PDA

Vollständige Version anzeigen : BZÖ soll FDP Österreichs werden



Der Österreicher
22.09.2009, 16:18
Heute habe ich im Magazin "Format" ein interessantes Interview mit dem Bundesbündnisobmann des BZÖ, Josef Bucher, gelesen. Er möchte dem BZÖ einen liberalen Kurs a la FDP geben. Allerdings merkt man davon im OÖ-Wahlkampf nichts. Dominierend sind beim OÖ-BZÖ drei Dinge: 1. "böse Ausländer/Asylanten", 2. Sozial-populistische Versprechen und 3. Jörgi-Nostalgie. Nix mit Liberalismus einer freiheitlich-liberalen, bürgerlichen Partei. Man versucht weiter bei der sehr erfolgreichen FPÖ welche sich ja klar als "soziale Heimatpartei" positioniert abzukupfern bzw. mit solchen Verlautbarungen wie die Ewald Stadlers "An die Asylanten" an Radikalität sogar noch zu überholen. Mal sehen ob das BZÖ am Sonntag auch wieder mit einer Arschbombe landet, oder in den Landtag kommt, was ich nicht glaube.

Sprecher
22.09.2009, 17:02
"Nix mit Liberalismus einer freiheitlich-liberalen, bürgerlichen Partei"

Damit würde das BZÖ auch seine letzte Hochburg in Kärnten verlieren. Wird sowieso bald passieren, die wurden ja nur wegen Haider da noch gewählt.

ochmensch
22.09.2009, 17:09
Können sie ja gern versuchen, was aus dem LF geworden ist, ist ja bekannt.

Stinkstiefel
22.09.2009, 18:41
Das BZÖ ist nichts anderes als der verweichlichte Abklatsch der FPÖ. Niemand braucht diese Möchtegern-Rechten. die sogar dem Türkeibeitritt der EU positiv gegenüberstehen.

WIENER
22.09.2009, 19:33
Können sie ja gern versuchen, was aus dem LF geworden ist, ist ja bekannt.

Dem ist nix hinzuzufügen.

sporting
22.09.2009, 20:09
Er möchte dem BZÖ einen liberalen Kurs a la FDP geben. Allerdings merkt man davon im OÖ-Wahlkampf nichts. Dominierend sind beim OÖ-BZÖ drei Dinge: 1. "böse Ausländer/Asylanten", 2. Sozial-populistische Versprechen und 3. Jörgi-Nostalgie. Nix mit Liberalismus einer freiheitlich-liberalen, bürgerlichen Partei.

österreich braucht weder ein bzö noch eine liberale - freiheitliche - bürgerliche partei. warum? die gibt es doch schon ... nämlich die fpö. oder bezeichnest du die etwa als rechts? das ist doch die partei der mitte schlecht hin, und ich finde sie steht der mitte eher links als rechts.

WIENER
22.09.2009, 20:17
österreich braucht weder ein bzö noch eine liberale - freiheitliche - bürgerliche partei. warum? die gibt es doch schon ... nämlich die fpö. oder bezeichnest du die etwa als rechts? das ist doch die partei der mitte schlecht hin, und ich finde sie steht der mitte eher links als rechts.

Naja, die FPÖ kann man schon rechts ansiedeln. Das Problem des BZÖs ist das sie irgendein Platzerl suchen um, außer in Kärnten überleben zu können. Das BZÖ war Haider und nach seinen Tod sind sie nichts. Nur das, was sie sich vorstellen, das wird nix, da verlieren sie auch Kärnten wieder an die FPÖ. Eine FDPÖsterreich ist in Österreich genauso beliebt wie ein Kropf.

sporting
22.09.2009, 20:20
Naja, die FPÖ kann man schon rechts ansiedeln.

es kommt doch immer darauf an wie weit man selbst links steht.




Eine FDPÖsterreich ist in Österreich genauso beliebt wie ein Kropf.

da hast du allerdings recht.

Der Österreicher
22.09.2009, 20:21
österreich braucht weder ein bzö noch eine liberale - freiheitliche - bürgerliche partei. warum? die gibt es doch schon ... nämlich die fpö. oder bezeichnest du die etwa als rechts? das ist doch die partei der mitte schlecht hin, und ich finde sie steht der mitte eher links als rechts.

