PDA

Vollständige Version anzeigen : Guantánamo - Obama kann sein Wort nicht halten



SAMURAI
26.09.2009, 07:53
Guantánamo

Obama kann sein Wort nicht halten (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118)

http://www.20min.ch/images/content/3/0/1/30127118/1/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118) Das umstrittene US-Gefangenenlager Guantánamo wird voraussichtlich nicht bis zum Januar geschlossen werden können. Damit wird US-Präsident Barack Obama wohl sein Versprechen brechen müssen, das Lager bis Ende Januar aufzulösen. (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118) Von Jennifer Loven/APhttp://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... :-< (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118)


Obama ist ein Dummschwätzer.

romeo1
26.09.2009, 08:02
Obama sieht wohl langsam ein, daß die Schließung von Gitmo ein Fehler ist.

Sheldon
26.09.2009, 08:13
Anstatt Guantamo zu schließen, sollte er lieber ganz Kuba zu einer Gefängnis- und Folterinsel für die kriminelle Muselbrut ausbauen.

Sterntaler
26.09.2009, 08:16
erst das Pack einsammeln, aber da nicht bei sich aufnehmen, das Pack kann der gern bei sich aufnehmen. "Unschuldige" ,dann können die ja gern in den USA leben, oder ab zurück ,wo die aufgesammelt wurden.


Unschuldige Insassen sollen nicht in den USA leben

Dies hängt freilich auch damit zusammen, dass die meisten US-Politiker – Republikaner aber auch Demokraten – selbst am liebsten keinen einzigen Insassen aufnehmen würden, sei es als freien Bürger oder in einer Haftanstalt. Weil entsprechende Pläne der Regierung nicht offengelegt wurden, hat der Kongress das nötige Geld für eine Schließung Guantánamos zunächst nicht freigegeben. Es sei nicht geplant, als unschuldig befundene Insassen in den USA freizulassen, sagten die Beamten des Weißen Hauses.


Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article4630882/USA-koennen-Guantanamo-vorerst-nicht-schliessen.html)

Agano
26.09.2009, 08:20
Obama sieht wohl langsam ein, daß die Schließung von Gitmo ein Fehler ist.
sicher nicht!

er hat keine andere möglichkeit und zu vielen schmarotz um sich herum, die das verhindern.

obama müsste vorab erst einmal reinschiff machen und den menschlichen dreck, der ihn umgibt, entsorgen. dazu müsste er wohl eine eigenen ... sagen wir mal persönliche polizei um sich scharen, die ihn beschützen. dann müsste er alle geheimdienste zerschlagen und neu aufbauen, die polizei zerschlagen und neu aufbauen, das militär am kopfe komplett erneuern, alle abgeordneten durchleuchten lassen, die gesamte wirtschaft enteignen und neu ausrichten, die FED komplett verhaften und dem richter vorführen, danach eine eigene, amerikanische währung aufbauen, und die börsenexperten entmachten und vor allem ALLE LOBBYISTEN komplett verhaften und entmachten und alles neu gestalten und noch einiges mehr.

danach erst könnte er mit einer neuen weltpolitik aufwarten. vorher nicht.

und seine erste, anständige amtshandlung danach sollte sein, diese israelis zu entmachten und ihnen ihre atombomben wegzunehmen.

das wäre doch ein guten anfang, oder? richard

Agano
26.09.2009, 08:24
Anstatt Guantamo zu schließen, sollte er lieber ganz Kuba zu einer Gefängnis- und Folterinsel für die kriminelle Muselbrut ausbauen.warum kuba. das ist ein eigenständiges land, dass durch die potentielle bedrohung der amerikaner doch erst zu dem geworden ist, was es ist. ähnlich wie beim iran, dass sich auch zu schützen sucht vor weltpiraten, die alle länder ausräubern wollen, die oel haben!!!!

kuba muss frei werden und endlich so leben dürfen, wie sie es wollen. alle amerikaner müssen dort verschwinden, damit auf dieser insel wieder normalität einkehren kann. danach müssten normaler weise die amerikaner für die nächsten einhundert jahre aufbauhilfe für kuba leisten. richard

Cinnamon
26.09.2009, 08:39
erst das Pack einsammeln, aber da nicht bei sich aufnehmen, das Pack kann der gern bei sich aufnehmen. "Unschuldige" ,dann können die ja gern in den USA leben, oder ab zurück ,wo die aufgesammelt wurden.

Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article4630882/USA-koennen-Guantanamo-vorerst-nicht-schliessen.html)

Das man die "Unschuldigen" nicht aufnehmen will in den USA zeigt doch, dass sie doch nicht so unschuldig sind.

SAMURAI
26.09.2009, 08:47
Anstatt Guantamo zu schließen, sollte er lieber ganz Kuba zu einer Gefängnis- und Folterinsel für die kriminelle Muselbrut ausbauen.

Da könnte sich OBAMA mit die Euros zusammentun.

Gefängnisse nach Kuba leeren.

Kuba würde steinreich werden.

SAMURAI
26.09.2009, 08:48
warum kuba. das ist ein eigenständiges land, dass durch die potentielle bedrohung der amerikaner doch erst zu dem geworden ist, was es ist. ähnlich wie beim iran, dass sich auch zu schützen sucht vor weltpiraten, die alle länder ausräubern wollen, die oel haben!!!!

kuba muss frei werden und endlich so leben dürfen, wie sie es wollen. alle amerikaner müssen dort verschwinden, damit auf dieser insel wieder normalität einkehren kann. danach müssten normaler weise die amerikaner für die nächsten einhundert jahre aufbauhilfe für kuba leisten. richard

Ach Kuba war eine lupenreine Demoktötie ?

Jodlerkönig
26.09.2009, 09:10
guantanamo war ein meilenstein im umgang mit der muselbrut! guantanamo aufzulösen wäre ein riesenfehler! stattdessen sollten die da noch paar zellen mehr machen um u.a. el masri den sauzottel wieder einzubunkern.

DSol
26.09.2009, 09:12
erst das Pack einsammeln, aber da nicht bei sich aufnehmen, das Pack kann der gern bei sich aufnehmen. "Unschuldige" ,dann können die ja gern in den USA leben, oder ab zurück ,wo die aufgesammelt wurden.




Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article4630882/USA-koennen-Guantanamo-vorerst-nicht-schliessen.html)

Und du nennst mich Nazi, da lachen ja die Hühner :))

Agano
26.09.2009, 09:14
Das man die "Unschuldigen" nicht aufnehmen will in den USA zeigt doch, dass sie doch nicht so unschuldig sind.das ... ist jetzt nicht dein ernst und deine logische antwort darauf, oder?

gib ne antwort, denn danach richtet es sich bei mir, ob ich dir noch respekt zollen kann, oder nicht!

dein AVATAR ist ein wesen, dass dafür bekannt ist, logisch denken zu können. werde deinem AVATAR gerecht. richard

DSol
26.09.2009, 09:15
Ach Kuba war eine lupenreine Demoktötie ?

Für Guano wäre sogar ein Haufen Scheisse eine Demokratie wenn er damit irgendwie die Amis oder die Juden denunzieren könnte, eine Lachfigur par Excellence

Cinnamon
26.09.2009, 09:18
das ... ist jetzt nicht dein ernst und deine logische antwort darauf, oder?

gib ne antwort, denn danach richtet es sich bei mir, ob ich dir noch respekt zollen kann, oder nicht!

dein AVATAR ist ein wesen, dass dafür bekannt ist, logisch denken zu können. werde deinem AVATAR gerecht. richard

Also: Wenn die Guantanamohäftlinge wirklich so unschuldig sind wie behauptet wird, spräche doch nichts dagegen sie in den USA aufzunehmen, oder?

DSol
26.09.2009, 09:22
Also: Wenn die Guantanamohäftlinge wirklich so unschuldig sind wie behauptet wird, spräche doch nichts dagegen sie in den USA aufzunehmen, oder?

