PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn ihr euch aussuchen könntet...



Der Patriot
19.03.2005, 19:21
...wo und wann ihr das Licht der Welt erblickt hättet, wo und wann wäre das gewesen? Bei welchen geschichtlichen Ereignissen wärd ihr gern dabei gewesen und wie hättet ihr die Geschichte beeinflusst? Welche Personen hättet ihr gerne getroffen und welche Orte besucht?

prinzregent
19.03.2005, 19:29
...wo und wann ihr das Licht der Welt erblickt hättet, wo und wann wäre das gewesen? Bei welchen geschichtlichen Ereignissen wärd ihr gern dabei gewesen und wie hättet ihr die Geschichte beeinflusst? Welche Personen hättet ihr gerne getroffen und welche Orte besucht?
Ich denke das Geburtsjahr 1885 wäre ideal um die Geschehnisse des I.Weltkrieges noch genau richtig mit bekommen zu können, um sie beeinflussen zu können. Natürlich wäre es eine Ehre die Generalfeldmarschälle Hindenburg und Ludendorff zu treffen.

Roter engel
19.03.2005, 19:30
Unter Ludwig XIV. - Absolutismus
Französische Revolution - hätte dafür gesorgt, dass das direktorium nie die Macht erlangt, Hätte Robespierre gerettet
Russische Revolution - hätte Stalin abgeknallt und Trotzki an die Macht gebracht
Unter Kennedy - hätte ihm das Leben gerettet
Netionalsozialismus - kann mir das so überhaipt nicht vorstellen, wenn ich schon dabei bin, dann hät ich hitler abgeknallt und thälmann gerettet

noch fragen?

prinzregent
19.03.2005, 19:30
Unter Ludwig XIV. - Absolutismus
Französische Revolution - hätte dafür gesorgt, dass das direktorium nie die Macht erlangt, Hätte Robespierre gerettet
Russische Revolution - hätte Stalin abgeknallt und Trotzki an die Macht gebracht
Unter Kennedy - hätte ihm das Leben gerettet
Netionalsozialismus - kann mir das so überhaipt nicht vorstellen, wenn ich schon dabei bin, dann hät ich hitler abgeknallt und thälmann gerettet

noch fragen?
Wieso der Absolutismus unter Ludwig XIV.?

Mohammed
19.03.2005, 19:39
Kann es sein das der EuropeanPatriot zuviel spamt ?

Roter engel
19.03.2005, 19:41
Kann es sein das der EuropeanPatriot zuviel spamt ?

diese frage von dir :2faces:

Roter engel
19.03.2005, 19:42
Wieso der Absolutismus unter Ludwig XIV.?

ich mag ludwig, außerdem hätte ich ihn gern ma live gesehen, natürlich inklusive französischkenntnisse :P

prinzregent
19.03.2005, 19:49
ich mag ludwig, außerdem hätte ich ihn gern ma live gesehen, natürlich inklusive französischkenntnisse :P
Aber es vermag so gegensätzlich zu wirken, zum einen Absolutismus und zum anderen die Revolution ...

Der Patriot
19.03.2005, 19:50
Ich wäre gern so um 1870 in Königsberg in einer vermögenden Bürgerfamilie zur Welt gekommen. Aufgewachsen aber auf einem Landgut. Natürlich wäre ich zum Militär gekommen. Wärend im Osten gerade der Sieg bei Tannenberg errungen wurde, besuche ich das gerade erst eroberte Paris und bin bei den Friedensverhandlungen mit Frankreich dabei.

Der Patriot
19.03.2005, 19:51
Kann es sein das der EuropeanPatriot zuviel spamt ?

Wieso? Ist doch mal eine interesante Frage.

LuckyLuke
19.03.2005, 19:52
Ich wäre gern so um 1870 in Königsberg in einer vermögenden Bürgerfamilie zur Welt gekommen. Aufgewachsen aber auf einem Landgut. Natürlich wäre ich zum Militär gekommen. Wärend im Osten gerade der Sieg bei Tannenberg errungen wurde, besuche ich das gerade erst eroberte Paris und bin bei den Friedensverhandlungen mit Frankreich dabei.


Muss für einen Einjährigen wahnsinnig interessant sein, so eine Friedensverhandlung in Paris

Gothaur
19.03.2005, 19:54
...wo und wann ihr das Licht der Welt erblickt hättet, wo und wann wäre das gewesen? Bei welchen geschichtlichen Ereignissen wärd ihr gern dabei gewesen und wie hättet ihr die Geschichte beeinflusst? Welche Personen hättet ihr gerne getroffen und welche Orte besucht?
1775 in Paris, 1800 wäre ich dann 25, und Officier der imperialen Garde des Kaisers. :)
Gothaur

LuckyLuke
19.03.2005, 19:56
Kann ich jetzt nicht mehr rechnen, oder habt ihr alle heimlcih schlechten Stoff geraucht ?

Edit : Ok, ich nehm's zurück

Gothaur
19.03.2005, 19:58
Kann ich jetzt nicht mehr rechnen, oder habt ihr alle heimlcih schlechten Stoff geraucht ?

