Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein.

Seiten : 1 [2]

Agano
13.10.2009, 08:35
Bin wohl der Einzige, dem es keine Schwierigkeiten bereitet, sich in die fragliche Lage zu versetzen; eben Alltagsgeschäft.

Tod allen Widergöttlichen!der ist besonders gut.:]:D richard

Agano
13.10.2009, 08:37
Ich würde die Menschen wieder in Affen verwandeln.

Gruß
Alfredna?! wundere dich dann nicht, wenn du da bei die die wenigste arbeit vorfindest!!!:)):))

richard

Agano
13.10.2009, 08:38
sofort Allah und Muhammed abschaffen ............ ab zu Ibliswie mit dem wisch und weg, was? :))

sich selbst... entsorgen! na ja!

wer ist iblis, oder was du da geschrieben hast. richard

Agano
13.10.2009, 08:39
Wenn ich ein Gott wäre wüsste ich, was das beste wäre, da ich allwissend wäre.Das mag etwas sein auf das zu kommen das menschliche Gehirn nicht fähig ist...ein wunderbarer und fortschrittlicher gedanke. :clp:

du gerfällst mir!

richard

Agano
13.10.2009, 08:41
Besser noch, ich würde erstmal Rache nehmen für All den Schaden, was der Islam uns Christen angerichtet hat, einschließlich die bastialische Ermordung von ca. 3 000 000 Christen im osmanischen Reich.die rache ist mein, sprach der herr.

denn man ran an die arbeit! richard

Polymorphi
14.10.2009, 00:46
hundertwasser. ich war in wien und war von seinen gebäuden fasziniert. hab alle besucht und stimme dir voll zu. es gibt so viel schönes auf der welt, warum folgen wir ihm nicht. richard

Obwohl ich im allgemeinen nicht von Neid geplagt werde, aber in diesem Fall könnte ich Dich direkt darum beneiden. Stell Dir mal vor, eine ganze Stadt wäre in diesem Stil aufgebaut. Hundertwasser ? Ja, jetzt wo Du es sagst, Oh je, habe da etwas verwechselt mit Barcelona : Gaudi, hast Du die Gebäude von Gaudi auch schon in natura gesehen ? Absolut umwerfend dieser Baustil.

"Warum folgen wir ihm nicht".? Wer hat Muße zu bauen und wer spendet das Kleingeld ?

Polymorphi
20.10.2009, 16:12
ein wunderbarer und fortschrittlicher gedanke. :clp:

du gerfällst mir!

richard

Ist der Gedanke von lotus für Dich fortschrittlich, weil er wunderbar ist oder ist er wunderbar, weil er fortschrittlich ist ? ?(

Da viele Menschen nach wunderbaren Dingen regelrecht süchtig sind, dürfte demnach auch ein Fortschritt gar kein Ende nehmen. Wo aber endet ein Fortschritt ? gibt es irgendwann nur noch Rückschritt ? oder trifft der Fortschritt irgendwann einmal wieder auf den Ursprung ?

Hayaser
23.10.2009, 06:06
Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein.

Sofort die "hergelaufenen wilden Horden", welche Morddrohungen aussprechen, abschieben in ihre Herkunftsländer.

Agano
14.11.2009, 17:12
Obwohl ich im allgemeinen nicht von Neid geplagt werde, aber in diesem Fall könnte ich Dich direkt darum beneiden. Stell Dir mal vor, eine ganze Stadt wäre in diesem Stil aufgebaut. Hundertwasser ? Ja, jetzt wo Du es sagst, Oh je, habe da etwas verwechselt mit Barcelona : Gaudi, hast Du die Gebäude von Gaudi auch schon in natura gesehen ? Absolut umwerfend dieser Baustil.

"Warum folgen wir ihm nicht".? Wer hat Muße zu bauen und wer spendet das Kleingeld ?ne, gaudi kenne ich nicht. wer ihn ergooglen und mir seine gemäuer mal anschauen. danke für den hinweis. richard

Agano
14.11.2009, 17:13
Was würdest du tun, könntest du wie GOTT sein.

