PDA

Vollständige Version anzeigen : Die größte Schweinerei



Gurgelstock
18.03.2005, 14:45
Hier kommt die größte Schweinerei.
Bitte durchhalten !
Schaut genau hin, wie das Tier noch lebt, nachdem ihm das Fell abgezogen wurde.

Bekämpft diese Schweinereien !
Boykottiert !

Sollte ich so etwas live sehen, werde ich unverzüglich eingreifen - notfalls mit Gewalt !

Stoppt diesen Wahnsinn !

http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=fur_farm

trib996
18.03.2005, 15:07
So etwas sollten sich Pelzfreunde mal ansehen ,bevor sie einkaufen gehen .
X(

Chester
18.03.2005, 15:09
Peta ist ein Chaotenhaufen. Das sind neidische Spinner, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube nicht, daß das in diesem Fall irgendeine Relevanz hat.

mfg,

Chester :-:

Gurgelstock
18.03.2005, 15:13
Peta ist ein Chaotenhaufen. Das sind neidische Spinner, nicht mehr und nicht weniger.

Ach, Modena, komm...; ein bisschen, wenigstens ein kleines bisschen Mitleid aus deinem harten Herzen. Ich glaube es dir sonst nicht.

Mir egal, was Peta ist. Solche Brutalitäten gehören bekämpft. Ich würde sofort handgreiflich werden, wenn ich es vor mir sehen würde !!

Danield
18.03.2005, 15:20
Peta ist ein Chaotenhaufen. Das sind neidische Spinner, nicht mehr und nicht weniger.

als PeTa-Mitglied lass ich mir sowas nicht gefallen. Wieso sind wir ein Chaotenhaufen? Begründung? Reiß deinen Mund nicht so auf, wenn du dich mit PeTa anscheinend niemals beschäftigt hast X(

karl martell
18.03.2005, 15:20
Hier kommt die größte Schweinerei.
Bitte durchhalten !
Stoppt diesen Wahnsinn !


Die menschliche Arroganz gegenüber der Natur und der Kreatur ist unbeschreiblich.

Man muss sich schämen, zur menschlichen Rasse zu gehören, wenn man solche Bilder sieht, und es macht traurig, wie sehr die Welt von dieser Menschheit ausgebeutet und gequält wird.

---

Gothaur
18.03.2005, 15:25
In diesem Land, aber nicht nur hier, sondern in vielen West-europäischen Ländern operieren vornemlich organisierte Banden aus dem Osten, - Russland, Ukraine! :(, Albanien, Rumänien, die hier in Massen Katzen und Hunde klauen. Diesen wird oft genug noch innerhalb deutscher Grenzen, in Wäldern ebenfalls lebendig das Fell abgezogen, und die Kadaver werden verbuddelt. :(
Die Felle gehen dann entweder nach Holland, wo sie bereits verarbeitet werden, oder zurück in den Osten. Dort werden Decken und Mäntel draus gemacht.
Bei Gott, ich möchte solch einen schäbigen Dreckskerl mal erwischen, und ihn selber gekonnt schinden. X(
Gothaur

buckeye
18.03.2005, 15:25
PETA ... People for the Eating of Tasty Animals ;)

Gurgelstock
18.03.2005, 15:26
Was ist denn in dem Video zu sehen? Ich lade mir nicht 30 Minuten lang Peta-Propaganda runter...


Schau dir nur den Umgang mit dem ersten Tier an. WIE es lebt, nachdem ihm der Pelz abgezogen wurde. WIE. Und ich glaube dir es nicht, dass du sowas akzeptieren kannst.

Dieser Mensch, der dies getan hat, müsste mir unter die Augen treten. Charakterlich wird der nicht anders sein.

trib996
18.03.2005, 15:28
Dummes Geschwätz , das nichts mit dem Video zu tun hat.

Menschen die Tiere bei lebendigen Leibe häuten und Menschen die diese Haut dann tragen haben das Leben nicht verdient .
X(

trib996
18.03.2005, 15:28
Doppelt

buckeye
18.03.2005, 15:30
solange tierquaelerei nicht richtig bestraft wird , wird sich nicht viel aendern .... bis vor ein paar jahren galt es ja sogar noch als "sachbeschaedigung".
Egal wozu man tiere schlachtet , man sollte es kurz und schmerzlos fuer die kreatur machen.

Gurgelstock
18.03.2005, 15:30
Die menschliche Arroganz gegenüber der Natur und der Kreatur ist unbeschreiblich.

Man muss sich schämen, zur menschlichen Rasse zu gehören, wenn man solche Bilder sieht, und es macht traurig, wie sehr die Welt von dieser Menschheit ausgebeutet und gequält wird.

---


Richtig !!

Ich schäme mich für die Menschen, wenn ich solche Bilder sehe !!
Es macht nicht nur traurig, es macht zornig.
An alle, die wissen, wo so etwas praktiziert wird:
BITTE MIR SAGEN !!

karl martell
18.03.2005, 15:31
Bei Gott, ich möchte solch einen schäbigen Dreckskerl mal erwischen, und ihn selber gekonnt schinden. X(
Gothaur

Glauben Sie, denn, indem Sie anderen Leuten soetwas antun, würde sich etwas ändern?

Man kann hier nur mit Schopenhauer antworten.

Resignation ist der einzige Ausweg, und Mitleid ist die höchste Tugend.

Gurgelstock
18.03.2005, 15:34
Glauben Sie, denn, indem Sie anderen Leuten soetwas antun, würde sich etwas ändern?

Man kann hier nur mit Schopenhauer antworten.

Resignation ist der einzige Ausweg, und Mitleid ist die höchste Tugend.

Das ist doch völlig aus dem Kontext gegriffen.

Gothaur
18.03.2005, 15:35
Lieber Gothaur,

das ist eine der heute leider ach so verbreiteten »urban legends«. Tatsächlich bekommt man gegerbte (also fertig bearbeitete) Katzenfelle aus chinesischer Zucht in Deutschland für fünf Euro das Stück frei Haus geliefert. Billiger geht's nicht.
Bitte, bitte, keine Geschlechtsumwandlung! :)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Modena, - das gibt es auch, und ich möchte jetzt sowieso nicht unbedingt weiter über chinesische Tierhaltung und Verwendung nachdenken, das ist ein Kapitel für sich.
Aber nebst dem, passiert das auch, daß hier die Tiere weggeklaut werden.
Wir hatten unter anderem auch mal hier in Mülheim, in einem großen Waldgebiet, zwischen unserer Stadt und dem benachbarten Duisburg den Fund eines solchen Kadaverhügels, mit ca 40 Tieren.
Wie gesagt, ist zweierlei, das eine schließt aber das andere nicht aus.
Gothaur

karl martell
18.03.2005, 15:35
Das ist doch völlig aus dem Kontext gegriffen.
Sicher nicht, denn es ist nun mal das Wesen dieser Welt.

Gurgelstock
18.03.2005, 15:37
In welchem Land findet dieser Vorgang statt? Und wodurch ist sichergestellt, daß PETA den Film nicht selbst hat drehen lassen - zu Propagandazwecken?


8o 8o Glaubst du wirklich eine Tierschutzgruppe begeht solche Grausamkeiten für Propagandazwecke !? Wie schändlich der Gedanke und wie absurd.

Gurgelstock
18.03.2005, 15:40
Sicher nicht, denn es ist nun mal das Wesen dieser Welt.

Resignation bezüglich dem Leben als Ganzes an sich, aber ich könnte mit dir wetten, dass Schopenhauer nicht tatenlos diesem Treiben hätte zuschauen können.

trib996
18.03.2005, 15:41
8o 8o Glaubst du wirklich eine Tierschutzgruppe begeht solche Grausamkeiten für Propagandazwecke !? Wie schändlich der Gedanke und wie absurd.


Laß dich nicht Provozieren ,er ist leider in diesem Thread nicht ernst zu nehmen.
DIe Masse an Beweisen von solcher Art Barbarei , tragen zahlreiche Vereine Jahr für Jahr zusammen.

Passieren tut nichts , es ist zum ausrasten.

karl martell
18.03.2005, 15:43
Resignation bezüglich dem Leben als Ganzes an sich, aber ich könnte mit dir wetten, dass Schopenhauer nicht tatenlos diesem Treiben hätte zuschauen können.

Das gebietet der Vernunft, nicht zuzuschauen, aber generell kann man dagegen nichts ausrichten.

Der Mensch ist von Grund auf primitiv, man wird ihn nicht ändern können, selbst wenn man das Leiden temporär unterbinden kann.

Gurgelstock
18.03.2005, 15:44
Bis zum Beweis des Gegenteils schließe ich nichts aus.

Schließlich waren es auch »friedensbewegte« Sozis und Grüne, die den ersten Krieg von deutschem Boden nach 1945 ausgehen ließen.


Dann geh irgendwohin, geh zu jenen Menschen, die minutenlang auf Robben einprügeln, besuch mal ein zünftiges Schlachthaus (obwohl dort wenigstens human getötet wird). Schau dir mal den Menschenschlag an: Meistens dumpf und grobschlächtig und charakterlich völlig abgestumpft, ohne Mitleid

trib996
18.03.2005, 15:45
Wo findet es denn nun statt, dieses Treiben? Und kann mal einer sagen, welchen Tieren da das Fell abgezogen wird?


Füchsen , Hunden , Marderhunden , aber lesen kannst du noch ?

Gurgelstock
18.03.2005, 15:49
Das gebietet der Vernunft, nicht zuzuschauen, aber generell kann man dagegen nichts ausrichten.

Der Mensch ist von Grund auf primitiv, man wird ihn nicht ändern können, selbst wenn man das Leiden temporär unterbinden kann.

Mein Mitleid wäre zu groß, ich könnte es nicht mitansehen. Ich habe zuviel des Mitleids in mir, das Schopenhauer meinte.
Man wird den Mensch an sich nicht ändern können, ja, stimme ich mit überein, dennoch denke ich nicht, dass man Schopenhauer als Rechtfertigungsgrund angeben kann, dass man tatenlos/resignierend zusehen sollte.
Was hätte er nur bei seinem Hund gemacht ?

Wächter
18.03.2005, 15:50
Hier kommt die größte Schweinerei.
Bitte durchhalten !
Schaut genau hin, wie das Tier noch lebt, nachdem ihm das Fell abgezogen wurde.

Bekämpft diese Schweinereien !
Boykottiert !

Sollte ich so etwas live sehen, werde ich unverzüglich eingreifen - notfalls mit Gewalt !

Stoppt diesen Wahnsinn !

http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=fur_farm
Habe ich damals auf Ogrish.com gesehen. Fand es furchtbar. Das sind solch widerliche Schweine, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Auf Ogrish gibt es ein neues Video: US-Marines machen im Irak Jagd auf Hunde, zum Spaß.

Gurgelstock
18.03.2005, 15:54
Habe ich damals auf Ogrish.com gesehen. Fand es furchtbar. Das sind solch widerliche Schweine, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Auf Ogrish gibt es ein neues Video: US-Marines machen im Irak Jagd auf Hunde, zum Spaß.


Ja, ogrish ist eine fürchterliche Netzseite.
Vor allem ist die Seite berüchtigt durch Szenen, die das Mörderpack im Irak betrifft. Sarkawis Genossen beim Abschlachten von türkischen LKW-Fahrern usw.
Lasst den Himmel Tränen weinen.

buckeye
18.03.2005, 15:55
die bundeswehr hat eine zeitlang schweine fuer munitionstest benutzt .... da ihre haut dem der menschlichen am naehsten kommt und man so testen konnte welche geschossart am besten den gegner stopt

Beavis
18.03.2005, 15:57
die bundeswehr hat eine zeitlang schweine fuer munitionstest benutzt .... da ihre haut dem der menschlichen am naehsten kommt und man so testen konnte welche geschossart am besten den gegner stopt


hätten sie menschen, für diesen test nehmen sollen ?( ?( ?(

Gurgelstock
18.03.2005, 15:58
Laß dich nicht Provozieren ,er ist leider in diesem Thread nicht ernst zu nehmen.
DIe Masse an Beweisen von solcher Art Barbarei , tragen zahlreiche Vereine Jahr für Jahr zusammen.

