PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswandern, aber wohin?



Feldmann
21.09.2009, 13:06
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?

lupus_maximus
21.09.2009, 13:35
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?
Ich habe jetzt Lateinamerika im Sinn und bereite alles dazu vor. Den maritimen Freistaat verschieben wir, weil wir ja irgendwo eine Basis brauchen um alles herzustellen was wir dazu brauchen. In Deutschland ist dies ja nicht mehr möglich.
Ich halte mich dafür jetzt hier mit dem Schreiben zurück, da ich hier ja anscheinend jemanden verquer komme und deshalb ins Spamforum geschickt werde.
Meine Webseiten werden jetzt an dieses neue Vorhaben angepaßt.

JensVandeBeek
21.09.2009, 13:43
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?

Denk dran im Ausland, bist du selbst eine Immigrant !

Feldwebel Schultz
21.09.2009, 13:47
Ich würde da an Skandianvien denken. Arbeit gibt es dort, gut bezahlt und sehr freundliche Menschen mit feinster Kulturgeschichte.

Ich wüsste allerdings nicht, ob ich dauerhaft im Ausland leben könnte. Es sind dann doch oftmals die kleinen Dinge der Heimat, die einem fehlen.

JensVandeBeek
21.09.2009, 13:50
Ich würde da an Skandianvien denken. Arbeit gibt es dort, gut bezahlt und sehr freundliche Menschen mit feinster Kulturgeschichte.

Ich wüsste allerdings nicht, ob ich dauerhaft im Ausland leben könnte. Es sind dann doch oftmals die kleinen Dinge der Heimat, die einem fehlen.

Entsprechend aber auch die Lebensunterhaltungskosten sind höher. Einfache Plörre für umg. 4-5 Euro..... ich weiß es nicht ?

Koslowski
21.09.2009, 13:52
Ich würde da an Skandianvien denken. Arbeit gibt es dort, gut bezahlt und sehr freundliche Menschen mit feinster Kulturgeschichte.

...und einer perversen Alkoholsteuer.

Feldwebel Schultz
21.09.2009, 13:58
Entsprechend aber auch die Lebensunterhaltungskosten sind höher. Einfache Plörre für umg. 4-5 Euro..... ich weiß es nicht ?
Das stimmt wiederum. Aber ich dachte da auch eher an einen Arbeitsaufenthalt, sparen und mit gefüllten Taschen heimwärts. Aber es kommt ohnehin nie so, wie man denkt. Dann lernt man eine nette Skandinavierin kennen und man hat dann den Salat.

Es kommt immer darauf an, wieso man auswandern möchte. Ob's Arbeit, Kultur oder Abenteuerlust ist.

JensVandeBeek
21.09.2009, 14:03
Das stimmt wiederum. Aber ich dachte da auch eher an einen Arbeitsaufenthalt, sparen und mit gefüllten Taschen heimwärts. Aber es kommt ohnehin nie so, wie man denkt. Dann lernt man eine nette Skandinavierin kennen und man hat dann den Salat.

Es kommt immer darauf an, wieso man auswandern möchte. Ob's Arbeit, Kultur oder Abenteuerlust ist.

Richtig. Wenn man irgendwann Mal wieder zurück möchte, bereit ist so lange auf Sparflamme zu leben und in der Lage ist sich gefühlsmäßig zurück zuhalten, wären die skandinavischen Länder bestens dafür geeignet.

paul
22.09.2009, 03:55
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?

Die meisten reisen beim Auswandern mit zu viel Gepaeck.

Würfelqualle
22.09.2009, 04:27
Auswandern wollt ihr ? Der Musel ist überall. Er findet euch überall. Er wird sich in eurer neuen Heimat die Wohnung neben euch mieten, oder das Grundstück neben euch kaufen. Wenn ihr nach 20 Stunden Flug in Australien aus dem Flieger steigt, wird euch ein Musel angrinsen.

Wolle Tageskarte kaufen ? Ganz billig !

Nationalix
22.09.2009, 05:00
Ich würde da an Skandianvien denken. Arbeit gibt es dort, gut bezahlt und sehr freundliche Menschen mit feinster Kulturgeschichte.

Ich wüsste allerdings nicht, ob ich dauerhaft im Ausland leben könnte. Es sind dann doch oftmals die kleinen Dinge der Heimat, die einem fehlen.

Von den skandinavischen Ländern im weiteren Sinne scheinen auch nur noch Island und Finnland in Betracht zu kommen. Dänemark, Schweden und Norwegen sind mittlerweile auch schon multikulturell verseucht.

Ich würde eher an die baltischen Länder, insbesondere Lettland denken.

Aber auswandern kommt für mich nicht in Frage.

lupus_maximus
22.09.2009, 07:22
Auswandern wollt ihr ? Der Musel ist überall. Er findet euch überall. Er wird sich in eurer neuen Heimat die Wohnung neben euch mieten, oder das Grundstück neben euch kaufen. Wenn ihr nach 20 Stunden Flug in Australien aus dem Flieger steigt, wird euch ein Musel angrinsen.

Wolle Tageskarte kaufen ? Ganz billig !
Ich favorisiere Südamerika!

In Deutschland wird der Musel emporgehoben, in Südamerika darf man es nicht so weit kommen lassen!
Hier hat man keine Chance weil uns die eigene Regierung verrät!

Sprecher
22.09.2009, 08:48
Von den skandinavischen Ländern im weiteren Sinne scheinen auch nur noch Island und Finnland in Betracht zu kommen. Dänemark, Schweden und Norwegen sind mittlerweile auch schon multikulturell verseucht.

Ich würde eher an die baltischen Länder, insbesondere Lettland denken.

Aber auswandern kommt für mich nicht in Frage.

Warum in die Ferne schweifen? Wer den Muselhorden entfliehen will für den ist Mitteldeutschland (noch) eine ernste Alternative.

Sportsman
22.09.2009, 09:10
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?


Ich habs getan. Ich lebe seit 2002 in Thailand.
Egal wo du hinwandern willst, eine gruendliche Planung vorher ist notwendig. Eine Auswanderung wird sinnvoll, wenn man sich andernorts wirtschaftlich, finanziell verbessern kann und somit die eigene Lebensqualitaet erhoeht. Das Auswanderungsziel sollte individuell ausgewaehlt werden, wo man sich eben den groessten Vorteil und die wenigsten Nachteile fuer sich selber verspricht.

Wenn man jedoch Deutschland verlaesst, nur um primaer irgendwelchen Problemen aus dem Weg zu gehen, wird man sehr schnell merken, dass andernorts vielleicht anderweitige, sogar groessere Probleme lauern.

lupus_maximus
22.09.2009, 09:14
Warum in die Ferne schweifen? Wer den Muselhorden entfliehen will für den ist Mitteldeutschland (noch) eine ernste Alternative.
Dies ist auch nur vorübergehende Alternative. Das Ziel dieser Regierung ist einfach die Benachteiligung aller Deutschen, dazu gehört auch Mitteldeutschland. Wenn dort die Ärzte immer weniger werden, ist es auch keine Alternative. Ein ausländischer Arzt dort ist für mich keine ernstzunehmende Möglichkeit!

Schwarzer Rabe
22.09.2009, 09:17
Neugermanien wäre ein guter Platz zum Auswandern - ich liebe die Antarktis! :D

JensVandeBeek
22.09.2009, 09:54
Von den skandinavischen Ländern im weiteren Sinne scheinen auch nur noch Island und Finnland in Betracht zu kommen. Dänemark, Schweden und Norwegen sind mittlerweile auch schon multikulturell verseucht.

Ich würde eher an die baltischen Länder, insbesondere Lettland denken.

Aber auswandern kommt für mich nicht in Frage.

Richtig, echte Patrioten kämpfen bis zum bitteren Ende und hauen sie nicht ab, wenn es ungemütlich wird. Vaterlandsliebhaber mit solchen Einstellung werden leider immer weniger. Wer vorzieht zu flüchten statt das Land zu verteidigen, hat auch keine Heimat verdient.

lupus_maximus
22.09.2009, 10:01
Richtig, echte Patrioten kämpfen bis zum bitteren Ende und hauen sie nicht ab, wenn es ungemütlich wird. Vaterlandsliebhaber mit solchen Einstellung werden leider immer weniger. Wer vorzieht zu flüchten statt das Land zu verteidigen, hat auch keine Heimat verdient.

Wenn du aber als echter Deutscher wegen einer Meinungsäußerung gleich im Knast landest, aber ein Ersatzdeutscher noch nichteinmal wegen einem echten Verbrechen, dann kannst du selbstverständlich hier die Welt verhexen!
Dieses Land hier ist nicht mehr zu retten. Alleine die systematisch verblödeten Schulabgänger hier sind für einen technisierten Staat wie wir es bis jetzt noch sind, nicht mehr verwendungsmöglich.
Schon die Schüler müssen diesem Staat entzogen werden, damit sie nicht zu Kommunisten erzogen werden!

JensVandeBeek
22.09.2009, 10:13
Wenn du aber als echter Deutscher wegen einer Meinungsäußerung gleich im Knast landest, aber ein Ersatzdeutscher noch nichteinmal wegen einem echten Verbrechen, dann kannst du selbstverständlich hier die Welt verhexen!
Dieses Land hier ist nicht mehr zu retten. Alleine die systematisch verblödeten Schulabgänger hier sind für einen technisierten Staat wie wir es bis jetzt noch sind, nicht mehr verwendungsmöglich.
Schon die Schüler müssen diesem Staat entzogen werden, damit sie nicht zu Kommunisten erzogen werden!

Ich würde dir Recht geben, wenn Du keine Macht hättest alles zu ändern. Drei Dinge brauchst Du; Liebe zu Vaterland, feste Wille und Einheit.

lupus_maximus
22.09.2009, 10:36
Ich würde dir Recht geben, wenn Du keine Macht hättest alles zu ändern. Drei Dinge brauchst Du; Liebe zu Vaterland, feste Wille und Einheit.
Was machst du aber wenn das "Vaterland" deine Liebe nicht will, sondern Nichtdeutsche vorzieht?

Quo vadis
22.09.2009, 10:39
Muß auf alle Fälle nicht-EU Ausland sein und das Preis- Leistungsverhältnis sollte optimal sein.

Quo vadis
22.09.2009, 10:44
Ich habs getan. Ich lebe seit 2002 in Thailand.
Egal wo du hinwandern willst, eine gruendliche Planung vorher ist notwendig. Eine Auswanderung wird sinnvoll, wenn man sich andernorts wirtschaftlich, finanziell verbessern kann und somit die eigene Lebensqualitaet erhoeht. Das Auswanderungsziel sollte individuell ausgewaehlt werden, wo man sich eben den groessten Vorteil und die wenigsten Nachteile fuer sich selber verspricht.

Wenn man jedoch Deutschland verlaesst, nur um primaer irgendwelchen Problemen aus dem Weg zu gehen, wird man sehr schnell merken, dass andernorts vielleicht anderweitige, sogar groessere Probleme lauern.

Stimmt genau.

Skaramanga
22.09.2009, 10:48
Muß auf alle Fälle nicht-EU Ausland sein und das Preis- Leistungsverhältnis sollte optimal sein.

Der Alkohol billig, und die Frauen willig. :cool:

leuchtender Phönix
22.09.2009, 12:19
Auswandern wollt ihr ? Der Musel ist überall.

Versuch es an Orten jenseits der Polarkreise. Dorthin werden sie kaum kommen, da Ramadan im Sommer einen Tod durch verhungern zur Folge hätte.

Black Swan Rider
22.09.2009, 12:26
Die guten alten USA sind für mich eine realistische Alternative. Australien käme für mich auch in Frage, da dieses Land seine besten Zeiten noch vor sich hat.

Agano
22.09.2009, 12:30
menschen, die fluchtartig ihre heimat verlassen, verraten sie auch.

anstatt für sie zu kämpfen, für ihre zukunft zu kämpfen, rennen sie weg und dann meist auch noch in das land, dass alles verursacht hat, nämlich nach amerika.

bin dafür, euch nach der *bereinigung* - so sie denn statt findet - niemals mehr ins land zurückzuassen und euch die deutsche staatsbürgerschaft zu entziehen. meine meinung.

dieses deutsche land, dass mal wieder von blutsaugern aller art umgeben ist und maltretiert wird, kann sicherlich nicht noch leute gebrauchen, die der meinung sind, sich ihrer verantwortung durch *kapitalfluch* entziehen zu müssen. das ist nämlich der einzige grund. gier, widerwärtigekit und kapitalflucht. der teufel soll euch holen!!!! richard

JediRitter
22.09.2009, 12:36
Denk dran im Ausland, bist du selbst eine Immigrant !

Was kein Problem ist, wenn man sich anständig verhält und Geld ins Land mitbringt. Ich selber möchte in meinem Land leben und auch arbeiten und davon leben können, brauche kein Ausland weil ich dort sponton immer mit dem Zug hinfahren kann....und dann komme ich als Freund, als Gast und bleibe hoffenltich den Leuten auch in guter Erinnerung !!!

Moser
22.09.2009, 12:42
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?


Auswandern?
Nie!

Ich bleibe in Deutschland, dem schönsten Land der Welt.

Sportsman
22.09.2009, 13:05
menschen, die fluchtartig ihre heimat verlassen, verraten sie auch.

anstatt für sie zu kämpfen, für ihre zukunft zu kämpfen, rennen sie weg und dann meist auch noch in das land, dass alles verursacht hat, nämlich nach amerika.

bin dafür, euch nach der *bereinigung* - so sie denn statt findet - niemals mehr ins land zurückzuassen und euch die deutsche staatsbürgerschaft zu entziehen. meine meinung.

dieses deutsche land, dass mal wieder von blutsaugern aller art umgeben ist und maltretiert wird, kann sicherlich nicht noch leute gebrauchen, die der meinung sind, sich ihrer verantwortung durch *kapitalfluch* entziehen zu müssen. das ist nämlich der einzige grund. gier, widerwärtigekit und kapitalflucht. der teufel soll euch holen!!!! richard

Falsch! Mein Hauptgrund war, dass ich beruflich keine Perspektive hatte. Immer schoen malochen gehen, und am Ende des Geldes noch soo viel Monat uebrig! Kurz vor der Rente, sofern es dann noch ueberhaupt eine gibt, schnell den Loeffel abgeben, das war es dann. Dafuer ist mir mein Leben zu schade.

Da beherzige ich lieber das, was in deiner Signatur steht. Solltest du auch machen!

lupus_maximus
22.09.2009, 13:10
Auswandern?
Nie!

Ich bleibe in Deutschland, dem schönsten Land der Welt.
Dies war einmal!
In spätestens 30 Jahren erkennst du Deutschland nicht mehr, verdreckt bis zum Gehtnichtmehr!
Dieses Land ist nicht mehr die Heimat der Deutschen, es ist zu spät!

Pythia
22.09.2009, 17:33
Ich habe jetzt Lateinamerika im Sinn und bereite alles dazu vor ...In Asien, abseits von Aussteiger- und Rentner-Gewimmel, wachsen aber auch die Gemeinschaften zukunftsbewußter Auslands-Deutscher, die mit dem Ziel "Die Kinder sollen es einmal besser haben!" energisch und leistungsfreudig die fremde Erde und die fremden Herzen erobern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Deinen Lateinamerika-Plan möchte ich mit meinem Plan fördern, denn je mehr, desto besser. Erst mal Erfahrungsaustausch, denn ein paar Paradiese schuf ich schon in Lateinamerika und Karibik:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Bountyl.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da leben, wohnen und arbeiten nun Leute, die ein Volksfest feiern, wenn ich zu Besuch komme, und Opas erzählen stolz ihren Enkeln, wie sie mit mir Industrie und Ort aufgebaut hatten. Nun reift seit gut 2 Jahren der Plan für das nächste Paradies:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009//Partial/File/Tag-plag.gif http://www.24-carat.de/2009//Partial/File/Tag-plc1.gif http://www.24-carat.de/2009//Partial/File/Tag-plca.gif http://www.24-carat.de/2009//Partial/File/Tag-cerd.gif
http://www.24-carat.de/2009//Partial/File/Tag-cord.gif http://www.24-carat.de/2009//Partial/File/Tag-plbv.gif http://www.24-carat.de/2009//Partial/File/Tag-plmr.gif http://www.24-carat.de/2009//Partial/File/Tag-plpl.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
40 Bauern-Familien müssen da mitmachen: http://www.24-carat.de/2009//Partial/File/Min-map.gif 11 habe ich schon, und die Arbeit läuft. Aber langsam: ich wurde faul und spiele lieber in Foren als zu arbeiten. Wenn wir 25 Familien sind, will ich Alles einem anderem Architekten übergeben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Perleninseln sind ideal: da können wir die Region mit Bio-Produkten versorgen. Schiffe, die durch den Panama-Kanal gehen oder kommen, wollen wohl auch bei uns Proviant kaufen, und Nachbar-Inseln bieten genug Expansions-Land, damit Kinder und Enkel auch bleiben können. Europa ist bald hinüber, und die Abendland-Republik von Rio Grand bis Kap Hoorn wartet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

It's time to say good bye! (http://www.myvideo.de/watch/2684638/Andrea_Bocelli_Sarah_Brightman_It_s_time_to_Say_Go odbye")
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Kreuzritter2685
22.09.2009, 18:12
Um den Mohammedanerhorden, Punkern, Antifanten und Multikultischwuchteln zu entfliehen wären folgende Gebiete zu empfehlen:

-Osteuropa und Rußland
Niedriege Lebenskosten, kaum bis keine Musels, schöne Frauen, überwiegend zivilisierte Menschen

-Süd-Amerika
Viele Deutsche und Deutschstämmige (besonders Chile und Argentinien), niedrige Lebenskosten so gut wie 0% Musels

-Kanada bzw. Australien
Gleichen Luxus und Möglichkeiten wie auch in Deutschland, schöne Landschaften, wenige bis einige Musels.

