PDA

Vollständige Version anzeigen : würdet Ihr zu einem SüdAusländer als Arzt gehen?



Sterntaler
24.09.2009, 18:53
Hättet Ihr Vertrauen in der BRD zu einem Arzt zu gehen der kein Deutscher ist, hättet ihr Angst das der euch nicht während der Behandlung kulturell bereichert?

Peaches
24.09.2009, 18:54
Keine Frage ist so schwachsinnig, als das sie nicht hier von einem der üblichen Verdächtigen gestellt werden könnte.

Brutus
24.09.2009, 18:58
Hättet Ihr Vertrauen, das der euch nicht während der Behandlung kulturell bereichert?

Kein Problem, schon gewesen, ist mir von einem Medizinprofessor empfohlen worden. Herkunftsland vermutlich Iran oder irgendwas Arabisches. Kam vor, daß einem in der Praxis ein in weißer Kutte und Kopftuch gewandeter Saudi mit Familienanhang entgegengekommen ist.

lupus_maximus
24.09.2009, 18:58
Keine Frage ist so schwachsinnig, als das sie nicht hier von einem der üblichen Verdächtigen gestellt werden könnte.
Ich stehe vor dem selben Problem, ich würde mich auch nicht von ihm behandeln lassen. Deswegen gehe ich schon nicht mehr in die Uniklinik.
Die werden auch immer mehr verausländert.

Cinnamon
24.09.2009, 19:00
Hättet Ihr Vertrauen in der BRD zu einem Arzt zu gehen der kein Deutscher ist, hättet ihr Angst das der euch nicht während der Behandlung kulturell bereichert?

Meine Angst vor einer "Bereicherung" hält sich stark in Grenzen. Außerdem ist es falsch zu sagen "Kein Deutscher - geh ich nicht hin". Ein schwedischer oder französischer Arzt ist sicher nicht schlechter als ein Deutscher.

Sterntaler
24.09.2009, 19:00
vor allem in Haftungsfragen, bei Behandlungsfehler könnte der sich unverzüglich ins Ausland absetzen.

Sterntaler
24.09.2009, 19:01
Meine Angst vor einer "Bereicherung" hält sich stark in Grenzen. Außerdem ist es falsch zu sagen "Kein Deutscher - geh ich nicht hin". Ein schwedischer oder französischer Arzt ist sicher nicht schlechter als ein Deutscher.

Südausländers sind nicht die von der Cote d'Azur gemeint. ;) Schweden ist auch verdammt südlich, ja ja....

Peaches
24.09.2009, 19:02
Ich stehe vor dem selben Problem, ich würde mich auch nicht von ihm behandeln lassen. Deswegen gehe ich schon nicht mehr in die Uniklinik.
Die werden auch immer mehr verausländert.

Ich möchte wetten, wenn du einen Herzinfarkt hast, ist es dir ziemlich wurscht, wer dich qualifiziert behandelt.

Stell dir vor der Arzt auf dem NAW ist Türke.... Puh. Du Armer! :D


PS: So war meine Antwort nicht gemeint. ;)

Cinnamon
24.09.2009, 19:02
vor allem in Haftungsfragen, bei Behandlungsfehler könnte der sich unverzüglich ins Ausland absetzen.

Nicht-EU-Bürger dürfen soweit ich weiß nicht als Arzt oder Zahnarzt praktizieren.

Peg Bundy
24.09.2009, 19:02
Ich stehe vor dem selben Problem, ich würde mich auch nicht von ihm behandeln lassen. Deswegen gehe ich schon nicht mehr in die Uniklinik.
Die werden auch immer mehr verausländert.

Jaja, gehst mit ner Halsentzündung rein und kommst beschnitten wieder raus...
(Wenns schief läuft, an beiden Enden des Rumpfes) :cool2:

Nationalix
24.09.2009, 19:02
Wenn ich mir den Arzt aussuchen kann, gehe ich nur zu volksdeutschen Ärzten. Bei einem Notfall hingegen weiß man nie, an wen man gerät.

Glücklicherweise werde ich äußerst selten krank.

Sterntaler
24.09.2009, 19:03
Ich möchte wetten, wenn du einen Herzinfarkt hast, ist es dir ziemlich wurscht, wer dich qualifiziert behandelt.

Stell dir vor der Arzt auf dem NAW ist Türke.... Puh. Du Armer! :D

Gott bewahre. :scare:

Cinnamon
24.09.2009, 19:03
Ich möchte wetten, wenn du einen Herzinfarkt hast, ist es dir ziemlich wurscht, wer dich qualifiziert behandelt.

Stell dir vor der Arzt auf dem NAW ist Türke.... Puh. Du Armer! :D

Solange er einen nicht umbringt, ist wohl jeder Notarzt ok.

