PDA

Vollständige Version anzeigen : Weg für Lissabon-Vertrag in Deutschland frei



Maximilian
23.09.2009, 15:50
Der EU-Reformvertrag von Lissabon hat in Deutschland seine letzte Hürde genommen. Nach der Zustimmung von Bundestag und Bundesrat billigte am Mittwoch auch Bundespräsident Horst Köhler die dazu gehörenden Begleitgesetze.

http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-weg-fuer-lissabon-vertrag-in-deutschland-frei_aid_438229.html

Das war´s dann wohl.

Philonous
23.09.2009, 15:56
Wurde auch Zeit.

Marathon
23.09.2009, 16:03
Und das Bundesverfassungsgericht nimmt keine weitere Klagen diesbezüglich an.

Das neue Begleitgesetz zum Lissabon-Vertrag verhindert auch nicht die Hintertürchen, mit denen die EU-Kommissare die nationalen Parlemente aushebeln kann.

Der Trick lautet: Einzelentscheidung!
Die sind nämlich auch ohne die Zustimmung des Parlamentes durchsetzbar.

Die paar EU-Kommissare brauchen eine Schweinerei also lediglich als Einzelentscheidung zu deklarieren und schon müssen Millionen Europäer dem Folge leisten.

Das nennt man dann Demokratie.
Das ist doch ein "Witz".

Am besten bomben wir den Faschisten den Arsch weg.
Aber erst nur der einen Hälfte, damit die andere Hälfte auch sieht, was ihr blüht und die Fahrt in den Tod auch richtig genießen kann.

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 16:06
Wer ist in der Kommission?

Nigel Farage erklärts im Parlament:
http://www.youtube.com/watch?v=YWSYMpuCFaQ

Marathon
23.09.2009, 16:15
Wer ist in der Kommission?


Das ist eigentlich egal.
Da es aber so wenige sind, haben die korrumpierenden Hintermänner viel weniger Individuen zu bestechen.

Felix Krull
23.09.2009, 16:21
Und das Bundesverfassungsgericht nimmt keine weitere Klagen diesbezüglich an.
Das ist mir auch zu Ohren gekommen. Bedeutet das, es gibt nun keine legale Möglichkeit mehr sich dagegen juristisch zu wehren?

Neue Verfassungsbeschwerde
Rubrik: Verfassungsbeschwerde

Berlin/Düsseldorf, den 22.09.2009

Pressemitteilung

Betreff: Verfassungsbeschwerde von Prof. Dr. jur. Dr. Ing. e. h. Dieter Spethmann

Am 22.09.2009 ist dem Bundesverfassungsgericht ein neuer Schriftsatz zum Beleg der unparlamentarischen Beratung über die Begleitgesetzgebung zum Lissabon-Vertrag übermittelt worden. Darin wird u.a. auf die Erklärung des Abgeordneten Dr. rer., pol., Dr. h.c. Hermann Scheer, MdB vom 8.09.2009 im Bundestags-Plenum Bezug genommen.

In dieser heißt es:

„Um dem unvermeidlichen Spannungsverhältnis zwischen Dezentralität und Zentralität politischer Entscheidungsprozesse besser als bisher gerecht zu werden und den offenkundigen Entfremdungen zwischen Repräsentierten und Repräsentanten entgegenzuwirken, und um den vom Bundesverfassungsgericht gestellten diesbezüglichen Anforderungen gerecht zu werden, ist eine ausführliche Beratung des gesamten Bundestages über die Begleitgesetze zum Lissabon-Vertrag geboten. Bei einer derart grundlegenden, das eigene Selbstverständnis des Bundestages unmittelbar betreffenden Entscheidung sollte dies Vorrang vor der Geschwindigkeit eines Gesetzgebungsverfahrens haben. Eine gründliche Erörterung war jedoch nicht möglich: Das Bundesverfassungsgericht entschied am 30. Juni 2009. Die Gesetzesvorlage für die Begleitgesetze wurde dem Bundestag am 21. August 2009 zugeleitet, zu einem Zeitpunkt, in dem sich die Mitglieder des Bundestages großenteils im Bundestagswahlkampf befanden. Am 26. August erfolgte die erste Lesung im Parlament. Die Protokolle der zwischenzeitlich erfolgten staatsrechtlichen Sachverständigenanhörungen vom 26./27. August liegen den Abgeordneten nicht vor. An dieser Anhörung konnte ich nicht teilnehmen, weil zum Zeitpunkt der Einladung hierzu bereits angekündigte Wahlkampftermine anstanden, die nicht mehr storniert werden konnten.

Selbst eingeladene Sachverständige erklärten sich außerstande, innerhalb dieses kurzen Zeitraums die Wirkung dieser Gesetze im Hinblick auf die vom Bundesverfassungsgericht gestellten Anforderungen ausreichend zu erfassen. Auch ich sehe mich dazu außerstande, eine ausreichende verantwortliche Bewertung nach bestem Ermessen vorzunehmen.“

Dr. rer., pol., Dr. h.c. Hermann Scheer hat sich als einziger Abgeordneter der Regierungsfraktion der Stimme enthalten.

Kontakt

Verfahrensbevollmächtigter:
Prof. Dr. iur. Markus C. Kerber mckerber@europolis-online.org

http://www.europolis-online.org/index.php?id=35&tx_ttnews[tt_news]=19&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=cac810f3a7

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 16:31
Das ist eigentlich egal.
Da es aber so wenige sind, haben die korrumpierenden Hintermänner viel weniger Individuen zu bestechen.

So kompliziert machen sie sichs auch wieder nicht. Die korrupten Konzernheinis bekommen da gleich einen Kommissionsposten.

Fiel
23.09.2009, 16:40
Wurde auch Zeit.

Du könntest nicht einmal sagen, was in diesem EU-Vertrag steht, Dummschwätzer.

Orwell
23.09.2009, 16:49
Dazu fällt mir nichts weiter ein ausser:

Selbst Schuld liebe Europäer , wer in der Demokratie schläft wacht mit einer Diktatur wieder auf !

Nun ist es soweit , die Volkskasper im deutschen Bundestag die mit 7500,-EURO im Monat "irgendwie nicht reich sind" (OT: ein Grüner) und neben ihren Bezügen aus Europa in H.v. 7500 Euro noch Pensionen i.H.v. 7500 Euro kassieren, verkaufen ihr Volk an eine Diktatur, die uns alle knechten wird !

Nun müssen die Schaumschläger und Nebelkerzenwerfer in Berlin für ihre Bezüge nichts mehr machen (haben sie bis jetzt auch nicht) und können sich mit Blick auf Brüssel zurück lehnen !

Und im Bürgerkriegsfall haben diese Volksverräter auch noch das Recht ihre eigenen Leute nieder zu schiessen !

Herrlich und der Michel glotzt TV !

Black Jack
23.09.2009, 16:50
Und
Der Trick lautet: Einzelentscheidung!
Die sind nämlich auch ohne die Zustimmung des Parlamentes durchsetzbar.

Die paar EU-Kommissare brauchen eine Schweinerei also lediglich als Einzelentscheidung zu deklarieren und schon müssen Millionen Europäer dem Folge leisten.

Das nennt man dann Demokratie.
Das ist doch ein "Witz".


Weil ich sich das Geschachere um den Vertrag so hinzog, habe ich völlig das Interesse daran verloren. Deshalb eine Frage an dich und an alle Kündigen. Was sollte dann das Theater vor dem BVG? Wenn es am Ende nichts brachte? Wollte man die naiven Intellektuellen und das politisch interessierte Bürgertum die Augen einseifen? Klingt mächtig nach inszenierter Verarsche.

Landogar
23.09.2009, 16:52
Das irische Volk ist unsere letzte Rettung. Hoffentlich ist es sich seiner Verantwortung gegenüber den entmündigten Völkern Europas, und der Tragweite seiner Entscheidung am 2. Oktober bewusst.

Widder58
23.09.2009, 16:54
Der EU-Reformvertrag von Lissabon hat in Deutschland seine letzte Hürde genommen. Nach der Zustimmung von Bundestag und Bundesrat billigte am Mittwoch auch Bundespräsident Horst Köhler die dazu gehörenden Begleitgesetze.

http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-weg-fuer-lissabon-vertrag-in-deutschland-frei_aid_438229.html

Das war´s dann wohl.

Nur das Volk billigt ihn nicht, aber wen interessiert schon das Volk.

Brutus
23.09.2009, 17:01
Nur das Volk billigt ihn nicht, aber wen interessiert schon das Volk.

Wer glaubt denn wirklich, daß in einer "Demokratie" die Macht wirklich von Volk ausginge? Genau deswegen ist doch die westliche Demokratie geschaffen worden, damit das Volk nichts, aber auch wirklich gar nichts zu sagen hat!* (Michael Winkler, Tageskommentar 21.09.09).

Philonous
23.09.2009, 17:36
Du könntest nicht einmal sagen, was in diesem EU-Vertrag steht, Dummschwätzer.

Doch doch, keine Angst. Deshalb bin ich ja sehr dafür. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nur ein kleiner.
Das Aus für die kleinkarierte "Nationalstaaterei" steht noch nicht vor der Tür, aber die Richtung ist deutlich vorgegeben.

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 17:38
Doch doch, keine Angst. Deshalb bin ich ja sehr dafür. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nur ein kleiner.
Das Aus für die kleinkarierte "Nationalstaaterei" steht noch nicht vor der Tür, aber die Richtung ist deutlich vorgegeben.

Und?
Warum ist der Lissabon Vertrag jetzt angeblich so positiv?

Philonous
23.09.2009, 17:52
Und?
Warum ist der Lissabon Vertrag jetzt angeblich so positiv?

Weil er die Kommission verkleinert, weil er das Parlament stärkt, weil er die Außenpolitiken der EU-Staaten bündelt, weil er die Entscheidungsfindung vereinfacht, weil ... weil...
Das führt in meinen Augen zu einer übernationalen Struktur welche die Nationalstaaten funktional überlappt. Was in weiteren Schritten hoffentlich dazu führen wird, daß die heutige nationale Ebene zur Bedeutungslosigkeit hinabsinkt und die Regionen und die EU gestärkt werden.
Das sind meines Erachtens nach nicht nur wünschenswerte, sondern auch notwendige Entwicklungen um Wohlstand und Frieden in ganz Europa langfristig zu gewährleisten.

Denkpoli
23.09.2009, 18:06
Weil er die Kommission verkleinert, weil er das Parlament stärkt, weil er die Außenpolitiken der EU-Staaten bündelt, weil er die Entscheidungsfindung vereinfacht, weil ... weil...
Das führt in meinen Augen zu einer übernationalen Struktur welche die Nationalstaaten funktional überlappt. Was in weiteren Schritten hoffentlich dazu führen wird, daß die heutige nationale Ebene zur Bedeutungslosigkeit hinabsinkt und die Regionen und die EU gestärkt werden.
Das sind meines Erachtens nach nicht nur wünschenswerte, sondern auch notwendige Entwicklungen um Wohlstand und Frieden in ganz Europa langfristig zu gewährleisten.

Weißt du, welche Gemeinsamkeit die Menschenzuchtexperimente des vergangenen Jahrunderts ( Tschechoslowake, Jugoslawe, Sowjetmensch ) haben?

Maximilian
23.09.2009, 18:18
Das irische Volk ist unsere letzte Rettung. Hoffentlich ist es sich seiner Verantwortung gegenüber den entmündigten Völkern Europas, und der Tragweite seiner Entscheidung am 2. Oktober bewusst.

Das kannste knicken! :no_no:


2. EU-Abstimmung: Irland rechnet mit "massivem Ja"

Der irische Europastaatssekretär Dick Roche ist sicher, dass der Reformvertrag von Lissabon noch vor Weihnachten ratifiziert sein wird. Bei der Frage der EU-Garantien an Irland zeigte sich Roche kompromissbereit.

http://diepresse.com/home/politik/eu/488292/index.do

Don
23.09.2009, 18:25
Weil er die Kommission verkleinert, weil er das Parlament stärkt, weil er die Außenpolitiken der EU-Staaten bündelt, weil er die Entscheidungsfindung vereinfacht, weil ... weil...
Das führt in meinen Augen zu einer übernationalen Struktur welche die Nationalstaaten funktional überlappt. Was in weiteren Schritten hoffentlich dazu führen wird, daß die heutige nationale Ebene zur Bedeutungslosigkeit hinabsinkt und die Regionen und die EU gestärkt werden.
Das sind meines Erachtens nach nicht nur wünschenswerte, sondern auch notwendige Entwicklungen um Wohlstand und Frieden in ganz Europa langfristig zu gewährleisten.

Rabulistik. Der Laden platzt sowie die Kohle knapp wird.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 18:32
Weil er die Kommission verkleinert, weil er das Parlament stärkt, weil er die Außenpolitiken der EU-Staaten bündelt, weil er die Entscheidungsfindung vereinfacht, weil ... weil...
Das führt in meinen Augen zu einer übernationalen Struktur welche die Nationalstaaten funktional überlappt. Was in weiteren Schritten hoffentlich dazu führen wird, daß die heutige nationale Ebene zur Bedeutungslosigkeit hinabsinkt und die Regionen und die EU gestärkt werden.
Das sind meines Erachtens nach nicht nur wünschenswerte, sondern auch notwendige Entwicklungen um Wohlstand und Frieden in ganz Europa langfristig zu gewährleisten.

:beerbang:

Keine Angst,die Länder und Völker werden natürlich nicht verschwinden (wäre auch gar nicht wünschenswert,dann genau das macht ja Europa auas),sondern,via die gemeinesame Union,viel mehr Einfluss auf das Weltgeschehen haben können als jemals zuvor.
Z.B via die Ratspräsidentschaft :D,über die,irgendwann einmal,auch ein pol/militär. Schwergewicht wie Liechtenstein (wenn es mal Mitglied wird bez. wenn das dann auch log. möglich sein wird) Akzente auf der Weltbühne setzen können wird

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 18:35
Weil er die Kommission verkleinert, weil er das Parlament stärkt, weil er die Außenpolitiken der EU-Staaten bündelt, weil er die Entscheidungsfindung vereinfacht, weil ... weil...
Das führt in meinen Augen zu einer übernationalen Struktur welche die Nationalstaaten funktional überlappt. Was in weiteren Schritten hoffentlich dazu führen wird, daß die heutige nationale Ebene zur Bedeutungslosigkeit hinabsinkt und die Regionen und die EU gestärkt werden.
Das sind meines Erachtens nach nicht nur wünschenswerte, sondern auch notwendige Entwicklungen um Wohlstand und Frieden in ganz Europa langfristig zu gewährleisten.

Das EU Parlament ist nicht demokratisch legitimiert, dein Geschreibsel ist *****. Wo werden den die Regionen "gestärkt" wenn die Entscheidung immer mehr von den Menschen entfernt getroffen werden?

