PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprechen wir über Polen



Krzyzak
22.09.2009, 21:31
Hallo, ich habe diesen Strang eröffnet, weil die Diskussion die wir gerade führen nicht in das Thema "Sprechen wir über Deutschland" passt.


Haha,na,einen dritten Pass würde ich auch ablehen,zwei reichen.
Das Schlimmste in Deutschland…nein,ich glaube,das Schlimmste wäre,wenn (Super GAU)
die NPD die absolute Mehrheit bekommen würde,aber das passiert nat. nicht…
Aber abwarten,das hängt auch von äusseren Faktoren ab wie Weltwirtschaft usw…
Ich dachte Angst Nr. 1 wäre die Preuss. Treuhand und andere Spassveranstaltungen.
Liga Polskich Rodzin= Kabarett

Naja, nicht wirklich ;)

So viel wird sich das nach einigen Monaten nicht mehr geben.

Preußische Treuhand? Eher die Polnische Treuhand...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,574624,00.jpg

Ja, die LPR ist Kabarett...Aber was sagst Du zu Radio Marya?

MarschallŁukasiewicz
22.09.2009, 21:49
@sprechen wir über Polen
Schlechter Titel für den Thread...ich sehe schon die Forumsrechten anrücken-

Ah komm,das sind Einzelpersonen,mein dt-pl Idealszenario für die Zukunft sieht folgendermassen aus:
1) Obrige (wobei,im Gegensatz zum BdV winzig) und der BdV verschwinden
2) Zwischen pol. und dt. Städten wird die Partnerschaft endlich mit Leben erfüllt
3) (auf die EU bezogen) In Grenzgebieten wird die Sprache des Nachbarn verpflichtend in der Schule gelehrt (Steigerung des gegenseitigen Verstehens,also in Brandenburg,Meck-Vorpomm-Polnisch)

Revanchismus lehne ich,auf beiden Seiten ab.Lieber gemeinsam am europäischen Haus arbeiten als gegeneinander.



@ .Aber was sagst Du zu Radio Marya?
Lächerlich…..aber tröste Dich,ich habe einen Artikel im Focus gelesen in dem detailliert aufgelistet wurde was der Ojciec Dyrektor Rydzyk so alles gebaut hat,das er nun nicht mehr finanzieren kann, weil diesen Mist fast nur Leute hören,die eh bald das Zeitliche segnen werden.
Wird sich also von Selbst lösen……ansonsten kann man ihnen den Mund nicht verbieten,schließlich gibt es ja die Meinungsfreiheit…

Krzyzak
22.09.2009, 21:57
@sprechen wir über Polen
Schlechter Titel für den Thread...ich sehe schon die Forumsrechten anrücken-

Naja, es sollte das Pendant werden. Was will man machen. Idioten gibt es immer.


Ah komm,das sind Einzelpersonen,mein dt-pl Idealszenario für die Zukunft sieht folgendermassen aus:
1) Obrige (wobei,im Gegensatz zum BdV winzig) und der BdV verschwinden
2) Zwischen pol. und dt. Städten wird die Partnerschaft endlich mit Leben erfüllt
3) (auf die EU bezogen) In Grenzgebieten wird die Sprache des Nachbarn verpflichtend in der Schule gelehrt (Steigerung des gegenseitigen Verstehens,also in Brandenburg,Meck-Vorpomm-Polnisch)


1.) Der BdV ist eine Folkloretruppe. Lass die alten Herrschaften mal ruhig ihre Heimatabende machen.
Du weißt doch auch, daß Erika Steinbach in Deutschland fast unbekannt ist.

2.) Da wäre ich auch dafür!

3.) Gute Idee! :]


Revanchismus lehne ich,auf beiden Seiten ab.Lieber gemeinsam am europäischen Haus arbeiten als gegeneinander.

Hm...ob das klappt? Ich kenne Polen, die ihr Land bis an die Elbe vorrücken wollen. Allerdings auch Deutsche die Polen wieder teilen möchten. Beides übrigens Leute mit Einfluß (Wirtschaft).


@ .Aber was sagst Du zu Radio Marya?
Lächerlich…..aber tröste Dich,ich habe einen Artikel im Focus gelesen in dem detailliert aufgelistet wurde was der Ojciec Dyrektor Rydzyk so alles gebaut hat,das er nun nicht mehr finanzieren kann, weil diesen Mist fast nur Leute hören,die eh bald das Zeitliche segnen werden.
Wird sich also von Selbst lösen……ansonsten kann man ihnen den Mund nicht verbieten,schließlich gibt es ja die Meinungsfreiheit…

Ganz genau wie beim BdV :]

MarschallŁukasiewicz
22.09.2009, 22:05
@Du weißt doch auch, daß Erika Steinbach in Deutschland fast unbekannt ist.
Naja,nicht ganz.Ein Mal im Jahr tanzen CDUler an und wollen deren Stimmen haben.
Dadurch erhalten diese Leute mehr Publicity,als sie verdienen,andererseits ist das irgendwo auch Betrug an ihnen...aber im Ernst,in Polen gibt es so einen BdV Kresowcow nicht...Ausserdem kann jeder Mitglied beim BdV werden,ergo sind 80% auch gar keine Zwangsausgesiedelten,ergo die ganze Veranstaltung ziemlich lächerlich......


@Hm...ob das klappt? Ich kenne Polen, die ihr Land bis an die Elbe vorrücken wollen. Allerdings auch Deutsche die Polen wieder teilen möchten. Beides übrigens Leute mit Einfluß (Wirtschaft).

Leute mit Einfluss? Erzähl mal,wer...... ich möchte was zum :hihi: haben

Krzyzak
22.09.2009, 22:10
@Du weißt doch auch, daß Erika Steinbach in Deutschland fast unbekannt ist.
Naja,nicht ganz.Ein Mal im Jahr tanzen CDUler an und wollen deren Stimmen haben.
Dadurch erhalten diese Leute mehr Publicity,als sie verdienen,andererseits ist das irgendwo auch Betrug an ihnen...aber im Ernst,in Polen gibt es so einen BdV Kresowcow nicht...Ausserdem kann jeder Mitglied beim BdV werden,ergo sind 80% auch gar keine Zwangsausgesiedelten,ergo die ganze Veranstaltung ziemlich lächerlich......

Hm...doch es gibt solche Vereine auch in Polen. Meine Großmutter, die aus Volyn stammt ist in solch einem Verein. Ich muß sie mal fragen, wie der genau heißt. Dann geb ich dir die Info.

In Deutschland interessiert Erika Steinbach überhaupt nicht. Nur, wenn aus Polen Giftpfeile kommen. Ist aber auch egal. Sie ist, allem zum Trotz eine ziemlich intelligente Frau. Ich habe mich einmal sehr angeregt mit ihr über das Thema "Malbork" unterhalten.



@Hm...ob das klappt? Ich kenne Polen, die ihr Land bis an die Elbe vorrücken wollen. Allerdings auch Deutsche die Polen wieder teilen möchten. Beides übrigens Leute mit Einfluß (Wirtschaft).

Leute mit Einfluss? Erzähl mal,wer...... ich möchte was zum :hihi: haben

Das werde ich doch hier im Forum nicht zum Besten geben. Glaubst Du, ich will gelyncht werden ;)
Außerdem könnten dann auch zu viele erfahren, wer ich wirklich bin. Also sieh es mir bitte nach.

derRevisor
22.09.2009, 22:14
Wir Deutschen sind gern bereit auf Euch Polen zuzugehen und den ersten Schritt zu wagen.

Wir kommen auch nicht mit leeren Händen, sondern möchten unsere größten Reichtümer mit Euch teilen.

Da Polen noch ein junges Land ist und noch im Aufbau befindlich, geben wir euch mit schwerem Herzen gern eine Vielzahl unserer südländischen Bereicherungen (Spezialisten für den Aufbau von Industrienationen) ab. Selbstverständlich kostenlos.

MarschallŁukasiewicz
22.09.2009, 22:31
Klar gibts das,aber die sind 1) vergleichsweise klein
und haben nicht einer derartige Geschichte an revisionistischen Forderungen (die auch erst seid kurzem abgeebt sind)

Persönlich habe ich nichts gegen Steinbach,jedoch ist sie für mich keine Vertriebene,als Kind von Besatzungsoldaten.Ich finde einfach,es wäre besser,wenn solche Vereine entweder verschwinden oder,besser, sich umbenennen/widmen z.B statt BdV/Zwiazek Kresowy u.ä Dt-Pl Verein "Kopernikus" (passend,oder? gibts aber schon,war nur ein Beispiel) oder Polsko-Ukrainska Wspolnota ect....

