PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein.



Seiten : [1] 2

Agano
26.09.2009, 17:24
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Koslowski
26.09.2009, 17:25
Diesen Planeten zertrümmern.

Maximilian
26.09.2009, 18:25
Ich würde Hanfsamen auf die Erde regnen lassen, :D

Agano
26.09.2009, 18:30
Diesen Planeten zertrümmern.schimmlige fantasie. ehrlich. dann lass den planeten heile und schiess dir eine kugel in den kopf. richard

Agano
26.09.2009, 18:32
Ich würde Hanfsamen auf die Erde regnen lassen, :Dja, auch ne reichlich ... dolle fantasie. mehr haste nicht drauf? zumindest geben diese samen vielen vögel nahrung. richard

Cash!
26.09.2009, 18:39
Ich würde richard sperren...

:)

Cinnamon
26.09.2009, 18:39
Wer ist wie Gott?

Koslowski
26.09.2009, 18:40
schimmlige fantasie. ehrlich. dann lass den planeten heile und schiess dir eine kugel in den kopf. richard

Warum sollte ich? Ich hasse nicht mich sondern andere Menschen.

Agano
26.09.2009, 18:42
Ich würde richard sperren...

:)göttlich. richard

Agano
26.09.2009, 18:44
Warum sollte ich? Ich hasse nicht mich sondern andere Menschen.du hasst ... andere menschen? zerstörst du den planeten, zerstörst du dich! deshalb lass den planeten heile und kommen ins reine mit dir, indem du das an dir beseitigst, was du an anderen menschen hasst. also folge meinen anweisungen, bevor du andere leiden lässt, die deinen hass nicht verdient haben. richard

Agano
26.09.2009, 18:49
Wer ist wie Gott?diese frage beschäftigte mich jahre. ich habe unendliche bücher hinter mir in meinem bücherschrank, gelesen und gelesen und bin zu eine einzigen klarheit gekommen: gott kann es nicht geben. gott ist ein hirngespinnst, erschaffen von widerwärtigen menschen, die mittels gott diese zu unterjochen suchten und damit tausende von jahre erfolg hatten. der name GOTT wurde unendliche male missbraucht, benutzt und für mord und totschlag vorgeschoben. dahinter steht das grösste verbrechen, dass dieser menschheit bisher hat passieren können. nie hätte diesem menschen auf dieser erde etwas schlimmeres passieren können, als der glaube. und wenige waren die nutzniese, haben uns versklavt, geschändet und missbraucht. und das im namen gottes.

diese bande exisitiert noch heute und sollte zur rechenschaft gezogen werden. richard

Leila
26.09.2009, 18:54
Allen Menschen Frieden bringen, d.h. ihnen den Glauben an mich austreiben.

Gruß von Leila

Aresetyr
26.09.2009, 18:59
Den Menschen ein Ultimatum stellen, ihnen aufzeigen, dass sie nicht die Krone der Schöpfung sind, ja, universal gesehen sogar nichts weiter als ein unbedeutender, kurzer Seufzer.

Übrigens kommt es mehr als nur arrogant herüber eine Frage zu stellen die laut eigener Ausage ehrlich beantwortet werden soll und dann den Antwortenden zur Sau zu machen nur weil man nicht konform mit seiner Antwort geht.

König
26.09.2009, 19:20
Ich würde zuallererst meinen nickname umändern, da ich ja dann eine Beförderung erlebe. Zudem würde ich unter meiner Profilinformation "religiöse Einstellung" nicht mehr das Wort Agnostizismus stehenlassen können.
Nachdem ich dafür gesorgt hätte, daß ich an mich selbst glaube, gäbe ich dem Rest der Menschheit mithilfe meiner übernatürlichen Allmacht die unerschütterliche Erleuchtung, daß ich tatsächlich existiere. Hernach wird alles gut und schön werden.

Polymorphi
26.09.2009, 20:09
Die Begrenzung der Zeit umwandeln in Ewigkeit.

Eine weich klingende Einheitssprache für Alle schaffen.

Identitätskrisen der Menschen und konservativ stolzen Nationalismus abschaffen.

Schmerz, Leid und Tod abschaffen.

Tyrannen von ihrem Thron stürzen.

PV Villa und Porsche schenken.

Ein Land schaffen, wo Milch und Honig fließen.

Agano
26.09.2009, 20:53
Allen Menschen Frieden bringen, d.h. ihnen den Glauben an mich austreiben.

Gruß von Leilaein sehr kompetenter wunsch. richard

Agano
26.09.2009, 20:54
Die Begrenzung der Zeit umwandeln in Ewigkeit.

Eine weich klingende Einheitssprache für Alle schaffen.

Identitätskrisen der Menschen und konservativ stolzen Nationalismus abschaffen.

Schmerz, Leid und Tod abschaffen.

Tyrannen von ihrem Thron stürzen.

PV Villa und Porsche schenken.

Ein Land schaffen, wo Milch und Honig fließen.klingt, wie ein märchen klingen soll. richard

Sheldon
26.09.2009, 20:54
Ich würd die Religion verbieten, oder noch besser, sie ist nie erfunden worden.

König
26.09.2009, 20:55
Die Begrenzung der Zeit umwandeln in Ewigkeit.

Eine weich klingende Einheitssprache für Alle schaffen.

Identitätskrisen der Menschen und konservativ stolzen Nationalismus abschaffen.

Schmerz, Leid und Tod abschaffen.

Tyrannen von ihrem Thron stürzen.

PV Villa und Porsche schenken.

Ein Land schaffen, wo Milch und Honig fließen.

Um die Identitätskrisen der Menschen abzuschaffen, mußt Du ihnen zunächst aber das Erhaltenswerte bewahren und ihnen nicht den Boden unter ihren Füßen wegzerren. Es sei denn, Du hättest ihnen etwas gleichwertiges Ewigwährendes an dessen Stelle anzubieten. Ansonsten müßtest Du ihren Herzen und Köpfen anordnen, die Abschaffung ihrer altbewährten Sprachen und Nationen, genauer gesagt die Zerstörung ihrer gesamten Kulturgeschichte für glückbringend bzw. vernünftig zu halten.

Agano
26.09.2009, 20:56
Ich würde zuallererst meinen nickname umändern, da ich ja dann eine Beförderung erlebe. Zudem würde ich unter meiner Profilinformation "religiöse Einstellung" nicht mehr das Wort Agnostizismus stehenlassen können.
Nachdem ich dafür gesorgt hätte, daß ich an mich selbst glaube, gäbe ich dem Rest der Menschheit mithilfe meiner übernatürlichen Allmacht die unerschütterliche Erleuchtung, daß ich tatsächlich existiere. Hernach wird alles gut und schön werden.ein unvollendeter traum? vor allem, wo hernach alles gut und schön werden wird. richard

Agano
26.09.2009, 21:03
Den Menschen ein Ultimatum stellen, ihnen aufzeigen, dass sie nicht die Krone der Schöpfung sind, ja, universal gesehen sogar nichts weiter als ein unbedeutender, kurzer Seufzer.

Übrigens kommt es mehr als nur arrogant herüber eine Frage zu stellen die laut eigener Ausage ehrlich beantwortet werden soll und dann den Antwortenden zur Sau zu machen nur weil man nicht konform mit seiner Antwort geht.na. steht nicht in den gottesbüchern geschrieben, dass GOTT den menschen nach seinem ebenbild schuf. und ist der mensch dann nicht wie ... gott? stellt sich gott somit selbst ein ultimatum? oder ist es nicht eher so, dass gott, nach so vielen versuchen und verwerfungen seiner schöpfung .... fehlerhaft ist?

das ultimatum ist somit doch gestellt. für uns alle. trittst du dich selbst mit füssen, muss du dich nicht wundern, wenn deine zeit ungenutzt zuende geht. du - mensch - du hast deine chancen, warum nutzt du sie nicht. zeit hattest du. das ultimatum geht dem ende zu. hast du die zeit ... genutzt, oder nur in deiner unvollendung geschwelgt.

wenn das ultimatum abgelaufen ist, werden wir wissen, ob du deine zeit richtig genutzt hast. MENSCH!!!! richard

Polymorphi
26.09.2009, 21:32
Ich würd die Religion verbieten, oder noch besser, sie ist nie erfunden worden.


Religiöse Volksgruppen, die mit andersdenkenden Religiösen Landesbevölkerungen zusammenprallten, führten oft schon zu Streitereien untereinander, welche in einen Krieg ausgeartet sind. Religionen können sich einerseits zu Friedensbringern erklären und dennoch gleichzeitig unter ihrer jeweiligen Religions-Flagge Kriege führen. Alle Religionen warten auf ihre Messiasse damit die den Frieden bringen sollen, weil sie selbst wahrscheinlich nicht dazu in der Lage sind, untereinander Frieden zu halten. Was können die friedensbringenden Messiasse mit ihren kriegerischen Religions-Völkern eigentlich überhaupt anfangen ? Vielleicht sind die religiösen Messiasse in Wahrheit gar keine echten Friedensbringer sondern Gewalt- Mord- und Kriegsbringer ?

Ja wirklich, Religionen hätten besser nicht geschaffen werden sollen. Zu irgendetwas müssen sie aber doch nützlich sein, sonst würden sie nicht exitieren. ?(

Deus ex machina
26.09.2009, 21:49
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Gute Frage ich würde einiges tun. Ein Beispiel wäre den Hunger auf der Welt zu bekämpfen, das jeder genügend an Nahrungsmittel verfügt.

Theoretisch wäre das ja auch ohne meine "Gotteshilfe" möglich nur spielen die multinationalen Lebensmittelkonzerne nicht gerne nach diesem Schema. Für die zählen andere Aspekte.

Aresetyr
26.09.2009, 21:49
na. steht nicht in den gottesbüchern geschrieben, dass GOTT den menschen nach seinem ebenbild schuf. und ist der mensch dann nicht wie ... gott? stellt sich gott somit selbst ein ultimatum? oder ist es nicht eher so, dass gott, nach so vielen versuchen und verwerfungen seiner schöpfung .... fehlerhaft ist?


In Büchern steht so Manches geschrieben, in Vielen steht, dass Menschen über Menschen herrschen sollten, dass Menschen über Alles herrschen sollten, doch diese Bücher sind von Menschenhand, verfasst um Macht zu erlangen, nicht mehr und nicht weniger.

Selbst wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, so heißt das nicht, dass wir selbst Götter sind. So mancher Bildhauer, Maler oder Visionär schuf Ebenbilder von Tieren, Pflanzen, der Natur und auch dem Menschen, doch gleichen sie uns nur im Sehen.

Nichts ist vollkommen, nichts von Menschenhand, und die Wege der Höheren sind unergründlich. Wieso Versuche, wieso Verwerfungen? Mag er, mögen sie das Universum und die Welt geschaffen haben, so heißt es nicht, dass sie das Leben "versuchten", oder manches "verwarfen", vielmehr erschufen sie das Unvollkommene. Es selbst verwarf sich, entwickelte sich... .



das ultimatum ist somit doch gestellt. für uns alle. trittst du dich selbst mit füssen, muss du dich nicht wundern, wenn deine zeit ungenutzt zuende geht. du - mensch - du hast deine chancen, warum nutzt du sie nicht. zeit hattest du. das ultimatum geht dem ende zu. hast du die zeit ... genutzt, oder nur in deiner unvollendung geschwelgt.

wenn das ultimatum abgelaufen ist, werden wir wissen, ob du deine zeit richtig genutzt hast. MENSCH!!!! richard


Ich mag ein Mensch sein, wohl wahr, doch meine Gedankengänge, meine Sicht der Dinge, sie ähnelt nur der weniger Menschen.

Wenn mein Ende von Nöten sei, damit der Mensch erkennt, dass er Nichts, seine Existenz nicht mehr als eine Laune der Natur, so ist es bestimmt.

Zwar trete ich mich nicht selbst mit Füßen, noch wundere ich mich, wenn meine Zeit ungenutzt zu Ende gehen sollte, denn jeder Tag könnt mein Letzter sein auf diesem Erdenrund, doch nutze ich sie, wie's mir gefällt und wie's keinem beziehungsweise so Wenigen wie möglich schadet.

Wir werden sehen, die Zeit wird kommen dessen bin ich mir sicher.

Im Übrigen ist dies ein "was wäre wenn"-Szenario, oder gehe ich fehl in dieser Annahme? Wieso du, subjektiv, glaubst entscheiden zu können, was gut, was schlecht sei entzieht sich meine, ach so menschlichen, Kenntnis.

Wieso du mir in deiner Antwort in Erinnerung ruftest, dass ich ein Mensch sei, obwohl meine Antwort auf deine Frage "Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein." natürlich beinhaltet hat, dass ich in diesem Szenario "GOTT" wäre, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Du siehst, ich nutze meine Zeit, nutze du besser die Deine.

Sheldon
26.09.2009, 22:01
Religiöse Volksgruppen, die mit andersdenkenden Religiösen Landesbevölkerungen zusammenprallten, führten oft schon zu Streitereien untereinander, welche in einen Krieg ausgeartet sind. Religionen können sich einerseits zu Friedensbringern erklären und dennoch gleichzeitig unter ihrer jeweiligen Religions-Flagge Kriege führen. Alle Religionen warten auf ihre Messiasse damit die den Frieden bringen sollen, weil sie selbst wahrscheinlich nicht dazu in der Lage sind, untereinander Frieden zu halten. Was können die friedensbringenden Messiasse mit ihren kriegerischen Religions-Völkern eigentlich überhaupt anfangen ? Vielleicht sind die religiösen Messiasse in Wahrheit gar keine echten Friedensbringer sondern Gewalt- Mord- und Kriegsbringer ?

Ja wirklich, Religionen hätten besser nicht geschaffen werden sollen. Zu irgendetwas müssen sie aber doch nützlich sein, sonst würden sie nicht exitieren. ?(

Es braucht bei der keine andere Gruppierung für Krieg und Terror. Auch untereinander gibt die Religion viel Hass her. In der einen wird Jungfrauen das Herz rausgerissen, in der anderen Landen willkürlich Menschen auf dem Scheiterhaufen und in einer anderen wird jeder, der die strengen religiösen Regeln verletzt aufgehangen, geköpft oder zu Tode gefoltert. Das ist schon immer so gewesen und es wird auch immer so sein.

Die Religion wurde erfunden um Macht über die Menschen zu bekommen. "Glaube nicht an unseren Gott und du wirst ewige Verdammnis erfahren." und "gibt uns deine Geld oder du wirst der Ketzerei angeklagt"

Aber alle Religionen sind natürlich friedlich. Der Gott oder die Götter sind denn Menschen alle wohlgesonnen, aber trotzdem wird seit Jahrtausenden im "Namen Gottes" gemordet, geraubt und gefoltert.

Die Relgion ist wirklich die grausamste Erfindung der Menschheit. Aus keinem anderen Grund sind so viele Menschen gestorben, wie aus religiösen Gründen.

The Dude
26.09.2009, 22:04
Ich würde richard sperren...

:)

Ich würde cash unter den rock greifen und dreckig lachen, vielleicht.

Polymorphi
26.09.2009, 22:04
na. steht nicht in den gottesbüchern geschrieben, dass GOTT den menschen nach seinem ebenbild schuf. und ist der mensch dann nicht wie ... gott? stellt sich gott somit selbst ein ultimatum? oder ist es nicht eher so, dass gott, nach so vielen versuchen und verwerfungen seiner schöpfung .... fehlerhaft ist?

das ultimatum ist somit doch gestellt. für uns alle. trittst du dich selbst mit füssen, muss du dich nicht wundern, wenn deine zeit ungenutzt zuende geht. du - mensch - du hast deine chancen, warum nutzt du sie nicht. zeit hattest du. das ultimatum geht dem ende zu. hast du die zeit ... genutzt, oder nur in deiner unvollendung geschwelgt.

wenn das ultimatum abgelaufen ist, werden wir wissen, ob du deine zeit richtig genutzt hast. MENSCH!!!! richard

:lach:

Für manch einen Menschen mit seinem begrenzten geistigen Fassungsvermögen ist es eher vorstellbar, daß Gott fehlerhaft ist, er selbst aber fehlerfrei. Manch seltsame religiöse Geschöpfe halten sich sogar für derart clever, dass sie sich in ihrer geistigen Umnachtung einbilden, sie könnten Gott überlisten und täuschen.
Dann: Der Pabst bsp. als Gottes Stellvertreter ist "unfehlbar", aber GOTT, den er ja zu vertreten hat, ist fehlerhaft ? :hihi: Dann wäre der Pabst größer als sein Gott. Oder beide, GOTT und Pabst sind fehlerhaft, dann hätte GOTT den Menschen nach seinem Bilde geschaffen.
Ist der Mensch aber mit Irrtümern und Begrenzungen behaftet und GOTT ist ohne Makel, dann hat er die Menschen nicht nach seinem Ebenbild geschaffen, sondern ER erschuf sich den Menschen zu seinem Bilde.

Was meinst Du, zu wem sprach GOTT, als er sagte: Laßt uns Menschen machen. ? Vielleicht führte er ja Selbstgespräche. ?

Zero
26.09.2009, 22:31
Ganz ehrlich?

Ich würde den Gigantplaneten Aldebaran in ein blühendes und lebensfreundliches Paradies verwandeln und die Restlichen Deutschen mit Selbstachtung dorthin teleportieren.

Sollen die Gutmenschen doch mit ihren zum scheitern verurteilten Multikultiparadies auf der Erde glücklich werden und später die Konsequenzen allein tragen.

Ach hab ich heute wieder eine herrliche Wut im Bauch... :argh:

Polymorphi
26.09.2009, 23:27
Es braucht bei der keine andere Gruppierung für Krieg und Terror. Auch untereinander gibt die Religion viel Hass her. In der einen wird Jungfrauen das Herz rausgerissen, in der anderen Landen willkürlich Menschen auf dem Scheiterhaufen und in einer anderen wird jeder, der die strengen religiösen Regeln verletzt aufgehangen, geköpft oder zu Tode gefoltert. Das ist schon immer so gewesen und es wird auch immer so sein.


Es fällt mir schwer, Dir hier zustimmen zu müssen. Die Masse rennt und will sich durch nichts aufhalten lassen.

Stimmt. :] Im Kleinen nimmt alles seinen Anfang. Soweit hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ist nun die Religion die Ursache für Hass, oder kann Hass auch ohne Religion entstehen ? Ich meine ja. Am Anfang existiert der Hass und der kann sich an einer Religion oder an einer Ideologie als Instrument für seine "Operationen" reichlich bedienen.

Religiöse Menschen brauchen ihre Religionen, womit sie sich selbst ihre Machthaber erst herranschaffen und denen dann auch paradoxerweise die Legitimitation dazu erteilen, über sie zu herrschen. Ein selbstversklavender Effekt, ob bewußt gewollt oder unbewußt herbeigeführt, sei zweitrangig. Deren Vorfahren spielen dabei auch noch eine nicht unerhebliche Rolle. Eine interessante und zugleich schauerliche Angelegenheit in Anbetracht der Tatsache, daß totalitäre Herrscher und deren Systeme erst möglich wurden und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch wieder sein werden.

Sauerländer
26.09.2009, 23:31
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard
Ich würde mein "Es sei nicht mehr" sprechen und mich selbst, die Menschheit, diesen Planeten und überhaupt alles dem Nichts anheimstellen.

Efna
26.09.2009, 23:42
Ich glaube ich würde etwas machen was schon längst überfällig ist, ich würde Bayern München in die 2. Liga absteigen lassen:D

Polymorphi
27.09.2009, 00:07
Ganz ehrlich?

Ich würde den Gigantplaneten Aldebaran in ein blühendes und lebensfreundliches Paradies verwandeln und die Restlichen Deutschen mit Selbstachtung dorthin teleportieren.

Sollen die Gutmenschen doch mit ihren zum scheitern verurteilten Multikultiparadies auf der Erde glücklich werden und später die Konsequenzen allein tragen.

Ach hab ich heute wieder eine herrliche Wut im Bauch... :argh:

Glücklich ? Jaahaaha hahaha, glücklich in Sodom und Gomorrha.
Es kann einem durchaus die Zornesröte ins Gesicht steigen angesichts des bereits erlebten und noch weitaus schlimmer bevorstehenden drohenden Unheils. Da ist es nicht immer leicht die Beherrschung zu behalten. Zum Glück kann man sich ja hier beliebig an den Keulen bedienen, wenn man keinen Boxsack zu Hause hat, an dem man sich austoben kann.
germane germane germane germane germane.

Es dringen aber schon bereits täglich neue Hilfeschreie durch die Lande von den bisher schwerhörigen und ignoranten Multikulti-Masseneinreise-Verehrern. Mit den Konsequenzen werden sie bereits konfrontiert. Zu spät. Jetzt haben sie ihren gewollten kriminellen Multisalat. Wohl bekommts ! Haha. Da kann ich nur noch lachen. Wer sich durch mein Lachen genervt fühlt, kann mir ja virtuell eine hinlangen. Tut ja nicht weh. :gap: :)) :)) :))

Polymorphi
27.09.2009, 00:20
In Büchern steht so Manches geschrieben, in Vielen steht, dass Menschen über Menschen herrschen sollten, dass Menschen über Alles herrschen sollten, doch diese Bücher sind von Menschenhand, verfasst um Macht zu erlangen, nicht mehr und nicht weniger.



In welchen Büchern steht das ? Was sind das denn für versaute Bücher ? Die Verfasser mit schmutziger Hand waren wohl auf Macht aus und haben die Urbücher umgeschrieben. So wird das gewesen sein und ist noch immer so. Miese nichtsnütze Utilitaristen sind das, die die Worte der ursprünglichen Verfasser ins Gegenteil verdrehen nur zu ihrem eigenen Vorteil und zum Schaden derjenigen, denen es eigentlich Nutzen bringen sollte.

Recht haste, so manches steht in manchen Büchern. Unnützes Zeugs. Soeine Literatur verschimmelt bei mir grundsätzlich im Keller, oder wird von den Ratten gefressen.

Pythia
27.09.2009, 01:39
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richardIch riefe Engel und Heilige zusammen für eine Urlaubs-Kreuzfahrt durchs All.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Da unten läuft es besser als je," würde ich sagen, " fast 6 milliarden Leute haben genug zu essen, Viele werden schon über 80 Jahre alt, in der BRD leben sogar herdenweise Typen ohne für ihren Unterhalt zu arbeiten, und nur knapp 800 millionen Leute packen es noch nicht so richtig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da ist also noch Arbeit, und auch die BRD-Faulsäcke müssen wir wieder an Arbeit gewöhnen, wenn wir zurück sind. Aber erst mal ab in den wohlverdienten Urlaub! Wißt ihr noch wie die Meisten höchsten 60 wurden und über die Hälfte nie auch nur eine einzige Woche ohne Hunger kannten?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Allah-pd.jpg _ _ _ _ _ _ http://www.24-carat.de/2009/Adam.gif

Pythia
27.09.2009, 02:00
... Relgion ist wirklich die grausamste Erfindung der Menschheit. Aus keinem anderen Grund sind so viele Menschen gestorben, wie aus religiösen Gründen.23:01 Uhr geschrieben. Aber ernsthaft glaubst Du doch nicht, daß ohne Religion die millionen Toten der Napoleon-Kriege, der 2 Weltkriege, danach in Rußland, China, Korea, Vietnam, Kambodscha, Afrika, Nicaragua, Chile, Kuba, Falklands und in anderen Ländern nicht gegeben hätte?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das sind wahrscheinlich mehr Tote als in der gesamten Geschichte zuvor, als es weder Römern noch Vandalen oder Hunnen um eine Religion ging. Nicht mal beim Irak/Iran-Krieg ging es um Religion. Höchstens das Moslem-Gemetzel der letzten Jahre kannst Du einer Religion anlasten.

