PDA

Vollständige Version anzeigen : Lafo mal wieder - jetzt schürt er sogar soziale Unruhen



henriof9
21.09.2009, 18:22
Die Menschen sollten Autobahnen und Eisenbahnstrecken blockieren, um so gegen umstrittene Vorhaben der Bundesregierung zu protestieren. Solche Aktionen wünscht sich der Chef der Linken, Oskar Lafontaine.

Lafontaine plädierte in einem Interview im "Hamburger Abendblatt" für deutlich schärfere Protestformen, wenn Gesetze verabschiedet würden, gegen die eine große Mehrheit der Bevölkerung sei. "Wenn Maßnahmen wie Hartz IV oder die Rente mit 67 verabschiedet werden und die große Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist, dann kann sie den Verkehr oder die Produktion lahmlegen", sagte Lafontaine.



Quelle (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/lafontaine-schuert-soziale-unruhen;2458704)

Ob er die gleiche Haltung noch hätte, wenn seine Linksgenossen mal an den Drücker kommen sollten.
Oder würde dies dann unter " was interesiert mich mein Geschwätz von gestern " fallen ?

Ich stell mir gerade den absoluten Stillstand in D vor, schließlich gibt es eigentlich immer irgendetwas was der Bevölkerung nicht paßt. :D

Wenn es nicht ein Aufruf zu Gewalt wäre, könnte man glatt lachen darüber.

harlekina
21.09.2009, 18:25
Hat denn er die Mehrheit hinter sich, dass er so leichtfertig Sprüche klopfen kann? Es könnte sich leicht gegen ihn und seine Stasi-Nachfolgepartei wenden.

arnd
21.09.2009, 18:25
Auf der anderen Seite regt sich die LINKE über friedliche demonstrierende Moscheebaugegner maßlos auf.

bernhard44
21.09.2009, 18:25
Lafontaine plädierte in einem Interview im "Hamburger Abendblatt" für deutlich schärfere Protestformen, wenn Gesetze verabschiedet würden, gegen die eine große Mehrheit der Bevölkerung sei.

ich gebe dem Spitzbuben Oskar ja ungern Recht......:D

arnd
21.09.2009, 18:28
ich gebe dem Spitzbuben Oskar ja ungern Recht......:D

Hab ich auch erst gedacht. Was Lafo hier propagiert ist in Frankreich normal.Allerdings muß der Lafo dann auch Proteste akzeptieren ,welche nicht ins Konzept der LINKE passen.

roxelena
21.09.2009, 18:30
Was wäre schlimm, wenn den managern mal der Arsch auf Grundeis geht, wenn wütende Arbeiter die Protzokarosse samt Inhalt auf den Kopf stellen

harlekina
21.09.2009, 18:38
Was wäre schlimm, wenn den managern mal der Arsch auf Grundeis geht, wenn wütende Arbeiter die Protzokarosse samt Inhalt auf den Kopf stellen

Dann sollten die Arbeiter aufpassen, dass in der Protzokarosse nicht Lafo, Gysi und Konsorten drinsitzen.

Don
21.09.2009, 18:39
Was wäre schlimm, wenn den managern mal der Arsch auf Grundeis geht, wenn wütende Arbeiter die Protzokarosse samt Inhalt auf den Kopf stellen

Das letztemal als Deutsche das taten ging den Kommie Apparatschiks der Arsch auf Grundeis, kurz drauf war ihr Staat weg.

Ob Lafo schon die Rede vorbereitet: "Ich liebe euch doch alle....." :P

Agano
21.09.2009, 18:49
ich gebe dem Spitzbuben Oskar ja ungern Recht......:Deben. wenn einer weiss, wie was zu tun ist, dann ist es lafo. meine meinung. richard

henriof9
21.09.2009, 18:57
ich gebe dem Spitzbuben Oskar ja ungern Recht......:D

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, daß Lafo diese Idee wirklich zum " Wohle des Volkes " hatte ?
Wie würde er wohl darüber denken, wenn z.B. hier in Berlin seiner Idee gefolgt werden würde ?

