PDA

Vollständige Version anzeigen : XY... Eduard Zimmermann 80jährig verstorben



Nationalix
20.09.2009, 13:26
Eduard Zimmermann verstorben
"Ganoven-Ede" lebt nicht mehr: Eduard Zimmermann, der Vater des ZDF-Klassikers "Aktenzeichen XY... ungelöst", starb am Samstag in einem Münchner Altenheim im Alter von 80 Jahren.

http://www.n24.de/news/newsitem_5442815.html

Eduard Zimmermann konnte mit seiner Sendung viele Verbrechen aufklären.
Heute wäre "Aktenzeichen XY ... ungelöst" wahrscheinlich nicht mehr politisch korrekt.

Sterntaler
20.09.2009, 13:27
Friede seiner Asche. Er war ein hervorragender Mann.

Alfred
20.09.2009, 13:31
Ein ungeheurer Verlust für die Menschen in diesem Land. Eduard Zimmermann hat gehandelt. Ohne ihn gäbe es in dieser Gutmenschen Brd bis heute keine einzige Organisation die sich für Opfer einsetzt.

bernhard44
20.09.2009, 13:33
hat man schon ein Phantombild veröffentlicht?

Ingeborg
20.09.2009, 13:34
ein gutes Alter

Nationalix
20.09.2009, 13:39
hat man schon ein Phantombild veröffentlicht?

Bernhard, das war wohl nichts. :rolleyes:

harlekina
20.09.2009, 13:46
Mein Beileid. Der Mann war ein Teil meiner Kindheit und Jugend und ich habe nach dem Aktenzeichen immer erst unter dem Bett nachgesehen, bevor ich schlafen gegangen bin.

Nach seinem Weggang war Aktenzeichen XY nie mehr dasselbe.

Klopperhorst
20.09.2009, 13:47
Guter Mann. Friede seiner Asche.

---

Sterntaler
20.09.2009, 13:48
unter dem Bett nachgesehen, bevor ich schlafen gegangen bin.
.
:)):)):)):)), sorry, zu komisch.

Bruddler
20.09.2009, 13:51
Mein Beileid. Der Mann war ein Teil meiner Kindheit und Jugend und ich habe nach dem Aktenzeichen immer erst unter dem Bett nachgesehen, bevor ich schlafen gegangen bin.

Nach seinem Weggang war Aktenzeichen XY nie mehr dasselbe.

Heute schaust Du vermutlich auch noch unters Bett, in der Hoffnung, dass da einer darunterliegt ?! :lach: upps :=

bernhard44
20.09.2009, 13:52
Bernhard, das war wohl nichts. :rolleyes:

man nun klemm dich mal nicht, ich mochte ihn auch! Aber er war so knochentrocken, dass es schon fast wieder lustig war.
http://diegalerie.files.wordpress.com/2008/06/eduard-zimmermann-buch-das-unsichtbare-netz-1969.jpg

Sterntaler
20.09.2009, 13:53
Heute schaust Du vermutlich auch noch unters Bett, in der Hoffnung, dass da einer darunterliegt ?! :lach: upps :=

daran hab ich auch gedacht :lach:

Lotos
20.09.2009, 13:54
Wenn die Mami schon im Bette schläft, der Vati auf dem Sofa döst läuft im Fernsehn Akte XY ungelöst.
:D

Branka
20.09.2009, 13:57
R.I.P, ich mochte Eduard Zimmermann....

Tut mir verdammt leid das Er gestorben ist....:(

carpe diem
20.09.2009, 14:05
http://www.blumen-schittenkopf.at/images/zoom/Trauerfloristik/viewsize/85.JPG

requiescat in pace

Archetype
20.09.2009, 14:27
Wenn man bedenkt, wie Ede damals angefangen hat, im Nachkriegsdeutschland, dann ist er einem doch weitaus sympathischer, als diese glattgebügelten, eiskalten Karrieristen heutiger Zeit: er machte nach dem Krieg (wohl notgedrungen) kurze Zeit Karriere als Dieb, Schwarzmarkthändler, fälschte Ausweise und Diplom um in Schweden zu arbeiten und saß einmal in Funsbüttel und dann - nach seiner Rückkehr und einer Anklage wegen Spionage - in Bautzen im Knast.