Passieren tut nichts , es ist zum ausrasten.


Oh nein, er provoziert mich nicht, ich schenke ihm nur keinen Glauben diesbezüglich. Ich glaube ihm es nicht, dass er danebenstehen könnte, ohne mit der Wimper zu zucken.

Falls du Adressen hast, bitte ich dich, sie mir zu geben.

Wächter
18.03.2005, 15:59
Ja, ogrish ist eine fürchterliche Netzseite.
Vor allem ist die Seite berüchtigt durch Szenen, die das Mörderpack im Irak betrifft. Sarkawis Genossen beim Abschlachten von türkischen LKW-Fahrern usw.
Lasst den Himmel Tränen weinen.Stimmt. Folter, Entführungen, Enthauptungen, öffentliche Erschießungen...alles frisch aus dem Irak.

"If you don't see it...you don't know it!" Das war früher der Spruch von Ogrish.com

Jetzt lautet er: "Can you handle life?"


Die Inhalte der Seite sind fürchterlich. Aber sie helfen die eigene Ignoranz abzubauen lassen einen wissen, wovon man spricht. Wenn ich jemanden sagen höre: "Schlimm, wieder ein Kind ermordet" denke ich nur "Wisst ihr überhaupt, wie SCHLIMM das ist?".

Wenn man es sieht, weiß man wie schlimm es ist.

EDIT: DER ZUGANG ZU DIESER SEITE IST FÜR BÜRGER DER BRD VERBOTEN

Ich habe die Seite im Ausland besucht!

Gurgelstock
18.03.2005, 16:01
Aufruf:

Wem bekannt ist, wo solche oder ähnliche Szenen geschehen, möge mir bitte die Orte nennen !! Für das letzte Ziel wäre es ein schönes.

Beavis
18.03.2005, 16:02
Aufruf:

Wem bekannt ist, wo solche oder ähnliche Szenen geschehen, möge mir bitte die Orte nennen !! Für das letzte Ziel wäre es ein schönes.


und dann ?

Gurgelstock
18.03.2005, 16:03
Stimmt. Folter, Entführungen, Enthauptungen, öffentliche Erschießungen...alles frisch aus dem Irak.

"If you don't see it...you don't know it!" Das war früher der Spruch von Ogrish.com

Jetzt lautet er: "Can you handle life?"


Die Inhalte der Seite sind fürchterlich. Aber sie helfen die eigene Ignoranz abzubauen lassen einen wissen, wovon man spricht. Wenn ich jemanden sagen höre: "Schlimm, wieder ein Kind ermordet" denke ich nur "Wisst ihr überhaupt, wie SCHLIMM das ist?".

Wenn man es sieht, weiß man wie schlimm es ist.

EDIT: DER ZUGANG ZU DIESER SEITE IST FÜR BÜRGER DER BRD VERBOTEN

Ich habe die Seite im Ausland besucht!


Man muss dem Menschen die Realität zeigen, um sie endlich aufzurütteln.
Verharmlost wird doch schon beim Vorabendkrimi. So schön stirbt man nicht.

karl martell
18.03.2005, 16:06
Man wird den Mensch an sich nicht ändern können, ja, stimme ich mit überein, dennoch denke ich nicht, dass man Schopenhauer als Rechtfertigungsgrund angeben kann, dass man tatenlos/resignierend zusehen sollte.

Die Vorstufe zur Resignation ist immer der Aktionismus und das Aufbegehren, das zeugt ja immer noch vom Willen zum Leben, also man bejaht das Übel, was eigentlich zu allem führt.

Insofern gebietet es der praktischen Vernunft, diese Dinge zu bekämpfen, aber zum Schluss wird und muss man zu der Überzeugung kommen, daß es nutzlos ist und schon morgen ganz andere Gräultaten von Menschenhand begangen werden.

Gurgelstock
18.03.2005, 16:07
und dann ?

Werde ich kurz vor Lebensende eine Tat vollbringen. Um das, was in meinem Leben den meisten Abscheu hervorgerufen hat, zu kompensieren

trib996
18.03.2005, 16:09
Oh nein, er provoziert mich nicht, ich schenke ihm nur keinen Glauben diesbezüglich. Ich glaube ihm es nicht, dass er danebenstehen könnte, ohne mit der Wimper zu zucken.

Falls du Adressen hast, bitte ich dich, sie mir zu geben.


Ich bin Mitglied im Bundesverband der Tierversuchsgegner.
http://www.tierrechte.de/

Gurgelstock
18.03.2005, 16:12
Die Vorstufe zur Resignation ist immer der Aktionismus und das Aufbegehren, das zeugt ja immer noch vom Willen zum Leben, also man bejaht das Übel, was eigentlich zu allem führt.

Insofern gebietet es der praktischen Vernunft, diese Dinge zu bekämpfen, aber zum Schluss wird und muss man zu der Überzeugung kommen, daß es nutzlos ist und schon morgen ganz andere Gräultaten von Menschenhand begangen werden.

Theoretisch sicher richtig, doch mein Herz würde sich bei diesem Anblick zusammenziehen, ich will es jedoch erweitert wissen und das kann ich nur, wenn ich uneigennützig helfe.

Sicher ist es in gewissem Sinne nutzlos, ein Tropfen auf dem heissen Stein. Theoretisch gebe ich dir ja recht, da ich mit Schopenhauer bei vielem übereinstimme. Dennoch, um es profan auszudrücken: Arthur hätte für seinen Hund gekämpft :]

Beavis
18.03.2005, 16:13
Werde ich kurz vor Lebensende eine Tat vollbringen. Um das, was in meinem Leben den meisten Abscheu hervorgerufen hat, zu kompensieren
und wie schaut deine tat aus , die du vollbringen möchtest ?

fragen über fragen

Der Patriot
18.03.2005, 16:15
Ich bin für Tierversuche. Allerdings nur bei Medikamenten, da diese an Tieren getestet werden müssen bevor man sie Menschen gibt.