Edit : Ok, ich nehm's zurück
Meintest Du mich? Wenn ja, war ein rechtzeitig bemerkter Flüchtigkeitsfehler. :)
Gothaur

Der Patriot
19.03.2005, 19:58
Muss für einen Einjährigen wahnsinnig interessant sein, so eine Friedensverhandlung in Paris

Ich meine die im Jahre 1914 nach Frankreichs Niederlage im 1. Weltkrieg. ;)

Crawford
19.03.2005, 19:59
Kann es sein das der EuropeanPatriot zuviel spamt ?

Dieser Thread ist beim besten Willen kein Spamm. :]


@Topic:

geboren um: ca. ~1900 (Deutsches Reich - Mitteldeutschland)= hätte am 22.November 1938 (also 1 Tag nach dem Angliedern des Sudetenlandes) Hitler und die nationalsozialistisches Führung ermordet und Deutschland wieder demokratisiert, evl den Kaiser eine represantive Form gegeben (also wie der jetzige Bundespräsident, ein Amt ohne Macht so zu sagen). Schließlich hätte ich die Neuregierung dazu gebacht wieder in den Völkerbund einzutreten um diesen dazu zu bringen das man ganz Oberschlesien wieder dem Deutschen Reiche zuspricht. (Oberschlesien muss aber nicht unbedingt sein...) Anschließend wäre ein Zweckbündnis gegen der Sowjetunion angemessen, falls Stalin doch mal den Drang verspürt Europa zu besetzen. Auch müsste man es der neuen Deutschen Regierung zur Aufgabe machen die dt. Minderheiten in Europa, besonders in Polen zu schützen und sich für sie einzusetzen... dann wär die Welt (in Europa) so ziemlich wieder in Ordnung gewesen :)

Roter engel
19.03.2005, 20:00
Aber es vermag so gegensätzlich zu wirken, zum einen Absolutismus und zum anderen die Revolution ...

ich mag auch nicht den Absolutismus, sondern den genius von louis le grande

versuche niemals frauen zu durchschaun, kleiner :P

prinzregent
19.03.2005, 20:07
ich mag auch nicht den Absolutismus, sondern den genius von louis le grande

versuche niemals frauen zu durchschaun, kleiner :P
Hmm, nunmal langsam Mädel, "Kleiner" ist eine Beleidigung ;)
Naja, vielleicht steckt in dir ja doch eine kleine Absolutistin ...

Sauerländer
19.03.2005, 20:08
Der Ort ist schon ganz in Ordnung wie er ist. Allerdings dürfte das Geburtsdatum gerne noch 2000 Jahre früher liegen, um einfach mal das Leben als nicht zivilisatorisch-faschistoid-römisch verseuchter Germane zu erleben.

Zu Weimarer Zeiten wäre mit Sicherheit spannend, aber ich habe so Befürchtungen, was ich da mit meiner Zeit an anfangen würde. Allerdings hat die Vision, Hitler fürhzeitig aus dem Weg zu räumen und einer NSDAP-KPD-Koalitionsregierung freie Bahn zu schaffen, einen gewissen Reiz.

1918 wäre ich eventuell auch ganz gern dabei gewesen, vielleicht wäre es dann ja mit der Räterepublik was geworden.

Den amerikanischen Bürgerkrieg hätte ich vielleicht auf Südstaatlerseite mitkämpfen wollen.

Auch nett wäre gewesen, den Verkauf Alaskas an die USA durch Russland zu verhindern, das hätte (wenn es denn einen gegeben hätte) dem Kalten Krieg wesentlich mehr Würze verliehen.

Und ich wäre gerne Benito Mussolini in seiner vorfaschistischen Phase mal begegnet. Danach zwar auch, davor aber besonders gern.

Roter engel
19.03.2005, 20:27
Hmm, nunmal langsam Mädel, "Kleiner" ist eine Beleidigung ;)
Naja, vielleicht steckt in dir ja doch eine kleine Absolutistin ...

zeig mich doch an
du würdest doch drauf stehn :P

prinzregent
19.03.2005, 20:30
zeig mich doch an
du würdest doch drauf stehn :P
Hmm, drauf stehn ist der falsche Ausdruck, aber eine Revolutionärin wäre mir zu heutiger Zeit doch lieber. :P

LuckyLuke
19.03.2005, 20:33
Ich meine die im Jahre 1914 nach Frankreichs Niederlage im 1. Weltkrieg. ;)

Ach stimmt ja, du träumst viel.

:2faces:

Der Patriot
19.03.2005, 21:05
Ach stimmt ja, du träumst viel.

:2faces:

Die Gedanken sind frei... :)

Mr.Greer
19.03.2005, 21:18
...wo und wann ihr das Licht der Welt erblickt hättet, wo und wann wäre das gewesen? Bei welchen geschichtlichen Ereignissen wärd ihr gern dabei gewesen und wie hättet ihr die Geschichte beeinflusst? Welche Personen hättet ihr gerne getroffen und welche Orte besucht?

Bethlehem, vor 2005 Jahren (nach unserer modernen Zeitrechnung).
Ich hätte gerne Josef getroffen, den Zimmermann aus Nazareth, und ich hätte ihn gerne nach der jungfräulichen Schwangerschaft seiner Verlobten Maria gefragt, und was er davon hält. ;)

W.I.L.
19.03.2005, 21:50
Ich wäre um 1880 in Russland geboren, hätte mich den Bolschewisten angeschlossen und die Oktoberrevolution miterlebt. Ich hätte Stalins Aufstieg verhindert und Trotzki zur Macht verholfen. Während sich die Situation in der SU normalisiert und die Macht an die Räte geht unterstütze ich (inzwischen Regierungsmitglied) eine aktive Förderung der KPD, so dass der Aufstieg der NSDAP verhindert wird. Deutschland wirde eine Räterepublik und die anderen europäischen Länder folgen dem Russischen und dem Deutschen Beispiel. So sit der Grundstein für die Weltrevolution gelegt.

Der Patriot
19.03.2005, 22:00
Ich wäre um 1880 in Russland geboren, hätte mich den Bolschewisten angeschlossen und die Oktoberrevolution miterlebt. Ich hätte Stalins Aufstieg verhindert und Trotzki zur Macht verholfen. Während sich die Situation in der SU normalisiert und die Macht an die Räte geht unterstütze ich (inzwischen Regierungsmitglied) eine aktive Förderung der KPD, so dass der Aufstieg der NSDAP verhindert wird. Deutschland wirde eine Räterepublik und die anderen europäischen Länder folgen dem Russischen und dem Deutschen Beispiel. So sit der Grundstein für die Weltrevolution gelegt.

Bei der Weltrevolution hätten Ich, Hindenburg und Ludendorff dir einen Strich durch die Rechnung gemacht. ;)

W.I.L.
19.03.2005, 22:09
Die sind doch schon lange vor den deutschen Arbeitern nach Südafrika oder so geflüchtet :D

Der Patriot
19.03.2005, 22:23
Die sind doch schon lange vor den deutschen Arbeitern nach Südafrika oder so geflüchtet :D

Lieber tot, als Deutschland rot.

Vietminh
19.03.2005, 22:36
Frankreich 1789-1794: Ich hätte Hanriot die Pulle für den Abend weggenommen, an dem Robespierre verhaftet wurde, damit er die Revolutionstruppen erfolgreich hätte dirigieren können. Anschließend hätte ich mich persönlich davon überzeugt, dass die Thermidorianer das letzte mal den Kopf verlieren:D. Weiterhin hätte ich Saint-Just geraten, seine Landreformen ruhig noch radikaler zu erweitern. Dazu hätte ich noch Babeuf in die Nationalversammlung geholt :).

Deutschland 1914: Ich hätte für rigorse Parteiausschlüsse gesorgt. Schon vor dem Krieg hätte jeder SPDler einen Eid leisten müssen, dass er in JEDEM Fall gegen einen zu Krieg zu sein hat. Wer auch nur einen Zentimeter davon abrückt, sollte ausgeschlossen werden. Vielleicht wäre uns dann der 1. und somit auch der 2. Weltkrieg erspart geblieben.

Russland 1917-unstimmmt: Ich würde ein paar Ärzte aus der heutigen Zeit mitnehmen, die Lenin versorgen würden, dass er noch möglichst 20-30 Jahre hätte älter werden können :D. Ich hätte außerdem die Macht des NKWDs radikal eingeschränkt. Die Knebelparagraphen hätte ich auch abgeschafft.

1918 Deutschland: Ich hätte die Räterepublik Bayern unterstützt und versucht ihr zu einem siegreichen Ende zu verhelfen.

SBZ 1945: Ich hätte dafür gesorgt, dass Ernst Niekisch statt Ulbricht an die Macht gekommen wäre und damit die Entpreußifizierung aufgehalten, jawoll ja! :cool:

Vietnam 1954: Den Franzosen bei Dien Bien Phu mal deftig Saures geben! :)
Außerdem hätte ich Ho Chi Minh und Giap sehr gerne kennengelernt.

Gothaur
19.03.2005, 23:09
Bethlehem, vor 2005 Jahren (nach unserer modernen Zeitrechnung).
Ich hätte gerne Josef getroffen, den Zimmermann aus Nazareth, und ich hätte ihn gerne nach der jungfräulichen Schwangerschaft seiner Verlobten Maria gefragt, und was er davon hält. ;)
Hmm, - kennst du "Leben des Brian"? -So'ne Frage hätte aber auch durchaus in 'nen Steinigungs-Happening ausarten können. :rolleyes:
Gothaur

Gothaur
19.03.2005, 23:12
Frankreich 1789-1794: Ich hätte Hanriot die Pulle für den Abend weggenommen, an dem Robespierre verhaftet wurde, damit er die Revolutionstruppen erfolgreich hätte dirigieren können. Anschließend hätte ich mich persönlich davon überzeugt, dass die Thermidorianer das letzte mal den Kopf verlieren:D. Weiterhin hätte ich Saint-Just geraten, seine Landreformen ruhig noch radikaler zu erweitern. Dazu hätte ich noch Babeuf in die Nationalversammlung geholt :).

Deutschland 1914: Ich hätte für rigorse Parteiausschlüsse gesorgt. Schon vor dem Krieg hätte jeder SPDler einen Eid leisten müssen, dass er in JEDEM Fall gegen einen zu Krieg zu sein hat. Wer auch nur einen Zentimeter davon abrückt, sollte ausgeschlossen werden. Vielleicht wäre uns dann der 1. und somit auch der 2. Weltkrieg erspart geblieben.

Russland 1917-unstimmmt: Ich würde ein paar Ärzte aus der heutigen Zeit mitnehmen, die Lenin versorgen würden, dass er noch möglichst 20-30 Jahre hätte älter werden können :D. Ich hätte außerdem die Macht des NKWDs radikal eingeschränkt. Die Knebelparagraphen hätte ich auch abgeschafft.

