PDA

Vollständige Version anzeigen : Warensortiment des Einzelhandelhandels Ende August



Sheldon
24.09.2009, 21:35
Noch 4 Monate bis Weihnachten, doch schon jetzt sind im Supermarkt die Sonderverkaufsflächen voll mit Lebkuchenherzen, Schokoweihnachtsmänner und überteuerter Edelschokolade.

Wer zum Teufel kauft jetzt schon diesen Mist ein?

Cinnamon
24.09.2009, 21:35
Ich liebe Lebkuchen (ohne Messer).

meckerle
24.09.2009, 21:37
Ich nicht und ich verurteile solche Aktionen. Drei Monate vor Weihnachten haben derartige Artikel in den Geschäften nichts zu suchen.

von Richthofen
24.09.2009, 21:37
Wer zum Teufel kauft jetzt schon diesen Mist ein?

Leute die Weihnachten nicht erwarten können.

Aber ich stimme ihnen da vollstens zu, so etwas ist hausgemachter Kundenbetrug um schon im September für´s Weihnachtsgeschäft abzukassieren.

Don
25.09.2009, 05:59
Leute die Weihnachten nicht erwarten können.

Aber ich stimme ihnen da vollstens zu, so etwas ist hausgemachter Kundenbetrug um schon im September für´s Weihnachtsgeschäft abzukassieren.

Das ist kein Kundenbetrug. Ich staune stets über die Unverfrorenheit mit der die moralinsauren Nöler die Verantwortung für vernünftiges Verhalten auf irgendwen Anderes abwälzen wollen. Hier auf die Handelsketten.

Würde das Zeug nicht angefaßt und täten die Kunden ihr Mißfallen über diese völlig unpassenden Aktivitäten lauthals kund wäre der Schund schnell wieder weg.
Ihr kriegt was ihr verdient.

Staatenloser
25.09.2009, 06:11
Wer zum Teufel kauft jetzt schon diesen Mist ein?

Erwachsene, mündige Bürger die am Sonntag unser Schicksal mitbestimmen!

Paul Felz
25.09.2009, 06:39
Erwachsene, mündige Bürger die am Sonntag unser Schicksal mitbestimmen!

Volltreffer!

Pescatore
25.09.2009, 06:44
Beim Discounter mit dem großen A... gibts schon Adventskalender!!

Agano
25.09.2009, 07:07
Noch 4 Monate bis Weihnachten, doch schon jetzt sind im Supermarkt die Sonderverkaufsflächen voll mit Lebkuchenherzen, Schokoweihnachtsmänner und überteuerter Edelschokolade.

Wer zum Teufel kauft jetzt schon diesen Mist ein?würde mich gar nicht wundern, wenn gleich rechts danaben schon die ersten osterhasen hervor schauen!!! :rolleyes:

es sind im übrigen nur noch drei monate!!!

richard

Bettmaen
25.09.2009, 10:05
Wenn der Einzelhandel einen einzigen Teuro verdienen könnte, dann würde er fünf Monate vor Ramadan entsprechende Ware in die Regale oder Wühltische stellen.

Ich weiß allerings auch nicht, was dagegen spricht auch im Herbst Lebkuchen und Zimsterne bei leckerem Kaffee zu essen. Hoffentlich kommt die CDU nicht auf die Idee, das zu verbieten.

leuchtender Phönix
25.09.2009, 10:51
Noch 4 Monate bis Weihnachten, doch schon jetzt sind im Supermarkt die Sonderverkaufsflächen voll mit Lebkuchenherzen, Schokoweihnachtsmänner und überteuerter Edelschokolade.

Wer zum Teufel kauft jetzt schon diesen Mist ein?

Ich glaube Du hast dich um einen Monat vertan. Wir haben September (Im Strangtitel steht August) und es sind noch 3 Monate bis Weihnachten.

Außerdem wird das auch solange gemacht, wie Kunden solches Zeug kaufen.

henriof9
25.09.2009, 10:55
Also Marzipanstollen kaufe ich jetzt schon und zum schnabulieren auch schonmal Dominosteine. :D
Kann sein das ich es mir einbilde, aber ich finde jetzt schmeckt es irgendwie frischer und das Marzipan im Stollen wird später auch immer weniger. :D

Was mich allerdings stört sind die Weihnachtsdekorationen, wenn diese schon Wochen vorher aufgebaut werden, im Oktober ist ein Weihnachtsbaum irgendwie unpassend.

rechtsvonlinks
28.09.2009, 14:12
Wer's jetzt schon kaufen und essen will, soll es tun. Wer es nicht kaufen möchte, soll es links oder rechts liegen lassen.

So einfach ist das. :)

MorganLeFay
28.09.2009, 15:31
Halloween hat auch seine Vorteile....

Bruddler
28.09.2009, 15:35
Beim Discounter mit dem großen A... gibts schon Adventskalender!!

Bei uns, in einem großen Baumarkt, kann man bereits künstl. Weihnachtsbäume und Baumschmuck kaufen....
Einfach nur noch zum Kotzen ! :kotz:

Sheldon
28.09.2009, 16:40
Wer's jetzt schon kaufen und essen will, soll es tun. Wer es nicht kaufen möchte, soll es links oder rechts liegen lassen.

So einfach ist das. :)

Du würdest doch sicher auch Adventskalender im Juli kaufe, wenn es das geben würde. Warum werden Oster- und Weihnachtsartikel nicht gleich das ganze Jahr angeboten?

rechtsvonlinks
28.09.2009, 21:58
Du würdest doch sicher auch Adventskalender im Juli kaufe, wenn es das geben würde.

:)) Aber nein! Gegen so etwas bin ich resistent. Ich kaufe ja nicht einmal Weihnachtsbäume. Weder im April noch im Dezember. :))


Warum werden Oster- und Weihnachtsartikel nicht gleich das ganze Jahr angeboten?

Das kann ich dir auch nicht sagen.

Sheldon
28.09.2009, 22:07
Es nervt einfach nur, wenn man jetzt schon im Supermarkt Weihnachtsstimmung aufkommen lassen will.

Weihnachtsbäume kauf ich auch nicht. Die armen, kleinen Babybäume... :D

Das einzigste was ich verstehen könnte ist, wenn man jetzt schon eine Tiefkühlgans oder ne Pute kaufen würde, die sind im Dezember meistens ausverkauft. Aber das ist auch das einzigste.

arnd
28.09.2009, 22:19
Ich nicht und ich verurteile solche Aktionen. Drei Monate vor Weihnachten haben derartige Artikel in den Geschäften nichts zu suchen.

Verfressen wie ich bin ,habe ich schon Stollen und Spekulatius zum Sofortverzehr gekauft und verbraucht.:D

Zimbelstern
28.09.2009, 22:42
Noch 4 Monate bis Weihnachten, doch schon jetzt sind im Supermarkt die Sonderverkaufsflächen voll mit Lebkuchenherzen, Schokoweihnachtsmänner und überteuerter Edelschokolade.

Wer zum Teufel kauft jetzt schon diesen Mist ein?


Der Kunde bestimmt mit seiner Nachfrage das Angebot. In den Supermärkten herrscht inzwischen der Kampf um jeden Regalmeter Ware. Will damit sagen: Sie (die Anbieter) stellen das rein, was auch abgenommen wird. Und damit muß sich der Kunde an seine eigene Nase fassen: Für DIE, die Weihnachten nur zum "Sauf- und Freßfest" degradieren und denen der religiöse Hintergrund völlig abgeht, denen seien die Printen im September gewidmet. Sie werden ja gekauft.

Aldi zB. stellt genau das in seine Märkte, was die Kunden zu den Jahresterminen fordern.

Und das nochmal an die "Wirtschaftexperten" der "Mindestlohnschreier" der "Die Linke"- -wovon leben die eigentlich?- und an ihre staatsmedialen Unterstützer gerichtet, deren Gehalt aus unseren GEZ Abgaben zwangsfinanziert wird:

Der Wert eines Unternehmens und damit der Eingang von Kohle definiert sich immer im Wettbewerb mit anderen Unternehmen über die Qualität der Produkte (hergestellte und/oder vertriebene Produkte und/oder Dienstleistungen) mit der Konkurrenz.

Und nicht durch Plastikweste und Trillerpfeife der Gewerkschaften. Der Lohn der Mitarbeiter wie auch der des Unternehmers bestimmen die Kunden!!!

Freikorps
29.09.2009, 00:36
Noch 4 Monate bis Weihnachten, doch schon jetzt sind im Supermarkt die Sonderverkaufsflächen voll mit Lebkuchenherzen, Schokoweihnachtsmänner und überteuerter Edelschokolade.