Gurgelstock
18.03.2005, 16:16
Ich bin Mitglied im Bundesverband der Tierversuchsgegner.
http://www.tierrechte.de/


Danke ! Werd ich mal bei Gelegenheit draufschauen !
Mir geht es aber vorwiegend um die Verhinderung solcher Zustände, vor allem solcher Zustände, in denen es nicht mal für nötig gehalten wird, das Tier vorher human zu töten.

Gurgelstock
18.03.2005, 16:18
und wie schaut deine tat aus , die du vollbringen möchtest ?

fragen über fragen


Verhinderung dieser Grausamkeiten. Ausserdem möchte ich jene Menschen sehen, die so etwas tun KÖNNEN, die zu so etwas imstande sind.

karl martell
18.03.2005, 16:19
Theoretisch sicher richtig, doch mein Herz würde sich bei diesem Anblick zusammenziehen, ich will es jedoch erweitert wissen und das kann ich nur, wenn ich uneigennützig helfe.

Würde ich dort sein, würde ich sofort auf den Kerl einschlagen, natürlich.

Aber das wäre ein bloßer Reflex, völlig nutzlos um Nachhinein, man hätte vielleicht das Leben eines Tieres um einige Stunden verlängert.


Dennoch, um es profan auszudrücken: Arthur hätte für seinen Hund gekämpft :]

Bestimmt.

Was mich aber interessieren täte, wie sehr man abstumpfen kann, um eine solche Arbeit zu verrichten.

Eine psychologische Untersuchung dieser Menschen wäre sicher eine interessante Studie.

p.s.
Ich bin übrigens Angler und habe ähnliche Abstumpfungserscheinungen, wenn ich Fische umbringe, es gibt (denke ich), viele Nuanchen, bis hin zum Folterknecht.

Gurgelstock
18.03.2005, 16:21
Ich bin für Tierversuche. Allerdings nur bei Medikamenten, da diese an Tieren getestet werden müssen bevor man sie Menschen gibt.

Geh mal ins Max-Planck-Institut und betrachte das Irresein der dort lebenden Tieren, die verschreckt-großen Augen, die Gleichgültigkeit der Menschen dort, die Ziegen, die in Mülltonnen gestopft werden.

Gurgelstock
18.03.2005, 16:27
Würde ich dort sein, würde ich sofort auf den Kerl einschlagen, natürlich.

Aber das wäre ein bloßer Reflex, völlig nutzlos um Nachhinein, man hätte vielleicht das Leben eines Tieres um einige Stunden verlängert.



Bestimmt.

Was mich aber interessieren täte, wie sehr man abstumpfen kann, um eine solche Arbeit zu verrichten.

Eine psychologische Untersuchung dieser Menschen wäre sicher eine interessante Studie.

p.s.
Ich bin übrigens Angler und habe ähnliche Abstumpfungserscheinungen, wenn ich Fische umbringe, es gibt (denke ich), viele Nuanchen, bis hin zum Folterknecht.


Psychologisch wahrhaft hochinteressant.
Ich habe eben eine Eigenschaft wie Rousseau. Jedesmal, wenn ein großes Tier ein kleineres quälte (oder wenn Menschen Tiere quälten etc.) bin ich dem Großen hinterhergejagt und hab es vertrieben :)

Angler ? Da erkennt man etwas die Parallelen zum Schopenhauerstoikerepikurosmenschen :)

Beavis
18.03.2005, 16:30
Verhinderung dieser Grausamkeiten. Ausserdem möchte ich jene Menschen sehen, die so etwas tun KÖNNEN, die zu so etwas imstande sind.


deine ziele sind ehrenhaft , wenn du sie mit friedlichen mitteln in die tat umsetzt

p.s. biste eigentlich vegetarier ?

Der Patriot
18.03.2005, 16:35
Geh mal ins Max-Planck-Institut und betrachte das Irresein der dort lebenden Tieren, die verschreckt-großen Augen, die Gleichgültigkeit der Menschen dort, die Ziegen, die in Mülltonnen gestopft werden.

Eine anständige Behandlung hat jedes Lebewesen verdient. Besonders jene die ihr Leben für uns geben.

karl martell
18.03.2005, 16:38
Angler ? Da erkennt man etwas die Parallelen zum Schopenhauerstoikerepikurosmenschen :)

Hmmm, kann man vielleicht so bezeichnen :D, aber Epikur ist mir doch zu positiv eingestellt.

Ich glaube, der moderne Mensch hat sich wirklich extrem von seinen Grundlagen entfernt, ein Naturvolk wäre niemals zu einem solchen Raubbau an der Natur fähig, überhaupt bewundere ich die Weisheit der Naturvölker, die sich nicht als etwas objektiv unterschiedliches von ihrer Umgebung betrachten.

Manfred_g
18.03.2005, 17:43
Lieber Gothaur,

das ist eine der heute leider ach so verbreiteten »urban legends«. Tatsächlich bekommt man gegerbte (also fertig bearbeitete) Katzenfelle aus chinesischer Zucht in Deutschland für fünf Euro das Stück frei Haus geliefert. Billiger geht's nicht.

Das Gegenteil ist dadurch aber auch nicht bewiesen. Nur weil in China einiges billiger ist, bedeutet das nicht, daß er hierzulande oder im Osten nicht praktiziert wird. Ich habe selbst schonmal eine Katze auf ungeklärtem Wege verloren und kann bis heute nicht von dem Verdacht lassen, daß sie Opfer einer Fängerbande wurde.

Manfred_g
18.03.2005, 21:32
Sie kann auch ganz einfach überfahren worden sein. Extrem unwahrscheinlich, aber das sprengt wohl den Rahmen hier.

Gurgelstock
18.03.2005, 22:03
deine ziele sind ehrenhaft , wenn du sie mit friedlichen mitteln in die tat umsetzt

p.s. biste eigentlich vegetarier ?


Glaubst du tatsächlich, dass du mit friedlichen Mitteln dieses Ziel erreichen kannst ? Das halte ich für utopisch !

PS: Ich esse kaum und sehr selten Fleisch. Und wenn, dann nur bestimmtes.

Gurgelstock
18.03.2005, 22:07
Eine anständige Behandlung hat jedes Lebewesen verdient. Besonders jene die ihr Leben für uns geben.


So geschieht es aber nicht !
Das habe ich im Max-Planck-Institut in München mit eigenen Augen gesehen. Die Versuchstiere wurden wie Sachen behandelt, grob in Käfige zurückgeschmissen oder herausgezerrt, die Tiere hatten extrem große - da verängstigte- Augen, andere wiederum haben sich das Fell gegenseitig aufgerissen, tote Ziegen werden einfach in Mülltonnen geworfen usw.

Gurgelstock
18.03.2005, 22:14
Hmmm, kann man vielleicht so bezeichnen :D, aber Epikur ist mir doch zu positiv eingestellt.

Ich glaube, der moderne Mensch hat sich wirklich extrem von seinen Grundlagen entfernt, ein Naturvolk wäre niemals zu einem solchen Raubbau an der Natur fähig, überhaupt bewundere ich die Weisheit der Naturvölker, die sich nicht als etwas objektiv unterschiedliches von ihrer Umgebung betrachten.

In punto "ruhigen Zustand" passt er aber wiederum doch ;)

Deine Meinung über Naturvölker teile ich !
Auch begreifen sie sich selbst nicht so ausgeprägt als selbstsüchtige Individuuen. Da muss eben Gevatter Tod am Ende wieder klare Verhältnisse schaffen ! :]

Gurgelstock
18.03.2005, 22:21
Na ja, die brauchen doch auch eine Arbeit, für die sie qualifiziert sind...

Um aber mal ein bißchen von der Provokationsschiene runterzukommen: Ich bin durchaus Tierfreund, habe selbst zwei Hunde. Trotzdem habe ich nichts gegen Leder und Pelze, solange dadurch keine Arten bedroht werden. Einen Ozelot würde ich meiner Frau niemals kaufen, den einen oder anderen Nerz hat sie hingegen schon.

Die Organisation PETA hingegegen bringt mich regelmäßig auf die Palme, weil sie glaubt, sich mit ihrem penetrant aufgetragenen Gutmenschentum über alle Gesetze hinwegsetzen zu können.


Und - hättest du deiner Frau die Nerze gekauft, wenn du gewusst hättest, dass sie ebenso dafür haben sterben müssen wie in jenem Peta-Film ?

Das mit dem aufgetragenen Gutmenschentum mag vielleicht auf den einen oder anderen zutreffen, aber das zu pauschalisieren ist absurd. Es soll tatsächlich Menschen geben, die wahrhaftiges Mitleid empfinden können, bei denen nichts "aufgetragen" ist.

Igel
19.03.2005, 10:32
also ich habe mir den link nicht angeschaut aber ich denke mal das ich sehr boese werden wuerde falls ich es getan haette.

wer in aller welt braucht heute noch echten pelz?

frueher ging es ums warmhalten und heute geht es darum herzuzeigen wer geld genug hat um es sich leisten zu koennen tiere zu ermorden ganz einfach weil es angeblich schoen aussiet.

warum tut es nicht ein kuenstlicher pelz zum herzeigen?? ich werde das nie kapieren. er ist pflegeleichter und er haette kein tier gequaelt

Black Hawk
19.03.2005, 11:03
Diese Leute sollte man umbringen! Sofort und danach noch einige Kilometer auf dem Boden schleifen lassen! X(

Ka0sGiRL
19.03.2005, 12:46
also ich habe mir den link nicht angeschaut aber ich denke mal das ich sehr boese werden wuerde falls ich es getan haette.

wer in aller welt braucht heute noch echten pelz?

frueher ging es ums warmhalten und heute geht es darum herzuzeigen wer geld genug hat um es sich leisten zu koennen tiere zu ermorden ganz einfach weil es angeblich schoen aussiet.

warum tut es nicht ein kuenstlicher pelz zum herzeigen?? ich werde das nie kapieren. er ist pflegeleichter und er haette kein tier gequaelt


Prestige, Kohle und Macht. Darum geht es eben in der Welt. Dass Kunstfasern inzwischen wesentlich bequemer zu tragen sind als schwere Pelze, und zusätzlich mindestens genauso gut, wenn nicht besser wärmen ist doch jedem bekannt. Aber darum geht es nicht, wenn man, vorallem in neureichen Konsumenten-Kreisen, mit seinen Pfunden wuchern will. Die eigene Dekadenz und sein Geltungsbedürfnis auf Kosten von Tieren zu befriedigen ist erbärmlich.
Auf der Seite der Anbieter (Pelztierzücher, Großwildjäger, Tierschmuggler etc) sieht es noch übler aus: Hauptsache, der Rubel rollt. Nach moralischen Bedenken und Skrupel was den Umgang mit Mitlebewesen betrifft wird nicht gefragt, schließlich handelt es sich ja um Ware.

Ich werde mir das Video auch nicht ansehen. Dazu habe ich nicht die Nerven.

WALDSCHRAT
19.03.2005, 12:58
Diese Leute sollte man umbringen! Sofort und danach noch einige Kilometer auf dem Boden schleifen lassen! X(

Erst schleifen lassen und dann umbringen.

*schnellwegduck*

:)

Henning

Wächter
19.03.2005, 13:14
Erst schleifen lassen und dann umbringen.

*schnellwegduck*

:)

HenningIch denke Leutnant spielt auf die abschreckende Prangermethode an. :) Deshalb knüpfte man f´rüher auch Verbrecher an Laternen auf, damit jeder sieht, was solchem Pack widerfährt.