C-Dur
27.09.2009, 02:06
Also, ich wuerde nichts aendern, denn laut meiner Beobachtung funktioniert alles bestens nach dem gegebenen Gesetz.

heide
27.09.2009, 09:18
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Ich plädiere für einen Neuanfang auf dieser Erde.
Vor allem würde ich das Gewissen der Politiker und ihre Lobbyisten wach rütteln.

heide
27.09.2009, 09:21
Wer ist wie Gott?

Dieses hier ist eine Frage, was wir......
Hier wird nicht gefragt, wer .......
Zumindest finde ich die Frage "Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein" schon interessant.

heide
27.09.2009, 09:25
diese frage beschäftigte mich jahre. ich habe unendliche bücher hinter mir in meinem bücherschrank, gelesen und gelesen und bin zu eine einzigen klarheit gekommen: gott kann es nicht geben. gott ist ein hirngespinnst, erschaffen von widerwärtigen menschen, die mittels gott diese zu unterjochen suchten und damit tausende von jahre erfolg hatten. der name GOTT wurde unendliche male missbraucht, benutzt und für mord und totschlag vorgeschoben. dahinter steht das grösste verbrechen, dass dieser menschheit bisher hat passieren können. nie hätte diesem menschen auf dieser erde etwas schlimmeres passieren können, als der glaube. und wenige waren die nutzniese, haben uns versklavt, geschändet und missbraucht. und das im namen gottes.

diese bande exisitiert noch heute und sollte zur rechenschaft gezogen werden. richard
Diese Meinung über Gott ist fast so alt wie die Menschheit. Einfach mal über den Tellerand schauen und verständliche Bücher lesen, dann bekommst Du ein wenig mehr Weitsicht!

Ingeborg
27.09.2009, 09:26
Es gabe nur Menschen mit Down-Syndrom.

Ingeborg
27.09.2009, 09:27
Ich würde Hanfsamen auf die Erde regnen lassen, :D

Auch gut! :))

Ingeborg
27.09.2009, 09:28
Die Begrenzung der Zeit umwandeln in Ewigkeit.

Eine weich klingende Einheitssprache für Alle schaffen.

Identitätskrisen der Menschen und konservativ stolzen Nationalismus abschaffen.

Schmerz, Leid und Tod abschaffen.

Tyrannen von ihrem Thron stürzen.

PV Villa und Porsche schenken.

Ein Land schaffen, wo Milch und Honig fließen.

genau das Gegenteil davon, was die NWO plant :cool2:

Ingeborg
27.09.2009, 09:29
Ich würd die Religion verbieten, oder noch besser, sie ist nie erfunden worden.

wäre schon mal sehr hilfreich :cool2:

Ingeborg
27.09.2009, 09:30
Gute Frage ich würde einiges tun. Ein Beispiel wäre den Hunger auf der Welt zu bekämpfen, das jeder genügend an Nahrungsmittel verfügt.

Theoretisch wäre das ja auch ohne meine "Gotteshilfe" möglich nur spielen die multinationalen Lebensmittelkonzerne nicht gerne nach diesem Schema. Für die zählen andere Aspekte.

Das mit dem Hunger stillen hat man damals in Bangladesch auch versucht.

In der Folge gab es dann 10 x so viel Hungrige.

heide
27.09.2009, 09:35
na. steht nicht in den gottesbüchern geschrieben, dass GOTT den menschen nach seinem ebenbild schuf.


Ist das so? Wieviel Religionsbücher kennst Du denn?

und ist der mensch dann nicht wie ... gott?
Höchstens gottähnlich, aber nicht dem Aussehen nach!

stellt sich gott somit selbst ein ultimatum?
Ein Ultimatum für Gott?

oder ist es nicht eher so, dass gott, nach so vielen versuchen und verwerfungen seiner schöpfung .... fehlerhaft ist?
Das hat Gott doch schon im AT gemerkt, dass er den Menchen fehlerhaft "erschaffen" hat. Siehe Sintflut!

das ultimatum ist somit doch gestellt. für uns alle.
Ja, für die Menschent
rittst du dich selbst mit füssen, muss du dich nicht wundern, wenn deine zeit ungenutzt zuende geht.
Ich werde mich selbst nicht mit Füssen treten, ich habe Rheuma!

du - mensch - du hast deine chancen, warum nutzt du sie nicht.
Woher weißt Du, dass die Menschen ihre Chancen nicht nutzen? Bist Du Gott? Da war doch der Frank, der immer mit Gott "unterzeichnete!

zeit hattest du. das ultimatum geht dem ende zu. hast du die zeit ... genutzt, oder nur in deiner unvollendung geschwelgt.
Der Mensch bleibt unvollendet. Kein Mensch erreicht im Leben eine göttliche Vollendung!

wenn das ultimatum abgelaufen ist, werden wir wissen, ob du deine zeit richtig genutzt hast. MENSCH!!!! richard

Danke für das nonverbale Gespräch!

Agano
27.09.2009, 09:52
Danke für das nonverbale Gespräch!so ... nonverbal war das gar nicht. es freut mich, wenn ... es dir gefallen hat. richard

Agano
27.09.2009, 09:57
Ganz ehrlich?

Ich würde den Gigantplaneten Aldebaran in ein blühendes und lebensfreundliches Paradies verwandeln und die Restlichen Deutschen mit Selbstachtung dorthin teleportieren.

Sollen die Gutmenschen doch mit ihren zum scheitern verurteilten Multikultiparadies auf der Erde glücklich werden und später die Konsequenzen allein tragen.

Ach hab ich heute wieder eine herrliche Wut im Bauch... :argh:ich zähle mich zu den gutmenschen. du gehörst dann also zu den bösmenschen, oder wie. erzähle, was die gutmenschen falsch machen und was die bösmenschen richtig machen.

ist das unter anderem eine form des beeinflussens, aus bösen die guten zu machen, aus lügen die wahrheit, aus der realität den unsinn?

ich bitte um eine sachliche antwort, ohne dass du persönlich wirst. danke. richard

Agano
27.09.2009, 09:58
Gute Frage ich würde einiges tun. Ein Beispiel wäre den Hunger auf der Welt zu bekämpfen, das jeder genügend an Nahrungsmittel verfügt.

Theoretisch wäre das ja auch ohne meine "Gotteshilfe" möglich nur spielen die multinationalen Lebensmittelkonzerne nicht gerne nach diesem Schema. Für die zählen andere Aspekte.man könnte, um diesen planeten nicht zu überlasten, die masse der menschen auf ein niveau reduzieren - im friedlichen sinne wohl bemerkt - dass alle nahrung haben. richard

Agano
27.09.2009, 10:03
Ich würde cash unter den rock greifen und dreckig lachen, vielleicht.wohl auf die gefahr hin, das während deines *dreckigen lachens* deine hände ... dreckig würden?:rolleyes:

richard

Agano
27.09.2009, 10:14
:lach:

Für manch einen Menschen mit seinem begrenzten geistigen Fassungsvermögen ist es eher vorstellbar, daß Gott fehlerhaft ist, er selbst aber fehlerfrei. Manch seltsame religiöse Geschöpfe halten sich sogar für derart clever, dass sie sich in ihrer geistigen Umnachtung einbilden, sie könnten Gott überlisten und täuschen.
Dann: Der Pabst bsp. als Gottes Stellvertreter ist "unfehlbar", aber GOTT, den er ja zu vertreten hat, ist fehlerhaft ? :hihi: Dann wäre der Pabst größer als sein Gott. Oder beide, GOTT und Pabst sind fehlerhaft, dann hätte GOTT den Menschen nach seinem Bilde geschaffen.
Ist der Mensch aber mit Irrtümern und Begrenzungen behaftet und GOTT ist ohne Makel, dann hat er die Menschen nicht nach seinem Ebenbild geschaffen, sondern ER erschuf sich den Menschen zu seinem Bilde.

Was meinst Du, zu wem sprach GOTT, als er sagte: Laßt uns Menschen machen. ? Vielleicht führte er ja Selbstgespräche. ?sehr interessant, deine ausführung. zu wem sprach gott, als er sagte: lasst UNS menschen machen!

dahingehend ist schon erkennbar, dass die menschen, die unsere bibel formten, nicht logisch denken konnten. die bibel ist mit zu vielen fehlern behaftet. nehmen wir das buch hesekiel. da wurden techniken beschrieben, über deren bedeutungen man damals noch nichts wusste. heute kann man anhand dieser beschreibungen sogar klar ein model danach erstellen und gelangt dabei zu einer grossen überraschung!!! klar ist: hätten die damaligen bibelschreiber gewusst, WAS sie da beschreiben, wären sicher diese zeilen nie geschrieben worden.

so gibt deine kleine bemerkung anlass zum nachdenken!

schau, es ist so einfach: dieses buch wurde nicht von gott geschrieben, sondern von menschen. ein wirklicher gott würde nicht so viel unsinn verzapfen, beginnend mit der entstehungsgeschichte und sich in verwirrungen verrennen, wie in der apokalypse. das letztere buch kann nur unter drogen erstellt worden sein, anders ist ein solcher unsinn nicht zu beurteilen.

richard

Agano
27.09.2009, 10:19
Den Menschen ein Ultimatum stellen, ihnen aufzeigen, dass sie nicht die Krone der Schöpfung sind, ja, universal gesehen sogar nichts weiter als ein unbedeutender, kurzer Seufzer.

Übrigens kommt es mehr als nur arrogant herüber eine Frage zu stellen die laut eigener Ausage ehrlich beantwortet werden soll und dann den Antwortenden zur Sau zu machen nur weil man nicht konform mit seiner Antwort geht.

diese diskussion fordert natürlich dazu heraus, gerade zu kontorvers zu antworten. allerdings kann man da ein wenig pauschaler formulieren, indem man nicht unbedingt gleich die sau rauslässt!!! richard

frodo
27.09.2009, 10:23
Was würde ich tun? In erster Linie auf den Leitsatz Jesu aufmerksam machen: "Kehret um, liebet deinen Nächsten!" Nächstenliebe, Toleranz zu andersdenkenden und Hilfe für sozial schwache einfordern.

Agano
27.09.2009, 10:29
Ich würde mein "Es sei nicht mehr" sprechen und mich selbst, die Menschheit, diesen Planeten und überhaupt alles dem Nichts anheimstellen.
es ist so, wenn gott alles *dem nichts* anheim stellen würde, könnte er ja nicht mehr existieren. er existiert nur, weil es uns menschen gibt, die an ihn glauben. das beispiel ist mit der zauberin OZ gegeben. solange menschen an sie dachten, exisitierte sie, als sie begannen, nicht mehr an sie zu denken, löste sie sich auf.

hiess die zauberin oz? ist mir im moment entfallen, wie die hiess.

in dem buch - holografisches universum - wird ja auch beschrieben, dass unsere welt nur exisitiert, weil wir sie ... anschaun. würden alle wesen, die diese erde, diese gesamte welt, bestehend aus materie, sehen könnten, versterben, würde sich diese welt auflösen. schon ein interessante, womöglich fantasievoller, vielleicht aber auch realer punkt, oder? keiner weiss es so recht. richard

Sheldon
27.09.2009, 10:30
23:01 Uhr geschrieben. Aber ernsthaft glaubst Du doch nicht, daß ohne Religion die millionen Toten der Napoleon-Kriege, der 2 Weltkriege, danach in Rußland, China, Korea, Vietnam, Kambodscha, Afrika, Nicaragua, Chile, Kuba, Falklands und in anderen Ländern nicht gegeben hätte?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das sind wahrscheinlich mehr Tote als in der gesamten Geschichte zuvor, als es weder Römern noch Vandalen oder Hunnen um eine Religion ging. Nicht mal beim Irak/Iran-Krieg ging es um Religion. Höchstens das Moslem-Gemetzel der letzten Jahre kannst Du einer Religion anlasten.

Ich erinnere mich nicht geschrieben zu haben, das ohne Religion der ewige Weltfrieden ausgerufen werden kann. Ich schrieb nur, das es sehr viel weniger Leid auf Erden geben würde.

Aber auch in deinen Beispielen hat die Religion in einigen Fällen zumindest ihre Hand im Spiel. Ohne Religion, bzw die Unterstützung des Vatikans hätte Hitler sich niemals so lange an der Macht halten können. Ohne Vatikan wär es nach dem Krieg nicht so viele Naziverbrecher gelungen nach Südamerika abzuhauen (Rattenlinie).

Bush ist ein religiöser Wahnsinniger, der...


... wie alle Wiedergeborenen berufen, als Werkzeug des Allmächtigen die Welt politisch in Seinem Sinne zu gestalten. Denn nichts ist dringlicher, als die Prophezeiungen und Wünsche des Allmächtigen zu erfüllen, wie sie in der Bibel nachzulesen sind und wie viele der Erweckten sie in ihrer Begeisterung auswendig gelernt haben. Wortwörtlich, ohne jegliche Auslegung sollen sie nach Überzeugung und Willen dieser Wiedergeborenen in die Tat umgesetzt werden.

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/418/


In Afrika metzeln Negermusel alles nieder, was sie in ihre Finger bekommen. usw..

Im Irak/Afghanistan geht es sehr wohl um Religion. Die Taliban wollen das Land wieder erobern und genauso weitermachen, wie vor der US-Invasion. Im Irak metzeln sie Sunniten und Schiiten gegenseitig ab, und gemeinsam gehen sie auf Ungläubige los.

Auch wenn die Religion in denn allermeisten Kriegen nicht im Vordergrund steht, spielt sie doch auch unterbewußt eine sehr wichtige Rolle.

Agano
27.09.2009, 10:38
Was würde ich tun? In erster Linie auf den Leitsatz Jesu aufmerksam machen: "Kehret um, liebet deinen Nächsten!" Nächstenliebe, Toleranz zu andersdenkenden und Hilfe für sozial schwache einfordern.ob es einen jesus je gegeben hat, steht zweifelnd voran. folgedessen kannst du davon ausgehen, dass diese sätze von klugen menschen geformt wurden. gute worte. richard

frodo
27.09.2009, 10:41
@agano - Jesus ist eine historische Person dessen Existenz bewiesen ist. Wir Christen glauben ohne Beweise zu brauchen, da wir den Pilgerpfad, den Weg der uns vorgezeichnet ist, gehen. Sicher manchmal ungewiss, gefährlich und nicht vorhersehbar. Aber das Ziel, die Richtung kennen wir und das erfüllt uns mit Zuversicht. Im übrigen muss ich feststellen, dass auch glaubenslose Menschen gute Menschen sein können.

Agano
27.09.2009, 10:50
Also, ich wuerde nichts aendern, denn laut meiner Beobachtung funktioniert alles bestens nach dem gegebenen Gesetz.eine wirklich sehr interessante aussage. stellt sich die frage: wo lebst du, in welcher ... welt lebst du.

ich versuche zu rekonstruieren: du bist wie heidi, die auf einer bergalm lebt, nie eine zeitung gesehen hat, nie nachrichten mitbekommen hat, glücklichst ihrer arbeit nach geht, ihre eigene musik mit der panflöte macht und irgendwann - mit 99 jahren - in ihrem bett aus stroh .... überglücklich stirbt. richard

Agano
27.09.2009, 10:53
@agano - Jesus ist eine historische Person dessen Existenz bewiesen ist. Wir Christen glauben ohne Beweise zu brauchen, da wir den Pilgerpfad, den Weg der uns vorgezeichnet ist, gehen. Sicher manchmal ungewiss, gefährlich und nicht vorhersehbar. Aber das Ziel, die Richtung kennen wir und das erfüllt uns mit Zuversicht. Im übrigen muss ich feststellen, dass auch glaubenslose Menschen gute Menschen sein können.ich akzeptiere deine einstellung und begreife, dass menchen, die glauben, auch ... glücklich - und gute menschen sein können. richard

Don
27.09.2009, 11:06
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Was wohl?

Artemud-de-Gaviniac
27.09.2009, 11:12
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Klarstellen das Gott weiblich ist

Agano
27.09.2009, 11:14
In Büchern steht so Manches geschrieben, in Vielen steht, dass Menschen über Menschen herrschen sollten, dass Menschen über Alles herrschen sollten, doch diese Bücher sind von Menschenhand, verfasst um Macht zu erlangen, nicht mehr und nicht weniger.richtig. diese bücher sind von menschenhand gemacht. von menschen, die fehlerhaft sind.


Selbst wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, so heißt das nicht, dass wir selbst Götter sind. So mancher Bildhauer, Maler oder Visionär schuf Ebenbilder von Tieren, Pflanzen, der Natur und auch dem Menschen, doch gleichen sie uns nur im Sehen.

Nichts ist vollkommen, nichts von Menschenhand, und die Wege der Höheren sind unergründlich. Wieso Versuche, wieso Verwerfungen? Mag er, mögen sie das Universum und die Welt geschaffen haben, so heißt es nicht, dass sie das Leben "versuchten", oder manches "verwarfen", vielmehr erschufen sie das Unvollkommene. Es selbst verwarf sich, entwickelte sich... .
.... schuf den menschen nach seinem ebenbild. da gott anscheinend eine menge von gentechnik indus haben müsste, gehe ich davon aus, dass er uns genetisch so erschaffen hat, wie sein ebenbild. er nahm also einige ... seiner gotteszellen und formte uns, wie es in der gentechnik heute machbar ist. folgedessen sind wir wie gott. allerdings nur körperlich.

nehmen wir an, gott besitzt die möglichkeit, seinen geist zu vervielfältigen. jeder mensch erhält bei der geburt einen hauch vom göttlichen geiste, den er selbst ausbilden muss. ihm ist alles gegeben. das böse, das gute, das mittlere. was er letztendlich daraus macht, ist jedem selbst überlassen. das macht die vielfallt dieser menchen aus. solange das gleichgewicht zwischen gut und böse gegeben ist, herrscht friede. indem moment, wo das eine überwiegt, herrscht gleichgültigkeit, oder krieg.


Ich mag ein Mensch sein, wohl wahr, doch meine Gedankengänge, meine Sicht der Dinge, sie ähnelt nur der weniger Menschen.

Wenn mein Ende von Nöten sei, damit der Mensch erkennt, dass er Nichts, seine Existenz nicht mehr als eine Laune der Natur, so ist es bestimmt.

Zwar trete ich mich nicht selbst mit Füßen, noch wundere ich mich, wenn meine Zeit ungenutzt zu Ende gehen sollte, denn jeder Tag könnt mein Letzter sein auf diesem Erdenrund, doch nutze ich sie, wie's mir gefällt und wie's keinem beziehungsweise so Wenigen wie möglich schadet.

Wir werden sehen, die Zeit wird kommen dessen bin ich mir sicher.jeder mensch ist etwas besonderes. ohne zweifel. auf irgend eine art hat jeder mensch eine besondere eigenschaft. alle gemeinsam können mit der vielfältigkeit der eigenschaften jedes einzelnen menschen eine lebensfähige gemeinschaft konstruieren. gemeinsam sind wir stark.

wenn dieses gleichgewicht zerfällt, oder einseitig in erscheinung tritt, verändern sich auch diese eigenschaften. auch hier tritt eine gewisse eigendynamik in erscheinung. gier nach macht und reichtum. das goldene kalb wird wieder aufgebaut, es wird getanz und gelebt auf kosten anderer. das ist die eine der seiten, die nicht erwünschenswert sind.

du bist ein teil dieser gemeinschaft und wirst deinen ureigenen weg gehen und zu der einen, oder anderen gruppierung gehören, dort wirken, dich vielleicht wohl fühlen und zufrieden sein, oder auch nicht. jedem ist jedoch mit in die wiege gelegt zu wissen, was gut und was böse ist. deshalb weisst du immer, mit allem, was du tust, ob es gut, oder böse ist. du ... wählst den weg, den du gehst.


Im Übrigen ist dies ein "was wäre wenn"-Szenario, oder gehe ich fehl in dieser Annahme? Wieso du, subjektiv, glaubst entscheiden zu können, was gut, was schlecht sei entzieht sich meine, ach so menschlichen, Kenntnis.

Wieso du mir in deiner Antwort in Erinnerung ruftest, dass ich ein Mensch sei, obwohl meine Antwort auf deine Frage "Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein." natürlich beinhaltet hat, dass ich in diesem Szenario "GOTT" wäre, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Du siehst, ich nutze meine Zeit, nutze du besser die Deine

was gut und was schlecht sei - hatte ich vorab schon beantwortet. jeder weiss, was gut und was schlecht ist. immer und zu jeder zeit. ich entscheide da gar nichts.

rätselhaft ist alles. meine fragestellung sollte dir nicht als rätsel in erscheinung treten, denn sie dient nur der diskussion. ich fordere somit, die innersten wünsche preiszugeben, wenn ich die möglichkeit hätte, gott sein zu können. zwingen dazu kann dich keiner. da du jedoch rege an dieser diskussion teilnimmst, nehme ich an, dass diese thematik auch für dich von interesse ist. richard

Artemud-de-Gaviniac
27.09.2009, 11:15
Was würde ich tun? In erster Linie auf den Leitsatz Jesu aufmerksam machen: "Kehret um, liebet deinen Nächsten!" Nächstenliebe, Toleranz zu andersdenkenden und Hilfe für sozial schwache einfordern.

Das mag ja ein Leitgedanke von Jeoshua gewesen sein ,die Worte und der Sinn selber
stammen von Hillel .

Agano
27.09.2009, 11:18
Klarstellen das Gott weiblich istsehr interessant. gott also nicht als ES, sondern weiblich. warum nicht zweigeschlechtlich, also als hermaphroditen. dann könnte ich vieles begreifen! richard

Artemud-de-Gaviniac
27.09.2009, 11:24
sehr interessant. gott also nicht als ES, sondern weiblich. warum nicht zweigeschlechtlich, also als hermaphroditen. dann könnte ich vieles begreifen! richard

Dann fang mal an zu verstehen wer gerade mit dir korrespondiert :D
Ein Deutscher der von seiner südfranzösichen Göttin in den Adelstand
versetzt wurde .
Eine Frau ,die auch du aus alten Zeit kennst .

Wird Zeit das wir in unserer Kathedrale auf der Reeperbahn mal wieder
eine Frühstücksandacht halten
:hihi::hihi::hihi:

frodo
27.09.2009, 11:28
ich hab´s mir fast gedacht.

Aresetyr
27.09.2009, 12:01
.... schuf den menschen nach seinem ebenbild. da gott anscheinend eine menge von gentechnik indus haben müsste, gehe ich davon aus, dass er uns genetisch so erschaffen hat, wie sein ebenbild. er nahm also einige ... seiner gotteszellen und formte uns, wie es in der gentechnik heute machbar ist. folgedessen sind wir wie gott. allerdings nur körperlich.


