PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD geht auf Distanz zu EU-Beitritt der Türkei



Ka0sGiRL
19.03.2005, 17:16
Ein gutes Zeichen:



http://www.netzeitung.de/spezial/europa/330507.html


SPD geht auf Distanz zu EU-Beitritt der Türkei

19. Mär 17:25


Nach der CDU nimmt nun auch die SPD Abstand von der Forderung, dass mit Beitrittsverhandlungen zwischen der EU und der Türkei bald begonnen werden solle.

Erstmals hat außer der CDU auch ein führender SPD-Politiker die baldige Aufnahme von Beitrittsgesprächen der EU mit der Türkei infrage gestellt. Der Vorsitzende der Sozialdemokraten im Europaparlament, Martin Schulz, sagte der «Berliner Zeitung», der vorgesehenen Starttermin der Gespräche im Oktober müsse möglicherweise verschoben werden.
Die türkische Regierung müsse mehr für Reformen tun und «endlich Zypern völkerrechtlich anerkennen», sagte Schulz dem Blatt. «Im Moment sehe ich da keine Bewegung. Wenn das so bleibt, gibt es keinen Beginn der Beitrittsverhandlungen», so der SPD-Politiker.

Schulz forderte den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf, die Hindernisse auszuräumen. «Der Zug nach Europa droht ins Stocken zu geraten. Erdogan muss dringend etwas tun, wenn er dies ändern will.» Seit dem EU-Beschluss für Verhandlungen vor drei Monaten gebe es keinerlei Fortschritt, und die jüngsten Entwicklungen in der Türkei seien Besorgnis erregend.

Hartes Vorgehen am Weltfrauentag

Schulz erwähnte das harte Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten am Weltfrauentag und die anschließende harsche Reaktion der Regierung in Ankara auf europäische Kritik. «Das ist gegen jede Gepflogenheit und so nicht hinnehmbar», sagte der SPD-Politiker.

Der Fraktionschef im EU-Parlament ist der erste führende Sozialdemokrat, der offen über eine mögliche Verschiebung der Beitrittsverhandlungen spricht. (nz)

Eventuell wachen die Herren Gutmenschen noch vor dem Muezzin-Ruf am Morgen auf. Zu wünschen wäre es.

Der Patriot
19.03.2005, 17:42
Vielleich ist Europa ja doch noch nicht verloren! :)

Wächter
19.03.2005, 17:42
Alles schön und gut, aber was heißt hier "Der Fraktionschef im EU-Parlament ist der erste führende Sozialdemokrat, der offen über eine mögliche Verschiebung der Beitrittsverhandlungen spricht."??? Wieso nicht sofort eine Aufhebung?

Ein Land, das sich derart primitiv verhält wird sich so schnell nicht ändern. Und wenn, dann sind es nur kleine oberflächliche Änderungen, die man nach einem Beitritt schnell wieder rückgängig machen kann.

Wächter
19.03.2005, 17:42
@Ka0sGiRL:
Übrigens: süße Muschi!

Mr.Greer
19.03.2005, 18:14
Eventuell wachen die Herren Gutmenschen noch vor dem Muezzin-Ruf am Morgen auf. Zu wünschen wäre es.

Wieso die Herren Gutmenschen? Ich denke mal das mit "den Herren" war wohl ein Versehen. ;)

Aber: wenn das diese Claudia Roth oder diese Beck (Vorname leider vergessen) mitbekommt dürfte das Geschrei in Europa ziemlich laut werden. Unter Umständen ist dann sogar die rot-grüne Koalition gefährdet.

Ka0sGiRL
19.03.2005, 19:01
Wieso die Herren Gutmenschen? Ich denke mal das mit "den Herren" war wohl ein Versehen. ;)

Aber: wenn das diese Claudia Roth oder diese Beck (Vorname leider vergessen) mitbekommt dürfte das Geschrei in Europa ziemlich laut werden. Unter Umständen ist dann sogar die rot-grüne Koalition gefährdet.