Finde ich auch, allerdings waren es doch die Europäer die Guantanamo-Häftlinge als Unschuldslämmer darstellten, jetzt sollen sie diese doch nehmen. Aha, nun doch nicht so unschuldig, wieder so ein Pseudo-Gerechtigkeits-Blabla zwecks USA-Bashing. :hihi:

Agano
26.09.2009, 09:32
Also: Wenn die Guantanamohäftlinge wirklich so unschuldig sind wie behauptet wird, spräche doch nichts dagegen sie in den USA aufzunehmen, oder?das ist deine logische antwort?

amerika hat diese menschen vergewaltigt, gefoltert, erniedrigt, falsch und gesetzeswidrig behandelt, ihrer freiheit beraubt, und zudem alles missachtet, was diese menschenwürde betrifft und nun soll dieses verruchte amerika diese geschädigten menschen aufnehmen und sich der gefahr aussetzen, ANGEKLAGT zu werden? ist das deine logik?

und deshalb stellst du diese .... menschen, die niemals einen anständigen anwalt, einen richter gesehen haben, an den pranger?

keinen weiteren kommentar. richard

Cinnamon
26.09.2009, 09:38
das ist deine logische antwort?

Ja.


amerika hat diese menschen vergewaltigt, gefoltert, erniedrigt, falsch und gesetzeswidrig behandelt, ihrer freiheit beraubt, und zudem alles missachtet, was diese menschenwürde betrifft und nun soll dieses verruchte amerika diese geschädigten menschen aufnehmen und sich der gefahr aussetzen, ANGEKLAGT zu werden? ist das deine logik?

Guantanamo an sich war völlig richtig. DIe Folter war falsch und verwerflich. Und ja: Amerika soll sie aufnehmen und nicht wir. Amerika lässt sie frei und daher soll auch Amerika die Bereicherung durch sie bekommen.


und deshalb stellst du diese .... menschen, die niemals einen anständigen anwalt, einen richter gesehen haben, an den pranger?

Kriegsgefangene sehen auch weder einen Anwalt noch einen Richter, dennoch ist ihre Gefangenschaft völlig legal.

DSol
26.09.2009, 09:43
das ist deine logische antwort?
In Sachen Logik würde ich den Ball flach halten. :))



amerika hat diese menschen vergewaltigt,
Ach ja, warst du dabei? Wenn es dem Herren gelegen kommt, dann glaubt der Herr der Presse ansonsten ist es immer Propaganda, was für eine Lachnummer. :hihi:

Cinnamon
26.09.2009, 09:44
Ich glaube der hat sich nicht mehr alle, aber zu 100%

Er ist einer von vielzuvielen, die hier rumgurken und sie nicht alle haben.

Buella
26.09.2009, 09:45
Hat diese messianisch anmutende Bauchredner-Puppe schon irgend etwas zustande gebracht?

:cool2:

DSol
26.09.2009, 09:45
du wirst anscheinend deinem avatar nicht gerecht und solltest einen anderen verwenden, der deinem .... wesen mehr entspricht! richard

Dein Avatar bist also du? :D Was ist das, ein Fussel im Wasser :lach: das würde passen.

Sterntaler
26.09.2009, 09:47
Das man die "Unschuldigen" nicht aufnehmen will in den USA zeigt doch, dass sie doch nicht so unschuldig sind.


genau so ist es , zumindestens traut man den Leuten nicht über den Weg, deswegen drückt man diese Leute anderen Ländern auf, nur nicht sich selbst.

Sterntaler
26.09.2009, 09:49
Hat diese messianisch anmutende Bauchredner-Puppe schon irgend etwas zustande gebracht?

:cool2:

sehr schön analysiert. da gabs mal nen Spielfilm, da trat die Bauchrednerpuppe auf. :] , der könnte praktisch die Reinkarnation dieser Puppe sein.

Tosca
26.09.2009, 09:49
erst das Pack einsammeln, aber da nicht bei sich aufnehmen, das Pack kann der gern bei sich aufnehmen. "Unschuldige" ,dann können die ja gern in den USA leben, oder ab zurück ,wo die aufgesammelt wurden.




Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article4630882/USA-koennen-Guantanamo-vorerst-nicht-schliessen.html)

Das war aber die Absicht, die hinter allem steckte. Obama wusste genau, dass keiner das Gindel haben möchte. Auch wenn unsere Grünen gerne ein paar Bereicherer hier gehabt hätte, das Volk kann drauf verzichten. die Roth wird sich woanders eindecken müssen. Also kann Obama behaupten, er habe es ja probiert, aber die bösen anderen Nationen wollen keine Guantanamos.

Tosca
26.09.2009, 09:55
das ist deine logische antwort?

amerika hat diese menschen vergewaltigt, gefoltert, erniedrigt, falsch und gesetzeswidrig behandelt, ihrer freiheit beraubt, und zudem alles missachtet, was diese menschenwürde betrifft und nun soll dieses verruchte amerika diese geschädigten menschen aufnehmen und sich der gefahr aussetzen, ANGEKLAGT zu werden? ist das deine logik?

und deshalb stellst du diese .... menschen, die niemals einen anständigen anwalt, einen richter gesehen haben, an den pranger?

keinen weiteren kommentar. richard


Dann nimm du sie doch auf. Aber ziehe einen hohen Elektrozaun um dein Grundstück. Ich brauche dieses Gesindel nicht. Bestimmt hast du auch noch eine Erklärung parat, warum wir diese Leute nehmen sollen. Haben wir nicht schon genug Gewalt im Lande? Brauchen wir noch mehr?

Jeder soll mal hübhsch seine Probleme alleine lösen, und wenn du anderer Ansicht bist, lass es mich wissen: Ich habe einen riesengroßen Wäschekorb in der Waschküche stehen, darin lauert Bügelwäsche....

Buella
26.09.2009, 09:56
sehr schön analysiert. da gabs mal nen Spielfilm, da trat die Bauchrednerpuppe auf. :] , der könnte praktisch die Reinkarnation dieser Puppe sein.

Da mußt Du mir jetzt helfen. Welcher Film war das?

Tosca
26.09.2009, 09:58
Hat diese messianisch anmutende Bauchredner-Puppe schon irgend etwas zustande gebracht?

:cool2:

Yes, zwei wirklich niedliche Kinder. Na gut, da war seine Frau auch beteiligt. Aber bisschen was hat er dazu schon geleistet.

Ansonsten: Fehlanzeige. Aber er hat ja nichts versprochen, das wurde nur immer alles hineininterpretiert. Allerdings das Guantanamo Ding, das hat er dummerweise versprochen. Aber auch dieses Problem lösen andere für ihn.

Erdmänneken
26.09.2009, 10:06
Also: Wenn die Guantanamohäftlinge wirklich so unschuldig sind wie behauptet wird, spräche doch nichts dagegen sie in den USA aufzunehmen, oder?

Eigentlich müsste man vielleicht erst einmal klären, ob die dort überhaupt leben wollen? Die Amerikaner sind ja zu einem großen Teil sehr religiös aber nicht islamisch.

Zum anderen wäre die Frage, wie diese Menschen mit dem Stigma in die Gesellschaft integriert werden sollen. Ich glaube, die können sich anstrengen soviel sie wollen, es gelänge nicht. Da ist die Suche nach einem anderen Land aus Sicht der Regierung wohl naheliegender.

Ich habe mal gelesen, daß bereits einige freigelassen wurden auf irgendwelche Südseeinseln. Dort wurden sie freundlich aufgenommen und integriert. Sie meinten, daß sie dort jetzt sehr glücklich sein. Naja.

Agano
26.09.2009, 10:17
Ja.



Guantanamo an sich war völlig richtig. DIe Folter war falsch und verwerflich. Und ja: Amerika soll sie aufnehmen und nicht wir. Amerika lässt sie frei und daher soll auch Amerika die Bereicherung durch sie bekommen.ach, guantanamo war richtig? denke ich nicht, denn ohne jegliche, gesetzes- und menschenwürdige handeln ist dieses guantanamo ein verbrechen, dass sollte selbst dir klar sein.

und ja, natürlich sollte amerika diese menschen aufnehmen, aber auch gleichzeitig anwälte einsetzen, die in der lage sind, selbst für einen einfachen beinbruch auf irgend einem stück weg MILLIONEN einzufordern und sie auch noch bekommen!!!!! ....wenn du verstehst, was ich meine.

was glaubst du, wie viele abervonmillionen herausspringen würden, wenn jeder dieser misshandelten oder *aufgenommenen* klagen könnte und seine rechte geltend machen könnte?!




Kriegsgefangene sehen auch weder einen Anwalt noch einen Richter, dennoch ist ihre Gefangenschaft völlig legal.

wo waren da denn kriegsgefangene? das waren menschen, die von einer TERRORISTENGRUPPE willkürlich und widerrechtlich gekidnappt wurden, und die nie einen anwalt sahen!!! und zudem UNSCHULDIG waren, ansonsten würden sie doch nicht wieder frei kommen!!!!!! wie bist du denn davor?


du diskutierst kontrovers und bleibst sachlich. das finde ich gut. ansonsten würde ich mit dir kein wort mehr reden. das ist das gute an dir. aber du wirst deinem avatar trotzdem nicht gerecht. und du weisst das.

richard

Hilarius
26.09.2009, 10:21
Das war aber die Absicht, die hinter allem steckte. Obama wusste genau, dass keiner das Gindel haben möchte. Auch wenn unsere Grünen gerne ein paar Bereicherer hier gehabt hätte, das Volk kann drauf verzichten. die Roth wird sich woanders eindecken müssen. Also kann Obama behaupten, er habe es ja probiert, aber die bösen anderen Nationen wollen keine Guantanamos.

Es waren nicht nur die Grünen, die dieses Terrorgesockse hier aufnehmen wollten!

DSol
26.09.2009, 10:24
Es waren nicht nur die Grünen, die dieses Terrorgesockse hier aufnehmen wollten!

Wieso auch nicht, laut den Gutmenschen sind doch alle unschuldig also kein Problem. Plötzlich sind sie doch nicht so unschuldig, aber fürs USA-Bashing waren sie unschuldig genug. Europa, eine moralische Lachnummer für sich.

klartext
26.09.2009, 10:28
ach, guantanamo war richtig? denke ich nicht, denn ohne jegliche, gesetzes- und menschenwürdige handeln ist dieses guantanamo ein verbrechen, dass sollte selbst dir klar sein.

und ja, natürlich sollte amerika diese menschen aufnehmen, aber auch gleichzeitig anwälte einsetzen, die in der lage sind, selbst für einen einfachen beinbruch auf irgend einem stück weg MILLIONEN einzufordern und sie auch noch bekommen!!!!! ....wenn du verstehst, was ich meine.

was glaubst du, wie viele abervonmillionen herausspringen würden, wenn jeder dieser misshandelten oder *aufgenommenen* klagen könnte und seine rechte geltend machen könnte?!



.

wo waren da denn kriegsgefangene? das waren menschen, die von einer TERRORISTENGRUPPE willkürlich und widerrechtlich gekidnappt wurden, und die nie einen anwalt sahen!!! und zudem UNSCHULDIG waren, ansonsten würden sie doch nicht wieder frei kommen!!!!!! wie bist du denn davor?


du diskutierst kontrovers und bleibst sachlich. das finde ich gut. ansonsten würde ich mit dir kein wort mehr reden. das ist das gute an dir. aber du wirst deinem avatar trotzdem nicht gerecht. und du weisst das.

richard

Du bist wirklich ein komischer Spinner. Während du halb Amerka und Israel am liebsten verhaften lassen möchtest und Cuba offensichtlich für eine Demokratie hältst, gilt bei diesem Abschuam plötzlich die Unschuldsvermutung.
Klar doch, die Talibans sind alle Unschuldsengel und eine Art Heilsarmee.

Agano
26.09.2009, 10:31
Es waren nicht nur die Grünen, die dieses Terrorgesockse hier aufnehmen wollten!na, da hat die propagande amerikas euch ja auch massig beeinflusst, oder? dieses angebliche terrorgesocks, das widerrechtlich von - meiner meinugn nach - terroristischen vereinigungen der amerikaner nach guantanamo verschleppt wurde, ist sicher nicht durchweg terrorgesocks, oder? da sind auch unschuldige dabei, die dieser schmierige amerikaner ja auch nicht aufnehmen will.

aber warum auch. all diese menschen haben eine heimat. wäre nur nett, wenn sie diese menschen in ihre heimat verfrachten würden. die MUSS niemand aufnehmen!!!!

mich stört eure verblendung in dieser sachlage. ich bin erschüttert, wie ihr euch aufbauschen, manipulieren lasst und verzweife langsam am verstand so einiger user hier!!!! richard

DSol
26.09.2009, 10:34
Du bist wirklich ein komischer Spinner. Während du halb Amerka und Israel am liebsten verhaften lassen möchtest und Cuba offensichtlich für eine Demokratie hältst, gilt bei diesem Abschuam plötzlich die Unschuldsvermutung.
Klar doch, die Talibans sind alle Unschuldsengel und eine Art Heilsarmee.

Pass auf, sonst landest du auf seiner Ignor Liste, das macht er mit allen die nicht seiner Meinung sind und er keineChance hat zu argumentieren. Schliesslich hält er ja auch Science Fiction Figuren aus dem TV für echt. :D

Agano
26.09.2009, 10:35
Du bist wirklich ein komischer Spinner. Während du halb Amerka und Israel am liebsten verhaften lassen möchtest und Cuba offensichtlich für eine Demokratie hältst, gilt bei diesem Abschuam plötzlich die Unschuldsvermutung.
Klar doch, die Talibans sind alle Unschuldsengel und eine Art Heilsarmee.

wer verliert denn hier den überblick? ich?

und kuba hat damit gar nichts zu tun, mien jüngelchen! he, aufwachen!!!! das ist guantanamo und das wird nicht von kuba geführt, sondern von verbrechern aus dem staate amerika!!!

ich glaube, ich spinne. so verdreht kann kein user sein, das zu kapieren!!!

geh mir aus meinem dunstkreis!!! ich bin regelrecht erschüttert über so viel dummheit, die nur noch schmerzt!!!!! richard

Agano
26.09.2009, 10:36
Dann nimm du sie doch auf. Aber ziehe einen hohen Elektrozaun um dein Grundstück. Ich brauche dieses Gesindel nicht. Bestimmt hast du auch noch eine Erklärung parat, warum wir diese Leute nehmen sollen. Haben wir nicht schon genug Gewalt im Lande? Brauchen wir noch mehr?

Jeder soll mal hübhsch seine Probleme alleine lösen, und wenn du anderer Ansicht bist, lass es mich wissen: Ich habe einen riesengroßen Wäschekorb in der Waschküche stehen, darin lauert Bügelwäsche....keinen kommentar zzu deinem geistesgewühle. versuch da erst einmal ordnung reinzubekommen. richard

DSol
26.09.2009, 10:37
na, da hat die propagande amerikas euch ja auch massig beeinflusst, oder? dieses angebliche terrorgesocks, das widerrechtlich von - meiner meinugn nach - terroristischen vereinigungen der amerikaner nach guantanamo verschleppt wurde, ist sicher nicht durchweg terrorgesocks, oder? da sind auch unschuldige dabei, die dieser schmierige amerikaner ja auch nicht aufnehmen will.

aber warum auch. all diese menschen haben eine heimat. wäre nur nett, wenn sie diese menschen in ihre heimat verfrachten würden. die MUSS niemand aufnehmen!!!!

mich stört eure verblendung in dieser sachlage. ich bin erschüttert, wie ihr euch aufbauschen, manipulieren lasst und verzweife langsam am verstand so einiger user hier!!!! richard

Herrlich wie du dich hier zum Affen machst und schön zeigst, dass du von der Thema 0.00 Ahnung hast. Die meisten Häftlinge würden in ihrer Heimat kaum einen Tag überleben, so unschuldig sind sie. Deine tägliche "Ich hasse Juden und Amis" Portion ist wieder mal gründlich in die Hosen gegangen.

DSol
26.09.2009, 10:38
wer verliert denn hier den überblick? ich?

und kuba hat damit gar nichts zu tun, mien jüngelchen! he, aufwachen!!!! das ist guantanamo und das wird nicht von kuba geführt, sondern von verbrechern aus dem staate amerika!!!

ich glaube, ich spinne. so verdreht kann kein user sein, das zu kapieren!!!

geh mir aus meinem dunstkreis!!! ich bin regelrecht erschüttert über so viel dummheit, die nur noch schmerzt!!!!! richard

Jetzt drehst du wohl langsam richtig durch, mach weiter so. Bada-Bing :D

henriof9
26.09.2009, 10:38
Pass auf, sonst landest du auf seiner Ignor Liste, das macht er mit allen die nicht seiner Meinung sind und er keineChance hat zu argumentieren. Schliesslich hält er ja auch Science Fiction Figuren aus dem TV für echt. :D

Willkommen im Club ! :D

Erdmänneken
26.09.2009, 10:38
Wieso auch nicht, laut den Gutmenschen sind doch alle unschuldig also kein Problem. Plötzlich sind sie doch nicht so unschuldig, aber fürs USA-Bashing waren sie unschuldig genug. Europa, eine moralische Lachnummer für sich.