@Der Leutnant:
:top:

LuckyLuke
19.03.2005, 13:16
Ich denke Leutnant spielt auf die abschreckende Prangermethode an. :) Deshalb knüpfte man f´rüher auch Verbrecher an Laternen auf, damit jeder sieht, was solchem Pack widerfährt.



Wer, wo und wann hängte Menschen an Laternen?

Wächter
19.03.2005, 13:24
Wer, wo und wann hängte Menschen an Laternen?Vor der NS-Zeit und während der NS-Zeit taten es die Deutschen gerne. Jetzt macht man es z.B. im Irak. Dort hängt man Demokraten auf, die nicht für Allah kämpfen wollen.

"Allah akbar! Allah akbar! Allah akbar! Allah akbar! Allah akbar!"

Frantic
19.03.2005, 13:38
Was ist denn in dem Video zu sehen? Ich lade mir nicht 30 Minuten lang Peta-Propaganda runter...


Eine wirkliche Schweinerei, im wahrsten Sinn des Wortes...

Schwein kriegt das Fell abgezogen, sieht sich danach als blutige Masse am Boden... stell Dir einfach einen Menschen vor, der komplett gehäutet wird, nachdem man ihm mit einem schönen Eisenbaseballschläger das gros seiner Knochen gebrochen hat. Und der danach noch lebt und sich im Spiegel betrachtet.

Jedenfalls hätte ich nicht übel Lust, dieses Vergnügen den Menschen auf dem Video zu bereiten.

LuckyLuke
19.03.2005, 13:41
Vor der NS-Zeit und während der NS-Zeit taten es die Deutschen gerne.


DIE Deutschen hängten VERBRECHER an Laternen?

Und auch noch vor der NS-Zeit ...

Aha.

Wächter
19.03.2005, 13:42
Ich weiß, wie Nerze geschlachtet werden, und kann deshalb mit lachendem Gesicht und Sonne im Herzen Nerzmäntel kaufen.Was hast du denn gegen diese Tiere? ?(

Wächter
19.03.2005, 13:42
DIE Deutschen hängten VERBRECHER an Laternen?

Und auch noch vor der NS-Zeit ...

Aha.Ja, ich muss mal ein Bild suchen, wo welche aufgehängt wurden....*grab, grab*

Wächter
19.03.2005, 13:46
ist natürlich symbolisch. Man richtete eigens dafür kleine Galgen her. Aber man nannte es "an der Laterne aufknüpfen".

LuckyLuke
19.03.2005, 13:47
Ja, ich muss mal ein Bild suchen, wo welche aufgehängt wurden....*grab, grab*

Ja, mach das mal, das würde mich interessieren.

LuckyLuke
19.03.2005, 13:48
ist natürlich symbolisch. Man richtete eigens dafür kleine Galgen her. Aber man nannte es "an der Laterne aufknüpfen".

Das Aufhängen an Laternen war ein Markenzeichen der "Endsieger" in Schwarz

karl martell
19.03.2005, 16:39
Da muss eben Gevatter Tod am Ende wieder klare Verhältnisse schaffen ! :]


Das wäre zu begrüßen.

Die Sünden der Menschheit, vor allem des letzten Jahrhunderts, werden nicht ungesühnt bleiben.

Ob Klimakollaps, Überbevölkerung oder Rohstoffmangel - all das wird uns noch teuer zu stehen kommen, und irgendwie ist es dieser Menschheit zu wünschen.


-----

Frantic
19.03.2005, 17:05
Und will mir jetzt einer erklären, das sei die übliche Art des Umgangs mit Schweinen?

Hatte ich nicht vor... aber Du kannst mal rumfragen, findest sicher einen. ;)

Mich kotzt nur dieser spezielle Fall an, und diesem speziellen "Schlachter" würde ich nur zu gerne zeigen, was es heißt, Schmerzen zu empfinden.

Ansonsten halte ich es mit Karl Martell - guter Beitrag.

Gurgelstock
20.03.2005, 12:46
Mit anderen Worten: Du nimmst dir das »Recht« heraus, Gewalt anzuwenden. Genau diese Einstellung ist es, wegen der ich PETA und ihre Unterstützer zutiefst verachte und sie mit allen legalen Mitteln, dir mir zur Verfügung stehen, bekämpfe.


Auch dir müsste klar sein, dass manche Dinge nur mit einem notwendigen Eingriff zu stoppen sind. Ob es ein Fanatiker ist, der ein Hochhaus in die Luft jagen will oder ob es ein Diktator ist, der sein Volk malträtiert.

Ich möchte dich mal sehen, wenn jemand mit einem deiner Hunde so umgehen würde ? Würdest du denn nicht eingreifen ?
Diesem Menschen im Video hätte ich im Notfall Gewalt angetan, wenn ich ihn so live gesehen hätte !

Gurgelstock
20.03.2005, 12:49
Jedenfalls hätte ich nicht übel Lust, dieses Vergnügen den Menschen auf dem Video zu bereiten.


Ja, diese Lust könnte ernsthaft auch in mir hochsprudeln

Gurgelstock
20.03.2005, 12:54
Das wäre zu begrüßen.

Die Sünden der Menschheit, vor allem des letzten Jahrhunderts, werden nicht ungesühnt bleiben.

Ob Klimakollaps, Überbevölkerung oder Rohstoffmangel - all das wird uns noch teuer zu stehen kommen, und irgendwie ist es dieser Menschheit zu wünschen.


-----


Auch wenn es nun etwas vom Thema abweicht, aber der Tod sorgt auch endlich für die Befreiung von der Individualitätseinseitigkeit. Und diese Individualitätseinseitigkeit macht nicht unser innerstes Wesen aus, ist also auch mit ursprünglicher Freiheit nicht gleichzusetzen.

politi_m
20.03.2005, 14:12
Oh Gott, ich bin erschüttert, zu was Menschen fähig sind.
Mir fehlen fast die Worte, das ist unbeschreiblich abscheulich.

trib996
20.03.2005, 16:34
Wo sind denn die Beweise das es inzeniert ist ?

Bist du abartig , Mann .

Versuchst hier Tierquälerei ins Lächerliche zu ziehen .

Es gibt hunderte solcher Videos , die hunderte verschiedener Organisationen gefilmt haben .
Was die Menschen aushalten müssen die das mitansehen ,ohne dabei die Täter zu lynchen.

Als wenn irgent ein Tier freiwillig seine Haut abziehen läßt .

Frantic
20.03.2005, 16:39
Aber ist es auch real und nicht inszeniert? Wo sind die Beweise? Aus welchem Grund sollte jemand ein Schwein bei lebendigem Leib häuten. Und geht das überhaupt? Schweine sind nämlich recht kräftig.

Gestatte, daß ich zweifle.


Das Viech hat davor mit einem Knüppel die Knochen gebrochen bekommen.

Wieso sollte jemand sowas inszenieren?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das aussieht, wenn der muslimische Schlachter seinen Hammel niedermacht, viel appetitlicher ist das auch nicht.

karl martell
20.03.2005, 22:12
Und diese Individualitätseinseitigkeit macht nicht unser innerstes Wesen aus, ist also auch mit ursprünglicher Freiheit nicht gleichzusetzen.

In diesem Zusammenhang ist interessant, daß Tiere ein viel größeres Gespür für Katastrophen haben als Menschen, es gibt interessante Experimente zur Telepathie bei Tieren (Sheldrake).

Jüngstes Beispiel ist die Flutkatastrophe in Südostasien, bei der fast keine Tiere starben, weil sie sich bereits Stunden vor der Flut in Sicherheit brachten - übrigens haben auch einige wild lebende Völker auf den indischen Inseln das gleiche Verhalten gezeigt, dort gab es die wenigsten Opfer.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0501/11-flut-tiere/index.xml

Das kann nur daher rühren, daß Tiere und Naturvölker noch nicht zum Individualitätsprinzip übergegangen sind, daß sie, wie Sie richtig ansprechen, eher im Reich der Freiheit, unabhängig der Welt als Vorstellung, beheimatet sind, als im Reich der Notwendigkeit.

Gurgelstock
21.03.2005, 13:16
Die Hunde sind mein Eigentum. Wer sich daran vergreift, hat in der Tat ein großes Problem.

War es denn dein Schwein?

Darüberhinaus gibt es nicht den kleinsten Beleg dafür, daß PETA die Sache nicht selbst inszeniert hat, um »aufzurütteln«.


Modena, ich mache mir ernsthaft Sorgen.
Kennst du das wunderbare Märchen "Das kalte Herz" ?
Hast du dein Herz gegen Reichtum und ein kaltes Herz eingetauscht ?

Ist alles ausgeschaltet, wenn es sich nicht auf Formalitäten und Eigentum reduziert ?

Gurgelstock
21.03.2005, 13:25
In diesem Zusammenhang ist interessant, daß Tiere ein viel größeres Gespür für Katastrophen haben als Menschen, es gibt interessante Experimente zur Telepathie bei Tieren (Sheldrake).

Jüngstes Beispiel ist die Flutkatastrophe in Südostasien, bei der fast keine Tiere starben, weil sie sich bereits Stunden vor der Flut in Sicherheit brachten - übrigens haben auch einige wild lebende Völker auf den indischen Inseln das gleiche Verhalten gezeigt, dort gab es die wenigsten Opfer.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0501/11-flut-tiere/index.xml

Das kann nur daher rühren, daß Tiere und Naturvölker noch nicht zum Individualitätsprinzip übergegangen sind, daß sie, wie Sie richtig ansprechen, eher im Reich der Freiheit, unabhängig der Welt als Vorstellung, beheimatet sind, als im Reich der Notwendigkeit.


Danke für den Link. Auch ich registrierte mit Interesse, dass die Tiere und manche Völker auf den indischen Inseln jenes Verhalten aufgezeigt haben.

Reich der Freiheit/Reich der Notwendigkeit: Diese Gedanken teile ich 100prozentig !
Im Grunde ist der Mensch doch eigentlich etwas, das nicht sein sollte, eben darum hören wir auch auf zu sein.
Der Mensch beschränkt die Realität auf seine eigene Person und das ist nichts anderes als purer Egoismus.
Der Tod zerreisst den Unterschied, denn mit ihm hört der Unterschied zwischen Äusserem und Inneren auf.

Frantic
21.03.2005, 23:49
Um Spendengelder und willige Unterstützer zu bekommen.


Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei.

Warum sollte jemand aus dem Hintergrund heraus einer Tierschutzorganisation - einer Tier-Schutz-Organisation! - Spenden und Unterstützung zu verschaffen ein Video drehen, in dem ein Schwein bei lebendigem Leibe gehäutet wird?

Du unterstellst den Leuten von der Peta zu gleichen Teilen berechnende Scharfsinnigkeit und massive Idiotie.

Nochmal: jemand, dem es um den Schutz der Tiere geht, dreht keine Videos, in denen Tiere bei lebendigem Leibe gehäutet werden.

Es gilt auch gemeinhin als Nachweis einsetzender Debilität, den USA zu unterstellen, die Attentate vom 11. 9. inszeniert zu haben, um ihren nachfolgenden High Crusade präventiv zu rechtfertigen...

trib996
22.03.2005, 17:03
Du ziehst dir zuviel von dem Zeugs rein , du redest wirr.

Frantic
22.03.2005, 18:53
Wer hat dieses Video denn dann gedreht? Ein Tierfeind?


In diesem Falle besteht zwischen zwei Dingen ein himmelweiter Unterschied.
Einerseits ist es ein Unterschied, ob jemand ein Video dreht und ob er eines inszeniert, und dann wiederum ist dieser Unterschied der, ob der Filmende den Inhalt bestimmt oder nicht.

Halten wir uns doch bitte an die Formulierungen; sorry, aber ich hasse es, für dumm verkauft zu werden...



Und weshalb macht PETA das Video publik?

Weil jemand, vielleicht sogar Mitglied der Peta, den Vorgang gefilmt hat?

Daß der Schluss, die Peta habe das Video inszeniert, weil sie es publik gemacht hat, ein trügerischer und -kurzer ist, habe ich ja oben schon gesagt.




Hast du schon einmal die Möglichkeit bedacht, daß es auch PETA (wie so vielen anderen sogenannten NGOs) gar nicht um Tierschutz gehen könnte, sondern um Macht, Geld und Einfluß?


Daran gedacht? Schon... aber dann habe ich meistens das Glas weggestellt und mich ins Bett gelegt, bevor ich Gefahr lief, meine diesbezüglichen Ahnungen publik zu machen und mich am nächsten Morgen furchtbar dafür zu schämen.


Mal im Ernst: ja, der Gedanke ist nicht abwegig, ja, viele Menschen profitieren sicher auch persönlich sowohl in Bezug auf Popularität als auch auf eine Aufbesserung der Finanzen durch eine erfolgreiche und präsente PETA, aber das kratzt die Ziele der Organisation und ihre Tätigkeit nicht ärger als die sprichwörtliche deutsche Eiche eine ungeschorene, blöde Sau.

Das Video war nicht inszeniert, solche Sachen laufen weltweit ab, und das in mannigfaltiger Ausprägung. Daß das so ist, ist eine Schweinerei, und es ist ein Jammer, daß es zwiespältige Organisationen wie die PETA überhaupt braucht, um dafür zu sorgen, daß es dermaßen abartiges eines Tages nicht mehr gibt.

sunbeam
23.03.2005, 10:57
Noch einmal meine Frage, die mir bisher niemand beantwortet hat: Welchen Vorteil sollte jemand davon haben, ein Schwein lebendig zu häuten?

Denke wie ein Sodomist! Du ziehst eine Frau doch auch vorher aus bevor Du sexuell aktiv wirst!

Gurgelstock
23.03.2005, 11:31
Noch einmal meine Frage, die mir bisher niemand beantwortet hat: Welchen Vorteil sollte jemand davon haben, ein Schwein lebendig zu häuten?


Diesen grobschlächtigen und völlig gefühlslosen Menschen macht es nichts aus, wenn das Tier noch lebt oder nicht.
Schau dir mal den Hintergrund genau an - öffentlicher Ort, dahinter mehrstöckige Häuser, sicherlich ein Land im Osten, ein Samstagmittag, kleiner Markt...- zu behaupten, dass das gestellte Szenen sind, ist absurd.

Ich bin sicher nicht zu zartbesaitet, aber diese Szenen schlagen dem Faß den Boden aus. Ich konnte mir ehrlich gesagt nur das niederträchtige erste Treiben anschauen, bis zu dem Schwein hab ich es nicht geschafft. Lass dir aber gesagt sein, dass es auch üblich ist, dass man dem Schwein bei lebendigem Leibe die Borsten ausbrennt.

Gurgelstock
23.03.2005, 11:43
Denke wie ein Sodomist! Du ziehst eine Frau doch auch vorher aus bevor Du sexuell aktiv wirst!

Oh, sunbeam, wie wäre es - ich kenn eine ausgesprochene Sadistin, ich bezahle sie und sie darf dich dann lebend häuten, nicht aber, bevor du minutenlang auf deinen Kopf gehämmert bekommst, wenn dein Leib sich sträubt. Roter Sunbeam-Fleischklumpen, der verzweifelt versucht, sich dann fortzubewegen, was sprechen dann deine Augen ?

Frantic
23.03.2005, 12:16
Noch einmal meine Frage, die mir bisher niemand beantwortet hat: Welchen Vorteil sollte jemand davon haben, ein Schwein lebendig zu häuten?


Naja, ist natürlich auch eine Art, mit dem Thema umzugehen... gar nicht. :D

Jedenfalls: den Vorteil, daß er sich die Zeit spart, das Viech totzuschlagen.

Geht schneller, einfacher, spart Mühe und Arbeit, ausserdem ist es eh scheißegal ob das Tier noch lebt (offensichtlich).

Wenn Dir das noch immer nicht schlüssig erscheint, nehme ich es Dir nicht übel, daß es so ist, stelle aber trotzdem fest: Du hast keinen Bock, über das Thema zu reden, sondern hältst an Deiner Meinung fest.

Dein gutes Recht.

sunbeam
23.03.2005, 12:18
Oh, sunbeam, wie wäre es - ich kenn eine ausgesprochene Sadistin, ich bezahle sie und sie darf dich dann lebend häuten, nicht aber, bevor du minutenlang auf deinen Kopf gehämmert bekommst, wenn dein Leib sich sträubt. Roter Sunbeam-Fleischklumpen, der verzweifelt versucht, sich dann fortzubewegen, was sprechen dann deine Augen ?

Sei still, Troll!

Frantic
23.03.2005, 18:23
Jeder, der sich mit dem Thema vorbehaltlos beschäftigt, wird dir bestätigen, daß es wesentlich einfacher ist, ein Schwein erst abzustechen und dann zu häuten. Man sollte die Kraft eines so großen Tierees wie ein Schwein eines ist, nicht unterschätzen. Ich glaube nicht an die Echtheit dieser Videos.

So besonders viel Kraft hatte das Vieh nach den drei beinahe - beinahe ;) - tödlichen Schlägen mit dem Knüppel nicht mehr.

Und wenn Du jemals in dem Bereich tätig gewesen wärst, so wie ich, müsstest Du nicht ums Verrecken der Illusion anhängen, so etwas wäre Science Fiction.

Übrigens: die ZDF-Reportage mitbekommen? Verweste Hühnerkadaver in Legebatterien - alles PETA, alles Fake? Alles heile Welt bei Dir? :)

Gurgelstock
23.03.2005, 19:53
Sei still, Troll!

:))

Weder würdest du dich zum richtigen Gefecht trauen, noch würdest du eine Wunde in den Leib deiner provozierenden "marketingdurchdachten" Rattenfängerthemen zulassen.
Dich sollte man einfach mal zünftig übers Knie legen.... :2faces: