PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Freiheit der Sklaven



Leila
26.09.2009, 16:01
Der Piratenpartei ins Stammbuch geschrieben.

Jeder am Internet angeschlossene Computer hat eine sogenannte IP-Adesse, die im Internetprotokoll (IP) vermerkt wird. Auf diese Adresse kann – von wem und aus welchen Gründen auch immer, sei vorläufig beiseitegelassen – zugegriffen werden. Damit ist der Anfang der Möglichkeit der Gesinnungsunterdrückung zureichend definiert, zumindest nach schweizerischem Recht. Denn in der Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft steht unter Artikel 17, „Medienfreiheit“, geschrieben:


„¹ Die Freiheit von Presse, Radio und Fernsehen sowie anderer Formen der öffentlichen fernmeldetechnischen Verbreitung von Darbietungen und Informationen ist gewährleistet.

² Zensur ist verboten.

³ Das Redaktionsgeheimnis ist gewährleistet.“

Die IP-Adessen sind also Ursprung und Angelpunkt der Meinungsunterdrückung. Diese sollten abgeschafft werden, um der Demokratie willen.

Gruß von Leila

Sathington Willoughby
26.09.2009, 16:23
Hier sollte, wie in anderen Bereichen, sich der Staat erstmal raushalten. Wenn aber der Verdact auf kriminelle Aktivitäten besteht (Tauss Kinderpronografie, MOslemterror), muss auch die Überprüfung des Netzprotokolles als Beweismaterial zugelassen werden können.
Menschenschutz vor Datenschutz!

Stanley_Beamish
26.09.2009, 16:31
Die IP-Adessen sind also Ursprung und Angelpunkt der Meinungsunterdrückung. Diese sollten abgeschafft werden, um der Demokratie willen.

Gruß von Leila

Aber ohne IP-Adressen funktioniert das Internet nicht mehr. Hast Du daran schon gedacht?

BRDDR_geschaedigter
26.09.2009, 16:34
Der Piratenpartei ins Stammbuch geschrieben.

Jeder am Internet angeschlossene Computer hat eine sogenannte IP-Adesse, die im Internetprotokoll (IP) vermerkt wird. Auf diese Adresse kann – von wem und aus welchen Gründen auch immer, sei vorläufig beiseitegelassen – zugegriffen werden. Damit ist der Anfang der Möglichkeit der Gesinnungsunterdrückung zureichend definiert, zumindest nach schweizerischem Recht. Denn in der Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft steht unter Artikel 17, „Medienfreiheit“, geschrieben:


„¹ Die Freiheit von Presse, Radio und Fernsehen sowie anderer Formen der öffentlichen fernmeldetechnischen Verbreitung von Darbietungen und Informationen ist gewährleistet.

² Zensur ist verboten.

³ Das Redaktionsgeheimnis ist gewährleistet.“

Die IP-Adessen sind also Ursprung und Angelpunkt der Meinungsunterdrückung. Diese sollten abgeschafft werden, um der Demokratie willen.

Gruß von Leila

:))
Wie soll das funktionieren? Die Rechner brauchen diese Zielkoordinaten (IP-Adressen) dass das ganze überhaupt funktioniert.

Leila
26.09.2009, 16:58
:))
Wie soll das funktionieren? Die Rechner brauchen diese Zielkoordinaten (IP-Adressen) dass das ganze überhaupt funktioniert.

Ich bin keine Technikerin, Hergottsakrementnochmal, sondern eine Freiheitskämpferin.

Leila

Koslowski
26.09.2009, 17:04
Ich bin keine Technikerin, Hergottsakrementnochmal, sondern eine Freiheitskämpferin.

Leila

Ohne Technik geht es manchmal nicht. Keine Adressen, kein Netzwerk.

Leila
26.09.2009, 17:10
Um es anders zu sagen: Der Piratenpartei gehören doch Computerfreaks und Medienexperten an. Sollen die sich doch etwas zu dem von mir Gesagten überlegen. Mir mangeln die Fähigkeiten dazu, ein Computerprogramm zu schreiben, das ohne IP-Adressen im Internet funktioniert. Wenn sie dies selbst nicht können, dann sollen sie doch zugeben, daß es ihnen nur ums Gaudium geht.

Gruß von Leila

BRDDR_geschaedigter
26.09.2009, 17:11
Um es anders zu sagen: Der Piratenpartei gehören doch Computerfreaks und Medienexperten an. Sollen die sich doch etwas zu dem von mir Gesagten überlegen. Mir mangeln die Fähigkeiten dazu, ein Computerprogramm zu schreiben, das ohne IP-Adressen im Internet funktioniert. Wenn sie dies selbst nicht können, dann sollen sie doch zugeben, daß es ihnen nur ums Gaudium geht.

Gruß von Leila

Nein das funktioniert nicht. Das ist genau das Gleiche wie bei der Post. Ohne Adressierung weiß da auch keiner, wo der Brief hin soll.

Koslowski
26.09.2009, 17:16
Um es anders zu sagen: Der Piratenpartei gehören doch Computerfreaks und Medienexperten an. Sollen die sich doch etwas zu dem von mir Gesagten überlegen. Mir mangeln die Fähigkeiten dazu, ein Computerprogramm zu schreiben, das ohne IP-Adressen im Internet funktioniert. Wenn sie dies selbst nicht können, dann sollen sie doch zugeben, daß es ihnen nur ums Gaudium geht.

Gruß von Leila

Vielleicht helfen Gebete.

Topas
26.09.2009, 17:18
Ich bin keine Technikerin, Hergottsakrementnochmal, sondern eine Freiheitskämpferin.

Leila

Und so flucht ein Bajuware:
Himmiherrgottsakrament-zefixalleluja-mileckstamarsch-scheißglumpverreckts

Leila
26.09.2009, 17:23
Nein das funktioniert nicht. Das ist genau das Gleiche wie bei der Post. Ohne Adressierung weiß da auch keiner, wo der Brief hin soll.

Du willst mich wohl auf den Arm nehmen, nicht wahr? Ich schickte Zeit meines Lebens ungezählte Briefe ohne Absender per Post, welche die Adressaten dennoch erreichten. Nein, so dumm können die Piraten doch nicht sein!

Gruß von Leila

Koslowski
26.09.2009, 17:24
Du willst mich wohl auf den Arm nehmen, nicht wahr? Ich schickte Zeit meines Lebens ungezählte Briefe ohne Absender per Post, welche die Adressaten dennoch erreichten. Nein, so dumm können die Piraten doch nicht sein!

Gruß von Leila

Trotzdem brauchtest du einen Briefkasten, wo du den Brief eingworfen hast.

klartext
26.09.2009, 17:36
Du willst mich wohl auf den Arm nehmen, nicht wahr? Ich schickte Zeit meines Lebens ungezählte Briefe ohne Absender per Post, welche die Adressaten dennoch erreichten. Nein, so dumm können die Piraten doch nicht sein!

Gruß von Leila

Schon richtig. Wenn der Empfänger jedoch deine Anschrift nicht kennt, kann er dir nie Antworten. Umgekehrt, wenn du seine nicht kennst, kannst du ihm nicht schreiben. IP ist nichts weiter als eine Anschrift.
Gehe über proxy und du bist das Problem los. Was du willst, gibt es also schon

Leila
26.09.2009, 17:41
Trotzdem brauchtest du einen Briefkasten, wo du den Brief eingworfen hast.

Ja, klar. – Nun überlege Dir mal: Ich stecke einen Brief in irgend einen gelben Briefkasten, in irgend einer Stadt. Könntest Du dann mich als Absender identifizieren? Wohl kaum. Es sei denn, ich hätte meine Adresse, den Absender, aufs Couvert geschrieben.

