PDA

Vollständige Version anzeigen : BAG: Klo-Beleidigungen müssen weg.



direkt
27.09.2009, 15:07
Quelle: ARD Text Seite 543

Ausländer oder andere Arbeitnehmergruppen müssen keine beleidigenden Sprüche an betrieblichen Toiletten
hinnehmen. Werden solche Schmierereien auch nach einem Hinweis nicht entfernt, muss der Arbeitgeber
gegebenenfalls eine Entschädigung zahlen, urteilte das Bundesarbeitsgericht in Erfurt. (8AZR 705/08)
Geklagt hatten vier türkische Mitarbeiter des Zentrallagers von Rewe. Auf der Toilette waren ein Hakenkreuz und ausländerfeindliche Beschimpfungen an die Wände geschmiert. Die Mitarbeiter verlangten eine Entschädigung
nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz.
http://www.ard-text.de/index.php?page=543

Was ist denn das für ein Gesetz, dass diese Politidioten mit dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz da auf den weggebracht haben?
Aber dem Deutschen Michel ist nicht mehr zu helfen, dass werden wir heute Abend ab 18 Uhr wieder sehen.

lupus_maximus
27.09.2009, 15:11
Quelle: ARD Text Seite 543

Was ist denn das für ein Gesetz, dass diese Politidioten mit dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz da auf den weggebracht haben?
Aber dem Deutschen Michel ist nicht mehr zu helfen, dass werden wir heute Abend ab 18 Uhr wieder sehen.
Dies ist doch ganz einfach, es werden in Zukunft keine Musel mehr eingestellt!

Vril
27.09.2009, 15:20
Bei uns auf dem Firmenklo steht schon seid mind. 15 Jahren der Spruch "Siehst du einen Türken musst du ihn erwürgen, hast du ihn erwürgt dann hat sich´s ausgetürkt" und keiner hat sich bisher daran gestört oder es übermalt, und wir hatten bis ca. 1999/2000 einige türkische Mitarbeiter. (gottseidank heute keine mehr, es werden auch keine muslimische Arbeiter/Angestellte mehr eingestellt nach denn schlechten Erfahrungen die die Firma mit diesen Leuten hatte. :cool2: )

dZUG
27.09.2009, 16:35
Gut zu wissen, ich gehe in die Türkei besudle das "***" und verlange eine Entschädigung. :D :D

Gibt es in der Türkei keine Klos, man könnte gerade meinen die kommen nur nach Deutschland um mal ein richtiges Klo benutzen zu dürfen. :D :D

Stichwort: Blödelurteil

Doc Gyneco
27.09.2009, 16:37
Quelle: ARD Text Seite 543

Was ist denn das für ein Gesetz, dass diese Politidioten mit dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz da auf den weggebracht haben?
Aber dem Deutschen Michel ist nicht mehr zu helfen, dass werden wir heute Abend ab 18 Uhr wieder sehen.

Und wie wird gehandelt, wenn Deutschfeindliche an den Klowänden angeschmiert sind ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

elas
27.09.2009, 16:41
Bei uns auf dem Firmenklo steht schon seid mind. 15 Jahren der Spruch "Siehst du einen Türken musst du ihn erwürgen, hast du ihn erwürgt dann hat sich´s ausgetürkt" und keiner hat sich bisher daran gestört oder es übermalt, und wir hatten bis ca. 1999/2000 einige türkische Mitarbeiter. (gottseidank heute keine mehr, es werden auch keine muslimische Arbeiter/Angestellte mehr eingestellt nach denn schlechten Erfahrungen die die Firma mit diesen Leuten hatte. :cool2: )

Das ist ein Fehler.

Die leben jetzt von Staatsknete und Schwarzarbeit besser als zuvor.

leuchtender Phönix
27.09.2009, 16:42
Und wie wird gehandelt, wenn Deutschfeindliche an den Klowänden angeschmiert sind ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Überhaupt nicht.

Moser
27.09.2009, 16:46
Und wie wird gehandelt, wenn Deutschfeindliche an den Klowänden angeschmiert sind ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Dann wird ein politischer Gutmenschenkursus für die Deutschen eingerichtet, da diese ja offensichtlich die Türken provoziert haben müssen. Ansonsten wären ja nicht solche Schmierereien von Seiten der Türken aufgetreten.

Und natürlich mehr Geld für den Kampf gegen Rechts.

henriof9
27.09.2009, 16:47
Quelle: ARD Text Seite 543

Was ist denn das für ein Gesetz, dass diese Politidioten mit dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz da auf den weggebracht haben?
Aber dem Deutschen Michel ist nicht mehr zu helfen, dass werden wir heute Abend ab 18 Uhr wieder sehen.