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 18:36
Weißt du, welche Gemeinsamkeit die Menschenzuchtexperimente des vergangenen Jahrunderts ( Tschechoslowake, Jugoslawe, Sowjetmensch ) haben?

Tschechoslowake? Wieso,haben sich doch friedlich getrennt,oder? Bez. auch nicht,jetzt sind sie ja wieder,in der EU,zusammen ;)
Genauso,wie Jugoslawien in der Union wieder zusammenwachsen können wird

Die Sovietunion wurde durch Gewalt geschaffen und einer Idologie,die nichts getaugt hat.Vergleich von Äpfeln und Ananas.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 18:38
Das EU Parlament ist nicht demokratisch legitimiert, dein Geschreibsel ist *****. Wo werden den die Regionen "gestärkt" wenn die Entscheidung immer mehr von den Menschen entfernt getroffen werden?

Als ob das in Deutschland/Polen ect anders wäre. Genau das soll sich ja in Zukunft ändern.
Der Vorteil der EU ist noch ein anderer: Nach all den blutigen Bruderkriegen den Kontinent zu einen und,so nationalistisch bin ich, den europäischen Völkern auf der Weltbühne den Platz zu sichern,den sie verdienen: Oben und auf gleicher Augenhöhe mit China und Amerika.

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 18:46
Als ob das in Deutschland/Polen ect anders wäre. Genau das soll sich ja in Zukunft ändern.
Der Vorteil der EU ist noch ein anderer: Nach all den blutigen Bruderkriegen den Kontinent zu einen und,so nationalistisch bin ich, den europäischen Völkern auf der Weltbühne den Platz zu sichern,den sie verdienen: Oben und auf gleicher Augenhöhe mit China...

Wo besteht denn bitte in Europa eine Kriegsgefahr? Scheinargument. Für eine gesunde Wirtschaft braucht man nur den freien Markt und Freihandel, dafür braucht man auch keine EU. Wir treiben mit China ja auch Handel ohne mit Ihnen in einem Bündnis zu sein.
Die EU ist nicht demokratisch, dabei bleibts. Ich glaube du bist auch nur ein Medienopfer, das alles nachplappert das dort verzapft wird.

Denkpoli
23.09.2009, 18:58
Tschechoslowake? Wieso,haben sich doch friedlich getrennt,oder?

Mit der Gemeinsamkeit meinte ich das Scheitern.


Bez. auch nicht,jetzt sind sie ja wieder,in der EU,zusammen ;)

Dieses Übel haben sie nur in Kauf genommen, weil sie wussten, dass sie mit deutschen Arbeitsplätzen und Steuergeldern geflutet werden. Sobald aus Deutschland nichts mehr zu holen ist, werden sie ihre Ansichten wieder ändern.


Genauso,wie Jugoslawien in der Union wieder zusammenwachsen können wird

Bis ganz Jugoslawien in der EU ist, dauert es noch eine Weile. Ich wage zu bezweifeln, dass dann noch viel aus Deutschland zu holen ist.


Die Sovietunion wurde durch Gewalt geschaffen und einer Idologie,die nichts getaugt hat.Vergleich von Äpfeln und Ananas.

Die EU wurde auch mit Gewalt geschaffen. Oder wurden die Deutschen etwa gefragt, ob sie den Vertrag von Maastricht wollen?

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 18:58
Wo besteht denn bitte in Europa eine Kriegsgefahr? Scheinargument. Für eine gesunde Wirtschaft braucht man nur den freien Markt und Freihandel, dafür braucht man auch keine EU. Wir treiben mit China ja auch Handel ohne mit Ihnen in einem Bündnis zu sein.
Die EU ist nicht demokratisch, dabei bleibts. Ich glaube du bist auch nur ein Medienopfer, das alles nachplappert das dort verzapft wird.

Vorbeugen ist besser als nachbeugen. Nach dem ersten Weltkrieg haben auch alle gedacht,es wäre der letzte,und wie schnell es krachen kann hat man ja in Jugoslawien gut beobachten können. Wenn alle europ. Länder institutionell verflochten sind,wird Krieg zu einem Ding der Unmöglichkeit,und das ist auch gut so.
China? Na,dann wollen wir mal hoffen,dass in China niemand auf die Idee kommt,China sei zu klein,sonst haben wir alle ein Problem (abgesehen davon,so ein Krieg lenkt das Volk gut vom soz. Versagen der CPC ab)
Die EU ist kein Idealbild der Demokratie,da hast Du sicher recht,aber andererseits ist die EU in einer schon seit 1955 andauernden Entwicklung-ergo noch lange nicht fertig ;)

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 19:02
Solche Vielvölkerstaaten wie die EU führen zum Krieg. Warte mal bis den Nettozahlerbevölkerungen gewahr wird, wieviele Milliarden sie an die Nehmerstaaten zahlen. So etwas führt zu Hass. Das beste Mittel gegen Kriege sind keine Vielvölkerstaaten sondern nur der Freihandel.

Die EU hat NICHTS mit einer Demokratie zu tun. Schon da von deiner Demokratie zu sprechen ist abartig.

Denkpoli
23.09.2009, 19:05
:beerbang:

Keine Angst,die Länder und Völker werden natürlich nicht verschwinden .......

Schau dich mal in einer deutschen Großstadt um!

Denkpoli
23.09.2009, 19:08
Der Vorteil der EU ist noch ein anderer: Nach all den blutigen Bruderkriegen ....

1. Es gab nie einen Bruderkrieg
2. Fast alle europäischen Staaten sind in der Nato, d. h. wer losschlägt wird atomisiert.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 19:19
Solche Vielvölkerstaaten wie die EU führen zum Krieg. Warte mal bis den Nettozahlerbevölkerungen gewahr wird, wieviele Milliarden sie an die Nehmerstaaten zahlen. So etwas führt zu Hass. Das beste Mittel gegen Kriege sind keine Vielvölkerstaaten sondern nur der Freihandel.


Warte mal bis den Nettozahlerbevölkerungen klar wird,wieviel alleine die Bankenrettung gekostet hat :)
Aber einmal im Ernst: Gemeinsame Währung,keine Grenzen,Niederlassungs/arbeitsrecht überall,Diskriminationsverbot,das ist weltweit etwas Unglaubliches. Nicht zu vergessen:Gemeinsamer Aufbau (durch Strukturförderprogramme,z.B war Spanien einmal ein Empfängerland....) u.ä
Sag einmal Nichteuropäern, Du kommst aus (europäisches Land)-Europa,und passe die Reaktion ab: Durchgehend Bewunderung/Neid ;)

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 19:24
Die EU wurde auch mit Gewalt geschaffen. Oder wurden die Deutschen etwa gefragt, ob sie den Vertrag von Maastricht wollen?

Werden Deutsche allgemein nach irgendetwas gefragt? Leider haben wir schon in Deutschand keine funkt. Demokratie (also eine,in der das Volk wirklich etwas zu sagen hat) aber deshalb gleich das ganze Projekt kippen? Lieber an den Kritikpunkten arbeiten.
Ansonsten: Fühlst Du sich durch den Vertrag von Maastricht seelisch demoliert ;)?

Pescatore
23.09.2009, 19:26
Werden Deutsche allgemein nach irgendetwas gefragt? Leider haben wir schon in Deutschand keine funkt. Demokratie (also eine,in der das Volk wirklich etwas zu sagen hat) aber deshalb gleich das ganze Projekt kippen? Lieber an den Kritikpunkten arbeiten.
Ansonsten: Fühlst Du sich durch den Vertrag von Maastricht seelisch demoliert ;)?

Ach so, Europa muss leben, auch wenn wir sterben müssen?

Das "Projekt" ist die Entmachtung der nationalen Parlamente, entweder man stoppt es oder man lässt es bleiben, aber gaaaaaanz kriiiiitisch daran herumzudoktern ist Beschäftigungstherapie für politische Nichtschwimmer.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 19:28
1. Es gab nie einen Bruderkrieg
2. Fast alle europäischen Staaten sind in der Nato, d. h. wer losschlägt wird atomisiert.

1.) Für mich sind z.B Deutsche und Polen Brüder
2.) Richtig,solange die USA die Tatze darauf hält,was aber nicht ewig sein wird.
Lieber an einer dauerhaften Lösung arbeiten,d.h durch Verflechtung aller europ. Staaten einen Krieg nicht nur logist. unmöglich machen,sondern auch das Bewusstsein der Menschen dahingehend beeinflussen,dass alleine schon die Idee gegen den Nachbarn/das Brudervolk vorzugehen emotional als unmöglich wahrgenommen wird (siehe z.B dt-franz. Beziehungen von 1871 bis heute)

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 19:31
Dein Geschreibsel ist nicht aushaltbar. Bring mal Fakten anstatt nur mit irgendeinem Geschwurbel zu argumentieren. Die EU hat nicht das Recht aus Selbstzweck zu bestehen.

Google mal nach Prof. Schachtschneider. Er wirds dir erklären. Wenn dus dann nicht kapierst dann Gute Nacht.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 19:47
Dein Geschreibsel ist nicht aushaltbar. Bring mal Fakten anstatt nur mit irgendeinem Geschwurbel zu argumentieren. Die EU hat nicht das Recht aus Selbstzweck zu bestehen.


Habe ich schon,aber hier noch einmal:

.Niederlassungs/beschäftigunsfreiheit in der gesamten EU
. Für Studenten: Erasmus,Anerkennung von Zeugnissen (mein Vater musste z.B seine Arztprüfung in Dt. wiederholen,heute wäre sie nat. automat. anerkannt worden)
.Handelsfreiheit für die Industrie (ich möchte da nur an Friedrich List erinnern)
.keine Grenzen (ja,steh Du mal an der Luxemburgischen Grenze für
1 Stunde fest,weil Du auserkoren wurdest,probekontroliert zu werden)
.gemeinsame Währung-für mich als Vielreisender.....
.Normen und Standarts,die überall gelten z.B bez. Sicherheitsvorschriften und
Verbraucherschutz oder z.B darüber,wieviel die Minute Roaming in der EU kosten darf
.Die bürokrat. Verflechtung macht einen Krieg unmöglich
.Man kann effektiv gegen Umweltzerstörung und Kriminalität/Terrorismus kämpfen
.Was ist Deutschland in Bezug auf Amerika? Nicht viel.Die EU in Bezug auf Amerika? Schon etwas mehr,oder?
.Die EU ist etwas,an dem letztendlich jedes europ. Land mitschafft

ect und so weiter

Ansonsten stört mich das ganze Gejammer über die böse EU nicht wirklich,gejammert wird immer,wenn die Menschen aufhören würden,über Landesregierung,Bundesregierung,EU zu jammern,würde ich mir ernsthafte Sorgen machen :))

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 20:03
Dein Geschreibsel ist nicht aushaltbar. Bring mal Fakten anstatt nur mit irgendeinem Geschwurbel zu argumentieren. Die EU hat nicht das Recht aus Selbstzweck zu bestehen.

Google mal nach Prof. Schachtschneider. Er wirds dir erklären. Wenn dus dann nicht kapierst dann Gute Nacht.

Ah,das ist doch dieser Spassvogel,der allen Ernstes behauptet,die EU wolle die Todesstrafe wieder einführen :P

ist zwar nur Wikipedia,habe es allerdings selber nachgeprüft

Treaty of Lisbon
Further information: Treaty of Lisbon

The Treaty of Lisbon, due to come into force in 2009 if successfully ratified, expands the role of national parliaments.[3] It sets out a right to information (TEU Article 8[4], TEC Articles 61 C and 308:2[5] and Protocol 1[6]), monitoring of subsidiarity - see below - (TEC Article 61 B[5]), scrutinising policy in freedom, justice and security with the ability for a national parliament to veto a proposal (TEC Articles 65:3, 68 and 69), taking part in treaty amendment (TEU Article 48[4]), being involved with enlargement and generally being involved in dialogue with EU institutions (TEU Article 8[4]). (Further, see the Protocol on the role of National Parliaments in the European Union[6])

Their power to enforce the principle of subsidiarity is of particular note. The principle is that, unless EU institutions have exclusive power, action will only be taken at a European level if it were to be more effective than acting at a national level. If a national parliament believes this principle has been broken, then this triggers a two stage procedure: if one third of national parliaments agree that a proposal breaks the principle, then the Commission has to withdraw, amend or maintain it. If the Commission maintains its proposal and a majority of parliaments continue to object, then the Commission will have to explain its reasons. However it may still continue, as this power does not challenge the legislative role of the Council and European Parliament.[3]

Ansonsten: :nacht: ;)

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 20:06
Du wirst auch irgendwann aus deinem Gutmenschenschlaf aufwachen. Spätestens dann wenn dir die EU Bürokraten bei jeder Kleinigkeit vorschreiben, wie du zu leben hast. Das Glühbirnenverbot ist nur der Anfang.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 20:20
Eine Lappalie,wenn auch irgendwie lustig. :))
Solange mir keiner Überwachungskameras ins Zimmer montiert oder meinen Computer back-orifict (ist da nicht der gute Herr Schäuble,ein nat. Politiker,ganz gross dabei? :-)) bin ich zufrieden.
Mir ist es persönlich sogar lieber,es wird wegen Unfug gestritten als wegen z.B Gebietsansprüchen ect...
Ich und Gutmensch? Danke für die Blumen,
ich bin nur in Bezug auf Europa ein Idealist,ansonsten knallharter Realpolitiker...
Die EU ist nicht nur das,was ich bereits erwähnt habe,sondern ein im Entstehen begriffenes Gegengewicht zu z.B China.

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 20:22
Ich und Gutmensch? Danke für die Blumen,
ich bin nur in Bezug auf Europa ein Idealist,ansonsten knallharter Realpolitiker..

Nö, du bist eher ein verblendeter Ideologe, der mit Scheinargumenten arbeitet.

Denkpoli
23.09.2009, 20:23
Ansonsten: Fühlst Du sich durch den Vertrag von Maastricht seelisch demoliert ;)?

seelisch demoliert?
Schwierige Frage!
Ich drücke es mal so aus: Die EU ist mein Feind und will mich vernichten.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 20:24
Nö, du bist eher ein verblendeter Ideologe, der mit Scheinargumenten arbeitet.

Interessant...lass mal Deine Argumente hören

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 20:26
Na,dann hilft doch nur noch auswandern,z.B hier hin:

http://fuerstentum-germania.org/ :))

Verrari
23.09.2009, 20:32
Ich drücke es mal so aus: Die EU ist mein Feind und will mich vernichten.

Ich glaube vielmehr daran, dass Dich die EU "ausnehmen", aber ganz bestimmt nicht vernichten will. ;)

BRDDR_geschaedigter
23.09.2009, 20:33
Interessant...lass mal Deine Argumente hören

Die EU ist nachgewiesener Maßen keine Demokratie. Das reicht mir.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 20:34
Was ist dann,Deiner Ansicht nach,auf dieser Erde eine Demokratie?
Persönlich erscheint mir auch Deutschland schon nicht sehr demokratisch....
(Am demokratischten erscheint mir da noch die Schweiz....)

Denkpoli
23.09.2009, 20:41
1.) Für mich sind z.B Deutsche und Polen Brüder

Das sind sie definitiv nicht!


2.) Richtig,solange die USA die Tatze darauf hält,was aber nicht ewig sein wird.

Es gibt aktuell nicht den geringsten Hinweis, dass die Amis aus der Nato austreten wollen.
Davon abgesehen: Auch die Engländer haben Kernwaffen.


Lieber an einer dauerhaften Lösung arbeiten,d.h durch Verflechtung aller europ. Staaten einen Krieg nicht nur logist. unmöglich machen...

Es gibt viele Leute, mich zum Beispiel, die Abhängigkeit nicht so sonderlich schätzen.


,sondern auch das Bewusstsein der Menschen dahingehend beeinflussen,dass alleine schon die Idee gegen den Nachbarn/das Brudervolk vorzugehen emotional als unmöglich wahrgenommen wird

Und das soll funktionieren, indem die Polen den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen?


(siehe z.B dt-franz. Beziehungen von 1871 bis heute)

Ja, ja, die sind aktuell sehr gut ( für Frankreich ).

Verrari
23.09.2009, 20:41
Was ist dann,Deiner Ansicht nach,auf dieser Erde eine Demokratie?
Persönlich erscheint mir auch Deutschland schon nicht sehr demokratisch....
(Am demokratischten erscheint mir da noch die Schweiz....)

So wie ich Deine bisherigen Beiträge zu beurteilen vermag, ganz bestimmt POLEN!!

Felix Krull
23.09.2009, 20:46
Ich glaube vielmehr daran, dass Dich die EU "ausnehmen", aber ganz bestimmt nicht vernichten will. ;)
Die EUdSSR möchte alle nationalen Tendenzen und völkischen Unterschiede nivellieren, und dazu dient ihr das ewige Rassismus-Geschrei. Wer sich dagegen wehrt vertritt eine "Unmeinung", wenn er von einem Massenimport von Negern und Orientalen nicht begeistert ist. Außerdem ist die EUdSSR ein großer Selbstbedienungsladen für ihre Funktionäre und politischen Kommissare, genau wie es die echte Sowjetunion war.

Nur Menschen die dämlich sind, mit Scheuklappen rumlaufen oder Tomaten auf den Augen haben erkennen die Parallelen nicht.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 20:47
So wie ich Deine bisherigen Beiträge zu beurteilen vermag, ganz bestimmt POLEN!!
Ganz sicher nicht!

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 20:51
Scheint aber kein unattraktives Modell zu sein,die EU :
http://www.chinadaily.com.cn/world/2009-09/23/content_8724372.htm

Verrari
23.09.2009, 20:54
Scheint aber kein unattraktives Modell zu sein,die EU :
http://www.chinadaily.com.cn/world/2009-09/23/content_8724372.htm

Für wen?
a) Für die Beitragszahler, oder
b) für die Beitragsempfänger ???

Lass' mal die Katze aus dem Sack, bzw. frage mal in West-Europa und in Rumänien, bzw. Bulgarien (meinetwegen auch noch in Polen).

Übrigens: welchen Beitrag leistet eigentlich Polen für die EU ?? ?(

Erik der Rote
23.09.2009, 20:58
Das irische Volk ist unsere letzte Rettung. Hoffentlich ist es sich seiner Verantwortung gegenüber den entmündigten Völkern Europas, und der Tragweite seiner Entscheidung am 2. Oktober bewusst.

da pumpt mal eine Milliarde in den Wahlkampf pro EU Vertragswerk und die Iren stimmen entsprechend ab sinnlos

Denkpoli
23.09.2009, 21:08
Niederlassungs/beschäftigunsfreiheit in der gesamten EU

Das ist schön für die Ausländer, die die Deutschen von ihren Jobs verdrängen.


Für Studenten: Erasmus,Anerkennung von Zeugnissen (mein Vater musste z.B seine Arztprüfung in Dt. wiederholen,heute wäre sie nat. automat. anerkannt worden)

Nochmal: Das ist schön für die Ausländer, die die Deutschen von ihren Jobs verdrängen.


.Handelsfreiheit für die Industrie (ich möchte da nur an Friedrich List erinnern)

Das ist gut für die Arbeitsplatzverlagerer, schlecht für den Rest.


.keine Grenzen

Als der eiserne Vorhang noch existierte, gab es in Deutschland keine osteuropäischen Verbrecherbanden.


(ja,steh Du mal an der Luxemburgischen Grenze für 1 Stunde fest,weil Du auserkoren wurdest,probekontroliert zu werden)

Ich habe kein Problem damit, nicht eine Stunde an einer Grenze zu stehen, die ich gar nicht überschreiten will.


gemeinsame Währung-für mich als Vielreisender.....

Schön für dich. Für die Deutschen gilt: Zu DM - Zeiten war alles besser.


Normen und Standarts,die überall gelten z.B bez. Sicherheitsvorschriften und Verbraucherschutz oder z.B darüber,wieviel die Minute Roaming in der EU kosten darf

...was die Verlagerung von Arbeitsplätzen noch leichter macht. Interessanter Weise hat man Angleichungen, die die Verlagerung von Arbeitsplätzen erschweren würden, z. B. die Höhe von Unternehmenssteuern, bislang nicht durchgeführt.
Ein Zufall, wahrscheinlich! :))


Die bürokrat. Verflechtung macht einen Krieg unmöglich

Die britischen und amerikanischen Kernwaffen sind es, die den Krieg unmöglich machen.


Man kann effektiv gegen Umweltzerstörung ... ... kämpfen

Das hat Deutschland auch vor Maastricht gemacht.


Man kann effektiv gegen ... ... Kriminalität/Terrorismus kämpfen

Das ist eine dreiste Lüge! Gerade Kriminelle profitieren extrem von offenen Grenzen.


Was ist Deutschland in Bezug auf Amerika? Nicht viel.

Das war während des Kalten Krieges nicht anders. Trotzdem war damals ( fast ) alles besser.


Ansonsten stört mich das ganze Gejammer über die böse EU nicht wirklich,gejammert wird immer,wenn die Menschen aufhören würden,über Landesregierung,Bundesregierung,EU zu jammern,würde ich mir ernsthafte Sorgen machen :))

Eine derart extreme Politikverdrossenheit, wie sie heute existiert, gab es von20 Jahren nicht.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 21:08
Für wen?
a) Für die Beitragszahler, oder
b) für die Beitragsempfänger ???

Letzten Endes für beide:Meinst Du wirklich,Deutschland würde so etwas machen,wenn nicht etwas dabei herausspringen würde? ( ein Grossteil an Geld fließt,über Strukturförderungsprogramme,Subventionen,ohnehin wieder nach Deutschland)

Übrigens: welchen Beitrag leistet eigentlich Polen für die EU ?? ?(

Momentan ist Polen Nettoempfänger,allerdings war das Spanien die längste Zeit auch (Quelle: erlebe-spanien.de:

von 2000 bis 2006 ist Spanien unter anderem größter Nettoempfänger an Subventionen in der Europäischen Union (EU). Der Gesamtbetrag liegt bei 57,3 Mrd. Euro. Durch die gute wirtschaftliche Entwicklung wird Spanien in Zukunft weniger Subventionen erhalten und in einigen Jahren selbst als Nettozahler fungieren. Interesanterweise wird Spanien immer noch,pro Einwohner sogar um einiges stärker subventioniert als Polen, hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Nettozahler#Nettozahler_und_Nettoempf.C3.A4nger )

Denselben Weg wird auch Polen in den nächsten Jahren gehen und einmal Nettozahler werden. ;)

Felix Krull
23.09.2009, 21:14
Denselben Weg wird auch Polen in den nächsten Jahren gehen und einmal Nettozahler werden. ;)
Wann soll das denn der Fall sein, wenn die Polen anfangen zu arbeiten?

Darauf können wir ja noch lange warten.

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 21:17
@Das ist schön für die Ausländer, die die Deutschen von ihren Jobs verdrängen.

Na,jemand muss die Arbeit doch machen :)) Hat Dir mein Vater etwa die Oberarztstelle im Krankenhaus weggenommen ;)


@Ich habe kein Problem damit, nicht eine Stunde an einer Grenze zu stehen, die ich gar nicht überschreiten will.

Gell,dahoam is am schönsta :)


@Die britischen und amerikanischen Kernwaffen sind es, die den Krieg unmöglich machen.

Hat ja in Jugoslawien spitze gefunkt! Obwohl die Russen ja auch welche haben...

@Umweltschutz
Umweltvergiftung macht keinen Halt vor Grenzen.


@Das ist eine dreiste Lüge! Gerade Kriminelle profitieren extrem von offenen Grenzen.

Tja,das ist halt der Preis der Freiheit...war allerdings schon in 15 europ. Ländern und habe mich kein einziges Mal bedroht gefühlt

@Das war während des Kalten Krieges nicht anders. Trotzdem war damals ( fast ) alles besser.

Stimmt,ich finde die Vorstellung,das jederzeit ein atomarer Weltkrieg losbrechen könnte äußerst reizvoll ;)


@Eine derart extreme Politikverdrossenheit, wie sie heute existiert, gab es von20 Jahren nicht.

Naja,ist in anderen Ländern auch nicht besser...in Japan z.B haben sie bei der letzen Wahl den Leuten mit der Moralkeule gedroht,wenn sie nicht wählen gehen (das Nichtwählengehen wurde als "eine Gefahr für die Gesellschaft-willst Du etwas gefährlich sein?" beschrieben) Zeitgeist,wird schon wieder.
[/QUOTE]

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 21:24
Wann soll das denn der Fall sein, wenn die Polen anfangen zu arbeiten?

Darauf können wir ja noch lange warten.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Yearly_working_time_2004.jpg


Ah,diese faulen Deutschen :P verdammt,sogar Japaner sind fauler :P

Felix Krull
23.09.2009, 21:28
Ah,diese faulen Deutschen :P verdammt,sogar Japaner sind fauler :P
Jahresarbeitszeit, Aha. Und wo wird die branchenabhängige Produktivität verglichen?

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 21:32
Musst Du schon selber suchen...ansonsten war das nur als Retour auf Deinen provokativen Post gedacht ;) :gesetz: auch in Polen wird tatsächlich gearbeitet so,das reicht er einmal zur Provokation an alle,die es besser wissen müssen :D

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 21:33
Ah,das geht jetzt in eine ganz anderer Richtung...vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückkehren: Lisabonvertrag

Landogar
23.09.2009, 21:34
da pumpt mal eine Milliarde in den Wahlkampf pro EU Vertragswerk und die Iren stimmen entsprechend ab sinnlos


Raub mir doch nicht meine Illusionen...;(

Ich hoffe einfach auf ein Wunder, was sonst bleibt einem übrig...

Felix Krull
23.09.2009, 21:40
Musst Du schon selber suchen...ansonsten war das nur als Retour auf Deinen provokativen Post gedacht ;) :gesetz: auch in Polen wird tatsächlich gearbeitet so,das reicht er einmal zur Provokation an alle,die es besser wissen müssen :D

Die Neger in Afrika "arbeiten" auch. Nur verstehen die erstens etwas anderes darunter, und zweitens sind sie dabei nicht grade produktiv.

Black Jack
23.09.2009, 21:43
...

Du siehst die positiven Seiten des Lisaboner Vertrags und der neuen EU. Dafür muss ich dich loben, weil wir hier zu oft nur am Meckern sind. Aber es ist unbedingt notwendig durchzuschauen, dass diese positiven Aspekte nur Begleitumstände einer Agenda sind, die nicht auf Positivität gründet!!!! Und das ist etwas, was mich keine Sekunde lang daran zweifeln lässt, dass die neue EU nichts Gutes sein wird.

Es ist ähnlich wie mit jeder auf dem Papier menschenfreundlichen Ideologie. Sie wird an der Basis von begeisterten Menschen getragen und an der Spitze von übelsten Psychopathen für eigene Zecke missbraucht. Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber gerade du als gebürtiger Pole müsstest es wissen, was ich meine.

Übrigens. Das mit der Todesstrafe ist eben kein Scherz, auch wenn das einer Erläuterung bedarf. Die Grundrechtcharta von Nizza verbietet zwar die Todesstraffe, ist aber nicht verbindlich, weil sie nicht von allen Ländern einstimmig ratifiziert wurde. Deshalb ist sie unbedeutend. Nur die in den Lisaboner Vertrag aufgenommenen Erklärungen sind eigentlich gültig. Und diese erlauben im Kriegsfall oder drohender Kriegsgefahr oder bei Aufruhr und Aufstand ausdrücklich die standrechtliche Erschiessung! Kein Witz. An solchen „Kleinigkeiten“ siehst du wes Geistes Kind das ganze Vertragswerk ist.

Black Jack
23.09.2009, 21:48
Die Neger in Afrika "arbeiten" auch. Nur verstehen die erstens etwas anderes darunter, und zweitens sind sie dabei nicht grade produktiv.

Felix, du lässt sich zu etwas hinreissen, dass nicht in Ordung ist. Dass die Polen schlecht, ineffektiv oder nicht arbeiten ist ein Mythos. Oder dass sie unordentlich sind. Fahr in eine beliebige polnische Kleinstadt. Du wirst staunen wie sauber und gepflegt alles ist. Lass den Scheiss sein. Echt jetzt.

Felix Krull
23.09.2009, 21:54
Fahr in eine beliebige polnische Kleinstadt. Du wirst staunen wie sauber und gepflegt alles ist. Lass den Scheiss sein. Echt jetzt.
Ich würde gerne nach Polen fahren. Zusammen mit einer Panzerdivision, und nachdem 18 Tage lang ordentlich aufgeräumt wurde, ist später garantiert alles wieder sauber und gepflegt.

Feuerfalter
23.09.2009, 22:01
Vier Worte.

Das ist eine Katastrophe.

Black Jack
23.09.2009, 22:15
Ich würde gerne nach Polen fahren. Zusammen mit einer Panzerdivision, und nachdem 18 Tage lang ordentlich aufgeräumt wurde, ist später garantiert alles wieder sauber und gepflegt.
Ein echter Charmeur! Hass ist das Laster kleiner Leute. Du bist bestimmt eine echte Kannone im wahren Leben, Falco!:hihi:

Felix Krull
23.09.2009, 22:31
Ein echter Charmeur! Hass ist das Laster kleiner Leute. Du bist bestimmt eine echte Kannone im wahren Leben, Falco!:hihi:
Gib Du Dich mal keinen Illusionen hin, aber wenn Dir davon einer wächst, dann darfst Du Dir natürlich einbilden was Dir beliebt :hihi:

Uri Gellersan
23.09.2009, 22:37
Vielleicht wurde es schon angemerkt, aber:
Spätestens wenn die Iren Polen oder Tschechen in ihrem Referendum/Parlamenten abermals Nein sagen, ist der Vertrag tot.
Da können die Volkverräter in Berlin abnicken so lange sie lustig sind.
Wäre die EU demokratisch, hätte sie die Nein der Franzosen und Holländer sowie das der Iren akzeptiert und sich auf die EU geeinigt, die DeGaulle und Adenauer bei ihrer Gründung im Sinn hatten. Einen Wirtschaftsverbund von souveränen Nationen. Die EWG funktionierte gut, man hätte es dabei belassen sollen und die Völker Europas sehen das in ihrer großen Mehrheit ebenso. Man hat sie nur nirgends außer in den genannten gefragt.

Im übrigen erlaubt dem Bürger diese völlig undemokratische Übertragung der Rechte des Souveräns an die Eurokratie die Anwendung von §20 GG, Abs. 4.
Der Weg in den Widerstand ist jetzt frei. Allerdings nicht gewalttätig, daran sollte man erinnern.

UG

Maximilian
23.09.2009, 22:43
Vielleicht wurde es schon angemerkt, aber:
Spätestens wenn die Iren Polen oder Tschechen in ihrem Referendum/Parlamenten abermals Nein sagen, ist der Vertrag tot.

So wie hier! ;)

Nigel Farage: Eine Lektion in Demokratie

http://www.youtube.com/watch?v=DbZEU-ieiGA

JensVandeBeek
23.09.2009, 22:44
Wenn Irland auch noch ja sagt, dann können viele einpacken. Dann wird es nämlich richtig "lustig" in der EU.

Uri Gellersan
23.09.2009, 23:01
So wie hier! ;)

Nigel Farage: Eine Lektion in Demokratie

http://www.youtube.com/watch?v=DbZEU-ieiGA

Ok, er ist einer der einsamen Kämpfer im EU-Parlament.
Nein, ich rede von ziviliem Ungehorsam. Da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten wie ich denke, bis hin zum Generalstreik oder Verkehrsblockaden, ganz zufällige natürlich. :P

UG

mara
23.09.2009, 23:26
Vielleicht wurde es schon angemerkt, aber:
Spätestens wenn die Iren Polen oder Tschechen in ihrem Referendum/Parlamenten abermals Nein sagen, ist der Vertrag tot.
Da können die Volkverräter in Berlin abnicken so lange sie lustig sind.
Wäre die EU demokratisch, hätte sie die Nein der Franzosen und Holländer sowie das der Iren akzeptiert und sich auf die EU geeinigt, die DeGaulle und Adenauer bei ihrer Gründung im Sinn hatten. Einen Wirtschaftsverbund von souveränen Nationen. Die EWG funktionierte gut, man hätte es dabei belassen sollen und die Völker Europas sehen das in ihrer großen Mehrheit ebenso. Man hat sie nur nirgends außer in den genannten gefragt.

Im übrigen erlaubt dem Bürger diese völlig undemokratische Übertragung der Rechte des Souveräns an die Eurokratie die Anwendung von §20 GG, Abs. 4.
Der Weg in den Widerstand ist jetzt frei. Allerdings nicht gewalttätig, daran sollte man erinnern.

UG

Eben und vielleicht ist das auch gewollt, weil sich der "Politiker" nicht mehr gegen das "Neue Kleid des Königs" wehren kann, von dem ihm eine zeitlang gesagt wurde: es sei schön.
Wenn die Mehrheit der Menschen in den europäischen Ländern, gegen den EU-Staat sind und er trotzdem diktiert wird, ist nicht nur damit zu rechnen, sonder es wird geradezu provoziert, daß sich die Bevölkerungen dagegen wehren.
Hoffentlich gelingt es uns, dank der übergreifenden Verständigung, gemeinsam, einen gewaltlosen Widerstand zu leisten, der damit anfängt, autark zu werden und uns dem System zu verweigern.

Black Jack
23.09.2009, 23:39
Gib Du Dich mal keinen Illusionen hin, aber wenn Dir davon einer wächst, dann darfst Du Dir natürlich einbilden was Dir beliebt :hihi:
Es gibt keine Ausnahme hierfür: Wer unbegründet hasst, ist ein kleiner ohnmächtiger Hanswurst. :] Und du triefst ja so gerade vor Hass. Ich muss dich auch hierrin enttäuschen. Das von dir oben Erwähnte passt leider nur in dein psychologisches Profil: Sexuelle Erregung bei Machtphantasien. :]

Felix Krull
23.09.2009, 23:44
Es gibt keine Ausnahme hierfür: Wer unbegründet hasst, ist ein kleiner ohnmächtiger Hanswurst. :] Und du triefst ja so gerade vor Hass. Ich muss dich auch hierrin enttäuschen. Das von dir oben Erwähnte passt leider nur in dein psychologisches Profil: Sexuelle Erregung bei Machtphantasien. :]
Du hast Dich mit Deinen Verschwörungstheorien und Deiner Psychologie für Hausfrauen schon an anderer Stelle im Forum exponiert, insofern werde ich weder Deine Paranoia, noch Deine anderen Halluzinationen füttern.

Und jetzt darfst Du Dich verpissen :)

Black Jack
23.09.2009, 23:59
Du hast Dich mit Deinen Verschwörungstheorien und Deiner Psychologie für Hausfrauen schon an anderer Stelle im Forum exponiert, insofern werde ich weder Deine Paranoia, noch Deine anderen Halluzinationen füttern.
Paranoia, Verschwörungstheorien, Hausfrauenpsychologie, Hallus? Wo, wie, wann? :dunno: Entspann dich. Und ganz unter uns in dieser späten Stunde: deine hasserfüllte Denke, die führt zu nix.


Und jetzt darfst Du Dich verpissen :)
Auch dir eine erholsame Nacht.

Weiter_Himmel
24.09.2009, 00:06
Wenn Irland auch noch ja sagt, dann können viele einpacken. Dann wird es nämlich richtig "lustig" in der EU.

Ich fürchte das die Iren "ja" sagen. Sie haben um genau zu sein auch keine andere Wahl sonst wird die Rest Eu das Land total Isolieren ... .

meiner Ansicht nach reicht die macht der Eu jetzt schon aus um Irland wieder zum Armen Argraastaat zu machen. Und das wissen auch die Iren... .

MarschallŁukasiewicz
24.09.2009, 00:14
Ich würde gerne nach Polen fahren. Zusammen mit einer Panzerdivision, und nachdem 18 Tage lang ordentlich aufgeräumt wurde, ist später garantiert alles wieder sauber und gepflegt.

Ah Felix :hihi:

Black Jack
24.09.2009, 00:15
Ich fürchte das die Iren "ja" sagen. Sie haben um genau zu sein auch keine andere Wahl sonst wird die Rest Eu das Land total Isolieren ... .

meiner Ansicht nach reicht die macht der Eu jetzt schon aus um Irland wieder zum Armen Argraastaat zu machen. Und das wissen auch die Iren... .
Wie wird eigentlich in Irland gewählt? Mit Stimmzetteln oder Wahlomat (oder wie das Dind heisst). Ich kann mir vorstellen, dass dafür Sorge getragen wird, dass das Ergebnis auf jeden fall positiv ausfällt. Lass es mich so ausdrücken. Der Plan ist etliche Jahre in Rückstand geraten, wegen dem ganzen demokratischen Blödsinn. Jetzt ist Schluss mit lustig. Jetzt wird man sich nicht auf die Wirkung der Gehirnwäsche verlassen. Das Ergebnis staht längst fest.

MarschallŁukasiewicz
24.09.2009, 00:36
Du siehst die positiven Seiten des Lisaboner Vertrags und der neuen EU. Dafür muss ich dich loben, weil wir hier zu oft nur am Meckern sind. Aber es ist unbedingt notwendig durchzuschauen, dass diese positiven Aspekte nur Begleitumstände einer Agenda sind, die nicht auf Positivität gründet!!!! Und das ist etwas, was mich keine Sekunde lang daran zweifeln lässt, dass die neue EU nichts Gutes sein wird.

Es ist ähnlich wie mit jeder auf dem Papier menschenfreundlichen Ideologie. Sie wird an der Basis von begeisterten Menschen getragen und an der Spitze von übelsten Psychopathen für eigene Zecke missbraucht. Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber gerade du als gebürtiger Pole müsstest es wissen, was ich meine.

Übrigens. Das mit der Todesstrafe ist eben kein Scherz, auch wenn das einer Erläuterung bedarf. Die Grundrechtcharta von Nizza verbietet zwar die Todesstraffe, ist aber nicht verbindlich, weil sie nicht von allen Ländern einstimmig ratifiziert wurde. Deshalb ist sie unbedeutend. Nur die in den Lisaboner Vertrag aufgenommenen Erklärungen sind eigentlich gültig. Und diese erlauben im Kriegsfall oder drohender Kriegsgefahr oder bei Aufruhr und Aufstand ausdrücklich die standrechtliche Erschiessung! Kein Witz. An solchen „Kleinigkeiten“ siehst du wes Geistes Kind das ganze Vertragswerk ist.

Nicht dass ich die EU als das reine,ultimative Gute sehe,aber in meinen Augen ist es das Beste,was unser Kontinent bisher hervorgebracht hat.Klar,es gibt viel,sehr viel zu verbessern,aber gerade als Pole sehe ich,wie sich in Polen alles zum Positiven verändert: weniger Korruption (Olaf sei Dank, überall wird gebaut und,endlich,ausgebessert,so wie ich das Gefühl habe hat sich auch die allg. Einstellung der Dt. den Polen gegenüber verbessert ect. Nor positives? Nein,aber die jungen Polen von heute werden die Gewinner dieser Veränderung sein,was mir wichtig ist,da ich Familie dort habe.

In dieser Diskussion scheint das Wort "Volkssouveränität" oft zu fallen....so als ob mir Merkel näher wäre als Jerzy Buzek....
Besser,statt herumzumeckern,sollte man sich einer Bewegung anschliessen,die eben dieses Demokratiedefizit austarieren möchte wie z.B http://de.federaleurope.org/

Diese Ansicht ist nachvollziebar,jedoch
(sorry,copy-paste)

Ein Kritikpunkt in der öffentlichen Diskussion bildete die Ansicht, dass die Charta der Grundrechte die Wiedereinführung der Todesstrafe auch in Ländern mit einem absoluten Verbot (z. B. Deutschland oder Österreich) ermögliche. Dieser Vorwurf ging darauf zurück, dass es in Art. 2 Abs. 2 der Charta zwar heißt, niemand dürfe zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden, aber die als Interpretationshilfe dienenden und rechtlich nicht verbindlichen Erläuterungen zur Charta der Grundrechte[99] dieses Verbot im Sinne der Europäischen Menschenrechtskonvention auslegen, welche im Wortlaut des 6. Zusatzprotokolls u. a. die Todesstrafe im Kriegszustand und eine Tötung zur Niederschlagung eines Aufruhrs erlaubt.

Die große Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten (darunter auch Deutschland und Österreich) hat jedoch bereits das 13. Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention vom 3. Mai 2002 ratifiziert, welches die Todesstrafe ausnahmslos sowohl in Friedenszeiten als auch für Kriegszeiten verbietet.[100] Durch die Auslegungsregel in Art. 52 Abs. 3 und den Art. 53 der Charta darf der Grundrechteschutz durch die Charta in keinem Fall niedriger sein als derjenige, der durch andere gültige Rechtstexte, insbesondere die Verfassungen der Mitgliedstaaten oder internationale Übereinkommen wie die Europäische Menschenrechtskonvention, garantiert wird. Die Charta kann also nur neue Grundrechte einführen, nicht den bereits bestehenden Grundrechteschutz verringern.


Die Sache sieht in meinen Augen so aus wie die Tatsache,dass man noch bis vor kurzem in Hessen zum Tode verurteilt werden konnte,aber da Bundesrecht das Landesrecht bricht......warum es dort war?
Weil sich kein Mensch dafür interessiert hat....bei dem ganzen Tonnen von Papier,den Juristen verbrauchen auch verständlich.
Todesstrafe? Ganz sicher nicht.

terraint
24.09.2009, 00:40
Und das Bundesverfassungsgericht nimmt keine weitere Klagen diesbezüglich an.

Das neue Begleitgesetz zum Lissabon-Vertrag verhindert auch nicht die Hintertürchen, mit denen die EU-Kommissare die nationalen Parlemente aushebeln kann.

Der Trick lautet: Einzelentscheidung!
Die sind nämlich auch ohne die Zustimmung des Parlamentes durchsetzbar.

Die paar EU-Kommissare brauchen eine Schweinerei also lediglich als Einzelentscheidung zu deklarieren und schon müssen Millionen Europäer dem Folge leisten.

Das nennt man dann Demokratie.
Das ist doch ein "Witz".

Am besten bomben wir den Faschisten den Arsch weg.
Aber erst nur der einen Hälfte, damit die andere Hälfte auch sieht, was ihr blüht und die Fahrt in den Tod auch richtig genießen kann.

:rofl::top:

terraint
24.09.2009, 01:29
Ich glaube vielmehr daran, dass Dich die EU "ausnehmen", aber ganz bestimmt nicht vernichten will. ;)

Eins nach dem anderen:]

terraint
24.09.2009, 03:14
Ok, er ist einer der einsamen Kämpfer im EU-Parlament.
Nein, ich rede von ziviliem Ungehorsam. Da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten wie ich denke, bis hin zum Generalstreik oder Verkehrsblockaden, ganz zufällige natürlich. :P

UG

Tja, lieber Uri, bist Du gut im Organisieren? Dann lass uns anfangen.

3 Jahre habe ich mit einem riesen Aufwand gebraucht, bis ich 80% einer kleinen Gruppe von 130 Personen überzeugt hatte, für ihre Interessen einzustehen. Das ist viel Arbeit, viel Lauferei. Zu Dir kommt keiner. Wenn Du es schaffen willst, musst Du zu den Menschen - mit ihnen sprechen - immer wieder. Und Du musst überzeugen können, gute Argumente haben, motivieren können. Alles nicht so einfach.

In den letzten 6 Jahren habe ich in den Foren gelernt, dass viele wütend auf ihrer Tastatur rumhämmern, vor der Türe aber siehst du keinen - dafür mit der Faust in der Tasche hinter der Gardine - und das ist schon viel.

Das oben angedeutete Problem betraf die Leute direkt, die EU-Probleme sind weitgehend unbekannt, und wenn, erscheinen sie weit weg. Ich kam mir in den 3 Jahren auch oft vor wie ein einsamer Kämpfer und vieles hat darunter gelitten - Familie, Beruf, Hobby.....und es hat Kraft gekostet. Meine/unsere Ziele aber habe ich erreicht.

