PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama rückt vom Führungsanspruch der USA ab



SAMURAI
23.09.2009, 16:56
UN-Vollversammlung

Obama rückt vom Führungsanspruch der USA ab (http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/1253718213000/00907/obama_DW_Bayern_NEW_907563n.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)

US-Präsident Barack Obama ist vom Führungsanspruch der USA in der Welt abgerückt. Er rief die Staatengemeinschaft bei seiner Rede vor der UN-Vollversammlung zu gemeinsamem Handeln auf. Gleichzeitig äußerte Obama Verständnis für manchen Antiamerikanismus und betonte, Amerika habe sich verändert.mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)


Obama ist ein feiger Hund. Überlässt er solchen Idioten wie dem Lybier G. das Feld. Obama ist doch ein verdammter Muchel. :-<


(http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)

Misteredd
23.09.2009, 16:58
So ein Weichei! Das klingt ja schon nach erklärter Kapitulation und Bettelei um Zusammenarbeit.

Sterntaler
23.09.2009, 16:59
der Mann wird mir immer sympathischer, möglich das dies gewisse Strippenzieher nicht so gern sehen und er ein kurzes Leben hat.

Marathon
23.09.2009, 17:08
"Amerika habe sich verändert"

Inwiefern?
Die haben doch nur Angst, dass sie demnächst vom Rest der Welt zusammengeschossen werden.

Lotos
23.09.2009, 17:22
"Amerika habe sich verändert"

Inwiefern?
Die haben doch nur Angst, dass sie demnächst vom Rest der Welt zusammengeschossen werden.

Sie haben immernoch genug Atomwaffen, insbesondere U Boote, um jeden angreifenden Staat in eine nukleare Wüste zu verwandeln.
Da müssen sie kaum ANgst haben...

Nationaler
23.09.2009, 17:28
Sie haben immernoch genug Atomwaffen, insbesondere U Boote, um jeden angreifenden Staat in eine nukleare Wüste zu verwandeln.
Da müssen sie kaum ANgst haben...

Nur weise ich dich darauf hin ds die Gegner der USA genau das selbe mit den Amis machen können.

Tormentor
23.09.2009, 17:28
Es ist doch immer das gleiche...

Ist ein amerikanischer Präsident an der Macht,der auf die Politik der harten Hand setzt,überschlagen sich die Leute fast vor Schelte über die USA und ihr Anspruchsdenken,doch hält sich ein Präsident zurück und zeigt er sich gesprächsbereit,ist er ein Weichei. :rolleyes:

Ein Führungsanspruch,den man äußert,bedeutet immer,dass man auch der Kummerkasten bzw. der Sündenbock der Welt ist. Es ist clever,sich dessen zu entledigen. Dass die USA immernoch das Führungsland der westlichen Welt sein werden,ist dennoch klar.

ursula
23.09.2009, 17:28
UN-Vollversammlung

Obama rückt vom Führungsanspruch der USA ab (http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/1253718213000/00907/obama_DW_Bayern_NEW_907563n.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)

US-Präsident Barack Obama ist vom Führungsanspruch der USA in der Welt abgerückt. Er rief die Staatengemeinschaft bei seiner Rede vor der UN-Vollversammlung zu gemeinsamem Handeln auf. Gleichzeitig äußerte Obama Verständnis für manchen Antiamerikanismus und betonte, Amerika habe sich verändert.mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)


Obama ist ein feiger Hund. Überlässt er solchen Idioten wie dem Lybier G. das Feld. Obama ist doch ein verdammter Muchel. :-<


(http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)

ACHTUNG: merken: L I B Y E N

und dieses schon vor der rechtschreibreform und nach dieser ebenso.

und: was ist ein muchel??(

Tormentor
23.09.2009, 17:29
Nur weise ich dich darauf hin ds die Gegner der USA genau das selbe mit den Amis machen können.

Da hast du ja gerade noch einen Grund geliefert,warum ein Krieg mit den USA unwahrscheinlich ist.

SAMURAI
23.09.2009, 17:32
ACHTUNG: merken: L I B Y E N

und dieses schon vor der rechtschreibreform und nach dieser ebenso.

und: was ist ein muchel??(

Bis Du Lehrerin - dann korrigiere weiter. :eek:

Ein Muchel ist ein Muselmann oder Muselmane. :-<

marc
23.09.2009, 17:35
Das Entscheidende wird sein, welche Taten seinen Worten folgen werden.
Momentan verbuche ich das eher unter "Ein Politiker hat vor der UN etwas gesagt."

Black Jack
23.09.2009, 17:39
Betreibt da jemand Schadenbegrenzung oder nur seichte PR? Es gibt da so einen irren Ex-KGB-Agenten, der für das nächste Jahr das hier hervorsagt:

http://info.kopp-verlag.de/uploads/RTEmagicC_Untergang-USA-1.jpg.jpg

:D:D:D
http://info.kopp-verlag.de/news/droht-den-usa-eine-invasion.html

ursula
23.09.2009, 17:40
Bis Du Lehrerin - dann korrigiere weiter. :eek:

Ein Muchel ist ein Muselmann oder Muselmane. :-<

nein, die lehrer waren oft meine persönlichen feinde.:)):)) besonders in mathe:)):))

nur: lyyybisch sieht so schlimm aus. pedantisch, ja das bin ich wohl. manchmal....:=

JensVandeBeek
23.09.2009, 17:42
Wer gestern die USA als "Weltpolizei" oder "Imperialist" beschimpft hat, bezeichnen jetzige Zurückhaltung mit Schwäche. Was denn nun?

Agano
23.09.2009, 17:43
UN-Vollversammlung

Obama rückt vom Führungsanspruch der USA ab (http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/1253718213000/00907/obama_DW_Bayern_NEW_907563n.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)

US-Präsident Barack Obama ist vom Führungsanspruch der USA in der Welt abgerückt. Er rief die Staatengemeinschaft bei seiner Rede vor der UN-Vollversammlung zu gemeinsamem Handeln auf. Gleichzeitig äußerte Obama Verständnis für manchen Antiamerikanismus und betonte, Amerika habe sich verändert.mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)


Obama ist ein feiger Hund. Überlässt er solchen Idioten wie dem Lybier G. das Feld. Obama ist doch ein verdammter Muchel. :-<


(http://www.welt.de/politik/ausland/article4598840/Obama-rueckt-vom-Fuehrungsanspruch-der-USA-ab.html)
dein schnack ist unsinnig. obama hat ne menge versucht, ne menge steine in den weg gelegt bekommen und wird wohl auch in zukunft noch so einige probleme bekommen. aber er versucht wenigstens die situation für amerika zu verbessern.

