PDA

Vollständige Version anzeigen : Pittsburgh-Gipfel G20 ruft sich zur neuen Weltregierung aus



ursula
25.09.2009, 10:46
bitte um eure spontanen ersten gedanken.....

marc
25.09.2009, 10:48
Mein erster Gedanke: wtf hätte gelöscht. :P

Manfred_g
25.09.2009, 10:48
bitte um eure spontanen ersten gedanken.....

Mein erster Gedanke ist: wo kann man nachlesen, worum es dir geht?

ursula
25.09.2009, 10:53
Mein erster Gedanke: wtf hätte gelöscht. :P

aber nicht mein berni!!

wie agiert dieses gebilde, ich stelle mir einen prozess der schleichenden oder auch galoppierenden neokolonialisation vor.
im angesicht der verlotterten billionen muss man neue pfründe auftun...

leuchtender Phönix
25.09.2009, 10:56
Mein erster Gedanke: wtf hätte gelöscht. :P

Mist. Marc ist mir zuvorgekommen.

ursula
25.09.2009, 10:57
Mein erster Gedanke ist: wo kann man nachlesen, worum es dir geht?
sorry bei spiegel online getitelt.

Gawen
25.09.2009, 11:05
sorry bei spiegel online getitelt.

Die Nachrichten sind voll davon... ;)

http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=weltregierung

"G20 ruft sich zur neuen Weltregierung aus
Spiegel Online - ‎Vor 1 Stunde‎

Ein Sieger des Gipfels von Pittsburgh steht fest: die G20 selbst. Künftig wollen sich die Top-Industriestaaten regelmäßig mit den wichtigsten ...

Die Weltregierung wird bunter Vor dem G-20-Gipfel in Pittsburgh sueddeutsche.de

G20-Gipfel: Test für die Weltregierung Financial Times Deutschland

Umrisse einer neuen Weltordnung in Pittsburgh Deutsche Welle


G-20 soll «Weltregierung» werden
20minuten - ‎23.09.2009‎

von Peter Blunschi Der britische Premierminister Gordon Brown will die G-20-Länder zu einer Weltwirtschaftsregierung umformen, um künftige Krisen besser ...

WELTFINANZGIPFEL Brown will neue Weltregierung DCRS ONLINE
Gordon Brown fordert G-20-Weltregierung ShortNews.de

Ökonomen halten Weltregierung für überflüssig Handelsblatt
Kurier - RP ONLINE

Das Gebäude „Weltregierung“ am New Yorker East River wird ...
Märkische Allgemeine - ‎17.09.2009‎
NEW YORK - Farbe blättert. Ein nasser, salzkrustiger Fleck hat sich gebildet, tief unten im Keller der Vereinen Nationen, drei Meter unterm Meeresspiegel. ...
Bilderberg Group nimmt weiteren Anlauf zur Weltwährung

ShortNews.de - ‎Vor 14 Minuten‎
Nach europäischem Vorbild wäre das der richtige Weg hin zu einer Weltregierung. Die in Genf ansässige UN-Konferenz über Handel und Entwicklung UNCTAD rief ...

Vom Krisenklub zur Weltregierung
NZZ Online - ‎19.09.2009‎

... um Auswege aus der Finanzkrise zu finden, hofft Peking, der Zusammenschluss könne die G-8 als informelle Weltregierung ablösen. ...
Gaddafi, Ahmadinedschad und eine Blamage
WELT ONLINE - ‎Vor 16 Stunden‎

Sind sie der schlechteste Vorgriff auf eine Weltregierung – es gibt nur keine bessere? Was die Vollversammlung der Vereinten Nationen in diesem Jahr bisher ...

Merkel geht siegessicher in G-20-Verhandlungen
WELT ONLINE - ‎Vor 11 Stunden‎
Die Deutschen witterten nur Apokalypse und wollten eine Weltregierung oder -regelung. Aus Pittsburgh berichtet Andrea Seibel. Nun also Pittsburgh. ...

"Üble Provokation"
n-tv - ‎Vor 13 Stunden‎
Die Stuttgarter Zeitung sieht in den Vereinten Nationen zwar "weder ein demokratisches Weltparlament noch eine Weltregierung", doch böten sie "ein Forum für ...
Zwischenruf : Hoffnung nur am Rande
n-tv - ‎Vor 16 Stunden‎

Die Forderung des britischen Premiers Gordon Brown aber, das Gremium zur Weltregierung zu machen ist kontraproduktiv und würde die Spaltung in reiche und ...
Stoppkurs-Alarm bei Schweinegrippe-Aktien
FinanzNachrichten.de - ‎22.09.2009‎
... Obama bittet zum Nahost-Friedensgipfel und der britische Premier Gordon Brown fordert vor dem G-20-Treffen am nächsten Wochenende eine Weltregierung. ..."

ursula
25.09.2009, 11:14
danke gawen für die anstriche, die zeit hatte ich nicht, war wohl etwas angepisst, weil die mich nicht gefragt haben.;) die G20.... die grossen zwanzig, man muss sich das im angesicht von 192 Mitgliedern der UN sowie Vatikanstadt mal vorstellen.....

ist vatikanstadt -als monitär reich angesehen - eigentlich dabei?? oder sollen die von der weltregierung "betreut" werden??

Gawen
25.09.2009, 11:20
danke gawen für die anstriche, die zeit hatte ich nicht, war wohl etwas angepisst, weil die mich nicht gefragt haben.;)

Da hilft nur: Abwählen! :D

"Die Deutschen/Europäer witterten zu viel Apokalypse und wollen nun ein Weltenregime, wie in der Klimafrage. Drunter geht es nicht."

http://www.welt.de/politik/article4616086/Merkel-geht-siegessicher-in-G-20-Verhandlungen.html

ursula
25.09.2009, 11:26
zitat daraus. aus des dichters hand:

Der Gipfel musste nach dem Ende vom Ramadan stattfinden ?(und in Zusammenhang mit der Uno-Vollversammlung stehen, daher der späte Termin.

Die Deutschen haben da nichts gedeichselt. /ja wie auch, diese würmer/

Das Heroische passt allemal nicht zur Kanzlerin, wo sie doch die Verkörperung der zurückgenommenen Macht ist, die Harmlosigkeit in Person.

Doch wenn sie lacht, strahlt sie eine Jugendlichkeit aus mit ihren 55 Jahren, die ungewöhnlich ist.


schöner kann man es nicht sagen.....

Denkt sie nach, sieht man doch die immense Erschöpfung in den Faltenlinien rund um den Mund.

stefanstefan
25.09.2009, 14:00
Wie kann die G-20 "Weltregierung" sein, wenn da Länder wie Argentnien vertreten sind ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_zwanzig_wichtigsten_Industrie-_und_Schwellenl%C3%A4nder

Argentinien ist ein Pleitegeier und Parade Beispiel für eine Regierungsunfähigkeit.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_%28nominal%29

Und so ein land soll dann zB. Schweden vorschreiben, wie man eine Wirtschaft lenken soll ? Das ist doch ein schlechter Witz.