Was, wenn Gott keinen Körper besitzt?



nehmen wir an, gott besitzt die möglichkeit, seinen geist zu vervielfältigen. jeder mensch erhält bei der geburt einen hauch vom göttlichen geiste, den er selbst ausbilden muss. ihm ist alles gegeben. das böse, das gute, das mittlere. was er letztendlich daraus macht, ist jedem selbst überlassen. das macht die vielfallt dieser menchen aus. solange das gleichgewicht zwischen gut und böse gegeben ist, herrscht friede. indem moment, wo das eine überwiegt, herrscht gleichgültigkeit, oder krieg.


Da es weder gut noch böse als solches gibt wie wir es unsern kleinen Nachkommen in Geschichten, Sagen und Märchen erklären, kann ich diesem Absatz unmöglich zustimmen.




jeder mensch ist etwas besonderes. ohne zweifel. auf irgend eine art hat jeder mensch eine besondere eigenschaft. alle gemeinsam können mit der vielfältigkeit der eigenschaften jedes einzelnen menschen eine lebensfähige gemeinschaft konstruieren. gemeinsam sind wir stark.


Gemeinsam sind wir nur solange stark bis jemand, für sich, erkennt, dass er stärker ist und die Ellbogen ausfährt.



wenn dieses gleichgewicht zerfällt, oder einseitig in erscheinung tritt, verändern sich auch diese eigenschaften. auch hier tritt eine gewisse eigendynamik in erscheinung. gier nach macht und reichtum. das goldene kalb wird wieder aufgebaut, es wird getanz und gelebt auf kosten anderer. das ist die eine der seiten, die nicht erwünschenswert sind.


Nicht erwünschenswert, nicht für diejenigen aufen deren Kosten getanzt wird... für den der oben steht wird sich die Sicht der Dinge gewaltig verschoben haben.



du bist ein teil dieser gemeinschaft und wirst deinen ureigenen weg gehen und zu der einen, oder anderen gruppierung gehören, dort wirken, dich vielleicht wohl fühlen und zufrieden sein, oder auch nicht. jedem ist jedoch mit in die wiege gelegt zu wissen, was gut und was böse ist. deshalb weisst du immer, mit allem, was du tust, ob es gut, oder böse ist. du ... wählst den weg, den du gehst.


Ich gehöre keiner Gemeinschaft an, nur weil ich in eine geboren bin heißt es noch lange nicht, dass ich dieser Gesellschaft auch nur irgendetwas schulde oder umgekehrt.

Und was gut was böse ist definiert jeder für sich selbst, erfahrungsgemäß werden die Wenigsten von sich aus sagen, sie würden böses tun und wären stolz darauf.



was gut und was schlecht sei - hatte ich vorab schon beantwortet. jeder weiss, was gut und was schlecht ist. immer und zu jeder zeit. ich entscheide da gar nichts.


Doch, unbewusst entscheidest du für dich was Recht, was Unrecht, was gut was böse.



rätselhaft ist alles. meine fragestellung sollte dir nicht als rätsel in erscheinung treten, denn sie dient nur der diskussion. ich fordere somit, die innersten wünsche preiszugeben, wenn ich die möglichkeit hätte, gott sein zu können.


Die Frage hat aber keinen Hinweis beinhalten, dass wir uns dem deinigen, menschlichen, imperfekten Urteil beugen müssen, geschweige denn, dass unsere Ausführungen auf eine Waagschale gelegt werden.



zwingen dazu kann dich keiner. da du jedoch rege an dieser diskussion teilnimmst, nehme ich an, dass diese thematik auch für dich von interesse ist. richard

Ja, die Diskussion an sich ist für mich von Interesse.

Forumstürke
27.09.2009, 12:58
Ich würde ständig über die Realsatire lachen.:))

Sauerländer
27.09.2009, 13:14
es ist so, wenn gott alles *dem nichts* anheim stellen würde, könnte er ja nicht mehr existieren. er existiert nur, weil es uns menschen gibt, die an ihn glauben. das beispiel ist mit der zauberin OZ gegeben. solange menschen an sie dachten, exisitierte sie, als sie begannen, nicht mehr an sie zu denken, löste sie sich auf.

hiess die zauberin oz? ist mir im moment entfallen, wie die hiess.

in dem buch - holografisches universum - wird ja auch beschrieben, dass unsere welt nur exisitiert, weil wir sie ... anschaun. würden alle wesen, die diese erde, diese gesamte welt, bestehend aus materie, sehen könnten, versterben, würde sich diese welt auflösen. schon ein interessante, womöglich fantasievoller, vielleicht aber auch realer punkt, oder? keiner weiss es so recht. richard
Das macht Gott und die Welt völlig vom wahrnehmenden bzw glaubenden Subjekt abhängig. Spricht ihr/ihm keine eigene Realität zu. Wenn man soweit erstmal ist, stellt sich vehement die Frage, wie es sich denn ansonsten mit anderen Subjekten verhält, und was einen noch vom Solipsismus trennen sollte.
Zumal man das Wahrnehmen des (möglicherweise einzigen) Subjekts dann auch eher als ein Projezieren zu bezeichnen hätte. Das etwas wahrgenommen werden kann, setzt voraus, dass da IRGENDETWAS tatsächlich, und sei es eigentlich und an sich selbst völlig anderes beschaffen als in unserer Wahrnehmung.

Mit dem ALLES dem Nichts anheimstellen bezog ich unter der hier geforderten Annahme meiner eigenen Göttlichkeit meine eigene Nichtexistenz durchaus ein.
Die rührt dann aber von der absichtsvollen Selbstnichtung her, nicht davon, dass es niemanden mehr gibt, der einen wahrnimmt oder an einen glaubt.

Der Österreicher
27.09.2009, 14:32
Mädls beim Duschen beobachten. ;)

Maximilian
27.09.2009, 15:14
Mädls beim Duschen beobachten. ;)

:popcorn:

Agano
27.09.2009, 15:55
Dann fang mal an zu verstehen wer gerade mit dir korrespondiert :D
Ein Deutscher der von seiner südfranzösichen Göttin in den Adelstand
versetzt wurde .
Eine Frau ,die auch du aus alten Zeit kennst .

Wird Zeit das wir in unserer Kathedrale auf der Reeperbahn mal wieder
eine Frühstücksandacht halten
:hihi::hihi::hihi:mein lieber freund, das habe ich jetzt verstanden. ich diskutiere mit meinem besten freund, den ich hier habe. mit einem freund, mit dem ich schon JAHRE diskutiere. schön dich hier zu wissen.

wie ich diese zeiten vermisse. mach einen termin und ich verschiebe sogar meine beerdigung! richard

Agano
27.09.2009, 16:06
Ich würde ständig über die Realsatire lachen.:))sicher, über vieles lässt sich nur noch lachen. aber zu vieles ist auch absolut traurig. die soganannte dualität holt uns immer und immer wieder ein.


Ich bin der Erde überdrüssig, der Menschen, des Gewirrs ihrer Leben, in dem ich mich verfange. Ihre Mühen dienen angeblich der Erschaffung eines Himmels und doch ist ihr Himmel ein Ort voller Schrecken. Vielleicht steckt hinter der Welt kein Plan. Vielleicht geschieht alles ohne Plan. Eine Uhr ohne Uhrmacher.

schau in dich, und du erkennst den plan. frag nicht nach dem sinn des lebens, lebe das leben, denn das ist der sinn.

richard

leuchtender Phönix
27.09.2009, 16:21
Ich würde meine Zeit damit verbringen die Menschen zu beobachten. Das schließt den Vorschlag von Österreicher natürlich mit ein.

Vielleicht auch ab und zu mal kleine Streiche spielen.

Sauerländer
27.09.2009, 16:47
(...)Ich schrieb nur, das es sehr viel weniger Leid auf Erden geben würde.(...)
Dass das zutrifft, möchte ich arg bestreiten.
Denn damit wird nur das Potenzial der Religion als casus belli gesehen, nicht aber ihr friedensstiftendes, wie auch die Probleme, die ihr Schwinden mit sich bringt, unter anderem auch im blutigen Sinne, ignoriert werden.
Der Mensch - an sich eher friedlich, und durch die Religion verdorben?

Dazu Boyd Rice mit der seiner persönlichen Geschichtsstunde:
http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=3144443

MorganLeFay
27.09.2009, 16:52
Da die Mehrheit der Götter sich als ziemlich gleichgültig gegenüber den Menschen entpuppt hat (vermutlich mit gutem Grund), wahrscheinlich nicht viel anderes als jetzt auch schon.

Pythia
27.09.2009, 16:58
... In erster Linie auf den Leitsatz Jesu aufmerksam machen: "Kehr um, liebe deinen Nächsten!" Nächstenliebe, Toleranz zu Andersdenkenden und Hilfe für sozial Schwache einfordern.http://www.24-carat.de/2009/Juhuh.gif So etwa? Und von Anderen Hilfe einfordern? Anderen mußt Du erst mal zeigen wie Du hilfst. Gibst Du Hilfsbedürftigen viel von Deinem BRD-Wohlstand ab? Hier kann ja sogar ein HartzIV-Bezieher bequem 100 €/Jahr geben. Falls er nicht zu gierig ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hast Du mal in den Slums von Medellin alte Krüppel gebadet, frisch gekleidet, gefüttert, an ihrem Lager gesessen und sie mit Erzählungen über Schönes in der Welt erfreut? 10.000 Pesos (3,56 €) helfen dabei weniger als ein paar Hibiskus, die da überall wachsen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Agano schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3144502#post3144502) "eine wirklich sehr interessante aussage. stellt sich die frage: wo lebst du, in welcher ... welt lebst du."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier in #34 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3144064&postcount=34) schrieb auch ich, daß ich die Welt ganz gut finde, auch wenn Vieles noch besser gemacht werden kann, was wohl auch geschehen wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Agano schrieb weiter: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3144502#post3144502) "ich versuche zu rekonstruieren: du bist wie heidi, die auf einer bergalm lebt, nie eine zeitung gesehen hat, nie nachrichten mitbekommen hat, glücklichst ihrer arbeit nach geht, ihre eigene musik mit der panflöte macht und irgendwann - mit 99 jahren - in ihrem bett aus stroh ... überglücklich stirbt."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif Nun lebe ich hier. Besser geht nicht. Und wenn Koranis und Links-Knaller BRD und Europa versaut haben, 2016 oder 2018, spätestens 2020, gehe ich eben in ein anderes Paradies. Ich kenne genügend, habe ja viele Paradiese selbst gebaut:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Bountyl.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Komme ich jetzt da irgendwohin, gibt es Orts-Fiesta, und Opas erzählen stolz ihren Enkeln, wie sie mit mir die Industrie und den Ort bauten. Und juckt es mich gar arg, baue ich wieder ein neues Paradies. Ist nun mit GPS, Google Earth, Handy und Laptop auch viel einfacher:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In den 60ern oder 70ern ließ ich mich vom Heli mit ein paar Indios im Urwald absetzen, nur mit was Proviant, ein paar Klamotten, Hängematten, Theodolith, Feldbuch und CB-Funk. Aber auch damals: Hokus-Pokus, zauberten wir wieder ein neues Paradies (http://www.24-carat.mobi\Ven\Ven-03.htm) in unsere schöne Welt.

Agano
27.09.2009, 17:20
wären wir dann nicht alle unsichtbar? und gott schuf den menschen nach seinem ebenbild, heisst es ja. und der mensch hat nun mal einen körper.

[QUOTE]Da es weder gut noch böse als solches gibt wie wir es unsern kleinen Nachkommen in Geschichten, Sagen und Märchen erklären, kann ich diesem Absatz unmöglich zustimmen.ist mir neu. gut und böse gibt es. der rest mag deine ansichten vertreten, nicht jedoch meine.


Gemeinsam sind wir nur solange stark bis jemand, für sich, erkennt, dass er stärker ist und die Ellbogen ausfährt. mag sein. dafür aber sollte die gemeinschaft ja da sein und diesen spinner gleich wieder in seine schranken verweisen. das macht doch eine gmeinschaft aus. dass das alle jetzt ein wenig aus dem ruder gelaufen ist, erkennst du am zustand des degenerierten geistes so einiger heutigen menschen, die wieder begonnen haben, um das goldene kalb zu tanzen. das müssen wir wieder gerade rücken.


Nicht erwünschenswert, nicht für diejenigen auf deren Kosten getanzt wird... für den der oben steht wird sich die Sicht der Dinge gewaltig verschoben haben.was nicht erwünschenswert ist, bestimmt nicht unbedingt der einzelne, aber sehr wohl die gemeinschaft. pflegen wir gemeinsam eine ordnung, kristallisiert sich von alleine heraus, was nicht erwünschenswert ist und dann sollte die gemeinschaft danach auch handeln.


Ich gehöre keiner Gemeinschaft an, nur weil ich in eine gebore bin heißt es noch lange nicht, dass ich dieser Gesellschaft auch nur irgendetwas schulde oder umgekehrt.sicher, jeder lebe, wie er es für richtig hält. der, der sich ausserhalb der gemeinschaft zu schaffen macht, muss sich nicht wundern, wenn er draussen vorstehen muss. die gemeinschaft hat viele vorteile, aussen zu stehen hat kaum vorteile. aber wem erzähle ich das. wenn du aussen davor stehst, muss ich dir das sicher nicht erst erzählen müssen!!!


Und was gut was böse ist definiert jeder für sich selbst, erfahrungsgemäß werden die Wenigsten von sich aus sagen, sie würden böses tun und wären stolz darauf.ein kleiner widerspruch von dir, siehe weiter oben. jeder weiss - ich wiederhole mich - was gut und böse ist. deshalb weiss er auch, wann er böses tut. vielleicht prahlt er voller stolz, dass er böses tat, aber in seinem inneren weiss er, das er böses. sein unterbewusstsein wird ihn das spüren lassen.


Doch, unbewusst entscheidest du für dich was Recht, was Unrecht, was gut was böse.richtig, das passiert sogar automatisch, da muss niemand drüber nachdenken müssen. unrecht und böses ist das eine, recht und gutes das andere. jeder weiss, wann er auf der einen oder der anderen seite zugange ist. immer.


Die Frage hat aber keinen Hinweis beinhalten, dass wir uns dem deinigen, menschlichen, imperfekten Urteil beugen müssen, geschweige denn, dass unsere Ausführungen auf eine Waagschale gelegt werden.

richtig, bei dem vorbild, dass uns die justitia gibt, steht so einiges in frage. was ist denn nun recht und ordnung. diese frage muss man sich stellen, wenn diejenige, die eigentlich unser recht vertreten sollen, dieses recht mit füssen treten!!!! ein widerspruch in sich!



Ja, die Diskussion an sich ist für mich von Interessedas freut mich. richard

Braunbär
27.09.2009, 17:26
Ich würde alles lassen wie es ist. Vielleicht noch dem ein oder anderen mit meiner allmacht streiche spielen. das wäre lustig.

Aresetyr
27.09.2009, 17:36
wären wir dann nicht alle unsichtbar? und gott schuf den menschen nach seinem ebenbild, heisst es ja. und der mensch hat nun mal einen körper.


Wie ich bereits erwähnte, wurden die Bücher und Schriften in denen genau dies steht, von Menschen geschrieben. Alles darin kann eine Lüge sein und dennoch kann es einen Gott geben.



ist mir neu. gut und böse gibt es. der rest mag deine ansichten vertreten, nicht jedoch meine.


Eine sehr einfache Weltanschauung, aber sei's drum, ich lasse dir die deinige Meinung und die mir die Meinige.



mag sein. dafür aber sollte die gemeinschaft ja da sein und diesen spinner gleich wieder in seine schranken verweisen. das macht doch eine gmeinschaft aus. dass das alle jetzt ein wenig aus dem ruder gelaufen ist, erkennst du am zustand des degenerierten geistes so einiger heutigen menschen, die wieder begonnen haben, um das goldene kalb zu tanzen. das müssen wir wieder gerade rücken.


Dann müsste die Gemeinschaft als Ganzes sich selbst bestimmen, niemand darf über dem Anderen stehen.



was nicht erwünschenswert ist, bestimmt nicht unbedingt der einzelne, aber sehr wohl die gemeinschaft. pflegen wir gemeinsam eine ordnung, kristallisiert sich von alleine heraus, was nicht erwünschenswert ist und dann sollte die gemeinschaft danach auch handeln.


Im Zweifelsfall wird das schwarze Schaf also aussortiert?



sicher, jeder lebe, wie er es für richtig hält. der, der sich ausserhalb der gemeinschaft zu schaffen macht, muss sich nicht wundern, wenn er draussen vorstehen muss. die gemeinschaft hat viele vorteile, aussen zu stehen hat kaum vorteile. aber wem erzähle ich das. wenn du aussen davor stehst, muss ich dir das sicher nicht erst erzählen müssen!!!


Das kommt auf den individuellen Lebensstil vor. Wieso ziehen es manche Tiere vor einzeln zu wandern? Ich bin nicht mehr als ein Tier und solange ich glücklich lebe sehe ich keinen Grund der Gemeinschaft den Vorzug zu geben.

Solange die Gemeinschaft so, meiner Ansicht nach, dumm ist, werde ich ihr meine Fähigkeiten nicht zur Verfügung stellen und nichts von ihr verlangen, noch brauchen.



ein kleiner widerspruch von dir, siehe weiter oben. jeder weiss - ich wiederhole mich - was gut und böse ist. deshalb weiss er auch, wann er böses tut. vielleicht prahlt er voller stolz, dass er böses tat, aber in seinem inneren weiss er, das er böses. sein unterbewusstsein wird ihn das spüren lassen.


Hmm, merkwürdig, du solltest dich mit den führenden PsychologInnen und PsychiaterInnen dieser Welt unterhalten, denn es gibt nicht wenige Menschen die gut nicht von böse zu unterscheiden wissen. Auch nicht "tief in ihrem Inneren". Du gehst von dir aus, da du es zu können glaubst, doch kaum ein Mensch gleicht dem Anderen.



richtig, das passiert sogar automatisch, da muss niemand drüber nachdenken müssen. unrecht und böses ist das eine, recht und gutes das andere. jeder weiss, wann er auf der einen oder der anderen seite zugange ist. immer.


S.o.



richtig, bei dem vorbild, dass uns die justitia gibt, steht so einiges in frage. was ist denn nun recht und ordnung. diese frage muss man sich stellen, wenn diejenige, die eigentlich unser recht vertreten sollen, dieses recht mit füssen treten!!!! ein widerspruch in sich!


Durchaus... der Grund wieso ich mich glücklich schätze mich nicht zu dieser Gemeinschaft zählen zu müssen :)

Agano
27.09.2009, 17:40
Dass das zutrifft, möchte ich arg bestreiten.
Denn damit wird nur das Potenzial der Religion als casus belli gesehen, nicht aber ihr friedensstiftendes, wie auch die Probleme, die ihr Schwinden mit sich bringt, unter anderem auch im blutigen Sinne, ignoriert werden.
Der Mensch - an sich eher friedlich, und durch die Religion verdorben?

Dazu Boyd Rice mit der seiner persönlichen Geschichtsstunde:
http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=3144443wenn man die vergangenen 2000 jahre rückblickend betrachtet, kann man nur zu diesem schluss kommen. richard

Agano
27.09.2009, 17:55
Das macht Gott und die Welt völlig vom wahrnehmenden bzw glaubenden Subjekt abhängig. Spricht ihr/ihm keine eigene Realität zu. Wenn man soweit erstmal ist, stellt sich vehement die Frage, wie es sich denn ansonsten mit anderen Subjekten verhält, und was einen noch vom Solipsismus trennen sollte.
Zumal man das Wahrnehmen des (möglicherweise einzigen) Subjekts dann auch eher als ein Projezieren zu bezeichnen hätte. Das etwas wahrgenommen werden kann, setzt voraus, dass da IRGENDETWAS tatsächlich, und sei es eigentlich und an sich selbst völlig anderes beschaffen als in unserer Wahrnehmung.

Mit dem ALLES dem Nichts anheimstellen bezog ich unter der hier geforderten Annahme meiner eigenen Göttlichkeit meine eigene Nichtexistenz durchaus ein.
Die rührt dann aber von der absichtsvollen Selbstnichtung her, nicht davon, dass es niemanden mehr gibt, der einen wahrnimmt oder an einen glaubt.es gibt ne menge beschreibungen des seins, oder der exisiten, auch verschiedener existenzebenen. erklärungsversuche in massen. welcher willst du glauben, denn sie sind alle von diesem fehlerhaften menschen erstellt. es ist schwer, sich in dieser riesigen masse an informationen, die es darüber gibt, zurecht zu finden.

da benötigt es schon eine menge selbstvertrauen, infos und lebenserfahrung, um hier klarzukommen. wer den bezug zur normalen realität verloren hat, ist eher empfänglich für diese geistigen experimente. wichtig ist, beschäftigt man sich mit dieser materie, dass man einen stabilen und gesunden halt zur wirklichen realität behält, damit man nicht ....in diesem gesitessumpf versinkt. vorsicht ist da geboten.

aus diesem stabilen kreise - fester realitätsbezug - heraus kann man beginnen, sich für vieles zu interessieren, ohne gefahr zu laufen, abzudriften. so habe ich es bisher immer gehalten.

ansonsten eine sehr interessante diskussion, die es sozusagen ... in sich hat. richard

Sauerländer
27.09.2009, 18:06
wenn man die vergangenen 2000 jahre rückblickend betrachtet, kann man nur zu diesem schluss kommen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir schreiben aus Paralleluniversen.

C-Dur
27.09.2009, 18:41
http://www.24-carat.de/2009/Juhuh.gif So etwa? Und von Anderen Hilfe einfordern? Anderen mußt Du erst mal zeigen wie Du hilfst. Gibst Du Hilfsbedürftigen viel von Deinem BRD-Wohlstand ab? Hier kann ja sogar ein HartzIV-Bezieher bequem 100 €/Jahr geben. Falls er nicht zu gierig ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hast Du mal in den Slums von Medellin alte Krüppel gebadet, frisch gekleidet, gefüttert, an ihrem Lager gesessen und sie mit Erzählungen über Schönes in der Welt erfreut? 10.000 Pesos (3,56 €) helfen dabei weniger als ein paar Hibiskus, die da überall wachsen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Agano schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3144502#post3144502) "eine wirklich sehr interessante aussage. stellt sich die frage: wo lebst du, in welcher ... welt lebst du."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier in #34 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3144064&postcount=34) schrieb auch ich, daß ich die Welt ganz gut finde, auch wenn Vieles noch besser gemacht werden kann, was wohl auch geschehen wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Agano schrieb weiter: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3144502#post3144502) "ich versuche zu rekonstruieren: du bist wie heidi, die auf einer bergalm lebt, nie eine zeitung gesehen hat, nie nachrichten mitbekommen hat, glücklichst ihrer arbeit nach geht, ihre eigene musik mit der panflöte macht und irgendwann - mit 99 jahren - in ihrem bett aus stroh ... überglücklich stirbt."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif Nun lebe ich hier. Besser geht nicht. Und wenn Koranis und Links-Knaller BRD und Europa versaut haben, 2016 oder 2018, spätestens 2020, gehe ich eben in ein anderes Paradies. Ich kenne genügend, habe ja viele Paradiese selbst gebaut:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Bountyl.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Komme ich jetzt da irgendwohin, gibt es Orts-Fiesta, und Opas erzählen stolz ihren Enkeln, wie sie mit mir die Industrie und den Ort bauten. Und juckt es mich gar arg, baue ich wieder ein neues Paradies. Ist nun mit GPS, Google Earth, Handy und Laptop auch viel einfacher:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In den 60ern oder 70ern ließ ich mich vom Heli mit ein paar Indios im Urwald absetzen, nur mit was Proviant, ein paar Klamotten, Hängematten, Theodolith, Feldbuch und CB-Funk. Aber auch damals: Hokus-Pokus, zauberten wir wieder ein neues Paradies (http://www.24-carat.mobi\Ven\Ven-03.htm) in unsere schöne Welt.Pythia,...ich glaube Du spinnst schon wieder!!!;)

C-Dur
27.09.2009, 20:28
eine wirklich sehr interessante aussage. stellt sich die frage: wo lebst du, in welcher ... welt lebst du.http://www.alaska-in-pictures.com/data/media/18/retirement-home_5542.jpg
ich versuche zu rekonstruieren: du bist wie heidi, die auf einer bergalm lebt, nie eine zeitung gesehen hat, nie nachrichten mitbekommen hat, glücklichst ihrer arbeit nach geht, ihre eigene musik mit der panflöte macht und irgendwann - mit 99 jahren - in ihrem bett aus stroh .... überglücklich stirbt. richard:):) Stimmt fast, ausser der Panfloete!

D-Moll
27.09.2009, 20:56
Die Frage stell sich mir gar nicht.

Wer ist wie Gott sagter Erzengel Michael. und meinte Luzifer.

Schon mancher Größenwahnsinnige wolte Gott spielen und ist irgendwann kläglcih gescheitert.

Pythia
27.09.2009, 21:15
Pythia,...ich glaube Du spinnst schon wieder!!!;)Was heißt schon wieder? Ohne solide Spinnerei hätte ich nie so ein tolles Leben für uns und unseren Nachwuchs geschafft. Zum Glück förderte meine Familie immer alle meine Spinnereien, und so wurde dann immer wieder mal aus einem Luftschloß Wirklichkeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur liegt das auch am Beruf: jeder Architekt fängt jedes Projekt mit einem Stück Papier und einer gehörigen Portion Spinnerei an. Es sei denn er baut Buss-Haltestellen und schaut 40 Jahre lang aus seinem Büro in der Stadtverwaltung durch das gleiche Fenster die Welt an.
__________________

Es gibt so viel Paradiese auf demhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifDing, nur muß sich jeder sein Paradies selbst bauen.

Agano
27.09.2009, 21:26
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir schreiben aus Paralleluniversen.das ist möglich. schau dir doch das thema an!!! ;)

richard

Agano
27.09.2009, 21:27
http://www.alaska-in-pictures.com/data/media/18/retirement-home_5542.jpg:):) Stimmt fast, ausser der Panfloete!mh, hab noch eine liegen!:D

richard

C-Dur
28.09.2009, 03:03
Was heißt schon wieder? Ohne solide Spinnerei hätte ich nie so ein tolles Leben für uns und unseren Nachwuchs geschafft. Zum Glück förderte meine Familie immer alle meine Spinnereien, und so wurde dann immer wieder mal aus einem Luftschloß Wirklichkeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur liegt das auch am Beruf: jeder Architekt fängt jedes Projekt mit einem Stück Papier und einer gehörigen Portion Spinnerei an. Es sei denn er baut Buss-Haltestellen und schaut 40 Jahre lang aus seinem Büro in der Stadtverwaltung durch das gleiche Fenster die Welt an.
__________________

Es gibt so viel Paradiese auf demhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifDing, nur muß sich jeder sein Paradies selbst bauen.Well, vielleicht bist Du ja die Ausnahme der Regel. Ich wundere mich nur, was ein so bunter Vogel wie Du in diesem Forum macht? Du und das Forum passen nicht so recht zusammen, finde ich. Deswegen liess ich Dich ja vorher schon fallen wie eine heisse Kartoffel. Aber, Vieles ist moeglich, und da Du ja nun Rentner bist, kann es angehen, dass Du keine andere Audience hast als diese.
So aehnlich geht es mir selber ja auch. Daher bitte ich jetzt um Verzeihung, sollte ich Dich falsch beurteilt haben.

heide
28.09.2009, 05:21
so ... nonverbal war das gar nicht. es freut mich, wenn ... es dir gefallen hat. richard

Es war zwar schon ein wenig Risko, diesen Thread zu eröffnen, doch es hat Anklang gefunden. Dafür meine herzliche Gratulation.

Artemud-de-Gaviniac
28.09.2009, 06:20
Gut und Böse gibt es ....

Es sind aber nur Betrachtungsweisen um je nach Standort das Eine oder das
Andere definieren zu wollen
( ob man es kann ,ist eine andere, nie sich klärende Frage )

Viele empfinden ja auch Kriege böse ,Andere als notwendig

Kriege schaffen aber immer eines mit Gewissheit :

Sie schaffen neue Situationen ( etwas frei nach dem eh .US Kriegsminister Stanton)

Aber zurück zur Frage ...

Als eine Gott könnte man klären ob eine Gott ein Gewissen haben muss ,
ob es dann allerdings noch Sinn macht eine Gott sein zu wollen ...

Ein Gewissen haben ,jetzt mal nicht im negativen Sinn gefragt ,sondern
einfach um Göttlichkeit zu definieren .

Seit alters her glauben Viele an eine Erdmutter die ja dann auch die
Natur bestimmt .

Und die ,die Natur ,die braucht uns Menschen nicht ....:eek:

wie gewissenlos von Ihr ...der Natur !

Agano
28.09.2009, 06:34
http://www.alaska-in-pictures.com/data/media/18/retirement-home_5542.jpg:):) Stimmt fast, ausser der Panfloete!

das ist bayern. es ist die hütte, die zwischen mittenwald und dem karwendel auf der wiese da steht!!!!!! und da stehen nur hölzer drin, auf die das gras zum trocknen aufgebracht wird. so ist es in bayern üblich!!!!

hütten in alaska müssen ein wenig mehr hergeben. sie müssen stabil sein und nicht gleich bei der ersten schneelage.... zusammen brechen! richard

Agano
28.09.2009, 06:42
Die Frage stell sich mir gar nicht.

Wer ist wie Gott sagter Erzengel Michael. und meinte Luzifer.

Schon mancher Größenwahnsinnige wolte Gott spielen und ist irgendwann kläglcih gescheitert.Cäsar? ihre gottheit?

jeder, der gott spielen will, rennt einem hirngespinst nach. jeder, der sich gegen sein volk stellt, hat von vorn herein verloren. wer ein volk regieren will, hat einen auftrag vom volk, aber keinen auftrag, sich zu bereichern, oder sich als gott zu fühlen!

das ist unser problem! menschen, politiker finden, die sich ihrer aufgabe bewusst sind und nicht korrupt werden. instrumente zu schaffen, die korruptes verhalten nicht zulassen. einen justitia erschaffen, die vollkommen unabhängig, jedoch absolut korrekt ihre arbeit verrichtet, ohne weisungsgebunden, korrupten politikern zu dienen!!!

und so vieles mehr. richard

Agano
28.09.2009, 06:45
Es war zwar schon ein wenig Risko, diesen Thread zu eröffnen, doch es hat Anklang gefunden. Dafür meine herzliche Gratulation.

dank dir herzlich. richard

Agano
28.09.2009, 06:55
Gut und Böse gibt es ....

Es sind aber nur Betrachtungsweisen um je nach Standort das Eine oder das
Andere definieren zu wollen
( ob man es kann ,ist eine andere, nie sich klärende Frage )

Viele empfinden ja auch Kriege böse ,Andere als notwendig

Kriege schaffen aber immer eines mit Gewissheit :

Sie schaffen neue Situationen ( etwas frei nach dem eh .US Kriegsminister Stanton)

Aber zurück zur Frage ...

Als eine Gott könnte man klären ob eine Gott ein Gewissen haben muss ,
ob es dann allerdings noch Sinn macht eine Gott sein zu wollen ...

Ein Gewissen haben ,jetzt mal nicht im negativen Sinn gefragt ,sondern
einfach um Göttlichkeit zu definieren .

Seit alters her glauben Viele an eine Erdmutter die ja dann auch die
Natur bestimmt .

Und die ,die Natur ,die braucht uns Menschen nicht ....:eek:

wie gewissenlos von Ihr ...der Natur !ich bin immer wieder erfreut über dein wissen.

wäre es dem menschen damals gelungen, anstatt an gott eher an die mutter erde zu glauben, sie zu verehren und ihr zu dienen, uns würde es heute blendend gehen. deshalb verachte ich auch den unsinnigen glauben an etwas unsinniges, das nicht existent ist.

was für eine vergeudete kraft, was für verschluderte energien des geistes, was für eine verlorene zeit. diese verlorene zeit könnte bedeuten, dass sich die menschheit selbst dem untergang geweiht hat. leider! das ist eigentlich dramatisch.

wenn wir jetzt umdenken, hätten wir vielleicht noch die möglichkeit.... alles zum besten zu wenden!

und dann kommt diese wahl und diese dummköpfe lassen sich alle wieder manipulieren. ihnen fehlt eine ehrliche politik und ein glaube an diese mutter erde, die sie erhält. weder steuert, noch führt, aber bestraft, wenn sie ihre erdenmutter mit den füssen treten!!!!

wenn eine gewisse grundbasis erschaffen ist, die auf ehrlichem fusse drohnt, ergibt sich der rest eigentlich von selbst. das liegt nämlich in der NATUR des menschen.

einmal aus dem ruder gelaufen, läuft alles verdwarst. und es erfordert unendlich viel mühe, dieses schiff erde wieder auf kurs zu bringen. richard

Artemud-de-Gaviniac
28.09.2009, 08:11
Richard ,du versuchst dich in gnostischer Betrachtung,dabei haben Gnostiker
schon sehr vieles betrachtet :

Eine Mutter Erde ist sehr schöpferisch ,einen Schöpfer ,einen Macher findest
du aber auch als Demirgen bezeichnet . Viele nennen ihn Luzifer ,Einige
aber auch den Einen Gott .oder von mir aus auch Allah .

Wer Etwas schafft ,schöpft und macht verändert Zustände und macht sich damit
Feinde ( die Altem anhängen ) und produziert Opfer .

Die alten Katharer waren da schon viel weiter in der Gnostik .

Sie wussten um den Demiurgen und der wahren einzigen Göttlichkeit der Liebe

Denk immer an den Sinn der Worte

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst .....aber lerne es erstmal dich selbst zu lieben

Wie kann Einer von Uns sich mit dem Gedanken befassen ,was er als Gott
verändern/machen könnte ,wenn er selber unperfekt ist .

Du bezeichnest ja auch andere Menschen als Politganoven ,was nun kein
Vorwurf an dich ist ,aber solange du solches aus deinem Denken und Gefühl
machst ist dir die Liebe zu allen Menschen fremd .

Was für eine herkulisch göttliche Aufgabe ,Liebe als Liebe zu definieren ....

Pythia
28.09.2009, 09:36
... Daher bitte ich jetzt um Verzeihung, sollte ich Dich falsch beurteilt haben.Entschuldigung unangebracht, da Du mich zu Recht als Spinner siehst: gegenüber Cocktails oder TV-Schwatzrunden kann ich meine Gedanken hier ohne Unterbrechung ausspinnen. Und ein Urteil über mich erlauben hier ja nur die Beiträge, die ich tippe, damit sie mir gefallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klar, sie mißfallen unseren Edelpennern, die hier mit Miete, PC und Flatrate von HartzIV nach mehr Kiff-Kohle plärren — anstatt in ihrer Freuzeit etwas zu lernen, das sie zu Besserem befähigt, und bis dahin eben eine der vielen Arbeiten annehmen, die ihnen offen stehen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber so sehen es wohl nur noch Auslands-Deutsche, und BRD-Deutsche, die so denken, wandern aus. Schon über 500/Tag. So ist die BRD natürlich 2016 oder 2018 pleite. Spätestens 2020.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und nix mehr Rente, HartzIV, Kindergeld oder andere Staatsknete. Kinderlose Alte, die nicht mehr arbeiten können, müssen sich dann eben an Mülltonnen um Essensreste prügeln, und die einzige Staats-Leistung, die sie dann noch gratis erhalten: Einäscherung und Anonymität im Sammelgrab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Einem Edelpenner♥ der Nachbarschaft gaben wir mit einer Blume auf seine Urne am 16.09.09 die letzte Ehre. Nur entsorgen die meisten Orte Arme geheim. Gedenken unerwünscht. Bad Homburg setzt aber auf Sammelgräber einen Stein: "Auch wer hier namenlos ruht, ist nicht vergessen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dort kann man in Gedenken auch Blumen ablegen. Und Thema Was würdest du tun, könntest du wie Gott sein: auch das würde ich nicht ändern. Ich würde ihre Lebensumstände weiterhin den Menschen selbst überlassen, da ja Alle so leben können, wie sie sich ihr Leben einrichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
♥ Er war 2-mal hier Mitglied. Nach mehreren Sperren trat er aus, und beim 2. Mal trat er aus, da hier sogar Verschwörungs-Ingeborg seine Theorien ignorierte. Aber er hat bei Nachbarschafts-Essen hier immer gerne mitgefressen, und eine gute Nachbarschaft liebt auch ihre Arschlöcher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist woihl der Kölner Geist, den ich hier verbreitete, denn in Köln bauen wir nicht nur Denkmäler für unsere großen Geister, auch unseren Deppen und Arschlöchern bauen wir Denkmäler.
__________________

Es gibt so viel Paradiese auf demhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifDing, nur muß sich jeder sein Paradies selbst bauen.

Senator74
28.09.2009, 09:58
Die Chance ließe ich mir nicht entgehen...ersatzlos weg mit dem "homo sapiens",denn unsere Erde wär ja soo schön ohne sein "Zutun"....

Agano
28.09.2009, 11:08
Richard ,du versuchst dich in gnostischer Betrachtung,dabei haben Gnostiker
schon sehr vieles betrachtet :

Eine Mutter Erde ist sehr schöpferisch ,einen Schöpfer ,einen Macher findest
du aber auch als Demirgen bezeichnet . Viele nennen ihn Luzifer ,Einige
aber auch den Einen Gott .oder von mir aus auch Allah .

Wer Etwas schafft ,schöpft und macht verändert Zustände und macht sich damit
Feinde ( die Altem anhängen ) und produziert Opfer .

Die alten Katharer waren da schon viel weiter in der Gnostik .

Sie wussten um den Demiurgen und der wahren einzigen Göttlichkeit der Liebe

Denk immer an den Sinn der Worte

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst .....aber lerne es erstmal dich selbst zu lieben
es ist eigentlich einfach: es wurde schon alles gesagt und hinterfragt, jeder hat das wissen, nur keiner nutzt diese erfahrungswerte. und es gibt gestalten unter uns, die uns so manipulieren, dass wir nicht mehr wissen, wie sie zu nutzen wären. das ist dramatik pur.

Wie kann Einer von Uns sich mit dem Gedanken befassen ,was er als Gott verändern/machen könnte ,wenn er selber unperfekt ist .....

ich versuch dabei ja zu helfen, indem ich unperfekte bitte, ihre *wünsche* zu äussern, damit sie bemerken, wie ... perfekt, egoistisch, einseitig sie gestaltet sind. ich hob den spiegel und liess sie schaun. was sie sahen, gefiel ihnen nicht! ;)

....
Du bezeichnest ja auch andere Menschen als Politganoven ,was nun kein Vorwurf an dich ist ,aber solange du solches aus deinem Denken und Gefühl
machst ist dir die Liebe zu allen Menschen fremd .

Was für eine herkulisch göttliche Aufgabe ,Liebe als Liebe zu definieren ....ich erkenne unperfekte menschen, weil ich selbst nicht perfekt bin. ich schaue in den spiegel und wage, mich zu verändern. ich halte anderen diesen spiegel vor und hoffe, sie ändern sich. was letztendlich daraus wird, weiss nur luziffer. ne, ....ehm, gott. auch nicht, die mutter erde? das schicksal? was denn jetzt.

das spiel des lebens auf dieser erde nimmt seinen verlauf, egal was wir tun. wer meint, etwas verändern zu können, wird verändert. stellt sich nur die frage, ob zum guten, oder zum bösen. richard

ABAS
28.09.2009, 11:38
@ Agano:

Deine Frage: Was würdest Du tun, könntest Du wie Gott sein ?

ist eine komprimierte rhetorische Attacke auf den Atheismus. :]
Ich Verfalle nicht dieser Verführung. Es gibt keinen Gott, also
könnte keiner wie ein Gott sein. Die Menschheit sollte an sich
selbst glauben. Nicht an übergeordnete Schöpfer oder Lenker.
Egal in welcher Religion.

:D

Bellerophon
28.09.2009, 11:38
Eine Insel mit paradiesischer Parkanlage, bevölkert von schönen Frauen auftauchen lassen und dann zwischendurch Tontauben schießen und Golf spielen.

Agano
28.09.2009, 11:44
Eine Insel mit paradiesischer Parkanlage, bevölkert von schönen Frauen auftauchen lassen und dann zwischendurch Tontauben schießen und Golf spielen.ja. eine sehr .... vielfältige gedankenführung mit strapaziösen handlungsweisen! treff mir die mädels nicht, beim tontaubenschiessen! richard

Bellerophon
28.09.2009, 11:51
ja. eine sehr .... vielfältige gedankenführung mit strapaziösen handlungsweisen! treff mir die mädels nicht, bein tontaubenschiessen! richard


Da ich ja wie Gott wäre, würde das nicht passieren und wenn doch, könnte ich es leicht wieder ungeschehen machen.

Ich würde vielleicht noch was für meine alte Heimat Deutschland tun.

So als Hobby, den Deutschen noch ne Chance geben.

Um zu sehen wie sie es wieder vergeigten.

Skaramanga
28.09.2009, 11:53
Ich würde den Glauben an mich verbieten.

Agano
28.09.2009, 11:53
@ Agano:

Deine Frage: Was würdest Du tun, könntest Du wie Gott sein ?

ist eine komprimierte rhetorische Attacke auf den Atheismus. :]
Ich Verfalle nicht dieser Verführung.

:Dgaaaaanz ruhig bleiben, denn auch ich bin atheist. schon alleine deshalb ist diese frage und die antworten darauf sehr, sehr interessant ... wohl nicht nur für mich. schau, mit deinem satz - ich zitiere:
Es gibt keinen Gott, also
könnte keiner wie ein Gott sein. Die Menschheit sollte an sich
selbst glauben. Nicht an übergeordnete Schöpfer oder Lenker.
Egal in welcher Religion. lässt du doch erkennen, dass auch für dich dieses thema ... diskussionswürdig ist.

was wäre wen. was wäre, wenn du so sein könntest, wie man gott uns eingetrichtert hat. gott, der allmächtige und doch so fehlerhafte, wie kaum ein anderes wesen, der die menschen nach seinem abbild formte und uns damit zeigte, wie unfähig ... er war. eine rein fanasievolle frage, die so viele wünsche offen lässt, die man sich alle, durch die bank weg, in erfüllung bringen könnte.

richard

Agano
28.09.2009, 11:56
Da ich ja wie Gott wäre, würde das nicht passieren und wenn doch, könnte ich es leicht wieder ungeschehen machen.

Ich würde vielleicht noch was für meine alte Heimat Deutschland tun.

So als Hobby, den Deutschen noch ne Chance geben.

Um zu sehen wie sie es wieder vergeigten.geb der gesamten menschheit doch diese chance, und du wirst sehen, dass sie es auch vergeigen. sie sind eben so wie gott, nach seinem abbild geformt und so .... fehlerhaft!!!!:rolleyes:

richard

ABAS
28.09.2009, 12:05
Da es keinen Gott gibt, bleibt es der Menschheit selbst überlassen über den reinen Meinungs- und Erfahrungsaustausch hinaus bei Diskussionen über Probleme in Bezug auf unterschiedliche Gesellschaften, Kulturen, Politik- und Wirtschaftssysstem, die Handlungsfähigkeit nicht aus den Augen zu verlieren.

Evolution in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft darf sich nicht in Diskussionen und Problemverwaltung verlieren oder in Unterlassung enden, sondern muss vom dem Ziel bestimmt sein etwas Neues zu unternehmen.

Das ist Schöpfung. Haben wir alle jeden Tag die Chance dazu. Einen Gott, den es nicht gibt, brauchen wir logischerweise nicht dazu. Wir brauchen nur uns.

:D

Agano
28.09.2009, 12:15
Da es keinen Gott gibt, bleibt es der Menschheit selbst überlassen über den reinen Meinungs- und Erfahrungsaustausch hinaus bei Diskussionen über Probleme in Bezug auf unterschiedliche Gesellschaften, Kulturen, Politik- und Wirtschaftssysstem, die Handlungsfähigkeit nicht aus den Augen zu verlieren.

Evolution in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft darf sich nicht in Diskussionen und Problemverwaltung verlieren oder in Unterlassung enden, sondern muss vom dem Ziel bestimmt sein etwas Neues zu unternehmen.

Das ist Schöpfung. Haben wir alle jeden Tag die Chance dazu. Einen Gott, den es nicht gibt, brauchen wir logischerweise nicht dazu. Wir brauchen nur uns.

:Dwie nennt man dich? gnostiker? :)

richard

ganja
28.09.2009, 12:34
Ich würde mal nen IP-Vergleich durchführen :D

Agano
28.09.2009, 12:36
Ich würde mal nen IP-Vergleich durchführen :D

bei wem und zu welchem zweck und ...., was hat das mit dieser thematik zu tun? richard

ABAS
28.09.2009, 12:47
wie nennt man dich? gnostiker? :)

richard

Ich denke man darf mich Mensch nennen.
Vielleicht analytischer Ungläubiger !

Bei allen aktuellen Diskussionen über die eine, wahre und
richtige Ideologie, die es nicht gibt, wie auch über einen
Gott in den unterschiedlichsten Religionen, den es ebenfalls
nicht gibt, darf aber meiner Meinung nach folgendes niemals
aus dem Fokus der menschlichen Betrachtungsweise geraten:

Einige, weit verbreitete Ideologien oder Religionen schulen
ihre Anhänger zu Disziplin und Gelehrigkeit. Es konnte so im
Verlauf der Jahrhunderte eine strategische Überlegenheit von
den Anhängern bestimmter Ideologien oder Religionen wirken.

Das strategische Potential wurde dabei vergessen. Gerade der
weltweit sehr erfolgreiche und verbreitete Islam ist heute dem
Westen überlegen, weil sich die Anhänger 5x pro Tag mit ihrem
Gott, den es nicht gibt, geistig beschäftigen und schulen.

Das erfordert eine fast übermenschliche Disziplin und schult für
das normale Leben und den Alltag. Diese geistige, menschliche
und kollektive Konzentration über die Religion des Islam, ist ein
Kunstgriff der hohe Effektivität und grosses Machtpotential auf
der Welt darstellt und weiter systematisch ausbaut.

Andere westliche und auch östliche Religionen, gesellschaftliche,
politische und wirtschaftliche Ideologien haben zur Zeit dieser
weltweiten erfolgreichen Entwicklung des Islams nichts Effektives
entgegenzusetzen. Die Ungläubigen sind dadurch temporär klar
den Gläubigen des Islam weltweit unterlegen.

Das muss gezielt geändert werden. Kann es aber nur wenn die
Ist-Situation erfasst, erkannt und dann ebenso diszipliniert und
geschult strategisch dagegen vorgegangen wird. Dazu braucht
es keine Religion sondern nur menschliche Überzeugungskraft.

Ausserdem muss dabei auch die Entwicklung der Population mit
als einer der wichtigsten Faktoren mit einbezogen werden. Wenn
sich in dieser Richtung nichts im Westen verändert, werden wir
in einigen Jahrzehnten schon über die Entwicklung der Population
langsam aber stetig und unaufhaltsam alle zu Islamisten werden.

Und das obwohl es keinen Gott auf der Welt gibt. Ein effizienter
Irrglaube daran aber trotzdem strategisch nachhaltig gewirkt hat.

:cool2:

Zero
28.09.2009, 13:24
ich zähle mich zu den gutmenschen. du gehörst dann also zu den bösmenschen, oder wie. erzähle, was die gutmenschen falsch machen und was die bösmenschen richtig machen.

ist das unter anderem eine form des beeinflussens, aus bösen die guten zu machen, aus lügen die wahrheit, aus der realität den unsinn?

ich bitte um eine sachliche antwort, ohne dass du persönlich wirst. danke. richard

Wir haben wahrscheinlich verschiedene Ansichten von dem Wort "Gutmensch".
Für mich sind das Menschen die meinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und deswegen jeden Verteufeln der nicht ihrer Meinung ist. Zudem sind ihre Ansichten, wie sage ich es am besten, eine Form von unrealistischem Extrem-Humanismus ohne jede verständliche Grundlage und ohne jede Rücksicht auf das eigene Volk und ihre Bedürfnisse.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt ganz gut zusammengefasst.

Agano
28.09.2009, 13:29
Wir haben wahrscheinlich verschiedene Ansichten von dem Wort "Gutmensch".
Für mich sind das Menschen die meinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und deswegen jeden Verteufeln der nicht ihrer Meinung ist. Zudem sind ihre Ansichten, wie sage ich es am besten, eine Form von unrealistischem Extrem-Humanismus ohne jede verständliche Grundlage und ohne jede Rücksicht auf das eigene Volk und ihre Bedürfnisse.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt ganz gut zusammengefasst.ich wollte über diese gutmenschen nicht gleich eine bibel schreiben. schon bezeichnend, dass man gutmenschen als eigentlich böse bezeichnet und sie auch so zu beschreiben weiss. wie tief sind wir denn gesunken.

machst du das auch mit den bösmenschen und wie dick würde diese ... bibel dann werden? wie realistisch sind denn bösmenschen?

hab so meine probleme mit deiner definition. aber darüber lässt sich sicher diskutieren und vielleicht können wir unser problem aus der welt räumen. mal sehen. richard

Zero
28.09.2009, 13:39
ich wollte über diese gutmenschen nicht gleich eine bibel schreiben. schon bezeichnend, dass man gutmenschen als eigentlich böse bezeichnet und sie auch so zu beschreiben weiss. wie tief sind wir denn gesunken.

machst du das auch mit den bösmenschen und wie dick würde diese ... bibel dann werden? wie realistisch sind denn bösmenschen?

hab so meine probleme mit deiner definition. aber darüber lässt sich sicher diskutieren und vielleicht können wir unser problem aus der welt räumen. mal sehen. richard

Du solltest wissen das ich sehr wohl zwischen Guten Menschen und "Gutmenschen" unterscheide. Ich habe den Begriff nur als solchen kennen gelernt das Gutmenschen Gutes tun wollen dies aber auf den schlechten Wege umsetzen und notfalls mit den radikalsten Mitteln.

Welche Definition hast du den von Gutmenschen damit ich dich auch verstehe?

Pythia
28.09.2009, 15:30
Da es keinen Gott gibt, bleibt es der Menschheit selbst überlassen ...Na, die Menschen schaffen ja auch eine Menge: 1 Milliarde lebt schon in nie dagewesenem Luxus und wird über 80 Jahre alt, 3 Milliarden leben auch ganz gut, 2 Millarden leben zumindest noch auskömmlich, und nur noch ca. 800 Millionen leben mit Hunger und Elend.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Vor gar nicht all zu langer Zeit wurden die Menschen kaum älter als 60, und über die Hälfte der Menschheit erlebte fast nie eine Woche ohne Hunger. Die Menschen haben also viel geschafft. Nur weiß Keiner, ob die Menschen das Alles ohne göttliche Hife schafften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du weißt es natürlich auch nicht. Du glaubst nur es gäbe keine göttliche Macht. Vielleich glaubst Du das Richtige. Aber vielleicht auch nicht. Atheisten glauben, daß sie wissen, Religiöse wissen, daß sie glauben, und Agnostiker wissen, daß ihnen noch unendlich viel Wissen fehlt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Glauben beschränken sie auf Sachen wie: "Ich glaube morgen ist Dienstag." Oder, da Kinder von Grünen Eltern mittlerweile ja ebenso indoktriniert werden wie Kinder fanatischer Koranis, auch:
"Ich glaube, Grün ist eine Religion."

Welche Definition hast du denn von Gutmenschen ... ?Gutmenschen wollen davon profitieren, daß Andere versuchen Gutes zu tun. Also fordern sie ununterbrochen gute Taten Anderer.

Jodlerkönig
28.09.2009, 15:40
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard
ich würde alle muselmanen rauswerfen.

jegliche kirchenherrlichkeit vom staat abtrennen.

kirchensteuer abschaffen!

GEZ abschaffen

ökosteuer abschaffen.

flaschenpfand abschaffen

rauchverbot abschaffen.

sozialhilfe nur gegen gegenleistung.

allen linken stündlich eine runterhauen.

allen rechten ebenso.

todesstrafe wiedereinführen für kinderschänder.

subventionen komplett löschen.

alle gesetzbücher in nen topf schmeissen, wie in der lotterie die hälft erstmal wie in der lotterie ziehen und ungelesen wegschmeissen.

den osten an die polen verschenken.

sächsisch als dialekt verbieten.

allen linken wählern halbstündlich in die eier treten. sinds frauen, ausweisen.


bayern vom bund lösen.

uvm.

Lobo
28.09.2009, 15:53
Die Menschheit vernichten.

Agano
28.09.2009, 16:23
Du solltest wissen das ich sehr wohl zwischen Guten Menschen und "Gutmenschen" unterscheide. Ich habe den Begriff nur als solchen kennen gelernt das Gutmenschen Gutes tun wollen dies aber auf den schlechten Wege umsetzen und notfalls mit den radikalsten Mitteln.

Welche Definition hast du den von Gutmenschen damit ich dich auch verstehe?da gibt es keine beschreibung, die einer bibelgrösse gleicht. gutmenschen sind menschen, die gut sind. und wenn es sein muss, bauen sie aus ihren pflugscharen auch schwerter und verteidigen damit ihre gemeinschaft gegen böses. das sind aber keine radikalen mittel, sondern eine notwenigkeit.

anders die bösmenschen. sie kennen keine pflugscharen, aber welche, die solches haben und versuchen mit gewalt und schwertern diese zu sklaven für sich zu machen. sie leben im feudalismus deshalb, weil sie andere menschen erpressen und erniedrigen und sie für sich arbeiten lassen.

einfache definition, leicht zu verstehen. richard

Agano
28.09.2009, 16:29
ich würde alle muselmanen rauswerfen.

jegliche kirchenherrlichkeit vom staat abtrennen.

kirchensteuer abschaffen!

GEZ abschaffen

ökosteuer abschaffen.

flaschenpfand abschaffen

rauchverbot abschaffen.

sozialhilfe nur gegen gegenleistung.

allen linken stündlich eine runterhauen.

allen rechten ebenso.

todesstrafe wiedereinführen für kinderschänder.

subventionen komplett löschen.

alle gesetzbücher in nen topf schmeissen, wie in der lotterie die hälft erstmal wie in der lotterie ziehen und ungelesen wegschmeissen.

den osten an die polen verschenken.

sächsisch als dialekt verbieten.

allen linken wählern halbstündlich in die eier treten. sinds frauen, ausweisen.


bayern vom bund lösen.

uvm.ähm, gut. fangen wir einfach wieder da an, wovon wir eigentlich weg wollten. mitten in der scheisse. und so wie ich das nach den letzten wahlen sehe, ist das genau so der fall. vom regen in die traufe. von einer schei$$e, in die andere. und keiner wird klug daraus, will daraus klug werden.

du passt in diese welt!!! richard

Volkov
28.09.2009, 17:37
Alles so lassen, wie es ist.

Pythia
28.09.2009, 18:34
Alles so lassen, wie es ist.Geht nicht, denn Alle wollen mehr, und wenn sie selbst für ihre Wünsche genug haben, wollen sie mehr für Andere. Falls sie nicht aus Menschenfreundlichkeit für Andere mehr wollen, dann doch zumindest damit die Anderen ihnen nix klauen.

Alles so lassen, wie es ist, halte ich nicht für eine gute Idee.

Oder meinst Du damit Alles sich wie bisher weiter entwickeln lassen?

Wenn Du damit den Stimmverlust der Sozen meinst, bin ich einverstanden. :hihi:

Volkov
28.09.2009, 18:45
Oder meinst Du damit Alles sich wie bisher weiter entwickeln lassen?


Genau.

Koslowski
28.09.2009, 23:52
Alles zuscheißen.

WIENER
29.09.2009, 00:15
Den Tag des Jüngsten Gerichts ausrufen.

C-Dur
29.09.2009, 01:25
Gut und Böse gibt es ....

Es sind aber nur Betrachtungsweisen um je nach Standort das Eine oder das
Andere definieren zu wollen
( ob man es kann ,ist eine andere, nie sich klärende Frage )

Viele empfinden ja auch Kriege böse ,Andere als notwendig

Kriege schaffen aber immer eines mit Gewissheit :

Sie schaffen neue Situationen ( etwas frei nach dem eh .US Kriegsminister Stanton)

Aber zurück zur Frage ...

Als eine Gott könnte man klären ob eine Gott ein Gewissen haben muss ,
ob es dann allerdings noch Sinn macht eine Gott sein zu wollen ...

Ein Gewissen haben ,jetzt mal nicht im negativen Sinn gefragt ,sondern
einfach um Göttlichkeit zu definieren .

Seit alters her glauben Viele an eine Erdmutter die ja dann auch die
Natur bestimmt .

Und die ,die Natur ,die braucht uns Menschen nicht ....:eek:

wie gewissenlos von Ihr ...der Natur !Wir Menschen sind ja auch nur Durchgangsmaterial. Nach bestandener Pruefung werden wir versetzt...vielleicht auf den Mond... da wollen wir ja sowieso schon immer hin! :]

MorganLeFay
29.09.2009, 01:29
Wat soll ich denn auf dem Mond??

C-Dur
29.09.2009, 04:32
das ist bayern. es ist die hütte, die zwischen mittenwald und dem karwendel auf der wiese da steht!!!!!! und da stehen nur hölzer drin, auf die das gras zum trocknen aufgebracht wird. so ist es in bayern üblich!!!!

hütten in alaska müssen ein wenig mehr hergeben. sie müssen stabil sein und nicht gleich bei der ersten schneelage.... zusammen brechen! richardDu koenntest Recht haben mit Bayern! Schon wieder mal haben "sie" mich belogen!!
Also, wie waere is mit dieser huebschen cottage, gelegen an einem grossen See weit weg von der Zivilisation? Ich sehe, die wird sogar zum Kauf angeboten.

http://www.youronlineagents.com/listingphotos/861/small_173172_485220000121300_01.jpg

oder dieses hier speziell fuer Dich = easy maintenance!
http://static.howstuffworks.com/gif/build-dog-house-1.jpg:hihi:;)

C-Dur
29.09.2009, 04:37
Wat soll ich denn auf dem Mond?? Bei Deinen Looks wirst Du bestimmt gleich zur Venus befoerdert!!;);)

heide
29.09.2009, 04:43
..."wäre es dem menschen damals gelungen, anstatt an gott eher an die mutter erde zu glauben, sie zu verehren und ihr zu dienen, uns würde es heute blendend gehen. deshalb verachte ich auch den unsinnigen glauben an etwas unsinniges, das nicht existent ist.".....

An dieser Stelle grüßt Dich Goethe ganz herzlich. Er war Pantheist.
Und nicht vergessen, viele Menschen glaubten damals an die Natur. Da sie Naturphänomene nicht erklären konnten, wurde der Glaube an etwas Höheres gedacht.
Und immer in einer Arte Trinität: Gott, Göttin, Gottessöhne zum Beispiel. Lese einfach mal ein wenig in der Myhtologie, dort wirst Du zu Hauf soetwas finden.

heide
29.09.2009, 04:47
Klarstellen das Gott weiblich ist

Meine Schulkinder in der 4. Klasse haben heraus bekommen, dass Gott weder weiblich noch männlich ist. Sind sie nun nicht mehr für die Gesellschaft tragbar?

heide
29.09.2009, 04:51
Das mag ja ein Leitgedanke von Jeoshua gewesen sein ,die Worte und der Sinn selber
stammen von Hillel .

Es wird vermutet, dass Jesus ein Anhänger der Hillel-Schule war.
Dass ,was Jesus wirklich sagte, wir in der Quelle Q vermutet, die aber bislang nicht gefunden wurde.
Das Doppelgebot hob in der Zeit, in der Jesus lebte, das Judentum, wie es damals gelebt wurde, sozusagen aus den Angeln. Der Mensch wurde in den Vordergrund gerückt und nicht das Dienen für Gott!
Das war eine Klatsche für das jüdische Pharisäertum.

heide
29.09.2009, 04:59
@ Agano:

Deine Frage: Was würdest Du tun, könntest Du wie Gott sein ?

ist eine komprimierte rhetorische Attacke auf den Atheismus. :]
Ich Verfalle nicht dieser Verführung. Es gibt keinen Gott, also
könnte keiner wie ein Gott sein. Die Menschheit sollte an sich
selbst glauben. Nicht an übergeordnete Schöpfer oder Lenker.
Egal in welcher Religion.

:D

Und ist der Selbstglaube heute nicht überall anzutreffen?
Egoismus, Eitelkeit, Aroganz, Ellenbogen-Gesellschaft, ....usw.

heide
29.09.2009, 05:05
..."was für eine vergeudete kraft, was für verschluderte energien des geistes, was für eine verlorene zeit. diese verlorene zeit könnte bedeuten, dass sich die menschheit selbst dem untergang geweiht hat. leider! das ist eigentlich dramatisch."....

Du meinst, es sei vergeudete Zeit, sich mit dem Glauben zu befassen. Das mag ja für viele Menschen gelten.
Ich hingegen denke, dass ich meine Zeit sogar sehr nützlich gestalte, wenn ich mir Gedanken über den Glauben mache. Ich kann mich in mein Innerstes zurück ziehen. Ich finde in meinem Glauben Kraft und eine innere Ruhe. Ich lerne, nicht zu hassen, mich auf Menschen zuzubewegen, Menschen zu verstehen, mehrere Meinungen im Raum stehen zu lassen, mein Gegenüber zu akzeptieren, auch wenn er ganz anderer Meinung ist.

C-Dur
29.09.2009, 05:10
Und ist der Selbstglaube heute nicht überall anzutreffen?
Egoismus, Eitelkeit, Aroganz, Ellenbogen-Gesellschaft, ....usw.Ohne Gott geht's den Berg runter! Aber auch diese Phase gehoert zur menschlichen Entwicklung.

Im Englischen sagt man: We are all Gods in the making.

heide
29.09.2009, 05:12
Wir brauchen nur uns.

:D[/QUOTE]

Dieser Satz zeigt doch, dass der Satz nicht ganz stimmen kann, denn dann wäre die Menschheit doch perfekt!:eek:

heide
29.09.2009, 05:18
ich würde alle muselmanen rauswerfen.

jegliche kirchenherrlichkeit vom staat abtrennen.

kirchensteuer abschaffen!

GEZ abschaffen

ökosteuer abschaffen.

flaschenpfand abschaffen

rauchverbot abschaffen.

sozialhilfe nur gegen gegenleistung.

allen linken stündlich eine runterhauen.

allen rechten ebenso.

todesstrafe wiedereinführen für kinderschänder.

subventionen komplett löschen.

alle gesetzbücher in nen topf schmeissen, wie in der lotterie die hälft erstmal wie in der lotterie ziehen und ungelesen wegschmeissen.

den osten an die polen verschenken.

sächsisch als dialekt verbieten.

allen linken wählern halbstündlich in die eier treten. sinds frauen, ausweisen.


bayern vom bund lösen.

uvm.

Das hört sich sehr nach einem strafenden Gott an.:cool2:

C-Dur
29.09.2009, 06:00
....deshalb verachte ich auch den unsinnigen glauben an etwas unsinniges, das nicht existent ist. THE BOYS
A couple had two little boys, ages 8 and 10, who were excessively mischievous. They were always getting into trouble and their parents knew that, if any mischief occurred in their town, their sons were probably involved.
They boys' mother heard that a clergyman in town had been successful in disciplining children, so she asked if he would speak with her boys. The clergyman agreed, but asked to see them individually. So the mother sent her 8-year-old first, in the morning, with the older boy to see the clergyman in the afternoon.

The clergyman, a huge man with a booming voice, sat the younger boy down and asked him sternly, "Where is God?".

They boy's mouth dropped open, but he made no response, sitting there with his mouth hanging open, wide-eyed. So the clergyman repeated the question in an even sterner tone, "Where is God!!?" Again the boy made no attempt to answer. So the clergyman raised his voice even more and shook his finger in the boy's face and bellowed, "WHERE IS GOD!?"

The boy screamed and bolted from the room, ran directly home and dove into his closet, slamming the door behind him. When his older brother found him in the closet, he asked, "What happened?"

The younger brother, gasping for breath, replied, "We are in BIG trouble this time, dude. God is missing - and they think WE did it!"

heide
29.09.2009, 06:22
Ohne Gott geht's den Berg runter! Aber auch diese Phase gehoert zur menschlichen Entwicklung.

Im Englischen sagt man: We are all Gods in the making.

Da magst Du Recht haben. Vielleicht erkennt der Mensch irgendwann, wo seine Grenzen vor dem Tod sind.

Pythia
29.09.2009, 06:47
... Die Menschheit sollte an sich selbst glauben. Nicht an übergeordnete Schöpfer oder Lenker ...Scheißegal woran Du glaubst: wenn Du nicht genug leistest, bist Du in den Arsch gekniffen. Nur hier nicht: hier gibt es HartzIV.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber der liebe Gott will es ja bald ändern. Egal, ob unsere Edelpenner mit Miete, PC und Flatrate an ihn glauben. Ihnen hilft dann auch kein Plärren im Web mehr: dann müssen sie was leisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das verriet mir eine Insiderin, die den lieben Gott persönlich kennt. Eine Zeugin Jehovas.
__________________

Sie kennt den lieben Gott sicher gut, da sie ihm hilfthttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifdas Ding zu drehen.

schastar
29.09.2009, 06:49
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Mir würde schon die Macht von Mao reichen. :)

Artemud-de-Gaviniac
29.09.2009, 07:06
da gibt es keine beschreibung, die einer bibelgrösse gleicht. gutmenschen sind menschen, die gut sind. und wenn es sein muss, bauen sie aus ihren pflugscharen auch schwerter und verteidigen damit ihre gemeinschaft gegen böses. das sind aber keine radikalen mittel, sondern eine notwenigkeit.

anders die bösmenschen. sie kennen keine pflugscharen, aber welche, die solches haben und versuchen mit gewalt und schwertern diese zu sklaven für sich zu machen. sie leben im feudalismus deshalb, weil sie andere menschen erpressen und erniedrigen und sie für sich arbeiten lassen.

einfache definition, leicht zu verstehen. richard


Der typische Gutmensch wurde einst von Wilhelm Busch gezeichnet

Der Maler Klecksel .....und sein Malerlehrling

Ich bin zufrieden weil ich brav .....:argh:

Hayaser
29.09.2009, 07:25
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Türken genau so grausam und bastialisch ermorden, wie sie uns Armenier 1915/16 ermordet und 2/3 der Gesamtbevölkerung ausgelöscht haben!!!

Rache ist süß, sehr süß sogar!!!

dirk1969
29.09.2009, 07:30
ich würde gewissen Volksgruppen die Fähigkeit zur Fortpflanzung nehmen.

Jodlerkönig
29.09.2009, 07:54
Das hört sich sehr nach einem strafenden Gott an.:cool2: wobei ich als gott, die lage innerhalb eines halben jahres im griff hätte :]

Agano
29.09.2009, 08:36
wobei ich als gott, die lage innerhalb eines halben jahres im griff hätte :]ich innerhalb einer sekunde! richard

Pythia
29.09.2009, 08:43
ich würde gewissen Volksgruppen die Fähigkeit zur Fortpflanzung nehmen.Na, da gäbe ich aber doch eher den Deutschen wieder ihre alte Fortpflanzungs-Fähigkeit und ihren alten Leistungsehrgeiz. Hier lediglich Einreisestop für Import-Proleten und zügige Rückführung aller arbeitslosen Import-Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Hrx-3p.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann sollen sich die Koranis in den Korani-Ländern mit ihren Korani-Trullas soviel sie wollen der Lust hingeben. Entwicklingshilfe gibt ihnen auch genug Pillen, Kondome und Spiralen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und natürlich Kohle für großzügigen Kirchenbau, damit sie ihre Moscheen nicht mehr brauchen. Vielleicht sind die dann in 100 Jahren etwas zivilisierter und anstelliger.

Agano
29.09.2009, 08:51
Na, da gäbe ich aber doch eher den Deutschen wieder ihre alte Fortpflanzungs-Fähigkeit und ihren alten Leistungsehrgeiz. Hier lediglich Einreisestop für Import-Proleten und zügige Rückführung aller arbeitslosen Import-Proleten.

Und natürlich Kohle für großzügigen Kirchenbau, damit sie ihre Moscheen nicht mehr brauchen. Vielleicht sind die dann in 100 Jahren etwas zivilisierter und anstelliger.

die überbevölkerung und die miese lage in der welt lassen die deutschen nachdenken. sie sagen sich: in solch eine widerwärtige welt setze ich keine kinder, die dann keine zukunft hätten. fazit: erst das nest sicher machen und die welt in ordnung bringen, bevor ich kinder in die welt setze.

das deutsche volk hat schlichtweg einfach nur begriffen, im gegensatz zu vielen anderen völker. richard

Pythia
29.09.2009, 13:57
die überbevölkerung und die miese lage in der welt lassen die deutschen nachdenken. sie sagen sich: in solch eine widerwärtige welt setze ich keine kinder, die dann keine zukunft hätten. fazit: erst das nest sicher machen und die welt in ordnung bringen, bevor ich kinder in die welt setze.Ja, genau so sterben Deutsche hier aus. 15 mio. Deutsche wurden ja schon im Mutterleib ermordet oder verhütet und mit Import-Proleten ersetzt. 2025 werden im Ausland mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier, denn Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder mit Kinderwunsch wandern aus. Schon über 500/Tag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten deutschen Firmen haben hier nur nich Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun gibt es 15 mio. Auslands-Deutsche, 22 - 24 mio. sind es wohl 2025, die Leistungsträger-Elite. Hier sind dann nur noch Alte und Leute, die kein anderes Land will: gut zum Ziegenhüten für reiche Koranis, auf Brachland, wo nun noch Leute in Büros und Werken arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2016 oder 2018, spätestens 2020 nix mehr Rente, HartzIV, Kindergeld oder andere Staatsknete. Da ist nix mehr, die BRD ist pleite. Deutsche Schaffenskraft ist dann woanders. Vermeidbar ist es nicht mehr, aber der Wähler merkte ja: Rot/Grün/Rot würde den Absturz nur beschleunigen.

Zero
29.09.2009, 14:39
da gibt es keine beschreibung, die einer bibelgrösse gleicht. gutmenschen sind menschen, die gut sind. und wenn es sein muss, bauen sie aus ihren pflugscharen auch schwerter und verteidigen damit ihre gemeinschaft gegen böses. das sind aber keine radikalen mittel, sondern eine notwenigkeit.

anders die bösmenschen. sie kennen keine pflugscharen, aber welche, die solches haben und versuchen mit gewalt und schwertern diese zu sklaven für sich zu machen. sie leben im feudalismus deshalb, weil sie andere menschen erpressen und erniedrigen und sie für sich arbeiten lassen.

einfache definition, leicht zu verstehen. richard

Deine Beschreibung über "Bösmenschen" passt genau auf die Gutmenschen die momentan in der Politik am Hebel sitzen und uns unterdrücken und unsere Meinung übergehen. Wenn das für dich die Guten sind dann bekenne ich mich sofort dazu ein "Bösmensch" zu sein.

Und nein, Gutmenschen sind keine Guten nur weil sie selbst ihr tun für richtig halten und über ihre Meinung denken er sei der heilige Gral.
Deren Pseudo-Humanismus dürfen sie sich in die Haare schmieren. X(

Zero
29.09.2009, 14:42
ich würde gewissen Volksgruppen die Fähigkeit zur Fortpflanzung nehmen.

Dazu musst du kein Gott sonder Virologe werden.
Erschaffe Viren die bei bestimmten genetischen Merkmalen zur Unfruchtbarkeit führen, setze ihn frei und dein Wunsch erfüllt sich.

Sollte er allerdings mutieren haben wir ein Problem.

Pikes
29.09.2009, 20:43
Türken genau so grausam und bastialisch ermorden, wie sie uns Armenier 1915/16 ermordet und 2/3 der Gesamtbevölkerung ausgelöscht haben!!!

Rache ist süß, sehr süß sogar!!!

Ihr werdet noch bestraft, glaub mir ;).

Geronimo
29.09.2009, 20:58
Was soll der Konjunktiv im Faden-Titel? Ich bin's. Ende.

FranzKonz
29.09.2009, 21:01
Was soll der Konjunktiv im Faden-Titel? Ich bin's. Ende.


:2up:

Odins Zorn wird Dich treffen!

Zurück zum Thema: Wäre ich Odin, ich ließe Hirn vom Himmel fallen.

Koslowski
29.09.2009, 21:14
:2up:

Odins Zorn wird Dich treffen!

Zurück zum Thema: Wäre ich Odin, ich ließe Hirn vom Himmel fallen.

Die Wolken sind Ymirs Hirn. Also fällt im Prinzip bei jedem Regen Hirn vom Himmel. Das alleine nützt wohl nichts. :)

MarschallŁukasiewicz
29.09.2009, 21:34
Wenn ich Gott wäre:Gar nichts.Ich habe den Menschen den mehr oder weniger freien Willen gegeben.Damit sie ihn auch nutzen können muss ich mich die Welt einfach so ihren Lauf nehmen lassen damit die Menschheit im Laufe ihrer Existenz sich z.B moralisch weiterentwickelt und an Herausforderungen wächst.Natürlich wäre ich deprimiert,wenn sich Kriege ect wiederholen würden aber erstens glaube ich an die Fähigkeiten des Menschen und zweitens würden sie,wenn ich immer die Kastanien aus dem Feuer holen würde,nichts mehr zu tun haben.

Endverbraucher
29.09.2009, 21:36
Vor allem würde ich die Schöpferei lassen.

FranzKonz
29.09.2009, 22:36
Die Wolken sind Ymirs Hirn. Also fällt im Prinzip bei jedem Regen Hirn vom Himmel. Das alleine nützt wohl nichts. :)

Mist.

Zimbelstern
29.09.2009, 23:05
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Den gottverdammten Sozen, Grünen und Kommunisten die Mandate wegnehmen. Zum Wohle unseres Staates.

:)

arnd
29.09.2009, 23:07
Was soll der Konjunktiv im Faden-Titel? Ich bin's. Ende.

Hast du Odin erledigt?;):D

FranzKonz
29.09.2009, 23:18
Den gottverdammten Sozen, Grünen und Kommunisten die Mandate wegnehmen. Zum Wohle unseres Staates.

:)

Haben Sozen, Grüne und Kommunisten den Bankern 100 Mrd in den Arsch geblasen?

Zimbelstern
29.09.2009, 23:28
Die Sozen zumindest ja! Was Dt. angeht...

:)

Zimbelstern
29.09.2009, 23:29
Das war jedoch notwendig und DU zumindest solltest das wissen!

Geronimo
29.09.2009, 23:50
Hast du Odin erledigt?;):D

Ja!!!

Agano
30.09.2009, 12:59
Ja!!!war odin nich auch ein ...gott? richard

Polymorphi
30.09.2009, 15:16
Ganz ehrlich?

Ich würde den Gigantplaneten Aldebaran in ein blühendes und lebensfreundliches Paradies verwandeln und die Restlichen Deutschen mit Selbstachtung dorthin teleportieren.

Sollen die Gutmenschen doch mit ihren zum scheitern verurteilten Multikultiparadies auf der Erde glücklich werden und später die Konsequenzen allein tragen.

Ach hab ich heute wieder eine herrliche Wut im Bauch... :argh:



Daß Multikulti (in vordiktierter Form) nicht funktionieren wird, ist eine weit verbreitete Meinung. Die Erdenker und Erzwinger des Multikulti-Projekts sind das Problem. Zur Verwirklichung ihrer Visionen benötigen sie den Zwang. ( auch dann, wenn es Verletzte und Tote erfordert) Dass sich natürlich kein Mensch gerne zu etwas zwingen läßt, verärgert die Erzwinger genauso wie jene gutmenschlichen Traumtänzer, die aber teils bereits auch selbst schon unter den Druck eines allgemein vorgeschriebenen Integrationszwangs geraten sind. So kann aus einem Glücklichsein auch ein Zwang zum Glücklichsein werden. Also zu einem Unglück.
Von dem angekündigten Scheitern werden Traumtänzer dann erst überzeugt sein, wenn sie ihren Irrtum erkennen müssen und sie die bitteren Konsequenzen höchstperönlich erdulden, erleiden oder gar ersterben müssen. Ob deren Multikulti-Traum tatsächlich am Ende ein Paradies auf Erden sein wird ?
Bei dem Gedanken an ein gescheitertes Projekt der Erzwinger und eine Zwangsanordnung zum multikulturellen Glücklichsein vergeht einem doch glatt die Wut im Bauch. :))

Brotzeit
30.09.2009, 18:32
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard


- Absurder Gedanke -

" Waste of mental power ; its mental scum ! "

Agano
30.09.2009, 19:23
- Absurder Gedanke -

" Waste of mental power ; its mental scum ! "wenn du meinst, das wäre verschwendung, verschwendest du ... deine geistige kraft. bedenke, was es für bücher gibt über gott und glaube. das ist verschwendung geisitger kraft. stelle dir vor, diese geistige kraft wäre dahingehend verwendet worden, der menschheit nutzen zu bringen, anstatt lügen zu unterstützen. richard

Brotzeit
30.09.2009, 20:05
wenn du meinst, das wäre verschwendung, verschwendest du ... deine geistige kraft. bedenke, was es für bücher gibt über gott und glaube. das ist verschwendung geisitger kraft. stelle dir vor, diese geistige kraft wäre dahingehend verwendet worden, der menschheit nutzen zu bringen, anstatt lügen zu unterstützen. richard

Was da Einige über "G-TT und die Welt" schreiben ..........

Läßt du immer mit deinen Gefühlen bzw. Zweifeln spielen, angesichtes des Faktes, daß die Erde ein völlig unbedeutender Planet in den unendlichen Weiten des Alls ist?

Die Pfaffen oder / und diese religiösen Führer spielen doch nur mit der Ungewissheit bezüglich der noch ungeklärten Frage der "Existent G-ttes" ............

Und du läßt da mit Dir und deinen Gefühlen spielen bzw. spielst mit?

"Lächerlich!"

Zero
30.09.2009, 20:11
Daß Multikulti (in vordiktierter Form) nicht funktionieren wird, ist eine weit verbreitete Meinung. Die Erdenker und Erzwinger des Multikulti-Projekts sind das Problem. Zur Verwirklichung ihrer Visionen benötigen sie den Zwang. ( auch dann, wenn es Verletzte und Tote erfordert) Dass sich natürlich kein Mensch gerne zu etwas zwingen läßt, verärgert die Erzwinger genauso wie jene gutmenschlichen Traumtänzer, die aber teils bereits auch selbst schon unter den Druck eines allgemein vorgeschriebenen Integrationszwangs geraten sind. So kann aus einem Glücklichsein auch ein Zwang zum Glücklichsein werden. Also zu einem Unglück.
Von dem angekündigten Scheitern werden Traumtänzer dann erst überzeugt sein, wenn sie ihren Irrtum erkennen müssen und sie die bitteren Konsequenzen höchstperönlich erdulden, erleiden oder gar ersterben müssen. Ob deren Multikulti-Traum tatsächlich am Ende ein Paradies auf Erden sein wird ?
Bei dem Gedanken an ein gescheitertes Projekt der Erzwinger und eine Zwangsanordnung zum multikulturellen Glücklichsein vergeht einem doch glatt die Wut im Bauch. :))

Du hast ja Recht. :]

Agano
30.09.2009, 20:37
Was da Einige über "G-TT und die Welt" schreiben ..........

Läßt du immer mit deinen Gefühlen bzw. Zweifeln spielen, angesichtes des Faktes, daß die Erde ein völlig unbedeutender Planet in den unendlichen Weiten des Alls ist?ich ... lasse mit mir spielen? die tatsache, dass ich dir antworte, deutet sicher nicht drauf hin, dass ich mit mir ... spielen lasse. was wir hier spielerisch betreiben, sind wortspiele, gedankenspiele. die sind für mich sehr von interesse.

und die erde ist kein unbedeutender planet. sie hat leben hervorgebracht. planeten, die leben hervor bringen können, sind rar gesät, wie du wissen solltest.

trotzdem behaupte ich, dass der raum, in dem sich unser universum befindet, nur so vor leben wimmelt. das einzige, was hierbei zu bedenken ist, dass wir noch nicht in der lage sind, das zu begreifen, oder wahrzunehmen. kommt noch!


Die Pfaffen oder / und diese religiösen Führer spielen doch nur mit der Ungewissheit bezüglich der noch ungeklärten Frage der "Existent G-ttes" ............

Und du läßt da mit Dir und deinen Gefühlen spielen bzw. spielst mit?

"Lächerlich!"lächerlich ist das sicher nicht. zudem lasse ich spielen und .... spiele mit, wenn das denn spielen genannt werden kann. wortspielereien eben. das thema kennst du ja, oder?

und du *spielst* doch auch mit, denn du antwortest ja. richard

Pythia
01.10.2009, 12:44
Zurück zum Thema: Wäre ich Odin, ich ließe Hirn vom Himmel fallen.Den Fehler machte irgend ein Gott ja schon, und sieh, was er anrichtete: nicht nur Du bist davon betroffen, ein paar Leute wie Dich könnte ein Volk ja einfach verkraften, aber Millionen bekamen Gehirn. Nun haben wir die Scheiße und müssen sehen, wie wir klar kommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gehirn gibt es mehr als genug. Soviel ich weiß nutzen nicht mal wir Kluge mehr als 10% davon. Der Gott hätte eben nicht nur Gehirn verteilen sollen, sondern auch Gebrauchsanweisungen dafür.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://3.bp.blogspot.com/_evRqPlZ4ElM/SLhRh8qJDdI/AAAAAAAAAaQ/7ZlFbhCftVs/s400/antifa_blockade_berliner_dom_8mai2005_gegen_npd_de mo.jpg Sieh mal die ganzen Links-Knaller: Gehirn ist da mehr als genug, nur wollen die mit dem Arsch denken anstatt ihr Gehirn zu benutzen.

Agano
01.10.2009, 13:33
Ich würde ein neues Naturgesetz erschaffen, dass jedem der seine Hand gegen seinen Nächsten erhebt, der Schwanz abfällt. :]auch nicht übel. spricht für jemand, der zu einseitig geprägt ist und männer hasst. was fällt dann bei frauen .... ab?! der kiiiiitz....lustbolzen?


weiterhin würde ich den menschen mal zeigen wo der hammer hängt
germane
jaja, die sehnsucht nach was anständigem. du kannst eigentlich nur ne frau sein!

wie einige heutzutage abgehen ist ja nicht mehr tragbar

ähm, ja, die abgänge sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. geb ich dir recht! :=

richard

Paul Felz
01.10.2009, 13:34
Ich würde ein neues Naturgesetz erschaffen, dass jedem der seine Hand gegen seinen Nächsten erhebt, der Schwanz abfällt. :]

weiterhin würde ich den menschen mal zeigen wo der hammer hängt
germane

wie einige heutzutage abgehen ist ja nicht mehr tragbar

Freibrief für Frauen?

Agano
01.10.2009, 13:50
ICh könnte jetzt was sagen aber ich diskutiere nicht mit Grenzdebilen :hihi:

Dich kenn cih schon aus dem Stern-Forum. Du bist doch der, der sich vor Wut in die Hose macht wenn nur der Name USA fällt :hihi:ich würde mir höchstens mal aus wut über hirnloses in den arsch beissen, wenn ich ran käme!!!

ansonsten sind deine argumente einfach .... umwerfend. echt. wo haste die nur her? etwa aus der bild? richard

bürger_auf_der_palme
01.10.2009, 20:40
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Ich würde mich zuerst einmal ins Archiv zurückziehen und die Akten studieren. Und dann entscheiden, was zu tun ist.

Brotzeit
01.10.2009, 21:14
ich ... lasse mit mir spielen? die tatsache, dass ich dir antworte, deutet sicher nicht drauf hin, dass ich mit mir ... spielen lasse. was wir hier spielerisch betreiben, sind wortspiele, gedankenspiele. die sind für mich sehr von interesse.

Wortspiele ; Gedankenspiele ................
Bringt´s dir was ?
Nutzen ?

und die erde ist kein unbedeutender planet. sie hat leben hervorgebracht. planeten, die leben hervor bringen können, sind rar gesät, wie du wissen solltest.


Da wir noch nicht mit Sicherheit wissen , ob nicht noch andere Planet existieren , die Leben hervorgebracht haben ......
Die Erde ist für das All ; das Universum ein völlig unbedeutender Planet .
Bloß der in Bezug auf das Universum völlig unbedeutende; kleine Mensch glaubt sie wäre was Besonderes ....

trotzdem behaupte ich, dass der raum, in dem sich unser universum befindet, nur so vor leben wimmelt. das einzige, was hierbei zu bedenken ist, dass wir noch nicht in der lage sind, das zu begreifen, oder wahrzunehmen. kommt noch!

Zustimmung!
Wir wissen bloß noch nichts davon .....
Aber werden wir es je wissen angesichts der "Nähe" von ein paar Lichtjährchen der nächsten Galaxie und unserer primitiven ; beschränkten Mittel .......... ???????

lächerlich ist das sicher nicht. zudem lasse ich spielen und .... spiele mit, wenn das denn spielen genannt werden kann. wortspielereien eben. das thema kennst du ja, oder?

Du delektierst dich daran ; ich delektiere mich auf das Köstlichste an diesen Wortspielen hier im Religionsforum ...

und du *spielst* doch auch mit, denn du antwortest ja. richard

Stimmt ich spiele gerne mit religiösen Fanatikern wie z. B. Krabat ... ;)

C-Dur
02.10.2009, 02:51
ICh könnte jetzt was sagen aber ich diskutiere nicht mit Grenzdebilen :hihi:

Dich kenn cih schon aus dem Stern-Forum. Du bist doch der, der sich vor Wut in die Hose macht wenn nur der Name USA fällt :hihi:Oops.... Insiderwissen??:D

Artemud-de-Gaviniac
02.10.2009, 04:30
Ich würde mich zuerst einmal ins Archiv zurückziehen und die Akten studieren. Und dann entscheiden, was zu tun ist.

Das sollte allerdings in einer dem Computerzeitalter angemessenen Zeitspanne
erfolgen und auch die Akten der Nicks einschliessen die ungleich höher ist als
die Zahl der User :D

Artemud-de-Gaviniac
02.10.2009, 04:35
Ich würde ein neues Naturgesetz erschaffen, dass jedem der seine Hand gegen seinen Nächsten erhebt, der Schwanz abfällt. :]

weiterhin würde ich den menschen mal zeigen wo der hammer hängt
germane

wie einige heutzutage abgehen ist ja nicht mehr tragbar


Das klingt ja schon wie eine Vorverkündigung einer Fatwa ,oder
sollen es "NUR" satanische Verse sein ?:rolleyes:

Agano
02.10.2009, 08:14
Das sollte allerdings in einer dem Computerzeitalter angemessenen Zeitspanne
erfolgen und auch die Akten der Nicks einschliessen die ungleich höher ist als
die Zahl der User :Dversteh ich nicht. er ist GOTT und müsste alles wissen. schlimmer noch: wenn er gott ist und alles weiss, warum liess und lässt er verbrechen und elend zu?! der brauch also keine akten, denn er hat die weisheit doch mit drei löffeln gefressen!!!! richard

Agano
02.10.2009, 08:16
Ich würde mich zuerst einmal ins Archiv zurückziehen und die Akten studieren. Und dann entscheiden, was zu tun ist.gott weiss alles und braucht keine archive. schlimmer noch, da er alles weiss, ist es unverständlich, dass er bei zu vielen dingen einfach schläft. richard

Agano
02.10.2009, 08:36
Wortspiele ; Gedankenspiele ................
Bringt´s dir was ?
Nutzen ?ja, tut es. der fantasie sind keine grenzen gesetzt. alleine die gedanken um gott sind doch herrlich. nutzen kann man auch daraus ziehen, wenn man denn dazu in der lage ist. gibt es einen gott. was für ein gedanke. und was für trickreiche, verbale äusserungen und geistesblitze das zu bestätigen suchen. das schlimme daran: man glaubt es auch noch, was man da sagt.



Da wir noch nicht mit Sicherheit wissen , ob nicht noch andere Planet existieren , die Leben hervorgebracht haben ......
Die Erde ist für das All ; das Universum ein völlig unbedeutender Planet .
Bloß der in Bezug auf das Universum völlig unbedeutende; kleine Mensch glaubt sie wäre was Besonderes ....da ich schon verlauten lies, dass dieses weltall nur so von leben wimmelt, erübrigt sich eine antwort.



Zustimmung!
Wir wissen bloß noch nichts davon .....
Aber werden wir es je wissen angesichts der "Nähe" von ein paar Lichtjährchen der nächsten Galaxie und unserer primitiven ; beschränkten Mittel .......... ???????zustimmung, na. denke ca 500 jahre zurück, da glaubten einige noch, die erde sei eine scheibe. denke einhundert jahre zurück. wo waren wir da.
schau dich heute um und begreife die entwicklung. weitere zehn jahre weiter kompensiert ca 600 jahre entwicklung. das alles geht so schnell, dass der menschliche geist kaum noch mit kommt. hab also geduld, da wird sich noch ne menge tun.

und ... hätten (wenn das wörtchen wenn nicht wäre) wir all unsere kraft in solche entwicklungen gesteckt, nie von gewissen, miesen, korrupten, gierigen kreisen daran gehindert worden wären, wären wir schon vor dreihundert jahren auf dem mond gelandet. das aber wurde von gewissen dreckschweinen, die unseren planeten besiedeln und die an den schlüsselpositionen sassen und jetzt da auch noch sitzen, verhindert. DAS sind die eigentlichen verbrecher der welt, die es zu beseitigen gilt.



Du delektierst dich daran ; ich delektiere mich auf das Köstlichste an diesen Wortspielen hier im Religionsforum ...
delektieren erscheint mir nicht der richtige ausdruck. ergötzen vielleicht schon eher.



Stimmt ich spiele gerne mit religiösen Fanatikern wie z. B. Krabat ... ;)
ich sagte doch, ERGÖTZEN. viel spass noch dabei. richard

Agano
02.10.2009, 08:57
In der Tat :]

Der Typ ist doch sowas von gestört. Kannst ja mal aus Spass einfach "USA" rufen oder ne Dose Cola irgendwo hinstellen. :))

Der stürzt sich sofort mit Schaum vorm Mund dadrauf :))

Das eigentlich lustige ist aber, dass der wirklich meint, irgendwer würde ihn ernstnehmen :)):)):))na, wer sich Dr. Jones nennt, ist der denn ernst zu nehmen? nenne dich dann doch Dr. Ernst!!! richard

Agano
02.10.2009, 09:22
Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben :hihi:na, hab ich doch. du reagierst doch!!!

erinnere dich an das thema hier. bleib also sachlich. richard

dZUG
02.10.2009, 10:13
keine Wirtschaftskrisen auslösen :hihi:

Artemud-de-Gaviniac
02.10.2009, 10:15
versteh ich nicht. er ist GOTT und müsste alles wissen. schlimmer noch: wenn er gott ist und alles weiss, warum liess und lässt er verbrechen und elend zu?! der brauch also keine akten, denn er hat die weisheit doch mit drei löffeln gefressen!!!! richard


Mein Bester ...du verhudelst dich

Die Frage geht doch nach dem was tun ,könnte man wie Gott sein ....

Das schliesst für jeden Nachdenker ein ,das er erstmal zu Gott werden ,
und direkt nach der Gottwerdung ein Informationsdefizit hat ,das abgearbeitet
werden muss .

Die Frage zu Verbrechen und Elend ist doch einfach zu beantworten ,weil
es ein göttliches Prinzip ist .

Der Vergleich .

Was bräuchten die Menschen Götter wenn sie Alle gleich gut oder gleich böse wären.


Die Menschen rufen nach Gott wenn sie Hilfe brauchen ,sich fürchten ,
sie rufen aber auch nach Gott ( jedenfalls früher mehr ) wenn sie andere
Menschen mittels Krieg oder überhaupt Gewalt vernichten wollen .

In der Geschichte gab es mehr als zwei Heere ,die sich auf dem Schlachtfeld
gegenüberstanden ,und auf beiden Seiten wurde ein und der selbe Gott
angerufen .

Ein klassisches Beispiel ist der amerikanische Bürgerkrieg .

Vor der Schlacht von Bull Run ( Manasass Gap) wurde auf beiden Seiten
gebetet ,die Konförderierten gewannen ....
Vor der Schlacht von Gettysburg auch ,da gewannen die Yankees ....

Ich kenne nun zur Zeit nicht die damaligen jeweilgen Personalstärken ,aber
es steht zu vermuten das der damals angerufene Gott erstmal Einsicht
in seinem Archiv halten musste um zu erfahren wer intensiver oder
mehr gebetet hat .

Hätte ER / SIE / ES das alles schon immer gewusst ,wäre es ja wirklich
göttlich gewesen ,anhand des (Vor)Wissens zu bestimmen das
die Abschlachterei ausfällt .

Da sie nicht ausgefallen ist ,beweist dieses das doch erstmal Einblick
ins Gebetarchiv genommen werden musste .
Was natürlich mit einem göttlichen Tempo geschah :cool2:

Agano
02.10.2009, 10:56
Mein Bester ...du verhudelst dich

Die Frage geht doch nach dem was tun ,könnte man wie Gott sein ....

Das schliesst für jeden Nachdenker ein ,das er erstmal zu Gott werden ,
und direkt nach der Gottwerdung ein Informationsdefizit hat ,das abgearbeitet
werden muss .

Die Frage zu Verbrechen und Elend ist doch einfach zu beantworten ,weil
es ein göttliches Prinzip ist .

Der Vergleich .

Was bräuchten die Menschen Götter wenn sie Alle gleich gut oder gleich böse wären.


Die Menschen rufen nach Gott wenn sie Hilfe brauchen ,sich fürchten ,
sie rufen aber auch nach Gott ( jedenfalls früher mehr ) wenn sie andere
Menschen mittels Krieg oder überhaupt Gewalt vernichten wollen .

In der Geschichte gab es mehr als zwei Heere ,die sich auf dem Schlachtfeld
gegenüberstanden ,und auf beiden Seiten wurde ein und der selbe Gott
angerufen .

Ein klassisches Beispiel ist der amerikanische Bürgerkrieg .

Vor der Schlacht von Bull Run ( Manasass Gap) wurde auf beiden Seiten
gebetet ,die Konförderierten gewannen ....
Vor der Schlacht von Gettysburg auch ,da gewannen die Yankees ....

Ich kenne nun zur Zeit nicht die damaligen jeweilgen Personalstärken ,aber
es steht zu vermuten das der damals angerufene Gott erstmal Einsicht
in seinem Archiv halten musste um zu erfahren wer intensiver oder
mehr gebetet hat .

Hätte ER / SIE / ES das alles schon immer gewusst ,wäre es ja wirklich
göttlich gewesen ,anhand des (Vor)Wissens zu bestimmen das
die Abschlachterei ausfällt .

Da sie nicht ausgefallen ist ,beweist dieses das doch erstmal Einblick
ins Gebetarchiv genommen werden musste .
Was natürlich mit einem göttlichen Tempo geschah :cool2:mit einigen meinen studenten hatte ich diesbezüglich mehrere dsikussionen. ich erinnere mich, es endete im geistigen chaos. zerreden um des zerredens willen. lösung gab es keine, aber mehrere freundschaften waren ... zerbrochen! dauerte 6 stunden, das ganze.

du weitest aus und bist der meinung, man müsste erst einmal gott ... werden muss, um handeln zu können und du propagierst sogar, er müsste in seine akten schaun, um sich informationen zu holen.

wat'n dat für'n gott!


habe vorgestern glaube ich - oder war das gestern - eine diskussion kurzfristig im fernsehn mitbekommen, wie geistige wissenschaftler versuchten, gott zu erklären. das wurde so perfekt hin gedreht, dass man der meinung sein musste, gott gäbe es. falsch an dieser sache war, dass der mensch das erdachte und der mensch immer fehlerhaft, aber meister im selbstbetrügen ist.

was er also aufzeigt, war nicht die existenz gottes, sondern sein meisterhafter selbstbetrug. richard

Artemud-de-Gaviniac
02.10.2009, 11:04
Menschen die so bekräftigen das sie an Gott nicht glauben, scheinen eine
Menge zu befürchten ....

Ja .es ist ein Selbstbetrug ....wenn man glaubt das da ein grosser Lenker ist ,
der eben keiner ist ,weil man sich auf einen persönlich nicht so komfortabelen
Weg geführt wähnt .....

Das ist wie mit den Nüssen , sie sind eben da ,ABER knacken müssen wir sie
schon selber....

Agano
02.10.2009, 11:15
Menschen die so bekräftigen das sie an Gott nicht glauben, scheinen eine
Menge zu befürchten ....

Ja .es ist ein Selbstbetrug ....wenn man glaubt das da ein grosser Lenker ist ,
der eben keiner ist ,weil man sich auf einen persönlich nicht so komfortabelen
Weg geführt wähnt .....

Das ist wie mit den Nüssen , sie sind eben da ,ABER knacken müssen wir sie
schon selber....überlege gerade, was ich befüchten könnte. ich befüchte, dass wir wieder daran glauben sollen, dass die erde eine scheibe ist.

wer die evolutionstheorie so in frage stellt, wie einige amerikanische staaten, und voran wieder die entstehungsgeschichte der bibel stellen, der ist auf dem besten und schnellsten wege, geistig zu degenerieren. und das nicht, weil sich das bestätigt hat, sondern weil geisteskranke, an der schlüsselposition sitzende idioten das nicht nur fordern, sondern gar erzwingen wollen. schon bezeichnend.

das mit den nüssen, da gibt es einen anderen weg: wenn ich mich von ihnen ernähren muss (muss ich ja nicht) muss ich sie knacken. ansonsten überlasse doch alles der natur. du... MUSST .... gar nichts. richard

Bellerophon
02.10.2009, 12:43
geb der gesamten menschheit doch diese chance


Das wär mir zu viel Action.

Ich will ja Golf spielen und auf einem Liger durch Magnolienwälder reiten oder in Pavillons die auf Fantasie-Walen angebracht sind, durch Milchseen schippern.
Oder einfach so durch die Gegend fliegen.

Agano
02.10.2009, 15:32
Das wär mir zu viel Action.

Ich will ja Golf spielen und auf einem Liger durch Magnolienwälder reiten oder in Pavillons die auf Fantasie-Walen angebracht sind, durch Milchseen schippern.
Oder einfach so durch die Gegend fliegen.dann tu's doch einfach. richard

Bellerophon
02.10.2009, 15:34
dann tu's doch einfach. richard

Auch wenn manche es glauben mögen aber:

Ich bin nicht wie Gott

Kleiner

Agano
02.10.2009, 15:38
Auch wenn manche es glauben mögen aber:

Ich bin nicht wie Gott

Kleinerkannste ja auch nicht, denn ich bin gott! :)):)):))

richard:P

Bellerophon
02.10.2009, 15:46
kannste ja auch nicht, denn ich bin gott! :)):)):))

richard:P

Wenn am jüngsten Tag Michael mit dem flammenden Schwert vor dir steht, wirst du diese Antwort sicher noch mal überdenken… :)

Nein, war nur Spaß...

DER gibt sich mit dir ja gar nicht ab… :P ;)

Agano
02.10.2009, 15:55
Wenn am jüngsten Tag Michael mit dem flammenden Schwert vor dir steht, wirst du diese Antwort sicher noch mal überdenken… :)

Nein, war nur Spaß...

DER gibt sich mit dir ja gar nicht ab… :P ;)wer ist michael. der wäre schon ein wurm, bevor er die möglichkeit hätte, an sein flammenschwert zu denken! hat der denn eines? gut, GESTRICHEN!!!

was für ein religiöser wust, oder?

gott existiert angeblich, weil wir an ihn denken können. er soll das höchste sein, an das wir denken können, folgedessen soll er exisitent sein, denn nur gott lässt es zu, dass wie überhaupt an etwas höheres, also an einen gott denken können, weshalb gott existent ist.

so, oder so ähnlich argumentieren einige geistesriesen der kirche.

dann gibt es doch ein holographisches universum, das nur deshalb exisitiert, weil wir es .... sehen. verschliesse deine augen, und es ist .... weg?! auch komisch und wohl nach dem motto: nenne mir deinen namen, und ich sage dir, wie du heisst. oder so ähnlich. richard

politisch Verfolgter
02.10.2009, 16:03
Ja wo isser denn? Er war ja paarmal hier.
Dann hieß es: "Hier ist nicht die Psychiatrie" - und weg war er.

Bellerophon
02.10.2009, 16:03
wer ist michael. der wäre schon ein wurm, bevor er die möglichkeit hätte, an sein flammenschwert zu denken! hat der denn eines? gut, GESTRICHEN!!!

Michael ist der Erb-Engel der Deutschen.

Der Erzengel Michael (hebräisch ‏מיכאל‎; lateinisch Quis ut Deus; arabisch ‏ميكائيل/ميكا‎ ; zu deutsch: „Wer ist wie Gott?“) ist ein in der Bibel erwähnter Erzengel, der für Anhänger aller drei Abrahamitischen Religionen von Bedeutung ist.

Den Christen gilt er vor allem als Bezwinger Satans und Seelenwäger am Tag des Jüngsten Gerichts. Er ist seit der siegreichen Schlacht auf dem Lechfeld am 10. August 955 Schutzpatron des Heiligen Römischen Reiches und später Deutschlands.

:)

Nichts für Heiden und Atheisten.

Agano
02.10.2009, 16:10
Michael ist der Erb-Engel der Deutschen.

Der Erzengel Michael (hebräisch ‏מיכאל‎; lateinisch Quis ut Deus; arabisch ‏ميكائيل/ميكا‎ ; zu deutsch: „Wer ist wie Gott?“) ist ein in der Bibel erwähnter Erzengel, der für Anhänger aller drei Abrahamitischen Religionen von Bedeutung ist.

Den Christen gilt er vor allem als Bezwinger Satans und Seelenwäger am Tag des Jüngsten Gerichts. Er ist seit der siegreichen Schlacht auf dem Lechfeld am 10. August 955 Schutzpatron des Heiligen Römischen Reiches und später Deutschlands.

:)wahnsinn. er erledigte satan und somit ... gott. wir sind kinder des lichtes. luzifer ist der lichtbringer, also sind wir kinder luzifers, also gottes kinder, also satans kinder und michael - was für ein billiger name - tötete satan, also luzifer, also den lichtbringer, also den vater der kinder des lichtes, die alle nach seinem ebenbild geformt wurden, also .... gott!!!!

wat für'n durcheinander!!! richard

Dedora
02.10.2009, 17:19
Michael ist der Erb-Engel der Deutschen.

Der Erzengel Michael (hebräisch ‏מיכאל‎; lateinisch Quis ut Deus; arabisch ‏ميكائيل/ميكا‎ ; zu deutsch: „Wer ist wie Gott?“) ist ein in der Bibel erwähnter Erzengel, der für Anhänger aller drei Abrahamitischen Religionen von Bedeutung ist.

Den Christen gilt er vor allem als Bezwinger Satans und Seelenwäger am Tag des Jüngsten Gerichts. Er ist seit der siegreichen Schlacht auf dem Lechfeld am 10. August 955 Schutzpatron des Heiligen Römischen Reiches und später Deutschlands.

:)

Nichts für Heiden und Atheisten.




Du hast richtig zitiert, was Michael betrifft. Er ist der einzige Erzengel und ist nahe bei Gott. Er ist der jenige der Satan den Kopf zermalmen wird, wie es im Garten Eden nach dem Sündenfall prophezeit wurde.
Die meisten Menschen wie auch "Chrsiten", wissen nicht wer der Erzengel Michael wirklich ist. :cool:

Koslowski
02.10.2009, 17:23
Du hast richtig zitiert, was Michael betrifft. Er ist der einzige Erzengel und ist nahe bei Gott. Er ist der jenige der Satan den Kopf zermalmen wird, wie es im Garten Eden nach dem Sündenfall prophezeit wurde.
Die meisten Menschen wie auch "Chrsiten", wissen nicht wer der Erzengel Michael wirklich ist. :cool:

Doch. Er heißt eigentlich Surt, ist ein Thurse und wird bei der letzten Schlacht getötet werden. Ein eindeutiger Beweis, daß die orientalischen Unterdrückungsreligionen nur auf Lügen basieren.

Dedora
02.10.2009, 17:26
Doch. Er heißt eigentlich Surt, ist ein Thurse und wird bei der letzten Schlacht getötet werden. Ein eindeutiger Beweis, daß die orientalischen Unterdrückungsreligionen nur auf Lügen basieren.
:hihi::hihi:
Was bist du denn für ein Witzbold :))

C-Dur
02.10.2009, 17:46
In der Tat :]

Der Typ ist doch sowas von gestört. Kannst ja mal aus Spass einfach "USA" rufen oder ne Dose Cola irgendwo hinstellen. :))

Der stürzt sich sofort mit Schaum vorm Mund dadrauf :))

Das eigentlich lustige ist aber, dass der wirklich meint, irgendwer würde ihn ernstnehmen :)):)):))Sorry, ich kenne den Typ nicht, und er ist mir auch piepegal. Aber sag mal, wieso hast Du soviele rote Punkte? Ist da eine Verschwoerung gegen Dich im Gange?

Koslowski
02.10.2009, 17:53
:hihi::hihi:
Was bist du denn für ein Witzbold :))

Wart nur ab.

Dedora
02.10.2009, 18:01
Wart nur ab.
Was soll ich abwarten :rolleyes:

C-Dur
02.10.2009, 18:13
Mein Bester ...du verhudelst dich

Die Frage geht doch nach dem was tun ,könnte man wie Gott sein ....

Das schliesst für jeden Nachdenker ein ,das er erstmal zu Gott werden ,
und direkt nach der Gottwerdung ein Informationsdefizit hat ,das abgearbeitet
werden muss .

Die Frage zu Verbrechen und Elend ist doch einfach zu beantworten ,weil
es ein göttliches Prinzip ist .

Der Vergleich .

Was bräuchten die Menschen Götter wenn sie Alle gleich gut oder gleich böse wären.


Die Menschen rufen nach Gott wenn sie Hilfe brauchen ,sich fürchten ,
sie rufen aber auch nach Gott ( jedenfalls früher mehr ) wenn sie andere
Menschen mittels Krieg oder überhaupt Gewalt vernichten wollen .

In der Geschichte gab es mehr als zwei Heere ,die sich auf dem Schlachtfeld
gegenüberstanden ,und auf beiden Seiten wurde ein und der selbe Gott
angerufen .

Ein klassisches Beispiel ist der amerikanische Bürgerkrieg .

Vor der Schlacht von Bull Run ( Manasass Gap) wurde auf beiden Seiten
gebetet ,die Konförderierten gewannen ....
Vor der Schlacht von Gettysburg auch ,da gewannen die Yankees ....

Ich kenne nun zur Zeit nicht die damaligen jeweilgen Personalstärken ,aber
es steht zu vermuten das der damals angerufene Gott erstmal Einsicht
in seinem Archiv halten musste um zu erfahren wer intensiver oder
mehr gebetet hat .

Hätte ER / SIE / ES das alles schon immer gewusst ,wäre es ja wirklich
göttlich gewesen ,anhand des (Vor)Wissens zu bestimmen das
die Abschlachterei ausfällt .

Da sie nicht ausgefallen ist, beweist dieses, dass doch erstmal Einblick
ins Gebetarchiv genommen werden musste .
Was natürlich mit einem göttlichen Tempo geschah :cool2:Alles dummes Zeug! Gott gab dem Menschen die Freiheit, selbst zu entscheiden und sein Leben zu bestimmen. Er machte diese Freiheit aber bindend an das kosmische Gesetz, wonach auf jede Aktion eine Reaktion erfolgt. Selbst Gedanken sind Aktionen, die Folgen nach sich ziehen. Christus hat uns gesagt, wir werden ernten, was wir saeen! Darum macht seine Aufforderung, unsere Feinde zu lieben, auch Sinn. Leider ist das leichter gesagt wie getan und erfordert viel Zeit... mehr als nur ein Menschenleben.

Koslowski
02.10.2009, 18:26
Was soll ich abwarten :rolleyes:

Die letzte Schlacht. Spätestens dann werden alle orientalischen Lügen entlarvt.

Bellerophon
02.10.2009, 18:31
wahnsinn. er erledigte satan und somit ... gott. wir sind kinder des lichtes. luzifer ist der lichtbringer, also sind wir kinder luzifers, also gottes kinder, also satans kinder und michael - was für ein billiger name - tötete satan, also luzifer, also den lichtbringer, also den vater der kinder des lichtes, die alle nach seinem ebenbild geformt wurden, also .... gott!!!!

wat für'n durcheinander!!! richard

Ist doch nur zu begrüßen wenn Menschen sich eindeutig positionieren.

Ich denke wir sind die Kinder Gottes.
:)

Dedora
02.10.2009, 18:32
Die letzte Schlacht. Spätestens dann werden alle orientalischen Lügen entlarvt.
Wer führt die letzte Schlacht und wer wird entgültig weggetilgt werden :rolleyes:
Soviel ich weiß, wird Erzengel Michael den Krieg der Kriege führen. Und zwar in der Schlacht von Harmagedon :cool:

Bellerophon
02.10.2009, 18:34
Doch. Er heißt eigentlich Surt, ist ein Thurse und wird bei der letzten Schlacht getötet werden. Ein eindeutiger Beweis, daß die orientalischen Unterdrückungsreligionen nur auf Lügen basieren.

Surt (altnord.: Surtr – „der Schwarze“) ist in der nordischen Mythologie ein Feuerriese und ein Feind der Asen. Er ist der Herrscher über Muspelheim.


Also ist Michael mein Feind?

:rofl:

Humer
02.10.2009, 21:25
Alles dummes Zeug! Gott gab dem Menschen die Freiheit, selbst zu entscheiden und sein Leben zu bestimmen. Er machte diese Freiheit aber bindend an das kosmische Gesetz, wonach auf jede Aktion eine Reaktion erfolgt. Selbst Gedanken sind Aktionen, die Folgen nach sich ziehen. Christus hat uns gesagt, wir werden ernten, was wir saeen! Darum macht seine Aufforderung, unsere Feinde zu lieben, auch Sinn. Leider ist das leichter gesagt wie getan und erfordert viel Zeit... mehr als nur ein Menschenleben.

Wenn Gott uns die Freiheit zu entscheiden gegeben hat, dann gibt es keinen Grund, ihm zu danken, wenn uns etwas gelingt oder Ereignisse günstig verlaufen. Er ist dann nicht der Lenker unseres Schicksals und der Schlachten schon gar nicht. Das sind dann alles Folgen der von uns und anderen Menschen gemachten Entscheidungen. Auch die Theologische Auffassung, dass Gott sich in der Geschichte offenbart, ist nicht haltbar. Ich denke, wenn es ihn gibt, kümmert er sich nicht um uns. Wir sind alleine und müssen untereinander klar kommen. Nach der These, er hat uns die Freiheit gegeben, ist er so gut wie abwesend. Gibt es IHN wirklich, dann hat er sich auf das Zuschauen beschränkt.

Wäre ich Gott, gäbe es zunächst einmal Freibier.

C-Dur
03.10.2009, 05:09
Wenn Gott uns die Freiheit zu entscheiden gegeben hat, dann gibt es keinen Grund, ihm zu danken, wenn uns etwas gelingt oder Ereignisse günstig verlaufen. Er ist dann nicht der Lenker unseres Schicksals und der Schlachten schon gar nicht. Das sind dann alles Folgen der von uns und anderen Menschen gemachten Entscheidungen. Auch die Theologische Auffassung, dass Gott sich in der Geschichte offenbart, ist nicht haltbar. Ich denke, wenn es ihn gibt, kümmert er sich nicht um uns. Wir sind alleine und müssen untereinander klar kommen. Nach der These, er hat uns die Freiheit gegeben, ist er so gut wie abwesend. Gibt es IHN wirklich, dann hat er sich auf das Zuschauen beschränkt.
Mit nichten!! Es gibt zig millionen Faelle, wo ein Eingreifen, ein Rettungsmanoever von Noeten ist. Dafuer sind die Engel da.

Auch ist die Erde bestimmt nicht sein einziges Wirkungsfeld.


Alle Gebote lassen sich auf eines reduzieren: Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das fueg auch keinem Andern zu.

Unbedingt hier lesen = koestlich!
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Was_du_nicht_willst,_dass_man_dir_tu,_das_f%C3%BCg _auch_keinem_andern_zu

C-Dur
03.10.2009, 05:24
Entschuldigung unangebracht, da Du mich zu Recht als Spinner siehst: gegenüber Cocktails oder TV-Schwatzrunden kann ich meine Gedanken hier ohne Unterbrechung ausspinnen. Und ein Urteil über mich erlauben hier ja nur die Beiträge, die ich tippe, damit sie mir gefallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klar, sie mißfallen unseren Edelpennern, die hier mit Miete, PC und Flatrate von HartzIV nach mehr Kiff-Kohle plärren — anstatt in ihrer Freuzeit etwas zu lernen, das sie zu Besserem befähigt, und bis dahin eben eine der vielen Arbeiten annehmen, die ihnen offen stehen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber so sehen es wohl nur noch Auslands-Deutsche, und BRD-Deutsche, die so denken, wandern aus. Schon über 500/Tag. So ist die BRD natürlich 2016 oder 2018 pleite. Spätestens 2020.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und nix mehr Rente, HartzIV, Kindergeld oder andere Staatsknete. Kinderlose Alte, die nicht mehr arbeiten können, müssen sich dann eben an Mülltonnen um Essensreste prügeln, und die einzige Staats-Leistung, die sie dann noch gratis erhalten: Einäscherung und Anonymität im Sammelgrab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Einem Edelpenner♥ der Nachbarschaft gaben wir mit einer Blume auf seine Urne am 16.09.09 die letzte Ehre. Nur entsorgen die meisten Orte Arme geheim. Gedenken unerwünscht. Bad Homburg setzt aber auf Sammelgräber einen Stein: "Auch wer hier namenlos ruht, ist nicht vergessen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dort kann man in Gedenken auch Blumen ablegen. Und Thema Was würdest du tun, könntest du wie Gott sein: auch das würde ich nicht ändern. Ich würde ihre Lebensumstände weiterhin den Menschen selbst überlassen, da ja Alle so leben können, wie sie sich ihr Leben einrichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
♥ Er war 2-mal hier Mitglied. Nach mehreren Sperren trat er aus, und beim 2. Mal trat er aus, da hier sogar Verschwörungs-Ingeborg seine Theorien ignorierte. Aber er hat bei Nachbarschafts-Essen hier immer gerne mitgefressen, und eine gute Nachbarschaft liebt auch ihre Arschlöcher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist woihl der Kölner Geist, den ich hier verbreitete, denn in Köln bauen wir nicht nur Denkmäler für unsere großen Geister, auch unseren Deppen und Arschlöchern bauen wir Denkmäler.
__________________

Es gibt so viel Paradiese auf demhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifDing, nur muß sich jeder sein Paradies selbst bauen.Danke, grosser humoristischer Geist, auch wenn ich nur die Haelfte mitkriege.
Werde nie Dein Bild im Kinderwagen mit Stahlhelm vergessen!!:))

Agano
03.10.2009, 08:47
Surt (altnord.: Surtr – „der Schwarze“) ist in der nordischen Mythologie ein Feuerriese und ein Feind der Asen. Er ist der Herrscher über Muspelheim.


Also ist Michael mein Feind?

:rofl:ich kann dir versichern, der grösste feind, den der mensch hat, ist .... ER SELBST. richard

bürger_auf_der_palme
03.10.2009, 12:31
gott weiss alles und braucht keine archive. schlimmer noch, da er alles weiss, ist es unverständlich, dass er bei zu vielen dingen einfach schläft. richard

O.k., wenn nirdgendwo sensationell neue und erhellende Insidernews geheimgehalten werden, dann weiß ich, was zu tun wäre: eine neue Sintflut muss her.

Gott hat das schon selbst erkannt und es ist ja auch bereits am Laufen ...

Agano
03.10.2009, 13:22
O.k., wenn nirdgendwo sensationell neue und erhellende Insidernews geheimgehalten werden, dann weiß ich, was zu tun wäre: eine neue Sintflut muss her.

Gott hat das schon selbst erkannt und es ist ja auch bereits am Laufen ...man, du bist gott, da wartest und fackelst du doch nicht lange, sondern handelst sekundiös.

so, was willst du? diese masse mensch auf ein erträgliches mass reduzieren? gut, dazu haste zwei möglichkeiten.
1. den göttlichen hauch (was immer das auch ist), über zweidrittel der menschen hereinbrechen lassen. wie immer das auch ausschaut.
2. alle geheimlabore mit biologischen waffen auf einmal zerbersten lassen und die menschen den dreck geniessen lassen, den sie selbst produziert haben.

dauert dann etwas länger, aber wäre interessant, was sich tun würde. richard

bürger_auf_der_palme
03.10.2009, 13:45
man, du bist gott, da wartest und fackelst du doch nicht lange, sondern handelst sekundiös ... richard

Wieso? Ich habe alle Zeit der Welt und vielleicht ist mir sonst sogar langweilig.

Agano
03.10.2009, 13:46
Wieso? Ich habe alle Zeit der Welt und vielleicht ist mir sonst sogar langweilig.mh, zeit hast du als mensch. für gott spielt zeit keinerlei rolle. als sieh zu, dass du das in ordnung kriegst, was du da machen willst, wir ... warten!!! :));)

richard

Polymorphi
04.10.2009, 15:31
Du hast ja Recht. :]

Ach, das reicht ja noch nicht, deshalb muß ich mal wieder herrumnörgeln. Erst bei einer Durchsetzung eines allgemeinen Rechts würde ich mich dann auch damit zufrieden geben, auch zusätzlich noch Recht zu haben. Recht haben kann mitunter dazu führen, daß jemand manchmal rechthaberisch wirkt. Und dann kommt der Spruch: Das müssen wir aushalten. ;)

Friedrich der Große ! Auf jeden Fall hatte er RECHT.

Agano
04.10.2009, 15:58
Ach, das reicht ja noch nicht, deshalb muß ich mal wieder herrumnörgeln. Erst bei einer Durchsetzung eines allgemeinen Rechts würde ich mich dann auch damit zufrieden geben, auch zusätzlich noch Recht zu haben. Recht haben kann mitunter dazu führen, daß jemand manchmal rechthaberisch wirkt. Und dann kommt der Spruch: Das müssen wir aushalten. ;)

Friedrich der Große ! Auf jeden Fall hatte er RECHT.wie mit den zwei paragrafen des käptens: 1§: der kapitän hat immer recht. 2.§, sollte er mal nicht recht haben, tritt automatisch der § 1 in kraft. richard

Polymorphi
04.10.2009, 17:02
man, du bist gott, da wartest und fackelst du doch nicht lange, sondern handelst sekundiös.

so, was willst du? diese masse mensch auf ein erträgliches mass reduzieren? gut, dazu haste zwei möglichkeiten.
1. den göttlichen hauch (was immer das auch ist), über zweidrittel der menschen hereinbrechen lassen. wie immer das auch ausschaut.
2. alle geheimlabore mit biologischen waffen auf einmal zerbersten lassen und die menschen den dreck geniessen lassen, den sie selbst produziert haben.

dauert dann etwas länger, aber wäre interessant, was sich tun würde. richard


1. 2/3 tel vom Ganzen. Und das bei jedem Teilstück des Ganzen ? Das ist viel !
2. Aber warum denn gleich so gierig ?

http://www.mmnews.de/index.php/200904282835/MM-News/Schweiz-Behalter-mit-Schweinegrippe-Viren-explodiert.htm _________:hihi: :yeah:

Polymorphi
04.10.2009, 17:26
wie mit den zwei paragrafen des käptens: 1§: der kapitän hat immer recht. 2.§, sollte er mal nicht recht haben, tritt automatisch der § 1 in kraft. richard

Den Spruch kenne ich auch. Und solche starrköpfigen käptens ebenfalls. Der automatische 2.§ Abs. §1 sollte unverzüglich außer Kraft gesetzt werden. Dies zu fordern kann ich mir erlauben, da ich nicht käpten bin und das Amt auch nicht anstrebe. Hat ein käpten zu Unrecht nach 2.§ /§1 automatisches Scheinrecht, verlasse ich entweder das Schiff oder aber der käpten müßte sein nicht-Recht-haben erkennen und den Kurs ändern. Natürlich in die richtige Richtung.

Polymorphi
04.10.2009, 17:58
mh, zeit hast du als mensch. für gott spielt zeit keinerlei rolle. als sieh zu, dass du das in ordnung kriegst, was du da machen willst, wir ... warten!!! :));)

richard

Auch ich würde gerne noch etwas machen, aber mir reicht die Zeit nicht. Ich würde vorab viele Industriegebiete dem Erdboden gleichmachen und dann die Gebäude aller Länder umwandeln in einen ganz bestimmten excellenten Bau-Stil. Natürlich nur nach erfolgter Volksumfrage.
Bitte Vollbild anzeigen lassen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://fotowettbewerb.hispeed.ch/original/217224/casa_batllo___gaudi_barcelona/_casa_batllo__gaudi_barcelona_reise_ferien_archite ktur_battlo_to.jpg&imgrefurl=http://fotowettbewerb.hispeed.ch/seo/photo/217224/casa_batllo___gaudi_barcelona/_casa_batllo__gaudi_barcelona_reise_ferien_archite ktur_battlo_to.html&usg=__L2dzMwtHNmnTCH4FkAn0gPw803o=&h=500&w=500&sz=257&hl=de&start=1&tbnid=cP3MEQqLl4Qg4M:&tbnh=130&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DArchitektur%2BGaudi%2BBarcelona%26gbv %3D2%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DG

Agano
04.10.2009, 19:32
1. 2/3 tel vom Ganzen. Und das bei jedem Teilstück des Ganzen ? Das ist viel !
2. Aber warum denn gleich so gierig ?

http://www.mmnews.de/index.php/200904282835/MM-News/Schweiz-Behalter-mit-Schweinegrippe-Viren-explodiert.htm _________:hihi: :yeah:

bin ich gierig? also, wenn ein wald brennt, brennt er alten dreck weg und neues kann nachwachsen. nur junge und gesunde bäume überleben das, alte und verbrauchte stämme brennen wie zündel...., ups, wie komm ich jetzt auf den, ich meine, wie ZUNDER!!! und meist bleibt da nur 1/10 tel stehen und trotzdem gedeiht der wald nach einem solchen brand wieder prächtig.

das passiert bei den waldbränden in amerika weniger, weil sie den alten schrott pflegen. auch alte gesetze, alte riten, alte vetternwirtschaften, alte geheimgesellschaften, alte finanzbanden, alte börsenspinner, den alten dollar, und den zündel, ... ups, den zünder FED. nur so als beispiel.

die alten, weisen und klugen buschmenschen zum beispiel, auch die in australien, die pflegen ihren wald dadurch, dass sie ihn gezielt abbrennen. darüber ist nachzudenken. richard

Agano
04.10.2009, 19:34
Auch ich würde gerne noch etwas machen, aber mir reicht die Zeit nicht. Ich würde vorab viele Industriegebiete dem Erdboden gleichmachen und dann die Gebäude aller Länder umwandeln in einen ganz bestimmten excellenten Bau-Stil. Natürlich nur nach erfolgter Volksumfrage.
Bitte Vollbild anzeigen lassen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://fotowettbewerb.hispeed.ch/original/217224/casa_batllo___gaudi_barcelona/_casa_batllo__gaudi_barcelona_reise_ferien_archite ktur_battlo_to.jpg&imgrefurl=http://fotowettbewerb.hispeed.ch/seo/photo/217224/casa_batllo___gaudi_barcelona/_casa_batllo__gaudi_barcelona_reise_ferien_archite ktur_battlo_to.html&usg=__L2dzMwtHNmnTCH4FkAn0gPw803o=&h=500&w=500&sz=257&hl=de&start=1&tbnid=cP3MEQqLl4Qg4M:&tbnh=130&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DArchitektur%2BGaudi%2BBarcelona%26gbv %3D2%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DGhundertw asser. ich war in wien und war von seinen gebäuden fasziniert. hab alle besucht und stimme dir voll zu. es gibt so viel schönes auf der welt, warum folgen wir ihm nicht. richard

D-Moll
04.10.2009, 20:02
Mit nichten!! Es gibt zig millionen Faelle, wo ein Eingreifen, ein Rettungsmanoever von Noeten ist. Dafuer sind die Engel da.

Auch ist die Erde bestimmt nicht sein einziges Wirkungsfeld.


Alle Gebote lassen sich auf eines reduzieren: Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das fueg auch keinem Andern zu.

Unbedingt hier lesen = koestlich!
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Was_du_nicht_willst,_dass_man_dir_tu,_das_f%C3%BCg _auch_keinem_andern_zu

Richtig. Gottes handeln geschieht im Hintergrund in den Ereignissen und persönlichen Schicksalen und unsichtbare Engel sind die Boten die uns führen oder schützen.
Nichts geschieht ohne das Gott es will.

Er ist ein Schatten über meine rechte Hand.
Und grundsätzlich will ich niemanden Schlechtes, der mich auch in Ruhe läßt.

Drache
04.10.2009, 23:07
Wenn ich Gott wäre, hätten einige Leute nichts mehr zu lachen.
Der Papst wäre der erste, den ich zu mir zitieren würde und er müsste mir erklären, wer ihn zu meinem Stellvertreter erklärt hat.
Danach würde er in weissen Rauch aufgehen...

Luzifer bekäme dann seine Stelle und alles wäre wieder gut.:]

heide
05.10.2009, 05:53
Wenn ich Gott wäre, hätten einige Leute nichts mehr zu lachen.
Der Papst wäre der erste, den ich zu mir zitieren würde und er müsste mir erklären, wer ihn zu meinem Stellvertreter erklärt hat.
Danach würde er in weissen Rauch aufgehen...

Luzifer bekäme dann seine Stelle und alles wäre wieder gut.:]

Diese Stelle auf Erden hat er bereits! Schau Dich einfach mal um.

Agano
05.10.2009, 06:11
Wenn ich Gott wäre, hätten einige Leute nichts mehr zu lachen.
Der Papst wäre der erste, den ich zu mir zitieren würde und er müsste mir erklären, wer ihn zu meinem Stellvertreter erklärt hat.
Danach würde er in weissen Rauch aufgehen...

Luzifer bekäme dann seine Stelle und alles wäre wieder gut.:]DER ... ist besonders gut, nur ...., war luzifer, der lichtbringer, dessen lichtwesen wir sind, nicht auch gott?

C-Dur
05.10.2009, 07:18
Richtig. Gottes handeln geschieht im Hintergrund in den Ereignissen und persönlichen Schicksalen und unsichtbare Engel sind die Boten die uns führen oder schützen.
Nichts geschieht ohne das Gott es will.

Er ist ein Schatten über meine rechte Hand.
Und grundsätzlich will ich niemanden Schlechtes, der mich auch in Ruhe läßt.D-Moll und C-Dur in Harmonie! ;):)

Wegen der Flutkatastrophen in Samoa etc., erinnerte ich mich wieder an einen Jungen in Russland, der Katastrophen fuer 2009 vorhergesagt hatte.
Da ist aber noch soviel mehr in dem Link, wie z. B.
"Boris, sag mir, woran leiden die Menschen?"

"Daran, nicht wirklich zu leben und nicht die Moeglichkeit zu haben, gluecklich zu sein."
http://projectcamelot.org/Boriska_Ein_Indigojunge_vom_Mars.pdf

Sathington Willoughby
05.10.2009, 08:48
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Ich würde alle Religionen abschaffen - gerade die monotheistischen.

Agano
05.10.2009, 09:36
Ich würde alle Religionen abschaffen - gerade die monotheistischen.also. ALLE .... beinhaltet ja schon alles, weswegen monotheistisch nicht exta erwähnenswert wäre. richard

Sathington Willoughby
05.10.2009, 11:27
also. ALLE .... beinhaltet ja schon alles, weswegen monotheistisch nicht exta erwähnenswert wäre. richard

Bei Religionen, die wie viele Formen des Taoismus eher Philosophien sind, könnte man ein Auge zudrücken.
Ansonsten würde ich den Spritpreis auf 7 Euro pro Liter heben und Einrichtungen wie das CERN als Tempel einstufen, um meine eigene Schöpfung zu erforschen. :)

Agano
05.10.2009, 12:39
Bei Religionen, die wie viele Formen des Taoismus eher Philosophien sind, könnte man ein Auge zudrücken.
Ansonsten würde ich den Spritpreis auf 7 Euro pro Liter heben und Einrichtungen wie das CERN als Tempel einstufen, um meine eigene Schöpfung zu erforschen. :)
cern. dort wurden MILLIARDEN investiert und so recht hört man nie genau, was dort eigentlich passiert.

da müssen hunderte von CIA- und mossadagenten rumtoben, um ja alles mitzubekommen, was man dann anschliessend, - wegen der nationalen sicherheit der amerikaner - konfiszieren könnte.

aaaaaaaah, mir wird übel. überall steckt dieser dreck din, überall haben sie ihre widerlichen finger drin, überall sabotieren sie, intrigieren sie ... wie auch beim cern, denn ansonsten hätte der erste versuch auch gleich erfolg gebracht, was ja unter keinen umständen passieren durfte!!!

schit aber auch, wieso ich immer an so einen DRECK denken muss!!!

na ja, geht ja auch völlig an der realität vorbei, meine gedanken, gelle!!!!

den sprit auf 100 euro pro liter und jeder erhält für weitere 500 euro einen GAUL, allerdings ohne sattel, den muss er sich extra kaufen. ich glaube, ich sattel um!!!! richard

Heavensend
05.10.2009, 13:47
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard

Ich würde mir einem mit Stachebesetzen Dildo umschnalle und dich totbumsen. :hihi:

Gruß Heavens

Agano
05.10.2009, 13:52
Ich würde mir einem mit Stachebesetzen Dildo umschnalle und dich totbumsen. :hihi:

Gruß Heavensman, ist das nicht ausfallend und riskierst du es jetzt nicht etwa, ne woche gesperrt zu werden?

das zu dem.

was bist du, ne frau? dann würde ich mir das vielleicht gefallen lassen. allerdings nur mit MEINEM stachel!!!! wenn du aber so einer bist, wie die schwuchtel ...ehm, wer war da gestern auf der titelseite der bild?......- , also dieser typ da, dann riskierst du es, von mir was anständiges vor die birne zu bekommen!!!!

wünsche habt ihr und eine versaute fantasie, das geht ja gar nicht! richard

martin54
05.10.2009, 14:00
Ich würde den "Urdeutschen" Herz und Verstand geben.

Heavensend
05.10.2009, 14:03
1. man, ist das nicht ausfallend und riskierst du es jetzt nicht etwa, ne woche gesperrt zu werden?

das zu dem.


2. was bist du, ne frau? dann würde ich mir das vielleicht gefallen lassen. allerdings nur mit MEINEM stachel!!!!

3. wenn du aber so einer bist, wie die schwuchtel ...ehm, wer war da gestern auf der titelseite der bild?......- , also dieser typ da,

3.1.

dann riskierst du es, von mir was anständiges vor die birne zu bekommen!!!!


Sry aber Du hast geschrieben:

Was würdest du tun, könntest Du wie Gott sein.

Zu 1. Wenn ich wie Gott bin, wird der Admin sich 2mal überlegen ob er mich sperrt!

Zu 2. Gott ist ohne Geschlecht

Zu 3. siehe 2.

Zu 3.1 Du solltest Gott lieber nicht drohen!

Grüße

Heavensend

Odin
05.10.2009, 14:03
Bin wohl der Einzige, dem es keine Schwierigkeiten bereitet, sich in die fragliche Lage zu versetzen; eben Alltagsgeschäft.


Tod allen Widergöttlichen!

Agano
05.10.2009, 14:15
Sry aber Du hast geschrieben:

Was würdest du tun, könntest Du wie Gott sein.

Zu 1. Wenn ich wie Gott bin, wird der Admin sich 2mal überlegen ob er mich sperrt!

Zu 2. Gott ist ohne Geschlecht

Zu 3. siehe 2.

Zu 3.1 Du solltest Gott lieber nicht drohen!

Grüße

Heavensendja, ich vergass.... wohl!!!! richard

Praetorianer
08.10.2009, 20:59
Bin wohl der Einzige, dem es keine Schwierigkeiten bereitet, sich in die fragliche Lage zu versetzen; eben Alltagsgeschäft.


Tod allen Widergöttlichen!

Heil Odin!

Gryphus
08.10.2009, 21:05
Ich würde die Menschheit vom Fluche der Dummheit befreien.

Gryphus
08.10.2009, 21:06
Bin wohl der Einzige, dem es keine Schwierigkeiten bereitet, sich in die fragliche Lage zu versetzen; eben Alltagsgeschäft.


Tod allen Widergöttlichen!

Heil Odin!

Hayaser
09.10.2009, 06:09
Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein?

Ich würde als erstes Rache nehmen von jenem Volk, welches mein Volk beinahe ausgerottet hätte und bis zum heutigen Tag Überlebende des Völkermordes munter weiterhin unterdrückt und knechtet.

Agano
09.10.2009, 07:26
Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein?

Ich würde als erstes Rache nehmen von jenem Volk, welches mein Volk beinahe ausgerottet hätte und bis zum heutigen Tag Überlebende des Völkermordes munter weiterhin unterdrückt und knechtet.die rache ist mein, sprach der herr. sie ist nicht dein! richard

Heavensend
09.10.2009, 07:43
Hey Richard,

mir fällt noch was ein. Bevor ich dich - als als Gott jetzt - beglücken würde, würde ich dich zu einen echten Weltmenschen machen.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie Du in vielen deiner Kommentare versuchst die Leute in eine ähm sagen wir mal bestimmte Richtung zu manipulieren. Du verhällst dich wie dein Avartar die Glasrosenkatze Du beziehst alles in dein persönliches Zentrum um es im Nachhinein als Einheitsberei auszuscheißen.

Ich frag dich mal im Ernst, wenn wir irgendwann alle so vorzeigefähige Weltmenschen wie Du jetzt einer bis sind, mit wem willst Du dich dann eigentlich noch streiten? Deine Artgenossen sind stark nesselnd Du wirst also ganz alleine Verrecken.

Aus diesem Grund nutze ich meine Chance als - Gott - und geb Dir wenigstens dieses eine Mal das Gefühl der Geschlechtlichen "Vermehrung" da du dich ja sonst zu 90 % durch Teilung vermehrst....wie alle grauen Einheitsmäuse.

Gruß

Heavens

Agano
09.10.2009, 08:20
Hey Richard,

mir fällt noch was ein. Bevor ich dich - als als Gott jetzt - beglücken würde, würde ich dich zu einen echten Weltmenschen machen.jeder hat mal klein angefangen und niemand ist perfekt, mien jung. auch ich nicht.


Ich finde es immer wieder faszinierend wie Du in vielen deiner Kommentare versuchst die Leute in eine ähm sagen wir mal bestimmte Richtung zu manipulieren. Du verhällst dich wie dein Avartar die Glasrosenkatze Du beziehst alles in dein persönliches Zentrum um es im Nachhinein als Einheitsberei auszuscheißen.deiner auffassung kann ich nicht folgen! verschiedene fehler beinhalten sie: das ist keine glasrosenkatze, sondern eher eine animierte anemonenkatze unter wasser, ein fantasieprodukt also. ich manipuliere nicht, sondern schreibe aus dem leben und der realität, die dir offensichtlich reichlich fantasievoll vorkommen mag! mit dem letzteren satz von dir habe ich so meine probleme, weil du etwas ausfallend wirkst, was mich jedoch nicht verwundert, da du die realität offensichtlich als reichlich fantasievoll betrachtest, was mich dann wieder daran hindert, mir das zu verbitten. jeder, der fantasie hat, ist bei mir herzlichst willkommen!


Ich frag dich mal im Ernst, wenn wir irgendwann alle so vorzeigefähige Weltmenschen wie Du jetzt einer bis sind, mit wem willst Du dich dann eigentlich noch streiten? Deine Artgenossen sind stark nesselnd Du wirst also ganz alleine Verrecken.
nach dem vorangegangenen erlaube ich mir zu sagen, dass ich dich kaum ernst nehmen kann, aber sei es drum, du bist ein fantasievoller mensch und das amüsierst mich insgesamt. mit deiner fantasievollen ausdrucksweise, unter welchen umständen auch immer du sie formuliert hast, erfreust du mich. ich nehme mal an, der wein hat's getan! nur um beim fantasievollen zu bleiben!!!


Aus diesem Grund nutze ich meine Chance als - Gott - und geb Dir wenigstens dieses eine Mal das Gefühl der Geschlechtlichen "Vermehrung" da du dich ja sonst zu 90 % durch Teilung vermehrst....wie alle grauen Einheitsmäuse.
das gefühl der geschlechtlichen vermehrung. wau. das muss ich meinen drei söhnen und töchtern verklickern, die lachen sich schlapp. es ist nett, dass du mir als gott sowas *antun* willst, denke aber, du solltest nicht zu viel des weines geniesen, damit du als gott bei klarem verstande bleibst und keinen unsinn veranstaltetst. auf den trichter mit dem wein - es könnte ja auch sonst was sein - kam ich, weil du mir ein wenig verwirrt erscheinst, dabei aber reichlich fantasievoll vorgegangen bist, was ich IMMER akzeptiere.

bedenke: ein besoffener gott macht das, was alle götter sich bisher leisteten: sie bauen nur schei$$e!!!!

Lotos
09.10.2009, 23:46
Wenn ich ein Gott wäre wüsste ich, was das beste wäre, da ich allwissend wäre.Das mag etwas sein auf das zu kommen das menschliche Gehirn nicht fähig ist...

Alfred Tetzlaff
09.10.2009, 23:49
Ich würde die Menschen wieder in Affen verwandeln.

Gruß
Alfred

SAMURAI
10.10.2009, 06:30
sofort Allah und Muhammed abschaffen ............ ab zu Iblis

Hayaser
13.10.2009, 05:43
sofort Allah und Muhammed abschaffen ............ ab zu Iblis


Besser noch, ich würde erstmal Rache nehmen für All den Schaden, was der Islam uns Christen angerichtet hat, einschließlich die bastialische Ermordung von ca. 3 000 000 Christen im osmanischen Reich.