Aber anders herum, wenn sie dann alle so schuldig sind, dann dürfte es doch auch kein Problem sein, sie vor ein Gericht zu stellen und dann ins Gefängnis zu sperren. Warum passiert dies nicht (rechtsstaatliches Verfahren)?

klartext
26.09.2009, 10:42
wer verliert denn hier den überblick? ich?

und kuba hat damit gar nichts zu tun, mien jüngelchen! he, aufwachen!!!! das ist guantanamo und das wird nicht von kuba geführt, sondern von verbrechern aus dem staate amerika!!!

ich glaube, ich spinne. so verdreht kann kein user sein, das zu kapieren!!!

geh mir aus meinem dunstkreis!!! ich bin regelrecht erschüttert über so viel dummheit, die nur noch schmerzt!!!!! richard

Nachdem Guan niemand mehr aufnimmt, wird diese Spezies direkt in Afghanistan entsorgt. Da würde sich mancher wünschen, lieber in Guan zu sein.
Schade eignetlich, auch in Deutschland haben wir eine Menge Islamunrat, der besser in Guan wäre.

DSol
26.09.2009, 10:44
Aber anders herum, wenn sie dann alle so schuldig sind, dann dürfte es doch auch kein Problem sein, sie vor ein Gericht zu stellen und dann ins Gefängnis zu sperren. Warum passiert dies nicht (rechtsstaatliches Verfahren)?

Gute Frage, hierzu ein interessanter Artikel und vor allem das hier:

Rückfallquote von fast 14 Prozent

Brisant für Obama ist auch ein bislang unveröffentlichter Bericht des Pentagon. Laut „New York Times“ kommt dieser zu dem Ergebnis, dass sich einer von sieben der bislang 534 aus dem US-Gefangenenlager entlassenen Häftlinge erneut dem Terror verschrieben hat oder ist militant aktiv geworden. Das Papier werde mit Rücksicht auf die Schließungspläne Obamas zurückgehalten. Das Pentagon gehe davon aus, dass 74 aus Guantanamo in ihre Heimat- oder Drittländer entlassene Häftlinge zum Terror zurückgekehrt sind, was einer Rückfallquote von fast 14 Prozent entspreche.

Der Wille zur Veröffentlichung sei im Ministerium sehr gering gewesen, bestätigte ein namentlich nicht genannter Pentagon-Vertreter dem Blatt: „Wenn wir ihn (den Bericht) zurückhalten, sagt jeder, das ist politisch und ihr schützt die Regierung Obama. Und wenn wir ihn rausgeben, sagt jeder, ihr untergrabt Obama.“

http://www.focus.de/politik/ausland/us-gefangenenlager-guantanamo-haeftling-wird-der-prozess-gemacht_aid_401226.html

Cinnamon
26.09.2009, 10:47
ach, guantanamo war richtig? denke ich nicht, denn ohne jegliche, gesetzes- und menschenwürdige handeln ist dieses guantanamo ein verbrechen, dass sollte selbst dir klar sein.

und ja, natürlich sollte amerika diese menschen aufnehmen, aber auch gleichzeitig anwälte einsetzen, die in der lage sind, selbst für einen einfachen beinbruch auf irgend einem stück weg MILLIONEN einzufordern und sie auch noch bekommen!!!!! ....wenn du verstehst, was ich meine.

was glaubst du, wie viele abervonmillionen herausspringen würden, wenn jeder dieser misshandelten oder *aufgenommenen* klagen könnte und seine rechte geltend machen könnte?!



.

wo waren da denn kriegsgefangene? das waren menschen, die von einer TERRORISTENGRUPPE willkürlich und widerrechtlich gekidnappt wurden, und die nie einen anwalt sahen!!! und zudem UNSCHULDIG waren, ansonsten würden sie doch nicht wieder frei kommen!!!!!! wie bist du denn davor?


du diskutierst kontrovers und bleibst sachlich. das finde ich gut. ansonsten würde ich mit dir kein wort mehr reden. das ist das gute an dir. aber du wirst deinem avatar trotzdem nicht gerecht. und du weisst das.

richard

Ich sehe schon: Es ist völlig ineffizient, überhaupt zu versuchen mit dir zu kommunizieren. Es gibt keine Unschuldigen in Guantanamo. Die wurden auch nicht gekidnappt, deshalb war es auch legitim, dass sie keine Anwälte bekommen haben.

DSol
26.09.2009, 10:49
Ich sehe schon: Es ist völlig ineffizient, überhaupt zu versuchen mit dir zu kommunizieren.

Und denk daran dein Avatar zu wechseln, er hat es dir verboten. :lach:

Agano
26.09.2009, 10:49
Ich sehe schon: Es ist völlig ineffizient, überhaupt zu versuchen mit dir zu kommunizieren. Es gibt keine Unschuldigen in Guantanamo. Die wurden auch nicht gekidnappt, deshalb war es auch legitim, dass sie keine Anwälte bekommen haben.ach! argumente dazu?

etwa, es gibt keine unschuldigen in guantanamo?

wer wird jetzt ineffizient?

unfassbar. hätte ich zu beginn von dir nicht erwartet. aber so soll es wohl sein. richard

Erdmänneken
26.09.2009, 10:51
Gute Frage, hierzu ein interessanter Artikel und vor allem das hier:

Rückfallquote von fast 14 Prozent

Brisant für Obama ist auch ein bislang unveröffentlichter Bericht des Pentagon. Laut „New York Times“ kommt dieser zu dem Ergebnis, dass sich einer von sieben der bislang 534 aus dem US-Gefangenenlager entlassenen Häftlinge erneut dem Terror verschrieben hat oder ist militant aktiv geworden. Das Papier werde mit Rücksicht auf die Schließungspläne Obamas zurückgehalten. Das Pentagon gehe davon aus, dass 74 aus Guantanamo in ihre Heimat- oder Drittländer entlassene Häftlinge zum Terror zurückgekehrt sind, was einer Rückfallquote von fast 14 Prozent entspreche.

Der Wille zur Veröffentlichung sei im Ministerium sehr gering gewesen, bestätigte ein namentlich nicht genannter Pentagon-Vertreter dem Blatt: „Wenn wir ihn (den Bericht) zurückhalten, sagt jeder, das ist politisch und ihr schützt die Regierung Obama. Und wenn wir ihn rausgeben, sagt jeder, ihr untergrabt Obama.“

http://www.focus.de/politik/ausland/us-gefangenenlager-guantanamo-haeftling-wird-der-prozess-gemacht_aid_401226.html

Im Grunde genommen, geht es doch im weiteren Sinne um eine lebenslange Sicherungsverwahrung und das bevor eine Straftat passiert also eine Art "Gesinnungshaft". Da aber in den USA selbst richtig viele Extremisten leben, eben nur christlich motiviert, würde er eine Bombe zünden, wenn das diskutiert werden müsste. Er ist dadurch quasi gelähmt in seinem Handlungsspielraum.

Cinnamon
26.09.2009, 10:53
ach! argumente dazu?

etwa, es gibt keine unschuldigen in guantanamo?

wer wird jetzt ineffizient? richard

Dass man sie in Terroristengebieten wie Waziristan festgenommen hat ist ein völlig ausreichender Grund, sie auch festzuhalten. Auch Murat Kurnaz ist nicht unschuldig. Wer in Tarnklamotten und Kampfstiefeln Waziristan unsicher macht ist dort mit absoluter Sicherheit nicht, weil da die Sonne so schön scheint. Die scheint auch anderswo schön.

Agano
26.09.2009, 10:57
Dass man sie in Terroristengebieten wie Waziristan festgenommen hat ist ein völlig ausreichender Grund, sie auch festzuhalten. Auch Murat Kurnaz ist nicht unschuldig. Wer in Tarnklamotten und Kampfstiefeln Waziristan unsicher macht ist dort mit absoluter Sicherheit nicht, weil da die Sonne so schön scheint. Die scheint auch anderswo schön.

sind die amerikaner denn ... unschuldig? nur so ein ... kleiner dazwischenruf!!! richard

DSol
26.09.2009, 11:03
sind die amerikaner denn ... unschuldig? nur so ein ... kleiner dazwischenruf!!! richard

Nein alle Amerikaner und Juden sind schuldig, wissen wir doch schon Guano, dafür eröffnest du doch täglich neue Themen darüber. Spam Pur!

