Vollständige Version anzeigen : Oberösterreich-Wahl voll auf "Vorarlberg-Trend"!
Der Österreicher
27.09.2009, 15:11
Fast Absolute für die ÖVP (47%), massive Niederlage für die SPÖ mit 24% (fast -14%!), die FPÖ verdoppelt ihre Mandate schon wieder mit 16%, die Grünen bleiben gleich (werden aber mit den Wahlkarten ein bisserl dazu gewinnen) und das BZÖ ist drausen. Aber das ist noch die vorläufige Hochrechnung und die meisten Stimmen sind noch nicht ausgezählt.
Alle Daten nach aktueller Prognose um 16:00 des ORF.
Fast Absolute für die ÖVP (47%), massive Niederlage für die SPÖ mit 24% (fast -14%!), die FPÖ verdoppelt ihre Mandate schon wieder mit 16%, die Grünen bleiben gleich (werden aber mit den Wahlkarten ein bisserl dazu gewinnen) und das BZÖ ist drausen. Aber das ist noch die vorläufige Hochrechnung und die meisten Stimmen sind noch nicht ausgezählt.
Der Zuwachs für Pühringer stört mich etwas :-<
Ich hatte in anderen Foren kontakt zu mehreren Oberösterreicher / Innen.
Sehr viele äusserten sich dahingehend, dass seit dieser Demo für die Zogajis, mit Teilnahme der Parlamentspräsidentin (die zuvor im Parlament anders abstimmten), die SPÖ der Sargnagel OÖs ist. Den Rest erledigte Haider selber germane
Glückwunsch der FPÖ :top:
carpe diem
27.09.2009, 15:43
Ja, der Erich Haider hat fast geweint.
Mit einem Kanzler wie Faymann kann die SPÖ nur mehr zu einer kleinen Partei schrumpfen.
Da hatte ja Gusenbauer noch enorme Gewinne.
Von mir aus hätten die Blauen noch ein wenig mehr gewinnen können, damit sie der ÖVP ein wenig Feuer unter dem Ar--- machen könnten.
Da wird der Brustkorb von Landeshauptmannes Pühringer schwellen.
Meiner Meinung nach, ist er zu alt.
Die Grünen sind für mich nicht mehr wählbar seit sie sich hauptsächlich um Asylanten kümmern und nicht mehr um Klima-und Umweltschutz.
Eine Bekannte hat die Christen gewählt, naja wem es was gibt.
Ich konnte mich nicht entscheiden und habe beschlossen ,nicht zu wählen.
Das Wetter ist ohnehin zu schön zum Wählen.
Bin schon gespannt, was sich unsere deutschen Brüder und Schwestern einfallen lassen.
Seid gegrüßt!
carpe diem
27.09.2009, 15:47
Der Zuwachs für Pühringer stört mich etwas :-<
Sehr viele äusserten sich dahingehend, dass seit dieser Demo für die Zogajis, mit Teilnahme der Parlamentspräsidentin (die zuvor im Parlament anders abstimmten), die SPÖ der Sargnagel OÖs ist. Den Rest erledigte Haider selber germane
Ganz meine Meinung!
http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020408.gif
Der Österreicher
27.09.2009, 16:42
Der Zuwachs für Pühringer stört mich etwas :-<:
Mich freut es sehr, diesen fähigen und guten Landeshauptmann zu behalten.
Jo, für Dr. Joe. :]
Mich interesiert das Ergebnis der FPÖ in Frankenburg sehr. Wir sie dort sogar Stimmenstärkste Partei? ;)
Ja, ein solides Ergebnis und Haimbuchner ist ein kluger und fähiger Landesratskanidat. Am besten für Sicherheit als Zuständigkeitsbereich.
Trashcansinatra
27.09.2009, 16:45
Alter Vater, was ein
Sozenmassaker
In OÖ scheint die Welt noch in Ordnung zu sein ... :banana::banana::banana:
Ich bin echt mal gespannt, was um 18.01 bzw. später im "Altreich" (^^) auf's Tableau kommt - ich befürchte, daß die Sozenwähler verstärkt Richtung "Die Linke" ziehen und es zu einer Neuauflage der "Großen Koalition" kommt ... dann ist DE höchstwahrscheinlich verloren. Ganz dicke böse wäre eine Rot-Rot-Grün-Koalition, dann geht der Untergang noch viel schneller ...
Felix Krull
27.09.2009, 16:46
Die Sozen werden geschlachtet. Da kann man ja neidisch werden.
Trashcansinatra
27.09.2009, 16:48
Bin schon gespannt, was sich unsere deutschen Brüder und Schwestern einfallen lassen.
Seid gegrüßt!
Es grüSSt der Piefke als Wirtschaftsflüchtling im schönen Wien - ich schätze die Kompetenz des deutschen Wahlviehs als grenzwertig ein. Siehe meine vorigen Ausführungen.
Egal wie die Wahl in DE ausgeht - ich bleibe HIER!
Trashcansinatra
27.09.2009, 16:49
Was meinst du, warum ich nach AT gegangen bin!?:]
Felix Krull
27.09.2009, 16:50
Es grüSSt der Piefke als Wirtschaftsflüchtling im schönen Wien - ich schätze die Kompetenz des deutschen Wahlviehs als grenzwertig ein. Siehe meine vorigen Ausführungen.
Wenns hier so weitergeht dann mache ich irgendwann "rüber", am besten bevor man wegen Republikflucht wieder erschossen wird.
Trashcansinatra
27.09.2009, 16:54
Wenns hier so weitergeht dann mache ich irgendwann "rüber", am besten bevor man wegen Republikflucht wieder erschossen wird.
Wenn ich nicht April 2002 mein Abendstudium zum Betriebswirt angefangen hätte - wäre ich direkt nach der BTW 2002 gegangen.
Es kam genau das was kommen mußte: noch mehr Leiharbeit, und das auch noch unter Aushebelung des Equal-Pay-Gebots durch den DGB!
Ich wußte ganz genau, warum ich für eine Abschaffung des Kündigungsschutzrechtes war. Aber die meisten Deutschen haben von Ökonomie soviel Ahnung wie ein Eunuch von der Eheberatung.
Im kaufmännischen und im Akademiker-Bereich bekommt hier Zeitarbeit kaum ein Bein auf die Erde :cool2:
Brauchst nicht neidisch sein @FELIX, Ihr habt es vermutlich auch geschafft :hihi:
germane - :cool2:
Felix Krull
27.09.2009, 17:37
Brauchst nicht neidisch sein @FELIX, Ihr habt es vermutlich auch geschafft :hihi:
Ja ich sehe es grade :D
Rumburak
27.09.2009, 17:47
Das ändert nichts! Nur eine Seuche entfernt, die anderen sind weiter an der Macht.
Das ändert nichts! Nur eine Seuche entfernt, die anderen sind weiter an der Macht.
Die werdet Ihr auch in 100 Jahren nicht los. LEIDER !
Trashcansinatra
27.09.2009, 19:21
Die werdet Ihr auch in 100 Jahren nicht los. LEIDER !
Wie heißt es doch so schön:
Sich einen Schädling einzufangen,
das geht schnell
-
ihn wieder loszuwerden,
das kann sehr lange dauern,
je nachdem,
wie tief er sich im System eingenistet hat
Das ist im Tierreich so,
das ist in der Humanmedizin so,
in der EDV ist das so,
in der Volkswirtschaft gilt dies eben auch
carpe diem
27.09.2009, 19:32
Seid alle herzlich willkommen, liebe Deutsche Freunde, dann ist nicht mehr so viel Platz für die-eh schon wissen----
Gruß
sporting
27.09.2009, 19:37
und da soll nochmal wer sagen bei uns in österreich funktioniert die integration nicht;)
glückwunsch an die fpö! weiter so.
carpe diem
27.09.2009, 20:00
Bei uns kann man in manchen Berufen viel mehr verdienen,als in Deutschland.
Habe heute einen Bericht vom Arlberg gesehen, wo Deutsche in Saison arbeiten.
sie waren alle hochzufrieden mit der Arbeit und mit dem Verdienst.
Ich kenne schon Maler-Fleischer und andere, die gehen nie mehr wieder weg.
Manche siedeln sich in Südtirol an.
Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, über die ehemalige DDR.
Es tut sich nur noch in den Städten was, besonders im Osten sind die Dörfer menschenleer?
ochmensch
27.09.2009, 20:08
Bei uns kann man in manchen Berufen viel mehr verdienen,als in Deutschland.
Habe heute einen Bericht vom Arlberg gesehen, wo Deutsche in Saison arbeiten.
sie waren alle hochzufrieden mit der Arbeit und mit dem Verdienst.
Ich kenne schon Maler-Fleischer und andere, die gehen nie mehr wieder weg.
Manche siedeln sich in Südtirol an.
Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, über die ehemalige DDR.
Es tut sich nur noch in den Städten was, besonders im Osten sind die Dörfer menschenleer?
Die Dörfer bieten keine Perspektive für das bißchen Jugend, was noch da ist.
@Trashcansinatra
macht ja nichts ihr seid eh willkommen, könnt zwar nicht richtig deutsch aber einige zeit bei uns und ihr lernt es schon."ggg"
mit euch kann man sich wenigstens unterhalten was man mir den anderen nicht kann die leben nur unter sich.
Trashcansinatra
27.09.2009, 21:01
@Trashcansinatra
macht ja nichts ihr seid eh willkommen, könnt zwar nicht richtig deutsch aber einige zeit bei uns und ihr lernt es schon."ggg"
mit euch kann man sich wenigstens unterhalten was man mir den anderen nicht kann die leben nur unter sich.
ich freu mich schon auf das nächste Jahr in Wien - vor allen Dingen, wenn es zur Wahl der Bezirksvertretungen und des Bürgermeisters und Landeshauptmann in Personalunion kommt (Wien ist anders ... :D). Dann gibt es für Mikey Häupl wohl eine ... Wahlschlappe!? :D
na dann, werter Cougar:
SIEG MIOUW!!!
http://jimberkin.files.wordpress.com/2008/10/kitler1.jpg
carpe diem
27.09.2009, 21:18
Jörg Haider sagte mal als er noch Chef der FPÖ war:
Wir werden in der Opposition die Altparteien vor uns hertreiben:
Das hoffe ich, gelingt Strache in der Opposition auch.
Eine starke Opposition ist unbezahlbar.
asdfasdf
27.09.2009, 21:48
Das Wahlergebnis war voraussehbar. Bin schon auf mein Land nächstes Jahr gespannt. Ich hoff der Voves kriegt dermaßen eine Watschn ...!
Mr Capone-E
27.09.2009, 22:31
Österreich hats gut.
Trashcansinatra
27.09.2009, 22:33
Österreich hats gut.
Und wie!:P
carpe diem
27.09.2009, 23:02
Kommt nur!
Mutige Männer und Frauen und vor allem Kinder braucht das Land.
Bei uns gibt es am meisten Kindergeld und auch die Männer können in Karenz gehen.
Freies Kindergartenessen für Jedermann.
3 Jahre ,glaube ich, Karenzgeld.
Ich gönne es jedem, der kein ASY ist.
http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002005F.gif
Mr Capone-E
27.09.2009, 23:04
Kommt nur!
Mutige Männer und Frauen und vor allem Kinder braucht das Land.
Bei uns gibt es am meisten Kindergeld und auch die Männer können in Karenz gehen.
Freies Kindergartenessen für Jedermann.
3 Jahre ,glaube ich, Karenzgeld.
Ich gönne es jedem, der kein ASY ist.
http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002005F.gif
Ich würde ja aber ich glaub die Sprache lern ich nie :))
Das ist doch kein Problem.
Schlage dir einfach 2 Vorderzähne ein :)):)):hihi:
carpe diem
27.09.2009, 23:35
Die Mehrheit von uns lernt in der Schule verständlich Deutsch.
Wir schreiben auch hier nicht im Dialekt.
...
Von mir aus hätten die Blauen noch ein wenig mehr gewinnen können, damit sie der ÖVP ein wenig Feuer unter dem Ar--- machen könnten.
[...]
Ich konnte mich nicht entscheiden und habe beschlossen ,nicht zu wählen.
Das Wetter ist ohnehin zu schön zum Wählen.
...
Ganz meine Meinung!
http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020408.gif
Ehrlich gesagt kann ich dich überhaupt nicht verstehen.
Du schwafelst davon, dass die FPÖ noch mehr Punkte hätte bekommen können, wählst sie aber nicht und findest aber auch gut, dass sie so gut abgeschnitten hat!? ?(
Was bist du denn für einer?!?
Möchtest du die FPÖ nun stärken oder nicht?
Wenn ja, dann wähl sie auch.
Herzlichen Glückwünsch auch von meiner Seite an die FPÖ!
Von den Verhältnissen in Österreich können wir hier nur träumen.
ORF Meldung - TOPSTORY:
Nach dem Wahldebakel hat nun der SPÖ Landschef den Rüchtritt angeboten.
