PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendwahl U18 Ergebnisse



Cash!
21.09.2009, 09:11
Wenn die unter 18 Jährigen wählen dürften, sähe das Ergebnis so aus:

SPD: 20%
CDU/CSU: 19%
Piraten: 8%
Tierschutz: 5%
Grüne: 20%
Linke: 10%
FDP: 7%
NPD: 4%

NPD in Ostdeutschland:
Sachsen 12%
Thüringen: 9%
Brandeburg 6%
Sachsen Anhalt: 7%
McPomm: 5%

Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier:
http://www.u18.org/

EinDachs
21.09.2009, 09:15
Da hätten wir vmtl eine Grün-rot-Piratenkoalition. Ein amüsanter Gedanke.

Cash!
21.09.2009, 09:19
Zwickau ist übrigens ein absolutes No-GO:

NPD bei 21%....

:P

marc
21.09.2009, 09:34
Schade, dass man sich die Ergebnisse nicht differenziert nach Alter und Geschlecht anschauen kann, das hätte mich mal interessiert. Oder klicke ich nur falsch? Naja.
Ansonsten ist natürlich auffällig, dass die NPD nichtmal über 5% kommt. Bei der letzten U18-Wahl kamen sie deutschlandweit noch auf knapp sieben.

Cash!
21.09.2009, 09:36
Schade, dass man sich die Ergebnisse nicht differenziert nach Alter und Geschlecht anschauen kann, das hätte mich mal interessiert. Oder klicke ich nur falsch? Naja.
Ansonsten ist natürlich auffällig, dass die NPD nichtmal über 5% kommt. Bei der letzten U18-Wahl kamen sie deutschlandweit noch auf knapp sieben.

Naja, schau mal wo die Wahllokale standen. 25% der abgegebenen Stimmen kommen aus Berlin. Und du weißt ja, was das für eine linke Jauchegrube ist...

EinDachs
21.09.2009, 09:37
Berlin Steglitz-Zehlendorf:

Grüne bei 31%
Fast soviel wie CDU+SPD zusammen.

Würfelqualle
21.09.2009, 10:42
Zwickau ist übrigens ein absolutes No-GO:

NPD bei 21%....

:P

Für dich vielleicht !

Cash!
21.09.2009, 10:43
Für dich vielleicht !

Na, fahren deine Hirnzellen schon wieder Achterbahn, olles Weichtier?

:P

Florian
21.09.2009, 10:47
Man sollte erst ab 30 und nur mit festem, steuerpflichtigem Einkommen wählen dürfen. Schon gäbe es keine SPD/SED mehr.

Florian
21.09.2009, 10:48
Allerdings finde ich es gut, die Tierschutzpartei zu wählen. Vielleicht tue ich das diesmal auch.

Würfelqualle
21.09.2009, 11:20
Allerdings finde ich es gut, die Tierschutzpartei zu wählen. Vielleicht tue ich das diesmal auch.

Was würde die gegen Ausländerkriminalität und Sozialhilfeschmarotzerei durch Ausländer tun ?

franjo
21.09.2009, 11:37
Man sollte erst ab 30 und nur mit festem, steuerpflichtigem Einkommen wählen dürfen. Schon gäbe es keine SPD/SED mehr.

?


Allerdings finde ich es gut, die Tierschutzpartei zu wählen. Vielleicht tue ich das diesmal auch.

??


Was würde die gegen Ausländerkriminalität und Sozialhilfeschmarotzerei durch Ausländer tun ?

Nichts, die würden sich stattdessen für Griechen (Landschildkröten), Afgahnen, Labradorianer, und weitere Ausländer einsetzen, die Spinner. :D

Wer klar denkt, der muß einen Pelz auf der Zunge kriegen, wenn er mitkriegt, welche Phantasten in diesem Land kandidieren dürfen.

franjo

Sheldon
21.09.2009, 12:19
Allerdings finde ich es gut, die Tierschutzpartei zu wählen. Vielleicht tue ich das diesmal auch.


Die Tierschutzpartei ist beim Wahl-O-Maten auch zu meiner Überraschung ganz weit oben gelandet (Platz 1) und das obwohl Tierschutz bei mir zwar auch wichtig ist, aber ganz sicher nicht die Primäre Rolle einnimmt

Ebenso ist es für mich eine Überraschung gewesen, das bei mir die Piraten (Platz 20) obwohl für mich das Thema Internetzensur und Überwachung sehr wichtig erachte, ganz weit unten, gleichauf mit der SPD (Platz 21) und der CDU (Platz 24 - die rote Laterne für Angie :P) gelandet ist.

Die Tierschutzpartei scheint gar keine so schlechte Wahl zu sein. Man muß jetzt, polemisch ausgedrückt, kein PETA-Aktivist sein um dieser Kleinpartei seine Stimme zu geben.


Was würde die gegen Ausländerkriminalität und Sozialhilfeschmarotzerei durch Ausländer tun ?

Der Wahl-O-Mat ist sicherlich nicht das Non-plus-ultra die einem Wahlentscheidungen komplett abnehmen kann, da es auch immer auf die Fragestellung ankommt, aber sie kann dir eine Richtungsentscheidung geben, sich ein Bild von denn Wahlprogrammen auch von denn unbekannteren Kleinstparteien zu machen..

In den von dir angesprochenen Themen unterscheiden sich unsere beiden Meinungen sicherlich wenig voneinander, zumal ich diese Themen auch für sehr wichtig erachte, und bei mir schnitten die Tierschützer gar nicht mal so schlecht ab. Auf Platz 2 landete bei mir übrigens die NPD, die ich aber für genauso unwählbar halte, wie die etablierten Politverräter.



Man sollte erst ab 30 und nur mit festem, steuerpflichtigem Einkommen wählen dürfen. Schon gäbe es keine SPD/SED mehr.

Ich wär eher für einen Intelligenztest vor der Wahl. Wahlberechtigt ist nur derjenige, der einen IQ von mindestens 85 aufweisen kann.

Das würde besonders den Extremisten, sowohl von rechts, als auch von links einigen Wind aus denn Segeln nehmen.

Kreuzbube
21.09.2009, 14:32
2006 holte die DVU bei der Jugendwahl zum Landtag im BLK ca. 20%. In Zeitz wurde sie gar stärkste Partei, da die NPD nicht antrat. Na das läßt doch hoffen...:D

Quelle: Naumburger Tageblatt

Florian
21.09.2009, 14:53
Ich wär eher für einen Intelligenztest vor der Wahl. Wahlberechtigt ist nur derjenige, der einen IQ von mindestens 85 aufweisen kann.

Das würde besonders den Extremisten, sowohl von rechts, als auch von links einigen Wind aus denn Segeln nehmen.

Einen IQ-Test hielte ich auch für sinnvoll. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man Punkte sammeln kann durch Ausbildung, Alter und gesellschaftliches Engagement. Man könnte die Wahl immer noch anonym gestalten, indem man im Wahllokal nach Vorzeigen seiner Punktekarte entsprechend viele Wahlzettel bekommt, auf denen man seine Wahl beispielsweise einstanzt statt ankreuzt.

So könnte man in der Tat garantieren, dass Wahlergebnisse ernster genommen werden und man auch die Wahl extremistischer Partei als Ausdruck eines extremen gesellschaftlichen Missstandes interpretiert, statt sie mit dem sicherlich breit vorhandenen "politischen Narrensaum" zu erklären. Denn dieser zieht sich m.E. heutzutage vor allem durch das Lager der Wähler sogenannter "Volks"parteien.

Florian
21.09.2009, 14:55
?



??


Darauf könnte ich meinerseits ebenfalls mit mehreren ? reagieren.

Rotbart
21.09.2009, 14:56
THEMA GIBT ES SCHON SEIT GESTERN!

Bitte zusammenlegen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=83310

Bruddler
21.09.2009, 14:58
Was würde die gegen Ausländerkriminalität und Sozialhilfeschmarotzerei durch Ausländer tun ?

Du willst schon wieder die Belgier, Schweizer und Dänen, die bei uns leben durch den Kakao ziehen ?! :rolleyes:

Florian
21.09.2009, 15:01
Was würde die gegen Ausländerkriminalität und Sozialhilfeschmarotzerei durch Ausländer tun ?



Aus ihrem Grundsatzprogarmm:








9.2 Asylpolitik

Wer aus eindeutig politischen, rassistischen, sexistischen oder religiösen Gründen verfolgt wird, muss nach genauer Prüfung Asyl finden. Eine Aufteilung der Asylsuchenden ist in Absprache mit den anderen EU-Ländern gemäß ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten zu regeln.

Andererseits muss der Asylmissbrauch verhindert werden, z.B. durch Beschleunigung der Asylverfahren. Auch den Asylbewerbern ist zudem die Möglichkeit zu geben, einer Beschäftigung nachzugehen.

Anzustreben sind internationale Vereinbarungen dahingehend, dass politisch Verfolgte in einem Nachbarland Asyl gewährt bekommen.

Dieses Land kann die Fluchtgründe der Asylbewerber besser nachvollziehen und die Richtigkeit ihrer Angaben besser überprüfen. Auch werden die Asylbewerber so weniger ihrer Kultur entfremdet, und die Möglichkeit einer Rückkehr nach Beendigung der Fluchtgründe ist besser gewährleistet. Aufgabe von Industriestaaten wie Deutschland bleibt es dabei, Länder, die durch die Aufnahme von Asylbewerbern aus ihren Nachbarländern belastet werden, wirtschaftlich zu unterstützen.

Die Globalisierung im positiven Sinne beinhaltet auch eine größere Verantwortung für ärmere bzw. krisengefährdete Länder. Deshalb sollte einer Ursachenbekämpfung in den Herkunftsregionen größte Bedeutung beigemessen werden.



10.1 Außenpolitik allgemein


Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei - setzt sich dafür ein, dass

* alle entstehenden Konflikte zwischen Staaten und Staatengemeinschaften ausschließlich durch Verhandlungen gelöst werden,

* die Staaten der so genannten Dritten Welt (TRIKONT-Länder) durch gezielte Unterstützung in die Lage versetzt werden, ihre staatliche Selbstständigkeit, ihre Wirtschaft, Bildung und Ausbildung ihrer Bürger in eigener Verantwortung zu entwickeln,

http://www.tierschutzpartei.de/GSPinnenurechtspolitik01.htm

Pascal_1984
21.09.2009, 17:14
Schade, dass man sich die Ergebnisse nicht differenziert nach Alter und Geschlecht anschauen kann, das hätte mich mal interessiert. Oder klicke ich nur falsch? Naja.
Ansonsten ist natürlich auffällig, dass die NPD nichtmal über 5% kommt. Bei der letzten U18-Wahl kamen sie deutschlandweit noch auf knapp sieben.

Die Vermischung kommt voran, oder was willst du damit sagen?

Würfelqualle
21.09.2009, 20:27
Ich wär eher für einen Intelligenztest vor der Wahl. Wahlberechtigt ist nur derjenige, der einen IQ von mindestens 85 aufweisen kann.

Das würde besonders den Extremisten, sowohl von rechts, als auch von links einigen Wind aus denn Segeln nehmen.



Du möchtest mir damit sagen, dass Wähler von etablierten Parteien, klüger sind ?

:))

Sheldon
21.09.2009, 22:21
Du möchtest mir damit sagen, dass Wähler von etablierten Parteien, klüger sind ?

:))

Ich hab geschrieben:


Das würde besonders den Extremisten, sowohl von rechts, als auch von links einigen Wind aus denn Segeln nehmen.
Deine Frage erübrigt sich also :D


Der kluge Wähler wählt KLEIN!!!

arnd
21.09.2009, 22:49
Du willst schon wieder die Belgier, Schweizer und Dänen, die bei uns leben durch den Kakao ziehen ?! :rolleyes:

Das übersteigt den geistigen Horizont des Preußen Würfelqualle.

Bruddler
22.09.2009, 04:45
Jugendwahl U18 Ergebnisse und die grünen Favoriten:

Viele Grünen-Wähler wählen die Grünen, mit der Begründung, die Grünen tun schließlich etwas für die Umwelt....

Ich behaupte, solche Wähler hätten 1933 die NSDAP gewählt, mit der Begründung, die NSDAP sorgt schließlich für Arbeitsplätze...:whis:

Würfelqualle
22.09.2009, 04:59
Du willst schon wieder die Belgier, Schweizer und Dänen, die bei uns leben durch den Kakao ziehen ?! :rolleyes:

Die sind ja auch bekannt für Ausländerkriminalität und ausländische Sozialhilfeschmarotzerei !

:rolleyes:

...und es leben ja auch soviele Belgier, Schweizer und Dänen bei uns in der BRD.

rechtsvonlinks
22.09.2009, 07:08
Selbst die Rentner-Partei hat Stimmen erhalten. :))

Obwohl...

... laut eigener Aussage ist diese Partei die "Sozialpartei für Jung und Alt".

Moser
22.09.2009, 07:18
Wenn die unter 18 Jährigen wählen dürften, sähe das Ergebnis so aus:

SPD: 20%
CDU/CSU: 19%
Piraten: 8%
Tierschutz: 5%
Grüne: 20%
Linke: 10%
FDP: 7%
NPD: 4%




Grüne bei 20%... Da sieht man wie indoktriniert und fehlgeleitet unsere Jugend ist. Und das schlimme daran: In ein paar Jahren dürfen diese Jugendlichen wirklich wählen und mit Sicherheit werden dann viele wieder das Kreuz bei den Grünen setzen.

Würfelqualle
22.09.2009, 07:24
Grüne bei 20%... Da sieht man wie indoktriniert und fehlgeleitet unsere Jugend ist. Und das schlimme daran: In ein paar Jahren dürfen diese Jugendlichen wirklich wählen und mit Sicherheit werden dann viele wieder das Kreuz bei den Grünen setzen.

Was willst du bei gutmenschlichen Eltern und politischer Gehirnwäsche, ab dem Kindergarten erwarten ?

Sprecher
22.09.2009, 08:26
Jugendwahl U18 Ergebnisse und die grünen Favoriten:

Viele Grünen-Wähler wählen die Grünen, mit der Begründung, die Grünen tun schließlich etwas für die Umwelt....

Ich behaupte, solche Wähler hätten 1933 die NSDAP gewählt, mit der Begründung, die NSDAP sorgt schließlich für Arbeitsplätze...:whis:

Wobei letzteres wenigstens noch gestimmt hat.

Sprecher
22.09.2009, 08:27
Grüne bei 20%... Da sieht man wie indoktriniert und fehlgeleitet unsere Jugend ist. Und das schlimme daran: In ein paar Jahren dürfen diese Jugendlichen wirklich wählen und mit Sicherheit werden dann viele wieder das Kreuz bei den Grünen setzen.

Kein Wunder, ca. 30-40% der Lehrerschaft wählt schließlich grün.

Volkov
22.09.2009, 12:33
Naja, U18...das halte ich für sehr fiktiv. Wenn die erstmal 18 sind, naja dann werden die sehen was das RL aus denen macht.