Ein cooler Typ. Er wird mir fehlen, auch weil er vielleicht so eine Art Anti-Haltung verkörperte, die es heute nicht mehr gibt: irgendwie geht immer was, egal was du verbockt hast.

Widder58
20.09.2009, 14:44
http://www.n24.de/news/newsitem_5442815.html

Eduard Zimmermann konnte mit seiner Sendung viele Verbrechen aufklären.
Heute wäre "Aktenzeichen XY ... ungelöst" wahrscheinlich nicht mehr politisch korrekt.

Ganoven-Ede war ein Teil eines jeden bundesdeutschen Haushalts. Mit Ihm geht auch wieder ein Stück der "Geschichte" eines jeden Einzelnen von uns. Da wird einem immer vor Augen geführt, dass man unweigerlich älter wird.

heide
20.09.2009, 15:06
http://www.n24.de/news/newsitem_5442815.html

Eduard Zimmermann konnte mit seiner Sendung viele Verbrechen aufklären.
Heute wäre "Aktenzeichen XY ... ungelöst" wahrscheinlich nicht mehr politisch korrekt.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Zimmermann hat viel für den Weißen Ring getan. Die Sendung gibt es noch, wird heute von Rudi Cerne moderiert.
Die Sendung hat auch weiterhin Erfolge bei Aufklärungen von Verbrechen.

heide
20.09.2009, 15:07
http://www.blumen-schittenkopf.at/images/zoom/Trauerfloristik/viewsize/85.JPG

requiescat in pace

Ein sehr schönes Bild.

harlekina
20.09.2009, 15:17
Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Zimmermann hat viel für den Weißen Ring getan. Die Sendung gibt es noch, wird heute von Rudi Cerne moderiert.
Die Sendung hat auch weiterhin Erfolge bei Aufklärungen von Verbrechen.

In der Tat, das habe ich vergessen.
Hat er ihn nicht sogar ins Leben gerufen?

Bruddler
20.09.2009, 15:19
In der Tat, das habe ich vergessen.
Hat er ihn nicht sogar ins Leben gerufen?

Ja, hat er ! :]

henriof9
20.09.2009, 15:46
Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Zimmermann hat viel für den Weißen Ring getan. Die Sendung gibt es noch, wird heute von Rudi Cerne moderiert.
Die Sendung hat auch weiterhin Erfolge bei Aufklärungen von Verbrechen.

Eduard Zimmermann hatte den " Weißen Ring " als Opferhilfe gegründet.
Wenn man bedenkt welche Figuren Straftaten begehen, ist es für viele Opfer wahrlich ein Segen das es diese Organisation gibt ( welche von mir auch unterstützt wird ).

Die Sendung YX habe ich früher immer gesehen, erst seit seinem Rückzug sehe ich sie nicht mehr.

R.I.P. und Beileid für die Angehörigen.

Mr Capone-E
20.09.2009, 15:47
Einer der wenigen, die sich für Opferschutz einsetzten in dieser Täterschutzrepublik.

JensVandeBeek
20.09.2009, 16:55
Er war ein guter Mann. Auch seine Leistungen in Der Weiße Ring sollte man nicht außer Acht lassen.

Leila
20.09.2009, 17:02
Daß ich das heute lesen muß!

Eduard Zimmermann war ein Großer.

harlekina
20.09.2009, 17:17
Der weiße Ring (https://www.weisser-ring.de/internet/weisser-ring-e-v/index.html) ist die einzige bundesweite Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer und ihre Familien. Der gemeinnützige Verein tritt auch öffentlich für die Interessen der Betroffenen ein und unterstützt den Vorbeugungsgedanken. ... wurde 1976 in Mainz ins Leben gerufen und konnte bisher vielen hunderttausend Opfern von Kriminalität und Gewalt mit Rat und Tat zur Seite stehen. ... ist eine überparteiliche und unabhängige private Bürgerinitiative, die ihre Arbeit ausschließlich aus den Beiträgen ihrer rund 60.000 Mitglieder, aus Spenden, Stiftungen, Nachlässen sowie Zuweisungen von Geldbußen finanziert."

.. ist die einzige bundesweite Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer und ihre Familien. Der gemeinnützige Verein tritt auch öffentlich für die Interessen der Betroffenen ein und unterstützt den Vorbeugungsgedanken.