Malbork...war bisher leider nur in Torun.Wunderschön...eigentlich schade,dass es immer noch Spassvögel gibt,die das „zurück“ wollen.Schließlich sind Polen und Deutschland beide in der EU,somit ist es m.A.n nicht falsch zu denken,dass z.B Marlbork eine europäische Stadt unter polnischer Verwaltung ist …
und da „deutsch“ ein Steinchen im europäischen Mosaik ist gibt es nichts „zurückzugeben“
Aus diesem Grund sind alle Gebietsforderungen (z.B wenn es solche gegenüber Weissrussland,Ukraine,Litauen von pol. Seite aus gebe,lächerlich,schließlich werden wird mit einem Beitritt der Ukraine in meinen Augen auch Wohynien europäisch,und somit auch polnisch)



@Das werde ich doch hier im Forum nicht zum Besten geben. Glaubst Du, ich will gelyncht werden
Donald Tusk? :-D Aber in Ordnung……. Du Böser Mensch :gesetz: erst die Neugierde wecken und dann….:))

APallaeon
22.09.2009, 22:34
:vogel: :vogel: :vogel:

derRevisor
22.09.2009, 22:36
Malbork...war bisher leider nur in Torun.Wunderschön...eigentlich schade,dass es immer noch Spassvögel gibt,die das „zurück“ wollen.Schließlich sind Polen und Deutschland beide in der EU,somit ist es m.A.n nicht falsch zu denken,dass z.B Marlbork eine europäische Stadt unter polnischer Verwaltung ist …

Besser wäre eine deutsche Stadt unter deutscher Verwaltung. ;)

Krzyzak
22.09.2009, 22:42
Klar gibts das,aber die sind 1) vergleichsweise klein
und haben nicht einer derartige Geschichte an revisionistischen Forderungen (die auch erst seid kurzem abgeebt sind)

Abgeebt? Oder meinst Du angehoben? Wie gesagt: Der BdV ist in meinen Augen ein volkstümlicher Kaffeeclub. Nichts schlimmes.
Gefährlich sind da eher der BJO und die Landsmannschaft Ostpreußen. Auch Rudi Pawelka von der Landsmannschaft Schlesien.

Die einfachen Mitglieder hingegen sind alte Leutchen, die gerne noch einmal heimatlich "plachandern" möchten. Lass sie doch.


Persönlich habe ich nichts gegen Steinbach,jedoch ist sie für mich keine Vertriebene,als Kind von Besatzungsoldaten.Ich finde einfach,es wäre besser,wenn solche Vereine entweder verschwinden oder,besser, sich umbenennen/widmen z.B statt BdV/Zwiazek Kresowy u.ä Dt-Pl Verein "Kopernikus" (passend,oder? gibts aber schon,war nur ein Beispiel) oder Polsko-Ukrainska Wspolnota ect....

Das stimmt. Steinbach hat aber die Flucht mitgemacht. Insofern ist sie Flüchtling. Auslegungssache.


Malbork...war bisher leider nur in Torun.Wunderschön...eigentlich schade,dass es immer noch Spassvögel gibt,die das „zurück“ wollen.Schließlich sind Polen und Deutschland beide in der EU,somit ist es m.A.n nicht falsch zu denken,dass z.B Marlbork eine europäische Stadt unter polnischer Verwaltung ist …
und da „deutsch“ ein Steinchen im europäischen Mosaik ist gibt es nichts „zurückzugeben“
Aus diesem Grund sind alle Gebietsforderungen (z.B wenn es solche gegenüber Weissrussland,Ukraine,Litauen von pol. Seite aus gebe,lächerlich,schließlich werden wird mit einem Beitritt der Ukraine in meinen Augen auch Wohynien europäisch,und somit auch polnisch)

Thorn ist auch schön. Das Gespräch belief sich aber um die Gräber mit deutschen Zivilisten, die man dort gefunden hatte. Im selben Fall war ich auch beim Volksbund deutsche Kriegsgräber.

Ansonsten gebe ich dir recht. Auch wenn ich manchmal mit den Ostgebieten kokketiere :)


@Das werde ich doch hier im Forum nicht zum Besten geben. Glaubst Du, ich will gelyncht werden
Donald Tusk? :-D Aber in Ordnung……. Du Böser Mensch :gesetz: erst die Neugierde wecken und dann….:))

Nein, habe nurmal mit ihm in Danzig Kaffee getrunken. Aber selbst bin ich es nicht.
Allerdings bin ich sehr stark in der Deutsch-Polnischen Versöhnung engagiert. Nun, das reicht jetzt aber.

MarschallŁukasiewicz
22.09.2009, 22:43
@sprechen wir über Polen
Schlechter Titel für den Thread...ich sehe schon die Forumsrechten anrücken-


Selbsterfüllende Prophezeiung :P

Krzyzak
22.09.2009, 22:47
Selbsterfüllende Prophezeiung :P

Einfach ignorieren. Wer gibt dir eigentlich andauernd die roten Beitragsbewertungen?

MarschallŁukasiewicz
22.09.2009, 22:52
@Gefährlich sind da eher der BJO und die Landsmannschaft Ostpreußen. Auch Rudi Pawelka von der Landsmannschaft Schlesien.

Da hast Du nat. recht,von denen kommt ja auch die "Preussische Treuhand"


@Thorn ist auch schön. Das Gespräch belief sich aber um die Gräber mit deutschen Zivilisten, die man dort gefunden hatte. Im selben Fall war ich auch beim Volksbund deutsche Kriegsgräber.

Ah,diese Sache...ich muss gerade sehr stark an eine Liedzeile aus dem Lied "Europa" von Globus denken:

The cruelest of atrocities
Europa's blood is borne of these

aber auch:

Europa, Europa
Find better days before us
In kindness, in spirit
Lead us to a greater calling


@Allerdings bin ich sehr stark in der Deutsch-Polnischen Versöhnung engagiert.

Hervorragend :respekt:

Ich würde mich persönlich auch gerne in diese Richtung engagieren....welcher Verein wäre,Deiner Ansicht nach,der interessantestes hierfür?

Krzyzak
22.09.2009, 22:56
@Gefährlich sind da eher der BJO und die Landsmannschaft Ostpreußen. Auch Rudi Pawelka von der Landsmannschaft Schlesien.

Da hast Du nat. recht,von denen kommt ja auch die "Preussische Treuhand"


Ja, aber es war klar, daß die kein Recht kriegen.


Ah,diese Sache...ich muss gerade sehr stark an eine Liedzeile aus dem Lied "Europa" von Globus denken:

The cruelest of atrocities
Europa's blood is borne of these

aber auch:

Europa, Europa
Find better days before us
In kindness, in spirit
Lead us to a greater calling

Kannte ich noch nicht. Mal Youtuben...


@Allerdings bin ich sehr stark in der Deutsch-Polnischen Versöhnung engagiert.

Hervorragend :respekt:

Ich würde mich persönlich auch gerne in diese Richtung engagieren....welcher Verein wäre,Deiner Ansicht nach,der interessantestes hierfür?

Ich würde mit der Deutsch-Polnischen Gesellschaft beginnen. http://www.dpg-bundesverband.de/

So, ich mach mich mal vom Acker. Morgen früh ist die Nacht um.

MarschallŁukasiewicz
22.09.2009, 22:57
No to,dzieki i dobranoc!
(na dann,Danke und Gute Nacht) :)

Arthas
22.09.2009, 23:20
@sprechen wir über Polen
Schlechter Titel für den Thread...ich sehe schon die Forumsrechten anrücken-

Ah komm,das sind Einzelpersonen,mein dt-pl Idealszenario für die Zukunft sieht folgendermassen aus:
1) Obrige (wobei,im Gegensatz zum BdV winzig) und der BdV verschwinden
2) Zwischen pol. und dt. Städten wird die Partnerschaft endlich mit Leben erfüllt
3) (auf die EU bezogen) In Grenzgebieten wird die Sprache des Nachbarn verpflichtend in der Schule gelehrt (Steigerung des gegenseitigen Verstehens,also in Brandenburg,Meck-Vorpomm-Polnisch)

Revanchismus lehne ich,auf beiden Seiten ab.Lieber gemeinsam am europäischen Haus arbeiten als gegeneinander.



@ .Aber was sagst Du zu Radio Marya?
Lächerlich…..aber tröste Dich,ich habe einen Artikel im Focus gelesen in dem detailliert aufgelistet wurde was der Ojciec Dyrektor Rydzyk so alles gebaut hat,das er nun nicht mehr finanzieren kann, weil diesen Mist fast nur Leute hören,die eh bald das Zeitliche segnen werden.
Wird sich also von Selbst lösen……ansonsten kann man ihnen den Mund nicht verbieten,schließlich gibt es ja die Meinungsfreiheit…

Hier nochmal mein Deutsch-polnisches Idealszenario:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=40&pictureid=629

MarschallŁukasiewicz
23.09.2009, 01:24
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/Europe_flags.png

Arthas
23.09.2009, 01:30
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=40&pictureid=684

Waldgänger
23.09.2009, 02:51
@Arthas

Träum weiter Chauvinist!

„Die bürgerlich-nationalen Parteien sehen immer nur ein Mittel, die Macht des deutschen Volkes zu steigern: sie wollen den anderen Nationen Menschen abgewinnen, Tschechen, Slovenen und Italiener germanisieren. Und doch ist, was so gewonnen werden kann, lächerlich gering und wird mit der Preisgabe der eigenen Minderheiten und mit der Verlangsamung jener sozialen Entwicklung, die allein die breiten Massen zum Mitgenusse der nationalen Kultur fähig machen kann, allzu teuer erkauft. (...)

Die Tausende deutschen Männer und Frauen, die alljährlich den mörderischen Wirkungen der kapitalistischen Ausbeutung erliegen, ihrem Volke zu retten: das sind die nationalen Eroberungen, die die Arbeiterklasse machen will. Nicht das Territorialprinzip, sondern die Sozialpolitik ist das Mittel zu diesen Eroberungen und im Kampfe um diese nationalen Eroberungen sind die deutschen Arbeiter der Bundesgenossenschaft der Proletarier aller Nationen gewiss.”


- Otto Bauer -

Bergischer Löwe
23.09.2009, 11:48
Was wohl mein geographischer Nachbar (brrr-schüttel) mit der Vichy Grenze in Frankreich meint, wird wohl sein wohlgehütetes Geheimnis bleiben.

Nicht wahr lieber Arthas (...)?

leuchtender Phönix
23.09.2009, 12:04
Hier nochmal mein Deutsch-polnisches Idealszenario:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=40&pictureid=629

Und hier ist mein Idealszenario. Deines ist schon lange Geschichte. Auch wenn dich die blosse Anwesenheit Polens stört, ist es trotzdem ein eigenständiger Staat, egal was Du dazu sagst.

http://www.schulelaupen.ch/Geotopografie/europa1laender.jpg

stefanstefan
23.09.2009, 13:25
@ .Aber was sagst Du zu Radio Marya?
Lächerlich…..aber tröste Dich…

Radio Maryja ist ein Deutschland freundlicher Sender, der zudem noch kräftig mit deutschen Spenden unterstützt wird.

Rydzyk spricht perfekt deutsch, hat viele Freunde in Deutschland und verbringt fast genau so viel Zeit in Bayern wie in Torun/Thorn.

Ledeglich dem linken lager in Polen und Deutschland ist er ein Dorn in Auge, weil er das europäische Abendland verteidigt und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um Abtreibung, Emigranten, US/Israel lobby usw geht... So ein konservativer Charismatiker, der unangenehme Dinge offen ausspricht, würde Deutschland auch gut tun.

http://www.radiomaryja.pl/galerie/400x300/0081_002.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/T/x/HBTxnEq0_Pxgen_r_220xA.jpg

Arthas
23.09.2009, 13:31
Was wohl mein geographischer Nachbar (brrr-schüttel) mit der Vichy Grenze in Frankreich meint, wird wohl sein wohlgehütetes Geheimnis bleiben.

Nicht wahr lieber Arthas (...)?

Frankreich wird als Strafe für seine Verbrechen zerteilt.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=11&pictureid=84

Krzyzak
23.09.2009, 13:36
Radio Maryja ist ein Deutschland freundlicher Sender, der zudem noch kräftig mit deutschen Spenden unterstützt wird.

Rydzyk spricht perfekt deutsch, hat viele Freunde in Deutschland und verbringt fast genau so viel Zeit in Bayern wie in Torun/Thorn.

Ledeglich dem linken lager in Polen und Deutschland ist er ein Dorn in Auge, weil er das europäische Abendland verteidigt und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um Abtreibung, Emigranten, US/Israel lobby usw geht... So ein konservativer Charismatiker, der unangenehme Dinge offen ausspricht, würde Deutschland auch gut tun.

http://www.radiomaryja.pl/galerie/400x300/0081_002.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/T/x/HBTxnEq0_Pxgen_r_220xA.jpg

Sehe ich anders. Besonders die Angriffe gegen Papst Benedikt und Deutschland generell, der Antisemitismus der dort zum Vorschein kommt etc. machen aus Radio Marya einen Sender den ich nicht unbedingt mit Wohlwollen betrachten kann.

Krzyzak
23.09.2009, 13:37
Frankreich wird als Strafe für seine Verbrechen zerteilt.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=11&pictureid=84

Was immer Du nimmst...Nimm weniger!!!

stefanstefan
23.09.2009, 13:44
Sehe ich anders. Besonders die Angriffe gegen Papst Benedikt und Deutschland generell, der Antisemitismus der dort zum Vorschein kommt etc. machen aus Radio Marya einen Sender den ich nicht unbedingt mit Wohlwollen betrachten kann.

Angriffe gegen Papst und Deutschland ?

Du hast von Radio Maryja scheinbar null Ahnung.

stefanstefan
23.09.2009, 13:58
Deutsche verzweifelt gesucht!

http://www.youthreporter.eu/tagebuecher/deutsche-verzweifelt-gesucht.5060/

Meine lieben forums NPD'ler, das wäre vll. was für euch :D