Gruß von Leila

klartext
26.09.2009, 17:47
Ja, klar. – Nun überlege Dir mal: Ich stecke einen Brief in irgend einen gelben Briefkasten, in irgend einer Stadt. Könntest Du dann mich als Absender identifizieren? Wohl kaum. Es sei denn, ich hätte meine Adresse, den Absender, aufs Couvert geschrieben.

Gruß von Leila
Wenn der Empfänger keine Anschrift, also eine IP hat, kannst du ihm gar nicht schreiben. Nicht kapiert ?

Leila
26.09.2009, 17:49
Schon richtig. Wenn der Empfänger jedoch deine Anschrift nicht kennt, kann er dir nie Antworten. Umgekehrt, wenn du seine nicht kennst, kannst du ihm nicht schreiben. IP ist nichts weiter als eine Anschrift.
Gehe über proxy und du bist das Problem los. Was du willst, gibt es also schon

Auch das ist falsch, auf mindestens dreierlei Weise:

poste restante
mündliche Absprache
Zufall (auf gut Glück)

Gruß von Leila

klartext
26.09.2009, 17:56
Auch das ist falsch, auf mindestens dreierlei Weise:

poste restante
mündliche Absprache
Zufall (auf gut Glück)

Gruß von Leila

poste restante - also postlagernd. Und wie soll das im net gehen. Wo willst du deine mails abholen und wo sollen sie hinterlegt werden ?

Leila
26.09.2009, 18:13
poste restante - also postlagernd. Und wie soll das im net gehen. Wo willst du deine mails abholen und wo sollen sie hinterlegt werden ?

Im Postfach, in irgend einem nur mir und dem Absender bekannten – wo denn sonst? Aber diese einfache Aufgabe sollten die Piraten zu lösen versuchen. Oder verstehen sie sich eher aufs Rauben als aufs Handeln? – Momentan beschäftige ich mit den zahlreichen Schwarmtheorien bzw. mit der sogenannten „kollektiven Intelligenz“. Ich gehe dabei von der allgemeinen Dummheit aus (wobei ich dies nicht abwertend meine).

Gruß von Leila

Agano
26.09.2009, 18:23
Ich bin keine Technikerin, Hergottsakrementnochmal, sondern eine Freiheitskämpferin.

Leilaohne zieladresse, liebes mädel, gehts nun mal nicht. du kannst auf einen server ausweichen, der dich - angeblich anonym - durch die internetgefilde steuert. dann allerdings kannste dich in einem solchen forum nicht bindend anmelden, wenn ich das richtig verstehe. deshalb hast du ja die IP. anonym surfen kannste, aber du kannst nur seiten aufsuchen, die keiner anmeldung bedürfen. richard

Leila
26.09.2009, 18:45
Lieber Agano, ich schlage Dir folgendes vor: Warten wir ab, bis Franz Konz sich in diesem Strang zu Worte meldet. Er ist Mitglied der Piratenpartei (oder, wenn nicht, jedenfalls einer ihrer Sympathisanten), zudem EDV-Fachmann, einer der weiß, was zuerst war: das Huhn oder das Ei.

Einstweilen grüße ich Dich freundlich

Leila

Cinnamon
26.09.2009, 18:58
Da hat jemand das Prinzip des Netzes nicht verstanden. Die IP dient zur Kommunikation zwischen 2 Rechnern. Du schickst, wenn du etwa politikforen.net aufrufst dem hiesigen Rechner per Browser eine Anforderung, dir die Datei sowiesoblabla anzuzeigen. Dieser schickt die Antwort an deine IP-Adresse. Ohne geht es nicht und wir es nie gehen. Außerdem wäre es dann gänzlich unmöglich, sich gegen kriminelle Subjekte zu wehren.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2009, 19:04
Da hat jemand das Prinzip des Netzes nicht verstanden. Die IP dient zur Kommunikation zwischen 2 Rechnern. Du schickst, wenn du etwa politikforen.net aufrufst dem hiesigen Rechner per Browser eine Anforderung, dir die Datei sowiesoblabla anzuzeigen. Dieser schickt die Antwort an deine IP-Adresse. Ohne geht es nicht und wir es nie gehen. Außerdem wäre es dann gänzlich unmöglich, sich gegen kriminelle Subjekte zu wehren.

