PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei räumt illegales Flüchtlingslager



heide
23.09.2009, 06:03
http://www.n24.de/news/newsitem_5448687.html


"Dschungel" von Calais
Polizei räumt illegales Flüchtlingslager

In der Nähe von Calais hat die französische Polizei ein illegales Flüchtlingslager geräumt. Knapp die Hälfte der Einwanderer sind minderjährig. Sie stammen vor allem aus Afghanistan und dem Irak.

Die französische Polizei hat ein illegales Flüchtlingslager in der Nähe von Calais geräumt. Etwa 280 Ausländer ohne Papiere seien festgenommen worden, teilten die Behörden mit. Knapp die Hälfte der Bewohner des "Dschungels von Calais" seien nach eigenen Angaben minderjährig. "Diejenigen, die kein Recht auf Asyl haben und nicht freiwillig zurückwollen, werden zurückgeführt", sagte Einwanderungsminister Eric Besson. "Die Räumung war absolut notwendig." Niemand könne ernsthaft wollen, dass das Lager bestehenbleiben soll, fügte er hinzu.
Räumung als Scheinlösung kritisiert

In den vergangenen Tagen hatten bereits mehrere hundert Flüchtlinge das Lager bei Calais verlassen. Hilfsorganisationen kritisierten eine "Scheinlösung". Die Flüchtlinge, die vor allem aus Afghanistan, dem Irak und afrikanischen Konfliktländern stammen, würden sich anderswo unter ebenso katastrophalen Bedingungen niederlassen. Bei der Räumung kam es vereinzelt zu Auseinandersetzungen zwischen den Sicherheitskräften und Menschenrechtlern, die gegen die Räumung protestierten.

Nun kommen die Afghanen in die EU. Wann endlich begreifen die Menschen, dass auch Europa nicht das "Armenhaus" der Welt ist?
Offiziell ist Afghanistan kein Kriegsgebiet, wie unsere Regierung immer behauptet. Die Afghanen sollten in ihrer Heimat bleiben und das Land mit aufbauen, statt die Mücke zu machen.

SAMURAI
23.09.2009, 06:30
Die Camps haben sinch von Nordafrika nach Nordfrankreich verlagert.

heide
23.09.2009, 06:51
Die Camps haben sinch von Nordafrika nach Nordfrankreich verlagert.

M.E. hat Frankreich rigoros gehandelt. Ich gebe gern zu, dass in Deutschland recht bald auch rigoros gegen Einwanderungen vorgegangen werden sollte.

harlekina
23.09.2009, 06:55
Unsere BW geht nach Afghanistan, dafür kommen die Afghanen nach Europa. Das nennt man Tausch.

heide
23.09.2009, 07:13
Unsere BW geht nach Afghanistan, dafür kommen die Afghanen nach Europa. Das nennt man Tausch.

Arm gegen Reich? Ein ganz schlechter Tausch!:cool2:

harlekina
23.09.2009, 07:21
Arm gegen Reich? Ein ganz schlechter Tausch!:cool2:

Wieso? Sind doch alles hochqualifizierte Leute, von denen wir nur profitieren können :ironie:

Ich gönne jedem sein Sehnen nach einem komfortablen Leben, aber es ist Sache der Regierung, den Deckel zuzumachen, wenn die Büchse voll ist.

heide
23.09.2009, 07:26
Wieso? Sind doch alles hochqualifizierte Leute, von denen wir nur profitieren können :ironie:

Ich gönne jedem sein Sehnen nach einem komfortablen Leben, aber es ist Sache der Regierung, den Deckel zuzumachen, wenn die Büchse voll ist.

Oder überläuft. Und die Büchse ist bei den Bürgern schon lange übergelaufen. Jeden, den ich auf die Wahl anspreche, der sagt zuerst:
Wann hat es endlich ein Ende, dass immer mehr "Schwarzköppe" in unser Land gelassen werden.
Als nächstes kommt dann der Satz: Die Sch.... Regierung tut alles, um immer mehr "Schwarzköppe" in unser Land zu lassen.
Als drittes der Satz: Soll ich ehrlich sein? Ich weiß nicht, was ich wählen werde, aber ich gehe zur Wahl.

Viele liebäugeln mit der "Linken". Andere geben der FDP den Vorzug.

Feldmann
23.09.2009, 23:41
Das nennt man Tausch.

Ich dachte, dass nennt man "kulturelle Bereicherung"? ?(

Cicero1
24.09.2009, 01:29
Oder überläuft. Und die Büchse ist bei den Bürgern schon lange übergelaufen. Jeden, den ich auf die Wahl anspreche, der sagt zuerst:
Wann hat es endlich ein Ende, dass immer mehr "Schwarzköppe" in unser Land gelassen werden.
Als nächstes kommt dann der Satz: Die Sch.... Regierung tut alles, um immer mehr "Schwarzköppe" in unser Land zu lassen.
Als drittes der Satz: Soll ich ehrlich sein? Ich weiß nicht, was ich wählen werde, aber ich gehe zur Wahl.

Viele liebäugeln mit der "Linken". Andere geben der FDP den Vorzug.

Genau das ist das Dilemma. Die Leute lehnen einerseits Zuwanderung ab, wählen aber mangels Interesse und fehlender Kenntnis der Parteien immer die Parteien, die Zuwanderung befürwortet haben und die sich einer "Hilfestellung zur Heimreise" konsequent verweigern.

harlekina
24.09.2009, 06:14
Ich dachte, dass nennt man "kulturelle Bereicherung"? ?(

Das auch.