PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Irland & EU



Seiten : [1] 2

Registrierter
26.09.2009, 11:12
http://www.no-means-no.eu/upload/images/CMSEditor/no_means_no.jpg
www.no-means-no.eu


2. Volksabstimmung in Irland zum Lissabon-Vertrag: 2.Oktober 2009

Die EU geht uns alle an!

Der Lissabon-Vertrag

* wird für die gesamte EU das rechtliche Fundament bilden
* muss, um Gültigkeit zu erlangen, von allen 27 Mitgliedsstaaten ratifiziert werden

* wurde bereits als „Verfassungsvertrag" 2005 von den Bevölkerungen Frankreichs und der Niederlande in Volksabstimmungen abgelehnt

* wurde als „Lissabon-Vertrag" im Juni 2008 von der irischen Bevölkerung abgelehnt

* Die Bevölkerungen der anderen EU-Mitgliedstaaten wurden erst gar nicht befragt.

Die 2. Volksabstimmung

Um die IrInnen zu einem Ja zu bewegen, werden ihnen von der eigenen Regierung von vom EU-Rat – rechtlich nicht bindende – Versprechungen in den Bereichen Neutralität, eigener Kommissar, Steuerrecht und Abtreibung gemacht. De facto wird ihnen jedoch der exakt gleiche Vertrag ein zweites Mal zur Abstimmung vorgelegt.

Aus unserer Sicht ist es ebenso undemokratisch, eine Bevölkerung zweimal über das Gleiche abstimmen zu lassen, wie die drei vorangegangenen Volksentscheide nicht zu respektieren.

* Der Lissabon-Vertrag würde für Jahrzehnte tief in das Leben aller EU-BürgerInnen eingreifen. Eine spätere Änderung des einmal ratifizierten Vertrages wäre sehr schwierig.

* Wenn die Iren und Irinnen nun ein zweites Mal mit „Nein" stimmen, bietet sich die einmalige Chance, in einem europaweiten demokratischen Prozess von unten die Inhalte eines neuen Vertrags breit zu diskutieren und mitzugestalten!

* In ganz Europa haben sich engagierte Menschen zusammengefunden, um an einer neuen, besseren EU zu bauen. Wir sagen JA zu Europa, aber NEIN zum Vertrag von Lissabon.

Wir sagen JA zu einem friedlichen, sozialen, ökologischen und demokratischen Europa, aber NEIN zur Militarisierung der EU, zu ihrer neoliberalen Grundausrichtung und zur Aushöhlung der demokratischen Rechte.

Wir sagen JA zu einem demokratischen Neuanfang.

Damit dieser Neuanfang möglich wird, brauchen wir Deine Hilfe:

Unterschreibe die Petition!

Mach mit!
www.no-means-no.eu


UNTERSCHREIBEN

http://www.no-means-no.eu/index.php?set_language=de&cccpage=sign_petition

Registrierter
26.09.2009, 14:16
bitte engagiert Euch gegen die EU-Diktatur und unterzeichnet die Petition.

Hans Huckebein
26.09.2009, 19:53
Schade, das ich hier in D nicht abstimmen konnte!:]

Aber es wird schon gründe gehabt haben...:hihi:

Ruepel
27.09.2009, 09:01
Gerade unterzeichnet!

asdfasdf
27.09.2009, 21:55
Es wäre Schwachsinn, so einen Scheiß zu unterzeichnen.

Eine 2. Wahl ist legitim, da das Nein gekauft wurde. Wer dahintersteckt muss ich keinem sagen. Es werden nur faire Voraussetzungen geschaffen.

Sportsman
28.09.2009, 06:46
bitte engagiert Euch gegen die EU-Diktatur und unterzeichnet die Petition.

Ich bin dabei.

Sportsman
28.09.2009, 06:49
Es wäre Schwachsinn, so einen Scheiß zu unterzeichnen.

Eine 2. Wahl ist legitim, da das Nein gekauft wurde. Wer dahintersteckt muss ich keinem sagen. Es werden nur faire Voraussetzungen geschaffen.


Es wird anscheinend so oft gewaehlt werden muessen, bis einigen Herrschaften endlich das Ergebnis passt? Tolle Demokratie!

asdfasdf
28.09.2009, 12:22
Es wird anscheinend so oft gewaehlt werden muessen, bis einigen Herrschaften endlich das Ergebnis passt? Tolle Demokratie!

Sag, hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe. Es geht nicht um das Nein an sich, sondern wie es zustande kam.

Peg Bundy
28.09.2009, 12:30
Peg hat unterzeichnet :]

Maximilian
28.09.2009, 14:33
Peg hat unterzeichnet :]

Nun bekommst du in 14 Tagen eine neue Waschmaschine. :lesma:
:D

Forumstürke
28.09.2009, 15:14
Du machst mit erst Angst mit einer Diktaturankündigung und dann erwartest du auch noch, dass ich eine Petition unterschreibe, wo ich einige persönliche Angaben eintragen soll. Wenn die Diktatur steht, dann werde ich schon wissen, wieso einige Forumsuser sofort als erste verschwunden sind.

Junak
28.09.2009, 17:11
Auch jetzt schon zeigen sich die diktatorischen Züge der EU.
Irland's Bevölkerung hat sich in dem letzten Referendum klar gegen den Lissaboner Vertrag ausgesprochen, und dennoch wird ihnen kurze Zeit später noch eins aufgedrückt?
Alles klar. :rolleyes:

König
29.09.2009, 15:51
Ich wünsche uns Deutschen, allen Franzosen, allen Briten, allen Italienern, allen Spaniern, allen Polen, allen Tschechen, allen Niederländern, allen Portugiesen, allen Dänen, allen Bulgaren, allen Schweden, allen Ungarn, allen Belgiern, allen Rumänen, allen Österreichern, allen Litauern, allen Slowaken, allen Letten, allen Zyprern, allen Finnen, allen Esten, allen Griechen, allen Slowenen, allen Luxemburgern, allen Malteken und schließlich allen Iren selbst, daß der Lissabon-Vertrag in den Reißwolf gejagt und Europa sich wieder seines kulturellen Erbes bewußt wird: Vielfalt statt Einfalt. :)

Dingo
29.09.2009, 15:55
Ja, bekommen wir, da bin ich sicher.

Zimbelstern
30.09.2009, 23:33
hat morgen erneut über den Lissabonvertrag zu entscheiden. Ich wünsche dem letzten freien Volk in Europa die nötige Kraft dazu!!!

Erin go bragh!!!

und

"stand and fight"

WIENER
30.09.2009, 23:41
Die Gehirnwäsche, die dieses arme Volk die letzten Monate und Tage über sich ergehen lassen mußte, war sicher nicht von schlechten Eltern.

Marathon
01.10.2009, 03:51
Die Iren haben bereits nein gesagt.
Damit ist dieser Lissabon-Vertrag abgelehnt.

Die Änderungen am Lissabon-Vertrag, die extra für die Iren eingebaut wurden, haben logischerweise zur Folge, dass alle anderen Länder, die ehemals dem ursprünglichen Lissabon-Vertrag zugestimmt hatten, nochmal über den neuen Vertrag abstimmen müssten, da dieser sich schließlich geändert hat.

So aber stimmen die brD und Irland über zwei unterschiedliche Verträge ab, der aber unter dem selben Namen läuft.

Sowas ist eindeutig illegal.

Da ich und ihr nie gefragt wurdet, ist dieser Vertrag sowieso schon illegal.

Die EU-Komissare bestimmen demnächst, dass jeder EU-Bürger seine Scheiße wieder auf die Straße kippen muss.
Der Bundestag stimmt diesem Gesetz zu.
Jeder brD-Bürger, der seine Scheiße nicht auf die Straße kippt, sondern ein WC benutzt, ist demnach ein Staatsfeind, da er gegen die heiligen EU-Gesetze verstößt und darf wegen Meuterei erschossen werden.

Natürlich werden die EU-Kommissare nicht bestimmen, dass jeder EU-Bürger seine Scheiße auf die Straße kippen muss. Aber wer garantiert uns das?
Wer garantiert uns, dass die EU-Kommissare nicht einfach mal ihre Macht ausspielen?

Sportsman
01.10.2009, 08:02
hat morgen erneut über den Lissabonvertrag zu entscheiden. Ich wünsche dem letzten freien Volk in Europa die nötige Kraft dazu!!!

Erin go bragh!!!

und

"stand and fight"

Deinem Wunsch schliesse ich mich an. Jedoch wird es diesmal ungleich schwerer, aus Gruenden, die Wiener schon beschrieben hat.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j3vK6XF6fM_LNG2L89d2BBAHzXOA

Irlands Premier Cowen warnt vor Nein zum EU-Reformvertrag

"...Um die Iren doch noch zur Zustimmung zu bewegen, wurde ihnen zugesichert, dass das irische Abtreibungsverbot durch den Vertrag ebenso unangetastet bleibt wie die Steuerpolitik und die Neutralität in Militärfragen. In Umfragen zeichnete sich am Wochenende ein klares Ja für den Vertrag ab."

Eridani
01.10.2009, 08:21
http://www.no-means-no.eu/upload/images/CMSEditor/no_means_no.jpg
www.no-means-no.eu


www.no-means-no.eu

Das Brüsseler Pack, wird es schon so drehen hinter den Kulissen der Macht, dass die Iren "schwerlich NEIN" sagen können.

Was nicht passt, wird passend gehobelt....da fliegen schon mal Späne.

Zur Not: auch ein Wahlbetrug ist drinn. Ich traue diesen Politbonzen alles zu.

Bleib tapfer Irland

Amhrán na (http://www.ipicture.de/nationalhymne/nationalhymne_irland.html) bhFiann !

14103

Maximilian
01.10.2009, 08:39
Have your say!

What way will you vote on the Lisbon Treaty?

Yes 55 %

No 37 %

Undecided 6%

http://www.ireland.com/

Sieht schlecht aus für No

Maximilian
01.10.2009, 08:41
Have your say!

What way will you vote on the Lisbon Treaty?

Yes 55 %

No 37 %

Undecided 6%

http://www.ireland.com/

Sieht schlecht aus für No

Sportsman
01.10.2009, 11:42
Have your say!

What way will you vote on the Lisbon Treaty?

Yes 55 %

No 37 %

Undecided 6%

http://www.ireland.com/

Sieht schlecht aus für No



Zum Glueck ist diese Umfrage nicht stellvertretend fuer das ganze Volk, da nur ca. 420 Teilnehmer. Jedoch anhand der Kommentare gibt es etliche, die sich diesmal fuer "ja" entscheiden.
Du hast recht: es sieht verdammt schlecht aus.;(

Alfred
01.10.2009, 11:45
Es ist beschlossene Sache. Egal wie oft die Iren mit Nein stimmen würden. Und wenn man 100mal abstimmen lassen würde. Oder es wird eben gefälscht, ist ja nix neues in der EU.

Commodus
02.10.2009, 07:46
Ist es heute schon soweit ???


Die Iren stimmen heute zum zweiten Mal über den EU-Reformvertrag von Lissabon ab. Umfragen zufolge wird diesmal ein deutliches Ja-Votum erwartet. Bei einer ersten Volksabstimmung im Juni vergangenen Jahres hatten die Iren den Vertrag mehrheitlich abgelehnt und Europa damit in eine tiefe Krise gestürzt.

Yahoo.de (http://de.news.yahoo.com/2/20091002/tpl-iren-stimmen-erneut-ueber-eu-reformv-ee974b3.html)

MarschallŁukasiewicz
02.10.2009, 11:44
Ich wünsche uns Deutschen, allen Franzosen, allen Briten, allen Italienern, allen Spaniern, allen Polen, allen Tschechen, allen Niederländern, allen Portugiesen, allen Dänen, allen Bulgaren, allen Schweden, allen Ungarn, allen Belgiern, allen Rumänen, allen Österreichern, allen Litauern, allen Slowaken, allen Letten, allen Zyprern, allen Finnen, allen Esten, allen Griechen, allen Slowenen, allen Luxemburgern, allen Malteken und schließlich allen Iren selbst, daß der Lissabon-Vertrag in den Reißwolf gejagt und Europa sich wieder seines kulturellen Erbes bewußt wird: Vielfalt statt Einfalt. :)

Wenn die "Vielfalt" bedeutet dass ich:
-irrsinnige Verwaltungsprozeduren auf mich nehmen muss,wenn ich in ein anderes EU-Land ziehe
-meine Diplome nicht automatisch anerkannt werden
-ich bei einer Reise mit 7 Säcken verschiedener Währung reisen muss
-an der Grenze kontrolliert werde

dann verziehte ich gerne auf diese "Vielfalt(ige Einfalt)"

Nicht,dass das jetzt falsch rüberkommt: Für mich macht eben die kulturelle Viellfalt (wobei nat. alles europäisch ist!) den besonderen Charakter Europas aus.
Gleichzeitig wünsche ich mir die gesamt-europ. Einigung,damit endlich zusammenkommt,was zusammengehört.Sicher kommt es dabei zu skurillen Auswüchsen wie z.B Normen bez. des Krümmungsrades von Gurken aber nach all dem,was ich von meiner Bekannten,die im Arbeitsamt (ah ja,heißt ja jetzt "Agentur für Arbeit":hihi:) mitbekommen habe ist das nicht mal sooo lächerlich.

ABAS
02.10.2009, 12:15
Europa hat nur eine Zukunft mit einer handlungsfähigen EU.
Über den Lissabonvertrag sollte nicht jedes Mitgliedsland
selbst abstimmen können.

Ganz einfach. Wer den Vertrag nicht unterzeichnet, fliegt aus
der EU. Das wäre konsequent.

Ausserdem sollte endlich Russland die Vollmitgliedschaft
angeboten werden. Die Russen warten nur darauf.

Irland ist für eine zukünftige Entwicklung Europas schon
aufgrund der Bevölkerungszahl völlig bedeutungslos. :hihi:

Keine zweite Abstimmung. Die irische Regierung unterzeichnet
den Vertrag oder verabschiedet sich aus der EU. Für alle andere
Mitgliedsländer gillt das gleiche. :]

Entweder ganz oder garnicht. Alles andere ist verschleppend
und führt nur zu einem Fortschreiten der Handlungsunfähigkeit
in der Europäischen Union.

:]

ABAS
02.10.2009, 12:40
Ich wünsche uns Deutschen, allen Franzosen, allen Briten, allen Italienern, allen Spaniern, allen Polen, allen Tschechen, allen Niederländern, allen Portugiesen, allen Dänen, allen Bulgaren, allen Schweden, allen Ungarn, allen Belgiern, allen Rumänen, allen Österreichern, allen Litauern, allen Slowaken, allen Letten, allen Zyprern, allen Finnen, allen Esten, allen Griechen, allen Slowenen, allen Luxemburgern, allen Malteken und schließlich allen Iren selbst, daß der Lissabon-Vertrag in den Reißwolf gejagt und Europa sich wieder seines kulturellen Erbes bewußt wird: Vielfalt statt Einfalt. :)

Der Ansatz ist nicht sinnhaft. Ethnologische und kulturelle Minderheiten sind insgesamt für die evolutionäre Entwicklung in der Gesellschaft und Wirtschaft unbedeutend, sogar eher bremsend. Welche erhebliche Bedeutung haben z.B.
so kleine EU Länder wie Belgien, Dänen, Finnen ect. die eine Bevölkerungszahl
aufweisen, die nicht mal die Population einer Megacity wie Berlin, Paris oder London erreicht.

Vielleicht nehmen wir auch noch auf Friesen, Franken, Ostwestfalen, Lipper, Sorben und andere Minderheiten in Deutschland mehr Rücksicht. Jedes anderen EU-Land hat bestimmt auch noch viele schützenswerte kulturelle Minderheiten, um die wir uns dann alle gemeinsam sorgen, und dabei die Zukunft der Menschheit aus den Augen verlieren und von den grossen Industriestaaten wie China und Indien oder den USA über den Tisch gezogen werden.

Ich kann das unsinnige Gerede langsam nicht mehr hören, weil auf jedes noch so kleine, unbedeutende EU Mitgliedsland Rücksicht genommen werden soll.

Wenn wir im Vergleich zu Europa das Beispiel China hinzuziehen. Das Land hat sich in die Volksrepublik China vereinigt und ist in Provinzen gegliedert. Im gesamten
Staatsgebiet der VRC leben in diesen Provinzen über 80 verschiedene ethnologische Minderheiten mit jeweils eigener Spach- und Kulturausprägung oder eigener Religion.

Von buddistischen Tibetanern bis zu den islamischen Uriguren gibt es eine
Vielfalt an Kultur die regional und provinziell gelebt werden kann, solange
es nicht um übergeordnete Volksinteressen für ganz China geht.

Die einheitliche Staatssprache ist Mandarin. Daneben kann jeder seinen Dialekt quatschen so lange er will und seinem Brauchtum und Sitten privat nachgehen. Wenn es aber um Geschäfte und Chinas Zukunft geht, geht immer Gemeinsinn
vor Individualität.

Weshalb sollten wir, die schon viele Jahre an einer Europäischen Union arbeiten,
auf jedes noch so kleine Land oder eine bestimmte Kultureigenart noch Rücksicht nehmen ? Es geht nur einheitlich. Russland muss auch als Vollmitglied mit dazu.
Kleinere Länder oder Minderheiten, die nicht oder zögernd im Gesamtgedanken der EU klar mitziehen, werden einmal verwarnt und fliegen dann aus der EU.

Wenn eine einheitliche und gemeinschaftlliche Europapolitik nicht binnen kurzer
Zeit durchgesetzt wird, machen wir uns nur weiter weltweit lächerlich und werden damit keinen Einfluss und keine wirksame Handlungsfähigkeit bei der Gestaltung der Weltwirtschaft mehr haben. Einheitlich agieren und nicht zersplittert reagieren !


:D

Zero
02.10.2009, 15:19
Es ist beschlossene Sache. Egal wie oft die Iren mit Nein stimmen würden. Und wenn man 100mal abstimmen lassen würde. Oder es wird eben gefälscht, ist ja nix neues in der EU.

Du wirst leider Recht behalten.

Irland wird fallen... :(

Agano
02.10.2009, 15:29
Die Iren haben bereits nein gesagt.
Damit ist dieser Lissabon-Vertrag abgelehnt.

Die Änderungen am Lissabon-Vertrag, die extra für die Iren eingebaut wurden, haben logischerweise zur Folge, dass alle anderen Länder, die ehemals dem ursprünglichen Lissabon-Vertrag zugestimmt hatten, nochmal über den neuen Vertrag abstimmen müssten, da dieser sich schließlich geändert hat.

So aber stimmen die brD und Irland über zwei unterschiedliche Verträge ab, der aber unter dem selben Namen läuft.

Sowas ist eindeutig illegal.

Da ich und ihr nie gefragt wurdet, ist dieser Vertrag sowieso schon illegal.

Die EU-Komissare bestimmen demnächst, dass jeder EU-Bürger seine Scheiße wieder auf die Straße kippen muss.
Der Bundestag stimmt diesem Gesetz zu.
Jeder brD-Bürger, der seine Scheiße nicht auf die Straße kippt, sondern ein WC benutzt, ist demnach ein Staatsfeind, da er gegen die heiligen EU-Gesetze verstößt und darf wegen Meuterei erschossen werden.

Natürlich werden die EU-Kommissare nicht bestimmen, dass jeder EU-Bürger seine Scheiße auf die Straße kippen muss. Aber wer garantiert uns das?
Wer garantiert uns, dass die EU-Kommissare nicht einfach mal ihre Macht ausspielen?die werden solange abstimmen, bis keiner mehr weiss, worüber sie abstimmen. und dann passt es irgend wann.

europa soll ein staat werden? das ist unsinn. zu viele unterschiedliche mentalitäten und die drohung mit der türkei, das kann nichts werden. europa ist ein vielvölkerstaat und jedem staat ist seine ureigene art zu lassen. die türkei passt da nicht rein, eher russland.

europa macht müde. europa wird manipuliert und gegängelt. das europäische parlament ist alles andere, nur kein europäisches parlament. eher eine amerikanisch/israelische vertretung mit dem widerlichen beigeschmack der briten dazwischen, die dazu gehören wollen, aber nicht mit ihrer währung!!!

europa könnte stark sein. alles buhlt um europa. linke seite, rechte seite und allen legen diesem europa steine in den weg, wollen es erpressen, erpressen es und wundern sich, das nichts zustande kommt. soll es ja auch nicht.

ich warte nur auf den tag, wo orwells buch 1984 in erfüllung geht und die raketen über europa schiessen. nach amerika und nach russland und ab und an trifft die eine oder andere europa. was für aussichten. richard

Bruddler
02.10.2009, 15:31
Wenn der Vertrag von Lissabon tatsaechlich so super-gut ist, wie er gerne dargestellt wird, warum hat man sich dann davor gescheut, jedes EU-Mitgliedsland per Volksentscheid abstimmen zu lassen ?

Orwell
02.10.2009, 15:50
die werden solange abstimmen, bis keiner mehr weiss, worüber sie abstimmen. und dann passt es irgend wann.

europa soll ein staat werden? das ist unsinn. zu viele unterschiedliche mentalitäten und die drohung mit der türkei, das kann nichts werden. europa ist ein vielvölkerstaat und jedem staat ist seine ureigene art zu lassen. die türkei passt da nicht rein, eher russland.

europa macht müde. europa wird manipuliert und gegängelt. das europäische parlament ist alles andere, nur kein europäisches parlament. eher eine amerikanisch/israelische vertretung mit dem widerlichen beigeschmack der briten dazwischen, die dazu gehören wollen, aber nicht mit ihrer währung!!!

europa könnte stark sein. alles buhlt um europa. linke seite, rechte seite und allen legen diesem europa steine in den weg, wollen es erpressen, erpressen es und wundern sich, das nichts zustande kommt. soll es ja auch nicht.

ich warte nur auf den tag, wo orwells buch 1984 in erfüllung geht und die raketen über europa schiessen. nach amerika und nach russland und ab und an trifft die eine oder andere europa. was für aussichten. richard

@richard : da muss ich dir leider voll und ganz zustimmen, so sehr wie du auch sonst nur meist Absonderlichkeiten von dir gibst ...aber das, stimmt so mal auf jeden Fall ...Europa ist ein Konstrukt für das Gesamt Haus der "einen Weltregierung" und kein natürlicher und Evolutionär bedingter Zusammenschluss von Nationalstaaten .
So sehr wie die Idee ganz nett und Fortschrittlich klingen mag so ist es doch nichts anderes als der sichere Schritt in einen Europäischen Sozialismus, der wie wir es bereits im Ansatz erkennen können, eher Diktatorisch als Demokratisch daher kommt !

Fest steht auch , sollte die Türkei in die EU kommen , als "Vollmitglied", wird Deutschland in sich Zusammenbrechen ...es steht jetzt schon auf der Kippe !

Registrierter
02.10.2009, 17:08
gibt es schon Ergebnisse zur Diktaturwahl?

Nationalix
02.10.2009, 18:08
@richard : da muss ich dir leider voll und ganz zustimmen, so sehr wie du auch sonst nur meist Absonderlichkeiten von dir gibst ...aber das, stimmt so mal auf jeden Fall ...Europa ist ein Konstrukt für das Gesamt Haus der "einen Weltregierung" und kein natürlicher und Evolutionär bedingter Zusammenschluss von Nationalstaaten .
So sehr wie die Idee ganz nett und Fortschrittlich klingen mag so ist es doch nichts anderes als der sichere Schritt in einen Europäischen Sozialismus, der wie wir es bereits im Ansatz erkennen können, eher Diktatorisch als Demokratisch daher kommt !

Fest steht auch , sollte die Türkei in die EU kommen , als "Vollmitglied", wird Deutschland in sich Zusammenbrechen ...es steht jetzt schon auf der Kippe !

Wenn, dann wird die BRD zusammenbrechen, aber um die ist es nicht schade.
Das Deutschland, das ich mir wünsche, existiert schon lange nicht mehr. ;(

haihunter
02.10.2009, 18:10
Die Gehirnwäsche, die dieses arme Volk die letzten Monate und Tage über sich ergehen lassen mußte, war sicher nicht von schlechten Eltern.

Ja, wahrscheinlich werden die deshalb nun auch mit "Ja"stimmen. X(

Verrari
02.10.2009, 18:11
Das Deutschland, das ich mir wünsche, existiert schon lange nicht mehr. ;(

Dann sind wir schon zwei!

Ich möchte Deine Bemerkung allerdings noch ein wenig "ausdehnen":
Die Welt, wie ich sie mir wünsche, existiert so auch nicht. Das hat aber nichts mit Deutschland zu tun. Willkommen in der Realität!! ;)

Nationalix
02.10.2009, 18:13
Ja, wahrscheinlich werden die deshalb nun auch mit "Ja"stimmen. X(

Freu Dich doch. Deine CDU ist einer der größten Befürworter von EU und Umvolkung.

Nationalix
02.10.2009, 18:18
Dann sind wir schon zwei!

Ich möchte Deine Bemerkung allerdings noch ein wenig "ausdehnen":
Die Welt, wie ich sie mir wünsche, existiert so auch nicht. Das hat aber nichts mit Deutschland zu tun. Willkommen in der Realität!! ;)

So wie es aussieht, bleibt einem nur noch die innere Emigration, die weitestgehende Verweigerung gegenüber diesem verbrecherischen System.

Rotbart
02.10.2009, 18:18
Wenn der Vertrag von Lissabon tatsaechlich so super-gut ist, wie er gerne dargestellt wird, warum hat man sich dann davor gescheut, jedes EU-Mitgliedsland per Volksentscheid abstimmen zu lassen ?

Na, weil wir Otto Normalverbraucher eben zu dumm sind, um zu begreifen, wie gut das alles für uns ist. :rolleyes:

Rotbart
02.10.2009, 18:19
Wann erwartet man denn das Ergebnis der Abstimmung und wann darf die letzte Stimme abgegeben werden?

Verrari
02.10.2009, 18:20
So wie es aussieht, bleibt einem nur noch die innere Emigration, die weitestgehende Verweigerung gegenüber diesem verbrecherischen System.

Keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken!
Solch philosophische Gedanken gibt es schon seit einigen tausend Jahren, und die Menschheit besteht immer noch! ;)

D-Moll
02.10.2009, 18:22
Es ist beschlossene Sache. Egal wie oft die Iren mit Nein stimmen würden. Und wenn man 100mal abstimmen lassen würde. Oder es wird eben gefälscht, ist ja nix neues in der EU.

So wird es mit allen in dieser Diktaturdemokratie gemacht. Bei Widerspruch wird alles irgendwie passend gemacht.

Verrari
02.10.2009, 18:24
Wann erwartet man denn das Ergebnis der Abstimmung und wann darf die letzte Stimme abgegeben werden?

Mach' Dir keine Hoffnungen.
Das Ergebnis steht bereits seit Tagen/Wochen fest!

Die Iren wurden bereits durch veröffentlichte "Umfragen" auf das Ergebnis medial vorbereitet, so dass die Überraschung nicht allzu groß sein dürfte.

Nationalix
02.10.2009, 18:26
Keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken!
Solch philosophische Gedanken gibt es schon seit einigen tausend Jahren, und die Menschheit besteht immer noch! ;)

Als ausgesprochen Ewiggestriger, Traditionalist und Reaktionär bin ich nun mal kein Freund von großen und plötzlichen Veränderungen.

Ruepel
02.10.2009, 18:27
Die Gehirnwäsche, die dieses arme Volk die letzten Monate und Tage über sich ergehen lassen mußte, war sicher nicht von schlechten Eltern.

Man hat es auch nicht versäumt,vor der deutschen Übermacht zu warnen,wenn
die Iren mit nein stimmen sollten.
Ich befürchte das die Rassismuskeule gegen dem größten Nettozahler ihre Wirkung
nicht verfehlen wird und die Iren ihrer Entmündigung zustimmen werden.

MarschallŁukasiewicz
02.10.2009, 18:39
Der Ansatz ist nicht sinnhaft. Ethnologische und kulturelle Minderheiten sind insgesamt für die evolutionäre Entwicklung in der Gesellschaft und Wirtschaft unbedeutend, sogar eher bremsend. Welche erhebliche Bedeutung haben z.B.
so kleine EU Länder wie Belgien, Dänen, Finnen ect. die eine Bevölkerungszahl
aufweisen, die nicht mal die Population einer Megacity wie Berlin, Paris oder London erreicht.

Vielleicht nehmen wir auch noch auf Friesen, Franken, Ostwestfalen, Lipper, Sorben und andere Minderheiten in Deutschland mehr Rücksicht. Jedes anderen EU-Land hat bestimmt auch noch viele schützenswerte kulturelle Minderheiten, um die wir uns dann alle gemeinsam sorgen, und dabei die Zukunft der Menschheit aus den Augen verlieren und von den grossen Industriestaaten wie China und Indien oder den USA über den Tisch gezogen werden.

Ich kann das unsinnige Gerede langsam nicht mehr hören, weil auf jedes noch so kleine, unbedeutende EU Mitgliedsland Rücksicht genommen werden soll.

Wenn wir im Vergleich zu Europa das Beispiel China hinzuziehen. Das Land hat sich in die Volksrepublik China vereinigt und ist in Provinzen gegliedert. Im gesamten
Staatsgebiet der VRC leben in diesen Provinzen über 80 verschiedene ethnologische Minderheiten mit jeweils eigener Spach- und Kulturausprägung oder eigener Religion.

Von buddistischen Tibetanern bis zu den islamischen Uriguren gibt es eine
Vielfalt an Kultur die regional und provinziell gelebt werden kann, solange
es nicht um übergeordnete Volksinteressen für ganz China geht.

Die einheitliche Staatssprache ist Mandarin. Daneben kann jeder seinen Dialekt quatschen so lange er will und seinem Brauchtum und Sitten privat nachgehen. Wenn es aber um Geschäfte und Chinas Zukunft geht, geht immer Gemeinsinn
vor Individualität.

Weshalb sollten wir, die schon viele Jahre an einer Europäischen Union arbeiten,
auf jedes noch so kleine Land oder eine bestimmte Kultureigenart noch Rücksicht nehmen ? Es geht nur einheitlich. Russland muss auch als Vollmitglied mit dazu.
Kleinere Länder oder Minderheiten, die nicht oder zögernd im Gesamtgedanken der EU klar mitziehen, werden einmal verwarnt und fliegen dann aus der EU.

Wenn eine einheitliche und gemeinschaftlliche Europapolitik nicht binnen kurzer
Zeit durchgesetzt wird, machen wir uns nur weiter weltweit lächerlich und werden damit keinen Einfluss und keine wirksame Handlungsfähigkeit bei der Gestaltung der Weltwirtschaft mehr haben. Einheitlich agieren und nicht zersplittert reagieren !


:D

:klatsch: Danke,besser hätte ich es kaum aussprechen können. :klatsch:
Außerdem,ein grosser Unterschied zu China ist dass in Europa Menschenrechte bald als Grundrechte gelten werden. Bald,wenn Weissrussland mitzieht,werden wir der erste Kontinent sein,der die Todesstrafe abgeschafft hat.Der erste Kontinent,in dem keine Kriege mehr geführt werden.Der erste,in dem ich ungezwungen reisen und arbeiten kann.Der mit dem höchsten HDI,meisten Pressefreiheit ect. Darauf kann man stolz sein ;)
Wir müssen endlich gemeinsam nach außen hin auftreten!
Das soll nat. nicht bedeuten dass wir jetzt zu so einer Art zweiten USA werden sollen,z.B nur eine Sprache (Englisch) annehmen und Fast-Food Kultur,sondern gerade in einem geeinten Europa unsere lokale/nationale Kultur hochleben lassen,da jedes Land zu dem bunten Mosaik beiträgt,welches das Bild Europas ausmacht.
Ich wüsche mir ausdrücklichst dass Bräuche und Sitten (Oktoberfest,polnische Weihnachten,Volkstänze,Theater ect) und die Landessprachen weitergegeben und verbreitet werden,dafür muss die Jugend wieder begeistert werden,dafür muss mehr Geld her. Ich wünsche mir,dass sich z.B die deutsche Jugend wieder für "urdeutsches" begeistert,für Goethe,Dürer,die dt. Sprache ect.
Ergo: Man sagt "sich um die Belange der Minderheiten/Völker kümmern",eigentlich geht es aber um etwas ganz anderes,nämlich,den Einigungsprozess zu obstruieren,unter jedem Vorwand.

Marathon
02.10.2009, 18:41
gibt es schon Ergebnisse zur Diktaturwahl?

Die Wahllokale sind noch bis 19 Uhr Ortszeit geöffnet.
Ergebnisse wird es erst morgen Mittag geben.

Salazar
02.10.2009, 18:44
Es wäre Schwachsinn, so einen Scheiß zu unterzeichnen.

Eine 2. Wahl ist legitim, da das Nein gekauft wurde. Wer dahintersteckt muss ich keinem sagen. Es werden nur faire Voraussetzungen geschaffen.

So ist es.

haihunter
02.10.2009, 18:45
Freu Dich doch. Deine CDU ist einer der größten Befürworter von EU und Umvolkung.

Leider ist die CDU ein Befürworter der EU, ich bin das nicht. Und was soll einmal mehr der Nazispruch von der "Umvolkung"? Da solltest Du besser auf die Sozen losgehen. Hätte die Union in den letzten Jahren alleine regiert, hätten wir bei weitem nicht so viele Ausländer hire wie das jetzt der Fall ist.

Nationalix
02.10.2009, 19:01
Leider ist die CDU ein Befürworter der EU, ich bin das nicht. Und was soll einmal mehr der Nazispruch von der "Umvolkung"? Da solltest Du besser auf die Sozen losgehen. Hätte die Union in den letzten Jahren alleine regiert, hätten wir bei weitem nicht so viele Ausländer hire wie das jetzt der Fall ist.

Dann verstehe ich Dich nicht, warum Du immer noch die CDU unterstützt. Und was ist mit Leuten wie Schäuble, Schramma, Laschet und Böhmer, die den Türken, Arabern & Co. in den Allerwertesten klettern?

Rotbart
02.10.2009, 19:07
Dann verstehe ich Dich nicht, warum Du immer noch die CDU unterstützt. Und was ist mit Leuten wie Schäuble, Schramma, Laschet und Böhmer, die den Türken, Arabern & Co. in den Allerwertesten klettern?

Wenn die Merkel weg ist, werden die alle ganz normal! :rolleyes:

Verrari
02.10.2009, 19:09
Als ausgesprochen Ewiggestriger, Traditionalist und Reaktionär bin ich nun mal kein Freund von großen und plötzlichen Veränderungen.

Ich auch nicht, dennoch versuche ich mich mit der Realität einigermaßen zu arrangieren! Und bisher scheint mir das auch ziemlich gut gelungen zu sein. ;)

Nationalix
02.10.2009, 19:14
Wenn die Merkel weg ist, werden die alle ganz normal! :rolleyes:

Wenn Merkel keinen Herzklabaster oder ähnliches erleidet, wird das noch Ewigkeiten dauern.

Nationalix
02.10.2009, 19:14
Ich auch nicht, dennoch versuche ich mich mit der Realität einigermaßen zu arrangieren! Und bisher scheint mir das auch ziemlich gut gelungen zu sein. ;)

Das habe ich früher auch versucht, aber mit zunehmenden Alter (jetzt 49) fällt mir das immer schwerer. ;)

Erik der Rote
02.10.2009, 19:17
interessant ist das der Vertrag über den abgestimmt wird der bei ersten Volksentscheid nicht angenommen worden ist um kein Jota geändert wurde

die Iren kriegen den gleichen Vertrag wieder vorgelegt das nenne ich Demokratie so lange abstimmen bis das richtige Ergebnis erzielt ist :rolleyes:

Rotbart
02.10.2009, 19:22
Der 41-jährige Grafikdesigner Michael Murray:

"Diese Leute wissen, worum es geht", sagte er. "Und ehrlich gesagt, je weniger unsere Regierung zu entscheiden hat, desto besser."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,652926,00.html



Das Ergebnis werden wir übrigens erst morgen Nachmittag erfahren. Bis um 22:00 Uhr dürfen heute noch Stimmen abgegeben werden.

...
Die Wahllokale sind bis zehn Uhr abends geöffnet. Am Samstag wird ausgezählt. Das Ergebnis, auf das ganz Europa wartet, soll erst am Nachmittag bekanntgegeben werden.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,652926,00.html

Alion
02.10.2009, 19:22
Wenn der Vertrag von Lissabon tatsaechlich so super-gut ist, wie er gerne dargestellt wird, warum hat man sich dann davor gescheut, jedes EU-Mitgliedsland per Volksentscheid abstimmen zu lassen ?


Weil nur die wenigsten blöd genug sind dem eigenen Henker auch noch die Axt zu schärfen.

In den meisten Ländern hätte das Volk wohl dankend abgelehnt.

Die lassen so lange "wählen", bis ihnen das Ergebnis behagt.


Alion

Verrari
02.10.2009, 19:29
Das habe ich früher auch versucht, aber mit zunehmenden Alter (jetzt 49) fällt mir das immer schwerer. ;)

Sooo weit sind wir doch altersmäßig gar nicht auseinander (ich bin 41).
Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass wir jetzt schon zum "alten Eisen" gehören?? Nun mach' mal aber ....!! ;)

Salazar
02.10.2009, 19:30
Na, weil wir Otto Normalverbraucher eben zu dumm sind, um zu begreifen, wie gut das alles für uns ist. :rolleyes:

Tja, so ist es nun mal . :]

Verrari
02.10.2009, 19:33
die Iren kriegen den gleichen Vertrag wieder vorgelegt das nenne ich Demokratie so lange abstimmen bis das richtige Ergebnis erzielt ist :rolleyes:

Das stimmt schon! ;)
Allerdings, wo steht geschrieben, wie oft und innerhalb welchen Zeitraums in einer Demokratie abgestimmt werden darf?? ?(

Nationalix
02.10.2009, 19:42
...

Das Ergebnis werden wir übrigens erst morgen Nachmittag erfahren. Bis um 22:00 Uhr dürfen heute noch Stimmen abgegeben werden.

...

Dann ist ja genügend Zeit vorhanden, um die Stimmen ergebnisorientiert auszuzählen. /:(

Hans Huckebein
02.10.2009, 20:29
Wenn der Vertrag von Lissabon tatsaechlich so super-gut ist, wie er gerne dargestellt wird, warum hat man sich dann davor gescheut, jedes EU-Mitgliedsland per Volksentscheid abstimmen zu lassen ?

So sehe ich das auch;:]

Und da lässt man das popelige volk lieber aus.

Wenn der schuss nach "hinten" losgehen könnte, entscheidet man lieber selber!
Schöne demokratie!?(

Quo vadis
02.10.2009, 20:35
Das stimmt schon! ;)
Allerdings, wo steht geschrieben, wie oft und innerhalb welchen Zeitraums in einer Demokratie abgestimmt werden darf?? ?(

Das legen die Demokratten immer nach Gutdünken selber fest.Je nachdem, ob´s Ergebnis genehm ist.

ABAS
02.10.2009, 22:25
Bleibt doch sachlich und realistisch. Weshalb sollte eine kleines Land
wie IRLAND mit nicht mal 5 Millionen Einwohnern über die Zukunft der
EU mit entscheiden dürfen.

Jahrelang hat Irland, wie auch viele andere kleinere Länder nur durch die
EU Mitglliedschaft parasitär profitiert.

Jetzt gibt dieses Land den " Bremsklotz " für die weitere Entwicklung der EU.

Das wäre vom Sinngehalt und in der Relation der Bevölkerungszahlen
vergleichbar, wenn die chinesische Provinz Tibet über die Zukunft der
VR China befragt werden würde. :hihi:

Der @ Registrierte kann meiner Meinung selbst nicht mehr nachvollziehen,
wozu er hier aufgerufen hat. Ich kann mir den erfolgten unsinnigen Aufruf
durch ihn nur dadurch erklären, dass er eine besondere emotionale Vorliebe
zu Irland entwickelt hat. Vielleicht hat ihm, im Guiness-Rausch, eine willige
rothaarige Irin den Verstand vollkommen verfickt. :hihi:

Relational und rational ist der zweifelsfrei von einer Befangenheit
geprägte Aufruf des @ Registrierten nicht nachzuvollziehen.

:D

Rotbart
02.10.2009, 22:56
gibt es schon Ergebnisse zur Diktaturwahl?


Die Wahllokale sind noch bis 19 Uhr Ortszeit geöffnet.
Ergebnisse wird es erst morgen Mittag geben.

Soweit ich weiß, waren die Wahllokale bis 22 Uhr geöffnet. Auf jeden Fall gibt es aber erst morgen Nachmittag das Ergebnis.


...
Die Wahllokale sind bis zehn Uhr abends geöffnet. Am Samstag wird ausgezählt. Das Ergebnis, auf das ganz Europa wartet, soll erst am Nachmittag bekanntgegeben werden.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,652926,00.html

Gottfried
03.10.2009, 04:03
Selbst wenn die Iren mit Nein stimmen, wird der Lissaboner-Vertrag ganz sicher kommen. Dafür braucht man kein Hellseher zu sein.

Gottfried
03.10.2009, 04:06
So ist es.

@ EU-Praktikant

Machst du dein Praktikum im Oral Office?

Commodus
03.10.2009, 04:34
Bleibt doch sachlich und realistisch. Weshalb sollte eine kleines Land
wie IRLAND mit nicht mal 5 Millionen Einwohnern über die Zukunft der
EU mit entscheiden dürfen.

Bleibt du doch mal sachlich. Es sind nicht nur diese "5 Millionen Einwohner". Hätte man den Lissabonvertrag der gesamten EU-Völker zur Entscheidung überlassen (also per Demokratie), dann müssten wir schon lange nicht mehr auf Irland warten. Das Ding wäre erledigt und für alle Zeiten versekt.

dZUG
03.10.2009, 05:12
Bleibt du doch mal sachlich. Es sind nicht nur diese "5 Millionen Einwohner". Hätte man den Lissabonvertrag der gesamten EU-Völker zur Entscheidung überlassen (also per Demokratie), dann müssten wir schon lange nicht mehr auf Irland warten. Das Ding wäre erledigt und für alle Zeiten versekt.


Ich sag nur Wahlbeteiligung bei der EUwahl.
Da kann höchstens Rotschild noch was machen, lasst ihn uns anrufen :hihi:

Bruddler
03.10.2009, 07:10
Bleibt du doch mal sachlich. Es sind nicht nur diese "5 Millionen Einwohner". Hätte man den Lissabonvertrag der gesamten EU-Völker zur Entscheidung überlassen (also per Demokratie), dann müssten wir schon lange nicht mehr auf Irland warten. Das Ding wäre erledigt und für alle Zeiten versenkt.

Eeeeben !...und genau dies' war / ist der Grund, wesshalb man die EU-Bürger an wichtigen EU-Entscheidungen nicht direkt beteiligen will (wollte).... X(

Rotbart
03.10.2009, 09:47
:klatsch: Danke,besser hätte ich es kaum aussprechen können. :klatsch:
Außerdem,ein grosser Unterschied zu China ist dass in Europa Menschenrechte bald als Grundrechte gelten werden. Bald,wenn Weissrussland mitzieht,werden wir der erste Kontinent sein,der die Todesstrafe abgeschafft hat.

In unserem Land sind die Menschenrechte schon jetzt Grundrechte. Die Todesstrafe haben wir auch (noch) nicht (mehr).
Dafür brauchen wir keine EU. Und unsere Gesetze müssen wir keinem anderen Land aufzwingen! Dafür sind die Weltpolizisten der USA verantwortlich.



Ich wüsche mir [I]ausdrücklichst dass Bräuche und Sitten (Oktoberfest,polnische Weihnachten,Volkstänze,Theater ect) und die Landessprachen weitergegeben und verbreitet werden,dafür muss die Jugend wieder begeistert werden,dafür muss mehr Geld her. Ich wünsche mir,dass sich z.B die deutsche Jugend wieder für "urdeutsches" begeistert,für Goethe,Dürer,die dt. Sprache ect.


Sehr löblich! :top:
Der Meinung bin ich auch. Das ganze Geld, dass wir für fremde Interessen verschwenden, könnten wir hierzu viel besser verwenden!



Ich sag nur Wahlbeteiligung bei der EUwahl.
Da kann höchstens Rotschild noch was machen, lasst ihn uns anrufen :hihi:


Apropos Wahlbeteiligung:

...
Die Wahlbeteiligung erreichte etwa das Niveau vom Vorjahr und lag nach Medienangaben bei mehr als 50 Prozent. In einigen Wahlkreisen lag sie auch deutlich über den 53,1 Prozent von 2008.
...
http://www.sueddeutsche.de/politik/421/489805/text/
:=:=:=

Rotbart
03.10.2009, 10:03
Kann bitte jemand diese beiden Themen zusammenlegen?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83634

kotzfisch
03.10.2009, 10:17
Das Ermächtigungsgesetz ist also durch.

D-Moll
03.10.2009, 11:03
Iren sagen doch noch Ja zu EuropaJa nun doch noch das Ja.
http://www.focus.de/politik/ausland/referendum-iren-sagen-doch-noch-ja-zu-europa_aid_441401.html

Irland wurde gekauft. Die Finanzspritzen führten wohl zu diesem Ergebnis.

Geld regiert die Welt.

Und wer hat das Geld?

Rothschild, Rockefeller , Bidderberge und Konsorten.

Juden eben.

DSol
03.10.2009, 11:05
Ja nun doch noch das Ja.

Irland wurde gekauft. Die Finanzspritzen führten wohl zu diesem Ergebnis.

Geld regiert die Welt.

Und wer hat das Geld?

Rothschild, Rockefeller , Bidderberge und Konsorten.

Juden eben.

Judenphobiker Quatsch

Irland ist wirtschaftlich am Boden und hat entsprechend der Angstmacherkampagne gewählt.

Rotbart
03.10.2009, 11:07
Ja nun doch noch das Ja.
http://www.focus.de/politik/ausland/referendum-iren-sagen-doch-noch-ja-zu-europa_aid_441401.html

Irland wurde gekauft. Die Finanzspritzen führten wohl zu diesem Ergebnis.

Geld regiert die Welt.

Und wer hat das Geld?

Rothschild, Rockefeller , Bidderberge und Konsorten.

Juden eben.


Zustimmung zeichnet sich ab
Erstellt 03.10.09, 11:56h, aktualisiert 03.10.09, 11:57h

Seit den Morgenstunden läuft die Auszählung der Abstimmung über den EU-Reformvertrag in Irland. Momentan zeichnet sich dabei eine deutliche Zustimmung ab. Eine Bürgerinitiative gegen den Vertrag hat bereits die Niederlage eingeräumt.
...
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1254339045490.shtml

Tja, wie's aussieht war's das... :(
Das offizielle Ergebnis kommt aber erst heute Nachmittag.

Maximilian
03.10.2009, 11:12
In Irland zeichnet sich ein "Ja" ab: EU-Reform dürfte Volksabstimmung überstehen

* Erste Auszählungen sehen Mehrheit für EU-Vertrag
* Endgültiges Ergebnis soll heute Nachmittag vorliegen

http://www.news.at/articles/0940/15/252154/in-irland-ja-eu-reform-volksabstimmung

Menetekel
03.10.2009, 11:16
Wenn der Vertrag von Lissabon tatsaechlich so super-gut ist, wie er gerne dargestellt wird, warum hat man sich dann davor gescheut, jedes EU-Mitgliedsland per Volksentscheid abstimmen zu lassen ?

Dies hat auch schon meine grauen Zellen strapaziert. Aber es haben ja schon einige Foristen deutlich gemacht, wie es in der Politik abläuft.
Wen interressiert schon des Volkes Meinung? Jeden, aber keinen Politiker!
Und warum dies so ist, braucht man nicht mehr zu kommentieren für denkende Menschen.

Guardian
03.10.2009, 11:34
Wäre es diesesmal nicht nicht zur Zufriedenheit der EU gekommen, würde eben solange gewählt...

Zimbelstern
03.10.2009, 11:38
Wenn der Vertrag von Lissabon tatsaechlich so super-gut ist, wie er gerne dargestellt wird, warum hat man sich dann davor gescheut, jedes EU-Mitgliedsland per Volksentscheid abstimmen zu lassen ?

Weil er dann durchgefallen wäre. Wenn Irland nicht mitmacht, ist der ganze Vertragsentwurf geplatzt.

vereinfacht:

1)

vor Lissabon:

Alle Entscheidungen müssen einheitlich beschlossen werden

2)

nach Lissabon

Es braucht nur noch eine Mehrheit der Staaten dazu.

Das ist der Anfang vom Untergang! Egal, ob Irland gekauft wurde: Koalitionen werden möglich... Und das natürlich zu Lasten anderer Mitgliedsstaaten.

Maximilian
03.10.2009, 11:38
Wegen seines Haushaltsminus bekommt Deutschland wieder Ärger mit der EU-Kommission.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatschulden-neues-defizitverfahren-gegen-deutschland-droht_aid_440880.html

asdfasdf
03.10.2009, 11:41
In Irland zeichnet sich ein "Ja" ab: EU-Reform dürfte Volksabstimmung überstehen

* Erste Auszählungen sehen Mehrheit für EU-Vertrag
* Endgültiges Ergebnis soll heute Nachmittag vorliegen

http://www.news.at/articles/0940/15/252154/in-irland-ja-eu-reform-volksabstimmung

:bah::beerbang::prost::top::bunny_4::dumbo::yeah:

Sehr schön! *einfachfreu*!!!

http://www.emofaces.com/en/emoticons/e/european-union-flag-waving-emoticon-animated.gif

Landogar
03.10.2009, 11:50
Diese Diskussion hier geht zeitweise wieder zu sehr in die Details.

Der Vertrag ( de facto "Verfassung") ist aus einem ganz, ganz einfachen Grund abzulehnen: Er wurde nicht durch die Bürger Europas legitimiert. Inhaltliche Fragen spielen somit überhaupt keine Rolle. Diesem Vertrag fehlt die grundlegende demokratische Legitimation. Und diese Legitimation wird aufgrund der Art und Weise, wie dieser Vertrag zu Stande gekommen ist, jederzeit hinterfragt werden können und auch müssen.

ABAS
03.10.2009, 11:55
Es braucht nur noch eine Mehrheit der Staaten dazu.

Das ist der Anfang vom Untergang! Egal, ob Irland gekauft wurde: Koalitionen werden möglich... Und das natürlich zu Lasten anderer Mitgliedsstaaten.

Du hälst offenbar die EU für eine "Spielwiese" der Minderheiten,
in der die Kleinstaaten ihre Populations- und Bedeutungskomplexe
ausleben können. :hihi:

Das ist nicht so ! Und das ist gut so !

:D

dorbei
03.10.2009, 12:00
Wegen seines Haushaltsminus bekommt Deutschland wieder Ärger mit der EU-Kommission.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatschulden-neues-defizitverfahren-gegen-deutschland-droht_aid_440880.htmlDer klassische Steinwurf im Glashaus.
Ist diesen Irren überhaupt klar, dass Deutschland vor allem deswegen Defizite fährt, weil es am meisten in die anderen EU-Pleitegeier investiert???
Schlimmer als die Sowjets!!!

Zimbelstern
03.10.2009, 12:05
Du hälst offenbar die EU für eine "Spielwiese" der Minderheiten,
in der die Kleinstaaten ihre Populations- und Bedeutungskomplexe
ausleben können. :hihi:

Das ist nicht so ! Und das ist gut so !

:D

:)

Malta zB ist stimmberechtigt als EU Mitglied. Nun stelle Dir doch mal vor: Beschlußfassung: die EU haut mehr Kohle an die Palis raus. Weshalb weiß der Geier.

Vor Lissabon: einheitliche Beschlußfassung

Nach Lissabon: ohne jetzt die Befindlichkeiten von Malta zu kennen, kann dieses Winzland die Mehrheit darüber geben, daß der Haupteinzahler D, seine Bürger weiter steuerlich in Anspruch nehmen muß, daß das Geld dafür fließt.

Begriffen?

Quo vadis
03.10.2009, 12:06
Ich habe nichts anderes als dieses Ergebnis erwartet.Glückwunsch EU, ab sofort darf scharf auf Europagegner geschossen werden und "unser" einheitlicher "Außenminister" wird dafür sorgen, dass gegenüber Russland, China und Iran eine permanente Konfrontationspolitik betrieben wird.

Quo vadis
03.10.2009, 12:13
Judenphobiker Quatsch

Irland ist wirtschaftlich am Boden und hat entsprechend der Angstmacherkampagne gewählt.

Demokratisch motivierte Angstmacherrei, mal was Neues.

Alion
03.10.2009, 12:13
Weil er dann durchgefallen wäre. Wenn Irland nicht mitmacht, ist der ganze Vertragsentwurf geplatzt.

vereinfacht:

1)

vor Lissabon:

Alle Entscheidungen müssen einheitlich beschlossen werden

2)

nach Lissabon

Es braucht nur noch eine Mehrheit der Staaten dazu.

Das ist der Anfang vom Untergang! Egal, ob Irland gekauft wurde: Koalitionen werden möglich... Und das natürlich zu Lasten anderer Mitgliedsstaaten.


Vor allem führt das zu der Situation, dass die Mehrheit Entscheidungen trifft, deren Kosten nur eine Minderheit zu bezahlen hat!
Das Ganze geht damit in Richtung Wunschkonzert für die Empfängerstaaten. Unsere Politik will einem so einen Dreck dann auch noch als positive Innovation verkaufen./:(


Alion

Quo vadis
03.10.2009, 12:18
Der klassische Steinwurf im Glashaus.
Ist diesen Irren überhaupt klar, dass Deutschland vor allem deswegen Defizite fährt, weil es am meisten in die anderen EU-Pleitegeier investiert???
Schlimmer als die Sowjets!!!

Brüssel ist mit Logik nicht zu erklären, dafür mußt du schon in den Bereich Narzismus, Überheblichkeit, Elitäranspruchsdenken und Lobbyismus abgleiten.

direkt
03.10.2009, 12:18
Vor allem führt das zu der Situation, dass die Mehrheit Entscheidungen trifft, deren Kosten nur eine Minderheit zu bezahlen hat!
Das Ganze geht damit in Richtung Wunschkonzert für die Empfängerstaaten. Unsere Politik will einem so einen Dreck dann auch noch als positive Innovation verkaufen./:(


Alion

Ehemalige Sowjetunion (SU)= Europäische Union (EU) ist gleichzusetzen mit Staatskapitalismus.
Die Plutokraten bestimmen und die Kommissare plündern in deren Auftrag die Völker aus.
Es gibt nur ein Weg, die europäischen EU-Gegner müssen sich organisieren und diese Dreckteufel aus ihren Fetten Ämter vertreiben.
Eine andere, bessere Lösung fällt mir nicht ein.

DSol
03.10.2009, 12:18
Demokratisch motivierte Angstmacherrei, mal was Neues.

Yep! Wer sich damit beschäftigt hat, kann das bestätigen. Überall Plakate mit Drohungen, falls man dagegen stimmen würde.

ABAS
03.10.2009, 12:18
Ich habe nichts anderes als dieses Ergebnis erwartet.Glückwunsch EU, ab sofort darf scharf auf Europagegner geschossen werden und "unser" einheitlicher "Außenminister" wird dafür sorgen, dass gegenüber Russland, China und Iran eine permanente Konfrontationspolitik betrieben wird.

Du musst aber schon noch einiges Nacharbeiten. Russland ist heute daran
interessiert als ein Vollmitglied der EU aufgenommen zu werden und wartet
nur auf eine offizielle Einladung der EU.

Das wird demnächst selbst der abgelenkteste EU-Politiker erkennen und die
Einladung Russlands zum EU-Beitritt wird erfolgen. Die Russen sagen Ja:]

China hat grosses Interesse mit der so erweiterten EU-R (Europa-Russland)
neue, eigene wirtschaftliche Abkommen ausserhalb der WTO abzuschliessen.

Und damit das alles schön geschmeidig seinen Gang nehmen kann, kümmern
sich halt im Moment die Russen und Chinesen sehr fürsorglich um die Fanatiker IRAN und ISRAEL und entlasten damit die USA, die eine Neuordnung Europas
bereits abgenickt hat.

:cool2:

latrop
03.10.2009, 12:20
Ich möchte mal wissen, mit welchen Lügen die Iren '' überzeugt'' worden sind ?

In D braucht man ja auch keinen überzeugen. Da haben die Politiker schon für gesorgt, weil sie Volksabstimmungen verboten haben.

DSol
03.10.2009, 12:21
Ich möchte mal wissen, mit welchen Lügen die Iren '' überzeugt'' worden sind ?

In D braucht man ja auch keinen überzeugen. Da haben die Politiker schon für gesorgt, weil sie Volksabstimmungen verboten haben.

Ohne ein Ja würde die Wirtschaft komplett zusammenfallen, hiess es.

Maximilian
03.10.2009, 12:23
Die Türken jammern wieder rum.

Türkei: „EU-Beitritt 2015 wäre zu spät“

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/512517/index.do

Salazar
03.10.2009, 12:57
Selbst wenn die Iren mit Nein stimmen, wird der Lissaboner-Vertrag ganz sicher kommen. Dafür braucht man kein Hellseher zu sein.

Schwachsinn.


@ EU-Praktikant

Machst du dein Praktikum im Oral Office?

?

Admiral
03.10.2009, 13:04
:bah::beerbang::prost::top::bunny_4::dumbo::yeah:

Sehr schön! *einfachfreu*!!!

http://www.emofaces.com/en/emoticons/e/european-union-flag-waving-emoticon-animated.gif

Yeah!
Gottseidank...

Jetzt hakts aber leider noch bei Vaclav Klaus in Prag... germane

ABAS
03.10.2009, 13:14
Ehemalige Sowjetunion (SU)= Europäische Union (EU) ist gleichzusetzen mit Staatskapitalismus.
Die Plutokraten bestimmen und die Kommissare plündern in deren Auftrag die Völker aus.
Es gibt nur ein Weg, die europäischen EU-Gegner müssen sich organisieren und diese Dreckteufel aus ihren Fetten Ämter vertreiben.
Eine andere, bessere Lösung fällt mir nicht ein.


Aha !

Wer sind die europäischen EU-Gegner ?
Wo sind die europäischen EU-Gegner ?
Wie sollten sie sich organisieren ?

Meinst Du vielleicht Separatisten der IRA in Irland, die ETA der Basken,
die FLNC der Korsen oder die Kulturvereine der Ostfriesen, Oberschlesier, Sorben, Franken, Lipper und Ostwestfalen ?

:D

D-Moll
03.10.2009, 13:19
Die Globalisierungsgegneranhängerschaft muß stärker werden.

Und auch für ein EU der Vaterländer eintreten.

Quo vadis
03.10.2009, 13:29
Ohne ein Ja würde die Wirtschaft komplett zusammenfallen, hiess es.

Diese sog. "irische Wirtschaft" war nichts als ein EU subventioniertes Potemkinsches Dorf, welches die EU in freudiger Erwartung des 1. Ja-Referendums errichtet hat.War eh alles auf einen Schein-Finanzsektor ausgerichtet, analog Island.
Seit heute hat der Mohr aber seine Schuldigkeit getan und kann dementsprechend gehen.

MarschallŁukasiewicz
03.10.2009, 13:36
Diese Diskussion hier geht zeitweise wieder zu sehr in die Details.

Der Vertrag ( de facto "Verfassung") ist aus einem ganz, ganz einfachen Grund abzulehnen: Er wurde nicht durch die Bürger Europas legitimiert. Inhaltliche Fragen spielen somit überhaupt keine Rolle. Diesem Vertrag fehlt die grundlegende demokratische Legitimation. Und diese Legitimation wird aufgrund der Art und Weise, wie dieser Vertrag zu Stande gekommen ist, jederzeit hinterfragt werden können und auch müssen.

Naja,dem Grundgesetz doch,eigentlich,auch ;)

MarschallŁukasiewicz
03.10.2009, 13:41
Yeah!
Gottseidank...

Jetzt hakts aber leider noch bei Vaclav Klaus in Prag... germane

Mehr oder weniger...dies ist aus der "Mlada Front Dnes",einer gr. tschech. Tageszeitung (was man als Polnischsprecher problemlos verstehen kann :-D):
"Lech Kaczynski slíbil, že po irském ANO smlouvu podepíše. Václav Klaus zatím čeká na rozhodnutí českého ústavního soudu, na který se už podruhé obrátila skupina senátorů s žádostí o posouzení, zda dokument je v souladu s českým právním řádem."

Bedeutet,dass Lech Kaczynski unterschreiben wird. Klaus wartet noch auf das Urteil des tschech. Verwalt.gerichtes bez. der Verfassungsvereinbarkeit.
Wird schon gehen
:beerbang:

asdfasdf
03.10.2009, 13:48
Yeah!
Gottseidank...

Jetzt hakts aber leider noch bei Vaclav Klaus in Prag... germane

Auch der wird irgendwann einknicken, hoffentlich.

Klaus, sowie Brown werden noch zur Zitterpartie, auf dem Weg zu einem gemeinsamen Europa ...:argh:

ABAS
03.10.2009, 13:48
hat morgen erneut über den Lissabonvertrag zu entscheiden. Ich wünsche dem letzten freien Volk in Europa die nötige Kraft dazu!!!

Erin go bragh!!!

und

"stand and fight"


Spass muss sein !

Der gälische Humor kann ebenso amüsant sein, wie der Hebräische. :hihi:

:D

Admiral
03.10.2009, 13:52
Bedeutet,dass Lech Kaczynski unterschreiben wird. Klaus wartet noch auf das Urteil des tschech. Verwalt.gerichtes bez. der Verfassungsvereinbarkeit.
Wird schon gehen
:beerbang:

Na ja...ist ja anscheinend eine Verschleppungsstrategie um damit den Briten im Falle des Tory-Wahlsieges die Rücknahme der Ratifizierung zu ermöglichen.. X(

asdfasdf
03.10.2009, 13:57
Na ja...ist ja anscheinend eine Verschleppungsstrategie um damit den Briten im Falle des Tory-Wahlsieges die Rücknahme der Ratifizierung zu ermöglichen.. X(

Tja, auch wenn es so kommt: Wir werden trotzdem am Ziel Europa weiterarbeiten. Es gab schon so viele Rückschläge, aber wir sind immer wieder aufgestanden. Irgendwann ist man dann am Ziel!

Admiral
03.10.2009, 13:59
Tja, auch wenn es so kommt: Wir werden trotzdem am Ziel Europa weiterarbeiten. Es gab schon so viele Rückschläge, aber wir sind immer wieder aufgestanden. Irgendwann ist man dann am Ziel!

Toll...20 Jahre später :rolleyes:

MarschallŁukasiewicz
03.10.2009, 14:01
Sehr schön! *einfachfreu*!


http://th03.deviantart.net/images3/300W/i/2004/119/3/2/Euro_Pride.jpg

Sehr richtig...heute wird gefeiert :beerbang:
und zwar gleich zwei mal:
Frohen Tag der Deutschen Einheit!!!
http://www.ard.de/-/id=1047986/property=detail/width=180/height=135/pubVersion=4/1due6xj/index.jpg

MarschallŁukasiewicz
03.10.2009, 14:02
Na ja...ist ja anscheinend eine Verschleppungsstrategie um damit den Briten im Falle des Tory-Wahlsieges die Rücknahme der Ratifizierung zu ermöglichen.. X(

Ah,immer dieser petit Nationalismus :rolleyes:

Black Swan Rider
03.10.2009, 14:03
Ohne ein Ja würde die Wirtschaft komplett zusammenfallen, hiess es.

Eben darum. Was meint ihr warum die ganzen osteuropäischen Länder der EU beitraten? Wegen der sogenannten "gemeinsamen europäischen Identität" bestimmt nicht...

marc
03.10.2009, 14:15
Auch nach der Zustimmung bei der Volksabstimmung in Irland kann der EU-Reformvertrag von Lissabon noch nicht sofort in Kraft treten. Dies ist erst möglich, wenn der Vertrag auch von Polen und Tschechien ratifiziert wurde.

Die Präsidenten Lech Kaczynski (Polen) und Vaclav Klaus (Tschechien) haben trotz der Zustimmung der nationalen Parlamente bisher die Unterschriften unter den Lissabon-Vertrag verweigert.

Der tschechische Präsident Vaclav Klaus ist ein erbitterter Gegner des Vertrags und hat angekündigt, er wolle als Letzter unterschreiben. Das Verfassungsgericht des Landes ist erst am Dienstag erneut angerufen worden – von einem Verbündeten von Klaus.

Sollte sich die Prüfung des Gerichts bis Mitte nächsten Jahres hinziehen, so könnte bis dahin in Grossbritannien der Konservative David Cameron den jetzigen Regierungschef Gordon Brown abgelöst haben. Cameron will eine Volksabstimmung in Grossbritannien und die Ratifizierung des Vertrages rückgängig machen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/die_naechsten_schritte_nach_dem_irischem_ja_1.3776 985.html


Nach der Zustimmung der Iren zum EU-Reformvertrag will der polnische Präsident Lech Kaczynski „unverzüglich“ seine Unterschrift unter das Dokument setzen.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9970962.html

Stinkstiefel
03.10.2009, 14:20
Du wirst leider Recht behalten.

Irland wird fallen... :(

Und mit Irland fällt Europa.

Wenn ich immer dieses scheinheilige Geschwätz in den Medien höre/lese, der Lissabon Vertrag solle die EU "demokratischer" machen! Abgesehen davon, daß sich mir nicht erschließt, was genau das Diktat von Lissabon gegen das Demokratiedefizit der EU angeblich tun soll - vielmehr habe ich den Eindruck, daß der derzeitige undemokratische Konsens damit manifestiert, wenn nicht verschärft wird - so beweist doch allein die Art und Weise, wie dieser "Vertrag" zur Umsetzung gebracht wurde, wie ernst man es mit der Demokratie meint.

JensVandeBeek
03.10.2009, 14:34
DNT-Meldung vom 03.10.2009, 12:32 Uhr

DPA: Irland: Deutlicher Ja-Vorsprung bei Zwischenergebnissen

Dublin (DNT) - Die Deutsche Presse-Agentur (DPA) meldet soeben aus Dublin: Irland: Deutlicher Ja-Vorsprung bei Zwischenergebnissen. Die Redaktion von derNewsticker.de bearbeitet dieses Thema bereits und sendet in Kürze weitere Details.
© derNewsticker.de
Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=143202&i=

Alles scheint wie "geplant" zu laufen!!!

direkt
03.10.2009, 14:44
Aha !

Wer sind die europäischen EU-Gegner ?
Wo sind die europäischen EU-Gegner ?
Wie sollten sie sich organisieren ?

Meinst Du vielleicht Separatisten der IRA in Irland, die ETA der Basken,
die FLNC der Korsen oder die Kulturvereine der Ostfriesen, Oberschlesier, Sorben, Franken, Lipper und Ostwestfalen ?

:D

Wenn sich die wirtschaftliche Lage in den Kernstaaten weiter verschlechtert löst sich auch die EU auf.
Davon bin ich überzeugt.
Es gibt mehr als genug EU-Gegner als auch EU-Skeptiker, die meisten Menschen verschiedener Länder sind ja gar nicht gefragt worden, und die, die abstimmen durften, stimmten anfangs dagegen.
Man stimmte eben solange ab, bis das Ergebnis den Verbrecher genehm war, siehe Frankreich, und jetzt Irland.
Die meisten Menschen der 5 Kern EU-Länder fühlen sich veräppelt. "Was hat man uns nicht alles versprochen! Wo ist der große Wohlstand, mit denen man uns geködert hat?"
Die EU Gegner, und dazu zähle ich mich auch haben alle Hoffnungen begraben. "Dieses Sammelsurium unterschiedlicher Kulturen, Interessen und der Sprachen wird niemals erfolgreich sein!"
Mit Angstmacherei und Panikmache hat man die EU-Gegner erinnern: "Staaten, die sich der EU verschließen, werden untergehen, sie haben keine wirtschaftliche Überlebenschance". Doch, was wurde aus den EU-Gegnern Schweiz und Norwegen - sind diese Staaten jetzt bankrott, gibt es sie überhaupt noch?
In den EU-Staaten dagegen ist vom neuen Wohlstand weit und breit nichts zu sehen. Ungeachtet aller Verheißungen sind seit 1980 (trotz aller Produktionsfortschritte) die Reallöhne gesunken und die Arbeitslosenzahlen gestiegen.
Die EU hat keine Zukunft und wird früher oder später genauso untergehen wie die UdSSR, oder Jugoslawien!

Alion
03.10.2009, 14:59
Die Globalisierungsgegneranhängerschaft muß stärker werden.

Und auch für ein EU der Vaterländer eintreten.


Eine EU der Vaterländer steht dem Grundgedanken der EU diametral entgegen.

Alion

Nationalix
03.10.2009, 15:02
http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/die_naechsten_schritte_nach_dem_irischem_ja_1.3776 985.html


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9970962.html

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass dem tschechischen Staatspräsidenten nichts zustößt.

Gottfried
03.10.2009, 15:02
Die Iren haben gar nicht über den Vertrag abgestimmt, sondern über die Subventionen, die sie sich von er EU erhoffen...

Alion
03.10.2009, 15:05
Die Türken jammern wieder rum.

Türkei: „EU-Beitritt 2015 wäre zu spät“

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/512517/index.do

Ach ewig dieses türkische Anbiedern an die EU widert mich an.
Wann begreifen die endlich, dass man sie nicht will.

Ich weiß ja wir können nicht ewig nein sagen, aber wir können es zumindest versuchen.:D:eek::D

Die EU hat doch bereits genug bildungsfernes Gesindel importiert, den Rest darf die Türkei ruhig behalten.


Alion

marc
03.10.2009, 15:05
Seitdem sich das Bundesverfassungsgericht schützend vor die deutsche Souveränität gestellt und klargemacht hat, dass im Ernstfall Karlsruhe und nicht der Europäische Gerichtshof das letzte Wort hat, stecken die Berliner Politiker in einem Dilemma. Kommt es zum Verfassungskonflikt, müssen sie sich entscheiden: zwischen der Treue zur deutschen Verfassung und dem Machtanspruch der Eurokraten. Es sei denn, es gelänge, das Gericht in Karlsruhe ebenso zu entmachten wie die Deutsche Bundesbank, als sie unter Karl-Otto Pöhl zäh und vergeblich Widerstand gegen den Euro leistete.

Jetzt haben 35 deutsche Juristen in einer Denkschrift („Auswege aus dem drohenden Justizkonflikt“) vom deutschen Gesetzgeber verlangt, Paragraph 13a des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes zu ändern und das Gericht zu „verpflichten“, im Falle eines neuen EU-Verfahrens die betreffende Frage dem EuGH vorzulegen – und überhaupt mit diesem zu kooperieren. So frech und unverblümt wurde die Unabhängigkeit des Gerichtes, das über das Grundgesetz wacht, noch nie infragegestellt. Der Vorstoß muss ernst genommen werden, weil eine Reihe von sehr regierungsnahen Juristen mit unterschrieben hat und weil das Papier vom regierungsfinanzierten Walter-Hallstein-Institut in Berlin initiiert wurde.

In dieselbe Kerbe schlug der Hamburger Rechtswissenschaftler Professor Peter Behrens in einem überlangen Leserbrief, der am 14. September in der „FAZ“ erschien. Titel: „Aufruf: Stoppt das Bundesverfassungsgericht!“ Da wird deutlich, woher der Wind weht.
http://www.ef-magazin.de/2009/09/26/1509-sonderkorrespondenz-deutschlandbrief

MarschallŁukasiewicz
03.10.2009, 16:17
Wenn sich die wirtschaftliche Lage in den Kernstaaten weiter verschlechtert löst sich auch die EU auf.
Davon bin ich überzeugt.
Es gibt mehr als genug EU-Gegner als auch EU-Skeptiker, die meisten Menschen verschiedener Länder sind ja gar nicht gefragt worden, und die, die abstimmen durften, stimmten anfangs dagegen.
Man stimmte eben solange ab, bis das Ergebnis den Verbrecher genehm war, siehe Frankreich, und jetzt Irland.
Die meisten Menschen der 5 Kern EU-Länder fühlen sich veräppelt. "Was hat man uns nicht alles versprochen! Wo ist der große Wohlstand, mit denen man uns geködert hat?"
Die EU Gegner, und dazu zähle ich mich auch haben alle Hoffnungen begraben. "Dieses Sammelsurium unterschiedlicher Kulturen, Interessen und der Sprachen wird niemals erfolgreich sein!"
Mit Angstmacherei und Panikmache hat man die EU-Gegner erinnern: "Staaten, die sich der EU verschließen, werden untergehen, sie haben keine wirtschaftliche Überlebenschance". Doch, was wurde aus den EU-Gegnern Schweiz und Norwegen - sind diese Staaten jetzt bankrott, gibt es sie überhaupt noch?
In den EU-Staaten dagegen ist vom neuen Wohlstand weit und breit nichts zu sehen. Ungeachtet aller Verheißungen sind seit 1980 (trotz aller Produktionsfortschritte) die Reallöhne gesunken und die Arbeitslosenzahlen gestiegen.
Die EU hat keine Zukunft und wird früher oder später genauso untergehen wie die UdSSR, oder Jugoslawien!

Ah,dieses ewige Rumgejammer.....die EU hat den höchsten (im Schnitt) Lebensstandart der Welt.
Bitte mal einen Blick nach z.B Afrika oder den grössten Teil Asiens,Lateinamerikas werden! Ist Euch überhaupt klar,wie viele Menschen ALLES dafür geben würden eine EU-Staatsbürgerschaft zu besitzen?! Ich werde das Gefühl nicht los,dass hier jemand es nicht verkraften kann,keinen Mercedes zu fahren....
Allerdings,wenn ich es mir recht überlege: Wo viel gejammert wird,ist es eigentlich gar nicht so schlimm,von dem her bin ich beruhigt :-D

klartext
03.10.2009, 16:27
Dann verstehe ich Dich nicht, warum Du immer noch die CDU unterstützt. Und was ist mit Leuten wie Schäuble, Schramma, Laschet und Böhmer, die den Türken, Arabern & Co. in den Allerwertesten klettern?

Bei deiner Namensaufzählung hast du Voigt vergessen.

Esreicht!
03.10.2009, 16:35
Du bist ein mieser, dreckiger Antisemit. Man muss sich als Deutscher für dich schämen.

Ha,ha,ha DSol ist Zion-Auftragsschreiber! Jetzt beschimpfst Du schon Deine besten Freunde:lach:

kd

klartext
03.10.2009, 16:37
Schon erstaunlich - gerade die, die immer laut nach Volksabstimmungen rufen, sind jetzt besonderrs entsetzt, dass sie nicht in ihrem Sinne ausfiel.
So ist das eben mit Volksabstimmungen, sie bringen nicht immer das von manchen gewünschte Ergebnis. Als Demokrat muss man auch verlieren können.

klartext
03.10.2009, 16:38
Ha,ha,ha DSol ist Zion-Auftragsschreiber! Jetzt beschimpfst Du schon Deine besten Freunde:lach:

kd

Damit war d-moll gemeint und du natürlich, einfach zurück in die Gosse.

Gottfried
03.10.2009, 17:05
Schon erstaunlich - gerade die, die immer laut nach Volksabstimmungen rufen, sind jetzt besonderrs entsetzt, dass sie nicht in ihrem Sinne ausfiel.
So ist das eben mit Volksabstimmungen, sie bringen nicht immer das von manchen gewünschte Ergebnis. Als Demokrat muss man auch verlieren können.

Warum wurde dann jetzt ein zweites Mal abgestimmt?

Admiral
03.10.2009, 17:09
Weil es jetzt um geänderte Vertragsbedingungen für die Iren ging....

Widder58
03.10.2009, 17:12
:bah::beerbang::prost::top::bunny_4::dumbo::yeah:

Sehr schön! *einfachfreu*!!!

http://www.emofaces.com/en/emoticons/e/european-union-flag-waving-emoticon-animated.gif

Wüßte nicht einen Grund, was es sich da zu freuen gibt.

Widder58
03.10.2009, 17:15
Ha,ha,ha DSol ist Zion-Auftragsschreiber! Jetzt beschimpfst Du schon Deine besten Freunde:lach:

kd

Da fragt man sich, ob es auch miese , dreckige Antiperser gibt...

BRDDR_geschaedigter
03.10.2009, 17:19
Ah,dieses ewige Rumgejammer.....die EU hat den höchsten (im Schnitt) Lebensstandart der Welt.
Bitte mal einen Blick nach z.B Afrika oder den grössten Teil Asiens,Lateinamerikas werden! Ist Euch überhaupt klar,wie viele Menschen ALLES dafür geben würden eine EU-Staatsbürgerschaft zu besitzen?! Ich werde das Gefühl nicht los,dass hier jemand es nicht verkraften kann,keinen Mercedes zu fahren....
Allerdings,wenn ich es mir recht überlege: Wo viel gejammert wird,ist es eigentlich gar nicht so schlimm,von dem her bin ich beruhigt :-D

Totaler Schrott den du laberst. Nur weil es irgendwo auf der Welt noch schlechter ist, darf man sich nicht beschweren? Außerdem gibt es keine europäische Staatsbürgerschaft, sondern nur eine Deutsche, Französische, Englische usw..
Es ist eine Frechheit das die Weststaaten Steuern abdrücken, damit sie die östlichen Schmarotzerstaaten durchziehen.
Die EU ist und bleibt nicht demokratisch, warum sollte man das akzeptieren? Du kannst auch gleich einen Diktator einsetzen dann wäre die EU super effizient und könnte Entscheidungen super schnell durchbringen.

Gottfried
03.10.2009, 17:26
Weil es jetzt um geänderte Vertragsbedingungen für die Iren ging....

Aha... Weil sich die Abstimmung letztes Jahr nicht gegen das gesamte Vertragswerk richtete, sondern nur gegen die jetzt geänderten Bedingungen?

Black Swan Rider
03.10.2009, 17:26
Ah,dieses ewige Rumgejammer.....die EU hat den höchsten (im Schnitt) Lebensstandart der Welt.
Bitte mal einen Blick nach z.B Afrika oder den grössten Teil Asiens,Lateinamerikas werden! Ist Euch überhaupt klar,wie viele Menschen ALLES dafür geben würden eine EU-Staatsbürgerschaft zu besitzen?! Ich werde das Gefühl nicht los,dass hier jemand es nicht verkraften kann,keinen Mercedes zu fahren....
Allerdings,wenn ich es mir recht überlege: Wo viel gejammert wird,ist es eigentlich gar nicht so schlimm,von dem her bin ich beruhigt :-D

So ganz Unrecht hat direkt nun auch wieder nicht, denn Europa hat seine beste Zeit bereits hinter sich und die Zukunft ist ein Alptraum.

sibilla
03.10.2009, 17:29
Ah,dieses ewige Rumgejammer.....die EU hat den höchsten (im Schnitt) Lebensstandart der Welt.
Bitte mal einen Blick nach z.B Afrika oder den grössten Teil Asiens,Lateinamerikas werden! Ist Euch überhaupt klar,wie viele Menschen ALLES dafür geben würden eine EU-Staatsbürgerschaft zu besitzen?! Ich werde das Gefühl nicht los,dass hier jemand es nicht verkraften kann,keinen Mercedes zu fahren....
Allerdings,wenn ich es mir recht überlege: Wo viel gejammert wird,ist es eigentlich gar nicht so schlimm,von dem her bin ich beruhigt :-D


ich möchte mal eines wissen, warum wird uns europäern immer vorgeworfen: schau mal dahin und dahin, da gehts uns ja noch gut!

warum sollen wir uns nach unten ziehen lassen mit diesem vorwurf, während die leute aus diesen ländern alles tun um hierherzukommen, wie du so schön schreibst.

wenn nun dann alle im dreck rumsuhlen, da ist keinem geholfen, oder?

ich stelle aber fest, daß das gesockse, das hier herkommt, im eigenen land auch nix auf den zettel bringt, die meisten wollen nur abzocken und den großen maxe spielen, die anständigen bleiben zu hause und versuchen!!, sich redlich über wasser zu halten.

das hat mit "nichtverkraftung" einer "mercedeshaltung" nix zu tun, sondern ist einfach nur dummes geschwafel.

grüßle s.

Odin
03.10.2009, 17:44
Hier wie dort sind die Wahlen gefälscht.


Das weiß doch jedes Kind.


Sie haben keine Legitimation und müssen vernichtet werden.

Nationalix
03.10.2009, 17:51
Bei deiner Namensaufzählung hast du Voigt vergessen.

Mag sein, aber im Gegensatz zu den mir genannten hat Voigt keinerlei Einfluss und Möglichkeiten.

Widder58
03.10.2009, 17:53
Aha... Weil sich die Abstimmung letztes Jahr nicht gegen das gesamte Vertragswerk richtete, sondern nur gegen die jetzt geänderten Bedingungen?

Der EU-Betrug geht weiter, manipulierte Wahlen, Angstmacherei, Abzocke. In Irland wurde den Menschen Sand in die Augen gestreut. Das "geeinte" Europa nutzt dem Normalbürger nichts. Die EU ist und bleibt das Abstellgleis für abgehalfterte Politiker- und eben so stellt sich die EU auch dar-
ein Gruselkabinett aus Versagern, die in den Heimatländern nichts geworden sind.
Austritt ist die einzige Alternative.

Marathon
03.10.2009, 18:02
Schon erstaunlich - gerade die, die immer laut nach Volksabstimmungen rufen, sind jetzt besonderrs entsetzt, dass sie nicht in ihrem Sinne ausfiel.
So ist das eben mit Volksabstimmungen, sie bringen nicht immer das von manchen gewünschte Ergebnis. Als Demokrat muss man auch verlieren können.

Warum wurde denn dann nochmal abgestimmt, als das erste Ergebnis den EU-Faschisten nicht passte?
Du hast gerade bewiesen, dass die EU nicht demokratisch ist, da man "als Demokrat verlieren können muss"-

Marathon
03.10.2009, 18:03
Weil es jetzt um geänderte Vertragsbedingungen für die Iren ging....

Gelten die geänderten Vertragsbedingungen denn nicht auch für andere EU-Staaten?
Deutschland müsste auch über die geänderte Situation nochmal abstimmen.

Marathon
03.10.2009, 18:06
Ah,dieses ewige Rumgejammer.....die EU hat den höchsten (im Schnitt) Lebensstandart der Welt.

...auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers, der das alles finanzieren soll und das auch noch ohne selber darüber bestimmen zu dürfen., ob ihm das Geld geraubt wird und was mit dem geraubten Geld gemacht wird.

Cash!
03.10.2009, 18:15
:bah::beerbang::prost::top::bunny_4::dumbo::yeah:

Sehr schön! *einfachfreu*!!!

http://www.emofaces.com/en/emoticons/e/european-union-flag-waving-emoticon-animated.gif


Yeah!
Gottseidank...

Jetzt hakts aber leider noch bei Vaclav Klaus in Prag... germane


Auch der wird irgendwann einknicken, hoffentlich.

Klaus, sowie Brown werden noch zur Zitterpartie, auf dem Weg zu einem gemeinsamen Europa ...:argh:


http://th03.deviantart.net/images3/300W/i/2004/119/3/2/Euro_Pride.jpg

Sehr richtig...heute wird gefeiert :beerbang:
und zwar gleich zwei mal:
Frohen Tag der Deutschen Einheit!!!
http://www.ard.de/-/id=1047986/property=detail/width=180/height=135/pubVersion=4/1due6xj/index.jpg

So geht also die Freiheit unter...mit donnerndem Applause...

marc
03.10.2009, 18:39
ich möchte mal eines wissen, warum wird uns europäern immer vorgeworfen: schau mal dahin und dahin, da gehts uns ja noch gut!

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Ich finde die wachsende Häufigkeit, mit der wir darauf hingewiesen werden, dass es in der Sahel-Zone doch viel schlimmer ist, nämlich auch sehr bedenklich. Ist jedenfalls eine merkwürdige Strategie, um anhaltende Dankbarkeit zu erzeugen.
Aber man sollte diese Argumentation mal verwenden, wenn es um einen der Punkte geht, die den entsprechenden Kreisen sehr wichtig sind: "Ach, der eine verprügelte Zigeuner in Hoyerswerda da, der soll sich mal net so anstellen - in Bulgarien, da ham sie letztens paar gelyncht!"

Widder58
03.10.2009, 18:44
Europas Rettung !!!???

Wieviel kostet ein Vaclav Klaus ???

Standhaft oder Marionette ??



http://www.treehugger.com/Vaclav-Klaus-pohoto.jpg

Hilarius
03.10.2009, 18:47
Tá mé ar buille

Unsere irischen Politiker wurden erpresst, gekauft und bedroht.........von jedem etwas.

EU-Politik-Lobbyismus in reinster Form.......der Letzte wird nicht einmal mehr das Licht ausknipsen können.

vaater
03.10.2009, 19:07
Tá mé ar buille

Unsere irischen Politiker wurden erpresst, gekauft und bedroht.........von jedem etwas.

EU-Politik-Lobbyismus in reinster Form.......der Letzte wird nicht einmal mehr das Licht ausknipsen können.

Ich seh das ganz genau so.
Wenn Merkel und Sarkozy jubeln, dann haben sie ihren Auftrag erfüllt und für uns Deutsche ist äusserste Vorsicht und Aufmerksamkeit angesagt, denn die Restdemokratie und die noch verbliebene wenigen Freiheitsrechte werden weiter eingeschränkt und Deutschland wird noch schneller als bisher ausgeplündert.
Das endet erst, wenn unser Land auf der Stufe eines 3. Welt Landes angekommen ist.
Erst dann ist der WK2 für dir bekannten Gruppen endgültig gewonnen.
Es wird Zeit, aufzustehen und unsere Interessen selbst zu verteten.

Menetekel
03.10.2009, 19:12
Weil es jetzt um geänderte Vertragsbedingungen für die Iren ging....

Werden Vertragsinhalte für jedes weitere Mitglied dieses Vereins auch nach deren Wünsche und Vorstellungen geändert? Ist es nun ein für alle Mitglieder gleichberechtigt geltender Vertragsinhalt, damit alle im Bunde gleiche Bedingungen zu erfüllen haben? Oder ist dies ein Verein von individuellen Wunschkriterien zum Absahnen der eigenen positiven Vorstellungen im "vereinten" Europa?