Menetekel
21.09.2009, 19:02
Wenn dieser Knilch nicht schon durch sein Verhalten in der Politik so verrufen wäre, dann könnte ich vielleicht auch seinem Rufen folgen.
Aber dieser Mensch erschien mir seit einer Fernsehpressekonferenz sowas von verschlagen, da er beim Antworten nicht dem Fragesteller in die Augen schauen wollte, sondern lieber seine Beisitzergenossen um Bestätigung mit seinen Augen bat, für seine Antworten. Solche Menschen sind für meine Erfahrung hinterhältig und verschlagen. Man kann ihn auch als Machtbesessen einordnen. Wie viele seiner "Art" eben sind.

klartext
21.09.2009, 19:02
Was wäre schlimm, wenn den managern mal der Arsch auf Grundeis geht, wenn wütende Arbeiter die Protzokarosse samt Inhalt auf den Kopf stellen

Dann würdest du rechte Gewalt sicher auch begrüssen, Massenprotest gegen Asylbetrüger oder neue Moscheen zum Beispiel.

roxelena
21.09.2009, 19:04
Es würde bestimmt ein gutes Bild abgeben, wenn Ackermann geteert und gefedert durch die Frankfurter City getrieben wird.

Auf gehts :cool2::cool2:

Brotzeit
21.09.2009, 19:04
Mir war da so als hätte man mal vor ein paar Jahren , als die duemmlich - daemliche "Ökosteuer" eingeführt hat , auch mal geschrien , daß die LKW ´s langsam fahren bzw. stehen bleiben sollen .............

Was macht der Franzose am Steuer?
Was macht der Spanier am Steuer?
Was macht der deutsche Depp am Steuer?

klartext
21.09.2009, 19:05
Wenn dieser Knilch nicht schon durch sein Verhalten in der Politik so verrufen wäre, dann könnte ich vielleicht auch seinem Rufen folgen.
Aber dieser Mensch erschien mir seit einer Fernsehpressekonferenz sowas von verschlagen, da er beim Antworten nicht dem Fragesteller in die Augen schauen wollte, sondern lieber seine Beisitzergenossen um Bestätigung mit seinen Augen bat, für seine Antworten. Solche Menschen sind für meine Erfahrung hinterhältig und verschlagen. Man kann ihn auch als Machtbesessen einordnen. Wie viele seiner "Art" eben sind.

Lafo ist ein Narzisst, der sich auf einem Egotrip befindet. Er würde für jede Partei auftreten, wenn sie ihm eine Plattform bietet. Er ist der Goebbels der Linken.

schlaufix
21.09.2009, 19:14
Gut das durch Lafo den etablierten Parteien ein wenig klar gemacht wird, das sie nicht mehr machen können was sie gerade wollen. Ob er aber die Erlösung bringt, wage ich zu bezweifeln.

Deutschmann
21.09.2009, 19:18
Ich finde es erschreckend dass der Mann für solche Aussagen ungeschoren davon kommt. Das ist ein geistiger Brandstifter wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.

Und die hier genannten Vergleiche mit Frankreich sind hirnrissig. Der Deutsche an sich hat eine andere Mentalität. Ich als Politiker würde mich davor hüten solche Sprüche zu klopfen. Wenn der Deutsche geschlossen auf die Strasse geht wird das wohl nicht rosig aussehen da er kein Mittelmaß kennt.

Menetekel
21.09.2009, 19:24
Lafo ist ein Narzisst, der sich auf einem Egotrip befindet. Er würde für jede Partei auftreten, wenn sie ihm eine Plattform bietet. Er ist der Goebbels der Linken.

Da kann ich Dir mal ohne Einwände zustimmen, denn von dieser Sorte tummelt sich eine Unmenge in Berlin.

arnd
21.09.2009, 19:29
Ich finde es erschreckend dass der Mann für solche Aussagen ungeschoren davon kommt. Das ist ein geistiger Brandstifter wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.

Und die hier genannten Vergleiche mit Frankreich sind hirnrissig. Der Deutsche an sich hat eine andere Mentalität. Ich als Politiker würde mich davor hüten solche Sprüche zu klopfen. Wenn der Deutsche geschlossen auf die Strasse geht wird das wohl nicht rosig aussehen da er kein Mittelmaß kennt.

Da bin ich aber anderer Meinung. 1989 ging es um den Sturz einer Diktatur ,diese wurde friedlich gestürzt.Deutsche sind also durchaus in der Lage nicht unbedingt in extreme zu verfallen ,wenn sie bestimmte Sachen durchsetzen wollen.

Archetype
21.09.2009, 19:31
Lafontaine plädierte in einem Interview im "Hamburger Abendblatt" für deutlich schärfere Protestformen, wenn Gesetze verabschiedet würden, gegen die eine große Mehrheit der Bevölkerung sei.

Das hat schon was komisches, wenn ein Politiker den Bürger dazu auffordert, sein Recht wahrzunehmen zu protestieren und Gesetze einzufordern, die seinem Willen entsprechen. Das sagt eigentlich weniger über Oskar oder die Linke aus, als vielmehr über den erschreckend erschlafften und wohlstandsverwöhnten Bürger, seinen fehlenden Mut, seine Resignation, seine Lethargie...

Mit solchen Menschen kann man alles machen, weil sie sich alles gefallen lassen. Das ist die Quintessenz dieser Äußerung. Und CDUFDPSPDGRÜN reibt sich die Hände...

In diesem Sinne, :zzz: weiter, deutscher Michel.

Deutschmann
21.09.2009, 19:31
Da bin ich aber anderer Meinung. 1989 ging es um den Sturz einer Diktatur ,diese wurde friedlich gestürzt.Deutsche sind also durchaus in der Lage nicht unbedingt in extreme zu verfallen ,wenn sie bestimmte Sachen durchsetzen wollen.

Touché. Die hatten allerdings keine Parteien im Rücken die sie zur Gewalt "aufstachelten" sondern Bürgerbewegungen die zur "Ruhe bewahren" aufriefen.

arnd
21.09.2009, 19:33
Touché. Die hatten allerdings keine Parteien im Rücken die sie zur Gewalt "aufstachelten" sondern Bürgerbewegungen die zur "Ruhe bewahren" aufriefen.

und die evangelische Kirche

Heinrich_Kraemer
21.09.2009, 19:38
Hab ich auch erst gedacht. Was Lafo hier propagiert ist in Frankreich normal.Allerdings muß der Lafo dann auch Proteste akzeptieren ,welche nicht ins Konzept der LINKE passen.

Autos von Unbeteiligten anzuzünden?!

henriof9
22.09.2009, 06:59
Da bin ich aber anderer Meinung. 1989 ging es um den Sturz einer Diktatur ,diese wurde friedlich gestürzt.Deutsche sind also durchaus in der Lage nicht unbedingt in extreme zu verfallen ,wenn sie bestimmte Sachen durchsetzen wollen.

Ich will dies ja nicht schmälern, aber die Umstände waren doch ein klein wenig anders.
Wenn das machtpolitische Umfeld zu dem Zeitpunkt nicht so gewesen wäre wie es war ( Gorbatschows Wink mit dem Zaunpfahl ) dann hätten wir garantiert einen 17. Juni erlebt.
Konnte man genau da beobachten, daß es erst dann immer mehr Menschen bei den Demos wurden, als sie sich sicherer wurden, daß die Oberen nicht restriktiver einschreiten würden.
Wäre es nämlich nur um der Demonstrationen Willen gewesen, hätten wir die WV schon viel früher erlebt.