Findige Türken werden jetzt sämtlich Klotüren- und wände nach solchen Sprüchen absuchen ( ggf. auch dazu schreiben :D ) um nun eine Entschädigung ( für das psychische Leid, was ihnen dadurch wiederfahren ist :rolleyes: ) zu kassieren.

dZUG
27.09.2009, 16:49
Also ich kann nur eins sagen, die Musel sitzen nicht auf die Schüssel.
Die decken die Brille mit Klopapier ab und stellen sich gehockt mit den Füßen auf der Brille.

Woher ich das weiß ?? :D
So einer ist von der Schüssel gefallen, als die Brille abgebrochen ist.

Katastrophal Dieser hat sich auch noch beschwert. :hihi:

Sterntaler
27.09.2009, 16:50
zum Scheißen zu blöd. :))

Cinnamon
27.09.2009, 16:53
Und wie wird gehandelt, wenn Deutschfeindliche an den Klowänden angeschmiert sind ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Genauso.

Black Jack
27.09.2009, 16:57
Die Toiletten sind wahre soziologische Schätze. Wer wissen will, wie eine Gesellschaft tickt, muss keine Bücher lesen, er kann die Wände in den Toiletten studieren. Das die Soziologen Deutschlands Klos noch nicht entdeckt haben, wundert mich sehr.

Wer meint Männerklos sind schlimm, der irrt sich. Was Männer so schreiben ist Kinderkacke. Nazis raus oder Türken raus, also bitte, das ist doch infantil. Die wahren Hardcore-Sprüche findet man auf Frauenklos. Ja, ja, das sanfte Geschlecht. Ich bin mal aus Versehen an der Uni in einer Klokabine für Frauen gelandet. Aufgefallen ist es mir erst als ich sitzend die Wandsprüche angefangen zu lesen. Mir ist die Kinnlade runtergefahren. Angefangen mit der Anleitung, wie man beim Masturbieren einen Orgasmus in 10 Sekunden erreicht, wurde dort praktisch die ganze Bandbreite des Sexuallebens von Frauen thematisch behandelt. Also die wirklich wichtigen Dinge im Leben. .)) Und das in feinster Gossensprache. :))

Ausonius
27.09.2009, 17:08
Bei uns auf dem Firmenklo steht schon seid mind. 15 Jahren der Spruch "Siehst du einen Türken musst du ihn erwürgen, hast du ihn erwürgt dann hat sich´s ausgetürkt" und keiner hat sich bisher daran gestört oder es übermalt, und wir hatten bis ca. 1999/2000 einige türkische Mitarbeiter. (gottseidank heute keine mehr, es werden auch keine muslimische Arbeiter/Angestellte mehr eingestellt nach denn schlechten Erfahrungen die die Firma mit diesen Leuten hatte. :cool2: )

Bei euch scheinen ja nicht gerade die intelligentesten Leute zu arbeiten.

Ausonius
27.09.2009, 17:09
Die Entscheidung des BAG kann ich verstehen. In der Uni, bei Karstadt etc. mögen provokante Sprüche ja noch angehen, aber täglich an der Arbeit muss das nun wirklich nicht sein. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

dZUG
27.09.2009, 17:16
Bei euch scheinen ja nicht gerade die intelligentesten Leute zu arbeiten.

Nein die brauchen eine Extragebrauchsanweisung, sonst kannst das Klo abschreiben und tagelang ohne Brille :D

borisbaran
30.09.2009, 00:40
Weicheier! Wäre ich an seiner Stelle, würde ich einen Edding mitbringen und selber was schreiben, um eventuelle Hetzsprüche zu kontern... Wie z.B. "Wie Adolf Hitler sitz' ich hier / die braunen Maßen unter mir.":D:D:D:D

Tosca
30.09.2009, 10:13
Quelle: ARD Text Seite 543

Was ist denn das für ein Gesetz, dass diese Politidioten mit dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz da auf den weggebracht haben?
Aber dem Deutschen Michel ist nicht mehr zu helfen, dass werden wir heute Abend ab 18 Uhr wieder sehen.

Na, da haben die Türken ja eine neue Einnahmequelle gefunden. Ich werde jetzt auch mal alle Toiletten Deutschlands auf blondinen-feindliche" Sprüche durchsuchen. So werde ich reich ohne zu arbeiten.

Wie ist es eigentlich, wenn Mohammedaner uns Christen beileidigen, müssen die dann auch bezahlen? Also immer dann, wenn sie hier in christlichen Landen berhaupten, ihr Mohammed wäre der Wichtigste? Wo können wir gegen diese machenschaften klagen?

An dem Tag, an dem es hier kein Schwein mehr interessiert, ob Hakenkreuze irgendwo hingeschmiert werden, da wird der Spuk sehr schnell vorbei sein. Als ich das erste Mal rauchte und erwischt wurde, bekam ich die Erlaubnis zu rauchen. Ich tat es nicht mehr, erlaubte Sachen sind witzlos.

Mütterchen
30.09.2009, 10:31
Im ersten Moment habe ich das auch für eine absolute Spinnerei gehalten.
Andererseits weiß ja keiner von uns, was auf dieser Klotür nun wirklich stand.
Ausländerfeindliche Bemerkung - das ist so ein Sammelbegriff mt ziemlich großer Bandbreite.

Es heißt ja eigentlich: Ausländer oder andere Arbeitnehmergruppen...es geht also nicht nur im Türken. Wobei nun mal diese hier geklagt hatten - während möglicherweise ja auch noch andere Dikriminierungen an der Tür standen - nur dass andere Arbeiter/Angestellte das dann nicht so eng gesehen haben.

Commodus
30.09.2009, 10:43
Die Entscheidung des BAG kann ich verstehen. In der Uni, bei Karstadt etc. mögen provokante Sprüche ja noch angehen, aber täglich an der Arbeit muss das nun wirklich nicht sein. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Natürlich hat das was mit Meinungsfreiheit zu tun. Scheiss Nazi zählt ja schließlich auch dazu.

Tosca
30.09.2009, 11:07
Natürlich hat das was mit Meinungsfreiheit zu tun. Scheiss Nazi zählt ja schließlich auch dazu.

Aber auf dem Klo wäre der Spruch doch am richtigen Ort. Also nur mal so... lach

Ausonius
30.09.2009, 23:10
Natürlich hat das was mit Meinungsfreiheit zu tun. Scheiss Nazi zählt ja schließlich auch dazu.

Aha, du findest es also cool, wenn man seine Mitarbeiter nicht mal vornerum, sondern durch dumme Sprüche auf der Toilette beleidigt. Na ja, das sagt ein wenig was über deinen Charakter aus.

Freikorps
30.09.2009, 23:24
So wie ich die Rewe kenne, werden die 4 Türken das Unternehmen auch sehr bald verlassen.:D

Erik der Rote
30.09.2009, 23:26
Dies ist doch ganz einfach, es werden in Zukunft keine Musel mehr eingestellt!

noch anders sie werden extra Schmähungen hinschmieren um Entschädigungen zu kassieren

Koslowski
30.09.2009, 23:32
Die Toiletten sind wahre soziologische Schätze. Wer wissen will, wie eine Gesellschaft tickt, muss keine Bücher lesen, er kann die Wände in den Toiletten studieren. Das die Soziologen Deutschlands Klos noch nicht entdeckt haben, wundert mich sehr.

Wer meint Männerklos sind schlimm, der irrt sich. Was Männer so schreiben ist Kinderkacke. Nazis raus oder Türken raus, also bitte, das ist doch infantil. Die wahren Hardcore-Sprüche findet man auf Frauenklos. Ja, ja, das sanfte Geschlecht. Ich bin mal aus Versehen an der Uni in einer Klokabine für Frauen gelandet. Aufgefallen ist es mir erst als ich sitzend die Wandsprüche angefangen zu lesen. Mir ist die Kinnlade runtergefahren. Angefangen mit der Anleitung, wie man beim Masturbieren einen Orgasmus in 10 Sekunden erreicht, wurde dort praktisch die ganze Bandbreite des Sexuallebens von Frauen thematisch behandelt. Also die wirklich wichtigen Dinge im Leben. .)) Und das in feinster Gossensprache. :))

Ich bin an Einzelheiten interessiert.

Ruepel
01.10.2009, 01:25
Ich bin an Einzelheiten interessiert.

Vielleicht auch noch an Fotos!?

Leila
01.10.2009, 01:55
Es mag eine sprachliche Finesse sein, die ich nicht zu ergründen vermag: Die beiden Wörter „Türken“ und „Schurken“ ähneln einander.

Don
01.10.2009, 03:34
Aha, du findest es also cool, wenn man seine Mitarbeiter nicht mal vornerum, sondern durch dumme Sprüche auf der Toilette beleidigt. Na ja, das sagt ein wenig was über deinen Charakter aus.


Schon lustig, wie Linksgrüne belieben Sachverhalte zu verdrehen.
Jetzt hat also die Firmenleitung die Sprüche in den Klos angebracht um ihre Mitarbeiter zu beleidigen?
Ihr seid die intriganten Blockwarte des 21ten Jahrhunderts. Ekelerregend.

Commodus
01.10.2009, 04:59
Aha, du findest es also cool, wenn man seine Mitarbeiter nicht mal vornerum, sondern durch dumme Sprüche auf der Toilette beleidigt. Na ja, das sagt ein wenig was über deinen Charakter aus.