Sterntaler
26.09.2009, 11:08
Da mußt Du mir jetzt helfen. Welcher Film war das?

Logisch.



http://www.moviemaze.de/filme/1773/poster01.jpg


ein verblüffende Ähnlichkeit mit Odingsda.



http://img2.libreriauniversitaria.it/BDE/420/124/12440975z.jpg


man beachte die Ohren.

Buella
26.09.2009, 11:48
Das Obama´le

http://marionette.cz/images/T/obama-2.jpg

:cool2:

Buella
26.09.2009, 11:49
oder noch besser:

http://www.seelenkrieger.org/wp-content/uploads/2009/07/marionetten.jpg


:cool2:

bürger_auf_der_palme
26.09.2009, 12:15
Was man den Deutschen kollektiv gern vorhält: Guantanamo ist ein lupenreines KZ, jeder weiß davon, keiner tut etwas dagegen. Es sind ja nur Juden, ähem, Moslems.

Was ich hier im Strang teilweise lesen muss ist einfach nur zum Kotzen.

Agano
26.09.2009, 12:17
oder noch besser:

http://www.seelenkrieger.org/wp-content/uploads/2009/07/marionetten.jpg


:cool2:geil. beide bilder passen. ich hatte so sehr gehofft, dass er sich von dieser verbrecherbande lösen könnte. richard

klartext
26.09.2009, 12:18
Was man den Deutschen kollektiv gern vorhält: Guantanamo ist ein lupenreines KZ, jeder weiß davon, keiner tut etwas dagegen. Es sind ja nur Juden, ähem, Moslems.

Was ich hier im Strang teilweise lesen muss ist einfach nur zum Kotzen.

Schon unglaublich, wie du die KZ der Nazis verharmlost und die Unterbringung mit dem Massenmord an den Juden gleichsetzt.
Dir scheinen die Massstäbe abhanden gekommen zu sein.

Orwell
26.09.2009, 12:20
sicher nicht!

er hat keine andere möglichkeit und zu vielen schmarotz um sich herum, die das verhindern.

obama müsste vorab erst einmal reinschiff machen und den menschlichen dreck, der ihn umgibt, entsorgen. dazu müsste er wohl eine eigenen ... sagen wir mal persönliche polizei um sich scharen, die ihn beschützen. dann müsste er alle geheimdienste zerschlagen und neu aufbauen, die polizei zerschlagen und neu aufbauen, das militär am kopfe komplett erneuern, alle abgeordneten durchleuchten lassen, die gesamte wirtschaft enteignen und neu ausrichten, die FED komplett verhaften und dem richter vorführen, danach eine eigene, amerikanische währung aufbauen, und die börsenexperten entmachten und vor allem ALLE LOBBYISTEN komplett verhaften und entmachten und alles neu gestalten und noch einiges mehr.

danach erst könnte er mit einer neuen weltpolitik aufwarten. vorher nicht.

und seine erste, anständige amtshandlung danach sollte sein, diese israelis zu entmachten und ihnen ihre atombomben wegzunehmen.

das wäre doch ein guten anfang, oder? richard


Dein rotz-rotbraunen Scheiss den du hier ins Internet brichst , ist ja wohl nichts anderes wie Hirn Diarö !

Sämtliche Worte reihen sich hier wie die Kackwurst bei leichten Verdauungsbeschwerden aneinander ...einfach nur lächerlich und dumm !

Bei dir merktman ganz deutlich wie wenig du das System verstanden hast , wie wenig du über Obama, Israel , amerikanische Geheimdienste etc.etc. weisst .
Du göbelst hier nur das nach was dir deine Rostbraunen Freunde und deine Rosaroten Bekannten von sich gegebenen haben !
Du gehörst zu der Sorte "möchtegern" politisch mitreden "habe aber keinen Plan" und springst jedesmal wenn das Wort Israel (dessen Bedeutung dir bis heute völlig fremd ist) und bei dem Wort Juden , reflexartig , wie ein schlecht geölter Dildo an und summst schrecklich unbeholfen und geistig völlig vernebelt dein Lied vom immer bösen Juden !

Eigentlich bring es gar nichts dir mit Fakten und der Realität paroli bieten zu wollen , ganz abgesehen von einer geistreichen Diskussion, was schon an deiner Oberflächlichkeit scheitert !

Im Grunde wünsche ich dir wirklich eins: Eine Welt ohne Israel und deren Atomwaffen ...weil eins steht fest : Dich gibt es dann auch nicht mehr lange ...und das wäre mit Verlaub gar nicht so schlimm !

http://3.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SrvOTIV9XmI/AAAAAAAAEmk/Ysmz9ejNxV0/s1600-h/Obama_Fuehrer.gif

DSol
26.09.2009, 12:24
Dein rotz-rotbraunen Scheiss den du hier ins Internet brichst , ist ja wohl nichts anderes wie Hirn Diarö !

Sämtliche Worte reihen sich hier wie die Kackwurst bei leichten Verdauungsbeschwerden aneinander ...einfach nur lächerlich und dumm !

Bei dir merktman ganz deutlich wie wenig du das System verstanden hast , wie wenig du über Obama, Israel , amerikanische Geheimdienste etc.etc. weisst .
Du göbelst hier nur das nach was dir deine Rostbraunen Freunde und deine Rosaroten Bekannten von sich gegebenen haben !
Du gehörst zu der Sorte "möchtegern" politisch mitreden "habe aber keinen Plan" und springst jedesmal wenn das Wort Israel (dessen Bedeutung dir bis heute völlig fremd ist) und bei dem Wort Juden , reflexartig , wie ein schlecht geölter Dildo an und summst schrecklich unbeholfen und geistig völlig vernebelt dein Lied vom immer bösen Juden !

Eigentlich bring es gar nichts dir mit Fakten und der Realität paroli bieten zu wollen , ganz abgesehen von einer geistreichen Diskussion, was schon an deiner Oberflächlichkeit scheitert !

Im Grunde wünsche ich dir wirklich eins: Eine Welt ohne Israel und deren Atomwaffen ...weil eins steht fest : Dich gibt es dann auch nicht mehr lange ...und das wäre mit Verlaub gar nicht so schlimm !

http://3.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SrvOTIV9XmI/AAAAAAAAEmk/Ysmz9ejNxV0/s1600-h/Obama_Fuehrer.gif
Bravo auf den Punkt gebracht :D

Orwell
26.09.2009, 12:25
Was man den Deutschen kollektiv gern vorhält: Guantanamo ist ein lupenreines KZ, jeder weiß davon, keiner tut etwas dagegen. Es sind ja nur Juden, ähem, Moslems.

Was ich hier im Strang teilweise lesen muss ist einfach nur zum Kotzen.


Suchbild !

Finde den Guantanamo Häftling !


http://www.solidarnost.mahost.org/kz%20massengrab.jpg


eh du bist einfach nur peinlich mit deinen äusserungen !

DSol
26.09.2009, 12:26
Schon unglaublich, wie du die KZ der Nazis verharmlost und die Unterbringung mit dem Massenmord an den Juden gleichsetzt.
Dir scheinen die Massstäbe abhanden gekommen zu sein.

Es ist kaum zu fassen wie viel Unsinn hier verzapft wird.

DSol
26.09.2009, 12:27
Die Ignore list von Guano wächst, dürften so an die 1000 User schon drinnen sein ;)

bürger_auf_der_palme
26.09.2009, 12:29
Schon unglaublich, wie du die KZ der Nazis verharmlost und die Unterbringung mit dem Massenmord an den Juden gleichsetzt.
Dir scheinen die Massstäbe abhanden gekommen zu sein.

Ich verharmlose überhaupt nichts. Kennst du den Unterschied zwischen einem Konzentrationslager und einem Vernichtungslager? Lies das mal nach.

In einem Konzentrationslager wurden missliebige Menschen auf äußerst zweifelhafter Rechtsgrundlage dauerhaft festgehalten, ihre Gesundheit systematisch zerstört und bei Bedarf wurde gefoltert. Nichts anderes passiert in Guantanamo.

Agano
26.09.2009, 12:31
Ich verharmlose überhaupt nichts. Kennst du den Unterschied zwischen einem Konzentrationslager und einem Vernichtungslager? Lies das mal nach.

:top:.genau das passiert da. richard

CarlCarlsen
26.09.2009, 12:37
Schon unglaublich, wie du die KZ der Nazis verharmlost und die Unterbringung mit dem Massenmord an den Juden gleichsetzt.
Dir scheinen die Massstäbe abhanden gekommen zu sein.

Die Maßstäbe sind ganz anderen Teilnehmern abhanden gekommen. Bist Du es nicht, der sich regelmäßig über die Versuche vor allem von Ganzrechtsaußen, das Grundgesetz anzugehen, echauffiert? Aber wenn es gegen die Dir verhassten Moslems geht, ist alles erlaubt. Unschuldsvermutung? Brauchen wir nicht. Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit? Antiquiert. Und ein bißchen Folter hat auch noch keinem geschadet. Der Punkt ist doch, daß es her überhaupt nicht darum geht, ob die Insassen von Guantanamo unschuldig sind oder nicht (einige sind es wahrscheinlich). Es schlicht darum, daß auch die einen Anspruch auf einen ordentlichen Prozess haben sollten, in dem sie dann nach Recht und Gesetz abgeurteilt werden können. Wenn man sich allerdings die Kommentare hier durchliest, muß man wohl davon ausgehen, daß es vielen auch zu Pass käme, wenn Terrorverdächtige schlicht standrechtlich erschossen würden.

Es stimmt, daß die Vereinigten Staaten keine größeren Probleme damit haben sollten, Insassen aufzunehmen, wenn sie tatsächlich unschuldig wären und dies gilt natürlich auch für andere Länder, aber wieso sollten diese die Suppe auslöffeln, die sich die VSA eingebrockt haben. Wie man sich bettet, so liegt man.

TNT
26.09.2009, 12:43
Guantánamo

Obama kann sein Wort nicht halten (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118)

http://www.20min.ch/images/content/3/0/1/30127118/1/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118) Das umstrittene US-Gefangenenlager Guantánamo wird voraussichtlich nicht bis zum Januar geschlossen werden können. Damit wird US-Präsident Barack Obama wohl sein Versprechen brechen müssen, das Lager bis Ende Januar aufzulösen. (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118) Von Jennifer Loven/APhttp://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... :-< (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118)


Obama ist ein Dummschwätzer.

würde ich so nicht sagen, zumindest jetzt noch nicht, aber die Amis sollen selbst für den Mist den sie verbockt haben sorgen.
Ob im Irak oder auch in Afghanistan zeigt sich, wie immer nach den 2.WK das die Amerikaner außer Bombenabwerfen nichts aber auch garnichts können!
Hätten sie seinerzeit, auf Afghanistan bezogen, sofort zu beginn des Krieges die Mohnfelder zerstört, sowohl Pakistan als auch SaudiArabien massiv vor Unterstützung der Taliban und/oder AQ gewarnt, hätte man den "Krieg" schon lange gewonnen. Aber dadurch das man den Terroristen/Taliban die Geldquelle Mohn gelassen hat, bekommen die Taliban immerweiter starke finanzielle Unterstützung, die sie brauchen um ua. Waffen zu kaufen.
Ich glaube nicht das Obama am "Kriegsverlust" in Afghanistan noch groß etwas ändern wird/kann.

Und die Terroristen sollen sie auch in Amerika behalten, wir haben genug islamistischen Menschenmüll hier in Europa bzw. Deutschland!

Orwell
26.09.2009, 12:48
Hallo Angeblicher "Bürger auf der Palme" (richard klammer ich gleich mal aus, diese Sprechblase) eins steht fest .. die Amis foltern mit unangenehmen Mitteln, welche dir das Gefühl geben zBsp.: zu ertrinken etc.etc. sollte soweit bekannt sein !
Die Insassen hingegen, gehören zu der Glaubensgemeinschaft die nicht an der Stelle aufhören, wo du nur das Gefühl hast zu sterben ...die schneiden dir den Kopf bis zur Wirbelsäule auf und lassen dich dann köstlich langsam verbluten !

Du scheinst dir noch nie den zweifelhaften Spass gemacht zu haben und dir ein solches Video (von ungezählten unschuldigen Zivilisten) angesehen zu haben !

Du bist genau die Sorte Mensch, die mit ihren Feinden besser und nachsichtiger umgeht wie es der Feind mit dir selber halten würde !
Und ein steht fest , für mich zählt jeder als Feind der in mir einen Ungläubigen sieht und mich dafür Töten möchte !

Und noch was ...der Freund meines Feindes ...ist ebenso mein Feind !

Für Halsaufschneidern , Bombenlegern und Erpressern die mir ihren Gott aufzwängen wollen würde ich höchst selbst ein neues Guantanamo aufbauen !

Bei der bereits bekannten "Rückfallquote" scheint eine Mitschuld bei vielen mehr als bewiesen !

bürger_auf_der_palme
26.09.2009, 13:13
Hallo Angeblicher "Bürger auf der Palme"... Die Insassen hingegen, gehören zu der Glaubensgemeinschaft die nicht an der Stelle aufhören, wo du nur das Gefühl hast zu sterben ...die schneiden dir den Kopf bis zur Wirbelsäule auf und lassen dich dann köstlich langsam verbluten !
...

Mir hat niemand den Kopf aufgeschnitten. Und ich kenne auch niemanden, dem das oder ähnliches passiert ist.


Du bist genau die Sorte Mensch, die mit ihren Feinden besser und nachsichtiger umgeht wie es der Feind mit dir selber halten würde !...

Und wie steht es mit dir selbst? Überlege mal, wann und durch wessen Hand es in deiner Familie die letzten durch Gewalt zu Tode gekommenen Menschen gegeben hat. Ich vermute mal, Moslems waren daran nicht beteiligt.



Und noch was ...der Freund meines Feindes ...ist ebenso mein Feind !...

Damit bist du auf dem falschen Weg.

Jodlerkönig
26.09.2009, 16:52
hallo angeblicher "bürger auf der palme" (richard klammer ich gleich mal aus, diese sprechblase) eins steht fest .. Die amis foltern mit unangenehmen mitteln, welche dir das gefühl geben zbsp.: Zu ertrinken etc.etc. Sollte soweit bekannt sein !
Die insassen hingegen, gehören zu der glaubensgemeinschaft die nicht an der stelle aufhören, wo du nur das gefühl hast zu sterben ...die schneiden dir den kopf bis zur wirbelsäule auf und lassen dich dann köstlich langsam verbluten !

Du scheinst dir noch nie den zweifelhaften spass gemacht zu haben und dir ein solches video (von ungezählten unschuldigen zivilisten) angesehen zu haben !

Du bist genau die sorte mensch, die mit ihren feinden besser und nachsichtiger umgeht wie es der feind mit dir selber halten würde !
Und ein steht fest , für mich zählt jeder als feind der in mir einen ungläubigen sieht und mich dafür töten möchte !

Und noch was ...der freund meines feindes ...ist ebenso mein feind !

Für halsaufschneidern , bombenlegern und erpressern die mir ihren gott aufzwängen wollen würde ich höchst selbst ein neues guantanamo aufbauen !

Bei der bereits bekannten "rückfallquote" scheint eine mitschuld bei vielen mehr als bewiesen !
bravo!!!

Pilgrim
26.09.2009, 17:24
Ihre Gesundheit systematisch zerstört und bei Bedarf wurde gefoltert. Nichts anderes passiert in Guantanamo.Kürzlich wurde eine Statistik präsentiert, die die beliebtesten Bücher und Filme der Häftlinge zum Vorschein bringt, eine sehr heftige Art der Behandlung.

Tosca
26.09.2009, 18:46
keinen kommentar zzu deinem geistesgewühle. versuch da erst einmal ordnung reinzubekommen. richard

Ja ja, gelle, wenn man selber handeln soll, dann sind die anderen bekloppt.

Viele Grüße ins Wolkenkuckucksheim
Tosca

Agano
26.09.2009, 18:55
Ja ja, gelle, wenn man selber handeln soll, dann sind die anderen bekloppt.

