PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorarlberg-Wahl: FPÖ über 25%, Sozis hinter Grünen!



Der Österreicher
20.09.2009, 17:36
Eine Wahl wie ein Paukenschlag. Absolute für die Volkspartei, die Freiheitlichen verdoppeln ihre Stimmen und die Grünen sind (zwar stagnierend) vor den Sozis.

Vorläufiges Endergebnis:

Partei
ÖVP: 50,82% = 20 Landtagsmandate
FPÖ: 25,25 = 9 Landtagsmandate
Grüne: 10,37 = 4 Landtagsmandate
SPÖ: 10,06 = 3 Landtagsmandate

Andere Parteien, unter anderem das BZÖ (1,2%) und die ultralinke Liste GSI (mit 1,7%) kommen nicht in den Landtag. Wie wirds wohl nächste Woche in OÖ ausgehen...

Deus ex machina
20.09.2009, 17:42
Na Wahnsinn. HC Strache gewinnt die Überhand im Westen....

Sui
20.09.2009, 17:46
Das ist ja Super..

Krzyzak
20.09.2009, 17:49
Naja, die ÖVP hat immer noch über 50 Prozent! Das ist echt heftig. Andererseits: Was ist an der FPÖ denn so toll?

Der Österreicher
20.09.2009, 17:50
Das schlechteste Ergebnis der SPÖ in der gesamten Geschichte der zweiten Republik...

Deus ex machina
20.09.2009, 17:52
Ja, erniedrigend.

Filofax
20.09.2009, 17:54
Das Ländle ist halt neben Wien die Islamisten Hochburg in Österreich.

Der Österreicher
20.09.2009, 18:00
Ja, erniedrigend.

Wenn nächste Woche die SPÖ mehr als 10% verliert, werden Köpfe rollen... und die Regierung.

Tanzwut
20.09.2009, 18:05
eine wahl wie ein paukenschlag. Absolute für die volkspartei, die freiheitlichen verdoppeln ihre stimmen und die grünen sind (zwar stagnierend) vor den sozis.

Vorläufiges endergebnis:

Partei
övp: 50,82% = 20 landtagsmandate
fpö: 25,25 = 9 landtagsmandate
grüne: 10,37 = 4 landtagsmandate
spö: 10,06 = 3 landtagsmandate

andere parteien, unter anderem das bzö (1,2%) und die ultralinke liste gsi (mit 1,7%) kommen nicht in den landtag. Wie wirds wohl nächste woche in oö ausgehen...


traumhaft- ein signal für die wien wahl !!!

häupl wird heute ein paar liter grüne veltliner schlucken und zu einer familienpackung feh-taschentücher greifen müssen-SO SOLL ES AUCH SEIN !!

Hoamat
20.09.2009, 18:19
Eine Wahl wie ein Paukenschlag. Absolute für die Volkspartei, die Freiheitlichen verdoppeln ihre Stimmen und die Grünen sind (zwar stagnierend) vor den Sozis.

Vorläufiges Endergebnis:

Partei
ÖVP: 50,82% = 20 Landtagsmandate
FPÖ: 25,25 = 9 Landtagsmandate
Grüne: 10,37 = 4 Landtagsmandate
SPÖ: 10,06 = 3 Landtagsmandate

Andere Parteien, unter anderem das BZÖ (1,2%) und die ultralinke Liste GSI (mit 1,7%) kommen nicht in den Landtag. Wie wirds wohl nächste Woche in OÖ ausgehen...

Sage es ehrlich, Welser, muss ich mir um dich sorgen machen ??

Das Posting klingt, als ob Linksliberaler nicht zutrifft :)):))


Ps.: Die ÖVP hatte im Ländle auch schon über 70%.
Auch für die SPÖ in Wien waren fast 70% der Wähler. In der Vor-Moscheen-Zeit :cool2:

Feldbacher_M
20.09.2009, 18:42
Vorarlberg hat den Landtag gewählt. Dabei konnte die FPÖ ihre Stimmen aus der Wahl vom Jahre 2004 verdoppeln.

http://diepresse.com/home/politik/vorarlbergwahl/509540/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Aus meiner Sicht ein erfreuliches Ergebnis das Hoffnung für die Oberösterreichwahl und die kommende Wienwahl gibt. Auch wenn 25% natürlich um 75% zu wenig sind um den Umvolkungsterror aufzuhalten.

Sui
20.09.2009, 18:44
Das Ländle ist halt neben Wien die Islamisten Hochburg in Österreich.

Es ist schon richtig gruselig. Verschleierte Damen in den Innenstädten. X(

Sui
20.09.2009, 18:45
Wenn nächste Woche die SPÖ mehr als 10% verliert, werden Köpfe rollen... und die Regierung.

Wo ist nächste Woche Wahl?

Krzyzak
20.09.2009, 18:47
Es ist schon richtig gruselig. Verschleierte Damen in den Innenstädten. X(

Du denkst an Feldkirch?

frodo
20.09.2009, 18:53
Vorarlberg als Gradmesser für Wien und OÖ? Wohl kaum. Wir in OÖ werden den Rabauken Einhalt gebieten. Ja Rabauken. Leider ist die FP in OÖ so ziemlich das letzte. Wo sind die Zeiten wo Schender noch einen verlässlichen Kurs hatte? Der junge Haimbuchner, ein politisch völlig unerfahrener Rotzlöffel, der die Schnauze nur aufreißt um Dummheiten in die Welt zu setzen. Tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, aber in OÖ kann man nur VP oder Grün wählen. Der Rest? Eine Bagage.

WIENER
20.09.2009, 19:00
Wo ist nächste Woche Wahl?

Oberösterreich

Tonsetzer
20.09.2009, 19:05
Eine rechtskonservatie Partei die mehr Stimmen bekommt als SPÖ und Grüne zusammen. Darauf können wir lange warten in Deutschland :))

Der Österreicher
20.09.2009, 19:09
Sage es ehrlich, Welser, muss ich mir um dich sorgen machen ??

Das Posting klingt, als ob Linksliberaler nicht zutrifft :)):))

Grünliberal, nicht linksliberal.
Gibts bei uns nicht als Partei, aber in der Schweiz, der Mutter der modernen Demokratie. http://www.grunliberale.ch/index.htm


Ps.: Die ÖVP hatte im Ländle auch schon über 70%.
Auch für die SPÖ in Wien waren fast 70% der Wähler. In der Vor-Moscheen-Zeit :cool2:

Die Zeiten ändern sich. :]

Krzyzak
20.09.2009, 19:12
Grünliberal, nicht linksliberal.
Gibts bei uns nicht als Partei, aber in der Schweiz, der Mutter der modernen Demokratie. http://www.grunliberale.ch/index.htm



Die Zeiten ändern sich. :]

Die Mutter der modernen Demokratie ist Polen:

Verfassung vom 3. Mai 1791

a bissl arg groß das Bildchen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_vom_3._Mai_1791

Rotbart
20.09.2009, 19:22
Die Mutter der modernen Demokratie ist Polen:

Verfassung vom 3. Mai 1791

[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_vom_3._Mai_1791

Ging's nicht noch größer?

Krzyzak
20.09.2009, 19:24
Ging's nicht noch größer?

Tschuldigung :=

Der Österreicher
20.09.2009, 19:41
Die Mutter der modernen Demokratie ist Polen:

Verfassung vom 3. Mai 1791

a bissl arg groß das Bildchen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_vom_3._Mai_1791

Nein. Oder hatten die polnischen Bürger alle 3 Monate die Abstimmungsgewalt über die Gesetze, wie in der Schweiz?

Der Österreicher
20.09.2009, 19:45
Landesgeschäftsführer Wetz von der ÖVP: "Die SPÖ wurde faktisch vernichtet."

Cinnamon
20.09.2009, 19:48
Interessant. Es zeigt sich, dass die Österreicher weit mehr auf rechtsgerichtete Demagogen reinfallen als die Deutschen.

Deus ex machina
20.09.2009, 19:52
Meine Meinung.

Tanzwut
20.09.2009, 19:54
Interessant. Es zeigt sich, dass die Österreicher weit mehr auf rechtsgerichtete Demagogen reinfallen als die Deutschen.
nö, ich würde eher sagen sie haben die zeichen der zeit erkannt !:)
schmerzt dich das wahlergebnis so sehr ??

dann werden deine / eure augen KUGELRUND werden, wenn sie nächstes jahr erst das wahlergebnis von wien sehen werden.

tipp: viel kühles blondes einlagern

"die" fpö wird schampus süffeln ...

Rotbart
20.09.2009, 19:58
Tschuldigung :=

Schon gut! ;)


Schade, dass die ÖVP noch die absolute Mehrheit hat.

Hoamat
20.09.2009, 20:00
Grünliberal, nicht linksliberal.
Gibts bei uns nicht als Partei, aber in der Schweiz, der Mutter der modernen Demokratie. http://www.grunliberale.ch/index.htm


Hah, das kenne ich, ist aber irreführend.

Das waren bei Uns die Grün-Bürgerlichen.
Heute die Grün-Realos. Sind leider schwer untergegangen.

Anschober soll so einer sein, hat in der Lesbenrunde nix zu Melden :cool2:

Aldebaran
20.09.2009, 20:02
Interessant. Es zeigt sich, dass die Österreicher weit mehr auf rechtsgerichtete Demagogen reinfallen als die Deutschen.

Immer noch besser als linksgerichtete.

Außerdem wird es seine Gründe haben. Tatsächlich ist die Verausländerung und insbesondere die Islamisierung Österreichs in den letzten 20 Jahren viel schneller fortgeschritten als in Deutschland. Auf der anderen Seite hat Österreich kein ostdeutsches Arbeitslosenproblem. Im übrigen ist der schwarz-rote Filz dort viel schlimmer als hier nach dem, was man so mitkriegt.

Cinnamon
20.09.2009, 20:02
nö, ich würde eher sagen sie haben die zeichen der zeit erkannt !:)
schmerzt dich das wahlergebnis so sehr ??

dann werden deine / eure augen KUGELRUND werden, wenn sie nächstes jahr erst das wahlergebnis von wien sehen werden.

tipp: viel kühles blondes einlagern

"die" fpö wird schampus süffeln ...

Die FPÖ ist eine Partei mit einem undurchschaubaren Verhältnis zum Islam. In Österreich wollen sie ihn nicht, aber dem Islamfaschismus den Kampf ansagen tun sie auch nicht. Im Gegenteil: SIe unterstützen Israel nicht.

Hoamat
20.09.2009, 20:04
Interessant. Es zeigt sich, dass die Österreicher weit mehr auf rechtsgerichtete Demagogen reinfallen als die Deutschen.

So kann man das nicht sagen.
Es war einfach eine Schmutzkübelkampagne, die in die Hose ging.

Es war in Kärnten auch nicht anders, und jetzt kommt Oberösterreich :hihi:

Cinnamon
20.09.2009, 20:05
Immer noch besser als linksgerichtete.

Außerdem wird es seine Gründe haben. Tatsächlich ist die Verausländerung und insbesondere die Islamisierung Österreichs in den letzten 20 Jahren viel schneller fortgeschritten als in Deutschland. Auf der anderen Seite hat Österreich kein ostdeutsches Arbeitslosenproblem. Im übrigen ist der schwarz-rote Filz dort viel schlimmer als hier nach dem, was man so mitkriegt.

Hm, in Österreich gibt es knapp 150000 Türken, also nicht mal 2 %. Insgesamt gibt es knapp 10 % Ausländer. Soweit wie Deutschland sind die also nicht.

Hoamat
20.09.2009, 20:07
Die FPÖ ist eine Partei mit einem undurchschaubaren Verhältnis zum Islam. In Österreich wollen sie ihn nicht, aber dem Islamfaschismus den Kampf ansagen tun sie auch nicht. Im Gegenteil: SIe unterstützen Israel nicht.

Das stimmt auch nicht.
Daham statt Islam ist eine Creation der FPÖ, aber dort, wo der Islam hin gehört, verhalten sie sich neutral.

WIENER
20.09.2009, 20:09
Hm, in Österreich gibt es knapp 150000 Türken, also nicht mal 2 %. Insgesamt gibt es knapp 10 % Ausländer. Soweit wie Deutschland sind die also nicht.


Woher hast du die Zahl, aus einer Glaskugel, aber egal wieviele es sind, wir wollen sie nicht in unseren LAnd haben, aus Basta. Und wer das nicht begreift, wird halt abgewählt.

Hoamat
20.09.2009, 20:09
Hm, in Österreich gibt es knapp 150000 Türken, also nicht mal 2 %. Insgesamt gibt es knapp 10 % Ausländer. Soweit wie Deutschland sind die also nicht.

Das sind die nicht eingebürgerten.
Die bereits eingebürgerten sind in manchen wiener Bezirksteilen schon bis 80%.
So zum Beispiel am Brunnenmarkt.

Aldebaran
20.09.2009, 20:09
Die FPÖ ist eine Partei mit einem undurchschaubaren Verhältnis zum Islam. In Österreich wollen sie ihn nicht, aber dem Islamfaschismus den Kampf ansagen tun sie auch nicht. Im Gegenteil: SIe unterstützen Israel nicht.


Muss auch nicht sein. Israel kann sich selbst helfen. Es reicht, wenn sich die Rechte aus diesem Konflikt einfach heraushält und die Parteinahme für die Araber dem Narrensaum überlässt.

WIENER
20.09.2009, 20:11
Die FPÖ ist eine Partei mit einem undurchschaubaren Verhältnis zum Islam. In Österreich wollen sie ihn nicht, aber dem Islamfaschismus den Kampf ansagen tun sie auch nicht. Im Gegenteil: SIe unterstützen Israel nicht.


Die sollen sich ihren Scheiß selber regeln. Wir Österreicher mischen uns nirgends gerne ein und wir wollen nicht, dass sich bei uns wer einmischt.

Cinnamon
20.09.2009, 20:12
Das stimmt auch nicht.
Daham statt Islam ist eine Creation der FPÖ, aber dort, wo der Islam hin gehört, verhalten sie sich neutral.

Das sehe ich anders. M. E. ist die FPÖ dezidiert antisemitisch, verbirgt das aber.


Muss auch nicht sein. Israel kann sich selbst helfen. Es reicht, wenn sich die Rechte aus diesem Konflikt einfach heraushält und die Parteinahme für die Araber dem Narrensaum überlässt.

Die Rechte kann sich da nicht raushalten, sonst wäre sie ja nicht mehr die Rechte.

WIENER
20.09.2009, 20:13
Das sind die nicht eingebürgerten.
Die bereits eingebürgerten sind in manchen wiener Bezirksteilen schon bis 80%.
So zum Beispiel am Brunnenmarkt.


Im 15 und 16 Bezirk glaubt man, in der Türkei zu urlauben. In den beiden Bezirken wohnen alleine mindestens 300000 Musln.

Deus ex machina
20.09.2009, 20:14
Woher hast du die Zahl, aus einer Glaskugel, aber egal wieviele es sind, wir wollen sie nicht in unseren LAnd haben, aus Basta.

Ich hoffe du sprichst nur die Quotenausländer an...

WIENER
20.09.2009, 20:15
Ich hoffe du sprichst nur die Quotenausländer an...


Ich spreche generell von Musl, die sich wie Musln benehmen.

Hoamat
20.09.2009, 20:16
Das sehe ich anders. M. E. ist die FPÖ dezidiert antisemitisch, verbirgt das aber.


Der antisemitische Teil der FPÖ ist schon lange ausgestorben.
Der letzte, der einen Witz darüber machte, war Jörg Haider im Fasching.

Und dieser Witz, betraf einen Juden, der das Baurecht in Wien verbog.

Der Österreicher
20.09.2009, 20:16
Im 15 und 16 Bezirk glaubt man, in der Türkei zu urlauben. In den beiden Bezirken wohnen alleine mindestens 300000 Musln.

In Wien dürfte das wohl hinkommen, aber nicht für die zwei Bezirke allein. Ich habe mal eine Nacht im 17. Bezirk verbracht, es muß schrecklich sein, dort zu wohnen (egal ob Türke oder Österreicher). Ich würde dort nicht hinziehen.

Krzyzak
20.09.2009, 20:17
Ich hoffe du sprichst nur die Quotenausländer an...

Hast Du Angst?

Es ist so, daß zuerst immer gegen die Einen gehetzt wird und dann kommen nach und nach die Anderen auch noch dran.

Ich sage es mal so: Ich hasse Pauschalisierungen.

Aldebaran
20.09.2009, 20:21
Hm, in Österreich gibt es knapp 150000 Türken, also nicht mal 2 %. Insgesamt gibt es knapp 10 % Ausländer. Soweit wie Deutschland sind die also nicht.


10% Ausländeranteil ist höher als in Deutschland (8,8%).

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/Tabellen/Content50/GeschlechtStaatsangehoerigkeit,templateId=renderPr int.psml

Wahrscheinlich wird die Zahl der Ausländer in D aber überschätzt. Die Registerbereinigungen sind gerade im Gang.

Auch in Österreich wurde in den letzten Jahren gewaltig eingebürgert.

Am 1.1. diesen Jahres waren 15,3% der Einwohner Österreichs im Ausland geboren, davon 41,5% österreichische Staatsbürger, also Eingebürgerte.


Es lebten am 1.9. allein 157000 in der Türkei Gebürtige in Österreich. Von den 344000 "Serben", Mazedonen und Bosniern werden etliche Moslems sein. Dazu kommen andere Gruppen (u.a. 12700 Ägypter) und natürlich die Kinder.

http://www.statistik.at/web_de/statistiken/bevoelkerung/bevoelkerungsstruktur/bevoelkerung_nach_staatsangehoerigkeit_geburtsland/index.html

Kürzlich kam die Meldung, dass 2008 14% der Neugeborenen eine muslimische Mutter hatten. Das ist deutlich mehr als in Deutschland (ca. 10%)

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__159625/hxcms/

In Vorarlberg waren es 21%.

Deus ex machina
20.09.2009, 20:23
Hast Du Angst?

Es ist so, daß zuerst immer gegen die Einen gehetzt wird und dann kommen nach und nach die Anderen auch noch dran.

Ich sage es mal so: Ich hasse Pauschalisierungen.

Nein, es war ein Fehler das zu sagen. Dafür entschuldige ich mich bei meinen ausländischen Mitbürger in AT.

EinDachs
20.09.2009, 20:26
Immer noch besser als linksgerichtete.


Das ist im Grunde egal. FPÖ und Linkspartei unterscheiden sich ja eigentlich auch nur in der Ausländerfrage wirklich.


Im übrigen ist der schwarz-rote Filz dort viel schlimmer als hier nach dem, was man so mitkriegt.

Ich würd sagen, das ist ein wichtiger Punkt. In Österreich ist, anders als in Deutschland, die große Koalition eher die Regel gewesen. Mit all den üblichen Verschleißerscheinungen, die solche Dauerregierungskonstellationen hervorbringen.
Und das dementsprechend große Protestpotential nützt den Freiheitlichen.

WIENER
20.09.2009, 20:26
Hast Du Angst?

Es ist so, daß zuerst immer gegen die Einen gehetzt wird und dann kommen nach und nach die Anderen auch noch dran.

Ich sage es mal so: Ich hasse Pauschalisierungen.


Österreich ist nicht generell fremdenfeindlich, Jeder der sich uns Kulturell anpasst ist willkommen. Und das ist bei den meisten Europäern ja von Haus aus kein Problem.

Sprecher
20.09.2009, 20:28
Interessant. Es zeigt sich, dass die Österreicher weit mehr auf rechtsgerichtete Demagogen reinfallen als die Deutschen.

Und die Dummdeutschen wählen immer die gleichen Parteien, egal wie sie von denen verarscht werden!

Sprecher
20.09.2009, 20:29
10% Ausländeranteil ist höher als in Deutschland (8,8%).

[

Aber nur weil der Osten (und etwas auch der Norden) den Schnitt drückt.

Krzyzak
20.09.2009, 20:29
Österreich ist nicht generell fremdenfeindlich, Jeder der sich uns Kulturell anpasst ist willkommen. Und das ist bei den meisten Europäern ja von Haus aus kein Problem.

Es sei denn er ist ein Piefke :rolleyes:

Ich habe noch in keinem Land, mit Ausnahme der Schweiz eine solch latent vorhandene Fremdenfeindlichkeit erlebt, wie in Österreich.

Rotbart
20.09.2009, 20:32
Die FPÖ ist eine Partei mit einem undurchschaubaren Verhältnis zum Islam. In Österreich wollen sie ihn nicht, aber dem Islamfaschismus den Kampf ansagen tun sie auch nicht. Im Gegenteil: SIe unterstützen Israel nicht.

Es muss sich auch nicht jeder wie die Weltpolizei aufführen!
Und warum muss jeder Israel unterstützen? ?(

Cinnamon
20.09.2009, 20:36
Und die Dummdeutschen wählen immer die gleichen Parteien, egal wie sie von denen verarscht werden!

Weil es keine Partei gibt, die man wirklich guten Gewissens wählen kann:

SPD: Zwar nicht 100 %, aber ziemlich Multikulti, pro EU-Beitritt der Türkei.
CDU/CSU: Reaktionär, neoliberal
FDP: Neoliberal
Grüne: Pro Islam, pro Multikulti, pro EU-Beitritt der Türkei
Linke: Wie Grüne, aber noch zusätzlich stalinistisch
NPD: Neonationalsozialistisch, antisemitisch

Keine dieser Parteien ist irgendwie wirklich wählbar.

Krzyzak
20.09.2009, 20:37
Weil es keine Partei gibt, die man wirklich guten Gewissens wählen kann:

SPD: Zwar nicht 100 %, aber ziemlich Multikulti, pro EU-Beitritt der Türkei.
CDU/CSU: Reaktionär, neoliberal
FDP: Neoliberal
Grüne: Pro Islam, pro Multikulti, pro EU-Beitritt der Türkei
Linke: Wie Grüne, aber noch zusätzlich stalinistisch
NPD: Neonationalsozialistisch, antisemitisch

Keine dieser Parteien ist irgendwie wirklich wählbar.

Also wählt man das kleiner Übel.

WIENER
20.09.2009, 20:38
Es sei denn er ist ein Piefke :rolleyes:

Ich habe noch in keinem Land, mit Ausnahme der Schweiz eine solch latent vorhandene Fremdenfeindlichkeit erlebt, wie in Österreich.

Schwachsinn, übrigens grad die Deutschen stellen die größte Truppe der Gastarbeiter in Österreich dar. Hats in den Deutschen Medien irgendwelche Meldungen über arme gejagte und verprügelte Germanen gegeben, ich denke eher nicht. Wahrscheinlich lags an deinen Auftreten, dass du so eine Erfahrung gemacht hast.

Quo vadis
20.09.2009, 20:39
Wahrscheinlich wird die Zahl der Ausländer in D aber überschätzt.



Ja wahrscheinlich.Ich beantrage daher die Schließung des Forums wegen mangelnder Diskussionsmasse. :)):lach:

Deus ex machina
20.09.2009, 20:39
Österreich ist nicht generell fremdenfeindlich, Jeder der sich uns Kulturell anpasst ist willkommen. Und das ist bei den meisten Europäern ja von Haus aus kein Problem.

Muss ich dementieren. Das sind nur Behauptungen, die ihr der Allgemeinheit verbreitet um gut dazustehen. Für mich sind das nur leere Worthülsen.

Krzyzak
20.09.2009, 20:40
Schwachsinn, übrigens grad die Deutschen stellen die größte Truppe der Gastarbeiter in Österreich dar. Hats in den Deutschen Medien irgendwelche Meldungen über arme gejagte und verprügelte Germanen gegeben, ich denke eher nicht. Wahrscheinlich lags an deinen Auftreten, dass du so eine Erfahrung gemacht hast.

Sicherlich. :rolleyes:

Irgendwie sind ja immer die Anderen Schuld. Österreicher sind fremdenfeindlich. Das merkt man ja an den Wahlergebnissen.

Und doch: Ich habe Meldungen darüber gehört. Zum Beispiel im letzten Jahr nach dem für Österreich so toll gelaufenen Fußballspiel gegen Deutschland.

WIENER
20.09.2009, 20:43
Sicherlich. :rolleyes:

Irgendwie sind ja immer die Anderen Schuld. Österreicher sind fremdenfeindlich. Das merkt man ja an den Wahlergebnissen.

.


Und die Deutschen müssen alles Kopfschüssler sein, wenn man ihre Wahlergebnisse als Maßstab hernimmt.

Aldebaran
20.09.2009, 20:43
Ja wahrscheinlich.Ich beantrage daher die Schließung des Forums wegen mangelnder Diskussionsmasse. :)):lach:


Es geht nur um ein paar %. Es melden sich nun einmal viele Fortzügler nicht ab und so sammeln sich die Karteileichen an.

WIENER
20.09.2009, 20:46
Muss ich dementieren. Das sind nur Behauptungen, die ihr der Allgemeinheit verbreitet um gut dazustehen. Für mich sind das nur leere Worthülsen.

Was du dementierst und eine Kuh scheißt hat ungefähr den gleichen intellektuellen Wert. Uns Österreichern ist es nämlich im allgemeinen ziemlich wurscht was andere über uns denken. Wir brauchen das nicht um gut dazustehen, WIR SIND GUT!