Du hast Recht. Die Damen Gutmenschen waren selbstverständlich auch angesprochen. ;)

Ka0sGiRL
19.03.2005, 19:01
@Ka0sGiRL:
Übrigens: süße Muschi!


Sein Name ist Henry. Wurde heute kastriert. Jetzt ist er noch süßer. ;)

Ka0sGiRL
19.03.2005, 19:04
Alles schön und gut, aber was heißt hier "Der Fraktionschef im EU-Parlament ist der erste führende Sozialdemokrat, der offen über eine mögliche Verschiebung der Beitrittsverhandlungen spricht."??? Wieso nicht sofort eine Aufhebung?

Ein Land, das sich derart primitiv verhält wird sich so schnell nicht ändern. Und wenn, dann sind es nur kleine oberflächliche Änderungen, die man nach einem Beitritt schnell wieder rückgängig machen kann.


Im Prinzip stimme ich dir zu. Das ganz könnte auch nur ein billiges Ablenkungsmanöver sein. Die Glaubwürdigkeit der Regierung ist längst dahin. Wir werden abwarten müssen...

safado
19.03.2005, 19:43
Im Prinzip stimme ich dir zu. Das ganz könnte auch nur ein billiges Ablenkungsmanöver sein. Die Glaubwürdigkeit der Regierung ist längst dahin. Wir werden abwarten müssen...
denke ich auch. nur eine frage der zeit bis die wieder umkippen...

Ka0sGiRL
19.03.2005, 19:58
denke ich auch. nur eine frage der zeit bis die wieder umkippen...


Man darf ja seine Wähler (auch die zukünftigen) nicht enttäuschen... :rolleyes:

Mr.Greer
19.03.2005, 20:00
Im Prinzip stimme ich dir zu. Das ganz könnte auch nur ein billiges Ablenkungsmanöver sein. Die Glaubwürdigkeit der Regierung ist längst dahin. Wir werden abwarten müssen...

Wer abwartet, der handelt nicht.
Wer nicht handelt, der tut auch nichts.
Und wer nichts tut ist entweder faul oder unfähig.

Ka0sGiRL
19.03.2005, 20:13
Wer abwartet, der handelt nicht.
Wer nicht handelt, der tut auch nichts.
Und wer nichts tut ist entweder faul oder unfähig.


Was willst du denn tun? Wie soll dieses Handeln aussehen? Das Kreuz auf dem Wahlzettel hat einen Placebo-Effekt, da der Wähler bei Fragen die ihn direkt betreffen, z.b. Euro, EU-Erweiterung, Zuwanderung, Anti-Diskriminierungsgesetz, EU-Verfassung, sowieso nicht gefragt wird.

Handeln, das was der Bürger tun kann um sich den Beschlüssen der abgehobenen Politkaste zu entziehen ist nur dies: Auswandern. Und das dies bereits ausgiebig praktiziert wird, zeigt der sog. Brain Drain: gutausgebildete Fachleute, Wissenschaftler, Jungunternehmer etc verlassen das Land - während die Restbevölkerung sich auf einen Millionenzuwachs aus Anatolien freuen darf, wo die "Qualtifikation" oftmals nicht einmal zum Lesen und Schreiben befähigt.

Mr.Greer
19.03.2005, 20:38
Was willst du denn tun? Wie soll dieses Handeln aussehen? Das Kreuz auf dem Wahlzettel hat einen Placebo-Effekt, da der Wähler bei Fragen die ihn direkt betreffen, z.b. Euro, EU-Erweiterung, Zuwanderung, Anti-Diskriminierungsgesetz, EU-Verfassung, sowieso nicht gefragt wird.

Handeln, das was der Bürger tun kann um sich den Beschlüssen der abgehobenen Politkaste zu entziehen ist nur dies: Auswandern. Und das dies bereits ausgiebig praktiziert wird, zeigt der sog. Brain Drain: gutausgebildete Fachleute, Wissenschaftler, Jungunternehmer etc verlassen das Land - während die Restbevölkerung sich auf einen Millionenzuwachs aus Anatolien freuen darf, wo die "Qualtifikation" oftmals nicht einmal zum Lesen und Schreiben befähigt.

