PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Truppen so verhasst wie die Taliban –Hintergrund



Agano
23.09.2009, 07:26
Deutsche Truppen so verhasst wie die Taliban –Hintergrund

Danke merkel, danke steinmeier, ihr habt es – wohl im auftrage eurer widerlichen erpresser und grössten schmarotzer dieser welt – geschafft, dass wir wieder mal in einer zwickmühle hängen, aus dem kaum ein herauskommen gestattet ist.

Solche widerwärtigen und korrupten politiker sind in unserem lande nicht gefragt und es ist an der zeit, euch nicht nur abzuwählen, sondern euch danach noch den prozess zu machen. richard


Schwarz-gelber Vorsprung in Umfragen wackelt
Deutsche Truppen so verhasst wie die Taliban -Hintergrund
Frankfurt (AP) «Deutschland kann mehr», lächelt Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier vom Wahlkampfplakat. «...Menschen töten», hat jemand im Frankfurter Nordend den Slogan ergänzt. «Wir haben die Kraft», strotzt Kanzlerin Angela Merkel. «...zum Krieg», wird der Spruch auf den Postern fortgeführt.

Das mag zynisch klingen. Den Willen zur Kriegsführung darf man weder Merkel noch Steinmeier unterstellen. Doch es ist Realität. Der von Deutschland angeordnete verheerende Luftschlag auf zwei am Kundus-Ufer steckengebliebene Tanklaster hat ja stattgefunden. Und obwohl es die Menschen interessiert, wie die bemalten Plakate zeigen: Eine substanzielle Debatte über den folgenschwersten Einsatz in der Geschichte der Bundeswehr findet im Wahlkampf nicht statt. Im sogenannten Kanzlerduell war das Thema nach vier Minuten erledigt.

PSI
23.09.2009, 08:04
Die einzige ernstzunehmende Anti-Kriegs Partei:
http://d-memory.lima-city.de/wp-content/uploads/2009/09/linke-these-afghanistan.jpg

Rotbart
23.09.2009, 08:21
Die einzige ernstzunehmende Anti-Kriegs Partei:
http://d-memory.lima-city.de/wp-content/uploads/2009/09/linke-these-afghanistan.jpg

Gut möglich, dass die Linke, wenn sie denn in die Regierung kommen würde, einknickt und den Afghanistankrieg auch weiterführt wie alle anderen auch.

PSI
23.09.2009, 08:24
Gut möglich, dass die Linke, wenn sie denn in die Regierung kommen würde, einknickt und den Afghanistankrieg auch weiterführt wie alle anderen auch.

Unwahrscheinlich.

Wir suchen einen schnelle, konstruktive Lösung um da rauszukommen.

Aber die Kampfhandlungen würden ziemlich schnell enden.

Agano
23.09.2009, 08:26
Gut möglich, dass die Linke, wenn sie denn in die Regierung kommen würde, einknickt und den Afghanistankrieg auch weiterführt wie alle anderen auch.sicher, denn ihnen stünde - wenn sie denn an die macht kämen - ja vor dem beginn ihrers amtseintrittes ein antrittsbesuch bei den amerikanern bevor und da würden sie mitgeteilt bekommen, wie sie sich zu verhalten haben. ansonsten müsste das gesamte deutsche volk die konsequenzen tragen.

das sind die erpressungen, die dieses widerwärtige amerika schon seit zu langer zeit JEDER neuen regierung hier im gesamten europa .... ins ohr flüstert!!!! richard

Agano
23.09.2009, 08:27
Unwahrscheinlich.

Wir suchen einen schnelle, konstruktive Lösung um da rauszukommen.

Aber die Kampfhandlungen würden ziemlich schnell enden.das glaub ich weniger, denn irh bekommt von den amerikanern bescheid, wie jede europäische regierung bescheid bekommt. richard

Krzyzak
23.09.2009, 08:30
sicher, denn ihnen stünde - wenn sie denn an die macht kämen - ja vor dem beginn ihrers amtseintrittes ein antrittsbesuch bei den amerikanern bevor und da würden sie mitgeteilt bekommen, wie sie sich zu verhalten haben. ansonsten müsste das gesamte deutsche volk die konsequenzen tragen.

das sind die erpressungen, die dieses widerwärtige amerika schon seit zu langer zeit JEDER neuen regierung hier im gesamten europa .... ins ohr flüstert!!!! richard

Und? Mit der LINKE hätten wir einen Verbündeten, dem solche Einflüsterungen egal wären. Er nennt sich Rußland.

Aber die SPD-Grün-LINKE Koalition, die kommen wird, wird diesen Kampfeinsatz nicht beenden. Niemals. Schon gar nicht, weil sie dann Applaus von der falschen Seite bekommt (Bekkay Harrach).

Rotbart
23.09.2009, 08:32
sicher, denn ihnen stünde - wenn sie denn an die macht kämen - ja vor dem beginn ihrers amtseintrittes ein antrittsbesuch bei den amerikanern bevor und da würden sie mitgeteilt bekommen, wie sie sich zu verhalten haben. ansonsten müsste das gesamte deutsche volk die konsequenzen tragen.

das sind die erpressungen, die dieses widerwärtige amerika schon seit zu langer zeit JEDER neuen regierung hier im gesamten europa .... ins ohr flüstert!!!! richard

Das sehe ich auch so. Der Druck der NATO wäre einfach viel zu groß!

Rotbart
23.09.2009, 08:34
Und? Mit der LINKE hätten wir einen Verbündeten, dem solche Einflüsterungen egal wären. Er nennt sich Rußland.

Aber die SPD-Grün-LINKE Koalition, die kommen wird, wird diesen Kampfeinsatz nicht beenden. Niemals. Schon gar nicht, weil sie dann Applaus von der falschen Seite bekommt (Bekkay Harrach).

Ich halte den jetzigen Zeitpunkt auch sehr schlecht für einen Abzug aus Afghanistan.
Das könnte bei Al-Quaida falsch aufgefasst werden.
Und vor diesen Terroristen dürfen wir nicht einknicken!

Krzyzak
23.09.2009, 08:51
Ich halte den jetzigen Zeitpunkt auch sehr schlecht für einen Abzug aus Afghanistan.
Das könnte bei Al-Quaida falsch aufgefasst werden.
Und vor diesen Terroristen dürfen wir nicht einknicken!

Da gebe ich dir recht. Übrigens ein genialer Leserbeitrag aus der Welt. Schon einmal gelöscht aber ich mußte wirklich lachen:


Freiheit sagt:
Hallo Welt-Online ist heute wieder Tag der zensur oder was war an meinen Kommentar so schlimmer. Hier noch einmal zum lesen:
Also es ist schon wirklich nur noch lächerlich was die Al-Kaida in letzter Zeit so von sich gibt. Erst senden sie uns ein Spinner der aussieht wie der Cockerspaniel von nebenan, um die freie Meinung der Deutschen bei der Wahl zu beeinflussen und nun den Alten senilen Spinner der das Kraut was sie in den Bergen anbauen selber raucht. Das einzige was mich beunruhigt ist, das die Moslems in Deutschland oder in der Welt die ja so friedlich sind nicht endlich sich offen gegen diese Art von Verunglimpfung des Islam distanzieren. Solange dies nicht passiert muss man damit rechnen auch hier solche Versager zu haben die Anschläge probieren. Ich bin sicher kein Moslemhasser aber liebe Mitbürger mit islamischen Glauben, sollte hier jemals so etwas passieren wie in New York, London oder Madrid ist es zu spät für euch! Also betet zu euren Gott, dass dies nie passieren möge!

http://www.welt.de/politik/ausland/article4594619/Al-Qaida-prophezeit-Obamas-Sturz-durch-Muslime.html?page=6#article_readcomments

Der Rest ist nicht so weise. Da liegt auch der Löschgrund. Aber ich denke, er spricht nur das aus, was viele Deutsche, Franzosen, Polen, Holländer denken.

Agano
23.09.2009, 08:55
Ich halte den jetzigen Zeitpunkt auch sehr schlecht für einen Abzug aus Afghanistan.
Das könnte bei Al-Quaida falsch aufgefasst werden.
Und vor diesen Terroristen dürfen wir nicht einknicken!wenn die alliierten damals den krieg mit deutschland so geführt hätten, hätten sie nie gewinnen können. entweder ich *reinige* afghanistan - vor was eigentlich - oder ich bleibe zuhause und mache mich nicht lächerlich. dass, was da in afghanistan passiert, ist eine kapitulation in der kriegsführung des westens. nicht mehr und nicht wenige. ein paar gauner und verbrecher beherrschen die situation und der rest, der diesen schlamassel bekämpfen soll, ist ein degenerierter misthaufen. richard

Zimbelstern
23.09.2009, 09:40
Die einzige Position, die ich mit der "die Linke" teile:

Sofortiger Abzug der Bundeswehrkontingente aus allen Ländern der Welt.

KEIN weiterer Deutscher Soldat darf für die Positionen der "Sesselfurzer" in Berlin, Brüssel und New York sterben oder verletzt werden!

Die wiedererlangte Souveränität eines Staates sollte sich durch die Kraft der Argumente definieren, nicht durch Truppenkontingente... Egal, was andere Staatschefs von uns in dieser Hinsicht fordern!

Die Truppe -und das trennt mich dann von den Linken-, ist einzuholen, nach geltendem Polizeirecht auszubilden und für die "Vorstadtbrände" ua. in Berlin, Bremen und Hamburg eizusetzen...

Und dann: "aufs Maul" statt "Deeskalationspolitik". Das ist die einzige Sprache, die die Randalierer verstehen.

Sprecher
23.09.2009, 09:48
Gut möglich, dass die Linke, wenn sie denn in die Regierung kommen würde, einknickt und den Afghanistankrieg auch weiterführt wie alle anderen auch.

Die Linke würde nicht nur die deutschen Soldaten aus Afghanistan zurückholen, sondern gleich ein paar Millionen afghanische Kulturbereicherer mit dazu.

Sprecher
23.09.2009, 09:49
ist eine kapitulation in der kriegsführung des westens.

richtig es ist ein Krieg des Westens, nicht einer Deutschlands. Also soll der Westen seine Kriege alleine führen.

Krzyzak
23.09.2009, 10:12
richtig es ist ein Krieg des Westens, nicht einer Deutschlands. Also soll der Westen seine Kriege alleine führen.

Deutschland gehört aber "leider Gottes" zum Westen. Kamma nix machen.

PSI
23.09.2009, 11:03
Die Linke würde nicht nur die deutschen Soldaten aus Afghanistan zurückholen, sondern gleich ein paar Millionen afghanische Kulturbereicherer mit dazu.

Belege?

Agano
23.09.2009, 11:07
Und? Mit der LINKE hätten wir einen Verbündeten, dem solche Einflüsterungen egal wären. Er nennt sich Rußland.

Aber die SPD-Grün-LINKE Koalition, die kommen wird, wird diesen Kampfeinsatz nicht beenden. Niemals. Schon gar nicht, weil sie dann Applaus von der falschen Seite bekommt (Bekkay Harrach).wüsste nicht, dass die linken eine verbündung oder verbrüderung mit den russen eingegangen wäre.

vorab steht die ORDER, die neue machtmenschen hier in europa von den amerikanern bekommen und diese order, so sie denn von den linken richtig verstanden werden, haben es in sich.

mich würde es ja interessieren, was sie gesagt bekommen. also sollten sie das gespräch - wenn es ein muss, geheim - aufnehmen und danach, nach ihrem antrittsbesuch in amerika .... hier offenlegen.

ich denke, das wäre ein schlag ins gesicht aller derjenigen, die diese schmierige und schmarotzende flagge der amerikaner hier in europa hochhalten. richard

Agano
23.09.2009, 11:09
richtig es ist ein Krieg des Westens, nicht einer Deutschlands. Also soll der Westen seine Kriege alleine führen.

es ist ein krieg des westens, an dem deutsche teilnehmen, aber nicht ein krieg deutschlands?

dieser satz schlägt sich selbst ins gesicht!!!! keinen kommentar dazu. richard

Krzyzak
23.09.2009, 11:35
es ist ein krieg des westens, an dem deutsche teilnehmen, aber nicht ein krieg deutschlands?

dieser satz schlägt sich selbst ins gesicht!!!! keinen kommentar dazu. richard

Deutschland, das Deutsche Volk gehört nicht zum Westen. Wir haben diesen Weg nach Westen jahrhundertelang gemacht. Erst Adenauer hat Deutschland im WEsten verankert. Wir sind aber von unserer Mentalität her bei weitem nicht so westlich wie die z.B. Polen.
Deshalb ist der Drang nach Osten immer wieder hervor gebrochen und noch in den 20er Jahren sah man die "Ostlandreiter" als die wahren Deutschen.

Agano
23.09.2009, 11:42
Deutschland, das Deutsche Volk gehört nicht zum Westen. Wir haben diesen Weg nach Westen jahrhundertelang gemacht. Erst Adenauer hat Deutschland im WEsten verankert. Wir sind aber von unserer Mentalität her bei weitem nicht so westlich wie die z.B. Polen.
Deshalb ist der Drang nach Osten immer wieder hervor gebrochen und noch in den 20er Jahren sah man die "Ostlandreiter" als die wahren Deutschen. ...... die weiter im osten leben!!!!!

ehm, was bringst du hier nur durcheinander. vielleicht hat einer der user hier eine sachliche antwort dazu, mir verschlägt es ein wenig die sprache, weil ich immer denke und auch dachte, dass deutschland zum WESTEN gehört!!!

oder nennen wir uns ab heute MITTELWESTEN? hab ich - glaube ich - auch schon mal gehört. richard

Krzyzak
23.09.2009, 11:45
...... die weiter im osten leben!!!!!

ehm, was bringst du hier nur durcheinander. vielleicht hat einer der user hier eine sachliche antwort dazu, mir verschlägt es ein wenig die sprache, weil ich immer denke und auch dachte, dass deutschland zum WESTEN gehört!!!

oder nennen wir uns ab heute MITTELWESTEN? hab ich - glaube ich - auch schon mal gehört. richard

Du hast keine Ahnung von deutscher Mentalität. Die Mentalität der Deutschen ist nicht westlich.
Geografisch gesehen sind wir ein Volk in Mitteleuropa, nicht Westeuropa.

Agano
23.09.2009, 11:50
Du hast keine Ahnung von deutscher Mentalität. Die Mentalität der Deutschen ist nicht westlich.
Geografisch gesehen sind wir ein Volk in Mitteleuropa, nicht Westeuropa.

gut, akzeptiere deine meinung und hab keine ahnung!!!!!!

erkläre mir mal, warum! richard

Rotbart
23.09.2009, 14:11
gut, akzeptiere deine meinung und hab keine ahnung!!!!!!

erkläre mir mal, warum! richard

Kryzyzak hat vollkommen recht.
Geographisch liegt Deutschland in Mitteleuropa und nicht in Westeuropa.
Und das was man immer als westlich bezeichnet ist wesentlich geprägt durch den Amerikanismus und sammelt sich in der NATO.
Zu diesem Westen gehören wir seit Adenauer auch.
So sehe ich das.

Bruddler
23.09.2009, 14:16
wenn die alliierten damals den krieg mit deutschland so geführt hätten, hätten sie nie gewinnen können. entweder ich *reinige* afghanistan - vor was eigentlich - oder ich bleibe zuhause und mache mich nicht lächerlich. dass, was da in afghanistan passiert, ist eine kapitulation in der kriegsführung des westens. nicht mehr und nicht wenige. ein paar gauner und verbrecher beherrschen die situation und der rest, der diesen schlamassel bekämpfen soll, ist ein degenerierter misthaufen. richard

Nur bei klarem Frontverlauf kann man seine waffentechnische Überlegenheit voll ausspielen. Gegen Vietkong- oder Talibantaktik ist dies' nicht der Fall....

Misteredd
23.09.2009, 14:34
Nur bei klarem Frontverlauf kann man seine waffentechnische Überlegenheit voll ausspielen. Gegen Vietkong- oder Talibantaktik ist dies' nicht der Fall....

Das stimmt nicht - Du musst nur rücksichtslos genug sein.

http://itech.dickinson.edu/chemistry/wp-content/uploads/2008/04/_716609_napalm300.jpg

http://www.spike.com/video/napalm-attack-in/2878763


und Du darfst kleinen Zweifel daran lassen, dass Du so lange weiter machst, bis der andere Frieden hält!

Bruddler
23.09.2009, 14:39
Das stimmt nicht - Du musst nur rücksichtslos genug sein.

http://itech.dickinson.edu/chemistry/wp-content/uploads/2008/04/_716609_napalm300.jpg

http://www.spike.com/video/napalm-attack-in/2878763


und Du darfst kleinen Zweifel daran lassen, dass Du so lange weiter machst, bis der andere Frieden hält!

o.k. mit einer solchen "Taktik" wäre auch der Afghanistankrieg innerhalb weniger Tage oder gar Stunden zu gewinnen. Allerdings wäre Afghanistan anschließend nicht mehr bewohnbar.... :rolleyes:

Misteredd
23.09.2009, 14:42
o.k. mit einer solchen "Taktik" wäre auch der Afghanistankrieg innerhalb weniger Tage oder gar Stunden zu gewinnen. Allerdings wäre Afghanistan anschließend nicht mehr bewohnbar.... :rolleyes:

aber friedlich und frei von jedwedem Bedrohungspotential.

Wir sollten denen zeigen, dass wir keine Lust haben - gar keine - die Sache zu verlieren.

Agano
23.09.2009, 15:01
Nur bei klarem Frontverlauf kann man seine waffentechnische Überlegenheit voll ausspielen. Gegen Vietkong- oder Talibantaktik ist dies' nicht der Fall....meine taktik wäre: vorn anfangen zu pflügen und hinten aufhören!!!

scherz beiseite: die erfahrungswerte sind doch vorhanden und taktiken hätten klar gegeben sein müssen, dazu war doch im vietnamkrieg gelegenheit genug.

ich denke eher, da steckt etwas vollkommen anderes dahinter. fragt sich was! könnte es sein, dass mit solchen kleinkriegen gewisse, noch zweifelnde länder mit einbezogen und eingespannt werden sollen, damit sie später bei grösseren anforderungen nicht nein sagen können? also das erscheint mir eher der grund für den afghanistankrieg, denn da geht es doch eigentlich um ... nichts!!!! richard

Agano
23.09.2009, 15:05
Kryzyzak hat vollkommen recht.
Geographisch liegt Deutschland in Mitteleuropa und nicht in Westeuropa.
Und das was man immer als westlich bezeichnet ist wesentlich geprägt durch den Amerikanismus und sammelt sich in der NATO.
Zu diesem Westen gehören wir seit Adenauer auch.
So sehe ich das.
kleinkram, leute, vollkommener kleinkram. wir ... gehören zum westen und fertig. shit auf die geografie!!! richard

Bruddler
23.09.2009, 15:09
meine taktik wäre: vorn anfangen zu pflügen und hinten aufhören!!!

scherz beiseite: *die erfahrungswerte sind doch vorhanden und taktiken hätten klar gegeben sein müssen, dazu war doch im vietnamkrieg gelegenheit genug.

ich denke eher, da steckt etwas vollkommen anderes dahinter. fragt sich was! könnte es sein, dass mit solchen kleinkriegen gewisse, noch zweifelnde länder mit einbezogen und eingespannt werden sollen, damit sie später bei grösseren anforderungen nicht nein sagen können? also das erscheint mir eher der grund für den afghanistankrieg, denn da geht es doch eigentlich um ... nichts!!!! richard

*Der Dschungelkrieg in Vietnam ist nicht vergleichbar mit dem Krieg in den afghanischen / pakistanischen Bergregionen.

Der zweite Teil Deines Beitrages ist nicht ganz von der Hand zu weisen....

Agano
23.09.2009, 15:11
*Der Dschungelkrieg in Vietnam ist nicht vergleichbar mit dem Krieg in den afghanischen / pakistanischen Bergregionen.

Der zweite Teil Deines Beitrages ist nicht ganz von der Hand zu weisen....nicht?! na dann können die ja ein paar schlingpflanzen auf die trockenen felsen malen!!! fragt sich nur, ob das irrsinnige und unqualifizierte gewühle da dann wesentlich verbessert werden könnte. richard

D-Moll
23.09.2009, 15:18
Die einzige ernstzunehmende Anti-Kriegs Partei:
http://d-memory.lima-city.de/wp-content/uploads/2009/09/linke-these-afghanistan.jpg

Da ist sich ganz links und ganz recht ma wieder einig. :cool2:

Und die Wehrmacht würde sich im Grabe herum drehen ,wenn sie sehen würde was aus deutschen Soldaten geworden ist.

Ruepel
23.09.2009, 15:19
Vom deutschen Boden soll,Nie wieder ein Krieg ausgehen!

Der war lustig,oder?

Bruddler
23.09.2009, 15:34
Vom deutschen Boden soll,Nie wieder ein Krieg ausgehen!

Der war lustig,oder?

:lach::lach:

der war gut...... aber kennst Du den hier ?

DER AMTSEID: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes:hihi: widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Alles nur ein unverbindliches Geschwafel ?

Don
23.09.2009, 15:52
Und? Mit der LINKE hätten wir einen Verbündeten, dem solche Einflüsterungen egal wären. Er nennt sich Rußland.

.

Rußland hat seit geraumer Zeit keinerlei Interesse mehr an linken Spnnern.

Widder58
23.09.2009, 16:59
Ich halte den jetzigen Zeitpunkt auch sehr schlecht für einen Abzug aus Afghanistan.
Das könnte bei Al-Quaida falsch aufgefasst werden.
Und vor diesen Terroristen dürfen wir nicht einknicken!

Kein falscher Stolz. Das Ding ist verratzt, ob Heute oder Morgen bleibt sich gleich, außer das es mehr Leichen gibt.

Ulus-Kert
23.09.2009, 17:51
Das stimmt nicht - Du musst nur rücksichtslos genug sein.

http://itech.dickinson.edu/chemistry/wp-content/uploads/2008/04/_716609_napalm300.jpg

http://www.spike.com/video/napalm-attack-in/2878763


und Du darfst kleinen Zweifel daran lassen, dass Du so lange weiter machst, bis der andere Frieden hält!

*An den Kopf fass*

Ulus-Kert
23.09.2009, 17:52
Rußland hat seit geraumer Zeit keinerlei Interesse mehr an linken Spnnern.

Mit Venezuela kuscheln die dafür aber umso mehr :)) Auch wenn das andere Gründe hat, ich weiß. Wäre aber bei den Linken ähnlich - Hauptsache die USA anpissen, joa mei! - da sind´se dabei, die Russen.

Ruepel
24.09.2009, 00:10
:lach::lach:

der war gut...... aber kennst Du den hier ?

DER AMTSEID: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes:hihi: widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Alles nur ein unverbindliches Geschwafel ?

Da soll noch mal Jemand sagen,die Deutschen hätten keinen Humor.

klartext
24.09.2009, 01:05
Die einzige Position, die ich mit der "die Linke" teile:

Sofortiger Abzug der Bundeswehrkontingente aus allen Ländern der Welt.

KEIN weiterer Deutscher Soldat darf für die Positionen der "Sesselfurzer" in Berlin, Brüssel und New York sterben oder verletzt werden!

Die wiedererlangte Souveränität eines Staates sollte sich durch die Kraft der Argumente definieren, nicht durch Truppenkontingente... Egal, was andere Staatschefs von uns in dieser Hinsicht fordern!

Die Truppe -und das trennt mich dann von den Linken-, ist einzuholen, nach geltendem Polizeirecht auszubilden und für die "Vorstadtbrände" ua. in Berlin, Bremen und Hamburg eizusetzen...

Und dann: "aufs Maul" statt "Deeskalationspolitik". Das ist die einzige Sprache, die die Randalierer verstehen.

Für diese Position wirst du bei den Linken keine Unterstützung finden. In ihren Reihen sind selbst Kriminelle, die Autos abfackeln und Gewalt gut heissen.

klartext
24.09.2009, 01:09
aber friedlich und frei von jedwedem Bedrohungspotential.

Wir sollten denen zeigen, dass wir keine Lust haben - gar keine - die Sache zu verlieren.

Die NATO kann es sich nicht leisten, ohne Lösung aus A. abzuziehen. Das hätte vernichtende Folgen in anderen Regionen. Jeder Zulukaffer würde glauben, er könne sich mit der NATO anlegen.

Gawen
24.09.2009, 01:14
Die NATO kann es sich nicht leisten, ohne Lösung aus A. abzuziehen. Das hätte vernichtende Folgen in anderen Regionen. Jeder Zulukaffer würde glauben, er könne sich mit der NATO anlegen.

Koffer packen, Abschlussfeuerwerk, Kranz abwerfen...

Kann doch nicht so schwer sein. :]


Scherz beiseite, mit einem Arm auf den Rücken gebunden und der Staatsanwaltschaft im Nacken hat das keinerlei Sinn. Holt unsere Jungs heim, das ist kein normaler Krieg, den man gewinnen darf, sondern ein Polizeieinsatz.

Sollen sie halt statt echter Soldaten ein paar importdeutsche Ortspolizisten runterschicken. Oder die Chinesen anmieten.

klartext
24.09.2009, 01:22
Koffer packen, Abschlussfeuerwerk, Kranz abwerfen...

Kann doch nicht so schwer sein. :]


Scherz beiseite, mit einem Arm auf den Rücken gebunden und der Staatsanwaltschaft im Nacken hat das keinerlei Sinn. Holt unsere Jungs heim, das ist kein normaler Krieg, den man gewinnen darf, sondern ein Polizeieinsatz.

Sollen sie halt statt echter Soldaten ein paar importdeutsche Ortspolizisten runterschicken. Oder die Chinesen anmieten.

Terroristen das Signal zu geben, Gewalt würde sich lohnen, weil sie zielführend ist, könnte eine Lawine von Islamterror in Euroipa auslösen.
Der Westen muss ein Signal setzen, das deutlich aufzeigt, dass er nicht feige den Schwanz einzieht, wenn es ernst wird. Genau damit kalkulieren die Islamterroristen.
Allerdings halte ich die Kriegsfürung in A. für mangelhaft. Wir können das besser.

Agano
24.09.2009, 07:36
Terroristen das Signal zu geben, Gewalt würde sich lohnen, weil sie zielführend ist, könnte eine Lawine von Islamterror in Euroipa auslösen.
Der Westen muss ein Signal setzen, das deutlich aufzeigt, dass er nicht feige den Schwanz einzieht, wenn es ernst wird. Genau damit kalkulieren die Islamterroristen.
Allerdings halte ich die Kriegsfürung in A. für mangelhaft. Wir können das besser.meinst du mit terroristen die amerikaner und die israelis?


nur so ne frage!!! richard

Eridani
24.09.2009, 08:10
Unwahrscheinlich.

Wir suchen einen schnelle, konstruktive Lösung um da rauszukommen.

Aber die Kampfhandlungen würden ziemlich schnell enden.

Tue nicht so, als wenn Deutschland einen freien Willen hat.
Tue nicht so, als ob wir frei entscheiden können.

Wir können es nicht, weder, ob unserer unsäglichen Schuld der 12 'dunklen Jahre',
weder, weil wir in zig Verträgen und Bindungen eingeflochten sind (EU - NATO.....)

National kann schon seit geraumer Weile nicht mehr agiert werden.

Selbst die USA haben ihre Rolle als Welt-Sheriff jetzt aufgegeben.............

E:

Agano
24.09.2009, 08:45
Tue nicht so, als wenn Deutschland einen freien Willen hat.
Tue nicht so, als ob wir frei entscheiden können.

Wir können es nicht, weder, ob unserer unsäglichen Schuld der 12 'dunklen Jahre',
weder, weil wir in zig Verträgen und Bindungen eingeflochten sind (EU - NATO.....)

National kann schon seit geraumer Weile nicht mehr agiert werden.

Selbst die USA haben ihre Rolle als Welt-Sheriff jetzt aufgegeben.............

E:kann nicht verstehen, dass so viel so verblendet sind. für mich bedeutet das, dass sie hier gar nicht wohnen und von sonstwoher ihre order bekommen.

das sind keine deutschen, die so einen mist reden! richard