PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessanter Link



Manfred_g
25.09.2009, 16:33
Schaut euch hier mal um, sofern dieser Link nicht schon bekannt ist:

http://www.wen-waehlen.de/btw09/kandidaten/begruendung.html

wobei ich ja zugeben muß, daß es einem hinterher vermutlich nicht grade besser gehen wird. Man hat das Gefühl, hier kommt im wesentlichen der IQ-Bereich 70-90 zu Wort. := Trotzdem, für Unentschlossene evtl. eine Wahlhilfe.

von Richthofen
25.09.2009, 16:37
Weniger Sex, Verdummungs-TV und andere abartigkeiten würde ich sehr begrüßen.

Wir brauchen weder Castingshows welcher Art auch immer, noch Sex&Crime schon am frühen Vormittag.
Ebensowenig braucht man die ganzen hohlgebohrten Telenovelas und Seifenopern.

Wenn man das alles von seinen Sendeplätzen entfernen würde, hätte man sofort auf allen privaten Kanälen eine Lücke von mindestens 100 Stunden Pro tag welche vorher mit Müll angefüllt waren.
Diese Sendezeit könnte man mit Dokumentationen und Dergleichen wertvoll füllen und der Volksverdummung via LCD Bildschirm ein Ende bereiten!

Manfred_g
25.09.2009, 16:44
Es geht dort nicht nur um Fernsehen, sondern alle möglichen Themen!

von Richthofen
25.09.2009, 16:46
Es geht dort nicht nur um Fernsehen, sondern alle möglichen Themen!

Ich weiß, aber dies sprang mir, da an oberster Stelle, zuerst ins Auge werter Forenkollege

Nationaler
25.09.2009, 16:52
Weniger Sex, Verdummungs-TV und andere abartigkeiten würde ich sehr begrüßen.

Wir brauchen weder Castingshows welcher Art auch immer, noch Sex&Crime schon am frühen Vormittag.
Ebensowenig braucht man die ganzen hohlgebohrten Telenovelas und Seifenopern.



Dann gäbs ja garkein TV mehr.:hihi:

leuchtender Phönix
25.09.2009, 16:54
Ich weiß, aber dies sprang mir, da an oberster Stelle, zuerst ins Auge werter Forenkollege

Das haben aber leider nicht Politiker zu entscheiden. Es kommt so viel Verdummungs-TV (wie Du es nennst), weil es genug Dumme gibt, die das sehen wollen. Letztendlich bringen die Sender halt das, was die Zuschauer sehen wollen. Da haben Sendungen mit Bildungswert halt schlechte Chancen.

leuchtender Phönix
25.09.2009, 16:55
Dann gäb ja garkein TV mehr.:hihi:

Gar keins zwar nicht aber auf jeden Fall bliebe nur wenig übrig.

von Richthofen
25.09.2009, 17:00
Das haben aber leider nicht Politiker zu entscheiden. Es kommt so viel Verdummungs-TV (wie Du es nennst), weil es genug Dumme gibt, die das sehen wollen. Letztendlich bringen die Sender halt das, was die Zuschauer sehen wollen. Da haben Sendungen mit Bildungswert halt schlechte Chancen.

Das sehe ich anders, die Sender zeigen zunächst einmal das, womit sich in den Werbepausen die höchsten Erträge erzielen lassen. Der Inhalt ist hierbei eher nebensächlich.

Vor, sagen wir einmal, 30 Jahren, gab es auch noch kein Verdummungs TV und trotzdem wurde Fernsehen geschaut, und daran hatte gewiss nicht nur die mangelnde Sendervielfalt Schuld.

Agano
25.09.2009, 17:11
Schaut euch hier mal um, sofern dieser Link nicht schon bekannt ist:

http://www.wen-waehlen.de/btw09/kandidaten/begruendung.html

wobei ich ja zugeben muß, daß es einem hinterher vermutlich nicht grade besser gehen wird. Man hat das Gefühl, hier kommt im wesentlichen der IQ-Bereich 70-90 zu Wort. := Trotzdem, für Unentschlossene evtl. eine Wahlhilfe.du musst mal meinen weihnachtswunschzettel sehen, da kannste deinen auf's klo hängen!!! ;)

richard

Manfred_g
25.09.2009, 17:26
Ich weiß, aber dies sprang mir, da an oberster Stelle, zuerst ins Auge werter Forenkollege

Schon klar, deswegen habe ich den Link auch nachgebessert.