Hello Kaosgirlie
Um's mal ganz einfach auf einen Nenner zu bringen erzähle ich dir man 'ne Kurzstory von Mr.Greer:
Ich habe bereits 1993 dieses mein deutsches Vaterland verlassen. Dreimal darfst du raten warum. Okay, ich hatte Glück, weil mich mein deutscher Arbeitgeber auf meinen Wunsch hin in die USA delegiert hatte. Ich habe von 1993 bis 2000 in South Carolina gelebt und gearbeitet und ein (sorry) Schweinegeld verdient. Dachte eigentlich, dass ich für immer dort bleiben könnte. War aber leider nicht so.
Kam 2000 wieder in mein "geliebtes deutsches Vaterland" zurück und dachte nach ein paar Monaten, dass ich hier wahnsinnig werden muss. Well, ich war eben die Freiheit und den Lebensstil von den Süd-Staaten gewohnt. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Und ich sage bewusst Süd-Staaten, denn über die sogenannten Yankees weiß ich aus eigener Erfahrung fast gar nichts.

Jetzt muss ich doch ein wenig grinsen. Denn seit ich wieder hier bin, "handle" ich nicht und "tue" auch nichts (wenigstens die letzten beiden Jahre), sondern warte einfach ab und bin halt mal "faul". Ich warte darauf, dass ich eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für die USA bekomme. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht (nach Auskunft des Amerikanischen Generalkonsulats in Frankfurt).
Ich habe noch 4 Jahre bis ich Rente beantragen kann. Dies ist für mich ein Zeitraum, den ich lässig überbrücken kann. Meine Frau und ich sind - Gott sei es gedankt - auf der gleichen Wellenlänge. Unsere beiden Kinder sind aus dem Haus und leben ihr eigenes Leben. Ich muss hier nur polizeilich gemeldet bleiben, wegen meiner Krankenversicherung, was aber kein Problem ist.

Kannst Gift darauf nehmen, sobald ich das Okay vom Konsulat habe, hält es mich hier keinen Tag länger als unbedingt nötig!

Manfred_g
19.03.2005, 21:20
... Ich habe von 1993 bis 2000 in South Carolina gelebt und gearbeitet und ein (sorry) Schweinegeld verdient...

Aber jetzt bist Du in Deutschland!
Glaubst Du, mit einer einzigen Entschuldigung dafür, Geld verdient zu haben, durchzukommen? :D :D

Mr.Greer
19.03.2005, 21:25
Aber jetzt bist Du in Deutschland!
Glaubst Du, mit einer einzigen Entschuldigung dafür, Geld verdient zu haben, durchzukommen? :D :D

Aber ja doch.
Ich habe mich nicht dafür entschuldigt Geld verdient zu haben.
Ich habe mich für das Wort "Schweine"-Geld entschuldigt.
So was sagt man nämlich nicht in einem öffentlichen Forum. :D

Ka0sGiRL
20.03.2005, 04:37
Ich fühle mich Deutschland sehr verbunden. Es würde mir schwerfallen es zu verlassen. Ich hoffe das es besser wird - wovon leider nichts zu spüren ist. Im Gegenteil, es kommt mir vor als rasen wir mit Volldampf in den Abgrund. Ich kenne den "American way of life", da ich selbst schon dort gelebt habe und weiß, dass er mir liegt. Es gab aber immer einige Punkte, die ich in Deutschland einfach besser fand in Bezug auf Krankenversicherung, soziales Netz etc. Nun, leider ist davon so gut wie nichts mehr übriggeblieben, und die paar Goodies, wie zum Beispiel sechs Wochen Urlaub, werden auf kurz oder lang auch den Sparmaßnahmen eines desolaten Wirtschaftsystems zum Opfer fallen. Warum also bleiben? Das Deutschland in dem wir heute leben hat nichts mehr mit dem Deutschland an dem ich so hänge zu tun. Trotzdem - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wächter
20.03.2005, 07:50
Sein Name ist Henry. Wurde heute kastriert. Jetzt ist er noch süßer. ;) ;( Der arme Kollege! ;)

Wächter
20.03.2005, 07:58
Ich fühle mich Deutschland sehr verbunden. Es würde mir schwerfallen es zu verlassen. Ich hoffe das es besser wird - wovon leider nichts zu spüren ist. Im Gegenteil, es kommt mir vor als rasen wir mit Volldampf in den Abgrund.Weil jeder vond er Regierung für handlungsunmündig erklärt wird, und sich das auch so gut wieder einpackt.


Ich kenne den "American way of life", da ich selbst schon dort gelebt habe und weiß, dass er mir liegt. Es gab aber immer einige Punkte, die ich in Deutschland einfach besser fand in Bezug auf Krankenversicherung, soziales Netz etc. Nun, leider ist davon so gut wie nichts mehr übriggeblieben, und die paar Goodies, wie zum Beispiel sechs Wochen Urlaub, werden auf kurz oder lang auch den Sparmaßnahmen eines desolaten Wirtschaftsystems zum Opfer fallen.Laut dem demokratischen Gedanken darf die Regierung solche Dinge im Prinzip nicht tun. Nicht in solchen Extremen. Das Volk ist immernoch die vorherrschende Macht. Aber ein Volk das geteilt ist, kann nicht bestehen.


Warum also bleiben? Das Deutschland in dem wir heute leben hat nichts mehr mit dem Deutschland an dem ich so hänge zu tun. Trotzdem - die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich liebe Deutschland nicht seier Sozialleistungen wegen, es ist mehr als das. Und wenn wir uns mal alle am Riemen reißen und uns gemeinsam dagegenstemmen würden, könnte es hier schon bald anders aussehen. Stattdessen werden wir von unseren eigenen Leuten torpediert.

WALDSCHRAT
20.03.2005, 08:36
Ich fühle mich Deutschland sehr verbunden. Es würde mir schwerfallen es zu verlassen. Ich hoffe das es besser wird - wovon leider nichts zu spüren ist. Im Gegenteil, es kommt mir vor als rasen wir mit Volldampf in den Abgrund. Ich kenne den "American way of life", da ich selbst schon dort gelebt habe und weiß, dass er mir liegt. Es gab aber immer einige Punkte, die ich in Deutschland einfach besser fand in Bezug auf Krankenversicherung, soziales Netz etc. Nun, leider ist davon so gut wie nichts mehr übriggeblieben, und die paar Goodies, wie zum Beispiel sechs Wochen Urlaub, werden auf kurz oder lang auch den Sparmaßnahmen eines desolaten Wirtschaftsystems zum Opfer fallen. Warum also bleiben? Das Deutschland in dem wir heute leben hat nichts mehr mit dem Deutschland an dem ich so hänge zu tun. Trotzdem - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kaos, Du bleibst (bitte) !

Wenn hier alle Konservativen so denken, servieren wir diesen, UNSEREN Staat, den Sozis und den Grünen auf einem Silbertablett. Oder das, was von ihm noch übrig ist. Und genau DAS ist das, was sie wollen.

Freundlichen!

Henning

Ka0sGiRL
20.03.2005, 08:42
Ich liebe Deutschland nicht seier Sozialleistungen wegen, es ist mehr als das. Und wenn wir uns mal alle am Riemen reißen und uns gemeinsam dagegenstemmen würden, könnte es hier schon bald anders aussehen. Stattdessen werden wir von unseren eigenen Leuten torpediert.

So hatte ich das auch nicht gemeint. Deutschland hat auf allen Gebieten abgebaut nicht nur im sozialen Bereich.

Ideale und Werte wie Respekt, Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Fleiss, Verantwortung, Pflichtbewusstsein, Moral, wurden eingetauscht gegen Arroganz und Ignoranz, Verlogenheit die schon von den Staatsoberhäuptern vorgelebt wird, Genusssucht und Verschwendung , Faulenzerei auf Kosten der Gemeinschaft, Ablehnung jeder Selbstverantwortung, Schlamperei und Pfusch. Eine degenerierte „Spassgesellschaft“ als Erbe einer destruktiven Ex-68er Bewegung und ein Heer von sog. Gutmenschen, die immer noch nicht verstanden hat, dass es Werte gibt, deren Erhalt für das Weiterbestehen unserer Gesellschaft unumgänglich sind.