Aldebaran
20.09.2009, 20:47
Und die Deutschen müssen alles Kopfschüssler sein, wenn man ihre Wahlergebnisse als Maßstab hernimmt.

Das hat damit zu tun, dass immer wieder andere Themen in den Vordergrund gerückt werden oder wie jetzt ein völlig themenloser Wahlkampf geführt wird. Das größste Unglück ist wohl, dass die Linkspartei das (Um-) Verteilungsthema so hochgejubelt hat und sich jetzt niemand traut, den Zusammenhang zwischen wachsender "Armut" und Einwanderung aufzuzeigen, der sich in jedem Sozialbericht nachlesen lässt.

Das Schweigekartell hält stand und die einzige nennenswerte Partei, die außerhaöb steht, nämlich die NPD, macht sich mit aller Macht selbst unwählbar.

Sui
20.09.2009, 20:48
Schwachsinn, übrigens grad die Deutschen stellen die größte Truppe der Gastarbeiter in Österreich dar. Hats in den Deutschen Medien irgendwelche Meldungen über arme gejagte und verprügelte Germanen gegeben, ich denke eher nicht. Wahrscheinlich lags an deinen Auftreten, dass du so eine Erfahrung gemacht hast.

Stimmt.

In Vorarlberg ist fast jeder Kfzmechaniker ein Deutscher.
Da Vorarlberg mein Nachbarland ist, kenne ich mich ganz gut aus.

Während der EM 2008 gab es leider einige Ausfälle gegen die Deutschen.

Zum Thema:

Die Schmutzkampagne der Vorarlberger Medien gegen die FPÖ war eine Sauerei.
Und wenn man bedenkt, dass die FPÖ vor allem Nichtwähler trotz Schmutzkampagne aktiviert hat, complimenti!

Krzyzak
20.09.2009, 20:48
Was du dementierst und eine Kuh scheißt hat ungefähr den gleichen intellektuellen Wert. Uns Österreichern ist es nämlich im allgemeinen ziemlich wurscht was andere über uns denken. Wir brauchen das nicht um gut dazustehen, WIR SIND GUT!

Wie 1938 am Heldenplatz...:rolleyes: Da wart ihr echt gut :))

Eben, es ist euch wurscht. Ihr habt eine Stammtischmentalität. Aber eure Frauen sind nicht schlecht.

WIENER
20.09.2009, 20:51
Wie 1938 am Heldenplatz...:rolleyes: Da wart ihr echt gut :))

Eben, es ist euch wurscht. Ihr habt eine Stammtischmentalität. Aber eure Frauen sind nicht schlecht.


Unsere Frauen sagen aber über eure Männer Gegenteiliges. Deshalb lassen sie sich im Skiurlaub immer von den Einheimischen und den Skilehrern ficken. Und in Deutschland von den Musls.und Negern.

Übrigens hast du nicht noch einen aktuellen Beweis aus 17 Jahrhundert, du bist wirklich nur ein Dummschwätzer.

Tanzwut
20.09.2009, 20:53
Die FPÖ ist eine Partei mit einem undurchschaubaren Verhältnis zum Islam. In Österreich wollen sie ihn nicht, aber dem Islamfaschismus den Kampf ansagen tun sie auch nicht. Im Gegenteil: SIe unterstützen Israel nicht.
mir ist diese ambivalenz durchaus erklärbar ! :)

Deus ex machina
20.09.2009, 20:55
Was du dementierst und eine Kuh scheißt hat ungefähr den gleichen intellektuellen Wert. Uns Österreichern ist es nämlich im allgemeinen ziemlich wurscht was andere über uns denken. Wir brauchen das nicht um gut dazustehen, WIR SIND GUT!

Wow, endlich redest du mal Klartext. Hast dir von Helmut Schmidt eine Scheibe abgeschnitten. Chapeau!

Wie gesagt nur leere Worthülsen gepaart mit blinder Arroganz wie Ignoranz. Nur weiter so. :]

meckerle
20.09.2009, 20:58
Schwachsinn, übrigens grad die Deutschen stellen die größte Truppe der Gastarbeiter in Österreich dar. Hats in den Deutschen Medien irgendwelche Meldungen über arme gejagte und verprügelte Germanen gegeben, ich denke eher nicht. Wahrscheinlich lags an deinen Auftreten, dass du so eine Erfahrung gemacht hast.
Es ist eine alte Weisheit: " wie man in den Wald ruft, schallt es zurück."

Mein Krankengymnast ist auch Österreicher. Ich denke das gleicht sich schon aus, Deutsche und Österreicher verstehen sich gut.

meckerle
20.09.2009, 21:03
Es geht nur um ein paar %. Es melden sich nun einmal viele Fortzügler nicht ab und so sammeln sich die Karteileichen an.
Die kommen doch alle irgendwann wieder. ;)

Sui
20.09.2009, 21:05
Auf der anderen Seite hat Österreich kein ostdeutsches Arbeitslosenproblem.

Nee, weil die Ostdeutschen arbeiten ja alle in Österreich und in der Schweiz. :hihi:

WIENER
20.09.2009, 21:12
Wow, endlich redest du mal Klartext. Hast dir von Helmut Schmidt eine Scheibe abgeschnitten. Chapeau!

Wie gesagt nur leere Worthülsen gepaart mit blinder Arroganz wie Ignoranz. Nur weiter so. :]

Ja, von unten aus betrachtet, schaut vieles aus wie Arroganz, und Argumente würdest du nicht einmal verstehen, wenn man dir die Wörter einzeln vorliest.

WIENER
20.09.2009, 21:14
Nee, weil die Ostdeutschen arbeiten ja alle in Österreich und in der Schweiz. :hihi:


Richtig, viele davon auch in ehemaligen Deutschen Mittelständischen Betrieben, die nach Österreich geflohen sind.

Sui
20.09.2009, 22:14
Die Linken sind so entsetzt, dass sie Vorarlberg loswerden wollen.

Kommentar aus dem Standard.at


Wann wird Vorarlberg endlich an die Schweiz abgetreten? Sie sprechen eh nicht dieselbe Sprache wie wir und in der Schweiz fühlen sie sich eh bestimmt viel wohler (da wählen dann 75% SVP)

Müssen ganz schön verzweifelt sein. :D

Auf jeden Fall, meine Gratulation an die FPÖ in Vorarlberg.

WIENER
20.09.2009, 22:20
Die Linken sind so entsetzt, dass sie Vorarlberg loswerden wollen.

Kommentar aus dem Standard.at



Müssen ganz schön verzweifelt sein. :D

Auf jeden Fall, meine Gratulation an die FPÖ in Vorarlberg.

Zum Schluß wird dann wohl nur noch Wien übrigbleiben, dort wohnen ja die meisten Sozialhilfeempfänger und die SPÖ ist ja derzeit groß am austeilen. Mindestsicherung von 740 Euronen-bereits beschlossen, 13tes Kinderbeihilfengeld - ebenfalls bereits beschlossen, und die Forderung die Mindestsicherung 14 mal pro Jahr auszuzahlen.. Deshalb sehe ich für Wien, nächstes Jahr, eher ROT. Die Sozis werden zwar verlieren, aber noch immer stärkste Partei bleiben.

meckerle
20.09.2009, 22:26
Zum Schluß wird dann wohl nur noch Wien übrigbleiben, dort wohnen ja die meisten Sozialhilfeempfänger und die SPÖ ist ja derzeit groß am austeilen. Mindestsicherung von 740 Euronen-bereits beschlossen, 13tes Kinderbeihilfengeld - ebenfalls bereits beschlossen, und die Forderung die Mindestsicherung 14 mal pro Jahr auszuzahlen.. Deshalb sehe ich für Wien, nächstes Jahr, eher ROT. Die Sozis werden zwar verlieren, aber noch immer stärkste Partei bleiben.
Das sollte man bei uns publik machen, dann kommen alle Musel zu euch! :hihi:

Aldebaran
20.09.2009, 22:43
Das sollte man bei uns publik machen, dann kommen alle Musel zu euch! :hihi:

In dieser Hinsicht haben sich die Österereicher längst schon selbst in den Fuß geschossen:


Kinderbetreuungsgeld
Das Kinderbetreuungsgeld löst für Geburten ab 1. Jänner 2002 das bisherige Karenzgeld ab. Kinderbetreuungsgeld erhalten alle Mütter/Väter (Adoptiv- und Pflegeeltern), unabhängig von einer Erwerbstätigkeit vor der Geburt, also auch Hausfrauen, StudentInnen, etc., sofern das Kind im gemeinsame Haushalt lebt. Wenn keiner der beiden Elternteile Anspruch auf Familienbeihilfe hat, gebührt das Kinderbetreuungsgeld trotzdem, wenn gewisse Versicherungszeiten aufgrund einer Erwerbstätigkeit vorliegen.

Das Kinderbetreuungsgeld beträgt 14,53 EUR täglich (etwa 436 EUR monatlich) und gebührt ab der Geburt des Kindes bis maximal zum Ende des 36. Lebensmonats. Nimmt nur ein Elternteil Kinderbetreuungsgeld in Anspruch, so endet der Bezug spätestens mit dem Ende des 30. Lebensmonats. Während eines Wochengeldanspruchs ruht das Kinderbetreuungsgeld. Ist das Wochengeld aber geringer als das Kinderbetreuungsgeld, so gebührt zusätzlich ein Differenzbetrag auf die Höhe des Kinderbetreuungsgeldes.

Kinderbetreuungsgeld gebührt immer nur für ein Kind. Wird während des Bezuges von Kinderbetreuungsgeld ein weiteres Kind geboren, so endet mit dieser Geburt der Anspruch für das ältere Kind und beginnt für das Neugeborene. Bei einer Mehrlingsgeburt steht das Kinderbetreuungsgeld nur einmal zu.

Wird Kinderbetreuungsgeld bezogen, kann bis zu 14.600 EUR brutto jährlich dazuverdient werden. Es werden nur die Einkünfte desjenigen Elternteiles berücksichtigt, der das Kinderbetreuungsgeld bezieht. Wird die Zuverdienstgrenze überschritten, wird das gesamte im jeweiligen Kalenderjahr bezogene Kinderbetreuungsgeld zurückgefordert. Es ist aber auch möglich, auf Teile des Kinderbetreuungsgeldes im Vorhinein und für ganze Kalendermonate zu verzichten

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Programme/a_Leistungen_fuer_Familien/s_403.html

Diese Leistung ist also dem bisherigen Mutterschaftsgeld in D ähnlich und begünstigt nichterwerbstätige Mütter - und Türkinnen sind meistens nicht erwerbstätig.

In dieser Hinsicht hat das deutsche Elterngeld eine völlig andere Wirkung. Für nicht erwerbstätige Mütter bedeutete es eine Kürzung, weil der Mindestbetrag nur so hoch ist wie zuvor das Mutterschaftsgeld, dafür aber nur noch ein Jahr lang gezahlt wird.

Ich denke, dass schon längst ein kleiner, aber steter Strom von "deutschen" Moslems nach Österreich übersiedelt. Der wird sich wohl noch verstärken.

meckerle
20.09.2009, 23:04
In dieser Hinsicht haben sich die Österereicher längst schon selbst in den Fuß geschossen:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Programme/a_Leistungen_fuer_Familien/s_403.html

Diese Leistung ist also dem bisherigen Mutterschaftsgeld in D ähnlich und begünstigt nichterwerbstätige Mütter - und Türkinnen sind meistens nicht erwerbstätig.

In dieser Hinsicht hat das deutsche Elterngeld eine völlig andere Wirkung. Für nicht erwerbstätige Mütter bedeutete es eine Kürzung, weil der Mindestbetrag nur so hoch ist wie zuvor das Mutterschaftsgeld, dafür aber nur noch ein Jahr lang gezahlt wird.

Ich denke, dass schon längst ein kleiner, aber steter Strom von "deutschen" Moslems nach Österreich übersiedelt. Der wird sich wohl noch verstärken.
Hoffentlich, ich denke die Muslime werden das per Mundpropaganda weitergeben, dann können sich die Österreicher warm anziehen. :))

Feldbacher_M
20.09.2009, 23:11
Die werden wir aber dann aber auf hässlichste wieder raus fegen und zwar nicht in die BRD sondern zurück in ihre Löcher aus denen sie gekrochen kamen.

germane

WIENER
20.09.2009, 23:12
Hoffentlich, ich denke die Muslime werden das per Mundpropaganda weitergeben, dann können sich die Österreicher warm anziehen. :))


Und deshalb läuft Strache mit der Forderung, Kindergeld nur für Österreicher offene Türen ein. In Wien sehe ich, LEIDER, noch immer eine fast 40%ige Zustimmung für die Sozis, rund 30% für FPÖ und ÖVP und Grüne teilen sich den Rest. Das ist meine Prophezeiung, ein Jahr vor den Wiener Wahlen.

Feldbacher_M
20.09.2009, 23:22
Ich werde mich noch schnell in Wien melden, vor der Wahl, damit ich der FPÖ meine Stimme geben kann.

Der fette Alkoholiker ist einfach untragbar.

Rotbart
20.09.2009, 23:29
Die werden wir aber dann aber auf hässlichste wieder raus fegen und zwar nicht in die BRD sondern zurück in ihre Löcher aus denen sie gekrochen kamen.

germane

Juhuu! :yeah::yeah::yip::bounce::yeah::thanx::yeah:

meckerle
20.09.2009, 23:36
Und deshalb läuft Strache mit der Forderung, Kindergeld nur für Österreicher offene Türen ein. In Wien sehe ich, LEIDER, noch immer eine fast 40%ige Zustimmung für die Sozis, rund 30% für FPÖ und ÖVP und Grüne teilen sich den Rest. Das ist meine Prophezeiung, ein Jahr vor den Wiener Wahlen.
Genau darüber rede ich mir den Mund fusselig, Kindergeld nur für Deutsche, aber das funktioniert bei uns noch nicht.
Bei euch bedarf es aber auch noch einiger Diskussionen, wenn ich das von dir lese.
Hoffen wir, dass dieses irgendwann berücksichtigt und praktiziert wird. Dann werden sich einige Muselprobleme reduzieren, bei euch und bei uns.

Sui
20.09.2009, 23:46
In dieser Hinsicht hat das deutsche Elterngeld eine völlig andere Wirkung. Für nicht erwerbstätige Mütter bedeutete es eine Kürzung, weil der Mindestbetrag nur so hoch ist wie zuvor das Mutterschaftsgeld, dafür aber nur noch ein Jahr lang gezahlt wird.

Ich denke, dass schon längst ein kleiner, aber steter Strom von "deutschen" Moslems nach Österreich übersiedelt. Der wird sich wohl noch verstärken.

Kann ich bestätigen:

1. Alle Östereicherinnen, die in der Schweiz arbeiten, kündigen ihren Job sobald sie Kinder bekommen. Wegen der Sozialleistungen in Österreich. In der Schweiz kann man von diesen Sozialleistungen nur träumen.

Zum Vergleich, kein Elterngeld, 3 Monate Auszeit mit Niederkunft wird bezahlt, dann ist Ende der Geschichte.

Und zwar so richtig gutbezahlte Jobs. Trotz Finanzkrise. Wurde in Österreich von den Linken doch mit 600 EUR Kindergeld/Elterngeld zur Wahl geworben.

Hier sitzen die Türkinnen an der Kasse von der Migro, ohne Kopftuch, reden schwyzerdütsch, und gehen arbeiten. Und sind ziemlich gut integriert.

2. In den letzten fünf Jahren hat die Anzahl der Kopfttücher und verschleierten Frauen in Vorarlberg exorbitant zugenommen. Und immer schwanger und mindestens zwei Kinder an der Hand und ein Kinderwagen wird geschoben.

3. Sobald man über die Grenzen fährt, sehe ich Kopftuchfrauen.

Und die Österreicher in Vorarlberg kriegen einen Anfall nach dem nächsten. Wenn nicht diese Hetzkampagne in den Medien gewesen wäre, die FPÖ hätte 50% der Stimmen bekommen.

Und zu nicht vergessen, dass die Steuern in Österreich auch stetig angehoben werden.

Krzyzak
21.09.2009, 00:08
Unsere Frauen sagen aber über eure Männer Gegenteiliges. Deshalb lassen sie sich im Skiurlaub immer von den Einheimischen und den Skilehrern ficken. Und in Deutschland von den Musls.und Negern.

Übrigens hast du nicht noch einen aktuellen Beweis aus 17 Jahrhundert, du bist wirklich nur ein Dummschwätzer.

Immer noch besser ein Dummschwätzer zu sein, als ein Mensch der Fäkalsprache kolportiert.

Im Übrigen wüßte ich nicht, daß ich vom 17. Jahrhundert sprach, sondern vom Jahr 2008. Wie ihr mit anderen Leuten umgeht, zeigt ja wunderbar Dein Beitrag hier.

Ach, nun da habe ich anderes erlebt mit "euren" Frauen. Zu "unseren" Frauen: Sollen sie ruhig. Um so mehr orientalische und afrikanische Frauen bleiben für mich übrig.
Ich bin internationalist was das anbetrifft. Ich lebe à la card :]

Zum Thema: Ein Volk, daß eine Partei wie die FPÖ wählt ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

WIENER
21.09.2009, 00:13
Immer noch besser ein Dummschwätzer zu sein, als ein Mensch der Fäkalsprache kolportiert.

Im Übrigen wüßte ich nicht, daß ich vom 17. Jahrhundert sprach, sondern vom Jahr 2008. Wie ihr mit anderen Leuten umgeht, zeigt ja wunderbar Dein Beitrag hier.


Zum Thema: Ein Volk, daß eine Partei wie die FPÖ wählt ist noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.


Du sprachst net vom Jahr 2008 sondern von 1938, Altzheimer oder was?

Und zum Zweiten, du bist ein Depp und du bleibst ein Depp. Das letzte was wir wollen ist dort anzukommen wo die Deutschen jetzt sind.

Naturelife
21.09.2009, 00:20
Naja, die ÖVP hat immer noch über 50 Prozent! Das ist echt heftig. Andererseits: Was ist an der FPÖ denn so toll?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Na die FPÖ will ein Österreichisches Österreich erhalten und nicht wie andere Parteien den Untergang der angestammten Völker vorantreiben.
Denn ein solcher Weg in den Untergang durch Überfremdung ist ein Verbrechen.
Auch in Deutschland sollte eine Volkserhaltende Partei unterstützt und gewählt werden.

Krzyzak
21.09.2009, 00:22
Du sprachst net vom Jahr 2008 sondern von 1938, Altzheimer oder was?

Und zum Zweiten, du bist ein Depp und du bleibst ein Depp. Das letzte was wir wollen ist dort anzukommen wo die Deutschen jetzt sind.

Auch das Jahr 1938 ist nicht das 17. Jahrhundert. Solltest Du eigentlich wissen.
Ich sprach von der Fußball-EM.
Das mit dem Heldenplatz, ja das habe ich auch gebracht.
Muß euch hart angehen, wenn ihr da immer noch so ausrastet. Ihr seit eben immer noch verklemmte Nazis.
Schon Hitler war Österreicher.

Gut, die 25% FPÖ in Vorarlberg geben mir recht. Rechts bleibt Rechts. Mit Fremdenhass kommt Österreich echt weiter.

Ihr wollt da nicht ankommen, wo wir sind? Aber wenn ich durch Bregenz und die Dörfer drumherum marschiere, dann sehe ich prozentual mehr Ausländer als in meienr Heimatregion.

Wien soll auch nicht gerade "arisch" sein. Dein latenter Fremdenhass kommt hier sehr gut zum Ausdruck. Vielen Dank, mit deiner ungepflegten Sprache und deinen Beleidigungen bestätigst Du jedes Vorurteil.

WIENER
21.09.2009, 00:28
Auch das Jahr 1938 ist nicht das 17. Jahrhundert. Solltest Du eigentlich wissen.
Ich sprach von der Fußball-EM.
Das mit dem Heldenplatz, ja das habe ich auch gebracht.
Muß euch hart angehen, wenn ihr da immer noch so ausrastet. Ihr seit eben immer noch verklemmte Nazis.
Schon Hitler war Österreicher.

Gut, die 25% FPÖ in Vorarlberg geben mir recht. Rechts bleibt Rechts. Mit Fremdenhass kommt Österreich echt weiter.

Ihr wollt da nicht ankommen, wo wir sind? Aber wenn ich durch Bregenz und die Dörfer drumherum marschiere, dann sehe ich prozentual mehr Ausländer als in meienr Heimatregion.

Wien soll auch nicht gerade "arisch" sein. Dein latenter Fremdenhass kommt hier sehr gut zum Ausdruck. Vielen Dank, mit deiner ungepflegten Sprache und deinen Beleidigungen bestätigst Du jedes Vorurteil.



Wie gesagt, du bist und bleibst ein Depp. Wenn du nur ein Posting von mir findest, wo ich das Arische und ähnlichen Blödsinn bejubelt habe, verspreche ich dir das ich nie wieder poste. Aber das sind wohl die ewigen schwachsinnigen Argumente von Deppen wie dir. Und jetzt ists gut, ich will mich mit dir nicht weiter unterhalten. Du gibst nur typisch gutmenschliche Blödblasen von dir. Dir ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

BRDDR_geschaedigter
21.09.2009, 00:29
Das mit dem Kindergeld ist ein überfälliger Schritt der FPÖ. Gerade das Kindergeld führt dazu, das sich Unterschichten überproportional hoch vermehren (vorallem Unterschichtenzuwanderer), weil das Kindergeld in Relation zum Arbeitslosengeld viel höher ist als bei Höherverdienenden oder Arbeitenden.

Krzyzak
21.09.2009, 00:31
Wie gesagt, du bist und bleibst ein Depp. Wenn du nur ein Posting von mir findest, wo ich das Arische und ähnlichen Blödsinn bejubelt habe, verspreche ich dir das ich nie wieder poste. Aber das sind wohl die ewigen schwachsinnigen Argumente von Deppen wie dir. Und jetzt ists gut, ich will mich mit dir nicht weiter unterhalten. Du gibst nur typisch gutmenschliche Blödblasen von dir. Dir ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Ah, Dir gehen die Argumente aus. Ach...Du hattest ja gar keine. :)

Ich habe nichtmal gesagt, daß Du "arisch" irgendwo geschrieben hast. Du mußt meine Beiträge auch richtig lesen und nicht vor Wut in dein Kissen beißen.

Das ist der Unterschied: Ich würde niemals so oberflächlich jemanden beschimpfen. Ich merke nur gerade, daß aus Deinem Mund das Wort "Gutmensch" wie ein Kompliment klingt.

Sui
21.09.2009, 00:31
Das mit dem Kindergeld ist ein überfälliger Schritt der FPÖ. Gerade das Kindergeld führt dazu, das sich Unterschichten überproportional hoch vermehren (vorallem Unterschichtenzuwanderer), weil das Kindergeld in Relation zum Arbeitslosengeld viel höher ist als bei Höherverdienenden oder Arbeitenden.

EUR 260,-- Pro Kind in Ö

Stimmt dies noch?

WIENER
21.09.2009, 00:31
Das mit dem Kindergeld ist ein überfälliger Schritt der FPÖ. Gerade das Kindergeld führt dazu, das sich Unterschichten überproportional hoch vermehren (vorallem Unterschichtenzuwanderer), weil das Kindergeld in Relation zum Arbeitslosengeld viel höher ist als bei Höherverdienenden oder Arbeitenden.

Es gibt viele Argumente der FPÖ die vollkommen richtig sind, nur die üblichen Deppen reduzieren das halt gerne auf Fremdenhass.

WIENER
21.09.2009, 00:33
EUR 260,-- Pro Kind in Ö

Stimmt dies noch?


Kommt auf das Alter der Kinder an, wir bekommen für 2 Kinder, alle 2 Monate ,€ 730,--. Das steigt wieder, wenn der Ältere 14 wird.

Sui
21.09.2009, 00:41
Kommt auf das Alter der Kinder an, wir bekommen für 2 Kinder, alle 2 Monate ,€ 730,--. Das steigt wieder, wenn der Ältere 14 wird.

Ja, ich glaube dann wird es mehr.

Also etwa 180 Euro. Gut, dass sind nur 11 Euro mehr als in Deutschland.
In der Schweiz hängt es vom Kanton ab. So zwischen 200 und 300 CHF.

Aber in der Schweiz gibt es nur Kindergeld, wenn einer von den Eltern arbeiten geht oder einen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat. Es war ja auch in Deutschland, ggf. auch in Österreich, ein sogenannter Steuerausgleich. Ich glaube, früher war es in beiden Länder dort auch mal so. Darum ist das komplette Kindergeld auch im Steuerrecht geregelt. Das wissen aber die meisten nicht.

Darum wird ja das Kindergeld auch komplett auf H4 in Deutschland angerechnet.

