PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Hendryk Broder am Sonntag nicht die SPD wählt



Ka0sGiRL
24.09.2009, 22:35
Broder: "An sich würde ich gerne SPD wählen, weil ich mir eine Bundesrepublik ohne eine starke Sozialdemokratie, egal ob in der Regierung oder in der Opposition, gar nicht vorstellen kann. Ich werde es aber nicht tun. Und der Grund dafür heißt: Steinmeier."

Weiter lesen! (http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4594778/Henryk-M-Broder-erklaert-wen-er-nicht-waehlt.html)


Ich werde die SPD auch nicht wählen....

JensVandeBeek
24.09.2009, 22:38
Wer Broder erst nimmt, ist selber schuld!

Ka0sGiRL
24.09.2009, 22:47
So so. Und was kann man an seiner Begründung, Steinmeier nicht zu wählen, nicht ernst nehmen?

Felix Krull
24.09.2009, 22:56
Es gab vor ein paar Jahren den offenen Brief eines prominenten SPD-Parteimitglieds, in dem der Parteivorstand dazu aufgefordert wurde den "jüdischen Charakter" der SPD in die Satzung mit aufzunehmen. Das Ganze wurde geschichtlich mit der Anfangszeit der SPD begründet. Insofern wundert mich das Gefasel vom Broder schon ein wenig, wo doch die SPD bisher die einzig bekennende Judenpartei war.

Merkel hat das natürlich mit ihren überheblichen Schwüren jetzt aufgeweicht.

ochmensch
24.09.2009, 22:56
So so. Und was kann man an seiner Begründung, Steinmeier nicht zu wählen, nicht ernst nehmen?

Es gibt viele Gründe, Steinmeier nicht als Kanzler zu wollen. Einer wäre, sein peinlicher Rap mit dem Islamisten/Grauen Wolf Muhabbet. Oder vielleicht auch, weil er versucht, eine Gerd-Kopie zu imitieren. Oder weil er Kanzlerkandidat einer Partei ist, deren Ziel nicht ist, für dieses Land zu sorgen, sondern Selbstzweck für ein schönes Leben ihrer Mitglieder ist.

JensVandeBeek
24.09.2009, 23:06
So so. Und was kann man an seiner Begründung, Steinmeier nicht zu wählen, nicht ernst nehmen?

Ganz einfach, Wer bisschen objektiv betrachtet, weiß wie Populist der Broder ist und Populisten darf man nicht ernst nehmen, weil sie ihren Haltung immer an die Aktualitäten anpassen und an bestimmte Linie nicht treu sein können. Wäre er aufrichtig, hätte er sagen müssen, wen er, warum wählen würde. Wenn er das Bedürfnis hat den Steinmeier zu diskreditieren, muss es wohl durch Dritte motiviert sein.

Waldgänger
24.09.2009, 23:10
Broder, einer der unsympathischsten Propagandaschreiberlinge dieser Republik. Erstaunlich, was sich alles Journalist nennen darf.

Zarah
24.09.2009, 23:22
Es gibt viele Gründe, Steinmeier nicht als Kanzler zu wollen. Einer wäre, sein peinlicher Rap mit dem Islamisten/Grauen Wolf Muhabbet. Oder vielleicht auch, weil er versucht, eine Gerd-Kopie zu imitieren. Oder weil er Kanzlerkandidat einer Partei ist, deren Ziel nicht ist, für dieses Land zu sorgen, sondern Selbstzweck für ein schönes Leben ihrer Mitglieder ist.

...und dieser Mann war der eigentliche Kopf von Agenda 2010. Die Absenkung der Renten durch komplizierte Formeln stammen auch aus seiner Feder.

SPD, nein Danke!

ochmensch
24.09.2009, 23:24
Broder, einer der unsympathischsten Propagandaschreiberlinge dieser Republik. Erstaunlich, was sich alles Journalist nennen darf.