jeder weiss, dass ich ein sehr harter kritiker bin, was die amerikaner angeht. wer mochte auch schon all diese lügen, die permanent über den teich zu uns schwappten. wer konnte es auch verknusen, dass wir von diesen herrschaften ausgebeutet, benutzt und verarscht wurden. keiner von uns. jeder weiss darum und jeder war - oder ist es noch - sauer auf dieses amerika, das erheblich an ansehen in dieser welt unter bush zum beispiel verloren hat. darunter leidet obama natürlich ganz stark.

was zu erkennen ist und das wird kaum einer leugnen können, dass obama versucht ist, das image der amerikaner wieder ein wenig auf vordermann zu bringen. schwer bei so vielen gegenarbeitern, schwer, bei einem nicht mehr kontrollierbaren geheimdienst, schwer, angesichts der aktionen, die amerika in der gesamten welt durchführte und die zum grössten teil noch aktiv sind, schwer bei einer so korrupten wirtschaft, der finanzwelt und der jetzt aktiven, aber genau so korrupten administration. und schwer, weil er ... schwarz ist.

obama hat es nicht leicht. ich ... drücke ihm wirklich die daumen und hoffe, dass er seine amtszeit heil und lebend übersteht und dabei wenigstens im ansatz noch einiges gute für amerika tut. für mich ist der mann, was amerikas ansehen betrifft, im moment der einzige, der noch was bewirken kann. wenn man ihn denn lässt. ich muss gestehen, dass ich um sein leben fürchte. richard .

Sterntaler
23.09.2009, 17:43
Betreibt da jemand Schadenbegrenzung oder nur seichte PR? Es gibt da so einen irren Ex-KGB-Agenten, der für das nächste Jahr das hier hervorsagt:

http://info.kopp-verlag.de/uploads/RTEmagicC_Untergang-USA-1.jpg.jpg

:D:D:D
http://info.kopp-verlag.de/news/droht-den-usa-eine-invasion.html

auf jeden Fall könnte man mit der Auflösung der USA seine Staatsverschuldung loswerden. :)) Die BRD Marionetten hätten dann ein Problem, wen wollen sie dann huldigen?

Verrari
23.09.2009, 17:50
Das Entscheidende wird sein, welche Taten seinen Worten folgen werden.
Momentan verbuche ich das eher unter "Ein Politiker hat vor der UN etwas gesagt."

So wird es wohl sein.
Geredet hat er in seiner Amtszeit schon ziemlich viel, nur lassen die Ergebnisse seiner Wunschvorstellungen noch auf sich warten.

Auf mich wirkt Herr Obama als wäre er von einer Unmenge von "Gutmenschen" umgeben und in einer Welt voller rosaroter Wattebällchen erzogen worden.

Manche brauchen halt etwas länger um in der Realität anzukommen. ;)

Black Jack
23.09.2009, 17:50
Die BRD Marionetten hätten dann ein Problem, wen wollen sie dann huldigen? Damit wäre es schlagartig vorbei! Die Huldigung ist doch erkauft und erpresst.;)

henriof9
23.09.2009, 17:51
So ein Weichei! Das klingt ja schon nach erklärter Kapitulation und Bettelei um Zusammenarbeit.

Ach, das ist lediglich ein schlauer Schachzug, schließlich braucht er die Mithilfe andere Länder in Afghanistan. Da die Nato seinerzeit nach 9/11 den Bündnissfall erklärte, buhlt er jetzt so um mehr Einsatzkräfte dorthin zu bekommen.

Und sollte er 9/11 nicht mehr für so wichtig erachten, na dann raus aus Afghanistan, dann haben die Partner erst recht dort nichts verloren.

Nationalix
23.09.2009, 17:51
der Mann wird mir immer sympathischer, möglich das dies gewisse Strippenzieher nicht so gern sehen und er ein kurzes Leben hat.

Er wurde im Wahlkampf nicht umsonst als zweiter Kennedy bezeichnet.

Orwell
23.09.2009, 17:53
der Mann wird mir immer sympathischer, möglich das dies gewisse Strippenzieher nicht so gern sehen und er ein kurzes Leben hat.

Oh Mann wie hohl muss man sein ...? ärgs ich muss kotzen !

Mr. Telepromter wie Obama schon liebevoll genannt wird , ist das ideale Medium für deine sogenannten Strippenzieher !

Kein Wort von dem was er sagt , stammt aus seiner eigenen Feder , der Mann kann nur ablesen und vorgeschriebene Texte zusammen stammeln !

Hier aus Bluewin News, zur Rede von Obama, kopiert:

"Die Welt braucht angesichts der vielen globalen Probleme nach den Worten von US-Präsident Barack Obama einen Wandel. Die Welt erwarte auch, dass die USA dabei die Führung übernähmen, betonte Obama bei seiner ersten Rede vor der UNO-Generalversammlung. "

Obama ist bei seinen verblendeten Wählern mehr als bereits unbeliebt , die meisten bereuen nach wenigen Monaten, Obama überhaupt gewählt zu haben !

Obama ist nicht wie Bush, er ist schlimmer !

Obama kann kein Wandel bedeuten da er von den Hintermännern als die optimale Figur für ihre Ziele gehandelt wird ...also brauch sich dein toller Osama keine Sorgen um seine Gesundheit machen !
An dir erkennt man wie mächtig und wie erfolgreich die NWO eigentlich ist !

Aber wenn jemand wie du, in Gaddafiaffi einen super Staatsmann sieht, der am liebsten ganze Länder aufteilen würde weil sein Sohn nicht ungestraft rum prügeln darf und/oder von der Welt 777Billionen Dollar an "Wiedergutmachung" verlangt, da kann es nicht weit hin sein und Achmadieneklatsch wird der neue Superstar !

Eh echt ein an der Klatsche , völlig verwirrt und geistig auf unterstem Level !

Manchmal schäme ich mich das ich mich hier in diesem Forum sehen lasse ...bei so viel geistig Verdrehten Schreiberlingen !

Orwell
23.09.2009, 18:05
dein schnack ist unsinnig. obama hat ne menge versucht, ne menge steine in den weg gelegt bekommen und wird wohl auch in zukunft noch so einige probleme bekommen. aber er versucht wenigstens die situation für amerika zu verbessern.

jeder weiss, dass ich ein sehr harter kritiker bin, was die amerikaner angeht. wer mochte auch schon all diese lügen, die permanent über den teich zu uns schwappten. wer konnte es auch verknusen, dass wir von diesen herrschaften ausgebeutet, benutzt und verarscht wurden. keiner von uns. jeder weiss darum und jeder war - oder ist es noch - sauer auf dieses amerika, das erheblich an ansehen in dieser welt unter bush zum beispiel verloren hat. darunter leidet obama natürlich ganz stark.

was zu erkennen ist und das wird kaum einer leugnen können, dass obama versucht ist, das image der amerikaner wieder ein wenig auf vordermann zu bringen. schwer bei so vielen gegenarbeitern, schwer, bei einem nicht mehr kontrollierbaren geheimdienst, schwer, angesichts der aktionen, die amerika in der gesamten welt durchführte und die zum grössten teil noch aktiv sind, schwer bei einer so korrupten wirtschaft, der finanzwelt und der jetzt aktiven, aber genau so korrupten administration. und schwer, weil er ... schwarz ist.

obama hat es nicht leicht. ich ... drücke ihm wirklich die daumen und hoffe, dass er seine amtszeit heil und lebend übersteht und dabei wenigstens im ansatz noch einiges gute für amerika tut. für mich ist der mann, was amerikas ansehen betrifft, im moment der einzige, der noch was bewirken kann. wenn man ihn denn lässt. ich muss gestehen, dass ich um sein leben fürchte. richard .