Der exakte Unterschied ist halt, dass du es in der Schweiz nur unter den oben angebenen Umständen beantragen kannst.

ochmensch
21.09.2009, 00:41
Auch das Jahr 1938 ist nicht das 17. Jahrhundert. Solltest Du eigentlich wissen.
Ich sprach von der Fußball-EM.
Das mit dem Heldenplatz, ja das habe ich auch gebracht.
Muß euch hart angehen, wenn ihr da immer noch so ausrastet. Ihr seit eben immer noch verklemmte Nazis.
Schon Hitler war Österreicher.

Gut, die 25% FPÖ in Vorarlberg geben mir recht. Rechts bleibt Rechts. Mit Fremdenhass kommt Österreich echt weiter.

Ihr wollt da nicht ankommen, wo wir sind? Aber wenn ich durch Bregenz und die Dörfer drumherum marschiere, dann sehe ich prozentual mehr Ausländer als in meienr Heimatregion.

Wien soll auch nicht gerade "arisch" sein. Dein latenter Fremdenhass kommt hier sehr gut zum Ausdruck. Vielen Dank, mit deiner ungepflegten Sprache und deinen Beleidigungen bestätigst Du jedes Vorurteil.
Der Beitrag ist ziemlich daneben. Es ist das gute Recht eines jeden Menschen, Überfremdung abzulehnen. Jedes Volk hat ein Recht auf Selbsterhalt. In der gegenwärtigen Situation wäre es ja nicht einmal feststellbar, inwiefern die Österreicher fremdenfeindlich sind, da sie einer Überfremdung ausgesetzt sind und demzufolge keine unbeeinflusste Meinung haben können. Abgesehen davon sehe ich die Zustimmung zu den Freiheitlichen eher als Zeichen des Fortschritts. Wir hier in Deutschland sind diejenigen, die es noch nicht zu einer starken nationalkonservativen Kraft gebracht haben. Es gibt im deutschen Bundestag keine Partei, die Überfremdung ablehnt. Das halte ich für ein riesiges Demokratiedefizit und da sind unsere europäischen Nachbarn sehr viel weiter.

Rotbart
21.09.2009, 00:50
...
Ihr seit eben immer noch verklemmte Nazis.
Schon Hitler war Österreicher.

Gut, die 25% FPÖ in Vorarlberg geben mir recht. Rechts bleibt Rechts. Mit Fremdenhass kommt Österreich echt weiter.
...

Die Nazikeule steht dir aber nicht gut! Vor allem magst du doch eigentlich keine Pauschalisierungen:

...
Ich sage es mal so: Ich hasse Pauschalisierungen.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3129028&postcount=44

Krzyzak
21.09.2009, 00:50
Der Beitrag ist ziemlich daneben. Es ist das gute Recht eines jeden Menschen, Überfremdung abzulehnen. Jedes Volk hat ein Recht auf Selbsterhalt. In der gegenwärtigen Situation wäre es ja nicht einmal feststellbar, inwiefern die Österreicher fremdenfeindlich sind, da sie einer Überfremdung ausgesetzt sind und demzufolge keine unbeeinflusste Meinung haben können. Abgesehen davon sehe ich die Zustimmung zu den Freiheitlichen eher als Zeichen des Fortschritts. Wir hier in Deutschland sind diejenigen, die es noch nicht zu einer starken nationalkonservativen Kraft gebracht haben. Es gibt im deutschen Bundestag keine Partei, die Überfremdung ablehnt. Das halte ich für ein riesiges Demokratiedefizit und da sind unsere europäischen Nachbarn sehr viel weiter.

Sehe ich anders. Es ist eben nicht das gute Recht eines jeden Menschen in die Freiheit der anderen einzugreifen. Wenn wir Europa bauen wollen (müssen) dann geht das eben nicht mit den überkommenen Nationalstaaten und dem Glauben an einen tumben Nationalismus, der im Übrigen bei den Österreichern sehr komisch rüber kommt.
Ganz Österreich ist ja ein Mischvolk und Wien ganz besonders.

Ich bin auch ein Freund deutscher Kultur. Ich liebe mein Vaterland. Warum auch nicht? Aber ich habe keine Angst vor Zuwanderung. Ich verlange auch die Integration, die Assimilation am Ende des Integrationsprozesses.

Aber ich lehne keinen Menschen per se ab. Ich lehne ihn nicht ab, nur weil er nicht katholisch, evangelisch etc. ist.
Ich lehne ihn nicht ab, weil er mir seinen eigenen Glauben nahe bringen will.

Ich lehne Fundamentalisten ab. Ich lehne Extremisten ab.

Ich finde es geschmacklos von Mohammedanern als "Musel" zu sprechen. Was bringt das?

Deutschland ist ein Land, in dem jeder frei seine Religion ausüben darf. Wenn der Bedarf da ist, dann soll man diesen Menschen auch erlauben ihre Moscheen zu bauen. Das ist in Österreich sicher das Selbe.
In der Schweiz gibt es eine Minarett-Initiative. Ganz toll...

Hier wird mit der unbegründeten Angst vor der Überfremdung Stimmung gegen Fremde gemacht.

In Österreich hat das eben Tradition. Man denke an Figuren wie GEorg von Schönerer oder Karl Lueger.

Die FPÖ ist eine Partei die nur mit Angst und Vorurteilen Stimmen gewinnt. Und deshalb lehne ich sie ab.
Ich bin froh, daß wir in Deutschland keine vergleichbare Kraft haben.

Mir passt auch nicht alles hier und mir ist auch Bange vor Rot-Rot-Grün. Aber deshalb würde ich noch lange nicht eine solche Partei wählen, wenn es sie denn in Deutschland geben würde.

Krzyzak
21.09.2009, 00:52
Die Nazikeule steht dir aber nicht gut! Vor allem magst du doch eigentlich keine Pauschalisierungen:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3129028&postcount=44

Stimmt. Ich will auch eigentlich nicht mit der Nazikeule hantieren. Aber hier reißt mir langsam der Geduldsfaden.

Beleidigungen gegenüber anderen Menschen, noch dazu in solcher Sprache hervor gebracht, bringen mich auf die Palme.

Aber Danke, Du hast recht. :)

ochmensch
21.09.2009, 01:13
Sehe ich anders. Es ist eben nicht das gute Recht eines jeden Menschen in die Freiheit der anderen einzugreifen. Wenn wir Europa bauen wollen (müssen) dann geht das eben nicht mit den überkommenen Nationalstaaten und dem Glauben an einen tumben Nationalismus, der im Übrigen bei den Österreichern sehr komisch rüber kommt.
Ganz Österreich ist ja ein Mischvolk und Wien ganz besonders.

Ich bin auch ein Freund deutscher Kultur. Ich liebe mein Vaterland. Warum auch nicht? Aber ich habe keine Angst vor Zuwanderung. Ich verlange auch die Integration, die Assimilation am Ende des Integrationsprozesses.

Aber ich lehne keinen Menschen per se ab. Ich lehne ihn nicht ab, nur weil er nicht katholisch, evangelisch etc. ist.
Ich lehne ihn nicht ab, weil er mir seinen eigenen Glauben nahe bringen will.

Ich lehne Fundamentalisten ab. Ich lehne Extremisten ab.

Ich finde es geschmacklos von Mohammedanern als "Musel" zu sprechen. Was bringt das?

Deutschland ist ein Land, in dem jeder frei seine Religion ausüben darf. Wenn der Bedarf da ist, dann soll man diesen Menschen auch erlauben ihre Moscheen zu bauen. Das ist in Österreich sicher das Selbe.
In der Schweiz gibt es eine Minarett-Initiative. Ganz toll...

Hier wird mit der unbegründeten Angst vor der Überfremdung Stimmung gegen Fremde gemacht.

In Österreich hat das eben Tradition. Man denke an Figuren wie GEorg von Schönerer oder Karl Lueger.

Die FPÖ ist eine Partei die nur mit Angst und Vorurteilen Stimmen gewinnt. Und deshalb lehne ich sie ab.
Ich bin froh, daß wir in Deutschland keine vergleichbare Kraft haben.

Mir passt auch nicht alles hier und mir ist auch Bange vor Rot-Rot-Grün. Aber deshalb würde ich noch lange nicht eine solche Partei wählen, wenn es sie denn in Deutschland geben würde.

Ja gut, den Grundgedanken verstehe ich schon. Aber es ist eine einfältige Sicht der Dinge. Das mag an deiner Vita liegen, die ist aber nicht Maß der Dinge.
Es gibt nunmal kein Recht, sich überall niederzulassen. Das ist eine ganz simple Eigentumsfrage, nur im größeren Rahmen. Und genau da hört die Freiheit auf, am Besitz des anderen. Natürlich kann man die These vertreten, die Erde gehöre allen gleichermaßen, nur bekommt man da Probleme mit der Realität. Keiner pflegt sein Beet, damit jemand anders die Ernte abgrast.
Abgesehen davon, drischt du hier Phrasen. Die Überfremdung ist nicht fiktiv, sondern nachweisbar. Und die FPÖ ist keine schlechte Partei, weil sie Ängste und Sorgen der Menschen aufnimmt. Generell sollten Parteien sowas eigentlich tun.

Rotbart
21.09.2009, 01:30
Sehe ich anders. Es ist eben nicht das gute Recht eines jeden Menschen in die Freiheit der anderen einzugreifen. Wenn wir Europa bauen wollen (müssen) dann geht das eben nicht mit den überkommenen Nationalstaaten und dem Glauben an einen tumben Nationalismus, der im Übrigen bei den Österreichern sehr komisch rüber kommt.
Ganz Österreich ist ja ein Mischvolk und Wien ganz besonders.

Ich sehe das hier genauso wie ochmensch: Nicht Jeder hat das Recht, sich hier breit zu machen, wir haben nun einmal Völker und Nationalstaaten.
Du magst ja auch nicht, dass plötzlich irgendjemand in deine Wohnung einzieht. ?(
(Ich weiß, dass der Vergleich nicht der beste ist, aber es ist schon spät! :P)

Außerdem möchte nicht jeder so ein Europa bauen, wie du es vielleicht willst oder wie es unsere Volkszertreter im Begriff sind zu erschaffen.
Ich möchte das zum Beispiel nicht, und da stehe ich nicht allein.



Ich bin auch ein Freund deutscher Kultur. Ich liebe mein Vaterland. Warum auch nicht? Aber ich habe keine Angst vor Zuwanderung. Ich verlange auch die Integration, die Assimilation am Ende des Integrationsprozesses.
...

Wie kannst du die deutsche Kultur und dein Vaterland lieben, gleichzeitig aber die Abschaffung "überkommener Nationalstaaten" und die Erschaffung eines europäischen Staates fordern (Wenn ich das richtig verstanden habe).
Du hättest dann noch mehr mit deinen geliebten Österreichern zu schaffen. ;)

Nur findet keine Integration geschweige denn eine Assimilation statt, deswegen darf man das Projekt "Einwanderungsland Deutschland" getrost als gescheitert betrachten.
Oder wie lange willst du auf eine Integration warten?
Irgendwann ist von deiner deutschen Kultur nicht mehr viel übrig, dann ist es zu spät!

ErhardWittek
21.09.2009, 02:02
Das sehe ich anders. M. E. ist die FPÖ dezidiert antisemitisch, verbirgt das aber.

Wundert Dich das wirklich? Nach all dem Theater und der unzulässigen Einmischung in innerösterreichische Angelegenheiten, dessen sich Israel fortwährend erfrecht.

Und der Mord an Jörg Haider ist auch noch nicht geklärt.

Nb.: Der Begriff antisemitisch wird nicht nur inflationär, sondern auch fälschlich gebraucht. Ca. 80% Prozent aller Juden sind überhaupt keine Semiten, sondern nur Scheinjuden und Konvertiten. Insofern ist dieses beliebte Totschlagargument vollkommen daneben.

Hoamat
21.09.2009, 05:53
.....Gut, die 25% FPÖ in Vorarlberg geben mir recht. Rechts bleibt Rechts.
Mit Fremdenhass kommt Österreich echt weiter.



Aus deinen Worten spricht doch nur der Neid. :]

Hoamat
21.09.2009, 06:05
Ja, ich glaube dann wird es mehr.

Also etwa 180 Euro. Gut, dass sind nur 11 Euro mehr als in Deutschland.
In der Schweiz hängt es vom Kanton ab. So zwischen 200 und 300 CHF.

Aber in der Schweiz gibt es nur Kindergeld, wenn einer von den Eltern arbeiten geht oder einen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat. Es war ja auch in Deutschland, ggf. auch in Österreich, ein sogenannter Steuerausgleich. Ich glaube, früher war es in beiden Länder dort auch mal so. Darum ist das komplette Kindergeld auch im Steuerrecht geregelt. Das wissen aber die meisten nicht.

Darum wird ja das Kindergeld auch komplett auf H4 in Deutschland angerechnet.

Der exakte Unterschied ist halt, dass du es in der Schweiz nur unter den oben angebenen Umständen beantragen kannst.

Gibt es das wirklich ?

Das heisst: Wenn in der Schweiz eine Studentin ein Kind erwarten, dann muss abgetrieben werden, damit sie nicht in den Ruin schlittert ?
Oder diese Studentin kann sich das Baby nur mit einem adäquat älteren - erwerbstätigen Partner leisten ?
Was machen Bäuerinnen usw. :eek:

Da muss doch irgendein Fehler in der Angabe stecken ??????

:=

Cinnamon
21.09.2009, 08:08
Wundert Dich das wirklich? Nach all dem Theater und der unzulässigen Einmischung in innerösterreichische Angelegenheiten, dessen sich Israel fortwährend erfrecht.

Und der Mord an Jörg Haider ist auch noch nicht geklärt.

Nb.: Der Begriff antisemitisch wird nicht nur inflationär, sondern auch fälschlich gebraucht. Ca. 80% Prozent aller Juden sind überhaupt keine Semiten, sondern nur Scheinjuden und Konvertiten. Insofern ist dieses beliebte Totschlagargument vollkommen daneben.

Dann sagen wir eben antijüdisch, ok?

Es ist noch nicht mal bewiesen, das Jörg Haider überhaupt ermordet wurde.

Sui
21.09.2009, 08:42
Gibt es das wirklich ?

Das heisst: Wenn in der Schweiz eine Studentin ein Kind erwarten, dann muss abgetrieben werden, damit sie nicht in den Ruin schlittert ?
Oder diese Studentin kann sich das Baby nur mit einem adäquat älteren - erwerbstätigen Partner leisten ?Was machen Bäuerinnen usw. :eek:

Da muss doch irgendein Fehler in der Angabe stecken ??????

:=

Ja, so ist die Rechtslage.

Studentinnen sollen doch studieren, oder?;)

Da die Löhne angemessen sind, haben die meisten einen Ehemann, der gut verdient, und wenn der abhanden kommt, muss dann das Sozialamt einspringen.
Es gibt hier auch höhere Freibeträge für Kinder und die Ehefrau. Auch die Lebensgefährtin - anders als in Deutschland - kann von den Steuern abgesetzt werden.

Aber dennoch ist die Abtreibungsrate in der Schweiz nicht höher als anderswo.

Sathington Willoughby
21.09.2009, 09:28
Meinen Glückwunsch an die Vorarlberger!

Ja, da kann man nur neidisch werden. Was machen wir nur falsch? 25% FPÖ, Sozen abgeschmettert, Linksfaschisten kaum vorhanden...

Offenbar sind Österreicher wirklich die besseren - und klügeren - Deutschen. Denn wer nicht das verteidigt, was er sich erarbeitet, ist blöde.

EinDachs
21.09.2009, 09:31
Dann sagen wir eben antijüdisch, ok?

Es ist noch nicht mal bewiesen, das Jörg Haider überhaupt ermordet wurde.

Ergänzung: Es wär auch eher ein Grund, dass das BZÖ antisemitisch ist. Der FPÖ hätte man damit einen Gefallen getan.
War aber schon der Jörgl selbst Schuld.

ErhardWittek
21.09.2009, 10:30
Dann sagen wir eben antijüdisch, ok?

Sagen wir besser, antizionistisch. Und das zu Recht. Denn diese Truppe unternimmt ja nun wirklich alles Erdenkliche, um sich Feinde zu schaffen.



Es ist noch nicht mal bewiesen, das Jörg Haider überhaupt ermordet wurde.
Das Gegenteil aber auch nicht.

Krzyzak
21.09.2009, 11:01
Ja gut, den Grundgedanken verstehe ich schon. Aber es ist eine einfältige Sicht der Dinge. Das mag an deiner Vita liegen, die ist aber nicht Maß der Dinge.
Es gibt nunmal kein Recht, sich überall niederzulassen. Das ist eine ganz simple Eigentumsfrage, nur im größeren Rahmen. Und genau da hört die Freiheit auf, am Besitz des anderen. Natürlich kann man die These vertreten, die Erde gehöre allen gleichermaßen, nur bekommt man da Probleme mit der Realität. Keiner pflegt sein Beet, damit jemand anders die Ernte abgrast.
Abgesehen davon, drischt du hier Phrasen. Die Überfremdung ist nicht fiktiv, sondern nachweisbar. Und die FPÖ ist keine schlechte Partei, weil sie Ängste und Sorgen der Menschen aufnimmt. Generell sollten Parteien sowas eigentlich tun.

Zunächst mal möchte ich natürlich nicht, daß irgendjemand mein Beet aberntet. Aber es gibt da ein schönes Lied von Reinhard Mey, in dem er sagt, daß es dem Feld egal ist, wer die Ernte einfährt, daß es dem Land egal ist, wer es bestellt.

Überfremdung kann nur als solche empfunden werden, wenn man es für sich selbst zulässt.
Was ist denn genau Überfremdung und in wie weit schränkt Dich eine Frau in deiner Bewegungsfreiheit oder Meinungsfreiheit ein, die ein Kopftuch oder eine Burka (um extrem zu werden) trägt?

Die FPÖ ist eine Partei, die mit Ängsten Stimmung macht. Die FPÖ ist wenn mich nicht alles täuscht eine Gründung ehemaliger Nazis, was nicht gleich bedeuten muß, daß sie schlecht ist. Es gibt nur der Richtung dieser Partei einen faden Beigeschmack.

Desweiteren liegt meine politische Überzeugung sicherlich nicht an meiner Vita.

Eine Partei muß sich für das Wohl der Menschen einsetzen, soweit ist das richtig. Aber sie darf es nicht entgegen dem Wohl anderer tun.

Wie immer man zur Masseneinwanderung in Europa stehen mag: Diese Menschen sind hier und unsere Aufgabe ist es, sie zu einem Teil der Gesellschaft zu machen. Wir dürfen sie nicht ausgrenzen aber wir müssen daran arbeiten, sie zu integrieren. Und am Ende der Integration muß die Assimilation stehen.

Aber wir müssen endlich einsehen, daß wir diese Menschen nicht mehr aus Europa entfernen werden.

Filofax
21.09.2009, 11:18
Sehe ich anders. Es ist eben nicht das gute Recht eines jeden Menschen in die Freiheit der anderen einzugreifen.

....

Ich bin auch ein Freund deutscher Kultur. Ich liebe mein Vaterland. Warum auch nicht? Aber ich habe keine Angst vor Zuwanderung. Ich verlange auch die Integration, die Assimilation am Ende des Integrationsprozesses.

Ja was denn nun?
Einerseits lehnst Du es ab, in die "Freiheit" anderer einzugreifen, andererseits verlangst Du von Ausländern Integration und später Assimilation?

Übrigens:
Es wundert mich, dass gerade soviele Konservative immer noch auf diesen "Integrations-Schwindel" hereinfallen. Integration ist ein inhaltsleerer Kampfbegriff der den Deutschen suggerieren soll, dass es irgendwie schonngehen wird wenn wir nur genug Geld investieren um unsere Ausländer "einzudeutschen"
Völlig verleugnet wird hierbei jedoch, dass fast alle "Migranten" eben NICHT nach Deutschland kommen um deutsch zu werden, sondern aus ganz profanen wirtschaftlichen Gründen. Eine "Integration" gegen den Willen dieser Leute muss also scheitern. Aber dies darf nicht ausgesprochen werden, denn dann wäer man mit sehr unbequemen Wahrheiten konfrontiert.




Deutschland ist ein Land, in dem jeder frei seine Religion ausüben darf. Wenn der Bedarf da ist, dann soll man diesen Menschen auch erlauben ihre Moscheen zu bauen. Das ist in Österreich sicher das Selbe.

Eben nicht.
Moscheen werden in der BRD regelmässig vom VS besucht. Von "freier Religionsausübung kann also keine Rede sein. Und diese ganzen Stasi-Methoden bräuchten wir nicht, wenn wir von vornherein diese Menschen von unserer Heimat fernhalten würden.



In der Schweiz gibt es eine Minarett-Initiative. Ganz toll...


Ja, das ist vernünftig. Das Minarett ist ein Eroberungszeichen, ausserdem dient es der Verkündung der Gebetszeiten- Da Moslems nur Gäste in der Schweiz sind, haben sie kein Recht ihrenGebetsaufruf in ein christliches Dorf oder Stadt hineinzuplärren. Das wäre so wenn Du im Schwimmbad das Megafon des Bademeisters entwendest um lautstark anzukündigen dass Du jetzt einen Salto vom 5-meter Brett machst.



Hier wird mit der unbegründeten Angst vor der Überfremdung Stimmung gegen Fremde gemacht.

Warum unbegründet?
Nimm z.B. Simbabwe: Die weisse Urbevölkerung (die Neger kamen da erst später) praktisch ausgerottet.
In Südafrika passiert praktisch derzeit das gleiche.
In Europa werden nach und nach die Grosstädte ethnisch gesäubert und Ausländer machen sich breit. Gewisse Einrichtungen sind längst "No Go Areas für Einheimische" geworden, z.B. öffentliche Freibäder in Städten)

Die Überfremung wird dazu führen, dass wir immer unfreier werden, immer mehr Polizei brauchen werden, uns immer mehr einmauern müssen, das dumme Geschwätz der Linken von der "soziale Ungerechtigkeit" wird endlich wahr werden, weil sich nur noch die ganz reichen es sich leistn werden können, diesem Migranten-Tsunami zu entgehen.

Sicherlich sind die Einheimischen nicht schuldlos dran, da sie blindlings einer verqueren multikulti-schwuso Ideologie hinterhertrotten.



Die FPÖ ist eine Partei die nur mit Angst und Vorurteilen Stimmen gewinnt. Und deshalb lehne ich sie ab.
Ich bin froh, daß wir in Deutschland keine vergleichbare Kraft haben.

Mir passt auch nicht alles hier und mir ist auch Bange vor Rot-Rot-Grün. Aber deshalb würde ich noch lange nicht eine solche Partei wählen, wenn es sie denn in Deutschland geben würde.

Und die anderen Parteien gewinnen nicht Stimmen, indem sie Ängste verbreiten?
Die einen machen uns Angst vor dem Klimawandel, die anderen Angst vor einer rot-rot-grünen Chaosregierung, alle zusammen machen uns Angst vor den bösen Managern usw...

Angst machen ist Grundlage von Wahlkampf, hast Du das noch nicht gemerkt?


Dabei ist die "Angst vor Überfremdung" eine Angst die sehr wichtig ist, im Gegensatz zu dem anderen Käse wie z.b. "Klimawandel" Wer keine Angst hat, dass Banditenbanden, die aus dem Ausland eingeschleust werden, uns unser Land streitig machen werden, der ist wirklich sehr weltfremd.

Wenn Du in einer Stadt wohnst, dann wirst Du sicherlich deine Wohnung abschliessen, oder? Du hast Angst, dass sonst fremde Leute dort eindringen könnten um dich zu beklauen.

In vielen Gegenden Skandinaviens, dort wo es fast keine Ausländer gibt, ist es hingegen üblich, das Häuser grundsätzlich nicht abgeschlossen werden. Das gleiche gilt auch für Fahrräder, Autos usw...
Das ist echte Lebensqualität!

Bist Du jetzt deswegen gleich fremdenfeindlich, wenn Du in Deutschland dein Haus abschliesst?

Florian
21.09.2009, 11:40
Österreich ist und bleibt das bessere Deutschland.

Krzyzak
21.09.2009, 11:42
Österreich ist und bleibt das bessere Deutschland.

Du gestattest, daß ich eher mit dem Original vorlieb nehme?

Cash!
21.09.2009, 11:42
Eine Partei muß sich für das Wohl der Menschen einsetzen, soweit ist das richtig. Aber sie darf es nicht entgegen dem Wohl anderer tun.


Es gibt keine politische Handlung, die sich nicht auf irgendjemanden negativ auswirkt.

Du bist gnadenlos naiv und Ochmensch zu keiner Zeit gewachsen und das beste, du weißt das auch ganz genau.

Filofax
21.09.2009, 11:45
Zunächst mal möchte ich natürlich nicht, daß irgendjemand mein Beet aberntet. Aber es gibt da ein schönes Lied von Reinhard Mey, in dem er sagt, daß es dem Feld egal ist, wer die Ernte einfährt, daß es dem Land egal ist, wer es bestellt.

Schau Dir mal Länder wie Simbabwe, Namibia oder Südafrika an:
Sobald die einheimischen weissen Farmer vertrieben waren mussten massenweise Felder aufgegeben werden, es mussten plötzlich Nahrungsmittel importiert werden und es gab sogar Hungersnöte.
Dem Feld ist es eben nicht egal, denn wenn der Ausländer das Feld bestelt, dann bleibt die Ernte ganz aus...



Was ist denn genau Überfremdung und in wie weit schränkt Dich eine Frau in deiner Bewegungsfreiheit oder Meinungsfreiheit ein, die ein Kopftuch oder eine Burka (um extrem zu werden) trägt?

Überfremdung schränkt in vielfältiger Weise ein: Du kannst deine Kinder nicht mehr ins öffentliche Freibad schicken, weil es dort dank Ausländerbanden zu gefährlich geworden ist.
Du musst aufs Dorf ziehen oder eine Privatschule bezahlen, damit deine Kinder eine vernünftige Schulbildung erhalten.
Deine Frau kann abends nicht mehr alleine auf die Strasse...
Oder aber Du kannst Dich nirgendwo mehr unbeobachtet bewegen, weil die Kameraüberwachung immer mehr um sich greift...



Die FPÖ ist eine Partei, die mit Ängsten Stimmung macht. Die FPÖ ist wenn mich nicht alles täuscht eine Gründung ehemaliger Nazis, was nicht gleich bedeuten muß, daß sie schlecht ist. Es gibt nur der Richtung dieser Partei einen faden Beigeschmack.

Quatsch.
Freiheitlich und sozialistisch (Nazii), das sind ziemlich konträre Punkte.



Eine Partei muß sich für das Wohl der Menschen einsetzen, soweit ist das richtig. Aber sie darf es nicht entgegen dem Wohl anderer tun.

Politische Mandatsträger beschwören, sich für "das Volk" einzusetzen. Das Volk sind aber nicht die Ausländer. Wer dies verwischt, wer die Interessen von Ausländern mit denen der Bürger auf eine Stufe stellt, wie es eigentlich alle Parteien ausser der FPÖ machen, der begeht schon einen Meineid.



Wie immer man zur Masseneinwanderung in Europa stehen mag: Diese Menschen sind hier und unsere Aufgabe ist es, sie zu einem Teil der Gesellschaft zu machen. Wir dürfen sie nicht ausgrenzen aber wir müssen daran arbeiten, sie zu integrieren. Und am Ende der Integration muß die Assimilation stehen.

Aber wir müssen endlich einsehen, daß wir diese Menschen nicht mehr aus Europa entfernen werden.

Diese Menschen sind hier, und zwar fast immer aus rein materiellen Gründen. Viele wollen wieder gerne zurück in ihr Heimatland, wenn sie dort vergleichbare Sicherheit und Wohlstand hätten. Die grosse Mehrzahl, selbst bei z.B. Türken die hier geboren sind und in 3. Generation hier leben , fühlen sich nach wie vor ihrer "Heimat" verbunden. Nehm unseren neuen Darling des "DFB-Teams", Mesut Özil, seit 3 Generationen hier und er weigert sich die Nationalhymne zu singen!
Aber die Presse jubelt dümmlich den üblichen Quatsch von "gelungener und gelebter Integration" daher!

Es wird mal Zeit die Realitäten zu sehen, wir sollten mal aufhören uns etwas vorzumachen! Integration und Assimilation wird scheitern, weil sie meistens gegen den Willen der menschen passiert, die aus rein wirtschaftlichen Gründen in unser Land einströmen. Das Beispiel vieler Italiener, Griechen oder Spanier zeigt, dass eine Rückführung sehr gut funktionieren kann. Einige wenige leben noch bei uns, dass sind diejenigen die unser Land mögen und hier tatsächlich heimisch geworden sind.

Florian
21.09.2009, 11:49
Du gestattest, daß ich eher mit dem Original vorlieb nehme?

Klar.

Krzyzak
21.09.2009, 11:52
Ja was denn nun?
Einerseits lehnst Du es ab, in die "Freiheit" anderer einzugreifen, andererseits verlangst Du von Ausländern Integration und später Assimilation?

Natürlich. Assimilation steht am Ende jeder gelungenen Integration. In der dritten und vierten Generation sollte man die Assimilation langsam in Angriff nehmen.


Übrigens:
Es wundert mich, dass gerade soviele Konservative immer noch auf diesen "Integrations-Schwindel" hereinfallen. Integration ist ein inhaltsleerer Kampfbegriff der den Deutschen suggerieren soll, dass es irgendwie schonngehen wird wenn wir nur genug Geld investieren um unsere Ausländer "einzudeutschen"
Völlig verleugnet wird hierbei jedoch, dass fast alle "Migranten" eben NICHT nach Deutschland kommen um deutsch zu werden, sondern aus ganz profanen wirtschaftlichen Gründen. Eine "Integration" gegen den Willen dieser Leute muss also scheitern. Aber dies darf nicht ausgesprochen werden, denn dann wäer man mit sehr unbequemen Wahrheiten konfrontiert.

Wer ist hier Konservativ??(



Eben nicht.
Moscheen werden in der BRD regelmässig vom VS besucht. Von "freier Religionsausübung kann also keine Rede sein. Und diese ganzen Stasi-Methoden bräuchten wir nicht, wenn wir von vornherein diese Menschen von unserer Heimat fernhalten würden.

Unsinn. Wir sollten nur endlich durchsetzen, daß in den Moscheen deutsch gepredigt wird. Auch ein Vorgang, der Grundlage für die Assimilation ist.


Ja, das ist vernünftig. Das Minarett ist ein Eroberungszeichen, ausserdem dient es der Verkündung der Gebetszeiten- Da Moslems nur Gäste in der Schweiz sind, haben sie kein Recht ihrenGebetsaufruf in ein christliches Dorf oder Stadt hineinzuplärren. Das wäre so wenn Du im Schwimmbad das Megafon des Bademeisters entwendest um lautstark anzukündigen dass Du jetzt einen Salto vom 5-meter Brett machst.

Du, das habe ich mal gemacht. Allerdings war ich damals Gehilfe beim Bademeister :]
Ich sehe Moslems nicht als Gäste. Wer, wie meine Ex-Freundin einen Schweizerpass hat, der ist kein Gast. Glaub mir, in der Schweiz war ich mehr Gast als sie, die perfektes Schwizzerdütsch (Züridütsch) spricht.

Allerdings hatte sie die gleiche Abneigung gegen Deutsche, wie die meisten Schweizer.


Warum unbegründet?
Nimm z.B. Simbabwe: Die weisse Urbevölkerung (die Neger kamen da erst später) praktisch ausgerottet.
In Südafrika passiert praktisch derzeit das gleiche.
In Europa werden nach und nach die Grosstädte ethnisch gesäubert und Ausländer machen sich breit. Gewisse Einrichtungen sind längst "No Go Areas für Einheimische" geworden, z.B. öffentliche Freibäder in Städten)

Da sind die Einheimischen selbst schuld. Sie könnten doch wie früher (auch noch nach dem Krieg) den Jungs und Mädels mal zeigen wo Bartels den Most holt.


Die Überfremung wird dazu führen, dass wir immer unfreier werden, immer mehr Polizei brauchen werden, uns immer mehr einmauern müssen, das dumme Geschwätz der Linken von der "soziale Ungerechtigkeit" wird endlich wahr werden, weil sich nur noch die ganz reichen es sich leistn werden können, diesem Migranten-Tsunami zu entgehen.

Da merkt man es... Die Megareichen umgeben sich gerade mit "Migranten". Die perfekt integrierten Migranten sind meistens auch sehr wohlhabend.



Sicherlich sind die Einheimischen nicht schuldlos dran, da sie blindlings einer verqueren multikulti-schwuso Ideologie hinterhertrotten.

Eben. Aber ich sage ja auch, daß wir uns anstrengen sollen, diese Menschen endlich zu assimilieren.


Und die anderen Parteien gewinnen nicht Stimmen, indem sie Ängste verbreiten?
Die einen machen uns Angst vor dem Klimawandel, die anderen Angst vor einer rot-rot-grünen Chaosregierung, alle zusammen machen uns Angst vor den bösen Managern usw...

Ich habe einen eigenen Kopf zum denken und traue das meinen deutschen Mitbürgern auch zu.



Angst machen ist Grundlage von Wahlkampf, hast Du das noch nicht gemerkt?


Dabei ist die "Angst vor Überfremdung" eine Angst die sehr wichtig ist, im Gegensatz zu dem anderen Käse wie z.b. "Klimawandel" Wer keine Angst hat, dass Banditenbanden, die aus dem Ausland eingeschleust werden, uns unser Land streitig machen werden, der ist wirklich sehr weltfremd.

Ich habe keine Angst. Ich kenne mein deutsches Volk. Warte die kommenden Anschläge ab(wenn sie denn kommen), dann wirst du sehen.


Wenn Du in einer Stadt wohnst, dann wirst Du sicherlich deine Wohnung abschliessen, oder? Du hast Angst, dass sonst fremde Leute dort eindringen könnten um dich zu beklauen.

Nein, so paranoid bin ich nicht. Aber abschießen...ja doch.


In vielen Gegenden Skandinaviens, dort wo es fast keine Ausländer gibt, ist es hingegen üblich, das Häuser grundsätzlich nicht abgeschlossen werden. Das gleiche gilt auch für Fahrräder, Autos usw...
Das ist echte Lebensqualität!

Echt? 10 Kilometer bis zur nächsten Bude laufen ist Lebensqualität?


Bist Du jetzt deswegen gleich fremdenfeindlich, wenn Du in Deutschland dein Haus abschliesst?

Nein. Aber das ist auch nicht Thema.

Krzyzak
21.09.2009, 11:58
Schau Dir mal Länder wie Simbabwe, Namibia oder Südafrika an:
Sobald die einheimischen weissen Farmer vertrieben waren mussten massenweise Felder aufgegeben werden, es mussten plötzlich Nahrungsmittel importiert werden und es gab sogar Hungersnöte.
Dem Feld ist es eben nicht egal, denn wenn der Ausländer das Feld bestelt, dann bleibt die Ernte ganz aus...

Er muß es richtig bestellen. Wenn er es nicht kann, dann gibt es auch keine Ernte. Einheimische weiße Farmer? Die Nachfahren von Kolonialherren...


Überfremdung schränkt in vielfältiger Weise ein: Du kannst deine Kinder nicht mehr ins öffentliche Freibad schicken, weil es dort dank Ausländerbanden zu gefährlich geworden ist.
Du musst aufs Dorf ziehen oder eine Privatschule bezahlen, damit deine Kinder eine vernünftige Schulbildung erhalten.
Deine Frau kann abends nicht mehr alleine auf die Strasse...
Oder aber Du kannst Dich nirgendwo mehr unbeobachtet bewegen, weil die Kameraüberwachung immer mehr um sich greift...

Du leidest an einer argen Paranoia. Siehst Du schon überall die Ausländerbanden um die Häuser ziehen, die nur darauf warten deine Tochter zu vergewaltigen?
Entschuldige aber das ist mir zu einfach gedacht.


Quatsch.
Freiheitlich und sozialistisch (Nazii), das sind ziemlich konträre Punkte.

Ist das so? Ich schaue mir mal das Parteiprogramm an...


Politische Mandatsträger beschwören, sich für "das Volk" einzusetzen. Das Volk sind aber nicht die Ausländer. Wer dies verwischt, wer die Interessen von Ausländern mit denen der Bürger auf eine Stufe stellt, wie es eigentlich alle Parteien ausser der FPÖ machen, der begeht schon einen Meineid.

Also gründen wir jetzt eine FPÖ-D und ales wird gut?


Diese Menschen sind hier, und zwar fast immer aus rein materiellen Gründen. Viele wollen wieder gerne zurück in ihr Heimatland, wenn sie dort vergleichbare Sicherheit und Wohlstand hätten. Die grosse Mehrzahl, selbst bei z.B. Türken die hier geboren sind und in 3. Generation hier leben , fühlen sich nach wie vor ihrer "Heimat" verbunden. Nehm unseren neuen Darling des "DFB-Teams", Mesut Özil, seit 3 Generationen hier und er weigert sich die Nationalhymne zu singen!
Aber die Presse jubelt dümmlich den üblichen Quatsch von "gelungener und gelebter Integration" daher!

Da gebe ich dir recht. Ich mag Mesut Özil auch nicht. Wer nicht einmal die Nationalhymne mitsingt ist es nicht wert Deutscher genannt zu werden.

Desweiteren gibt es aber in den Kreisen in denen ich mich bewege keine Unterschicht-Ausländer. Nunja...


Es wird mal Zeit die Realitäten zu sehen, wir sollten mal aufhören uns etwas vorzumachen! Integration und Assimilation wird scheitern, weil sie meistens gegen den Willen der menschen passiert, die aus rein wirtschaftlichen Gründen in unser Land einströmen. Das Beispiel vieler Italiener, Griechen oder Spanier zeigt, dass eine Rückführung sehr gut funktionieren kann. Einige wenige leben noch bei uns, dass sind diejenigen die unser Land mögen und hier tatsächlich heimisch geworden sind.

Also, was schlägst Du vor?

Krzyzak
21.09.2009, 12:11
Ich sehe das hier genauso wie ochmensch: Nicht Jeder hat das Recht, sich hier breit zu machen, wir haben nun einmal Völker und Nationalstaaten.
Du magst ja auch nicht, dass plötzlich irgendjemand in deine Wohnung einzieht. ?(
(Ich weiß, dass der Vergleich nicht der beste ist, aber es ist schon spät! :P)

Ok,ok... naürlich mag ich das nicht. Aber wer sich einbringt, integriert und später assimiliert, der ist mir willkommen.


Außerdem möchte nicht jeder so ein Europa bauen, wie du es vielleicht willst oder wie es unsere Volkszertreter im Begriff sind zu erschaffen.
Ich möchte das zum Beispiel nicht, und da stehe ich nicht allein.

Das kommt aber bei den Wahlergebnissen nicht zum Vorschein.
Ich möchte ein Europa mit einer starken deutschen Dominanz. Aber das bedeutet nicht, daß dieses Deutschland nicht auch Menschen aus anderen Völkern bewohnen dürfen.



Wie kannst du die deutsche Kultur und dein Vaterland lieben, gleichzeitig aber die Abschaffung "überkommener Nationalstaaten" und die Erschaffung eines europäischen Staates fordern (Wenn ich das richtig verstanden habe).
Du hättest dann noch mehr mit deinen geliebten Österreichern zu schaffen. ;)

Nein, das hast Du falsch verstanden. Ich möchte keinen europäischen Staat!!! Niemals, natürlich nicht.
Ich plädiere für eine Europäische Union mit einer starken deutschen Dominanz.
Europa arbeitet doch nach dem deutschen Reichsgedanken und nach dem französischen Empire.
Schaut man sich die Ostgrenzen Europas heute an (also EU) dann sieht man im Osten deutlich die Grenze der ehem. Ostsiedlung.
Das ist übrigens schon 1937 in einem Buch Robert Leys bekundet worden. Europa soll durch Deutschland gestaltet werden und den alten Reichsgedanken verwirklichen.


Nur findet keine Integration geschweige denn eine Assimilation statt, deswegen darf man das Projekt "Einwanderungsland Deutschland" getrost als gescheitert betrachten.
Oder wie lange willst du auf eine Integration warten?
Irgendwann ist von deiner deutschen Kultur nicht mehr viel übrig, dann ist es zu spät!

Und da ist dein Fehler. Es wird zu einer Assimilation kommen, wenn wir selbst uns mit unserer Kultur identifizieren.

Davon abgesehen: Es geht um die Vormachtstellung Deutschlands in Europa. Da ist Nationalismus nur hinderlich.

WIENER
21.09.2009, 12:57
Die FPÖ ist eine Partei, die mit Ängsten Stimmung macht. Die FPÖ ist wenn mich nicht alles täuscht eine Gründung ehemaliger Nazis, was nicht gleich bedeuten muß, daß sie schlecht ist. Es gibt nur der Richtung dieser Partei einen faden Beigeschmack.



Da täuscht du dich in deiner Einfachheit und Schlichtheit ganz gewaltig. Die meisten Nazis kamen in der Nachkriegszeit bei den Sozialisten unter. Erstens standen die den Nationalsozialisten ideologisch am nächsten, zweitens erwartenten sie im Schoß einer großen Partei größeren Schutz. Den zewitgrößten Anteil hatte die ÖVP, auch diese Partei warb in den Nachkriegsjahren intensiv um Nazis.

http://science.orf.at/science/news/131862

Rotbart
21.09.2009, 13:05
...
Überfremdung kann nur als solche empfunden werden, wenn man es für sich selbst zulässt.
Was ist denn genau Überfremdung und in wie weit schränkt Dich eine Frau in deiner Bewegungsfreiheit oder Meinungsfreiheit ein, die ein Kopftuch oder eine Burka (um extrem zu werden) trägt?
...

Ich per sönlich fühle mich in der Gegenwart asolcher Frauen einfach nicht wohl, nicht heimisch. Und das sollte ich mich doch in meinem Land.
Das ist eine rein emotionale Ebene, die mir aber sehr wichtig ist.
Die Erfahrungen, die einige hier schon geschildert haben, von wegen stinkende Burkafrauen in Straßenbahnen etc. habe ich allerdings (noch) nicht gemacht.



Eine Partei muß sich für das Wohl der Menschen einsetzen, soweit ist das richtig. Aber sie darf es nicht entgegen dem Wohl anderer tun.

Das ist allerdings kaum vermeidbar. Und KEINE Partei erfüllt dieses Kriterium! Wenn doch, bitte nennen!



Wie immer man zur Masseneinwanderung in Europa stehen mag: Diese Menschen sind hier und unsere Aufgabe ist es, sie zu einem Teil der Gesellschaft zu machen. Wir dürfen sie nicht ausgrenzen aber wir müssen daran arbeiten, sie zu integrieren. Und am Ende der Integration muß die Assimilation stehen.

Aber wir müssen endlich einsehen, daß wir diese Menschen nicht mehr aus Europa entfernen werden.

Warum MÜSSEN wir das? Es ist nicht die einzige Möglichkeit und man muss sich nicht nur auf sie beschränken.
Wer hat uns denn diese Aufgabe zugedacht? Die Zugewanderten?



Natürlich. Assimilation steht am Ende jeder gelungenen Integration. In der dritten und vierten Generation sollte man die Assimilation langsam in Angriff nehmen.
...

Ich bin gegen eine Zwangsintegration. Entweder diese Menschen wollen sich hier heimisch fühlen oder nicht. Und wenn sie es nicht wollen, sollte man (erst recht in der 3. oder 4. Generation) ihre Rückführung in Angriff nehmen!



Da merkt man es... Die Megareichen umgeben sich gerade mit "Migranten". Die perfekt integrierten Migranten sind meistens auch sehr wohlhabend.

Und in der Zahl auch sehr gering.



Eben. Aber ich sage ja auch, daß wir uns anstrengen sollen, diese Menschen endlich zu assimilieren.
...

Nein, wir müssen überhaupt nichts. Wer sagt das?



Ich habe keine Angst. Ich kenne mein deutsches Volk. Warte die kommenden Anschläge ab(wenn sie denn kommen), dann wirst du sehen.

Das heißt, du willst keine Überfremdung, hast aber keine Angst vor ihr, weil du denkst, es wird nach eventuellen Terroranschlägen zu keiner mehr kommen?
Wie sieht es aus, wenn es keine Anschläge geben wird oder sich nach den Anschlägen kein deutscher Volkszorn entfacht? Änderst du dann deine Einstellung?



Nein, so paranoid bin ich nicht. Aber abschießen...ja doch.
...


Man ist nicht paranoid, wenn man Angst vor Einbrechern hat! Warum schließt du sonst ab?



Ok,ok... naürlich mag ich das nicht. Aber wer sich einbringt, integriert und später assimiliert, der ist mir willkommen.

Das sind wiedermal nur sehr wenige, die diese Kriterien erfüllen. Vor allem Italiener haben das aber meiner Meinung nach sehr gut geschafft!



Das kommt aber bei den Wahlergebnissen nicht zum Vorschein.
Ich möchte ein Europa mit einer starken deutschen Dominanz. Aber das bedeutet nicht, daß dieses Deutschland nicht auch Menschen aus anderen Völkern bewohnen dürfen.

Dagegen habe ich auch nichts, allerdings darf die Anzahl eine gewisse Grenze nicht überschritten werden und die Assimilation muss gelungen sein!
Meiner Meinung nach ist beides nicht der Fall.



Nein, das hast Du falsch verstanden. Ich möchte keinen europäischen Staat!!! Niemals, natürlich nicht.
Ich plädiere für eine Europäische Union mit einer starken deutschen Dominanz.
Europa arbeitet doch nach dem deutschen Reichsgedanken und nach dem französischen Empire.
Schaut man sich die Ostgrenzen Europas heute an (also EU) dann sieht man im Osten deutlich die Grenze der ehem. Ostsiedlung.
Das ist übrigens schon 1937 in einem Buch Robert Leys bekundet worden. Europa soll durch Deutschland gestaltet werden und den alten Reichsgedanken verwirklichen.

Da habe dich wohl wirklich falsch verstanden.
Allerdings könnte eine Vormachtstellung und Dominanz Deutschlands in Europa enweder gar nicht enstehen oder zu einem neuen Krieg führen. Ich glaube nämlich nicht, dass GB und Frankreich das akzeptieren würden.



Und da ist dein Fehler. Es wird zu einer Assimilation kommen, wenn wir selbst uns mit unserer Kultur identifizieren.

Da gebe ich dir recht. Wir Deutschen müssen uns mer auf unsere alte Kultur besinnen!

WIENER
21.09.2009, 13:23
Eine Partei muß sich für das Wohl der Menschen einsetzen, soweit ist das richtig. Aber sie darf es nicht entgegen dem Wohl anderer tun.

Wie immer man zur Masseneinwanderung in Europa stehen mag: Diese Menschen sind hier und unsere Aufgabe ist es, sie zu einem Teil der Gesellschaft zu machen. Wir dürfen sie nicht ausgrenzen aber wir müssen daran arbeiten, sie zu integrieren. Und am Ende der Integration muß die Assimilation stehen.

Aber wir müssen endlich einsehen, daß wir diese Menschen nicht mehr aus Europa entfernen werden.

Eine Partei, die von den Staatsbürgern eines Volkes gewählt wird, hat sich außschließlich um das Wohl dieser Staatsbürger zu kümmern, alles andere ist zweit und drittrangig. In den letzten 20 Jahren haben die Politiker aber andere Götter die sie anbeten, das Wohl des Volkes liegt ihnen überhaupt nicht mehr am Herzen. Einer der Gründe liegt darin, das die Partein Wirtschaftsinteressen verfolgen, eigene und durch Lobbyismus und Bestechung, die von Großkonzernen. Ihre Mitteln diese Fremdinteressen durchzusetzen sind Lügen, Einschränkungen der Freiheit und die Verdünnung der Wählermacht. Gerade der durchschnittlich dumme Michl aus Deutschland ist ein willfähige Opfer dieser Manipulationen. Wie diese Manipulationen funktionieren, das diskutieren wir ja in vielen einzelnen Bereichen dieses Forums tagtäglich, nur der dumme einfache Michl wird nie zugeben, das er ein Piasgeschädigter dummer einfacher Michl ist und genau aus diesen Grund wird er auch die immer schlechter werdenden Lebensbedingungen einfach nicht anerkennen. Immer größere Meinungseinschränkungen und Kontrollen im täglichen Leben, eine immer größer um sich greifende Armut, eine immer kleiner werdende Europäische Vielfalt, immer größere Arbeitslosenzahlen. Ganz im Gegenteil, diese dummen Michln stellen sich hin und behaupten, so gut wie heute ging es noch nie. Bei soviel Dummheit frage ich mich ernsthaft, ob es sich lohnt mit diesen Leuten zu diskutieren.

Die FPÖ ist an sich nicht fremdenfeindlich, denn sie schränkt ihre Kritik an Dauer-Schmarotzer, Kriminelle und Personen die sich nicht anpassen wollen ein. Aber der durchschnittliche Dummmichl aus Deutschland glaubt der manipulierenden Systempresse, die die FPÖ als rechtsradikal bezeichnet. Gott sei Dank sind wir Österreicher nicht so blöd, und viele in diesen Forum haben das auch als richtig erkannt. Das sind die wirklich intelligenten Deutschen, die denken wenigstens nach und lassen sich nicht so einfach manipulieren.

Krzyzak
21.09.2009, 13:31
Ich per sönlich fühle mich in der Gegenwart asolcher Frauen einfach nicht wohl, nicht heimisch. Und das sollte ich mich doch in meinem Land.
Das ist eine rein emotionale Ebene, die mir aber sehr wichtig ist.
Die Erfahrungen, die einige hier schon geschildert haben, von wegen stinkende Burkafrauen in Straßenbahnen etc. habe ich allerdings (noch) nicht gemacht.

Ich auch nicht. Ganz im Gegenteil kann man sich auch mit solchen Damen wunderbar unterhalten. Einzig und allein, daß sie einem ihre Religion aufzwingen wollen finde ich abstoßend.



Das ist allerdings kaum vermeidbar. Und KEINE Partei erfüllt dieses Kriterium! Wenn doch, bitte nennen!

Tja...die suche ich auch noch.



Warum MÜSSEN wir das? Es ist nicht die einzige Möglichkeit und man muss sich nicht nur auf sie beschränken.
Wer hat uns denn diese Aufgabe zugedacht? Die Zugewanderten?

Das sagt uns der gesunde Menschenverstand und die christliche Nächstenliebe. So etwas geht nur mit Gewalt, Pogromen und Lagern. Und die lehne ich ab.



Ich bin gegen eine Zwangsintegration. Entweder diese Menschen wollen sich hier heimisch fühlen oder nicht. Und wenn sie es nicht wollen, sollte man (erst recht in der 3. oder 4. Generation) ihre Rückführung in Angriff nehmen!

Da sind wir unterschiedlicher Auffassung.



Und in der Zahl auch sehr gering.


Ich kenne genug.


Nein, wir müssen überhaupt nichts. Wer sagt das?


Wie willst Du es anders bewerkstelligen?


Das heißt, du willst keine Überfremdung, hast aber keine Angst vor ihr, weil du denkst, es wird nach eventuellen Terroranschlägen zu keiner mehr kommen?
Wie sieht es aus, wenn es keine Anschläge geben wird oder sich nach den Anschlägen kein deutscher Volkszorn entfacht? Änderst du dann deine Einstellung?


Ich habe weder Angst vor Terrorschlägen, noch vor einer Überfremdung.
Ich werde auch meine Einstellung nicht ändern.


Man ist nicht paranoid, wenn man Angst vor Einbrechern hat! Warum schließt du sonst ab?


Ganz simpel: Reflex.


Das sind wiedermal nur sehr wenige, die diese Kriterien erfüllen. Vor allem Italiener haben das aber meiner Meinung nach sehr gut geschafft!


Italiener? Nun denn...


Dagegen habe ich auch nichts, allerdings darf die Anzahl eine gewisse Grenze nicht überschritten werden und die Assimilation muss gelungen sein!
Meiner Meinung nach ist beides nicht der Fall.

Dann müssen wir das endlich in Angriff nehmen und ändern.



Da habe dich wohl wirklich falsch verstanden.
Allerdings könnte eine Vormachtstellung und Dominanz Deutschlands in Europa enweder gar nicht enstehen oder zu einem neuen Krieg führen. Ich glaube nämlich nicht, dass GB und Frankreich das akzeptieren würden.


Frankreich arbeitet doch genau so. Wie gesagt: Es ist die Verwirklichung des deutschen Reichsgedanken und des französischen Empire.
GB ist uninteressant.


Da gebe ich dir recht. Wir Deutschen müssen uns mer auf unsere alte Kultur besinnen!

So ist es.

Krzyzak
21.09.2009, 13:33
Eine Partei, die von den Staatsbürgern eines Volkes gewählt wird, hat sich außschließlich um das Wohl dieser Staatsbürger zu kümmern, alles andere ist zweit und drittrangig. In den letzten 20 Jahren haben die Politiker aber andere Götter die sie anbeten, das Wohl des Volkes liegt ihnen überhaupt nicht mehr am Herzen. Einer der Gründe liegt darin, das die Partein Wirtschaftsinteressen verfolgen, eigene und durch Lobbyismus und Bestechung, die von Großkonzernen. Ihre Mitteln diese Fremdinteressen durchzusetzen sind Lügen, Einschränkungen der Freiheit und die Verdünnung der Wählermacht. Gerade der durchschnittlich dumme Michl aus Deutschland ist ein willfähige Opfer dieser Manipulationen. Wie diese Manipulationen funktionieren, das diskutieren wir ja in vielen einzelnen Bereichen dieses Forums tagtäglich, nur der dumme einfache Michl wird nie zugeben, das er ein Piasgeschädigter dummer einfacher Michl ist und genau aus diesen Grund wird er auch die immer schlechter werdenden Lebensbedingungen einfach nicht anerkennen. Immer größere Meinungseinschränkungen und Kontrollen im täglichen Leben, eine immer größer um sich greifende Armut, eine immer kleiner werdende Europäische Vielfalt, immer größere Arbeitslosenzahlen. Ganz im Gegenteil, diese dummen Michln stellen sich hin und behaupten, so gut wie heute ging es noch nie. Bei soviel Dummheit frage ich mich ernsthaft, ob es sich lohnt mit diesen Leuten zu diskutieren.

Die FPÖ ist an sich nicht fremdenfeindlich, denn sie schränkt ihre Kritik an Dauer-Schmarotzer, Kriminelle und Personen die sich nicht anpassen wollen ein. Aber der durchschnittliche Dummmichl aus Deutschland glaubt der manipulierenden Systempresse, die die FPÖ als rechtsradikal bezeichnet. Gott sei Dank sind wir Österreicher nicht so blöd, und viele in diesen Forum haben das auch als richtig erkannt. Das sind die wirklich intelligenten Deutschen, die denken wenigstens nach und lassen sich nicht so einfach manipulieren.

Michel, nicht Michl. Vielen Dank. Dein antideutscher Gestus kommt mal wieder wunderbar zum Vorschein.

Und ja, es scheint sich zu lohnen. Gestern hast Du mir noch versprochen nicht mehr mit mir zu diskutieren und jetzt bist du wieder dabei, wenn Erwachsene sich unterhalten.

Systempresse... Schmarotzer... Kriminelle. Es fragt sich wer von uns hier indoktriniert wird.

Populismus, Fremdenhass und nicht selber nachdenken. Das zeichnet dich aus.

WIENER
21.09.2009, 13:38
Systempresse... Schmarotzer... Kriminelle. Es fragt sich wer von uns hier indoktriniert wird.

Populismus, Fremdenhass und nicht selber nachdenken. Das zeichnet dich aus.


Ganz im Gegenteil, ICH DENKE NACH, der dumme Michl, ich schreib so wie ich will, nämlich wienerisch, denkt nicht nach und du bist ein Musterbeispiel davon. Alleine das du die Wörter "Systempresse... Schmarotzer... Kriminelle" als so böse empfindest, zeigt doch, wie sehr du dich schon einwickeln hast lassen. Fährst du noch auf der Autobahn:rolleyes:

Krzyzak
21.09.2009, 13:46
Ganz im Gegenteil, ICH DENKE NACH, der dumme Michl, ich schreib so wie ich will, nämlich wienerisch, denkt nicht nach und du bist ein Musterbeispiel davon. Alleine das du die Wörter "Systempresse... Schmarotzer... Kriminelle" als so böse empfindest, zeigt doch, wie sehr du dich schon einwickeln hast lassen. Fährst du noch auf der Autobahn:rolleyes:

Aber natürlich!:)) Ich fahre sogar ab und an einen VW-Käfer aka KDF-Wagen.

Du denkst nicht nach. Du betest das nach, was dir fremdenfeindliche Parteien einflüstern. Die FPÖ versteckt ihre Fremdenfeindlichkeit modern in RAPs und mit jungen Politikern.

Und...Kriminelle sind doch wohl böse.

Möge Allah dich rechtleiten.

sporting
21.09.2009, 13:49
Eine Wahl wie ein Paukenschlag. Absolute für die Volkspartei, die Freiheitlichen verdoppeln ihre Stimmen und die Grünen sind (zwar stagnierend) vor den Sozis.

Vorläufiges Endergebnis:

Partei
ÖVP: 50,82% = 20 Landtagsmandate
FPÖ: 25,25 = 9 Landtagsmandate
Grüne: 10,37 = 4 Landtagsmandate
SPÖ: 10,06 = 3 Landtagsmandate

Andere Parteien, unter anderem das BZÖ (1,2%) und die ultralinke Liste GSI (mit 1,7%) kommen nicht in den Landtag. Wie wirds wohl nächste Woche in OÖ ausgehen...

dazu kann ich als vorarlberger nur sagen ...

... das ergebnis ist gut, aber nicht zufriedenstellend. die absolute der övp muss gebrochen werden, und die blauen müssen nächstes mal weiter zulegen.

aber wenigstens sehen die linken kein land.

frodo
21.09.2009, 13:51
Die FPÖ ist einem Leierkasten ähnlich, und das schon seit über 20 Jahren, immer dasselbe. Ausländer, die Anständigen und Fleißigen, Daham statt Islam und Heimatpartei bla bla bla. Wenn es um konkrete Politikumsetzung geht, das hat man damals bei der schwarz-blauen Koalition gesehen, da haperts dann gewaltig. Beängstigend schwache Personaldecke, Ahnungslosigkeit gepaart mit Wahnwitz und ...... Was soll man da noch sagen. Vielleicht eines noch: der Medienzar Dichand (Krone) lebt auch nicht ewig und dann wird man sehen ob die schützende und helfende Hand der Krone weiterhin so bleibt. Ich glaube nicht.

Rotbart
21.09.2009, 13:52
...
Das sagt uns der gesunde Menschenverstand und die christliche Nächstenliebe. So etwas geht nur mit Gewalt, Pogromen und Lagern. Und die lehne ich ab.

Möglicherweise kann es nur mit Gewalt funktionieren, aber nur, wenn die Auszuweisenden nicht spuren bzw. selbst Gewalt anwenden. Und in dem Fall ist Gewalt durchaus gerechtigt.
Manchmal ist Gewalt eben notwendig.
Pogrome brauch es für eine geordnete Rückführung nicht, Lager möglicherweise schon. Aber was ist daran schlimm?



Ich kenne genug.

Dein subjektives Empfinden spiegelt aber nicht die Gesamtsituation wieder.



Wie willst Du es anders bewerkstelligen?

Ich will es garnicht unbedingt. Wie gesagt, wer sich nicht selbstständig integrieren will, sollte gehen müssen!



Ganz simpel: Reflex.

Dann mach doch einmal ein Selbstexperiment: Versuche deinen Reflex zu ignorieren und fang an, deine Tür nicht mehr abzuschließen.
Ob du dich dann genauso sicher fühlen würdest? V.a. wenn du (für längere Zeit) nicht zu Hause bist.



Italiener? Nun denn...

Gut, möglicherweise ist das mein subjektives Empfinden und spiegelt auch nicht die Gesamtsituation wieder.

WIENER
21.09.2009, 13:55
Aber natürlich!:)) Ich fahre sogar ab und an einen VW-Käfer aka KDF-Wagen.

Du denkst nicht nach. Du betest das nach, was dir fremdenfeindliche Parteien einflüstern. Die FPÖ versteckt ihre Fremdenfeindlichkeit modern in RAPs und mit jungen Politikern.

Und...Kriminelle sind doch wohl böse.

Möge Allah dich rechtleiten.

Du kleines Dummerl, Österreich ist der größte Zuliefermarkt für die Deutsche Automobilindustrie. Von Motoren über Autositze bis zu den Seitenspiegeln wird in Österreich allles produziert, was ihr dann zusammenbaut. Egal ob VW, Mercedes oder BMW. Mach dich einmal kundig, bevor du dich weiter lächerlich machst. Österreich hat weniger Arbeitslose als Deutschland und Dutzende Mittelständische Betriebe die aus Deutschland geflohen sind produzieren jetzt in Österreich.

Und ja, Kriminelle sind böse und Schmarotzer so notwendig wie ein Furunkel am Arsch, denn sie kosten nur Steuergelder.

Krzyzak
21.09.2009, 13:56
Möglicherweise kann es nur mit Gewalt funktionieren, aber nur, wenn die Auszuweisenden nicht spuren bzw. selbst Gewalt anwenden. Und in dem Fall ist Gewalt durchaus gerechtigt.
Manchmal ist Gewalt eben notwendig.
Pogrome brauch es für eine geordnete Rückführung nicht, Lager möglicherweise schon. Aber was ist daran schlimm?


Wenn diejenigen die du ansprichst Gewalt anwenden ist Gewalt gegen sie erlaubt. Aber ich persönlich bin gegen Ausweisung.


Dein subjektives Empfinden spiegelt aber nicht die Gesamtsituation wieder.


Das stimmt.


Ich will es garnicht unbedingt. Wie gesagt, wer sich nicht selbstständig integrieren will, sollte gehen müssen!

Ich kann niemanden der hier geboren ist zwingen zu gehen.



Dann mach doch einmal ein Selbstexperiment: Versuche deinen Reflex zu ignorieren und fang an, deine Tür nicht mehr abzuschließen.
Ob du dich dann genauso sicher fühlen würdest? V.a. wenn du (für längere Zeit) nicht zu Hause bist.

Es kommt auf einen Versuch an.



Gut, möglicherweise ist das mein subjektives Empfinden und spiegelt auch nicht die Gesamtsituation wieder.

Ich kann es dir nicht sagen.

sporting
21.09.2009, 13:57
Die FPÖ ist eine Partei mit einem undurchschaubaren Verhältnis zum Islam. In Österreich wollen sie ihn nicht, aber dem Islamfaschismus den Kampf ansagen tun sie auch nicht. Im Gegenteil: SIe unterstützen Israel nicht.

zwei dinge ...

1) du scheinst die fpö nicht zu kennen.

2) was soll den bitte schön an den israelis besser sein als an den türken oder sonstiges muselgesocks? für mich sind beides kameltreiber die wir nicht brauchen.

Krzyzak
21.09.2009, 14:00
Du kleines Dummerl, Österreich ist der größte Zuliefermarkt für die Deutsche Automobilindustrie. Von Motoren über Autositze bis zu den Seitenspiegeln wird in Österreich allles produziert, was ihr dann zusammenbaut. Egal ob VW, Mercedes oder BMW. Mach dich einmal kundig, bevor du dich weiter lächerlich machst. Österreich hat weniger Arbeitslose als Deutschland und Dutzende Mittelständische Betriebe die aus Deutschland geflohen sind produzieren jetzt in Österreich.

Und ja, Kriminelle sind böse und Schmarotzer so notwendig wie ein Furunkel am Arsch, denn sie kosten nur Steuergelder.

Irgendwie passt ja dein Benutzerbild...
Ist mir doch egal, was ein Land wie Österreich produziert. Österreich ist für mich nicht Maß aller Dinge.
Österreich ist eines der abhängigsten Länder. Es hat kaum natürliche Rohstoffe, muß so gut wie alles importieren.
Ja, es gehen viele Deutsche nach Österreich. So what?

Du mußt ziemlich verbittert sein. Sonst kann ich mir deinen Hass nicht erklären.

Sei ehrlich: Du sitzt vorm PC und bist einem Herzinfakt nahe, während ich mich hier königlich amüsiere. :cool2:

WIENER
21.09.2009, 14:09
Irgendwie passt ja dein Benutzerbild...
Ist mir doch egal, was ein Land wie Österreich produziert. Österreich ist für mich nicht Maß aller Dinge.
Österreich ist eines der abhängigsten Länder. Es hat kaum natürliche Rohstoffe, muß so gut wie alles importieren.
Ja, es gehen viele Deutsche nach Österreich. So what?

Du mußt ziemlich verbittert sein. Sonst kann ich mir deinen Hass nicht erklären.

Sei ehrlich: Du sitzt vorm PC und bist einem Herzinfakt nahe, während ich mich hier königlich amüsiere. :cool2:


Ich habe keinen Hass in mir und schon gar nicht auf Deutsche, die ich als mein/unser Brudervolk betrachte, ich hasse nur Idioten und sogar für die ist der Ausdruck Hass übertrieben. Sie gehen mir nur am Arsch und ich verstehe nicht, wieso die es in Deutschland geschafft haben so weit nach oben zu kommen. Du labberst nur Blödsinn, hast von Wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung und spielst den gscheiten, der du nicht bist. Und wenn Österreich für dich nicht das Maß der Dinge ist, verstehe ich nicht, warum du dich über eine Österreichische Partei so aufregen kannst. Österreich muß im Verhältnis die gleichen Dinge importieren wie Deutschland, Erdöl und Erdgas wird im Verhältnis zu Deutschland sogar in größeren Mengen gefördert wie in Deutschland. Du machst dich wirklich mit jedem deiner Postings lächerlich, deine Pisaschädigung wird immer deutlicher. Und nein, ich bin nicht Herzinfarkt gefährdet, ich lach dich nur mehr aus.

Krzyzak
21.09.2009, 14:15
Ich habe keinen Hass in mir und schon gar nicht auf Deutsche, die ich als mein/unser Brudervolk betrachte, ich hasse nur Idioten und sogar für die ist der Ausdruck Hass übertrieben. Sie gehen mir nur am Arsch und ich verstehe nicht, wieso die es in Deutschland geschafft haben so weit nach oben zu kommen. Du labberst nur Blödsinn, hast von Wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung und spielst den gscheiten, der du nicht bist. Und wenn Österreich für dich nicht das Maß der Dinge ist, verstehe ich nicht, warum du dich über eine Österreichische Partei so aufregen kannst. Österreich muß im Verhältnis die gleichen Dinge importieren wie Deutschland, Erdöl und Erdgas wird im Verhältnis zu Deutschland sogar in größeren Mengen gefördert wie in Deutschland. Du machst dich wirklich mit jedem deiner Postings lächerlich, deine Pisaschädigung wird immer deutlicher. Und nein, ich bin nicht Herzinfarkt gefährdet, ich lach dich nur mehr aus.

Brudervolk? Oh bitte... Ihr seit ja nicht mal ein Volk.
Mensch, jetzt hast Du es mir aber gegeben :))

Hier sagst Du es: Im Verhältnis. Ihr seit ein kleines Land. Total unbedeutend eigentlich. Aber sorry, wir nehmen euch nicht wieder in unseren Staatsverband.
Könnte ja jeder kommen :hihi:

Ich will dir was sagen: Ich nehme dich nicht ernst, deshalb laufe ich hier auch nicht mit wirtschaftlichem Wissen auf.
Ich werfe dir etwas hin und du reagierst sofort darauf.
Find dich echt lustig.

EinDachs
21.09.2009, 14:17
Die FPÖ ist einem Leierkasten ähnlich, und das schon seit über 20 Jahren, immer dasselbe. Ausländer, die Anständigen und Fleißigen, Daham statt Islam und Heimatpartei bla bla bla. Wenn es um konkrete Politikumsetzung geht, das hat man damals bei der schwarz-blauen Koalition gesehen, da haperts dann gewaltig. Beängstigend schwache Personaldecke, Ahnungslosigkeit gepaart mit Wahnwitz und ...... Was soll man da noch sagen. Vielleicht eines noch: der Medienzar Dichand (Krone) lebt auch nicht ewig und dann wird man sehen ob die schützende und helfende Hand der Krone weiterhin so bleibt. Ich glaube nicht.

Die schützende Hand ist sowieso schwankend. Die streichelt mal Faymann, mal Pröll, mal Strache, meist aber sich selbst.

WIENER
21.09.2009, 14:26
Brudervolk? Oh bitte... Ihr seit ja nicht mal ein Volk.
Mensch, jetzt hast Du es mir aber gegeben :))

Hier sagst Du es: Im Verhältnis. Ihr seit ein kleines Land. Total unbedeutend eigentlich. Aber sorry, wir nehmen euch nicht wieder in unseren Staatsverband.
Könnte ja jeder kommen :hihi:

Ich will dir was sagen: Ich nehme dich nicht ernst, deshalb laufe ich hier auch nicht mit wirtschaftlichem Wissen auf.
Ich werfe dir etwas hin und du reagierst sofort darauf.
Find dich echt lustig.

Du hast ein Wissen, jetz mach dich nicht noch mehr lächerlich. Und glaub mir, nicht einmal 2% der Österreichischen Bevölkerung will in euren, von Idioten geführten Staatsverband aufgenommen werden. Der übrigens im Weltverband genauso unbedeutend ist wie Österreich. Wir sind wenigstens so klein, das wir nicht die Büttel für Amerikanische Interessen spielen müssen.

cougar
21.09.2009, 14:30
@Kryzak


ok hitler war österreicher aber die deutschen haben ihn an die macht gebracht, aus östereich ist er abgehauen weil er es zu nichts gebracht hatte.die deutschen nahmen in mit öffenen armen auf.

Krzyzak
21.09.2009, 14:32
Du hast ein Wissen, jetz mach dich nicht noch mehr lächerlich. Und glaub mir, nicht einmal 2% der Österreichischen Bevölkerung will in euren, von Idioten geführten Staatsverband aufgenommen werden. Der übrigens im Weltverband genauso unbedeutend ist wie Österreich. Wir sind wenigstens so klein, das wir nicht die Büttel für Amerikanische Interessen spielen müssen.

Ach nun aber... Du solltest wissen, daß wir Antiamerikanisten sind.

Ich sag ja: Ich werfe dir einen Brocken hin und Du fängst ihn auf.
Für dich wäre des Islam eigentlich die richtige Religion. Immer schön nachbeten was dir vorgeworfen wird.

Stimmt...ihr seit klein. Unbedeutend... Gott sei Dank.

ochmensch
21.09.2009, 14:51
Zunächst mal möchte ich natürlich nicht, daß irgendjemand mein Beet aberntet. Aber es gibt da ein schönes Lied von Reinhard Mey, in dem er sagt, daß es dem Feld egal ist, wer die Ernte einfährt, daß es dem Land egal ist, wer es bestellt.
Es ist einer Handtasche auch egal, ob sie gestohlen wird oder nicht. Das ist aber nicht der Punkt.


Überfremdung kann nur als solche empfunden werden, wenn man es für sich selbst zulässt.
Was ist denn genau Überfremdung und in wie weit schränkt Dich eine Frau in deiner Bewegungsfreiheit oder Meinungsfreiheit ein, die ein Kopftuch oder eine Burka (um extrem zu werden) trägt?
Überfremdung ist keine Frage des persönlichen Empfindens, sondern ein ganz realer Vorgang. Wird die einheimische Bevölkerung durch Einwanderung von der Mehrheit zur Minderheit, nennt man das Überfremdung.


Die FPÖ ist eine Partei, die mit Ängsten Stimmung macht. Die FPÖ ist wenn mich nicht alles täuscht eine Gründung ehemaliger Nazis, was nicht gleich bedeuten muß, daß sie schlecht ist. Es gibt nur der Richtung dieser Partei einen faden Beigeschmack."Mit Ängsten Stimmung machen" ist Käse, das weißt du selber. Die Problematik ist da, also muss sie politisch beantwortet werden. Wäre sie nicht da, hätte die FPÖ damit auch keinen Erfolg. Der Populismusvorwurf ist einfach unzulässig, da Politik nunmal von Populismus lebt und das ist auch in Ordnung so. Derjenige, der meint, es wäre moralisch verwerflich, die Sorgen und Ängste der Leute ernstzunehmen, hat den Sinn von Politik nicht verstanden.
Zu der Nazigeschichte hat Wiener schon alles gesagt.


Desweiteren liegt meine politische Überzeugung sicherlich nicht an meiner Vita.

Eine Partei muß sich für das Wohl der Menschen einsetzen, soweit ist das richtig. Aber sie darf es nicht entgegen dem Wohl anderer tun.Es gibt kein absolutes Wohl für alle. Ressourcen sind begrenzt und müssen aufgeteilt werden, der Wohlstand des einen steht in Relation zum Wohlstand aller anderen. Das heißt, erst kommt der Anspruch von Menschen auf den Wohlstand, den sie sich erarbeitet haben. Wer daran nicht mitgewirkt hat, hat keinen Anspruch darauf. Wer freiwillig seinen Wohlstand mit anderen teilen möchte, soll das tun, aber auf seine Rechnung und nicht auf die des ganzen Landes.


Wie immer man zur Masseneinwanderung in Europa stehen mag: Diese Menschen sind hier und unsere Aufgabe ist es, sie zu einem Teil der Gesellschaft zu machen. Wir dürfen sie nicht ausgrenzen aber wir müssen daran arbeiten, sie zu integrieren. Und am Ende der Integration muß die Assimilation stehen.

Aber wir müssen endlich einsehen, daß wir diese Menschen nicht mehr aus Europa entfernen werden.
Das ist zunächst einmal nur deine Ansicht. Ich meine, wer her gereist ist, kann auch wieder zurück reisen. Ich sehe da das Problem nicht, war auch schon öfters im Ausland und habe immer wieder heim gefunden.
Abgesehen davon, ergibt sich aus dem Wohlstandsstreben anatolischer Bauern noch keine Aufgabe für die hiesige Gesellschaft. Ich kann nicht irgendwo hinziehen und dann sagen, so jetzt bin ich hier, integriert mich doch bitte. Es muss allenfalls eine Antwort auf die Zuwanderungsfrage gefunden werden und da sehe ich in Österreich bisher nur die FPÖ, die überhaupt gewillt ist, diese zu finden.

WIENER
21.09.2009, 15:23
Ach nun aber... Du solltest wissen, daß wir Antiamerikanisten sind.

Ich sag ja: Ich werfe dir einen Brocken hin und Du fängst ihn auf.
Für dich wäre des Islam eigentlich die richtige Religion. Immer schön nachbeten was dir vorgeworfen wird.

Stimmt...ihr seit klein. Unbedeutend... Gott sei Dank.


Genau, deswegen habt ihr ja auch noch Zehntausende im Land und spielt in Afghanistan Krieg. Ihr Antiamerikanisten. Ihr seid nix anderes als Amerikanische Büttel. Und was dein Broken hinwerfen betrifft, das ist ja nur deswegen weil du zu logischen zusammenhängen Denken nicht fähig bist, wahrscheinlich sprichst du ja auch im realen Leben so. (Ah Alter, ah ich Gutmensch, du haben tollen BMW, bitte nicht schlagen) Du solltest mir auf Knien danken, das ich mich mit dir Pisa und RTL-Geschädigten Deppen überhaupt abgebe.


Ist dir die Unlogik deines letzten Satzes schon mal klar geworden, du RTL Denker?
Ich bete nach was mir vorgeworfen wird? Ist nicht gerade das Gegenteil der Fall? Ich bestreite?. Mein Gott bist du Dumm.

Krzyzak
21.09.2009, 15:33
Genau, deswegen habt ihr ja auch noch Zehntausende im Land und spielt in Afghanistan Krieg. Ihr Antiamerikanisten. Ihr seid nix anderes als Amerikanische Büttel. Und was dein Broken hinwerfen betrifft, das ist ja nur deswegen weil du zu logischen zusammenhängen Denken nicht fähig bist, wahrscheinlich sprichst du ja auch im realen Leben so. (Ah Alter, ah ich Gutmensch, du haben tollen BMW, bitte nicht schlagen) Du solltest mir auf Knien danken, das ich mich mit dir Pisa und RTL-Geschädigten Deppen überhaupt abgebe.


Ist dir die Unlogik deines letzten Satzes schon mal klar geworden, du RTL Denker?
Ich bete nach was mir vorgeworfen wird? Ist nicht gerade das Gegenteil der Fall? Ich bestreite?. Mein Gott bist du Dumm.

Wir spielen Krieg? Aber,aber... Wir sind im Kampfeinsatz. Krieg ist was anderes. Krieg würde bedeuten, daß wir gegen das afghanische Volk Krieg führen würden. Wir führen aber einen Kampf gegen Partisanen und Terroristen :]

Klar, ich spreche im realen Leben so... Bitte nicht schlagen? Mensch, Du hast Angst vor Türken und Zuwanderern. Deshalb bist Du so.

Mußt keine Angst haben. Weder Türken noch andere Zuwanderer trachten dir per se nach dem Leben.

Ach ja: Wien ist schon eine schöne Stadt. Schon immer Multi-Kulti. Sicherlich hast Du auch so einen deutschen Namen wie Vondrazek oder Nowak.

Armer Mensch...:( Du leidest schlichtweg unter Minderwertigkeitskomplexen.

Möge Allah sich deiner annehmen. Oder Gott, oder Buddha...

Mir fällt gerade ein, daß ich gar nicht RTL gucke. Was machen wir jetzt?:=

Hoamat
21.09.2009, 15:56
Für Interessierte:

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__162499/hxcms/index.html

Lauter lange Gesichter bei der SPÖ.
Der BigBoss war gestern in Linz auf Tauchstation. *LOL* :cool2:

WIENER
21.09.2009, 16:45
Wir spielen Krieg? Aber,aber... Wir sind im Kampfeinsatz. Krieg ist was anderes. Krieg würde bedeuten, daß wir gegen das afghanische Volk Krieg führen würden. Wir führen aber einen Kampf gegen Partisanen und Terroristen :]

Klar, ich spreche im realen Leben so... Bitte nicht schlagen? Mensch, Du hast Angst vor Türken und Zuwanderern. Deshalb bist Du so.

Mußt keine Angst haben. Weder Türken noch andere Zuwanderer trachten dir per se nach dem Leben.

Ach ja: Wien ist schon eine schöne Stadt. Schon immer Multi-Kulti. Sicherlich hast Du auch so einen deutschen Namen wie Vondrazek oder Nowak.

Armer Mensch...:( Du leidest schlichtweg unter Minderwertigkeitskomplexen.

Möge Allah sich deiner annehmen. Oder Gott, oder Buddha...

Mir fällt gerade ein, daß ich gar nicht RTL gucke. Was machen wir jetzt?:=



Und schon wieder nur Blödsinn den du daherlabberst. Erstens mal hab ich einen reinrassigen Deutschen NAmen, was aber egal ist, und wie du mal schon wieder so schön bemerkt hast und dir dabei selber ins Knie geschossen hast, ist Wien schon seit der Österreichisch-Ungarischen Monarchie ein Multi Kultiland, was ja so gar nicht zu uns bösen fremdenfeinldichen passt, Merkwürdig wie?

Zweitens hab ich keine Angst vor Musln, eher im Gegenteil, wenn mir einer quer kommt sollte er Angst vor mir haben, egal ob Musl oder reinrassiger Arier. Mir geht diese herummuselei nur schlicht am Arsch. Aber was noch schlimmer ist, die massenhafte Import von Unterschichtsproleten verursacht einen enormen finanziellen Schaden. Und wer glaubst zahlt den. Im Endeffekt natürlich der Steuerzahler, oder glaubst du an das Märchen, dass der Staat alles zahlt. Die Wirtschaft wird mit enormen Belastengen nicht fertig und wandert ins Ausland ab, was wiederum mehr Arbeitslose verursacht, und der arbeitende Steuerzahler wird bis an die Grenzen belastet was wiederum den Inlandskosum/markt belastet. . Davon hörst du im RTl aber nix, das du sehr wohl konsumierst. Warscheinlich ist dir die Realität doch zu kompliziert.

Im übrigen haben mich die Menschen schon viel geheißen, Größenwahnsinnig, Arrogant und ähnliches, Minderwertigkeitskomplexler hat aber noch niemand zu mir gesagt. Bravo, eine Meisterleistung. Ist mir aber wurscht, dafür kann ich die ganzen hochintelligenten Gutmenschen aufkaufen und mir aufs Brot legen.

Krzyzak
21.09.2009, 16:58
Ich hätte nicht gedacht, daß Du dich noch einmal entblödest zu schreiben. :))



Und schon wieder nur Blödsinn den du daherlabberst. Erstens mal hab ich einen reinrassigen Deutschen NAmen, was aber egal ist, und wie du mal schon wieder so schön bemerkt hast und dir dabei selber ins Knie geschossen hast, ist Wien schon seit der Österreichisch-Ungarischen Monarchie ein Multi Kultiland, was ja so gar nicht zu uns bösen fremdenfeinldichen passt, Merkwürdig wie?

Och...wenn ich mir die österreichische Geschichte anschaue mit ihren alldeutschen Verbänden, dann weiß ich nicht, ob ich nicht doch ein wenig recht habe.




Zweitens hab ich keine Angst vor Musln, eher im Gegenteil, wenn mir einer quer kommt sollte er Angst vor mir haben, egal ob Musl oder reinrassiger Arier. Mir geht diese herummuselei nur schlicht am Arsch. Aber was noch schlimmer ist, die massenhafte Import von Unterschichtsproleten verursacht einen enormen finanziellen Schaden. Und wer glaubst zahlt den. Im Endeffekt natürlich der Steuerzahler, oder glaubst du an das Märchen, dass der Staat alles zahlt. Die Wirtschaft wird mit enormen Belastengen nicht fertig und wandert ins Ausland ab, was wiederum mehr Arbeitslose verursacht, und der arbeitende Steuerzahler wird bis an die Grenzen belastet was wiederum den Inlandskosum/markt belastet. . Davon hörst du im RTl aber nix, das du sehr wohl konsumierst. Warscheinlich ist dir die Realität doch zu kompliziert.

Naja, ein sich durchprügelnder Prolet. Was anderes habe ich nicht erwartet.
Aber Du ;) Ich schau wirklich kein RTL.


Im übrigen haben mich die Menschen schon viel geheißen, Größenwahnsinnig, Arrogant und ähnliches, Minderwertigkeitskomplexler hat aber noch niemand zu mir gesagt. Bravo, eine Meisterleistung. Ist mir aber wurscht, dafür kann ich die ganzen hochintelligenten Gutmenschen aufkaufen und mir aufs Brot legen.

Miderwertigkeitskomplex und Intelligenzdefizit. So schätze ich dich ein. Schließlich neidest Du anderen ihre Intelligenz. Ach ja...kaufen?! Willst Du mir jetzt weiß machen, daß ein Mensch wie Du Geld hat? Oha...jetzt bin ich wirklich überrascht.

Krzyzak
21.09.2009, 17:03
Es ist einer Handtasche auch egal, ob sie gestohlen wird oder nicht. Das ist aber nicht der Punkt.

Das ist auch ein merkwürdiges Gegenargument.


Überfremdung ist keine Frage des persönlichen Empfindens, sondern ein ganz realer Vorgang. Wird die einheimische Bevölkerung durch Einwanderung von der Mehrheit zur Minderheit, nennt man das Überfremdung.

Aha. Kann sein. Dann muß die einheimische Bevölkerung was tun. Viele kleine Kinder wollen geboren werden. Also ran!


"Mit Ängsten Stimmung machen" ist Käse, das weißt du selber. Die Problematik ist da, also muss sie politisch beantwortet werden. Wäre sie nicht da, hätte die FPÖ damit auch keinen Erfolg. Der Populismusvorwurf ist einfach unzulässig, da Politik nunmal von Populismus lebt und das ist auch in Ordnung so. Derjenige, der meint, es wäre moralisch verwerflich, die Sorgen und Ängste der Leute ernstzunehmen, hat den Sinn von Politik nicht verstanden.

Ich denke nicht. Populismus ist nur gut für das Einsammeln des dummen Wahlviehs. Menschen die sich keine großen Gedanken um Politik machen und Schlagwörter benötigen.


Zu der Nazigeschichte hat Wiener schon alles gesagt.

Er hat gar nichts gesagt. Er hat eben nichts zu sagen.


Es gibt kein absolutes Wohl für alle. Ressourcen sind begrenzt und müssen aufgeteilt werden, der Wohlstand des einen steht in Relation zum Wohlstand aller anderen. Das heißt, erst kommt der Anspruch von Menschen auf den Wohlstand, den sie sich erarbeitet haben. Wer daran nicht mitgewirkt hat, hat keinen Anspruch darauf. Wer freiwillig seinen Wohlstand mit anderen teilen möchte, soll das tun, aber auf seine Rechnung und nicht auf die des ganzen Landes.


Sehe ich auch so. Das ist aber auch nicht meine Intention.


Das ist zunächst einmal nur deine Ansicht. Ich meine, wer her gereist ist, kann auch wieder zurück reisen. Ich sehe da das Problem nicht, war auch schon öfters im Ausland und habe immer wieder heim gefunden.
Abgesehen davon, ergibt sich aus dem Wohlstandsstreben anatolischer Bauern noch keine Aufgabe für die hiesige Gesellschaft. Ich kann nicht irgendwo hinziehen und dann sagen, so jetzt bin ich hier, integriert mich doch bitte. Es muss allenfalls eine Antwort auf die Zuwanderungsfrage gefunden werden und da sehe ich in Österreich bisher nur die FPÖ, die überhaupt gewillt ist, diese zu finden.

Wie gesagt: Gründen wir die FPÖ-D :]

Rotbart
21.09.2009, 17:15
Ich denke, ihr habt euch jetzt hier genug angestänkert, wir sollten wieder zum Thema zurückkehren!

Interessant ist, dass die FPÖ 1999 schon 27,41% der Wählerstimmen in Vorarlberg hatte. 2004 war es dann nurnoch etwa die Hälfte.
Die FPÖ ist also wieder auf ihren Stand von vor 10 Jahren zurückgekehrt.

Rotbart
21.09.2009, 17:16
...
Wie gesagt: Gründen wir die FPÖ-D :]

Hegst du etwa großösterreichische/-deutsche Pläne? ;)

Krzyzak
21.09.2009, 17:25
Hegst du etwa großösterreichische/-deutsche Pläne? ;)

Aber natürlich :))

Ich meine, wenn mir hier die ganze Zeit einzureden versucht wird, daß die FPÖ eine so tolle Partei ist, dann sollten wir endlich eine Zweigstelle auf deutschem Boden haben.

Rotbart
21.09.2009, 17:34
Aber natürlich :))

Ich meine, wenn mir hier die ganze Zeit einzureden versucht wird, daß die FPÖ eine so tolle Partei ist, dann sollten wir endlich eine Zweigstelle auf deutschem Boden haben.

Diese Rolle könnte in den nächsten Jahren die Bürgerbewegung pro Deutschland einnehmen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82546

Zwischen pro Köln und der FPÖ besteht durchaus schon ein Freundschaftsverhältnis:
http://www.pro-koeln.org/artikel09/110909_linke.htm

Krzyzak
21.09.2009, 17:37
Diese Rolle könnte in den nächsten Jahren die Bürgerbewegung pro Deutschland einnehmen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82546

Zwischen pro Köln und der FPÖ besteht durchaus schon ein Freundschaftsverhältnis:
http://www.pro-koeln.org/artikel09/110909_linke.htm

Ich halte ja nicht viel von den PRO - Bewegungen, vor allem da ich weiß, bei welchen fragwürdigen Vereinigungen Markus Beisicht Mitglied war.

Mir gefällt aber der Name FPÖ-D :]

Rotbart
21.09.2009, 17:42
Ich halte ja nicht viel von den PRO - Bewegungen, vor allem da ich weiß, bei welchen fragwürdigen Vereinigungen Markus Beisicht Mitglied war.

Mir gefällt aber der Name FPÖ-D :]

Stimmt, der war mal in der CDU! :eek:
;)

Krzyzak
21.09.2009, 17:45
Stimmt, der war mal in der CDU! :eek:
;)

Und bei den REPs, außerdem im Ring Freiheitlicher Studenten.

Ich empfehle dir das Buch von Michael Schomers "Deutschland ganz rechts" in dem viel über Markus Beisicht und Manfred Rouhs gesprochen wird.

Ist sicher noch in Antquariaten für ein paar Cent zu bekommen.

Beisicht und Rouhs leiteten damals, Anfang der 90er die REPs in Köln.

WIENER
21.09.2009, 17:46
Ich hätte nicht gedacht, daß Du dich noch einmal entblödest zu schreiben. :))




Och...wenn ich mir die österreichische Geschichte anschaue mit ihren alldeutschen Verbänden, dann weiß ich nicht, ob ich nicht doch ein wenig recht habe.





Naja, ein sich durchprügelnder Prolet. Was anderes habe ich nicht erwartet.
Aber Du ;) Ich schau wirklich kein RTL.



Miderwertigkeitskomplex und Intelligenzdefizit. So schätze ich dich ein. Schließlich neidest Du anderen ihre Intelligenz. Ach ja...kaufen?! Willst Du mir jetzt weiß machen, daß ein Mensch wie Du Geld hat? Oha...jetzt bin ich wirklich überrascht.

Ich bin kein prügelnder Prolet, aber bitte, wenn du intelligenzloses Problenkind der Meinung bist, bitte...., wie gesagt es kümmert mich nicht was ein dummer Deppen-Deutscher über mich denkt. Ich hab übrigens Matura/Abitur, hast du das auch? Ich glaub nicht und wenn doch, dann sind die Pisaprobleme noch viel gravierender als ich dachte. Und Geld???, Ich wills einmal so sagen, ich habe mehr Steuern bezahlt, als du jemals netto verdienen wirst. Reicht das. Und, es haben mich schon ein paar Leute aus diesem Forum besucht die genau wissen was Sache ist.


Übrigens, auf Argumente einzugehen überfordert dich extrem, oder?

ochmensch
21.09.2009, 17:58
Das ist auch ein merkwürdiges Gegenargument.Wer hat denn zuerst die Meinung seelenloser Dinge ins Spiel gebracht?

Aha. Kann sein. Dann muß die einheimische Bevölkerung was tun. Viele kleine Kinder wollen geboren werden. Also ran!
Es ist nicht Aufgabe der Einheimischen mit den Einwanderern um die Wette zu kindern. Es ist Aufgabe der Politik, das Staatsvolk vor Überfremdung zu schützen.

Ich denke nicht. Populismus ist nur gut für das Einsammeln des dummen Wahlviehs. Menschen die sich keine großen Gedanken um Politik machen und Schlagwörter benötigen.Parteien haben sich am Volkswillen zu orientieren, das ist ihre Aufgabe. Und dazu müssen sie auch eine allgemein verständliche Sprache sprechen.

Er hat gar nichts gesagt. Er hat eben nichts zu sagen.:rolleyes:

Krzyzak
21.09.2009, 17:59
Ich bin kein prügelnder Prolet, aber bitte, wenn du intelligenzloses Problenkind der Meinung bist, bitte...., wie gesagt es kümmert mich nicht was ein dummer Deppen-Deutscher über mich denkt. Ich hab übrigens Matura/Abitur, hast du das auch? Ich glaub nicht und wenn doch, dann sind die Pisaprobleme noch viel gravierender als ich dachte. Und Geld???, Ich wills einmal so sagen, ich habe mehr Steuern bezahlt, als du jemals netto verdienen wirst. Reicht das. Und, es haben mich schon ein paar Leute aus diesem Forum besucht die genau wissen was Sache ist.


Übrigens, auf Argumente einzugehen überfordert dich extrem, oder?

Hallo Größenwahn! :wink:

Dummer Deppen-Deutscher ist ja nun wirklich eine Beleidigung. Du bist also glasklar ein Antideutscher, ein Ausländerhasser und...ja eigentlich doch ein Prolet. Prolet kann man ganz Einkommensunabhängig sein, um es dir mal schonend beizubringen.

Abitur? Oh, davon habe ich immer geträumt. Konnten sich meine Eltern nicht leisten. Ich habe jetzt großen Respekt vor Dir!:bow:

Ich armer Harz IV Empfänger mit Hauptschulabschluß bin wohl nicht würdig mit dir zu reden. Ach ja :rolleyes:

Deine Aussage von wegen: "ich habe mehr Steuern bezahlt, als du jemals netto verdienen wirst. Reicht das. Und, es haben mich schon ein paar Leute aus diesem Forum besucht die genau wissen was Sache ist." disqualifiziert dich eindeutig als ernstzunehmenden Gesprächspartner.

Du bist ein Gernegroß, nichts weiter.

Argumente? Ich gehe auf Argumente ein aber Du hast leider keine.

Darf ich auch einmal etwas fragen? Was sagst Du als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

WIENER
21.09.2009, 18:01
Diese Rolle könnte in den nächsten Jahren die Bürgerbewegung pro Deutschland einnehmen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82546

Zwischen pro Köln und der FPÖ besteht durchaus schon ein Freundschaftsverhältnis:
http://www.pro-koeln.org/artikel09/110909_linke.htm

Wir haben schon mal an anderer Stelle diskutiert, wie so eineDeutsche FPÖ aussehen sollte. Das erste und wichtigste Problem ist dabei die Führungsspitze. Die FPÖ hatte das Glück das sie von einigen Großindustriellen, wie zum Beispiel MAuthner Markhof unterstützt wurde. Was ihr schon mal eine Wirtschaftliche Kompetenz eintrug. Dann dürften keine Revisionisten oder Hitlerfans das Maul aufreißen. Jeder der nur annähernd den berechtigten Verdacht ausgesetzt ist, das 3 Reich zu beschönigen hat in einer solchen Partei nix verloren. Und Haider hat auch gelernt, nach ein paar blöden Meldungen zu Beginn seiner Politischen Karriere, jeden Kommentar zu den Vorfällen im 3 Reich zu vermeiden, bzw. so zu formulieren, dass ihm kein Strick daraus gedreht werden konnte. Die NDP ist dabei als schlechtes Beispiel zu bezeichnen, so wie es nie und nimmer funktionieren wird.

Krzyzak
21.09.2009, 18:03
Wer hat denn zuerst die Meinung seelenloser Dinge ins Spiel gebracht?

DArüber könnte man diskutieren, ob ein Feld wirklich seelenlos ist. Für einen Bauern ist es sehr viel und wenn sein Herzblut in einem selbst urbar gemachten Feld steckt, dann sit es für ihn gewiss nicht seelenlos.


Es ist nicht Aufgabe der Einheimischen mit den Einwanderern um die Wette zu kindern. Es ist Aufgabe der Politik, das Staatsvolk vor Überfremdung zu schützen.

Tja, ohne Kinder keine Einheimischen. Was nun?



Parteien haben sich am Volkswillen zu orientieren, das ist ihre Aufgabe. Und dazu müssen sie auch eine allgemein verständliche Sprache sprechen.
:rolleyes:

Du meinst also Dumm-Deutsch? Dann sollen die Einheimischen eben solche Parteien wählen und sich dazu bekennen fremdenfeindlich zu sein.
Denn wer mit Slogans wie "Dahoam statt Islam" auf Stimmenfang geht, nutzt die Fremdenfeindlichkeit der Wähler für seine politischen Ziele.

Rotbart
21.09.2009, 18:04
Und bei den REPs, außerdem im Ring Freiheitlicher Studenten.

Ich empfehle dir das Buch von Michael Schomers "Deutschland ganz rechts" in dem viel über Markus Beisicht und Manfred Rouhs gesprochen wird.

Ist sicher noch in Antquariaten für ein paar Cent zu bekommen.

Beisicht und Rouhs leiteten damals, Anfang der 90er die REPs in Köln.

Was an den REPs, außer dass sie sehr schlechte Wahlwerbung machen und permanent damit beschäftigt sind, sich von der NPD zu distanzieren, so bedenklich ist, weiß ich allerdings nicht. ?(
Außerdem ist er ja nicht mehr bei den Republikanern.

Vom Ring Freiheitlicher Studenten weiß ich allerdings nicht genug, um darüber zu urteilen oder zu diskutieren.

Das Buch werde ich mir bei Gelegenheit einmal anschauen. Im Moment habe ich dafür aber keine Zeit, stecke noch bis Ende der Woche in einer Hausarbeit.

WIENER
21.09.2009, 18:05
Hallo Größenwahn! :wink:

Dummer Deppen-Deutscher ist ja nun wirklich eine Beleidigung. Du bist also glasklar ein Antideutscher, ein Ausländerhasser und...ja eigentlich doch ein Prolet. Prolet kann man ganz Einkommensunabhängig sein, um es dir mal schonend beizubringen.

Abitur? Oh, davon habe ich immer geträumt. Konnten sich meine Eltern nicht leisten. Ich habe jetzt großen Respekt vor Dir!:bow:

Ich armer Harz IV Empfänger mit Hauptschulabschluß bin wohl nicht würdig mit dir zu reden. Ach ja :rolleyes:

Deine Aussage von wegen: "ich habe mehr Steuern bezahlt, als du jemals netto verdienen wirst. Reicht das. Und, es haben mich schon ein paar Leute aus diesem Forum besucht die genau wissen was Sache ist." disqualifiziert dich eindeutig als ernstzunehmenden Gesprächspartner.

Du bist ein Gernegroß, nichts weiter.

Argumente? Ich gehe auf Argumente ein aber Du hast leider keine.

Darf ich auch einmal etwas fragen? Was sagst Du als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?


Du würdest Argumente nicht mal erkennen, wenn man sie dir ins Ohr schreit du Depp. Und du warst für mich nie ein ernsthafter Diskussionspartner, du müsstest dich vor mir niederknien weil ich mich mit dir dich unbedeutende Fifgur überhaupt
beschäftigt habe. Und dein uralter Proletenwitz zum Schluß sagt eigentlich eh alles über dich aus. Hahaha.

Krzyzak
21.09.2009, 18:07
Du würdest Argumente nicht mal erkennen, wenn man sie dir ins Ohr schreit du Depp. Und du warst für mich nie ein ernsthafter Diskussionspartner, du müsstest dich vor mir niederknien weil ich mich mit dir dich unbedeutende Fifgur überhaupt
beschäftigt habe. Und dein uralter Proletenwitz zum Schluß sagt eigentlich eh alles über dich aus. Hahaha.

Dafür schreibst Du aber immer munter weiter.
Warum sollte ich mich vor Dir niederknien? Man sieht doch wessen Geistes Kind Du bist.
Solche Menschen wie Du wären gefährlich, wenn sie sich nicht selbst der Lächerlichkeit preisgeben würden.

Rotbart
21.09.2009, 18:09
Könnt ihr beiden euer Gezicke nicht per Profilnachrichten austragen? :rolleyes:

Krzyzak
21.09.2009, 18:10
Was an den REPs, außer dass sie sehr schlechte Wahlwerbung machen und permanent damit beschäftigt sind, sich von der NPD zu distanzieren, so bedenklich ist, weiß ich allerdings nicht. ?(
Außerdem ist er ja nicht mehr bei den Republikanern.

Vom Ring Freiheitlicher Studenten weiß ich allerdings nicht genug, um darüber zu urteilen oder zu diskutieren.

Das Buch werde ich mir bei Gelegenheit einmal anschauen. Im Moment habe ich dafür aber keine Zeit, stecke noch bis Ende der Woche in einer Hausarbeit.

Oh, auch ein politisches Thema?

Ja, leg es dir auf jeden Fall einmal zu. Nun, die REP in Köln waren wohl etwas extremistischer als anderswo.
Wenn man nach Michael Schomers geht, sind die REPs dort dadurch aufgefallen, daß sich viele ehem. NPDler und so genannte Großdeutsche dort tummelten.

Krzyzak
21.09.2009, 18:11
Könnt ihr beiden euer Gezicke nicht per Profilnachrichten austragen? :rolleyes:

Man könnte es auch ins Spam-Forum verschieben. Aber lass doch, manchmal braucht man sowas.

Willst du mir den "Abendlacher" verderben?

Rotbart
21.09.2009, 18:12
Interessant ist, dass die FPÖ 1999 schon 27,41% der Wählerstimmen in Vorarlberg hatte. 2004 war es dann nurnoch etwa die Hälfte.
Die FPÖ ist also wieder auf ihren Stand von vor 10 Jahren zurückgekehrt.

Was haltet ihr davon? Warum sind der 2004 FPÖ die Wähler weggelaufen?
War die Regierungsbeteiligung schuld?
Kann man die 25,25% dieses Jahres als Stammwählerschaft betrachten?

ochmensch
21.09.2009, 18:14
DArüber könnte man diskutieren, ob ein Feld wirklich seelenlos ist. Für einen Bauern ist es sehr viel und wenn sein Herzblut in einem selbst urbar gemachten Feld steckt, dann sit es für ihn gewiss nicht seelenlos.

Ein Feld entscheidet jedenfalls definitiv nicht, wer es bewirtschaftet.


Tja, ohne Kinder keine Einheimischen. Was nun?
Die Reproduktion hat zunächst einmal nichts mit der Frage der Einwanderung zu tun.

Du meinst also Dumm-Deutsch? Dann sollen die Einheimischen eben solche Parteien wählen und sich dazu bekennen fremdenfeindlich zu sein.
Denn wer mit Slogans wie "Dahoam statt Islam" auf Stimmenfang geht, nutzt die Fremdenfeindlichkeit der Wähler für seine politischen Ziele.

Ja gut, ich sehe, wir bekommen da kein Niveau mehr rein. Aber vielleicht überlegst du mal, inwiefern es sinnvoll ist, Menschen, die ihr Recht auf Heimat wahrnehmen wollen, per se in eine kriminelle Ecke stellen zu wollen.

Krzyzak
21.09.2009, 18:16
Was haltet ihr davon? Warum sind der 2004 FPÖ die Wähler weggelaufen?
War die Regierungsbeteiligung schuld?
Kann man die 25,25% dieses Jahres als Stammwählerschaft betrachten?

Ich denke, mit der Regierungsbeteiligung liegst Du nicht verkehrt.
Scheinbar haben die FPÖ und ihre Politiker die Wähler nicht überzeugen können.

Der Mensch vergisst aber schnell die negativen Momente. Also ist wieder alles drin für die FPÖ.

Allerdings würde ich nicht von einer Stammwählerschaft sprechen.

Rotbart
21.09.2009, 18:17
Oh, auch ein politisches Thema?

Ja, leg es dir auf jeden Fall einmal zu. Nun, die REP in Köln waren wohl etwas extremistischer als anderswo.
Wenn man nach Michael Schomers geht, sind die REPs dort dadurch aufgefallen, daß sich viele ehem. NPDler und so genannte Großdeutsche dort tummelten.

Was meinst du mit "politisches Thema"?
Allerdings sind Schomers Erfahrungen auch schon 20 Jahre alt. Parteien und Menschen können sich ändern.
Und nicht alle (ehemaligen) NPDler sind Neonazis oder finden Hitler und Faschismus toll.



Man könnte es auch ins Spam-Forum verschieben. Aber lass doch, manchmal braucht man sowas.

Willst du mir den "Abendlacher" verderben?

Sagen wir mal so: Es nervt ein bisschen.
Aber ich kann auch damit leben, ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass ihr beiden an einm toten Punkt angelangt seit und eure persönlischen Streitereien vielleicht auch persönlich austragt.

Krzyzak
21.09.2009, 18:18
Ein Feld entscheidet jedenfalls definitiv nicht, wer es bewirtschaftet.

Genau das meinte ich.


Die Reproduktion hat zunächst einmal nichts mit der Frage der Einwanderung zu tun.

Nun... ohne Kinder keine Bevölkerung. Ohne Bevölkerung brach liegendes Land.

J
a gut, ich sehe, wir bekommen da kein Niveau mehr rein. Aber vielleicht überlegst du mal, inwiefern es sinnvoll ist, Menschen, die ihr Recht auf Heimat wahrnehmen wollen, per se in eine kriminelle Ecke stellen zu wollen.

Habe ich nicht getan. Ich gestehe jedem sein Recht auf Heimat zu. Jedem! Ergo auch den Zuwanderern, die sich bei uns eine neue Heimat aufbauen.

Krzyzak
21.09.2009, 18:21
Was meinst du mit "politisches Thema"?
Allerdings sind Schomers Erfahrungen auch schon 20 Jahre alt. Parteien und Menschen können sich ändern.
Und nicht alle (ehemaligen) NPDler sind Neonazis oder finden Hitler und Faschismus toll.

Ich dachte, Du schreibst eine Hausarbeit. Ich wollte fragen, ob es sich dabei um ein politisches Thema handelt.

Markus Beisicht und Manfred Rouhs versuchen einfach immer wieder mit wechselnden Parteien in der Politik anzukommen. Ich glaube definitiv nicht, daß sie sich geändert haben.

Doch. Ich denke, daß jeder NPDler Hitler und den Nationalsozialismuß gutheißt.



Sagen wir mal so: Es nervt ein bisschen.
Aber ich kann auch damit leben, ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass ihr beiden an einm toten Punkt angelangt seit und eure persönlischen Streitereien vielleicht auch persönlich austragt.

Warum sollte ich mich mit diesem Menschen auch noch persönlich austauschen? Ich amüsiere mich nur über ihn.

WIENER
21.09.2009, 18:22
Was haltet ihr davon? Warum sind der 2004 FPÖ die Wähler weggelaufen?
War die Regierungsbeteiligung schuld?
Kann man die 25,25% dieses Jahres als Stammwählerschaft betrachten?


Jeder der die FPÖ beobachtet hat und über sie spricht, sollte wissen, das die FPÖ 2004 auseinander gebrochen ist, Haider sich von der Partei getrennt hat und eine eigene (BZÖ) gegründet hat. Dieses BZÖ bricht jetzt, nach dem Tod Haiders, außer in Kärnten, überall zusammen. Die Wähler kehren jetzt wieder zur FPÖ zurück. Man kann also getrost von Stammwählern sprechen.

WIENER
21.09.2009, 18:26
Ich denke, mit der Regierungsbeteiligung liegst Du nicht verkehrt.
Scheinbar haben die FPÖ und ihre Politiker die Wähler nicht überzeugen können.

Der Mensch vergisst aber schnell die negativen Momente. Also ist wieder alles drin für die FPÖ.

Allerdings würde ich nicht von einer Stammwählerschaft sprechen.

Was labberst du schon wieder, die FPÖ hat in der laufenden Legislaturperiode mit der ÖVP zusammen die Regierung gestellt.

Krzyzak
21.09.2009, 18:29
Was labberst du schon wieder, die FPÖ hat in der laufenden Legislaturperiode mit der ÖVP zusammen die Regierung gestellt.

Tja, dann kann ich die 50% ÖVP endlich verstehen :]

ochmensch
21.09.2009, 18:29
Nun... ohne Kinder keine Bevölkerung. Ohne Bevölkerung brach liegendes Land.Okay wie kommen wir jetzt zu den nicht vorhandenen Kindern? Soll das für dich die einzige Alternative zum Umdiewettekindern mit Einwanderern sein? Übrigens wird die Natur ein paar Menschen weniger pro Quadradkilometer sicherlich verkraften, da bin ich zuversichtlich.


Habe ich nicht getan. Ich gestehe jedem sein Recht auf Heimat zu. Jedem! Ergo auch den Zuwanderern, die sich bei uns eine neue Heimat aufbauen.

Die Zuwanderer haben bereits eine Heimat, nur sie haben sie verlassen. Hier ist unsere Heimat. Nur dort, wo Deutsche in der Minderheit sind, ist sie es eben nicht mehr, dort wurde den Menschen ihre Heimat genommen.

Rotbart
21.09.2009, 18:31
Habe ich nicht getan. Ich gestehe jedem sein Recht auf Heimat zu. Jedem! Ergo auch den Zuwanderern, die sich bei uns eine neue Heimat aufbauen.

Indem sie aber damit den Einheimischen ihre Heimat nehmen, greifen sie in deren Freiheit ein.
Ergo sollte dich das doch stören!?

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Hast du keine Angst vor Überfremdung, weil du meinst es kommt zu keiner oder weil sie dir nichts ausmacht?



Ich dachte, Du schreibst eine Hausarbeit. Ich wollte fragen, ob es sich dabei um ein politisches Thema handelt.

Achso, ja. :)
Es geht um die Machtergreifung Konstantins des Großen.



Markus Beisicht und Manfred Rouhs versuchen einfach immer wieder mit wechselnden Parteien in der Politik anzukommen. Ich glaube definitiv nicht, daß sie sich geändert haben.
...

Hm... schwer zu sagen. So, wie sie sich geben haben sie das aber.
Ich glaube nicht, dass sie, wenn sie einmal an der Macht sind, zu einer faschistischen Partei mutieren.



Jeder der die FPÖ beobachtet hat und über sie spricht, sollte wissen, das die FPÖ 2004 auseinander gebrochen ist, Haider sich von der Partei getrennt hat und eine eigene (BZÖ) gegründet hat. Dieses BZÖ bricht jetzt, nach dem Tod Haiders, außer in Kärnten, überall zusammen. Die Wähler kehren jetzt wieder zur FPÖ zurück. Man kann also getrost von Stammwählern sprechen.

Stimmt, das BZÖ hatte ich schon ganz vergessen, danke!

Krzyzak
21.09.2009, 18:32
Okay wie kommen wir jetzt zu den nicht vorhandenen Kindern? Soll das für dich die einzige Alternative zum Umdiewettekindern mit Einwanderern sein? Übrigens wird die Natur ein paar Menschen weiniger pro Quadradkilometer sicherlicherlich verkraften, da bin ich zuversichtlich.

Brachliegendes Land will bevölkert sein und wird bevölkert werden. Das siehst Du ja z.B an den Polen in Vorpommern und in Deutsch-Niederschlesien.


Die Zuwanderer haben bereits eine Heimat, nur sie haben sie verlassen. Hier ist unsere Heimat. Nur dort, wo Deutsche in der Minderheit sind, ist sie es eben nicht mehr, dort wurde den Menschen ihre Heimat genommen.

Wieso? Die Deutschen sind doch noch da.

Rotbart
21.09.2009, 18:34
...
Wieso? Die Deutschen sind doch noch da.

Aber sie sind oder geraten in die Minderheit und fühlen sich nicht mehr heimisch.

ochmensch
21.09.2009, 18:35
Brachliegendes Land will bevölkert sein und wird bevölkert werden. Das siehst Du ja z.B an den Polen in Vorpommern und in Deutsch-Niederschlesien.
Das hat jetzt meine Frage nicht wirklich beantwortet, inwiefern bekommen wir denn keine Kinder?


Wieso? Die Deutschen sind doch noch da.
Ein orientalisierter Stadtteil ist für keinen Deutschen mehr die Heimat.

Krzyzak
21.09.2009, 18:35
Indem sie aber damit den Einheimischen ihre Heimat nehmen, greifen sie in deren Freiheit ein.
Ergo sollte dich das doch stören!?

Ich sehe es nicht so, daß sie den Einheimischen die Heimat nehmen.


Ias ich noch nicht ganz verstanden habe:
Hast du keine Angst vor Überfremdung, weil du meinst es kommt zu keiner oder weil sie dir nichts ausmacht?


Ich glaube, es wird zu keiner Überfremdung kommen. Ich habe allerdings auch so keine Angst vor ihr.


Achso, ja. :)
Es geht um die Machtergreifung Konstantins des Großen.

Interessant!



Hm... schwer zu sagen. So, wie sie sich geben haben sie das aber.
Ich glaube nicht, dass sie, wenn sie einmal an der Macht sind, zu einer faschistischen Partei mutieren.





Das müßte man eben erleben. Aber dazu wird es nicht kommen.

Rotbart
21.09.2009, 18:36
...
Interessant!
...

Ja, durchaus! :]

Krzyzak
21.09.2009, 18:36
Das hat jetzt meine Frage nicht wirklich beantwortet, inwiefern bekommen wir denn keine Kinder?

Zu wenig, sonst hättet ihr doch keine Angst vor Überfremdung :]



Ein orientalisierter Stadtteil ist für keinen Deutschen mehr die Heimat.

Sehe ich anders. Es ist immer noch Deutschland.

ochmensch
21.09.2009, 18:43
Zu wenig, sonst hättet ihr doch keine Angst vor Überfremdung :]
Zu wenig ist relativ. Zu wenig, um bei der Masseneinwanderung in der Mehrheit zu bleiben, sicherlich. Ein Grund mehr gegen die Masseneinwanderung zu sein.

Sehe ich anders. Es ist immer noch Deutschland.
Rein geografisch vielleicht, aber weder kulturell, noch sprachlich. Beides ist jedoch notwendig, um sich heimisch zu fühlen.

Aber mir wird das jetzt zu zynisch. Entweder wir diskutieren auf ordentlicher Grundlage oder garnicht.

Krzyzak
21.09.2009, 18:47
Zu wenig ist relativ. Zu wenig, um bei der Masseneinwanderung in der Mehrheit zu bleiben, sicherlich. Ein Grund mehr gegen die Masseneinwanderung zu sein.

Ich bin für eine vernünftig organisierte Einwanderung von Menschen, die nicht ins Sozialsystem einwandern, sondern selbst arbeiten.


Rein geografisch vielleicht, aber weder kulturell, noch sprachlich. Beides ist jedoch notwendig, um sich heimisch zu fühlen.

Und was möchtest Du dagegen unternehmen? Interessiert mich wirklich.


Aber mir wird das jetzt zu zynisch. Entweder wir diskutieren auf ordentlicher Grundlage oder garnicht.

ok

WIENER
21.09.2009, 18:54
Tja, dann kann ich die 50% ÖVP endlich verstehen :]


Voriges mal hatte sie 54%

ochmensch
21.09.2009, 18:55
Ich bin für eine vernünftig organisierte Einwanderung von Menschen, die nicht ins Sozialsystem einwandern, sondern selbst arbeiten.
Das ist ein Anfang. Ich bin darüber hinaus noch für eine Maximalquote für Nichtdeutsche.

Und was möchtest Du dagegen unternehmen? Interessiert mich wirklich.
Siehe oben, Quoten. Und das auch für Stadtteile, sonst wohnen die Ärmsten nach wie vor als Minderheit unter Ausländern.

WIENER
21.09.2009, 18:57
Das ist ein Anfang. Ich bin darüber hinaus noch für eine Maximalquote für Nichtdeutsche.

Siehe oben, Quoten. Und das auch für Stadtteile, sonst wohnen die Ärmsten nach wie vor als Minderheit unter Ausländern.


Man sollte wirklich alle kriminellen Ausländer rigoros entfernen, macht einmal ein Drittel weniger Musls aus, bei Negern noch mehr.

Rotbart
21.09.2009, 18:57
Ich bin auch für eine Maximalquote.
Geburtenkontrolle ist auch eine Möglichkeit, greift aber sehr in die Freiheit des Einzelnen ein.

Krzyzak
21.09.2009, 18:58
Das ist ein Anfang. Ich bin darüber hinaus noch für eine Maximalquote für Nichtdeutsche.

Ich bin gegen Quoten. Quoten sind undemokratisch.


Siehe oben, Quoten. Und das auch für Stadtteile, sonst wohnen die Ärmsten nach wie vor als Minderheit unter Ausländern.

Hm... Meiner Erfahrung nach ziehen Deutsche weg, wenn zu viele Ausländer im Haus leben. Wie gesagt: Ich bin gegen Quoten.

Rotbart
21.09.2009, 18:58
Man sollte wirklich alle kriminellen Ausländer rigoros entfernen.
...

Das sowieso!!

ochmensch
21.09.2009, 19:02
Ich bin gegen Quoten. Quoten sind undemokratisch.Inwiefern das? Volksaustausch ist undemokratisch. Und darüber hinaus ein Verbrechen.

Hm... Meiner Erfahrung nach ziehen Deutsche weg, wenn zu viele Ausländer im Haus leben. Wie gesagt: Ich bin gegen Quoten.

Deswegen sollten auch nicht zuviele Ausländer im Haus leben, ganz einfach.

Krzyzak
21.09.2009, 19:05
Inwiefern das? Volksaustausch ist undemokratisch. Und darüber hinaus ein Verbrechen.

Ich bin gegen jede Quote. Egal ob es eine Ausländerquote gibt oder eine Frauenquote.



Deswegen sollten auch nicht zuviele Ausländer im Haus leben, ganz einfach.

Es ist wie immer die Angst vor dem Unbekannten.

Rotbart
21.09.2009, 19:07
Ich bin gegen Quoten. Quoten sind undemokratisch.
...

Da hast du auch wieder recht, ich mag auch keine z.B. Frauenquoten.
Allerdings gehören Ausländer nicht zum Volk und haben somit kein Recht auf dessen Demokratie.
(demos=Volk)

Man sollte auch den Ausdruck QUOTE für Zitate umbenennen! ;)

ochmensch
21.09.2009, 19:08
Ich bin gegen jede Quote. Egal ob es eine Ausländerquote gibt oder eine Frauenquote.
Ich rede ja nicht von positiver Diskriminierung, sondern von Selbsterhalt.


Es ist wie immer die Angst vor dem Unbekannten.
Das mag deine persönliche Wertung sein, für die, die da wegziehen wird es sicher handfestere Gründe geben.

Rotbart
21.09.2009, 19:08
...
Es ist wie immer die Angst vor dem Unbekannten.

Die wir auch berechtigterweise instinktiv in uns haben.

Krzyzak
21.09.2009, 19:10
Da hast du auch wieder recht, ich mag auch keine z.B. Frauenquoten.
Allerdings gehören Ausländer nicht zum Volk und haben somit kein Recht auf dessen Demokratie.
(demos=Volk)

Man sollte auch den Ausdruck QUOTE für Zitate umbenennen! ;)

Da gebe ich dir Recht :))

Ausländer die hier leben unterstehen unseren Gesetzen, Regeln und Pflichten. Allerdings dürfen sie nicht wählen. Sie gehören aber wenn sie hier leben zu einem Teil der Bevölkerung.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin gegen Ausländerwahlrecht.

Krzyzak
21.09.2009, 19:10
Die wir auch berechtigterweise instinktiv in uns haben.

Nein. Man verbaut sich damit viel!

Krzyzak
21.09.2009, 19:11
Ich rede ja nicht von positiver Diskriminierung, sondern von Selbsterhalt.

Für den Selbsterhalt ist jeder selbst zuständig.


Das mag deine persönliche Wertung sein, für die, die da wegziehen wird es sicher handfestere Gründe geben.

Als da wären?

ochmensch
21.09.2009, 19:13
Für den Selbsterhalt ist jeder selbst zuständig.
Für den Erhalt des Volkes ist der Staat zuständig.

Als da wären?
Habe ich suggeriert, ein Betroffener zu sein?

Rotbart
21.09.2009, 19:14
...
Als da wären?

Der Verlust der Geborgenheit in seiner Heimat und Umgebung.

Rotbart
21.09.2009, 19:16
...
Als da wären?

Überdurchschnittlich hohe Gewaltkriminalität.

WIENER
21.09.2009, 19:16
Das mag deine persönliche Wertung sein, für die, die da wegziehen wird es sicher handfestere Gründe geben.

Genauso wie die Flucht in die Privatschulen. Wer zahlt schon gerne und freiwillig 600 Euronen pro Monat pro Kind , wenn es nicht für die Zukunft der Kinder nahezu ein "Muß" wäre.

Krzyzak
21.09.2009, 19:16
Für den Erhalt des Volkes ist der Staat zuständig.

Sehe ich anders.


Habe ich suggeriert, ein Betroffener zu sein?

Also weißt Du es nicht.

ochmensch
21.09.2009, 19:21
Sehe ich anders.
Das habe ich schon verstanden. Für dich ist die ethnische Verdrängung eines Volkes offensichtlich legitim. Und dass diese auch noch von dem betroffenen Volk bezahlt wird, ist auch in Ordnung. Bin voll im Bilde, über deine Ansichten.


Also weißt Du es nicht.
Deswegen schrieb ich "wird es sicher geben". Es handelt sich um eine Annahme. Du hingegen scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass es "die Angst vor dem Unbekannten" sei.

WIENER
21.09.2009, 19:29
Das habe ich schon verstanden. Für dich ist die ethnische Verdrängung eines Volkes offensichtlich legitim. Und dass diese auch noch von dem betroffenen Volk bezahlt wird, ist auch in Ordnung. Bin voll im Bilde, über deine Ansichten.


Deswegen schrieb ich "wird es sicher geben". Es handelt sich um eine Annahme. Du hingegen scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass es "die Angst vor dem Unbekannten" sei.


Das Schulproblem ist sicher einer der Hauptgründe, wer zuwenig Geld für Privatschule hat, zieht halt in eine wenig schlimmere Gegend. Ganz logisch.

Aresetyr
21.09.2009, 19:29
Ich denke, mit der Regierungsbeteiligung liegst Du nicht verkehrt.
Scheinbar haben die FPÖ und ihre Politiker die Wähler nicht überzeugen können.

Der Mensch vergisst aber schnell die negativen Momente. Also ist wieder alles drin für die FPÖ.

Allerdings würde ich nicht von einer Stammwählerschaft sprechen.

Der Mensch vergisst viel zu schnell, ja... ansonsten wäre nämlich nach 2-3 wahlen keine Partei mehr da die wählbar wäre.

Krzyzak
21.09.2009, 19:30
Das habe ich schon verstanden. Für dich ist die ethnische Verdrängung eines Volkes offensichtlich legitim. Und dass diese auch noch von dem betroffenen Volk bezahlt wird, ist auch in Ordnung. Bin voll im Bilde, über deine Ansichten.


Wenn das Volk so dumm ist. Wäre es dagegen, würde es anders handeln.


Deswegen schrieb ich "wird es sicher geben". Es handelt sich um eine Annahme. Du hingegen scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass es "die Angst vor dem Unbekannten" sei.

Ja, ich bin mir da ziemlich sicher!

Aresetyr
21.09.2009, 19:31
Jeder der die FPÖ beobachtet hat und über sie spricht, sollte wissen, das die FPÖ 2004 auseinander gebrochen ist, Haider sich von der Partei getrennt hat und eine eigene (BZÖ) gegründet hat. Dieses BZÖ bricht jetzt, nach dem Tod Haiders, außer in Kärnten, überall zusammen. Die Wähler kehren jetzt wieder zur FPÖ zurück. Man kann also getrost von Stammwählern sprechen.


Wichtig hervorzuheben wäre hier noch, dass das BZÖ und die FPÖ zusammen zwar nicht ganz an alte Werte der FPÖ rangekommen sind, aber durchaus einen ernstzunehmenden "rechten Block" geformt hatten.

ochmensch
21.09.2009, 19:33
Das Schulproblem ist sicher einer der Hauptgründe, wer zuwenig Geld für Privatschule hat, zieht halt in eine wenig schlimmere Gegend. Ganz logisch.

Natürlich. Keine verantwortlichen Eltern muten ihrem Kind eine Klasse mit 90 % Ausländern zu. Abgesehen von dem Spießrutenlauf jeden Tag, sind ja auch die Chancen auf einen anständigen Abschluss gleich null.

Rotbart
21.09.2009, 19:34
...
Ja, ich bin mir da ziemlich sicher!

Hast du meine beiden Beiträge #198 und #199 gelesen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3130901&postcount=198

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3130902&postcount=199

Ein anderer Grund wird das Schulproblem sein, wie Wiener richtig beobachtet hat.

ochmensch
21.09.2009, 19:35
Wenn das Volk so dumm ist. Wäre es dagegen, würde es anders handeln.
Zum Beispiel FPÖ wählen. Ach nö, dann sind sie ja Rassisten, geht auch nicht. :(

Ja, ich bin mir da ziemlich sicher!
Super, Thema geklärt.

WIENER
21.09.2009, 19:36
Wichtig hervorzuheben wäre hier noch, dass das BZÖ und die FPÖ zusammen zwar nicht ganz an alte Werte der FPÖ rangekommen sind, aber durchaus einen ernstzunehmenden "rechten Block" geformt hatten.


Ich höre und sehe gerade die Wahlanalyse im ORF. Die ÖVP und die FPÖ wurden jeweils von 34% der Wähler unter 30 gewählt. 15% die Grünen und nur 9% die Sozialisten.

Aresetyr
21.09.2009, 19:40
Ich höre und sehe gerade die Wahlanalyse im ORF. Die ÖVP und die FPÖ wurden jeweils von 34% der Wähler unter 30 gewählt. 15% die Grünen und nur 9% die Sozialisten.

Seit die Grünen auf unsere Flagge uriniert haben sind sie für mich tot!

ochmensch
21.09.2009, 19:48
Seit die Grünen auf unsere Flagge uriniert haben sind sie für mich tot!

Das waren doch unsere Grünen. Eure wollten sich doch mit der Flagge den Hintern abwischen oder nicht?

Aresetyr
21.09.2009, 19:50
Das waren doch unsere Grünen. Eure wollten sich doch mit der Flagge den Hintern abwischen oder nicht?

Ich find das deppade Video nimma... es kommt am Ende eh aufs Selbe raus... ich wähle keine Volksverräter, sowas gehört sofort groß aufgebauscht, genau wie es is wenn einer Blauer einen fahren lässt.

WIENER
21.09.2009, 20:11
Ich find das deppade Video nimma... es kommt am Ende eh aufs Selbe raus... ich wähle keine Volksverräter, sowas gehört sofort groß aufgebauscht, genau wie es is wenn einer Blauer einen fahren lässt.

Ja, unsere waren das mit den "Flaggerl fürs Kackerl":rolleyes:

Der rechte Hirte
21.09.2009, 21:12
Respekt meine Ostmarkischen Freunde:top:

Der Österreicher
21.09.2009, 21:16
Seit die Grünen auf unsere Flagge uriniert haben sind sie für mich tot!


Ja, unsere waren das mit den "Flaggerl fürs Kackerl":rolleyes:

Das waren asoziale Spinner aus Wien, nicht "die Grünen". Ich war einmal bei den Grünen in Wien und habe die live erlebt, Bildungssnobisten und Asoziale. Aber das sind nicht alle Grünen. Die in Oberösterreich sind gute Volksvertreter und nach den Verlusten bei der EU-Wahl werden die hoffentlich solche geistigen Vollspasten wie die Lunacek nicht mehr als Spitzenkanidaten aufstellen (mit einem Voggenhuber hätten die 15+ kriegen können statt massiven Verlusten von 25% der Wähler).

In Wien würde ich auch nicht Grün wählen.

WIENER
21.09.2009, 21:18
Das waren asoziale Spinner aus Wien, nicht "die Grünen". Ich war einmal bei den Grünen in Wien und habe die live erlebt, Bildungssnobisten und Asoziale. Aber das sind nicht alle Grünen. Die in Oberösterreich sind gute Volksvertreter und nach den Verlusten bei der EU-Wahl werden die hoffentlich solche geistigen Vollspasten wie die Lunacek nicht mehr als Spitzenkanidaten aufstellen (mit einem Voggenhuber hätten die 15+ kriegen können statt massiven Verlusten von 25% der Wähler).

In Wien würde ich auch nicht Grün wählen.


Ich würde auf gar keinen Fall grün wählen, aber du hast Recht, die Wiener Grünen sind wirklich das letzte.

Aresetyr
21.09.2009, 21:18
In Wien würde ich auch nicht Grün wählen.

Bei uns auch nicht... ach so soziale Partei die die Chirurgie schließen wollte... 50KM im Umkreis kein Krankenhaus, aber das is egal... nur die FPÖ hat sich wirklich dafür eingesetzt, dass sie bleibt (und sie blieb!) ich bereue nicht, bei meiner ersten Wahl meine Stimme der FPÖ gegeben zu haben. Wie es das nächste mal aussieht steht auf einem anderen Blatt... ich werde wohl das geringere Übel wählen.

ochmensch
21.09.2009, 21:22
Das waren asoziale Spinner aus Wien, nicht "die Grünen". Ich war einmal bei den Grünen in Wien und habe die live erlebt, Bildungssnobisten und Asoziale. Aber das sind nicht alle Grünen. Die in Oberösterreich sind gute Volksvertreter und nach den Verlusten bei der EU-Wahl werden die hoffentlich solche geistigen Vollspasten wie die Lunacek nicht mehr als Spitzenkanidaten aufstellen (mit einem Voggenhuber hätten die 15+ kriegen können statt massiven Verlusten von 25% der Wähler).

In Wien würde ich auch nicht Grün wählen.

Natürlich gibt es bei den Grünen sicherlich auch relativ vernünftige Vertreter, vielleicht irgendwelche Bio-Bauern oder sowas in der Art. Ich hätte nur ein großes Problem damit, den sehr großen antinationalen, rassistischen Teil der Grünen "mitzuwählen".

Der Österreicher
21.09.2009, 21:31
Bei uns auch nicht... ach so soziale Partei die die Chirurgie schließen wollte... 50KM im Umkreis kein Krankenhaus, aber das is egal... nur die FPÖ hat sich wirklich dafür eingesetzt, dass sie bleibt (und sie blieb!) ich bereue nicht, bei meiner ersten Wahl meine Stimme der FPÖ gegeben zu haben. Wie es das nächste mal aussieht steht auf einem anderen Blatt... ich werde wohl das geringere Übel wählen.

Außer Grün und Blau gibts nicht viel zu wählen... :rolleyes:

Aresetyr
21.09.2009, 21:34
Natürlich gibt es bei den Grünen sicherlich auch relativ vernünftige Vertreter, vielleicht irgendwelche Bio-Bauern oder sowas in der Art. Ich hätte nur ein großes Problem damit, den sehr großen antinationalen, rassistischen Teil der Grünen "mitzuwählen".

Dito!

Das Problem, dass ich bei den Grünen sehe ist, dass sie abseits ihres, stellenweise, wirklich tollen Umweltprogramms einfach den Bezug zur Realität verloren haben.

Sie leben in ihrer Traumwelt in der es funktioniert nur von einer Seite Toleranz und Nächstenliebe zu leben, während die "andere Seite" nur Hass und Missgunst kennt.

Eigentlich sind sie wie die "Rechten" die sie so hassen, nur hassen sie die Inländer, jedenfalls kommt es so rüber, und die Rechten... ich möchte in keinem Land der Extreme leben, egal ob ein "4. Reich" oder "ein grünes Utopia".

Sie leben in der Vergangenheit, verurteilen etc.

Boa was war auf der Uni los als ich sagte, dass ich Blau gewählt hab, noch dazu in der Biologie... huijuijuijui... Intoleranz etc.

Mein Argument, dass ich viele ausländische Freunde hätte die ebenfalls die FPÖ gewählt hätten und ich es wegen des Krankenhauses tat, wurde niedergeschmettert und ich wurde von den "ach so toleranten grünen StudentInnen" zur Sau gemacht, was für ein Nazischwein ich nicht wäre etc. :rolleyes:

Aresetyr
21.09.2009, 21:36
Außer Grün und Blau gibts nicht viel zu wählen... :rolleyes:

Deshalb wählte ich das kleinere Übel... :) Ich muss mich, so egoistrisch es klingt, trotz allem, wenn ich nur die Wahl zwischen 2 Extremina hätte, das wähle, in welchem ich zwar ebenfalls die Klappe halten muss (diktatorisches System), ich aber kein "Untermensch" wäre, weil Österreicher.

Klingt hart, aber jeder klar denkende Mensch würde so handeln... die Grünen wollen am Ende ja auch nur soviel Toleranz geben, bis man zu weit von ihrer Philosophie abweicht.

ochmensch
21.09.2009, 21:38
Dito!

Das Problem, dass ich bei den Grünen sehe ist, dass sie abseits ihres, stellenweise, wirklich tollen Umweltprogramms einfach den Bezug zur Realität verloren haben.

Sie leben in ihrer Traumwelt in der es funktioniert nur von einer Seite Toleranz und Nächstenliebe zu leben, während die "andere Seite" nur Hass und Missgunst kennt.

Eigentlich sind sie wie die "Rechten" die sie so hassen, nur hassen sie die Inländer, jedenfalls kommt es so rüber, und die Rechten... ich möchte in keinem Land der Extreme leben, egal ob ein "4. Reich" oder "ein grünes Utopia".

Sie leben in der Vergangenheit, verurteilen etc.

Boa was war auf der Uni los als ich sagte, dass ich Blau gewählt hab, noch dazu in der Biologie... huijuijuijui... Intoleranz etc.

Mein Argument, dass ich viele ausländische Freunde hätte die ebenfalls die FPÖ gewählt hätten und ich es wegen des Krankenhauses tat, wurde niedergeschmettert und ich wurde von den "ach so toleranten grünen StudentInnen" zur Sau gemacht, was für ein Nazischwein ich nicht wäre etc. :rolleyes:
Das ist das Problem Ideologie. Sie macht Menschen zu Idioten.

Aldebaran
21.09.2009, 21:45
Wie immer man zur Masseneinwanderung in Europa stehen mag: Diese Menschen sind hier und unsere Aufgabe ist es, sie zu einem Teil der Gesellschaft zu machen. Wir dürfen sie nicht ausgrenzen aber wir müssen daran arbeiten, sie zu integrieren. Und am Ende der Integration muß die Assimilation stehen.

Aber wir müssen endlich einsehen, daß wir diese Menschen nicht mehr aus Europa entfernen werden.


Unsinn. Diese Menschen sind nicht eingeladen worden und wenn sie einmal ihre Heimat verlassen haben, dann können sie es auch wieder tun, wobei ich bezweifle, dass sie dieses gottlose Land mit seinen ekligen Schweinefleischfressern wirklich als Heimat empfinden.

Wanderungsbwegungen waren in der Geschichte selten Einbahnstraßen. Wir erleben es jetzt bei den Südeuropäern, die nun langsam wieder zurückkehren, vor allem die Griechen.

Wir müssen überhaupt nichts und wir sind zu nichts verpflichtet. Wir haben niemals das Versprechen abgegeben, eine dauerhafte Ansiedlung zu bieten. Die Moslems hier haben sich regelrecht eingeschlichen.

Und Assimilation kannst Du vergessen. Man braucht sich nur das Heiratsverhalten anzuschauen, wie es an den Eheschließungs- und Geburtenstatistiken abzulesen ist. Vielmehr ist es so, dass die Männer sich zwar kräftig an den ungläubigen Huren bedienen und so die Deutschen langsam, aber sicher genetisch orientalisieren, aber die eigenen Frauen weitgehend unter Verschluss halten.

Man müsste schon den "Nachschub" rigoros abschneiden, also vor allem den Familiennachzug. So aber werden die Moslems - und gewisse von noch weiter südlich gelegenen Regionen kommende"Gäste" - das ohnehin schwer angeschlagene deutsche Volk immer mehr zersetzen. Gerade deshalb sind sie ja die Lieblinge des linken und Multikulti-Abschaums.

Aresetyr
21.09.2009, 21:45
Das ist das Problem Ideologie. Sie macht Menschen zu Idioten.

Sagen wir es so... sie macht sie zu Idioten, wenn sie es nicht mehr verstehen mal kurz die s.g. Vogelperspektive anzunehmen und zu reflektieren was sie da tun.
Sobald eine Ideologie zu sehr verinnerlicht wird, wird man Teil eines Systems... wenn man, egal wie sie sich entwickelt, jede Entwicklung gut heißt, auch wenn man vor Jahren noch dagegen gewesen wäre, und es eigentlich, von den Argumenten her, noch immer ist, dann passt etwas nicht.

Aber gut, die Meisten glauben schon sehr bald, dass sie den Lernprozess abgeschlossen haben, erkennen einfach nicht, dass das ganze Leben aus lernen und verstehen besteht.

Aresetyr
21.09.2009, 21:49
Unsinn. Diese Menschen sind nicht eingeladen worden und wenn sie einmal ihre Heimat verlassen haben, dann können wie es auch wieder tun, wobei ich bezweifle, dass sie dieses gottlose Land mit seinen ekligen Schweinefleischfressern wirklich als Heimat empfinden.

Wanderungsbwegungen waren in der Geschichte selten Einbahnstraßen. Wir erleben es jetzt bei den Südeuropäern, die nun langsam wieder zurückkehren, vor allem die Griechen.

Wir müssen überhaupt nichts und wir sind zu nichts verpflichtet. Wir haben niemals das Versprechen abgegeben, eine dauerhafte Ansiedlung zu bieten. Die Moslems hier haben sich regelrecht eingeschlichen.

Und Assimilation kannst Du vergessen. Man braucht sich nur das Heiratsverhalten anzuschauen, wie es an den Eheschließungs- und Geburtenstatistiken abzulesen ist. Vielmehr ist es so, dass die Männer sich zwar kräftig an den ungläubigen Huren bedienen und so die Deutschen langsam, aber sicher genetisch orientalisieren, aber die eigenen Frauen weitgehend unter Verschluss halten.

Man müsste schon den "Nachschub" rigoros abschneiden, also vor allem den Familiennachzug. So aber werden die Moslems - und gewisse von noch weiter südlich gelegenen Regionen kommende"Gäste" - das ohnehin schwer angeschlagene deutsche Volk immer mehr zersetzen. Gerade deshalb sind sie ja die Lieblinge des linken und Multikulti-Abschaums.

Das sehe ich auch so.... das Ganze kann nicht als Fließgleichgewicht funktionieren, in dem alt eingesessene Muslime sich integriert haben und somit ständig neue hinzukommen können, weil sie ja gleich integriert/assimiliert sind.

Dieser Prozess dauert, kann aber nur dauern, wenn er überhaupt gewollt ist, was er oftmals nicht ist.

In diesem Fall ist das eigentliche Problem wohl der Grundgedanke der "Verantwortung" der uns eindoktriert wurde... (ich scheine dagegen immun) wir sind nicht für diese Leute da unten verantwortlich... klar, wenn es geht können wir helfen, aber wir müssen nicht!

Wer nicht will muss ja nicht, aber er muss dann auch nicht bei uns bleiben, wieso sollten wir jemanden dulden, der uns nicht respektiert/akzeptiert?

Toleranz und Respekt funktionieren nur wenn sie von beiden Seiten gelebt werden.

ochmensch
21.09.2009, 21:53
Wir müssen überhaupt nichts und wir sind zu nichts verpflichtet. Wir haben niemals das Versprechen abgegeben, eine dauerhafte Ansiedlung zu bieten. Die Moslems hier haben sich regelrecht eingeschlichen.
Abgesehen davon, soll mir mal einer zeigen, wann die entsprechenden Parteien mit der Masseneinwanderung für sich geworben haben, oder wann die Volksabstimmung dazu stattfand. Es ist ja immer leicht zu sagen, wir hätten doch mit der richtigen Wahl alles anders machen können, blöder Weise wurden wir nur von keinem befragt, ob wir die Einwanderung wollen. Und jetzt sollen wir eine Entscheidung ausbaden, die wir nie getroffen haben? Wir sollen jetzt die Mama spielen, für die Massen von Einwanderern, die wir nie bestellt haben?

Aresetyr
21.09.2009, 21:56
Abgesehen davon, soll mir mal einer zeigen, wann die entsprechenden Parteien mit der Masseneinwanderung für sich geworben haben, oder wann die Volksabstimmung dazu stattfand. Es ist ja immer leicht zu sagen, wir hätten doch mit der richtigen Wahl alles anders machen können, blöder Weise wurden wir nur von keinem befragt, ob wir die Einwanderung wollen. Und jetzt sollen wir eine Entscheidung ausbaden, die wir nie getroffen haben? Wir sollen jetzt die Mama spielen, für die Massen von Einwanderern, die wir nie bestellt haben?

Nein, wir sollen unsere Schuld begleichen für ein Verbrechen, dass lange vor unserer Existenz stattfand!

Seit dem Mann mit Bart müssen wir Ausländer über uns stellen.

Aldebaran
21.09.2009, 21:57
Habe ich nicht getan. Ich gestehe jedem sein Recht auf Heimat zu. Jedem! Ergo auch den Zuwanderern, die sich bei uns eine neue Heimat aufbauen.

Da verwechselst Du etwas. Was Du meinst, ist das recht auf Landnahme.

Aldebaran
21.09.2009, 22:06
Jeder der die FPÖ beobachtet hat und über sie spricht, sollte wissen, das die FPÖ 2004 auseinander gebrochen ist, Haider sich von der Partei getrennt hat und eine eigene (BZÖ) gegründet hat. Dieses BZÖ bricht jetzt, nach dem Tod Haiders, außer in Kärnten, überall zusammen. Die Wähler kehren jetzt wieder zur FPÖ zurück. Man kann also getrost von Stammwählern sprechen.

Und da ist das Problem. Letztlich werden sich die übrigen Parteien damit abfinden und auf dem bisherigen Kurs weiterfahren. Schließlich haben auch die im Vergleich zu ihren deutschen (Möchtegern-) Pendants traumhaften Ergebnisse der FPÖ nicht verhindert, dass Österreich in punkto Vermuselung Deutschland überholt hat.

Umgekehrt wird der Osten Deutschlands trotz einer starken Linkspartei, die hin und wieder sogar mitregiert hat, nicht vermuselt. In einigen Regionen geht die ohnehin geringe Zahl der Ausländer wieder zurück (v.a. Sachsen-Anhalt) und liegt in vielen Landkreisen bei 1%.

Es sind die wirtschaftlichen Bedingungen entscheidend, aber auch ein gesellschaftliches Klima, das sich gar nicht so sehr an Wahlergebnissen festmachen lässt.

Aldebaran
21.09.2009, 22:08
Nein, wir sollen unsere Schuld begleichen für ein Verbrechen, dass lange vor unserer Existenz stattfand!

Seit dem Mann mit Bart müssen wir Ausländer über uns stellen.


Auch die Briten oder Schweden?

Der Mukuismus hat sich längst verselbständigt. Hitler wird zur Begründung zwar noch gebraucht, aber eher als abschreckendes Gegenbild denn als Versursacher einer Schuld: gegen Muku = NS = böse.

Aresetyr
21.09.2009, 22:19
Auch die Briten oder Schweden?


Nein, auch nicht die Amis (Squawkiller), Chinesen, Japaner etc...

Die Sieger schreiben die Geschichtsbücher!

edit: Sorry, vollkommen falsch interpretiert... das passiert wenn man zuviele Tasks im Gehirn öffnet... :(

Ja, die können sich das Image halt auch nicht leisten, "schlechter" da zu stehen als wir... .

Nein, wieso die nichts machen weiß ich nicht, hab ich mich, ehrlich gesagt, nicht damit beschäftigt... .



Der Mukuismus hat sich längst verselbständigt. Hitler wird zur Begründung zwar noch gebraucht, aber eher als abschreckendes Gegenbild denn als Versursacher einer Schuld: gegen Muku = NS = böse.

Jein, also ich kann diese Erfahrung gar nicht teilen...

Im Gegenteil... Hitler und die NS-Zeit wird nahezu in jeder Diskussion über "Links vs. Rechts" als Totschlagargument verwendet... dabei meine ich nicht die Diskussionen hier, sondern auch die politischen Diskussionen in den Medien, wenngleich der Name des Manns mit Bart selten benutzt wird, die Botschaft bleibt.

"Ihr wart Nazis und dafür werdet ihr ewig büßen"... dass wir, die heute Lebenden, nie Nazis waren, ist dabei unerheblich :( (Pardon, die meisten der heute lebenden)

Rotbart
21.09.2009, 22:24
Nein, auch nicht die Amis (Squawkiller), Chinesen, Japaner etc...
...

Trotzdem leiden Briten und Schweden unter ihren Ausländern.

Aresetyr
21.09.2009, 22:26
Trotzdem leiden Briten und Schweden unter ihren Ausländern.

Sorry, vollkommen falsch interpretiert... das passiert wenn man zuviele Tasks im Gehirn öffnet... :(

Ja, die können sich das Image halt auch nicht leisten, "schlechter" da zu stehen als wir... .

Nein, wieso die nichts machen weiß ich nicht, hab ich mich, ehrlich gesagt, nicht damit beschäftigt... .

Aldebaran
21.09.2009, 22:35
Nein, auch nicht die Amis (Squawkiller), Chinesen, Japaner etc...

Die Sieger schreiben die Geschichtsbücher!

edit: Sorry, vollkommen falsch interpretiert... das passiert wenn man zuviele Tasks im Gehirn öffnet... :(

Ja, die können sich das Image halt auch nicht leisten, "schlechter" da zu stehen als wir... .

Nein, wieso die nichts machen weiß ich nicht, hab ich mich, ehrlich gesagt, nicht damit beschäftigt... .

Das ist dringend zu empfehlen, denn der Multikultiwahn schlägt gerade in diesen Ländern viel heftiger zu als in Deutschland oder Österreich. Schweden (9 Mio Einw.) nimmt derzeit in absoluten Zahlen etwa so viele Asylbewerber auf wie Deutschland (82 Mio Einw.).



Jein, also ich kann diese Erfahrung gar nicht teilen...

Im Gegenteil... Hitler und die NS-Zeit wird nahezu in jeder Diskussion über "Links vs. Rechts" als Totschlagargument verwendet... dabei meine ich nicht die Diskussionen hier, sondern auch die politischen Diskussionen in den Medien, wenngleich der Name des Manns mit Bart selten benutzt wird, die Botschaft bleibt.

"Ihr wart Nazis und dafür werdet ihr ewig büßen"... dass wir, die heute Lebenden, nie Nazis waren, ist dabei unerheblich :( (Pardon, die meisten der heute lebenden)

Es geht nicht um die Schuld, ansonsten der NS in anderen Ländern nicht als Popanz dienen könnte. Wie ich schon sagte: Der NS ist das Böse schlechthin, der postchristliche Teufelsersatz. Daher kann auch der Schwede oder sogar Russe als Nazi denunziert werden, wenn er "fremdenfeindlich" ist. Die Sache hat sich längst von der Sieger-Verlierer-Schiene gelöst und ist globalisiert worden.

Aresetyr
21.09.2009, 22:38
Das ist dringend zu empfehlen, denn der Multikultiwahn schlägt gerade in diesen Ländern viel heftiger zu als in Deutschland oder Österreich. Schweden (9 Mio Einw.) nimmt derzeit in absoluten Zahlen etwa so viele Asylbewerber auf wie Deutschland (82 Mio Einw.).


Ich würde gerne von dir wissen, wieso das so ist, bzw. was du glaubst.




Es geht nicht um die Schuld, ansonsten der NS in anderen Ländern nicht als Popanz dienen könnte. Wie ich schon sagte: Der NS ist das Böse schlechthin, der postchristliche Teufelsersatz. Daher kann auch der Schwede oder sogar Russe als Nazi denunziert werden, wenn er "fremdenfeindlich" ist. Die Sache hat sich längst von der Sieger-Verlierer-Schiene gelöst und ist globalisiert worden.

Ah, darauf wolltest du hinaus, dass "Nazi" ein Synonym für den Fremdenhass wurde... jetzt kann ich folgen (pardon, bin etwas langsam in letzter Zeit).

Ja, dem kann ich eindeutig zustimmen!

Allerdings greift es bei uns noch eine Spur schneller, da man jeden Tag damit konfrontiert wird (JEDEN Tag ist mindestens eine Reportage über Hitler/das 3. Reich im Fernsehen!)

Rotbart
21.09.2009, 22:39
...
Es geht nicht um die Schuld, ansonsten der NS in anderen Ländern nicht als Popanz dienen könnte. Wie ich schon sagte: Der NS ist das Böse schlechthin, der postchristliche Teufelsersatz. Daher kann auch der Schwede oder sogar Russe als Nazi denunziert werden, wenn er "fremdenfeindlich" ist. Die Sache hat sich längst von der Sieger-Verlierer-Schiene gelöst und ist globalisiert worden.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Hitler und der Nationalsozialismus sind zum personifizierten Bösen mutiert.

willy
21.09.2009, 22:56
Weil es keine Partei gibt, die man wirklich guten Gewissens wählen kann:

SPD: Zwar nicht 100 %, aber ziemlich Multikulti, pro EU-Beitritt der Türkei.
CDU/CSU: Reaktionär, neoliberal
FDP: Neoliberal
Grüne: Pro Islam, pro Multikulti, pro EU-Beitritt der Türkei
Linke: Wie Grüne, aber noch zusätzlich stalinistisch
NPD: Neonationalsozialistisch, antisemitisch

Keine dieser Parteien ist irgendwie wirklich wählbar.

Die Union ist wohl kaum reaktionärer als die Parteien links von ihr. Und neoliberal? Naja ....

Aldebaran
21.09.2009, 23:23
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Hitler und der Nationalsozialismus sind zum personifizierten Bösen mutiert.


Was mich dazu führt, die Reformation als Analogie für das zu betrachten, was in unserer Zeit vonnöten ist: Ein Angriff auf das herrschende Weltbild "aus der Mitte heraus", getragen von rationaler Argumentation und eben nicht Sektierertum und Bürgerschreckattitüde.

Mit den allzu demagogisch, revolutionär oder auch sektiererisch auftretenden Ketzern hatte es die Kirche leicht gehabt. Sie konnten in die Nähe des Teufels gerückt und schließlich vernichtet werden. Luther hingegen predigte weder den Umsturz noch führte er eine Schar von Jüngern in die Einöde, sondern bezog sich einfach nur auf die von allen anerkannte Glaubensgrundlage, nämlich die Bibel. Das Publikum vermochte kein Verbrechen darin erkennen, sie zu übersetzen und zu popularisieren.

So muss es gehen, wobei die Rolle der Bibel heute wohl von der Wissenschaft eingenommen wird, deren Aussagen über die Welt am ehesten akzpetiert wird.