PDA

Vollständige Version anzeigen : Wisst ihr schon



carpe diem
27.09.2009, 00:26
was ihr wählen werdet?

Es braucht keine Partei genannt zu werden.
Aber es soll Millionen Unentschlossene geben in Deutschland.
Es ist nicht mehr lange Zeit, zu überlegen?

Krzyzak
27.09.2009, 00:27
Ich weiß es schon. Noch 7 Stunden, dann steh ich im Wahllokal. :]

Lichtblau
27.09.2009, 01:34
ganz klar: Linkspartei

Rowlf
27.09.2009, 01:42
Ich wähle nicht.

Orakel
27.09.2009, 03:53
Meine letzte Bundestagswahl war 1998. Da hatte ich PDS gewählt.
11 Jahre später werde ich wieder mal hingehen und NPD wählen.

leuchtender Phönix
27.09.2009, 09:55
Klar. Erststimme CDU und Zweitstimme FDP.

harlekina
27.09.2009, 09:59
Ich wähle nicht.

Warum nicht? Du könntest ungültig wählen, dann hättest du trotzdem gewählt.

Peaches
27.09.2009, 10:03
Ja, weiß ich. Muss mich nur noch aufraffen, Bett und Haus zu verlassen. :)

mara
27.09.2009, 10:07
Warum nicht? Du könntest ungültig wählen, dann hättest du trotzdem gewählt.

Den Sinn der Frage verstehe ich nicht.

Als Beispiel: wenn ich Krieg ablehne, dann stehe ich dazu und gehe nicht als Soldat an die Front, um nicht zu kämpfen.

leuchtender Phönix
27.09.2009, 10:15
Den Sinn der Frage verstehe ich nicht.

Als Beispiel: wenn ich Krieg ablehne, dann stehe ich dazu und gehe nicht als Soldat an die Front, um nicht zu kämpfen.

Soldat zu sein beinhaltet die Möglichkeit, das man in einem Krieg eingesetzt wird. Wer an keinem Krieg teilnehmen will, sollte sich besser einen anderen Beruf suchen.

harlekina
27.09.2009, 10:23
Den Sinn der Frage verstehe ich nicht.

Als Beispiel: wenn ich Krieg ablehne, dann stehe ich dazu und gehe nicht als Soldat an die Front, um nicht zu kämpfen.

Naja, noch setzte ich eine BT-Wahl nicht einem Kriegsgeschehen gleich ;), außerdem hinkt der Vergleich etwas. Ich lebe in D, also kann ich nicht sagen, es geht mich nichts an.

Registrierter
27.09.2009, 10:49
was ihr wählen werdet?

Es braucht keine Partei genannt zu werden.
Aber es soll Millionen Unentschlossene geben in Deutschland.
Es ist nicht mehr lange Zeit, zu überlegen?

Na, ich hab jedenfalls keine der 5 Zuwanderungsparteien im Bundestag gewählt.

Artemud-de-Gaviniac
27.09.2009, 10:55
Ich weiß es schon. Noch 7 Stunden, dann steh ich im Wahllokal. :]


Ich habe gerade gewählt,das bedeutet ich habe mich mitschuldig gemacht ....

Ruepel
27.09.2009, 10:56
Hab ich schon,Die Piraten,gegen die BRD Gesinnungsjustiz!

Krzyzak
27.09.2009, 11:01
Ich habe gerade gewählt,das bedeutet ich habe mich mitschuldig gemacht ....

Genau wie ich :=

PSI
27.09.2009, 11:12
ganz klar: Linkspartei

Dito :]

Landogar
27.09.2009, 11:17
Ich habe bereits vor ein paar Tagen meinen Änderhaken per Breifwahl gesetzt...

Sathington Willoughby
27.09.2009, 11:25
Den Sinn der Frage verstehe ich nicht.

Als Beispiel: wenn ich Krieg ablehne, dann stehe ich dazu und gehe nicht als Soldat an die Front, um nicht zu kämpfen.

Aber wenn ich die Möglichkeit habe, den Krieg zu beenden bzw. den Frontverlauf positiv zu beeinflussen, sollte man dies nutzen.