Skaramanga
22.09.2009, 18:14
...
Die Perleninseln sind ideal: da können wir die Region mit Bio-Produkten versorgen. Schiffe, die durch den Panama-Kanal gehen oder kommen, wollen wohl auch bei uns Proviant kaufen, und Nachbar-Inseln bieten genug Expansions-Land, damit Kinder und Enkel auch bleiben können. Europa ist bald hinüber, und die Abendland-Republik von Rio Grand bis Kap Hoorn wartet:
...


Ist notiert. Das nächste Mal wenn ich durch den Panama-Kanal komme schau ich mal vorbei.

Warum sind diese Inseln so wenig bekannt? Im Gegensatz zur Karibik z.B.

Archetype
22.09.2009, 18:21
Das Thema Auswandern wurde mittlerweile durch zahlreiche Dokus romantisiert. Wer auswandert muß sich bewußt sein: es müssen Sprachkenntnisse vorhanden sein. Es braucht Startkapital und selbstverständlich muß man sich in der Heimat eine Rückkehroption offen halten, also nicht alle Kontakte kappen bzw. nicht alles aufgeben.
Mindestens ebenso wichtig: niemals allein! Immer mit Freunden, der Familie, der Partnerin. Psychologische Unterstützung ist immens wichtig, denn es wird viele Momente geben, wo man in ein Loch fällt. Die wenigsten sind knallharte Einzelkämpfer (wobei man hier auch Probleme mit der anderen Mentalität bekommen könnte).

In ein anderes Land dauerhaft zu ziehen ist kein Urlaub. Leider verwechseln das viele. Dort wird auch gearbeitet und oftmals auf einem noch niedrigeren Niveau gelebt. Aber das ist natürlich auch eine Frage der Einstellung und der Sicht zum leben: jeder muß sich selbst fragen: brauche ich Luxus? Oder reicht mir ein einfaches Häuschen, ein vergammelter Wagen, eine Job ohne Verantwortung etc. zum Glück? Sind mir Freundschaften wichtiger als Status oder umgekehrt?

Ich glaube, vom Auswandern träumen viele. Aber ob das Sicherheit bietet in einer durch und durch globalisierten Welt ist die Frage. Okay, viele wären bereits glücklich, wenn sie Erfahrungen mit einer anderen, gelasseneren Mentalität machen würden....weniger Psychodruck usw.

Besser ist es glaube ich, zukunftsorientiert zu denken: und die liegt in der Selbstversorgung! Gab mal in der FAZ einen guten Artikel über ''Gottfried, den Habenichts'', einen Selbstversorger mitten unten uns. Ein beneidenswerter Mensch...!!


http://www.faz.net/f30/common/Suchergebnis.aspx?term=selbstversorger&x=0&y=0&allchk=1

Pythia
22.09.2009, 20:22
full quote (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3133422&postcount=34)Du bist Auswanderungs-Theoretiker und wahrscheinlich auch in aneren Bereichen Theoretiker. Aber Auwanderer müssen Praktiker sein, und zwar in allen Bereichen. Theoretiker hätten Amerika nie gefunden, obwohl es wirklich groß genug ist.

Ist notiert. Das nächste Mal wenn ich durch den Panama-Kanal komme schau ich mal vorbei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Warum sind diese Inseln so wenig bekannt? Im Gegensatz zur Karibik z.B.Kanal und City sind für Panama wichtiger als Insel-Touristen, und die Insel-Bewohner, meist reiche Ruheständler, wollen nicht für die Touristen tanzen. Die Insel Las Minas liegt 75 km vor Panama. Na, auf dem Weg zwischen Hamburg und New York will auch Keiner Zeit mit Helgoland verlieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch wenn Las Minas als Proviant-Station einen Hafen hat und Schiffe mit Heli bedient, kommen keine Touristen-Horden. Dabei sind die Perleninseln angenehmer als die oft drückend schwüle Karibik, und Vulkane, Erdbeben, Wirbelstürme oder Springfluten gab es dort nie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

It's time to say good bye! (http://www.myvideo.de/watch/2684638/Andrea_Bocelli_Sarah_Brightman_It_s_time_to_Say_Go odbye%22)
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Bergischer Löwe
23.09.2009, 08:32
Um den Mohammedanerhorden, Punkern, Antifanten und Multikultischwuchteln zu entfliehen wären folgende Gebiete zu empfehlen:

-Osteuropa und Rußland
Niedriege Lebenskosten, kaum bis keine Musels, schöne Frauen, überwiegend zivilisierte Menschen

-Süd-Amerika
Viele Deutsche und Deutschstämmige (besonders Chile und Argentinien), niedrige Lebenskosten so gut wie 0% Musels

-Kanada bzw. Australien
Gleichen Luxus und Möglichkeiten wie auch in Deutschland, schöne Landschaften, wenige bis einige Musels.

In den kommenden Jahren - gerade unter Labour - werden Millionen Musels aus den Nachbarländern Indonesien und Malaysia Australien überrennen. Wart`s ab -der Muselhasser Howard ist ja kein Premier mehr....

Warst Du mal in Toronto? Zwar wenig Musels - dafür umso mehr Inder. Toronto`s Flughafen Pearson International ist wie eine moderne Inkarnation von Delhi`s "Indira Ghandi International". Vancouver ist bereits seit Langem fest in chinesischer Hand. Kanada hat darüberhinaus kein funktionierendes Gesundheitssystem - Kunden von mir fliegen lieber in ihre Ursprungsländer (Uruguay oder Mexiko) zu Untersuchungen....


Tja - wohin sonst? Na klar ins Cowboy Country - keine Musels (ein Paar Mexikaner - die sind aber dort nützlich) nach West Colorado oder Utah!!! Nur leider wollen die uns nicht - die Amis wollen lieber dumme Osteuropäer oder Schwarzafrikaner (nachweisbar an den Zahlen der Green Card Lottery, wo Nigerianer und Ukrainer seltsamerweise immer Spitzenplätze einnehmen), damit die Hundertausende von Dollar, die sie für die Collegeausbildung ihrer Kids ausgegeben waren nicht fürn Popo waren - wenn gutausgebildete mehrsprachige Mitteleuropäer plötzlich massenweise auf dem gehobenen US Arbeitsmarkt auftauchen würden.....

Archetype
23.09.2009, 12:56
Du bist Auswanderungs-Theoretiker und wahrscheinlich auch in aneren Bereichen Theoretiker. Aber Auwanderer müssen Praktiker sein, und zwar in allen Bereichen. Theoretiker hätten Amerika nie gefunden, obwohl es wirklich groß genug ist.


Jedweder Wunsch nach Auswandern erwächst aus theoretischen Überlegungen.
Nur-Praktiker sind Naivlinge und Traumtänzer, die ihre Energie nicht selten sinnlos vergeuden, weil sie sich an den neuen, für sie ungewohnten Zuständen die Zähne ausbeissen. Viele ''Praktiker'' sind schon jammernd in den Schoß ihrer Heimat zurückgekehrt, weil sie ihren Kopf vergessen hatten.

:D

Pythia
23.09.2009, 14:04
Jedweder Wunsch nach Auswandern erwächst aus theoretischen Überlegungen.
Nur-Praktiker sind Naivlinge und Traumtänzer, die ihre Energie nicht selten sinnlos vergeuden, weil sie sich an den neuen, für sie ungewohnten Zuständen die Zähne ausbeissen. Viele ''Praktiker'' sind schon jammernd in den Schoß ihrer Heimat zurückgekehrt, weil sie ihren Kopf vergessen hatten. :DQuatsch³! Theoretiker rennen heulend heim, da ihre Theorie in der Praxis versagt. Ich sehe es über 40 Jahre schon: in 15 Ländern (http://www.24-carat.de/2009/Partial/15-flag.htm), in denen ich bisher lebte und arbeitete und in gut 25 anderen Ländern, die ich geschäftlich bereiste. Sesselfurz-Theorie versagt eben. Sieh die Koranis hier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Praktiker, und sie nehmen den Abendland-Sesselfurzern Europa weg. Früher wurden Sklaven dann übernommen und Freie abgeschlachtet, falls sie als Sklaven nix taugten. Was werden die Koranis wohl mit den freien Streuresten von Europas geplatzten Sozial-Hängematten tun?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Abschlachten oder versklaven? Den Praktikern ist es egal: über 500/Tag wandern ja schon aus. In GB mit 25% weniger Einwohnern sogar schon 20% mehr: über 600/Tag sagen da schon:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

It's time to say good bye! (http://www.myvideo.de/watch/2684638/Andrea_Bocelli_Sarah_Brightman_It_s_time_to_Say_Go odbye)
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

stefanstefan
23.09.2009, 14:43
Lateinamerika ist zwar schön und am liebsten würd ich sofort die Koffer packen, ABER die Kriminatitätsrate und gesundheits Versorgung ist dort einfach nur GRAUENHAFT.

man muß schon extrem viel Geld mit nehmen, um dort in einem hohen Lebensstandart alt werden zu können.

Letzendlich kämen für mich

-Kanada
-Austalien
-Österreich
-Skandinavien
und Polen (Masuren, Kaschubei oder Krakau) in frage.

Pythia
24.09.2009, 21:17
Lateinamerika ist zwar schön und am liebsten würd ich sofort die Koffer packen, ABER die Kriminatitätsrate und gesundheits Versorgung ist dort einfach nur GRAUENHAFT. Man muß schon extrem viel Geld mit nehmen, um dort in einem hohen Lebensstandart alt werden zu können.Falsch. Normaler deutscher Leistungs-Ehrgeiz reicht völlig, egal ob Du Arbeiter oder Wisenschaftler bist. Nur mußt Du bis ins hohe Alter leistungsfähig bleiben: Rente kannst Du vergessen, und Gnadenbrot gibt erst nach vielen Jahren treuem Dienst. Alte werden unbarmherzig genutzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bis sie umfallen. Selbst in Familien. Nur sind Omas und Opas stolz darauf der Familie und möglichst auch der Gemeinschaft noch zu nutzen und empfinden es nicht als gnadenlose Ausnutzung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Sinn des Lebens ist dort völlig anders als hier, seit 68er Faschismus Alles mit Lehrerschaft, Medien, Justiz und Politik im Würgegriff hat und Europa, Nord-Amerika, Australien und Neuseeland den Koranis und anderen Import-Proleten schenkt. Argentinier sagten schon in den 70ern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Bis 2025 sind Afrikas Weiße hier, 2050 kommt der letzte große Schwung aus Europa, 2075 die Pazifik-Abendländer, und 2100 kommen die letzten Weißen und Latinos von nördlich des Rio Grande in die Abenfland-Republik von Rio Grande bis Kap Hoorn. Pille und Islam bringen uns die Abendland-Elite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann haben wir die Südpolar-Region für Meeres- und Bodenschätze, vielleicht auch Alaska und Grönland. Fernost hat dann Sibirien und Nordpolar-Region, da Tokyo, Peking und Seoul schon lange Pläne haben, den Islam von Bankog, Saigon und Manila bis Spitzbergen aus ihrer Welt fern zu halten."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Als ich es in Caracas hörte, dachte ich die Argentinier spinnen. Nur feiern Patagonier nun Volksfeste, wenn wieder Weiße aus Südafrika und Namibia ankommen, von denen sie erwarten, daß sie ein neues Paradies schaffen, da sie ja sogar der Karoo, der Kalahari und der Namib Ertrag abrangen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und natürlich wird erwartet, daß Abendland-Republik und Fernost in freundschaftlichem Wettbewerb die Zukunft meistern, wenn Islam, Afrika und Indien in Bedeutungslosigkeit versinken. Indien? Ja, Argentiner sahen Gegenwart und Zukunft richtig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Indien treibt jährlich über 1 mio. weibliche Embrios ab, ermordet jede Woche zigtausend gerade geborene Mädchen, und ist in der Zange von Pakistan und Bangladesch. Indiens Geist werden nur Auslands-Inder der Welt erhalten. Für zukunftsbewuße Inder heißt es nun ebenso wie für Europäer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

It's time to say good bye! (http://www.myvideo.de/watch/2684638/Andrea_Bocelli_Sarah_Brightman_It_s_time_to_Say_Go odbye")
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

von Richthofen
24.09.2009, 21:25
Oh, welch erlesene Strangfrage.

Da ich heute erst mit meiner Verlobten von einer 10-tägigen Tour die Loire hinab zurückgekehrt bin, würde ich mich für eines der malerischen Dörfchen zwischen St. Nazaire und Orleans entscheiden, dort wo die Uhren noch ein wenig langsamer ticken und wo der Wein süffig und vollmundig ist. :)

http://www.herrenzimmer.de/uploads/pics/loire-auberge.jpg


Alternativ würde es für mich auch BoraBora (für den Sommer) oder Neuseeland tun.

Ajax
24.09.2009, 22:10
Wenn ich auswandern würde, dann nach Irland oder Skandinavien. Irgendwohin, wo nicht so viele Menschen sind.

Koslowski
24.09.2009, 22:13
...mit der Hand an den Arsch.

Pythia
24.09.2009, 22:19
... Da ich heute erst mit meiner Verlobten von einer 10-tägigen Tour die Loire hinab zurückgekehrt bin, würde ich mich für eines der malerischen Dörfchen zwischen St. Nazaire und Orleans entscheiden, dort wo die Uhren noch ein wenig langsamer ticken und wo der Wein süffig und vollmundig ist. :)Dir fiel wohl nicht auf, daß der Banlieue-Krieg schon lange in hinterster Provinz tobt: Korani-Messer entscheiden schon die Verteilung von Marktständen, und täglich werden mehr Tante-Emma-Läden von Koranis übernommen oder neu eröffnet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
An der schönen Loire die Kebab-Hütten gesehen? Dir fielen die Kopftuch- und Burka-Brigaden auf, mit ihrem Ruch von Mottenpulver und Knoblauch? Unser Ältester hat in Midi-Pyrénées eine Pferde-Pension, ohne die seine Familie von seinem Bio-Hof gar nicht mehr leben könnte. Aber ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/images/07-CHEV.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... auch dieses kleine Paradies fällt bald. Spätestens 2018 wird unsere Familie nach Latein-Amerika umgesiedelt sein. Alle: von Polen, Happy Austria, Bella Italia, BRD, UK, Holland und La France. Zum Glück lebt reichlich Familie in Panama und Venezuela, und ich arbeite schon seit Jahren oft in Kolumbien, wo ich bei vielen Freunden auch sozusagen zur Familie gehöre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

It's time to say good bye! (http://www.myvideo.de/watch/2684638/Andrea_Bocelli_Sarah_Brightman_It_s_time_to_Say_Go odbye")
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

stefanstefan
24.09.2009, 23:59
Hier noch zum Thema Auswandern.

Wer mal etwas Abstand von Menschen braucht, dem kann ich diese Gegend wärmstens empfehlen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bieszczady

Das ist das Europäische Alaska...Bären, Lachse, Adler, kaum Menschen und sogar die Züge sehen gleich aus..

http://www.a-wakacje.pl/images/atrakcje/18/5a246495f5A18.jpg

...und im Winter Temp oft zwischen minus20-30

http://bieszczadyonline.pl/reportaze/images/zaprzegi2/husky-2002_0302_115352AA.jpg

http://bieszczadyonline.pl/reportaze/images/zaprzegi/Alaskan2003_0208_123814AA.jpg

Im Westen (zum Glück) nur Insidern bekannt...

kaweskar
25.09.2009, 02:11
das ist nämlich der einzige grund. gier, widerwärtigekit und kapitalflucht. der teufel soll euch holen!!!! richard

Nun schmeiss mal nicht alle in einen Topf. Es sind ja schon mehrere andere Gruende fuers Wegziehen genannt worden und man kann durchaus mit "weniger" im materiellen Sinn viel gluecklicher sein (eigene Erfahrung).

kaweskar
25.09.2009, 02:21
Lateinamerika ist zwar schön und am liebsten würd ich sofort die Koffer packen, ABER die Kriminatitätsrate und gesundheits Versorgung ist dort einfach nur GRAUENHAFT.



