PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV-Generation



Margrit
24.09.2009, 00:38
das sit sehens- und hörenswert:

anstatt mal frühr einzugreifen, läßt der Staat das schleifen un bürdert dem Steurzahler horrende Summen auf.

http://www.rtl.de/extra/extra_991649.php

klartext
24.09.2009, 01:02
das sit sehens- und hörenswert:

anstatt mal frühr einzugreifen, läßt der Staat das schleifen un bürdert dem Steurzahler horrende Summen auf.

http://www.rtl.de/extra/extra_991649.php

Warum diese Frau seit 19 Jahren keinen Job findet, geht allerdings aus dem Artikel nicht hervor.

Waldgänger
24.09.2009, 03:22
Herzzerreißend wie einige dem Steuerzahler zur Last fallen und andere, die eben richtig leben, dem Staat und der Wirtschaft nutzen, so wie es sein soll. Jawoll! Es würde alles gut laufen, wenn nur diese faulen Arbeitslosen nicht wären ... :rolleyes:

McDuff
24.09.2009, 05:24
Das Konzept fordern und fördern wurde gar nicht angewandt. Anstatt sich zu bemühen, Menschen die nach einem Jahr der Arbeitslosigkeit in Hartz4 abrutschen wieder in den ersten Arbeitsmarkt zu bringen, kommt man mit 1 Euro Jobs. Offenbar will man möglichst viele Hartz4er generieren um endlich das Lohnniveau Chinas zu unterbieten.
Die Leute, welche vom Propagandafernsehen zur Diffamierung der Hartz4er herangezogen werden, sind entweder Schauspieler oder Leute die vor Hartz4 schon immer von Sozialhilfe lebten. In meiner früheren Heimatstadt gibt es ein Viertel in dem Familien schon in der 3. und 4. Generation von Sozialhilfe leben. Solche Gestalten tauchen denn bei diesen Propagandasendungen als typische Hartz4er auf. Die verschwiegene Mehrheit bemüht sich verzweifelt wieder auf die Füße zu kommen und wird von depperten Arge-Sesselpupern und bornierten Personalern daran gehindert.

heide
24.09.2009, 08:15
das sit sehens- und hörenswert:

anstatt mal frühr einzugreifen, läßt der Staat das schleifen un bürdert dem Steurzahler horrende Summen auf.

http://www.rtl.de/extra/extra_991649.php

Wo soll der Staat ansetzen? Die Mutter dazu zwingen, einen Beruf zu erlernen?
Beispiel: Ich kenne eine Mutter, die 3 Kinder hat. Als der Jüngste in die Lehre ging, wurde sie in das Programm 500 für Frauen einsortiert. Sie machte eine Ausbildung, arbeitete erst in einer Baufirma und sitzt jetzt als Sachbearbeiterin in einer Verwaltung.
Immerhin bekam diese Frau fast 14 Jahre lang Sozialhilfe. Zwei ihrer Kinder haben Abi gemacht. Einer der Kinder arbeitet bei den Wasserwerken in Berlin, ein anderer Junge arbeitet als Sozialarbeiter. Was der dritte Knabe macht, weiß ich leider nicht.
Richtig ist, dass immer die Gefahr besteht, wenn Eltern nicht arbeiten, die Kinder oftmals auch H4-Empfänger werden könnten.

Meine Enkeltochter, deren Mutter arbeitet, sagt immer: Mein Papa hat kein Geld, er muss erst aufs Amt gehen.
Als meine Enkeltochter einmal von mir ein Geschenk wollte, ich aber dieses ablehnte, weil mein Geld sehr knapp bemessen ist, sagte die Kleine: Oma, dann geh doch arbeiten.
Recht schnell bekam ich einen Minijob. Leider ist meine Firma zur Zeit nicht liquide, so dass ich meinem Minijob momentan nicht nachkommen kann.

rechtsvonlinks
24.09.2009, 14:37
Das Ergebnis ist schockierend, denn statistisch betrachtet, zahlt die Allgemeinheit 444.495 Euro für ein Leben mit dem Nötigsten in Armut bis zum 50. Geburtstag.

Gibt's ab dem 50. Geburtstag keine ALG II mehr, oder warum geht die Rechnung nur bis zum 50. Geburtstag?

Margrit
24.09.2009, 15:42
Herzzerreißend wie einige dem Steuerzahler zur Last fallen und andere, die eben richtig leben, dem Staat und der Wirtschaft nutzen, so wie es sein soll. Jawoll! Es würde alles gut laufen, wenn nur diese faulen Arbeitslosen nicht wären ... :rolleyes:




Du hast das falsch verstanden.
Ich habe nicht die normalen Arbeitslosen gemeint, die nach einem Jahr in Hartz IV rutschen. Das ist etwas, was ich ablehne und für frech und zynisch halte was Rot-Grün da gemacht aht.
Ich meine die klassischen Sozialhilfe-Dynastien wo noch nie einer gearbeitet hat.
Und es geht hier ja auch um die Kinder.
Es sind und werden doch die nächsten Sozialhilfeempfänger.
Udn ich muß mich schon fragen, warum da der Staat nicht energisch einschreitet, damit solche Kinder eine Chance bekommen