Viele Grüße ins Wolkenkuckucksheim
Toscadu wirst wissen, was du meinst. richard

Alion
26.09.2009, 19:24
Guantánamo

Obama kann sein Wort nicht halten (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118)

http://www.20min.ch/images/content/3/0/1/30127118/1/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118) Das umstrittene US-Gefangenenlager Guantánamo wird voraussichtlich nicht bis zum Januar geschlossen werden können. Damit wird US-Präsident Barack Obama wohl sein Versprechen brechen müssen, das Lager bis Ende Januar aufzulösen. (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118) Von Jennifer Loven/APhttp://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... :-< (http://www.20min.ch/news/dossier/guantanamo/story/Obama-kann-sein-Wort-nicht-halten-30127118)


Obama ist ein Dummschwätzer.

Er kann dem Pack ja in den USA eine Aufenthaltsgenehmigung ausstellen, dann kann er morgen den Laden schließen.

Er möchte aber lieber, dass andere den Genabfall alimentieren und zu einem Risiko für die eigene öffentliche Sicherheit und Ordnung werden lassen.

Da kann Angie wieder punkten und sich in den Vordergrund drängen.

Ja jeder von denen ist eine Chance für Deutschland.... :bat:


Alion

Cinnamon
26.09.2009, 19:28
Er kann dem Pack ja in den USA eine Aufenthaltsgenehmigung ausstellen, dann kann er morgen den Laden schließen.

Er möchte aber lieber, dass andere den Genabfall alimentieren und zu einem Risiko für die eigene öffentliche Sicherheit und Ordnung werden lassen.

Da kann Angie wieder punkten und sich in den Vordergrund drängen.

Ja jeder von denen ist eine Chance für Deutschland.... :bat:


Alion

Klar. So ist der Obama. Seine Politik soll bezahlt werden, aber wo es geht nicht von den Amerikanern.

Sheldon
26.09.2009, 19:30
Ich wär dafür, das Kolloseum in Rom wieder in Betrieb zu nehmen, nur diesmal sitzen die Christen auf der Zuschauertribüne :D

bürger_auf_der_palme
26.09.2009, 20:16
Kürzlich wurde eine Statistik präsentiert, die die beliebtesten Bücher und Filme der Häftlinge zum Vorschein bringt, eine sehr heftige Art der Behandlung.

Na, dann haben wir ja gleich noch ´ne weitere Analogie:

"Aus der reich bestückten Lagerbibliothek läßt er sich Goethes "Egmont" kommen, denn Egmonts Haltung auf dem Weg zur Hinrichtung gibt ihm Kraft und Vertrauen. Die Lagerbibliothek sei ausgezeichnet, schreibt er am 20. Juli 1944, am Tage des Attentats auf Hitler, und er wundere sich, welche guten Geister wohl für diese ungewöhnliche Ausstattung gesorgt hätten."

Liest du mehr über Lagerbibliotheken z.B. hier: http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=720

Orwell
27.09.2009, 14:10
1.Mir hat niemand den Kopf aufgeschnitten. Und ich kenne auch niemanden, dem das oder ähnliches passiert ist.



Und wie steht es mit dir selbst? Überlege mal, wann und durch wessen Hand es 2.in deiner Familie die letzten durch Gewalt zu Tode gekommenen Menschen gegeben hat. Ich vermute mal, Moslems waren daran nicht beteiligt.




3. Damit bist du auf dem falschen Weg.


1. Du würdest noch nicht mal merken wenn man dir den Kopf abgeschnitten hat das dir was fehlt ...weil zum denken brauchst benutzt du nicht deinen Kopf !

2. Körperliche Gewalt und Tot wurde meiner Familie bereits von Muslimen angedroht , mitten in Deutschland !
Mein Bruder war weit über 7 Jahre in Deutschland auf der Flucht vor einem Türkischen Clan ...nur weil er eine Türkin geheiratet hat die ständig von ihrem Ex Ehemann verprügelt wurde !

3. Dito !

skydive
27.09.2009, 15:14
Es waren nicht nur die Grünen, die dieses Terrorgesockse hier aufnehmen wollten!
D E R B E W E I S
Soll Deutschland Guantánamo-Häftlinge aufnehmen?
In der Bundesregierung ist nach dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Barack Obama der Streit über die mögliche Aufnahme von Guantánamo-Häftlingen wieder voll entbrannt. Obama hatte im Wahlkampf angekündigt, das Lager schließen zu wollen. An seinem ersten Arbeitstag als Präsident wies er an, in allen 21 laufenden Verfahren eine Aussetzung zu beantragen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ über Regierungssprecher Ulrich Wilhelm mitteilen, zunächst einmal die weiteren Entscheidungen des neuen US-Präsidenten abwarten zu wollen. Erst dann sei klar, ob sich überhaupt "Handlungsbedarf" ergebe. Grundsätzlich begrüße die Bundesregierung aber eine Schließung.

Nach Auffassung von Außenminister Frank-Walter Steinmeier müssen Deutschland und andere EU-Länder bereit sein, Häftlinge aufzunehmen, denen nach einer Freilassung in ihrer Heimat Folter droht. In dem vor kurzem veröffentlichten Brief an Obama hatte er geschrieben: "Ich bin sicher: Die internationale Staatengemeinschaft wird die neue Administration bei dieser Aufgabe nicht im Stich lassen."

Schäuble strikt gegen Aufnahme
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble nahm Obamas erste Amtshandlung zum Anlass, Steinmeier wegen seines Angebots an die USA zurechtzuweisen.


Streitfall Guantánamo:
"Der Außenminister ist der Außenminister. Zuständig sind die Innenminister von Bund und Ländern. Das kann jeder im Aufenthaltsrecht nachlesen."

Quelle: Innenminister Wolfgang Schäuble, "Frankfurter Rundschau", 21.01.09

Schäuble sagte der "Frankfurter Rundschau", die Gefangenen, bei denen es keine gesetzlichen Gründe für einen Freiheitsentzug gebe, müssten freigelassen werden. "Wenn sie aus Ländern kommen, in die sie aus Menschenrechtsgründen nicht zurückkehren können, müssen sie eben in den USA bleiben." Er kenne keinen Grund, warum jemand, der zu gefährlich für Amerika sein soll, von einem EU-Land aufgenommen werden müsste.

"Die USA stehen in der Verantwortung"

[Bildunterschrift: Teilt Schäubles Ansicht: Bayerns Innenminister Herrmann ]
Unterstützung erhielt Schäuble von FDP-Chef Guido Westerwelle, der ihm in allen Punkten zustimmte. Dessen Parteikollegin, FDP-Fraktionsvize Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, verlangte dagegen eine "individuelle Prüfung". Bayerns Innenminister Joachim Herrmann meinte: "Ich halte das für völlig verfehlt, was Steinmeier im Blick hat." Handle es sich um Terroristen, wäre man "bescheuert", wenn man sie "bei uns frei rumlaufen" lasse; handle es sich um Unschuldige, "dann stehen die USA erst recht in der Verantwortung", sagte er in München. Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok sagte dem Saarländischen Rundfunk: "Wir können in Deutschland nur Leute hereinlassen, bei denen wir wirklich den Nachweis haben, dass sie nicht zu Gewaltakten in Zukunft bereit sind."

"Zwei Häftlinge aufzunehmen, halten wir schon aus."

[Bildunterschrift: Verteidigt Steinmeiers Angebot an die USA: SPD-Politiker Oppermann ]
SPD, Grüne und die Linkspartei zeigten sich hingegen zu einer Aufnahme bereit. SPD-Parlamentsgeschäftsführer Thomas Oppermann verteidigte den Vorstoß Steinmeiers. Dessen offener Brief an Obama gebe auch die Haltung der SPD-Fraktion wieder, sagte Oppermann vor Journalisten in Berlin. "Wir müssen bereit sein, Obama bei der Schließung von Guantanamo zu unterstützen." Auch der Koordinator der Regierung für deutsch-amerikanische Beziehungen, Karsten Voigt (SPD), mahnte im Deutschlandfunk, die Bundesrepublik dürfe sich nicht von vornherein gegen eine Aufnahme entlassener Gefangener sperren, sondern müsse offen sein für solche Wünsche.


[Bildunterschrift: Nennt Schäuble einen "eiskalten Politiker", Grünen-Chefin Roth ]
Der Grünen-Fraktionsvize Jürgen Trittin sagte, die Schließung des Lagers dürfe sich nicht dadurch verzögern, "dass kein Land bereit ist, die vom US-Militär als unschuldig eingestuften Gefangenen aufzunehmen". Als Beispiel nannte er Uiguren, die nicht nach China zurückkönnten, weil ihnen dort Folter drohe. Seine Parteichefin, Claudia Roth, nannte Schäubles Äußerungen die "zynischen Worte eines eiskalten Politikers". Der Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, Gregor Gysi, betonte: "Zwei Häftlinge aufzunehmen, halten wir schon aus."

Amnesty appelliert an Berlin
Erneut forderte die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) die Bundesregierung aufgefordert, den Weg für eine Aufnahme von Ex-Guantánamo-Häftlingen frei zu machen. "Ich denke, es würde sehr zur Beschleunigung der Auflösung beitragen, wenn US-Präsident Barack Obama über sein Land hinaus Aufnahmeländer für die Gefangenen hat", sagte der ai-Guantánamo-Experte Ferdinand Muggenthaler der Nachrichtenagentur AFP.


[Bildunterschrift: Derzeit sitzen noch 245 Häftlinge in Guantánamo ein. ]
Da auch schon Länder wie Großbritannien, Frankreich oder Portugal die Bereitschaft zur Aufnahme signalisiert hätten, dürfte es sich laut Muggenthaler um "vielleicht zehn" Gefangene handeln, die nach Deutschland kommen könnten. Für den Fall sei es wichtig, den Betroffenen schnell einen sicheren Aufnahmestatus zu geben. "Das wäre eine humanitäre Geste!"
Warum droht denn den armen Terroristen in ihrer Heimat Folter?????

bürger_auf_der_palme
27.09.2009, 20:12
1. Du würdest noch nicht mal merken wenn man dir den Kopf abgeschnitten hat das dir was fehlt ...weil zum denken brauchst benutzt du nicht deinen Kopf !

2. Körperliche Gewalt und Tot wurde meiner Familie bereits von Muslimen angedroht , mitten in Deutschland !
Mein Bruder war weit über 7 Jahre in Deutschland auf der Flucht vor einem Türkischen Clan ...nur weil er eine Türkin geheiratet hat die ständig von ihrem Ex Ehemann verprügelt wurde !

3. Dito !

Also: Helfersyndrom heiratet ´ne Türkin, die von ihrem Mann verdroschen wird ... wird dafür von deren türkischen Clan ebenso verkloppt ... sieben Jahre gejagt und Flucht im eigenen Land ... ja, wenn man es mit dem Gutmenschentum übertreibt lebt man zuweilen gefährlich.

Nur: Was hat das alles mit der rechtlosen jahrelangen Internierung afghanischer Hochlandbewohner am anderen Ende der Welt zu tun ?

Mir scheint bei dir ist oberhalb des Halses auch nicht allzuviel los.

bürger_auf_der_palme
27.09.2009, 20:28
Suchbild !

Finde den Guantanamo Häftling !


http://www.solidarnost.mahost.org/kz%20massengrab.jpg


eh du bist einfach nur peinlich mit deinen äusserungen !


Keine Ahnung, wann und woher das Foto stammt. Du? Solche Leichenberge jedenfalls konntest du 1945 in jeder größeren deutschen Stadt fotografieren.

Es war Krieg - erwartet jemand im Ernst, dass bei diesem Weltenbrand mit 50 Mio Toten, darunter jede Menge unschuldige Zivilisten gerade in der finalen Phase, die nicht zu Unrecht als "Der Untergang" tituliert wird, erwartet jemand ernsthaft, dass nun gerade die Insassen von Straflagern gut genährt und springlebendig am Ende der Kampfhandlungen aus ihren gepflegten Hütten spazieren?

Wie würden wohl die Guantanamo-Häftlinge aussehen, wenn so ein Sturm über Amerika niederginge? Hast du dafür die Phantasie?

Nein, so schlimm es gewesen ist, das eine (rechtloses Einsperren von Menschen) kann man mit dem anderen (Leichenberge am Ende des zweiten Weltkrieges) in keinster Weise neutralisieren.

borisbaran
29.09.2009, 23:44
Obama sieht wohl langsam ein, daß die Schließung von Gitmo ein Fehler ist.
Ja, spätestens, wenn ihm einer seiner Unschuldengel eine Sprengkapsel in den Arsch schiebt (ich weiß, eine SCHRECKLICHE Falschübersetzung aus "Pulp Fiction", klingt aber gut).

Da könnte sich OBAMA mit die Euros zusammentun.

Gefängnisse nach Kuba leeren.

Kuba würde steinreich werden.
Hat Kuba mal gemacht (http://en.wikipedia.org/wiki/Mariel_Boatlift), hat zu ziemlichem Chaos in den USA geführt.

Keine Ahnung, wann und woher das Foto stammt. Du? Solche Leichenberge jedenfalls konntest du 1945 in jeder größeren deutschen Stadt fotografieren.

Es war Krieg - erwartet jemand im Ernst, dass bei diesem Weltenbrand mit 50 Mio Toten, darunter jede Menge unschuldige Zivilisten gerade in der finalen Phase, die nicht zu Unrecht als "Der Untergang" tituliert wird, erwartet jemand ernsthaft, dass nun gerade die Insassen von Straflagern gut genährt und springlebendig am Ende der Kampfhandlungen aus ihren gepflegten Hütten spazieren?

Wie würden wohl die Guantanamo-Häftlinge aussehen, wenn so ein Sturm über Amerika niederginge? Hast du dafür die Phantasie?

Nein, so schlimm es gewesen ist, das eine (rechtloses Einsperren von Menschen) kann man mit dem anderen (Leichenberge am Ende des zweiten Weltkrieges) in keinster Weise neutralisieren.
Ist ja sooooooooo putzig, den größten Völkermord Europas auf einen schön abstarkten Weltenbrand oder so ein Gedöns abzuschieben...
_________________________________
Ich hoffe, er lügt und hält sein Versprechen nciht, das berühmteste Terroristen-Silo aller Zeiten zu öffnen...
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/gitmo/club_gitmo4.jpg

wille
30.09.2009, 09:50
Nur: Was hat das alles mit der rechtlosen jahrelangen Internierung afghanischer Hochlandbewohner am anderen Ende der Welt zu tun ?


Ja ja ...die armen Hascherln und "Hochlandbewohner". Aber du hast recht; die sind rechtlos, weil diese "Hascherln" kein Recht kennen. Somit sind diese "rechtlosen" schon dort richtig wo sie sind. Was mich aber stört, dass noch immer viel zuviel von diesen "rechtlosen" in Afghanistan rumlaufen und kinder und Frauen ermorden. Da sollte man doch einen noch größeren Guantanamo errichten um auch diese "rechtlosen" dort einzurechten.

bürger_auf_der_palme
30.09.2009, 19:23
Ja ja ...die armen Hascherln und "Hochlandbewohner". Aber du hast recht; die sind rechtlos, weil diese "Hascherln" kein Recht kennen. Somit sind diese "rechtlosen" schon dort richtig wo sie sind. Was mich aber stört, dass noch immer viel zuviel von diesen "rechtlosen" in Afghanistan rumlaufen und kinder und Frauen ermorden. Da sollte man doch einen noch größeren Guantanamo errichten um auch diese "rechtlosen" dort einzurechten.

Na ja: Mir fallen auf Anhieb auch jede Menge Leute ein, die ich lieber heute als morgen gern irgendwo interniert sehen würde. Ich kann dir auch nicht versprechen, dass ich es nicht selbst tun würde, wenn ich die Macht dazu hätte. Was ich aber versprechen kann ist, dass, wenn ich es tun würde, ich nicht als Moralapostel in der ganzen Welt herumrenne und Wertmaßstäbe predige, denen ich ganz offenbar selbst nicht gerecht werde.

Andere tun dies, das ist verlogen und viele finden das abstoßend - darum geht es und um nichts anderes.

Ingeborg
03.10.2009, 16:16
Obama im Unglück

Chicago ist mit seiner Bewerbung für die olympischen Sommerspiele 2016
schon in der ersten Runde gescheitert. Das fällt auch auf Amerikas
Präsidenten zurück.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Olympische-Spiele-Barack-Obama-Chicago;art123,2914875