PDA

Vollständige Version anzeigen : ALTE SED-KADER in der...



Skorpion968
23.09.2009, 20:32
Heute: FDP

Die FDP steht ja bekanntlich für Freiheit, Bürgerrechte, Selbstbestimmung, gegen Unterdrückung und gegen alles, was nur im entferntesten mit Sozialismus zu tun haben könnte. Das wissen wir.
Dazu hacken sie nimmermüde auf die Linke ein, die sog. Partei der Mauermörder.

Doch, eieieieieiei, was sehen wir denn da?
Der Spitzenkandidat der FDP in Brandenburg
http://www.rbb-online.de/themen/dossiers/wahl/wahljahr_2009/spitzenkandidaten/Hans-Peter_Goetz.html
ist ein waschechter Mauermörder. Wie er im Buche steht. Bis zur Wende SED-Mitglied. Erst aus Überzeugung, dann aus Bequemlichkeit.

Aber was soll man sagen? Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :))

Cash!
23.09.2009, 20:36
Mauermörder in der FDP?

Na siehste Skorpion, noch eine Partei du nun wählen kannst...

Caly
23.09.2009, 21:34
Heute: FDP

Die FDP steht ja bekanntlich für Freiheit, Bürgerrechte, Selbstbestimmung, gegen Unterdrückung und gegen alles, was nur im entferntesten mit Sozialismus zu tun haben könnte. Das wissen wir.
Dazu hacken sie nimmermüde auf die Linke ein, die sog. Partei der Mauermörder.

Doch, eieieieieiei, was sehen wir denn da?
Der Spitzenkandidat der FDP in Brandenburg
http://www.rbb-online.de/themen/dossiers/wahl/wahljahr_2009/spitzenkandidaten/Hans-Peter_Goetz.html
ist ein waschechter Mauermörder. Wie er im Buche steht. Bis zur Wende SED-Mitglied. Erst aus Überzeugung, dann aus Bequemlichkeit.

Aber was soll man sagen? Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :))


Man kann niemanden Vorwerfen in SED gewesen zu sein, egal ob nun aus Überzeugung (bei der Propaganda die damals lief gar nicht mal so ungewöhnlich), Bequemlichkeit (da Andersdenkende verfolgt worden war dies bestimmt kam dies es mit Sicherheit auch öfters vor sich einfach zu ducken, statt sein Leben zu erschweren) oder aus anderen Gründen.

Was man den Leuten aber vorwerfen kann, ist das sie seit den Mauerfall nix dazu gelernt haben.
Dieser Herr hat entgegen zu den Geldschieber IM-Notar aber dazugelernt, was man schon daran erkennt das er heute in der FDP ist und nicht bei den Verteilungsfeteschisten.

berty
23.09.2009, 21:54
Heute: FDP

Die FDP steht ja bekanntlich für Freiheit, Bürgerrechte, Selbstbestimmung, gegen Unterdrückung und gegen alles, was nur im entferntesten mit Sozialismus zu tun haben könnte. Das wissen wir.
Dazu hacken sie nimmermüde auf die Linke ein, die sog. Partei der Mauermörder.

Doch, eieieieieiei, was sehen wir denn da?
Der Spitzenkandidat der FDP in Brandenburg
http://www.rbb-online.de/themen/dossiers/wahl/wahljahr_2009/spitzenkandidaten/Hans-Peter_Goetz.html
ist ein waschechter Mauermörder. Wie er im Buche steht. Bis zur Wende SED-Mitglied. Erst aus Überzeugung, dann aus Bequemlichkeit.

Aber was soll man sagen? Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :))

Schon in der Wendezeit war die FDP bekannt dafür, dass sie auf gut ausgebildetes DDR-Personal nicht verzichten wollte. Durch Vereinnahmung von LDPD und NDPD verdreifachte sie kurzzeitig ihre Mitgliederzahl.

Kein Wunder, dass sie für 2009 gar eine innige Partnerschaft mit einer Ex-FdJlerin anstrebt.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13692433&top=SPIEGEL

Skorpion968
23.09.2009, 21:57
Man kann niemanden Vorwerfen in SED gewesen zu sein, egal ob nun aus Überzeugung (bei der Propaganda die damals lief gar nicht mal so ungewöhnlich), Bequemlichkeit (da Andersdenkende verfolgt worden war dies bestimmt kam dies es mit Sicherheit auch öfters vor sich einfach zu ducken, statt sein Leben zu erschweren) oder aus anderen Gründen.

Was man den Leuten aber vorwerfen kann, ist das sie seit den Mauerfall nix dazu gelernt haben.
Dieser Herr hat entgegen zu den Geldschieber IM-Notar aber dazugelernt, was man schon daran erkennt das er heute in der FDP ist und nicht bei den Verteilungsfeteschisten.

