PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Neuen in der nächsten Koalition...



Zimbelstern
28.09.2009, 10:33
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

Gottfried
28.09.2009, 10:37
Spielt keine Rolle, denn die meisten Gesetze kommen eh aus Brüssel. Bei Ministern geht es nur darum, wie telegen jemand ist. Es ist eine Art Pressesprecher. Enscheidender ist da schon, wer Staatssekretär wird (vgl. Verhältnis zwischen Asmussen und Steinbrück).

RDX
28.09.2009, 10:39
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

Ich will dir zwar nicht den Tag versauen und dir deinen Optimismus nehmen, aber hier werden unfähige, volksfeindliche Idioten nur durch andere deutschfeindliche Idioten ersetzt werden.

Die Schäubeles, Ullas, Ursulas....................hat jede Partei im Überfluss.

schlaufix
28.09.2009, 11:35
Ich will dir zwar nicht den Tag versauen und dir deinen Optimismus nehmen, aber hier werden unfähige, volksfeindliche Idioten nur durch andere deutschfeindliche Idioten ersetzt werden.

Die Schäubeles, Ullas, Ursulas....................hat jede Partei im Überfluss.

Da bin ich genau deiner Meinung. Aber um Ulla zu übertreffen, was Unfähigkeit angeht, dazu gehört schon einiges.

Buella
28.09.2009, 12:05
Schon Alles vergessen?

Straubhaar will Lohnkürzungen zwischen 6 und 18 Prozent
(http://www.meinpolitikblog.de/2009/09/12/straubhaar-will-lohnkrzungen-zwischen-6-und-18-prozent/#more-13675)
12. Sep 2009

Von Jochen Hoff | Duckhome

...


Die jetzt gewählte Koalition ist das Ende einer Demokratie, die nie eine war!

:cool2:

skydive
28.09.2009, 12:06
Da bin ich genau deiner Meinung. Aber um Ulla zu übertreffen, was Unfähigkeit angeht, dazu gehört schon einiges.

Also von Westerwelle kenne ich nur dümmlich -arrogantes Grinsen und Worthülsen, sonst nichts. Jetzt diktiert er schon der Kanzlerin, wer was wird. Die Schlacht hat bereits angefangen!

bernhard44
28.09.2009, 12:08
Spielt keine Rolle, denn die meisten Gesetze kommen eh aus Brüssel. Bei Ministern geht es nur darum, wie telegen jemand ist. Es ist eine Art Pressesprecher. Enscheidender ist da schon, wer Staatssekretär wird (vgl. Verhältnis zwischen Asmussen und Steinbrück).

Fips Asmussen war Staatssekretär? Deshalb war das so zum Lachen was die da gemacht haben....:))

Zimbelstern
28.09.2009, 12:10
Ich will dir zwar nicht den Tag versauen und dir deinen Optimismus nehmen, aber hier werden unfähige, volksfeindliche Idioten nur durch andere deutschfeindliche Idioten ersetzt werden.

Die Schäubeles, Ullas, Ursulas....................hat jede Partei im Überfluss.

Nein, mein Optimismus entgegnet Dir nun entschieden: es gibt kleinere und größere Scheißhaufen! Es ist DEINE Wahl zwischen Pest und Cholera!

:)

Daß Gabriel nun weg ist, und daß es die Grünen derart aufregt, versüßt mit den Tag auch...

:)

Alternative Energie muß erst einmal sinnvoll speicherbar - und darf nicht mit Staats-/Steuerkohle auf Zwang eingespeist werden.

Widder58
28.09.2009, 12:12
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

Viel Spass mit Spitzenpolitikern wie Jung und Pofalla.

Gärtner
28.09.2009, 12:14
Spielt keine Rolle, denn die meisten Gesetze kommen eh aus Brüssel.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht nur das. Weise wie Salomo schrub ich schon vor Monatsfrist:


Silvana Koch-Mehrin (ja, die, die nie da ist aber dafür einen eigenen PR-Berater hat) wird in einer schwarzgelben Koalition Ministerin.

Und ich prophezeie, daß die Leute sie alle ganz toll finden werden. Die verhelfen ja derzeit auch der von der Laien und dem zu Guttenberg zu ungeahnten Popularitätshöhen.

Und genauso isses. Faul, dumm, aber (in den Augen mancher) attraktiv. Sex sells. Und es wird noch besser: die gute Dame, die eine hauptamtliche Lobbyistin ist, wird ausgerechnet Verbraucherschutzministerin.

:nido:

Nä, wat hammer do jelaach...

Sheldon
28.09.2009, 12:15
Schäuble soll denn Abgang machen. Neuer Innenminister soll Thomas de Maizière werden.

Schlimmer als der irre Rollstuhlfahrer kann er wohl kaum sein.

Gärtner
28.09.2009, 12:16
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas hast du gegen Schnarri? Die ist eine der ganz wenigen Relikte der einst großen Bürgerrechtstradition der FDP. Die wird in Sachen Überwachungswahn wohl kaum die gleiche Beflissenheit an den Tag legen wie Amtsvorgängerin Zypries ("Browser? Was ist nochmal ein Browser?").

Gärtner
28.09.2009, 12:17
Schäuble soll denn Abgang machen. Neuer Innenminister soll Thomas de Maizière werden.

Schlimmer als der irre Rollstuhlfahrer kann er wohl kaum sein.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgobei sich ja seit Jahrzehnten jeder Innenminister innerhalb weniger Monate nach Amtsantritt in eine Fürsten der Finsternis verwandelt hat.

marc
28.09.2009, 12:22
Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher. :)
Ist ein Traum... :)
...kann nicht wirklich sein. :(
*summ*


Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!
Westerwelle wird Außenminister, die Schnarrenberger bekommt wieder die Justiz; Finanzminister wird Otto Solms oder Rainer Brüderle - dann würde "Arbeit und Soziales" an die Union gehen, vielleicht noch jemand von der CSU, das würde ja passen. Hat da noch jemand ein rustikal-bodenständiges Bauerimage? Oder eine Frau? Es gibt ja auch Pläne, Soziales und Gesundheit wieder zusammenzulegen. Das wär dann was für den Söder, der Ulla Schmidt beerben könnte.

Zimbelstern
28.09.2009, 12:31
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht nur das. Weise wie Salomo schrub ich schon vor Monatsfrist:



Und genauso isses. Faul, dumm, aber (in den Augen mancher) attraktiv. Sex sells. Und es wird noch besser: die gute Dame, die eine hauptamtliche Lobbyistin ist, wird ausgerechnet Verbraucherschutzministerin.

:nido:

Nä, wat hammer do jelaach...

Nun gut, den Jung kann man auch ersetzen. Fragt sich nur, durch wen? Georg Klein war ein Studienkamerad von mir, und ich bin wirklich entsetzt darüber, wie er von denen, die ihn befehligen (Primat der Politik), im Stich gelassen worden ist...

Gleiches gilt (galt) übrigens für den sog. Schwulengeneral Kießling, den man (Wörner damals) weil er wohl unbequem gewworden ist, auch eiskalt fallengelassen hat!

Wenn der Dienstherr seine Soldaten im Stich läßt, und diese dann RA' s benötigen, um ihr Gesicht wahren zu können, obwohl sie im Auftrage des Dienstherren gehandelt haben, dann wird es mMn. nötig, darüber nachzudenken, ob wir weiterhin "weiße" Verteidigungsminister in die Politik ins Amt entlassen!!! Für Nicht-Bw-"Experten:

Mit "weißen Jahrgängen" sind Nichtgediente gemeint.