Nennt er sich nicht "Publizist"? Ein Traumjob, Geld bekommen für das Mitteilen der eigenen Ansichten. :D
Die Unsympathie ist aber relativ. Er hat eine scharfe Zunge und versteht es, Leuten die Hosen runter zu ziehen. Allein das macht ihn sympathisch.

Skorpion968
25.09.2009, 04:24
Broder, einer der unsympathischsten Propagandaschreiberlinge dieser Republik. Erstaunlich, was sich alles Journalist nennen darf.

Ich hab ihn einige Male in Talks gesehen. Der Typ ist einfach extrem "blond".

Skorpion968
25.09.2009, 04:25
Ich werde die SPD auch nicht wählen....

Ich auch nicht... :)

NationalDemokrat
25.09.2009, 04:37
Broder, einer der unsympathischsten Propagandaschreiberlinge dieser Republik. Erstaunlich, was sich alles Journalist nennen darf.

Egal was Broder sagt. Es wird und sollen eh nicht die LINKEN SPEKTRUMSPARTEIEN SPD und die Linke sowie Grüne gewählt werden!

Weil es die grössten Antideutschen DRECKSPARTEIEN SIND, DIE DEUTSCHLAND hat.

König
25.09.2009, 14:04
Ich weiß nicht... Schon wenn ich Herrn Broders Gesichtsausdruck sehe, bekomme ich das Gefühl, sogleich zu Antiaggressionspillen greifen zu müssen.
Es gibt wohl nicht viele Menschen, die für soviel veröffentlichte Selbstüberschätzung solch ein hohes Ansehen und Honorar bekommen. Mag sein, ihm gehen immerhin die sogenannte political correctness im schlaffen Umgang mit dem Islam(-ismus) und linken Krawallmachern genauso auf den Keks wie mir, doch er zieht das ganze einfach ins Lächerliche und badet genüßlich darin. Schließlich geht so sein zynischer publizistischer Stoff niemals verloren, und er kann weiterhin aus einer vermeintlichen Überlegenheitsposition heraus den gehässigen Weissager spielen.

Manfred_g
26.09.2009, 14:47
Wer Broder erst nimmt, ist selber schuld!

Ein überzeugendes Argument wird nicht falsch, nur weil man dessen Urheber nicht mag.

mabac
26.09.2009, 15:00
Ein überzeugendes Argument wird nicht falsch, nur weil man dessen Urheber nicht mag.

Das begreifen die meisten der Idioten, die sich bisher dazu ausgelassen haben, doch gar nicht.

Wenn man keinen geeigneten Kandidaten findet, geht man einfach nicht zur Wahl.

Als Protest Hirnverbrannte zu wählen, ist auch keine Lösung.


Was ich hier [in Sachsen-Anhalt] in meinem Landstrich so an NPD-Struktur oder Vorfeldstruktur – ich meine Kameradschaften oder ähnliches – kennengelernt habe, das ist – mit Verlaub – unter aller Kanone und wird dem selbstgestellten Anspruch nicht gerecht, Deutschland nach vorne zu bringen. Es beginnt beim Benimm, geht weiter bei den Leitbildern und einem gefährlichen Halbwissen und endet bei den Vorstellungen, wie man die Dinge nach der Machtübernahme regeln würde. Dieser Wettbewerb, wer denn nun die radikalste Lösung und die radikalste Sichtweise zu formulieren vermag, ist mir fremd.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Kubitschek

Fragen Sie doch einmal, wer hier von den Idioten die Partei der Vollassis als Protest wählt?! :D

harlekina
26.09.2009, 15:17
Unabhängig davon, warum Broder die SPD nicht wählt, taugt Steinmeier genausowenig zum Kanzler wie ich.
Ihm gehen einige Attribute ab, die zu diesem Amt einfach dazugehören, ganz zu Beginn das Charisma, dann die Glaubwürdigkeit etc.
Das bezieht sich aber nicht nur auf ihn, sondern auf viele Personen des politischen Lebens, die gerne Kanzler wären oder gewesen sind.

