PDA

Vollständige Version anzeigen : Begriffe erklärt mit Finrod - Heute: Harbi



Cinnamon
21.09.2009, 19:58
Liebe Freunde, liebe Freundinnen, sonstige Leser,

heute möchte ich euch den Begriff des Harbi näher erklären:

Ein Harbi (auch Harby) ist ein Nichtmohammendaner, der in einem Land lebt, das nicht vom Islam erobert wurde. Unter diese Kategorie fallen also auch wir Europäer.

Nun ist es so, dass ein Harbi - der Ausdruck leitet sich von arabischen Dar ul Harb, also Haus des Krieges, ab - nach gängiger islamischer Theologie keinerlei Rechte besitzt, sozusagen also nicht als vollwertiger Mensch betrachtet wird.

Harbis gelten als Feinde des Islam, die natürlich jederzeit bekämpft werden dürfen, ein gläubiger Moslem wird es sogar als seine Glaubenspflicht ansehen, Harbis zu töten. Die einzige Möglichkeit für Harbis, nicht weiter bekriegt zu werden ist, entweder selbst Moslems zu werden oder aber zumindet einen Dhimmivertrag mit den Mohammedanern abzuschließen. Einflußreiche islamische Gelehrte sehen bis heute Nichtmoslems in Nichtmoslemischen Ländern als Harbis und damit Freiwild an.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harbi

So, liebe Leute, und jetzt sage mir noch einer, dass Islam Frieden heißt.

Geronimo
21.09.2009, 20:02
Du hast das nur falsch verstanden, echt!:))

arnd
21.09.2009, 20:06
Du hast das nur falsch verstanden, echt!:))

.....sagt bestimmt Claudia ;):D

Voortrekker
21.09.2009, 20:10
Nein Nein Nein!
Harbis sind nur Menschen, die noch nicht vom Frieden und der Barmherzigkeit des Islams beglückt wurden.

Geronimo
21.09.2009, 20:12
Nein Nein Nein!
Harbis sind nur Menschen, die noch nicht vom Frieden und der Barmherzigkeit des Islams beglückt wurden.

I agree!:]

bernhard44
21.09.2009, 20:15
du meinst sicher Habibi - denn das heißt Liebling! :D

leuchtender Phönix
21.09.2009, 20:16
Du hast das nur falsch verstanden, echt!:))

Genau. In wirklichkeit bedeutet Islam bedeutet Toleranz. Wir Ungläubigen verstehen das nicht, weil wir kein arabisch können. Und falls ihr mich fragt ob das sicher ist. Ist der Papst ein Jude?:D

BRDDR_geschaedigter
21.09.2009, 20:16
Nein Nein Nein!
Harbis sind nur Menschen, die noch nicht vom Frieden und der Barmherzigkeit des Islams beglückt wurden.

Harbis sind Völker, die aufgrund von kultureller Islamentreicherung hohe Gesellschaftsformen sowie Technologie entwickeln konnten.

Cinnamon
21.09.2009, 20:30
Nein Nein Nein!
Harbis sind nur Menschen, die noch nicht vom Frieden und der Barmherzigkeit des Islams beglückt wurden.

Genau. Wir sollten es wie die Borg machen und uns von der Besonderheit des Islams durchströmen lassen ;).

Skaramanga
21.09.2009, 20:55
Die einzige Möglichkeit für Harbis, nicht weiter bekriegt zu werden ist, entweder selbst Moslems zu werden oder aber zumindet einen Dhimmivertrag mit den Mohammedanern abzuschließen. Einflußreiche islamische Gelehrte sehen bis heute Nichtmoslems in Nichtmoslemischen Ländern als Harbis und damit Freiwild an.
...


Es gibt noch eine dritte Möglichkeit.


http://nuclearweaponarchive.org/Usa/Tests/Rwblkfoot.jpg

Guilelmus
21.09.2009, 21:25
(...)
Ein Harbi (auch Harby) ist ein Nichtmohammendaner, der in einem Land lebt, das nicht vom Islam erobert wurde. Unter diese Kategorie fallen also auch wir Europäer.


Du kannst ja mal zu mir nach Südhessen kommen, dann machen wir einen Großstadtbummel - dies würde deine Ansicht diesbezüglich revidieren, da bin ich mir sicher.