PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist der Verräter?



Khiron
18.03.2005, 16:03
....von Heide Simonis?

angeblich Lars Harms vom SSW.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,347029,00.html


?( :rolleyes:

oder doch einer von der SPD?

Nationalist
18.03.2005, 16:36
Ach, Verräter nennt man das jetzt, wenn man eine andere Meinung hat und das durch seine Stimmung ausdrückt. ...Ist ja interessant, wie sich manche Dinge ändern!

Leyla
18.03.2005, 16:52
Na ja, seit 1914 sollte eigentlich klar sein, dass Sozialdemokraten die Sache mit dem Verrat nicht so genau nehmen. Zumindest nicht dem gemeinen Volk gegenüber. Aber eine Krähe sollte der anderen doch kein Auge aushacken.

sperschi
18.03.2005, 17:03
Muhahahahahah, wie es mich freut, und heut ist JU-Polittalk, oohhhhh, wie ich mich freue....!!!!!!
Die von allen angepriesene Demokratie, hier habt Ihr sie!

Gothaur
18.03.2005, 17:11
Verrat? 8o
Sehe ich nicht so. Das System beweist sich selber, da hat halt einEr nicht seine entsprechenden Leckerchen erhalten. :rolleyes:
Gothaur

Black Hawk
18.03.2005, 17:23
Na ja, seit 1914 sollte eigentlich klar sein, dass Sozialdemokraten die Sache mit dem Verrat nicht so genau nehmen. Zumindest nicht dem gemeinen Volk gegenüber. Aber eine Krähe sollte der anderen doch kein Auge aushacken.

Jaja der Herr Liebknecht, der Vaterlandsverräter! :rolleyes:

juli
18.03.2005, 17:26
Ach, Verräter nennt man das jetzt, wenn man eine andere Meinung hat und das durch seine Stimmung ausdrückt. ...Ist ja interessant, wie sich manche Dinge ändern!

ja alle müssen die gleiche meinung haben sonst weint frau simonis.

Leyla
18.03.2005, 17:27
Jaja der Herr Liebknecht, der Vaterlandsverräter! :rolleyes:Den meinte ich nicht. Wenn es nach dem gegangen wäre, hätten Millionen Deutsche und Europäer NICHT sterben müssen.

Manfred_g
18.03.2005, 17:29
Simonis und ihre Partei sind die einzigen wahren Verräter. Sie haben die Interessen des Volkes und des letzte Quentchen Selbstachtung verraten, das man in einer Politikerin noch erhoffen durfte.

Der Patriot
18.03.2005, 17:33
Das nächste Mal:

NPD!

Black Hawk
18.03.2005, 17:49
Den meinte ich nicht. Wenn es nach dem gegangen wäre, hätten Millionen Deutsche und Europäer NICHT sterben müssen.


Der Krieg wäre trotzdem gekommen, die Großmächte haben sich so sehr angestachelt, da hätte ein Mann auch nichts gegen tun können!

Black Hawk
18.03.2005, 17:50
....von Heide Simonis?

angeblich Lars Harms vom SSW.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,347029,00.html


?( :rolleyes:

oder doch einer von der SPD?


Das ist ja fast wie die Dolchstoßlegende! :rolleyes:

Gothaur
18.03.2005, 18:41
Das ist ja fast wie die Dolchstoßlegende! :rolleyes:
Nicht nur fast, im n-tv wurde von ihr und von anderen SPDlern genau dieses schon bemüht.
Ich finds lächerlich.
Gothaur

Duck
18.03.2005, 18:43
....von Heide Simonis?

angeblich Lars Harms vom SSW.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,347029,00.html


?( :rolleyes:

oder doch einer von der SPD?

u.U.einer,der Charakter beweist.
Wenn dem so ist, gehört dieser Person ein Denkmal gesetzt.

Gothaur
18.03.2005, 18:46
u.U.einer,der Charakter beweist.
Wenn dem so ist, gehört dieser Person ein Denkmal gesetzt.
Naja, er dürfte wohl eher zur Zeit geteert und gefedert werden. :)
Gothaur

karl martell
18.03.2005, 18:49
....von Heide Simonis?

angeblich Lars Harms vom SSW.



Glaube ich auch, habe ein Interview gestern mit ihm gesehen, der hat sich ziemlich verstellt, hat man aber gemerkt.

Andererseits: Warum sollte er Verräter sein? Es war schließlich eine demokratische Wahl.

Roberto Blanko
18.03.2005, 19:13
Die einzelnen Wahlgänge zelebriert Carstensen: Er steckt seinen Wahlzettel nicht schnell in die Urne, so wie es viele andere Abgeordnete tun, sondern verzögert den Wahlakt. Dann stopft er mit beiden Händen das Papier in die Urne und schaut nach oben in die Zuschauerränge. "Wo ist denn meine Tochter", ruft er einmal. "Hallo Anja" und winkt dazu. Simonis winkt niemandem, wenn sie wählt.

Dieser Mann wußte Bescheid. Korrupte CDU...

Gruß
Roberto

Gothaur
18.03.2005, 19:16
Isch weiß dat jetzt, dat war die Simonis selber, - die hatte kein Bock mehr auf Streß mit Minderheitsregierung und Tolerierung und so'n Kram.
So geht'se jetzt als tragisches Opfer, so richtig schicksalshaft. :rolleyes:
Gothaur

buckeye
18.03.2005, 19:17
roberto gibs doch auf ....... die SPD , FDP , Gruenen sind keinen deut weniger "korrupt" als die CDU/CSU ......

karl martell
18.03.2005, 19:20
Isch weiß dat jetzt, dat war die Simonis selber, - die hatte kein Bock mehr auf Streß mit Minderheitsregierung und Tolerierung und so'n Kram.
So geht'se jetzt als tragisches Opfer, so richtig schicksalshaft. :rolleyes:
Gothaur

Einen bekloppteren Plan gibt es wirklich nicht.

buckeye
18.03.2005, 19:24
nicht wirklich bekloppt ... sie kann jetzt in tausend tv-shows sich ausheulen und gage kassieren und vielleicht noch ein buch schreiben und kraeftig ohne stress abkassieren

Khiron
18.03.2005, 20:42
Glaube ich auch, habe ein Interview gestern mit ihm gesehen, der hat sich ziemlich verstellt, hat man aber gemerkt.

Andererseits: Warum sollte er Verräter sein? Es war schließlich eine demokratische Wahl.


also alle hier einhellig der meinung, dass es kein "verräter" war.
;)

das wort habe ich übrigens nicht aufgrund meiner eigenen überzeugung in die überschrift gesetzt, sondern in anlehnung an den spiegel artikel !
....den offenbar niemand von euch gelesen hat vor dem posten! :)

(*jagd auf den verräter*)



meine meinung:
simonis hätte schon am wahltag vor einigen wochen ihre niederlage einsehen müssen.

HartzIV-frusty_mitJobS11
18.03.2005, 22:12
....von Heide Simonis?

angeblich Lars Harms vom SSW.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,347029,00.html


?( :rolleyes:

oder doch einer von der SPD?


Puh - bin ich froh - in eier Demokratie leben zu dürfen.
Eine Demokratie mit verbriefter Meinungsfreiheit....
...geheimen Wahlen ( verfassungsgemäß mit 3 Wahlgängen)...
...wo jeder der anderer meinung und oder anderen Glaubens ist...
...sicher ist vor Verfolgung...
...wo politisch verfolgte Asyl finden...

...ich möchte auswandern...!

Roter Prolet
23.03.2005, 16:37
Jaja der Herr Liebknecht, der Vaterlandsverräter! :rolleyes:

Ich erwähne nur, dass die SPD für die Kriegskredite stimmte. Liebknecht und andere Leute waren keine Verräter gegenüber der Arbeiterschaft und haben dagegen gestimmt. :rolleyes:

mauerfall
24.03.2005, 00:17
Verrat? 8o
Sehe ich nicht so.nun ja, es gab ja vorher abstimmungen und zumindest bei der SPD waren alle für die lösung und beim SSW auch, von daher finde ich es schon fragwürdig, wenn jemand erst ja sagt und dann einfach umschwenkt, weil er gerade lust hat. dann soll X auch den arsch in der hose haben und seine bedenken vorher äußern.

Black Hawk
24.03.2005, 09:19
Ich erwähne nur, dass die SPD für die Kriegskredite stimmte. Liebknecht und andere Leute waren keine Verräter gegenüber der Arbeiterschaft und haben dagegen gestimmt. :rolleyes:

Er hat dagegen Gestimmt,ja aber sollte man als Politiker nicht hinter dem ganzen Volk stehen? Selbst die SPD hat dafür gestimmt, das sollte zu denken geben!

mauerfall
24.03.2005, 10:27
Er hat dagegen Gestimmt,ja aber sollte man als Politiker nicht hinter dem ganzen Volk stehen? Selbst die SPD hat dafür gestimmt, das sollte zu denken geben!sollte man als abgeordneter nicht seinem gewissen folgen? das sollte zu denken geben!

Roter Prolet
24.03.2005, 10:27
Er hat dagegen Gestimmt,ja aber sollte man als Politiker nicht hinter dem ganzen Volk stehen? Selbst die SPD hat dafür gestimmt, das sollte zu denken geben!

Aha, sind Kriege und andere Massenschlächtereien wegen des Profits des Volkes Wille? :(

Naja, wie die es die Historik zeigt: Zuerst der illusionsgeschwängerte euphorisch-heroistische Jubel zum bevorstehenden Krieg, dann Massentrauer und -Verzweifelung der Hinterbliebenen und Kriegsüberlebenden mit der Frage "Warum?"...

Black Hawk
24.03.2005, 20:07
Aha, sind Kriege und andere Massenschlächtereien wegen des Profits des Volkes Wille? :(

Naja, wie die es die Historik zeigt: Zuerst der illusionsgeschwängerte euphorisch-heroistische Jubel zum bevorstehenden Krieg, dann Massentrauer und -Verzweifelung der Hinterbliebenen und Kriegsüberlebenden mit der Frage "Warum?"...


Das ist jetzt mal extrem schwach von dir ! Wo hab ich geschrieben das Kriege gut sind ? Villeicht mal mehr lesen , als Interpretieren! X(

Es zeigt halt wie weit die Politik von Liebknecht von der realität entfernt war!
Jedes Land ,das in diesen krieg eingriff ,war überzeugt zu gewinnen und es ist wohl ein mehr als schlechtes Zeichen für die Soldaten , dass nicht alle hinter ihnen stehen!

@ mauerfall: Hör auch von der DDR zu träumen ! Du bist wohl der schlimmste fall von postromantischer SED-Fantasien! Und dein gepöbel kann ich mir auch ersparen! Da diskutiere ich wenigstens Vernünftig mit den anderen Kommunisten, als mit dir! Ab auf die Ignor-Liste!