... wurde 1976 in Mainz ins Leben gerufen und konnte bisher vielen hunderttausend Opfern von Kriminalität und Gewalt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

... ist eine überparteiliche und unabhängige private Bürgerinitiative, die ihre Arbeit ausschließlich aus den Beiträgen ihrer rund 60.000 Mitglieder, aus Spenden, Stiftungen, Nachlässen sowie Zuweisungen von Geldbußen finanziert.
...................

Danke, Eduard Zimmermann.
Auf dass sich viele andere daran ein Beispiel nehmen und im Namen der Opfer sein Werk weiterführen.

Menetekel
20.09.2009, 17:27
Der da oben soll ihn ordentlich behandeln, sonst gibt es was, wenn ich dort antrete!

Sheldon
20.09.2009, 17:31
Zu meiner Kindheit war Aktenzeichen XY die "gruseligste" Sendung im Fernsehen. Ich hab sie geliebt.:)

Ruhe in Frieden, Eduard. Du bist einer der ganz großen im deutschen Fernsehen.

Drache
20.09.2009, 17:51
"Und nun schalten wir nach Zürich..."

Ganoven Ede war genial. Keine aalglatte Schwuchtel im Anzug, wie sie heute vor der Kamera stehen und mit Spezialeffekten versuchen, Quoten zu machen.

Widder58
20.09.2009, 17:55
Der da oben soll ihn ordentlich behandeln, sonst gibt es was, wenn ich dort antrete!

Ob man da auch Gauner jagen kann?

Rutt
20.09.2009, 17:55
R.I.P Ede !! Du warst teil meiner Kindheit.

Damals noch in Schwarz Weiß :D




rutt

Leila
20.09.2009, 17:55
„Und nun schalten wir nach Zürich...“

Genau! Und dann sprach einer, der sich beinahe in jedem Satz versprach. Ach, was waren das für gute Zeiten!

Gruß von Leila

Widder58
20.09.2009, 18:08
Daß ich das heute lesen muß!

Eduard Zimmermann war ein Großer.

Hab noch ein schönes Bild aus älteren Tagen gefunden...

http://www.tz-online.de/bilder/2009/01/08/30229/1798556065-ede_475px.9.jpg

Leila
20.09.2009, 18:10
Hab noch ein schönes Bild aus älteren Tagen gefunden...

Ein dickes Merci dafür!

Leila

Fiel
20.09.2009, 18:17
Wenn man bedenkt, wie Ede damals angefangen hat, im Nachkriegsdeutschland, dann ist er einem doch weitaus sympathischer, als diese glattgebügelten, eiskalten Karrieristen heutiger Zeit: er machte nach dem Krieg (wohl notgedrungen) kurze Zeit Karriere als Dieb, Schwarzmarkthändler, fälschte Ausweise und Diplom um in Schweden zu arbeiten und saß einmal in Funsbüttel und dann - nach seiner Rückkehr und einer Anklage wegen Spionage - in Bautzen im Knast.

Ein cooler Typ. Er wird mir fehlen, auch weil er vielleicht so eine Art Anti-Haltung verkörperte, die es heute nicht mehr gibt: irgendwie geht immer was, egal was du verbockt hast.

Er hatte schon als Kriegsgefangener bei seinen Kameraden den Spitznamen:
Alter Schwede - hatte er besondere Verbindungen zu Schweden?
Von einem Bekannten weiß ich, dass sie als Kinder die Serie gerne schauten, da dort immer Vergewaltungszenen nachgespielt wurden.
Nach einer völlig unfähigen Moderatorin trat seine Tochter dann als Retterin der Serie in seine Fußstapfen.

Sheldon
20.09.2009, 18:20
Das höchste Kopfgeld, das ich mitbekommen habe, war ein Platinraub mit einer Prämie von unglaublichen 500.000 DM für Hinweise auf die Ergreifung der Täter.

Hat jemand ein noch höheres Kopfgeld mitbekommen?

Menetekel
20.09.2009, 18:22
Ob man da auch Gauner jagen kann?

Hoff ich doch ganz stark, wenn man den Worten der Apostel glauben darf.

harlekina
20.09.2009, 18:32
Der Schweizer hieß Konrad Tönz, der Österreicher Peter Nidetzki.
Das weiß ich immer noch.

Widder58
20.09.2009, 18:39
Ein dickes Merci dafür!