Zimbelstern
28.09.2009, 12:37
Pofalla ist "Sondermüll"...

:)

Ein Generalsekretär der CDU darf alles sein. Nur nicht intelligent, das nämlich kostet ihn seinen Job! Der letzte Intelligente in der Riege dort, hieß Geißler. Er wurde seines Jobs enthoben, da damals Kohl keine Kritiker ertragen konnte...

Ich teile nicht die Meinungen Geißlers, halte ihn jedoch für intelligenter als Kohl.

Sprecher
28.09.2009, 12:40
Laschet wird "Bundesintegrationsminister". Wetten?

Zimbelstern
28.09.2009, 12:44
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas hast du gegen Schnarri? Die ist eine der ganz wenigen Relikte der einst großen Bürgerrechtstradition der FDP. Die wird in Sachen Überwachungswahn wohl kaum die gleiche Beflissenheit an den Tag legen wie Amtsvorgängerin Zypries ("Browser? Was ist nochmal ein Browser?").

Z. Zt. von "Schnarri"und "Baumi" war -zumindest für mich- die FDP unwählbar.

Paul Felz
28.09.2009, 12:51
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

Meine ist exakt identisch. Übrigens hatten wir diese Erkenntnis schon heute morgen im Büro ;)

harlekina
28.09.2009, 12:56
Also von Westerwelle kenne ich nur dümmlich -arrogantes Grinsen und Worthülsen, sonst nichts. Jetzt diktiert er schon der Kanzlerin, wer was wird. Die Schlacht hat bereits angefangen!

Eine gewisse Arroganz kann er sich erlauben, nachdem die FDP die Union am Regieren hält.

Paul Felz
28.09.2009, 12:59
Eine gewisse Arroganz kann er sich erlauben, nachdem die FDP die Union am Regieren hält.

Dazu kommt noch, daß die CDU teilweise deutliche Ohrfeigen bekommen hat.

harlekina
28.09.2009, 13:10
Dazu kommt noch, daß die CDU teilweise deutliche Ohrfeigen bekommen hat.

Hihi, die SPD aber noch mehr.
Schön war gestern der Spruch von Trittin in Richtung Westerwelle, er möge doch bitte das Siegesgrinsen aus dem Gesicht nehmen.

:rofl:

rechtsvonlinks
28.09.2009, 13:45
Ich teile nicht die Meinungen Geißlers, halte ihn jedoch für intelligenter als Kohl.

Intelligenter als Kohl zu sein, ist ja auch nicht schwer. Der Dicke war allerdings sehr machtbewusst, das muss man ihm lassen.

harlekina
28.09.2009, 13:51
Intelligenter als Kohl zu sein, ist ja auch nicht schwer. Der Dicke war allerdings sehr machtbewusst, das muss man ihm lassen.

Er hätte auch jeden, der nicht seiner Meinung war, erdrücken können.

Kenshin-Himura
28.09.2009, 13:56
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

Zunächst einmal ist es natürlich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber was "das kleinste Übel" betrifft, so stimme ich dir hier zu, mit Ausnahme von deiner Aussage über Schäuble. Schäuble ist in meinen Augen abgesehen von seinem Multikulti-Gedöns immer noch einer der fähigsten Politiker in Deutschland. Er wird seit Jahrzehnten ständig von den Linken und manchmal auch von Rechten diffamiert, weil er ihnen nicht politically correct genug ist. Neuerdings will man ihm mit Vorliebe mit primitiver Demagogie beim Thema der sogenannten "Bürgerrechte" ans Bein pinkeln. Diese Populisten haben in der Regel null Ahnung vom Thema, labern nur die Propaganda der Journalistenpenner nach, schwadronieren nur hysterisch irgendwas von "Überwachungsstaat" und "Bürgerrechte", weil sich das so untergrund-mäßig und rebellisch anhört, ohne dass sie irgendwelchelche handfesten Argumente für diese Positionen haben.

klartext
28.09.2009, 14:09
Schon Alles vergessen?


Die jetzt gewählte Koalition ist das Ende einer Demokratie, die nie eine war!

:cool2:

Unsere neue Regierung wurde demokratisch gewählt. Noch nicht bemerkt ?

Bruddler
28.09.2009, 14:35
Also von Westerwelle kenne ich nur dümmlich -arrogantes Grinsen und Worthülsen, sonst nichts. Jetzt diktiert er schon der Kanzlerin, wer was wird. Die Schlacht hat bereits angefangen!


Eine gewisse Arroganz kann er sich erlauben, nachdem die FDP die Union am Regieren hält.

Er sollte aber den Bogen nicht überspannen...theoretisch könnte die CDU / CSU auch wieder die SPD ins Bett holen.....wetten, die würden nicht "Nein" sagen ?! :whateva:

Bruddler
28.09.2009, 14:38
Unsere neue Regierung wurde demokratisch gewählt. Noch nicht bemerkt ?

Was soll denn da demokratisch sein ?
Die Regierung in der DDR wurde schließlich auch "demokratisch" gewählt..... :whis:

Misteredd
28.09.2009, 14:44
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

Schäuble ist kaum FDP kompatibel. Ich wette er geht in Rente oder der Opa geht nach Europa.


Viel Spass mit Spitzenpolitikern wie Jung und Pofalla.

Wir haben ja noch viel besseres. Gabriel und Lafontaine, Nahles und Drohsel, Scholz und Schmidt sind weg von der Macht, das hat doch etwas sehr beruhigendes.


Nun gut, den Jung kann man auch ersetzen. Fragt sich nur, durch wen? Georg Klein war ein Studienkamerad von mir, und ich bin wirklich entsetzt darüber, wie er von denen, die ihn befehligen (Primat der Politik), im Stich gelassen worden ist...

Warum nicht mit einem guten Soldaten? Muss ein Fachminister ein Politiker sein? Haben wir denn keine fähigen Generäle mehr?

Gleiches gilt (galt) übrigens für den sog. Schwulengeneral Kießling, den man (Wörner damals) weil er wohl unbequem gewworden ist, auch eiskalt fallengelassen hat!

Vollkommen richtig. Wörner hätte man damals rauswerfen sollen.

Wenn der Dienstherr seine Soldaten im Stich läßt, und diese dann RA' s benötigen, um ihr Gesicht wahren zu können, obwohl sie im Auftrage des Dienstherren gehandelt haben, dann wird es mMn. nötig, darüber nachzudenken, ob wir weiterhin "weiße" Verteidigungsminister in die Politik ins Amt entlassen!!! Für Nicht-Bw-"Experten:

Mit "weißen Jahrgängen" sind Nichtgediente gemeint.

Auf jeden Ministerposten gehört ein Fachmann. Verteidigungsminister muss daher ein Militär werden.

Misteredd
28.09.2009, 14:45
Also von Westerwelle kenne ich nur dümmlich -arrogantes Grinsen und Worthülsen, sonst nichts. Jetzt diktiert er schon der Kanzlerin, wer was wird. Die Schlacht hat bereits angefangen!

Dann hör ihn Dir lieber noch einmal an.

skydive
28.09.2009, 15:18
Dann hör ihn Dir lieber noch einmal an.