Wenn Du hier anfangen willst, musst Du Dir im Klaren sein, dass Du nicht irgendwem in die Suppe spucken willst. Das kann ggf. jede nur erdenkliche "Konsequenz" bedeuten.

Ich versuche seit 6 Jahren eine potenzielle kriminelle Gefahr an einer Grundschule zu beseitigen. Interesse bei Polizei, Politik, Verwaltung, Medien = 0. Selbst eine Bundespolitikerin ist eingeweiht. Man steht wie vor einer Wand und kann es nicht glauben. Dabei ließe sich das Problem lösen. Es ist aber nicht gewollt.

Und? Noch Lust?:rolleyes:
Fang mal z.B. mit einem öffentlichen Aufruf hier im Forum an, um sich zu treffen und die Möglichkeiten abzuchecken.
Wenn Du etwas erreichen willst, musst Du es selbst angehen. Auf andere wartest Du lange.;)

terraint
24.09.2009, 03:19
.....Hoffentlich gelingt es uns, dank der übergreifenden Verständigung, gemeinsam, einen gewaltlosen Widerstand zu leisten, der damit anfängt, autark zu werden und uns dem System zu verweigern.

Bist Du schon autark?

heide
24.09.2009, 06:12
Der EU-Reformvertrag von Lissabon hat in Deutschland seine letzte Hürde genommen. Nach der Zustimmung von Bundestag und Bundesrat billigte am Mittwoch auch Bundespräsident Horst Köhler die dazu gehörenden Begleitgesetze.

http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-weg-fuer-lissabon-vertrag-in-deutschland-frei_aid_438229.html

Das war´s dann wohl.

Leider!

Uri Gellersan
24.09.2009, 08:01
Tja, lieber Uri, bist Du gut im Organisieren? Dann lass uns anfangen.

3 Jahre habe ich mit einem riesen Aufwand gebraucht, bis ich 80% einer kleinen Gruppe von 130 Personen überzeugt hatte, für ihre Interessen einzustehen. Das ist viel Arbeit, viel Lauferei. Zu Dir kommt keiner. Wenn Du es schaffen willst, musst Du zu den Menschen - mit ihnen sprechen - immer wieder. Und Du musst überzeugen können, gute Argumente haben, motivieren können. Alles nicht so einfach.

In den letzten 6 Jahren habe ich in den Foren gelernt, dass viele wütend auf ihrer Tastatur rumhämmern, vor der Türe aber siehst du keinen - dafür mit der Faust in der Tasche hinter der Gardine - und das ist schon viel.

Das oben angedeutete Problem betraf die Leute direkt, die EU-Probleme sind weitgehend unbekannt, und wenn, erscheinen sie weit weg. Ich kam mir in den 3 Jahren auch oft vor wie ein einsamer Kämpfer und vieles hat darunter gelitten - Familie, Beruf, Hobby.....und es hat Kraft gekostet. Meine/unsere Ziele aber habe ich erreicht.

Wenn Du hier anfangen willst, musst Du Dir im Klaren sein, dass Du nicht irgendwem in die Suppe spucken willst. Das kann ggf. jede nur erdenkliche "Konsequenz" bedeuten.

Ich versuche seit 6 Jahren eine potenzielle kriminelle Gefahr an einer Grundschule zu beseitigen. Interesse bei Polizei, Politik, Verwaltung, Medien = 0. Selbst eine Bundespolitikerin ist eingeweiht. Man steht wie vor einer Wand und kann es nicht glauben. Dabei ließe sich das Problem lösen. Es ist aber nicht gewollt.

Und? Noch Lust?:rolleyes:
Fang mal z.B. mit einem öffentlichen Aufruf hier im Forum an, um sich zu treffen und die Möglichkeiten abzuchecken.
Wenn Du etwas erreichen willst, musst Du es selbst angehen. Auf andere wartest Du lange.;)

Hehe :top:
Du wirst es nicht glauben, ich bin seit 25 Jahren bei der Bürgerrechtsbewegung (http://www.bueso.de/) und weiß nur zu gut, wie schwierig es ist, an medial hirngewaschene Menschen heran zu kommen und sie für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu öffnen, sie verstehen zu lassen, worum es im tieferen Sinn geht.
Ich lasse mich jedoch nicht entmutigen weil ich weiß, dass ich recht habe. Das lässt sich z.B. an der überlegenen Wirtschaftsanalyse unserer Ökonomen nachweisen, die immer wieder darauf verwiesen haben, warum diese finale Krise genau so kommen musste, wie sie sich jetzt darstellt.

Glücklicherweise merken es jetzt endlich zumindest die Leute, die über einen Rest an eigenem Verstand verfügen und die Entwicklungen der vergangenen 2 Jahrzehnte (oder länger) erlebt haben.

Übrigens habe ich mich zu dieser Wahl selbst als Kandidat aufstellen lassen und werbe seit Wochen unermüdlich für die besseren Ideen zur Lösung der Probleme, vor denen ja nicht nur D steht. Heute Abend ist übrigens meine Abschlußveranstaltung, wohlwissend, dass ich aufgrund der völligen Medienblockade so gut wie keine reelle Chance habe. Da ich das aber bereits den OECD-Wahlbeobachtern mitgeteilt habe, folgt da vielleicht noch was i.S. Anfechtung der Wahl. Vielleicht sind diese OECD-Leute auch geeignet, einen Skandal in D loszutreten. Mal vorausgesetzt, sie sind wirklich neutral.
Ich habe alles mir mögliche versucht und kann mir keine Versäumnisse vorwerfen lassen.
Wenn die Krise im Herbst allerdings zu Aufruhr und Chaos führt (wofür einiges spricht), dann haben die Oligarchen gewonnen und der freie Bürger verliert (alles).
Es sei denn wir machen es wie in der DDR 1989 und kommen über friedlichen Protest, zivilien Ungehorsam und im Einzelfall auch die Habhaftmachung einzelner Verantwortlicher zu einem Umschwung im Land. Nun ist der Vergleich zu 1989 nur bedingt tauglich, weil heute global alle Nationen betroffen sind. Das macht die Sache um einiges brisanter.

Dennoch, es ist die einzige, die letzte Chance.

UG

Akra
24.09.2009, 09:06
Rabulistik. Der Laden platzt sowie die Kohle knapp wird.

Das ist der entscheidene Punkt, der in diesem Thread untergegangen ist.

Im Moment funktioniert die EU noch so gut weil Deutschland die Defizite der anderen Länder ausgleicht. Wird das Geld in Deutschland knapp, wird dies unweigerlich zu Konflikten führen.

Die Folge der Konflikte wird eine Stärkung der Nationalstaaten und eine Spaltung bzw. Restrukturierung der EU sein.

Black Jack
24.09.2009, 09:46
Ein Kritikpunkt in der öffentlichen Diskussion bildete die Ansicht, dass die Charta der Grundrechte die Wiedereinführung der Todesstrafe auch in Ländern mit einem absoluten Verbot (z. B. Deutschland oder Österreich) ermögliche. Dieser Vorwurf ging darauf zurück, dass es in Art. 2 Abs. 2 der Charta zwar heißt, niemand dürfe zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden, aber die als Interpretationshilfe dienenden und rechtlich nicht verbindlichen Erläuterungen zur Charta der Grundrechte[99] dieses Verbot im Sinne der Europäischen Menschenrechtskonvention auslegen, welche im Wortlaut des 6. Zusatzprotokolls u. a. die Todesstrafe im Kriegszustand und eine Tötung zur Niederschlagung eines Aufruhrs erlaubt.

Die große Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten (darunter auch Deutschland und Österreich) hat jedoch bereits das 13. Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention vom 3. Mai 2002 ratifiziert, welches die Todesstrafe ausnahmslos sowohl in Friedenszeiten als auch für Kriegszeiten verbietet.[100] Durch die Auslegungsregel in Art. 52 Abs. 3 und den Art. 53 der Charta darf der Grundrechteschutz durch die Charta in keinem Fall niedriger sein als derjenige, der durch andere gültige Rechtstexte, insbesondere die Verfassungen der Mitgliedstaaten oder internationale Übereinkommen wie die Europäische Menschenrechtskonvention, garantiert wird. Die Charta kann also nur neue Grundrechte einführen, nicht den bereits bestehenden Grundrechteschutz verringern.

Da sind eben andere Rechtsexperten anderer Auffassung. Und da ich keiner bin, regt mich jetzt auf, dass bei einer solchen wichtigen Frage es zu Auslegungsdifferenzen kommen kann.

Zweitens, wie ist es möglich, das in dem modernen Europa überhaupt jemand auf die Idee kommt, den absoluten Verbot der Todesstrafe, durch dubiose Zusatzerklärungen über die Hintertür einschleusen zu wollen? Allein der Versuch sollte dich nachdenklich machen. Es auf die ausufernde Juristerei abzuschieben ist unverantwortlich. Auf diesem Level geschieht nichts zufällig!

Und das mit Hessen, höre ich zum ersten mal, doch ist es ein denkbar schlechtes Beispiel, handelt es sich in diesem Fall um einen Überbleibsel aus der Vergangenheit, aus Zeiten, na ja, du weisst schon ... Doch der LV ist eine gegenwärtige Schöpfung und sollte solch primitives Gedanken"gut" in sich nicht aufnehmen dürfen. Der Hinweis auf die Praxis im Umgang mit den Zusatzerklärungen, beruhigt mich in keinster Weise. Wieso so umständlich??? Entweder erlaubt die EU die Todesstrafe oder nicht. In einer solchen Frage sollte eindeutig Klarheit bestehen!



Besser,statt herumzumeckern,sollte man sich einer Bewegung anschliessen,die eben dieses Demokratiedefizit austarieren möchte wie z.B


Der ganze EU-Prozess geschieht ohne dass ich oder du den geringsten Einfluss haben können. Du hast ja das Theater sicherlich mitverfolgt. Es gab etliche Länder in den es Volksabstimmungen gab. Die dann natürlich negativ ausgefallen sind. Was hat man gemacht? Die Entscheidung des Souveräns ignoriert und eine zweite abgehalten, diesmal in den Parlamenten. So viel zu der Bewegung, der du dich anschliessen willst. Die Fakten sind die, dass wir alle aussen vor stehen. Wir können uns höchstens als Fans oder Nicht-Fans der EU deklarieren. Nichts mehr und nicht weniger. Es ist wie bei einem Popkonzert. Du kannst ein Schild hochhalten auf dem entweder Ich liebe die EU oder Ich liebe sie nicht geschrieben steht. Und wenn erstmal der LV durch ist, wird es kein weiteres Rumdoktern daran geben. Klappe zu, Affe tot.

Damit wir uns nicht missverstehen. Ich bin ein totaler Befürworter der europäischen Gemeinschaft. Ich bin dafür, dass die engen feindseligen Stammesstrukturen aufweichen. Ich erachte alle Menschen als meine Brüder, weil die Basis meiner Identität nicht irgendwelche Gruppenzugehörigkeit ist, sondern das Menschsein selbst. Doch die EU in der Form, wie man uns vorschlägt? Nein. Ich rieche den verbrannten Braten vom weiten. Und ich hoffe, dass ich Unrecht habe.

BRDDR_geschaedigter
24.09.2009, 13:51
Henry Nitzsche in Hochform:

http://www.youtube.com/watch?v=w_TlSCDySUY

klartext
24.09.2009, 15:20
Es ist sicher eine Frage der eigenen Lebenswirklichkeit, aber ich sehe die EU insgesamt positiv, wenn man die Überspitzungen beschneiden würde.
Wenn man vergleicht, was sich in Europa über tausend Jahre abgespielt hat, kann man nur zu diesem Ergebnis kommen.

JensVandeBeek
24.09.2009, 15:43
Ich fürchte das die Iren "ja" sagen. Sie haben um genau zu sein auch keine andere Wahl sonst wird die Rest Eu das Land total Isolieren ... .

meiner Ansicht nach reicht die macht der Eu jetzt schon aus um Irland wieder zum Armen Argraastaat zu machen. Und das wissen auch die Iren... .

Die ehemaligen irischen Nein-Sager sind wieder aktiv. Die schrecken jetzt nicht davor zurück sogar die Türkei-Keule einzusetzen. Ich befürchte aber dass es nicht ausreichen wird. Auch die Finanz- und Wirtschaftskrise ist ein passende Argument für Ja-Sager ! Auch das irische Kirchen-Oberhaupt heute versichert, dass durch Lissabon-Vertrag Abtreibungen nicht erlaubt werden.

Margrit
24.09.2009, 15:48
Es ist sicher eine Frage der eigenen Lebenswirklichkeit, aber ich sehe die EU insgesamt positiv, wenn man die Überspitzungen beschneiden würde.
Wenn man vergleicht, was sich in Europa über tausend Jahre abgespielt hat, kann man nur zu diesem Ergebnis kommen.



du glaust auch alles was man Dir erzählt.

Die EU war polsitiv als Adenauer und De Gaulle sie ins Leben riefen.
Die Nacchfolger und hier Beginn mit Kohl, haben die einst gute Idee zerstört.
Heute ist die EU ncihts anderes als eine Diktatur aus Brüssel

Margrit
24.09.2009, 15:49
übrigens, warum schreibt Ihr nich alle an den BuPrä?
ich habe das getan

Topas
24.09.2009, 15:52
Schon alleine der Lissabonvertrag ist ein Grund die Etablierten nicht mehr zu wählen.

Bellerophon
24.09.2009, 15:55
Auch das irische Kirchen-Oberhaupt heute versichert, dass durch Lissabon-Vertrag Abtreibungen nicht erlaubt werden.


Auf die Pfaffen und Pauker ist wohl immer verlass...

MarschallŁukasiewicz
24.09.2009, 16:36
Es ist sicher eine Frage der eigenen Lebenswirklichkeit, aber ich sehe die EU insgesamt positiv, wenn man die Überspitzungen beschneiden würde.
Wenn man vergleicht, was sich in Europa über tausend Jahre abgespielt hat, kann man nur zu diesem Ergebnis kommen.

:top:

Bellerophon
24.09.2009, 16:41
Nun ja, grad zwanzig Jahre Frieden in Europa sind nun nicht unbedingt etwas, warum man schon groß zu Jubeln anfangen sollte.

Vor allem wenn da ein gewaltiger Haufen Probleme vor dem Bug her geschoben wird.

Bellerophon
24.09.2009, 17:08
Auf die Pfaffen und Pauker ist wohl immer verlass...

Obwohl, dem ober-christophoben Hamburger Hetzblatt ist zu entnehmen:


Irlands Radikal-Katholiken hetzen gegen Lissabon-Vertrag!