Leila


Das Bild entstand übrigens zur 400. Sendung xy...ungelöst im Mai 2007. Er selbst gab die sendung ja zur 300. ab. Im Spätherbst 2007 starb seine Frau Rosemarie 81jährig an Demenz. Auch Ihm blieb leider die Krankheit in den letzten Jahren nicht erspart. Er wird nun neben seiner Frau auf dem Münchner Nordfriedhof seine letzte Ruhe finden.


http://www.orangerie-shop.de/ores/ecards/Natur/Blumen/Blumenstrauss-Rot-Weiss.jpg

JensVandeBeek
20.09.2009, 18:42
Der Schweizer hieß Konrad Tönz, der Österreicher Peter Nidetzki.
Das weiß ich immer noch.

Die zweiten Teile, die am selben Tag ausgestrahlt wurden, waren immer spannender. Ich wollte immer wissen, ob jemand bereits verhaftet wurde und welcher Fall bekam meisten Resonanz etc...

Leila
20.09.2009, 18:45
Das Bild entstand übrigens zur 400. Sendung xy...ungelöst im Mai 2007. Er selbst gab die sendung ja zur 300. ab. Im Spätherbst 2007 starb seine Frau Rosemarie 81jährig an Demenz. Auch Ihm blieb leider die Krankheit in den letzten Jahren nicht erspart. Er wird nun neben seiner Frau auf dem Münchner Nordfriedhof seine letzte Ruhe finden.

Nochmals danke ich Dir, lieber Widder. Der „Ganoven-Ede“ wird mir bis ans Ende meiner Tage in bester Erinnerung bleiben.

Mit herzlichem Gruß

Leila

harlekina
20.09.2009, 18:47
Die zweiten Teile, die am selben Tag ausgestrahlt wurden, waren immer spannender. Ich wollte immer wissen, ob jemand bereits verhaftet wurde und welcher Fall bekam meisten Resonanz etc...

Ja, die waren aber leider immer ziemlich spät.

Schöner Nachruf. (http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=45497)


Spätestens mit XY wurden Verbrechensbekämpfung und -vorbeugung zur Lebensaufgabe von Eduard Zimmermann. Er avancierte zu einem geschätzten Kenner der Materie. Bereits 1970 berief ihn der damalige Bundesinnenminister Hans-Dietrich Genscher als einzigen Journalisten in die „Kommission zur Reform der Arbeit des Bundeskriminalamts“.

Sein Hauptaugenmerk richtete Eduard Zimmermann schon früh auf die Situation der Kriminalitätsopfer in Deutschland. Deren rechtliche, soziale und wirtschaftliche Lage ließ in den 70er Jahren stark zu wünschen übrig. Aus diesem Grund gründete er 1976 gemeinsam mit einer Handvoll Gleichgesinnter den "Weissen Ring“. Als langjähriger Vorsitzender dieses gemeinnützigen Vereins setzte sich Zimmermann In unzähligen Diskussionen, Vorträgen und Artikeln für eine Verbesserung der Lage der Verbrechensopfer in Deutschland ein. Mit Erfolg.

harlekina
20.09.2009, 18:51
Das paßte zu mir.


"Es fällt mir schwer zu glauben, dass eine ganze Generation aus Angst vor XY unter die Bettdecke gekrochen sein soll. Diese Legenden begleiten die Sendung bis zum heutigen Tag. Fakt ist, dass eine ganze Generation die Sendung gesehen hat. So groß kann die Angst also nicht gewesen sein."

Zimmermann-Zitate. (http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=1&fkcid=1&id=45506)

Stanley_Beamish
20.09.2009, 18:52
Der Schweizer hieß Konrad Tönz, der Österreicher Peter Nidetzki.
Das weiß ich immer noch.

Und nicht zu vergessen , der leider auch schon verstorbene Werner Vetterli (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Vetterli).

harlekina
20.09.2009, 18:53
An den kann ich mich nicht mehr erinnern.

Badener3000
20.09.2009, 19:04
Ede bot in seiner Sendung unseren ausländischen Mitbürgern eine Plattform, in der sie die Möglichkeit hatten sich mit ihrer Kultur uns näher zu bringen.

Sicher trauern unsere islamischen Migranten sehr um ihn.

Widder58
20.09.2009, 19:10
Und nicht zu vergessen , der leider auch schon verstorbene Werner Vetterli (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Vetterli).

Jawoll, der verstarb im Sommer 2008, auf dem Bild der Zweite von rechts, ebenfalls zur 400. Sendung 2007.

http://www.zdf-jahrbuch.de/2007/bilder/03programmarbeit/programmarbeit_032_pop.jpg

Leila
20.09.2009, 19:12
Ede bot in seiner Sendung unseren ausländischen Mitbürgern eine Plattform, in der sie die Möglichkeit hatten sich mit ihrer Kultur uns näher zu bringen.

Sicher trauern unsere islamischen Migranten sehr um ihn.

Schreib doch nur einmal einen vernünftigen Satz, Du Schwachkopf!

Gruß von Leila

bernhard44
20.09.2009, 19:17
seine Sendung "Vorsicht, Falle! - Nepper, Schlepper, Bauernfänger", war auch interessant und nicht ganz so steif.

Bruddler
20.09.2009, 19:28
seine Sendung "Vorsicht, Falle! - Nepper, Schlepper, Bauernfänger", war auch interessant und nicht ganz so steif.

Bei den o.gen. Sendungen hatte E.Z. mehr Gestaltungsspielraum, bei Aktenzeichen XY- ungelöst musste er sich an die konkreten Fälle halten.

Gottfried
20.09.2009, 21:16
Ganoven-Ede saß selbst ein paar Jahre im Gefängnis. Er hatte Glück, dass er aus dem Stasi-Knast gekommen ist. Denn verurteilt wurde er ursprünglich zu 25 Jahren Haft.

RIP

http://www.youtube.com/watch?v=ckjRYsU4KNU

Nationalix
21.09.2009, 06:17
seine Sendung "Vorsicht, Falle! - Nepper, Schlepper, Bauernfänger", war auch interessant und nicht ganz so steif.

Stimmt, an diese Sendung hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die habe ich früher auch sehr gerne gesehen und über die Naivität vieler Opfer nur den Kopf geschüttelt. Aber immerhin hat Eduard Zimmermann mich dadurch sensibilisiert, gegenüber dubiosen Geschäften sehr misstrauisch zu sein und Haustürgeschäfte, Telefonwerbeaktionen, Kaffeefahrten und ähnliches ausnahmslos abzulehnen.

Dieser aufrechte Kämpfer für Recht und Gesetz wird uns fehlen und nicht zu ersetzen sein.

Ruhe in Frieden, Eduard Zimmermann.

Bettmaen
21.09.2009, 07:59
Genau! Und dann sprach einer, der sich beinahe in jedem Satz versprach. Ach, was waren das für gute Zeiten!

Gruß von Leila
Der arme Kerl mußte ja ein einigermaßen verständliches Hochdeutsch sprechen, damit er von den Zuschauern in Deutschland verstanden wurde.

Auch mein Beileid, aber irgendwann erwischt es uns alle, so oder so...

Bettmän

Schwarzer Rabe
21.09.2009, 08:12
R.i.p.

Bettmaen
21.09.2009, 08:15
Bin ich der einzige Blödie, der als Bub glaubte, eine versteckte Kamera liefe bei den Taten?

harlekina
21.09.2009, 08:17
Bin ich der einzige Blödie, der als Bub glaubte, eine versteckte Kamera liefe bei den Taten?

Kann ich schon verstehen, denn "Realdokus" waren damals noch nicht an der Tagesordnung.

Mütterchen
21.09.2009, 08:25
Bin ich der einzige Blödie, der als Bub glaubte, eine versteckte Kamera liefe bei den Taten?

:)) :))

Also ganz alleine bist du nicht. Ich war nämlich auch so blöd.

Ich bin davon ausgegangen, dass die letzten Tage/Stunden im Leben des späteren Mordopfers irgendwie - zufällig - gefilmt worden waren.

Bettmaen
21.09.2009, 08:27
:)) :))

Also ganz alleine bist du nicht. Ich war nämlich auch so blöd.

Ich bin davon ausgegangen, dass die letzten Tage/Stunden im Leben des späteren Mordopfers irgendwie - zufällig - gefilmt worden waren.
Puh, dann bin ich ja beruhigt!