Ka0sGiRL
20.03.2005, 08:51
Kaos, Du bleibst (bitte) !

Wenn hier alle Konservativen so denken, servieren wir diesen, UNSEREN Staat, den Sozis und den Grünen auf einem Silbertablett. Oder das, was von ihm noch übrig ist. Und genau DAS ist das, was sie wollen.

Freundlichen!

Henning


Ich trage mich mit dem Gedanken, Deutschland den Rücken zu kehren. Jetzt ist es nur eine Idee, aber wenn ich den Entschluss gefasst habe, werde ich das auch durchziehen. Momentan bin ich noch am abwägen der Situation.

Übrigens, mit diesem Gedanken stehe ich nicht alleine da. Viele meiner Kollegen denken ähnlich. So lange in Deutschland, die Motoren der Wirtschaft, nämlich leistungstarke Menschen aus der Mittelschicht, die arbeiten, Steuern zahlen und Rücklagen bilden, die Dummen sind, und von unserer Regierung, die sich lieber durch Unsummen an Spenden für Flutopfer im Ausland oder Milliardenzahlungen für die Umverteilung im eigenen Land und der EU einsetzt, wie die Weihnachtsgänse ausgenommen werden, wird sich der Trend fortsetzen.

WALDSCHRAT
20.03.2005, 09:15
Das ist mir völlig klar, Kaos!

Es gilt aber m.M.n., diesen Reichsverwesern von Rotgrün genauso den Kampf anzusagen, wie denen, die sich (noch) in der Arena herumtummeln. Demokratiefeindlich ist beides.

Und es braucht Leute für den Erhalt UNSERER Demokratie.

Gruß

Henning

Terek
20.03.2005, 13:21
Ich Denke mal auch die Herren und Damen in der SPD und Grüne werden nach dem Debakel in Kiel keinen weiteren " Innenpolitisch Brisanten " Fehler in Sachen " EU - Beitritt , Türkei " eingehen. Es war sowieso einsehbar das die Sozialdemokraten auch in Deutschland im wahren Sinne , gegen eine EU Mitgliedschaft der Türkei waren nur waren sie " Feige " dazu dieses auch international zuzugegeben.

Es geht doch bei diesem sog. " Prozess um die eingliederung " der Türkei in die EU doch darum die Türken dem vom " 1922 Vetrag von Lausanne " nach über 85 Jahren wieder fügig zu machen machen und die alten Karten gegen die Türkei wieder auzutischen.

Also sprich . Armenien Frage oder Kurden Frage.


mfg

Hunne
20.03.2005, 13:36
..... Unter Umständen ist dann sogar die rot-grüne Koalition gefährdet.
Mit Sicherheit nicht. Die Grünen haben zwecks Sesselkleben schon viele Kröten geschluckt.

Hunne
20.03.2005, 13:41
Ich trage mich mit dem Gedanken, Deutschland den Rücken zu kehren. .....

Übrigens, mit diesem Gedanken stehe ich nicht alleine da. Viele meiner Kollegen denken ähnlich.

Tja, viele tragen sich auch mit Gedanken, sich selbständig zu machen....

Es besteht halt ein riesengrßer Unterschied zwischen Denken und HANDELN. Aber das ist menschlich und nicht rechts- oder linksspezifisch.

Ka0sGiRL
22.03.2005, 23:01
Tja, viele tragen sich auch mit Gedanken, sich selbständig zu machen....

Es besteht halt ein riesengrßer Unterschied zwischen Denken und HANDELN. Aber das ist menschlich und nicht rechts- oder linksspezifisch.


Bevor man handelt sollte man allerdings ausgiebig abwägen ob man bereit ist diesen Schritt zu tun. Und an diesem Punkt stehe ich momentan.