden. So eine Sendung hätte ich eigentlich eher an RTL oder SAT1 zugetraut.

EinDachs
29.09.2009, 09:59
Die Show kann nur gefaked sein. Kein echter Atheist würde sich so zum Affen machen, und während der Show konvertieren

Ich nehm mal an, es gibt sowas wie ein Skript, an das man sich eben hält.
So real wie Reality TV. Aber es soll ja auch Unterhaltung sein.
Ich stells mir ein wenig wie Herzblatt nur eben mit Theisten vor.

Polemi
29.09.2009, 13:15
Das CPF hat vor einiger Zeit schon herausgearbeitet, welche Religion am Bestesten ist:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=25377

Forumstürke
29.09.2009, 14:37
Lass sie doch, 4 Zicken in einem Haus, das gibt Fun :D

Ich kann mich jetzt aber nicht entscheiden, welche Psychoshow ich mir anschauen soll. Wir haben doch schon die 'Ibo Sov'. O zaten bize yeter.;)

Pikes
29.09.2009, 15:36
Ich kann mich jetzt aber nicht entscheiden, welche Psychoshow ich mir anschauen soll. Wir haben doch schon die 'Ibo Sov'. O zaten bize yeter.;)

Ibo Sov mag ich nicht so. Habe eigentlich sowieso durchgehen CNN Türk laufen.

Das was ich eigentlich gerne schaue: Beyaz Show :D

Forumstürke
29.09.2009, 15:49
Ibo Sov mag ich nicht so. Habe eigentlich sowieso durchgehen CNN Türk laufen.

Das was ich eigentlich gerne schaue: Beyaz Show :D

Verstehe mich nicht falsch, ich gucke doch kein Ibo Sov.:= Ich wollte nur ausdrücken, dass wir schon einen Oberpsycho haben, daher wären vier weitere Psychos unnötig.

Ja, Beyaz Show ist nicht schlecht, kommt eben auf die Gäste an.

Tosca
29.09.2009, 15:52
Natürlich würde jedesmal der Islam gewinnen

Logisch, was gewinnt man in den anderen Religionen? Die Ideologie Islam verspricht Poppen ohne Ende. Also für die Männer, die Frauen gehen leer aus.

Bruddler
29.09.2009, 15:55
"Wettbewerb der Religionen"....
Dass die Musel etwas an der Klatsche haben, wird spätestens mit einer solchen "Sendung" klar....

Voortrekker
29.09.2009, 16:19
"Wettbewerb der Religionen"....
Dass die Musel etwas an der Klatsche haben, wird spätestens mit einer solchen "Sendung" klar....

Vor allem wenn die 10 Atheisten am Schluß ,,freiwillig" zum Islam konvertieren und dann zwangsläufig den Pastor und den Rabbi köpfen müssen!

Wie kann es eigentlich Atheisten in der Türkei geben? Es ist doch jeder Türke von Geburt an Musel und Apostasie wird mit dem Tode bestraft. Also?

Pikes
29.09.2009, 16:26
Vor allem wenn die 10 Atheisten am Schluß ,,freiwillig" zum Islam konvertieren und dann zwangsläufig den Pastor und den Rabbi köpfen müssen!

Wie kann es eigentlich Atheisten in der Türkei geben? Es ist doch jeder Türke von Geburt an Musel und Apostasie wird mit dem Tode bestraft. Also?

In der Türkei wird bei der Geburt- sofern keine andere Religion angegeben- jeder Türke als "Muslim" eingetragen. Ab dem 7. Lebensjahr glaube ich können die Eltern diesen Status ändern lassen, oder ab 18 die Personen selbst.

Sheldon
29.09.2009, 16:26
Wie kann es eigentlich Atheisten in der Türkei geben?

Weil die Türkei ein säkulärer Staat ist, indem Religionsfreiheit herrscht :))

Ή Λ K Λ П
29.09.2009, 17:40
Das ein jüdischer Rabbi das mitmacht, wage ich zu bezweifeln.

was gibt es daran zu bezweifeln? wenn ich durch istanbul laufe (sowie letzes jahr), dann sehe etliche juden mit ihren gamshuetigen baerten und merkwuerdigen zylindermuetzen, du brauchst allein durch beyoglu in istanbul marschieren, und du denkst gleich du befindest dich in jerusalem. es gab in der tuerkei schon juden, als in deutschland noch nicht mal das wort "jude" buchstabiert wurde, waehrend dieser zeit haben die germanen sich noch gegenseitig mit kacke beworfen und baeume angbetet. :D

Sheldon
29.09.2009, 17:44
Geh mal lieber wieder mit deiner Playstation spielen :))

Ή Λ K Λ П
29.09.2009, 18:56
das naechste mal, wenn ich in bochum bin, spendier ich dir jungfrau mal einen kleinen abstecher auf dem eierberg, du wirkst immer viel zu verkrampft, du opfer. :D

Peg Bundy
29.09.2009, 18:58
das naechste mal, wenn ich in bochum bin, spendier ich dir jungfrau mal einen kleinen abstecher auf dem eierberg, du wirkst immer viel zu verkrampft, du opfer. :D

Bist Du schwul ?(

Sheldon
29.09.2009, 19:05
das naechste mal, wenn ich in bochum bin, spendier ich dir jungfrau mal einen kleinen abstecher auf dem eierberg, du wirkst immer viel zu verkrampft, du opfer. :D

Eierberg... nee lass mal. Da laufen doch nur notgeile Türken rum, die ihre verfettete Gebärmaschine zuhause nicht mehr sehen können. Stattdessen wollen sie es mal mit einer Frau treiben, die keine Papiertüte auf dem Kopf aufsetzen muß, um nicht total abturnend zu wirken.

Ή Λ K Λ П
29.09.2009, 19:14
Bist Du schwul ?(

finde es heraus. :D

Voortrekker
29.09.2009, 19:34
Bist Du schwul ?(

Bei Türken gilt: Nur, wer hinhält ist schwul!

Pikes
29.09.2009, 19:39
Bei Türken gilt: Nur, wer hinhält ist schwul!

Natürlich. Der jenige der "rein darf" hat es ja mal nur ausprobiert :D

Laotse
30.09.2009, 10:31
Eierberg... nee lass mal. Da laufen doch nur notgeile Türken rum, die ihre verfettete Gebärmaschine zuhause nicht mehr sehen können. Stattdessen wollen sie es mal mit einer Frau treiben, die keine Papiertüte auf dem Kopf aufsetzen muß, um nicht total abturnend zu wirken.

Das war gut ... weiter so :))

latrop
30.09.2009, 11:07
Ich will mal wissen, wie diese Psychos von Fernseherproduzenten aussehen.

Özdemir und Öger :hihi::hihi::hihi:

Artemud-de-Gaviniac
30.09.2009, 11:19
Ein christlicher Priester, ein muslimischer Imam, ein jüdischer Rabbi und ein buddhistischer Mönch sollen im Rahmen der Show gegeneinander um Atheisten buhlen. Bekehrte gewinnen eine Reise zu einem spirituellen Zentrum.

Normalerweise beginnen Witze mit diesem Satz: "Ein Priester, ein Rabbi, ein Imam und ein buddhistischer Mönch ..." Doch ein türkischer Privatsender plant nun eine Fernsehshow, in der diese Vertreter der vier Weltreligionen versuchen sollen, möglichst viele Atheisten für ihren jeweiligen Glauben zu gewinnen. Die Show solle im November starten, sagte eine Sprecherin des Senders Kanal T am Montag in Istanbul.

In der Show, die nach Angaben des Senders "Wettbewerb der Religionen" heißen soll, haben ein christlicher Priester, ein muslimischer Imam, ein jüdischer Rabbi und ein buddhistischer Mönch die Aufgabe, auf eine Gruppe von zehn Atheisten einzuwirken.

Bekehrte Teilnehmer der Sendung sollen als Belohnung eine Reise zum jeweiligen spirituellen Zentrum ihres neuen Glaubens erhalten.

Das staatliche türkische Religionsamt, das alle Geistlichen im Land bezahlt, hatte bereits im Sommer erklärt, es werde keinem Imam die Teilnahme an der Show erlauben. Offenbar soll deshalb ein Imam aus Marokko eingeflogen werden

http://diepresse.com/home/kultur/medien/511342/index.do?from=rss

Das ein jüdischer Rabbi das mitmacht, wage ich zu bezweifeln.


Betrachten wir es doch mal im Versuch der Geschichte


Die Alteste der 4 Religionen ist der Judaismus ,danach kommt altersmässig der
Buddhismus .

Nun gibt es die unfromme Legende des Juden Jesus ,der durch den Buddhismus
beeinflusst worden sein soll .

Er ,der Jesus ist zwar nicht der Stifter des Christentums ( das war Paulus)
aber der Namensgeber dieser Religion ,die damit dir drittälteste ist .

Erst jetzt kommt der Islam an 4 Stelle des Alters .


Wäre ich Atheist der überzeugt werden müsste ,würde ich mir folgende
Gedanken machen .

Der Judäismus wurde mittels Buddhismus zum Christentum gefakt ,
die Sonne Arabiens liess Mohammed Judaismus und Christentum verfaken .

Ich könnte mich so für den Buddhismus als reinste der 4 Religionen entscheiden .

leuchtender Phönix
30.09.2009, 12:14
Wäre ich Atheist der überzeugt werden müsste ,würde ich mir folgende
Gedanken machen .

Der Judäismus wurde mittels Buddhismus zum Christentum gefakt ,
die Sonne Arabiens liess Mohammed Judaismus und Christentum verfaken .

Ich könnte mich so für den Buddhismus als reinste der 4 Religionen entscheiden .

Ich hab ein anderes Auswahlkriterium.

Nach dem Ursprungsort der Religionen. Dabei gilt je wüstenähnlicher der Herkunftsort desto schlechter. In solchen Gegenden ist gibt es viele Fatamorganas (Gefahr das Religion auf Sinnestäuchung beruht) und außerdem werden Gehirne in schneller gargekocht (schlägt aufs Denkvermögen).

Mit diesem Auswahlkriterium komme ich auch auf Buddhismus.

Laotse
30.09.2009, 12:22
Betrachten wir es doch mal im Versuch der Geschichte


Die Alteste der 4 Religionen ist der Judaismus ,danach kommt altersmässig der
Buddhismus .

Nun gibt es die unfromme Legende des Juden Jesus ,der durch den Buddhismus
beeinflusst worden sein soll .

Er ,der Jesus ist zwar nicht der Stifter des Christentums ( das war Paulus)
aber der Namensgeber dieser Religion ,die damit dir drittälteste ist .

Erst jetzt kommt der Islam an 4 Stelle des Alters .


Wäre ich Atheist der überzeugt werden müsste ,würde ich mir folgende
Gedanken machen .

Der Judäismus wurde mittels Buddhismus zum Christentum gefakt ,
die Sonne Arabiens liess Mohammed Judaismus und Christentum verfaken .

Ich könnte mich so für den Buddhismus als reinste der 4 Religionen entscheiden .

Stimmt ... dann die Urform des Buddhismus (auch kleiner Wagen genannt) hat wenig mit Religion, mehr mit Weltanschauung zu tun und ist daher viel glaubwürdiger, als die erfundenen Geschichten der anderen Märchenerzähler.

übrigens: viele behaupten Johannes wäre der eigentliche christliche Religonsgründer ?(

Artemud-de-Gaviniac
30.09.2009, 16:30
übrigens: viele behaupten Johannes wäre der eigentliche christliche Religonsgründer ?(


Das habe ich auch schon mal gelesen und eine recht aufregende Geschichte dazu .
Vielleicht bei Zeit ..sollte man mal das zum Thema hier machen ;)

Hayaser
01.10.2009, 05:47
finde es heraus. :D

Willst du unbedingt gef***t werden?

Hoamat
01.10.2009, 06:00
Willst du unbedingt gef***t werden?

Peg ... falls Er überlebt, wird er Schuhverkäufer :cool2:

Sheldon
01.10.2009, 08:03
Peg ... falls Er überlebt, wird er Schuhverkäufer :cool2:

oder Playstation-Spieletester

Pythia
01.10.2009, 12:07
High Noon der Religionen (http://diepresse.com/home/kultur/medien/511342/index.do?from=rss)
Daß ein jüdischer Rabbi das mitmacht, wage ich zu bezweifeln.Na, Juden missionieren nun mal nicht aktiv. Ob sie beim High Noon kneifen? So wie die türkischen Koranis? Schaun mer mal.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schade, nun bin ich Agnostiker: als bibelfester Klosterschüler würde ich mich solchem Wettstreit gerne stellen. Mein Beruf würde sogar helfen. Aber ich kann ja nichts anpreisen, was ich selbst ablehne. Nur würde ich gerne vorführen, daß Christentum in Bildung führt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In vielen wissenschaftlichen Bereichen haben Jesuiten höchse akademische Würden. In ihren nicht religiösen Büchern zeigen sie die aber nicht. Da steht dann als Autor nicht Dr. ing. Karl Mayer, sondern Ignatius Mayer SJ. Ordensname, Familienname, und SJ = Sociedad Jesu.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gregor Mendel (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Mendel) war zum Beispiel Augustiner. Ich sähe es gerne, wie einer meiner ehemaligen Lehrer die anderen Theologen plättet. Koran-, Thora- oder Dhamma-Gelehrte hätten keine Chance gegen einen Bibelmann. Aber fairen Wettstreit wird der türkische Sender wohl verhindern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Na-ja, es wäre ja auch unfair Koran-, Thora- und Dhamma-Gelehrte mit ihren armeseeligen geistigen Waffen gegen einen Bibelmann antreten zu lassen: es wäre ja als müßten Leute von Döner-, Koscher- und Hundebrat-Hütten gegen einen 3-Sterne-Koch antreten.
__________________

Ohne Christentum wüßten wir nicht mal, daßhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifdieses Ding rund ist und sich dreht.