Er wird in der FDP bequem untergekommen sein, der kleine Mauermörder. :D

Was man daraus lernt, besonders für FDPler:
Erstmal schön den Dreck vor der eigenen Haustür kehren, bevor man die Fresse aufreißt und mit dem Finger auf andere zeigt. :]

Caly
23.09.2009, 22:04
Er wird in der FDP bequem untergekommen sein, der kleine Mauermörder. :D

Was man daraus lernt, besonders für FDPler:
Erstmal schön den Dreck vor der eigenen Haustür kehren, bevor man die Fresse aufreißt und mit dem Finger auf andere zeigt. :]

Tut das eigentlich weh was du hast?

Skorpion968
23.09.2009, 22:05
Tut das eigentlich weh was du hast?

Denkst du schon oder wählst du immer noch FDP? :))

Preuße
24.09.2009, 10:25
Heute: FDP

Die FDP steht ja bekanntlich für Freiheit, Bürgerrechte, Selbstbestimmung, gegen Unterdrückung und gegen alles, was nur im entferntesten mit Sozialismus zu tun haben könnte. Das wissen wir.
Dazu hacken sie nimmermüde auf die Linke ein, die sog. Partei der Mauermörder.

Doch, eieieieieiei, was sehen wir denn da?
Der Spitzenkandidat der FDP in Brandenburg
http://www.rbb-online.de/themen/dossiers/wahl/wahljahr_2009/spitzenkandidaten/Hans-Peter_Goetz.html
ist ein waschechter Mauermörder. Wie er im Buche steht. Bis zur Wende SED-Mitglied. Erst aus Überzeugung, dann aus Bequemlichkeit.

Aber was soll man sagen? Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :))

Man könnte bei der FDP sogar mit der Nazi-Keule kommen. 1990 hat die FDP die "Nationaldemokratische Partei der DDR" (NDPD) sich einverleibt. Waren ca. 100.000 Mitglieder.

henriof9
24.09.2009, 10:42
Heute: FDP

Die FDP steht ja bekanntlich für Freiheit, Bürgerrechte, Selbstbestimmung, gegen Unterdrückung und gegen alles, was nur im entferntesten mit Sozialismus zu tun haben könnte. Das wissen wir.
Dazu hacken sie nimmermüde auf die Linke ein, die sog. Partei der Mauermörder.

Doch, eieieieieiei, was sehen wir denn da?
Der Spitzenkandidat der FDP in Brandenburg
http://www.rbb-online.de/themen/dossiers/wahl/wahljahr_2009/spitzenkandidaten/Hans-Peter_Goetz.html
ist ein waschechter Mauermörder. Wie er im Buche steht. Bis zur Wende SED-Mitglied. Erst aus Überzeugung, dann aus Bequemlichkeit.

Aber was soll man sagen? Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :))

Achher je, da erregst Du Dich über ein ehem. SED- Mitglied aber unterschlägst dabei mal so ganz nebenbei die Spitzenkandidatin der Linkspartei, Kerstin Kaiser.

Die hat zugegeben IM für die Stasi gewesen zu sein und hat ihre Kommilitoninnen denunziert, unter anderem wegen des Tragens von „unsauberen Jeans“ oder weil sie Westsender hörten und das sogar in einer Zeit, wo Frau Kaiser noch nichteinmal SED- Mitglied war.

Wenn Du nun schon mit solchen Vergleichen kommst, dann tu es wenigstens richtig und differenziere mal ein wenig dabei. :))

Rutt
24.09.2009, 12:04
Heute: FDP

Die FDP steht ja bekanntlich für Freiheit, Bürgerrechte, Selbstbestimmung, gegen Unterdrückung und gegen alles, was nur im entferntesten mit Sozialismus zu tun haben könnte. Das wissen wir.
Dazu hacken sie nimmermüde auf die Linke ein, die sog. Partei der Mauermörder.

Doch, eieieieieiei, was sehen wir denn da?
Der Spitzenkandidat der FDP in Brandenburg
http://www.rbb-online.de/themen/dossiers/wahl/wahljahr_2009/spitzenkandidaten/Hans-Peter_Goetz.html
ist ein waschechter Mauermörder. Wie er im Buche steht. Bis zur Wende SED-Mitglied. Erst aus Überzeugung, dann aus Bequemlichkeit.

Aber was soll man sagen? Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :))

Das sind dann die FDPler die über Oscar Lafontaine schimpfen.

Heuchler und Wendehälse.


mfg Genosse
rutt

Feuerfalter
24.09.2009, 13:45
Wir hatten mit Kiesinger schon einen Altnazi als Kanzler. Die Gier nach politischer Macht kennt keine Farben.