Cinnamon
24.09.2009, 19:04
Jaja, gehst mit ner Halsentzündung rein und kommst beschnitten wieder raus...
(Wenns schief läuft, an beiden Enden des Rumpfes) :cool2:

Das ist schon wieder übertrieben, liebe Peggy ;).

Peg Bundy
24.09.2009, 19:05
Solange er einen nicht umbringt, ist wohl jeder Notarzt ok.

Das merkst Du leider erst hinterher ;)

Peaches
24.09.2009, 19:06
Gott bewahre. :scare:

In dem Klinikverbund, in dem ich arbeite, haben wir ca. 15 Anästhesisten, die regelmäßig NAW fahren. Mehr als die Hälfte davon hat türkischen oder arabischen Hintergrund.

Ach ja... und zwei Frauen sind auch dabei.


:P

Sterntaler
24.09.2009, 19:06
Nicht-EU-Bürger dürfen soweit ich weiß nicht als Arzt oder Zahnarzt praktizieren.

dazu dient die Doppelte/ mehrfache Staatsangehörigkeit, um sich im Notfall abzusetzen.

Peg Bundy
24.09.2009, 19:07
Das ist schon wieder übertrieben, liebe Peggy ;).

Ich weiß, Du Zuckerschnutchen...

Sterntaler
24.09.2009, 19:07
In dem Klinikverbund, in dem ich arbeite, haben wir ca. 15 Anästhesisten, die regelmäßig NAW fahren. Mehr als die Hälfte davon hat türkischen oder arabischen Hintergrund.

Ach ja... und zwei Frauen sind auch dabei.


:P

ich wohne ja nicht im Türkenslum, wie Du. :))

lupus_maximus
24.09.2009, 19:08
Südausländers sind nicht die von der Cote d'Azur gemeint. ;) Schweden ist auch verdammt südlich, ja ja....
Mit Ausländer ist ja auch kein Europäer gemeint, aber wir wollen ja nicht diskriminieren. Wir sind schließlich gute Menschen!

Peaches
24.09.2009, 19:08
ich wohne ja nicht im Türkenslum, wie Du. :))

Ich wünsch dir eine satte Lungenembolie oder einen schönen Infarkt und einen arabisch-türkischen Notarzt, der dich nett behandelt. :)

Cinnamon
24.09.2009, 19:08
In dem Klinikverbund, in dem ich arbeite, haben wir ca. 15 Anästhesisten, die regelmäßig NAW fahren. Mehr als die Hälfte davon hat türkischen oder arabischen Hintergrund.

Ach ja... und zwei Frauen sind auch dabei.


:P

Interessant. Verdient man eigentlich im NAW genausogut wie als niedergelassener Anästhesist :cool:?

Sterntaler
24.09.2009, 19:10
Ich wünsch dir eine satte Lungenembolie oder einen schönen Infarkt und einen arabisch-türkischen Notarzt, der dich nett behandelt. :)

genau das sagte ich bereits. :] qed. :]

Cinnamon
24.09.2009, 19:10
Ich weiß, Du Zuckerschnutchen...

Hach, du bist so nett :).


Ich wünsch dir eine satte Lungenembolie oder einen schönen Infarkt und einen arabisch-türkischen Notarzt, der dich nett behandelt. :)

Wünscht du öfters anderen Leuten tödliche Krankheiten?

Mütterchen
24.09.2009, 19:10
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Arzt Ausländer ist. Wieso auch?
Wenn der süd/ausländische Arzt einen inkompetenten Eindruck macht, einen unhöflichen, überheblichen, oberflächlichen - dann hätte ich ein Problem mit ihm.

Peaches
24.09.2009, 19:10
Interessant. Verdient man eigentlich im NAW genausogut wie als niedergelassener Anästhesist :cool:?

Nein. Ich gehe davon aus, dass du als niedergelassener Anästhesist (so viele gibt es nicht) mehr verdienst, als als Facharzt in einer Klinik.

Sterntaler
24.09.2009, 19:11
@#24: somit sind dies Befürchtungen also doch nicht so aus dem Hut gezogen.

Peaches
24.09.2009, 19:11
Hach, du bist so nett :).



Wünscht du öfters anderen Leuten tödliche Krankheiten?

Nur gleichzeitig mit einer heilsamen Behandlung. :)

Cinnamon
24.09.2009, 19:12
Nein. Ich gehe davon aus, dass du als niedergelassener Anästhesist (so viele gibt es nicht) mehr verdienst, als als Facharzt in einer Klinik.

Könnte euer hoher türkisch-arabischer Anteil damit zu tun haben, dass man die da, wo sie mehr verdienen würden nicht will?

Sterntaler
24.09.2009, 19:12
Nur gleichzeitig mit einer heilsamen Behandlung. :)

du hast die Leute eben vom Gegenteil überzeugt. :cool2:

Peg Bundy
24.09.2009, 19:13
Nur gleichzeitig mit einer heilsamen Behandlung. :)

Grad so den Hals aus der Schlinge gezogen...:))

Peaches
24.09.2009, 19:15
Könnte euer hoher türkisch-arabischer Anteil damit zu tun haben, dass man die da, wo sie mehr verdienen würden nicht will?

Nein. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Art der Überlegungen in Akademikerkreisen eine Rolle spielt.

Unser Klinikverbund hat, was die Facharztausbildung in der Anästhesie speziell angeht, einen sehr guten Ruf in ganz Deutschland, dem viele Mediziner folgen.
Die Einstellungsvoraussetzungen sind recht streng.

Peaches
24.09.2009, 19:16
Grad so den Hals aus der Schlinge gezogen...:))

Ach was. Von langer Hand geplant. :D

Peaches
24.09.2009, 19:16
du hast die Leute eben vom Gegenteil überzeugt. :cool2:

Das müssen "die Leute" schon selbst wissen. ;)

Stanley_Beamish
24.09.2009, 19:20
Jaja, gehst mit ner Halsentzündung rein und kommst beschnitten wieder raus...
(Wenns schief läuft, an beiden Enden des Rumpfes) :cool2:

Du sagst es. Das ist auch immer meine größte Angst:

http://www.youtube.com/watch?v=MIZT6-HSHj8

Peaches
24.09.2009, 19:24
Du sagst es. Das ist auch immer meine größte Angst:

http://www.youtube.com/watch?v=MIZT6-HSHj8

Im Alter in einem fensterlosen Kellerverschlag leben zu müssen oder unter Narkose heimlich beschnitten zu werden?
:))

Peg Bundy
24.09.2009, 19:26
Du sagst es. Das ist auch immer meine größte Angst:

http://www.youtube.com/watch?v=MIZT6-HSHj8

:lach: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0002.gif

Arthur ist der Größte :))

George Rico
24.09.2009, 19:39
Warum nicht? Das sind ja in der Regel keine marodierenden Bergtürken, sondern gebildete Menschen, die ein herausforderndes und langes Studium absolviert haben. Und mit ein wenig Hintergrundwissen kann man ziemlich schnell abschätzen, ob es sich um einen guten oder schlechten Arzt handelt - unabhängig von der Nationalität.



---

Mütterchen
24.09.2009, 19:42
Ich stehe vor dem selben Problem, ich würde mich auch nicht von ihm behandeln lassen. Deswegen gehe ich schon nicht mehr in die Uniklinik.
Die werden auch immer mehr verausländert.

Wer wie ich in einer sehr ländlichen Gegend wohnt, wird vielleicht früher oder später gar keine Alternative haben. Wie eben die, im Krankheitsfall in die Uniklinik zu fahren, dort eine Wartemarke zu ziehen und dann auf den nächstbesten freien Arzt zu warten. :(

Sathington Willoughby
24.09.2009, 19:54
Hättet Ihr Vertrauen in der BRD zu einem Arzt zu gehen der kein Deutscher ist, hättet ihr Angst das der euch nicht während der Behandlung kulturell bereichert?

ÄÄäähhhh...
der Arzt, der in D an Leuten rumschnippelt, ist geprüft und kann keinen Doktortitel aus Anatolien oder Mbeleland anbringen.
Einer meiner Ärzte in Türke und zuverlässig.
Ja, es gibt auch Moslems, die nicht auffallen und die was leisten, vor allem, wenn sie in D gelernt bzw. studiert haben.

Voortrekker
24.09.2009, 19:58
Warum nicht? Das sind ja in der Regel keine marodierenden Bergtürken, sondern gebildete Menschen, die ein herausforderndes und langes Studium absolviert haben. Und mit ein wenig Hintergrundwissen kann man ziemlich schnell abschätzen, ob es sich um einen guten oder schlechten Arzt handelt - unabhängig von der Nationalität.



---

Oder dessen Diplom von der Uni Bagdad hier anerkannt wird aus Angst man könnte ihn diskrimieren :rolleyes:

Peaches
24.09.2009, 19:59
Oder dessen Diplom von der Uni Bagdad hier anerkannt wird aus Angst man könnte ihn diskrimieren :rolleyes:

Wohl kaum. :rolleyes:

Voortrekker
24.09.2009, 20:00
Zur Frage:

Südländer, wenn es nicht sein muss, Nein!
Bei einem Afrikaner war ich schon, der war allerdings weiß :D

Bruddler
24.09.2009, 20:04
Nicht-EU-Bürger dürfen soweit ich weiß nicht als Arzt oder Zahnarzt praktizieren.

Da liegst Du falsch ! ;)

meckerle
24.09.2009, 20:07
Hättet Ihr Vertrauen in der BRD zu einem Arzt zu gehen der kein Deutscher ist, hättet ihr Angst das der euch nicht während der Behandlung kulturell bereichert?
Niemals in Deutschland, im Ausland bleibt dir keine Wahl.

Ein Arzt ist für mich kein Beichtvater, ich führe keine persönlichen Gespräche mit einem Arzt, also kann er mich auch nicht kulturell, oder sonstwie bereichern.
Wenn ich gesundheitliche Probleme habe, soll er mich wenn er die Fähigkeit hat behandeln. Nicht mehr und nicht weniger.

Don
24.09.2009, 20:09
ÄÄäähhhh...
der Arzt, der in D an Leuten rumschnippelt, ist geprüft und kann keinen Doktortitel aus Anatolien oder Mbeleland anbringen.
Einer meiner Ärzte in Türke und zuverlässig.
Ja, es gibt auch Moslems, die nicht auffallen und die was leisten, vor allem, wenn sie in D gelernt bzw. studiert haben.

Die Nationalität ist hier absolut nachrangig, es geht darum die Person als Stümper zu erkennen.
Ich kann meine Arztbesuche über mein ganzes Leben wirklich an meinen zehn Fingern abzählen, und die Ausbeute an mäßigen Begabungen war dabei erschreckend hoch.

meckerle
24.09.2009, 20:11
Meine Angst vor einer "Bereicherung" hält sich stark in Grenzen. Außerdem ist es falsch zu sagen "Kein Deutscher - geh ich nicht hin". Ein schwedischer oder französischer Arzt ist sicher nicht schlechter als ein Deutscher.
Seit wann sind die von dir genannten SüdAusländer? :rolleyes:

George Rico
24.09.2009, 20:12
Oder dessen Diplom von der Uni Bagdad hier anerkannt wird aus Angst man könnte ihn diskrimieren :rolleyes:

Soweit ich weiß, müssen Ärzte mit einem im Ausland erworbenen Abschluss eine sog. Gleichwertigkeitsprüfung ableisten, ehe sie in Deutschland praktizieren können. Und diese Prüfung soll, wenn man Berichten von Teilnehmern Glauben schenkt, kein Selbstläufer sein, was ja auch gut ist. Ich würde mich auch nicht von einem Chirurgen behandeln lassen, der seine praktische Ausbildung an einer Ziege vollzogen hat.



---

meckerle
24.09.2009, 20:13
Nicht-EU-Bürger dürfen soweit ich weiß nicht als Arzt oder Zahnarzt praktizieren.
Doch, doch, dürfen sie sehr wohl. Deutschland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!:D

lupus_maximus
24.09.2009, 20:17
Oder dessen Diplom von der Uni Bagdad hier anerkannt wird aus Angst man könnte ihn diskrimieren :rolleyes:
Dies ist auch meine Befürchtung bei diesen Weicheiern hier!

meckerle
24.09.2009, 20:17
Ich wünsch dir eine satte Lungenembolie oder einen schönen Infarkt und einen arabisch-türkischen Notarzt, der dich nett behandelt. :)
Das wünscht man eigentlich niemandem. Du solltest dich schämen!:D

Margrit
24.09.2009, 20:35
Nicht-EU-Bürger dürfen soweit ich weiß nicht als Arzt oder Zahnarzt praktizieren.



do h, wenn sie den detuschen Paß haben.
Wir haben doch mittlerweile türksiche Ärzte oder Zahnärzte hier.

Wer gute Ärzte sind, sind die Iraner, teilweise die, die zu Anfang der Revolution dort hierher geflüchtet sind. Die haben mit dem Islam auch nichts am Hut.

Zu einem Türken da bin ich erhlich, würde ich ncht so gerne gehen.

Peaches
24.09.2009, 20:35
Das wünscht man eigentlich niemandem. Du solltest dich schämen!:D

Auch das Kleingedruckte lesen. ;)

Aus Erfahrung wird man klug.

Sheldon
24.09.2009, 20:38
Als Kind war ich bei einem arabischen Kiefernorthopäde (Zahnspange). Das war ein unglaublich unfreundlicher und grober Klotz, denn es anscheinend Spass gemacht hat, kleinen Kindern Schmerzen zu bereiten und sie anzubrüllen.

Voortrekker
24.09.2009, 20:39
Hier ist die Praxis der Muselärzte:


Der 32-jährige muslimische Zahnarzt Omer Butt (Foto) aus Manchester, der bereits vor zwei Jahren verwarnt wurde, weil er Patientinnen aus seiner Praxis wirft, falls sie nicht bereit sind, sich bei der Behandlung ein “traditionelles islamisches Kopftuch” (Fotolink) überstülpen zu lassen, praktiziert trotz weiterer Beschwerden sich Vollverschleierung verweigernder Frauen munter immer noch weiter.
Das Beschwerdenregister ist mittlerweile so lang, dass man erst jetzt langsam überlegt, dem Herrn Zahnarzt die Lizenz zu entziehen. Butt erklärt sein Verhalten damit, er habe die auf seinem Zahnarztsessel bei der Behandlung wehrlos ausgelieferten Frauen “vor einer Sünde bewahren” wollen.


http://www.pi-news.net/2009/05/schleier-zwang-zahnarzt-praktiziert-immer-noch/

meckerle
24.09.2009, 20:43
Auch das Kleingedruckte lesen. ;)

Aus Erfahrung wird man klug.
Da hilft dir auch das Kleingedruckte nicht. :D

Zimbelstern
24.09.2009, 20:47
Hättet Ihr Vertrauen in der BRD zu einem Arzt zu gehen der kein Deutscher ist, hättet ihr Angst das der euch nicht während der Behandlung kulturell bereichert?