Sofort die "hergelaufenen wilden Horden", welche Morddrohungen aussprechen, abschieben in ihre Herkunftsländer.äääähm, spielst du WOW?!germane

richard

luftpost
14.11.2009, 17:15
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht bin

Agano
14.11.2009, 17:19
Ist der Gedanke von lotus für Dich fortschrittlich, weil er wunderbar ist oder ist er wunderbar, weil er fortschrittlich ist ? ?(

Da viele Menschen nach wunderbaren Dingen regelrecht süchtig sind, dürfte demnach auch ein Fortschritt gar kein Ende nehmen. Wo aber endet ein Fortschritt ? gibt es irgendwann nur noch Rückschritt ? oder trifft der Fortschritt irgendwann einmal wieder auf den Ursprung ?der mensch ist voller neugierde und wird immer neugierig sein. das heisst, er wird immer rumforschen, rumbasteln, neues entdecken wollen, neues erfinden, dem fortschritt also immer dienen. sogar zwangsmässig.

nehme die letzten fünfhundert jahre, schau dir die entwicklung an und du wirst feststellen, dass vieles viel zu schnell abläuft. was früher 50 jahre dauerte, dauerte ein wenig später nur noch 25 jahre. nun ein riesen sprung in die jetzige zeit, denn wenn du heute einen computer kaufst, ist das ding morgen schon alt!!!! richard

Agano
14.11.2009, 17:20
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht binja, man ist, was man isst! richard

fatalist
15.11.2009, 18:26
ich würde Mekka plattmachen, den Vatikan dazu, sämtliche Moscheen, Kirchen, Synagogen, alle Hindutempel und die Klagemauer.

So wie es Bonifatius mit der Donaeiche gemacht hat:
Auf dass die bekloppten Götzenanbeter dieser Welt endlich alle zur Vernunft und im 21. Jahrhundert ankommen.

Agano
16.11.2009, 20:48
ich würde Mekka plattmachen, den Vatikan dazu, sämtliche Moscheen, Kirchen, Synagogen, alle Hindutempel und die Klagemauer.

Auf dass die bekloppten Götzenanbeter dieser Welt endlich alle zur Vernunft und im 21. Jahrhundert ankommen.im neuen weltuntergangsfilm 2012 war vorher eine szene, wo megga zerstört wurde. diese szene musste rausgenommen werden!!!!! das sagt doch schon wieder alles, oder? richard

DoMonRai
16.11.2009, 23:15
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard
Nichts - Gott, sofern es ihn gibt, tut ja auch nichts. :rolleyes:

Agano
17.11.2009, 12:30
Nichts - Gott, sofern es ihn gibt, tut ja auch nichts. :rolleyes:mh!!!! falscher gedanke. er tut deshalb nichts, weil da niemand ist, der was tun könnte. richard

DoMonRai
17.11.2009, 14:53
mh!!!! falscher gedanke. er tut deshalb nichts, weil da niemand ist, der was tun könnte. richard
Ja, ja, das Nichts nichtet - frei nach Heidegger. :rolleyes:

Agano
17.11.2009, 20:07
Ja, ja, das Nichts nichtet - frei nach Heidegger. :rolleyes:heidegger ist mir dabei wurscht, denn es waren meine gedanken und meine aussage. der heidegger hat also nichts damit zu tun! vielleicht hat er ja bei mir abgeguckt!!! :))

richard

carpe diem
17.11.2009, 21:18
Ich würde mein Haupt verhüllen und weinen über den Mist, den ich gebaut habe.

Alfred Tetzlaff
17.11.2009, 21:21
Wenn ich Gott wäre, würde ich Homo sapiens sapiens wieder in Australopithecus africanus verwandeln. :]

Gruß
Alfred

Alfred Tetzlaff
17.11.2009, 21:24
Ich würde mein Haupt verhüllen und weinen über den Mist, den ich gebaut habe.
Ich dachte immer, Du hättest alles richtig gemacht:?(

Gruß
Alfred

carpe diem
17.11.2009, 21:36
Ich dachte immer, Du hättest alles richtig gemacht:?(

Gruß
Alfred

Wie kann ich alles richtig machen, wenn Gott mich falsch gemacht hat?