Er werde sich aus der Politik zurückziehen, und in die Verkehrsdirektion Linz AG zurückkehren.
carpe diem
30.09.2009, 21:21
Haider gibt auf - Ackerl übernimmt bei OÖ-SPÖ
http://estb.msn.com/i/28/7969BD2EBB4823D5A966AC38DF365.jpg
Oberösterreichs SPÖ-Chef Haider zieht nun doch die Konsequenzen aus dem Wahldebakel seiner Partei bei der Landtagswahl am Sonntag. Nach interner Kritik, wonach er an seinem Posten klebe, zog Haider am Mittwoch die Reißleine und kündigte seinen Rücktritt an. Das Ruder bei den OÖ-Roten soll nun Soziallandesrat Josef Ackerl als geschäftsführender Landesparteichef übernehmen.
Beim Parteivorstand am kommenden Montag wird Haider seinen Rücktritt als Landesparteivorsitzender und Regierungsmitglied vorschlagen, wie er am Mittwoch bekannt gab. "Ich habe nachgedacht. Das ist die allerbeste Lösung für das Land. Die Antwort war, ein neues Fundament zu legen für die Zusammenarbeit, und deshalb meine Ämter zur Verfügung zu stellen", sagte Haider.
Der gescheiterte Landesparteichef will nun in die Linz AG zurückkehren, wo er früher in der Verkehrsdirektion tätig war. Außer Haider nimmt Gesundheitslandesrätin Silvia Stöger den Hut.
Ackerl soll nun ein Verhandlungsteam für die Gespräche mit der ÖVP bilden und für den parteiinternen Reformprozess sorgen. Den zweiten verbliebenen SP-Regierungssitz soll der bisherige Wohnbaulandesrat Hermann Kepplinger erhalten, so Haider.
Ein Generationensprung wird mit der Personaländerung zwar eingeleitet, aber nicht in Richtung Jugend. Denn Soziallandesrat Ackerl ist 63 und damit elf Jahre älter als Haider. Trotzdem schloss es Ackerl am Mittwoch nicht explizit aus, auch dauerhaft die Landespartei anzuführen. Da man nun bis 65 oder vielleicht auch länger arbeiten müsse, habe er auch kein "Ablaufdatum".
Lob für Haider kam von Bundeskanzler Faymann, der sich in den vergangenen Monaten immer dessen Unterstützung sicher sein konnte. Haider habe gerade seit dem Wahlsonntag in Oberösterreich "Charakter und menschliche Stärke gezeigt", betonte der SPÖ-Chef. Bei der Landes-FPÖ sieht man den Wechsel an der Spitze der OÖ-Roten mit Skepsis: Sie befürchten mit Ackerl ein "weiteres Abdriften nach links".
http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=149994488
Da hat Faymann offenbar einen Sündenbock gefunden und der Dinosaurier Ackerl hat die Führung übernommen, damit können wir uns ausrechnen, dass die SPÖ in O.Ö. bald nicht mehr vorhanden sein wird.
Haider gibt auf - Ackerl übernimmt bei OÖ-SPÖ
.................... Bei der Landes-FPÖ sieht man den Wechsel an der Spitze der OÖ-Roten mit Skepsis: Sie befürchten mit Ackerl ein "weiteres Abdriften nach links".
http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=149994488
Da hat Faymann offenbar einen Sündenbock gefunden und der Dinosaurier Ackerl hat die Führung übernommen, damit können wir uns ausrechnen, dass die SPÖ in O.Ö. bald nicht mehr vorhanden sein wird.
Ich kenne Herrn Ackerl nur von 3 Fernsehinterviews, habe jedoch nicht den Eindruck, dass mit Ihm ein Abdriften nach Links bevorsteht.
Aufgefallen ist mit in der letzten ZIB II, seine sofortige Ansage, dass "irgendwelche Zuwanderer" die österreichische Gesellschaft nicht zu ändern hätten.
Oberösterreichs Rote, was wollt ihr mehr ? germane
:=
carpe diem
30.09.2009, 22:15
Aber , er sagte auch, dass Zuwanderer bleiben sollten-siehe Fall Arigona.
Das halte ich für eine, Seiner grössten Schlappen.
Das war das erste Interview, welches ich mit ihm sah. Er sprach damals davon, dass es ausgemachter Unsinn sei, eine Familie jahrelang durchzufüttern, und dann, wenn die kleinen Kinder endlich Deutsch können, die Familie wieder nach Hause zu schicken.
Was Er vergass zu sagen: Die älteren Kinder und der Vater, waren teilweise Gewalttäter, oder Betrüger. Arigona eine Erpresserin :-<
Damit stellte Er auch die Familienzusammenführung auf den Kopf.
Denn die Grünen, und die SPÖ Parlamentspräsidentin waren plötzlich der Meinung, in diesem Falle, gelte die Familienzusammenführung im Kosovo nicht mehr, sondern nur Richtung Österreich ! ??? !