1918 Deutschland: Ich hätte die Räterepublik Bayern unterstützt und versucht ihr zu einem siegreichen Ende zu verhelfen.

SBZ 1945: Ich hätte dafür gesorgt, dass Ernst Niekisch statt Ulbricht an die Macht gekommen wäre und damit die Entpreußifizierung aufgehalten, jawoll ja! :cool:

Vietnam 1954: Den Franzosen bei Dien Bien Phu mal deftig Saures geben! :)
Außerdem hätte ich Ho Chi Minh und Giap sehr gerne kennengelernt.
Also, die Franzosen hatten in Dien Bien Phu deftig Saures erhalten. :)
Und ansonsten sehe ich aber ein Prob, bei Deine ganzen Wünschen, sie hätten alle radikal den Weltverlauf verändert, und die Frage wär natürlich ob Du Dir dann heute das wünschens würdest, wo Du mal gerne geboren worden wärst.
Ach verdemmt, immer dieses Paradoxon. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Vietminh
19.03.2005, 23:24
Also, die Franzosen hatten in Dien Bien Phu deftig Saures erhalten. :)
Und ansonsten sehe ich aber ein Prob, bei Deine ganzen Wünschen, sie hätten alle radikal den Weltverlauf verändert, und die Frage wär natürlich ob Du Dir dann heute das wünschens würdest, wo Du mal gerne geboren worden wärst.
Ach verdemmt, immer dieses Paradoxon. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Die Frage war, was hätte ich gerne gesehen und was verändert ;). Hast Du dir über sowas noch nie Gedanken gemacht? Wo hättest Du z.B. gerne etwas anders gemacht? Da muss es doch etwas geben ;).

Gothaur
19.03.2005, 23:33
Die Frage war, was hätte ich gerne gesehen und was verändert ;). Hast Du dir über sowas noch nie Gedanken gemacht? Wo hättest Du z.B. gerne etwas anders gemacht? Da muss es doch etwas geben ;).
Hatte ich schon geschrieben, zumindest einen kleinen Wunsch. Thread 17, glaube ich.
Mein Einwand war auch nicht so ganz ernst gemeint. :)
Ich glaube, ich hätte auch Lust auf so "andere" Dinge.
Beispielsweise als Römer auf Seiten Varus im Teuteburger Wald zu kämpfen, oder Gast an Bord der Titanic, oder den dritten Tag von Gettysburg auf der Seite des Südens unter Picketts Kommando zu erleben.
Vor mir aus auch an Bord der Nostromo Ripley zur Flucht zu verhelfen. :)
Also alles so mehr unausweichliche "Ereignisse". :]
Gothaur

M. Wittmann
19.03.2005, 23:37
Ich wäre gerne 1920 geboren um 1942 in Stalingrad zu fallen.
Ich hätte von der Kapitualtion nichts mitbekommen und mein Wissenstand war der, daß Deutschland halb Europa besaß.
Funktioniert auch gut mit *1890, + Herbst 1914


Andererseits wäre ich gerne 15 Jahre früher geboren und hätte Ayrton Senna gesagt er solle nicht am Imola GP teilnehmen.
(Ich weiß, konnte ich schlecht wissen, doch wenn hier Leute Robespierre retten wollen ist meins noch besser)

Jedoch am besten finde ich mein Geburtsjahr, wenn ich mir vorstelle meine jetzigen Freunde alle "nicht zu haben", fällt es mir schwer mich in eine andere Zeit hinein zuversetzen.

Vietminh
19.03.2005, 23:39
Hatte ich schon geschrieben, zumindest einen kleinen Wunsch. Thread 17, glaube ich.
Mein Einwand war auch nicht so ganz ernst gemeint. :)
Ich glaube, ich hätte auch Lust auf so "andere" Dinge.
Beispielsweise als Römer auf Seiten Varus im Teuteburger Wald zu kämpfen, oder Gast an Bord der Titanic, oder den dritten Tag von Gettysburg auf der Seite des Südens unter Picketts Kommando zu erleben.
Vor mir aus auch an Bord der Nostromo Ripley zur Flucht zu verhelfen. :)
Also alles so mehr unausweichliche "Ereignisse". :]
Gothaur

Und zu keinem dieser Ereignisse hättest Du gerne ein anderes Ende gehabt? Würdest Du auch im Teutoburger Wald kämpfen, mit der Absicht die Germanen zu besiegen, um somit die römischen Divisionen vor dem Untergang zu bewahren? Hättest Du nach diesem Sieg z.B. einen römischen Vasallen-Staat auf deutschem Boden errichtet, um Friedrichs Pläne vefrüht zu verwirklichen?

Gothaur
19.03.2005, 23:47
Und zu keinem dieser Ereignisse hättest Du gerne ein anderes Ende gehabt? Würdest Du auch im Teutoburger Wald kämpfen, mit der Absicht die Germanen zu besiegen, um somit die römischen Divisionen vor dem Untergang zu bewahren?
Sie es mal so, bei allen Ereignissen gab es Überlebende, die Geschichte mit zu erleben ,und zu überleben, würde mir schon reichen. :)
Was gibt es prickelnderes als den Untergang zu erleben? Das ist so - existenziell.
Wenn ich die Welt verändern will, - spiel ich Panzergeneral von SSI. :)
Wenn ich was verändern wollte, hätte ich Napoleon nach nach den Doppelschlachten von Ligny und Quatre Bras davon überzeugt, auf keinen Fall Grouchy die Verfolgung der Preußen befohlen. Allenfalls vielleicht Ney, aber nicht ihn. Aber gut, dann wäre die Schlacht von Waterloo anders in die Geschichte eingegangen, aber letztendlich hätte es am Untergang des Kaisers trotzdem nichts geändert. Verloren war die Sache trotzdem.
Aber gut, daran hätte ich schon einen gewissen Spaß. :)
Gothaur

Feldwebel Schultz
20.03.2005, 01:45
Einige Wunschträume :)

Im Jahre 0, Nahost: Ich hätte Maria getötet.
Im Jahre 9, Germanien: Ich hätte Arminius geholfen, mehr Germanenstämme zu vereinen und ihnen ihre gemeinsame Identität gezeigt.
In den Jahren der beginnenden Christianisierung: Ich hätte die Germanen gewarnt und eine Revolte angezettelt.
In dem Jahre 1100, Norwegen: Als Wikinger die Meere bereisen.
Dann kommt lange nichts.
Nach '33: Hitler abgesägt und selbst den Ton angegeben. Ich glaube, niemand hätte etwas gegen ein großes Deutschland mit militaristsichen Zügen und direkter Demokratie (Nordische Demokratie).
Im Jahre '57: Ich hätte versucht, dafür zu sorgen, daß das Mittel "Contergan" niemals auf den Markt kommt.

juli
20.03.2005, 10:09
Geschichtlich würde ich gerne in der Légion Etrangere dienen. Desertstorm vielleicht...

Naja aber ich fand mein Geburtsjahr schon garnicht schlecht..

Nichtraucher
20.03.2005, 13:05
...wo und wann ihr das Licht der Welt erblickt hättet, wo und wann wäre das gewesen?

Am liebsten 1984 in Bayern. Habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

W.I.L.
20.03.2005, 17:28
Lieber tot, als Deutschland rot.

Du vielleicht.

BMW M6
20.03.2005, 18:03
Russische Revolution - hätte Stalin abgeknallt und Trotzki an die Macht gebracht


Ich hätte Stalins Aufstieg verhindert und Trotzki zur Macht verholfen.

Ich schreib das noch mal rein Roter engel&W.I.L. Strg+C Strg+V kann ich gut.

Befehl Nr.:171 (5 Februar 1919) von Trotzki an RVS Südfront.

Es wurde dierekt vorgeschrieben:

a) Physische Vernichtung von mindestens 100 tausend Kosaken die eine Waffe im Stande zuführen sind, sprich 18 bis 50 Jährige.
b) Physische Vernichtung von so genannter "Oberschicht" der Stanizen* (Atamanen, Richter, Lehrer, Geistlichen), inbegriffen sind auch die, die nicht in Kontrarevolutioneren Handlungen teilgenohmen haben.
c) Zwangsübersiedlung von einem beträchtlichen Teil der Kosakenfamilien aus den Grenzen von Donregion.

Der Patriot
20.03.2005, 18:30
Ich schreib das noch mal rein Roter engel&W.I.L. Strg+C Strg+V kann ich gut.

Befehl Nr.:171 (5 Februar 1919) von Trotzki an RVS Südfront.

Es wurde dierekt vorgeschrieben:

a) Physische Vernichtung von mindestens 100 tausend Kosaken die eine Waffe im Stande zuführen sind, sprich 18 bis 50 Jährige.
b) Physische Vernichtung von so genannter "Oberschicht" der Stanizen* (Atamanen, Richter, Lehrer, Geistlichen), inbegriffen sind auch die, die nicht in Kontrarevolutioneren Handlungen teilgenohmen haben.
c) Zwangsübersiedlung von einem beträchtlichen Teil der Kosakenfamilien aus den Grenzen von Donregion.

Trotzki ist ein Kommunistenschwein wie jedes andere. Könnt ich in die Vergangenheit...

Gothaur
20.03.2005, 18:43
Ich schreib das noch mal rein Roter engel&W.I.L. Strg+C Strg+V kann ich gut.

Befehl Nr.:171 (5 Februar 1919) von Trotzki an RVS Südfront.

Es wurde dierekt vorgeschrieben:

a) Physische Vernichtung von mindestens 100 tausend Kosaken die eine Waffe im Stande zuführen sind, sprich 18 bis 50 Jährige.
b) Physische Vernichtung von so genannter "Oberschicht" der Stanizen* (Atamanen, Richter, Lehrer, Geistlichen), inbegriffen sind auch die, die nicht in Kontrarevolutioneren Handlungen teilgenohmen haben.
c) Zwangsübersiedlung von einem beträchtlichen Teil der Kosakenfamilien aus den Grenzen von Donregion.
Nun, ist es nicht dieses Scheinmoral der KommunistenInnen, daß sie dieses als notwendiges Übel billigend in Kauf nehmen, wenn denn eine Revolution funktionieren soll? ;(
Gothaur

sperschi
20.03.2005, 18:58
Während der goldenen 5 Jahre der Weimarer Republik hätte ich gerne gelebt, und wenn's halt so geblieben wäre.
Meiner Meinung nach muss man das sich so vorstellen wie heute - NUR IN GEIL.

