PDA

Vollständige Version anzeigen : Lotto-Jackpot zweimal geknackt



Bruddler
24.09.2009, 19:57
Der Lotto-Jackpot wurde offiziell von einem einzigen Spieler in Bayern geknackt, er hat sagenhafte 31,7 Mill. Euro gewonnen....
doch halt:
Ein weiterer Spieler hat im Internet bei Tipp24 (https://www.tipp24.com/app/home.html) ebenfalls gewonnen...
Ja was geht denn hier ab ?

Hat der Internet-Lottospieler ein Anrecht auf das Geld ?
Muss der Bayer seinen Lottogewinn mit dem Internet-Lottospieler teilen ?

Frank
24.09.2009, 20:13
Das habe ich auch gelesen.

Der Deutsche Lottoblock verweigert ja angeblich die Auszahlung an Internettipper. Wer zahlt also? Stemmt tipp24 das selbst?

Bruddler
24.09.2009, 20:19
Das habe ich auch gelesen.

Der Deutsche Lottoblock verweigert ja angeblich die Auszahlung an Internettipper. Wer zahlt also? Stemmt tipp24 das selbst?

Soviel ich weiß spielt tipp24 direkt und regulär beim deutschen Lotto. Tipp24 ist aber rechtlich nicht verpflichtet, etwaige Gewinne an ihre eigenen Gewinner (Teilnehmer) weiterzuleiten, da es sich hierbei um Dritte handelt ?! :shrug:

Agano
24.09.2009, 20:25
Das habe ich auch gelesen.

Der Deutsche Lottoblock verweigert ja angeblich die Auszahlung an Internettipper. Wer zahlt also? Stemmt tipp24 das selbst?es spielt doch keine rolle, wo ich spiele. ich bin erwachsen und lasse mir von niemandem vorschreiben, wie und wo ich spiele. das was da mit tipp24 abläuft, ist ne riesensauerei. wenn das verboten wird, muss man auch jede lottoannahmestelle verbieten.

ich verstehe diesen schwachsinn nicht. hier wird der bürger zu unmündigen idioten gemacht. richard

Frank
24.09.2009, 20:27
Soviel ich weiß spielt tipp24 direkt und regulär beim deutschen Lotto.

Dann hätte der Deutsche Lottoblock ja zwei Gewinner nennen müssen: Den armen Bayern sowie Tipp24.



Tipp24 ist aber rechtlich nicht verpflichtet, etwaige Gewinne an ihre eigenen Gewinner (Teilnehmer) weiterzuleiten, da es sich hierbei um Dritte handelt ?! :shrug:

Eine Nichtauszahlung wäre eigentlich das Ende von Tipp24.

Frank
24.09.2009, 20:29
es spielt doch keine rolle, wo ich spiele. ich bin erwachsen und lasse mir von niemandem vorschreiben, wie und wo ich spiele. das was da mit tipp24 abläuft, ist ne riesensauerei. wenn das verboten wird, muss man auch jede lottoannahmestelle verbieten.

ich verstehe diesen schwachsinn nicht. hier wird der bürger zu unmündigen idioten gemacht. richard

Da sind wir uns doch einig.
Man versucht angeblich den Bürger hier vor einer Gefahr (Sucht) zu schützen. Wenn dieser Staat immer so konsequent wäre, könnte ich fast daran glauben.

Bruddler
24.09.2009, 20:31
Dann hätte der Deutsche Lottoblock ja zwei Gewinner nennen müssen: Den armen Bayern sowie Tipp24.



Eine Nichtauszahlung wäre eigentlich das Ende von Tipp24.

und genau dies' macht mich stutzig - demnach haette der Bayer "nur" 15,85 Mill. Euro gewonnen ! :rolleyes:

Agano
24.09.2009, 20:32
Dann hätte der Deutsche Lottoblock ja zwei Gewinner nennen müssen: Den armen Bayern sowie Tipp24.



Eine Nichtauszahlung wäre eigentlich das Ende von Tipp24.tipp 24 würde ja auszahlen, wenn sie das geld von der lottozentrale bekommen würden, was die aber anscheinend verweigern. das ist meines erachtens BETRUG!!! betrug von der deutschen lottogesellschaft! richard

Bruddler
24.09.2009, 20:35
eine andere Möglichkeit:
Hat der Bayer evtl. bei Tipp24 gewonnen ? :shrug:

https://www.tipp24.com/app/cbms/img/gewinner32.gif

Bruddler
24.09.2009, 20:37
tipp 24 würde ja auszahlen, wenn sie das geld von der lottozentrale bekommen würden, was die aber anscheinend verweigern. das ist meines erachtens BETRUG!!! betrug von der deutschen lottogesellschaft! richard

Das wäre eine Riesensauerei ! X(

Frank
24.09.2009, 20:42
eine andere Möglichkeit:
Hat der Bayer evtl. bei Tipp24 gewonnen ? :shrug:

https://www.tipp24.com/app/cbms/img/gewinner32.gif

Nein, offenbar nicht. Tipp24 verschickt eine Mail in der gerade die Vorzüge des Online Lottos gelobt werden. So bezieht man sich auf den Gewinner aus Bayern und mutmaßt, dass dieser den Gewinn teilen müsste, der Online Gewinner hingegen nicht.

Mangels imap liegt die Mail auf einem anderen Rechner, so dass ich hier nicht direkt zitieren kann.

Bruddler
24.09.2009, 20:49
Nein, offenbar nicht. Tipp24 verschickt eine Mail in der gerade die Vorzüge des Online Lottos gelobt werden. So bezieht man sich auf den Gewinner aus Bayern und mutmaßt, dass dieser den Gewinn teilen müsste, der Online Gewinner hingegen nicht.

Mangels imap liegt die Mail auf einem anderen Rechner, so dass ich hier nicht direkt zitieren kann.

Eine äußerst kuriose Angelegenheit.....
ob der Tipp24-Gewinner seinen Gewinn tatsaechlich erhalten wird ? :rolleyes:

Frank
25.09.2009, 04:52
Hier die Aufklärung:

Tipp24 bildet demnach den Lottoblock nach.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gewinnwarnung-von-Tipp24-article518992.html

rechtsvonlinks
25.09.2009, 12:56
In der BRD ist Lotterierecht Sache der einzelnen Bundesländer. Das bedeutet, dass es in jedem der 16 Bundesländer eine Lotteriegesellschaft gibt, die im Auftrag des jeweiligen Bundeslandes tätig ist.

Beispiel:
In Baden-Württemberg veranstaltet das Land die Zahlenlotterie 6 aus 49. Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden Württemberg führt dies im Auftrag des Landes durch.

Damit es nicht in jedem Bundesland eine eigene Lottoziehung gibt, haben sich die 16 Landeslotteriegesellschaften zum Deutschen Lotto- und Toto-Block zusammengeschlossen und führen die Ziehungen gemeinsam durch. Das heißt, die Gewinnzahlen und die Gewinnquoten gelten in der ganzen BRD.

Es war schon immer so, dass Firmen wir z. B. Faber, jaxx oder auch tipp24 nur so genannte Vermittler waren. Die Spielscheine ihrer Kunden mussten sie an eine der 16 Landeslotteriegesellschaften weiterleiten. Die Kunden dieser Firmen haben dann natürlich an der offiziellen Lottoziehung teilgenommen.

Nun hat sich allerdings die Rechtslage geändert. Seit 01.01.2009 ist das Spielen via Internet verboten. Weder die landeseigenen Lotteriegellschaften noch die gewerblichen Spielvermittler dürfen Spielscheine über den Vertriebskanal "Internet" annehmen.

Da bei tipp24 der einzige Vertriebskanal das Internet war, ist denen natürlich das Geschäftsmodell weggebrochen. Aber die sind ja auch nicht dumm. Was haben die Verantwortlichen also getan? Sie haben den Geschäftssitz nach GB verlegt und vermitteln die Spielscheine nicht mehr an eine der 16 Lotteriegesellschaften in Deutschland, sondern an die MyLotto24 Ltd., die als Veranstalter fungiert.

Ganz wichtig: Wenn man einen Lottoschein bei tipp24 abgibt, nimmt man nicht am deutschen Lotto teil, denn keine der Landeslotteriegesellschaften darf von tipp24 Scheine annehmen, sonst machen sie sich strafbar.

Wenn man bei tipp24 einen Schein abgibt, sieht das zwar wie ein ganz gewöhnlicher Lotto-Schein aus, tipp24 legt auch die Gewinnzahlen und Gewinnqoten der deutschen Lotto-Ziehung zugrunde, der Spieleilnehmer nimmt aber nicht an der deutschen Lottoziehung teil.

Er muss sich also darauf verlassen, dass er von tipp24 die entsprechen Gewinnbeträge ausbezahlt bekommt. Vom Deutschen Lotto- und Toto-Block erhält er auf jeden Fall nichts. Er muss sich mit seinem Gewinnanspruch an tipp24 wenden und hoffen, dass die genügend Kohle haben. Ich bin gespannt, ob die ihrem Kunden die 31 Millionen bezahlen können.

Nachtrag: Bei den Unternehmen des Deutschen Lotto-und Toto-Blocks kann es das Risiko nicht geben, dass die mangels Geld Gewinne nicht ausbezahlen können, da das Lotto nach dem Totalisatorprinzip gespielt wird.

Nur die Hälfte der Spieleinsätze werden als Gewinne wieder ausgeschüttet. Und da die Gewinnsumme auf die Anzahl der Gewinner verteilt wird (viele Gewinner = niedrige Quote, wenige Gewinner = hohe Quote), ist es für die Veranstalter risikolos (im Gegensatz zu Wetten mit festen Quoten).

Bruddler
25.09.2009, 15:31
Hier die Aufklärung:

Tipp24 bildet demnach den Lottoblock nach.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gewinnwarnung-von-Tipp24-article518992.html

Danke, alle Unklarheiten beseitigt ! :top: