PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte Anfeindungen und der Wille zum Aufbruch.



Agano
24.09.2009, 07:25
Alte Anfeindungen und der Wille zum Aufbruch.

Alte anfeindungen? Berechtigte anfeindungen?!

Es tut mir leid, aber ich komme nicht umhin, beiden rednern, dem ahmadinedschad und gaddafi recht geben zu müssen.

Im übrigen hauen diese genau in die kerbe rein, die man ihnen gelassen hat und die auch zu bemängeln war. Wenn die gesamte UN dazu den anlass gibt und gab, ist es nicht verwunderlich, dass staaten, die mit dem rücken an der wand stehen, genau diese lücken zu nutzen gedenken. Und das mit RECHT.

Ich denke, man sollte die UN komplett auflösen und neu gestalten. Das wäre ein neuer anfang. Mich interessiert nicht der wille, zum aufbruch, mich interessiert der wille zur veränderung in dieser UN und der ist nicht gegeben. Diese UN hat ihren zweck , ihren sinn verloren und sollte neu aufbereitet werden.

Wenn sich die welt verändern will – wille zum aufbruch – dann dadurch, dass sich diese UN auflöst und neu gestaltet. Mit neuen verträgen und neuen zielen.

Es kann und darf nicht angehen, dass eine einzige nation die gesamte UN steuert, und andere nationen in der UN völkermorde begehen kann, ohne sanktioniert werden zu können, weil die steuernde nation gegen sanktionen ihr VETORECHT einlegt. Das ist nur krank.

Damit hebt sich die UN von selbst auf, weil sie das duldet. Und das ist nicht zu dulden.

Die UN ist von mir somit aufgelöst und wird neu gestalten. Macht euch an die arbeit. Allerdings bitte nicht mit den böcken, die man zum gärtner gemacht hat, sondern mit freie menschen, sofern sie es noch gibt!!!! Richard


http://www.tagesschau.de/ausland/vollversammlung106.html

Der eine hat die UN-Vollversammlung erneut für seine Hasstiraden auf Israel missbraucht, und der andere strapazierte das Weltgremium mit einer Marathon-Rede: Die Staatschefs Ahmadinedschad und Gaddafi setzten die negativen Akzente in New York. Begonnen hatte das Treffen mit einem Aufruf zu einer neuen Ära.

Er beschuldigte das "zionistische Regime" Israel des Völkermords. "Es ist nicht hinnehmbar, dass eine kleine Minderheit durch ihre komplizierten Verstrickungen die Politik, Wirtschaft und Kultur in großen Teilen der Welt dominiert, eine neue Form der Sklaverei errichtet und den Ruf anderer Nationen schädigt", sagte er.

leuchtender Phönix
24.09.2009, 08:18
Und solch einer Rede, in der ständig das gleiche Märchen (von der jüdischen Weltverschwörung, die alles kontrolliert) heruntergebetet wird, lehne ich ab. Das ist keine Diskussion, sondern Judenhetze von der Qualität eines Göbbels.


Er beschuldigte das "zionistische Regime" Israel des Völkermords. "Es ist nicht hinnehmbar, dass eine kleine Minderheit durch ihre komplizierten Verstrickungen die Politik, Wirtschaft und Kultur in großen Teilen der Welt dominiert, eine neue Form der Sklaverei errichtet und den Ruf anderer Nationen schädigt", sagte er. Gleichzeitig hob Ahmadinedschad hervor, dass er vollkommen rechtmäßig wiedergewählt worden sei und nannte die Wahlen in seinem Land glorreich und ganz und gar demokratisch.

P.S. Hast Du Antisemit keine Ahnung wie man zitiert?

EinDachs
24.09.2009, 08:26
Die UN ist von mir somit aufgelöst und wird neu gestalten.

Na, wenigst am Boden der Realität ist unser antisemitischer, antiamerikanischer Legastheniker geblieben.

Agano
24.09.2009, 08:29
Und solch einer Rede, in der ständig das gleiche Märchen (von der jüdischen Weltverschwörung, die alles kontrolliert) heruntergebetet wird, lehne ich ab. Das ist keine Diskussion, sondern Judenhetze von der Qualität eines Göbbels.



P.S. Hast Du Antisemit keine Ahnung wie man zitiert?ich mag gerne kontroverse diskussionen, so sie denn welche sind. deine form der diskussion ist anmassend und unverschämt, beleidigend und primitiv.

ich verbitte mir den antisemiten. ich bin alles andere, nur kein antisemite. weisst du auch warum? antisemitismus ist ein kunstwort und trifft auf die menschen jüdischen glaubens überhaupt nicht zu. deshalb ein KUNSTWORT. und schon alleine deshalb kann ich kein antisemite sein!!!!

informiere dich besser, du nichtsnutz! keinen weiteren kommentar dazu. richard .

Paul Felz
24.09.2009, 08:33
ich mag gerne kontroverse diskussionen, so sie denn welche sind. Deine form der diskussion ist anmassend und unverschämt, beleidigend und primitiv.

ich verbitte mir den antisemiten. Ich bin alles andere, nur kein antisemite. Weisst du auch warum? Antisemitismus ist ein kunstwort und trifft auf die menschen jüdischen glaubens überhaupt nicht zu. Deshalb ein kunstwort. Und schon alleine deshalb kann ich kein antisemite sein!!!!

Informiere dich besser, du nichtsnutz! Keinen weiteren kommentar dazu. Richard .

:d :d :d

Agano
24.09.2009, 08:43
Und solch einer Rede, in der ständig das gleiche Märchen (von der jüdischen Weltverschwörung, die alles kontrolliert) heruntergebetet wird, lehne ich ab. Das ist keine Diskussion, sondern Judenhetze von der Qualität eines Göbbels.



P.S. Hast Du Antisemit keine Ahnung wie man zitiert?wollte noch etwas sagen: du wirst deinem avatar überhaupt nicht gerecht, weswegen man dir verbieten sollte, ein solches geschichtsträchtiges avatar überhaupt benutzen zu dürfen!!!! das nur nebenbei. richard

Gawen
24.09.2009, 09:00
Und solch einer Rede, in der ständig das gleiche Märchen (von der jüdischen Weltverschwörung, die alles kontrolliert) heruntergebetet wird, lehne ich ab.

Achmed hat die Kritik verallgemeinert:

"It is no longer acceptable that a small minority would dominate the politics, economy and culture of major parts of the world by its complicated networks, and establish a new form of slavery, and harm the reputation of other nations, even European nations and the U.S., to attain its racist ambitions."

http://eisernekrone.blogspot.com/2009/09/president-ahmadinejads-speech.html


Da steht weder was von Juden noch von Zionisten. Die da implizit hineinzulesen ist unseriös.

Im Grunde könnte man die Kritik auch auf Schiiten beziehen, wenn die sich als Minderheit so verhielten.

leuchtender Phönix
24.09.2009, 11:22
Da steht weder was von Juden noch von Zionisten. Die da implizit hineinzulesen ist unseriös.

Im Grunde könnte man die Kritik auch auf Schiiten beziehen, wenn die sich als Minderheit so verhielten.

Es wäre zweifellos so, wenn man den Redner und seine Absichten nicht kennt. Aber Achmed ist kein unbekannter und seine Absichten sind es auch nicht. Er hat schon oft Reden gegen Israel und Juden losgelassen.

Welche "kleine Minderheit" hätte er denn deiner Meinung nach sonst meinen können?

Gawen
24.09.2009, 11:27
Es wäre zweifellos so, wenn man den Redner und seine Absichten nicht kennt. ...

Welche "kleine Minderheit" hätte er denn deiner Meinung nach sonst meinen können?

Jeder ist für die Assoziationen in seinem Kopf selbst verantwortlich, auch Du! ;)

Er könnte z.B. auch den MIK (http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4risch-industrieller_Komplex) gemeint haben.