Ach du scheis*e die Knallzange richard merkt nichtmal das Obama nichts anderes als ein Hampelmann der Mächtigen ist , zu ihnen gehört und wahrscheinlich wegen seinem Defizit an Führungspersönlichkeit und Retorik, genau der richtige Mann ist, um die letzten Ziele der NWO durch zu setzen !

Nichts kann Obama ...ausser Steuergelder verbrennen , die Staatsverschuldung in gigantische Rekordhöhe zu treiben (was im übrigen keine Kunst ist, das würde ich auch dir zutrauen) ...nicht mal richtig ablesen kann er von seinem Telepromter, wenn du das Teil abschaltest , schaltest du Obama ab !


Naja die dümmsten Schafe suchen sich ihren Henker selbst , kann man ja gut hier beobachten !

Sterntaler
23.09.2009, 18:10
Ach du scheis*e die Knallzange richard merkt nichtmal das Obama nichts anderes als ein Hampelmann der Mächtigen ist , zu ihnen gehört und wahrscheinlich wegen seinem Defizit an Führungspersönlichkeit und Retorik, genau der richtige Mann ist, um die letzten Ziele der NWO durch zu setzen !




hirnlose scheisse , stimmt, so kann man deine Beiträge bezeichen, danke für deine Bemerkung per Bewertung deiner Beiträge :]

Verrari
23.09.2009, 18:26
dein schnack ist unsinnig. obama hat ne menge versucht, ne menge steine in den weg gelegt bekommen und wird wohl auch in zukunft noch so einige probleme bekommen. aber er versucht wenigstens die situation für amerika zu verbessern.
Genau das ist das Geschäft in der Politik. Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Den Beweis, dass er es kann, ist er bisher schuldig geblieben! Basta!


jeder weiss darum und jeder war - oder ist es noch - sauer auf dieses amerika, das erheblich an ansehen in dieser welt unter bush zum beispiel verloren hat. darunter leidet obama natürlich ganz stark.
Ich bin nicht sauer auf Amerika, noch war ich es in den letzten Jahren jemals gewesen! Warum sollte ich auf jemanden sauer sein, der meine ureigenen Interessen vertritt??
Und wenn Obama darunter sooo sehr leidet, dann gehört er auf die Couch. Meinetwegen kannst Du auch eine Messe für ihn lesen lassen!


was zu erkennen ist und das wird kaum einer leugnen können, dass obama versucht ist, das image der amerikaner wieder ein wenig auf vordermann zu bringen. schwer bei so vielen gegenarbeitern, schwer, bei einem nicht mehr kontrollierbaren geheimdienst, schwer, angesichts der aktionen, die amerika in der gesamten welt durchführte und die zum grössten teil noch aktiv sind, schwer bei einer so korrupten wirtschaft, der finanzwelt und der jetzt aktiven, aber genau so korrupten administration. und schwer, weil er ... schwarz ist.
Dass Obama versucht das Image der USA zu verbessern bezweifle ich nicht. Allerdings muss man auch sehen, dass dieser Image-Verlust nur in bestimmten Kreisen vorhanden war, nämlich bei völlig realitätsfremden Gutmenschen, die es zweifelsohne auch in den USA gibt.
Was den Rest Deiner Aussage anbelangt stimme ich Dir zu, muss dabei allerdings auch meinen Spruch mal wieder los werden: "Willkommen im real existierendem Leben!!" <== aber das verstehst Du vermutlich gar nicht!


obama hat es nicht leicht. ich ... drücke ihm wirklich die daumen und hoffe, dass er seine amtszeit heil und lebend übersteht und dabei wenigstens im ansatz noch einiges gute für amerika tut. für mich ist der mann, was amerikas ansehen betrifft, im moment der einzige, der noch was bewirken kann. wenn man ihn denn lässt. ich muss gestehen, dass ich um sein leben fürchte. richard .
Alles was Du Obama wünschst, wünsche ich ihm auch! Ganz ehrlich!!!!
Deine Frage, ob man ihn auch lässt, und wie der Rest der Welt darauf reagiert könnten unsere Wünsche ad absurdum führen. Vieles spricht dafür.
Meinen Lieblingsausspruch habe ich schon weiter oben zitiert, so dass ich ihn nicht noch einmal zu wiederholen brauche.

Gawen
23.09.2009, 18:33
Das Entscheidende wird sein, welche Taten seinen Worten folgen werden.
Momentan verbuche ich das eher unter "Ein Politiker hat vor der UN etwas gesagt."

Obeys Special OPs sollen doch schon aufsatteln... ;)

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83483


Die Russen werden ihm wohl nach Netanyahus Geheimbesuch einen Mitschnitt geschickt haben... :D

Agano
23.09.2009, 18:48
Ach du scheis*e die Knallzange richard merkt nichtmal das Obama nichts anderes als ein Hampelmann der Mächtigen ist , zu ihnen gehört und wahrscheinlich wegen seinem Defizit an Führungspersönlichkeit und Retorik, genau der richtige Mann ist, um die letzten Ziele der NWO durch zu setzen !

Nichts kann Obama ...ausser Steuergelder verbrennen , die Staatsverschuldung in gigantische Rekordhöhe zu treiben (was im übrigen keine Kunst ist, das würde ich auch dir zutrauen) ...nicht mal richtig ablesen kann er von seinem Telepromter, wenn du das Teil abschaltest , schaltest du Obama ab !


Naja die dümmsten Schafe suchen sich ihren Henker selbst , kann man ja gut hier beobachten !
tja, du kennst meine texte nicht, sonst würdest du nicht so schreiben. dass obama eine marionette ist, wie jeder amerikanische präsident, das habe ich schon geschrieben, als du noch in die windeln geschi$$en hast.

trotzdem ist zu bemerken, dass sich in amerika etwas tut und dass obama sich zu lösen versucht. das kann zur folge haben, dass er den weg von JFK gehen wird. aber das gilt abzuwarten.

ansonsten wäre es nett von dir, wenn du einen etwas sachlicheren ton anschlägst und nicht so proletenhaft hier deine meinung vertrittst, sowas mag ich nicht. richard

Haspelbein
23.09.2009, 18:49
Das Entscheidende wird sein, welche Taten seinen Worten folgen werden.
Momentan verbuche ich das eher unter "Ein Politiker hat vor der UN etwas gesagt."