Feuerfalter
27.09.2009, 11:50
Ich wähle natürlich die HSP

Rowlf
27.09.2009, 11:57
Warum nicht? Du könntest ungültig wählen, dann hättest du trotzdem gewählt.

Ungültig wählen wird von den Machteliten so ausgelegt, dass man zu blöd sei, nur ein Kreuz zu machen, außerdem werden ungültige Stimmen nicht zu den 100% der Gesamtstimmenanzahl eingerechnet. Ungültig wählen bringt also gar nichts.

rechtsvonlinks
27.09.2009, 12:40
So, ich habe auch gewählt.

Allerdings weiß ich bereits jetzt, dass die Partei, welche meine Stimme bekommen hat, nicht die 5%-Hürde überspringt. :rolleyes:

Hombre
27.09.2009, 12:49
@rechtsvonlinks

Hast SPD gewählt?

rechtsvonlinks
27.09.2009, 13:01
@rechtsvonlinks

Hast SPD gewählt?

Nein! :))

KaRol
27.09.2009, 13:06
Hi all,

13.24 Uhr...Wahlpflicht erfüllt.
War schwer, erst auf dem Weg zum Lokal erfolgte die Entscheidung.

War viel los: sogar Schlangestehen bei uns: kein Wunder - strahlender Sonnenschein, blauer Himmer, 24 Grad.....
Auch die Wahllisten ( wo der Wähler als Wähler gekennzeichnet wird ) sind schon gut ausgelistet....spricht für hohe Wahlbeteiligung bei uns in Heilbronn.







Und Nein, ich habe die NPD nicht gewählt......:))

KaRol

Friedrich.
27.09.2009, 13:19
Als Beispiel: wenn ich Krieg ablehne, dann stehe ich dazu und gehe nicht als Soldat an die Front, um nicht zu kämpfen.

Weil du zu oberflächlich denkst. Dem Krieg ist es völlig wurscht, ob du ihn ablehnst oder nicht. Wenn die ganzen Kriegsgegner zuhause rumlungern, wird es aus den Reihen der Soldaten keine nennenswerten Proteste mehr gegen den Krieg geben. Und das bedeutet: wesentlich mehr Krieg.
Würden sich die Kriegsgegner wie Männer verhalten und zur Armee gehen, könnten sie unter ihren Kameraden für friedliche Politik werben. Diese Chance verspielen sie aber.

(Im Übrigens sind Armeen generell Friedensgaranten, weshalb ein Pazifist schon ziemlich hohl in der Birne sein muss, um den Militärdienst zu verweigern.)

Friedrich.
27.09.2009, 13:20
Als Beispiel: wenn ich Krieg ablehne, dann stehe ich dazu und gehe nicht als Soldat an die Front, um nicht zu kämpfen.

Weil du zu oberflächlich denkst. Dem Krieg ist es völlig wurscht, ob du ihn ablehnst oder nicht. Wenn die ganzen Kriegsgegner zuhause rumlungern, wird es aus den Reihen der Soldaten keine nennenswerten Proteste mehr gegen den Krieg geben. Und das bedeutet: wesentlich mehr Krieg.
Würden sich die Kriegsgegner wie Männer verhalten und zur Armee gehen, könnten sie unter ihren Kameraden für friedliche Politik werben. Diese Chance verspielen sie aber.

(Im Übrigens sind Armeen generell Friedensgaranten, weshalb ein Pazifist schon ziemlich hohl in der Birne sein muss, um den Militärdienst zu verweigern.)

Krzyzak
27.09.2009, 14:00
Hi all,

13.24 Uhr...Wahlpflicht erfüllt.
War schwer, erst auf dem Weg zum Lokal erfolgte die Entscheidung.

War viel los: sogar Schlangestehen bei uns: kein Wunder - strahlender Sonnenschein, blauer Himmer, 24 Grad.....
Auch die Wahllisten ( wo der Wähler als Wähler gekennzeichnet wird ) sind schon gut ausgelistet....spricht für hohe Wahlbeteiligung bei uns in Heilbronn.







Und Nein, ich habe die NPD nicht gewählt......:))

KaRol

Spalter :P

Bruddler
27.09.2009, 14:08
Ich wähle nicht.


Warum nicht? Du könntest ungültig wählen, dann hättest du trotzdem gewählt.

harlekina, gib's auf, der kapiert das eh nicht ! :whateva:

I.Kant
27.09.2009, 14:17
Na, ich hab jedenfalls keine der 5 Zuwanderungsparteien im Bundestag gewählt.

Ich auch nicht;)

Sheldon
27.09.2009, 14:44
Klar. Erststimme CDU und Zweitstimme FDP.

Eine ganz miese Wahl :(

leuchtender Phönix
27.09.2009, 14:50
Eine ganz miese Wahl :(

Das ist deine Meinung. Wie sieht denn deine Wahl aus?

Rutt
27.09.2009, 14:53
ganz klar: Linkspartei


Die neue Linke natürlich:]

Habe schon am Mittwoch per Briefwahl gewählt.

Beide Stimmen Links.

Es muss Schluss sein mit diesem Neoliberalen Wahnsinn

der CDU/FDP/SPD/Grünen Assis.

Schluss mit Hungerlöhnen, Leiharbeit, ARGE Terror, Korruption, Bertelsmann.

Schluss mit Henkel, Hundt, Ackerman, Raffelhüschen, Hüther und das

andere Gesocks.

Diese miesen Talkshow Terroristen und ihren hörigen TV Sendern.


mfg Genosse
rutt

Sheldon
27.09.2009, 15:05
Das ist deine Meinung. Wie sieht denn deine Wahl aus?

Ja das ist meine Meinung. Im Wahl-O-Maten ist die CDU auf den letzten Platz gelandet, einen Platz dafür die FDP und das überrascht mich nicht im geringsten.

Schwarz-gelb ist der blanke Horror für Deutschland - das schlimmste was überhaupt passieren kann.

Ich hab Protest gewählt.

Erststimme NPD, Zweitstimme Piraten. Wenn die die 5% schaffen würden, bekäme das Merkel ziemlich stark das kotzen.

Lieber geb ich den Dummköpfen der NPD meine Stimme, als das die CDU von meinem Nichtwählen profitiert.

Krzyzak
27.09.2009, 15:07
Da nichts vernünftiges dabei ist, Protest.

Erststimme NPD, Zweitstimme Piraten. Wenn die die 5% schaffen würden, bekäme das Merkel ziemlich stark das kotzen.

Du hast einen NPD-Direktkandidaten gewählt? Warum das denn?
Das bringt doch nüscht.

Piraten? Hm...kann ich kaum glauben

harlekina
27.09.2009, 15:13
Die neue Linke natürlich:]

Habe schon am Mittwoch per Briefwahl gewählt.

Beide Stimmen Links.

Es muss Schluss sein mit diesem Neoliberalen Wahnsinn

der CDU/FDP/SPD/Grünen Assis.

Schluss mit Hungerlöhnen, Leiharbeit, ARGE Terror, Korruption, Bertelsmann.

Schluss mit Henkel, Hundt, Ackerman, Raffelhüschen, Hüther und das

andere Gesocks.

Diese miesen Talkshow Terroristen und ihren hörigen TV Sendern.


mfg Genosse
rutt

Sicher, die erfinden das Rad neu und machen alles besser. :rolleyes:

Sheldon
27.09.2009, 15:17
Du hast einen NPD-Direktkandidaten gewählt? Warum das denn?
Das bringt doch nüscht.

Piraten? Hm...kann ich kaum glauben

Weil in meinem Wahlkreis nur die großen Kandidaten aufgestellt haben, dazu die Reps und die MLPD.

Wenn schon eine Protestwahl, dann richtig.

Feuerfalter
27.09.2009, 15:18
Eine ganz miese Wahl :(

Er mag Bespitzelungen, es ist bezeichnend das eine Partei wie die Freiheitliche Partei Deutschland, die das liberale verkörpern will mit unseren Gestaporolli koaliert.

Krzyzak
27.09.2009, 15:18
Weil in meinem Wahlkreis nur die großen Kandidaten aufgestellt haben, dazu die Reps und die MLPD.

Wenn schon eine Protestwahl, dann richtig.