Erstens ist es völlig egal wer was an welchen Wänden schreibt, es ist immer ein Meinungsausdruck und zweitens hast du nicht über meinen Charakter zu befinden. Es quittiert lediglich Argumentationsarmut.

Ausonius
01.10.2009, 06:42
Schon lustig, wie Linksgrüne belieben Sachverhalte zu verdrehen.
Jetzt hat also die Firmenleitung die Sprüche in den Klos angebracht um ihre Mitarbeiter zu beleidigen?
Ihr seid die intriganten Blockwarte des 21ten Jahrhunderts. Ekelerregend.

Wow, du legst mir auch die dümmsten Behauptungen in den Mund, um mich von der Seite anschwätzen zu können.

Ausonius
01.10.2009, 06:49
Erstens ist es völlig egal wer was an welchen Wänden schreibt, es ist immer ein Meinungsausdruck und zweitens hast du nicht über meinen Charakter zu befinden. Es quittiert lediglich Argumentationsarmut.

Ach so - dann lass uns doch mal folgendes Szenario durchspielen. Wir wären beide in der gleichen Firma, ich ärgere mich über dich und würde, anstatt versuchen das zu klären oder dir aus dem Weg zu gehen "Commodus ist eine schwule kleine Ratte" und ähnliches auf die Toilette schreiben. Mag sein, dass du das für unheimlich viel "Meinungsausdruck" hältst, ich finde es a). hinterhältig und b). mit Sicherheit nicht den richtigen Umgang im Arbeitsleben.

dZUG
01.10.2009, 07:08
Ursache und Wirkung wird wie immer umgedreht.
Was kann die Wand dafür, dass Türken da sind.
Man sollte ein Herz mit allen Wänden haben und sie langsam und behutsam mit den Türken vertraut machen :hihi:

Commodus
01.10.2009, 16:21
Ach so - dann lass uns doch mal folgendes Szenario durchspielen. Wir wären beide in der gleichen Firma, ich ärgere mich über dich und würde, anstatt versuchen das zu klären oder dir aus dem Weg zu gehen "Commodus ist eine schwule kleine Ratte" und ähnliches auf die Toilette schreiben. Mag sein, dass du das für unheimlich viel "Meinungsausdruck" hältst, ich finde es a). hinterhältig und b). mit Sicherheit nicht den richtigen Umgang im Arbeitsleben.

Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen!

Um beim Vergleich zu bleiben stell Dir folgendes vor: Ich sage: Asonius der Türke hat nichts in Deutschland zu suchen, es gibt genügend arbeitslose Deutsche die auf einen Arbeitsplatz warten. Darüber hinaus sind Moslems nicht integrierbar, machen überall Ärger etc...

Solche Meinungen kann man einem Türken und auch der Gesellschaft gegenüber aussprechen, doch was wäre die Folge? Also bedienen sich viele der Anonymität. Es bleibt ihnen nicht viel übrig, denn den Sanktionsfolgen gegenüber das Gesetz (Zwangs-Toleranz) und u.U. den Verlust des Arbeitsplatzes (Zwangs-PC) will sich keiner so ohne weiteres aussetzen.

Doch warte es ab mein lieber grüner Volksfeind! Auch eure Zeit wird kommen ... da bin ich mir ganz sicher! Ganz ganz sicher!

Ausonius
01.10.2009, 17:13
Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen!

Um beim Vergleich zu bleiben stell Dir folgendes vor: Ich sage: Asonius der Türke hat nichts in Deutschland zu suchen, es gibt genügend arbeitslose Deutsche die auf einen Arbeitsplatz warten. Darüber hinaus sind Moslems nicht integrierbar, machen überall Ärger etc...

Solche Meinungen kann man einem Türken und auch der Gesellschaft gegenüber aussprechen, doch was wäre die Folge? Also bedienen sich viele der Anonymität. Es bleibt ihnen nicht viel übrig, denn den Sanktionsfolgen gegenüber das Gesetz (Zwangs-Toleranz) und u.U. den Verlust des Arbeitsplatzes (Zwangs-PC) will sich keiner so ohne weiteres aussetzen.

Doch warte es ab mein lieber grüner Volksfeind! Auch eure Zeit wird kommen ... da bin ich mir ganz sicher! Ganz ganz sicher!

1. In dem Eingangsbeitrag war die Rede von Hakenkreuzen und Beschimpfungen - von daher verglich ich durchaus "Äpfel mit Äpfeln".
2. Ich bin keineswegs ein Volksfeind - glaube sogar, im Volk bilden Leute wie du nur eine sehr kleine Minderheit. Deshalb mal nicht den Mund so voll nehmen.