Mich erinnert es eher an den Beginn der Aussenpolitik Clintons: Es wirkt alles ein wenig konzeptlos und wenig konkret. Man haelt sich vielleicht auch allein deshalb zurueck, weil man letztendlich keinen Plan hat, den man umzusetzen vermag.

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 18:49
Obama löst sich überhaupt nicht von irgendwas. Der macht genau das, was ihm seine Banksterberater empfehlen (befehlen).

Sterntaler
23.09.2009, 18:50
t
ansonsten wäre es nett von dir, wenn du einen etwas sachlicheren ton anschlägst und nicht so proletenhaft hier deine meinung vertrittst, sowas mag ich nicht. richard

ich auch nicht, vielleicht gönnt man dem Proleten mal ne Auszeit für 3 Tage, damit er sich an einen angemessenen Umgangston gewöhnt? :]

Andreas63
23.09.2009, 19:02
Die BRD Marionetten hätten dann ein Problem, wen wollen sie dann huldigen?
Zum 'Glück' gibt's ja noch Israel. Obwohl - ohne USA wohl auch nicht mehr sehr lang. Wirklich tragisch. Aber Arschkriecher finden immer ein warmes Plätzchen.

Agano
23.09.2009, 19:03
Genau das ist das Geschäft in der Politik. Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Den Beweis, dass er es kann, ist er bisher schuldig geblieben! Basta!das sehe ich anders. was du mitbekommen hast, scheint nur das negative zu sein, positive veränderungen sind bei dir wohl nich angekommen. alleine der versuch, etwas verändrn zu wollen, ist für einen amerikanischen präsidenten schon ein positives zeichen.



Ich bin nicht sauer auf Amerika, noch war ich es in den letzten Jahren jemals gewesen! Warum sollte ich auf jemanden sauer sein, der meine ureigenen Interessen vertritt??
Und wenn Obama darunter sooo sehr leidet, dann gehört er auf die Couch. Meinetwegen kannst Du auch eine Messe für ihn lesen lassen!deine ureigenen interessen? wer hat die denn im lande amerika für dich vertreten? frag nur, weil du das angibst. obama gehört nicht auf die couch, eher all diejenigen, die ihm ständig steine in den weg legen, weil sie ihre interessen nicht vertreten sehen. da in der hauptsache die lobbyisten aller branchen, bis hin zu wilden und fanatischen glaubensrichtungen, um das mal pauschal zu sagen. lass ihm noch ne weile zeit, das wird schon was. vielleicht dreht er der FED ja auch endlich den hals um, ...ehm, will sagen, den geldhahn zu, das wäre für das gesamte amerika und für die welt ein riesiger gewinn.



Dass Obama versucht das Image der USA zu verbessern bezweifle ich nicht. Allerdings muss man auch sehen, dass dieser Image-Verlust nur in bestimmten Kreisen vorhanden war, nämlich bei völlig realitätsfremden Gutmenschen, die es zweifelsohne auch in den USA gibt.
Was den Rest Deiner Aussage anbelangt stimme ich Dir zu, muss dabei allerdings auch meinen Spruch mal wieder los werden: "Willkommen im real existierendem Leben!!" <== aber das verstehst Du vermutlich gar nicht!na ja, da du deine interessen in amerika ja vertreten siehst, werden diejenigen, die da realitätsfremd sind, wohl auch diejenige gewesen sein, die deine interessen vertreten. oder? klär uns auf!!! wo und von wem siehst du deine interessen in amerika vertreten.



Alles was Du Obama wünschst, wünsche ich ihm auch! Ganz ehrlich!!!!
Deine Frage, ob man ihn auch lässt, und wie der Rest der Welt darauf reagiert könnten unsere Wünsche ad absurdum führen. Vieles spricht dafür.
Meinen Lieblingsausspruch habe ich schon weiter oben zitiert, so dass ich ihn nicht noch einmal zu wiederholen brauche.

im prinzip scheinen wir uns einig. richard

Edmund
23.09.2009, 19:20
Wer gestern die USA als "Weltpolizei" oder "Imperialist" beschimpft hat, bezeichnen jetzige Zurückhaltung mit Schwäche. Was denn nun?
Das siehst Du falsch. Die einzige Gruppe der Enttäuschten sind die, welche schon immer gerne den Bückling für USrael spielten.
Wobei das Gerede von Obama keinen Pfifferling wert ist, so lange keine entsprechenden Schritte folgen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Die Folgen ihrer größenwahnsinnigen Politik wird sie früher oder später sowieso einholen. Da nützt es auch nichts, wenn man von total realitätsfern (Bush) auf etwas weniger realitätsfern (Obama) schwenkt. Das Ergebnis wird das gleiche sein.

Verrari
23.09.2009, 19:26
@Agano aka Richard

1. Ich sehe meine Interessen nicht in Amerika vertreten, sondern mit Amerika.

2. Ich bilde mir ein die deutsche Geschichte seit Ende des 2. Weltkriegs ziemlich gut zu kennen und stelle mir auch recht häufig die Frage: "wäre es mir lieber gewesen unter den gleichen Umständen aufzuwachsen wie meine Landsleute in der DDR??"
Die Antwort ist ein eindeutiges NEIN!

3. Unter Einbeziehung von Nr. 2 (siehe oben) bin ich mir durchaus bewusst, wem ich diese Freiheit in meinem Leben zu verdanken habe. Da Europa ganz offenbar heute alleine nicht in der Lage ist diese Freiheit weiter zu verteidigen, setze ich logischerweise meine Hoffnungen auf die USA. Ich, wohlgemerkt! Du magst das eventuell völlig anders sehen.

4. Noch niemals in der gesamten deutschen Geschichte ging es den Germanen so gut, wie unter der "angeblichen Bevormundung" durch die USA. Ein weiteres Kriterium für meine "USA-freundliche" Haltung! Die Alternative auf Grund der letzten historischen Gegebenheiten sprechen da eine ganz andere Sprache. Ich erinnere nur an den Volksaufstand 1953 in Ost-Berlin, an Ungarn 1959 und an die CSSR 1968 (sorry, falls ich mich in den Jahreszahlen vertan haben sollte).

5. Ein neuer amerikanischer "Messias" ist gerade dabei aus lauter "Gutmenschlichkeit" den bisherigen Status der USA in der Weltpolitk auf's Spiel zu setzen. Zu einem Preis, den heute noch niemand so richtig zu beurteilen vermag.
Tatsache ist - und war - in der gesamten Geschichte der Menschheit, dass wann auch immer irgendwo ein Machtvakuum entstanden ist, dies durch eine andere Macht ersetzt wurde. Die sich heute anbietenden Alternativen zur USA lassen mich dahingehend zu tiefst erschrecken, sollten die USA tatsächlich bereit sein, ihren Weltmachtstatus zu Gunsten einer global abgestimmten Politik zu ändern. Der große Verlierer wird dabei Europa sein und nicht die USA, denn Europa ist noch lange nicht so weit mit einer einzigen Stimme zu sprechen, geschweige denn die USA in der Weltpolitik abzulösen.

Danke für's lesen! ;)

Gawen
23.09.2009, 20:39
Mich erinnert es eher an den Beginn der Aussenpolitik Clintons: Es wirkt alles ein wenig konzeptlos und wenig konkret. Man haelt sich vielleicht auch allein deshalb zurueck, weil man letztendlich keinen Plan hat, den man umzusetzen vermag.

Ich finde die Rede ganz witzig, völlige Abkehr von dualistischem gut/böse Denken... Das wird einigen nicht gefallen! :D


"In an era when our destiny is shared, power is no longer a zero sum game. No one nation can or should try to dominate another nation. No world order that elevates one nation or group of people over another will succeed. No balance of power among nations will hold. The traditional division between nations of the south and north makes no sense in an interconnected world. Nor do alignments of nations rooted in the cleavages of a long gone Cold War.

The time has come to realize that the old habits and arguments are irrelevant to the challenges faced by our people. They lead nations to act in opposition to the very goals that they claim to pursue, and to vote - often in this body - against the interests of their own people. They build up walls between us and the future that our people seek, and the time has come for those walls to come down. Together, we must build new coalitions that bridge old divides - coalitions of different faiths and creeds; of north and south, east and west; black, white, and brown. [...]

That is the future America wants - a future of peace and prosperity that we can only reach if we recognize that all nations have rights, but all nations have responsibilities as well."

http://www.realclearpolitics.com/articles/2009/09/23/obama_united_nations_general_assembly_transcript_9 8429.html


Ich würde sagen er wird ein würdiger Erbe Kennedys. Zu wenig Kriegsbereitschaft, das ist schlecht für den Umsatz des MIK...


Die Commentary Neocons rechnen sicher schon die Halbwertzeit hoch. ;)

http://www.commentarymagazine.com/blogs/index.php/greenwald/102552

Haspelbein
23.09.2009, 21:45
Ich finde die Rede ganz witzig, völlige Abkehr von dualistischem gut/böse Denken... Das wird einigen nicht gefallen! :D [...]

Ich empfinde es ebenso als eine schoene Rede, wenn ich sie z.B. von einem Universitaetsprofessor oder einem Pastor zu hoeren bekaeme. Leider spricht hier der Praesident der USA, d.h. er hat als Repraesentant der Exekutive hier konkret zu werden. Somit bleibt er hier dem geneigten Zuhoerer die Antwort schuldig.

Welches internationale Gremium kann und soll diese Aufgaben wahrnehmen, besonders da sich die UN mehr oder weniger als handlungsunfaehig erwiesen hat? Was soll in der Zwischenzeit geschehen?

Obama bietet hier Planziele und Absichtserklaerungen, aber leider keine Vision, wie solch eine Aufgabe bewaeltigt werden koenne.

Insofern ist er bei der Aussenpolitik eher auf der Ebene eines Provinzpolitikers.

borisbaran
23.09.2009, 23:55
[***]
Wieso lässt maneigentlich in der UN-Schwatzbude eigentlich solche Volltrottel sprechen?!

Gawen
24.09.2009, 00:02
Ich empfinde es ebenso als eine schoene Rede, wenn ich sie z.B. von einem Universitaetsprofessor oder einem Pastor zu hoeren bekaeme. Leider spricht hier der Praesident der USA, d.h. er hat als Repraesentant der Exekutive hier konkret zu werden. Somit bleibt er hier dem geneigten Zuhoerer die Antwort schuldig.

"... we must build new coalitions that bridge old divides ..."

Alte Freunde werden wohl finanziell bluten müssen, wenn die neuen umworben werden wollen...

Wieviel kostet Israel im Jahr? So etwa 15-20 Mrd.?

http://www.youtube.com/watch?v=mY-zeleazzs

Mal sehen, ob die und ihre in den USA lebende Verwandtschaft Einschränkungen verschmerzen wollen... ;)

Geronimo
24.09.2009, 00:06
Wieso lässt maneigentlich in der UN-Schwatzbude eigentlich solche Volltrottel sprechen?!

Das ist Nazi-Jargon, Jude!:]

Gawen
24.09.2009, 00:16
Wieso lässt maneigentlich in der UN-Schwatzbude eigentlich solche Volltrottel sprechen?!

Alle Nationen haben Rechte!

Es geht um eine Zukunft in Frieden und Wohlstand, Stupid! :]


"...a future of peace and prosperity that we can only reach if we recognize that all nations have rights..."

(Obama, 9/23/09)

borisbaran
24.09.2009, 00:22
Das ist Nazi-Jargon, Jude!:]
Achso, ist das Autobahn?! Ich dachte Freeway:D:D:D:D

Alle Nationen haben Rechte!

Es geht um eine Zukunft in Frieden und Wohlstand, Stupid! :]


"...a future of peace and prosperity that we can only reach if we recognize that all nations have rights..."

(Obama, 9/23/09)
Großsprecherischen und nichtssagenden Bullshit haben da auch andere gelabert.

klartext
24.09.2009, 01:32
Obama labert ununterbrochen, als wenn er immer noch im Wahlkampf wäre.
Irgendein konkretes Problem hat er bisher nicht gelöst. Selbst in den eigenen Reihen nennt man ihn bereits Häuptling Silberzunge.

heide
24.09.2009, 06:33
http://www.welt.de/politik/ausland/article4595031/Selbstkritischer-Barack-Obama-umwirbt-die-UN.html



.."Stattdessen zeigt sich Obama in seiner Rede nach Auszügen aus dem vorab veröffentlichten Manuskript selbstkritisch: „Wir müssen zugeben, dass wir unserer Verantwortung nicht gerecht werden.“ Extremisten verbreiteten in Teilen der Welt Angst und Schrecken, bis heute ungelöste Konflikte dauerten an, es gebe Völkermorde und Grausamkeiten; immer mehr Länder strebten nach Atomwaffen; unterdessen schmölzen die Polkappen infolge des Klimawandels ab, und Armut und Krankheiten breiteten sich aus. „Ich sage das nicht, um Angst zu verbreiten, sondern um eine Tatsache festzustellen: Unsere Taten müssen der Größe unserer Herausforderungen gerecht werden.“ ".....

Die Globalisierung ist ja im Grunde genommen recht neu. Alle Länder dieser Welt müssen zusammen arbeiten, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Dass die Amis dieses nicht allein buckeln können, ist klar wie dicke Tinte.
Der Führungsanspruch des Amis ist dahin, da der Dollar nicht mehr die Weltwährung Nr. 1 ist. Der Euro ist, jedenfalls zur Zeit, wesentlich stärker.

Bellerophon
24.09.2009, 09:30
Er wurde im Wahlkampf nicht umsonst als zweiter Kennedy bezeichnet.

Du meinst die Kubaner könnten ihn killen, weil sein Bruder versucht Fidel umzulegen?

Obammel rückt vom Führungsanspruch ab und sagte, die welche den USA immer Alleingänge vorgeworfen haben, könnten nun von den Amis nicht erwarten alle „Probleme“ (Terror, Klima :hihi:) allein anzugehen – sprich: sollen den USA helfen, unter der Führung der USA natürlich.

politisch Verfolgter
24.09.2009, 10:05
Zwecks marktwirtschaftlicher Profitmaximierung benötigen wir goldene Anbieternetze, die zudem Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Damit wären wir längst Götter auf dem high tech Olymp inmitten ursprgl. Natur, könnten viell. sogar 1 000 Jahre alt werden.
Weg mit der "Arbeitnehmer"Idiotenzwingerei, her mit freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaften.
Wer ethnisch rumgiftet, hat ein bonsai-deformiertes AffenschieberOberstübchen.
Wir benötigen mentale Leistungsadäquanz und sozio-ökonomische KorrelationsEffizienz, also auch goldene Entwicklungsumgebungen als ZugangsVoraussetzung zur optimalen Nutzung besagter Netzwerke.
Den Naturgesetzen ists egal, ob und wie weit wir sie uns erschließen. Das geht unbegrenzt.
Wers nicht begreift, giftet ethnisch rum.

SAMURAI
24.09.2009, 10:21
Obama labert ununterbrochen, als wenn er immer noch im Wahlkampf wäre.
Irgendein konkretes Problem hat er bisher nicht gelöst. Selbst in den eigenen Reihen nennt man ihn bereits Häuptling Silberzunge.

Obama hat nicht ein einziges Thema durchgezogen. Ein Schwätzer und Blender ohnegleichen.

Gawen
24.09.2009, 10:43
Du meinst die Kubaner könnten ihn killen, weil sein Bruder versucht Fidel umzulegen?

Tim Osmans Avatar hat Verständnis für Obeys Lage... ;)

“And should you consider your situation at some depth, then you will discover that the White House is actually occupied by interest groups, and that it [the White House] should have been liberated, instead of fighting to liberate Iraq as Bush claimed. The role of a White House leader in today's atmosphere, regardless of his name, is like a train conductor who has no choice but to move forward on the rails laid down by interest groups—or else its path will be obstructed—and who lives in fear that his fate will be that of the former president [John F.] Kennedy and his brother.”

http://www.nefafoundation.org/miscellaneous/nefaubl0909.pdf

politisch Verfolgter
24.09.2009, 10:50
Nach fast 250 Jahren haben in USA 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens - externe Saudis haben dort locker 3mal mehr.
Das ist per ältestem, größtem, verschuldetstem und marodestem Sozialstaat der Welt ganz klar politisch gewollt, womit 3 % 70 % einstecken, während 378 Familien das halbe Menschheitsvermögen gehört.
Der elenden Affenschieberei ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen, goldene Anbieternetze müssen her.

Agano
24.09.2009, 10:51
Obama hat nicht ein einziges Thema durchgezogen. Ein Schwätzer und Blender ohnegleichen.ändere dein avatar und werde logisch denkender. das, was man dem putin damals absprach, weil er zu vielen widerstand in seinem lande hinnehmen mussten, das widerfährt dem obama auch jetzt in amerika. ist doch zu begreifen, oder?

zu viel politischen dreck umgeben obama, zu viel idioten und fanatisches gesocks umgibt ihn und sitzt an schlüsselpositionen und dagegen muss er arbeiten.

begreif dass doch.

seine amtszeit hat erst begonnen. lass ihm noch ein wenig zeit und kotz hier nicht unqualifiziert herum. richard

Senator74
24.09.2009, 11:53
Diesen sogenannten Führungsanspruch haben die AMIs schon lange nicht mehr,nur dauert es eine Zeit,bis sie es selber checken...

Haspelbein
24.09.2009, 14:01
[...]

Alte Freunde werden wohl finanziell bluten müssen, wenn die neuen umworben werden wollen...

Wieviel kostet Israel im Jahr? So etwa 15-20 Mrd.?[..]

Nicht nur Israel, sondern auch jeder Buendispartner, der sich von den USA eine Hilfe in jeglicher Form verspricht. Wie schon gesagt, mir kommt es bei der Aussenpolitik wie eine Wiederholung der 1. Amtsperiode Clintons vor.

Das Problem bei solch einer Einstellung ist ebensfalls, dass jemand die Initiative ergreifen kann, von dem man es nicht erwartet, selbst auf die Innenpolitik der USA bezogen. Clinton hat die Erfahrung machen muessen, als er aufgrund einer abwartenden Haltung letztendlich vom Kongress in den Jugoslawienkonflikt genoetigt wurde.

Letzendlich gibt es eine handvoll Laender auf dieser Welt, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen oder militaerischen Staerke einen Fuehrungsanspruch haben. Dies ist nicht nur ein Anspruch dieser Laender, sondern auch an ein Anspruch der Rest der Welt an diese Laender, da sie eben handlungsfaehig sind. Die Regierungen dieser Nationen sollten schon ein Konzept haben, was sie damit zu tun gedenken.

Gawen
24.09.2009, 14:07
Letzendlich gibt es eine handvoll Laender auf dieser Welt, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen oder militaerischen Staerke einen Fuehrungsanspruch haben. Dies ist nicht nur ein Anspruch dieser Laender, sondern auch an ein Anspruch der Rest der Welt an diese Laender, da sie eben handlungsfaehig sind. Die Regierungen dieser Nationen sollten schon ein Konzept haben, was sie damit zu tun gedenken.

Will die Welt denn wirklich noch geführt werden? Glaube ich nicht.

Im Grunde wollen wir doch alle nur unsere Ruhe vor Ideologen jeglicher Colouer und in Frieden unseren Geschäften nachgehen.

Haspelbein
24.09.2009, 14:56
Will die Welt denn wirklich noch geführt werden? Glaube ich nicht.

Im Grunde wollen wir doch alle nur unsere Ruhe vor Ideologen jeglicher Colouer und in Frieden unseren Geschäften nachgehen.

Das stimmt genau bis zu dem Zeitpunkt, bis dieser Frieden in irgendeiner Form gestoert wird. Dies muss nicht einmal ein Konflikt zwischen Laendern sein, oftmals sind es reine buergerkriegsartige Zustaende.

Die UNO kann (mehr oder weniger gut ausgebildete) Truppen entsenden, die einen etablierten Frieden ueberwachen. Aber mehr ist da nicht drin.

heide
25.09.2009, 05:49
Obama hat nicht ein einziges Thema durchgezogen. Ein Schwätzer und Blender ohnegleichen.
Auch ein Obama ist nicht Gott. Auch Obama braucht Zeit, um die angesagten Ziele zu erreichen. Momentan kämpft er um eine Gesundheitsreform, um alle Bürger der USA krankenversichern zu lassen. Die Republikaner sind dagegen. Die sind überhaupt gegen alles, was Obama auch anleiert.

Nationalix
25.09.2009, 06:00
...
Letzendlich gibt es eine handvoll Laender auf dieser Welt, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen oder militaerischen Staerke einen Fuehrungsanspruch haben. Dies ist nicht nur ein Anspruch dieser Laender, sondern auch an ein Anspruch der Rest der Welt an diese Laender, da sie eben handlungsfaehig sind. Die Regierungen dieser Nationen sollten schon ein Konzept haben, was sie damit zu tun gedenken.

Letztendlich ist jede Hegemonialmacht der Geschichte zerbrochen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit ...

Agano
25.09.2009, 07:23
Obama hat nicht ein einziges Thema durchgezogen. Ein Schwätzer und Blender ohnegleichen.das sehe ich anders. obama gibt sich reichlich mühe, kommt aber nicht gegen den schmarotz in seinem lande an. das ist fakt. wenn das so weitergeht, sehe ich eh den obama - wie kennedy - erschossen im rinnsal.

wenn obama was erreichen will, müsste er an diesen schmarotz rangehen. diese geheimgesellschaften und vetternwirtschaften, diese lobbyisten und vor allem diesen schmarotz, der sich um diese FED geparkt hat, um auf die gesamte welt druck auszuüben und die auch die auftragsgeber für die nicht mehr kontrollierbaren geheimdienste sind.

all diesen schamrotz müsste er beseitigen. dass macht man, indem man um sich eine neue und ehrliche polizei aufbaut und diesen schmarotz kompett aus den angeln hebt. damit wird er dann seine gesamte amtszeit beschäftigt sein. in der 2. amtszeit, die folgen könnte, kann er beginnen, das land wieder auf vordermann zu bringen und bereitet dann dem nächsten, kommenden präsidenten ein saubers amerika vor.

solange also dieser schmarotz aber nicht beseitigt ist, wird amerika nie ruhe finden. richard

Zimbelstern
25.09.2009, 07:28
Obama hat nicht ein einziges Thema durchgezogen. Ein Schwätzer und Blender ohnegleichen.

Und genau DAS habe ich hier damals vorausgesagt, als sie ihn seinerzeit in Berlin staatsmedial abgefeiert haben!!!

Eine Nullnummer...

Zimbelstern
25.09.2009, 07:37
um nachzulegen:

seine eingeforderte Gesundheitsreform wird an mangelndem Geld scheitern und die geretteten Banken werden ebenso wie hier sich erst einmal selbst mit den Steuergeldern sanieren, bevor nur ein einziger Greenback/Euro an einen geldnotleidenden Mittelständler, die seine MA s und seinen Laden noch als Großfamilie definiert, herausgegeben wird.

Der jetzige DAX/DJ ist eine erneute Hype und wir werden uns noch richtig umschauen. Zumindest dann, wenn die staatlichen Investitionen nicht mehr greifen. Der Staat hat in der Wirtschaft definitiv nichts zu suchen. Keynes ist theoretischer Müll!!!

Sprecher
25.09.2009, 08:11
So ein Weichei! Das klingt ja schon nach erklärter Kapitulation und Bettelei um Zusammenarbeit.

Wieso bist du als Nichtamerikaner so geil auf die Führungsrolle der USA?
Euch Transatlantiker kann wirklich kein normaler Mensch verstehen..

Quo vadis
25.09.2009, 08:25
Es ist doch immer das gleiche...

Ist ein amerikanischer Präsident an der Macht,der auf die Politik der harten Hand setzt,überschlagen sich die Leute fast vor Schelte über die USA und ihr Anspruchsdenken,doch hält sich ein Präsident zurück und zeigt er sich gesprächsbereit,ist er ein Weichei. :rolleyes:


Da kannste mal sehen wie zerstritten wir Deutsche sind.

Zimbelstern
25.09.2009, 08:28
Wieso bist du als Nichtamerikaner so geil auf die Führungsrolle der USA?
Euch Transatlantiker kann wirklich kein normaler Mensch verstehen..

Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte jedoch trotzdem:

Bei aller Kritik, die ich gegenüber den Staaten und Obama ausbringe, werde ich immer daran interessiert sein, daß der Präsi der führenden Weltmacht demokratisch und von Demokraten gewählt wird!

Und das noch an die Islamgläubigen:

Lest Voltaire und Friedrich II, und nicht den Koran. Das bringt einen weiter...

:)

Quo vadis
25.09.2009, 08:30
Wieso bist du als Nichtamerikaner so geil auf die Führungsrolle der USA?
Euch Transatlantiker kann wirklich kein normaler Mensch verstehen..

Ich weiß auch nicht was in den Köpfen dieser Leute vorgeht, wirklich nicht.Ich vermute als Kind mal eine US Besatzerairbase besucht und in die tollen Düsenjets verliebt.:))

Zimbelstern
25.09.2009, 08:33
Vielleicht auch als Kind damals in Berlin durch die Luftbrücke der Amis auch einmal etwas zu essen bekommen habend...

Quo vadis
25.09.2009, 08:39
Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte jedoch trotzdem:

Bei aller Kritik, die ich gegenüber den Staaten und Obama ausbringe, werde ich immer daran interessiert sein, daß der Präsi der führenden Weltmacht demokratisch und von Demokraten gewählt wird!

Und das noch an die Islamgläubigen:

Lest Voltaire und Friedrich II, und nicht den Koran. Das bringt einen weiter...

:)

Schaut man sich das häßliche Freimauerertum, das liberalismusdurchsetze Besatzerkonstrukt GG und den plutokratischen NWO Gedanken an muß man schon sehr schräg drauf sein um von Uncle Sam irgendeine klitzekleine Bremswirkung der totalen Vermü..uselung Europas zu erwarten.Uns macht politisch forcierter Volkstod innerhalb der Grenzen Europas fertig, nicht irgendein Museltrottel den eine Drohne am Hindukusch erwischt.

Transatlantiker scheinen auch total Schizophren zu sein, offene Augen auf der Straße sind viel aufschlußreicher als CNN oder Msnbc Frontlineberichte vom Arsch der Welt.

Bellerophon
25.09.2009, 08:41
Vielleicht auch als Kind damals in Berlin durch die Luftbrücke der Amis auch einmal etwas zu essen bekommen habend...

Sehr gnädig von den Amis.

Erst einen im Bunde mit dem Blutsäufer Uncle Joe in die Gosse knüppeln und dann den kleinen Finger reichen, zum wieder aufrappeln... während man mit der anderen Hand die Patente und so abschaufelt...