Unabhängig mal davon gehen in D die Menschen nur auf die Straße wenn sie entweder dazu, indirekt, gezwungen werden ( Gewerkschaftsveranstaltungen, politische Parteien und Ideologien, ), wenn sie Randale veranstalten können oder wenn sie sich etwas davon persönlich versprechen aber garantiert nie, wenn es dabei " nur " um das ehrliche Wohlergehen von anderen geht.

PSI
22.09.2009, 08:22
Hab ich auch erst gedacht. Was Lafo hier propagiert ist in Frankreich normal.Allerdings muß der Lafo dann auch Proteste akzeptieren ,welche nicht ins Konzept der LINKE passen.

Tun wir, wir haben aber auch das Recht Gegendemos durch zu führen.

Bettmaen
22.09.2009, 08:47
Der Finanzminister mit dem Haigrinsen (Steinbrück) und der Wirtschaftsminister mit einem Kilo Pomade auf dem Kopf (zu Guttenberg) haben dem Bürger drastische Einsparungen versprochen. Auch höhere Steuern sind so sicher wie das Amen in der Moschee.

Was die Bankster und ihre Speichellecker in der Politik verbockt haben, soll der einfache Bürger (der Bürge) ausbügeln. Findet ihr das Ordnung?

Friedlicher Protest ist ein demokratisches Bürgerrecht! Alle Macht geht vom Volk aus. Das müssen auch die Hochfinanz und die Eliten in Politik und Medien begreifen.

Aber vielleicht will das Volk nach Strich und Faden verarscht werden und mit Politik nicht behelligt werden, sondern in Ruhe Dschungelcamp sehen und als Höhepunkt der Woche auf das Besäufnis zum Wochenende hinarbeiten.

Am Montag wird dann die Bild-Zeitung in die Hand genommen und am Kantinentisch über "die da oben" geschimpft. Dämliches Pack...

KaRol
22.09.2009, 12:05
@Bettmaen:

Gut, das habe ich jetzt gerafft:

Finanz.-und Wirtschaftsminister sind böse Ausgeburten der Hölle; in den Moscheen wird das "Amen" gesprochen und Bankmanger ( Bankster) und Politiker sind (allesamt und ausnahmslos ) Abschaum, die den armen Bürger ( also dich und mich ) nur verarschen und ausnutzen.
Hey, das habe sogar ich begriffen....*zustimmend nickt..

Dschungelcamp gibt es aber dieses Jahr nicht ( schaaaaade...) und besaufen tue ich mich doch nicht erst am Wochenende....das ist doch immer soooo lang von Montag bis.? - bis zum Wochenende halt....

Da frage ich mich aber schon, ob du Wissender mich Dämlack vielleicht aufklären könntest, wie Du Erleuchteter gedenkst, diese Mißstände zu ändern?

Die Alternativen - Braun - oder (Dunkel)Rot können´s ja auch nicht sein, gell?
Die Braunen müssen ihren raffigen Schatzmeistern das unterschlagene Geld wieder abjagen, sind chronisch pleite und die Roten haben zwar Kohle, verfressen die aber zu gerne selbst...wie die Wagenknecht und der Biskey beim "Hummern" ...oder der Lafo und der Gregor beim Edelitaliener, bevorzugt in der Toscana....:eek:

Selbst ich mit meinem kleinen Verstand habe begriffen, dass nun so gar keiner mehr übrig bleibt, der das Land lenken soll - und kann.

Für wen soll ich dann (friedlich ) protestieren?

Vielleicht für Dich?
Bist du G o t t ? Hast du die allumfassende Lösung? *niederkniet und hofft...

KaRol

JediRitter
22.09.2009, 12:19
Quelle (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/lafontaine-schuert-soziale-unruhen;2458704)

Ob er die gleiche Haltung noch hätte, wenn seine Linksgenossen mal an den Drücker kommen sollten.
Oder würde dies dann unter " was interesiert mich mein Geschwätz von gestern " fallen ?

Ich stell mir gerade den absoluten Stillstand in D vor, schließlich gibt es eigentlich immer irgendetwas was der Bevölkerung nicht paßt. :D

Wenn es nicht ein Aufruf zu Gewalt wäre, könnte man glatt lachen darüber.

Ich finde es traurig , dass es soweit kommt, aber wenn es keine anständig lebensfähig bezahlte Arbeitsplätze gibt und wir von den steuergeldern Pleitebanken bezahlen müssen , dann geht auch bei mir der Kaffee hoch und ich bin wahrlich kein Kommunist !!!

Bellerophon
22.09.2009, 12:47
Es würde bestimmt ein gutes Bild abgeben, wenn Ackermann geteert und gefedert durch die Frankfurter City getrieben wird.

Auf gehts :cool2::cool2:

Ich denke, das würde doch an sehr dunkle Kapitel unserer Geschichte gemahnen... ich mein, was kommt als nächstes?

Knobloch Junior teeren und federn?

Alfred
22.09.2009, 12:56
Es würde bestimmt ein gutes Bild abgeben, wenn Ackermann geteert und gefedert durch die Frankfurter City getrieben wird.

Auf gehts :cool2::cool2:

Wenn dann auch die Sarah Wagenknecht geteert vom Hummeressen erscheint dann meinetwegen.

Skorpion968
22.09.2009, 15:10
Unabhängig mal davon gehen in D die Menschen nur auf die Straße wenn sie entweder dazu, indirekt, gezwungen werden ( Gewerkschaftsveranstaltungen, politische Parteien und Ideologien, ), wenn sie Randale veranstalten können oder wenn sie sich etwas davon persönlich versprechen aber garantiert nie, wenn es dabei " nur " um das ehrliche Wohlergehen von anderen geht.

Nicht von dir auf andere schließen. ;)

Skorpion968
22.09.2009, 15:12
Quelle (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/lafontaine-schuert-soziale-unruhen;2458704)

Ob er die gleiche Haltung noch hätte, wenn seine Linksgenossen mal an den Drücker kommen sollten.
Oder würde dies dann unter " was interesiert mich mein Geschwätz von gestern " fallen ?

Ich stell mir gerade den absoluten Stillstand in D vor, schließlich gibt es eigentlich immer irgendetwas was der Bevölkerung nicht paßt. :D

Wenn es nicht ein Aufruf zu Gewalt wäre, könnte man glatt lachen darüber.

Nicht Lafo schürt soziale Unruhen, sondern die Politik der etablierten Parteien schürt soziale Unruhen.
Verdreh hier mal nicht Ursache und Wirkung.

Fiel
22.09.2009, 15:15
In Ansätzen ist es doch schon so. Heute haben die Milchbauer die Brennerautobahn gesperrt. Die Islamisten haben auch schon Autobahnabschnitte still gelegt und die Autos brennen in Berlin schon jede Nacht.

henriof9
22.09.2009, 16:14
Nicht von dir auf andere schließen. ;)

Ach, habe ich etwa zu laut die Wahrheit gesagt ?:D

Skorpion968
22.09.2009, 16:53
Ach, habe ich etwa zu laut die Wahrheit gesagt ?:D

Du hast dich lediglich als Egoist geoutet. Das wusste ich aber auch vorher schon. :D

klartext
22.09.2009, 17:02
Nicht Lafo schürt soziale Unruhen, sondern die Politik der etablierten Parteien schürt soziale Unruhen.
Verdreh hier mal nicht Ursache und Wirkung.