Wie isser schon umgefallen?;)

Margrit
28.09.2009, 15:22
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!




die v. d. Leyen wird schon als neue Gesundheitsministerin gehandelt und die macht selbtverständlich exakt Merkel-Politik. Also Gesundheitsfond und Weitereinführung des staatlichen DDR-Gesundheitswesens.
Und dieser dämliche Pofalla wird als Arbeitsminsiter gehandelt.
Also blöde Deppen werden durch blöde Deppen ersetzt.
Niemand hat von dem was er machen soll Ahnung.
Es bleibt also alles beim Alten.

Margrit
28.09.2009, 15:31
Eine gewisse Arroganz kann er sich erlauben, nachdem die FDP die Union am Regieren hält.



richtig.
In der Elefantenrunde gestern war Merkels Gesicht auch teilweise sehr angespannt. Zudem reagierte sie auf kritische Nachfragen äußerst arrogant und ließ keinerlei Kritik zu.
In der CDU knirscht es schon über das schlechte Wahlergebnis. Das schlechteste seit 1949. Hinzu kommt, dass Merkel schon 2005 schlecht abgeschniten hat.
Die große "Chefin" kann sie den MP's gegenüber nun nicht mehr ruaskehren. Wenn es dicke kommt, wird sie als Parteivorsitzen abgewählt.
Zumindest wird sie jetzt eine Kanzlerin ohne großes Gewicht.
Mit der FDP kann sie nicht so umspringen wie mit der SPD.

glaubensfreie Welt
28.09.2009, 15:34
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!


Mag Leutheuser Schnarrenberger sein wie sie will. Sie ist immer für die Freiheit eingetreten. Leute wie sie sind die einzige Hoffnung der freiheitsliebenden Menschen das wir die vier Jahre Terrorherrschaft der CDU irgendwie überstehen.

glaubensfreie Welt
28.09.2009, 15:38
richtig.
In der Elefantenrunde gestern war Merkels Gesicht auch teilweise sehr angespannt. Zudem reagierte sie auf kritische Nachfragen äußerst arrogant und ließ keinerlei Kritik zu.
In der CDU knirscht es schon über das schlechte Wahlergebnis. Das schlechteste seit 1949. Hinzu kommt, dass Merkel schon 2005 schlecht abgeschniten hat.
Die große "Chefin" kann sie den MP's gegenüber nun nicht mehr ruaskehren. Wenn es dicke kommt, wird sie als Parteivorsitzen abgewählt.
Zumindest wird sie jetzt eine Kanzlerin ohne großes Gewicht.
Mit der FDP kann sie nicht so umspringen wie mit der SPD.

Das hat man von Anfang an gemerkt. Merkel wollte mit allein oder mit der SPD regieren. Zu einem Teil liegt das daran das sie Ossi ist. Im Gegensatz zu allen anderen CDU Funktionären hat sie sich ein Stück soziales Gewissen bewahrt.

Nationalix
28.09.2009, 15:40
Da bin ich genau deiner Meinung. Aber um Ulla zu übertreffen, was Unfähigkeit angeht, dazu gehört schon einiges.

Was erwartest Du denn auch von einer kommunistischen Puffmutter?

dienheimer alt
28.09.2009, 15:55
mir würde schon genügen, wenn Herr Jung, der dafür belohnt wurde mit einem Ministeramt, dass er Roland Koch hilfreich zur Seite stand, als dieser zur von ihm selbst geforderten brutalmöglichsten Aufklärung der in die Schweiz von der hessischen CDU verschobenen Millionen lediglich sagte, er habe erst am Jahresende 1990(?) also als Parteivorsitzender Kenntnis erlangt. Sieht so Aufklärung aus ? ,die politische Bühne verlassen würde. Kein Krieg ist ,wenn Raketen von Flugzeugen abgeschossen und mit schweren Handfeuerwaffen Dritte beschossen werden und dabei auf beiden Seiten Tote und Verwundete liegen bleiben: nur Spiel mit Waffen??

harlekina
28.09.2009, 16:02
richtig.
In der Elefantenrunde gestern war Merkels Gesicht auch teilweise sehr angespannt. Zudem reagierte sie auf kritische Nachfragen äußerst arrogant und ließ keinerlei Kritik zu.
In der CDU knirscht es schon über das schlechte Wahlergebnis. Das schlechteste seit 1949. Hinzu kommt, dass Merkel schon 2005 schlecht abgeschniten hat.
Die große "Chefin" kann sie den MP's gegenüber nun nicht mehr ruaskehren. Wenn es dicke kommt, wird sie als Parteivorsitzen abgewählt.
Zumindest wird sie jetzt eine Kanzlerin ohne großes Gewicht.
Mit der FDP kann sie nicht so umspringen wie mit der SPD.

Das weiß sie ganz genau.

Mr Capone-E
28.09.2009, 16:14
Zum Glück sind die 3 schlimmsten roten Weiber weg vom Fenster und den fetten Gabriel können sie jetzt an Knut verfüttern.

Mr Capone-E
28.09.2009, 16:16
richtig.
In der Elefantenrunde gestern war Merkels Gesicht auch teilweise sehr angespannt. Zudem reagierte sie auf kritische Nachfragen äußerst arrogant und ließ keinerlei Kritik zu.
In der CDU knirscht es schon über das schlechte Wahlergebnis. Das schlechteste seit 1949. Hinzu kommt, dass Merkel schon 2005 schlecht abgeschniten hat.
Die große "Chefin" kann sie den MP's gegenüber nun nicht mehr ruaskehren. Wenn es dicke kommt, wird sie als Parteivorsitzen abgewählt.
Zumindest wird sie jetzt eine Kanzlerin ohne großes Gewicht.
Mit der FDP kann sie nicht so umspringen wie mit der SPD.

Wenn man den Umfragen glauben schenkt, wäre die CDU ohne Merkel noch schlechter gewesen, was ich nicht für unwahrscheinlich halte.

RDX
28.09.2009, 17:38
Unsere neue Regierung wurde demokratisch gewählt. Noch nicht bemerkt ?

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, sie wurde lupenrein demokratisch gewählt.

Dubidomo
28.09.2009, 17:57
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

Dann is ja keiner mehr da zum Mitregieren! Nein, ein Adliger is noch da und der muss reichen!

Dubidomo
28.09.2009, 18:01
Unsere neue Regierung wurde demokratisch gewählt. Noch nicht bemerkt ?

Nein! Das war nicht demokratisch, das war dümmlich!

Weißt du überhaupt schon was demokratisch bedeutet?
Sieh dir das Wahlgesetz an, dann weißt du wie demokratisch die Wahlen waren.

Misteredd
28.09.2009, 19:28
Ich will dir zwar nicht den Tag versauen und dir deinen Optimismus nehmen, aber hier werden unfähige, volksfeindliche Idioten nur durch andere deutschfeindliche Idioten ersetzt werden.

Die Schäubeles, Ullas, Ursulas....................hat jede Partei im Überfluss.

Und knattrig tattrige griesgrämige früh veraltete faule Säcke hocken auf einem Sofa und motzen rum, ohne den allerwertesten auch nur durch einen Pups zu heben.

Das ist doch erbärmlich.

Zimbelstern
28.09.2009, 19:30
Mag Leutheuser Schnarrenberger sein wie sie will. Sie ist immer für die Freiheit eingetreten. Leute wie sie sind die einzige Hoffnung der freiheitsliebenden Menschen das wir die vier Jahre Terrorherrschaft der CDU irgendwie überstehen.

