PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Streben nach Vollendung



Leila
20.09.2009, 15:47
Ich war mir nicht sicher, ob ich in der Strangüberschrift „Vervollkommnung“ hätte schreiben sollen. Zu lesen ist nun, was geschrieben steht.

Jemand schenkte mir vor langer Zeit die „Säkular-Ausgabe“ der Schillerschen Werke (Stuttgart und Berlin – J. G. Gotta’sche Buchhandlung – Nachfolger – G.m.b.H.). Sechzehn Bände! Hätte der sechzehnte Band gefehlt, dann hätte ich den ersten nicht aufgeschlagen. Ich wäre unruhig im Bett gelegen, mich von einer Seite auf die andere wälzend, ohne den erholsamen Schlaf zu finden. Das Fehlen des sechzehnten Bandes hätte mich verrückt gemacht.

Gruß von Leila

Peg Bundy
20.09.2009, 15:50
Ich versteh Dich, ist schlimm. http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0001.gif Ich kenn noch andere Sachen, die mich im Bett wälzen lassen...;)

henriof9
20.09.2009, 16:09
Ist das nicht so ähnlich wie bei Sammlern ?

Im Gegensatz zu einer kompletten Angelegenheit ist es dabei doch gerade der Spaß das noch Fehlende zu bekommen.

Leila
21.09.2009, 23:18
Ist das nicht so ähnlich wie bei Sammlern ?

Im Gegensatz zu einer kompletten Angelegenheit ist es dabei doch gerade der Spaß das noch Fehlende zu bekommen.

So ungefähr oder ähnlich. Ich bin eine mitteilsame Gedankensammlerin.

Gruß von Leila

Hoamat
21.09.2009, 23:22
Ist das nicht so ähnlich wie bei Sammlern ?

Im Gegensatz zu einer kompletten Angelegenheit ist es dabei doch gerade der Spaß das noch Fehlende zu bekommen.

Nein, da irrst du.
Das ist, wie wenn man im TV einen Krimi anschaut, die Spannung steigt ins unermessliche, und wenn sich abzeichnet wer der Mörder der geschwängerten Jungfrau ist, haste einen Stromausfall.
Leila meint nun, das ist als ob man anstatt des Stromausfalls, selber die Sicherungen herausdreht. STIMMTS LEILA ?


:]

Koslowski
21.09.2009, 23:22
Früher wäre ich bei sowas wahnsinnig geworden. Heute bin ich da eher gelassen.

Hoamat
21.09.2009, 23:23
Ich versteh Dich, ist schlimm. http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0001.gif Ich kenn noch andere Sachen, die mich im Bett wälzen lassen...;)

Wenn du zuviele Krautrouladen verspeist hast ?

Paul Felz
21.09.2009, 23:25
Wenn du zuviele Krautrouladen verspeist hast ?

Oder der Postbote :D

arnd
21.09.2009, 23:26
Ich war mir nicht sicher, ob ich in der Strangüberschrift „Vervollkommnung“ hätte schreiben sollen. Zu lesen ist nun, was geschrieben steht.

Jemand schenkte mir vor langer Zeit die „Säkular-Ausgabe“ der Schillerschen Werke (Stuttgart und Berlin – J. G. Gotta’sche Buchhandlung – Nachfolger – G.m.b.H.). Sechzehn Bände! Hätte der sechzehnte Band gefehlt, dann hätte ich den ersten nicht aufgeschlagen. Ich wäre unruhig im Bett gelegen, mich von einer Seite auf die andere wälzend, ohne den erholsamen Schlaf zu finden. Das Fehlen des sechzehnten Bandes hätte mich verrückt gemacht.

Gruß von Leila

Mir fehlen noch 14 Bände von den 86 Bänden Karl May Gesamtwerk ,ich schlafe trotzdem ruhig und erholsam.

Gruß von deinem arnd

arnd
21.09.2009, 23:28
Wenn du zuviele Krautrouladen verspeist hast ?

und dazu noch zuviel Slivowitz getrunken hast.:D;)

Krzyzak
21.09.2009, 23:29
Ich war mir nicht sicher, ob ich in der Strangüberschrift „Vervollkommnung“ hätte schreiben sollen. Zu lesen ist nun, was geschrieben steht.

Jemand schenkte mir vor langer Zeit die „Säkular-Ausgabe“ der Schillerschen Werke (Stuttgart und Berlin – J. G. Gotta’sche Buchhandlung – Nachfolger – G.m.b.H.). Sechzehn Bände! Hätte der sechzehnte Band gefehlt, dann hätte ich den ersten nicht aufgeschlagen. Ich wäre unruhig im Bett gelegen, mich von einer Seite auf die andere wälzend, ohne den erholsamen Schlaf zu finden. Das Fehlen des sechzehnten Bandes hätte mich verrückt gemacht.

Gruß von Leila

Merkwürdig. Aber warum machst Du dir Gedanken über ein fehlendes Buch, daß doch da ist?! :)

Hoamat
21.09.2009, 23:32
Oder der Postbote :D


und dazu noch zuviel Slivowitz getrunken hast.:D;)

Was habt ihr nur für schmutzige Phantasien ..... PEG !!!!!

Paul Felz
21.09.2009, 23:33
Was habt ihr nur für schmutzige Phantasien ..... PEG !!!!!

Du hast angefangen :hihi:

arnd
21.09.2009, 23:34
Was habt ihr nur für schmutzige Phantasien ..... PEG !!!!!

so ist das halt um diese Uhrzeit;):D

Hoamat
21.09.2009, 23:35
Du hast angefangen :hihi:

Stimmt, aber mit Krautrouladen :cool2:

Schweinerei und Suff käme mir NIEMALS über die Tastatur :=

Paul Felz
21.09.2009, 23:38
Stimmt, aber mit Krautrouladen :cool2:

Schweinerei und Suff käme mir NIEMALS über die Tastatur :=

Ich muß mal meine (Wiener) Frau fragen, was sich hinter "Krautrouladen" verbirgt :D

Leila
21.09.2009, 23:38
An alle (Rundumschlag):

Ich will ganz einfach alles haben. Mein Schicksal verurteilte mich dazu, eine Hausfrau zu werden, war mir aber insofern gnädig, mir einen Architekten zum Mann zu geben.

Gruß von Leila,
auf deren Nachlaß viele spekulieren

Krzyzak
21.09.2009, 23:39
An alle (Rundumschlag):

Ich will ganz einfach alles haben. Mein Schicksal verurteilte mich dazu, eine Hausfrau zu werden, war mir aber insofern gnädig, mir einen Architekten zum Mann zu geben.

Gruß von Leila,
auf deren Nachlaß viele spekulieren

Der baut dir immerhin schöne Bücherregale. Ist doch auch was :]

Paul Felz
21.09.2009, 23:40
An alle (Rundumschlag):

Ich will ganz einfach alles haben. Mein Schicksal verurteilte mich dazu, eine Hausfrau zu werden, war mir aber insofern gnädig, mir einen Architekten zum Mann zu geben.

Gruß von Leila,
auf deren Nachlaß viele spekulieren

Ja, das ist hart. Mit dem Architekten meine ich.

Hoamat
21.09.2009, 23:40
An alle (Rundumschlag):

Ich will ganz einfach alles haben. Mein Schicksal verurteilte mich dazu, eine Hausfrau zu werden, war mir aber insofern gnädig, mir einen Architekten zum Mann zu geben.

Gruß von Leila,
auf deren Nachlaß viele spekulieren

Frage: Schreibt man in der Schweiz "Nachlaß" nicht "Nachlass" ???

Hoamat
21.09.2009, 23:43
Ich muß mal meine (Wiener) Frau fragen, was sich hinter "Krautrouladen" verbirgt :D

Falls du eine bayrische Freundin hast, Krautwickerln sind dasselbe.

(Es ist eine Köstlichkeit)

Paul Felz
21.09.2009, 23:44
Der baut dir immerhin schöne Bücherregale. Ist doch auch was :]

Nein. Der versucht die zu planen, und der Schreiner wirft die Pläne dann weg und baut die dann richtig.

Paul Felz
21.09.2009, 23:45
Falls du eine bayrische Freundin hast, Krautwickerln sind dasselbe.

(Es ist eine Köstlichkeit)

Nein, Wienerin eben.Und Ehefrau. Da sie gerade mitliest: laß mal die Freundin weg :=

Hoamat
21.09.2009, 23:47
Nein, Wienerin eben.Und Ehefrau. Da sie gerade mitliest: laß mal die Freundin weg :=

Aber das mit den 2 Anderen Freundinnen ist OK ?

Grüsse die Werte Frau Gemahlin, Handikuss !

Krzyzak
21.09.2009, 23:51
Nein. Der versucht die zu planen, und der Schreiner wirft die Pläne dann weg und baut die dann richtig.

oder so :=

Wer weiß was der Schreiner noch alles "gebaut" hat...

arnd
21.09.2009, 23:52
Falls du eine bayrische Freundin hast, Krautwickerln sind dasselbe.

(Es ist eine Köstlichkeit)

bei uns macht man Krautwickel aus Wirsingkohl --lecker

Hoamat
21.09.2009, 23:57
bei uns macht man Krautwickel aus Wirsingkohl --lecker

Das ist was anderes.

Krautrouladen - da wickelt man eine Frikadellenmasse in ein blanchiertes Weisskohlblatt, und das wird im Backrohr mindestens eine Stunde mit Speck gebraten.

Hoamat
22.09.2009, 00:00
Ich war mir nicht sicher, ob ich in der Strangüberschrift „Vervollkommnung“ hätte schreiben sollen. Zu lesen ist nun, was geschrieben steht.

. . . .

Gruß von Leila

Oh Leila, was machen die nur mit deinem Lyrikstrang ?

Ich empfehle dir, mach einfach ein Kochbuch daraus :)):)):hihi:

arnd
22.09.2009, 00:03
Das ist was anderes.

Krautrouladen - da wickelt man eine Frikadellenmasse in ein blanchiertes Weisskohlblatt, und das wird im Backrohr mindestens eine Stunde mit Speck gebraten.

Anstelle des Weißkohlblattes nehmen wir blanchiertes Wirsingblatt ,ansonsten ist alles wie bei deinen Krautrouladen . Du solltest es mal probieren.:]

Leila
22.09.2009, 00:08
Frage: Schreibt man in der Schweiz „Nachlaß“ nicht „Nachlass“ ???

Ich hatte einen Deutschlehrer, der mir geduldsvoll den Unterschied und die zweckdienliche Verwendung der Buchstaben S, s, ß und ſ aufzeigte und beibrachte. Ihm verdanke ich die Kenntnis der vielen wunderschönen gebrochenen Schriften.

Gruß von Leila

Ach, beinahe vergaß ich, Deine Frage zu beantworten: Die Schweizer tilgten das Eszett.

Leila
22.09.2009, 02:25
Oh Leila, was machen die nur mit deinem Lyrikstrang ?

Ich empfehle dir, mach einfach ein Kochbuch daraus :)):)):hihi:

Ein solches (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2642644&postcount=1) fing ich zu schreiben an, vor einiger Zeit.

Gruß von Leila