Wer zum Teufel kauft jetzt schon diesen Mist ein?

Das ist doch schon seit Jahren so. Ist doch egal, es zwingt dich ja keiner das Zeug zu kaufen.
Wann sollen Sie denn deiner Meinung nach anfangen? - Nach Weihnachten kauft die kein Mensch mehr einen Schoko-Weihnachtsmann oder Baumbehang ab. Also muß das Zeug ja eine Weile in den Regalen liegen, damit es auch abverkauft werden kann.

Sheldon
29.09.2009, 16:30
Wann sollen Sie denn deiner Meinung nach anfangen?.

Was meinst du, wozu die Adventszeit da ist?

Es zwingt mich keiner das Zeug zu kaufen, aber es nervt trotzdem, wenn ich 4 Wochen nach meinem Sommerurlaub Weihnachtsmänner kaufen kann.

Und es wird ja wohl noch möglich sein, sich darüber aufregen zu dürfen, ohne das einer anfängt, dich mit dem ewig gleichen dummen Spruch "Es zwingt dich ja keiner..." zu nerven.

arnd
29.09.2009, 16:35
Was meinst du, wozu die Adventszeit da ist?

Es zwingt mich keiner das Zeug zu kaufen, aber es nervt trotzdem, wenn ich 4 Wochen nach meinem Sommerurlaub Weihnachtsmänner kaufen kann.

Das Weihnachtsfest und auch das Osterfest sind zu reinem Konsum"festen" verkommen. Jeder soll für sich selbst entscheiden ,ob er sich zum Ursprung dieser Feste bekennt oder dem Konsumrausch erliegt.

Freikorps
29.09.2009, 23:17
Was meinst du, wozu die Adventszeit da ist?

Es zwingt mich keiner das Zeug zu kaufen, aber es nervt trotzdem, wenn ich 4 Wochen nach meinem Sommerurlaub Weihnachtsmänner kaufen kann.

Und es wird ja wohl noch möglich sein, sich darüber aufregen zu dürfen, ohne das einer anfängt, dich mit dem ewig gleichen dummen Spruch "Es zwingt dich ja keiner..." zu nerven.

Und ? Wenn sie es nicht machen würden, kämen genau so viele Nörgler und würden sich darüber aufregen, daß der Mist im September noch nicht erhältlich ist. Wem würdest du es recht machen, wenn du ein Geschäft hättest? - Logisch, demjenigen der dir den Kram abkaufen möchte und so deinen Umsatz erhöht und damit das Überleben deines Betriebes sichert.

früher hast du bestimmte Obstsorten auch nur während der Saison in Deutschland bekommen. Heute importieren sie das Zeug von sonstwoher und der Zeitraum des Verkaufs hat sich wesentlich erweitert, das wäre ja im Grunde das gleiche!

politisch Verfolgter
30.09.2009, 12:25
Sich bitte nicht mit Leerkalorien vollstopfen.
Villa&Porsche bedingen zudem Anbieterprofit mit goldenen Netzwerken.
Das macht nicht dick, sondern dient materiellen Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung.

dorbei
01.10.2009, 18:21
Wenn sie es nicht machen würden, kämen genau so viele Nörgler und würden sich darüber aufregen, daß der Mist im September noch nicht erhältlich ist. Genau. Zum Beispiel ich!:cool2:

politisch Verfolgter
01.10.2009, 21:15
Villa&Porsche könnten als Netzwerkzweck längst erhältlich sein.
Übrigens gibts ja dafür unermeßlich viel zu tun.
Man muß es nur mit anbieten können, um damit positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft zu haben.
Das Regime will ja per Arbeitsgesetzgebung unter allen Umständen das Anbieten verhindern.
Dazu wird ein totalitär aufgeblähter ÖD ins Feld geführt, der um jeden Preis die VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten garantieren soll, der davon zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend schmarotzt.
Diese ÖD-Chargen gehören weg, haben zwecks Villa&Porsche und noch weit mehr mit anzubieten, also Kaufkraft zu generieren, statt einem Profit zu unterbinden.

Bettmaen
01.10.2009, 23:47
Genau. Zum Beispiel ich!:cool2:
Und ich! Zum Nachtisch gab es heute Lebkuchen, wieder mal.