Wenn ich hier die Beiträge lese, dann stelle ich mir den Titel des Buches von Thomas Wiezcorek vor:

Die verblödete Republik

In dieser Form wird es dann für Europa gleichlautende Titel geben, denn Politik, Medien und Wirtschaft wird sich daran machen, dies zu erreichen.
Kein Wunder, daß es so leicht ist nicht nur ein Volk, sondern ganze Kontinente in dieser Richtung zu lenken und zu leiten.
Bedauerlich für jene, welche es absolut nicht bemerken wollen, was man so treibt mit den Völkern.

teardown
03.10.2009, 19:19
Irish idiots! X(

vaater
03.10.2009, 19:21
Schon erstaunlich - gerade die, die immer laut nach Volksabstimmungen rufen, sind jetzt besonderrs entsetzt, dass sie nicht in ihrem Sinne ausfiel.
So ist das eben mit Volksabstimmungen, sie bringen nicht immer das von manchen gewünschte Ergebnis. Als Demokrat muss man auch verlieren können.
Du hast völlig recht, das galt natürlich ebenso für die erste Abstimmung.
Die EU- Faschisten haben das Egebnis in die Tonne getreten noch einmal wählen lassen.
Dass diese Wahl bei einem Ergebnis von 67% dafür manipuliert wurde, ist sonnenklar.
Der Karzai hat mit freundlicher westlicher Unterstützung doch gerade gezeigt, wie das gemacht wird.
Bei der Hamas war das noch einfacher.
Die Wahlgewinner wurden auf offener Strasse gekidnappt oder gleich erschossen, der Gazastreifen in ein KZ nach Art der Zionisten umgewandelt.
Es wird auch in Europa so kommen, es ist nur noch die Frage, wie lange es noch dauern wird.

Hilarius
03.10.2009, 19:22
Irish idiots! X(

Go hifreann leat!

meckerle
03.10.2009, 19:23
Gelten die geänderten Vertragsbedingungen denn nicht auch für andere EU-Staaten?
Deutschland müsste auch über die geänderte Situation nochmal abstimmen.
Hab heute auch gelesen, dass jetzt Änderungen des Vertragswerkes in der Richtung stattgefunden haben, dass nicht mehr alle EU-Mitgliedstaaten zustimmen müssen, sondern eine Mehrheit.

Quo vadis
03.10.2009, 19:25
Wenn sich die wirtschaftliche Lage in den Kernstaaten weiter verschlechtert löst sich auch die EU auf.
Davon bin ich überzeugt.
Es gibt mehr als genug EU-Gegner als auch EU-Skeptiker, die meisten Menschen verschiedener Länder sind ja gar nicht gefragt worden, und die, die abstimmen durften, stimmten anfangs dagegen.
Man stimmte eben solange ab, bis das Ergebnis den Verbrecher genehm war, siehe Frankreich, und jetzt Irland.
Die meisten Menschen der 5 Kern EU-Länder fühlen sich veräppelt. "Was hat man uns nicht alles versprochen! Wo ist der große Wohlstand, mit denen man uns geködert hat?"
Die EU Gegner, und dazu zähle ich mich auch haben alle Hoffnungen begraben. "Dieses Sammelsurium unterschiedlicher Kulturen, Interessen und der Sprachen wird niemals erfolgreich sein!"
Mit Angstmacherei und Panikmache hat man die EU-Gegner erinnern: "Staaten, die sich der EU verschließen, werden untergehen, sie haben keine wirtschaftliche Überlebenschance". Doch, was wurde aus den EU-Gegnern Schweiz und Norwegen - sind diese Staaten jetzt bankrott, gibt es sie überhaupt noch?
In den EU-Staaten dagegen ist vom neuen Wohlstand weit und breit nichts zu sehen. Ungeachtet aller Verheißungen sind seit 1980 (trotz aller Produktionsfortschritte) die Reallöhne gesunken und die Arbeitslosenzahlen gestiegen.
Die EU hat keine Zukunft und wird früher oder später genauso untergehen wie die UdSSR, oder Jugoslawien!

Das wäre sehr zu wünschen, aber die Mistsau ist verdammt zäh und aggressiv und kann demnächst jeglichen Widerstand gegen sie mit den typischen Mitteln eines autokratischen Staates zusammenschießen lassen.

vaater
03.10.2009, 19:25
Tja, auch wenn es so kommt: Wir werden trotzdem am Ziel Europa weiterarbeiten. Es gab schon so viele Rückschläge, aber wir sind immer wieder aufgestanden. Irgendwann ist man dann am Ziel!
Welches Ziel?
Das faschistisch, diktatorische Europa?
Habe ich da nicht gerade "zionistisch" vergessen?

Hilarius
03.10.2009, 19:25
Schon erstaunlich - gerade die, die immer laut nach Volksabstimmungen rufen, sind jetzt besonderrs entsetzt, dass sie nicht in ihrem Sinne ausfiel.
So ist das eben mit Volksabstimmungen, sie bringen nicht immer das von manchen gewünschte Ergebnis. Als Demokrat muss man auch verlieren können.

Na klar, du verlogener, schleimiger CDU Pausenclown...............aus welchem Grund wurde dann die ERSTE Abstimmung der Iren NICHT akzeptiert?

vaater
03.10.2009, 19:31
Ach ewig dieses türkische Anbiedern an die EU widert mich an.
Wann begreifen die endlich, dass man sie nicht will.

Ich weiß ja wir können nicht ewig nein sagen, aber wir können es zumindest versuchen.:D:eek::D

Die EU hat doch bereits genug bildungsfernes Gesindel importiert, den Rest darf die Türkei ruhig behalten.


Alion
Die Türkei kann ja mit Deutschland tauschen, also Deutschland raus aus der EU und die Türkei rein.
Wie lange dauert es bis zum Kollaps ohne die Ausplünderung Deutschlands?

meckerle
03.10.2009, 19:34
Tá mé ar buille

Unsere irischen Politiker wurden erpresst, gekauft und bedroht.........von jedem etwas.

EU-Politik-Lobbyismus in reinster Form.......der Letzte wird nicht einmal mehr das Licht ausknipsen können.

Testfall Europas

Es gibt sehr verschiedene Gründe, warum die Iren aus ihrem Nein ein Ja gemacht haben. Die Finanzkrise dürfte eine wichtige Rolle gespielt haben. Ohne das Sicherungsseil EU wäre die grüne Insel ins Bodenlose gestürzt. Das ist eine Lehre für die Zukunft. Ausschlaggebend aber war wohl die Erkenntnis nach dem Nein des vergangenen Jahres, dass nicht nur die Stellung Irlands in der EU gefährdet war, sondern die Europäische Union als Ganze. Nach einem erneuten Nein aus Dublin hätte die EU nicht vor einem Scherbenhaufen gestanden - sondern sie wäre der Scherbenhaufen gewesen.
Denn Lissabon ist mehr als ein Vertrag. Lissabon ist der international mit Aufmerksamkeit beobachtete Testfall Europas: Ist es in der Lage, sich so zu reformieren, dass es die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts annehmen und auf der Weltbühne die Rolle einer großen Macht spielen kann?

http://www.sueddeutsche.de/politik/448/489831/text/

Alles, na ja fast alles klar?

Quo vadis
03.10.2009, 19:34
Schon erstaunlich - gerade die, die immer laut nach Volksabstimmungen rufen, sind jetzt besonderrs entsetzt, dass sie nicht in ihrem Sinne ausfiel.
So ist das eben mit Volksabstimmungen, sie bringen nicht immer das von manchen gewünschte Ergebnis. Als Demokrat muss man auch verlieren können.

Das war schon die zweite Abstimmung weil das Ergebnis der Ersten Leuten wie dir nicht gefallen hat.Du hast echt Nerven jetzt sogar die Chuzpe zu besitzen so einen Beitrag wie oben zitiert abzusetzen.Völlig durch den Wind bist du.

vaater
03.10.2009, 19:36
Seitdem sich das Bundesverfassungsgericht schützend vor die deutsche Souveränität gestellt und klargemacht hat, dass im Ernstfall Karlsruhe und nicht der Europäische Gerichtshof das letzte Wort hat, stecken die Berliner Politiker in einem Dilemma. Kommt es zum Verfassungskonflikt, müssen sie sich entscheiden: zwischen der Treue zur deutschen Verfassung und dem Machtanspruch der Eurokraten. Es sei denn, es gelänge, das Gericht in Karlsruhe ebenso zu entmachten wie die Deutsche Bundesbank, als sie unter Karl-Otto Pöhl zäh und vergeblich Widerstand gegen den Euro leistete.

Jetzt haben 35 deutsche Juristen in einer Denkschrift („Auswege aus dem drohenden Justizkonflikt“) vom deutschen Gesetzgeber verlangt, Paragraph 13a des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes zu ändern und das Gericht zu „verpflichten“, im Falle eines neuen EU-Verfahrens die betreffende Frage dem EuGH vorzulegen – und überhaupt mit diesem zu kooperieren. So frech und unverblümt wurde die Unabhängigkeit des Gerichtes, das über das Grundgesetz wacht, noch nie infragegestellt. Der Vorstoß muss ernst genommen werden, weil eine Reihe von sehr regierungsnahen Juristen mit unterschrieben hat und weil das Papier vom regierungsfinanzierten Walter-Hallstein-Institut in Berlin initiiert wurde.

In dieselbe Kerbe schlug der Hamburger Rechtswissenschaftler Professor Peter Behrens in einem überlangen Leserbrief, der am 14. September in der „FAZ“ erschien. Titel: „Aufruf: Stoppt das Bundesverfassungsgericht!“ Da wird deutlich, woher der Wind weht.
http://www.ef-magazin.de/2009/09/26/1509-sonderkorrespondenz-deutschlandbrief
Haben da möglicherweise die Freunde vom Zentralrat und deren Auftraggeber ihre Finger mit im Spiel?
Es sieht ganz typisch danach aus.

Hilarius
03.10.2009, 19:40
http://www.sueddeutsche.de/politik/448/489831/text/

Alles, na ja fast alles klar?

Nein........No.......Tá fearg orm

Menetekel
03.10.2009, 19:46
Tja, auch wenn es so kommt: Wir werden trotzdem am Ziel Europa weiterarbeiten. Es gab schon so viele Rückschläge, aber wir sind immer wieder aufgestanden. Irgendwann ist man dann am Ziel!

Schon in Geschichtsbüchern gelesen? Oder nur mal so nebenbei den Begriff Geschichte gehört?
Geschichte zeigt Vergangenheit auf. Und da gab es schon mehrere solcher "Versuche", viele Völker in ein Joch zu pressen, ob durch Diktatur oder anderweitig.
Was daraus wurde kann man an der recht jungen Geschichte ableiten, wenn man nicht in der älteren Geschichte nachlesen will, wenn man will!

Gottfried
03.10.2009, 19:48
Hab heute auch gelesen, dass jetzt Änderungen des Vertragswerkes in der Richtung stattgefunden haben, dass nicht mehr alle EU-Mitgliedstaaten zustimmen müssen, sondern eine Mehrheit.

Das ist ja wirklich irre... Wir werden total verarscht...

Könnt ihr euch noch erinnern, als die Iren letztes Jahr mit "Nein" gestimmt haben? Dort hieß es, dass der gesamte Ratifizierungsprozess gescheitert sei. Ein Jahr später bekommen die Iren ein paar Extrawürste und schon ist der gesamte (neue) Vertrag mit den neuen Fußnoten auf einmal wieder gültig... Ganz ohne erneute Ratifizierung...

meckerle
03.10.2009, 19:56
Nein........No.......Tá fearg orm
Eigentlich schon. Wenn die Iren von der EU keine Subventionen mehr bekommen, hängen sie doch im Seil. Erpressung nennt man so etwas.

Menetekel
03.10.2009, 19:59
Eigentlich schon. Wenn die Iren von der EU keine Subventionen mehr bekommen, hängen sie doch im Seil. Erpressung nennt man so etwas.

Etwas anderes ist es auch nicht.
Die Schafherde ergibt sich willenlos Ihren Schäfern und Schlächtern, weil sie das gewünschte Futter bekommen haben.

Skorpion968
03.10.2009, 20:19
Schon erstaunlich - gerade die, die immer laut nach Volksabstimmungen rufen, sind jetzt besonderrs entsetzt, dass sie nicht in ihrem Sinne ausfiel.
So ist das eben mit Volksabstimmungen, sie bringen nicht immer das von manchen gewünschte Ergebnis. Als Demokrat muss man auch verlieren können.

Witzbold, Demokratie bedeutet nicht, so oft abstimmen zu lassen, bis irgendwann das Ergebnis passt.
Vor allem bedeutet Volksabstimmung nicht, nur 3 Millionen von 500 Millionen Leuten abstimmen zu lassen.

Aber hauptsache du hast einen fetten Köter, dem du hinterherhecheln kannst. :D

meckerle
03.10.2009, 20:21
[/color]

Etwas anderes ist es auch nicht.
Die Schafherde ergibt sich willenlos Ihren Schäfern und Schlächtern, weil sie das gewünschte Futter bekommen haben.
Es ist zum Davonlaufen. X(

Black Swan Rider
03.10.2009, 20:21
Selbt wenn die Iren dagegen gestimmt hätten, hätte sich für uns nichts eh nichts geändert.

Widder58
03.10.2009, 20:27
Schon erstaunlich - gerade die, die immer laut nach Volksabstimmungen rufen, sind jetzt besonderrs entsetzt, dass sie nicht in ihrem Sinne ausfiel.
So ist das eben mit Volksabstimmungen, sie bringen nicht immer das von manchen gewünschte Ergebnis. Als Demokrat muss man auch verlieren können.

Das war keine Volksabstimmung, sondern eine Volksverarschung. Und zwar GANZ Europas. In Irland wurde mit Angst und Drohung neben medialer Verarsche gearbeitet und der Teufel an die Wand gemalt.

bürger_auf_der_palme
03.10.2009, 20:33
Es wäre Schwachsinn, so einen Scheiß zu unterzeichnen.

Eine 2. Wahl ist legitim, da das Nein gekauft wurde. Wer dahintersteckt muss ich keinem sagen. Es werden nur faire Voraussetzungen geschaffen.

Ist auch eine dritte Wahl legitim? Und eine vierte? Wie wäre es, wenn man die Iren ganz einfach weiterhin jährlich über die EU abstimmen ließe. Und das auf alle Mitgliedsländer ausdehnt?

Ich weiß , nein, jeder hier weiß, wie das wäre, ohne das irgendeiner dahinter steckt: Die EU wäre am Arsch.

Widder58
03.10.2009, 20:34
Ist auch eine dritte Wahl legitim? Und eine vierte? Wie wäre es, wenn man die Iren ganz einfach weiterhin jährlich über die EU abstimmen ließe. Und das auf alle Mitgliedsländer ausdehnt?

Ich weiß , nein, jeder hier weiß, wie das wäre, ohne das irgendeiner dahinter steckt: Die EU wäre am Arsch.

Einfach die Deutschen fragen, und der "demokratische" Spuk hätte ein Ende.

meckerle
03.10.2009, 20:41
Das ist ja wirklich irre... Wir werden total verarscht...

Könnt ihr euch noch erinnern, als die Iren letztes Jahr mit "Nein" gestimmt haben? Dort hieß es, dass der gesamte Ratifizierungsprozess gescheitert sei. Ein Jahr später bekommen die Iren ein paar Extrawürste und schon ist der gesamte (neue) Vertrag mit den neuen Fußnoten auf einmal wieder gültig... Ganz ohne erneute Ratifizierung...
Polen und Tschechien haben noch nicht zugestimmt und trotzdem wird der "Sieg" gefeiert.

direkt
03.10.2009, 20:45
Es ist zum Davonlaufen. X(

Die EU ist der Untergang des Abendland, die Weltwirtschaftskrise steht erst am Anfang, der große Knall kommt erst noch, die ganzen Positiven Wirtschaftsmeldungen der von der Politik aus dem Steuersäckel bezahlten Institute ist Schlich eine Volksverarsche.
Die Wirtschaftskrise in den Dreißiger hat die Welt total verändert, ich vermute mal diesesmal kommt es noch bedeutend Schlimmer.
Es wird zu einem Weltbürgerkrieg kommen, davon bin ich überzeugt.

Hier nur einige Meldungen, des heutigen Tages!
Fed-Chef sieht Dollar als Leitwährung bedroht
IWF prophezeit Europa langfristiges Magerwachstum
Deutsche Exporte dramatisch eingebrochen
Studie: Bis zu 15 000 Telekom-Stellen gefährdet
Enttäuschende US-Jobdaten belasten Dax
US-Schuldenrekord bedroht Weltwirtschaft

Tonsetzer
03.10.2009, 20:49
Vielleicht waren die armen Iren es einfach nur leid dieses unwürdig-undemokratisch-wird-wiederholt-bis-den-EUkraten-das-Ergebnis-passt Spektakel noch ein 3. 4. oder 5. Mal über sich ergehen zu lassen.

GSch
03.10.2009, 22:33
Das war keine Volksabstimmung, sondern eine Volksverarschung. ... In Irland wurde mit Angst und Drohung neben medialer Verarsche gearbeitet und der Teufel an die Wand gemalt.

Und wer sagt, dass die erste Volksabstimmung das nicht war? Damals wurde doch erst recht mit total unsachlichen und rein auf die Emotionen abgestimmten Parolen gearbeitet. Selbst die katholische Kirche oder zumindest wichtige Teile von ihr machten mit und redeten den Leuten ein, der Teufel säße in Brüssel (eine lustige Idee übrigens: die ladungsfähige Adresse Satans ist im Berlaymont-Gebäude, Place Schuman, Bruxelles ...). Jedenfalls war diesmal die Wahlbeteiligung deutlich höher als beim ersten Mal.

GSch
03.10.2009, 22:37
Wenn die Iren von der EU keine Subventionen mehr bekommen, hängen sie doch im Seil. Erpressung nennt man so etwas.

Man könnte auch "Souveränität" dazu sagen. Es hat eben alles seine zwei Seiten.

Michel
03.10.2009, 23:41
Die EU plant schon eine eigene Steuer auf den Ausstoß von CO2.
Es kommen also weitere riesige Belastungen auf die Mittel - und Unterschicht zu die sich nicht mit Einfluß und Bestechung von dieser Steuer freikaufen werden können wie die Großkonzerne.

EUdSSR plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

http://fact-fiction.net/?p=2997

Mit den EU Vertrag werden die Staaten dazu angehalten massiv aufzurüsten, nicht zur Verteidigung sondern als Kontingentbereitstellung.

Das heißt nichts anderes, das die Verteidigungsanstengungen in der Rüstung zurückgefahren und nur noch für die EU wichtige Rüstungsmaßnahmen beschlossen werden.
Das wird für Deutschland bedeuten das immer weniger Geld in die Verteidigung fließen wird und somit in einigen Bereichen Deutschland und das deutsche Volk faktisch sich zu verteidigen nicht mehr imstande sein wird.
Dafür werden die KRK und KSK Kräfte für Angriffskriege ("friedenschaffende" Maßnahmen) im Auftrafe der USA weiter massiv aufgebaut werden und die deutsche Rüstungswirtschaft nicht mehr breit gefächert militärisches Gerät produzieren , sondern nur noch U Boote oder Flugzeuge der EU Armee zur Verfügung stellen wird .


Helm ab zum Gebet.

Im Vergleich wwar das nationalsozialstische 3 Reich von 1933 bis 1942 dagegen eine Wohlfühl-Diktatur.
Beides haben ja die UdSSR und die Eu jetzt schon gemein, den Stern in der Flagge und Kommissare ausländischer Herkunft werden über uns bestimmen.

Man weiß ja welches Grauen und welcher Irrsinn über die Völker Asiens und Osteuropas ab 1917 kam.

skydive
04.10.2009, 00:07
Nein........No.......Tá fearg orm

Spiel Dich nicht immer so auf Du Möchtegern-Ich kann-Gälisch, Heini! Du kannst nichts! Du bist ein ganz erbärmlicher Fake und das sollte hier eigentlich jeder wissen! Habe Dir schon dreimal das Schwert geboten und Du traust Dich nicht!
Ich erkläre öffentlich(damit Du nicht mit Deinem Schwuchtel-Gälisch antworten kannst!), dass Hilarius der erbärlichste Feigling ist, der mir jemals unter die Füße gekommen ist. Du wirst Dich nicht raustrauen, Du mushcut! Verpiss Dich nur! UNd so etwas nennt man Forenheiliger, dass ich nicht lache......Du und Gälisch, würde Dich mal gerne unter Iren erleben, BOnehead, ich hatte den Mut! Pussy!

umananda
04.10.2009, 00:14
Ireland hat so abgestimmt, wie die Realität nun einmal ist. Nur Traumtänzer sind der Ansicht, man könne das Rad der Geschichte zurückdrehen.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
04.10.2009, 00:23
Ireland hat so abgestimmt, wie die Realität nun einmal ist. Nur Traumtänzer sind der Ansicht, man könne das Rad der Geschichte zurückdrehen.

Servus umananda

Nö die EU will das Rad der Zeit zurückdrehen. Back to Socialism. Dazu gehört auch, das man so oft abstimmen lässt, bis das Ergebnis "passt".

umananda
04.10.2009, 00:36
Nö die EU will das Rad der Zeit zurückdrehen. Back to Socialism. Dazu gehört auch, das man so oft abstimmen lässt, bis das Ergebnis "passt".

Die EU ist nicht mehr rückgängig zu machen. Man sollte allmählich in der Gegenwart ankommen und das Beste daraus machen. Das heißt vor allem diejenigen Parteien seines Landes zu stärken, die Europapolitik betreiben, damit sie in Europa die nationalen Belange vertreten.

Ich war auch als Österreicherin keine begeisterte Anhängerin der EU ... aber ich habe mich mit den Vorteilen arrangiert ... man kann überall innerhalb der EU einen Job suchen ... man hat eine Währung. Die eigene "Heimat" ist plötzlich größer geworden. Der Rest wird sich finden und am Ende ist man Europäer. Es gibt Dinge, die weitaus tragischer sind ... man sollte mit der Wirklichkeit zurechtkommen und nicht immer gegen Windmühlen ankämpfen.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
04.10.2009, 00:48
Die EU ist nicht mehr rückgängig zu machen. Man sollte allmählich in der Gegenwart ankommen und das Beste daraus machen. Das heißt vor allem diejenigen Parteien seines Landes zu stärken, die Europapolitik betreiben, damit sie in Europa die nationalen Belange vertreten.

Ich war auch als Österreicherin keine begeisterte Anhängerin der EU ... aber ich habe mich mit den Vorteilen arrangiert ... man kann überall innerhalb der EU einen Job suchen ... man hat eine Währung. Die eigene "Heimat" ist plötzlich größer geworden. Der Rest wird sich finden und am Ende ist man Europäer. Es gibt Dinge, die weitaus tragischer sind ... man sollte mit der Wirklichkeit zurechtkommen und nicht immer gegen Windmühlen ankämpfen.