Man könnte alle Informationen im Netz an alle Netzteilnehmer versenden, dann würde es ohne Adresse funktionieren. :D:D:D

Koslowski
26.09.2009, 19:07
Man könnte alle Informationen im Netz an alle Netzteilnehmer versenden, dann würde es ohne Adresse funktionieren. :D:D:D

:dumbo:

Cinnamon
26.09.2009, 19:08
Man könnte alle Informationen im Netz an alle Netzteilnehmer versenden, dann würde es ohne Adresse funktionieren. :D:D:D

Nein, würde nicht funktionieren.

Gehirnnutzer
26.09.2009, 19:24
Lieber Agano, ich schlage Dir folgendes vor: Warten wir ab, bis Franz Konz sich in diesem Strang zu Worte meldet. Er ist Mitglied der Piratenpartei (oder, wenn nicht, jedenfalls einer ihrer Sympathisanten), zudem EDV-Fachmann, einer der weiß, was zuerst war: das Huhn oder das Ei.

Einstweilen grüße ich Dich freundlich

Leila

Liebe Peel, IP-Adressen sind zwingend notwendig, damit Rechner miteinander kommunizieren können, anders funktioniert es nicht.
Das Problem sind auch nicht die IP-Adressen, denn höchstens derjenige der eine Standleitung hat, hat auch eine feste IP-Adresse im Internet.
Bei allen anderen wird dem Rechner bei jeder Einwahl bzw. Verbindungsaufbau eine IP-Adresse neu zugewiesen.

Nur durch die Vorratsdatenspeicherung werden IP-Adressen zum Problem.

klartext
26.09.2009, 19:26
Lieber Agano, ich schlage Dir folgendes vor: Warten wir ab, bis Franz Konz sich in diesem Strang zu Worte meldet. Er ist Mitglied der Piratenpartei (oder, wenn nicht, jedenfalls einer ihrer Sympathisanten), zudem EDV-Fachmann, einer der weiß, was zuerst war: das Huhn oder das Ei.

Einstweilen grüße ich Dich freundlich

Leila

Ich verstehe dein Probleme nicht. Du kannst deine mails verschlüsseln, Programme gibt es zum Nulltarif im net, nennt sich skrypt und ähnlich. Und niemand ausser dir und dem Empfänger kann es lesen. Das ist stand of art.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2009, 19:37
Nein, würde nicht funktionieren.

Doch, nur nicht im Jetzigen.

Leila
26.09.2009, 19:50
Da hat jemand das Prinzip des Netzes nicht verstanden. Die IP dient zur Kommunikation zwischen 2 Rechnern. Du schickst, wenn du etwa politikforen.net aufrufst dem hiesigen Rechner per Browser eine Anforderung, dir die Datei sowiesoblabla anzuzeigen. Dieser schickt die Antwort an deine IP-Adresse. Ohne geht es nicht und wir es nie gehen. Außerdem wäre es dann gänzlich unmöglich, sich gegen kriminelle Subjekte zu wehren.

Nur damit kein Mißverständnis aufkommt: Der von Dir geschilderte Sachverhalt ist mir vollkommen klar. Die Namen Roger Hill, Keith Jarrett, John S. Dearing und Konrad Albers sind heutzutage nur noch wenigen Menschen ein Begriff. Denn die meisten Menschen benutzen Technologien, ohne sich deren Urheber, Entwickler und Verbreiter bewußt zu sein.

Und dabei soll es bleiben, auf immer und ewig? Nein! Denkmäler sollten zu ihren Ehren errichtet werden. Platz hat es ja genügend auf der Erde.

Gruß von Leila

P.S.: Die Piraten sollten sich ums Leben kümmern, um selbst nicht zu verkümmern.