Bitte ein bisschen mehr differenzieren! Lateinamerika setzt sich aus sehr unterschiedlichen Laendern zusammen, sowohl wirtschaftlich wie politisch etc.
Demzufolge ist auch die Gesundheitsversorgung unterschiedlich. Mit dem, was du hier in Deutschland in die Kasse einzahlen musst (AOK - nicht privat) kannst du dich dort, wo auch ein guter Gesundheitsstandard herrscht, sehr gut versorgen lassen.

lenco
25.09.2009, 08:29
Um den Mohammedanerhorden, Punkern, Antifanten und Multikultischwuchteln zu entfliehen wären folgende Gebiete zu empfehlen:

-Osteuropa und Rußland
Niedriege Lebenskosten, kaum bis keine Musels, schöne Frauen, überwiegend zivilisierte Menschen


Was Osteuropa, besonders Russland betrifft, kann man sich sehr schwer täuschen
die neuen Machthaber warten schon. Noch gucken die nur zu..........

Eine Generation noch......

NationalDemokrat
25.09.2009, 08:35
Für immer HEIMATLAND mein und unser geliebtes DEUTSCHLAND!!

http://www.youtube.com/watch?v=4WRH8u_rQs8

Jodlerkönig
25.09.2009, 08:48
Auswandern wollt ihr ? Der Musel ist überall. Er findet euch überall. Er wird sich in eurer neuen Heimat die Wohnung neben euch mieten, oder das Grundstück neben euch kaufen. Wenn ihr nach 20 Stunden Flug in Australien aus dem Flieger steigt, wird euch ein Musel angrinsen.

Wolle Tageskarte kaufen ? Ganz billig !das stimmt leider...selbst in nordnorwegen läuft dir dieses türkenpack übern weg.

Krzyzak
25.09.2009, 08:53
Polen oder die Schweiz...Polen :]

Jodlerkönig
25.09.2009, 08:59
Polen oder die Schweiz...Polen :]momentan ziehen aber eher polen.... aufm papier.... ins grenzgebiet auf die deutsche seite, um hartz4 abzugreifen, weil die eigene sozialhilfe viel niedriger ist...dafür aber eine gute ergänzung zum deutschen hartz4...

Krzyzak
25.09.2009, 09:05
momentan ziehen aber eher polen.... aufm papier.... ins grenzgebiet auf die deutsche seite, um hartz4 abzugreifen, weil die eigene sozialhilfe viel niedriger ist...dafür aber eine gute ergänzung zum deutschen hartz4...

Na und? Ich brauche kein HarzIV. Auch und schon gar nicht in Polen. Ich gehe auf das Gut meines Urgroßvaters und gut ist :))

Außerdem kenne ich so viele polnische Diplomaten und Politiker... da gehts mir besser als hier.

Pythia
25.09.2009, 10:06
... Mit dem, was Du hier der Kasse zahlen mußt (AOK - nicht privat) kannst Du Dich dort ...
... sehr gut versorgen lassen.Richtig: trotz eines Auto-Unfalls meiner Holden: 1 Lungenflügel geplatzt, der Andere von gebrochenem Schlüsselbein perforiert, weitere Brüche und Prellungen, viele Nähungen und umfangreiche Kosmetik-Chirugie an Gesicht, Armen und Körper, zahlte ich mit Weib, 3 Kindern und Mutter ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... trotz einiger Krankheiten und Knochenbrüche all die Jahre weniger an Krankenhäuser, Ärzte und Apotheken als ich hier in der Zeit an die BEK gezahlt hätte. Auch in 6 Jahren Afrika, wo ich durch einen Auto-Unfall selbst eine doppelt gerbrochene Wirbelsäule und einige andere Brüche hatte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
nach 2 Monaten saß ich wieder auf meinem Gaul und ritt wieder zur Arbeit an einer Baustelle, die mit Jeep nicht erreichbar war, und 3 Tage Krankenhaus mit OP zur Entfernung meiner Weisheitszähne kostete mich wenig mehr als 1 Wochenlohn.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun zahle ich schon wieder über 11 Jahre BEK, und trotz 2 OPs und meiner Holden weit mehr als ich in 11 Jahren om Übersee gezahlt hätte. Sogar jetzt bin ich versucht die BEK aufzugeben: bei meiner Mini-Rente nur 142,40 €/Monat BEK, aber gut 1.700 €/Jahr.
In Medellin kosten 12 Gebisse weniger, weit bessere Qualität http://www.24-carat.de/2009/Denture.jpg als von gierigen BRD-Zahnklempnern. Also sogar noch Kohle übrig, um mit Freunden die neuen Zähne zu feiern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Dieg-hx.jpg Diego, links, unsere Zahnarzt und Freund in Medellin bei einem Besuch hier, Hintergrund: Pfalz bei Kaub. Und rechts 4 unserer Salsa-Hexen. Wenn all unserer Salsa-Hexen unbedingt testen wollten, wie kußfest meine neuen Zähne sind, würde es also eine richtig lustige Feier: wie würde meine Holde dann wohl reagieren?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Meist wird sie grün im Gesicht, wenn mich eine von ihnen anschmachtet: "Ach, Du hast so gefährliche blaue Augen! Hast Du auch einen Waffenschein dafür?" Aber dann ist sie als Pythias Alleinherrin auch so richtig stolz auf ihren Besitz. Na, in wenigen Jahren heißt es ¡Alemania adios! und:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

It's time to say good bye! (http://www.myvideo.de/watch/2684638/Andrea_Bocelli_Sarah_Brightman_It_s_time_to_Say_Go odbye%22)
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Skaramanga
25.09.2009, 11:32
Richtig: trotz eines Auto-Unfalls meiner Holden: 1 Lungenflügel geplatzt, der Andere von gebrochenem Schlüsselbein perforiert, weitere Brüche und Prellungen, viele Nähungen und umfangreiche Kosmetik-Chirugie an Gesicht, Armen und Körper, zahlte ich mit Weib, 3 Kindern und Mutter ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... trotz einiger Krankheiten und Knochenbrüche all die Jahre weniger an Krankenhäuser, Ärzte und Apotheken als ich hier in der Zeit an die BEK gezahlt hätte. Auch in 6 Jahren Afrika, wo ich durch einen Auto-Unfall selbst eine doppelt gerbrochene Wirbelsäule und einige andere Brüche hatte:

...


Du meine Güte! :eek: Seid Ihr Stuntmen oder sowas? :rolleyes:

Pythia
25.09.2009, 12:21
Polen oder die Schweiz...Polen :]2016 oder 2018 ist die BRD pleite, spätestens 2020. Schweiz und Polen können ohne uns gar nicht existieren und sind auch platt. Falls 2010 Rot/Grün/Rot regiert, ist die BRD nach Wahl-Desaster 2013 schon 2014 fertig, und nix mehr Rente, HartzIV, Kindergeld oder andere Staatsknete.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
BRD wird 3.-Welt: Ziegen hüten auf Brachland, wo jetzt noch Leute in Werken und Büros arbeiten. Siemens und Bosch haben nur noch 230.000 Leute hier, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch es da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kinderlose Alte, die nicht mehr arbeiten können, müssen sich dann an Mülltonnen um Essensreste prügeln. Noch übler Rußland: "Moslems mit weit mehr Kindern als wir sind eine größere Gefahr als die Kampfkraft unserer erklärten Feinde: wir sind bald eine Minderheit im eigenen Land! "
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Brechnew sagte das 1977 im Politbüro, und die geringste Geburtsrate und die höchste Sterblichkeit von Leuten im Erwerbsalter aller Abendländer haben nun Russen. Einige neureiche Russen ändern nichts. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger fliehen dort fast so flott wie hier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leute mit dem Ziel "Die Kinder sollen es mal besser haben!" hauen hier ab, schon über 500/Tag, da statt Leistungs-Ehrgeiz hier nur noch gilt: "Möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung! Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Nachwelt, und nach mir die Sintflut!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Also heißt es bald ¡Alemania adios! und dann: _ It's time to say good bye! (http://www.myvideo.de/watch/2684638/Andrea_Bocelli_Sarah_Brightman_It_s_time_to_Say_Go odbye%22)
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Krzyzak
25.09.2009, 12:39
2016 oder 2018 ist die BRD pleite, spätestens 2020. Schweiz und Polen können ohne uns gar nicht existieren und sind auch platt. Falls 2010 Rot/Grün/Rot regiert, ist die BRD nach Wahl-Desaster 2013 schon 2014 fertig, und nix mehr Rente, HartzIV, Kindergeld oder andere Staatsknete.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
BRD wird 3.-Welt: Ziegen hüten auf Brachland, wo jetzt noch Leute in Werken und Büros arbeiten. Siemens und Bosch haben nur noch 230.000 Leute hier, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch es da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kinderlose Alte, die nicht mehr arbeiten können, müssen sich dann an Mülltonnen um Essensreste prügeln. Noch übler Rußland: "Moslems mit weit mehr Kindern als wir sind eine größere Gefahr als die Kampfkraft unserer erklärten Feinde: wir sind bald eine Minderheit im eigenen Land! "
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Brechnew sagte das 1977 im Politbüro, und die geringste Geburtsrate und die höchste Sterblichkeit von Leuten im Erwerbsalter aller Abendländer haben nun Russen. Einige neureiche Russen ändern nichts. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger fliehen dort fast so flott wie hier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leute mit dem Ziel "Die Kinder sollen es mal besser haben!" hauen hier ab, schon über 500/Tag, da statt Leistungs-Ehrgeiz hier nur noch gilt: "Möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung! Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Nachwelt, und nach mir die Sintflut!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Also heißt es bald ¡Alemania adios! und dann: _ It's time to say good bye! (http://www.myvideo.de/watch/2684638/Andrea_Bocelli_Sarah_Brightman_It_s_time_to_Say_Go odbye%22)
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Das ist mir egal. Ich verwalte dann das Gut meines Urgroßvaters in Polen. Schöne Trakehnerzucht übrigens. Ach ja...Bei uns heißen sie Großpolenpferde oder Großpolnische Rasse. :]

Von mir aus kann die BRD den Bach runter gehen. Deutschland ist wie Preußen, eine Idee. Und das ist das einzige Erhaltenswerte.
Die Schweiz kann auch gleich mit runter rasseln, Frankreich, Spanien, die Niederlande.
Hauptsache mir gehts gut. Mir und meinem Traum von Deutschland.

Gryphus
25.09.2009, 13:17
Auswandern wollt ihr ? Der Musel ist überall. Er findet euch überall. Er wird sich in eurer neuen Heimat die Wohnung neben euch mieten, oder das Grundstück neben euch kaufen. Wenn ihr nach 20 Stunden Flug in Australien aus dem Flieger steigt, wird euch ein Musel angrinsen.

Wolle Tageskarte kaufen ? Ganz billig !

In diesem Fall einfach hier versuchen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/FranzJosefLand2.gif

Skaramanga
25.09.2009, 13:54
In diesem Fall einfach hier versuchen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/FranzJosefLand2.gif

Dann doch lieber hier. Hat sogar eine Landepiste! (rechts oben)

luis_m
25.09.2009, 14:14
Dann doch lieber hier. Hat sogar eine Landepiste! (rechts oben)

Und ganz links oben ist das Bordell.

Kenn ich.

stefanstefan
25.09.2009, 14:31
Und bald ists unter Wasser....

Skaramanga
25.09.2009, 19:39
Und bald ists unter Wasser....

Ja, glaubt mal schön dran! Flieht, rettet Euch! :))
Ich freue mich über jedes Menschenleere Atoll. :cool2: Leere Strände, billige Häuser... die Klimahysterie hat auch ihr Gutes,

Blue Max
29.12.2009, 23:19
Also nach meinem Facharzt überlege ich mir ernsthaft, nach Südamerika auszuwandern. Habe also noch 5 Jahre Zeit, um Spanisch zu lernen. Dort soll es noch Städte mit echten Deutschen geben.

Pythia hat mir Südamerika schmackhaft gemacht. :)

Wenn ich dann dort bin, schaue ich mir auf CNN an, wie Europa langsam aber sicher vor die Hunde geht. :cool:

Was wären eure präferierten Auswandererländer?

Umfrage folgt!

Blue Max
29.12.2009, 23:29
Blumenau (Brasilien):

http://s4.directupload.net/images/091230/a6sohqvb.jpg (http://www.directupload.net)

http://s12.directupload.net/images/091230/m4azx8lf.jpg (http://www.directupload.net)

:) :D :cool2:

Freikorps
29.12.2009, 23:34
Wenn du nach blumenau gehst, mußt du aber portugiesisch lernen, nicht spanisch! Dafür wirst du von der dortigen deutschen Gemeinde mit offenen Armen empfangen. Die freuen sich über jeden Deutschen der kommt. Ich war vor zehn Jahren mal dort, man wollte mir sofort einen Job besorgen wenn ich bleiben würde, sehr nette Menschen!

Querulantin
29.12.2009, 23:40
Es fehlt die Antwortmöglichkeit NICHT auswandern zu wollen.:rolleyes:

Koslowski
29.12.2009, 23:41
Island

Sauerländer
29.12.2009, 23:46
Auswandern? Nirgendwohin. Heimat ist HIER.

WENN, dann wären in der Lostrommel z.B. Kanada und Island, aber auch Irland, die skandinavischen Länder, Russland...

Stechlin
29.12.2009, 23:48
Auswandern? Nirgendwohin. Heimat ist HIER.

Sehr richtig! Das Vaterland lässt man nicht im Stich; und schon gar nicht in der Stunde der höchsten Not. Und höher kann sie gar nicht mehr werden, die Not.

Sauerländer
29.12.2009, 23:53
Sehr richtig! Das Vaterland lässt man nicht im Stich; und schon gar nicht in der Stunde der höchsten Not. Und höher kann sie gar nicht mehr werden, die Not.
Da muss ich an das Poster denken, dass beim Bund bei uns im Büro hing:

"Und vom Himmel herab sprach eine Stimme zu mir, die sagte: Lächle, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte. Und es KAM schlimmer...":rolleyes:

Stechlin
30.12.2009, 00:16
Da muss ich an das Poster denken, dass beim Bund bei uns im Büro hing:

"Und vom Himmel herab sprach eine Stimme zu mir, die sagte: Lächle, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte. Und es KAM schlimmer...":rolleyes:

Verstehe, aber ich will ja nicht dazu auffordernd, lächelnd dem Vaterlande erhalten zu bleiben. Nur zu bleiben reicht ja. :frech:

ABAS
30.12.2009, 07:29
Australien, China oder Russland, weil diese Länder den grössten
Lebensraum bieten, der Islam dort keine Chance auf Verbreitung
hat und die Menschen sich, wenn sie wollen, noch aus dem Weg
gehen können. Das ist mit eine Bedingung für Individulität und
Freiheit.

Aber Auszuwandern wäre eine Flucht. Deshalb bleibe ich hier
in Europa, kämpfe für eine gute Zukunft in der Hoffnung auf
einen starken Zentralstaat Europa, in dem der Islam keinerlei
Bedeutung erlangen darf. Wenn ich keine Chancen mehr hier
dafür sähe, wäre China wohl meine Fluchtwahl, weil ich dieses
Land schon lange kenne und damit nicht in die Ungewissheit
ginge.

Bruddler
30.12.2009, 07:36
Australien, China oder Russland,
weil diese Länder den grössten
Lebensraum bieten.

Auch in der Sahara hättest Du genügend Platz.... :rolleyes:

lupus_maximus
30.12.2009, 07:39
Australien, China oder Russland,
weil diese Länder den grössten
Lebensraum bieten.
Das Problem aber bleibt, überall wo du hingehst, es ist nicht Deutschland. Es haben nicht wir das Sagen. Deswegen arbeite ich an Neugermanien, dies soll unser sein.

Bruddler
30.12.2009, 07:42
Das Problem aber bleibt, überall wo du hingehst, es ist nicht Deutschland. Es haben nicht wir das Sagen. Deswegen arbeite ich an Neugermanien, dies soll unser sein.

Hier schon mal das Logo von "Neugermanien":

http://verwaltung.marktplatz-lueneburg.de/inhalte/791092/logo.jpg

lupus_maximus
30.12.2009, 07:48
Hier schon mal das Logo von "Neugermanien":

http://verwaltung.marktplatz-lueneburg.de/inhalte/791092/logo.jpgDanke, jetzt weiß ich wenigstens daß du von meinen Plänen nichts hält!

Das Problem an NG ist folgendes, ich weiß noch nicht wie ich das Kapital dafür nach NG leite ohne nicht vom deutschen Staat dafür zur Kasse gebeten zu werden.
Ich habe nicht vor, den Ersatzdeutschen davon etwas abzugeben.

lupus_maximus
30.12.2009, 07:52
Auch in der Sahara hättest Du genügend Platz.... :rolleyes:Die Sahara hatte ich schon längst im Blick, aber ich würde dann niemals dort Einheimische und Neger dulden. Südafrika ist da ein warnendes Beispiel!
Noch eines wäre sicher, es käme keiner dort rein, der nicht das Germanen-Gen hätte!
Auch nicht als Tourist.

Deutschmann
30.12.2009, 08:06
Nirgendwohin. Hier bin ich und hier stehe ich ...

lupus_maximus
30.12.2009, 08:19
Nirgendwohin. Hier bin ich und hier stehe ich ...
Du übersiehst, mit diesem "neuen" Deutschland kannst du in zwanzig Jahren rein garnichts mehr anfangen, es fehlen schon jetzt die Denker.

Du brauchst jetzt mindestens 20 Jahre um den Murks der 68er wieder auszubügeln. Du mußt jetzt erstmal dafür sorgen, wieder Lehrer zu haben und keine LeererInnen. Dafür brauchst du erstmal 10 Jahre und nochmal zehn Jahre um den Bildungsstand der Jugendlichen mindestens auf den Volksschul-Stand von 1960 zu bringen.

Die jetzigen Realschulen und Gymnasien können nichtmal mit einer Volksschule von 1960 konkurieren, deren Leerer erst recht nicht.

Agano
30.12.2009, 08:21
südamerika, zu viele unruhen, die werden von der CAI alle durch die bank weg gegeneinander aufgewiegelt, bis so viel zwietracht dort herrscht, dass es kriege gibt. südamerika ist von daher zu unsicher. es sei denn, dieses widerliche amerika geht vorher pleite und bricht auseinander, dann wird sich das leben auf diesem planeten auch normalisieren.
australien, ein überleben möglich, aber insgesamt ein klimatisch unfreundliches land. wer es ab kann, der kann dort leben.
neuseeland, zu unsicher. erdbeben sind dort möglich, dazu durchzogen von vilkanen, da würde ich mich nicht sicher fühlen. neuseeland ist oben ui und innen phui.
kanada, ein schönes land. wer mit den klimatischen gegebenheiten zurecht kommt, lebt da gut. allerdings, zu nahe am grössten vulkan der erde. dem yellowstonepark, der zu jeder zeit ausbrechen kann. aber dann hat die gesamte welt auch was gut von, denn dann kommt erst mal wieder eine *dunkle zeit* auf uns zu.
anderes Land (bitte nennen), du bist zur zeit in keinem land sicher, um friedvoll leben zu lönnen. tja, wenn der nachbar es nicht will.....!!!!! solange die amerikaner und israelis unfrieden auf der erde schüren, solange gibt es keinen frieden. nirgends auf dieser welt. beseitigen wir das übel, muss auch keine auswandern, sondern kann sich für sein ureigenes land einsetzen. packen wir es doch an!!!! richard

lupus_maximus
30.12.2009, 08:26
südamerika, zu viele unruhen, die werden von der CAI alle durch die bank weg gegeneinander aufgewiegelt, bis so viel zwietracht dort herrscht, dass es kriege gibt. südamerika ist von daher zu unsicher. es sei denn, dieses widerliche amerika geht vorher pleite und bricht auseinander, dann wird sich das leben auf diesem planeten auch normalisieren.
australien, ein überleben möglich, aber insgesamt ein klimatisch unfreundliches land. wer es ab kann, der kann dort leben.
neuseeland, zu unsicher. erdbeben sind dort möglich, dazu durchzogen von vilkanen, da würde ich mich nicht sicher fühlen. neuseeland ist oben ui und innen phui.
kanada, ein schönes land. wer mit den klimatischen gegebenheiten zurecht kommt, lebt da gut. allerdings, zu nahe am grössten vulkan der erde. dem yellowstonepark, der zu jeder zeit ausbrechen kann. aber dann hat die gesamte welt auch was gut von, denn dann kommt erst mal wieder eine *dunkle zeit* auf uns zu.
anderes Land (bitte nennen), du bist zur zeit in keinem land sicher, um friedvoll leben zu lönnen. tja, wenn der nachbar es nicht will.....!!!!! solange die amerikaner und israelis unfrieden auf der erde schüren, solange gibt es keinen frieden. nirgends auf dieser welt. beseitigen wir das übel, muss auch keine auswandern, sondern kann sich für sein ureigenes land einsetzen. packen wir es doch an!!!! richard
Es gibt keine sichere Welt!

Hast du Frieden auf Erden, fliegt uns in vier Milliarden Jahren die Sonne um die Ohren.

Deutschmann
30.12.2009, 08:33
Du übersiehst, mit diesem "neuen" Deutschland kannst du in zwanzig Jahren rein garnichts mehr anfangen, es fehlen schon jetzt die Denker.

Du brauchst jetzt mindestens 20 Jahre um den Murks der 68er wieder auszubügeln. Du mußt jetzt erstmal dafür sorgen, wieder Lehrer zu haben und keine LeererInnen. Dafür brauchst du erstmal 10 Jahre und nochmal zehn Jahre um den Bildungsstand der Jugendlichen mindestens auf den Volksschul-Stand von 1960 zu bringen.

Die jetzigen Realschulen und Gymnasien können nichtmal mit einer Volksschule von 1960 konkurieren, deren Leerer erst recht nicht.

Ja. Aber so kann ich 20 Jahren wenigsten sagen: Ich habs versucht

... und nicht:

Ich habs doch gewusst.

lupus_maximus
30.12.2009, 08:40
Ja. Aber so kann ich 20 Jahren wenigsten sagen: Ich habs versucht

... und nicht:

Ich habs doch gewusst.
Nun, das Problem ist ja, die werden in Deutschland nicht zulassen daß du hier eine echte Elite aufbaust. Es bleibt dir garnichts anderes übrig als dieses Land zu verlassen um eine wirkliche Elite wieder aufzubauen. Dann verrate mir aber einmal, warum man dann in daß dann bestehende Dreckloch Deutschland zurückzukehren soll?

Was die Ersatzdeutschen daraus machen werden, kannst du überall auf der Welt sehen.

Deutschmann
30.12.2009, 08:44
Nun, das Problem ist ja, die werden in Deutschland nicht zulassen daß du hier eine echte Elite aufbaust. Es bleibt dir garnichts anderes übrig als dieses Land zu verlassen um eine wirkliche Elite wieder aufzubauen. Dann verrate mir aber einmal, warum man dann in daß dann bestehende Dreckloch Deutschland zurückzukehren soll?

Was die Ersatzdeutschen daraus machen werden, kannst du überall auf der Welt sehen.

Meine Schäfchen ins trockene zu bringen wäre der einzige Kompromiss welchen ich eingehen würde. Aber das Land verlassen? Nie.

lupus_maximus
30.12.2009, 08:49
Meine Schäfchen ins trockene zu bringen wäre der einzige Kompromiss welchen ich eingehen würde. Aber das Land verlassen? Nie.
Was glaubst du denn was hier los ist wenn die Musel fest im ÖD und der Politik sitzen?
Ich jedenfalls habe keine Lust mich von Angehörigen des öffentlichen Dienstes, die ja dann alle Feinde der Deutschen sind, in meinen Entscheidungen behindern zu lassen!
Ich sehe nicht ein, warum ich dann im Falle eines Widerspruchs gegen ersatzdeutsche Entscheidungen in den Knast gehen soll!

ABAS
30.12.2009, 11:45
Das Problem aber bleibt, überall wo du hingehst, es ist nicht Deutschland. Es haben nicht wir das Sagen. Deswegen arbeite ich an Neugermanien, dies soll unser sein.

Nenne es lieber Europa. Das mit "Germania" ging
schon mal falsch und hat viele Menschenleben
gekostet.

Agano
30.12.2009, 11:50
Es gibt keine sichere Welt!

Hast du Frieden auf Erden, fliegt uns in vier Milliarden Jahren die Sonne um die Ohren.eben. bleiben wir also zuhause und sterben wir lieber da, als irgendwo in der fremden welt. richard

ABAS
31.12.2009, 11:22
Auch in der Sahara hättest Du genügend Platz.... :rolleyes:

In der Sahara wäre Platz genug für mich. An den
Beduinenfrauen könnte ich auch Gefallen finden.

Das Problem liegt darin das die Kerle meist auf
Ihre Schätzchen gut aufpassen und die Mehrheit
der Beduinen Moslems des Asts suní i sind.

Damit ist die Sahara kein islamfreies Gebiet,
welches für mich bei einer Flucht in die Zukunft
zur Wahl stände.

:D

lupus_maximus
31.12.2009, 11:31
In der Sahara wäre Platz genug für mich. An den
Beduinenfrauen könnte ich auch Gefallen finden.

Das Problem liegt darin das die Kerle meist auf
Ihre Schätzchen gut aufpassen und die Mehrheit
der Beduinen Moslems des Asts suní i sind.

Damit ist die Sahara kein islamfreies Gebiet,
welches für mich bei einer Flucht in die Zukunft
zur Wahl stände.

:D
Wenn wir Deutschen Nordafrika übernehmen würden, hätten wir sowieso eine Fortsetzung des Weltkrieges, ergo könnten wir die Ureinwohner Nordafrikas auch vertreiben, es wäre also Wurst was wir machen.
Allerdings müßten wir diesen Krieg auch gewinnen, da stehen die Chancen auch nicht schlecht!
Allerdings nur, wenn wir keinen einzigen Linken mitnehmen. Sollten allerdings die Linken die Mehrheit haben in Deutschland, ist dieses Land hier nicht mehr zu retten.

ABAS
31.12.2009, 11:51
Wenn wir Deutschen Nordafrika übernehmen würden, hätten wir sowieso eine Fortsetzung des Weltkrieges, ergo könnten wir die Ureinwohner Nordafrikas auch vertreiben, es wäre also Wurst was wir machen.
Allerdings müßten wir diesen Krieg auch gewinnen, da stehen die Chancen auch nicht schlecht!
Allerdings nur, wenn wir keinen einzigen Linken mitnehmen. Sollten allerdings die Linken die Mehrheit haben in Deutschland, ist dieses Land hier nicht mehr zu retten.

Du musst Dich von einer streng Deutschen Denkweise für die
Zukunft verabschieden. Das ist hinderlich. Es geht nicht mehr
mit Gewalt und Kriegen deutsche Interessen durchzusetzen.

Einen starken Zentralstaat für Europa bauen. Die Gefahr des
Islams damit mildern, die Wirtschaft stärken, Technologien
fördern, Familienpolitik betreiben, das Gesundheitssystem
stärke, die Nahrung- und Energie-Ressourchen sicher, das
Finanzsysteme optimieren, die Umwelt schützen.

Nächster Schritt ist eine zentrale Weltregierung, nicht in der
Form wie die Waschlappenorganisation der UN. Ebenfalls eine
starke Struktur mit einheitlichen Regel und Gesetzen für die
ganze Welt. Eine einheitliche hoch technisierte Technologie
für den Katastrophenschutz und die Verteidigung der Erde.

Dabei nicht vergessen, das es anderes Leben im Universum
gibt, und wenn dieses Leben dann, vielleicht irgendwann mal
auf unserem Erdball aufschlägt, ist die Menschheit stark und
einheitlich aufgestellt. Je nachdem ob dieses intelligente Leben
friedlich oder feindlich sein sollte, kann agiert und reagiert werden.

Es geht in der Zukunft der Menschheit um Alles oder Nichts.
Kompromisse wird es nicht geben. Kompromisse sind Schwäche.
Unter einander Kriege zu führen ist ebenfalls Schwäche. Sich
in ein endloses und ergebnisloses Pallavern der Demokratien zu
verlieren ebenso.

lupus_maximus
31.12.2009, 11:59
Du musst Dich von einer streng Deutschen Denkweise für die
Zukunft verabschieden. Das ist hinderlich. Es geht nicht mehr
mit Gewalt und Kriegen.

Einen starken Zentralstaat für Europa bauen. Die Gefahr des
Islams damit mildern, die Wirtschaft stärken, die Technologie
fördern. Die Familienpolitik fördern.

Nächster Schritt ist eine zentrale Weltregierung, nicht in der
Form wie die Waschlappenorganisation der UN. Ebenfalls eine
starke Struktur mit einheitlichen Regel und Gesetzen für die
ganze Welt. Eine einheitliche hoch technisierte Technologie
für den Katastrophenschutz und die Verteidigung der Erde.

Dabei nicht vergessen, das es anderes Leben im Universum
gibt, und wenn dieses Leben dann, vielleicht irgendwann einmal
auf unserem Erdball aufschlägt, ist die Menschheit stark und
einheitlich aufgestellt. Je nachdem ob dieses intelligente Leben
friedlich oder feindlich sein sollte, kann agiert und reagiert werden.

Es geht in der Zukunft der Menschheit um Alles oder Nichts.
Kompromisse wird es nicht geben. Kompromisse sind Schwäche.
Untereinander Kriege zu führen ist ebenfalls Schwäche.
Du irrst, es geht auch weiterhin nur mit Gewalt und gewonnenen Kriegen!
Wir Deutschen hatten nur einen Fehler, wir haben den Zweiten Weltkrieg nicht gewonnen und damit wir ihn auch nicht noch nachträglich gewinnen, wird unser Geld in der ganzen Welt verschleudert!

Misteredd
31.12.2009, 12:10
Chile, Uruguay oder Brasilien wären meine Präferenz.

Ich habe versucht mich hier gegen die Umvolkung einzusetzen. Wenn das nicht klappt, werde ich für die Spinner die das au Dummheit oder Faulheit zugelassen haben meine Haut nicht zu Markte tragen.

ABAS
31.12.2009, 12:16
Du irrst, es geht auch weiterhin nur mit Gewalt und gewonnenen Kriegen!
Wir Deutschen hatten nur einen Fehler, wir haben den Zweiten Weltkrieg nicht gewonnen und damit wir ihn auch nicht noch nachträglich gewinnen, wird unser Geld in der ganzen Welt verschleudert!

Es geht um grosse Populationen in der Zukunft. Deutschland hat
nur in einem starken Zentralstaat Europa eine Chance. Alle anderen
Mitgliedstaaten der EU und die, welche noch dazukommen ebenfalls.

Mit unseren 84 Millionen Einwohnern sind wir global unbedeutend,
abgesehn von der vortrefflichen Technologie in Maschinenbau und
Fahrzeugindustrie.

Wir schreiben anderen Länder vor wie sie ihre Gesellschaften regeln
wollen. Das geht nicht. Drastisches Beispiel ist die versuchte Mahnung
zur Einhaltung angeblicher Menschenrechtsverstösse in der VR China.

Unsere dumm arrogante Kanzlerin ohne Weitblick, Frau Merkel hat
die Frechheit besessen beim Staatspräsidenten der VRC direkt und
unverblümt die Einhaltung der Menschenrechte anzumahnen.

Als Antwort hat Lieschen Merkel den Verweis darauf bekommen, das
allein 3 Megastädte in China schon fast die Einwohnerzahl von unserem
geliebten Deutschland haben.

Chongqing 33 Millionen / Shanghai 23 Millionen und Peking 18 Millionen.
Der Staatspräsident der VR China hat sie gefragt ob Sie sich in der Lage
sieht diese 3 chinesischen Städte zu führen. Sie könne auch dort dann
Ihre Menschenrechtsvorstellungen durchsetzen.

Daraufhin ist Frau Merkel die Stimme versagt und sie hat ihre alt bekannte
Schmoll-Maske-Fresse aufgelegt. In den Medien konnte es jeder sehen.

Es geht nur noch um grosse Populationen, finde Dich damit ab. Deutschland
ist allein unbedeutend. Insbesondere weil die Politik in Deutschland schwach
ist und keine Charakterelite mit Blick und Verantwortung für die Zukunft
herausbilden und einsetzen kann. Das muss sich ändern.

Wir brauchen einen starken Zentralstaat Europa. Das ist der einzige Weg.
Wenn das nicht in den nächsten 10-15 Jahren gelingt, verfrachte ich dann
meinen Hintern nach China, obwohl ich eigentlich lieber in Deutschland lebe.

Ich denke dabei optimistisch und bin der Auffassung Europa schafft das
und wird stark, sonst wäre ich schon längst für immer in China.

Koslowski
31.12.2009, 12:24
Chile, Uruguay oder Brasilien wären meine Präferenz.

Ich habe versucht mich hier gegen die Umvolkung einzusetzen. Wenn das nicht klappt, werde ich für die Spinner die das au Dummheit oder Faulheit zugelassen haben meine Haut nicht zu Markte tragen.

Beeil dich bitte.

Thauris
31.12.2009, 12:46
Chile, Uruguay oder Brasilien wären meine Präferenz.

Ich habe versucht mich hier gegen die Umvolkung einzusetzen. Wenn das nicht klappt, werde ich für die Spinner die das au Dummheit oder Faulheit zugelassen haben meine Haut nicht zu Markte tragen.


Die Appartements in Brasilien sollen ziemlich günstig sein! :D

Badener3000
31.12.2009, 16:07
Die Appartements in Brasilien sollen ziemlich günstig sein! :D


Ja, um die großen Städte herum gibts sehr günstige Einfamilienhäuschen, teilweise zwar etwas renovierungsbedürftig, aber dafür sind die Nachbarn sehr herzliche Menschen.

Ne, also Brasilien ist heute so abgefuckt, wie es D nichteinmal bei über 50 % Moslems in Zukunft sein kann.

Nestix
03.01.2010, 18:20
Ich würde aber auch nach Polen auswandern, oder aber gar nach Sambia! ;)

George Rico
03.01.2010, 18:38
Also nach meinem Facharzt überlege ich mir ernsthaft, nach Südamerika auszuwandern. Habe also noch 5 Jahre Zeit, um Spanisch zu lernen. Dort soll es noch Städte mit echten Deutschen geben.

Pythia hat mir Südamerika schmackhaft gemacht. :)

Wenn ich dann dort bin, schaue ich mir auf CNN an, wie Europa langsam aber sicher vor die Hunde geht. :cool:

Was wären eure präferierten Auswandererländer?

Umfrage folgt!
Mit Ausnahme der europäischen Enklaven ist Südamerika ein Drecksloch, auch wenn es natürlich einzelne traumhaft schöne Gegenden gibt. Einzig Uruguay bietet annähernd die Voraussetzungen für ein Leben nach europäischen Standards.

Sollte ich je auswandern wollen, wäre das Land meiner Wahl Australien, vorzugsweise die Ostküste. Brisbane beispielsweise ist eine tolle Stadt, die höchste Lebensqualität bietet. Einziges Problem sind die dort vorherrschenden Temperaturen, die auch im Winter selten unter 30°C fallen.



---

George Rico
03.01.2010, 18:42
Ja, um die großen Städte herum gibts sehr günstige Einfamilienhäuschen, teilweise zwar etwas renovierungsbedürftig, aber dafür sind die Nachbarn sehr herzliche Menschen.

Ne, also Brasilien ist heute so abgefuckt, wie es D nichteinmal bei über 50 % Moslems in Zukunft sein kann.

Stimmt. Wer einmal in Städten wie Santos oder Vitoria war, weiß, dass Copacabana und Samba-Girls nicht die Normalität sind.



---

Sui
03.01.2010, 18:49
In Brasilien gibt es aber kaum Moscheen. Und die Religion ist katholisch. Zwar sind die südamerikanischen Gangster auch nicht ohne, aber die Gewalt die bei einem islamischen Europa vor allem Frauen droht, würde ich mir nicht antun wollen.

Nun ja, muss ja jede(r) selbst wissen.

Blue Max
04.01.2010, 06:00
Ne, also Brasilien ist heute so abgefuckt, wie es D nichteinmal bei über 50 % Moslems in Zukunft sein kann.

Aber nicht, wenn du in einer weißen Enklave wohnst! ;)

lupus_maximus
04.01.2010, 07:19
Aber nicht, wenn du in einer weißen Enklave wohnst! ;)
Für mich kommt nur ein Land in Frage wo wir das Sagen haben, alles andere ist Mist!

ganja
04.01.2010, 07:59
Für mich kommt nur ein Land in Frage wo wir das Sagen haben, alles andere ist Mist!

Lol, da kannst du lange suchen... Kannst's ja mal mit nem Putsch auf Sealand versuchen...

Pythia
04.01.2010, 12:15
Was wären eure präferierten Auswandererländer?Wer Nachfolge-Generationen auch wieder Auswanderung zumutet, kann Nordamerika, Australien oder Neuseeland wählen. In den 70ern hielte ich Argentinier für Spinner, als sie sagten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"2025 kommen die letzten Weißen aus Afrika, 2050 der letzte große Schwung aus Europa, 2075 kippen Australien und Neuseeland, und 2100 kommen die letzten Weißen und Latinos von nördlich des Rio Grande. Pille und Islam treiben uns alle zukunfts-bewußten Abendländer mit Kindern oder Kinderwunsch zu.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir können lernen Europas Fehler beim Zusammenschluß mehrerer Nationen zu vermeiden und müssen lange vor 2100 die Abendland-Republik von Rio Grande bis Kap Hoorn fertig haben, wozu dann die Antarktis mit allen Inseln gehört." Das verleitete sie 1982 wohl auch zum verfrühten Zugriff auf die Falkland-Inseln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber in anderer Hinsicht hatten die Argentinier Recht: Afrikas Weiße kommen schon in Scharen, der Würgegriff des Islams wird in Europa und Australien immer spürbarer, währen bodenständige Weiße in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland immer weniger Kinder bekommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Peking, Hanoi, Seoul und Tokio sollen schon lange Pläne haben, Sibirien und Arkris vor Islam-Zugriff zu schützen. So wie Latinos die Abendland-Repiblik planen, wird auch schon die Fernost-Republik geplant. Nur Grönland und Alaska könnten bei der Abendland-Republik bleiben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kanada und USA werden wohl schwarz, und wenn in London, Paris, Moskau, Iran und Pakistan Islamis an roten Knöpfen sitzen und sich gegenseitig vernichten, werden Indien und Israel wohl mit untergehen. Fernost und Lateinamerika sind nur sicher, wenn sie die 3. Welt, dann also auch Europa und Nordamerika, gemeinsam zivilisieren. Breshnew sagte schon 1977 im ZK:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Unsere größte Gefahr sind nicht die Waffen des Westens. Aber wir Russen," eigenartig, daß er als Ukrainer das so sagte, "werden in unserem eigenem Land immer mehr zur Minderheit, während der Islam immer weiter Nordwärts drückt. Das ist unsere größte Gefahr."

lupus_maximus
04.01.2010, 12:33
Wer Nachfolge-Generationen auch wieder Auswanderung zumutet, kann Nordamerika, Australien oder Neuseeland wählen. In den 70ern hielte ich Argentinier für Spinner, als sie sagten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"2025 kommen die letzten Weißen aus Afrika, 2050 der letzte große Schwung aus Europa, 2075 kippen Australien und Neuseeland, und 2100 kommen die letzten Weißen und Latinos von nördlich des Rio Grande. Pille und Islam treiben uns alle zukunfts-bewußten Abendländer mit Kindern oder Kinderwunsch zu.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir können lernen Europas Fehler beim Zusammenschluß mehrerer Nationen zu vermeiden und müssen lange vor 2100 die Abendland-Republik von Rio Grande bis Kap Hoorn fertig haben, wozu dann die Antarktis mit allen Inseln gehört." Das verleitete sie 1982 wohl auch zum verfrühten Zugriff auf die Falkland-Inseln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber in anderer Hinsicht hatten die Argentinier Recht: Afrikas Weiße kommen schon in Scharen, der Würgegriff des Islams wird in Europa und Australien immer spürbarer, währen bodenständige Weiße in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland immer weniger Kinder bekommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Peking, Hanoi, Seoul und Tokio sollen schon lange Pläne haben, Sibirien und Arkris vor Islam-Zugriff zu schützen. So wie Latinos die Abendland-Repiblik planen, wird auch schon die Fernost-Republik geplant. Nur Grönland und Alaska könnten bei der Abendland-Republik bleiben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kanada und USA werden wohl schwarz, und wenn in London, Paris, Moskau, Iran und Pakistan Islamis an roten Knöpfen sitzen und sich gegenseitig vernichten, werden Indien und Israel wohl mit untergehen. Fernost und Lateinamerika sind nur sicher, wenn sie die 3. Welt, dann also auch Europa und Nordamerika, gemeinsam zivilisieren. Breshnew sagte schon 1977 im ZK:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Unsere größte Gefahr sind nicht die Waffen des Westens. Aber wir Russen," eigenartig, daß er als Ukrainer das so sagte, "werden in unserem eigenem Land immer mehr zur Minderheit, während der Islam immer weiter Nordwärts drückt. Das ist unsere größte Gefahr."
Man muß irgendwie verhindern, daß sich die religiöse Dummheit weiterverbreitet!

Quo vadis
04.01.2010, 12:57
Mich ziehts nach Vietnam.

Pythia
04.01.2010, 13:25
In Brasilien gibt es ...Brasilien kenne ich nicht besser als Du, vielleicht sogar schlechter, falls Du mal als Tourstin da warst. Ich bin nur mal von Venezuela kurz über die Grenze, aber Land und Leute waren beiderseits der Grenze gleich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/BRASIL.JPG Das ist Brasilien, da hinten ist die Grenze von Venezuela, und viel mehr kenne ich nicht von Brasilien. Mein Wissen über Brasilien beschränkt sich auf das, was Allen in den Medien zugänglich ist. Ich habe nicht mal Freunde dort, aber gut 3 mio. Deutsche sollen sich da sehr wohl fühlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie gehören wie überall in Lateinamerika meist zur oberen Mittelklasse und leben gut. Für Brasilien gilt wohl auch, was ich Peiper schrieb: Ärzte sind überall willkommen, und ortsansässige Deutsche helfen gerne. Nur solltest Du vor Ankunft schon die Landessprache sprechen, das ist unumgänglich, aber Deutsch öffnet Türen, die Anderen verschlossen bleiben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So wie hier: empfieht mich hier jemand, weil Deutscher bin, interessiert das Keinen. Empfiehlt man mich aber als Deutschen aus Venezuela, werde ich mit Kaffee und Kuchen empfangen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur wird hier natütlich erwartet, daß ich perfekt Deutsch spreche, und gerade auch die Fachsprache beherrsche, wenn es um etwas berufliches geht. Arbeit als Arzt in Latein-Amerika ist anders als die Arbeit eines Schicht-Aushilfe-Arztes in London, der immer einen verantwortlichen Vorgesetzten hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Lateinamerika wird von einem deutschem Arzt erwartet, daß er verantwortlicher Vorgesetzter ist, oder zumindest bald werden will und kann, und da ist die Landessprache unumgänglich, schon alleine für Ärztekammer und Verständnis legaler Aspekte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Keiner erwartet von Dir, daß Du bei Ankunft in Allem fit bist, aber Alle erwarten, daß Du sehr bald fit sein wirst und daß Dich kein Sprachdefizit von Patienten trennt. Deine Sprache kann zu Anfang fehlerhaft sein, aber Deine Verständigung muß perfekt sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Lateinamerika wird sicher nicht wie Europa in Sozentum und Islam untergehen, und der seit Jahren stetige Zustrom qualifizierter oder zumindest leistungsbereiter Europäer gibt Lateinamerika Zukunft, die Europa nicht mehr hat. In Costa Rica gibt es einen Arbeiter, der mit HartzIV dorthin kam und nun Assistent eines deutschen Firmeninhabers ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Firma bestätigte hier dem Amt, daß sie ihn einarbeiten will, und HartzIV zahlte Flug, 4 Monate Unterhalt und 4 Monate Miete in Costa Rica. Ein ungelernter Arbeiter, dessen Fleiß und dessen Zuverlässigkeit hiesige Verwandte des Firmenbesitzers ihm empfohlen hatten, der selbst den Mann zuvor nicht kannte.

Fernandinho
04.01.2010, 14:10
Wenn wir Deutschen Nordafrika übernehmen würden, hätten wir sowieso eine Fortsetzung des Weltkrieges, ergo könnten wir die Ureinwohner Nordafrikas auch vertreiben, es wäre also Wurst was wir machen.
Allerdings müßten wir diesen Krieg auch gewinnen, da stehen die Chancen auch nicht schlecht!
Allerdings nur, wenn wir keinen einzigen Linken mitnehmen. Sollten allerdings die Linken die Mehrheit haben in Deutschland, ist dieses Land hier nicht mehr zu retten.

Angenommen, wir würden gewinnen und dort etwas aufbauen, wielange würde es dauern, bis die Amis kämen, um Frieden, Demokratie und ihre Bomben zu bringen ? Wir würden dann wieder 100 Jahre Reparationen an die USA zahlen und alles wäre wie im hier und jetzt.
Ich schätze, wir brauchen einen eigenen Planeten !
:D

Vaddi
05.01.2010, 17:25
Wenn's finanziell passen würde,
könnte ich mir Skandinavien als meine
neue Heimat vorstellen. germane

Mal abgesehen von den gesellschaftspolitischen Zuständen
hier gefällt mir Deutschland auch sehr gut.
Also werde ich wohl hierbleiben...

lupus_maximus
05.01.2010, 17:36
Angenommen, wir würden gewinnen und dort etwas aufbauen, wielange würde es dauern, bis die Amis kämen, um Frieden, Demokratie und ihre Bomben zu bringen ? Wir würden dann wieder 100 Jahre Reparationen an die USA zahlen und alles wäre wie im hier und jetzt.
Ich schätze, wir brauchen einen eigenen Planeten !
:D
Welchen denn?

Soweit mir bekannt ist, ist der Mars im Innern nicht mehr flüssig und hat somit kein Kraftfeld wie die Erde. Damit würden wir aus allen möglich Richtungen mit Strahlungen aus dem All bombardiert.
Von Vorteil wäre es allerdings, daß die Amis ein Jahr Flugzeit brauchen bis ihre Atomraketen den Mars angreifen können, ergo können wir sie vorher abfangen, umprogrammieren und zur Erde zurückschicken.

lupus_maximus
05.01.2010, 17:39
Angenommen, wir würden gewinnen und dort etwas aufbauen, wielange würde es dauern, bis die Amis kämen, um Frieden, Demokratie und ihre Bomben zu bringen ? Wir würden dann wieder 100 Jahre Reparationen an die USA zahlen und alles wäre wie im hier und jetzt.
Ich schätze, wir brauchen einen eigenen Planeten !
:D
Du kannst außerdem davon ausgehen daß wir Deutschen ebenfalls Atomraketen bauen können. Wir sind nicht dümmer als die Pakistanis!

Lotos
05.01.2010, 18:13
Die Sahara hatte ich schon längst im Blick, aber ich würde dann niemals dort Einheimische und Neger dulden. Südafrika ist da ein warnendes Beispiel!
Noch eines wäre sicher, es käme keiner dort rein, der nicht das Germanen-Gen hätte!
Auch nicht als Tourist.

Momentn keine Afrikaner in Afrika?
:D:D
Du willst Gebiete in Afrika überfremden?
Also wirklich...

Lotos
05.01.2010, 18:21
Wenn wir Deutschen Nordafrika übernehmen würden, hätten wir sowieso eine Fortsetzung des Weltkrieges, ergo könnten wir die Ureinwohner Nordafrikas auch vertreiben, es wäre also Wurst was wir machen.
Allerdings müßten wir diesen Krieg auch gewinnen, da stehen die Chancen auch nicht schlecht!
Allerdings nur, wenn wir keinen einzigen Linken mitnehmen. Sollten allerdings die Linken die Mehrheit haben in Deutschland, ist dieses Land hier nicht mehr zu retten.

Das dachten deutsche Generäle schon zwei mal...

The Dude
05.01.2010, 20:01
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?

Wer sich Auswandern zutraut, bitte. Das heißt: Sprachlich fremd, kulturell fremd, Ausländer sein, niemanden kennen, neu anfangen.

Überlegung: Wer persönlich unzufrieden ist, könnte auch in Deutschland irgendwo, irgendwie neu beginnen. Das wird einfacher sein und ist trotzdem ein großer Schritt.

lupus_maximus
05.01.2010, 20:06
Wer sich Auswandern zutraut, bitte. Das heißt: Sprachlich fremd, kulturell fremd, Ausländer sein, niemanden kennen, neu anfangen.

Überlegung: Wer persönlich unzufrieden ist, könnte auch in Deutschland irgendwo, irgendwie neu beginnen. Das wird einfacher sein und ist trotzdem ein großer Schritt.
Du vergißt unsere Freunde!
Die werden nicht zulassen daß sich der Deutsche von seinen Fesseln befreit!
Dann gerät ja die ganze Umvolkung in Gefahr schief zu laufen!

arnd
05.01.2010, 20:08
Wer sich Auswandern zutraut, bitte. Das heißt: Sprachlich fremd, kulturell fremd, Ausländer sein, niemanden kennen, neu anfangen.

Überlegung: Wer persönlich unzufrieden ist, könnte auch in Deutschland irgendwo, irgendwie neu beginnen. Das wird einfacher sein und ist trotzdem ein großer Schritt.

Richtig ,so schlecht ist Deutschland nicht . Ich hätte kein Problem damit mich in einer anderen Gegend unseres Vaterlandes
niederzulassen.

lupus_maximus
05.01.2010, 20:10
Das dachten deutsche Generäle schon zwei mal...
Womit festgestellt ist, daß wir nur den Linken diese Schei..... zu verdanken haben und nicht einem einzigen Rechten!

lupus_maximus
05.01.2010, 20:13
Richtig ,so schlecht ist Deutschland nicht . Ich hätte kein Problem damit mich in einer anderen Gegend unseres Vaterlandes
niederzulassen.
Damit wird die Umvolkung nicht aufgehoben!
Überall dort wo man Urdeutschen noch Geld abnehmen kann, werden uns die Ersatzdeutschen hinfolgen.
Dies ist so sicher wie Allahs Nachtblindheit!

Pikes
05.01.2010, 20:15
Kuba, Argentinien, Florida, Canada (Ontario oder B.Columbia) oder in die Türkei.

Pythia
06.01.2010, 06:22
…kannst außerdem davon ausgehen daß wir Deutschen ebenfalls Atomraketen bauen können …Wozu? Alle möchten ihre ICBMs gerne verschrotten. In Kourou arbeiten nun sogar Russen und Chinesen mit an Skyguard-Kontinental-Lösungen. In Panama ist Skyguard schon fast funktionbereit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/SKYGUARD.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Koranis und Linke entsorgen sie sich selbse, wir müssen ihnen nur noch "saubere" Bomben geben: Shias, Türken, Maghrebs, Maschreks, Niloten, Kurden, Asien-Islamis, Sunnis, Afro-Islamis und zig Andere, viele davon Todfeinde. Denkst Du ernstlich zum Beispiel La-France-Maghrebs lassen sich von BRD-Türken sagen, wo es lang geht? Oder Sunnis unterordnen sich Shia-Mullahs?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Den "geistigern Führern" der einzelnen Gruppen geht es doch um die Kohle der Gläubigen. Allah ist nur Hilfsmittel. Und "Linke" sind auch nur bis aufs Messer verfeindete Gruppen: Marxisten, Stalinisten, Antifa, Null-Bock Weicheier und Schlunzen, Grün-Fundis, 68er-Hedonisten, Gutmenschen, Sex-Zombies, jüdische Kommis, National-Sozialisten, Latino-Kommis, Afro-Sozen und viele mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ideologie ist bei "Linken" nur Rattenfängerei. Alle "Linken" wollen doch auch nur die Kohle Anderer krallen. Oder denkst Du jüdische Kommis würden zum Beispiel eine Antifa-Regierung anerkennen? Patrioten sind weltweit die einzigen Klugen: sie wollen mit Leistung Werte schaffen, um Anderen zu dienen: Familie, Sippschaft, Freunden, Ort, Region, Land und ultimativ allen anderen Ländern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Habenichtse können Anderen nicht helfen oder dienen: Jeder kann ja seine eigene Latrinen putzen, wenn es sein muß. Nur kann nicht Jeder sein eigener Arbeitgeber sein, und Arbeitgeber halten schließlich Alles am Laufen und müssen alle Kohle beischaffen: sogar die Kohle für Steuern und Abgaben der Arbeitnehmer, ebenso wie die Kohle für technische und soziale Infrastruktur:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
für Brücken, Schulen, Kanäle, Unis und TV, für Polizist, Professor, Amtsmann, Lehrer, Richter, Stadtrat oder Landesfürst. Arbeitnehmer sollen nur genug Leistung erbringen, damit Arbeitgeber mit Wertschöpfung genug Kohle beischaffen können. Leistungsehrgeiz wird aber leider immer seltener: die Meisten wollen nur noch für möglichst wenig Leistung möglichst viel Kohle krallen.

lupus_maximus
06.01.2010, 07:59
Wozu? Alle möchten ihre ICBMs gerne verschrotten. In Kourou arbeiten nun sogar Russen und Chinesen mit an Skyguard-Kontinental-Lösungen. In Panama ist Skyguard schon fast funktionbereit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/SKYGUARD.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Koranis und Linke entsorgen sie sich selbse, wir müssen ihnen nur noch "saubere" Bomben geben: Shias, Türken, Maghrebs, Maschreks, Niloten, Kurden, Asien-Islamis, Sunnis, Afro-Islamis und zig Andere, viele davon Todfeinde. Denkst Du ernstlich zum Beispiel La-France-Maghrebs lassen sich von BRD-Türken sagen, wo es lang geht? Oder Sunnis unterordnen sich Shia-Mullahs?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Den "geistigern Führern" der einzelnen Gruppen geht es doch um die Kohle der Gläubigen. Allah ist nur Hilfsmittel. Und "Linke" sind auch nur bis aufs Messer verfeindete Gruppen: Marxisten, Stalinisten, Antifa, Null-Bock Weicheier und Schlunzen, Grün-Fundis, 68er-Hedonisten, Gutmenschen, Sex-Zombies, jüdische Kommis, National-Sozialisten, Latino-Kommis, Afro-Sozen und viele mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ideologie ist bei "Linken" nur Rattenfängerei. Alle "Linken" wollen doch auch nur die Kohle Anderer krallen. Oder denkst Du jüdische Kommis würden zum Beispiel eine Antifa-Regierung anerkennen? Patrioten sind weltweit die einzigen Klugen: sie wollen mit Leistung Werte schaffen, um Anderen zu dienen: Familie, Sippschaft, Freunden, Ort, Region, Land und ultimativ allen anderen Ländern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Habenichtse können Anderen nicht helfen oder dienen: Jeder kann ja seine eigene Latrinen putzen, wenn es sein muß. Nur kann nicht Jeder sein eigener Arbeitgeber sein, und Arbeitgeber halten schließlich Alles am Laufen und müssen alle Kohle beischaffen: sogar die Kohle für Steuern und Abgaben der Arbeitnehmer, ebenso wie die Kohle für technische und soziale Infrastruktur:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
für Brücken, Schulen, Kanäle, Unis und TV, für Polizist, Professor, Amtsmann, Lehrer, Richter, Stadtrat oder Landesfürst. Arbeitnehmer sollen nur genug Leistung erbringen, damit Arbeitgeber mit Wertschöpfung genug Kohle beischaffen können. Leistungsehrgeiz wird aber leider immer seltener: die Meisten wollen nur noch für möglichst wenig Leistung möglichst viel Kohle krallen.
Mit Skyguard meinst du sicher: Abwehr von Luftangriffen.
Dies könnte man in NG eigentlich auch machen. Die Sache hat aber einen Haken!

Wenn ich einen Himmelsschutz aufbauen kann, kann ich auch die Satelitten mit einfachen Mitteln ausschalten!
Nach meiner Ansicht sind Atomwaffen immer noch der beste Schutz, allerdings bei Volldeppen, die unbedingt zu den 72 Jungfrauen wollen, nicht anwendbar!
Ergo müssen Atomwaffen mit dem Skyguard vereint werden.
Ich glaube nicht, daß die uns Deutsche in Ruhe lassen werden, wenn wir einen neuen Staat gründen wollen!

Senator74
12.01.2010, 11:22
Der Winter in Canada ist das einzige,was mich zurückhält,ansonsten...nix wie hin!!!

Berwick
24.01.2013, 20:29
Auswandern ist IMMER aktuell!

Dieses Thema ver-altet NIEMALS!

Also: Wohin wollt ihr auswandern?

Berwick
24.01.2013, 20:31
Muß auf alle Fälle nicht-EU Ausland sein und das Preis- Leistungsverhältnis sollte optimal sein.

Die Kanal-Inseln gehören nicht zur EU!

Jersey, Guernsey, Sark!

Patriotistin
24.01.2013, 20:39
Paraguy:dg:

Berwick
24.01.2013, 20:46
In die Bretagne!

Quo vadis
24.01.2013, 20:52
Die Kanal-Inseln gehören nicht zur EU!

Jersey, Guernsey, Sark!

Mist, Einöde, kalt, windig.

Die Petze
24.01.2013, 20:53
Ich bleib da wo ich bin.....:D

kotzfisch
24.01.2013, 20:54
Mist, Einöde, kalt, windig.

Quark- Golfstrom: Palmen, Bougainvillae.

kotzfisch
24.01.2013, 20:55
Ich bleib da wo ich bin.....:D

Du bist ja schon weg und eigentlich ists da auch ganz schön schön!

ABAS
24.01.2013, 21:02
Auswandern...

...als Kriegsreporter nach Syrien und dann schauderhafte Fotos und Videos
an die sensationsgeilen westlichen Medien verkaufen. Die Krisenlaender des
Nahen Ostens sind immer fuer Einwanderung und kreative Taetigkeiten gut.

Das waere der Mega-Kick! Wahrscheinlich sogar besser als Sex! :D

Berwick
24.01.2013, 21:28
Mist, Einöde, kalt, windig.

nöööööööö - wunderbare Vegetation!

kotzfisch
24.01.2013, 21:30
Auswandern...

...als Kriegsreporter nach Syrien und dann schauderhafte Fotos und Videos
an die sensationsgeilen westlichen Medien verkaufen. Die Krisenlaender des
Nahen Ostens sind immer fuer Einwanderung und kreative Taetigkeiten gut.

Das waere der Mega-Kick! Wahrscheinlich sogar besser als Sex! :D

Das mit Abstand dümmste und abartigste Dummposting in diesem Strang.
Du würdest Dir als Erster die Hosen vollmachen, Du Pimpf!

Alfred
24.01.2013, 22:14
Auswandern...

...als Kriegsreporter nach Syrien und dann schauderhafte Fotos und Videos
an die sensationsgeilen westlichen Medien verkaufen. Die Krisenlaender des
Nahen Ostens sind immer fuer Einwanderung und kreative Taetigkeiten gut.

Das waere der Mega-Kick! Wahrscheinlich sogar besser als Sex! :D

Ich kann dir dort sogar nen Kontakt vermitteln. :)

Alfred
24.01.2013, 22:15
Das mit Abstand dümmste und abartigste Dummposting in diesem Strang.
Du würdest Dir als Erster die Hosen vollmachen, Du Pimpf!

Nun sei mal nicht so, immerhin könnte er uns per Livestream dabei sein lassen.

Sui
24.01.2013, 22:26
Mars.

Dort soll es nette Männchen geben.

ABAS
24.01.2013, 22:47
Das mit Abstand dümmste und abartigste Dummposting in diesem Strang.
Du würdest Dir als Erster die Hosen vollmachen, Du Pimpf!

Dafuer hast Du einen "Gruenen" verdient.

Registrierter
24.01.2013, 22:50
Mars.

Dort soll es nette Männchen geben.

Ich liebte ein Mädchen auf´m Mars:
http://www.youtube.com/watch?v=jSTKVIJHJfc

Ali Ria Ashley
24.01.2013, 22:55
ich empfehle die türkei...

Ekelbruehe
24.01.2013, 22:56
Die Marsianer haben "Erde" gesagt.
Obwohl sie sie [die Menschen] gut untersucht haben und den Menschen so richtig auf's Maul gehauen haben, haben sie einfach vergessen, sich impfen zu lassen.

Ali Ria Ashley
24.01.2013, 23:05
Mars.

Dort soll es nette Männchen geben.

da wäre ich mir nicht so sicher... :-)

Ali Ria Ashley
24.01.2013, 23:05
Die Marsianer haben "Erde" gesagt.
Obwohl sie sie [die Menschen] gut untersucht haben und den Menschen so richtig auf's Maul gehauen haben, haben sie einfach vergessen, sich impfen zu lassen.

ich habe mich geimpft... ätsch!

nahli
24.01.2013, 23:07
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?

Wenn du dich als Braune fühlst bleib lieber hier
Wenn du dich aber bräunen willst und dabei auch arbeiten ab nach Brasil
Wenn du sehen willst was die Ausländer durchhalten müssen dann ab nach Schweiz
Wenn du noch schlimmere rassisten sehen willst fahre nach Apardtheitstaat Israel vorausgesetzt hast du ein gute Beruf und kannst dein M. halten wenn es um eigenen Sülze geht
Wenn du Menschen sehen willst (n.a)und du Freundlichkeit kennen willst fahre und abeite in der Türkei.

Ali Ria Ashley
24.01.2013, 23:08
Wenn du dich als Braune fühlst bleib lieber hier
Wenn du dich aber bräunen willst und dabei auch arbeiten ab nach Brasil
Wenn du sehen willst was die Ausländer durchhalten müssen dann ab nach Schweiz
Wenn du noch schlimmere rassisten sehen willst fahre nach Apardtheitstaat Israel vorausgesetzt hast du ein gute Beruf und kannst dein M. halten wenn es um eigenen Sülze geht
Wenn du Menschen sehen willst (n.a)und du Freundlichkeit kennen willst fahre und abeite in der Türkei.

So sieht das aus...

Berwick
24.01.2013, 23:12
Mars.

Dort soll es nette Männchen geben.


Grüne?

Pappenheimer
25.01.2013, 02:10
Grüne?





Glaube ich nicht, die Gruenen sind fuer einen Flug zum Mars zu bloed. Und was sollen die dort, auf dem Mars gibt es doch keine Tuerken.

kotzfisch
25.01.2013, 08:11
Dafuer hast Du einen "Gruenen" verdient.

Das finde ich auch.

kotzfisch
25.01.2013, 08:11
Glaube ich nicht, die Gruenen sind fuer einen Flug zum Mars zu bloed. Und was sollen die dort, auf dem Mars gibt es doch keine Tuerken.

Die Chinesen bauen die Landefähre und das ganze Unternehmen ist one way!

kotzfisch
25.01.2013, 08:13
Dafuer hast Du einen "Gruenen" verdient.

Deine infantilen Gewaltfantasien sind lächerlich.
Du findest Kriegsgreuel wohl lustig.
Kopfschüttel.

Bergischer Löwe
25.01.2013, 08:18
Auswanderung, um woanders zu arbeiten? Hmm.

1. EU - kommt wohl kaum infrage. Die einzigen Länder, die noch eine funktionstüchtige Wirtschaft haben sind Deutschland, Finnland, die Niederlande, Österreich. In Osteuropa verdient man nur ein Butterbrot und der Süden ist komplett hin. Somit kann man auch getrost in Deutschland bleiben.

2. Schweiz - wäre eine Option. Aber eigentlich zu kalt für ne "schöne" Auswanderung. Außerdem verflixt teuer. Somit nur für Topjobs geeignet.

3. Afrika - fällt total raus.

4. Asien - da fällt mir spontan nur Singapur ein. Kommt aber nur für Banker oder als Ruhestandssitz für Millionäre in Frage. Japan oder Korea sind für Einwanderung denkbar ungeeignet. Ebenso die Volksrepublik China. Hier wäre u. U. nur der Gürtel um Hong Kong interessant. Shenzhen & Co. Damit man, wenn einem der China Mist mal aus dem Hals hängt, schnell über die Brücke in die Zivilisation fahren kann. Indien fällt ebenfalls rau, da gute Wohnviertel in den Metropolen mittlerweile zehnmal so hohe Quadratmeterpreise aufweisen wie beispielsweise München. Der Rest? Kann man getrost vergessen. Malaysia und Indonesien? Zuviele Musels. Thailand oder Philippinen? Hmm. Wenn man gewisse Vorlieben hat. Die hab ich aber nicht.

5. Kanada - möglich aber definitiv zu kalte Winter. Wie die Schweiz keine "schöne" Auswanderung. Außerdem gefällit mir die Bevölkerungsentwicklung Kanadas überhaupt nicht. Die beiden Wirtschaftszentren werden derzeit von Indern und Chinesen überrannt. Toronto hat schon das Flair eines modernen Bombay. Und in Vancouver gibt es Gegenden, wo nur Chinesisch gesprochen wird. Dazwischen tausende Meilen tote Prairie und kaltes Hochgebirge.

6. USA - kommt auf die Gegend an. Der warme Südwesten käme infrage. Problem: wirtschaftliche Situation außer Bodenschätze. Jobs sind in diesem Sektor zu bekommen - aber eher was für Handwerker. Industriejobs sind dort Mangelware. Außerdem ist Einwanderung in die USA nur über die Green-Card Lotterie möglich. Dabei werden die Bewerbungen Niedrigqualifizierter aus Osteuropa und Afrika bevorzugt. Nehmen den weißen Collegekids keine Jobs weg. Wir Hochqualifizierten sind dagegen nicht erwünscht. Mami und Papi Smith wollen ja nicht umsonst Hundertausende für die Universitätsausbildung ihrer kids hingelegt haben....
Eventuell im Rentenalter brechen meine Frau und ich hier die Zelte ab und gehen in die Wärme und ethnische Sicherheit Arizonas oder Nevadas.

7. Mexiko - eigentlich schade drum. Wunderschönes Land mit viel Industrie. Nur leider viel zu gefährlich.

8. Südamerika - Das spanischsprechende Südamerika kann man getrost vergessen. Argentinien ist durch die Spinnereien von Frau Kirchner wirtschaftlich völlig im Arsch, Paraguay bettelarm, Kolumbien zu gefährlich und Uruguay mir persönlich zu melancholisch. Länder wie Bolivien, Peru, Venezulea oder Ecuador fallen eh von vorne herein flach. Brasilien? Tja. Das wäre es eigentlich. Nur leider sind die Berufe dort viel zu schlecht bezahlt und das Land leider zu sehr ins "Schwarze" abgedriftet. Dadurch arm und gefährlich.

9. Australien - nehmen nur einfach qualifizierte Mangelberufe (Friseur, Installateur etc.) und zu weit weg. Und irgendwie mag ich sie nicht die Australier.

10. Neuseeland - ja, könnt ich mir vorstellen. Schönes Land, sehr europäisch, leichte Einwanderung für höher Qualifizierte. Leider auch zu weit weg.

Postkarte
25.01.2013, 09:16
Anzahl der Urlaubs- und Feiertage sollte man auch noch berücksichtigen.
In Neuseeland angeblich 3 Wochen Anrecht auf bezahlten Urlaub, wenn man 12 Monate für einen Arebitgeber gearbeitet hat. Die Anzahl der Feiertage ist auch sehr gering.
Natürlich sollte dies im Zusammenhang mit den Lebensbedingungen betrachtet werden. Wenn die Lebensqualität sehr hoch ist, kann man auch mit 3 Wochen Urlaub im Jahr auskommen.

Pythia
26.01.2013, 04:15
Mars.

Dort soll es nette Männchen geben.http://i.ebayimg.com/t/Pat-MALLET-kleinen-gruenen-Maennchen-lieben-Frauen-2-Auflage-Kt-1988-/00/s/MTYwMFgxMDQ5/$(KGrHqR,!noE8YB9uriWBPUQvF,Po!~~60_12.JPG

Sui
26.01.2013, 23:34
http://i.ebayimg.com/t/Pat-MALLET-kleinen-gruenen-Maennchen-lieben-Frauen-2-Auflage-Kt-1988-/00/s/MTYwMFgxMDQ5/$(KGrHqR,!noE8YB9uriWBPUQvF,Po!~~60_12.JPG

Herrlich. Das kaufe ich. Sofort.

Freddo
27.01.2013, 12:36
Welches Süd amerikanische Land ist das beste Auswanderer Land ?

Pythia
27.01.2013, 12:57
Herrlich. Das kaufe ich. Sofort.

http://www.physiologus.de/bilder/priapis.gif

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ach, kauf es nicht. Bei der nächsten Gelegenheit schenke ich es Dir.

Ich stelle es gar micht erst zurück ins Regal. Es wartet hier auf Dich.

Gib bei Google "Pat Mallet" ein, dann klick auf "Bilder" und sieh eine große Auswahl seiner Bücher.

Sein zuzvor gezeigtes Buch bekam ich mal gerschenkt.

Und seitdem finde ich erst recht, daß so ein paar Schmunzel-Bilder nicht das Geld und die Mühe wert sind so ein Buch zu kaufen.





http://www.24-carat.de/2009/Mordillo.jpg

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Hab allerdings von Mordillo schon 2 Bücher gekauft.

Mordillo (Spanisch) heißt ja Bißchen, kleiner Biß. Ein Knabberer wird auch Mordillo genannt.

Und ich finde jedes seiner Bilder hat die gleiche liebevolle und manchmal etwas bissige Art der Gesllschafts-Kritik wie die Bilder von Zille. Nur eben in einem anderem Stil.

Obwohl ich bisher noch für keins meiner Gebäude verhaftet wurde und auch erst 1-mal für einen Beitrag (natürlich auch ein Kunstwerk!) hier im HPF 3 Tage Gulag bekam ...

... sehe ich mich mit diesem Bild von Mordillo doch sehr genau identifiziert.

Ausonius
27.01.2013, 13:04
Mist, Einöde, kalt, windig.

Täusch dich da mal nicht. Die Inseln liegen mitten im Golfstrom und die Jahresmitteltemperatur liegt satte 4 Grad höher als bei der gesamten Bundesrepublik Deutschland.

Tantalit
27.01.2013, 13:17
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?

Wer nix kann sollte auch nicht auswandern, der Rest macht doch eh was er will.

Don
27.01.2013, 13:26
Anzahl der Urlaubs- und Feiertage sollte man auch noch berücksichtigen.
In Neuseeland angeblich 3 Wochen Anrecht auf bezahlten Urlaub, wenn man 12 Monate für einen Arebitgeber gearbeitet hat. Die Anzahl der Feiertage ist auch sehr gering.
Natürlich sollte dies im Zusammenhang mit den Lebensbedingungen betrachtet werden. Wenn die Lebensqualität sehr hoch ist, kann man auch mit 3 Wochen Urlaub im Jahr auskommen.

Eine Einstllung wie ein asylsuchender Bergtürke.

Postkarte
27.01.2013, 14:18
Eine Einstllung wie ein asylsuchender Bergtürke.

Ich freue mich, daß Deine Work-Life-Balance so positiv ist. Cheers!

Pappenheimer
27.01.2013, 14:29
Welches Süd amerikanische Land ist das beste Auswanderer Land ?


In Suedamerika kenne ich mich jetzt weniger aus aber Mittelamerika ist fuer Auswanderer schon interessant. Ich lebe in Costa Rica, hier in der Naehe der Hauptstadt herrscht fast ganzjaehrig ein Klima wie im Sommer in Deutschland, nie zu heiss, nie zu kalt und der Pazifik ist in 45 Minuten erreichbar. Ich hatte mein Leben lang in Deutschland chronischen Heuschnupfen, nach nur wenigen Wochen hier war ich vollkommen geheilt. Ich betreibe ein kleines Unternehmen mit einigen Angestellten, die Steuern sind ueberschaubar, Lohnkosten niedrig, Zwangsmitgliedschaften wie in Deutschland - Kammern, Berufsgenossenschaften usw. - gibt es hier nicht. Fuer Rentner ist Costa Rica auch zu empfehlen allerdings sollte man beachten dass Costa Rica eines der teuersten Laender Amerikas ist.

Freddo
27.01.2013, 15:15
In Suedamerika kenne ich mich jetzt weniger aus aber Mittelamerika ist fuer Auswanderer schon interessant. Ich lebe in Costa Rica, hier in der Naehe der Hauptstadt herrscht fast ganzjaehrig ein Klima wie im Sommer in Deutschland, nie zu heiss, nie zu kalt und der Pazifik ist in 45 Minuten erreichbar. Ich hatte mein Leben lang in Deutschland chronischen Heuschnupfen, nach nur wenigen Wochen hier war ich vollkommen geheilt. Ich betreibe ein kleines Unternehmen mit einigen Angestellten, die Steuern sind ueberschaubar, Lohnkosten niedrig, Zwangsmitgliedschaften wie in Deutschland - Kammern, Berufsgenossenschaften usw. - gibt es hier nicht. Fuer Rentner ist Costa Rica auch zu empfehlen allerdings sollte man beachten dass Costa Rica eines der teuersten Laender Amerikas ist.

Danke. Wie ist die Kriminalität dort und wie ist das Gleichgewicht von Arm und Reich ? Gibt es dort Gang´s oder die Mafia ?

Pappenheimer
27.01.2013, 15:21
Danke. Wie ist die Kriminalität dort und wie ist das Gleichgewicht von Arm und Reich ? Gibt es dort Gang´s oder die Mafia ?

Kommt drauf an wo man lebt. In der Hauptstadt Mitternachts spazieren zu gehen ist eine schlechte Idee und es gibt Viertel da traut sich nicht mal die Polizei hinein aber da muss man ja nun wirklich nicht leben. Ausserhalb der Hauptstadt ist es wesentlich schoener, ruhiger und billiger und in den drei Jahren die ich hier lebe hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen machen muessen. In Berlin wurde mir im gleichen Zeitraum mindestens zweimal das Auto aufgebrochen. Gangs gibt es hier aber die haben eher mit dem Drogenhandel zu tun, Auslaender interessieren die nicht.

Pythia
27.01.2013, 16:12
Welches Süd amerikanische Land ist das beste Auswanderer Land?Abhängig davon wo Du welche Verbindungen vor Ankunft hast oder knüpfst, damit der Start keine teure Zitterpartie wird: mit Touristen- oder Berlitz-Spanisch bist Du erst mal Freiwild für Abzocke: ¡pagadoble! (zahl doppel!), und auch unter ach so hilfsbereiten Latino-Deutschen gibt es scharfe Hechte, die mehr auf ihren eigenen als auf Deinen Vorteil bedacht sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch ich hab keine Hemmung Typen auszunehmen, die meinen sie kämen als Weltmeister daher und würden den blöden Latinos erst mal zeigen was Intelligenz und Kultur ist. Über 40 ist es auch schwer bis unmöglich zu lernen Lebensart, Musik und andere Interessen mit Latinos auf deren Art zu genießen, und es ist Scheiße sich nur in deutschen Diasporas wohl zu fühlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Besonders wenn das Mitleid der Latino-Deutschen recht eng begrenzt ist, wenn Du also mehr toleriert als geachtet bist. Das setzt natürlich auch enge Grenzen für beruflichen oder geschäftlichen Erfolg. Andererseits wird Dir von Allen sehr geholfen, von Latinos noch mehr als von Latino-Deutschen, wenn Du merklich immer mehr ein Latino-Deutscher wirst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Latinos zollen den alten deutschen Tugenden mehr Achtung als Latino-Deutsche, die Fleiß, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Höflichkeit, Achtung vor Anderen und echt überzeugten Lokal-Patriotismus für selbstverständlich halten. "Punkt 10 Uhr, aber pünktlich bitte." heißt auf Spanisch: "A las 10 en punto, pero las 10 hora alemana, por favor."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Deutschen mit deutschen Tugenden wird sogar toleriert, wenn sie schonmal sagen: "... peecho oocha alemana, pooch favooch." Die Aussprache des spanischen r solltest Du vor Ankunft so gut geübt haben, daß es ohne Abrutscher ins deutsche r immer richtig kommt, bis Du es also auch auf Deutsch immer so aussprichst. Das deutsche r ist eben zu eng am ch wie in hoch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dort ist oft von Aussehen unmöglich zu erraten wer deutsch ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://extroversia.universia.net.co/imgs2011/imagenes-noticias/musica/14-20120223-113000_1.jpg

Wolfger von Leginfeld
27.01.2013, 17:05
Kurzum, bleibt man doch in Deutschland. :D


Auswanderung, um woanders zu arbeiten? Hmm.

1. EU - kommt wohl kaum infrage. Die einzigen Länder, die noch eine funktionstüchtige Wirtschaft haben sind Deutschland, Finnland, die Niederlande, Österreich. In Osteuropa verdient man nur ein Butterbrot und der Süden ist komplett hin. Somit kann man auch getrost in Deutschland bleiben.

2. Schweiz - wäre eine Option. Aber eigentlich zu kalt für ne "schöne" Auswanderung. Außerdem verflixt teuer. Somit nur für Topjobs geeignet.

3. Afrika - fällt total raus.

4. Asien - da fällt mir spontan nur Singapur ein. Kommt aber nur für Banker oder als Ruhestandssitz für Millionäre in Frage. Japan oder Korea sind für Einwanderung denkbar ungeeignet. Ebenso die Volksrepublik China. Hier wäre u. U. nur der Gürtel um Hong Kong interessant. Shenzhen & Co. Damit man, wenn einem der China Mist mal aus dem Hals hängt, schnell über die Brücke in die Zivilisation fahren kann. Indien fällt ebenfalls rau, da gute Wohnviertel in den Metropolen mittlerweile zehnmal so hohe Quadratmeterpreise aufweisen wie beispielsweise München. Der Rest? Kann man getrost vergessen. Malaysia und Indonesien? Zuviele Musels. Thailand oder Philippinen? Hmm. Wenn man gewisse Vorlieben hat. Die hab ich aber nicht.

5. Kanada - möglich aber definitiv zu kalte Winter. Wie die Schweiz keine "schöne" Auswanderung. Außerdem gefällit mir die Bevölkerungsentwicklung Kanadas überhaupt nicht. Die beiden Wirtschaftszentren werden derzeit von Indern und Chinesen überrannt. Toronto hat schon das Flair eines modernen Bombay. Und in Vancouver gibt es Gegenden, wo nur Chinesisch gesprochen wird. Dazwischen tausende Meilen tote Prairie und kaltes Hochgebirge.

6. USA - kommt auf die Gegend an. Der warme Südwesten käme infrage. Problem: wirtschaftliche Situation außer Bodenschätze. Jobs sind in diesem Sektor zu bekommen - aber eher was für Handwerker. Industriejobs sind dort Mangelware. Außerdem ist Einwanderung in die USA nur über die Green-Card Lotterie möglich. Dabei werden die Bewerbungen Niedrigqualifizierter aus Osteuropa und Afrika bevorzugt. Nehmen den weißen Collegekids keine Jobs weg. Wir Hochqualifizierten sind dagegen nicht erwünscht. Mami und Papi Smith wollen ja nicht umsonst Hundertausende für die Universitätsausbildung ihrer kids hingelegt haben....
Eventuell im Rentenalter brechen meine Frau und ich hier die Zelte ab und gehen in die Wärme und ethnische Sicherheit Arizonas oder Nevadas.

7. Mexiko - eigentlich schade drum. Wunderschönes Land mit viel Industrie. Nur leider viel zu gefährlich.

8. Südamerika - Das spanischsprechende Südamerika kann man getrost vergessen. Argentinien ist durch die Spinnereien von Frau Kirchner wirtschaftlich völlig im Arsch, Paraguay bettelarm, Kolumbien zu gefährlich und Uruguay mir persönlich zu melancholisch. Länder wie Bolivien, Peru, Venezulea oder Ecuador fallen eh von vorne herein flach. Brasilien? Tja. Das wäre es eigentlich. Nur leider sind die Berufe dort viel zu schlecht bezahlt und das Land leider zu sehr ins "Schwarze" abgedriftet. Dadurch arm und gefährlich.

9. Australien - nehmen nur einfach qualifizierte Mangelberufe (Friseur, Installateur etc.) und zu weit weg. Und irgendwie mag ich sie nicht die Australier.

10. Neuseeland - ja, könnt ich mir vorstellen. Schönes Land, sehr europäisch, leichte Einwanderung für höher Qualifizierte. Leider auch zu weit weg.

Freddo
27.01.2013, 19:49
Kommt drauf an wo man lebt. In der Hauptstadt Mitternachts spazieren zu gehen ist eine schlechte Idee und es gibt Viertel da traut sich nicht mal die Polizei hinein aber da muss man ja nun wirklich nicht leben. Ausserhalb der Hauptstadt ist es wesentlich schoener, ruhiger und billiger und in den drei Jahren die ich hier lebe hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen machen muessen. In Berlin wurde mir im gleichen Zeitraum mindestens zweimal das Auto aufgebrochen. Gangs gibt es hier aber die haben eher mit dem Drogenhandel zu tun, Auslaender interessieren die nicht.

Danke. Was sind Akzeptable Steuern für dich und wie hoch sind die Preise dort, wenn du schreibst das Sie hoch sind ? Wie sind die Behörden, sind die Korrupt und Willkürlich oder doch nicht ?

Freddo
27.01.2013, 19:54
Abhängig davon wo Du welche Verbindungen vor Ankunft hast oder knüpfst, damit der Start keine teure Zitterpartie wird: mit Touristen- oder Berlitz-Spanisch bist Du erst mal Freiwild für Abzocke: ¡pagadoble! (zahl doppel!), und auch unter ach so hilfsbereiten Latino-Deutschen gibt es scharfe Hechte, die mehr auf ihren eigenen als auf Deinen Vorteil bedacht sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch ich hab keine Hemmung Typen auszunehmen, die meinen sie kämen als Weltmeister daher und würden den blöden Latinos erst mal zeigen was Intelligenz und Kultur ist. Über 40 ist es auch schwer bis unmöglich zu lernen Lebensart, Musik und andere Interessen mit Latinos auf deren Art zu genießen, und es ist Scheiße sich nur in deutschen Diasporas wohl zu fühlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Besonders wenn das Mitleid der Latino-Deutschen recht eng begrenzt ist, wenn Du also mehr toleriert als geachtet bist. Das setzt natürlich auch enge Grenzen für beruflichen oder geschäftlichen Erfolg. Andererseits wird Dir von Allen sehr geholfen, von Latinos noch mehr als von Latino-Deutschen, wenn Du merklich immer mehr ein Latino-Deutscher wirst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Latinos zollen den alten deutschen Tugenden mehr Achtung als Latino-Deutsche, die Fleiß, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Höflichkeit, Achtung vor Anderen und echt überzeugten Lokal-Patriotismus für selbstverständlich halten. "Punkt 10 Uhr, aber pünktlich bitte." heißt auf Spanisch: "A las 10 en punto, pero las 10 hora alemana, por favor."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Deutschen mit deutschen Tugenden wird sogar toleriert, wenn sie schonmal sagen: "... peecho oocha alemana, pooch favooch." Die Aussprache des spanischen r solltest Du vor Ankunft so gut geübt haben, daß es ohne Abrutscher ins deutsche r immer richtig kommt, bis Du es also auch auf Deutsch immer so aussprichst. Das deutsche r ist eben zu eng am ch wie in hoch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dort ist oft von Aussehen unmöglich zu erraten wer deutsch ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://extroversia.universia.net.co/imgs2011/imagenes-noticias/musica/14-20120223-113000_1.jpg

Danke,

was soll das peecho oocha alemana, pooch favooch auf deutsch heissen ? Und das A las 10 en punto, pero las 10 hora alemana, por favor ?

Affenpriester
27.01.2013, 19:56
Kanada oder Neuseeland. Da kannst du aber nur hin wenn du Kohle hast oder einen vernünftigen Job. Die sind halt nicht so blöde wie wir.

Pappenheimer
27.01.2013, 20:09
Danke. Was sind Akzeptable Steuern für dich und wie hoch sind die Preise dort, wenn du schreibst das Sie hoch sind ? Wie sind die Behörden, sind die Korrupt und Willkürlich oder doch nicht ?

Hier zahlt man 13 % Umwertsteuer auf Verkaeufe und das wars schon. Einkommensteuer gibt es theoretisch aber kein Mensch bezahlt hier was, ist wirklich so. Ich glaube ab 2000 Dollar monatlich beginnt hier die Steuerpflicht. Steuerpruefungen gibt es definitiv nicht, bei den Finanzbehoerden weiss die linke Hand nicht was die Rechte macht. Will heissen: Alle Einnahmen Brutto wie Netto. Ich kenne einige Deutsche welche hier leben und im Internet arbeiten (Webdesign, Verkauf usw.) das lohnt schon weil hier keinerlei Steuern anfallen. Intetressiert hier im Gegensatz zu Deutschland auch keine Behoerde was man so umsetzt.

Die Preise hier sind verglichen mit den Loehnen hier sehr hoch. Ein Einfamilienhaus mittlerer Wohnqualitaet kostet ab 450 Dollar aufwaerts (Durchschnittslohn hier ca. 600-700 Dollar) Lebensmittel vergleichbar wie in Deutschland oder teurer, PKWs extrem teuer, selbst 20 Jahre alte Kisten werden noch mit 2000-3000 Dollar gehandelt.