Servus umananda

Prinzipiell hast du Recht. Aber wo ist denn der Euro bitte ein Vorteil? Früher hat man auch im Ausland arbeiten können. Macht es dir nichts aus, das dir Steuern abgezogen werden die dann in ominöse Kanäle fließen?
Man kann nur abwarten bis der Moloch zusammenbricht.

ErhardWittek
04.10.2009, 01:41
Man kann nur abwarten bis der Moloch zusammenbricht.
Und das hoffentlich bald.

Salazar
04.10.2009, 02:51
Nö die EU will das Rad der Zeit zurückdrehen. Back to Socialism. Dazu gehört auch, das man so oft abstimmen lässt, bis das Ergebnis "passt".

Diesen Quatsch hört man jetzt immer öfter. Ich verstehe allerdings nicht woher das kommt: Der Binnenmarkt hat viel zur Liberalisierung der europäischen Märkte beigetragen.

Aber was soll die Mühe: Der Deutsche ist im Kern eben doch nur ein Provinzler. :(

Commodus
04.10.2009, 03:23
Nö die EU will das Rad der Zeit zurückdrehen. Back to Socialism. Dazu gehört auch, das man so oft abstimmen lässt, bis das Ergebnis "passt".



oder :



http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0906/PK090624_EUropaLissabonAbstimmungIrland.jpg

MarschallŁukasiewicz
04.10.2009, 03:42
Die EU plant schon eine eigene Steuer auf den Ausstoß von CO2.
Es kommen also weitere riesige Belastungen auf die Mittel - und Unterschicht zu die sich nicht mit Einfluß und Bestechung von dieser Steuer freikaufen werden können wie die Großkonzerne.

EUdSSR plant Klima-Steuer auf Kohle, Gas und Sprit

http://fact-fiction.net/?p=2997

Mit den EU Vertrag werden die Staaten dazu angehalten massiv aufzurüsten, nicht zur Verteidigung sondern als Kontingentbereitstellung.

Das heißt nichts anderes, das die Verteidigungsanstengungen in der Rüstung zurückgefahren und nur noch für die EU wichtige Rüstungsmaßnahmen beschlossen werden.
Das wird für Deutschland bedeuten das immer weniger Geld in die Verteidigung fließen wird und somit in einigen Bereichen Deutschland und das deutsche Volk faktisch sich zu verteidigen nicht mehr imstande sein wird.
Dafür werden die KRK und KSK Kräfte für Angriffskriege ("friedenschaffende" Maßnahmen) im Auftrafe der USA weiter massiv aufgebaut werden und die deutsche Rüstungswirtschaft nicht mehr breit gefächert militärisches Gerät produzieren wird, sondern nur noch U Boote oder Flugzeuge der EU Armee zur Verfügung stellen wird .


Helm ab zum Gebet.

Im Vergleich wwar das nationalsozialstische 3 Reich von 1933 bis 1942 dagegen eine Wohlfühl-Diktatur.
Beides haben ja die UdSSR und die Eu jetzt schon gemein, den Stern in der Flagge und Kommissare ausländischer Herkunft werden über uns bestimmen.

Man weiß ja welches Grauen und welcher Irrsinn über die Völker Asiens und Osteuropas ab 1917 kam.

Wohlfühldiktatur... :vogel:..naja,es sei den man war Homosexuell,Slawe,Jude,"Arbeitsscheu",Wehrdienstverweigerer,Jazzliebhaber,Roma, oder sonstwie "unarisch"
Du scheinst ja schon die Gulage zu sehen :lach:
Aber genug der Polemik,ich bitte um Belege für diese Behauptungen.

heide
04.10.2009, 05:23
http://www.no-means-no.eu/upload/images/CMSEditor/no_means_no.jpg
www.no-means-no.eu


www.no-means-no.eu

Die Iren haben mit eben über 60% mit Ja gestimmt. Nun bleiben nur noch Polen und Tschechien.

heide
04.10.2009, 05:28
Ich möchte mal wissen, mit welchen Lügen die Iren '' überzeugt'' worden sind ?

In D braucht man ja auch keinen überzeugen. Da haben die Politiker schon für gesorgt, weil sie Volksabstimmungen verboten haben.
Info: Wegen der Finanzkrise setzten die irischen Politiker auf das Ja des irischen Volkes! Und gewannen!

Bruddler
04.10.2009, 07:29
Die letzte Hoffnung ruht auf Václav Klaus.
Allerdings befürchte ich, dass man auch ihn noch "umstimmen" wird... ;(

Commodus
04.10.2009, 07:54
Die letzte Hoffnung ruht auf Václav Klaus.
Allerdings befürchte ich, dass man auch ihn noch "umstimmen" wird... ;(

Es gibt keine letzte Hoffnung. Selbst bei einem Nein der Iren hätte es keine gegeben. Die EU-Verfassung (verräterisch auch L-Vertrag genannt) wäre dann für die übrigen EU-Länder welche bereits ratifizierten gültig. Es gäbe dann halt eine EU der 2 Geschwindigkeiten oder sowas. :rolleyes:

asdfasdf
04.10.2009, 08:48
Welches Ziel?
Das faschistisch, diktatorische Europa?
Habe ich da nicht gerade "zionistisch" vergessen?

Genau das Gegenteil. Was die meisten Leute vergessen, ist die Tatsache, dass gerade das Europäische Parlament gestärkt wird. Weiters vermisse ich anzeichen für ein faschistisches Europa ... Diktatorische Züge: Ja, seitens der EU-Kommission, von der ich nie ein Freund war. Sicher ist der Vertrag alles andere als perfekt, noch geht er mir nicht weit genug, wie der Verfassungsentwurf, aber es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.


Schon in Geschichtsbüchern gelesen? Oder nur mal so nebenbei den Begriff Geschichte gehört?
Geschichte zeigt Vergangenheit auf. Und da gab es schon mehrere solcher "Versuche", viele Völker in ein Joch zu pressen, ob durch Diktatur oder anderweitig.
Was daraus wurde kann man an der recht jungen Geschichte ableiten, wenn man nicht in der älteren Geschichte nachlesen will, wenn man will!

Gerade in der Zeit, in der die Staaten Europas nicht in Frieden zusammengelebt, bzw. vereint waren, hat es die schrecklichsten Kriege gegeben. Das sollte dir, da du ja anscheinend Geschichtsbücher verschlungen hast klar sein, oder hast du nur die Dinge gelesen, die dir in dein Weltbild passen? Das zieht sich wie ein roter Faden von der älteren bis in die jüngste Geschichte!!!


Ist auch eine dritte Wahl legitim? Und eine vierte? Wie wäre es, wenn man die Iren ganz einfach weiterhin jährlich über die EU abstimmen ließe. Und das auf alle Mitgliedsländer ausdehnt?

Ich weiß , nein, jeder hier weiß, wie das wäre, ohne das irgendeiner dahinter steckt: Die EU wäre am Arsch.

Eine gute Idee. Wer dabei bleiben will, soll abstimmen lassen. Es soll kein Land gzwungen werden, in der europäischen Union zu verbleiben. Dann hätten alle was davon. Es würde in Europa etwas weitergehen und diejenigen, die sowieso nur verhindern wollen, wie Tschechien, Großbritannien etc. könnten als Partner selbstständig weitermachen.

Und über eine Abstimmung in ganzen Union an einem Tag hätte ich mich sehr gefreut. Es bringt nichts, in einzelnen Ländern abstimmen zu lassen, da es nicht nur ein Land speziell betrifft, außerdem wäre es ein großes demokratisches Zeichen gewesen!!!


... Es gäbe dann halt eine EU der 2 Geschwindigkeiten oder sowas ... . :rolleyes:

Vielleicht auf der einen Seite eine gute Lösung, auf der anderen ein Rückschlag. Es wurde vieles zu schnell angegangen. Wenn es dazu kommt, sollten die Euro-Länder, bzw. die, die den Vertrag ratifiziert haben, voran gehen.

Commodus
04.10.2009, 08:59
Gerade in der Zeit, in der die Staaten Europas nicht in Frieden zusammengelebt, bzw. vereint waren, hat es die schrecklichsten Kriege gegeben. Das sollte dir, da du ja anscheinend Geschichtsbücher verschlungen hast klar sein, oder hast du nur die Dinge gelesen, die dir in dein Weltbild passen?




Na was ein Glück! Der Vertrag kommt gerade zum richtigsten Zeitpunkt! Europa stand kurz vor einer kriegerischen Katastrophe!! Oh mann :rolleyes:


Ein Vertrag ist doch kein Garant für Frieden. Eher im Gegenteil (u. U.)

Akra
04.10.2009, 09:06
Die EU ist nicht mehr rückgängig zu machen. Man sollte allmählich in der Gegenwart ankommen und das Beste daraus machen. Das heißt vor allem diejenigen Parteien seines Landes zu stärken, die Europapolitik betreiben, damit sie in Europa die nationalen Belange vertreten.



sehr naives Denken. Für Einige war die DDR auch nicht rückgängig zu machen und die Mauer würde 1000 Jahre stehen.

Die Realität holt Menschen wie dich zum Glück schneller ein als man glaubt.

Die EU wird nicht scheitern sie ist schon gescheitert ansonsten hätte man eine Volksbefragung wie in Irland in jedem Land gemacht. Man ist sich bewußt das die Menschen dagegen sind und genauso wie in der DDR: Wenn man Politik gegen das Volk macht wird sich das Volk früher oder später wehren.

asdfasdf
04.10.2009, 09:06
Na was ein Glück! Der Vertrag kommt gerade zum richtigsten Zeitpunkt! Europa stand kurz vor einer kriegerischen Katastrophe!! Oh mann :rolleyes:


Ein Vertrag ist doch kein Garant für Frieden. Eher im Gegenteil (u. U.)

1. Nein, er kommt zu spät.

2. Doch ist er.

Widder58
04.10.2009, 10:07
1. Nein, er kommt zu spät.

2. Doch ist er.

Der Vertrag ist ein Beweis für Pseudo- und Antidemokratie.

GnomInc
04.10.2009, 10:48
Was die meisten Leute vergessen, ist die Tatsache, dass gerade das Europäische Parlament gestärkt wird.

Wer derartig uninformiert ist , sollte sich nicht an Diskussionen beteiligen....

EP......eine Zusammenstellung von Frühstücksdirektoren zum Vorzeigen an Dumme....

umananda
04.10.2009, 12:38
sehr naives Denken. Für Einige war die DDR auch nicht rückgängig zu machen und die Mauer würde 1000 Jahre stehen.

Die Realität holt Menschen wie dich zum Glück schneller ein als man glaubt.

Die EU wird nicht scheitern sie ist schon gescheitert ansonsten hätte man eine Volksbefragung wie in Irland in jedem Land gemacht. Man ist sich bewußt das die Menschen dagegen sind und genauso wie in der DDR: Wenn man Politik gegen das Volk macht wird sich das Volk früher oder später wehren.

Was in 25 Jahren beziehungsweise in 1000 Jahren ist, spielt auch keine entscheidende Rolle. Die Realität unserer Tage wird mit der EU leben müssen, die ja auch nicht die schlechteste "Utopie" ist, die sich in den letzten Jahrhunderten in Europa entwickelt hat. Letztendlich war schon Habsburg unbewusst ein europäischer Grundgedanke.

Ich vermisse weitaus mehr das Suchen nach brauchbaren Alternativen. Der nationalistische Gedanke hat zumindest in Europa in absehbarer Zeit keine Chance mehr. Dazu hat er historisch sowie aktuell in Jugoslawien kläglich versagt.

Servus umananda

umananda
04.10.2009, 12:55
Prinzipiell hast du Recht. Aber wo ist denn der Euro bitte ein Vorteil? Früher hat man auch im Ausland arbeiten können. Macht es dir nichts aus, das dir Steuern abgezogen werden die dann in ominöse Kanäle fließen?
Man kann nur abwarten bis der Moloch zusammenbricht.

Wie gesagt, ich bin niemals eine Hurra-Anhängerin des EU-Gedankens gewesen. Aber ich bin realistisch genug, um eine Realität anzuerkennen, anstatt weiter wie Don Quijote gegen Windmühlen zu kämpfen.

Man kann ein Gebilde wie die Europäische Union auch verändern und es den Bedürfnissen der Menschen in Europa dementsprechend anpassen bzw. reformieren. Ein wichtiger Grundsatz ist die Dezentralisierung ... die einzelnen Nationen können nur föderalistisch geführt für die Interessen der Menschen in Europa eintreten. Die Verhinderung eines zentral geführten Europas sollte die Hauptaufgabe sein, aber dazu muss man den europäischen Gedanken nicht generell ablehnen.


Servus umananda

dorbei
04.10.2009, 13:06
Dazu hat er historisch sowie aktuell in Jugoslawien kläglich versagt. Wirklich? Haben Kroatien, Slowenien, Bosnien etc. etwa nicht ihre Unabhängigkeit erlangt?

umananda
04.10.2009, 13:09
Wirklich? Haben Kroatien, Slowenien, Bosnien etc. etwa nicht ihre Unabhängigkeit erlangt?

Und wo werden sie in den nächsten Jahren ankommen? ... in der Europäischen Union. Und war dieser blutige Bürgerkrieg das wirklich wert? Jugoslawien war gut ... in jeder Hinsicht. Die Dummheit hat Oberwasser bekommen ... und es gab dort weder Opfer noch Täter. Es war eine dumme Gemeinschaftsarbeit aller Beteiligten.

Servus umananda

Menetekel
04.10.2009, 13:33
[QUOTE=asdfasdf;3159130]



Gerade in der Zeit, in der die Staaten Europas nicht in Frieden zusammengelebt, bzw. vereint waren, hat es die schrecklichsten Kriege gegeben. Das sollte dir, da du ja anscheinend Geschichtsbücher verschlungen hast klar sein, oder hast du nur die Dinge gelesen, die dir in dein Weltbild passen? Das zieht sich wie ein roter Faden von der älteren bis in die jüngste Geschichte!!!

Nur mal so nebenbei. Ich bin und werde auch weiterhin, keiner Partei hinterhertrotten und deren Linie stärken. Mein Weltbild besteht aus den gebotenen Realitäten, welche ich durch mein Lesen mit der gegebenen Geschichte vergleiche. Da sich dort immer wieder Parallelen zur Vergangenheit ergeben, hat sich bei mir für die Politik eine stetige Zurückhaltung zur Glaubwürdigkeit der selben entwickelt. Und in diesem speziellen Punkt stellt sich für mich die Frage: Wie lange wird es dieses vereinte Europa geben?
Diese Frage ergiebt sich aus dem erwähnten roten Faden für das Zusammenfügen vieler Nationen, welches in der frühen Geschichte noch sobezeichnete Stämme waren, die nach dem Wegfall des oder der Führung (Diktators) dann auch kriegerisch zerbrachen. Oder wird heut die Menschheit nur durch auserwählte Übermenschen auf dem Weg der Humanität miteinander verbunden bleiben? Wer will dies mit Garantie bestätigen? Es wird wohl Keiner mit Sicherheit voraussagen können, daß durch diese Vereinigung in Europa jegliche Auseinandersetzung ausgeschlossen werden kann.
Die Zeit wird es zeigen.



Und über eine Abstimmung in ganzen Union an einem Tag hätte ich mich sehr gefreut. Es bringt nichts, in einzelnen Ländern abstimmen zu lassen, da es nicht nur ein Land speziell betrifft, außerdem wäre es ein großes demokratisches Zeichen gewesen!!!

Hier stimme ich Dir zu. Warum aber macht man, wenn es ein gleichberechtigtes Zusammenleben sein soll, bei uns im Besonderen, den Menschen den Glauben an ein demokratisches Europa auf diese "Art "schmackhaft?
Ich fand noch nicht den vollen Wortlaut des gepriesenen Vertrages von Lissabon, um diesen mal nachlesen zu können. Erst wenn man dies kann, ist jeder in der Lage, ein reales Urteil darüber abgeben zu können.

ArtAllm
04.10.2009, 13:54
Der nationalistische Gedanke hat zumindest in Europa in absehbarer Zeit keine Chance mehr. Dazu hat er historisch sowie aktuell in Jugoslawien kläglich versagt.

Servus umananda

Umgekehrt.

Künstliche Gebilde, wie UdSSR, Jugoslawien oder Tschechoslowakei, haben kläglich versagt.

Aber die Europäer sind unfähig, aus der Geschichte zu lernen, und sie errichten ein neues künstliches Gebilde - einen neuen Turm von Babylon, der scheitern wird, weil er gegen den Willen der Betroffenen aufgebaut wird.

Akra
04.10.2009, 14:06
Was in 25 Jahren beziehungsweise in 1000 Jahren ist, spielt auch keine entscheidende Rolle. Die Realität unserer Tage wird mit der EU leben müssen, die ja auch nicht die schlechteste "Utopie" ist, die sich in den letzten Jahrhunderten in Europa entwickelt hat. Letztendlich war schon Habsburg unbewusst ein europäischer Grundgedanke.

Natürlich müssen wir mit der EU leben aber ich gehen davon aus, dass es in meiner Lebenszeit in diesem Land erneut die Währung DM geben wird.

Sollte es zu keinem totalen Zusammenbruch kommen wird es mindestens ein neue europäische Union bestehend aus den Kernländern geben.



Ich vermisse weitaus mehr das Suchen nach brauchbaren Alternativen. Der nationalistische Gedanke hat zumindest in Europa in absehbarer Zeit keine Chance mehr. Dazu hat er historisch sowie aktuell in Jugoslawien kläglich versagt.

Europa ist ein Verbund von Nationalstaaten wobei jede Nation eine eigene lange historische Geschichte hat auf die die jeweiligen Bürger stolz sein können.

Diese nationalen Identitäten und Gegensätze machen Europa im Endeffekt erst zu dem was Europa ist und geben Europa auch die Stärke die es für die Zukunft braucht.

Wer denkt man könne Europa in eine USA2.0 verwandeln ist simpel ausgedrückt einfach nur ein Idiot. Vorallem weil es auch nicht erstrebenswert wäre.

umananda
04.10.2009, 14:37
Umgekehrt.

Künstliche Gebilde, wie UdSSR, Jugoslawien oder Tschechoslowakei, haben kläglich versagt.

Aber die Europäer sind unfähig, aus der Geschichte zu lernen, und sie errichten ein neues künstliches Gebilde - einen neuen Turm von Babylon, der scheitern wird, weil er gegen den Willen der Betroffenen aufgebaut wird.

Deutschland ist auch lange Zeit ein künstliches Gebilde gewesen ... und der deutsche Nationalismus war immer nur ein Abklatsch, der durch ein machtsüchtiges Kunstprodukt mit dem Namen Preußen entstanden ist. Und trotzdem ist daraus nach vielen Fehlstarts eine Nation geworden.

Letztendlich ist zu bemerken, dass die sogenannten kulturellen Werte gerade von jenen nicht gelebt werden, die sich ständig auf diese Werte berufen. Die europäische Tradition im kulturellen Ausdruck ist immer schon eng miteinander verknüpft gewesen. Sei es die griechisch-römische Antike oder die Renaissance gewesen.

Die lokalen Traditionen ... werden immer ein Herzstück der Völker bleiben, so lange sie sich ihrer erinnern und sie vor allem lebendig halten. Aber wir sprechen hier von einem politischen Gebilde und versuchen uns hier nicht in einer kulturellen Identitätsdebatte, die man leben muss und nicht als politische Kampfparole vor sich her tragen kann. Es reicht nicht aus, wenn man von Goethe spricht ohne ihn auch wirklich gelesen zu haben. Aber daran habe ich gewisse berechtigte Zweifel, gerade bei denen, die immer von "deutschen" kulturellen Werten sprechen.

Es liegt eher ein Ungeist über die nationalistische Gesinnung, die überhaupt nichts von denn Werten weiß, die sie angeblich verteidigen möchte.

Was ist denn eigentlich auf den Willen des Volkes entstanden? Fast alles ist ohne Zustimmung ... noch schlimmer, ohne das Wissen des betroffenen Volkes entstanden. Weder die Ideen der Aufklärung noch die Kulturgüter sind in einer demokratischen Abstimmung entstanden. Die meisten Werte sind sogar gegen den Willen der Völker entstanden, selbst wenn sie 100 Jahre später diese Werte als unverzichtbaren Bestandteil ihrer Identität auslobten.

Servus umananda

Kreuzbube
04.10.2009, 14:40
Haben die nun mit Ja gestimmt, oder müssen sie nochmal an die Urne?!:))

umananda
04.10.2009, 14:42
Wer denkt man könne Europa in eine USA2.0 verwandeln ist simpel ausgedrückt einfach nur ein Idiot. Vorallem weil es auch nicht erstrebenswert wäre.

Es geht hier gar nicht darum, ob aus Europa jemals eine "USA" bzw. "USE" werden wird. Das ist nicht die Frage der jetzigen Generationen. Darüber werde andere Generationen entscheiden, mit Sicherheit nicht diejenige, die heute im Namen der "Zukunft" agiert . Aber eine Sache wird immer wieder übersehen. Die USA ist von Europäern gegründet worden ... sie kamen allesamt bzw. überwiegend aus der europäisch-abendländischen Tradition.

Servus umananda

umananda
04.10.2009, 14:45
Haben die nun mit Ja gestimmt, oder müssen sie nochmal an die Urne?!:))

Das irische "Ja" steht ... und Polen hat ebenfalls seine Bereitschaft signalisiert. Es steht nur noch die Entscheidung aus Prag aus ... aber das kann noch a bisserl dauern.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
04.10.2009, 14:49
Die Grundidee der USA ist ein Staatenbund von "souveränen" Einzelstaaten. Die Bund ist nur für die Landesverteidigung zuständig.

Das ist die Idee von Thomas Jefferson. Bring die Entscheidung möglichs nahe an die Menschen. Deswegen hat das da drüben funktioniert.