Auf der Insel tobt ein erbitterter Kampf um die Gläubigen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,650415,00.html

:)

Akra
24.09.2009, 17:14
Es ist sicher eine Frage der eigenen Lebenswirklichkeit, aber ich sehe die EU insgesamt positiv, wenn man die Überspitzungen beschneiden würde.
Wenn man vergleicht, was sich in Europa über tausend Jahre abgespielt hat, kann man nur zu diesem Ergebnis kommen.

Gerade in der Vergangenheit liegt die Ursache warum die EU, so wie man sie plant, nicht funktionieren kann.

Wir haben hier keine "Vereinigten Staaten von Europa" sondern ein Europa bestehend aus Nationalstaaten wobei jede Nation eine eigene lange historische Geschichte besitzt und darauf können wir stolz sein!

Das Problem ist, die wirtschaftlichen Leistungen in Europa sind nicht gleichmäßig verteilt. Der Deutsche aber auch der Franzose, der Niederländer, der Finne oder der Österreicher wird sich irgendwann fragen warum er selber immer mehr Steuern zahlen muß, um irgendwelche Länder im Süden oder bald im Osten durchzuschleifen....

Sterntaler
24.09.2009, 17:51
mal sehen wann die ersten Länder die Gelegenheit benutzen aus der EU auszutreten, noch hat Irland nicht entschieden.

Denkpoli
24.09.2009, 18:09
@Das ist schön für die Ausländer, die die Deutschen von ihren Jobs verdrängen.

Na,jemand muss die Arbeit doch machen :)) Hat Dir mein Vater etwa die Oberarztstelle im Krankenhaus weggenommen ;)

Ich habe nichts mit Medizin zu tun, aber Fakt ist, dass ein Deutscher die Stelle deines Vaters nun nicht hat.


@Ich habe kein Problem damit, nicht eine Stunde an einer Grenze zu stehen, die ich gar nicht überschreiten will.

Gell,dahoam is am schönsta :)

Exakt!


@Die britischen und amerikanischen Kernwaffen sind es, die den Krieg unmöglich machen.

Hat ja in Jugoslawien spitze gefunkt! Obwohl die Russen ja auch welche haben...

Die beteiligten Kriegsparteien waren zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Krieges noch ein Staat. Warum sollte ein anderer Staat, der gar nicht bedroht wird und auch nicht vertraglich dazu verpflichtet ist, Kernwaffen einsetzen?


@Umweltschutz
Umweltvergiftung macht keinen Halt vor Grenzen.

Das ist zwar richtig, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Deutschland auch ohne Maastricht Umweltschutz betrieben hat.


@Das ist eine dreiste Lüge! Gerade Kriminelle profitieren extrem von offenen Grenzen.

Tja,das ist halt der Preis der Freiheit...war allerdings schon in 15 europ. Ländern und habe mich kein einziges Mal bedroht gefühlt

Du verstehst sicher, dass ich nicht so sonderlich darüber erfreut bin, dass ich für etwas, was ich nie wollte und was mir nur Schäden bringt, auch noch einen Preis bezahlen muss.


@Das war während des Kalten Krieges nicht anders. Trotzdem war damals ( fast ) alles besser.

Stimmt,ich finde die Vorstellung,das jederzeit ein atomarer Weltkrieg losbrechen könnte äußerst reizvoll ;)

Dieses Risiko gingen viele gerne ein, wenn sie dafür ihren alten Wohlstand wieder hätten.


Ps: Die Benutzung der Zitierfunktion ist hilfreich, weil der Zitierte dann anhand seiner Wer - Hat - Mich - Zitert - Liste feststellen kann, wann, wo und von wem er zitiert wurde.

Buella
24.09.2009, 18:10
Diese EU wurde durch wirtschaftliche und machtansprüchliche Privatinteressen initiiert und per Parteiendiktaturen auf Kosten vieler Völker insbesondere des deutschen Volkes verwirklicht!

Die Kiste wird schon bald hoch gehen! Lange gebe ich diesem diktatorischen Konstrukt nicht mehr!

:cool2:

Commodus
24.09.2009, 18:15
mal sehen wann die ersten Länder die Gelegenheit benutzen aus der EU auszutreten, noch hat Irland nicht entschieden.

Sobald die Subventionen nicht mehr fließen und den Brüsseler Traktaten satt hat.

Ich befürchte ebenfalls daß Irland einknickt, der Druck wir entsprechend hoch sein. Die reinste Zeit- u. Geldverschwendung.

Fiel
24.09.2009, 18:22
Zitat von MarschallŁukasiewicz
@Das ist schön für die Ausländer, die die Deutschen von ihren Jobs verdrängen.

Na,jemand muss die Arbeit doch machen Hat Dir mein Vater etwa die Oberarztstelle im Krankenhaus weggenommen


Ich habe nichts mit Medizin zu tun, aber Fakt ist, dass ein Deutscher die Stelle deines Vaters nun nicht hat.



Wobei für mich die Frage genau so wichtig ist:

Braucht man in Polen denn keine Ärzte.
Noch viel mehr sind solche Typen zu verachten, weil sie sich einfach der Verantwortung entziehen aus völlig unwichtigen egoistischen Vorteilen.

Denkpoli
24.09.2009, 18:22
Nicht dass ich die EU als das reine,ultimative Gute sehe,aber in meinen Augen ist es das Beste,was unser Kontinent bisher hervorgebracht hat.

Ja, für die, die davon profitieren, schon.


Klar,es gibt viel,sehr viel zu verbessern,aber gerade als Pole sehe ich,wie sich in Polen alles zum Positiven verändert: weniger Korruption (Olaf sei Dank, überall wird gebaut und,endlich,ausgebessert, ...

Toll! Dafür verreckt Deutschland, weil das Geld hier fehlt.


... so wie ich das Gefühl habe hat sich auch die allg. Einstellung der Dt. den Polen gegenüber verbessert ect.

Das bezweifle ich sehr stark. Die Deutschen zittern ( im Gegensatz zu den Zeiten des Kalten Krieges ) nämlich vor den polnischen Lohndrückern und den Arbeitsplatzverlagerungen.


Nor positives? Nein,aber die jungen Polen von heute werden die Gewinner dieser Veränderung sein,was mir wichtig ist,da ich Familie dort habe.

Selbstverständlich sind die Polen ( das gilt nicht nur für die jungen ) die Gewinner. Aber das wird sich drastisch ändern, sobald die Türkei in der EU ist. Mal sehen, ob ihr immer noch so eu - begeistert seid, wenn die kulturelle Bereicherung so richtig anläuft und Polen Millionen von Arbeitsplätzen verlieren.

Commodus
24.09.2009, 18:29
Diese EU wurde durch wirtschaftliche und machtansprüchliche Privatinteressen initiiert und per Parteiendiktaturen auf Kosten vieler Völker insbesondere des deutschen Volkes verwirklicht!

Selbstredend. Es sind die Wirtschaftsinteressen der mächtigen Wirtschaftslobbyisten. Jeder Wicht der hier was anderes behauptet ist wohl der Blend-Ideologie auf dem Leim gegangen oder die Birne funktioniert nicht mehr richtig.

Allein der Fakt, daß große Völker wie Frankreich und Belgien (viele andere hätten sicherlich das gleiche votiert) die EU-Verfassung abgelehnt haben, diese Diktatoren sich aber darüber hinweggesetzt haben zeigt doch, daß Demokratie niemals existiert hat und ab den Lissabonvertrag noch viel weniger existieren wird.


Die Kiste wird schon bald hoch gehen! Lange gebe ich diesem diktatorischen Konstrukt nicht mehr!

:cool2:
Ja, und zwar so richtig. Es ist nicht so dass diese Verbrecher nicht aus der Vergangenheit gelernt haben. Sondern vielmehr wollen sie mit brachialer Gewalt die gleichen Fehler (deren Vorstellung einer Gesellschaft) begehen in der Hoffnung, mit entsprechenden Mitteln und subtilere Strategien doch noch zum Erfolg zu gelangen.

Falsch! Ich ahne fürchterliches!

Buella
24.09.2009, 18:33
Selbstredend. Es sind die Wirtschaftsinteressen der mächtigen Wirtschaftslobbyisten. Jeder Wicht der hier was anderes behauptet ist wohl der Blend-Ideologie auf dem Leim gegangen oder die Birne funktioniert nicht mehr richtig.

Allein der Fakt, daß große Völker wie Frankreich und Belgien (viele andere hätten sicherlich das gleiche votiert) die EU-Verfassung abgelehnt haben, diese Diktatoren sich aber darüber hinweggesetzt haben zeigt doch, daß Demokratie niemals existiert hat und ab den Lissabonvertrag noch viel weniger existieren wird.


Ja, und zwar so richtig. Es ist nicht so dass diese Verbrecher nicht aus der Vergangenheit gelernt haben. Sondern vielmehr wollen sie mit brachialer Gewalt die gleichen Fehler (deren Vorstellung einer Gesellschaft) begehen in der Hoffnung, mit entsprechenden Mitteln und subtilere Strategien doch noch zum Erfolg zu gelangen.

Falsch! Ich ahne fürchterliches!

Ich ahne auch Fürchterliches, hoffe aber trotzdem, daß es ausbleibt, bzw. ein Neubeginn ohne neoliberal globale Finanzkonzerne-Geißel und Sklaverei vollzogen werden kann! :cool2:

BRDDR_geschaedigter
24.09.2009, 19:06
Ist sie nicht lieb unsere EU? Sie sorgt so gut um uns.

Wollt ihr die totale Sicherheit?

http://cordis.europa.eu/fetch?CALLER=FP7_PROJ_EN&ACTION=D&DOC=%204&CAT=PROJ&QUERY=011f30e52539:b685:00e1e967&RCN=89374

Widder58
24.09.2009, 19:17
Schon alleine der Lissabonvertrag ist ein Grund die Etablierten nicht mehr zu wählen.

Das Ganze nennt sich "Demokratie" - Demokratie ist- wenn das Volk nicht gefragt wird. Ein weiterer Beweis für den Papiertiger "Demokratie".

Black Jack
24.09.2009, 19:25
Es ist sicher eine Frage der eigenen Lebenswirklichkeit, aber ich sehe die EU insgesamt positiv, wenn man die Überspitzungen beschneiden würde.
Wenn man vergleicht, was sich in Europa über tausend Jahre abgespielt hat, kann man nur zu diesem Ergebnis kommen.

Ich bin eben nicht so optimistisch. Aber im Grunde genommen ist das schon alles was ich und du mit Brüssel zu tun haben. Wir können unsere Plakate hochhalten, mit der jeweiligen Symaphatie- oder Antiphatiebekundung. Wie Europa funktionieren wird, hier findet ihr ein Beispiel:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83534

klartext
24.09.2009, 19:28
Gerade in der Vergangenheit liegt die Ursache warum die EU, so wie man sie plant, nicht funktionieren kann.

Wir haben hier keine "Vereinigten Staaten von Europa" sondern ein Europa bestehend aus Nationalstaaten wobei jede Nation eine eigene lange historische Geschichte besitzt und darauf können wir stolz sein!

Das Problem ist, die wirtschaftlichen Leistungen in Europa sind nicht gleichmäßig verteilt. Der Deutsche aber auch der Franzose, der Niederländer, der Finne oder der Österreicher wird sich irgendwann fragen warum er selber immer mehr Steuern zahlen muß, um irgendwelche Länder im Süden oder bald im Osten durchzuschleifen....

Ich kann nicht erkennen, dass das Nationalsstaatsprinzip aufgehoben ist oder werden soll.
Die nationalen Parlamente sind jeder Zeit in der Lage, Gesetze und und Verordnungen in Brüssel zu kippen. Daran hat sich nichts geändert.
Die Angleichung der Lebensverhältnisse in der EU bedürfen einen Zeitraum von 50 Jahren, werden aber mit Sicherheit kommen.
Gegen die grossen Blöcke wie USA, China und Indien können wir nur als gemeinsames Europa konkurrieren.
Die EU-Zahlungen sind in der Tat ärgerlich, man sollte sie völlig abschaffen.

Don
24.09.2009, 19:34
Ich kann nicht erkennen, dass das Nationalsstaatsprinzip aufgehoben ist oder werden soll.
Die nationalen Parlamente sind jeder Zeit in der Lage, Gesetze und und Verordnungen in Brüssel zu kippen.

Hast Du die letzten paar Jahre in irgendeinem Keller verbracht?
Sogar das BVG in Karlsruhe hat sich beim aktuellen Urteil in einem letzten Kraftakt die Hoheit über deutsche Verfasungsmäßigkeit von Gesetzen VERSUCHT zu sichern. Einen weiteren wird es nicht geben. Danach kannst Du die Roben in Pension schicken.



Die EU-Zahlungen sind in der Tat ärgerlich, man sollte sie völlig abschaffen.

Tja, der Text des Lissabon Vertrags ist klar, Klartext. Darüber bestimmen wir nicht mehr.

Black Swan Rider
24.09.2009, 19:38
Gegen die grossen Blöcke wie USA, China und Indien können wir nur als gemeinsames Europa konkurrieren.

Was ich wage zu bezweifeln, vor allem, wenn es "gegen" die USA gehen soll...

Marathon
24.09.2009, 20:19
Ich kann nicht erkennen, dass das Nationalsstaatsprinzip aufgehoben ist oder werden soll.
Die nationalen Parlamente sind jeder Zeit in der Lage, Gesetze und und Verordnungen in Brüssel zu kippen. Daran hat sich nichts geändert.


Gibt es keinen de facto Fraktionszwang mehr?
Was passiert denn mit Abgeordneten, die sich dem Diktat der Parteiführer widersetzen?
Die werden doch weggemobbt.
Gibt es die Hintertür "Einzelentscheidung" nicht mehr, die keine Bestätigung durch das Parlament braucht?
Wie und warum sollte ein Abgeordneter überhaupt gegen ein Gesetz stimmen, wenn er es nicht einmal liest?
Warum wurde denn ein Seilbahngesetz verabschiedet in Gebieten, wo es gar keine Seilbahnen gibt und mangels Bergen auch niemals welche geben wird?



Die Angleichung der Lebensverhältnisse in der EU bedürfen einen Zeitraum von 50 Jahren, werden aber mit Sicherheit kommen.


Warum soll das die brD finanzieren?



Die EU-Zahlungen sind in der Tat ärgerlich, man sollte sie völlig abschaffen.

Und wie soll das dann funktionieren mit der Angleichung?
Nicht nur die EU-Zahlungen sind ärgerlich, sondern auch der Euro als Gemeinschaftswährung, weil die wirtschaftlich Starken damit zwangsläufig ihre Überschüsse an die wirtschaftlich Schwachen umverteilt bekommen.

MarschallŁukasiewicz
24.09.2009, 21:55
Ich habe nichts mit Medizin zu tun, aber Fakt ist, dass ein Deutscher die Stelle deines Vaters nun nicht hat.



Exakt!



Die beteiligten Kriegsparteien waren zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Krieges noch ein Staat. Warum sollte ein anderer Staat, der gar nicht bedroht wird und auch nicht vertraglich dazu verpflichtet ist, Kernwaffen einsetzen?



Das ist zwar richtig, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Deutschland auch ohne Maastricht Umweltschutz betrieben hat.



Du verstehst sicher, dass ich nicht so sonderlich darüber erfreut bin, dass ich für etwas, was ich nie wollte und was mir nur Schäden bringt, auch noch einen Preis bezahlen muss.



Dieses Risiko gingen viele gerne ein, wenn sie dafür ihren alten Wohlstand wieder hätten.

.

Schon mal etwas vom eklatanten Ärztemangel in Deutschland gehört?
Ansonsten: Mimimimimi

Dahoam is am schönsta---ob Krakau,München oder Nancy ;-D

Um seine Einflusssphäre zu sichern?

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet

Welche Schäden hast Du denn?

Tja,manche gewinnen,manche verlieren,that’s life…auch damals schon!

terraint
24.09.2009, 22:01
Hehe :top:
Du wirst es nicht glauben, ich bin seit 25 Jahren bei der Bürgerrechtsbewegung (http://www.bueso.de/) und weiß nur zu gut, wie schwierig es ist, an medial hirngewaschene Menschen heran zu kommen und sie für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu öffnen, sie verstehen zu lassen, worum es im tieferen Sinn geht.
Ich lasse mich jedoch nicht entmutigen weil ich weiß, dass ich recht habe. Das lässt sich z.B. an der überlegenen Wirtschaftsanalyse unserer Ökonomen nachweisen, die immer wieder darauf verwiesen haben, warum diese finale Krise genau so kommen musste, wie sie sich jetzt darstellt.

Glücklicherweise merken es jetzt endlich zumindest die Leute, die über einen Rest an eigenem Verstand verfügen und die Entwicklungen der vergangenen 2 Jahrzehnte (oder länger) erlebt haben.

Übrigens habe ich mich zu dieser Wahl selbst als Kandidat aufstellen lassen und werbe seit Wochen unermüdlich für die besseren Ideen zur Lösung der Probleme, vor denen ja nicht nur D steht. Heute Abend ist übrigens meine Abschlußveranstaltung, wohlwissend, dass ich aufgrund der völligen Medienblockade so gut wie keine reelle Chance habe. Da ich das aber bereits den OECD-Wahlbeobachtern mitgeteilt habe, folgt da vielleicht noch was i.S. Anfechtung der Wahl. Vielleicht sind diese OECD-Leute auch geeignet, einen Skandal in D loszutreten. Mal vorausgesetzt, sie sind wirklich neutral.
Ich habe alles mir mögliche versucht und kann mir keine Versäumnisse vorwerfen lassen.
Wenn die Krise im Herbst allerdings zu Aufruhr und Chaos führt (wofür einiges spricht), dann haben die Oligarchen gewonnen und der freie Bürger verliert (alles).
Es sei denn wir machen es wie in der DDR 1989 und kommen über friedlichen Protest, zivilien Ungehorsam und im Einzelfall auch die Habhaftmachung einzelner Verantwortlicher zu einem Umschwung im Land. Nun ist der Vergleich zu 1989 nur bedingt tauglich, weil heute global alle Nationen betroffen sind. Das macht die Sache um einiges brisanter.

Dennoch, es ist die einzige, die letzte Chance.

UG

Meine Achtung zu Deinem Einsatz.
Zur Zeit bin ich auch der Auffassung, dass das 89er-Rezept die einzige Möglichkeit ist.
Da ich nicht für Kernkraft in der jetzigen Form bin, kann ich nicht BüSo wählen.

Aus diesem Grund:
http://www3.ndr.de/sendungen/panorama_die_reporter/panorama320.html

MarschallŁukasiewicz
24.09.2009, 22:03
Ja, für die, die davon profitieren, schon.



Toll! Dafür verreckt Deutschland, weil das Geld hier fehlt.



Das bezweifle ich sehr stark. Die Deutschen zittern ( im Gegensatz zu den Zeiten des Kalten Krieges ) nämlich vor den polnischen Lohndrückern und den Arbeitsplatzverlagerungen.



Selbstverständlich sind die Polen ( das gilt nicht nur für die jungen ) die Gewinner. Aber das wird sich drastisch ändern, sobald die Türkei in der EU ist. Mal sehen, ob ihr immer noch so eu - begeistert seid, wenn die kulturelle Bereicherung so richtig anläuft und Polen Millionen von Arbeitsplätzen verlieren.


Siehste ;-)

Nein,viel eher weil auch Deutschland nicht in der Lage ist den Casinokapitalismus der Manager abzuschaffen…ansonsten wäre es mir lieber,dieses Geld wäre für Infrastrukturverbesserungen in irgendeinem Land,das es nötig hat (z.B auf dem Balkan,Weißrussland) gegangen,statt es solchen,Verzeichung,Parasitären Existenzen einfach so zu überlassen,bedingungslos….

Die Polen drücken den Lohn? Oh nein,Firmen,auch deutsche, zahlen einfach gerade den Mindestlohn und das ist mitnichten nicht viel. Meinst Du etwa,in Polen wollen die Leute für 400-500 Euro arbeiten?! NEIN,aber Firmen wollen einfach nicht mehr zahlen…andererseits sind Polen anscheinend als Arbeitskräfte im der Textilherstellung zu teuer,deshalb wurde es nach Tailand verlagert,wo die Leute sicher auch lieber mehr verdienen würden,es aber einfach nicht bekommen.

Tja,das werden wir dann sehen müssen…Ansonsten,mein Freund,
wir haben 4 Teilungen,1Weltkrieg,1Vernichtungskrieg,53 Jahre Sovietherrschaft überlebt,das packen wir auch noch ;)

BRDDR_geschaedigter
24.09.2009, 22:03
Schon mal etwas vom eklatanten Ärztemangel in Deutschland gehört?
Ansonsten: Mimimimimi

Dahoam is am schönsta---ob Krakau,München oder Nancy ;-D

Um seine Einflusssphäre zu sichern?

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet

Welche Schäden hast Du denn?

Tja,manche gewinnen,manche verlieren,that’s life…auch damals schon!

Der Ärztemangel ist hausgemacht. Viele wandern deswegen aus. Das Argument zieht nicht.

MarschallŁukasiewicz
24.09.2009, 22:08
Der Ärztemangel ist hausgemacht. Viele wandern deswegen aus. Das Argument zieht nicht.

Dann sei doch froh,dass mein Vater da ist Dich zu anästhesieren...und er bleibt,im Gegensatz zu vielen Deutschen, hier! :]

BRDDR_geschaedigter
24.09.2009, 22:27
Dann sei doch froh,dass mein Vater da ist Dich zu anästhesieren...und er bleibt,im Gegensatz zu vielen Deutschen, hier! :]

ÄH?
Die Ärzte wandern aus, weil sie in Deutschland so gering bezahlt werden. Daraus schlussfolgerst du jetzt, das auf einmal neue Ärzte zuwandern werden? Welcher Arzt wandert in ein Land ein, in dem er abgzockt wird?

MarschallŁukasiewicz
24.09.2009, 22:32
ÄH?
Die Ärzte wandern aus, weil sie in Deutschland so gering bezahlt werden. Daraus schlussfolgerst du jetzt, das auf einmal neue Ärzte zuwandern werden? Welcher Arzt wandert in ein Land ein, in dem er abgzockt wird?

Das ist ein großes Problem...mein Vater wurde demletzt einmal gebeten,er solle in Polen herumfragen,wer kommen will.Resultat: Niemand.
Warum auch? So,wie gerade gerarbeitet wird (als Bereitschaftsdienst ist nicht wirklich Arbeitszeit und auch so bezahlt,selbst wenn man dann um vier Uhr nachts herausspringt und zur Arbeit rennt....übrigens: Die EU hat entschieden,dass Bereitschaftsdienst Arbeitszeit ist
Tja,was haben die schlauen Beamten in Dt. gemacht? Was sie immer tun: Die Definition geändert und schon bekamen Ärzte auf dem Papier mehr und de facto weniger..... Eigentlich ein Verstoss gegen EU Normen....ansonsten heißt das Gegengift,außer die Arbeitsbedingungen ändern: mehr Studienplätze bereitstellen

Sauerländer
24.09.2009, 22:34
Das ist mir auch zu Ohren gekommen. Bedeutet das, es gibt nun keine legale Möglichkeit mehr sich dagegen juristisch zu wehren?
Wenn der Rechtsweg in diesem Sinne ausgeschöpft, also "andere Abhilfe nicht möglich" ist, greift in meinen Augen GG Artikel 20, Absatz 4.

Felix Krull
24.09.2009, 22:57
Wenn der Rechtsweg in diesem Sinne ausgeschöpft, also "andere Abhilfe nicht möglich" ist, greift in meinen Augen GG Artikel 20, Absatz 4.

Darauf wollte ich hinaus.

Denkpoli
24.09.2009, 23:06
Die EU-Zahlungen sind in der Tat ärgerlich, man sollte sie völlig abschaffen.

Welche Parteien haben sie denn eingeführt und ständig erhöht?

Akra
25.09.2009, 11:13
Die Angleichung der Lebensverhältnisse in der EU bedürfen einen Zeitraum von 50 Jahren, werden aber mit Sicherheit kommen.

Klartext dieser Satz ist sehr zweideutig.

Gegen eine Angleichung, bei dem die schwachen Länder in Europa einen höheren Standard durch eigene erbrachte Leistung erreichen, spricht überhaupt nichts.

ABER

Der Angleich erfolgt umgekehrt, die wirtschaftlich starken Länder näheren sich den Schwachen an. Am Ende werden sich alle auf einem sehr niedrigen Niveau befinden.

Fakt ist, Europa ist wirtschaftlich sehr unterschiedlich gestaffelt und eine Angleichung auf niedriger Stufe wird die EU in Stücke zerreisen.

Die die sich im Moment auf die starken Länder verlassen werden wenn sie merken, dass da nichts mehr kommt abspringen und die noch wirtschaftlich starken Länder werden sich immer größeren inneren sozialen Problemen stellen müssen.

Diese innere Unzufriedenheit spürt man jetzt schon in Deutschland und sie wird sich noch immens verstärken.

MarschallŁukasiewicz
25.09.2009, 12:56
Tja,dass eine Angleichung der Lebensverhältnisse in Europa gleichzeitig auch dafür sorgt das z.B dt. Waren für Letten,Polen,Rumänen erschwinglich werden und sich somit neue Märkte öffnen scheinst Du wohl zu vergessen....
Ansonsten sehe ich das Problem eher darin,dass sich eine kleine Gruppe von DEUTSCHEN,z.B Manager,bereichert,statt mit den Landsleuten zu teilen,z.B durch höhere Spitzensteuersätze,durch höhere Löhne.Da aber auch dt. Politiker in Vorständen sitzen wird sich da nichts ändern so schnell.....

Akra
25.09.2009, 13:13
Tja,dass eine Angleichung der Lebensverhältnisse in Europa gleichzeitig auch dafür sorgt das z.B dt. Waren für Letten,Polen,Rumänen erschwinglich werden und sich somit neue Märkte öffnen scheinst Du wohl zu vergessen....

Viel zu einfach gedacht.

Die neuen Märkte haben vielleicht für internationale Firmen, die früher einmal ihren Sitz in Deutschland hatten, Vorteile aber um konkurrenzfähig zu sein mußten diese Firmen großteils ihre Produktion bzw. ihren kompletten Firmensitz auslagern.

Welchen Vorteil hat "der Deutsche" davon? Keinen.

Waren die in Deutschland produziert werden müssen innovativ sein bzw. einen Statussymbol besitzen welcher einen höheren Preis rechtfertig.

Durch die Angleichung bzw. eher die Verarmung der stärken Nationen, sinkt aber die Kaufkraft um solche Produkte überhaupt kaufen zu können. Die Menschen müssen immer mehr auf jeden Cent achten und können sich keinen "Luxus" mehr leisten.

Die Gewinner sind dabei die Länder aus denen billige Produkte exportiert werden und dies ist nicht Deutschland.

Beispiele? Sieh dir Statistiken aus der Elektronikbranche an oder simple Frage welche Automarken haben überproportional von der Abwrackprämie profitiert? Es waren keine Deutschen ...

MarschallŁukasiewicz
25.09.2009, 14:19
Mit Angleichung habe ich gemeinte,dass das Wirtschaftswachstum z.B in Polen,Rumänien ect beschleunigt wird und die dortige Bevölkerung sich infolge dessen als neuer Markt erschliesst.

„der Deutsche“ „der Pole“ „der Europäer“ wird solange keinen Vorteil davon haben,wie manche Wirtschaftswissenschaftler der Meinung sind,wir müssten mit z.B China konkurrieren wir mittnichten tun können,schließlich ist irgendwann einmal eine Grenze erreicht.Warum das geschieht? Weil Shareholdervalue mittlerweile viel mehr ist als Stakeholdervalue.Würden z.B Textilarbeiter in Vietnam einmal ordentlich bezahlt werden,wären die Firmengewinne zwar kleiner (was aber den Ottonormalmenschen egal sein kann) und dt/europ. Produkte konkurenzfähiger….aber dass ist nun einmal die „schöne“ Welt des Kapitalismus…..

BRDDR_geschaedigter
25.09.2009, 14:27
Mit Angleichung habe ich gemeinte,dass das Wirtschaftswachstum z.B in Polen,Rumänien ect beschleunigt wird und die dortige Bevölkerung sich infolge dessen als neuer Markt erschliesst.

„der Deutsche“ „der Pole“ „der Europäer“ wird solange keinen Vorteil davon haben,wie manche Wirtschaftswissenschaftler der Meinung sind,wir müssten mit z.B China konkurrieren wir mittnichten tun können,schließlich ist irgendwann einmal eine Grenze erreicht.Warum das geschieht? Weil Shareholdervalue mittlerweile viel mehr ist als Stakeholdervalue.Würden z.B Textilarbeiter in Vietnam einmal ordentlich bezahlt werden,wären die Firmengewinne zwar kleiner (was aber den Ottonormalmenschen egal sein kann) und dt/europ. Produkte konkurenzfähiger….aber dass ist nun einmal die „schöne“ Welt des Kapitalismus…..

Vergiss die Angleichung, das ist wirtschaftlicher Schwachsinn. Was passiert, wenn die Subventionen der Nehmerländer ausfallen? (Und das werden sie)
Das ist nur sinnlos subventioniertes Wachstum, kein natürliches.

Akra
25.09.2009, 14:58
„der Deutsche“ „der Pole“ „der Europäer“ wird solange keinen Vorteil davon haben,wie manche Wirtschaftswissenschaftler der Meinung sind,wir müssten mit z.B China konkurrieren wir mittnichten tun können,schließlich ist irgendwann einmal eine Grenze erreicht.Warum das geschieht? Weil Shareholdervalue mittlerweile viel mehr ist als Stakeholdervalue.Würden z.B Textilarbeiter in Vietnam einmal ordentlich bezahlt werden,wären die Firmengewinne zwar kleiner (was aber den Ottonormalmenschen egal sein kann) und dt/europ. Produkte konkurenzfähiger….aber dass ist nun einmal die „schöne“ Welt des Kapitalismus…..

Ich kann deiner Logik nicht folgen.

Der Spielzeugfabrikant in Deutschland muß also nicht mit billigen Produkten aus China konkurrieren. Was sonst? Einfach die Firma dicht machen? Stimmt.

Solange deutsche bzw. europäische Kunden billige Importe aus China kaufen können, muß jeder Hersteller mit diesen auch konkurrieren. Höhere Preise lassen sich dabei wie geschrieben nur über Innovation, Qualität bzw. dem Markennamen rechtfertigen.

Regelbar wäre dies über drastische Einfuhrzölle die es aber nicht geben wird.

Alion
25.09.2009, 15:22
Weil er die Kommission verkleinert, weil er das Parlament stärkt, weil er die Außenpolitiken der EU-Staaten bündelt, weil er die Entscheidungsfindung vereinfacht, weil ... weil...
Das führt in meinen Augen zu einer übernationalen Struktur welche die Nationalstaaten funktional überlappt. Was in weiteren Schritten hoffentlich dazu führen wird, daß die heutige nationale Ebene zur Bedeutungslosigkeit hinabsinkt und die Regionen und die EU gestärkt werden.
Das sind meines Erachtens nach nicht nur wünschenswerte, sondern auch notwendige Entwicklungen um Wohlstand und Frieden in ganz Europa langfristig zu gewährleisten.

Die europäische Kommision ist eine Veballhornug der Demokratie. Sie ist nicht demokratisch legitimiert und maßt sich Rechte an die ihr nicht zustehen.

Jeder der diesem elenden Vertrag zugestimmt hat, sollte dafür wegen Hochverrat hingerichtet werden. Daran ändern die nur kosmetischen Änderungen durch das Verfassungsgericht gar nichts.

Der Wohlstand zumindest in Deutschland läßt sich dadurch sicher nicht langfristig gewährleisten.

Sinn der EU ist es die Lebensbedingungen in Europa anzugleichen! Das bedeutet schlicht, dass es sehr vielen Menschen besser gehen wird und einigen wenigen sehr viel schlechter. In einer endlichen Welt wird es nicht möglich sein alle beigetretenen auf deutsches Niveau hochzuziehen. Aber man wird es versuchen und dafür werden wir bezahlen mit sehr viel Geld und einem Wohlstandsverzicht den sich heute noch niemand vorzustellen vermag.

Der Aufbau der östlichen Bundes-Länder kostet uns 1600 Mrd. Euro und ist keineswegs abgeschlossen.

Man sollte mal darüber nachdenken wieviel wohl der Aufbau von Ungarn, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Littauen, Lettland und Estland kosten wird.
Einfach mal eine Karte zur Hand nehmen und allein die Größe betrachten.

Wer diese Aufgabe vor allem schultert dürfte wohl klar sein. Deutschland wird als größter Beitragzahler den Löwenanteil der Kosten aufzubringen haben!

Zitat:
Deutsche EU-Diplomaten bezeichneten die höhere Belastung Deutschlands als Konsequenz aus der EU-Erweiterung. Wenn mehrere ärmere Länder der EU beiträten, bleibe das nicht ohne Folgen für die Förderzahlungen an die reicheren Staaten.

Quelle:http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E60988A02832E419F9790F5F7FA705674~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Man muß schon verdammt ahnungslos sein, um diesem Machwerk als Deutscher etwas positives abgewinnen zu können.


Alion

Fiel
25.09.2009, 15:37
Das ist ein großes Problem...mein Vater wurde demletzt einmal gebeten,er solle in Polen herumfragen,wer kommen will.Resultat: Niemand.


Vielleicht haben diese Ärzte aber auch sowas wie ein Verantwortungsgefühl für ihre Landsleute zu deren Wohl und Wehe sie ausgebildet wurden. Du spuck ich aber auf solch einen Hurensohn wie deinen Vater, der aus völlig egoistischen Gründen sein Land verlassen hat und für ein paar Kröten mehr hier die Luft verpestet.

Fiel
25.09.2009, 15:45
Gegen die grossen Blöcke wie USA, China und Indien können wir nur als gemeinsames Europa konkurrieren.


Was redest du denn jetzt schon wieder für einen unsäglichen Blödsinn. Du glaubst anscheinend auch wirklich alles, was man dir eintrichtert.
Nach deiner Logik dürfte es deswegen schon seit Jahrhunderten keine kleineren Länder geben, wie z.B. Luxemburg oder Schweiz, ganz zu schweigen von Lichtenstein, Andora oder Vatikanstadt.
Mit solch einem Schwachsinn wie dem Größenvergleich kannste gleich wieder abziehen.
Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh daraus. Die großen Blöcke werden die Probleme bekommen, die wir mit der EU erst anstreben.

MarschallŁukasiewicz
25.09.2009, 17:08
Vielleicht haben diese Ärzte aber auch sowas wie ein Verantwortungsgefühl für ihre Landsleute zu deren Wohl und Wehe sie ausgebildet wurden. Du spuck ich aber auf solch einen Hurensohn wie deinen Vater, der aus völlig egoistischen Gründen sein Land verlassen hat und für ein paar Kröten mehr hier die Luft verpestet.


Nicht wirklich...in Polen fehlt es an Ärzten,die gehen nämlich lieber nach England,wo sie mehr bekommen.Soviel zu Verantwortungsgefühl. Warum mein Vater ausgewandert ist darüber kannst Du nur spekulieren und es geht Dich eigentlich auch nichts an.Geld war es jedenfalls nicht.

Für derart wüste Beleidigungen,die Du dich wahrscheinlich nur anonym auf ein Board zu tippen traust gehört Dir eigentlich mit einem Vorschlaghammer in die Frxsse gedrescht aber andererseits besteht ja noch die Chance auf eine positive Entwicklung nach vorne...in der Zwischenzeit kannst Du dir ja mal das hier auftragen:
http://www.kittykayrousso.de/images/fvfpd5.jpg

MarschallŁukasiewicz
25.09.2009, 17:12
Was redest du denn jetzt schon wieder für einen unsäglichen Blödsinn. Du glaubst anscheinend auch wirklich alles, was man dir eintrichtert.
Nach deiner Logik dürfte es deswegen schon seit Jahrhunderten keine kleineren Länder geben, wie z.B. Luxemburg oder Schweiz, ganz zu schweigen von Lichtenstein, Andora oder Vatikanstadt.
Mit solch einem Schwachsinn wie dem Größenvergleich kannste gleich wieder abziehen.
Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh daraus. Die großen Blöcke werden die Probleme bekommen, die wir mit der EU erst anstreben.


Wieso? Diese Länder existieren auch nur,weil sie von ihren Nachbarn dominiert werden (z.B hat Liechtenstein m.Wissens nach nur 70 Polizisten,die Armee besorgt die Schweiz).
Wollen wir dominiert werden oder wollen wir,als Europa,Dominanz ausüben?
Vor China katzbuckeln oder auf gleicher Augenhöhe stehen?
Die kulturelle Zukunft und Unabhängigkeit unserer europäischen Länder wird nur in engster Zusammenarbeit (und hier kommt die EU ins Spiel) zu sichern sein...

Badener3000
25.09.2009, 19:42
Tja,dass eine Angleichung der Lebensverhältnisse in Europa gleichzeitig auch dafür sorgt das z.B dt. Waren für Letten,Polen,Rumänen erschwinglich werden und sich somit neue Märkte öffnen scheinst Du wohl zu vergessen....Ansonsten sehe ich das Problem eher darin,dass sich eine kleine Gruppe von DEUTSCHEN,z.B Manager,bereichert,statt mit den Landsleuten zu teilen,z.B durch höhere Spitzensteuersätze,durch höhere Löhne.Da aber auch dt. Politiker in Vorständen sitzen wird sich da nichts ändern so schnell.....



Blödsinn.
Unser Export funktioniert so:
Zuerst schicken wir das Geld
Dann die Ware
Dann bekommen wir das Geld zurück.

Wir würden in D besser leben, wenn wir 30 % weniger exportieren und dafür nicht jedem armen Takkatukkaland zu "Demokratie" und "Wohlstand" helfen würden.

Fiel
25.09.2009, 20:21
..aber andererseits besteht ja noch die Chance auf eine positive Entwicklung nach vorne...[/IMG]

Wohl kaum.

MarschallŁukasiewicz
25.09.2009, 20:24
Blödsinn.
Unser Export funktioniert so:
Zuerst schicken wir das Geld
Dann die Ware
Dann bekommen wir das Geld zurück.


Wir schicken das Geld ?(

bürger_auf_der_palme
25.09.2009, 20:35
Der EU-Reformvertrag von Lissabon hat in Deutschland seine letzte Hürde genommen. Nach der Zustimmung von Bundestag und Bundesrat billigte am Mittwoch auch Bundespräsident Horst Köhler die dazu gehörenden Begleitgesetze.

http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-weg-fuer-lissabon-vertrag-in-deutschland-frei_aid_438229.html

Das war´s dann wohl.

Ja, das war´s. Für Köhler und seine Rolle in der Geschichte. Weiß jemand auf Anhieb, wer für Deutschland den Versailler Vertrag unterschrieb? Ihm wird es ebenso ergehen ...

MarschallŁukasiewicz
25.09.2009, 20:40
Warum sehen alle immer gleich bei jeder Veränderung den Weltuntergang herannahen?
Nehmts locker und abwarten :popcorn: es wird noch interessant werden

BRDDR_geschaedigter
25.09.2009, 20:46
Warum sehen alle immer gleich bei jeder Veränderung den Weltuntergang herannahen?
Nehmts locker und abwarten :popcorn: es wird noch interessant werden

http://i.eprci.net/picard-facepalm

Lest du nicht die anderen Stränge? Einwanderungsflut, Überwachungswahnsinn, Steuererhöhungen etc. . Super EU :rolleyes:

MarschallŁukasiewicz
25.09.2009, 23:59
Doch,aber halt nicht nur...Überwachungswahnsinn,Steuererhöhungen und Einwanderung aus Ländern,die nicht unbedingt kulturkompatibel sind hätten wir auch ohne EU (Stichwort:Schäuble,van der Leyen,Bankenrettung,"wir haben ein zu geringes Bevölkerungswachstum,die Rentenkassen ect bla bla"),deshalb:
http://fc06.deviantart.com/fs48/f/2009/223/7/e/APH_Germany__facepalm__gif_by_APHetaliaGIFS.gif
Selber facepalm

mara
26.09.2009, 10:37
Bist Du schon autark?

Nein, bei meiner Grundversorgung arbeite ich darauf hin autark zu werden.
Ich gehöre zu den Menschen, die noch gelernt haben, das Essen eben nicht aus in dem Supermarkt kommt.

mara
26.09.2009, 10:46
Blödsinn.
Unser Export funktioniert so:
Zuerst schicken wir das Geld
Dann die Ware
Dann bekommen wir das Geld zurück.

Wir würden in D besser leben, wenn wir 30 % weniger exportieren und dafür nicht jedem armen Takkatukkaland zu "Demokratie" und "Wohlstand" helfen würden.


diese 30% der Kriegsmaschinerie, heute heißt es ja Aufbauhilfe

skydive
26.09.2009, 16:08
Und das Bundesverfassungsgericht nimmt keine weitere Klagen diesbezüglich an.

Das neue Begleitgesetz zum Lissabon-Vertrag verhindert auch nicht die Hintertürchen, mit denen die EU-Kommissare die nationalen Parlemente aushebeln kann.

Der Trick lautet: Einzelentscheidung!
Die sind nämlich auch ohne die Zustimmung des Parlamentes durchsetzbar.

Die paar EU-Kommissare brauchen eine Schweinerei also lediglich als Einzelentscheidung zu deklarieren und schon müssen Millionen Europäer dem Folge leisten.

Das nennt man dann Demokratie.
Das ist doch ein "Witz".

Am besten bomben wir den Faschisten den Arsch weg.
Aber erst nur der einen Hälfte, damit die andere Hälfte auch sieht, was ihr blüht und die Fahrt in den Tod auch richtig genießen kann.

Marathon, Du wirst mir immer sympathischer!

skydive
26.09.2009, 16:36
Habe mir mal die Mühe gemacht, den gesamten Thread von vorne bis hinten zu lesen. Die Abneigung überwiegt und das ist auch richtig, denn das ganze hat einfach den Hauch einer großangelegten Diktatur!

Uri Gellersan
26.09.2009, 17:09
Habe mir mal die Mühe gemacht, den gesamten Thread von vorne bis hinten zu lesen. Die Abneigung überwiegt und das ist auch richtig, denn das ganze hat einfach den Hauch einer großangelegten Diktatur!

So sieht es aus.
Deswegen sollte man morgen die BüSo (http://www.bueso.de/) wählen, die neben einigen anderen kleinen Parteien die Bürgerrechte und den Sozialstaat verteidigen will und dazu auch noch einen gangbaren Weg aus der Krise aufzeigt. Die andere kleine Parteien haben da leider wenig Ideen, auch die Piraten nicht.

Also, wählt BüSo und gebt Eurem Land und Euren Kindern eine Chance. Es könnte die letzte sein, die wir haben.

UG

BRDDR_geschaedigter
26.09.2009, 17:36
Deutschland, sowie die deutsche Idendität wird systematisch ausgerottet.

http://ef-magazin.de/2009/09/26/1509-sonderkorrespondenz-deutschlandbrief

Sportsman
26.09.2009, 19:33
NO MEANS NO!
http://www.no-means-no.eu

skydive
26.09.2009, 19:58
Deutschland, sowie die deutsche Idendität wird systematisch ausgerottet.

http://ef-magazin.de/2009/09/26/1509-sonderkorrespondenz-deutschlandbrief

Dass muss verhindert werden, bin zwar nur halber Deutscher(in AMerika geboren) aber mein Herz hat immer für Deutschland geschlagen und wird solange für die Heimat meiner Eltern schlagen, bis ich sterbe!

bernhard44
07.03.2010, 13:13
Dr. Schachtschneider zum EU-Vertrag bei PHOENIX

http://www.youtube.com/watch?v=sMPi2it6WGI

hier weiterführende Details: http://www.youtube.com/watch?v=qWZbEKjcd1M&feature=player_embedded#