:eek: :-<:-<
Politisches Erdbeben in Ösiland ?
Zitat:
Der allgemeine Schockzustand in der SPÖ nach der Wahlniederlage vom Wochenende scheint langsam in Ärger über den Chef umzuschlagen.
... Bundeskanzler Werner Faymann sah sich am Mittwoch, wenige Stunden nach dem Rücktritt von SP-OÖ-Chef Erich Haider, erstmalig mit einer Partei-internen Rücktrittsaufforderung konfrontiert.
Der steirische Landtagspräsident Kurt Flecker meinte am Mittwoch: "Wenn man die Wand nicht sieht, gehört der Führerschein entzogen."
Quelle:
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__163998/hxcms/index.html
:eek:
Der Österreicher
01.10.2009, 17:49
Zitat:
Der allgemeine Schockzustand in der SPÖ nach der Wahlniederlage vom Wochenende scheint langsam in Ärger über den Chef umzuschlagen.
... Bundeskanzler Werner Faymann sah sich am Mittwoch, wenige Stunden nach dem Rücktritt von SP-OÖ-Chef Erich Haider, erstmalig mit einer Partei-internen Rücktrittsaufforderung konfrontiert.
Der steirische Landtagspräsident Kurt Flecker meinte am Mittwoch: "Wenn man die Wand nicht sieht, gehört der Führerschein entzogen."
Quelle:
Nach den Niederlagen in Wien, der Steiermark und dem Burgenland wirds wohl Neuwahlen des Nationalrats geben. Vorher wird die SPÖ noch einen "Kurswechsel" vortäuschen und ein paar Ämter umbesetzen, dann wird die ÖVP als Buhmann hingestellt und schließlich ein paar populistische Themen ausgewählt, welche als Kündigungsgrund es Koalitionsvertrages der Regierung herhalten müssen. Vielleicht passiert das aber auch vor den Wahlen im Herbst...
Die dumme kleine Trulla soll sich endlich verpissen, wenn ich noch einmal was von der in der Zeitung, im Radio oder im Fernsehen mitbekomme, fahr ich rüber zu ihr und prügel sie höchstpersönlich außer Landes. /:(
Trashcansinatra
02.10.2009, 18:55
Arigona - is a Goner
Trashcansinatra
02.10.2009, 18:57
Zitat:
Quelle:
http://www.tufelixaustria.at/TFA_Logo.gif
Nach den Niederlagen in Wien, der Steiermark und dem Burgenland wirds wohl Neuwahlen des Nationalrats geben. Vorher wird die SPÖ noch einen "Kurswechsel" vortäuschen und ein paar Ämter umbesetzen, dann wird die ÖVP als Buhmann hingestellt und schließlich ein paar populistische Themen ausgewählt, welche als Kündigungsgrund es Koalitionsvertrages der Regierung herhalten müssen. Vielleicht passiert das aber auch vor den Wahlen im Herbst...
Eher glaube ich, dass bei Denen nicht mal eine totale Entwurmung hilft.
Ich würde sagen: "nach den Fehlern der 90er Jahre, sind die Sozen am Ende,
und das ist gut so".
Sie hatten seit Kreisky Zeit, das Hirn einzuschalten.
Sozialismus funktioniert halt nur dann, wenn alle 30-50 Jahre Krieg ist :rolleyes:
germane
Der Österreicher
03.10.2009, 17:03
Eher glaube ich, dass bei Denen nicht mal eine totale Entwurmung hilft.
Die SPÖ ist Hirntot, da hilft garnix mehr.
Ich würde sagen: "nach den Fehlern der 90er Jahre, sind die Sozen am Ende,
und das ist gut so".
Sie hatten seit Kreisky Zeit, das Hirn einzuschalten.
Sozialismus funktioniert halt nur dann, wenn alle 30-50 Jahre Krieg ist :rolleyes:
germane
Der Sozialismus ist so hirntot wie die SPÖ. Bundeskanzler Kreisky war der letzte gute Politiker in unserem Land, da hat mein Opa recht.
..... Der Sozialismus ist so hirntot wie die SPÖ. Bundeskanzler Kreisky war der letzte gute Politiker in unserem Land, da hat mein Opa recht.
Ja scheinbar. Auch Er machte viele Fehler,
vor Allem mit der ernennung der 4 Staatssekretärinnen, und Feminismus.
Auch die Abtreibungen wurden von ihm instrumentalisiert ... usw.usf !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.