Die EU ist genau das Gegenteil. Die Entscheidungen werden möglichst weit weg vom Volk, zentralistisch getroffen. Das hat noch nie funktioniert.

Kreuzbube
04.10.2009, 14:50
Das irische "Ja" steht ... und Polen hat ebenfalls seine Bereitschaft signalisiert. Es steht nur noch die Entscheidung aus Prag aus ... aber das kann noch a bisserl dauern.

Servus umananda

Hätte mich auch gewundert. Die ziehen die Sache also durch - bis zum bitteren Ende...

umananda
04.10.2009, 15:01
Hätte mich auch gewundert. Die ziehen die Sache also durch - bis zum bitteren Ende...

Letztendlich geht es in diesem Reformvertrag, also eine abgespeckte Form der gescheiterten EU-Verfassung, auch um notwendige Dinge ... aber das Vertragswerk ist zu dicht, um es auf einen einfachen Nenner zu bringen. Eine gemeinsame Verteidigung zum Beispiel halte ich für dringend erforderlich.

Ich bin wirklich keine begeisterte Anhängerin der EU, aber ich vermisse in diesen virtuellen Debatten, eigentlich fast überall, die Alternativen oder besser gesagt, was man aus dem Gebilde "EU", da sie schon einmal auf lange Zeit Realität sein wird, für Vorteile ziehen kann. Von einer europäischen Bürokratie zu sprechen, ist in meinen Augen zu wenig. Es gibt auch eine österreichische Bürokratie ... oder eine französische ... und eine deutsche Bürokratie wird es wohl genauso geben.

Servus umananda

MarschallŁukasiewicz
04.10.2009, 15:01
ich möchte mal eines wissen, warum wird uns europäern immer vorgeworfen: schau mal dahin und dahin, da gehts uns ja noch gut!

warum sollen wir uns nach unten ziehen lassen mit diesem vorwurf, während die leute aus diesen ländern alles tun um hierherzukommen, wie du so schön schreibst.

wenn nun dann alle im dreck rumsuhlen, da ist keinem geholfen, oder?

ich stelle aber fest, daß das gesockse, das hier herkommt, im eigenen land auch nix auf den zettel bringt, die meisten wollen nur abzocken und den großen maxe spielen, die anständigen bleiben zu hause und versuchen!!, sich redlich über wasser zu halten.

das hat mit "nichtverkraftung" einer "mercedeshaltung" nix zu tun, sondern ist einfach nur dummes geschwafel.

grüßle s.


Ich gebe zu dass das,gezielt,polemisch war.Nat. gibt es Probleme auch hier und arm zu sein in einem reichen Land ist äußerst bitter.Es gibt viel zu tun,sehr viel noch,was soziale Gerechtigkeit angeht.
Es ist nur so,dass ich genug Leute kenne,die jammern,ohne Gründe zu haben während einige,die Gründe hätte,nicht jammern sondern schaffen.
@aß das gesockse, das hier herkommt, im eigenen land auch nix auf den zettel bringt,
Da bitte ich zu differenzieren zwischen Leuten,die aus Ländern kommen,wie z.B Kongo/Khinshasa,wo man einfach nichts reissen KANN,da dauernd Bürgerkrieg ist.
Ich kenne einen in Krakau,der kam als Flüchtling her.Mittlerweile spricht er polnisch,hat die Staatsbürgerschaft,arbeitet,seine Kinder studieren. :top:
Dann war ich demletzt mal in Marseille...und erspare mir einen Kommentar.

Kreuzbube
04.10.2009, 15:05
Letztendlich geht es in diesem Reformvertrag, also eine abgespeckte Form der gescheiterten EU-Verfassung, auch um notwendige Dinge ... aber das Vertragswerk ist zu dicht, um es auf einen einfachen Nenner zu bringen. Eine gemeinsame Verteidigung zum Beispiel halte ich für dringend erforderlich.

Ich bin wirklich keine begeisterte Anhängerin der EU, aber ich vermisse in diesen virtuellen Debatten, eigentlich fast überall, die Alternativen oder besser gesagt, was man aus dem Gebilde "EU", da sie schon einmal auf lange Zeit Realität sein wird, für Vorteile ziehen kann. Von einer europäischen Bürokratie zu sprechen, ist in meinen Augen zu wenig. Es gibt auch eine österreichische Bürokratie ... oder eine französische ... und eine deutsche Bürokratie wird es wohl genauso geben.

Servus umananda

Ja, das ist wirklich notwendig; ein Freimaurerkonstrukt vor dem anderen zu schützen - in der Tat. Das sehe ich ein!:]

MarschallŁukasiewicz
04.10.2009, 15:12
Totaler Schrott den du laberst. Nur weil es irgendwo auf der Welt noch schlechter ist, darf man sich nicht beschweren? Außerdem gibt es keine europäische Staatsbürgerschaft, sondern nur eine Deutsche, Französische, Englische usw..
Es ist eine Frechheit das die Weststaaten Steuern abdrücken, damit sie die östlichen Schmarotzerstaaten durchziehen.
Die EU ist und bleibt nicht demokratisch, warum sollte man das akzeptieren? Du kannst auch gleich einen Diktator einsetzen dann wäre die EU super effizient und könnte Entscheidungen super schnell durchbringen.

Nein,was ich meine ist,dass in Deutschland m.A.n mehr gejammert wird als in Polen und Ungarn,obwohl die Leute dort ärmer sind und auch die Einkommensverteilung ungerechter.
Mit europäischer Staatsbürgerschaft meinte ich eine der 27 Staaten (da eine dt. zugleich auch eine EU-Staatsbürgerschaft ist-deshalb darf man Dich z.B in Spanien auch nicht diskriminieren,im Gegensatz zu z.B Chinesen)
@östlichen Schmarotzerstaaten durchziehen
ah komm schon,Spanien und Irland erhalten Netto auch mehr als sie einzahlen,aber das ist für Dich nat. in Ordnung,stimmts ;)
Diktator?
Nein,ich will das EU Parlament,welches von den Bürgern demokratisch legitimiert ist,stärken.
Sowieso,es ist an der Zeit,dass Bürger lokal entscheiden dürfen,was mit ihren Steuergeldern geschieht.
In Zeiten des Internets sollten wir uns auch überlegen,ob wir wirklich noch Parlamente,so,wie sie jetzt bestehen,brauchen.
Lest Euch mal das hier durch:Der Parlamentarismus als Anachronismus
http://demokratie.mine.nu/read__4-1427-1427


Kurzum: Ich will die Europäische Union,aber von heute auf morgen wird sie nicht so,wie ich sie haben will.Trotzdem sollten wir auf dem eingeschlagenen Weg bleiben und an der Ausgestaltung arbeiten,und dafür engagieren.
Z.B hier:http://europeunited.eu/modules/start/

umananda
04.10.2009, 15:12
Natürlich müssen wir mit der EU leben aber ich gehen davon aus, dass es in meiner Lebenszeit in diesem Land erneut die Währung DM geben wird.



Die DM hat mich kaum berührt. Der Schilling und der Französische Franc waren gut und ich habe mit diesen beiden Währungen eine lange Zeit verbracht. Der Euro ist besser ... weil er überall als Zahlungsmittel taugt. Auch im nichteuropäischen Ausland. Das würde ich sogar als eine sehr positive Veränderung bezeichnen. Offene Grenzen und freies Niederlassungsrecht innerhalb Europas und eine einheitliche Währung. Aber ich nenne mich ja nicht aus Zufall "umananda" ...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
04.10.2009, 15:18
Nein,was ich meine ist,dass in Deutschland m.A.n mehr gejammert wird als in Polen und Ungarn,obwohl die Leute dort ärmer sind und auch die Einkommensverteilung ungerechter.
Mit europäischer Staatsbürgerschaft meinte ich eine der 27 Staaten (da eine dt. zugleich auch eine EU-Staatsbürgerschaft ist-deshalb darf man Dich z.B in Spanien auch nicht diskriminieren,im Gegensatz zu z.B Chinesen)
@östlichen Schmarotzerstaaten durchziehen
ah komm schon,Spanien und Irland erhalten Netto auch mehr als sie einzahlen,aber das ist für Dich nat. in Ordnung,stimmts ;)
Diktator?
Nein,ich will das EU Parlament,welches von den Bürgern demokratisch legitimiert ist,stärken.
Sowieso,es ist an der Zeit,dass Bürger lokal entscheiden dürfen,was mit ihren Steuergeldern geschieht.
In Zeiten des Internets sollten wir uns auch überlegen,ob wir wirklich noch Parlamente,so,wie sie jetzt bestehen,brauchen.
Lest Euch mal das hier durch:Der Parlamentarismus als Anachronismus
http://demokratie.mine.nu/read__4-1427-1427


Kurzum: Ich will die Europäische Union,aber von heute auf morgen wird sie nicht so,wie ich sie haben will.Trotzdem sollten wir auf dem eingeschlagenen Weg bleiben und an der Ausgestaltung arbeiten,und dafür engagieren.
Z.B hier:http://europeunited.eu/modules/start/

Das EU Parlament ist nicht demokratisch legitimiert. Wenn die Bürger lokal entscheiden würden, was mit ihren Steuergeldern passiert, dann kann man die EU Zahlungen gleich stoppen. Es ist schwachsinnig zuerst Steuern an die EU zu zahlen, diese dann wieder zurückzubekommen und dann zu entscheiden für was man sie verwendet. Dann kann man die Gelder gleich behalten.

@umananda
Zentrale Papiergeldwährungen wie Euro und Dollar sind Geschichte das hat die Krise gezeigt.

MarschallŁukasiewicz
04.10.2009, 15:23
EP......eine Zusammenstellung von Frühstücksdirektoren zum Vorzeigen an Dumme....

Könnte man auch von diesen Herrschaften behaupten

http://www.gesamtschulefroendenberg.de/home/wp-content/uploads/2009/04/plenarsaal.jpg

Also ob hier viele nicht den Wählern als vielmehr ihren Vorstandsposten verpflichtet wären...(das gilt,selbstverständlich,nicht nur für Dt.)

Akra
04.10.2009, 15:26
Der Euro ist besser ... weil er überall als Zahlungsmittel taugt.

Länder wie Italien und Spanien hatten über Jahrzehnte hinweg starke inflationäre Tendenzen. Man erinnere sich an die Wechselkurse damals.

Diese Defizite müssen nun die starken Länder wie Frankreich und Deutschland ausgleichen.

Ein schwacher Trost, dass man dafür im Urlaub kein Geld mehr umtauschen muß....

MarschallŁukasiewicz
04.10.2009, 15:34
Umgekehrt.

Künstliche Gebilde, wie UdSSR, Jugoslawien oder Tschechoslowakei, haben kläglich versagt.

Aber die Europäer sind unfähig, aus der Geschichte zu lernen, und sie errichten ein neues künstliches Gebilde - einen neuen Turm von Babylon, der scheitern wird, weil er gegen den Willen der Betroffenen aufgebaut wird.

Verzeihung,ist es aber nicht so,dass "Deutschland" erst so seit 1871 als Staat existiert? Jeder Staat ist irgendwo "künstlich" im Sinne,es sich jemand etwas dabei gedacht hat,dass jemand ihn aufbaut,dafür auch einen Mythos in Beschlag nimmt.Ein Beispiel: Auf dem Pilsudski-Platz in Warschau steht das Denkmal des "Unbekannten Soldaten,der fürs Vaterland gefallen ist".Auf ihm sind div. Schlachten verzeichnet,in der "Polen" gefallen sind,die früheste ist 972 (!!!) bei Cedynia.
Ich bezweifle,dass sich die Leute damals schon als "Polen" betrachtet haben,das kam erst später,aber heute sehen wir sie als diejenigen,die den pol.Staat aufgebaut haben ;) Sieht nach Kontinuität aus,ist genaugenommen,aber keine echte.Polen ist ein Produkt der Geschichte,erschaffen von Menschen,genau wie Deutschland und auch die Europäische Union,welche aus der Erfahrung der grausamsten Verbrechen,welche die Welt dato gesehen hat,erwuchs.
Ein Unterschied besteht aber:Polen und Deutschland wurden unter Fürsten mit roher Gewalt geeint,die EU ist ein Friedensprojekt.

BRDDR_geschaedigter
04.10.2009, 15:34
Könnte man auch von diesen Herrschaften behaupten

http://www.gesamtschulefroendenberg.de/home/wp-content/uploads/2009/04/plenarsaal.jpg

Also ob hier viele nicht den Wählern als vielmehr ihren Vorstandsposten verpflichtet wären...(das gilt,selbstverständlich,nicht nur für Dt.)

Die sind wenigstens einigermaßen demokratisch gewählt worden.

ArtAllm
04.10.2009, 15:43
Deutschland ist auch lange Zeit ein künstliches Gebilde gewesen ...


Umgekehrt, Deutschland wurde künstlich getrennt.


Was zusammengehört, das wächst zusammen.

Was nicht zusammengehört, wird nie zusammenwachsen.

ArtAllm
04.10.2009, 15:47
Verzeihung,ist es aber nicht so,dass "Deutschland" erst so seit 1871 als Staat existiert?


Es gab ein Römisches Reich der Deutschen Nation.

Es gab Deutsche auch vor 1871.




Jeder Staat ist irgendwo "künstlich" ...


Nein, nur die Staaten, die gegen den Willen der Betroffenen entstanden sind.

maxikatze
04.10.2009, 16:41
Die Iren haben mit eben über 60% mit Ja gestimmt. Nun bleiben nur noch Polen und Tschechien.



Und das findest du gut ?- Solange abstimmen, bis das Ergebnis passt ?

mara
04.10.2009, 16:48
Und das findest du gut ?- Solange abstimmen, bis das Ergebnis passt ?

und was nicht paßt wird passend bemacht, so wie bei allen Wahlen.

Widder58
04.10.2009, 17:18
Könnte man auch von diesen Herrschaften behaupten

http://www.gesamtschulefroendenberg.de/home/wp-content/uploads/2009/04/plenarsaal.jpg

Also ob hier viele nicht den Wählern als vielmehr ihren Vorstandsposten verpflichtet wären...(das gilt,selbstverständlich,nicht nur für Dt.)

In der Tat, die Hälfte täte es auch, dafür das Volk befragen.

MarschallŁukasiewicz
04.10.2009, 17:20
Es gab ein Römisches Reich der Deutschen Nation.

Es gab Deutsche auch vor 1871.




Nein, nur die Staaten, die gegen den Willen der Betroffenen entstanden sind.


Welches KEIN NATIONALSTAAT war!!! Dieser Gedanke kommt aus dem 19Jh,nicht vorher.

Ansonsten:Als ob die Bayern nicht ihren eigenen Staat hatten behalten wollen..tja,Bismark hatte da halt was dagegen :]

Mr Capone-E
04.10.2009, 17:21
Wie wäre es mal die Völker der Geberländer abstimmen zu lassen ob sie dieses Gebilde namens EU wollen? Ob die Schmarotzeriren zustimmen oder nicht, sollte vollkommen irrelevant sein.

GSch
04.10.2009, 19:08
Umgekehrt, Deutschland wurde künstlich getrennt.

Damit meinst du zweifellos die Abtrennung Österreichs im Jahre 1866 durch den Zerfall des Deutschen Bundes?

GSch
04.10.2009, 19:12
Länder wie Italien und Spanien hatten über Jahrzehnte hinweg starke inflationäre Tendenzen. Man erinnere sich an die Wechselkurse damals.

Diese Defizite müssen nun die starken Länder wie Frankreich und Deutschland ausgleichen.

Es ist ja gerade so, dass mit der Einführung des Euro Pflichten verbunden sind, dass z. B. Staatsverschuldung und Inflation bestimmte Werte nicht überschreiten dürfen. Deutschland wird wohl z. B. demnächst wieder angezählt werden, weil die Staatsverschuldung zu hoch ist.

Länder wie Italien und Spanien mussten ihre Inflationsmentalität in den Griff kriegen, um den Euro haben zu dürfen. Besonders in Italien war das ein recht schmerzhafter Prozess, der aber gelungen ist.

umananda
04.10.2009, 19:20
Es gab ein Römisches Reich der Deutschen Nation.


Nein, nur die Staaten, die gegen den Willen der Betroffenen entstanden sind.

Und das war ein ethnisch gemischter und religiöser Vielvölkerstaat. Und kein gewöhnlicher Bewohner dieses Reiches hat seinen Willen bekundet, damit es gegründet werden konnte.

Servus umananda

meckerle
04.10.2009, 19:22
Länder wie Italien und Spanien hatten über Jahrzehnte hinweg starke inflationäre Tendenzen. Man erinnere sich an die Wechselkurse damals.

Diese Defizite müssen nun die starken Länder wie Frankreich und Deutschland ausgleichen.

Ein schwacher Trost, dass man dafür im Urlaub kein Geld mehr umtauschen muß....
Das war die absolut lächerlichste Argumentation von Kohl und Waigel, für die Einführung des € :D

meckerle
04.10.2009, 19:34
EU-Vertrag von Lissabon

Zwei Staaten fehlen noch

Auch nach der Zustimmung bei der Volksabstimmung in Irland kann der EU-Reformvertrag von Lissabon noch nicht sofort in Kraft treten. Dies ist erst möglich, wenn der Vertrag auch von Polen und Tschechien ratifiziert wurde.

..........
Klaus zögert Ratifizierung hinaus

Der tschechische Präsident Vaclav Klaus ist ein erbitterter Gegner des Vertrags und hat angekündigt, er wolle als Letzter unterschreiben. Das Verfassungsgericht des Landes ist erst am Dienstag erneut angerufen worden - von einem Verbündeten von Klaus.
Sollte sich die Prüfung des Gerichts bis Mitte nächsten Jahres hinziehen, so könnte bis dahin in Großbritannien der Konservative David Cameron den jetzigen Regierungschef Gordon Brown abgelöst haben. Cameron will eine Volksabstimmung in Großbritannien und die Ratifizierung des Vertrages rückgängig machen.


Der Vertrag ist noch lange nicht durch und das ist gut so.

ABAS
04.10.2009, 19:43
Machen wir uns doch alle nichts vor, wo der Weg der EU hingeht.
In ein oder vielleicht erst zwei Jahrzehnten wird die EU keine
Mitgliedsstaaten mehr mit unterschiedlichen Wahlsystemen
und eigenen Länderarlamenten und Regierungen haben.

Die Verwaltung wird schlank und wirtschaftlich und effektiv sein.
Die Wege der Kommunikation kurz, direkt und unbehindernd.
Das Rechtssytem standardisiert und damit gerechter.

Es wird jedes Mitgliedsland nach der Grösse seiner Einwohnerzahl
z.B. je 1 Millionen Einwohner einen EU-Abgeordneten wählen, der
dann im EU-Parlamament sitzt. Wahlen alle 5 Jahre. Wahlkampf ist
zwischen den Wahlperioden jeden Tag.

Russland wird damit die meisten Abgeordneten haben, die anderen
Länder in einer Relation zu Ihrer Population eben weniger.

Die jetztige EU Mitgliedstaaten werden sich so gemeinsam zu einem
neuen Staat mit einer Verfassung vereinigen den:

United Staates of Europa / USE :klatsch:

Die Sprache in Politik und die Geschäftsprache wird englisch sein.

Unabhängig davon kann noch jedes einzelne Land seine individuelle
Sprache, Kultur- und das Brauchtrum pflegen und so bewahren.

In diesem EU Gebilde, politisch- und wirtschaftlich gestärkt, wird
Europa die friedliche und glückliche Zukunft auf der Welt aktiv
und potent mit gestalten. Es kann besser agieren und geschickter
reagieren, wenn es um Konfliksituation der Weltwirtschaft und der
Sicherheit für die Menschen auf der Welt geht.

Das ist die einzige Lösung für eine friedliche, ökonomisch sichere
und glückliche Welt für alle Menschen auf dem Erdball, egal welcher
Kultur, Religon oder Hautfarbe.

Es gibt dann nur noch die Uniteted Staates of America, die United
Staates of Europe, die Volksrepublik China, Indien und die United
Staates of Africa.

Die anderen " Reststaaten " können sich wahlweise da anschliessen
wo sie die grössten Chancen sehen.

Da unter verschiedenen komplexen Lösungsmöglichkeiten und
Szenarien meistens und wahrscheinlich die naheliegenste und
einfachste zutrifft, ist das meiner Meinung nach der einzige
richtige Weg für Europa.

Im übrigen denke ich nicht allein so. Aber bin vielleicht einer der
wenigen der es offen ausspricht.

Weshalb noch soviel Zeit und Energie mit Behinderungsversuchen
verschwenden. Die EU wird ihren Weg zum Wohle andere machen.
Es ist eine gesellschaftliche Evolution, die das Leben und die realen
Umstände auf der Erde vorgegeben haben.

Wenn die Tschechen und Polen nicht der EU-Verfassung zustimmen,
sollten sie konsequent sein und aus der EU freiwillig aussteigen. :hihi:


:)

meckerle
04.10.2009, 19:50
Russland wird damit die meisten Abgeordneten haben.

Aha, dann ist Russland auch in der EU? Prima deine Vorstellungen.

ABAS
04.10.2009, 20:19
Aha, dann ist Russland auch in der EU? Prima deine Vorstellungen.

Russland wird sogar noch vor der Türkei Vollmitglied der EU werden.
Ich gehe fest davon aus. Es wird binnen der nächsten 2-3 Jahre ein
Europa mit Russland zusammenwachsen. Russland ist ein Teil Europa.
Die Russen wollen nur gebeten und eingeladen werden, dann stimmen
sie sofort zu.

Russland bis 2012 oder 2013. Türkei dann bis 2015. :top:

Da kann auf die Bremse treten wer will. :hihi:

Die EU wird ihren Weg machen. Die Gesellschaft und die Wirtschaft
funktioniert dynamisch und nicht statisch. Nur so gibt es Evolution.

:]

ErhardWittek
04.10.2009, 20:34
...
Die EU wird ihren Weg machen. ...
:]
Ganz sicher.

Und zwar direkt in die Bedeutungslosigkeit. Schon jetzt lachen sich die Chinesen halbtot über die unfähigen EU-Politiker, die sich von USA am Nasenring vorführen lassen. Von Israel ganz zu schweigen.

ABAS
04.10.2009, 20:52
Ganz sicher.

Und zwar direkt in die Bedeutungslosigkeit. Schon jetzt lachen sich die Chinesen halbtot über die unfähigen EU-Politiker, die sich von USA am Nasenring vorführen lassen. Von Israel ganz zu schweigen.

Wer richtig schaut und die Zeichen erkennt, sieht das anders.
Die Russen und Chinesen kooperieren mit der EU. Russland will rein.
Die Chinesen finden das gut, weil dann die EU direkt an die
Grenze der VRC reicht und ein gigantischer Binnenmarkt für
Europa-Russland und ein neuer Exportmarkt für China ist.

Die heute finanziell solventen darstehenden Staaten wie Russland, das
im internationalen Vergleich kaum verschuldet ist und die VRC China,
die ein sehr fettes Sparkonto von 2,2 Billionen EURO hat, sind im Moment die richtigen und einzigen Partner für Europa und die USA und erledigen
aktuelle " weltpolizeiliche Jobs für die USA ", und das besonders auch für
Europa und den Nahen Osten, da unsere Cowboys aus den USA zur Zeit
insolvent sind.

Israel ist belanglos und bedeutungslos und gibt am Besten
gleich freiwillig, seine ja offiziell nicht erlaubten Atomwaffen,
unter UN-Kontrolle zur Entsorgung an die NATO oder Russen ab.
Ein Land mit nicht einmal 8 Millionen Einwohnern, einer radikalen,
religösen und extremistischen Führung ist heute bedeutungslos und
damit für die gesamte Weltöffentlichkeit unglaubwürdig.

:D

Salazar
04.10.2009, 21:01
Ganz sicher.

Und zwar direkt in die Bedeutungslosigkeit. Schon jetzt lachen sich die Chinesen halbtot über die unfähigen EU-Politiker, die sich von USA am Nasenring vorführen lassen. Von Israel ganz zu schweigen.

Bedeutungslosigkeit für die EU heisst Bedeutungslosigkeit für Europa. Ich denke nicht, dass das in unserem Interesse ist.

asdfasdf
04.10.2009, 21:22
... Es wird wohl Keiner mit Sicherheit voraussagen können, daß durch diese Vereinigung in Europa jegliche Auseinandersetzung ausgeschlossen werden kann.
Die Zeit wird es zeigen.

Hier stimme ich Dir zu. Warum aber macht man, wenn es ein gleichberechtigtes Zusammenleben sein soll, bei uns im Besonderen, den Menschen den Glauben an ein demokratisches Europa auf diese "Art "schmackhaft?
Ich fand noch nicht den vollen Wortlaut des gepriesenen Vertrages von Lissabon, um diesen mal nachlesen zu können. Erst wenn man dies kann, ist jeder in der Lage, ein reales Urteil darüber abgeben zu können.

1. Eine Garantie wird es nie geben, aber man kann daran arbeiten, dass keine Kriege ausbrechen. Eine Vereinigung wäre sicherer, als ein loser Staatenbund ...

2. Es gibt das Problem, dass es den Menschen gar nicht schmackhaft gemacht wird. Man tut nichts, damit die Menschen Europa besser verstehen und sich damit identifizieren können. Auch das habe ich schon mehrmals angeprangert.

Und zum Wortlaut: http://europa.eu/lisbon_treaty/full_text/index_de.htm :)

asdfasdf
04.10.2009, 21:30
... Schon jetzt lachen sich die Chinesen halbtot über die unfähigen EU-Politiker, die sich von USA am Nasenring vorführen lassen. Von Israel ganz zu schweigen.

Ärgert dich das?

Wenn ja, dann frage ich mich, warum du gegen den Vertrag bist! ?(

asdfasdf
04.10.2009, 21:33
Die sind wenigstens einigermaßen demokratisch gewählt worden.

:))

Ich weiß ja nicht, was du in den letzten Monaten so gemacht hast, aber ich habe an den Wahlen zum Europäischen Parlament teilgenommen. Oder erklär mir den Unterschied, zwischen diesen Wahlen und zu den Deutschen Bundestagswahlen.

ErhardWittek
04.10.2009, 21:44
Wer richtig schaut und die Zeichen erkennt, sieht das anders.
Die Russen und Chinesen kooperieren mit der EU. Russland will rein.
Die Chinesen finden das gut, weil dann die EU direkt an die
Grenze der VRC reicht und ein gigantischer Binnenmarkt für
Europa-Russland und ein neuer Exportmarkt für China ist.

Vielleicht bist Du ja informierter als ich. Das weiß ich natürlich nicht.

Aber so wie ich die Lage einschätze, werden sich Großmächte wie Rußland und China kaum den Regeln und kleinkarierten Beschränkungen der EU-Bürokraten unterwerfen wollen. Ein Land wie Rußland kann seine Bedingungen diktieren. Schließlich sind wir auf Energie angewiesen und Rußland besitzt diese Energie im Übermaß. China kann mit einer Milliarde hochdisziplinierter, fleißiger Menschen punkten. Wir Europäer hingegen verfügen weder über das eine noch das andere.

Europa hingegen schleppt sich mit Pisa-Krüppeln, Sozialhilfeempfänger-Generationen, Hypochondern, Neurotikern, Paranoikern gerade mal noch ein paar Jahrzehnte lang so halblebig dahin. Der Dampf ist raus. Mit den geplanten 50 Mio. afrikanischer Einwanderer ist ganz sicher auch nichts mehr zu reißen. :D

Wir werden von niemandem mehr ernstgenommen. Der Zug ist längst abgefahren, und es wird nur noch der unvermeidliche Untergang "sozial verträglich" verwaltet.



Die heute finanziell solventen darstehenden Staaten wie Russland, das
im internationalen Vergleich kaum verschuldet ist und die VRC China,
die ein sehr fettes Sparkonto von 2,2 Billionen EURO hat, sind im Moment die richtigen und einzigen Partner für Europa und die USA und erledigen
aktuelle " weltpolizeiliche Jobs für die USA ", und das besonders auch für
Europa und den Nahen Osten, da unsere Cowboys aus den USA zur Zeit
insolvent sind.

Warum sollten China und Rußland Partner Europas und der USA sein wollen? Sie sind die kommenden Weltmächte und das wissen sie auch.



Israel ist belanglos und bedeutungslos und gibt am Besten
gleich freiwillig, seine ja offiziell nicht erlaubten Atomwaffen,
unter UN-Kontrolle zur Entsorgung an die NATO oder Russen ab.
Ein Land mit nicht einmal 8 Millionen Einwohnern, einer radikalen,
religösen und extremistischen Führung ist heute bedeutungslos und
damit für die gesamte Weltöffentlichkeit unglaubwürdig.

:D
Israel ist bis an die Zähne bewaffnet und wird uns noch schwer zu schaffen machen. Die lassen sich nicht einfach sang- und klanglos beiseite schieben. Eher schon feuern sie alles, was sie haben, auf uns ab, auch wenn sie selber dabei draufgehen. Diese Gefahr darf man nicht unterschätzen.

meckerle
04.10.2009, 21:49
Israel ist bis an die Zähne bewaffnet und wird uns noch schwer zu schaffen machen. Die lassen sich nicht einfach sang- und klanglos beiseite schieben. Eher schon feuern sie alles, was sie haben, auf uns ab, auch wenn sie selber dabei draufgehen. Diese Gefahr darf man nicht unterschätzen.
Prima, dann bekommen wir die eigenen Bomben und Raketen die wir ihnen geliefert haben aufs Haupt. Damit ist irgendwann zu rechnen, jawoll!

ABAS
04.10.2009, 22:10
Hört doch auf mit den Kriegsszenarien. Kann das alles nicht mehr hören.
Jeder sollte, sofern in der Lage und dazu bereit ist, etwas in die Geschichte
zurückblicken und dann heute eine Ist-Aufnahme der Realität machen.

Das Volk der Juden wurde in vielen Ländern der Erde verfolgt und hat
unmenschliches über sich ergehen lassen müssen.
Jetzt sitzt es mit einem Schutz- und Sicherheitsbedürfnis auf einem
Berg eigener illegaler Atomwaffen und Massenvernichtungskampfmittel.

Das ist nichts als ein eigenes Waffentrauma und die Angst vor der Zukunft.
Die USA, Europa-Russland und China sollten den friedlichen Weg gehen und
anbieten. Ich sehe auch langsam Bestrebungen in dieser Richtung, das sich
Europa, Russland und China jetzt mehr in Verhandlungen einbringen als noch
vor Jahren.

Israel sollte von allen 4 Weltmächten, wenn es die Abrüstung des eigenen
Waffenarsenal durch die UN überwachen lässt, eine Sicherheitsgarantie in
Bezug auf alle derzeitigen und zu erwartenden Konflikte mit dem Islam und
dem Iran angeboten werden.

Meinetwegen auch noch eine wirtschaftliche Vollmitgliedschaft in der EU.
Malta ist auch drinn und liegt nicht weit entfernt von Israel.

Einen fairen Deal machen und dann von allen Vertragspartner einhalten.
Dann ist vom Islam und dem Iran auch keine Agression mehr zu erwarten.
Die haben auch nur Angst vor den Massenvernichtungswaffen, die Israel
jetzt illegal hat und sie legal nicht haben dürften.
Ausserdem sehen wir das es doch mal ganz pragmatisch aus der Richtung
der Energiesicherung für das Volk des IRAN. Was sollen die denn machen,
wenn die Erdölvorkommen in dem Land ausgebeutet, verbraucht und nicht
mehr exportiert werden können. Atomstrom aus Europa kaufen und Sand
fressen ?

Selbst jedes buddhistische, christliche, islamische oder jüdische Kind im Vorschulalter kann das verstehen. Die atheistisch geschulten Kinder in
China sowieso.

Müssen einfach alle an ihre Kinder und die Zukunft der Welt denken und
dann geht das alles in wenigen Monaten auszuhandeln und zu machen.

:)

ErhardWittek
04.10.2009, 22:19
Bedeutungslosigkeit für die EU heisst Bedeutungslosigkeit für Europa. Ich denke nicht, dass das in unserem Interesse ist.
Das weiß ich. Du weißt es auch. Aber unsere EU-Politiker wissen es anscheinend nicht. Europa ist arm an Rohstoffen und darum einzig und allein auf die Leistungskraft, den Leistungswillen und die Kreativität seiner Völker angewiesen.

Der Lissabon-Vertrag jedoch entmachtet die Völker Europas endgültig. Ein entmündigtes Volk aber funktioniert bestenfalls halbwegs und eher widerstrebend, aber es ist mitnichten motiviert.

ErhardWittek
04.10.2009, 22:22
Prima, dann bekommen wir die eigenen Bomben und Raketen die wir ihnen geliefert haben aufs Haupt. Damit ist irgendwann zu rechnen, jawoll!
Ja. Genauso wird es kommen, falls wir nicht mehr nach ihrer Melodie zu tanzen bereit sind.

Rumburak
04.10.2009, 22:23
Der Vertrag ist noch lange nicht durch und das ist gut so.

Hoffentlich!:(

ErhardWittek
04.10.2009, 22:30
- Vollzitat -
Du bist zu gut für diese Welt.

Glaubst Du wirklich, daß sich dereinst alle Menschen brüderlich umarmen und ewigen Frieden geloben werden? Das ist ein Wunschtraum, den Du besser umgehend begraben solltest, um Dich vor lebenslangen Frustrationen zu schützen.

Der Mensch unterliegt den ewigen Naturgesetzen ebenso, wie alle anderen Tiere auch. Und das bedeutet, daß sich die Stärkeren gegen die Schwächeren erbarmungslos durchsetzen. Das war immer so und wird auch immer so bleiben, bis wir aussterben.

ErhardWittek
04.10.2009, 22:41
Ärgert dich das?

Nein.



Wenn ja, dann frage ich mich, warum du gegen den Vertrag bist! ?(
Ich bin gegen die EU, in die ich reingezwungen wurde, ohne gefragt worden zu sein. Ich mißtraue diesen Politikern zutiefst, da ich weiß, daß sie die Geschöpfe gewisser Lobbyisten sind und nicht die Vertreter der betroffenen europäischen Völker.

Weißt Du denn, was in diesem Vertrag steht und inwieweit er Dein Leben mitbestimmt, ohne daß Du dagegen Einspruch erheben kannst? Ich jedenfalls fühle mich verraten und verkauft, wenn andere selbstherrlich über mich verfügen, als wäre ich ein Sklave oder ein unbeseelter Gegenstand. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, daß die Abgeordneten, die diesem Vertrag zugestimmt haben, - unverschämterweise auch in meinem Namen -, diesen noch nicht einmal gelesen haben.

ABAS
04.10.2009, 22:45
Der Mensch unterliegt den ewigen Naturgesetzen....

Das ist klar. Wird auch deshalb Evolution genannt. Dieser Zwang der Natur kann aber auch auf die Gesellschafts- und die Wirtschaftssysteme ausgedehnt werden. Wir sind heute dabei das zu erkennen. Es geschieht langsam, es geschieht mit Hindernissen, aber es geschieht. Evolution ist nicht zu bremsen und nicht zu stoppen.

Auch die EU evolutioniert sich gerade. Wie die gesamt Welt. Es ist kein Grund zur
Frustation. Es erfordert etwas Geduld, viel Beharrlichkeit und uneingeschränkten
Willen dazu. Optimismus ist das psychische Moment dabei, dann vergeht die Zeit
schneller und zu erwartende Niederschläge auf dem Weg zum Ziel sind leichter zu verdauen.

:)

Rotbart
04.10.2009, 22:47
Hoffentlich!:(

Kann aber nicht mehr lange dauern...

skydive
04.10.2009, 22:52
Ja. Genauso wird es kommen, falls wir nicht mehr nach ihrer Melodie zu tanzen bereit sind.

NUn macht mal nicht aus dem kleinsten Staat dieser Welt eine weltweite Bedrohung! Israel ist lediglich daran interessiert sich gegen die Feinde, von denen es umgeben ist(Iran,Irak, Jordanien, Syrien,Ägypten) entsprechend zur Wehr setzen zu können. Hätte Israel keine A-Bomb, hätten sich die Arabs schon längst zusammengeschlossen und Israel ausradiert. Und hört auf mit dem Scheiß, dass Israel die Deutsche Politik diktiert. Das Diktat kommt aus den USA und aus der EU. Israel hat damit überhaupt nichts zu tun, auch wenn Amerika den Rüstungshaushalt der Israelis finanziert. Das ist so eine Horrorvorstellung von einigen Holocaustleugnern, das Israel hier mitregiert, respektive die RIchtlinien der Deutschen Politik mitbestimmt.

ErhardWittek
04.10.2009, 23:40
NUn macht mal nicht aus dem kleinsten Staat dieser Welt eine weltweite Bedrohung! Israel ist lediglich daran interessiert sich gegen die Feinde, von denen es umgeben ist(Iran,Irak, Jordanien, Syrien,Ägypten) entsprechend zur Wehr setzen zu können. Hätte Israel keine A-Bomb, hätten sich die Arabs schon längst zusammengeschlossen und Israel ausradiert. Und hört auf mit dem Scheiß, dass Israel die Deutsche Politik diktiert. Das Diktat kommt aus den USA und aus der EU. Israel hat damit überhaupt nichts zu tun, auch wenn Amerika den Rüstungshaushalt der Israelis finanziert. Das ist so eine Horrorvorstellung von einigen Holocaustleugnern, das Israel hier mitregiert, respektive die RIchtlinien der Deutschen Politik mitbestimmt.
Es ist doch alles so einfach. Wer Waffen hat, der droht auch damit, um seinen Willen durchzusetzen.

Wer ein Land okkupiert und dessen Bewohner verdrängt, foltert und massakriert, der ist zu allem fähig und entschlossen.

Israel droht und mordet. Und das gleichzeitig. Die Drohung gilt uns in Europa, insbesondere uns Deutschen, um unsere Zahlungsbereitschaft zu beflügeln, und das blutrünstige Morden durch die Israelis findet seit Jahrzehnten in den Palästinenserghettos statt. Und beides nur Dank der von Zionisten gesteuerten USA völlig sanktionsfrei.

Das kannst Du ernsthaft nicht bestreiten.

ErhardWittek
05.10.2009, 00:11
Das ist klar. Wird auch deshalb Evolution genannt. Dieser Zwang der Natur kann aber auch auf die Gesellschafts- und die Wirtschaftssysteme ausgedehnt werden. Wir sind heute dabei das zu erkennen. Es geschieht langsam, es geschieht mit Hindernissen, aber es geschieht. Evolution ist nicht zu bremsen und nicht zu stoppen.

Auch die EU evolutioniert sich gerade. Wie die gesamt Welt. Es ist kein Grund zur
Frustation. Es erfordert etwas Geduld, viel Beharrlichkeit und uneingeschränkten
Willen dazu. Optimismus ist das psychische Moment dabei, dann vergeht die Zeit
schneller und zu erwartende Niederschläge auf dem Weg zum Ziel sind leichter zu verdauen.

:)
Vergiß das alles. Wir sind nur untergeordneter Teil des gesamten Natursystems. Und wir können nicht mal das System begreifen, und daher noch weniger beschreiben. Wie also sollten wir dann imstande sein, es zu verändern?

Wie lange gibt es schon Formen von Leben auf unserer Erde? Etwa 3,5 Mrd. Jahre lang, soweit ich informiert bin. Wie lange existiert unsere Spezies, der Homo sapiens? Wenn's hochkommt, in der heutigen Form so ca. 50 - 60tausend Jahre. Wir sind also, gemessen an allen uns umgebenden Lebensformen, nur Embryos.

Und da glaubst Du, wir könnten die Evolution in unserem Sinne ändern? Wir fangen doch gerade erst an, die ersten Schritte in Richtung Erkenntnis zu tun. Und ob unser Gehirn noch wesentlich mehr hergibt, als bisher, werden wir vermutlich nicht mehr herausfinden können, wenn wir unser bisheriges Bildungssystem noch weiter an die Wand fahren.

Ich will Dich nicht entmutigen. Aber Traumschlösser bringen uns nicht nur nicht weiter, sondern sie führen oft zu blutigsten Menschenschlächtereien, weil die Gutmeinenden irgendwann die unwilligen, bockigen "Hilfsbedürftigen" für ihre Uneinsichtigkeit "bestrafen" zu müssen glauben.

Um Dich auf den harten, aber beruhigenden Boden der Tatsachen zurückzubringen, ist Dir folgendes Buch sehr zu empfehlen:
"Die erfundene Wirklichkeit" (Untertitel: Wie wissen wir, was wir zu wissen glauben?) - Hrg. Paul Watzlawick

umananda
05.10.2009, 00:18
Vielleicht bist Du ja informierter als ich. Das weiß ich natürlich nicht.

Aber so wie ich die Lage einschätze, werden sich Großmächte wie Rußland und China kaum den Regeln und kleinkarierten Beschränkungen der EU-Bürokraten unterwerfen wollen. Ein Land wie Rußland kann seine Bedingungen diktieren. Schließlich sind wir auf Energie angewiesen und Rußland besitzt diese Energie im Übermaß. China kann mit einer Milliarde hochdisziplinierter, fleißiger Menschen punkten. Wir Europäer hingegen verfügen weder über das eine noch das andere.

Europa hingegen schleppt sich mit Pisa-Krüppeln, Sozialhilfeempfänger-Generationen, Hypochondern, Neurotikern, Paranoikern gerade mal noch ein paar Jahrzehnte lang so halblebig dahin. Der Dampf ist raus. Mit den geplanten 50 Mio. afrikanischer Einwanderer ist ganz sicher auch nichts mehr zu reißen. :D

Wir werden von niemandem mehr ernstgenommen. Der Zug ist längst abgefahren, und es wird nur noch der unvermeidliche Untergang "sozial verträglich" verwaltet.


Warum sollten China und Rußland Partner Europas und der USA sein wollen? Sie sind die kommenden Weltmächte und das wissen sie auch.


Israel ist bis an die Zähne bewaffnet und wird uns noch schwer zu schaffen machen. Die lassen sich nicht einfach sang- und klanglos beiseite schieben. Eher schon feuern sie alles, was sie haben, auf uns ab, auch wenn sie selber dabei draufgehen. Diese Gefahr darf man nicht unterschätzen.

Und du hast nach all diesen Beiträgen hier tatsächlich noch das Gefühl, dass du ohne Therapie dein Leben in den Griff bekommen kannst? :shrug:

Vielleicht sollte jemand mal deinen Unsinn wirklich lesen. Man könnte schon fast von einer paranoiden Persönlichkeitsstörung sprechen.

Servus umananda

klartext
05.10.2009, 00:26
Es ist doch alles so einfach. Wer Waffen hat, der droht auch damit, um seinen Willen durchzusetzen.

Wer ein Land okkupiert und dessen Bewohner verdrängt, foltert und massakriert, der ist zu allem fähig und entschlossen.

Israel droht und mordet. Und das gleichzeitig. Die Drohung gilt uns in Europa, insbesondere uns Deutschen, um unsere Zahlungsbereitschaft zu beflügeln, und das blutrünstige Morden durch die Israelis findet seit Jahrzehnten in den Palästinenserghettos statt. Und beides nur Dank der von Zionisten gesteuerten USA völlig sanktionsfrei.

Das kannst Du ernsthaft nicht bestreiten.
Deinen gutmenschlichen Einsatz für die Palis nehme ich dir nicht ab. Ginge es nicht gegen Israel oder die USA, wäre dir das scheissegal.
Die deutschen Interessen liegen nicht bei den Islamfundis der Hamas im Gazastrip. Wir werden Israel als Verbündeten in dieser Region noch dringend brauchen. Daran hat sich unsere Politik zu orientieren.