DoMonRai
18.11.2009, 03:08
heidegger ist mir dabei wurscht, denn es waren meine gedanken und meine aussage. der heidegger hat also nichts damit zu tun! vielleicht hat er ja bei mir abgeguckt!!! :))

richard
http://cdn1.knowyourmeme.com/i/3374/original/Cool_story_bro_.jpg

Agano
18.11.2009, 14:18
Wenn ich Gott wäre, würde ich Homo sapiens sapiens wieder in Australopithecus africanus verwandeln. :]

Gruß
Alfredund alles fängt dann wieder von vorn an?! pass auf, da muss gott nichts machen, denn bald schiesst sich er mensch wieder selbst in genau diese .... zeit zurück. schon bald. er beginnt mit der biologischen waffe, die da schweinegrippe heisst! :rolleyes:

diese mutiert dann auf verwunderliche weise und heraus kommt etwas, wo mit niemand gerechnet hat. auch nicht die akteure, die dieses virus ... gebastelt haben. ja, die NATUR ... kann grausam sein! richard

Agano
18.11.2009, 14:22
Ich würde die Menschheit vom Fluche der Dummheit befreien.
ob das gut ist? na selbst hier verstehen so viele die wahrheit nicht und motzen sogar dagegen an. stelle dir vor, du nimmst ihnen nun die DUMMHEIT!!!! das würde bedeuten, jetzt MÜSSTEN sie sich mit der wahrheit beschäftigen. die hängen sich ja reihenweise auf!!!

also, ob das so gut ist, weiss ich nicht. irgendwie musst du dem menschen seinen selbstbetrug lassen, denn die wahrheit, die will er gar nicht wissen. und zwar ... überhaupt nicht. richard

Lobo
18.11.2009, 14:25
Ich würde die Menschheit vom Fluche der Dummheit befreien.

Laß mir gefälligst die Kommunisten in Ruhe! ;)

Agano
18.11.2009, 14:28
Ich würde die Menschen wieder in Affen verwandeln.

Gruß
Alfredseltsam!!! also ICH ... glaube, sie waren niemals affen! aber das ist nur eine annahme von mir, der sich niemand anschliessen muss. was das betrifft, LÜGT die evolution. und zwar ganz gewaltig. richard

Agano
18.11.2009, 14:31

Auf dass die bekloppten Götzenanbeter dieser Welt endlich alle zur Vernunft und im 21. Jahrhundert ankommen.katastrophenfilm 2012. aus diesem film musste diese szene entfernt werden. ja, da steckt richtig macht hinter dem zentralrat der muslimen. richtig macht. ob die vielleicht den besseren gott haben? richard

Agano
18.11.2009, 14:34
Ich würde mein Haupt verhüllen und weinen über den Mist, den ich gebaut habe.nach aussage in der bibel hat er schon einige *völker und menschen* VERWORFEN*!!!! jetzt hat er die schweinegrippe entwickeln lasse, sie mittels grippewellen getestet und letztendlich wird er sie wohl auch anwenden. warten wir es doch ab!!!! richard

Alfred Tetzlaff
18.11.2009, 20:11
und alles fängt dann wieder von vorn an?! pass auf, da muss gott nichts machen, denn bald schiesst sich er mensch wieder selbst in genau diese .... zeit zurück. schon bald. er beginnt mit der biologischen waffe, die da schweinegrippe heisst! :rolleyes:

diese mutiert dann auf verwunderliche weise und heraus kommt etwas, wo mit niemand gerechnet hat. auch nicht die akteure, die dieses virus ... gebastelt haben. ja, die NATUR ... kann grausam sein! richard

Nee, nicht die Grippe....,
aber wenn sich der Marburg- oder Ebolavirus hier breitmacht oder gar mutiert, dann "Jute-Nacht-Marie", und Afrika kommt immer näher.
Mit "Milzbrand" hat man auch bereits eine ganze Insel auf Ewigkeiten unbewohnbar gemacht. Die Virologen sind die wahren Götter in weiß.

Gruß
Alfred

Agano
18.11.2009, 20:14
Nee, nicht die Grippe....,
aber wenn sich der Marburg- oder Ebolavirus hier breitmacht oder gar mutiert, dann "Jute-Nacht-Marie", und Afrika kommt immer näher.
Mit "Milzbrand" hat man auch bereits eine ganze Insel auf Ewigkeiten unbewohnbar gemacht. Die Virologen sind die wahren Götter in weiß.

Gruß
Alfredja, da ist was dran. gott verwarf ganze völker und vernichtete sie, und die virologen mit ihren forschungen und dem einsatz ihrer produkte auch. passt irgendwie gut. richard

Alfred Tetzlaff
18.11.2009, 21:03
ja, da ist was dran. gott verwarf ganze völker und vernichtete sie, und die virologen mit ihren forschungen und dem einsatz ihrer produkte auch. passt irgendwie gut. richard

http://www.youtube.com/watch?v=BMkjoQ6S7oQ :cool2:

Gruß
Alfred

Agano
19.11.2009, 08:09
http://www.youtube.com/watch?v=BMkjoQ6S7oQ :cool2:

Gruß
Alfredsuper, SUUUUPER! danke dafür. richard

ursula
19.11.2009, 16:25
was heisst "wie gott" - ich bin es. ich zerlegte die institutionen als gewinnheischendes menschenwerk, die sich "gotteshaus" an die tür schreiben und gold an altären verschwenden. das hat nichts mit einer weltidee zu tun. es nimmt leute aus, häuft an, sät zwist, stiftet fehden zwischen menschen, die ein unterschiedliches bild von dieser sache haben. kann denn überhaupt jemand VORSCHREIBEN, was g o t t sei?? neeeeeeee-;)

Agano
19.11.2009, 17:29
was heisst "wie gott" - ich bin es. ich zerlegte die institutionen als gewinnheischendes menschenwerk, die sich "gotteshaus" an die tür schreiben und gold an altären verschwenden. das hat nichts mit einer weltidee zu tun. es nimmt leute aus, häuft an, sät zwist, stiftet fehden zwischen menschen, die ein unterschiedliches bild von dieser sache haben. kann denn überhaupt jemand VORSCHREIBEN, was g o t t sei?? neeeeeeee-;)na ja, verständnis habe ich. es ist kurz vor weihnachte, da kommen die seltsamsten wünsche auf! :cool:

richard

Artemud-de-Gaviniac
19.11.2009, 18:31
na ja, verständnis habe ich. es ist kurz vor weihnachte, da kommen die seltsamsten wünsche auf! :cool:

richard

Das liegt aber nur Monat November .....:cool2:

Im Dezember wetteifern die meisten darum Geschenkegötter zu sein :cool:

Agano
19.11.2009, 19:40

Im Dezember wetteifern die meisten darum Geschenkegötter zu sein :cool:ja, meist sind das frischgebackene opas, die bei ihren enkelkinder als geschenkgott aufzutreten wünschen! na, mein lieber freund, wie gehts. habe sehnsucht nach schweinske. richard

Artemud-de-Gaviniac
20.11.2009, 06:37
ja, meist sind das frischgebackene opas, die bei ihren enkelkinder als geschenkgott aufzutreten wünschen! na, mein lieber freund, wie gehts. habe sehnsucht nach schweinske. richard

Es ist ein sehr erhabenes Gefühl einem 2 jährigen und einer 1 jährigen
etwas schenken zu können das Beide beschäftigt und das ohne Streit .

Es geht gut ,sehr gut ,sieht man die wirtschaftliche und familäre Seite .

Persönlich habe ich ähnliche Sehnsüchte :D
War in diesem Jahr nur einmal in unserem Tempel :D und überhaupt
nur für 3 Stunden an der Elbe ....

Agano
20.11.2009, 08:24
Es ist ein sehr erhabenes Gefühl einem 2 jährigen und einer 1 jährigen
etwas schenken zu können das Beide beschäftigt und das ohne Streit .es erfreut mich, dass sich dein herz sich darüber freut, diese rasselbande wachsen zu sehn.

Es geht gut ,sehr gut ,sieht man die wirtschaftliche und familäre Seite .

Persönlich habe ich ähnliche Sehnsüchte :D
War in diesem Jahr nur einmal in unserem Tempel :D und überhaupt
nur für 3 Stunden an der Elbe ....

schön, dass es euch wirtschaftlich gut geht. kann ich auch von mir behaupten. im märz nächsten jahren wird bei uns ein letzter grosser laststein von der schulter genommen, dann geht es uns noch besser.

was unseren *tempel* betrifft, so ist garantiert, dass der uns nicht weg läuft. wir werden ihn besuchen und uns eines herrlichen frühstücks erfreuen. und dann schwimmen wir wieder auf der elbe und scheien, ob noch alles da ist:)). das alles läuft uns ja nicht davon.

ich wünsche dir und deiner familie alles gute, mein freund. richard

heide
20.11.2009, 08:33

Im Dezember wetteifern die meisten darum Geschenkegötter zu sein :cool:

Das ist leider die Wahrheit!

heide
20.11.2009, 08:36
was heisst "wie gott" - ich bin es. ich zerlegte die institutionen als gewinnheischendes menschenwerk, die sich "gotteshaus" an die tür schreiben und gold an altären verschwenden. das hat nichts mit einer weltidee zu tun. es nimmt leute aus, häuft an, sät zwist, stiftet fehden zwischen menschen, die ein unterschiedliches bild von dieser sache haben. kann denn überhaupt jemand VORSCHREIBEN, was g o t t sei?? neeeeeeee-;)

Eigentlich kannst Du nicht Gott sein, denn Frank 3 beansprucht diesen Titel für sich.
Wo ist der Freak eigentlich geblieben?

ursula
20.11.2009, 09:36
Eigentlich kannst Du nicht Gott sein, denn Frank 3 beansprucht diesen Titel für sich.

muss wieder arbeiten? ist raus aus der seesorge? ist verliebt? ....

Agano
20.11.2009, 10:33
Wo ist der Freak eigentlich geblieben?na ja, wenn man es richtig nimmt, sind wir alle nach gottes ebenbild gemacht!!! ich weiss nur nicht, ob das bedeutet, dass wir alle göttlich sind. richard

ursula
20.11.2009, 10:47
na ja, wenn man es richtig nimmt, sind wir alle nach gottes ebenbild gemacht!!! ich weiss nur nicht, ob das bedeutet, dass wir alle göttlich sind. richard

wenn ich nackisch vorm spiegel stehe, meine ich schon, dass gott entweder versagt hat, blind ist oder selber sch... aussieht oder eben nicht existiert.:)):)):))

Leo Navis
20.11.2009, 11:08
mich interessiert in erster linie eure ehrlich gemeinte meinung und aussage, was ihr tun würdet, hättet ihr die macht eines gottes. richard
In den politikforen schreiben.

:))

Agano
20.11.2009, 11:09
wenn ich nackisch vorm spiegel stehe, meine ich schon, dass gott entweder versagt hat, blind ist oder selber sch... aussieht oder eben nicht existiert.:)):)):))

oh, oh, vertiefen wollen wir das dann jetzt nicht mehr!!!! richard

Leo Navis
20.11.2009, 11:10
Gesperrt.

;(

Letzteres ist wahrscheinlich;

Und bedenke bei solchen Eindrücken, dass das alles nur subjektiv ist und das in Deinem Gehirn existierende Schönheitsideal nur in ebendiesem Gehirn existiert und nur durch die anderen Primaten übermittelt wurde.

Vielleicht gibt es Menschen, die halten Dich für ein abstraktes Kunstwerk.

Agano
20.11.2009, 11:10
In den politikforen schreiben.

:))dafür willst du ... gott sein? das kannste doch auch so! richard

Leo Navis
20.11.2009, 11:12
dafür willst du ... gott sein? das kannste doch auch so! richard
Wäre ich Gott, würde ich genau das tun, was ich sowieso schon tue.

Das Leben ist doch schon perfekt, warum sollte ich es besser haben wollen?

Agano
20.11.2009, 11:26
Wäre ich Gott, würde ich genau das tun, was ich sowieso schon tue.

Das Leben ist doch schon perfekt, warum sollte ich es besser haben wollen?ich komme nicht umhin zu sagen, dass du da ein wenig kurzsichtig zu werke gehst. das leben mag ja perfekt sein, aber nicht das menschliche leben. das steckt so voller fehler, dass ich dich als gott bitten muss, dahingehend dir noch einmal ein .... paar kleinere gedanken zu machen. das sage ich dir jetzt als ... gottvater! also hau rein, du lümmel und geh nicht so oberflächlich mit deinen fähigkeiten um!!!! man, dass man das junge volk auch immer wieder .... wecken muss! richard

Leo Navis
20.11.2009, 11:30
ich komme nicht umhin zu sagen, dass du da ein wenig kurzsichtig zu werke gehst. das leben mag ja perfekt sein, aber nicht das menschliche leben. das steckt so voller fehler, dass ich dich als gott bitten muss, dahingehend dir noch einmal ein .... paar kleinere gedanken zu machen. das sage ich dir jetzt als ... gottvater! also hau rein, du lümmel und geh nicht so oberflächlich mit deinen fähigkeiten um!!!! man, dass man das junge volk auch immer wieder .... wecken muss! richard
Klar. Der Mensch ist doch bloß ein doofes Tier. Wie ein Hund oder eine Ratte suchen wir uns unser Futter, Weibchen oder Männchen zum Paaren und eben entsprechenden Auslauf, und, ob unserer überbordenden Intelligenz, viel Spiel, sogar im Erwachsenenalter.

Das Leben der Menschen kann nicht besser und kann nicht schlechter sein. Probleme und Fehler gibt es nur in den Sichtweisen der Menschen selbst, in der "Realität", wenn man so will, gibt es die gar nicht. Hat man das erst mal durchblickt erkennt man, dass das menschliche Leben nicht voller Fehler ist sondern ganz im Gegenteil; perfekt.

Deshalb würde ich als Gott auch nichts ändern wollen. Warum auch?

Agano
20.11.2009, 11:38
Klar. Der Mensch ist doch bloß ein doofes Tier. Wie ein Hund oder eine Ratte suchen wir uns unser Futter, Weibchen oder Männchen zum Paaren und eben entsprechenden Auslauf, und, ob unserer überbordenden Intelligenz, viel Spiel, sogar im Erwachsenenalter.

Das Leben der Menschen kann nicht besser und kann nicht schlechter sein. Probleme und Fehler gibt es nur in den Sichtweisen der Menschen selbst, in der "Realität", wenn man so will, gibt es die gar nicht. Hat man das erst mal durchblickt erkennt man, dass das menschliche Leben nicht voller Fehler ist sondern ganz im Gegenteil; perfekt.

Deshalb würde ich als Gott auch nichts ändern wollen. Warum auch?mit deiner ... sichtweise gehe ich nicht konform, akzeptiere sie aber. sohn!!!!! man, musst du noch viel lernen! richard

ursula
20.11.2009, 11:39
Gesperrt.

;(

Letzteres ist wahrscheinlich;

Und bedenke bei solchen Eindrücken, dass das alles nur subjektiv ist und das in Deinem Gehirn existierende Schönheitsideal nur in ebendiesem Gehirn existiert und nur durch die anderen Primaten übermittelt wurde.

Vielleicht gibt es Menschen, die halten Dich für ein abstraktes Kunstwerk.

:D yessss

Leo Navis
20.11.2009, 11:42
mit deiner ... sichtweise gehe ich nicht konform, akzeptiere sie aber. sohn!!!!! man, musst du noch viel lernen! richard
Vater! Ja, viel lernen muss ich noch. Um die Subjektivität des Seins jedoch weiß ich bereits und verkünde drum eifrig, was ich weiß. Auch Deine Sichtweise ist selbstverständlich akzeptiert, ist sie doch eine ganz menschliche und aus Deinem tierischen Blickwinkel heraus durchaus logisch stringent!

:]

Agano
20.11.2009, 11:57
Vater! Ja, viel lernen muss ich noch. Um die Subjektivität des Seins jedoch weiß ich bereits und verkünde drum eifrig, was ich weiß. Auch Deine Sichtweise ist selbstverständlich akzeptiert, ist sie doch eine ganz menschliche und aus Deinem tierischen Blickwinkel heraus durchaus logisch stringent!

:]na werd nicht lümmelhaft, du gott, der du mein sohn bist. vergleiche mich nicht mit denen, die du nach deinem ebenbbild und dann noch fehlerhaft installiert hast. schon damals sagte ich dir, dass du mit deiner spielsucht probleme bekommen würdest. du jedoch hast mir nicht zugehört. nun haste den salat. du musst diese charge mensch wieder mal verwerfen und etwas neues kreieren!!! du weisst, dass ich hier recht habe. richard

heide
21.11.2009, 05:49
na ja, wenn man es richtig nimmt, sind wir alle nach gottes ebenbild gemacht!!! ich weiss nur nicht, ob das bedeutet, dass wir alle göttlich sind. richard

So würde ich es nicht ausdrücken. Ein wenig komplizierte scheint mir das doch zu sein. Die Philosophie beantwortet Ebenbild Gottes mit Reflexion des Menschen auf Gott oder ein höheres Etwas.
Ich selbst empfinde mich nicht göttlich, doch ich empfinde mich als "Unikat", oder besser ausgedrückt, als Individum, der danach streben kann, sein Leben zu gestalten.

heide
21.11.2009, 05:56
muss wieder arbeiten? ist raus aus der seesorge? ist verliebt? ....

Jemand schrieb, Frank3 ist gesperrt. Ich weiß gar nicht, warum und wie lange eine Sperre hier im Forum verhängt wird.

Agano
21.11.2009, 07:10
Jemand schrieb, Frank3 ist gesperrt. Ich weiß gar nicht, warum und wie lange eine Sperre hier im Forum verhängt wird.das läuft meist über 3 tage, oder auch eine woche, oder auch 14 tage. man bekommt dann bescheid, warum und wie lange. vorab, so wie ich das noch weiss, erhält man - gleube ich - einige mahnungen! so ist es mir passiert. allerdings habe ich meine sperrung vor kurzem auch nicht so recht verstanden. ich betrachtete meine sperrung als persönlichen kleinkrieg eines admins.

richard

Polymorphi
21.11.2009, 12:02
der mensch ist voller neugierde und wird immer neugierig sein. das heisst, er wird immer rumforschen, rumbasteln, neues entdecken wollen, neues erfinden, dem fortschritt also immer dienen. sogar zwangsmässig.

nehme die letzten fünfhundert jahre, schau dir die entwicklung an und du wirst feststellen, dass vieles viel zu schnell abläuft. was früher 50 jahre dauerte, dauerte ein wenig später nur noch 25 jahre. nun ein riesen sprung in die jetzige zeit, denn wenn du heute einen computer kaufst, ist das ding morgen schon alt!!!! richard

Wurde nicht schon so manches mal einem von Neugierde besessenen in die Nase gezwickt, weil er seine Nase in Angelegenheiten gesteckt hat, die ihn nichts angehen ? Ich meine, wenn "Datenschützer" plötzlich eine bläulich oder rot verfärbte Nase haben, könnte dies verdächtig sein. :rolleyes: Gier nach etwas Neuem hält bestimmt das Fortschrittsdenken auf Trab. Hat aber nicht die Gier nach neuer Technik auch zu moralischen Grenzüberschreitungen geführt ? Gibt es denn Menschen, welche die Massenarbeitslosigkeit und Massenverelendung als Fortschritt betrachten ? Nun ja, daß diesem gesellschaftlichen "Fortschritt der sozialen Marktwirtschaft" zahlreiche Willige dienen, ist auch nicht zu leugnen. Wäre ich wie der Gott der Hindus, müßten (fast) alle Arge-Bediensteten wie arbeitslose Kühe mitten auf den Straßen des Landes herrumliegen, sich als faule Schmarotzer beschimpfen lassen und von den Landesbewohnern ihr tägliches Gnadenbrot bekommen. :)) :)) :))

Wo die Zeit zu schnell abläuft, werden auch leider viele Fehler gemacht. Hier die Zeit um ein mehrfaches ausdehnen zu können, um Fehlentwicklungen zu vermeiden und lange genug nachdenken zu können, das hat sich schon so mancher gewünscht. Umgekehrt wäre es wünschenswert, Leidenszeiten verkürzen zu können. Ein Widerspruch oder die Qual der Wahl ? Diesbezüglich würde jedenfalls so manch ein selbsternannter Gott einem anderen GOTT gerne mal ins Handwerk pfuschen.

Leo Navis
21.11.2009, 12:08
Jemand schrieb, Frank3 ist gesperrt. Ich weiß gar nicht, warum und wie lange eine Sperre hier im Forum verhängt wird.
Frank3 wurde mit der Begründung, das hier sei keine psychiatrische Anstalt, dauerhaft gesperrt.

Jetzt schreibt er weiter auf der PolitikArena.

Polymorphi
21.11.2009, 12:11

Diese Frage ist schon öfter aufgetaucht und findet keine Beantwortung. Geht die Demokratie hier jetzt auch den Bach hinunter ? Steckt Malebennachdenken dahinter ?
Kann denn eine Ratte gesperrt werden ?
Oder kann denn Gott gesperrt werden ?

Nieder mit der Diktatur von Möchtegerngöttern ! /:(

heide
22.11.2009, 06:42
Diese Frage ist schon öfter aufgetaucht und findet keine Beantwortung. Geht die Demokratie hier jetzt auch den Bach hinunter ? Steckt Malebennachdenken dahinter ?
Kann denn eine Ratte gesperrt werden ?
Oder kann denn Gott gesperrt werden ?

Nieder mit der Diktatur von Möchtegerngöttern ! /:(

Was verstehst Du unter Ratte? Kann eine Ratte schreiben?
Gott kann nicht gesperrt werden, denn er würde sicher nicht in Foren schreiben.

heide
22.11.2009, 06:43
Frank3 wurde mit der Begründung, das hier sei keine psychiatrische Anstalt, dauerhaft gesperrt.

Jetzt schreibt er weiter auf der PolitikArena.
Danke für die Info.

heide
22.11.2009, 07:02
das läuft meist über 3 tage, oder auch eine woche, oder auch 14 tage. man bekommt dann bescheid, warum und wie lange. vorab, so wie ich das noch weiss, erhält man - gleube ich - einige mahnungen! so ist es mir passiert. allerdings habe ich meine sperrung vor kurzem auch nicht so recht verstanden. ich betrachtete meine sperrung als persönlichen kleinkrieg eines admins.

richard
Na ja, so muss also immer aufgepasst werden, dass die Richtung der Meinungen dem Admins genehm sind.:cool2:

Agano
22.11.2009, 10:02
So würde ich es nicht ausdrücken. Ein wenig komplizierte scheint mir das doch zu sein. Die Philosophie beantwortet Ebenbild Gottes mit Reflexion des Menschen auf Gott oder ein höheres Etwas.
Ich selbst empfinde mich nicht göttlich, doch ich empfinde mich als "Unikat", oder besser ausgedrückt, als Individum, der danach streben kann, sein Leben zu gestalten.ich als gott kann die sagen, was der sinn des lebens ist! der sind des lebens ist, .,..... es zu leben!

das zu dem.

da alles, was in den menschlichen gottesbücher steht, ganz sicher NICHT meine worte sind, ist davon auszugehen, dass der satz - und gott formte den menschen nach seinem ebenbild - rein menschlicher natur ist und reichlich fantasievoll dazu.

richtig ist, dass der mensch kein produkt dieser erde ist, also nicht gänzlich .. von dieser erde stammt. er stammt teilweise von der erde. gemacht wurde der mensch von sternenwanderern, die diese erde fanden, erkannten, dass man hier auf dieser erde seine *frucht* lassen könnte, veränderten damit ihre frucht genetisch und hinterliessen sie hier auf der erde. am besten beschreiben das die hopis in ihren uralten überlieferungen. kann jeder nachlesen. viel spass dabei. das buch heisst: das buch der hopi. isbn: 3-453-11991-6

dieses buch ist mehr als nur lesenswert und trifft genau unser thema. richard

Polymorphi
02.12.2009, 00:00
Was verstehst Du unter Ratte? Kann eine Ratte schreiben?
Gott kann nicht gesperrt werden, denn er würde sicher nicht in Foren schreiben.

@heide
Nein, Gott würde nicht schreiben, sondern schreiben lassen. In Foren gesperrt werden kann er auch nicht. Er kann wohl gesperrt werden in der geistigen Welt der einzelnen Menschen. Echte Ratten sind durchaus clevere, liebenswürdige und sehr soziale Wesen. Sie können vieles lernen und "schreiben" ihre Lebensgeschichte auf ihre Rattenweise.
http://www.youtube.com/watch?v=0LVFkXc_m-8&feature=related

Zu den sterblichen Göttern, Halbgöttern und Möchtegerngöttern: Ihre Anhänger, die roten Falschen Ratten, betreiben folgsam und nicht selten freiwillig den Kult ihrer Götter (Tempelbetreiber), dessen Hintergrund in zahllosen Fällen nur aus persönlicher Macht- und Geldgier aufgebaut ist. Machtmissbrauch, Korruption, Täuschung, Manipulation, Lügen, Scheinheiligkeiten , bis hin zur Schaffung einer kriegswilligen Dschihad-Horde, allerlei Unglaubliches ist in den jeweiligen Tempelarten vorzufinden. Identitäts- oder Religionswechsel zwecks Aufbau eines pädophilen Imperiums sind auch erwähnenswert. ( sagt Dir bsp. der Fall Tony Alamo etwas ?) Die roten Ratten haben rein gar nichts mit der Tierwelt gemeinsam. ( "und das ist auch gut so") An den Händen der Diener der Rattentempel und an ihrem "Fell-Kleid" klebt Blutrotes. Es wird darüber verhandelt, ob sie Klone eines kranken Verstandes sind.

http://blocati.de/2008/10/05/sarah-palin-mit-hingabe-fuer-gott-und-waffen/
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgott

Polymorphi
02.12.2009, 00:14
Danke für die Info.

@heide
Hab gerad die Info von Leo Navis gelesen. Wie soll man die Info eigentlich verstehen ? Ich glaub ich lach mich weg. :)) Wenn Frank3 so denkt, was denkt denn dann Der, der Frank3 gesperrt hat ?

Guenes.Coel
10.12.2009, 15:51
Ich würde die Welt auslöschen, und mir denken, toll, ist mal total schief gegangen das Experiment. Neu Formatieren und neu installieren. ;-)