W.I.L.
21.03.2005, 13:26
Trotzki ist ein Kommunistenschwein wie jedes andere. Könnt ich in die Vergangenheit...

Wär die Welt noch schlimmer (also kapitalistischer) als jetzt oder was?

Crusher
21.03.2005, 16:27
....

!TwIx!
21.03.2005, 19:49
Anfang 1939 Berlin, Regierungsviertel, mit einer Reihe von Büchern im Gepäck. :2faces:

W.I.L.
22.03.2005, 19:26
Die Trotzki-Euphorie von einigen Roten unter uns kann ich nicht nachvollziehen.
Trotzki dachte er wäre überlegener als Stalin. Aber Stalin war in Wirklichkeit der Richtige, nicht Trotzki.
Glücklicherweise hat auch Stalin die Macht übernommen.

Das halte ich für falsch. Stalin hat aus einem langsam wachsenden Kommunismus seine kleine Diktatur gemacht.

W.I.L.
22.03.2005, 19:26
Anfang 1939 Berlin, Regierungsviertel, mit einer Reihe von Büchern im Gepäck. :2faces:


:wand:

Black Hawk
22.03.2005, 19:51
Das halte ich für falsch. Stalin hat aus einem langsam wachsenden Kommunismus seine kleine Diktatur gemacht.


Kleine Diktatur ist gut, die Sowjetunion hatte bestimmt schon damls rund 100 millionen Einwohner! :wand:

Der Patriot
22.03.2005, 22:36
Anfang 1939 Berlin, Regierungsviertel, mit einer Reihe von Büchern im Gepäck. :2faces:

Baupläne für gewisse "Dinge"... ;)

Crusher
22.03.2005, 22:36
....

Gärtner
23.03.2005, 00:08
Sehr interessante Eingangsfrage. Kann mich nicht so recht entscheiden, hier daher einige Möglichkeiten, die ich notfalls auswürfeln müßte.


1) Um 60 v. Chr. in Rom. Dann hätte ich eine der faszinierendsten historischen Persönlichkeiten Europas zur Gänze mitbekommen, seine Entwicklung vom lebensgefährlichen Aas zum großen Friedensherrscher: Augustus.

2) Um 1650 in Italien. Um Barockpapst zu werden (Auftraggeber von Bernini, Borromini ... hach!)

3) Um 1700 in Mitteldeutschland. Und zwar mit mit einer musikalischen Grundausstattung, die mich befähigt hätte, Schüler von Johann Sebastian Bach zu werden.

4) Um 2040. Um als junger Mann am 5. April 2063 Zeuge des ersten Fluges mit Überlichtgeschwindigkeit zu werden, den Zefram Cochran mit einer umgebauten Nuklearrakete unternimmt und infolgedessen es zum ersten Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation kommt. :cool:

Gothaur
23.03.2005, 00:31
Das halte ich für falsch. Stalin hat aus einem langsam wachsenden Kommunismus seine kleine Diktatur gemacht.
Also, die Größe des eigenen Landes + die Größe der SU + die größenwahnsinnige Monströsität eines millionenfachen Massenmörders = gaaaaaanz große Diktatur, oder etwa nicht? ?(
Gothaur

Gothaur
23.03.2005, 00:39
Sehr interessante Eingangsfrage. Kann mich nicht so recht entscheiden, hier daher einige Möglichkeiten, die ich notfalls auswürfeln müßte.
1) Um 60 v. Chr. in Rom. Dann hätte ich eine der faszinierendsten historischen Persönlichkeiten Europas zur Gänze mitbekommen, seine Entwicklung vom lebensgefährlichen Aas zum großen Friedensherrscher: Augustus.
Der hatte 'nen Buckel, faule Zähne, und war ein kleiner rechthaberischer Despot, der Dich als Steuereintreiber nach Nordholland geschickt hätte. :)

2) Um 1650 in Italien. Um Barockpapst zu werden (Auftraggeber von Bernini, Borromini ... hach!)
Mamorstaub schluckend, Dich mit Schwefel behandelnd, geplagt durch Gicht und Syphillis. :)

3) Um 1700 in Mitteldeutschland. Und zwar mit mit einer musikalischen Grundausstattung, die mich befähigt hätte, Schüler von Johann Sebastian Bach zu werden.
Hast Du Musikunterricht genossen? Den Meister als Lehrer, ich hätte nur Angst vor ihm, und fühlte mich erschlagen durch seine Genialität. Seine Ausbildung stellte ich mir schrecklich vor.

4) Um 2040. Um als junger Mann am 5. April 2063 Zeuge des ersten Fluges mit Überlichtgeschwindigkeit zu werden, den Zefram Cochran mit einer umgebauten Nuklearrakete unternimmt und infolgedessen es zum ersten Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation kommt. :cool:
Ja watt den, Kappe auf, gespreizte Finger und und ein fröhliches "Ich Tünnes - Du Schäl" gekräht? :cool:
Also, ergo, bleib in Deinem Jahrzehnt und entfeuche uns nicht. Du würdest ja die ganze Geschichte durcheinanderbringen. :]
Gothaur

Igel
23.03.2005, 00:39
also ich bin zufrieden das ich jetzt auf der welt bin und will da noch ne zeit lang bleiben. :D

ausserdem glaube ich an reincarnation also weiss der kuckuck wo ich schon ueberall dabei war. :)) :)) :))

muss mich nur mal hypnotisieren lassen.

obwohl vielleicht war ich im letzten leben ein fish weil schwimmen ein teil von meinem beruf ist. :)) :)) :)) :))

BMW M6
23.03.2005, 00:42
Also, die Größe des eigenen Landes + die Größe der SU + die größenwahnsinnige Monströsität eines millionenfachen Massenmörders = gaaaaaanz große Diktatur, oder etwa nicht? ?(
GothaurStimmt. Und das war der Lenin der eine Diktatur gemacht hat.
Stalin hat diese einfach fortgesetzt.

BMW M6
23.03.2005, 00:44
obwohl vielleicht war ich im letzten leben ein fish weil schwimmen ein teil von meinem beruf ist. :)) :)) :)) :))
Vielleicht warst du ein Atom u-boot. Auch Schwimmer von Beruf.
:D

Manfred_g
23.03.2005, 03:01
...Hast Du Musikunterricht genossen? Den Meister als Lehrer, ich hätte nur Angst vor ihm, und fühlte mich erschlagen durch seine Genialität. Seine Ausbildung stellte ich mir schrecklich vor...

...Gothaur

Da muß man eben durch! Wenn ich auf dem Flügel loslege, heißt es auch oft, meine Ausbildung müsse schrecklich gewesen sein. :]
Was immer das bedeuten mag... :rolleyes:

Igel
23.03.2005, 03:20
Vielleicht warst du ein Atom u-boot. Auch Schwimmer von Beruf.
:D


oooooooooooops, atom u-boot?
hm, ich waere aber lieber nur ein fish gewesen. ;(


:)) :)) :))

wo genau bist du her in der oberpfalz.?

kanst es mir ja heimlich sagen. ;)

ahll
23.03.2005, 03:27
Du vielleicht.

ja, ich auch

sunbeam
23.03.2005, 09:06
...wo und wann ihr das Licht der Welt erblickt hättet, wo und wann wäre das gewesen? Bei welchen geschichtlichen Ereignissen wärd ihr gern dabei gewesen und wie hättet ihr die Geschichte beeinflusst? Welche Personen hättet ihr gerne getroffen und welche Orte besucht?

Ich wäre gerne vor 4,8 Mrd. Jahren neben dem Tümpel gewesen, in dem die ersten komplexen kleinen Lebensformen sich entwickelt haben. Dann hätte ich meine Hose runtergezogen, mich in die Hocke begeben und hätte reingeschissen! Danach hätte ich das ganze noch mit Salzsäure und Terpentin angezündet und hätte so der Welt eine Menge Ärger erspart... :2faces:

Virgil
23.03.2005, 10:45
Ich wäre gerne so um 1875 in England geboren.
Ich hätte unendlich gerne Oscar Wilde kennengelernt, dieser Mann fasziniert mich ungemein. Er war schlicht genial!

Ich wäre aufgrund zu hohen Alters um den absolut sinnlosen Ersten Weltkrieg herumgekommen.
In Paris hätte ich dann die Ehre haben können Salvador Dali kennenzulernen und in seine entrückte Welt flüchten können.
Stravinsky hätte ich auch gerne getroffen, ach ja, und einen gewissen Obergefreiten hätte ich auf Tip einer Wahrsagerin zwischendurch in Österreich ermorden können :2faces: .
Die Zwanziger mitzuerleben hätte ich kulturell genossen.
So viele geniale Künstler, Komponisten und Literaten hätte ich damals kennenlernen können!
Ich wäre natürlich hauptsächlich in Paris geblieben und hätte mich als Bohemien "verdingt".
Wäre dann wohl auf meine alten Tagen als Unterstützer der Resistance standrechtlich erschossen worden, zumindestens falls der Mord mißlungen wäre...dieses Ende wäre mir eine Ehre gewesen :P .

!TwIx!
23.03.2005, 19:25
Baupläne für gewisse "Dinge"... ;)

Eher sowas:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3854925409/qid=1111605928/sr=2-3/ref=sr_2_0_3/302-1252142-5045634

:]

BMW M6
23.03.2005, 19:35
oooooooooooops, atom u-boot?
hm, ich waere aber lieber nur ein fish gewesen. ;(
Ich habe nicht diese rostigen, fetten, russischen Typhoon-Klasse U-boote, sondern eher die eleganten und wendigen Los-Angeles-Klasse U-boote der Amerikaner gemeint. Naja, ich bin halt ein sehr romantischer Typ.




wo genau bist du her in der oberpfalz.?

kanst es mir ja heimlich sagen. ;)Meine Mama sagt, ich darf keinen fremden Frauen meine Adresse geben.

WirZeckenWerdenNieVerrecken
23.03.2005, 19:39
1915! bevor jemand hitler überhaupt zum reichskanzler wählen hätte können, wäre er schon tot gewesen!