Wenn er es drauf hat, wieso nicht?

Mir wird auch hier immer -gerne von den Linken- eine latente Ausländerfeindlichkeit unterstellt, die ich nicht besitze.

So Hirn zwischen den Ohren sitzt, sie ihre Verwandtschaft draußen lassen - es sei denn, sie haben denn auch Hirn zwischen den Ohren-, ist mir ein Paßdeutscher willkommen!

vorausgesetzt: sie sprechen einwandfreies Deutsch und bereichern unseren Staat mit ihren Steuerabgaben. Solche, die ich auch entrichten muß. Ich bin übrigens gebürtiger Schweizer...


:)

Cinnamon
24.09.2009, 20:56
Als Kind war ich bei einem arabischen Kiefernorthopäde (Zahnspange). Das war ein unglaublich unfreundlicher und grober Klotz, denn es anscheinend Spass gemacht hat, kleinen Kindern Schmerzen zu bereiten und sie anzubrüllen.

Mir hat ein Zahnarzt mal eine ordentliche Gesichtslähmung verpasst. Ich bin dann zwei Wochen lang (solange dauert es, bis das ganze zumindest nicht mehr sichtbar ist) trotz Regen mit einer Sonnenbrille rumgelaufen und habe mit dem Strohhalm getrunken (Mundwinkel der gelähmten Seite zuhalten nicht vergessen, damit´s nicht rausläuft). Gott, und ich habe geredet wie einer, der einen an der Waffel hat.

Felix Krull
24.09.2009, 20:59
Als sich mein alter Hausarzt zur Ruhe gesetzt hat wurde die Praxis von einem "südländischen Arzt" übernommen. Im Wartezimmer fanden sich kurz darauf fast nur noch Kopftuch-Eulen ein. Ich habe dann den Arzt gewechselt.

Koslowski
24.09.2009, 21:02
Ich gehe gar nicht zum Arzt.

meckerle
24.09.2009, 21:05
Mich hat mal ein Notarzt (Rumäne) als Simulant bezeichnet, als ich zusammengebrochen bin vor Schmerzen.
Tagsdarauf wurde ich nach einer Magenspieglung ins Krankenhaus eingeliefert, ich hatte ein Loch in der Magenwand und hätte innerhalb kurzer Zeit innerlich verbluten können. Das hätte ich nicht mal gemerkt.
Mein Bedarf an Ausländer-Ärzten ist gedeckt.

meckerle
24.09.2009, 21:09
Als sich mein alter Hausarzt zur Ruhe gesetzt hat wurde die Praxis von einem "südländischen Arzt" übernommen. Im Wartezimmer fanden sich kurz darauf fast nur noch Kopftuch-Eulen ein. Ich habe dann den Arzt gewechselt.
Aus dem selben Grund gehe ich nicht mehr zu meiner HNO-Ärztin, sie ist zwar Deutsche aber die Patientinnen ................?
Hattest du schon mal neben einer Muslima im Wartezimmer gesessen? :ar:

Sheldon
24.09.2009, 21:15
Mir hat ein Zahnarzt mal eine ordentliche Gesichtslähmung verpasst. Ich bin dann zwei Wochen lang (solange dauert es, bis das ganze zumindest nicht mehr sichtbar ist) trotz Regen mit einer Sonnenbrille rumgelaufen und habe mit dem Strohhalm getrunken (Mundwinkel der gelähmten Seite zuhalten nicht vergessen, damit´s nicht rausläuft). Gott, und ich habe geredet wie einer, der einen an der Waffel hat.

Mir ist mal genau das Gegenteil passiert.

Nach Absprach mit dem Zahnarzt hab ich mir vor der Wurzelbehandelung eine Tüte geraucht und bin bekifft dort hingegangen. Aber anstatt mich zu beruhigen, hat das Dope die Wirkung des Narkosemittels neutralisiert. Der Arzt konnte das garnicht glauben, das ich immer noch was spüre und hat immer mehr Mittel gespritzt. Selbst als die erlaubte Höchstdosis erreicht war, hab ich noch nachweisbar Schmerzen verspürt. Die Behandlung musste abgebrochen werden, und ich bin beim nächsten Mal ohne Dopeeinfluss hingegangen :))

Cinnamon
24.09.2009, 21:34
Mir ist mal genau das Gegenteil passiert.

Nach Absprach mit dem Zahnarzt hab ich mir vor der Wurzelbehandelung eine Tüte geraucht und bin bekifft dort hingegangen. Aber anstatt mich zu beruhigen, hat das Dope die Wirkung des Narkosemittels neutralisiert. Der Arzt konnte das garnicht glauben, das ich immer noch was spüre und hat immer mehr Mittel gespritzt. Selbst als die erlaubte Höchstdosis erreicht war, hab ich noch nachweisbar Schmerzen verspürt. Die Behandlung musste abgebrochen werden, und ich bin beim nächsten Mal ohne Dopeeinfluss hingegangen :))

Du bist so schräg ;)

von Richthofen
24.09.2009, 21:40
Hättet Ihr Vertrauen in der BRD zu einem Arzt zu gehen der kein Deutscher ist, hättet ihr Angst das der euch nicht während der Behandlung kulturell bereichert?

Ich hatte lange Jahre ein Nackenleiden, ein etwas herausstehender Nackenwirbel um genau zu sein. Ein ägyptischstämmiger Doktor aus Koblenz half mir nach einer wahren Ärzteodyssee und befreite mich durch einen geielten Griff von meinem Leiden.

In sofern, ja ich würde auch zu einem südländischen Doktor gehen.

carpe diem
24.09.2009, 21:55
Selbstverständlich würde ich zu so einem Arzt gehen, wenn er Deutsch spricht und einen guten Ruf hat.

JensVandeBeek
24.09.2009, 22:34
Da liegst Du falsch ! ;)

Das ist richtig !

Sterntaler
25.09.2009, 15:35
ich verlange grundsätzlich nach Deutschen, die schauen zwar blöd aber ich setze mich durch.

JensVandeBeek
25.09.2009, 15:37
Ich gehe gar nicht zum Arzt.

Zu welchem Arzt gehst Du nicht ? ;)

Lotos
25.09.2009, 15:38
ich verlange grundsätzlich nach Deutschen, die schauen zwar blöd aber ich setze mich durch.

Womit sich zeigt, dass es dir egal ist, wie gut "Ausländer" integriert sind.
Du bist einfach ausländerfeindlich (und bitte spare dir etwas in der Richtung: "Ich habe nix gegen Auländer, solange sie im Ausland sind.")

Sterntaler
25.09.2009, 15:41
Womit sich zeigt, dass es dir egal ist, wie gut "Ausländer" integriert sind.
Du bist einfach ausländerfeindlich (und bitte spare dir etwas in der Richtung: "Ich habe nix gegen Auländer, solange sie im Ausland sind.")

das ist richtig, das ist mir schnurzpiep egal, ich hab sie nicht hergeholt und will sie auch nicht hier haben.

Xenes
25.09.2009, 15:41
Hättet Ihr Vertrauen in der BRD zu einem Arzt zu gehen der kein Deutscher ist, hättet ihr Angst das der euch nicht während der Behandlung kulturell bereichert?

Schwierig stelle ich es mir vor, bei muslimischen Frauenärzten, die von ihrer Kultur her, gar keine Frauen behandeln dürfen. Ich hätte da als Frau Angst, dass ein solcher Arzt leicht "übergriffig" wird.

Strandwanderer
25.09.2009, 15:42
Ich hatte lange Jahre ein Nackenleiden, ein etwas herausstehender Nackenwirbel um genau zu sein. Ein ägyptischstämmiger Doktor aus Koblenz half mir nach einer wahren Ärzteodyssee und befreite mich durch einen geielten Griff von meinem Leiden.



Ausländer - vor allem solche der vielbesungenen "südländischen" Spielart - haben schon jede Menge Zeitgenossen "durch einen gezielten Griff" von jeglichem Leiden befreit.

Und zwar endgültig.

lupus_maximus
25.09.2009, 15:43
Womit sich zeigt, dass es dir egal ist, wie gut "Ausländer" integriert sind.
Du bist einfach ausländerfeindlich (und bitte spare dir etwas in der Richtung: "Ich habe nix gegen Auländer, solange sie im Ausland sind.")
Mir ist dies auch ziemlich egal ob die Ersatzdeutschen integriert sind.

So wie die Sache aussieht müssen wir Deutschen uns separieren und dies fängt schon beim Arzt an.
Ich habe nichts gegen deutsche Ärzte, solange sie gut sind.

Sterntaler
25.09.2009, 15:43
nehmen z. Bsp. wir die in GB gut integrierten wohlsituierten Südländer die wohl integtiert waren und trotzdem einen Anschlag auf einen schottischen Flughafen vorgenommen haben. wie sagt man so schön: Blut ist Dicker als Wasser.

Der Österreicher
25.09.2009, 15:48
Die Qualität eines Arztes hängt nicht von seiner Hautfarbe ab.

Sterntaler
25.09.2009, 15:49
Die Qualität eines Arztes hängt nicht von seiner Hautfarbe ab.

doch , zu einem afrikanischen Wodoo Doktor würd ich nie gehn.

Sauerländer
25.09.2009, 15:50
Hättet Ihr Vertrauen in der BRD zu einem Arzt zu gehen der kein Deutscher ist, hättet ihr Angst das der euch nicht während der Behandlung kulturell bereichert?
Grundsätzlich gehe ich bei einem Arzt, der mir bislang unbekannt war, davon aus, dass der seinen Beruf beherrscht und moralisch einwandfrei ist. Wenn ich dann mit der Zeit anderes feststelle oder der Mann allgemein den Ruf hat, schon einige Leute verpfuscht zu haben, dann ändere ich diese Haltung. Das gilt für Volksgenossen genauso wie für Fremdlinge.

Sterntaler
25.09.2009, 15:50
Quelle (http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,dri1ylpqaj5m4qo1~cm.asp)



Das alte Ehepaar ist auch noch Tage nach dem Brandanschlag entsetzt und verzweifelt. Jemand hatte behauptet, Ezekiel Kiage und seine Frau seien Hexen. Das ist in der Region Kisii, im Südwesten Kenias, meist das Todesurteil. Hier werden noch Menschen als Hexen verbrannt.

Nachbarn helfen jetzt bei der vergeblichen Suche nach persönlichen Dingen. Von Polizei und Sicherheitskräften fühlen sie sich alleingelassen. Und: Jede Nacht könnten die Täter wieder auftauchen.



Viele suchen Hilfe beim Hexendoktor

Sprechstunde beim Hexendoktor. Der genießt großes Vertrauen in der Gegend. Die Schlange der Wartenden ist lang. Die Schülerinnen Cyprin und Lilian besuchen den Exorzisten einmal in der Woche, um den bösen Geist aus ihren Körpern vertreiben zu lassen.

Plötzlich ein Handgemenge. Ein Vater ringt seinen Sohn nieder, versucht, ihn zu fesseln, um ihn zum Doktor zu zerren. Doch der angeblich vom Teufel besessene wehrt sich nach Kräften. Gleich mehrere Männer müssen ihn festhalten, als der Doktor ihm Kräuter in die Nase reibt: „Ich habe diese Aufgabe von meinem Großvater übernommen. Es läuft ganz gut. Ich danke Gott. Vor allem bin ich für die Menschen da, die verhext sind. Bei normalen Krankheiten schicke ich die Leute ins Krankenhaus.“

Xenes
25.09.2009, 15:51
Ich habe nichts gegen deutsche Ärzte, solange sie gut sind.

Die Frage stellt sich, warum wir überhaupt so viele südländische Ärzte brauchen.
Wir haben angeblich einen derart massiven Ärzteüberschuss, dass nur Leute Medizin studieren dürfen, die einen Notendurchschnitt im Abiturzeugnis von 1,... haben und das sind nicht viele. Ich finde, Schlüsselpositionen in der Gesellschaft, das ist nun mal der
Beruf des Arztes (Medizinmann!), sollten nur von Einheimischen besetzt werden.

Sterntaler
25.09.2009, 15:53
Die Frage stellt sich, warum wir überhaupt so viele südländische Ärzte brauchen.
Wir haben angeblich einen derart massiven Ärzteüberschuss, dass nur Leute Medizin studieren dürfen, die einen Notendurchschnitt von 1,... haben und das sind nicht viele. Ich finde, Schlüsselpositionen in der Gesellschaft, das ist nun mal der
Beruf des Arztes (Medizinmann!), sollten nur von Einheimischen besetzt werden.

die fliehen fast alle aus der BRD, wegen Abgaben-/Steuerlast, sowie der Bürokratie, auch ein Weg den Bevölkerungsaustausch voran zu treiben

Volkov
25.09.2009, 15:58
War ich doch schon. Als ich in Sofia im KH lag war doche ne Griechin meine Ärztin (sprach sogar Deutsch) und nen Iraner nen Krankenpfleger (sprach gut Bulgarisch). Und meine Hausärztin ist eh Einheimische da. Die sind ganz gut, teilweise besser als mein Weimarer Hausarzt.

lupus_maximus
25.09.2009, 16:00
Die Frage stellt sich, warum wir überhaupt so viele südländische Ärzte brauchen.
Wir haben angeblich einen derart massiven Ärzteüberschuss, dass nur Leute Medizin studieren dürfen, die einen Notendurchschnitt im Abiturzeugnis von 1,... haben und das sind nicht viele. Ich finde, Schlüsselpositionen in der Gesellschaft, das ist nun mal der
Beruf des Arztes (Medizinmann!), sollten nur von Einheimischen besetzt werden.
Wahrscheinlich haben wir auch soviele ausländische Ärzte, weil diese angeblich im Notendurchschnitt so gut sind. Möglicherweise wurde da auch nachgeholfen.
Schließlich ist ja allgemein bekannt, daß die Ausländer intelligenter sind als wir Deutschen. Was man alleine daran sieht, daß wir Deutschen arbeiten und die Ausländer uns abzocken.

Sterntaler
25.09.2009, 16:00
War ich doch schon. Als ich in Sofia im KH lag war doche ne Griechin meine Ärztin (sprach sogar Deutsch) und nen Iraner nen Krankenpfleger (sprach gut Bulgarisch). Und meine Hausärztin ist eh Einheimische da. Die sind ganz gut, teilweise besser als mein Weimarer Hausarzt.

ums Ausland geht es auch nicht, wenn ich nach Spanien fahre, muss ich mit nem Spanier im Krankenhaus rechnen, in der Not frißt der Teufel Fliegen. :]

Volkov
25.09.2009, 16:04
ums Ausland geht es auch nicht, wenn ich nach Spanien fahre, muss ich mit nem Spanier im Krankenhaus rechnen, in der Not frißt der Teufel Fliegen. :]

Wie gesagt, hätte kein Problem damit. ich bewerte danach, ob der Doc mich da auch gesund macht und nicht wo er herkommt. Macht ers, ists ok, macht ers nicht ist er entweder doof oder er hat nen Fehler gemacht.

bernhard44
25.09.2009, 16:10
nie waren deutsche Ärzte so schlecht wie heute. Vor einigen sollte man wirklich Angst haben!


Oder hier:
http://nachrichten.rp-online.de/article/panorama/Berliner-Arzt-gibt-Patienten-Drogencocktail-zwei-Tote/52369

lupus_maximus
25.09.2009, 16:18
nie waren deutsche Ärzte so schlecht wie heute. Vor einigen sollte man wirklich Angst haben!
Die Jungens fragen inzwischen den Computer was der Patient haben könnte Zuletzt im KH so erlebt. Eigentlich kann ich ja vorher meinen Computer daheim fragen welche Krankheit ich habe. Ob man dazu noch einen Arzt braucht, ist mehr als fraglich!

SAMURAI
25.09.2009, 16:21
Ich kenne mehrere hervorragende Ärzt aus den Südländern.

Das sind aber keine Kufnuken. Es sind gebildete Leute.

Ich würde allerdings zu keinem Verkleideten/er Teppichflieger gehen.

Ansonsten: klares ja.

TNT
25.09.2009, 16:48
Selbstverständlich gehe ich zu einem Arzt meines Vertrauens und dabei interessiert mich nicht wo er seine "Wurzeln" hat.
Mein Arzt (Internist) seit 1993 kommt aus SierraLeone, wir haben ein ausgesprochen gutes Verhältnis und er ist ein Top-Arzt.
Jemand der ZUHÖRT (ich bin Kassenpatient), der nicht sofort Pillen/Medikamente verschreibt und gut iss sagt!

Sterntaler
25.09.2009, 17:06
nie waren deutsche Ärzte so schlecht wie heute. Vor einigen sollte man wirklich Angst haben!


Oder hier:
http://nachrichten.rp-online.de/article/panorama/Berliner-Arzt-gibt-Patienten-Drogencocktail-zwei-Tote/52369

ob es Deutsche allein sind ist offen, meines Erachtens war es ein US Amerikaner Gary s.,

Quelle (http://www.morgenpost.de/berlin/article1178526/Berliner_Kliniken_gestehen_ihre_Fehler_im_Internet .html)


Ärztepfusch
Berliner Kliniken gestehen ihre Fehler im Internet

Freitag, 25. September 2009 15:30 - Von Tanja Kotlorz
Gebrochene Kunstgelenke, falsche Medikamente, ein falscher Schnitt bei der Operation - Medizinerpfusch kann lebensbedrohlich sein und Kliniken in Verruf bringen. 17 Berliner Krankenhäuser machen nun ihre Fehler transparent - für jeden auf einer Internetseite, aber anonym.
Der Patient mit dem gebrochenen Sprunggelenk wäre fast gestorben, weil ihm in einer Berliner Klinik ein falsches Medikament gespritzt wurde. Der Rettungsassistent reichte dem Notarzt nicht die Spritze mit der Arznei, die der Übelkeit vorbeugen sollte, sondern ein Medikament, das die Muskeln lähmt und zum Atemstillstand führen kann. Plötzlich kommen dem Assistent Zweifel, ob er das richtige Medikament gereicht hat. Er fragt nach und entdeckt seinen Fehler. Da liegt die leere Ampulle schon im Abwurfbehälter. Der Patient wird sofort künstlich beamtet. Nur weil die Verwechselung rechtzeitig bemerkt wurde, das Ärzteteam sofort reagierte, konnte Schlimmeres vermieden werden.

Ajax
25.09.2009, 18:19
Nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden ließe.