Ich schrieb es dir schon einmal - wir haben Deutschland nach dem Krieg aufgebaut und erfolgreich gemacht, ganz ohne linke Sprücheklopfer und Lafodemagogen. Ihr seid also erwiesenenmassen entbehrlich. Unser Land hatte immer dann Erfolg, wenn ein Konsens bestand und nicht klassenkäpferischer Mist verbreitet wurde, um die gesellschaftlichen Gruppen gegeneinander aufzuhetzen und die Menschen mit Illusionen zu belügen.
Auch Lafo sass im Verwaltungsrat der KfW. Ich habe nichts von ihm gehört vor der Krise.

henriof9
22.09.2009, 17:02
Du hast dich lediglich als Egoist geoutet. Das wusste ich aber auch vorher schon. :D

Nö, egoistisch bin nur was meine Familie betrifft, die steht an erster Stelle.
Bin ich etwa Mutter Theresa ?

Wenn man es jetzt allerdings als egoistisch bezeichnen will, daß ich mir nicht mehr die Mühe mache für alle anderen nur um hinterher festzustellen, daß die anderen dann immer noch nicht zufrieden sind bzw. sie selbst dabei nur an sich gedacht haben, dann bin ich eben egoistisch- und hab noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. :D

Aber Du wirst mir jetzt sicherlich solchen super selbstlosen Demos und Taten schildern, um mich davon überzeugen zu können, daß die Deutschen nicht so sind wie von mir geschildert, ja ? Tu mir bitte den Gefallen.

Doc Gyneco
22.09.2009, 17:11
Betreffend Die Linke !

Ich bekam heute ein nettes Bild zugemailt !!

http://666kb.com/i/bcm48e3ym7goehkjt.jpg

:lach: :lach: :lach:

Buella
22.09.2009, 19:10
Wo und wie schürt Lafontaine soziale Unruhen?

Soziale Unruhen sind ein Produkt extremem gesellschaftlichem Ungleichgewicht!
Dafür sorgen eigentlich ganz Andere!

Lafontaine macht bloß darauf aufmerksam und sucht nach Wegen dies zu verhindern!

Aber, das kappieren die bild-indoktrinierten Hohlbirnen natürlich nicht!

:cool2:

Skorpion968
23.09.2009, 00:09
Nö, egoistisch bin nur was meine Familie betrifft, die steht an erster Stelle.
Bin ich etwa Mutter Theresa ?

Wenn man es jetzt allerdings als egoistisch bezeichnen will, daß ich mir nicht mehr die Mühe mache für alle anderen nur um hinterher festzustellen, daß die anderen dann immer noch nicht zufrieden sind bzw. sie selbst dabei nur an sich gedacht haben, dann bin ich eben egoistisch- und hab noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. :D

Aber Du wirst mir jetzt sicherlich solchen super selbstlosen Demos und Taten schildern, um mich davon überzeugen zu können, daß die Deutschen nicht so sind wie von mir geschildert, ja ? Tu mir bitte den Gefallen.

Wenn alle so denken, gibt es nur noch Egoisten. In so einer Gesellschaft willst du nicht leben, glaub mir.
Warum sollte man sich nicht für die Interessen anderer einsetzen, wenn die gerechtfertigt sind?

Skorpion968
23.09.2009, 00:21
Ich schrieb es dir schon einmal - wir haben Deutschland nach dem Krieg aufgebaut und erfolgreich gemacht, ganz ohne linke Sprücheklopfer und Lafodemagogen. Ihr seid also erwiesenenmassen entbehrlich. Unser Land hatte immer dann Erfolg, wenn ein Konsens bestand und nicht klassenkäpferischer Mist verbreitet wurde, um die gesellschaftlichen Gruppen gegeneinander aufzuhetzen und die Menschen mit Illusionen zu belügen.
Auch Lafo sass im Verwaltungsrat der KfW. Ich habe nichts von ihm gehört vor der Krise.

Der Klassenkampf resultiert immer aus einer realen Politik. Und zwar immer genau dann, wenn Gruppen in der Bevölkerung durch die reale Politik ausgegrenzt, benachteiligt oder über den Leisten gezogen werden, zugunsten irgendwelcher Profiteure.
Du solltest dir einfach mal den kruden Gedanken abschminken, der Klassenkampf werde von irgendwem ausgerufen. Wenn eine Gesellschaft gut ausbalanciert ist, gibt es keinen Klassenkampf. Da kann ausrufen, wer will. Sobald aber die Balance in einer Gesellschaft durch die Politik gestört ist und die Gefälle immer größer werden, kommt es zum Klassenkampf.
Es ist wie bei der Osmose. Es strebt alles hin zu einem Gleichgewicht. Je stärker das Gleichgewicht gestört ist, desto stärker wird der Druck. ;)

Marathon
23.09.2009, 01:42
Wenn dieser Knilch nicht schon durch sein Verhalten in der Politik so verrufen wäre, dann könnte ich vielleicht auch seinem Rufen folgen.

Warum ist er verrufen?
Ihm wurde und wird vorgeworfen, dass er "abgehauen" wäre.
Das stimmt so aber nicht.
Er hatte einfach eine andere Meinung als Gerhard Schröder, aber da Schröder der Kanzler war, hatte dieser die Macht und deshalb gab Lafontaine nach.

Damals hatte Lafontaine Recht, denn Schröder hatte die SPD verraten.
Wenn man ihm heute vorwirft, er habe hingeworfen, dann muss man das jedem vorwerfen, der zurückgetreten ist.
Auch Merkel muss man das vorwerfen, da sie vorm letzten Duell gekniffen hat.

Waldgänger
23.09.2009, 02:05
Außerparlamentarische Aktivität, kreative Protest- und Widerstandsformen auf der Straße und in den Betrieben, für ein politisches Streikrecht. Das alles sind Punkte, die in Zeiten zunehmender Repression und sozialpolitischer Regression legitim sind.

Bruddler
23.09.2009, 04:42
Auf der anderen Seite regt sich die LINKE über friedliche demonstrierende Moscheebaugegner maßlos auf.

und bezeichnet sie sogar als Nazis....
Demnach sind alle Proteste,
die nicht mit linken Ideologien identisch sind abzulehnen ?! :rolleyes:

Bruddler
23.09.2009, 04:44
Warum ist er verrufen?
Ihm wurde und wird vorgeworfen, dass er "abgehauen" wäre.
Das stimmt so aber nicht.
Er hatte einfach eine andere Meinung als Gerhard Schröder, aber da Schröder der Kanzler war, hatte dieser die Macht und deshalb gab Lafontaine nach.

Damals hatte Lafontaine Recht, denn Schröder hatte die SPD verraten.
Wenn man ihm heute vorwirft, er habe hingeworfen, dann muss man das jedem vorwerfen, der zurückgetreten ist.
Auch Merkel muss man das vorwerfen, da sie vorm letzten Duell gekniffen hat.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ! :top:

Buella
23.09.2009, 09:55
Ich schrieb es dir schon einmal - wir haben Deutschland nach dem Krieg aufgebaut und erfolgreich gemacht, ganz ohne linke Sprücheklopfer und Lafodemagogen. Ihr seid also erwiesenenmassen entbehrlich. Unser Land hatte immer dann Erfolg, wenn ein Konsens bestand und nicht klassenkäpferischer Mist verbreitet wurde, um die gesellschaftlichen Gruppen gegeneinander aufzuhetzen und die Menschen mit Illusionen zu belügen.
Auch Lafo sass im Verwaltungsrat der KfW. Ich habe nichts von ihm gehört vor der Krise.

Was bist Du für ein einfälltiger Wicht!

Wer sind "WIR"?

Schau Dir einfach mal an, wie man mit dem "WIR" umgeht!

Wer hetzt denn "gesellschaftliche Gruppen" gegeneinander auf?

Wer regt sich über Minderheiten aus anderen Kulturen auf? Na wer? Und warum gibt es diese hier? Wer hat sie uns beschert?

Das "WIR" wird getreten und zertreten, wo es nur geht!