Die FPÖ ist eine Partei der Mitte. Als Links würde ich sie nicht klassifizieren. Mich ödet diese andauernde geistige Gülle irgendwelcher marxistischer Journalisten über angeblichen Antisemitismus und Rechtsextremismus in der FPÖ nur mehr an und ich glaube es geht der Mehrheit aller politisch Interessierten Österreichern schon so.

meckerle
22.09.2009, 20:35
Naja, die FPÖ kann man schon rechts ansiedeln. Das Problem des BZÖs ist das sie irgendein Platzerl suchen um, außer in Kärnten überleben zu können. Das BZÖ war Haider und nach seinen Tod sind sie nichts. Nur das, was sie sich vorstellen, das wird nix, da verlieren sie auch Kärnten wieder an die FPÖ. Eine FDPÖsterreich ist in Österreich genauso beliebt wie ein Kropf.
Schade um Haider, warum wurde er nur so früh gestorben? X(

EinDachs
22.09.2009, 20:54
Schade um Haider, warum wurde er nur so früh gestorben? X(

Das kommt vom besoffen Autofahren.


Das Problem des BZÖs ist das sie irgendein Platzerl suchen um, außer in Kärnten überleben zu können. Das BZÖ war Haider und nach seinen Tod sind sie nichts. Nur das, was sie sich vorstellen, das wird nix, da verlieren sie auch Kärnten wieder an die FPÖ. Eine FDPÖsterreich ist in Österreich genauso beliebt wie ein Kropf.

Ich schätz, die FDPÖsterreich würd aber auch zwangsläufig anders aussehen, als die in Deutschland. Die primäre Ähnlichkeit wird sein, dass da wie dort Steuersenkungen gefordert werden, sowie vllt gewisse Anti-Überwachungsstaatrhetorik. Ansonsten brav weiter die FPÖ-Schiene nutzen und gegen Asylanten, Ausländer und "die da oben"/"die da draußen" wettern. Dabei etwas mäßiger als die FPÖ sein, damit man eventuell ein paar bürgerliche Wähler einheimst, denen die Effen zu aggressiv sind.
Ob die Nische groß genug ist, um zu überleben, wird sich zeigen. Noch kann man eine Zeit von Jörg "die Sonne über Kärnten" Haider zehren, aber Dauerlösung ist sowas auch nicht.

sporting
22.09.2009, 21:01
Schade um Haider, warum wurde er nur so früh gestorben? X(

ja haider war ganz ok, aber schau dir jetzt mal den orangen trachtenverein an ... einfach nur jämmerlich.

allein schon der wahlslogan bei uns in vorarlberg ...

... da grinst dieser bock-schwule wolfgang maurer vom plakat und was steht unten "Weil es einen Aufpasser braucht"

:rolleyes: der will also auf mich aufpassen :rolleyes: ... soll froh sein wenn er von mir keinen klaps auf den hinterkopf bekommt für das das der mir die ganze gegend mit diesen dingern vollgepflastert hatgermane

(man beachte folgenden link ... http://www.bzoe-vorarlberg.at/ da grinst er auch und der slogan wird eingeblendet ... so in etwa sieht das plakat aus).

WIENER
22.09.2009, 21:07
ja haider war ganz ok, aber schau dir jetzt mal den orangen trachtenverein an ... einfach nur jämmerlich.

allein schon der wahlslogan bei uns in vorarlberg ...

... da grinst dieser bock-schwule wolfgang maurer vom plakat und was steht unten "Weil es einen Aufpasser braucht"

:rolleyes: der will also auf mich aufpassen :rolleyes: ... soll froh sein wenn er von mir keinen klaps auf den hinterkopf bekommt für das das der mir die ganze gegend mit diesen dingern vollgepflastert hatgermane

(man beachte folgenden link ... http://www.bzoe-vorarlberg.at/ da grinst er auch und der slogan wird eingeblendet ... so in etwa sieht das plakat aus).


....und Haiders Asche rotiert in der Urne:rolleyes: