PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazi-Teppich beim Griechen-Sänger aufgetaucht!



Geronimo
20.09.2009, 23:11
Von MARK PITTELKAU

Es ist ein irrer Krimi! Die Geschichte des in diesem Jahr wiederaufgetauchten Nibelungen-Teppichs (neun Quadratmeter groß) von Nazi-Propagandaminister Joseph Goebbels! Jetzt wurde bekannt: Auch Schlagersänger Costa Cordalis (65) ist in die Odyssee des Teppichs verwickelt!

Die Vorgeschichte: Goebbels hatte den Gobelin 1943 bestellt – der Titel: „Wie Hagen (von Tronje) den Schatz der Nibelungen im Rhein versenken ließ“.

Als der Teppich fertig war, war der Krieg verloren. Der Teppich verschwand in den Wirren der letzten Tage, tauchte bei einem Antiquitätenhändler in Dresden wieder auf, landete später im Westen, sollte dort laut „Süddeutscher Zeitung“ für 400000 Euro an ein „ganz hohes Tier aus der rechten Szene“ verkauft werden.

Und was hat Schlagerstar Costa Cordalis damit zu tun?

Der Sänger zu BILD: „Ich habe den Teppich vor etwa 25 Jahren nach einem Auftritt in der damaligen DDR von dem Antiquitätenhändler für 40 000 DM erworben, wollte ihn im Westen gewinnbringend verkaufen. Doch ich bin ihn nicht losgeworden. Eine befreundete Wahrsagerin aus Bremen hat mich vor Kurzem angerufen, gesagt, sie hätte einen Käufer. Da bin ich mit dem Teppich nach Bremen gefahren. Im Hotel bekam ich Besuch von der Kripo. Die hat gesagt, der Teppich sei Staatseigentum, hat ihn beschlagnahmt. Dass er Goebbels gehörte, wusste ich nicht.“

Mögliches Happy End: Das Deutsche Historische Museum Berlin hat Interesse an dem Gobelin bekundet, will ihn ausstellen.
__________________________________________________ _______________

Verdammt! Warum finde ich nicht einen gefrorenen Scheißhaufen von Himmler oder Konsorten in meinem Keller? Ich könnte tatsächlich noch Millionär werden. Menno, die sind doch alle krank, krank, krank......

Drache
21.09.2009, 00:09
Vielleicht findet ja mal jemand Hitlers Ei...:))

Geronimo
21.09.2009, 00:12
Vielleicht findet ja mal jemand Hitlers Ei...:))

Das Eine? Langweilig. Das zweite wäre eine Sensation! Er hatte Nachkommen! Hallali...die Jagd ist auf.......

borisbaran
21.09.2009, 02:16
Hehlerei ist peinlich.

Deutschmann
21.09.2009, 05:35
Vielleicht findet ja mal jemand Hitlers Ei...:))

Na danke. Noch ne Sondersendung von Knopp können wir gut gebrauchen.

schastar
21.09.2009, 06:36
Vielleicht findet ja mal jemand Hitlers Ei...:))

In Anbetracht der technischen und medizinischen Möglichkeiten könnte dies die Rettung sein. :D

Agano
21.09.2009, 07:20
Von MARK PITTELKAU
__________________________________________________ _______________

Verdammt! Warum finde ich nicht einen gefrorenen Scheißhaufen von Himmler oder Konsorten in meinem Keller? Ich könnte tatsächlich noch Millionär werden. Menno, die sind doch alle krank, krank, krank......würde sich die frage stellen, was dieser nazisack in deinem keller zu suchen hatte!!!!!! na? war der da nur zum in die ecke scheissen?! richard

bernhard44
21.09.2009, 07:54
hier das gute Stück:

http://pix.sueddeutsche.de/panorama/377/469929/goebbels2-1243350260.jpg

1943 eigens für den NS-Propagandaminister gewebt, ist nun in Oldenburg sichergestellt worden.


http://www.sueddeutsche.de/panorama/377/469929/text/
http://www.welt.de/politik/article3795016/Nibelungen-Gobelin-von-Goebbels-aufgetaucht.html

JensVandeBeek
21.09.2009, 08:56
Und Costa's 20.451,68 Euro ist Futsch?

henriof9
21.09.2009, 09:02
Und Costa's 20.451,68 Euro ist Futsch?

Das ist eben der Nachteil bei Antiquitäten.
Da braucht nur irgendein dahergelaufenes Würstchen auftauchen und laut NS- Zeit und Enteignung rufen und schon ist der Sammler nicht nur sein gutes Stück, sondern auch sein Geld los.

Ich warte auf den Tag wo einer kommt und mir erklärt daß meine Meissener Porzellansammlung eigentlich einem enteigneten Juden gehört. :rolleyes:

Freiherr
21.09.2009, 13:16
Moment mal! Das war doch eigentlich Goebbels Privateigentum!
Wieso soll das jetzt Staatseigentum sein!?

derRevisor
21.09.2009, 18:28
Moment mal! Das war doch eigentlich Goebbels Privateigentum!
Wieso soll das jetzt Staatseigentum sein!?

Bitte denke an dene ersten Glaubensatz zum Thema NS-Zeit:

"Du sollst nicht zweifeln!"

Volkov
21.09.2009, 18:57
Na danke. Noch ne Sondersendung von Knopp können wir gut gebrauchen.

Kennst du das etwa nicht ?

Warte mal...

Guck einfach und lach ab... (http://www.youtube.com/watch?v=OmjYfY0wWg0)

Drache
21.09.2009, 20:30
Das ist eben der Nachteil bei Antiquitäten.
Da braucht nur irgendein dahergelaufenes Würstchen auftauchen und laut NS- Zeit und Enteignung rufen und schon ist der Sammler nicht nur sein gutes Stück, sondern auch sein Geld los.

Ich warte auf den Tag wo einer kommt und mir erklärt daß meine Meissener Porzellansammlung eigentlich einem enteigneten Juden gehört. :rolleyes:

Willst du sie dann nicht lieber vorher verkaufen? Ich hätte Interesse...:]

Archetype
22.09.2009, 19:45
Und warum werden dann Hitler-Gemälde nicht auch zum Staatseigentum erklärt sondern gewinnbringend versteigert?

;)

houndstooth
24.09.2009, 02:03
Und warum werden dann Hitler-Gemälde nicht auch zum Staatseigentum erklärt sondern gewinnbringend versteigert?

;)

Eines wurde erst vor kurzem versteigert.

Bruddler
24.09.2009, 04:47
Vielleicht findet ja mal jemand Hitlers Ei...:))

Hier schon mal eine genaue Beschreibung:
Hitlers Ei (oben) im Vergleich zu einem Hühnerei - (15 x größer)
sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members65/wachteln/straunenei.jpg