"Terrorherschaft" der CDU? Sonst noch alles klar? Mit der FDP im Boot wird es Merkel schwieriger haben, eine konsensfähige Koalition unter einen Hut zu bekommen. Das ist auch gut so! Mit der Fortsetzung der alten Koalition wäre es für Merkel einfacher gewesen, den "Spagat" weiter fortzusetzen und sich auszuruhen. Sie -wie Westewelle auch- haben diese neue Konstellation gewollt und haben nun 4 Jahre Zeit, endlich einmal das Volk zu überzeugen. Schaffen sie es nicht, kommt die Quittung in der nächsten BTW mit Rotrot/Rot und Grün. Und das wollen wir doch beide nicht... Oder?

http://www.apfeltalk.de/forum/image.php?u=37920&dateline=1198962052


:)

Manfred_g
28.09.2009, 19:41
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

Trifft 100% zu. Selten soviel Übereinstimmung mit einem Beitrag gehabt wie hier!

RDX
28.09.2009, 19:55
Und knattrig tattrige griesgrämige früh veraltete faule Säcke hocken auf einem Sofa und motzen rum, ohne den allerwertesten auch nur durch einen Pups zu heben.

Das ist doch erbärmlich.

Ich hoffe doch, dass du nicht mich meinst.

MorganLeFay
28.09.2009, 22:22
http://www.apfeltalk.de/forum/image.php?u=37920&dateline=1198962052


:)

Oh, das ist das schönste an der Koalition - die Tigerente. :)

Im Ernst, ich habe mittlerweile zu wenig Überblick über die deutschen Politikpersönlichkeiten, um da irgendwelche Wünsche oder Präferenzen anzumelden. Guttenberg z.B. ist komplett an mir vorbeigegangen, v.d. Leyen bestenfalls negativ aufgefallen.

Ich hoffe einfach mal das beste.

Gärtner
29.09.2009, 01:35
Auf jeden Ministerposten gehört ein Fachmann. Verteidigungsminister muss daher ein Militär werden.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß ja nicht, ob und wie oft du schon einmal mit Handwerkern zu tun hattest. Alles Fachleute. Doch der Ärger mit diesem Berufsstand ist schon legendär und in vielen Weisheiten à la "Handwerker sind die Pest" oder "Mögest du in der Hölle schmoren oder die Handwerker bekommen!" geronnen.

Und das Chaos der Finanzkrise verdanken wir ebenfalls hochqualifizierten und -bezahlten Fachleuten im Bankensektor. Ich wäre also ein wenig vorsichtig mit dem Ruf nach Fachleuten an der Ministeriumsspitze.

Ein Minister muß vor allem sein Haus und dessen Arbeit in der Öffentlichkeit gut vertreten und darstellen können. Die Detailarbeit ist seine Sache nicht.

Leila
29.09.2009, 05:54
[…] Ein Minister muß vor allem sein Haus und dessen Arbeit in der Öffentlichkeit gut vertreten und darstellen können. Die Detailarbeit ist seine Sache nicht.

Mein Mann ist so etwas wie ein Minister: jeden Tag schaut er den Handwerkern auf die Finger. Das ist seine Hauptaufgabe: Was wird gebaut, wie wird gebaut. Ein Minister (Generalist) müßte – ähnlich wie ein Schachspieler – zumindest die Regeln des Schachspiels kennen und wissen, wieviele Figuren auf dem Brett stehen, und wo sie stehen, und zu welchem Zweck.

Gruß von Leila

Misteredd
29.09.2009, 08:01
Ich hoffe doch, dass du nicht mich meinst.

Also Franz Konz meine ich jedenfalls nicht - der setzt sich wenigstens für etwas ein.

Misteredd
29.09.2009, 08:03
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß ja nicht, ob und wie oft du schon einmal mit Handwerkern zu tun hattest. Alles Fachleute. Doch der Ärger mit diesem Berufsstand ist schon legendär und in vielen Weisheiten à la "Handwerker sind die Pest" oder "Mögest du in der Hölle schmoren oder die Handwerker bekommen!" geronnen.

Und das Chaos der Finanzkrise verdanken wir ebenfalls hochqualifizierten und -bezahlten Fachleuten im Bankensektor. Ich wäre also ein wenig vorsichtig mit dem Ruf nach Fachleuten an der Ministeriumsspitze.

Ein Minister muß vor allem sein Haus und dessen Arbeit in der Öffentlichkeit gut vertreten und darstellen können. Die Detailarbeit ist seine Sache nicht.

Also nach Deinem Salmon sollte man ahnungslose Dilettanten nehmen?

BTW die Finanzkrise wurde uns wesentlich von Herrn Hans Eichel mit seinem "liberalsten" :-< Bankengesetz aus 2003 eingebrockt. Der Ex-Oberstudienrat ist natürlich der beste Fachmann der Welt.

Bergischer Löwe
29.09.2009, 09:52
So wirds kommen:

Merkel (CDU) - Kanzler
de Maizière (CDU) - Kanzleramt und besondere Aufgaben
Westerwelle (FDP) - Aussen u. Vizekanzler
Solms (FDP) - Finanzen
von der Leyen (CDU) - Familie
zu Guttenberg (CSU) - Verteidigung
Leutheuser-Schnarrenberger (FDP) - Justiz
Pofalla (CDU) - Arbeit
Hecken (CDU) - Gesundheit
Stadler (FDP) - Innen
Schavan (CDU) - Bildung & Forschung
Scheurer (CSU) - Verkehr
??? (FDP) - Wirtschaft

Ich denke, daß das Innenressort an die FDP geht - da bietet sich Max Stadler aus Passau an. Schäuble ist wohl Vergangenheit.
Ob Westerwelle wirklich Aussenminister wird und das klassische FDP Ressort "Wirtschaft" jemand anderem überlässt bleibt abzuwarten. Wie man so hört wird zu Guttenberg ja als Nachfolger von Jung im Verteidigungsressort gehandelt.

Erik der Rote
29.09.2009, 10:05
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

ob der Überwachungsstaat jetzt mit einem Schily, Schäuble oder sonst wem kommt ist doch den Umvolkern egal alle haben zu gehorchen und wer nicht mitmacht hat wenn er mal daneben tritt und sich aber einsichtig zeigt noch einen Canossagang nach Frankfurt in die Hauptzentrale frei - noch ein Fehler wird dann aber nicht mehr toleriert und man ist politisch tot

der einzige vom Spitzenpersonal der wirklich gedacht hat hier hat das deutsche Wahlvolk was zu sagen und wir leben wirklich in einer Demokratie war FDP MAnn Möllemann gewesen - ein tödlicher Irrtum! Obwohl er schon vor seinem letzten Flug politisch vom System eliminiert war.

für alle nur halbwegs informierten Politikinteressierten dürfte aller spätestens(!) seit Barschel klar sein das unsere Politiker bestenfalls geduldete Apparatschiks sind und keine wirklichen souveränen Gestalter

Erik der Rote
29.09.2009, 10:06
So wirds kommen:

Merkel (CDU) - Kanzler
de Maizière (CDU) - Kanzleramt und besondere Aufgaben
Westerwelle (FDP) - Aussen u. Vizekanzler
Solms (FDP) - Finanzen
von der Leyen (CDU) - Familie
zu Guttenberg (CSU) - Verteidigung
Leutheuser-Schnarrenberger (FDP) - Justiz
Pofalla (CDU) - Arbeit
Hecken (CDU) - Gesundheit
Stadler (FDP) - Innen
Schavan (CDU) - Bildung & Forschung
Scheurer (CSU) - Verkehr
??? (FDP) - Wirtschaft

Ich denke, daß das Innenressort an die FDP geht - da bietet sich Max Stadler aus Passau an. Schäuble ist wohl Vergangenheit.
Ob Westerwelle wirklich Aussenminister wird und das klassische FDP Ressort "Wirtschaft" jemand anderem überlässt bleibt abzuwarten. Wie man so hört wird zu Guttenberg ja als Nachfolger von Jung im Verteidigungsressort gehandelt.

bei von der Leyen wäre ich mir nicht so sicher sie hat nicht mal ihren eigenen Wahlkreis geholt

Leila
29.09.2009, 10:27
Hat man eine solche Departementszuteilung in irgend einem Lande jemals versucht? Geführt wurde:

das Justizministerium von einem Juristen
das Finanzministerium von einem Ökonomen
das Umweltministerium von einem Ökologen
das Gesundheitsministerium von einem Mediziner
das Bildungsministerium von einem Pädagogen
das Verteidigungsministerium von einem Berufsoffizier oder Militärhistoriker
u.s.w.