Mein Wahlzettel war erschreckend kurz. Irgendwie nur 7 Parteien.

Sheldon
27.09.2009, 15:21
Piraten? Hm...kann ich kaum glauben

Bis auf die Internetpolitik sind die Piraten genauso unwählbar, wie die großen. Ich hab sie auch nur gewählt, um die großen zu ärgern. ;)

carpe diem
27.09.2009, 15:22
Bis auf die Internetpolitik sind die Piraten genauso unwählbar, wie die großen. Ich hab sie auch nur gewählt, um die großen zu ärgern. ;)

Hätte ich auch getan!
Leider geht das als ÖSI nicht!

Krzyzak
27.09.2009, 15:23
Bis auf die Internetpolitik sind die Piraten genauso unwählbar, wie die großen. Ich hab sie auch nur gewählt, um die großen zu ärgern. ;)

Ich frage mich, wen man denn wählen kann. Man wählt doch immer das kleinere Übel.
Das muß mal anders werden.

Sheldon
27.09.2009, 15:30
Ich frage mich, wen man denn wählen kann. Man wählt doch immer das kleinere Übel.
Das muß mal anders werden.

Vergiss es. Rechtskonservative Parteien, die was ändern könnten, werden schon im Ansatz bekämpft, als Nazis verunglimpft und von Türkenhorden und SAntifaschlägern auseinander genommen.

Oder könntest du dir vorstellen, das eine Partei wie Wilders PVV in Deutschland auch nur die Chance bekäme, einen vernünftigen Wahlkampf zu führen?

Krzyzak
27.09.2009, 15:33
Ich plädiere für eine sozialdemokratische Partei im Geiste Kurt Schumachers. Das wäre mein Ideal. Mit ein bisschen August Rathmann dazu :]

Friedrich.
27.09.2009, 20:13
Den Sinn der Frage verstehe ich nicht.

Als Beispiel: wenn ich Krieg ablehne, dann stehe ich dazu und gehe nicht als Soldat an die Front, um nicht zu kämpfen.


Weil du zu oberflächlich denkst. Dem Krieg ist es völlig wurscht, ob du ihn ablehnst oder nicht. Wenn die ganzen Kriegsgegner zuhause rumlungern, wird es aus den Reihen der Soldaten keine nennenswerten Proteste mehr gegen den Krieg geben. Und das bedeutet: wesentlich mehr Krieg.
Würden sich die Kriegsgegner wie Männer verhalten und zur Armee gehen, könnten sie unter ihren Kameraden für friedliche Politik werben. Diese Chance verspielen sie aber.

(Im Übrigens sind Armeen generell Friedensgaranten, weshalb ein Pazifist schon ziemlich hohl in der Birne sein muss, um den Militärdienst zu verweigern.)

Friedrich.
27.09.2009, 20:13
Und in Rolfs Fall: Wenn wirklich viele Menschen ungültig wählen würden, wäre das ein Zeichen, das in erster Linie die Wahlhelfer mitbekommen würden. Die Statistiken liest hinterher eh kaum ein Schwein. Es sei denn, die Mainstreammedien würden großflächig darüber berichten. Das wäre aber sehr unwahrscheinlich. Von daher macht es in der Tat keinen wirklichen Unterschied, ob er nun ungültig wählt oder ganz zu hause bleibt. Im Gegenteil: Zum Ungültigwählen sind die meisten Menschen viel zu blöd und autoritätshörig. Wahlverweigerung ist da viel wahrscheinlicher und hat in Bezug auf die Stimmverteilung denselben Effekt

Rowlf
28.09.2009, 12:47
harlekina, gib's auf, der kapiert das eh nicht ! :whateva:

Bevor du wieder blöd daherlaberst, erkundige dich mal.

mara
28.09.2009, 19:50
Den Sinn der Frage verstehe ich nicht.

Als Beispiel: wenn ich Krieg ablehne, dann stehe ich dazu und gehe nicht als Soldat an die Front, um nicht zu kämpfen.


Ihr habt meine Antwort falsch verstanden, es ging mir um:
wenn ich das System ablehne, dann stehe ich dazu und gehe nicht zur Wahl, um nicht zu wählen