Pythia
26.09.2009, 15:23
Es gibt viele Gründe, Steinmeier nicht als Kanzler zu wollen. Einer wäre, sein peinlicher Rap mit dem Islamisten/Grauen Wolf Muhabbet. Oder vielleicht auch, weil er versucht, eine Gerd-Kopie zu imitieren. Oder weil er Kanzlerkandidat einer Partei ist, deren Ziel nicht ist, für dieses Land zu sorgen, sondern Selbstzweck für ein schönes Leben ihrer Mitglieder ist.Schönes Leben für die Mithlieder? Und wieso treten dann so viele Parteigenossen aus, teilweise sogar alte Parteigenossen, die ein Leben lang für die SPD eingetreten sind?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nö, die Abzocke beschränkt sich nur auf Vollzeit- und Teilzeit-SPD-Typen, wobei die Teilzeit-SPD-Typen oft Vollzeit-SPD-Typen waren, bevor sie in eine gewerkschafts- oder SPD-nahe Organisation, in Verkehrsbetrieben oder sonstigen Betrieben der öffentlichen Hand abtauchten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schafften es eben nicht alle in Aufsichtsräte und Vorstände von großen Firmen. Aber auch in anderen kuscheligen Pöstchen ist es für die Teilzeit-SPD-Typen wichtig bei der Partei sichbar zu bleiben, da ihre fachlicher Leistung zu mager ist ihnen ihre kuscheligen Pöstchen zu erhalten.

JensVandeBeek
26.09.2009, 15:25
Ein überzeugendes Argument wird nicht falsch, nur weil man dessen Urheber nicht mag.

Das ist richtig. Aber, meine Abneigung gegenüber Broder beruht einzig allein auf seiner populistischen, politischen Haltung, dessen Inhalt er immer wieder schleimig an die Aktualitäten anpasst um in Mittelpunkt zu bleiben. Deshalb ist er für mich unaufrichtig und somit nicht ernst zunehmen.

Cash!
26.09.2009, 15:42
Das ist richtig. Aber, meine Abneigung gegenüber Broder beruht einzig allein auf seiner populistischen, politischen Haltung, dessen Inhalt er immer wieder schleimig an die Aktualitäten anpasst um in Mittelpunkt zu bleiben. Deshalb ist er für mich unaufrichtig und somit nicht ernst zunehmen.

Dann verpiss dich doch aus dem Strang...

:rolleyes:

henriof9
26.09.2009, 16:06
Ganz einfach, Wer bisschen objektiv betrachtet, weiß wie Populist der Broder ist und Populisten darf man nicht ernst nehmen, weil sie ihren Haltung immer an die Aktualitäten anpassen und an bestimmte Linie nicht treu sein können. Wäre er aufrichtig, hätte er sagen müssen, wen er, warum wählen würde. Wenn er das Bedürfnis hat den Steinmeier zu diskreditieren, muss es wohl durch Dritte motiviert sein.

Wenn man also Populisten nicht ernst nehmen darf, dürfte man eigentlich überhaupt keinen Politiker ernst nehmen, den einen mehr und den anderen weniger.
Im Grunde genommen wird den Menschen doch genau von der Politik vorgelebt wie man seine Haltung der Aktualität anpaßt.
Ich selbst höre gern Broder, da kann man so richtig herzhaft lachen, aber unabhängig davon finde ich seine Begründung nicht diskreditierend dem Steineier ggü. Allerdings hätte ich noch dazu erwähnt, daß es auch deswegen ein Mord gewesen ist, da der Entführte, wäre er nicht entführt worden, heute noch leben würde.

JensVandeBeek
26.09.2009, 16:23
Dann verpiss dich doch aus dem Strang...

:rolleyes:

Was für eine "Qualitätsbeitrag" ? :rolleyes: