PDA

Vollständige Version anzeigen : sinkende Käufer und Abo-Zahlen/Zahler: Medien lügen (wie) gedruckt



Registrierter
23.09.2009, 22:51
Die Mainstream-Medien verlieren immer mehr Leser und Käufer, die ihnen ihre Lügen abkaufen:


Große Teile der Bevölkerung haben seit Langem das Gefühl, von den Mainstream-Medien nicht ausreichend und objektiv informiert zu werden. Immer mehr Menschen sind nicht mehr bereit, für drittklassige Berichterstattung Geld auszugeben. Gerade das führt zu vermehrter Internetnutzung und sinkenden Auflagen.
http://www.hintergrund.de/20090923495/hintergrund/medien/medien-macht-manipulationen.html

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letztemal ferngesehen, Radio gehoert oder eine Zeitung gekauft habe.

Feldmann
23.09.2009, 23:23
Die Mainstream-Medien verlieren immer mehr Leser und Käufer, die ihnen ihre Lügen abkaufen.

Selbst Schuld!

Sheldon
23.09.2009, 23:35
Vor über einem Jahr hab ich meinen Fernseher verschrottet, Radio hab ich noch nie gehört und gedruckte Zeitschriften kauf ich auch schon lange nicht mehr.

Das Fernsehprogramm wurde einfach immer schlimmer. Denn ganzen Tag nur Daily-Soaps, Kochsendungen, Tine Wittler. Bei Taff wird versucht, Makkaroni mit der Hand zu drehen (haben sie wirklich gezeigt), Desiree Nick frisst Hoden im australischen Fernsehstudio und bei Babara Salesh zeigen die miesesten Laienschauspieler, die man auftreiben konnte ihr Untalent. Unterbrochen wurde das ganze nur noch von unsäglich nervender Werbung.

Kurzum: Das Fernsehprogramm wurde unerträglich. Selbst die letzte Bastion erträglichen Fernsehen wurde zusehend schlimmer. Zuletzt hab ich einfach nur noch die Nachrichtensender eingeschaltet und im Hintergrund laufen lassen. Da die aber auch nur noch zusehend immer mehr Propagandaschrott zeigten. Selbst die Dokus, fingen an mich zu nerven. Also hab ich Kabelfernsehen und GEZ abgemeldet und meinen TV verschenkt.

Es ist richtig befreiend gewesen, endlich diese Verblödungsmaschine Fernsehen loszuwerden. Seit ich mich nur noch übers Internet informiere, fühl ich mich so informiert, wie noch nie, eine richtige Befreiung für den Geist.

Aber auch das Internet wird immer weiter eingeschränkt, wie Zensursula und Rolliboy eindrucksvoll zeigen. Wieder mit genau denn gleichen Lügen, die ich eigendlich mit meiner TV-Prohibition entgehen wollte.

Dieses Land ist einfach nur noch zum kotzen.

heide
24.09.2009, 08:25
Die Mainstream-Medien verlieren immer mehr Leser und Käufer, die ihnen ihre Lügen abkaufen:


http://www.hintergrund.de/20090923495/hintergrund/medien/medien-macht-manipulationen.html

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letztemal ferngesehen, Radio gehoert oder eine Zeitung gekauft habe.
Ja, die schreibende Zunft wird umdenken müssen. Ich nutze für meine Infos immer mehr das Internet, da es sehr viele kontroverse Artikel und Infos gibt, die in der Tagespresse gar nicht erst geschrieben werden.

Bellerophon
24.09.2009, 08:26
Immerhin wird zur Rettung der Printpresse eingeschritten:

"Die "Initiative Printpresse" will die Tageszeitung auf Papier retten. Mit Unterstützung der Bundesregierung fordert sie eine Rückbesinnung aufs Gedruckte - und erklärt nebenbei die Jugend von heute für dumm und lesefaul."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,548617,00.html

Die Printpresse ist sicher systemisch für das Ancien Régime.

Bellerophon
24.09.2009, 16:27
Junge, junge,

"Kurz vor der Wahl schwingen sich die Sozialdemokraten zu Rettern des Qualitätsjournalismus auf."

Steinmeier will Stiftungen die die Presse unterstützen.

SPD-Medienpolitiker regen an, Zeitungsabonnements steuerlich absetzbar zu machen.

Die Sozialdemokraten wollen ein "flächendeckendes und verbindliches Zeitungsangebot" für Schüler und Auszubildende in Zusammenarbeit mit den Verlegerverbänden.

Rüttgers CDU will 200.000 Neuntklässler ein Jahr lang kostenlos mit Zeitungen zu versorgen.

Da haben aber welche Angst um ihre Speichellecker-Journaille.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,650858,00.html

Lotos
24.09.2009, 16:39
Unabhängig davon, wie die etablierten Medien berichten (BILD lässt grüßen)...
Die von dir verlnkte Seite würde natürlich niemals lügen...
Immer diese Leichtgläubigkeit, wenn jemand das sagt, was der Mensch hören will...

Registrierter
24.09.2009, 22:45
Junge, junge,

"Kurz vor der Wahl schwingen sich die Sozialdemokraten zu Rettern des Qualitätsjournalismus auf."

Steinmeier will Stiftungen die die Presse unterstützen.

SPD-Medienpolitiker regen an, Zeitungsabonnements steuerlich absetzbar zu machen.

Die Sozialdemokraten wollen ein "flächendeckendes und verbindliches Zeitungsangebot" für Schüler und Auszubildende in Zusammenarbeit mit den Verlegerverbänden.

Rüttgers CDU will 200.000 Neuntklässler ein Jahr lang kostenlos mit Zeitungen zu versorgen.

Da haben aber welche Angst um ihre Speichellecker-Journaille.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,650858,00.html

kein Wunder. Die SPD ist ja eigtl keine Partei, sondern eines der größten Medienunternehmen im Lande.

Die SPD ist die einzige politische Partei in Deutschland, die große Medienbeteiligungen unterhält. Über ihre Medienholding dd_vg hält sie zu einem großen Teil Minderheitsanteile an über 70 Zeitungen mit einer Gesamtauflage von über 6 Mio. Exemplaren und 12 Mio Lesern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft

Da sehen die ihre Felle wegschwimmen.

Erik der Rote
24.09.2009, 23:00
Vor über einem Jahr hab ich meinen Fernseher verschrottet, Radio hab ich noch nie gehört und gedruckte Zeitschriften kauf ich auch schon lange nicht mehr.

Das Fernsehprogramm wurde einfach immer schlimmer. Denn ganzen Tag nur Daily-Soaps, Kochsendungen, Tine Wittler. Bei Taff wird versucht, Makkaroni mit der Hand zu drehen (haben sie wirklich gezeigt), Desiree Nick frisst Hoden im australischen Fernsehstudio und bei Babara Salesh zeigen die miesesten Laienschauspieler, die man auftreiben konnte ihr Untalent. Unterbrochen wurde das ganze nur noch von unsäglich nervender Werbung.

Kurzum: Das Fernsehprogramm wurde unerträglich. Selbst die letzte Bastion erträglichen Fernsehen wurde zusehend schlimmer. Zuletzt hab ich einfach nur noch die Nachrichtensender eingeschaltet und im Hintergrund laufen lassen. Da die aber auch nur noch zusehend immer mehr Propagandaschrott zeigten. Selbst die Dokus, fingen an mich zu nerven. Also hab ich Kabelfernsehen und GEZ abgemeldet und meinen TV verschenkt.

Es ist richtig befreiend gewesen, endlich diese Verblödungsmaschine Fernsehen loszuwerden. Seit ich mich nur noch übers Internet informiere, fühl ich mich so informiert, wie noch nie, eine richtige Befreiung für den Geist.

Aber auch das Internet wird immer weiter eingeschränkt, wie Zensursula und Rolliboy eindrucksvoll zeigen. Wieder mit genau denn gleichen Lügen, die ich eigendlich mit meiner TV-Prohibition entgehen wollte.

Dieses Land ist einfach nur noch zum kotzen.

nutzen wir die Zeit noch solange es geht bevor uns Schäuble und Co. in der BRD-CHIna die letzten Lücken im Medieneinheitsbrei wieder schliessen - und wir alle entweder ein Spiegel oder BILD Zwangsabo bekommen

Bellerophon
25.09.2009, 06:55
kein Wunder. Die SPD ist ja eigtl keine Partei, sondern eines der größten Medienunternehmen im Lande.

Die SPD ist die einzige politische Partei in Deutschland, die große Medienbeteiligungen unterhält. Über ihre Medienholding dd_vg hält sie zu einem großen Teil Minderheitsanteile an über 70 Zeitungen mit einer Gesamtauflage von über 6 Mio. Exemplaren und 12 Mio Lesern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft

Da sehen die ihre Felle wegschwimmen.

Exakt.

Und das ist ein Umstand der in der öffentlichen Debatte so gut wie völlig totgeschwiegen wird.

Im Spon-Artikel wird ja auch nur der „Vorwärts“ erwähnt.

Im Spon-Forum zu dem Artikel, hat da auch einer drauf hingewiesen – und es dauerte nicht lang, und Teilnehmer - die natürlich überhaupt nichts mit der SPD zu tun haben – sich aber immer zur SPD-Themen melden – gingen ihn dafür an.

Das ist absolut Autobahn in Lindenstraßen-Deutschland.

Überhaupt hapert es, meiner Meinung nach, ganz schön an der Medienkompetenz der Gegenöffentlichkeit

Die Zusammenarbeit des ÖRR mit der Waz-Gruppe, der Zeit und und und.

Der Umstand das die Bundeszentrale für politische Bildung in Zusammenarbeit mit der GEW und der taz die linksextreme Schülerzeitung Q-Rage herausbringt – alles kein Thema.

Aber auch die Verbandlungen von Burda, Bucerius und Springer mit der Doğan Yayın Holding A.Ş. ( Türkiye Türklerindir) ist so eine Sache.

Und wie alle zusammen die „Kampf gegen Rechts“ Industrie am linken Rand unterstützen.

Die ganze Debatte dümpelt da in den links-liberalen, urbanen Agitprop-Legenden umher, ohne Bezug zur Realität, zu den Fakten hinter den Kulissen.

Agano
25.09.2009, 06:59
Die Mainstream-Medien verlieren immer mehr Leser und Käufer, die ihnen ihre Lügen abkaufen:


http://www.hintergrund.de/20090923495/hintergrund/medien/medien-macht-manipulationen.html

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letztemal ferngesehen, Radio gehoert oder eine Zeitung gekauft habe.wenn ich fernseh schaue, nur dokus und infos. ansonsten kriegste mich da nicht mehr ran.

zeitungen kaufe ich schon lange nicht mehr. die bild bekomme ich ab und an mal in die finger, kaufe sie aber nicht. es dauert weniger als 2 minuten, dann bin ich mit ihr durch und konnte die meldungen mit den hier im internet vergleichen. ich mag diesen verlogenen schmarotz nicht mehr.

es gibt keine seriöse zeitung mehr. alles gleich geschaltete DEPPEN. richard

Nationaler
25.09.2009, 07:22
wenn ich fernseh schaue, nur dokus und infos. ansonsten kriegste mich da nicht mehr ran.

zeitungen kaufe ich schon lange nicht mehr. die bild bekomme ich ab und an mal in die finger, kaufe sie aber nicht. es dauert weniger als 2 minuten, dann bin ich mit ihr durch und konnte die meldungen mit den hier im internet vergleichen. ich mag diesen verlogenen schmarotz nicht mehr.

es gibt keine seriöse zeitung mehr. alles gleich geschaltete DEPPEN. richard

Wobei Dokus meist eh immer den selben scheiß zeigen z.b. N-TV oder N24.
Ich schau meist nur so was wie "eine schrecklich nette Familie" mehr aber auch nicht.

Bellerophon
25.09.2009, 08:48
Die guten Filme und wenigen guten Dokus laufen auf dem ÖR-TV in der Regel so 23 Uhr +

Da bin ich zu müde.

Abgesehen von den Naturdokus, die mag ich wegen der einfach schönen Bilder - nur wird einem das dann durch den obligatorischen Öko-Zeigefinger vermiest.

Von Typen und Tussis die da ihren Abenteururlaub gewinnbringend an den Mann bringen.

Auch sogenannte ForscherInnen... die da ihre politisch-korrekte Groß- und Kleinwildjagd und Tauchkurse veranstalten...

Bettmaen
25.09.2009, 09:52
Wie schön wäre es doch, wenn Spiegel, Bild und Fokus über die Wupper gingen? Und das Fernsehen nicht mehr zu finanzieren wäre? Vor allem mein Leib-und-Magenblatt Bild!

Ich trage mit meinem Kauf- und Konsumverhalten dazu bei, dass dies verwirklicht wird und informiere mich nur noch übers Netz oder durch gute Bücher aus der Bibliothek.

Erik der Rote
25.09.2009, 09:56
es gibt keine seriöse zeitung mehr. alles gleich geschaltete DEPPEN. richard

kann man so nicht sagen man muss sich nur an Zeitungen oruientieren doch noch am unabhänigsten und noch am seriösesten

ich mag die FAZ ganz gerne weil sie über viele Hintergründe informiert die man sonst nirgends erfährt

ErhardWittek
25.09.2009, 11:16
Ich lese die JF. Ansonsten Bücher.

Das Fernsehen nutze ich nur noch, um vereinzelte Dokumentationen (ohne pädagogischen Anspruch) und ab und zu Krimis (ohne Nazis) anzusehen. Die Systemnachrichten schenke ich mir, denn soviele unverschämte Lügen am Stück sind einfach nicht zu ertragen.

Der Niedergang der Systemmedien ist insgesamt als gute Entwicklung anzusehen. Wenn ein Produkt nichts taugt, dann kauft es eben keiner und es verschwindet vom Markt. Ein ganz normaler Vorgang.

Registrierter
26.09.2009, 10:35
kann man so nicht sagen man muss sich nur an Zeitungen oruientieren doch noch am unabhänigsten und noch am seriösesten

ich mag die FAZ ganz gerne weil sie über viele Hintergründe informiert die man sonst nirgends erfährt


Geh lieber auf www.nzz.ch

Da bekommst Du einen deutlicheren Blick, ohne dieses viele PolCor Geschwurbel.
Als Wochenzeitung ist natuerlich die www.jungefreiheit.de einer der letzetn Leuchttuerme der Meinungsfreiheit. Schau auch mal www.sezession.de
an.