Leila
26.09.2009, 20:08
Da hat jemand das Prinzip des Netzes nicht verstanden. […]

Vielen Dank für Deine Unterstellung und ausführliche Erklärung. Seitdem es Taschenrechner gibt, verfolge ich die Entwicklung der Computerei. Was zuvor geschah, eignete ich mir lesend an. Die Namen Schickard, Pascal und Leibniz sind mir keine hohlen Begriffe.

Ich frage daher: Wenn die Piraten keine technischen Lösungen zur Wahrung der Meinungsfreiheit und zur Verbreitung der freien Meinung parat haben, was haben sie dann zu bieten? Um nichts anderes geht es mir. Denn die gängigen Mechanismen der Meinungsunterdrückung sind mir wohlbekannt.

Gruß von Leila

klartext
26.09.2009, 20:11
Vielen Dank für Deine Unterstellung und ausführliche Erklärung. Seitdem es Taschenrechner gibt, verfolge ich die Entwicklung der Computerei. Was zuvor geschah, eignete ich mir lesend an. Die Namen Schickard, Pascal und Leibniz sind mir keine hohlen Begriffe.

Ich frage daher: Wenn die Piraten keine technischen Lösungen zur Wahrung der Meinungsfreiheit und zur Verbreitung der freien Meinung parat haben, was haben sie dann zu bieten? Um nichts anderes geht es mir. Denn die gängigen Mechanismen der Meinungsunterdrückung sind mir wohlbekannt.

Gruß von Leila

Wer unterdrückt deine Meinung ? Lass doch mal hören.

Cinnamon
26.09.2009, 20:19
Vielen Dank für Deine Unterstellung und ausführliche Erklärung. Seitdem es Taschenrechner gibt, verfolge ich die Entwicklung der Computerei. Was zuvor geschah, eignete ich mir lesend an. Die Namen Schickard, Pascal und Leibniz sind mir keine hohlen Begriffe.

Ich frage daher: Wenn die Piraten keine technischen Lösungen zur Wahrung der Meinungsfreiheit und zur Verbreitung der freien Meinung parat haben, was haben sie dann zu bieten? Um nichts anderes geht es mir. Denn die gängigen Mechanismen der Meinungsunterdrückung sind mir wohlbekannt.

Gruß von Leila

Tja, dann musst du das Netz eben meiden und deine Meinung konventionell verbreiten. Anonyme Flugblätter drucken z. B. Die Piraten können keine technische Lösung ohne IP anbieten, weil das nicht geht. Das einzige was möglich wäre ist, die IP nicht zu speichern. Also generell nicht zu speichern.

Koslowski
26.09.2009, 20:27
Leila, du verlangst eine technische Lösung für ein politisches Problem. Das wird nichts.

Leila
26.09.2009, 21:28
Leila, du verlangst eine technische Lösung für ein politisches Problem. Das wird nichts.

Das dachte ich mir. Die Piraten sind weder technisch begabt, noch multimedial versiert. Die Phrasendrescher und Hohlköpfe des Computerzeitalters. Sie vermögen kein Programm zu schreiben.

Gruß von Leila

Dubidomo
26.09.2009, 23:23
Hier sollte, wie in anderen Bereichen, sich der Staat erstmal raushalten. Wenn aber der Verdact auf kriminelle Aktivitäten besteht (Tauss Kinderpronografie, MOslemterror), muss auch die Überprüfung des Netzprotokolles als Beweismaterial zugelassen werden können.
Menschenschutz vor Datenschutz!

Richtig so. Der Datenschutz hat dem Menschenschutz zu dienen. Da ist die Schweiz besser als Deutschland. Dort kann jeder Homepagebetreiber sein Hausrecht ausüben. Und Kinder auf Erwachsenenhomepages wie Erwachsene in Kinderchats sind nur mit Erlaubnis des Betreibers möglich. Da klafft in Deutschland ein großes Loch. Da müssen immer Polizisten her. Bei uns geht Anonymität für Verbrecher vor, damit der Gesetzesbruch auch möglich wird und die Richter in Arbeit bleiben. Die Steuern müssten demnächst auch wieder dringend erhöht werden.