Leila
21.09.2009, 09:46
Wenn ich das noch anmerken darf: Die schauspielerischen Leistungen waren unter aller Kanone, und eben darum sehens- und bemerkenswert. Es ist sehr bedauerlich, daß die ehrliche Naivität aus dem Fernsehen verschwand und der professionellen Dummheit Platz machen mußte.

carpe diem
21.09.2009, 12:09
Hans Fallada saß auch wegen kleinerer Delikte im Gefängnis, das hatte er wohl mit Eduard Zimmermann gemeinsam.

Wer niemals aus dem Blechnapf aß.

Beide waren hochsympathisch!

Haspelbein
21.09.2009, 14:31
Wenn ich das noch anmerken darf: Die schauspielerischen Leistungen waren unter aller Kanone, und eben darum sehens- und bemerkenswert. Es ist sehr bedauerlich, daß die ehrliche Naivität aus dem Fernsehen verschwand und der professionellen Dummheit Platz machen mußte.

Stimmt. Der Mann wirkte so bieder und steif, dass ein Mercedesfahrer mit Hut im Vergleich wie ein Lebenskuenstler erschien. Aber gerade dadurch wirkte die Sendung authentisch, fast wie Stellungnahmen von Polizeibehoerden, die oftmals aehnlich holprig sind.

Archetype
21.09.2009, 17:32
Wenn ich das noch anmerken darf: Die schauspielerischen Leistungen waren unter aller Kanone, und eben darum sehens- und bemerkenswert. Es ist sehr bedauerlich, daß die ehrliche Naivität aus dem Fernsehen verschwand und der professionellen Dummheit Platz machen mußte.

Ja, das stimmt, aber genau darum empfand man es als real und "schaurig", weil man sich besser mit den Schauspielern identifizieren konnte. Auch wurden viele Gewalttaten nur angedeutet.Heute merke ich eine zunehmende Distanz, auch weil der Trend zu immer mehr Detaildarstellungen geht - und das nicht nur bei xy...

harlekina
21.09.2009, 17:41
Ja, das stimmt, aber genau darum empfand man es als real und "schaurig", weil man sich besser mit den Schauspielern identifizieren konnte. Auch wurden viele Gewalttaten nur angedeutet.Heute merke ich eine zunehmende Distanz, auch weil der Trend zu immer mehr Detaildarstellungen geht - und das nicht nur bei xy...

Ebenso war seine Stimme unverwechselbar; auch seine sonore, ruhige Art, seine Sendung zu moderieren trug viel zu seiner Glaubwürdigkeit bei.

Archetype
21.09.2009, 17:54
Ebenso war seine Stimme unverwechselbar; auch seine sonore, ruhige Art, seine Sendung zu moderieren trug viel zu seiner Glaubwürdigkeit bei.

Ja, er hatte schon was Väterliches an sich. Das war wohltuend und machte das Gezeigte wirklich glaubwürdig. Man schaute ihm einfach gerne zu. Nach den gezeigten Fällen, holte er einen wieder runter und man ging doch immer entspannt aus der Sendung.

Heute gibt es solche ''Typen'' kaum noch, weil viele der TV-Macher behaupten, sie seien nicht mehr so gefragt. Ich glaube aber schon, denn ein Ede Zimmermann strahlte mehr Authorität aus, als viele der heutigen TV-Gesichter zusammen.

Hajo Friedrichs (Ex-Tagesthemen-Sprecher) war auch so ein Typ.

Alion
21.09.2009, 17:58
Friede seiner Asche. Er war ein hervorragender Mann.

Dem schließe ich mich an, er war ein guter Mann!

Alion

Leila
21.09.2009, 19:43
Ebenso war seine Stimme unverwechselbar; auch seine sonore, ruhige Art, seine Sendung zu moderieren trug viel zu seiner Glaubwürdigkeit bei.

Gut festgestellt und gesagt, Harlekina!

Gruß von Leila

Leila
21.09.2009, 20:50
Was mir heute noch im Kopf herumspukt, ist ein Horrorfilm. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich ihn in der vollen Länge sah (weil ich vielleicht einen Augenblick lang wegschaute). Er handelte von einen Taxifahrer, der, obschon er erstochen wurde, noch minutenlang irgendwohin robbte (eine Treppe hinauf?). Seither verstehe ich die Menschen nicht mehr, die im Kino Einritt bezahlen, um „Kill Bill Vol. 1, 2, 3, 4 …“ zu sehen.