Roter Prolet
23.03.2005, 19:58
Ich wäre gerne nach 1880 geboren, in Berlin.
Dann könnte ich ab 1914 ins schweizer Exil flüchten, kehre dann 1918 zurück und würde den revolutionären Kräften unter die Arme greifen (mit Flugblättern) und vor dem Vorhaben der SPD warnen. Der Liebknecht, die Luxemburg und die Zetkin lade ich dann zusammen mit anderen Funktionären und Teilnehmer der Betriebräte zu einem Gesamtprogramm zur sozialistischen Gestaltung Deutschlands (vielleicht ganz Europas) ein. :D

Der Patriot
23.03.2005, 20:07
Eher sowas:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3854925409/qid=1111605928/sr=2-3/ref=sr_2_0_3/302-1252142-5045634

:]

Ich meine was in der Richtung:
"Wie baue ich eine Atombombe (http://www.htwm.de/~jweichel/fun/atombomb.htm)" und Pläne für die modernsten Waffen, U-Boote, Panzer, Raketen und Flugzeuge.

Crawford
23.03.2005, 20:51
Ich meine was in der Richtung:
"Wie baue ich eine Atombombe (http://www.htwm.de/~jweichel/fun/atombomb.htm)" und Pläne für die modernsten Waffen, U-Boote, Panzer, Raketen und Flugzeuge.

Dann wärst du mit 1939 aber etwas spät drann gewesen, ne?
(besser wär doch gleich 1933...)
Oder wann wolltest du ihnen diese Pläne übergeben?

BMW M6
25.03.2005, 02:59
Lieber tot, als Deutschland rot.zu spät
:))

Mondgoettin
29.09.2005, 07:48
oooooooooooops, atom u-boot?
hm, ich waere aber lieber nur ein fish gewesen. ;(


:)) :)) :))

wo genau bist du her in der oberpfalz.?

kanst es mir ja heimlich sagen. ;)
na,hundilein,bist du laeufisch??? :)) :)) :))
sitz,platz...husch husch ins koerbchen,gleich gibts fresschen :lol: :lol: :lach: :lach:

Kenshin-Himura
29.09.2005, 11:00
Ich wär' gerne 1950 geboren, dann wär ich ohne Krieg alt geworden.

Nibelung
30.09.2005, 02:54
1871 wäre kein schlechtes Geburtsjahr gewesen.
Herrliche Zeiten...

PayForMe
03.10.2005, 15:40
Eigentlich bin ich ganz zufrieden... Die Zukunft beeinflussen kann ich heute genausogut wie vor 60, 70 oder 100 Jahren, wenn nicht gar noch besser.. Und das werde ich auch.

Nichtraucher
03.10.2005, 16:50
Eigentlich bin ich ganz zufrieden... Die Zukunft beeinflussen kann ich heute genausogut wie vor 60, 70 oder 100 Jahren, wenn nicht gar noch besser.. Und das werde ich auch.

Wie wirst du sie denn beeinflussen? Wirst du ein oder zwei Kinder in die Welt setzen?

Leif
03.10.2005, 19:12
Ich hätte mir keine bessere Zeit und keinen besseren Ort aussuchen können wie ich es jetzt habe.

Klar, hätte ich auch Personen in anderen Zeiten gerne getroffen,
aber das ist für mich nur nebensächlich.

PayForMe
03.10.2005, 19:33
Wie wirst du sie denn beeinflussen? Wirst du ein oder zwei Kinder in die Welt setzen?

Was bist denn du für einer eigentlich? Jeder Beitrag von dir ist so ein Scheiss Spam Beitrag, hast du irgendwie nur ein Ei oder was?!

PS: Kannst dir ja mal überlegen was es in der Bundesrepublik Deutschland für Möglichkeiten gibt, irgendwo mitzuwirken und mitzubestimmen... Vielleicht wirst du ja drauf kommen, wenn nicht helfe ich dir gerne nach. :]

Nichtraucher
03.10.2005, 19:47
Was bist denn du für einer eigentlich?

Nicht so einer wie du.


Jeder Beitrag von dir ist so ein Scheiss Spam Beitrag,

Das ist nicht richtig.


hast du irgendwie nur ein Ei oder was?!

Ich hab sogar drei!


PS: Kannst dir ja mal überlegen was es in der Bundesrepublik Deutschland für Möglichkeiten gibt, irgendwo mitzuwirken und mitzubestimmen... Vielleicht wirst du ja drauf kommen, wenn nicht helfe ich dir gerne nach. :]

Ok. Vielleicht wirst du ja mal Bürgermeister einer 500 Seelen (und 2000 Kühe) Gemeinde.

PayForMe
03.10.2005, 20:11
Nicht so einer wie du.



Das ist nicht richtig.



Ich hab sogar drei!



Ok. Vielleicht wirst du ja mal Bürgermeister einer 500 Seelen (und 2000 Kühe) Gemeinde.

Immerhin hast du bewiesen dass dein IQ höher als 10 ist. Weiter so!

Nishi
03.10.2005, 20:16
...wo und wann ihr das Licht der Welt erblickt hättet, wo und wann wäre das gewesen?

- Im alten Japan, genauen Zeitpunkt muss ich mir noch überlegen, aber bitte unbedingt weit vor Beginn der Meiji-Zeit (1868)

- In Eire, zur Zeit von Finn MacCumail und seinen Feniern

...kam mir spontan in den Sinn

Nichtraucher
03.10.2005, 20:20
Immerhin hast du bewiesen dass dein IQ höher als 10 ist. Weiter so!

Und somit ist er höher als deiner. Aber ob ich darauf wirklich stolz bin? Schließlich ist es ja keine Kunst, über mehr Hirn zu verfügen als es bei einem Neonazi Standard ist. :))