Bergischer Löwe
29.09.2009, 10:30
Hat man eine solche Departementszuteilung in irgend einem Lande jemals versucht? Geführt wurde:

das Justizministerium von einem Juristen
das Finanzministerium von einem Ökonomen
das Umweltministerium von einem Ökologen
das Gesundheitsministerium von einem Mediziner
das Bildungsministerium von einem Pädagogen
das Verteidigungsministerium von einem Berufsoffizier oder Militärhistoriker
u.s.w.

Das gabs schon - Wörner war Starfighter Pilot der Luftwaffe.

Leila
29.09.2009, 10:58
Das gabs schon - Wörner war Starfighter Pilot der Luftwaffe.

Hallo Bergleu!

Den Wörner kenne ich noch dem Namen nach. Machte er seine Arbeit gut?

Gruß von Leila

Misteredd
29.09.2009, 11:14
So wirds kommen:

Merkel (CDU) - Kanzler
de Maizière (CDU) - Kanzleramt und besondere Aufgaben
Westerwelle (FDP) - Aussen u. Vizekanzler
Solms (FDP) - Finanzen
von der Leyen (CDU) - Familie
zu Guttenberg (CSU) - Verteidigung
Leutheuser-Schnarrenberger (FDP) - Justiz
Pofalla (CDU) - Arbeit
Hecken (CDU) - Gesundheit
Stadler (FDP) - Innen
Schavan (CDU) - Bildung & Forschung
Scheurer (CSU) - Verkehr
??? (FDP) - Wirtschaft

Ich denke, daß das Innenressort an die FDP geht - da bietet sich Max Stadler aus Passau an. Schäuble ist wohl Vergangenheit.
Ob Westerwelle wirklich Aussenminister wird und das klassische FDP Ressort "Wirtschaft" jemand anderem überlässt bleibt abzuwarten. Wie man so hört wird zu Guttenberg ja als Nachfolger von Jung im Verteidigungsressort gehandelt.

Ich glaube immer noch nicht an Westerwelle alsAussenminister. 2005 sollte er es auch nicht werden. Er ist besser im Inland als auf ausländischen Konferenzen.

Guttenberg ist als Verteidigungsminister auch der falsche Mann - wie soll er da seine besonderen Fähigkeiten ausspielen?

harlekina
29.09.2009, 11:15
Der neue Finanzminister ist auf jeden Fall das ärmste Schwein in der Regierung, sowohl wörtlich als auch sinngemäß.

elas
29.09.2009, 11:17
Man soll die BRD nicht überbewerten....sie ist nur ein Strohhalm auf der hohen See des Weltgeschehens.

Den zu erwartenden geschichtlichen Umwälzungen ist von diesen
Selbstbefriedigern keiner gewachsen.

Gärtner
29.09.2009, 12:02
Also nach Deinem Salmon sollte man ahnungslose Dilettanten nehmen?
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgine in diesem Forum typische, aber dennoch unzutreffende Schlußfolgerung. Nur weil ich eine bestimmte Position ablehne, vertrete ich nicht sofort deren Gegenteil. Zumal schon deshalb nicht, weil die Realität sich gemeinhin nicht in derartige, simple schwarzweiß-Schemata fügt.

Wie gesagt, ein Minister ist bekanntlich immer ein politischer Funktionär und gelangt in den seltensten Fällen aufgerund seiner Sachkenntnis auf seinen Posten. Drum muß er der Expertise seines Hauses vertrauen, diese fördern und deren Erkenntnisse und Ergebnisse kraftvoll nach außen vertreten.

Schau dir Leute wie Stoltenberg oder Struck an. Das waren beide keine gelernten Verteidigungsexperten, dennoch zählen sie (nicht zuletzt auch in der Truppe) mit zu den populärsten Verteidigungsministern.

Helmut Schmidt ist kein gelernter Ökonom und konnte sich dennoch zu den ökonomisch bewandertsten Politikern im Lande entwickeln.

~~~


So wirds kommen:

(...)
Schavan (CDU) - Bildung & Forschung

Die Schavan ist wegen nicht mehr unter den Teppich zu kehrender Unfähigkeit nicht weiter ministrabel und bekommt als Trostpreis die Leitung der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Bergischer Löwe
29.09.2009, 14:11
Hallo Bergleu!

Den Wörner kenne ich noch dem Namen nach. Machte er seine Arbeit gut?

Gruß von Leila

Hallo Leila,

Ja er war in großen Teilen der Truppe beliebt. Stolperte Anfangs über die Affäre mit General Kießling (Entlassung weil angeblich homosexuell und somit Sicherheitsriskos, stellte sich als unwahr heraus, heute weis man, daß die Affaire vom MfS der DDR eingefädelt wurde), Später NATO Generalsekretär. Dann schwer krebskrank und viel zu früh verstorben. Er war übrigens der Nachbar meiner Eltern. Kannte ihn und seine Frau persönlich.

skydive
29.09.2009, 22:34
Ich glaube immer noch nicht an Westerwelle alsAussenminister. 2005 sollte er es auch nicht werden. Er ist besser im Inland als auf ausländischen Konferenzen.

Guttenberg ist als Verteidigungsminister auch der falsche Mann - wie soll er da seine besonderen Fähigkeiten ausspielen?

Stell Dir mal vor die Arabs wollen Westerwelle verwöhnen lassen..........(wenn er Außenminister wäre)

Aldebaran
29.09.2009, 22:36
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!

Von der Leyen ist populär. Die Gewinne bei jüngeren Frauen sind wohl vor allem auf sie zurückzuführen. Immerhin kann ihr niemand vorwerfen, dass sie ihr Ressort nicht ernst nehme.

Misteredd
30.09.2009, 10:33
Stell Dir mal vor die Arabs wollen Westerwelle verwöhnen lassen..........(wenn er Außenminister wäre)

Wieso Du so analfixiert bist, kann ich mir nicht erklären. Bei den anderen Aussenministern kümmerte sich auch niemand um deren Angewohnheiten.

Motorsäge
30.09.2009, 10:51
Schäuble ist in meinen Augen abgesehen von seinem Multikulti-Gedöns immer noch einer der fähigsten Politiker in Deutschland.

genau deswegen gehört er raus aus dem Kabinett, wobei der Nachtfolger auch net besser sein wird in dieser Frage.

Motorsäge
30.09.2009, 11:03
So wirds kommen:

Merkel (CDU) - Kanzler
de Maizière (CDU) - Kanzleramt und besondere Aufgaben
Westerwelle (FDP) - Aussen u. Vizekanzler
Solms (FDP) - Finanzen
von der Leyen (CDU) - Familie
zu Guttenberg (CSU) - Verteidigung
Leutheuser-Schnarrenberger (FDP) - Justiz
Pofalla (CDU) - Arbeit
Hecken (CDU) - Gesundheit
Stadler (FDP) - Innen
Schavan (CDU) - Bildung & Forschung
Scheurer (CSU) - Verkehr
??? (FDP) - Wirtschaft


also ich glaub nichht, dass die CSU und Herr zu Guttenberg sich mit dem Verteidigungs und Verkehrsministerium abspeisen lassen.
Dass die FDP die wohl 3 wichtigsten Ministerien (Außen Finanz, Wirtschaft) bekommt, halt ich trotz ihres Wahlerfolgs für undenkbar.

So könnte es vielleicht aussehen:

Kanzler: Merkel (CDU)
Kanzleramt: Röttgen (CDU)
Innen: de Maiziere (CDU)
Außen: Westerwelle (FDP)
Finanz: zu Guttenberg (CSU)
Wirtschaft: FDP(Solms, Rösler, Brüderle ???)
Familie: von der Leyen (FDP)
Justiz: Leutheuser-S. (FDP)
Arbeit: Pofalle (CDU)
Gesundheit: Hecken (CDU)
Verkehr: Ramsauer (CSU)
Landwirtschaft: Aigner (CSU)
Bildung: Koch-mehrin (FDP)
Umwelt: CDU
Entwicklung: CDU

Voortrekker
30.09.2009, 11:04
So wirds kommen:

Merkel (CDU) - Kanzler
de Maizière (CDU) - Kanzleramt und besondere Aufgaben
Westerwelle (FDP) - Aussen u. Vizekanzler
Solms (FDP) - Finanzen
von der Leyen (CDU) - Familie
zu Guttenberg (CSU) - Verteidigung
Leutheuser-Schnarrenberger (FDP) - Justiz
Pofalla (CDU) - Arbeit
Hecken (CDU) - Gesundheit
Stadler (FDP) - Innen
Schavan (CDU) - Bildung & Forschung
Scheurer (CSU) - Verkehr
??? (FDP) - Wirtschaft

Ich denke, daß das Innenressort an die FDP geht - da bietet sich Max Stadler aus Passau an. Schäuble ist wohl Vergangenheit.
Ob Westerwelle wirklich Aussenminister wird und das klassische FDP Ressort "Wirtschaft" jemand anderem überlässt bleibt abzuwarten. Wie man so hört wird zu Guttenberg ja als Nachfolger von Jung im Verteidigungsressort gehandelt.

Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, dass de Maiziere gegebenenfalls Innenminister wird und sich Schäuble zurückzieht. Das wäre schon mal ein Anfang, auch wenn er natürlich strikt den Merkelkurs fahren würde.

Zu Guttenberg wird wohl Finanz- oder Wirtschaftsminister werden, das Ressort das er nicht wählt geht an Solms.

vdL soll Gesundheitsministerin werden, damit sich am Gesundheitsfonds auch nichts ändert.

Voortrekker
30.09.2009, 11:06
also ich glaub nichht, dass die CSU und Herr zu Guttenberg sich mit dem Verteidigungs und Verkehrsministerium abspeisen lassen.
Dass die FDP die wohl 3 wichtigsten Ministerien (Außen Finanz, Wirtschaft) bekommt, halt ich trotz ihres Wahlerfolgs für undenkbar.

So könnte es vielleicht aussehen:

Kanzler: Merkel (CDU)
Kanzleramt: Röttgen (CDU)
Innen: de Maiziere (CDU)
Außen: Westerwelle (FDP)
Finanz: zu Guttenberg (CSU)
Wirtschaft: FDP(Solms, Rösler, Brüderle ???)
Familie: von der Leyen (FDP)
Justiz: Leutheuser-S. (FDP)
Arbeit: Pofalle (FDP)
Gesundheit: Hecken (CDU)
Verkehr: Ramsauer (CSU)
Landwirtschaft: Aigner (CSU)
Bildung: Koch-mehrin (FDP)
Umwelt: CDU
Entwicklung: CDU

Pofalla ist bei der CDU ;)
Aber die Auflistung wird dem ganzen wohl recht Nahe kommen.

Motorsäge
30.09.2009, 11:07
Pofalla ist bei der CDU ;)

habs geändert, aber danke ;)

skydive
30.09.2009, 13:40
Wieso Du so analfixiert bist, kann ich mir nicht erklären. Bei den anderen Aussenministern kümmerte sich auch niemand um deren Angewohnheiten.

Ich muss Dir doch nicht erklären, dass die Arabs in Bezug auf Homosexualität etwas sensibel sind, nicht nur die Arabs...., in Russland ist man auch nicht gerade zimperlich, frag mal Volker Beck......

Misteredd
30.09.2009, 13:52
Ich muss Dir doch nicht erklären, dass die Arabs in Bezug auf Homosexualität etwas sensibel sind, nicht nur die Arabs...., in Russland ist man auch nicht gerade zimperlich, frag mal Volker Beck......


Doch, erklär doch mal bitte!

Und erklär das mit den Russen gleich mal mit!

skydive
30.09.2009, 13:59
Doch, erklär doch mal bitte!

Und erklär das mit den Russen gleich mal mit!

Alle islamische Rechtsschulen lehnten homosexuelle Handlungen in der Vergangenheit als sündhaft ab. Homosexueller Geschlechtsverkehr gilt nach konservativer Auslegung als Unzucht (Zina). Umstritten ist innerhalb dieser Schulen, welche Art von Strafhöhe zu verhängen war. Die Meinungen reichten von kurzen Freiheitsstrafen bis zur Todesstrafe.In sieben islamischen Ländern kann Homosexualität mit dem Tode bestraft werden: im Jemen, Iran, Saudi-Arabien, Sudan (nördliche Landesgebiete. Quelle: Wikipedia! Volker Beck hat bei einer Homosexuellen-Demonstration in Moskau so richtig die Hucke voll gekriegt, aber das nur am Rande. Ey, bis do schwul odä was?

luis_m
30.09.2009, 14:01
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgine in diesem Forum typische, aber dennoch unzutreffende Schlußfolgerung. Nur weil ich eine bestimmte Position ablehne, vertrete ich nicht sofort deren Gegenteil. Zumal schon deshalb nicht, weil die Realität sich gemeinhin nicht in derartige, simple schwarzweiß-Schemata fügt.

Wie gesagt, ein Minister ist bekanntlich immer ein politischer Funktionär und gelangt in den seltensten Fällen aufgerund seiner Sachkenntnis auf seinen Posten. Drum muß er der Expertise seines Hauses vertrauen, diese fördern und deren Erkenntnisse und Ergebnisse kraftvoll nach außen vertreten.

Schau dir Leute wie Stoltenberg oder Struck an. Das waren beide keine gelernten Verteidigungsexperten, dennoch zählen sie (nicht zuletzt auch in der Truppe) mit zu den populärsten Verteidigungsministern.

Helmut Schmidt ist kein gelernter Ökonom und konnte sich dennoch zu den ökonomisch bewandertsten Politikern im Lande entwickeln.

~~~



Die Schavan ist wegen nicht mehr unter den Teppich zu kehrender Unfähigkeit nicht weiter ministrabel und bekommt als Trostpreis die Leitung der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Helmut Schmidt ist Diplom Volkswirt, sog. Nationalökonom!

Widder58
30.09.2009, 14:03
Pofalla ist bei der CDU ;)
Aber die Auflistung wird dem ganzen wohl recht Nahe kommen.

...von der Leyen auch....

Misteredd
30.09.2009, 14:18
Alle islamische Rechtsschulen lehnten homosexuelle Handlungen in der Vergangenheit als sündhaft ab. Homosexueller Geschlechtsverkehr gilt nach konservativer Auslegung als Unzucht (Zina). Umstritten ist innerhalb dieser Schulen, welche Art von Strafhöhe zu verhängen war. Die Meinungen reichten von kurzen Freiheitsstrafen bis zur Todesstrafe.In sieben islamischen Ländern kann Homosexualität mit dem Tode bestraft werden: im Jemen, Iran, Saudi-Arabien, Sudan (nördliche Landesgebiete. Quelle: Wikipedia! Volker Beck hat bei einer Homosexuellen-Demonstration in Moskau so richtig die Hucke voll gekriegt, aber das nur am Rande. Ey, bis do schwul odä was?

Nach der Sharia wird ein Schwuler aber nur dann verurteilt und gerichtet, wenn er entweder bekennt oder aber in flagranti von vier Zeugen mit dem Ding im oder am Ort ertappt wird. Das kommt so gut wie nie vor - jedenfalls nicht in Saudi-Arabien etc.. Die Iraner sind da ein Sonderfall.

Beck hat in Moskau nicht die Schnautze voll bekommen, weil er schwul ist, sondern weil er sein Schwulsein in das Nationalheiligtum aller Russen das Grab des unbekannten Soldaten tragen wollte und dort Schwule zelebrieren wollte. Das wäre mir auch zu viel!

skydive
30.09.2009, 14:37
Nach der Sharia wird ein Schwuler aber nur dann verurteilt und gerichtet, wenn er entweder bekennt oder aber in flagranti von vier Zeugen mit dem Ding im oder am Ort ertappt wird. Das kommt so gut wie nie vor - jedenfalls nicht in Saudi-Arabien etc.. Die Iraner sind da ein Sonderfall.

Beck hat in Moskau nicht die Schnautze voll bekommen, weil er schwul ist, sondern weil er sein Schwulsein in das Nationalheiligtum aller Russen das Grab des unbekannten Soldaten tragen wollte und dort Schwule zelebrieren wollte. Das wäre mir auch zu viel!
Hat Guido nicht bekannt?

Misteredd
30.09.2009, 15:40
Hat Guido nicht bekannt?

Vor Gericht? Nur da zählt es, sonst hat er Ruhe!

skydive
30.09.2009, 15:47
Vor Gericht? Nur da zählt es, sonst hat er Ruhe!

Ich dachte immer Guidolein hätte sich auf irgendeinem Empfang mit Angie geoutet? Vor´n paar Jahren oder so?

bernhard44
30.09.2009, 15:49
Experten fordern Superministerium für Westerwelle
(263)
30. September 2009, 08:28 Uhr

Experten aus Politik und Verbänden fordern Guido Westerwelle auf, das Amt eines Superministers für Finanzen und Wirtschaft anzustreben. So könne der FDP-Chef viel besser seinen Sachverstand einbringen und Kernforderungen des Wahlkampfs umsetzen, sagte Karl Heinz Däke, der Präsident des Bundes der Steuerzahler.

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4680078/Experten-fordern-Superministerium-fuer-Westerwelle.html

ich finde auch, dass er in der Innenpolitik wesentlich effektiver einsetzbar ist!

Misteredd
30.09.2009, 15:55
Ich dachte immer Guidolein hätte sich auf irgendeinem Empfang mit Angie geoutet? Vor´n paar Jahren oder so?

Na und - das zählt da nur vor einem Mufti!

Zimbelstern
30.09.2009, 15:55
http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4680078/Experten-fordern-Superministerium-fuer-Westerwelle.html

ich finde auch, dass er in der Innenpolitik wesentlich effektiver einsetzbar ist!

Und wer wird dann Außenminister?

:)

Misteredd
30.09.2009, 15:55
http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4680078/Experten-fordern-Superministerium-fuer-Westerwelle.html

ich finde auch, dass er in der Innenpolitik wesentlich effektiver einsetzbar ist!

Eben deshalb hat er sich noch nicht erklärt. Die Verhandlungen werden sehr interessant und konfrontativ werden.

Misteredd
30.09.2009, 15:58
Und wer wird dann Außenminister?

:)

von Guttenberg wäre sehr geeignet. Er spricht fliessend Englisch - und zwar perfekt, hat eigene Auslandserfahrung durch seine Tätigkeit in den USA und besitzt die Manieren die uns im Ausland sicher gut zu pass kommen. Wirtschaftliche Zusammenhänge begreift er auch. Da fehlt nichts.

Nach der Papierform ist er wesentölich besser als Fischer und Steinmeier zusammengenommen.

bernhard44
30.09.2009, 15:58
Und wer wird dann Außenminister?

:)

Angie soll das mitmachen, die ist eh ständig auf Achse! :]

bernhard44
30.09.2009, 16:01
Na und - das zählt da nur vor einem Mufti!

sein Schwulsein scheint doch noch eine größere Rolle zu spielen, als man so annehmen mag!

http://www.heise.de/tp/blogs/8/146105

Zimbelstern
30.09.2009, 16:04
@Vorredner:

beides gute Ideen. Zu Guttenberg wäre eine sinnmachende Alternative und der Merkel hätte man das "Kerosingeld" schon vor vier Jahren kontingentieren sollen. Der Kanzler ist immer da, wo sein Volk ist (geographisch gesehen).

;)

Misteredd
30.09.2009, 16:07
@Vorredner:

beides gute Ideen. Zu Guttenberg wäre eine sinnmachende Alternative und der Merkel hätte man das "Kerosingeld" schon vor vier Jahren kontingentieren sollen. Der Kanzler ist immer da, wo sein Volk ist (geographisch gesehen).

;)

Mallorca ?

Antalya?

Nee nee nee!

skydive
30.09.2009, 16:07
Eben deshalb hat er sich noch nicht erklärt. Die Verhandlungen werden sehr interessant und konfrontativ werden.

Meinst DU die Musels wären blöd und wüßten nicht, dass er ein Hinterlader ist?

Misteredd
30.09.2009, 16:10
Meinst DU die Musels wären blöd und wüßten nicht, dass er ein Hinterlader ist?


Die Musels sind verdammt bigott und zu einem weitaus größeren Anteil homophil.

Das läuft so.

Misteredd
30.09.2009, 16:23
Wenn wir unsere Politiker mal nach Talent und Können einsetzen, dann würde da in etwa so was bei heraus kommen:


Kanzler: Friedrich Merz

Aussenminister: von Guttenberg

Finanz- und Wirtschaftsminister: Guido Westerwelle

Justiz: Sabine Leutheusser- Schnarrenberger

Innenminister: Thomas de Maziere

Verteidigungsminister: Dirk Niebel

Gesundheitsminister und Familie: Ursula von der Leyen

Bildung und Forschung: Patrick Meinhardt

Arbeit und Soziales: Philipp Rössler

Dubidomo
30.09.2009, 22:05
Streichung des Kündigungschutzes!
Und so was will was von Wirtschaften verstehen? Die Binnennachfrage wird in Sachen Bau, Sanierung, Wohnungskauf und PKW-Kauf rapide zurückgehen. Die Kreditwürdigkeit der AN in der freien Wirtschaft wird dann so sinken, dass längerfristige Kredite für AN nicht mehr bezahlbar sind und Kreditkäufe gestrichen werden müssen. Wenn sofort wieder Arbeitslosigkeit droht, bekommt man keine größeren Kredite und wenn dann nur zu horrenden Zinsen.

Misteredd
30.09.2009, 22:17
Streichung des Kündigungschutzes!
Und so was will was von Wirtschaften verstehen? Die Binnennachfrage wird in Sachen Bau, Sanierung, Wohnungskauf und PKW-Kauf rapide zurückgehen. Die Kreditwürdigkeit der AN in der freien Wirtschaft wird dann so sinken, dass längerfristige Kredite für AN nicht mehr bezahlbar sind und Kreditkäufe gestrichen werden müssen. Wenn sofort wieder Arbeitslosigkeit droht, bekommt man keine größeren Kredite und wenn dann nur zu horrenden Zinsen.

Ja klar, das ist ja auch alles so in Dänemark und in Neu Seeland eingetreten. :rolleyes:

Dubidomo
30.09.2009, 22:38
Ja klar, das ist ja auch alles so in Dänemark und in Neu Seeland eingetreten. :rolleyes:

Zieh doch nach Dänemark, damit du zufrieden sein kannst!

In Neuseeland war die Bahn so marode, dass der Staat sie sanieren musste.
Man behauptet einfach Unsinn in der Hoffnung, dass der andere es nicht besser weiß. Daher, sieh hier und staune!
http://www.ambberlin.um.dk/NR/exeres/D99FA949-F5A3-4240-9DD8-5823B0C989F6,frameless.htm?NRMODE=Published
Also doch kein Kündigungsschutz? Ich weiß, du musst immer Recht behalten.

Misteredd
01.10.2009, 07:19
Zieh doch nach Dänemark, damit du zufrieden sein kannst!

In Neuseeland war die Bahn so marode, dass der Staat sie sanieren musste.

Das geschieht hier auch!

Man behauptet einfach Unsinn in der Hoffnung, dass der andere es nicht besser weiß. Daher, sieh hier und staune!
http://www.ambberlin.um.dk/NR/exeres/D99FA949-F5A3-4240-9DD8-5823B0C989F6,frameless.htm?NRMODE=Published
Also doch kein Kündigungsschutz? Ich weiß, du musst immer Recht behalten.

Den Unterschied zwischen Tarifvertrag und arbeitsgesetzlicher Regelung ist Dir geläufig? Bei uns regelt das der Staat mit einem Gesetz, das es in Dänemarck nicht mehr gibt.

Dubidomo
01.10.2009, 13:58
Den Unterschied zwischen Tarifvertrag und arbeitsgesetzlicher Regelung ist Dir geläufig? Bei uns regelt das der Staat mit einem Gesetz, das es in Dänemarck nicht mehr gibt.

Man merkt, das du nicht lesen können willst. Schade drum!
Besserwisser bleibt eben Besserwisser.

Ausonius
01.10.2009, 14:12
Was soll denn da demokratisch sein ?
Die Regierung in der DDR wurde schließlich auch "demokratisch" gewählt..... :whis:

na, enttäuscht, weil es wieder nicht zur NPD-Diktatur gelangt hat?

Ausonius
01.10.2009, 14:19
Also nach Deinem Salmon sollte man ahnungslose Dilettanten nehmen?

BTW die Finanzkrise wurde uns wesentlich von Herrn Hans Eichel mit seinem "liberalsten" :-< Bankengesetz aus 2003 eingebrockt. Der Ex-Oberstudienrat ist natürlich der beste Fachmann der Welt.

Wie, Eichel machte Gesetze in den USA? :hihi:

Misteredd
01.10.2009, 14:30
Wie, Eichel machte Gesetze in den USA? :hihi:

Eichel machte Gesetze, die noch liberaler als die der USA waren. Darum sind unsere Landesbanken auch so tief gefallen.

Ausonius
01.10.2009, 14:32
Eichel machte Gesetze, die noch liberaler als die der USA waren. Darum sind unsere Landesbanken auch so tief gefallen.

Die Landesbanken sind so tief gefallen, weil die Landesregierungen ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben. Das ist nun nicht Eichel anzulasten, der während seiner Amtszeit ganz ordentliche Etats vorweisen konnte.

Bruddler
01.10.2009, 14:34
na, enttäuscht, weil es wieder nicht zur NPD-Diktatur gelangt hat?

Grünes Dummerle, ich will bzw. wollte nie eine NPD-Diktatur, ich wollte lediglich, dass die etablierten Volksverräter mal eine vor den Latz kriegen ! ;)

Dubidomo
01.10.2009, 14:50
Eichel machte Gesetze, die noch liberaler als die der USA waren. Darum sind unsere Landesbanken auch so tief gefallen.

Der Bundestag macht die Gesetze nicht mehr oder schon wieder?

Dubidomo
01.10.2009, 14:51
Grünes Dummerle, ich will bzw. wollte nie eine NPD-Diktatur, ich wollte lediglich, dass die etablierten Volksverräter mal eine vor den Latz kriegen ! ;)

Und warum wählst du dann FDP und CDU?

Misteredd
01.10.2009, 15:27
Der Bundestag macht die Gesetze nicht mehr oder schon wieder?

Der Bundesrat beschliesst die Einführung der Gesetze. Meinst Du die haben dieses Gesetz formuliert?

Landogar
01.10.2009, 15:33
Mit großer Freude nehme ich den Abgang von Wiecorek-Zeul, Ulla "Abdullah" und Zypris zur Kenntnis.

Könnte sich nun die Union aufraffen, sich Schäuble und v.d. Leyen zu Gunsten von fähigeren FDP Kandidaten zu knicken, wäre ich noch glücklicher.

Zu Guttenberg zu erhalten und Leutheuser Schnarrenberger zu verhindern, dann wäre es perfekt.

:)

Meine Sicht der Dinge. Nun Eure Meinung dazu!


Meiner Meinung nach ist Leutheuser Schnarrenberger einer der wenigen Lichtblicke in dieser Konstellation. Dem Rest deiner Ausführungen stimme ich zu, mehr oder weniger.

Landogar
01.10.2009, 15:44
bei von der Leyen wäre ich mir nicht so sicher sie hat nicht mal ihren eigenen Wahlkreis geholt

Und Schavan wird sich wohl auch nicht halten können.

Dubidomo
01.10.2009, 15:45
Der Bundesrat beschliesst die Einführung der Gesetze. Meinst Du die haben dieses Gesetz formuliert?
Der Bundesrat beschließt die Einführung der Gesetze? Echt gut! Wo hast du denn das gelernt?

Landogar
01.10.2009, 15:48
Helmut Schmidt ist kein gelernter Ökonom und konnte sich dennoch zu den ökonomisch bewandertsten Politikern im Lande entwickeln.


Da muss ich widersprechen, Schmidt ist Diplom-Volkswirt.

Bruddler
01.10.2009, 15:52
Und warum wählst du dann FDP und CDU?

Wo steht das geschrieben ? :rolleyes::vogel:

Dubidomo
01.10.2009, 17:13
Wo steht das geschrieben ? :rolleyes::vogel:

Das war'n Witz, sorry!

Gärtner
01.10.2009, 17:22
Helmut Schmidt ist Diplom Volkswirt, sog. Nationalökonom!

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgps, my fault. Wie konnte mir das entgehen? Danke für die Korrektur.