Die Behoerden sind nicht korrupter wie in Deutschland allerdings muss man hier wegen einer Angelegenheit einen kompletten Tag einplanen da die Behoerden unterbesetzt sind und man oft in ellenlangen Schlangen steht. Die Buerokratie ist hier manchmal schon extrem, als ich ein Paket aus Deutschland abholen wollte musste ich an insgesamt 6(!!!!) Schaltern anstehen, Arbeit welche in Deutschland eine Person macht. In Costa Rica haelt halt ein Beamter den Stempel, der andere macht die Farbe drauf und der dritte drueckt den Stempel... Aber man gewoehnt sich an alles und man wird von schoenen Wetter und der Landschaft tagtaeglich aufs neue entschaedigt.

Freddo
27.01.2013, 20:23
Hier zahlt man 13 % Umwertsteuer auf Verkaeufe und das wars schon. Einkommensteuer gibt es theoretisch aber kein Mensch bezahlt hier was, ist wirklich so. Ich glaube ab 2000 Dollar monatlich beginnt hier die Steuerpflicht. Steuerpruefungen gibt es definitiv nicht, bei den Finanzbehoerden weiss die linke Hand nicht was die Rechte macht. Will heissen: Alle Einnahmen Brutto wie Netto. Ich kenne einige Deutsche welche hier leben und im Internet arbeiten (Webdesign, Verkauf usw.) das lohnt schon weil hier keinerlei Steuern anfallen. Intetressiert hier im Gegensatz zu Deutschland auch keine Behoerde was man so umsetzt.

Die Preise hier sind verglichen mit den Loehnen hier sehr hoch. Ein Einfamilienhaus mittlerer Wohnqualitaet kostet ab 450 Dollar aufwaerts (Durchschnittslohn hier ca. 600-700 Dollar) Lebensmittel vergleichbar wie in Deutschland oder teurer, PKWs extrem teuer, selbst 20 Jahre alte Kisten werden noch mit 2000-3000 Dollar gehandelt.

Die Behoerden sind nicht korrupter wie in Deutschland allerdings muss man hier wegen einer Angelegenheit einen kompletten Tag einplanen da die Behoerden unterbesetzt sind und man oft in ellenlangen Schlangen steht. Die Buerokratie ist hier manchmal schon extrem, als ich ein Paket aus Deutschland abholen wollte musste ich an insgesamt 6(!!!!) Schaltern anstehen, Arbeit welche in Deutschland eine Person macht. In Costa Rica haelt halt ein Beamter den Stempel, der andere macht die Farbe drauf und der dritte drueckt den Stempel... Aber man gewoehnt sich an alles und man wird von schoenen Wetter und der Landschaft tagtaeglich aufs neue entschaedigt.

Das Haus kosten einmalig 450 € oder Monatlich so viel ? Wenn es Monatlich sind, wie Teuer sind die Häuser sonst und wie Teuer sind Mehr Zimmer Immobilien gekauft und nicht gemietet ?

kotzfisch
27.01.2013, 20:31
Chile!

Senator74
27.01.2013, 20:36
Du bist ja schon weg und eigentlich ists da auch ganz schön schön!

Stimmt...dort lässt es sich leben...Canada oder Schweiz wären auch Optionen, aber da muß man finanziell gut "gesattelt" sein...sonst...?!?!?!

Pappenheimer
27.01.2013, 20:37
Das Haus kosten einmalig 450 € oder Monatlich so viel ? Wenn es Monatlich sind, wie Teuer sind die Häuser sonst und wie Teuer sind Mehr Zimmer Immobilien gekauft und nicht gemietet ?


Ab 450 Dollar monatlich. Du kannst dir natuerlich auch was fuer 100 Dollar suchen, mitten drin im Ghetto, wers mag...

Immobilien gibt es fuer jeden Geldbeutel da ist fuer jedermans Geschmack und Geldbeutel was bei. Vernuenftige Haueser fangen bei 100.000 - 150.000 Dollar an und nach oben gibt es keine Grenzen.

kotzfisch
27.01.2013, 20:40
Chile- Senator 74!

Freddo
27.01.2013, 20:52
Ab 450 Dollar monatlich. Du kannst dir natuerlich auch was fuer 100 Dollar suchen, mitten drin im Ghetto, wers mag...

Immobilien gibt es fuer jeden Geldbeutel da ist fuer jedermans Geschmack und Geldbeutel was bei. Vernuenftige Haueser fangen bei 100.000 - 150.000 Dollar an und nach oben gibt es keine Grenzen.

Danke und wie Teuer sind Eigentumswohnungen ? Gibt es die da, oder sind die Wohnung verstaatlicht ?

Hier mal ein Link: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/CostaRicaSicherheit.html

In Welcher Gegend wird man nicht Überfallen ?

Pappenheimer
27.01.2013, 20:59
Danke und wie Teuer sind Eigentumswohnungen ? Gibt es die da, oder sind die Wohnung verstaatlicht ?

Hier mal ein Link: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/CostaRicaSicherheit.html

In Welcher Gegend wird man nicht Überfallen ?

Vergiss die Tips vom Auswaertigen Amt, fast alles was die schreiben ist kompletter Unsinn.

Eigentumswohnungen gibt es kaum, jeder wohnt hier in seinem eigenen Haus. Es gibt ein paar Hochhaeuser mit solchen Wohnungen, aber warum sollte man sich das antun, ohne Garten, ohne Garage???

Dr Mittendrin
28.01.2013, 08:16
Damit wird die Umvolkung nicht aufgehoben!
Überall dort wo man Urdeutschen noch Geld abnehmen kann, werden uns die Ersatzdeutschen hinfolgen.
Dies ist so sicher wie Allahs Nachtblindheit!

Sehr sehr richtig.

Ekelbruehe
28.01.2013, 08:32
Mein Traumland/-planet ist 3c8cgk, in der Galaxie 4t55xk7.

Danach irgendwie sowas wie Afghanistan.

bullenbeißer
28.01.2013, 08:37
Saaremaa, Estland, wunderbar.

http://www.welt.de/img/reise/crop101657678/6590718001-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/ESTLAND-see-DW-Reise-Saaremaa.jpg

Freddo
28.01.2013, 14:00
Vergiss die Tips vom Auswaertigen Amt, fast alles was die schreiben ist kompletter Unsinn.

Eigentumswohnungen gibt es kaum, jeder wohnt hier in seinem eigenen Haus. Es gibt ein paar Hochhaeuser mit solchen Wohnungen, aber warum sollte man sich das antun, ohne Garten, ohne Garage???

Zum Vermieten und bringt Mieteinnahmen und Mieteinnahmen sind Passives einkommen wo für man nicht so viel Arbeiten muss.

Pappenheimer
28.01.2013, 17:25
Zum Vermieten und bringt Mieteinnahmen und Mieteinnahmen sind Passives einkommen wo für man nicht so viel Arbeiten muss.

Kaum jemand hier sucht eine Wohnung, auf sowas wirst du sitzen bleiben.

Freddo
28.01.2013, 19:47
Kaum jemand hier sucht eine Wohnung, auf sowas wirst du sitzen bleiben.

Die Einheimischen können dir die Miete zahlen oder nicht ?

Pappenheimer
28.01.2013, 22:59
Die Einheimischen können dir die Miete zahlen oder nicht ?

Nein, versteh es endlich, es geht nicht ueberall auf der Welt so beengt zu wie in Deutschland, in Costa Rica wohnt fast jeder in einem Haus. Von daher wird es wohl schwer Mieter fuer eine Wohnung zu finden.

Freddo
29.01.2013, 13:18
Nein, versteh es endlich, es geht nicht ueberall auf der Welt so beengt zu wie in Deutschland, in Costa Rica wohnt fast jeder in einem Haus. Von daher wird es wohl schwer Mieter fuer eine Wohnung zu finden.

Ach so. Wie kommt man dann an Geld ?

Pappenheimer
29.01.2013, 23:35
Ach so. Wie kommt man dann an Geld ?


Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich wollte dir eigentlich nur erklaeren dass es eher ratsam ist in Costa Rica ein Haus zu kaufen wie eine Wohnung da hier fast niemand in einer Wohnung lebt.

Freddo
30.01.2013, 09:53
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich wollte dir eigentlich nur erklaeren dass es eher ratsam ist in Costa Rica ein Haus zu kaufen wie eine Wohnung da hier fast niemand in einer Wohnung lebt.

Das habe Ich genau so verstanden. Ich wollte mein Geld, vorerst mit Immobilien Erwerben und deshalb habe nach der Möglichkeit gefragt, wie man an Geld kommt.

Skaramanga
30.01.2013, 10:02
Das habe Ich genau so verstanden. Ich wollte mein Geld, vorerst mit Immobilien Erwerben und deshalb habe nach der Möglichkeit gefragt, wie man an Geld kommt.

Mach in Ökotourismus und zieh den friedensbewegten PACE- Öko- One-world Spinnern das Geld aus der Tasche. :D

Freddo
30.01.2013, 10:07
Mach in Ökotourismus und zieh den friedensbewegten PACE- Öko- One-world Spinnern das Geld aus der Tasche. :D

Was, wer ?

Skaramanga
30.01.2013, 10:15
Was, wer ?

Kennst Du diese Branche gar nicht? Die boomt! Hetze die Deppen durch den Regenwald, lass sie Bäume pflanzen (das Geld dafür kassierst Du ... :) ) - gib ihnen Ameisen zu fressen, lass sie in verwanzten Hütten schlafen ... die stehn drauf!

http://cache.gawker.com/assets/images/7/2008/09/medium_Picture_5-23.jpg http://www.baconismagic.ca/wp-content/uploads/2011/02/hare-krishna-eco-village.jpg

Tankred
30.01.2013, 10:20
Was, wer ?

Na Du wolltest Dein Geld doch mit Immobilien machen und hast angefragt wo man am besten abschöpfen kann. Daraufhin der Tipp mit dem Ökotourismus. Und in Costa Rica so der Tipp von Pappenheimer, solltest Du besser in Häuser investieren als in Wohnungen. Weil die meisten dort wohl in Häusern leben und diese daher besser vermittelbar sind.
Alles klar?

Freddo
30.01.2013, 10:44
Na Du wolltest Dein Geld doch mit Immobilien machen und hast angefragt wo man am besten abschöpfen kann. Daraufhin der Tipp mit dem Ökotourismus. Und in Costa Rica so der Tipp von Pappenheimer, solltest Du besser in Häuser investieren als in Wohnungen. Weil die meisten dort wohl in Häusern leben und diese daher besser vermittelbar sind.
Alles klar?

Ja, aber Wohnen die in Miethäusern oder Gekauften Häusern ? Ich bin von Gekauften Häusern ausgegangen und nicht von gemieteten Häusern. Danke fürs Antworten.

Freddo
30.01.2013, 10:45
Kennst Du diese Branche gar nicht? Die boomt! Hetze die Deppen durch den Regenwald, lass sie Bäume pflanzen (das Geld dafür kassierst Du ... :) ) - gib ihnen Ameisen zu fressen, lass sie in verwanzten Hütten schlafen ... die stehn drauf!

http://cache.gawker.com/assets/images/7/2008/09/medium_Picture_5-23.jpg http://www.baconismagic.ca/wp-content/uploads/2011/02/hare-krishna-eco-village.jpg

Danke für diese Antwort und die andere Antwort. Wie Seriös ist dieses Geschäft ?

Tankred
30.01.2013, 12:24
Ja, aber Wohnen die in Miethäusern oder Gekauften Häusern ? Ich bin von Gekauften Häusern ausgegangen und nicht von gemieteten Häusern. Danke fürs Antworten.

Dir gehts ja ums Geld verdienen über Immobilien. Ob in CR eher Miet-oder Kaufbedarf besteht und wie sich die Preise bewegen, weiß ich nicht, da ist Pappenheimer sicher der beste Ansprechpartner im Forum.

Skaramanga
30.01.2013, 12:30
Danke für diese Antwort und die andere Antwort. Wie Seriös ist dieses Geschäft ?

Ach Du willst seriös Geld verdienen? In der Karibik/Mittelamerika? Na da wünsche ich gutes Gelingen und viel Glück ...

Freddo
30.01.2013, 13:52
Dir gehts ja ums Geld verdienen über Immobilien. Ob in CR eher Miet-oder Kaufbedarf besteht und wie sich die Preise bewegen, weiß ich nicht, da ist Pappenheimer sicher der beste Ansprechpartner im Forum.

Meintest du mit CR Tschechische Republik ?

Freddo
30.01.2013, 13:52
Ach Du willst seriös Geld verdienen? In der Karibik/Mittelamerika? Na da wünsche ich gutes Gelingen und viel Glück ...

Warum kann man in Mittelamerika und dem Pazifik kein Seriöses Geld verdienen ?

Tankred
30.01.2013, 14:13
Meintest du mit CR Tschechische Republik ?

Na sischer, Costa Rica liegt gleich daneben.:compr:

Freddo
30.01.2013, 14:20
Na sischer, Costa Rica liegt gleich daneben.:compr:

Stimmt, hatte mich verlesen. Habe mich schon gewundert.

König
30.01.2013, 14:31
Nach Izmir.

Skaramanga
30.01.2013, 17:42
Warum kann man in Mittelamerika und dem Pazifik kein Seriöses Geld verdienen ?

Doch, bei der Zuckerrohr- und Bananenernte.

Freddo
30.01.2013, 17:45
Doch, bei der Zuckerrohr- und Bananenernte.

Ah, und was ist mit Kautschuck ?

Skaramanga
30.01.2013, 20:26
Ah, und was ist mit Kautschuck ?

Da haste immer schwarze Finger.

Der Altdeutsche
30.01.2013, 23:12
Leider bekommt ein Deutscher nirgendwo Asyl. Aber auswandern würde ich sofort. Mich stören hier nicht nur die Politik, sondern auch dieses umerzogene Ja-Sagervolk und viel zuviele Moslems im Land. Deutschland ist schön......... aber mich zieht es nach Skandinavien.

Nationalix
31.01.2013, 05:01
Paraguy:dg:

In Binnenstaaten würde ich mich eingesperrt fühlen.

iGude
31.01.2013, 05:21
Auswandern scheint ja im Moment ziemlich aktuell zu sein, wie man auch an den diversen Auswanderersendungen sieht. Und angesichts der Situation in Deutschland ist es auch nachvollziehbar. (Steuern, "Immigration", Bevormundung und Überwachung usw.)

Doch ist es wirklich sinnvoll auszuwandern, um so den Problemen hier in Deutschland zu entkommen oder holen ein die Probleme nicht doch irgendwann wieder ein?

Ist es wonaders wirklich besser als hier und wo soll diese "Insel der Seligen" sein?


Oder bleibt am Ende doch nur die "Innere Emigration"?


Eine Auswanderungsdebatte. Wie schön.

Bis vor 4 Wochen hatte ich ein Anwesen auf den Philippinen. Dort wollte ich einmal auswandern. Das Haus habe ich verkauft, da dieses Land nur Urlaubscharakter bietet, aber sonst nichts. Klar, ich bin dort die letzten Jahre gerne hingeflogen, aber dauerhaft leben, unter all den europäischen und amerikanischen und russischen Fettsäcken, die an den Mädels herumschrauben, sobald die Sonne untergehet, oder noch scheint, dass kann ich mir nicht mehr vorstellen. Nun gut, dank Eng**s&Vö. ist die das Haus nun verkauft.


Viva Italia. Dort habe ich ein kleines Einot. Eine Mühle in Norditalien. Ehrlich gesagt könnte ich mir in der Tat vorstellen dort zu leben. Das liegt aber auch an dem Anwesen. Absolut autark, mit eigenem Stromgenerator in einem Bachlauf verlegt, das hat was. Dazu die Steinwände, die hunderte Jahre alt sind. Dort fühle ich mich wohl. Die Italiener leben dort auch wie in einer Parallelwelt. Machen ihr eigenes Ding. Das gefällt mir. Aber durch die geografische Nähe zu Deutschland sehe ich keinen Grund auszuwandern.

Ich habe mich für folgendes entschlossen. Ich bleib hier!
Habe mir kürzlich ein kleines Rittergut im Hunsrück zugelegt. Die eigene Kapelle wird zur "Zentrale des Hauptquartieres" umgebaut. ;) Sprich mein Musikzimmer. Die Schießscharten haben was anarchistisches. Ich denke wir haben hier noch die besten Möglichkeiten. Und ehrlich gesagt geht es mir ja auch recht gut.

Eines ist klar. Egal wohin Du gehst. Du nimmst deine Vorbehalte, deine Einstellung etc. .... also dich mit. Und somit verändert sich woanders erstmal sehr wenig.

Freddo
31.01.2013, 08:21
Da haste immer schwarze Finger.

Warum das den ?

Feldmann
29.04.2013, 11:05
Ein Blick in die Zeitung zeigt, dass dieses Thema immer noch aktuell ist:

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/die-strenge-stausberg/article115685668/Deutschlands-Jugend-bleibt-nur-noch-die-Flucht.html