Willi Nicke
24.09.2009, 13:51
Zitat von henriof9
mal so ganz nebenbei die Spitzenkandidatin der Linkspartei, Kerstin Kaiser.

Die hat zugegeben IM für die Stasi gewesen zu sein und hat ihre Kommilitoninnen denunziert, unter anderem wegen des Tragens von „unsauberen Jeans“ oder weil sie Westsender hörten und das sogar in einer Zeit, wo Frau Kaiser noch nichteinmal SED- Mitglied war.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, und sich nicht über die Linkspartei Echauffieren, die sollten zunächst den Dreck vor der eigenen Tür weg kehren.

Diese verlogenen Rechten Kreaturen von FDP und CDU, ja wen sie ehemalige SED und Stasi Leute in ihren reihen aufnehmen, da seien diese Leute Gut, aber wehe, Die LINKE hat in ihren reihen ehemalige SED und Stasi Leute, dann sei das auf ein mal für die Rechten ein Verbrechen, kein Tag vergeht, und diese verlogenen Heuchler die Linkspartei mit Schmutz bewerfen.

Na so was, Sie hätte "Kommilitoninnen denunziert, weil sie Westsender hörten" - In meiner Kind und Jugendzeit hatte ich immer Westfernsehen gesehen, auch als ich 1969 als Kandidat der SED war, und auch als ich 1977 wieder ausgetreten war, und weiter hatte ich immer Westfernsehen gesehen. Ich schaute immer da, Monitor, Panorama, Weltspiel, Report, Internationalen Frühschoppen und Radgeber von ARD usw. Den es wieder strebte mir, nur einseitig mich zu informieren.

Komisch, das nie die Stasi deswegen bei mir vorbeikam, obwohl die Fernsehantenne auf dem Dach, nach den westen ausgerichtet war.

Diese rechten Heuchler, tun die Wahrheit auf den Kopf stellen, um aus der Verdrehung heraus, Oskar und DIE LINKE mit Dreck bewerfen und zu verunglimpfen!!

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke
.

henriof9
25.09.2009, 11:59
Diese verlogenen Rechten Kreaturen von FDP und CDU, ja wen sie ehemalige SED und Stasi Leute in ihren reihen aufnehmen, da seien diese Leute Gut, aber wehe, Die LINKE hat in ihren reihen ehemalige SED und Stasi Leute, dann sei das auf ein mal für die Rechten ein Verbrechen, kein Tag vergeht, und diese verlogenen Heuchler die Linkspartei mit Schmutz bewerfen.

Brille verlegt ? Gut dann wiederhole ich mich.
Es ist schon ein Unterschied ob jemand lediglich in der SED Mitglied war oder aber ob er als Stasi- Spitzel zum Schaden anderer agiert hat.



Na so was, Sie hätte "Kommilitoninnen denunziert, weil sie Westsender hörten"
In meiner Kind und Jugendzeit hatte ich immer Westfernsehen gesehen, auch als ich 1969 als Kandidat der SED war, und auch als ich 1977 wieder ausgetreten war, und weiter hatte ich immer Westfernsehen gesehen. Ich schaute immer da, Monitor, Panorama, Weltspiel, Report, Internationalen Frühschoppen und Radgeber von ARD usw. Den es wieder strebte mir, nur einseitig mich zu informieren.
Komisch, das nie die Stasi deswegen bei mir vorbeikam, obwohl die Fernsehantenne auf dem Dach, nach den westen ausgerichtet war.

Nicht sie hätte, sie hat, im übrigen dies auch selbst zugegeben. Es ist also keine Unterstellung sondern die von ihr selbst wiedergegebene Vita.
Und all jene die Westfernsehen sahen oder Westsender im Radio hörten, wie auch ich, ohne irgendwelcher Konsequenzen, hatten vielleicht auch nur Glück, daß sich in ihrem näheren Umfeld eben kein Stasi- Spitzel befunden hatte.

Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, daß es nicht allein um das Hören und Sehen von Westsendern ankommt oder das Tragen von Jeans aus kapitalistischen Ländern, sondern das auf Grund dessen die Einschätzung über diese Personen entscheident sein konnten, für deren Lebensweg ?
Aber soweit können ja DDR- Verklärer nicht denken.



Diese rechten Heuchler, tun die Wahrheit auf den Kopf stellen, um aus der Verdrehung heraus, Oskar und DIE LINKE mit Dreck bewerfen und zu verunglimpfen!!

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke


Tu was Du nicht lassen kannst, aber heule nachher nicht rum weil sie Deinen Idealen, insofern Du welche hast, dann doch nicht entsprechen.