Quo vadis
25.09.2009, 08:51
Vielleicht auch als Kind damals in Berlin durch die Luftbrücke der Amis auch einmal etwas zu essen bekommen habend...

Die Russen waren damals so genernös sich aus der Hälfte des von ihnen im Alleingang vollständig eroberten Berlins zurückzuziehen und haben sich damit selber einen Stachel ins Fleisch gesetzt.45 Jahre später haben sie den gleichen Fehler widerholt und ohne jeglichen Rückzug der angelsächsischen Besatzertruppen aus Westdeutschland, ganz Ostdeutschland geräumt.Jede Zusage, jedes Versprechen der Ostküstenerzverbrecher gegenüber politisch von ihnen nicht kontrollierte Regierungen ist auf Lügen und Gift aufgebaut.Deshalb würde ich Obama gerne glauben, bleibe aber skeptisch.Zudem sollte Obama in nächster Zeit vorerst nicht in einer offenen Limosine durch Dallas fahren......

Zimbelstern
25.09.2009, 08:54
Schaut man sich das häßliche Freimauerertum, das liberalismusdurchsetze Besatzerkonstrukt GG und den plutokratischen NWO Gedanken an muß man schon sehr schräg drauf sein um von Uncle Sam irgendeine klitzekleine Bremswirkung der totalen Vermü..uselung Europas zu erwarten.Uns macht politisch forcierter Volkstod innerhalb der Grenzen Europas fertig, nicht irgendein Museltrottel den eine Drohne am Hindukusch erwischt.

Transatlantiker scheinen auch total Schizophren zu sein, offene Augen auf der Straße sind viel aufschlußreicher als CNN oder Msnbc Frontlineberichte vom Atsch der Welt.

Ich könnte mit dem UNGEÄNDERTEN GG und mit der rechtlichen Auslegung ALLER Artikel sehr gut leben...

Insbesondere mit dem Art. 146 der "androht", daß das DEUTSCHE Volk über eine neue Verfasseung frei entscheidet.

Artikel 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Quelle:

http://dejure.org/gesetze/GG/146.html

DAS sollten sich einmal unsere Systemschranzen, die ständig das GG abändern hinter die Ohren schreiben!

:)

Bellerophon
25.09.2009, 09:50
Zudem sollte Obama in nächster Zeit vorerst nicht in einer offenen Limosine durch Dallas fahren......

Wenn Obama die weißen USA weiter destabilisieren will, würde ich mir wünschen, das es noch WASP-Bonesmen gibt, die ihn in einer offenen Limosine durch Dallas fahren lassen...

Gawen
25.09.2009, 09:58
Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte jedoch trotzdem:

Bei aller Kritik, die ich gegenüber den Staaten und Obama ausbringe, werde ich immer daran interessiert sein, daß der Präsi der führenden Weltmacht demokratisch und von Demokraten gewählt wird!

Demokratisch gewählt, wenn die Wahl von "Spenden" abhängt? ;)

In den USA beginnt die Korruption schon vor der Amtseinführung.

Haspelbein
25.09.2009, 14:05
Letztendlich ist jede Hegemonialmacht der Geschichte zerbrochen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit ...

Jedoch hat es bisher noch niemals eine globale Organisation gegeben, die diese Rolle der Hegmonialmaechte uebernommen hat, oder ihnen Einhalt gebieten konnte.

heide
26.09.2009, 06:19
Sehr gnädig von den Amis.

Erst einen im Bunde mit dem Blutsäufer Uncle Joe in die Gosse knüppeln und dann den kleinen Finger reichen, zum wieder aufrappeln... während man mit der anderen Hand die Patente und so abschaufelt...

Und Deutschlands damalige Wissenschaftler in die USA "entführen". Ohne Wernher von Braun würden die Amis heute noch keine Raketen bauen können.

Commodus
26.09.2009, 07:03
Es handelt sich doch nur um die Verantwortung. Seine ganze Rede ist damit gepflastert. D. h. daß die ganze Welt soll sich mehr an der Bewältigung der Problemen beteiligen ... mehr Militärpräsenz aller Natomitglieder wahrscheinlich (und somit auch Kosten). Die USA kann nicht überall 10-tausende Soldaten stationieren und weiterhin expandieren.

Guter Schachzug! Jedoch den Anspruch auf Weltführung werden die sich nicht wirklich nehmen lassen.

dorbei
26.09.2009, 07:05
Vielleicht auch als Kind damals in Berlin durch die Luftbrücke der Amis auch einmal etwas zu essen bekommen habend...Dümmlicher Propagandamüll. Auch während der Berliner "Blockade" war der Interzonenhandel intakt. Jeder Westberliner konnte - sofern er sich nicht zu fein dafür war - über die Grenze machen und sich dort mit Lebensmitteln usw. eindecken. Selbst mein Westberliner Onkel hat heute noch Kohlesäcke aus Potsdam (mit Stempel!) aus jener Zeit im Keller liegen.

borisbaran
27.09.2009, 00:59
Dümmlicher Propagandamüll. Auch während der Berliner "Blockade" war der Interzonenhandel intakt. Jeder Westberliner konnte - sofern er sich nicht zu fein dafür war - über die Grenze machen und sich dort mit Lebensmitteln usw. eindecken. Selbst mein Westberliner Onkel hat heute noch Kohlesäcke aus Potsdam (mit Stempel!) aus jener Zeit im Keller liegen.
Du hast aber vergessen, dass jeglicher anderer Verkehr ausser Personenverkehr unterbrochen war... Man kann so keien Stadt versorgen-

Justas
27.09.2009, 02:25
Ohne Obamas goettliche Fuehrung verliert mein Leben einen seiner Sinne.

Justas
27.09.2009, 02:30
Du hast aber vergessen, dass jeglicher anderer Verkehr ausser Personenverkehr unterbrochen war... Man kann so keien Stadt versorgen-Kein Geschlechtsverkehr? OMG! Typisch Russen! Nach dem Motto "In der Sowjetunion gibt es keinen Sex" :))

Badener3000
27.09.2009, 07:37
Das Entscheidende wird sein, welche Taten seinen Worten folgen werden.
Momentan verbuche ich das eher unter "Ein Politiker hat vor der UN etwas gesagt."



Eben.
Die ganze UN Versammlung ist doch nur wieder eine reine Obimbo Inszenierung gewesen, wenn man mal von den Sketcheinlagen von den 2 Muslemanen absieht.

Obama hat doch die selbe Weltanschauung wie Bush, die USA dürfen Atomwaffen haben, der Iran z. B. nicht. Die USA baut seine Atomwaffen erst ab, wenn es sonst auf der ganzen Welt garantiert keine einzige A Bombe mehr gibt.

Freiwillig tritt keine Weltmacht zurück.